Ballard, Sofa (Seite 1541)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 10.05.24 22:03:55 von
neuester Beitrag 10.05.24 22:03:55 von
Beiträge: 56.252
ID: 289.066
ID: 289.066
Aufrufe heute: 172
Gesamt: 8.067.888
Gesamt: 8.067.888
Aktive User: 0
ISIN: CA0585861085 · WKN: A0RENB · Symbol: PO0
2,6320
EUR
-8,07 %
-0,2310 EUR
Letzter Kurs 10.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
06.05.24 · BörsenNEWS.de |
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Erneuerbare Energien
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,9798 | +30,64 | |
5,2000 | +20,37 | |
1,1026 | +16,06 | |
4,6700 | +14,74 | |
10,800 | +8,00 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
14,580 | -8,73 | |
6,9400 | -9,58 | |
0,5889 | -10,77 | |
8,15 | -10,93 | |
1,3675 | -21,41 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.555.405 von GueldnerG45S am 01.02.20 22:21:26
Hier steckt der Bus voller „Ballard Power„ :-) :-) :-)
https://fuelcellsworks.com/
Hat das was mit Ballard zu tun oder wer bringt diese Technik nach vorne?
Wasserstoff: Auf der Jagd nach dem Supermetall
Aus Wasserstoff, dem unscheinbarsten aller chemischen Element, könnte der beste elektrische Leiter auf Erden werden. Nun sind Physiker dieser Vision ein Stück näher gekommen.
Quelle: https://www.spektrum.de/news/auf-der-jagd-nach-dem-supermeta…
Wasserstoff: Auf der Jagd nach dem Supermetall
Aus Wasserstoff, dem unscheinbarsten aller chemischen Element, könnte der beste elektrische Leiter auf Erden werden. Nun sind Physiker dieser Vision ein Stück näher gekommen.
Quelle: https://www.spektrum.de/news/auf-der-jagd-nach-dem-supermeta…
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.554.550 von Schlood am 01.02.20 19:23:57Du solltest dringend in Therapie wenn du nach solcher Bewertung handelst. Nach der hat es wohl auch nie den in eurer Ansicht nach kleinen Rücksetzer gegeben.
Im gesamten Zeitraum des letzten Monats positiv >5 na herzlichen Glückwunsch. Das riecht verdammt nach Erpel süß sauer.
Im gesamten Zeitraum des letzten Monats positiv >5 na herzlichen Glückwunsch. Das riecht verdammt nach Erpel süß sauer.
!
Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unerlaubte optische Hervorhebung eigener Beiträge
Hydrogen in 2019
A review of some of the major developments
Prepared for you by Raphael Schoentgen
http://bit.ly/H2review2019
A review of some of the major developments
Prepared for you by Raphael Schoentgen
http://bit.ly/H2review2019
Ich bin ALL IN Ballard Power. Mein ganzes Vermögen steckt in diesem Unternehmen. Meine Synapsen laufen auf Hochtouren, wenn es um die Kursanalyse dieser Aktie geht. Im Laufe der nächsten Woche geht die Party weiter.🎈🎈🎈 Die Frühlingsrally beginnt. 🌻🌻🌻 Verlasst euch drauf !!!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.552.192 von Weltgeist am 01.02.20 12:01:43geile idee, das konzept gefält mir, die idee und technologie (selber laden) dahinter auch.
nur: mir gefällt das design vom auto nicht (ok, ist vernachlässigbar), aber die reichweite von 255km kannst vergessen. ich sehs bei dem ev bei meiner mutter, im winter ist schnee und es ist kalt, wennst heizung brauchst sinkt die reichweite schon auf 200km, wenns kalt ist um weiter 20-30km.
aber das auto kommt erst 2022 auf den markt. mit dem vw golf kommst du jetzt schon 250km (theoretisch), und mit dem auch nur 2022, wobei 2022 wahrscheinlich schon wieder bessere technologie geben wird.
ps: h2 ist ohnehin besser als bev :P
es wird aber, meiner meinung nach, auf einen mix rauslaufen.
nur: mir gefällt das design vom auto nicht (ok, ist vernachlässigbar), aber die reichweite von 255km kannst vergessen. ich sehs bei dem ev bei meiner mutter, im winter ist schnee und es ist kalt, wennst heizung brauchst sinkt die reichweite schon auf 200km, wenns kalt ist um weiter 20-30km.
aber das auto kommt erst 2022 auf den markt. mit dem vw golf kommst du jetzt schon 250km (theoretisch), und mit dem auch nur 2022, wobei 2022 wahrscheinlich schon wieder bessere technologie geben wird.
ps: h2 ist ohnehin besser als bev :P
es wird aber, meiner meinung nach, auf einen mix rauslaufen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.546.270 von awsx am 31.01.20 17:13:56
BEV = Battery Electric Vehicle macht Sinn, wenn es um kurze bis mittlere Distanzen geht, die sich gut berechnen lassen - z.B. das tägliche Pendeln.
