checkAd

    DAX – Derivate -Trading, Kurz-/Langfriststrategieansätze und aktuelle Markteinschätzungen - 500 Beiträge pro Seite (Seite 212)

    eröffnet am 10.05.06 13:43:48 von
    neuester Beitrag 28.03.18 17:29:22 von
    Beiträge: 123.180
    ID: 1.059.176
    Aufrufe heute: 108
    Gesamt: 3.657.405
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 212
    • 247

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 22:09:02
      Beitrag Nr. 105.501 ()
      Zitat von matilldamcduk:
      Zitat von mak10: ...

      Frau Risse, Ihr Problem ist, dass Sie sich nicht an unser Deppen-Niveau anpassen können, vielleicht kriegen Sie es ja noch hin.
      Hier ist jeder willkommen.





      Traurig ist es, dass solche Deppen frei herumlaufen und sich die Menschen
      mehr und mehr diesem Niveau anpassen.:rolleyes:


      wenn dem nicht so wäre, würden wir alle an der Börse gewinnen ?
      Die Börse ist die Tussie, vollkommen chaotisch.
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 22:10:11
      Beitrag Nr. 105.502 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.957.688 von matilldamcduk am 26.03.12 21:53:47Ganz schön große Klappe, für jemand der erst paar Stunden am Thread teilnimmt (andere Identitäten evtl auch paar Tage) und dessen 7030 bisher zumindest in der Schwebe stehn-aber keinesfalls bestätigt sind...findst nicht?
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 22:14:44
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Postings von Doppel-IDs
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 22:17:46
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Postings von Doppel-IDs
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 22:24:24
      Beitrag Nr. 105.505 ()
      Einen hab ich noch zu später Stunde

      man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen , wie sie sind
      zu SL,besser vorher als nie
      und

      wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es keinen Sinn, das Tempo zu erhöhen ala Martingale oder so ...

      naja, was interssiert euch mein Tradingtagebuch, rien würde der Franzose sagen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 22:24:45
      Beitrag Nr. 105.506 ()
      wir haben nix gegen dich, du hast was drauf, aber ich bitte einfach nur darum, nicht tussie-like zu sein - eine tussie reicht uns vollkommen, wir brauchen keine "freundin"...
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 22:41:10
      Beitrag Nr. 105.507 ()
      oh, das ging aber schnell, der Mod hat nicht geschlafen.

      Frau Risse, Sie sind herzlich dazu eingeladen bei "uns" mitzumachen, aber dann müssten Sie sich auf unser Deppen-Niveau herablasssen, an Sie die Wahl. ;)
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 22:43:16
      Beitrag Nr. 105.508 ()
      Zitat von mak10: wir haben nix gegen dich, du hast was drauf, aber ich bitte einfach nur darum, nicht tussie-like zu sein - eine tussie reicht uns vollkommen, wir brauchen keine "freundin"...


      wen meinst du denn jetzt?

      und wer ist Tussie, wer ist Freund, btw der Feind sagt auch oft Wahrheiten

      naja zuviel Konfuzius im Moment, wobei ich mak10 von Nick her, erst mal ernst nehme
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 22:56:06
      Beitrag Nr. 105.509 ()
      sodele der Dow ist >13225 , dem können wir uns dann ja morgen widmen
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 22:57:44
      Beitrag Nr. 105.510 ()
      Zitat von mak10: wir haben nix gegen dich, du hast was drauf, aber ich bitte einfach nur darum, nicht tussie-like zu sein - eine tussie reicht uns vollkommen, wir brauchen keine "freundin"...


      Ich hab auch nix gegen Frau Moskau, wenn sie sich nicht benimmt, wie Paris Hilton beim Schuhkauf...;)
      Evtl morgen Rücklauf bis 7080/60 dann (je nach Dynamik)mal sehn(eher up)-meine Meinung-leider oft so falsch zur Zeit, daß ich meistens die Füße still halte..:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 23:12:02
      Beitrag Nr. 105.511 ()
      die Worte, die ein Autor wählt, egal welcher Nick, sind ein Ausdruck seiner Präsenz in der Gegenwart, was das Gegenüber draus macht ist wiederum eine Verarbeitung, die nichts mit dem Autor zu tun haben muss

      Wenn jemand mehrere Nicks verwendet, kann es für ihn eine Notwendigkeit beinhalten, die ich persönlich nicht verwerfen würde
      ich benutze zwar nur einen Nick, man würde mich eh wiederkennen, aber wenn jemand mehrere benutzt, kann dies auch an einem systemimmananten Problem liegen, sich Gehör zu verschaffen, aus welchem Grunde auch immer.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 23:29:17
      Beitrag Nr. 105.512 ()
      Zitat von myway1:
      Zitat von mak10: wir haben nix gegen dich, du hast was drauf, aber ich bitte einfach nur darum, nicht tussie-like zu sein - eine tussie reicht uns vollkommen, wir brauchen keine "freundin"...


      wen meinst du denn jetzt?

      und wer ist Tussie, wer ist Freund, btw der Feind sagt auch oft Wahrheiten

      naja zuviel Konfuzius im Moment, wobei ich mak10 von Nick her, erst mal ernst nehme


      tussie = Dax, die anderen Freunde erschlissen sich dir nicht, weil user mokau gespreet, also aus dem zusammenhang gerissen.
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 23:30:18
      Beitrag Nr. 105.513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.958.131 von myway1 am 26.03.12 23:12:02Ich bin auch schon (berechtigt) gesperrt worden-dann versucht man sich doch zu ändern um wieder kommunizieren zu können-anstatt denselben Stil mit nem "Betrugsversuch" zu kaschieren und stur dieselbe Schiene weiterzufahren...
      Also ich hab Besserung versprochen und um Nachsicht gebeten-unter demselben Nick...
      W:O hat ok gesagt-und jetz arbeite ich an mir...Persönlichkeitsentwicklung ist schließlich auch ein nicht unerheblicher Baustein zum Erfolg...;)
      Wahrscheinlichkeitsschätzungen sind meiner Ansicht nach ein wichtiges Fachgebiet-aber das Quentchen Glück gehört auch dazu-deshalb halte ich Selbstüberschätzung für ein Manko..
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 23:56:36
      Beitrag Nr. 105.514 ()
      ich bin noch nie gesperrt worden, nur zwischenzeitlich brauche ich Zeit für mich, die ich nutze, mich zu verbessern, und zur Selbstüberschätzung - man findet sie in allen Threads, mache mich bitte darauf aufmerksam, wenn Du sie bei mir siehst, damit ich das abstellen kann, nichts liegt mir ferner als mir selbst etwas vormachen zu wollen.

      Willst Du wissen, wer du warst, so schau, wer du bist. Willst fu wissen, wer du sein wirst, so schau, was Du tust- frei nach Buddha)

      Gründe, sich mit jemandem anzulegen, gibt es genung,Gründe bei sich zu bleiben, gibt es immer mehr denn je.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 00:04:21
      Beitrag Nr. 105.515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.958.246 von myway1 am 26.03.12 23:56:36Mit "Selbstüberschätzung" hab ich nicht dich gemeint-du hinterfragst dich ja selbst..
      Meine Meinung:
      sei vorsichtig mit Elliot Waves-die haben immer recht-auch dann, wenn sie nicht recht haben...dann werden sie anders gezählt... (aber ich bin da kein Fachmann-und werds wohl auch nicht werden)

      freu mich, daß wieder postest;)
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 00:04:59
      Beitrag Nr. 105.516 ()
      @aumngh45 - mir fällt bei besten Willen nicht ein, weshalb man dich hat sperren sollen - Betrugsversuch - sehe ich nicht bei Dir
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 00:17:41
      Beitrag Nr. 105.517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.958.263 von myway1 am 27.03.12 00:04:59Das war meinerseits damals blöde Spamerei/Einsamkeit?/Mitteilungsbedürfnis...was weiß ich...war jedenfalls durchaus berechtigt.
      Hab das nur als Beispiel angeführt-man muß nicht durch die Hintertüre gehn, wenn man nach Fehlverhalten wieder rein will-nach ner Besinnungspause bekommt man vom Board die Chance sich an die Mods zu wenden und Einsicht zu zeigen..
      THX to the mods!
      Nur als Anregung für die, die mit dem Gedanken spielt jetzt die halbe Donald Duck Familie als Identität anzunehmen..;)
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 00:39:36
      Beitrag Nr. 105.518 ()

      Mathilda mc Duck wär gar nicht so uninteressant-wenn sie ihren Schnabel nicht so weit aufsperren würde...
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 00:57:37
      Beitrag Nr. 105.519 ()
      Einlagen im Offtopic hatten zu meiner Sperrung geführt-so wie diese... aber man kann auch über die Nacht drüberscrollen...

      Geduld ist der halbe Börsenerfolg...
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 01:50:50
      Beitrag Nr. 105.520 ()
      Die andere Hälfte könnte "Gewichtung" sein...
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 02:33:26
      Beitrag Nr. 105.521 ()
      Zitat von Boersenexplosion: wenn die konjunktur in china / deutschland / eu weiter abkühlt und die aktuellen noch vielen probleme weiterhon nicht gelöst werden, dann ist die richtung klar! nur mal als info, alleine das problem greece ist nicht gelöst, welches noch das kleinste problem ist ...

      wenn ich mir aktuell den kurs/buchwert und den kurs/cashflow ansehe beim dax, dann ist derzeit alles fair bewertet. aber bekanntermassen wird die zukunft gehandelt und nichts anderes !


      Ich bin durchaus deiner Meinung-aber der Markt spricht seit geraumer Zeit eine andere Sprache...(beim Buchwert würd ich das selektiv überdenken...)
      Die Parameter würd ich doch weiter "long" beurteilen-oder wie siehst du das?Die UGV sind ja doch eher negativ-wie lang denn nun schon eigentlich? und was juckts den Markt?
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 02:47:40
      Beitrag Nr. 105.522 ()
      also ich geb es zu-ich hab mich verspekuliert und nicht mit diesem Up gerechnet.
      Ich finds wässrig, wenn eine positive Rendite bei längerfristig negativer Markteinschätzung suggeriert werden soll-da bitte ich dann um Screens-um die "Explosion" zu belegen...
      is eigentlich wurscht-aber wer sich brüstet sollte auch belegen, daß gegen den Trend und der eigenen Posts "richtig" gehandelt wurde-respektive im "UP" auf "DOWN" gesetzt-und Gewinn generiert wurde!
      sonst kann man viel schwätzen...:keks:
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 04:08:43
      Beitrag Nr. 105.523 ()
      Ich kann nur für mich sprechen-trotz Platzierungen im Markt kompensieren die häufigen Shorts meine Performance in den negativen Bereich-dumm gelaufen...aber dann kann ich auch das ein oder andere Negativgeplänkel in der hier vorhandenen Selbstsicherheit nicht mehr hören-weil es meine eigenen Fehler als adabsurdum führt und der Realität entfremdet.
      Bullshit-tacheles...
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 05:18:47
      Beitrag Nr. 105.524 ()
      Dienstag, 27.03.2012 Woche 13
      • 08:00 - ! DE Außenhandelspreise Februar
      • 08:00 - ! EU ACEA Nfz-Neuzulassungen Februar
      • 08:00 - DE Schulden öffentliche Haushalte 4. Quartal 2011
      • 08:10 - ! DE GfK Konsumklima Studie April
      • 08:45 - FR INSEE Geschäftsklimaindex März
      • 11:15 - EU EZB Zuteilung Haupt-Refi-Tender
      • 12:45 - US ICSC-UBS Index (Woche)
      • 14:55 - US Redbook (Woche)
      • 15:00 - US Richmond Fed Herstellerindex März
      • 15:00 - US Case Shiller Composite-20 Hauspreisindex Januar
      • 15:30 - EU EZB Ausschreibung Langfrist-Refi-Tender
      • 16:00 - ! US Verbrauchervertrauen März
      • 16:00 - ! US State Street Investor Confidence Index März
      • 19:00 - US Auktion 2-jähriger Notes
      • 19:00 - US Auktion 4-wöchiger Bills

      DAX-Informationen für 27.03.2012
      Range DAX am 26.03. 09:00-17:45: 6970-7102
      Range Deutschland 30 am 26.03. 08:00-22:30: 6969-7134
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 26.03. 17:45 / 22:15: 7079 / 7117
      Kurs Deutschland 30 am 26.03. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 7036 / 7025 / 7082 / 7109
      Abstand DAX Future (-15.06.2012) zu Deutschland 30 am 26.03.: 13,20

      1
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 08:35:00
      Beitrag Nr. 105.525 ()
      Stimmung weiterhin schlecht. Dieses Forum ist der beste Beweis...

      Setup für heute: 2 Gaps eins bei 7079 xetra clsoe um 17.45 Uhr eins bei 7151 (Gap von letzter Woche).. Dax in der Vorbörse 7125.

      Tradinidee: Unteren Gapclose, so er denn kommt ---> kaufen... oben , dem Bereich 7150 - 7175 verkaufen, wenn`s nicht drüberrennt ...

      Den Rücksetzer kaufen... war immer einfacher seit 17.12 . round about... :D

      So dann mal viel Erfolg...


      Wer overnight mit midestens 2 Positionen long war, nimmt eine Pos. raus und behält die andere.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 08:41:02
      Beitrag Nr. 105.526 ()
      Ich hoffe euch geht es da beim traden besser;:



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 08:58:36
      Beitrag Nr. 105.527 ()
      Guten Morgen,

      Dax hat in Stunde und 4h auf Short gedreht, Tageschart zeigt aber an, dass es noch 1-2 Tage long laufen koennte.

      Im Dow steht die Stunde noch auf Long, alles Timeframes darueber bereits auf Short. Aber wir stehen kurz vor neuem Jahreshoch, und so wie der Dow gestern gepusht wurde, koennte es hier noch eine Etage hoeher gehen.

      Solange der Dow weiterhin stark ist handele ich Dax Short fruehestens beim anfahren des Jahreshochs 7180/90. Fuer Long ist es mir allerdings schon zu hoch, d.h. Long ggf. erst nach groesserem Ruecksetzer in Bereich 7070. Also zunaechst weiter Seitenlinie.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 09:10:12
      Beitrag Nr. 105.528 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.958.824 von trademonster am 27.03.12 08:58:36Gute Ansage, seh ich ähnlich.

