Porsche AG - Das Statussymbol des Börsianers (Seite 18)
eröffnet am 20.09.22 20:12:57 von
neuester Beitrag 09.05.24 10:54:52 von
neuester Beitrag 09.05.24 10:54:52 von
Beiträge: 1.107
ID: 1.363.587
ID: 1.363.587
Aufrufe heute: 133
Gesamt: 76.860
Gesamt: 76.860
Aktive User: 0
ISIN: DE000PAG9113 · WKN: PAG911
81,57
EUR
-0,42 %
-0,34 EUR
Letzter Kurs 15:25:00 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
08.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Porsche AG Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
08.05.24 · wO Newsflash |
08.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
9,0500 | +14,56 | |
167,45 | +13,33 | |
0,7760 | +12,46 | |
7,8000 | +10,64 | |
5,8000 | +10,48 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
29,84 | -10,52 | |
1,5200 | -13,64 | |
7,3100 | -17,93 | |
3,5500 | -18,76 | |
7,2250 | -37,72 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Ich seh schon hier geht es vielen wie mir, ich habe mich auch nicht getraut zu kaufen!
Wenn etwas ins Bodenlose fällt und nun wieder ohne erkennbaren Grund steigt!
Ja wie so oft im nach hinein...
Wenn etwas ins Bodenlose fällt und nun wieder ohne erkennbaren Grund steigt!
Ja wie so oft im nach hinein...
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.206.660 von ArKeh1 am 02.02.24 10:14:53Hi, ja in meinem Beitrag meinte ich ja, dass die Porsche AG eben kein (tolles) dividendenpapier ist, (gar kein dividenpapier stimmt nicht, sie schütten ja einen euro aus, aber eben mickrig). Die Holding schüttete immerhin 2,56 letztes Jahr aus.
@babyboomer, gebe zu, die neue Ausschüttung der PAG hatte ich für 2024 nicht im Blick, 2,5 - 3 wären ja zumindest etwas.
Was ist die Begründung für denplötzlichen anstieg? Nur charttechnik?
Freue mich ja, bin seit emission dabei und hatte an nem schwachen tag nach der Emission nochmal nachgekauft zu 82 glaub ich. In Summe aber hab ich Porsche etwas vernachlässigt, war bei der Holding viel zu teuer eingestiegen, von wegen unterbewertet angesichts der Anteile an VW und Porsche AG. Verluste realisiert und bei 44 wieder eingestiegen. Dennoch, bis die Verluste wieder drin sind bei der Holding dauert noch ein bisschen. Die Dividende hilft natürlich…
@babyboomer, gebe zu, die neue Ausschüttung der PAG hatte ich für 2024 nicht im Blick, 2,5 - 3 wären ja zumindest etwas.
Was ist die Begründung für denplötzlichen anstieg? Nur charttechnik?
Freue mich ja, bin seit emission dabei und hatte an nem schwachen tag nach der Emission nochmal nachgekauft zu 82 glaub ich. In Summe aber hab ich Porsche etwas vernachlässigt, war bei der Holding viel zu teuer eingestiegen, von wegen unterbewertet angesichts der Anteile an VW und Porsche AG. Verluste realisiert und bei 44 wieder eingestiegen. Dennoch, bis die Verluste wieder drin sind bei der Holding dauert noch ein bisschen. Die Dividende hilft natürlich…
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.192.836 von toller am 31.01.24 11:15:00Das ging schneller als gedacht! Schon bei 83 euro…
Zitat von toller: Du kannst es auch halten wie die Profis. Warten auf die trendumkehr und dann nachkaufen. Ich habe auch bei 72/73 nicht nachgekauft, hab jetzt 6 euro zu heute verpasst. Wenn wir eine trendumkehr haben, dann geht der schein auch bis >86 Euro. Allerdings ist die PAG911 kein Dividendenpapier (zu geringe Rendite) und der typische run auf Divi Aktien wird dann eher wo anders stattfinden. Was nicht heisst, dass als Autowert PAG911 eben doch bis >86 geht kurzfristig.
Mercedes hab ich im Blick, die sind in einer Erholung (zuletzt runter auf 59).
Aber autoaktien in Summe schwierig.
Man kann es auch als Selbstbedienungsladen der Eignerfamilie sehen
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.206.660 von ArKeh1 am 02.02.24 10:14:53Ja, das ist die angekündigte Ausschüttungstrategie der Porsche AG.
@Toller
Bist Du sicher, dass die Dividende, die Du ins Schaufenster stellst, die Dividende der Porsche AG ist? Oder sind die 2,50 Euro plus nicht die Dividende der Porsche Holding SE?
Bist Du sicher, dass die Dividende, die Du ins Schaufenster stellst, die Dividende der Porsche AG ist? Oder sind die 2,50 Euro plus nicht die Dividende der Porsche Holding SE?
Toller
Porsche wird aber ab diesem Jahr ein Dividendenpapier. Man beabsichtigt in Zukunft 50% des Gewinns an die Aktionäre
auszuschütten.
Für das erste Jahr gab es eine symbolische Dividende von 1 Euro,
Ab diesem Jahr, also für 2023 , rechne ich und auch die Analysten
mit 2,50 - 3,00 Euro je Aktie.
Das ist jetzt sicher nicht der Oberkracher aber die solide Dividende
bei hoffentlich weiter steigenden Kursen. Auch wieder über 100 Euro.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.192.293 von opa5411 am 31.01.24 10:21:10Du kannst es auch halten wie die Profis. Warten auf die trendumkehr und dann nachkaufen. Ich habe auch bei 72/73 nicht nachgekauft, hab jetzt 6 euro zu heute verpasst. Wenn wir eine trendumkehr haben, dann geht der schein auch bis >86 Euro. Allerdings ist die PAG911 kein Dividendenpapier (zu geringe Rendite) und der typische run auf Divi Aktien wird dann eher wo anders stattfinden. Was nicht heisst, dass als Autowert PAG911 eben doch bis >86 geht kurzfristig.
Mercedes hab ich im Blick, die sind in einer Erholung (zuletzt runter auf 59).
Aber autoaktien in Summe schwierig.
Mercedes hab ich im Blick, die sind in einer Erholung (zuletzt runter auf 59).
Aber autoaktien in Summe schwierig.
Bin in Richtung Einstieg
hatte bei 73 ANgst nachzukaufen
hatte bei 73 ANgst nachzukaufen
https://stock3.com/news/live
Laut einem Bericht des Wall Street Journals drängen einflussreiche Autohändler GEneral Motors zur Wiedereinführung von Hybrid-Modellen.
Kunden seien nicht bereit auf EVs umzuschwenken.
Laut einem Bericht des Wall Street Journals drängen einflussreiche Autohändler GEneral Motors zur Wiedereinführung von Hybrid-Modellen.
Kunden seien nicht bereit auf EVs umzuschwenken.
08.05.24 · wO Newsflash · BMW |
08.05.24 · dpa-AFX · Apple |
08.05.24 · dpa-AFX · BMW |
08.05.24 · dpa-AFX · BMW |
08.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
07.05.24 · dpa-AFX · Ferrari |
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Apple |
06.05.24 · dpa-AFX · BMW |
05.05.24 · wO Chartvergleich · Apple |
04.05.24 · wO Chartvergleich · American Express |