Dafür braucht man keinen 2,5 Tonnen Rennwagen, der hoffnungslos übermotorisiert ist wie der TESLA. Diese Kisten finden Mobilitätskonservative toll, die Wert auf Status = "Meine Karre ist schneller, dicker und schicker als deine Karre!" legen und bereit sind, irre viel Geld in ihr "Stehzeug" zu investieren.
Mobilitätsprogressive - insbesondere die zukünftige Hauptkäufergruppe der Generation Greta" - sind am alttagstauglichen Nutzwert für ihr "Fahrzeug" interessiert (so sie denn überhaupt noch eins brauchen bei demnächst weltweit 68 % Großstadtbewohnern)und bevorzugen "good value for money" = gutes Preis-Leistungsverrhältnis.
Ausserdem brauchen sie Platz für die Familie, möchten bei Bedarf möglichst viel transportieren können und ihr Fahrzeug "sharen" ... dann ist es nämlich kein Stehzeug mehr und verdient dem Besitzer noch hinzu.
Well - das Münchener Startup SONO MOTORS hat hier das wahre Traumauto entwickelt und wird es mit kräftiger Unterstützumng einer entschlossenen Käufercommunity ab 2022 im ehemaligen SAAB Werk in Schweden bauen:
https://sonomotors.com/de/
Es gibt nur ein Modell, den SION:
https://sonomotors.com/de/sion/
Seine Alleinstellungsmerkmale könnten ihn zum weltweiten Verkaufsschlager machen, bietet er doch
7 Quadratmeter karosserieintegrierte Fotovoltaikfläche, die die Batterie tagsüber automatisch nachlädt (da freut sich der Taxifahrer in Mumbai)
einen super variablen, großen Fünfsitzer-Innenraum mit Kombistaufläche bei kompakten Aussenmaßen
eine serienmäßige Anhängerkupplung
Bi-direktionale Ladung und Entladung - direkt vorne im "Kühlerbereich" sind Steckdosen für alle Ladeoptionen plus eine normale Haushaltssteckdose integriert, an der der Handwerker vor Ort seine Kreissäge betreiben kann
servicefreundliche Simplizität und Transparenz: das komplette Werkstatthandbuch ist offen gelegt und kann von jeder Werkstatt kostenfrei genutzt werden, Ersatzteile kommen zentral vom Hersteller und können IKEA-mäßig im Regelfall auch vom Laien eingebaut werden
einen für das Gebotene günstigen Preis von € 25,500.
Warum erzähle ich das hier im BALLARD Forum?
(1) Die Zukunft gehört beiden im sinnvollen Verhältnis BEV zu FCEV (Fuel Cell Electric Vehicle) ... FCEV für UniversalPKW mit großer Reichweite wie wir sie kennen und gewohnt sind, außerdem natürlich alles Größere und Schwerere wie Vans, Trucks, Trains, Ships, Aircraft inklusive Drohnen
(2) Nebelkerzenwerfer wie "awsx" tun so, als ob sie die Weisheit mit Löffeln gefressen hätten, um hier - ganz wie die Populisten in der Politik - die weniger gut Informierten zu verunsichern und mit Beiträgen auf Regenbogenpresseniveau in eine Richtung zu treiben, die ihnen finanziell nützt
(3) Gegen solche "Anlegerverdummer" hilft nur sachliche Gegenargumentation und Objektivität - deshalb hier mal das Spotlight auf sinnvolle BEV, denn die gibt es, und ein rationaler Investor, egal ob hier bei BALLARD oder sonstwo, muss die ganze Wahrheit kennen.
Der Beschleunigungsvergleich MIRAI - TESLA, mit dem awsx die ganze Brennstoffzellenstory schlecht machen und dem verdatterten BALLARD Supporter suggerieren will "Ihr mit euren lächerlichen Fuelcell-Lahmenten könnt überhaupt nicht gegen den obergeilen TESLA Racer anstinken!" ist nämlich genau so eine Nebelkerze:
ob ich nun Rennwagen-oder zügige Beschleuunigung habe spielt für den alltagspraktischen Nutzen keine Rolle. Und unter der Umweltlupe ist ein 2,5 Tonner mit 700 Kilo Batterypack total bullshit.
Ciao for now: Weltgeist
Das vernünftigste Battery Electric Vehicle wird ab 2022 aus Deutschland kommen
Hi all,BEV = Battery Electric Vehicle macht Sinn, wenn es um kurze bis mittlere Distanzen geht, die sich gut berechnen lassen - z.B. das tägliche Pendeln.