      Nachdem ich mir gestern ein wenig die Flossen verbrannt hab, lass ich es erst mal ruhig angehen.

      Hoffe,wir kehren heute zum normal-freundlichen Umgangston zurück. Obwohl: wir waren ja eigentlich immer freundlich...
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 10:11:50
      Beitrag Nr. 105.529 ()
      Zitat von SdS6666: Stimmung weiterhin schlecht.
      Wer overnight mit mindestens 2 Positionen long war, nimmt eine Pos. raus und behält die andere.


      Moin, bin unterwegs! - leider -

      Was für ein Unsinn, ich sagte bereits gestern: volle Lotte long, die neuen TH mitnehmen, Gewinne ausbauen.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 10:21:37
      Beitrag Nr. 105.530 ()
      Zitat von SdS6666: Stimmung weiterhin schlecht. Dieses Forum ist der beste Beweis...

      Setup für heute: 2 Gaps eins bei 7079 xetra clsoe um 17.45 Uhr eins bei 7151 (Gap von letzter Woche).. Dax in der Vorbörse 7125.

      Tradinidee: Unteren Gapclose, so er denn kommt ---> kaufen... oben , dem Bereich 7150 - 7175 verkaufen, wenn`s nicht drüberrennt ...

      Den Rücksetzer kaufen... war immer einfacher seit 17.12 . round about... :D

      So dann mal viel Erfolg...


      Wer overnight mit midestens 2 Positionen long war, nimmt eine Pos. raus und behält die andere.

      7099 angeditscht unten,also nur angetäuscht und dann mit den 10.00 Uhr maschinen die 7150 abgekieft, Gap oben zu... unten nicht...




      Future zieht Kasse oder so... naja

      Dax range gestern ca. 130 Puntos... heute 50...

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 10:28:05
      Beitrag Nr. 105.531 ()
      Zitat von GillyBaer:
      Zitat von SdS6666: Stimmung weiterhin schlecht.
      Wer overnight mit mindestens 2 Positionen long war, nimmt eine Pos. raus und behält die andere.


      Moin, bin unterwegs! - leider -

      Was für ein Unsinn, ich sagte bereits gestern: volle Lotte long, die neuen TH mitnehmen, Gewinne ausbauen.


      Ich hab an der 7100 doch nochmal ne Schippe draufgepackt ...Osterurlaub kostet mich 680 pro Nacht... ihr seht, wie teuer die Zeit ohne euch für mich ist ... und ich muss ja auch noch was trinken ...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 11:01:57
      Beitrag Nr. 105.532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.958.824 von trademonster am 27.03.12 08:58:36Hi zusammen

      bei mir alle Futures
      DOW SuP und Dax mit steigender Tendenz im Vergleich zu gestern

      sehe heute bei Dow 13360 als möglich an ohne Gewähr

      short sehe ich keine Möglickkeit und long ist auch schwierig, es sei denn, man wäre schon drin

      Auch ein Bufu short ist zu risky , wenn nämlich, die AmiStärke bricht., denn die 13360 sind ja nicht sicher

      Gold Silber alles hoch
      auch euro /dollar long traue ich mich nicht

      ich mache erst mal ffm (fingers from Mouse)

      aber mal sehen, andere haben vielleicht bessere Ideen

      Dax Future würde ich auch ungern shorten, könnte hochrennen, ist mir zu teuer

      wenn Amis abröckeln,werde ich mal den MIB betrachten, aber ob das klappt ist fraglich
      bei DAX frage ich mich, wo ein Dip autauchen könnte
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 12:20:18
      Beitrag Nr. 105.533 ()
      Dow hat zwar neues Hoch gemacht, ist aber sofort zurueckgekommen. Meine Indis beim Dow stehen jetzt alle auf Short - dennoch vorsicht da Plunge Protection nochmal ne Schippe oben drauflegen kann...

      Dax hat leicht negative Divergenz und daher JH noch nicht erreicht. Der naechste Zyklus im 15er Chart ist daher entscheidend: wenn Dow und Dax beide kein neues Hoch machen, geh ich am letzten Hoch (bei mir ca. 7160 short).
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 13:30:16
      Beitrag Nr. 105.534 ()
      FRANKFURT (Dow Jones)--"QE3" lautet am Dienstag das Zauberwort an den europäischen Börsen.

      Es steht für "Quantitative Easing Teil 3" und bedeutet eine dritte Runde von Wertpapierkäufen durch die US-Notenbank. Auf eine diese setzen Anleger und kaufen daher Aktien und den Euro gegen Dollar. Den DAX treibt die Hoffnung auf weitere Geldspritzen der Federal Reserve Bank um 0,7 Prozent auf 7.126 Punkte.

      Gespeist hat die Erwartung einer erneuten Ausweitung ihrer Wertpapierkäufe niemand anderes als der Fed-Chairman Ben Bernanke. Bereits am Montagnachmittag beklagte der oberste Währungshüter der USA die Lage am Arbeitsmarkt: "Wir können nicht sicher sein, dass das jüngste Tempo der Verbesserung am Arbeitsmarkt anhält", warnte Bernanke. Mittels niedriger Zinsen will die Fed vor allem die Langzeitarbeitslosigkeit senken.

      "Das wurde von den Bullen im Markt schnell als Ankündigung von QE3 gedeutet", sagt der Händler eines US-Brokers. Eigentlich habe Bernanke gar nichts Neues gesagt. Nur habe sich jüngst die Wahrnehmung an den Märkten geändert: Man rechne mittlerweile mit einer leichten Abschwächung der US-Konjunktur. Und genau das schüre die Hoffnung auf viel frisches Geld von der Fed.

      "Die geradezu greifbare Enttäuschung Ben Bernankes über das Wachstum der Beschäftigung ist Musik in den Ohren der Märkte", bestätigt Steward Hall von RBC Capital Markets.

      Unterstützung erhalten die Optimisten am Markt von der OECD. Die Organisation ist der Meinung, dass die Europäische Zentralbank es der Federal Reserve nachmachen und niedrige Zinsen für einen längeren Zeitraum in Aussicht stellen sollte. Die Fed will die Zinsen bis Ende 2014 niedrig halten.

      So stehen die Kursampeln an Europas Börsen wieder auf "Grün". Die Gewinne reichen von 0,2 Prozent in Zürich über 0,5 Prozent in Madrid bis zu 1 Prozent in Wien. Und auch an der Wall Street dürften die Kurse im frühen Handel nochmals leicht zulegen.

      Ein erfreuliches Signal gibt es aus Frankreich. Das französische Verbrauchervertrauen ist im März entgegen den Erwartungen von Ökonomen gestiegen. In Paris legt der CAC-40-Index um 0,3 Prozent zu.

      Drohende Dollar-Schwemme drückt den Greenback

      Nach den Kaufprogrammen QE1 und QE2 der Fed dürfte QE3 eine weitere Dollar-Schwemme bedeuten. Steigt das Angebot an Greenbacks, so fällt der Preis. Der Euro ist am Vormittag zur US-Währung mit 1,3386 Dollar nur knapp an der Marke von 1,34 Dollar gescheitert. Letztmals handelte die Gemeinschaftswährung am 29. Februar über 1,34 Dollar.

      Seit dem Tief des Euro zum Dollar vor zwei Wochen hat die Gemeinschaftswährung um 3,5 US-Cent aufgewertet. "Am Devisenmarkt überwiegt erneut die Meinung, dass das Urteil (der Fed) QE3 lauten wird", sagt Ulrich Leuchtmann von der Commerzbank und rechnet mit weiteren Gewinnen des Euro: "Aus psychologischer Sicht ist nun erst einmal Platz bis zum Februar-Hoch bei 1.3486 Dollar."

      Der schwache Dollar treibt den japanischen Aktienmarkt auf immer neue Höhen. Der Nikkei-Index stieg um 2,4 Prozent auf 10.255 Zähler, das ist der höchste Stand seit mehr als einem Jahr. Der feste Yen hilft nach wie vor den japanischen Exporteuren, diese verzeichnen immer größere Wechselkursgewinne.

      Risikofreude stützt Finanzwerte und Autosektor

      Wie so oft wenn die globale Risikofreude zunimmt, profitieren die Aktien von Banken und Versicherern besonders. Allianz, Commerzbank und Deutsche Bank legen zwischen 0,8 und 1,4 Prozent zu. Auch Papiere der stark von der Konjunktur abhängigen Automobilhersteller werden gekauft. Daimler gewinnen 1 Prozent und VW 1,8 Prozent.

      Quelle: Dow Jones 27.03.2012 12:22



      also, ich weiss nich... aus den Aussagen schließen die auf ein QE 3, obwohl Bernanke im Grunde genommen nix Neues gesagt hat ?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 15:31:41
      Beitrag Nr. 105.535 ()
      Dow sieht jetzt etwas angeschlagen aus, Dax hat das heutige Hoch leider nicht mehr erreicht - koennte jetzt nach unten davonlaufen, deshalb geh ich Short rein.

      CK7MGS KK 1.08 ca. 7135

      Wichtig jetzt, dass es schnell abwaerts geht, da sonst die Stunde auf Long dreht.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 16:10:10
      Beitrag Nr. 105.536 ()
      Zitat von SdS6666: Stimmung weiterhin schlecht. Dieses Forum ist der beste Beweis...

      Setup für heute: 2 Gaps eins bei 7079 xetra clsoe um 17.45 Uhr eins bei 7151 (Gap von letzter Woche).. Dax in der Vorbörse 7125.

      Tradinidee: Unteren Gapclose, so er denn kommt ---> kaufen... oben , dem Bereich 7150 - 7175 verkaufen, wenn`s nicht drüberrennt ...

      Den Rücksetzer kaufen... war immer einfacher seit 17.12 . round about... :D

      So dann mal viel Erfolg...


      Wer overnight mit midestens 2 Positionen long war, nimmt eine Pos. raus und behält die andere.

      :cool:


      Unser Rumpelstilchen Legend würde jetzt hüpfen und "Zu" schreien... in der Tat ein wenig triggy, aber short Ansage um die 7150 wie avisiert ein Volltreffer...

      so und jetzt nochmal ne schippe alalala LONG... Ole, Ola


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 16:11:09
      Beitrag Nr. 105.537 ()
      gutes timing, top trade:D
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 16:12:17
      Beitrag Nr. 105.538 ()
      Zitat von trademonster: Dow sieht jetzt etwas angeschlagen aus, Dax hat das heutige Hoch leider nicht mehr erreicht - koennte jetzt nach unten davonlaufen, deshalb geh ich Short rein.

      CK7MGS KK 1.08 ca. 7135

      Wichtig jetzt, dass es schnell abwaerts geht, da sonst die Stunde auf Long dreht.

      gutes timing, top trade:D
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 16:14:22
      Beitrag Nr. 105.539 ()
      Googeline übrigens bei 250... die Äpfelchen bei 613 und der amazonas bei 205... nunja

      :D
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 16:35:29
      Beitrag Nr. 105.540 ()
      Zitat von reiseexperte:
      Zitat von trademonster: Dow sieht jetzt etwas angeschlagen aus, Dax hat das heutige Hoch leider nicht mehr erreicht - koennte jetzt nach unten davonlaufen, deshalb geh ich Short rein.

      CK7MGS KK 1.08 ca. 7135

      Wichtig jetzt, dass es schnell abwaerts geht, da sonst die Stunde auf Long dreht.

      gutes timing, top trade:D


      Danke, so richtig Schwung kommt aber nicht auf - also hab ich 35 Punkte mitgenommen.

      Jetzt fehlt erst mal die klare Richtung - daher Feierabend fuer heute.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 19:40:13
      Beitrag Nr. 105.541 ()
      Tja, da ist die Bernanke-Welle wohl durch. Hab mich bei 7125 mit kleinem Geld noch mal short eingeklinkt und so zumindest meine Verluste von gestern wettgemacht. Bin jetzt sogar für diese Woche ein wenig im Grünen, so könnt ich mir morgen davon ´ne kleine Cola leisten;) und für mein Mädel auch:eek:

      Auffallend: nach IFO und Bernanke hat die Begeisterung echt nicht lange vorgehalten. Die Bäume wachsen anscheinend nicht mehr in den Himmel. Roccos 7600 sind wohl noch was weg. Aber: wenn die 7200 erst mal durch sind, kann das ganz schnell gehen...
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 21:59:38
      Beitrag Nr. 105.542 ()
      Halleluja, hier geht's ja mal wieder richtig ab.

      Bei dem einen kostet der Osterurlaub über € 600/Tag und der andere freut sich über 'ne Cola mit seiner süssen.

      So unterschiedlich können Bedürfnisse und Zufriedenheit des einzelnen sein, und das ist gut so.

      Was den Markt angeht gehe ich fest davon aus das zumindest bis Freitag die Chance nach oben wesentlich größer ist als das Risiko nach unten.

      Freitag ist Quartalsschluss, ein Quartal das so gut lief wie schon 28
      oder 47 andere vorher nicht. Da wollen doch die guten Fondmanager in Ihren Büchern präsentieren das Sie die gut gelaufenen Aktien haben, auch wenn Sie die erst vor 2 Tagen gekauft haben.:laugh:

      Bis Freitag erwarte ich zumindest den Test des Jahreshoch, was danach kommt?
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 22:42:30
      Beitrag Nr. 105.543 ()
      Zitat von Flahute: Halleluja, hier geht's ja mal wieder richtig ab.

      Bei dem einen kostet der Osterurlaub über € 600/Tag und der andere freut sich über 'ne Cola mit seiner süssen.

      So unterschiedlich können Bedürfnisse und Zufriedenheit des einzelnen sein, und das ist gut so.

      Was den Markt angeht gehe ich fest davon aus das zumindest bis Freitag die Chance nach oben wesentlich größer ist als das Risiko nach unten.

      Freitag ist Quartalsschluss, ein Quartal das so gut lief wie schon 28
      oder 47 andere vorher nicht. Da wollen doch die guten Fondmanager in Ihren Büchern präsentieren das Sie die gut gelaufenen Aktien haben, auch wenn Sie die erst vor 2 Tagen gekauft haben.:laugh:

      Bis Freitag erwarte ich zumindest den Test des Jahreshoch, was danach kommt?

