checkAd

    Impfen - Astra Zeneca oder BioNtech?

    eröffnet am 13.04.21 19:47:27 von
    neuester Beitrag 08.02.23 21:14:42 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.346.369
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.144
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.02.23 21:14:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo in die Runde

      Wer hat(t)e alles mit massiven Nebenwirkungen zu kämpfen?
      Avatar
      schrieb am 14.04.21 16:33:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      Astra Zeneca können die behalten, was der Seehofer nicht will, will ich erst Recht nicht
      Avatar
      schrieb am 14.04.21 15:03:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich denke du musst einfach abwarten, da ja noch paar Impfstoffe zugelassen werden..
      Avatar
      schrieb am 14.04.21 09:10:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      @all: Vielen Dank für die Meinungen. Das mit der höheren Wirksamkeit von BioNtec ist schon wichtiges ein Argument.
      Da zurzeit sowieso fast alles zu ist und ich als Vorruheständler nicht raus MUSS, werde ich wohl lieber warten. Bin über 60, aber zum Glück ohne bekannte Vorerkrankungen. Also drängt es nicht so.

      Noch mal vielen Dank, dass ihr euch über mein Problem Gedanken gemacht habt.
      Avatar
      schrieb am 14.04.21 08:47:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Genau. So schnell wie möglich mit dem was verfügbar ist. Wer sich noch an die Prozentrechnung erinnert, wundert sich eh über das Gefasel bzgl. der Risikofaktoren.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.04.21 08:21:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      jede!!!!!impfung= besser als KEINE IMPFUNG....allerdings wenn ich die wahl hätte tät ich auch die von pfizer nehmen.....
      dagegen spricht aber die lange wartezeit bis dahin ..deshalb hab ich meine rtochter gesagt sie soll sich mit astra impfen lassen !!!!!!
      Avatar
      schrieb am 13.04.21 20:59:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.801.988 von Stilles_Wasser am 13.04.21 20:56:54Kommt aber immer auf den Einzelfall an. Der Hausarzt kann da mit Rat weiterhelfen.
      Avatar
      schrieb am 13.04.21 20:56:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.800.737 von MdBJuppZupp am 13.04.21 19:47:27Menschen die ein hohes Risiko haben, schwer an Covid zu erkranken, sollten sich rasch mit dem verfügbaren Astra Zeneca impfen lassen. Er ist ziemlich gut wirksam (wenn auch nicht so gut wie Biontech) und das Risiko ernster Nebenwirkungen liegt bei Irgendwas zu 100.000.
      Zudem sind die Sinusvenenthrombosen fast ausschließlich bei jüngeren Menschen aufgetreten.
      Wer also 60+ Jahre alt ist und möglicherweise noch Begleiterkrankungen wie Diabetes hat, Nieren- oder lungen-krank ist, kann es sich eigentlich nicht leisten, zu warten.


      Wer unter 60 Jahre alt ist und somit ein niedriges Risiko für eine schwere Covid-Erkrankung hat, wird sowieso derzeit nicht mit Astra geimpft. Der könnte m.E. auch noch einige Wochen auf Biontech warten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.04.21 20:33:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich habe keine Zweifel, dass BionTech den besseren Impfstoff produziert hat. Die Nebenwirkungen sind deutlich geringer und die Wirksamkeit ist laut der verfügbaren Daten schon nach der ersten Impfung beträchtlich (und 2 Wochen nach der 2. Impfung wirklich top). Da bei BionTech im längsten Fall im 6 Wochen Abstand geimpft wird (versus 12 Wochen bei Astrazeneca), wäre ich schon bereit mindestens 6-8 Wochen länger auf eine Erstimpfung zu warten. Aber natürlich muss jeder individuell überlegen, ob er soviel Menschenkontakt hat, dass die erste AZ-Impfung ihm schon etwas hilft (hoffentlich gefolgt von einem späteren Booster Shot mit dem BionTech Impfstoff, da AZ bei den ersten Mutationen bereits deutlich schlechter wirkt) bzw. ob sein individuelles Thromboserisiko erhöht ist, so dass eine AZ-Impfung aus diesem Grunde bereits abgelehnt wird.

      Ich persönlich hätte auf jeden Fall bis Ende Juni gewartet, um mit dem meines Erachtens viel besseren Impfstoff geimpft zu werden. Aufgrund verschiedener Risikofaktoren hatte ich jedoch das Glück, bereits letzte Woche zum ersten Mal mit BionTech geimpft worden zu sein. Nebenwirkungen hatte ich keine.

      Ich drücke allen, die geimpft werden möchten, die Daumen, dass sie bald mit dem von ihnen gewünschten Impfstoff geimpft werden zu können.
      Avatar
      schrieb am 13.04.21 20:05:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      BNTX 100% ig sicher
      • 1
      • 2
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Impfen - Astra Zeneca oder BioNtech?