Dafür braucht man keinen 2,5 Tonnen Rennwagen, der hoffnungslos übermotorisiert ist wie der TESLA. Diese Kisten finden Mobilitätskonservative toll, die Wert auf Status = "Meine Karre ist schneller, dicker und schicker als deine Karre!" legen und bereit sind, irre viel Geld in ihr "Stehzeug" zu investieren.
Mobilitätsprogressive - insbesondere die zukünftige Hauptkäufergruppe der Generation Greta" - sind am alttagstauglichen Nutzwert für ihr "Fahrzeug" interessiert (so sie denn überhaupt noch eins brauchen bei demnächst weltweit 68 % Großstadtbewohnern)und bevorzugen "good value for money" = gutes Preis-Leistungsverrhältnis.
Ausserdem brauchen sie Platz für die Familie, möchten bei Bedarf möglichst viel transportieren können und ihr Fahrzeug "sharen" ... dann ist es nämlich kein Stehzeug mehr und verdient dem Besitzer noch hinzu.
Well - das Münchener Startup SONO MOTORS hat hier das wahre Traumauto entwickelt und wird es mit kräftiger Unterstützumng einer entschlossenen Käufercommunity ab 2022 im ehemaligen SAAB Werk in Schweden bauen:
https://sonomotors.com/de/
Es gibt nur ein Modell, den SION:
https://sonomotors.com/de/sion/
Seine Alleinstellungsmerkmale könnten ihn zum weltweiten Verkaufsschlager machen, bietet er doch
7 Quadratmeter karosserieintegrierte Fotovoltaikfläche, die die Batterie tagsüber automatisch nachlädt (da freut sich der Taxifahrer in Mumbai)
einen super variablen, großen Fünfsitzer-Innenraum mit Kombistaufläche bei kompakten Aussenmaßen
eine serienmäßige Anhängerkupplung
Bi-direktionale Ladung und Entladung - direkt vorne im "Kühlerbereich" sind Steckdosen für alle Ladeoptionen plus eine normale Haushaltssteckdose integriert, an der der Handwerker vor Ort seine Kreissäge betreiben kann
servicefreundliche Simplizität und Transparenz: das komplette Werkstatthandbuch ist offen gelegt und kann von jeder Werkstatt kostenfrei genutzt werden, Ersatzteile kommen zentral vom Hersteller und können IKEA-mäßig im Regelfall auch vom Laien eingebaut werden
einen für das Gebotene günstigen Preis von € 25,500.
Warum erzähle ich das hier im BALLARD Forum?
(1) Die Zukunft gehört beiden im sinnvollen Verhältnis BEV zu FCEV (Fuel Cell Electric Vehicle) ... FCEV für UniversalPKW mit großer Reichweite wie wir sie kennen und gewohnt sind, außerdem natürlich alles Größere und Schwerere wie Vans, Trucks, Trains, Ships, Aircraft inklusive Drohnen
(2) Nebelkerzenwerfer wie "awsx" tun so, als ob sie die Weisheit mit Löffeln gefressen hätten, um hier - ganz wie die Populisten in der Politik - die weniger gut Informierten zu verunsichern und mit Beiträgen auf Regenbogenpresseniveau in eine Richtung zu treiben, die ihnen finanziell nützt
(3) Gegen solche "Anlegerverdummer" hilft nur sachliche Gegenargumentation und Objektivität - deshalb hier mal das Spotlight auf sinnvolle BEV, denn die gibt es, und ein rationaler Investor, egal ob hier bei BALLARD oder sonstwo, muss die ganze Wahrheit kennen.
Der Beschleunigungsvergleich MIRAI - TESLA, mit dem awsx die ganze Brennstoffzellenstory schlecht machen und dem verdatterten BALLARD Supporter suggerieren will "Ihr mit euren lächerlichen Fuelcell-Lahmenten könnt überhaupt nicht gegen den obergeilen TESLA Racer anstinken!" ist nämlich genau so eine Nebelkerze:
ob ich nun Rennwagen-oder zügige Beschleuunigung habe spielt für den alltagspraktischen Nutzen keine Rolle. Und unter der Umweltlupe ist ein 2,5 Tonner mit 700 Kilo Batterypack total bullshit.
Ciao for now: Weltgeist
06.05.24 · BörsenNEWS.de · NEL ASA |
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NEL ASA |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Liquide |
10.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Products & Chemicals |
04.04.24 · kapitalerhoehungen.de · Saturn Oil & Gas |
02.04.24 · wO Chartvergleich · Brinker International |
02.04.24 · BörsenNEWS.de · Ballard Power Systems |
02.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
02.04.24 · Sharedeals · Ballard Power Systems |
Zeit | Titel |
---|---|
26.04.24 |