      Ja, das erwarten viele. Logisch wärs auch. Eine Oster-Rallye sehen auch viele Analysten... Aber wie ist das häufig an der Börse, wenn viele was Bestimmtes erwarten...?

      Na, aber was weis ich schon! Wenn meine Tipps gut wären, könnte ich auch was anderes als ne schale Brause rauslassen und die Puppen tanzen lassen für 600 € am Tach!:laugh:

      Guats Nächtle allerseits...
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 05:20:28
      Beitrag Nr. 105.544 ()
      Mittwoch, 28.03.2012 Woche 13
      • - DE BA-X Stellenindex März
      • 07:30 - FR BIP 4. Quartal
      • 08:00 - ! DE Verbraucherpreise März
      • 10:00 - ! EU Geldvolumen Eurozone Februar
      • 10:00 - IT Geschäftsklimaindex März
      • 13:00 - US MBA Hypothekenanträge (Woche)
      • 14:30 US Aufträge langlebiger Wirtschaftsgüter Februar
      • 16:30 - US EIA Ölmarktbericht (Woche)
      • 19:00 - US Auktion 5-jähriger Notes

      DAX-Informationen für 28.03.2012
      Range DAX am 27.03. 09:00-17:45: +7075-7154
      Range Deutschland 30 am 27.03. 08:00-22:30: 7057-7154
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 27.03. 17:45 / 22:15: 7079 / 7069
      Kurs Deutschland 30 am 27.03. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 7131 / 7121 / 7077 / 7072
      Abstand DAX Future (-15.06.2012) zu Deutschland 30 am 27.03.: 13,20

      1
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 08:53:43
      Beitrag Nr. 105.545 ()
      Guten Morgen,

      derzeit sieht alles sehr uneinheitlich aus: uebergeordnet (Woche und Tag) bleiben weiterhin Short, die Stunde steht auf Long und 4h Short, letztere koennte aber bald nach long drehen. Grundsaetzlich halte ich eines der folgenden Szenarien fuer wahrscheinlich:

      1. Dax geht nochmals an (nicht ueber) die letzten Hochs und geht dann staerker Short (ggf. auch laenger seitwaerts).

      2. Dax/Dow faellt von ca. 7070 direkt ohne nochmals an die Hochs zu laufen

      Handeln werde ich auf jeden Fall Szenario 1 (sofern es eintrifft), bei Szenarion 2 nur wenn die anderen Indikatoren (z.B. Dow) auch stimmen und ich mit engem Stop reinkommen koennte. Im Zweifelsfall schaue ich zu.

      Bei Long ist mir derzeit das CRV zu gering.

      Allen viel Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 09:33:58
      Beitrag Nr. 105.546 ()
      Zitat von tiburonblanco:
      Zitat von Flahute: Halleluja, hier geht's ja mal wieder richtig ab.

      Bei dem einen kostet der Osterurlaub über € 600/Tag und der andere freut sich über 'ne Cola mit seiner süssen.

      So unterschiedlich können Bedürfnisse und Zufriedenheit des einzelnen sein, und das ist gut so.

      Was den Markt angeht gehe ich fest davon aus das zumindest bis Freitag die Chance nach oben wesentlich größer ist als das Risiko nach unten.

      Freitag ist Quartalsschluss, ein Quartal das so gut lief wie schon 28
      oder 47 andere vorher nicht. Da wollen doch die guten Fondmanager in Ihren Büchern präsentieren das Sie die gut gelaufenen Aktien haben, auch wenn Sie die erst vor 2 Tagen gekauft haben.:laugh:

      Bis Freitag erwarte ich zumindest den Test des Jahreshoch, was danach kommt?

      Ja, das erwarten viele. Logisch wärs auch. Eine Oster-Rallye sehen auch viele Analysten... Aber wie ist das häufig an der Börse, wenn viele was Bestimmtes erwarten...?

      Na, aber was weis ich schon! Wenn meine Tipps gut wären, könnte ich auch was anderes als ne schale Brause rauslassen und die Puppen tanzen lassen für 600 € am Tach!:laugh:

      Guats Nächtle allerseits...


      Leider tanzen für 685.- keine "Puppen" ... Das ist auch kein purer Luxus oder so... nur gehobenes Ambiente ... ist ja auch noch Hochsaison...

      Set Up für heute: schwierig... ich vermute eine range 7030/ 7050 bis 7110/7125... Abtaucher/Rausschüttler an/ unter 7000 nicht ausgeschlossen...

      Fazit: Eiermarkt... alles zwischen 6900 und 7200 ist SEITWÄRTS

      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 09:56:45
      Beitrag Nr. 105.547 ()
      Zitat von SdS6666:
      Zitat von tiburonblanco: ...
      Ja, das erwarten viele. Logisch wärs auch. Eine Oster-Rallye sehen auch viele Analysten... Aber wie ist das häufig an der Börse, wenn viele was Bestimmtes erwarten...?

      Na, aber was weis ich schon! Wenn meine Tipps gut wären, könnte ich auch was anderes als ne schale Brause rauslassen und die Puppen tanzen lassen für 600 € am Tach!:laugh:

      Guats Nächtle allerseits...


      Leider tanzen für 685.- keine "Puppen" ... Das ist auch kein purer Luxus oder so... nur gehobenes Ambiente ... ist ja auch noch Hochsaison...

      Set Up für heute: schwierig... ich vermute eine range 7030/ 7050 bis 7110/7125... Abtaucher/Rausschüttler an/ unter 7000 nicht ausgeschlossen...

      Fazit: Eiermarkt... alles zwischen 6900 und 7200 ist SEITWÄRTS

      :yawn:


      Ok... 40 relativ sichere Pünktchen waren drin (early 8 aus 10)..

      ----> 7095, das haben sie gestern ja auch gemacht ... ziehen am Morgenn...



      :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 10:08:57
      Beitrag Nr. 105.548 ()
      Zitat von SdS6666: Leider tanzen für 685.- keine "Puppen" ... Das ist auch kein purer Luxus oder so... nur gehobenes Ambiente ... ist ja auch noch Hochsaison...


      Na ja, da ich deinen zurückhaltenden Schreibstil kenne und dem entsprechend einen gewissen sds-Faktor abziehe von dem, was du sagst, gehe ich mal davon aus, dass du für 685€ 10 Tage "Ultra-All-Inclusive" bei Sonnenklar-TV gebucht hast. Es sei denn, du rückst mit deiner ganzen 10-köpfigen H4-Familie aus Marzahn an...

      Ich bin mir bewusst, dass ich damit irgendwelche Bildchen provoziere, die das Gegenteil beweisen sollen...
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 10:23:31
      Beitrag Nr. 105.549 ()
      Zitat von SdS6666:
      Zitat von SdS6666: ...

      Leider tanzen für 685.- keine "Puppen" ... Das ist auch kein purer Luxus oder so... nur gehobenes Ambiente ... ist ja auch noch Hochsaison...

      Set Up für heute: schwierig... ich vermute eine range 7030/ 7050 bis 7110/7125... Abtaucher/Rausschüttler an/ unter 7000 nicht ausgeschlossen...

      Fazit: Eiermarkt... alles zwischen 6900 und 7200 ist SEITWÄRTS

      :yawn:


      Ok... 40 relativ sichere Pünktchen waren drin (early 8 aus 10)..

      ----> 7095, das haben sie gestern ja auch gemacht ... ziehen am Morgenn...



      :cool:


      ----> 6110... mal gucken, was die Verlängerungswoche kostet ... das läuft ja heute wieder wie am Schnürchen... ich Tüte jetzt mal ein...

      Börse ist doch einfach... Ole,Ola



      :)
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 16:52:03
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Postings von Doppel-IDs
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 18:47:01
      Beitrag Nr. 105.551 ()
      Zitat von tiburonblanco:
      Zitat von Flahute: H
      Bis Freitag erwarte ich zumindest den Test des Jahreshoch, was danach kommt?

      Ja, das erwarten viele. Logisch wärs auch. Eine Oster-Rallye sehen auch viele Analysten... Aber wie ist das häufig an der Börse, wenn viele was Bestimmtes erwarten...?

      Heute war jedenfalls erst mal kein Rallyetag...
      Und die kleinen shorts von 7125 hab ich auch noch...

      Moskau, dich hamse aber aufm Kieker!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 05:20:43
      Beitrag Nr. 105.552 ()
      Donnerstag, 29.03.2012 Woche 13
      • 08:00 - ! DE Gewerbeanzeigen 2011
      • 09:55 - ! DE Arbeitsmarktdaten Februar
      • 10:00 - DE VDMA Auftragseingang Februar
      • 11:00 - ! EU Geschäfts- u. Verbraucherstimmung März
      • 11:00 - ! EU Geschäftsklimaindex Eurozone März
      • 11:00 - FR OECD PK Wirtschaftsausblick
      • 13:30 US BIP 4. Quartal
      • 14:30 - ! US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
      • 16:30 - ! US EIA Erdgasbericht (Woche)
      • 17:00 - US Ankündigung 52-wöchiger Bills
      • 17:00 - US Ankündigung 3- u. 6-monatiger Bills
      • 20:00 - US Agrarpreise März
      • 22:30 - US Wochenausweis Geldmenge

      DAX-Informationen für 29.03.2012
      Range DAX am 28.03. 09:00-17:45: 6999-7111
      Range Deutschland 30 am 28.03. 08:00-22:30: 6950-7111
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 28.03. 17:45 / 22:15: 6999 / 6986
      Kurs Deutschland 30 am 28.03. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 7052 / 7056 / 7008 / 6980
      Abstand DAX Future (-15.06.2012) zu Deutschland 30 am 28.03.: 13,20

      1
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 09:56:28
      Beitrag Nr. 105.553 ()
      Nicht mehr viel los hier...

      Wie erwartet ging es gestern runter - neue Hochs sehe ich jetzt erst mal die naechsten Wochen nicht. Heute abwarten auf Ruecklauf an die 7040, dann Short ausbauen.

      So, mach es jetzt wie der SDS und lass im Osterurlaub die Puppen tanzen!

      Bis die Tage
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 11:24:54
      Beitrag Nr. 105.554 ()
      Zitat von trademonster: Nicht mehr viel los hier...

      Wie erwartet ging es gestern runter - neue Hochs sehe ich jetzt erst mal die naechsten Wochen nicht. Heute abwarten auf Ruecklauf an die 7040, dann Short ausbauen.

      So, mach es jetzt wie der SDS und lass im Osterurlaub die Puppen tanzen!

      Bis die Tage

      Yo, der Hauptschreiber von w : o ist wohl schon im Urlaub...

      Hauptsache es geht erst mal abwärts.
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 11:31:37
      Beitrag Nr. 105.555 ()
      Zitat von trademonster: Nicht mehr viel los hier...

      Wie erwartet ging es gestern runter - neue Hochs sehe ich jetzt erst mal die naechsten Wochen nicht. Heute abwarten auf Ruecklauf an die 7040, dann Short ausbauen.

      So, mach es jetzt wie der SDS und lass im Osterurlaub die Puppen tanzen!

      Bis die Tage


      Yo, yo. Viel Spaß.

      Avatar
      schrieb am 29.03.12 11:55:56
      Beitrag Nr. 105.556 ()
      Zitat von Ruhrgold:
      Zitat von trademonster: Nicht mehr viel los hier...

      Wie erwartet ging es gestern runter - neue Hochs sehe ich jetzt erst mal die naechsten Wochen nicht. Heute abwarten auf Ruecklauf an die 7040, dann Short ausbauen.

      So, mach es jetzt wie der SDS und lass im Osterurlaub die Puppen tanzen!

      Bis die Tage


      Yo, yo. Viel Spaß.



      das wünsche ich auch!:)

      werde die nächste Zeit seltener hier sein, da ich Fortbildungen mache, hoffe dann mit erweitertem Wissen ein wenig mehr beitragen zu können

      wenn ich hier eingeloggt bin, spielt mein PC nicht mehr mit, kann also nur quer mitlesen, BM beantworte ich am WE. allen viel Erfolg

      finde übrigens den lirius von neben an lesenswert, den HenningThread, und u.a. die Beiträge von Sporttrader im Tagesthread, um nur einige zu nennen.

      und hier natürlich Gilly und andere

      also bis demnächst:)
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 13:11:32
      Beitrag Nr. 105.557 ()
      Zitat von tiburonblanco: Yo, der Hauptschreiber von w : o ist wohl schon im Urlaub...

      Hauptsache es geht erst mal abwärts.


      Avatar
      schrieb am 29.03.12 16:17:15
      Beitrag Nr. 105.558 ()
      na glückwunsch an die shorties. fängt an wie august 2011, kann aber auch wie vor 4 wochen ein fettes awt sein. vor 4 wochen waren es 350 punkte ca. wäre also noch platz bis zur 6800/6825
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 02:08:16
      Beitrag Nr. 105.559 ()
      Das Hoch is tiefer, das Tief is tiefer und wir handeln seit 3 Tagen von hoch nach tief-ich kann mit dem Taylor-zeug noch nich soviel anfangen-aber ich beobachte das mal...:look:
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 02:24:02
      Beitrag Nr. 105.560 ()


      ich denk, daß dieses chartbild mit dem Doppeltop die Situation deutlich eingetrübt hat. (mittelfristig)
      Kurzfristig möcht ich nicht gegen den Monatswechsel wetten..seit ich hier mitles... :kiss:
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 02:35:44
      Beitrag Nr. 105.561 ()
      Die Dividenden-saison beginnt-werden sie reinvestiert?-oder geparkt?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 05:39:37
      Beitrag Nr. 105.562 ()
      Freitag, 30.03.2012 Woche 13
      • 01:01 - GB GfK Verbrauchervertrauen März
      • 01:30 - JP Verbraucherpreise Februar
      • 01:30 - JP Verbraucherpreise Tokio März
      • 01:50 - JP Industrieproduktion Februar
      • 08:00 - ! DE Einzelhandelsumsatz Februar
      • 08:00 - ! DE Kassenstatistik Öffentliche Haushalte 4. Quartal
      • 08:00 - DE Binnenschifffahrt 2011
      • 08:45 - FR Erzeuger- und Importpreise Februar
      • 09:00 - CH Zahlungsbilanz 4. Quartal
      • 09:00 - CH KOF Konjunkturbarometer März
      • 11:00 - ! EU Vorabschätzung Inflation Eurozone März
      • 11:00 - IT Erzeugerpreise Februar
      • 14:30 US Persönliche Auslagen Februar
      • 14:30 US Persönliche Einkommen Februar
      • 15:45 - ! US Einkaufsmanagerindex Chicago März
      • 15:55 - ! US Verbraucherstimmung Uni Michigan März

      DAX-Informationen für 30.03.2012
      Range DAX am 29.03. 09:00-17:45: 6842-6994
      Range Deutschland 30 am 29.03. 08:00-22:30: 6841-6994
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 29.03. 17:45 / 22:15: 6875 / 6917
      Kurs Deutschland 30 am 29.03. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 6970 / 6978 / 6882 / 6911
      Abstand DAX Future (-15.06.2012) zu Deutschland 30 am 29.03.: 13,20

      1
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 11:56:45
      Beitrag Nr. 105.563 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.977.053 von AUMNGH45 am 30.03.12 02:35:44ohne news sollte der liquiditätstag und die vorosterwoche den dax wieder über 7000 hieven können.
      zur dividensaison: wenn der dax dann bei 6500 steht, werden sie reinvestiert, bei 7300 geparkt:D
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 12:50:55
      Beitrag Nr. 105.564 ()
      zur Info:

      DEVIL ALARM im DAX: :eek::eek::eek:

      Ziel: ca. 7040 (minimum)
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 17:34:09
      Beitrag Nr. 105.565 ()
      Zitat von GRILLER: zur Info:

      DEVIL ALARM im DAX: :eek::eek::eek:

      Ziel: ca. 7040 (minimum)




      Sehr schööön, die ersten 50 sind schon "drinne"... schöner 16.00 Uhr 8 aus 10 trade ....




      Bernie into the Close.... waiting for another manic monay...


      Nice WE!

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.03.12 19:06:48
      Beitrag Nr. 105.566 ()
      „John Law – Der Mann der Papier zu Geld machte“ am 31.03.2012 um 21.05 auf ARTE.

      wer es nicht sehen will, kann es sich aufnehmen


      allen gute Trades, rette sich wer kann
      Avatar
      schrieb am 01.04.12 17:20:22
      Beitrag Nr. 105.567 ()
      The Devil ! :eek::eek::eek:

      Sehr Ihr IHN? :cool:

      PS: Beachtet den Haken, dieser haken kommt fast immer vor der Vollendung im DEVIL ;) Dieser dient zum "rausschütteln" von schwachen Händen in starke Hände :p

      Avatar
      schrieb am 02.04.12 05:46:18
      Beitrag Nr. 105.568 ()
      Montag, 02.04.2012 Woche 14
      • 01:30 - AU Baugenehmigungen Februar
      • 08:00 - DE Außenhandel Türkei 2011
      • 09:45 - IT Einkaufsmanagerindex März
      • 09:50 - FR Einkaufsmanagerindex März
      • 09:55 - ! DE Einkaufsmanagerindex März
      • 10:00 - ! EU Einkaufsmanagerindex Eurozone März
      • 10:00 - IT Arbeitsmarktdaten Februar
      • 10:30 - GB CIPS Einkaufsmanagerindex März
      • 11:00 - ! EU Arbeitslosigkeit Februar
      • 11:15 - EU EZB Zuteilung Haupt-Refi-Tender
      • 12:45 - US ICSC-UBS Index (Woche)
      • 15:00 - US Ankündigung 4-wöchiger Bills
      • 16:00 US ISM Index März
      • 16:00 - ! US Bauausgaben Februar
      • 17:30 - US Auktion 3- u. 6-monatiger Bills

      DAX-Informationen für 02.04.2012
      Range DAX am 30.03. 09:00-17:45: 6899-6960
      Range Deutschland 30 am 30.03. 08:00-22:30: 6899-6963
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 30.03. 17:45 / 22:15: 6947 / 6964
      Kurs Deutschland 30 am 30.03. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 6923 / 6925 / 6945 / 6954
      Abstand DAX Future (-15.06.2012) zu Deutschland 30 am 30.03.: 13,0

      1
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 10:46:34
      Beitrag Nr. 105.569 ()
      Ist ja wieder großes Kino heute...

      Schade, dass w : o diesen thread wohl schließen will...
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 10:56:54
      Beitrag Nr. 105.570 ()
      echt ?

      Schade
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 11:01:09
      Beitrag Nr. 105.571 ()
      Zitat von tiburonblanco: Ist ja wieder großes Kino heute...

      Schade, dass w : o diesen thread wohl schließen will...


      hallo zusammen!


      Wieso möchte wo den thread schließen?
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 11:01:19
      Beitrag Nr. 105.572 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 11:01:25
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 11:16:11
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 11:22:57
      Beitrag Nr. 105.575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.988.119 von GRILLER am 02.04.12 11:01:19

      + 170 Pkt.
      :D
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 11:25:24
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 11:27:20
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 11:42:23
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 12:01:15
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 12:01:22
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 13:23:52
      Beitrag Nr. 105.581 ()
      tja, so gibt man dem thread den Rest...

      Dax kann sich nicht entscheiden. IMHO hat aberder downmove > 100 Pkte nach dem Antäuschen nach oben heute morgen die Richtung für heute nachmittag vorgegeben. Energisch in long traut sich im Moment kaum einer.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 14:40:07
      Beitrag Nr. 105.582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.989.015 von tiburonblanco am 02.04.12 13:23:52Bin leider zu spät wieder da, was soll dieses löschen von den MOD's??
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 15:11:52
      Beitrag Nr. 105.583 ()
      Zitat von chalk1: Bin leider zu spät wieder da, was soll dieses löschen von den MOD's??


      Da unsere postings mit legends provokantem posting korrespondierten, sind alle gelöscht worden...Kann von mir nachvollzogen werden. Kann man machen. Ob man es machen musste, entzieht sich meiner Kenntnis.:yawn:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 15:24:47
      Beitrag Nr. 105.584 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.989.680 von Ruhrgold am 02.04.12 15:11:52Im Endeffekt spielen sie so legend den Ball zu.

      Nach dem Energieausbruch heute morgen wartet wohl alles auf den Ami-ISM. Fragt sich, ob in der gesteigerten Erwartung auch schon der höhere Ölpreis drin steckt.
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 17:56:18
      Beitrag Nr. 105.585 ()
      Gold goes for 1699 zwischenzeitlich
      Dow ca. bis 13280 heute max.

      wenn Dax sich > 7030 vor ostern hält, auch dort noch rally möglich

      im BuFu bin ich short SL 138,80 wegen Trendoberbegrenzung in 1 h ca.

      so meine empirischen beobachtungen in meinen Charts

      es handelt sich um meine Privatmeinung, die nicht richtig sein muss

      zur Charteinstellung fehlt mir im Moment die Zeit
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 18:19:18
      Beitrag Nr. 105.586 ()
      ich sehe in meinen Charts Dow eine gewisse begrenzung, > 13300 heut eher nicht (nur meine privatmeinung) SL Alarm short 13310, dann müssten auch die tage 30 punkte drin sein -entspricht in etwa Stundenkerzen hoch- (körper)vom 27.3.12 10 und 11 Uhr eurer zeit.
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 19:01:15
      Beitrag Nr. 105.587 ()
      Scheint so, als hätten Amiadressen hier in Europa zum Quartalsbeginn ein wenig frisches Geld geparkt, wohl in Erwartung dessen, dass hier noch ein wenig Nachholbedarf besteht ?
      Also ist doch alles Friede, Freude, Eierkuchen, die Eurokrise ist vorbei...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 20:36:25
      Beitrag Nr. 105.588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.991.247 von mak10 am 02.04.12 19:01:15psst @ mak10, sonst merkt einer, dass sie erst anfängt
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 20:43:53
      Beitrag Nr. 105.589 ()
      Zitat von myway1: psst @ mak10, sonst merkt einer, dass sie erst anfängt


      Die Hausse ? darf man doch merken... :D

      oder die Eurokrise ? tja, die bleibt wohl, wenn die als nächstes Zypern auf dem Kieker haben, oder irgendwann Spanien ? Ja, wenn Börse doch einfach wäre...
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 05:17:14
      Beitrag Nr. 105.590 ()
      Dienstag, 03.04.2012 Woche 14
      • - US Autoverkäufe März
      • - DE Pkw-Neuzulassungen März
      • 03:30 - AU Einzelhandelsumsatz Februar
      • 06:30 - AU RBA Sitzungsergebnis
      • 08:00 - DE Personenverkehr Busse u. Bahnen 2011
      • 11:00 - ! EU BIP 4. Quartal
      • 11:00 - ! EU Erzeugerpreise Industrie Februar
      • 12:00 - ! EU Kommission Quartalsbericht
      • 12:00 - FR OECD Verbraucherpreise Februar
      • 16:00 - ! US Industrieaufträge Februar
      • 16:00 - DE ifo Euro Zone Economic Outlook
      • 17:30 - US Auktion 52-wöchiger Bills
      • 19:00 - US Auktion 4-wöchiger Bills
      • 20:00 US FOMC Sitzungsprotokoll

      DAX-Informationen für 03.04.2012
      Range DAX am 02.04. 09:00-17:45: 6912-7057
      Range Deutschland 30 am 02.04. 08:00-22:30: 6911-7090
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 02.04. 17:45 / 22:15: 7057 / 7072
      Kurs Deutschland 30 am 02.04. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 6969 / 6979 / 7054 / 7067
      Abstand DAX Future (-15.06.2012) zu Deutschland 30 am 02.04.: 13,00

      1
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 11:11:49
      Beitrag Nr. 105.591 ()
      Wo bleibt denn das BIP?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 11:22:41
      Beitrag Nr. 105.592 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.993.970 von AUMNGH45 am 03.04.12 11:11:49Aha -0,3...
      nich mehr viel los hier...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 12:04:24
      Beitrag Nr. 105.593 ()
      Naja-was soll man auch groß schreiben.. auspendeln um die GDLs bzw den Xetraschluß von gestern.(heißt glaub ich Z-Tag)
      7000/20 könnt unten sein 7090/100 ca oben (ohne Amis)
      2Wochen von hoch nach tief-sollte diese Woche von tief nach hoch laufen-sonst trübt sichs stärker ein...
      Portugal macht offensichtlich einigen zunehmend Sorgen...
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 12:30:06
      Beitrag Nr. 105.594 ()
      Nach Einschätzung der Entwicklungs- und Reformkommission (NDRC) ist die chinesische Wirtschaft im ersten Quartal um 8,4% gegenüber dem Vorjahr gewachsen.
      vor 2 Min (12:25) - Echtzeitnachricht

      sieht gut aus, nachdem zuletzt mal die 7,5% angesprochen wurden...
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 14:57:26
      Beitrag Nr. 105.595 ()
      Ich probier zur Zeit an so Sachen, wie Pivot, nr7/ID und Taylor Zählungen rum-weiß noch nich was dabei rauskommt...wer mehr Ahnung hat kann mir ja bissl helfen:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 15:24:32
      Beitrag Nr. 105.596 ()
      Das Tagestief könnten wir gesehen haben...
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 17:45:40
      Beitrag Nr. 105.597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.995.456 von AUMNGH45 am 03.04.12 15:24:32Satz mit X-das war nix...Wie war das noch mit Tayler -Zählung Buyday, Sellday, sellshortday...?
      Schade, daß niemand Lust hat zu helfen(kenn mich damit nicht wirklich aus)...kurz unter 6980 gedrückt-wenns morgen unter 6900/6850 fällt, könnts kritisch werden mit der Osterwoche...20Uhr noch FOMC-Freitag und Montag kann nicht reagiert werden.
      So-jetz hab ich für heut genug Einsatz gezeigt..wenn keiner hier mehr Lust hat, hab ich auch keine:rolleyes:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 18:02:52
      Beitrag Nr. 105.598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.996.415 von AUMNGH45 am 03.04.12 17:45:40An mir solls nicht liegen.

      Bin aber ab und an beschäftigt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 18:32:31
      Beitrag Nr. 105.599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.996.505 von tiburonblanco am 03.04.12 18:02:52Freut mich-hab schon gedacht, der Osterhase hätte alle verspeist:laugh:
      Zu tun hab ich auch immer wieder, aber daß so gar keiner seinen Senf abgibt, hab ich hier noch nich erlebt, seit ich hier les...naja vlt sind auch viele schon im Urlaub...
      Wird wohl auch ruhig bleiben bis Dienstag-umsatzmäßig...
      evtl kann morgen früh ein Einstig Richtung Xetraschluß getradet werden
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 18:54:21
      Beitrag Nr. 105.600 ()
      Feiertagseffekt
      Der Feiertagseffekt besagt, dass die Stimmung vor Feiertagen günstig ist. Denn über Feiertage werden gerne Anlageentscheidungen getroffen.
      Erst im Jahr 1990 konnte Ariel mittels empirischen Studien zeigen, dass es sich beim Feiertagseffekt nicht um eine Bestätigung des Januar- und Wochentagseffekt handelt, sondern um eine weitere eigenständige Anomalie.
      Die Analysten der WestLB untersuchten diesen Effekt über 30 Jahre und kamen
      zum Entschluss, dass 38% des Gesamtgewinns im DAX an nur 5,8 Handelstagen
      erwirtschaftet werden. Außerdem fanden sie heraus, dass die Rendite im
      Vorfeiertagshandel um das Elffache höher ist, als jene an normalen Handelstagen.Als sehr profitabel stellte sich der letzte Werktag vor Allerheiligen, Silvester und Christi Himmelfahrt heraus.
      Nach Pramhofer ist die Durchschnittsperformance im DAX rund um Feiertage, drei
      Tage zuvor bis drei Tage danach, ca. dreimal so hoch als jene an normalen
      Handelstagen. Da im Zeitraum von 1965 bis 2007 der Feiertagseffekt im DAX
      konstant auftrat, sollte dieser auch in die Anlageentscheidung mit einfließen.
      Die Ergebnisse des Euro Stoxx 50 können mit jenen der übrigen Indizes nur bedingt verglichen werden. Grund hierfür ist der Umstand, dass der Euro Stoxx 50 Aktien aus diversen Ländern mit unterschiedlichen Feiertagen beinhaltet.

      Quelle: http://www.uni-klu.ac.at/fin/downloads/Kalendereffekte_an_Fi…
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 20:37:31
      Beitrag Nr. 105.601 ()
      Das sieht alles nich sehr freundlich aus ($-Index, Gold, FOMC-Minutes...)
      An echte Marktstärke um die Feiertage rum kann ich inzwischen nicht mehr so recht glauben...
      Evtl (bei Bodenbildung)vorsichtige Long in der früh zum Gap-close, danach tendiere ich eher dazu nen short-Einstieg zu suchen-aber ich lieg oft daneben...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 20:53:42
      Beitrag Nr. 105.602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.997.406 von AUMNGH45 am 03.04.12 20:37:31Wart mal ab, die Amis ziehen in der letzten Stunde nochmal bis >13200 hoch...

      (Was mir ungelegen kommt, aber seit wann geht es nach mir?!)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 21:01:57
      Beitrag Nr. 105.603 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.997.513 von tiburonblanco am 03.04.12 20:53:42Wie gesagt ich lieg oft falsch,aber QE3 können sie sich wohl erstmal abschminken und auch die sonstigen Ansagen waren nicht grad berauschend...
      Die Schuldenobergrenze ist bei denen auch bald wieder erreicht...
      Evtl hast recht-aber ich meine, daß sich einige dunkle Wolken auf beiden Seiten des Atlantiks andeuten.
      Das bisherige Klettertempo wird wohl eher nicht beibehalten-mein ich..
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 21:08:19
      Beitrag Nr. 105.604 ()
      Zitat von AUMNGH45: Das bisherige Klettertempo wird wohl eher nicht beibehalten-mein ich..

      Gott bewahre. Ich brauch noch nen schönen short-Ausstieg. Aber solange die 6900 nicht geknackt sind (zu normalen Handelszeiten), kann das alles nur ein Schwungholen sein.

      Aber stimmt schon: der Schwung ist erst mal raus und dunkle Wolken überall. Nur vom Griechen hört man nix, der ist erst mal zufrieden. Obwohl: nach der Wahl ist das Thema auch wieder aufm Tisch.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 21:18:02
      Beitrag Nr. 105.605 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.997.583 von tiburonblanco am 03.04.12 21:08:19Zu den Griechen is heut (von weiß nicht mehr wem) eine Meinung über Jandaya geflimmert, daß es zweifelhaft erscheint, ob der Schuldenschnitt genügt um dem Land auf die Beine zu helfen (oh Wunder...)
      2013 solls nach der Einschätzung dort noch weiter abwärts gehn und erst 2014ne Erholung einsetzen (Nostradamus reborne?)
      Auf den Premier wurde heut ein Bombenanschlag verübt (da is wohl jemand unzufrieden)
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 21:22:12
      Beitrag Nr. 105.606 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.997.583 von tiburonblanco am 03.04.12 21:08:19Aber solange die 6900 nicht geknackt sind (zu normalen Handelszeiten), kann das alles nur ein Schwungholen sein.

      Da geb ich dir recht-würd sogar eher 6850 meinen...
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 05:58:46
      Beitrag Nr. 105.607 ()
      Mittwoch, 04.04.2012 Woche 14
      • 03:30 - AU Außenhandel Februar
      • 08:00 - DE Ausländische Bevölkerung 2011
      • 09:00 - EU EZB Ratssitzung
      • 09:45 - IT Dienstleistungsindex März
      • 09:50 - FR Dienstleistungsindex März
      • 09:55 - ! DE Dienstleistungsindex März
      • 10:00 - ! EU Einkaufsmanagerindex Dienstleistungen Eurozone März
      • 10:30 - GB CIPS Dienstleistungsindex März
      • 10:30 - GB BoE Ratssitzung
      • 11:00 - ! EU Einzelhandel Februar
      • 11:00 - ! DE DIW Konjunkturbarometer
      • 12:00 - ! DE Auftragseingang Industrie Februar
      • 13:30 - US Challenger Report März
      • 13:45 EU EZB Sitzungsergebnis
      • 14:15 - ! US ADP-Arbeitsmarktbericht März
      • 16:00 - ! US ISM Dienstleistungsindex März
      • 16:30 - US EIA Ölmarktbericht (Woche)
      • 17:30 - CH KOF Monetary Policy Communicator

      DAX-Informationen für 04.04.2012
      Range DAX am 03.04. 09:00-17:45: 6981-7081
      Range Deutschland 30 am 03.04. 08:00-22:30: 6925-7082
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 03.04. 17:45 / 22:15: 6982 / 6972
      Kurs Deutschland 30 am 03.04. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 7075 / 7063 / 6985 / 6959
      Abstand DAX Future (-15.06.2012) zu Deutschland 30 am 03.04.: 13,00

      1
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 08:58:46
      Beitrag Nr. 105.608 ()
      Morgen "allerseits",
      spätestes seit dem 16.März deutet sich eine Abwärtstendenz an, ohne Paniktendenzen bisher: niedrigere Hochs und tiefere Tiefs. Nach der Dynamik in Q1 ist das mehr als angebracht.Vielleicht verfestigt die Absage an eine baldige QE3 diese Tendenz oder beschleunigt sie sogar. Dass das schleppend geht ist logisch, bei dem ganzen Kapital, dass in den Markt gepumpt wurde und offenbar irgendwo noch "lauert". Aber betrachtet man sich die Tendenz der letzte 2 Wochen, erscheint es mir naheliegend, dass "die Großen" erst mal abwarten. Ich könnte mir denken, dass die sich 6800 oder 6600 als Entscheidungslinie angedacht haben.

      Für mich heißt das: die aktuellen shorts ert mal drin lassen. Gut, dass ich bei 7125 nochmal nachgelegt hab, klein zwar, aber immerhin hilfts, dass erst mal Luft ist. Bei Zwischenhochs versuche ich die Arschbacken zusammenzukneifen und mich nicht gleich aus den shorts jagen zu lassen.

      Irgendwann muss das ja mal klappen...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 09:33:43
      Beitrag Nr. 105.609 ()
      long in 82, 1.Posi.:yawn:
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 10:53:15
      Beitrag Nr. 105.610 ()
      Zitat von Ruhrgold: long in 82, 1.Posi.:yawn:

      Hoffe, du hast den Schnappi bis 6910 mitgenommen...
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 11:26:26
      Beitrag Nr. 105.611 ()
      Zitat von tiburonblanco:
      Zitat von Ruhrgold: long in 82, 1.Posi.:yawn:

      Hoffe, du hast den Schnappi bis 6910 mitgenommen...


      Nö. War im Cafe.Cappuccino schlürfen. Du kennst es ja...runner gehts schneller als ruff oder doch umgekehrt? Je nach subjektiver sichtweise.:yawn:
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 11:44:17
      Beitrag Nr. 105.612 ()
      Zitat von Ruhrgold:
      Zitat von tiburonblanco: ...
      Hoffe, du hast den Schnappi bis 6910 mitgenommen...
      Du kennst es ja...runner gehts schneller als ruff

      Genau so´ne Binsenweisheiten brauch ich jetzt, wenn ich so meine fossilen shorts im Depot betrachte.

      OK, vorgestern würd ich jetzt auf die Tastatur speien.

      Im Moment geht´s ja.
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 12:22:48
      Beitrag Nr. 105.613 ()
      Der Handel unter der 6910 is schon sehr bärisch. Bisher scheint der Bereich um 9850 zu halten. Da scheint man uneins, ob man die Anleiheauktion oder den Auftragseingang werten soll...
      nur knapp drunter bei 6841 könnte der Beschleunigungsbereich für down liegen...Wobei das bisherige Minus ja auch schon recht heftig is...
      Ich hab mit paar CFD-Trades paar Punkete long geholt-hab sie aber auch recht schnell wieder verzockt-jetz wart ich erst mal ab, wohin es ausbricht...
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 13:34:13
      Beitrag Nr. 105.614 ()
      13:45 ! EZB-Leitzinsentscheid
      vor 2 Min (13:30) - Echtzeitnachricht

      Wenn unerwartet um 0,25 gesenkt wird, dann wars n Doppeltest der 6841...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 13:48:26
      Beitrag Nr. 105.615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.000.762 von AUMNGH45 am 04.04.12 13:34:13N Versuch wars wert... (bleibt gleich)
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 16:40:12
      Beitrag Nr. 105.616 ()
      Long in 6800 - mal eine erste Position...2,5% Minus im Dax, da wurde schon viel vorweg genommen....Knockout 6500...
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 16:53:31
      Beitrag Nr. 105.617 ()
      Zitat von tiburonblanco:
      Zitat von Ruhrgold: ...Du kennst es ja...runner gehts schneller als ruff

      Genau so´ne Binsenweisheiten brauch ich jetzt, wenn ich so meine fossilen shorts im Depot betrachte.

      OK, vorgestern würd ich jetzt auf die Tastatur speien.

      Im Moment geht´s ja.

      Aber stimmt schon...

      Die Fossilien wittern allmählich Morgenröte.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 17:00:07
      Beitrag Nr. 105.618 ()
      "Schwung holen für die 7200-400-600" ist das nicht mehr. Fragt sich, wo die Rutschpartie endet. Quergelesen heist es, zwischen 6400 und 6600. Bis dahin ist es aber noch was hin. Die Oster-Rallye geht wohl in die Gegenrichtung.

      Wo ist eigentlich die long-Fraktion die schon zur 8000 aufbrechen wollte? Vom sds hat man auch lange nichts gehört (ach ja, der ist ja im Osterurlaub für´n tauie am Tach). Aber: die 8000 sind für dies Jahr noch lange nicht vom Tisch. So ne gesunde Korrektur ist dafür m.E. sogar unbedingt notwendig gewesen.
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 17:14:50
      Beitrag Nr. 105.619 ()
      15 pkte long als interims-trade, so dass die 1. Posi jetzt auf 6.835 entry steht.
      Jibbet an Oschtern Schnee? oder warum rutscht das Pelzige so?

      Avatar
      schrieb am 04.04.12 17:26:59
      Beitrag Nr. 105.620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.002.196 von tiburonblanco am 04.04.12 16:53:31Mir gehts wie dir hab auch noch "Altlasten"-ich hoff mal es gibt ne Entsorgungsmöglichkeit auf mittlere Sicht bei ca 6620-6650...
      Allerdings sollte man wohl nach 2 Tagen (kann auch mal 3 sein, wie man sieht)von hoch nach tief ne technische Erholung für morgen kalkulieren (wenn ich von dem Taylor-Zeugs was richtig verstanden hab...)
      Die 6910 wären morgen nicht soo sehr unwahrscheinlich..
      Aber mittelfristig hat sichs deutlich eingetrübt-wie man sehn kann..

      Is aber halt mal wieder meine Meinung-nehms niemand übel, wenn man mich als Contraindikator sieht...;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 17:45:41
      Beitrag Nr. 105.621 ()
      Zitat von Ruhrgold: 15 pkte long als interims-trade, so dass die 1. Posi jetzt auf 6.835 entry steht.
      Jibbet an Oschtern Schnee? oder warum rutscht das Pelzige so?


      Die portugiesische Anleiheauktion is zwar gut verlaufen,die spanische aber umso schlechter und der Auftragseingang war auch nich so berauschend..aber wie das so is mit Börse und Erklärungsversuchen...irgendeinen Schuldigen findet man immer..;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 17:54:31
      Beitrag Nr. 105.622 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 17:55:43
      Beitrag Nr. 105.623 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.002.660 von AUMNGH45 am 04.04.12 17:54:31Ups...
      Berichtigung:
      http://www.boerse-go.de/nachricht/MAERKTE-USA-ISM-Index-drue…
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 06:58:18
      Beitrag Nr. 105.624 ()
      Donnerstag, 05.04.2012 Gründonnerstag Woche 14
      • - Gründonnerstag
      • 08:00 - DE Gesundheitsausgaben 2010
      • 08:00 - DE Außenhandel nach Ländern 4. Quartal und Jahr 2011
      • 10:30 - GB Industrieproduktion Februar
      • 10:30 - GB BoE Ratssitzung
      • 11:15 - EU EZB Zuteilung Haupt-Refi-Tender
      • 12:00 - ! DE Produktion prod. Gewerbe Februar
      • 13:00 GB BoE Sitzungsergebnis
      • 14:30 - ! US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
      • 16:30 - ! US EIA Erdgasbericht (Woche)
      • 22:30 - US Wochenausweis Geldmenge

      DAX-Informationen für 05.04.2012
      Range DAX am 04.04. 09:00-17:45: 6773-6944
      Range Deutschland 30 am 04.04. 08:00-22:30: 6772-6945
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 04.04. 17:45 / 22:15: 6784 / 6794
      Kurs Deutschland 30 am 04.04. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 6919 / 6938 / 6779 / 6795

      1
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 09:03:52
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 10:05:05
      Beitrag Nr. 105.626 ()
      long out - ÜN Position bei 6825 - Seitenlinie
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 11:08:14
      Beitrag Nr. 105.627 ()
      Gräfe ist mittlerweile komplett von der Bullenlinie abgewichen und sieht ziemlich schwarz. Vergleiche mit Eurostox sowie spanischen und italienischen Indices zeigen, dass im Vergleich zum Eurostox (da sind immerhin 11 Dax Werte drin) der Dax schon bei 6600 sein müsste. Vergleich zu Italien und Spanien sieht noch schlimmer aus: da müsste, bei ähnlicher Performance, der Dax bei 3500-3800 liegen! Wenn jetzt noch der Dow schwächelt, geht im Dax die Post ab...

      Bzgl. meiner shorts bind´ich mir die Hände auf den Rücken und warte ab...
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 11:51:23
      Beitrag Nr. 105.628 ()
      long in 6715 - KO 6350
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 12:02:12
      Beitrag Nr. 105.629 ()
      2.Position 6690 - SL 6650
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 12:12:58
      Beitrag Nr. 105.630 ()
      offtopic
      Schweizerische Nationalbank will kurzzeitige Verletzung des Euro-Franken-Mindestkurses von 1,20 nicht kommentieren.
      [Währung]
      Euro / Schweizer Franken 12:12:19 1,2021 Fr -0,11%
      vor 19 Min (11:53) - Echtzeitnachricht

      is evtl für den ein oder andern ne Beobachtung wert...
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 13:59:42
      Beitrag Nr. 105.631 ()
      long out 6731
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 16:26:09
      Beitrag Nr. 105.632 ()
      Eigentlich wäre jetzt noch ein kleiner Abverkauf fällig: bei derzeitiger Stimmungslage wirkt beim dow eher die Gravitation Richtung <13000 und beim Dax haben wir <6700 ja heute schon gesehen.
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 16:28:21
      Beitrag Nr. 105.633 ()
      mich würde es nicht wundern wen wir heute abend an der 6800 stehn und morgen dan noch mal kurz in richtung 6850
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 16:37:48
      Beitrag Nr. 105.634 ()
      Zitat von Rosi25: mich würde es nicht wundern wen wir heute abend an der 6800 stehn und morgen dan noch mal kurz in richtung 6850
      6850 morgen ganz bestimmt nicht;)!
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 16:48:25
      Beitrag Nr. 105.635 ()
      die werden morgen getestet!!

      da ich heute einen SK von 6800 seh!! kommen die 6850 morgen kurz
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 16:49:22
      Beitrag Nr. 105.636 ()
      ich muss es mir ja einreden da ich seit der 6700 2 posis long habe
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 16:59:30
      Beitrag Nr. 105.637 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.008.194 von Rosi25 am 05.04.12 16:48:25Ich glaub Tiburon hat sich auf die Tatsache von 4Tagen Handelspause bezogen;)
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 17:00:24
      Beitrag Nr. 105.638 ()
      Zitat von Rosi25: ich muss es mir ja einreden da ich seit der 6700 2 posis long habe

      Da wirst du morgen aber einsam sein.

      Ums kurz zu machen: morgen ist Eieranmalen angesagt, weil Karfreitag! Und Ostermontag wird der Dax auch nicht wirklich dynamisch sein, weil Feiertag!

      Avatar
      schrieb am 05.04.12 17:02:37
      Beitrag Nr. 105.639 ()
      morgen haben sie doch geöffnet oder nicht bis 15,30 uhr oder
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 17:03:32
      Beitrag Nr. 105.640 ()
      ich will das er die 6850 holt damit ich wieder short gehn kann
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 17:29:11
      Beitrag Nr. 105.641 ()
      Zitat von Rosi25: morgen haben sie doch geöffnet oder nicht bis 15,30 uhr oder

      kucks du hier: http://www.finanzen.net/feiertage/
      mit long ist das aber grad so ´ne Sache:rolleyes:
      Stichwort: Spatz in der Hand und so...
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 17:44:43
      Beitrag Nr. 105.642 ()
      danke!!

      also eine posi hab ich jetzt an der 6785 verkauft

      die 2 posi hab ich an der 6755 gesichert!!

      denke der große knall kommt erst später!!

      die 7000 sehn wir da noch mal und dan kanns fallen also meiner meinung nach gehts noch 2 mal an die 7000 oder ein stück darüber und dan knalts, neue hochs werden schwierig werden!!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 00:13:47
      Beitrag Nr. 105.643 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.008.593 von Rosi25 am 05.04.12 17:44:43Ich denke auch, daß sich evtl eine Seitwärtsrange mit Unterkante 6650 und Oberkante um die 7100/80/50 (Tendenz fallend) ergeben könnte... spannend wird die Frage, wie sich der US-Markit am Montag entwickelt und wie Alcoa am Dienstag abschneidet..
      Und wie sich der Dax am Gap verhält (wenn er dahin kommt)
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 00:34:07
      Beitrag Nr. 105.644 ()
      Ein up-gap am Dienstag wär schon ziemlich bullish...zumindest kurzfristig...
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 00:57:48
      Beitrag Nr. 105.645 ()
      Wobei-es mutet mich seltsam an-wenn ich seh, wie der jüngste "Wirtschaftsboom" an Alcoa vorbeigegangen ist...
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 01:48:32
      Beitrag Nr. 105.646 ()
      Na ja ...verdoppelt het sie sich ja-seit 2009...man könnt das aber auch anders sehn...
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 02:18:13
      Beitrag Nr. 105.647 ()
      wär Alcoa im Umfeld ein "Long-kandidat" ?
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 02:57:41
      Beitrag Nr. 105.648 ()

      Die heutige Entwicklung is Chartechnisch zumindest bekerkenswert,,
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 03:12:09
      Beitrag Nr. 105.649 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.010.177 von AUMNGH45 am 06.04.12 02:57:41korrekture.."bemerkenswert"..gut nacht..der Osterhase ruft...;)
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 09:00:05
      Beitrag Nr. 105.650 ()
      der UrlaubsFaktor funktioniert weiter zuverlässig seit 2008.Urlaub=Crash. müsste jetzt eigentlich kurz hochgehen; dann weitercrashen.
      :D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 09:03:00
      Beitrag Nr. 105.651 ()
      Was ist deine meinug wie es weiter geht?
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 16:03:00
      Beitrag Nr. 105.652 ()
      arbeitsmarktzahlen sind da. nur 120.000 neue statt 200.000. quote ist zwar stabil, aber nun ja.

      dürfte ein fettes gap down geben. dow aktuell bei 12922. geben die die 13.000 am montag sk auf, rummst es im karton.
      dax derzeit bei 6640. könnte ein 150-175 punkte downgap zur eröffnung geben. dax hat bei 6600 die letzte chance nochmal zu drehen.

      für die bullen ein desaster. die bären können tanzen.

      glückwunsch an die, die short konsequent gezogen haben.ich habe short zu früh realisiert und war im urlaub nicht handlungsfähig. habe auch noch etwas long im depot.

      erinnert mich stark an august 2011 das ganze. ausschliessen kann man überhaupt nix. wenn die amis montag ihre stücke wild schmeissen, dann........
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 17:51:57
      Beitrag Nr. 105.653 ()
      Also ich bin heute an der 6625 long gegangen!
      Mit GLS an der 6575 mal sehn was!
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 19:08:10
      Beitrag Nr. 105.654 ()
      kurzfristig Volltreffer. roco sieht ja 2 starke Tage.kannte aber aber die zahlen noch nicht.
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.04.12 10:20:41
      Beitrag Nr. 105.655 ()
      Zitat von reiseexperte: arbeitsmarktzahlen sind da. nur 120.000 neue statt 200.000. quote ist zwar stabil, aber nun ja.

      dürfte ein fettes gap down geben. dow aktuell bei 12922. geben die die 13.000 am montag sk auf, rummst es im karton.
      dax derzeit bei 6640. könnte ein 150-175 punkte downgap zur eröffnung geben. dax hat bei 6600 die letzte chance nochmal zu drehen.

      für die bullen ein desaster. die bären können tanzen.

      glückwunsch an die, die short konsequent gezogen haben.ich habe short zu früh realisiert und war im urlaub nicht handlungsfähig. habe auch noch etwas long im depot.

      erinnert mich stark an august 2011 das ganze. ausschliessen kann man überhaupt nix. wenn die amis montag ihre stücke wild schmeissen, dann........
      Jetzt zahlt es sich aus, dass ich weiland 1978 beim amtierenden Weltmeister Tanzkurs hatte...:)

      Aber mal ehrlich, ist es nicht bezeichnend, dass die Amis im Wahljahr dann mit schlechten Zahlen rausrücken, wenn die Märkte nicht direkt reagieren können? Bis Dienstag fließt noch ne Menge Wasser den Hudson runter und man könnte auch kühl überlegen, ob nach 3 z.T. sehr schlechten Handelstagen nicht ne kleine Zwischenerholung angesagt ist.
      Aber schlecht für den weiteren Jahresverlauf wäre ein kleiner Abverkauf bis 6400 nicht. Und ich hab meine (leider nur kleine) short-Posi von 7125 immer noch. Und in den short-Fossilien steckt auch noch Leben. Die Hände auf dem Rücken scheuern sich aber langsam an den Fesseln...:yawn:
      Avatar
      schrieb am 07.04.12 13:01:46
      Beitrag Nr. 105.656 ()
      richtig. fallen bei uns die 6600 vom Februar tief ohne Gegenwehr dürften sogar 6200 drin sein. saisonal sind wahljahre im April immer schlecht bis Juni. 7000 müssten irgendwann von unten nochmal getestet werden. nach dem scheitern weiterer abverkauf.
      Avatar
      schrieb am 08.04.12 00:49:14
      Beitrag Nr. 105.657 ()
      Aufgrund des Point Figure Chart halte ich 6650 per Schlußkurs für eine relevante Triggermarke...spätestens bei 6500 sollte meiner Ansicht nach ein technischer Rebound einsetzen-ein Durchmarsch auf 6400/200 halte ich für unwahrscheinlich-aber nix is unmöglich..
      Der Trendkanal is recht breit und eine Korrektur ist mal so ab 10% eine solche-also etwas mehr als eine Konsolidierung...Das Wort "Crash" halte ich bisher noch für übertrieben..
      Avatar
      schrieb am 08.04.12 01:05:16
      Beitrag Nr. 105.658 ()
      Was natürlich nix am bärischen Monatsbild ändert, das mit dem Bruch der 6840 gedreht hat und somit auch strategische Shortpositionen im Bereich des Gap (abgesichert am High) auf die Watchlist setzt...
      (Schlauschwätzermodus aus) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.04.12 01:27:08
      Beitrag Nr. 105.659 ()
      Also ich hab davon noch nich soviel Ahnung-aber evtl könnte man sagen, daß der jüngste Ausbruch nach unten ein Narrow Range7/Inside Day -Breakout war/ist..ich muß noch soviel lernen...
      Avatar
      schrieb am 08.04.12 01:57:25
      Beitrag Nr. 105.660 ()
      Unterm Strich bleibt für mich die Überlegung, ob es von jetzt an lukrativer ist "VM" antizyklisch zu scalpen oder "EM" prozyklisch zu shorten...Die Überlegungen des Threaderstellers haben durchaus ihre Berechtigung.
      Avatar
      schrieb am 09.04.12 01:19:05
      Beitrag Nr. 105.661 ()
      Ja, es sieht so aus das wir Dientag früh mit einen fetten minus unter 6700 eröffnen. Das sind dann schon mal satte 500 Punkte unter Jahreshoch. Vor kurzem noch hörte man das viele Unterinvestiert sind und auf Rücksetzer warten. Jetzt sind Sie da und die meisten werden warten und warten und warten. Genauso wie viele bei Daimler auf die 25 gewartet haben ;-)
      Avatar
      schrieb am 09.04.12 13:09:14
      Beitrag Nr. 105.662 ()
      richtig.unterinvestierte können jetzt wieder rein, wenn man von steigenden Kursen ausgeht.

      würde long aber nur im kf machen. wer bei 6625 long rein ist,macht aber erstmal keinen Fehler.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.04.12 13:31:25
      Beitrag Nr. 105.663 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.015.455 von reiseexperte am 09.04.12 13:09:14Ich würde mit long-Einstiegen noch warten. Diese Woche bleiben die Umsätze noch dünn. Zudem zieht in China die Inflation merklich an und das Wirtschaftswachstum scheint zu schwächeln. Weitere Gerüchtequellen sind die wieder steigenden Anleihe-Renditen in Spanien und die anstehenden Wahlen in Frankreich und Griechenland. Ne ganz andere Sache ist noch die Interconti-Rakete, die Nordkorea diese Woche zünden will. Nicht, dass ich zur Panik neige wie weiland blue-moon, aber wenn die japanische Armee deswegen Patriots in der Tokioter Innenstadt aufstellt, könnte das dem einen oder anderen Börsen-Buben die Kauflaune verderben.

      Das alles begünstigt IMHO bei schwachen Umsätzen erst mal weiter fallende Kurse. Die Charttechnik verspricht bei 6600 eine dicke Unterstützung. Mal schauen, was der Bernanke heute abend und das beige book morgen sagen.

      Bleibe weiter in short-Stimmung, aber angesichts des morgen zu erwartenden Gaps bewege ich die Hand schon mal in Richtung Maus.
      Avatar
      schrieb am 09.04.12 16:05:59
      Beitrag Nr. 105.664 ()
      sehe ich auch so. wenn die Grossen den Markt halt runter haben wollen,werden die Meldungen halt hervorgehoben. sehe schwarz für q2. bounce auf der 600/650 sollte aber drin sein. 1 Treppe hoch, 2 runter. ziel 6000/6200
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 00:01:19
      Beitrag Nr. 105.665 ()
      Ich versuch mal
      je nachdem was zuerst kommt
      bei 6650 long
      bei 6850 short..
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 00:33:28
      Beitrag Nr. 105.666 ()
      Unter 6590 je nach Dynamik prozyklisch short? (mit Ziel um die 6500-6400 -200 Tage exponentiell)
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 00:54:14
      Beitrag Nr. 105.667 ()
      Spätestens bei 6450/30 befindet sich eine gute Unterstützung-ich halte es für übertrieben gleich die 6200 auszurufen..kurz darüber bei 6500 verläuft der exonentielle 200 Tage schnitt (wobei die letzte Hälfte davon ja schon statistisch ne gute Jahresperformance geben würde :laugh: )
      Auch dieses Jahr wird wieder viel an der Art der Berichterstattung hängen..Und Probleme verschleiert..mal besser mal schlechter...
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 01:24:57
      Beitrag Nr. 105.668 ()

      Evtl ist sich der Markt halt auch in sich selbst zu sicher-wenn daran gewackelt wird, dann wird das Vertrauen erschüttert...und was das bedeuten würde, ist jedem Kundigen klar...
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 01:39:49
      Beitrag Nr. 105.669 ()
      Im V-Dax könnte die Schwelle um 20% die Entscheidung aufwerfen, ob Absicherungen mit langlaufenden Optionsscheinen in die Watchlist gehören...?
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 02:19:27
      Beitrag Nr. 105.670 ()
      gegenüber dem Yen hat sich der € heute vom Tief um 0,7% erholt-ich glaube nicht, daß die Delle bei den neugeschaffenen Stellen der USA ein großes Manko darstellt-die Kommunikation in den Medien und evtl Alcoa werden die Stimmung beeinflußen-konservativere Naturen sollten evtl den kommenden Wochenverlauf (mit mehr Umsatz)abwarten-gell-@Flahute?
      ;)
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 03:10:43
      Beitrag Nr. 105.671 ()
      Etl könnte auch der $-Index demnächst einen Hinweis auf die Richtung liefern...
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 06:04:31
      Beitrag Nr. 105.672 ()
      Dienstag, 10.04.2012 Woche 15

      • 07:45 - CH Arbeitsmarktdaten März
      • 08:00 - ! DE Umsatz verarb. Gewerbe Februar
      • 08:00 - ! DE Außenhandel Februar
      • 08:45 - FR Industrieproduktion Februar
      • 11:15 - EU EZB Zuteilung Haupt-Refi-Tender
      • 12:00 - FR OECD Frühindikator Februar
      • 12:45 - US ICSC-UBS Index (Woche)
      • 14:55 - US Redbook (Woche)
      • 16:00 - ! US Großhandel Februar
      • 19:00 - US Auktion 3-jähriger Notes
      • 19:00 - US Auktion 4-wöchiger Bills

      DAX-Informationen für 10.04.2012
      Range DAX am 05.04. 09:00-17:45: 6686-6831
      Range Deutschland 30 am 05.04. 08:00-22:30: 6685-6831
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 05.04. 17:45 / 22:15: 6775 / 6758
      Kurs Deutschland 30 am 05.04. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 6803 / 6815 / 6780 / 6761
      Abstand DAX Future (-15.06.2012) zu Deutschland 30 am 05.04.: 11,20

      1
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 18:01:13
      Beitrag Nr. 105.673 ()
      Auch wenns keiner liest:

      Raus aus der viel-zu-kleinen 7125 er short-Posi bei 6610. Auch die Hälfte der fossilen shorts raus.

      Der Erfolg schmeckt ein wenig schal weil ich Seppel die schönste long-Welle seit langem nicht geritten bin. Und das als alter Longboarder...
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 21:47:22
      Beitrag Nr. 105.674 ()
      Ich empfinde es bzgl der Kalkulierbarkeit angenehm, daß sich der Markt wieder in zeitlich jüngeren "Scalpingzonen" bewegt...

      Der SK unter 6650 und Rutsch unter 6600 läßt mich vermuten, daß "A" vor "B" angesteuert wird-fragt sich , ob die bullische oder die "sehr" bullische Variante eintritt-die dritte Möglichkeit lass ich mal außen vor, da ich mit technischen Gegenreaktionen rechne...einer der beiden GDL sollte dafür gut sein...
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 21:51:59
      Beitrag Nr. 105.675 ()
      den großen short run hat kaum einer mitgemacht.

      kauf dz8ndp kk 0,25. volles Risiko. ko 575
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 22:01:13
      Beitrag Nr. 105.676 ()
      Um mal Legends Sprache zu benutzen-bei 6500 sind 2X Short erfüllt..

      Was meine Shorts/Inliner betrifft-bin ich leider immer noch im Minus-falsch/nicht nachgekauft:mad:
      Aber der Wahnsinn bekommt wenigstens langsam "Zonen"...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 22:03:39
      Beitrag Nr. 105.677 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.021.683 von reiseexperte am 10.04.12 21:51:59ST-Strategie..hat man hier lang nicht mehr gesehn...drück dir die Daumen...;)
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 22:04:46
      Beitrag Nr. 105.678 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.021.683 von reiseexperte am 10.04.12 21:51:59Hab noch ein paar shorts über und frage mich natürlich, ob ich nicht zu früh ausgestiegen bin...
      Roccos rebound bis 6800 wäre dann ab morgen fällig. Die Abwärtsdynamik spricht eigentlich dagegen, aber die Dyanmik haben heute erst die Amis in den Markt gebracht. Das kann auch in die andere Richtung gehen, begeisterungsfähig wie die Amis nun mal sind.
      Aber die big player wollen wohl erst mal weiter runter. Die Medien bringen ja auch diensteifrig entsprechende Meldungen.
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 22:20:34
      Beitrag Nr. 105.679 ()
      rocco mit genauer punktelandung. chapeau. fallen morgen die 6600 deutlich sollte man langsam parallelen zu Aug 2011 nicht mehr ausschließen. glaube nicht an 30% minus aber Kurse unter 6000 sind dann möglich. wenn jetzt noch eine Meldung zur eurokrise einschlägig dann gute Nacht.

      die letzten 3 sts waren nieten. neuer versuch.hoffe auf Kurse um 6600 zur Eröffnung
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 22:26:59
      Beitrag Nr. 105.680 ()
      Alcoa klingt vielversprechend...
      Alcoa bestätigt die Erwartung einer um 7% steigenden Aluminiumnachfrage
      Alcoa Inc. 22:00:24 9,32 $ -2,92%
      vor 18 Min (22:06) - Echtzeitnachricht

      Alcoa übertrifft im ersten Quartal des Geschäftsjahres mit einem Gewinn je Aktie von $0,10 die Analystenschätzungen von -$0,04. Umsatz mit $6,0 Mrd über den Erwartungen von $5,77 Mrd.
      vor 16 Min (22:08) - Echtzeitnachricht

      Aber der Kurs machts nicht mit-im Gegenteil, er reißt die 9,50 nach unten...?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 22:54:32
      Beitrag Nr. 105.681 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.021.855 von AUMNGH45 am 10.04.12 22:26:59Da die Ergebnisse nachbörslich kamen und offensichtlich über der Erwartung liegen, sollte Erholungspotential vorhanden sein..aber die Einstiegsrichtung im größeren Bild hat meiner Meinung nach dennoch Richtung short gedreht evtl könnte sich eine zweite Schulter ausbilden auf 2 Wochensicht..
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 22:59:42
      Beitrag Nr. 105.682 ()
      Momentan will der Markt runter, einfach runter.
      Seit letzten Montag 500 Punkte ist schon krass.

      Aber wie war es in den letzten 3 Monaten zu häufiger zu lesen.
      Da gibt es doch soviele Fondmanager die den rasanten Anstieg verpasst haben und auf Rücksetzer warten...
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 23:23:52
      Beitrag Nr. 105.683 ()
      Jetzt sind die Rücksetzer da, empfindliche sogar.

      Das aktuell erreichte Niveau bei 6600/6570 bietet eine durchaus Interessante Chance für eine kurzfristige Gegenbewegung von 200 Punkten nach oben.
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 23:32:14
      Beitrag Nr. 105.684 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.021.998 von Flahute am 10.04.12 22:59:42Das stimmt schon, aber wenn keiner der beiden GDL (expo oder simple) touchiert werden sollte, geh ich davon aus, daß unten noch nicht "fertig" ist...ergo ein Rücksetzer noch bevorsteht...evtl aber auch erst wieder im Mai..
      Abgesehn von kurzfristigem Dillern, sind Positionierungen aus strategischen/antizyklischen Positionstrades meiner Meinung nach hauptsächlich in den Zonen "A" oder "B" zu finden
      (bzgl des Charts, einige Post zuvor)
      Nicht vergessen-es handelt sich um eine Systemkrise-an der auch die zu knabbern haben, die bis Nov ihre Zahlen schönmachen sollten...bisher klappte es gut..
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 00:30:47
      Beitrag Nr. 105.685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.022.084 von AUMNGH45 am 10.04.12 23:32:14Es könnte auch passieren, daß bei 16 Billionen-überschreitung die Schuldenobergrenze der USA in zeitlich zunehmender Brisanz zum Wahlkampf in den Fokus gerät...nicht jetzt aber evtl später...
      http://www.usdebtclock.org/
      nicht vergessen...im August letzten Jahres ging es um 14,3 Billionen...
      Wann die Börse solche Unsicherheiten einpreist ist ungewiss,...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 00:37:03
      Beitrag Nr. 105.686 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.022.207 von AUMNGH45 am 11.04.12 00:30:474 Monate später ging es um 15,2 Billionen..
      http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/schulde…
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 00:43:16
      Beitrag Nr. 105.687 ()
      Aktuell (3Monate später) sind es knapp 15,7 Billionen...
      nur mal so-um die Rettungsschirme zu relativieren...
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 00:57:24
      Beitrag Nr. 105.688 ()
      crossrates machen sich am $ fest...
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 01:21:12
      Beitrag Nr. 105.689 ()
      Zumindest die Ölpreisentwicklung weist Paralellen zu August 2011 auf..(hoffentlich-muß tanken)
      Kupfer scheint ein Erschöpfungsmuster zu bilden-das Ausbruchsniveau könnte richtungsweisend sein..
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 06:16:50
      Beitrag Nr. 105.690 ()
      Mittwoch, 11.04.2012 Woche 15

      • 00:50 - JP Auftragseingang Maschinenbau Februar
      • 12:00 - ! FR OECD Arbeitsmarktdaten Februar
      • 14:30 - ! US Ausfuhrpreise März
      • 14:30 - ! US Einfuhrpreise März
      • 16:30 - US EIA Ölmarktbericht (Woche)
      • 19:00 - US Auktion 10-jähriger Notes
      • 20:00 US Staatshaushalt März
      • 20:00 - ! US Beige Book

      DAX-Informationen für 11.04.2012
      Range DAX am 10.04. 09:00-17:45: 6606-6738
      Range Deutschland 30 am 10.04. 08:00-22:30: 6558-6738
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 10.04. 17:45 / 22:15: 6606 / 6565
      Kurs Deutschland 30 am 10.04. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 6683 / 6686 / 6634 / 6559
      Abstand DAX Future (-15.06.2012) zu Deutschland 30 am 10.04.: 10,20

      1
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 09:26:44
      Beitrag Nr. 105.691 ()
      Zitat von reiseexperte: den großen short run hat kaum einer mitgemacht.

      kauf dz8ndp kk 0,25. volles Risiko. ko 575


      vk 0.98:D:D
      hat gefunzt. klappt jedes 4 mal. ein vervierfacher:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 09:31:05
      Beitrag Nr. 105.692 ()
      Moin,
      bei 6655 nochmal short aufgestockt. Denke, es läuft nochmal bis <6600 runter, bis heute nachmittag die Amis eine Zwischenerholung starten. Halte mich da ein wenig an R.Gräfe. Im Weiterzeichnen von Trends ist er ganz gut, nur die Umkehrpunkte kriegt er oft nicht so sauber hin.
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 09:46:44
      Beitrag Nr. 105.693 ()
      Zitat von tiburonblanco: Moin,
      bei 6655 nochmal short aufgestockt. Denke, es läuft nochmal bis <6600 runter, bis heute nachmittag die Amis eine Zwischenerholung starten. Halte mich da ein wenig an R.Gräfe. Im Weiterzeichnen von Trends ist er ganz gut, nur die Umkehrpunkte kriegt er oft nicht so sauber hin.


      ja, so ist es. im gr. bild ist er sehr gut. solange die 6600 auf sk halten muss man von einem bounce richtung 6800 ausgehen.
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 12:04:14
      Beitrag Nr. 105.694 ()
      Zitat von reiseexperte:
      Zitat von tiburonblanco: Moin,
      bei 6655 nochmal short aufgestockt. Denke, es läuft nochmal bis <6600 runter, bis heute nachmittag die Amis eine Zwischenerholung starten. Halte mich da ein wenig an R.Gräfe. Im Weiterzeichnen von Trends ist er ganz gut, nur die Umkehrpunkte kriegt er oft nicht so sauber hin.


      ja, so ist es. im gr. bild ist er sehr gut. solange die 6600 auf sk halten muss man von einem bounce richtung 6800 ausgehen.


      Die ersten 100 belly UP hab ich schon eingetütet ... in 30 Minuten geht`s in den Ruhrpott... ich winke euch heute abend mal...


      Ajajajajaja FC Bayern München!





      Panilevels hofieren finde ich "belliest"

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 12:38:16
      Beitrag Nr. 105.695 ()
      warum hast du denn keinen kk heute früh hier mal angezeigt? :laugh::laugh:

      wird ein remis heute.
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 14:30:12
      Beitrag Nr. 105.696 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.022.084 von AUMNGH45 am 10.04.12 23:32:14http://www.boerse-go.de/nachricht/Griechenland-Risiken-groes…
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 06:22:07
      Beitrag Nr. 105.697 ()
      Donnerstag, 12.04.2012 Woche 15
      • 03:30 - AU Arbeitsmarktdaten März
      • 08:00 - DE Inlandstourismus Februar
      • 08:45 - FR Verbraucherpreise März
      • 08:45 - FR Leistungsbilanz Februar
      • 10:00 EU EZB Monatsbericht April
      • 10:00 - FR IEA Internationaler Ölmarktbericht
      • 10:30 - GB Handelsbilanzsaldo Februar
      • 11:00 - ! EU Industrieproduktion Februar
      • 14:30 US Erzeugerpreisindex März
      • 14:30 - ! US Handelsbilanz Februar
      • 14:30 - ! US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
      • 16:30 - ! US EIA Erdgasbericht (Woche)
      • 22:30 - US Wochenausweis Geldmenge

      DAX-Informationen für 12.04.2012
      Range DAX am 11.04. 09:00-17:45: 6603-6723
      Range Deutschland 30 am 11.04. 08:00-22:30: 6591-6722
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 11.04. 17:45 / 22:15: 6675 / 6671
      Kurs Deutschland 30 am 11.04. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 6595 / 6631 / 6668 / 6668
      Abstand DAX Future (-15.06.2012) zu Deutschland 30 am 11.04.: 9,70

      1
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 18:32:58
      Beitrag Nr. 105.698 ()
      sind wohl alle mit ihren gewinnen in der karibik, sds trauert um die bayern.:D

      dow zieht auf die 13.000. dax kommt nicht hinterher. müssten längst bei 6800 sein.
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 18:38:48
      Beitrag Nr. 105.699 ()
      Zitat von reiseexperte: sind wohl alle mit ihren gewinnen in der karibik, sds trauert um die bayern.:D

      dow zieht auf die 13.000. dax kommt nicht hinterher. müssten längst bei 6800 sein.


      geh scnell in Urlaub, bin short im Dow bei 12950;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 21:14:22
      Beitrag Nr. 105.700 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.031.752 von myway1 am 12.04.12 18:38:48Bin auch noch da...

      Hab heute mal ein wenig im Bernerker-thread herumgestöbert. Da wird erst mal so richtig dummgeschwätzt...:rolleyes:

      Ansonsten: wieder shorts aufgestockt bis 6760. Rechne spätestens morgen nachmittag mit nem ordentlichen Abverkauf bis ggf. <6600.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 02:01:01
      Beitrag Nr. 105.701 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.032.590 von tiburonblanco am 12.04.12 21:14:22Angesichts der Marktstärke in US halte ich es für verfrüht Shorts nachzukaufen.
      Eine Bewegung Richtung 6850 oder sogar richtung oberes Gap wäre doch denkbar bei dem verrückten Markt...Verkaufsdruck scheint nach dem Antäuschen unter 6600 offensichtlich nicht grade aufzukommen...
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 02:21:38
      Beitrag Nr. 105.702 ()
      Vllt so?...ich mein ja bloß:rolleyes:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 02:40:07
      Beitrag Nr. 105.703 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.033.354 von AUMNGH45 am 13.04.12 02:21:38Ich denk in meim Laienwissen halt,daß in der letzten Säule 1 Kringel fehlt-weil der SK nur 6Pkt über 6600 war..:rolleyes:Haarspalterei...
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 03:16:04
      Beitrag Nr. 105.704 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.033.354 von AUMNGH45 am 13.04.12 02:21:38solang 6650 nich fällt is 6950 mein Ziel (eine Zwischenüberlegung bei 6850)
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 03:30:06
      Beitrag Nr. 105.705 ()
      Zitat von AUMNGH45: Ich denk in meim Laienwissen halt,daß in der letzten Säule 1 Kringel fehlt-weil der SK nur 6Pkt über 6600 war..:rolleyes:Haarspalterei...


      Aber Panik is anderst...:cool:
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 04:05:15
      Beitrag Nr. 105.706 ()
      Zitat von tiburonblanco: Bin auch noch da...

      Hab heute mal ein wenig im Bernerker-thread herumgestöbert. Da wird erst mal so richtig dummgeschwätzt...:rolleyes:

      Ansonsten: wieder shorts aufgestockt bis 6760. Rechne spätestens morgen nachmittag mit nem ordentlichen Abverkauf bis ggf. <6600.


      Wenn der Markt dir recht gibt... dann gratulier ich dir..6750 is auch ne heikle Marke...momentumtechnisch allerdings meiner Ansicht nach "nicht mehr-so sehr"
      nah am Xetraschluß..Ich versuch von euch zu lernen...;)
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 08:29:47
      Beitrag Nr. 105.707 ()
      Gräfe:"Es handelt sich seit 6603 (XDAX Tief 6555) nur um eine Flagge im Abwärtstrend und Europa "brennt lichterloh" "
      Und diese Flagge lässt sich prima traden: die Hälfte shorts im "Grundstock" belassen und mit der anderen Hälfte die intraday-moves traden - alles auf der nicht unbegründeten Hoffnung basierend, dass es noch mal nach unten wegbricht.

      Der Knackpunkt wird irgendwann darin bestehen, rechtzeitig aus der short-Präferenz auszusteigen - möglichst bevor der Abwärtstrend ausgelaufen ist.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 10:57:16
      Beitrag Nr. 105.708 ()
      Zitat von tiburonblanco: Bin auch noch da...

      Hab heute mal ein wenig im Bernerker-thread herumgestöbert. Da wird erst mal so richtig dummgeschwätzt...:rolleyes:

      Ansonsten: wieder shorts aufgestockt bis 6760. Rechne spätestens morgen nachmittag mit nem ordentlichen Abverkauf bis ggf. <6600.

      Rechnung ist für den Vormittag erst mal aufgegangen:

      si gestern abend bei 6720, 6731, 6737, 6744 und 6760
      raus bei 6675

      Rest bleibt drin.:)
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 11:32:39
      Beitrag Nr. 105.709 ()
      Volltreffer. Gratulation. dax mit auffälliger schwäche zu Dow oder mdax. die 100 punkte runter hatten nicht viele auf dem Plan.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 11:43:32
      Beitrag Nr. 105.710 ()
      Aber das war eigentlich komplett auf Rocco-Linie. Der hatte zwar als Hauptvariante bei 6700 einen rebound auf 6750 angesagt, aber der kommt jetzt halt ne Etage tiefer. Dass das bisherige April-tief noch mal unterboten wird, halte ich für absolut plausibel.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 12:00:35
      Beitrag Nr. 105.711 ()
      Dow bei 13000 und dax bei 6670. beim 14200 ath sind wir dann bei 6950 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 13:30:14
      Beitrag Nr. 105.712 ()
      Zitat von reiseexperte: Dow bei 13000 und dax bei 6670. beim 14200 ath sind wir dann bei 6950 :laugh:

      Verglichen mit den anderen europäischen Indices stehen wir aber noch gut da.

      Zwischen 6740 und 6750 werde ich noch mal einen short Einstieg wagen.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 13:32:26
      Beitrag Nr. 105.713 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.033.592 von tiburonblanco am 13.04.12 08:29:47Hut ab-hatte den Downer erst ab 6850 aufm Schirm...
      Gratulation-super Timing
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 14:23:14
      Beitrag Nr. 105.714 ()
      Wells Fargo und JPMorgue waren gut-jetzt könnten die Zahlen um 14 Uhr30 die weitere Tagesrichtung vorgeben.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 14:27:07
      Beitrag Nr. 105.715 ()
      Ist aber nix für nervöse Finger heute...
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 14:43:05
      Beitrag Nr. 105.716 ()
      Bin mal gespannt, ob die Amis das Ding heute noch drehen.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 14:44:54
      Beitrag Nr. 105.717 ()
      Ich lieg zur Zeit so oft falsch, daß ich mich grad gar nix trau.
      Aber ich denk ab US-öffnung ziehts wieder bissl an-6650 Untergrenze...
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 15:03:00
      Beitrag Nr. 105.718 ()

      Ich glaub, wenns mit Muckes den Abwärts bricht, dann wars das "für heut" mit short..
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 15:04:07
      Beitrag Nr. 105.719 ()
      die 6650 sind dreh und angelpunkt. kann sein, dass es schon mit diesem minibounce 200 punkte von 6575 bis 6775 war. neue apriltiefs kommen sowieso. das nichtholen der 6800 wäre ein massives schwächesignal.

      die 6800 hatten zumindest fast alle auf dem plan.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 15:30:09
      Beitrag Nr. 105.720 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.035.915 von reiseexperte am 13.04.12 15:04:07Der Dow gibt gleich wieder dioe Richtung vor. Wenn der die 13000 nimmt, kommt nochmal Stimmung auf. Allerdings hat er gestern schon knapp davor verweigert, obwohl die Amis gepusht haben wie Sau. Muss wohl erst Bernanke kommen. Aber der hat den Dow zuletzt eher runtergezogen...
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 15:38:05
      Beitrag Nr. 105.721 ()
      Die Pensionsfonds der Amis geraten ins Blickfeld...das is nich gut...
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 15:38:30
      Beitrag Nr. 105.722 ()
      Party on!!!
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 15:43:06
      Beitrag Nr. 105.723 ()
      Noch´n short raus bei 6635 (si gestern bei 6751)

      Die fossilen shorts bleiben drin.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 15:51:12
      Beitrag Nr. 105.724 ()
      Die Ergebnisse werden nich grad gefeiert und wir handeln unter 6650-kein gutes Zeichen...

      Hot Stocks / Verlierer: Google -2,57%. Wells Fargo -2,15%. JP Morgan -1,47% auf $44,18
      JP Morgan Chase & Co. 15:35:52 44,40 $ -0,98%
      Wells Fargo & Company 15:35:52 33,41 $ -1,79%
      Google Inc. 15:35:51 636,71 $ -2,20%
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 15:56:23
      Beitrag Nr. 105.725 ()
      Aber die 6600 werden sich wehren!

      Obwohl: wenn erst die Freitags-SK-Panik ausbricht...
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 16:03:43
      Beitrag Nr. 105.726 ()
      divergenz wird immer grösser. die spinnen doch hier. 6600 durch. könnte nen 3% minus crash tag werden. 6800 sind vom tisch
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 16:14:32
      Beitrag Nr. 105.727 ()
      Die 6600 scheint Triggermarke zu sein...nach dem letzten Fehlausbruch denk ich. daß dies eher auf SK-Basis bemerkbaren Einfluß haben sollte..
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 16:23:55
      Beitrag Nr. 105.728 ()
      so die 6550 sind noch dran heute. könnte aber st chance werden unter 6500/6550. sk wochenschluss unter 6600 bedeutet feierabend für die bullen
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 16:41:32
      Beitrag Nr. 105.729 ()
      dax hat exakt das tief vor einigen tagen bei 6555 getestet. die 6550 leben noch. bounce zur 6600 sollten drin sein
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 17:01:33
      Beitrag Nr. 105.730 ()
      wenn die 6600 wirklich halten sollten, haben wir einen doppelboden
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 17:02:48
      Beitrag Nr. 105.731 ()

      Wenn man den Kupferchart (Vorindikator?) anguckt-könnt man meinen, es is kritisch aber noch im Korrekturmodus...
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 17:30:20
      Beitrag Nr. 105.732 ()
      Ok, SK <6600. Montag kleines Gap auf <6550 ? Je nachdem was der Bernanke nachher sagt...
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 18:17:54
      Beitrag Nr. 105.733 ()
      Laut dem spanischen Finanzminister hätte das Land ohne die Hilfen durch die EZB keine Überlebenschance
      vor 6 Min (18:10) - Echtzeitnachricht

      Was für ne Aussage:eek:
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 18:43:56
      Beitrag Nr. 105.734 ()
      Trotzdem denk ich, daß die 6650 nochmal zugemacht werden...
      Wenn nicht gehts Richtung 6430/00 mit Rebound knapp unter 6500
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 18:53:29
      Beitrag Nr. 105.735 ()
      6650 montag??

      ist derzeit wie im roulette. dax verliert gehebelt 4 zum dow. das gab´s letztmalig im august 11.

      bin leider 3-1 long übergewichtet und musste heute bluten. den abverkauf hatte keiner auf dem zettel
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 19:07:15
      Beitrag Nr. 105.736 ()
      Zitat von AUMNGH45: Unter 6590 je nach Dynamik prozyklisch short? (mit Ziel um die 6500-6400 -200 Tage exponentiell)


      Also ich wurd neulich ziemlich angetäuscht...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 19:37:38
      Beitrag Nr. 105.737 ()
      Hätte wäre könnte...
      Wenn ich die Signale mit dem größeren Timeframe in der Gewichtung abgeglichen hätte

      sowie den Schnittpunkt des EMA 90 aus der Morningrange...oder die Divergenz um 13 uhr..
      Hätte wäre könnte...:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 20:08:25
      Beitrag Nr. 105.738 ()
      Tageshoch war übrigens der Xetraschluß des Vortages-ziemlich genau um 9.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 20:20:25
      Beitrag Nr. 105.739 ()
      Wenn ich das richtig seh, steht ein Breakout auf Wochensicht(kerze) auf dem Spiel,welches maßgeblich die Monatskerze beeinflußen könnte..
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 20:35:39
      Beitrag Nr. 105.740 ()
      Bitte nicht an den vielen Linien stören..ich brauch neben den sonstigen Überlegungen schnelle Trigger (die noch gefiltert werden) vetikale Linien in rot und grün stellen keine Einstiegsmarken sondern evtl. Möglichkeiten dar..
      (RSI übertreibung vs SAR-Parabolikumkehr...)
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 21:18:56
      Beitrag Nr. 105.741 ()

      Man ist schon versucht den shortsignalen mehr Gewicht zu verleihen..
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 21:29:20
      Beitrag Nr. 105.742 ()
      Ick jlob ooch nich an meene Rente..:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 21:39:37
      Beitrag Nr. 105.743 ()
      für Bullen könnte es bitterböse kommen nächste Woche. keinerlei Anzeichen einer Erholung. 6600 nicht gehalten. Test 200 Tage Linie sehr wahrscheinlich.

      dax will einfach runter. so wie er im januar hoch wollte.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 21:48:25
      Beitrag Nr. 105.744 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.037.948 von reiseexperte am 13.04.12 21:39:37Auf Jahres SK-Basis würde mich eine solche Performance bei derzeitigem Umfeld auch wundern...:rolleyes: wenns denn dabei bliebe..;)
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 23:01:43
      Beitrag Nr. 105.745 ()
      Zitat von reiseexperte: für Bullen könnte es bitterböse kommen nächste Woche. keinerlei Anzeichen einer Erholung. 6600 nicht gehalten. Test 200 Tage Linie sehr wahrscheinlich.

      dax will einfach runter. so wie er im januar hoch wollte.


      ja, verblüffend das. Gut, bis 6400 ist es nach wie vor eine gesunde Korrektur, aber das Umfeld sagt mir, dass das, was in Q1 abgegangen ist, unnatürlich war und jetzt zur normalen Entwicklung übergegangen wird. Wenn man bedenkt, wieviel Geld in die Märkte gepumpt wurde, kann einem schon unheimlich werden, so wenig nachhaltig wie das wirkte. Geht das so weiter, war das alles nur ein Strohfeuer und das Geld verdampft einfach so in der Gemengelage an krisen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 05:44:35
      Beitrag Nr. 105.746 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.038.261 von tiburonblanco am 13.04.12 23:01:43100% richtig. 6400 und 200 tagelinie entscheiden über Korrektur oder Trendwende
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 10:34:27
      Beitrag Nr. 105.747 ()
      Zitat von reiseexperte: 100% richtig. 6400 und 200 tagelinie entscheiden über Korrektur oder Trendwende


      Aber Montag/Dienstag, wenn die ganzen Osterurlauber wieder mitspielen und die Umsätze auf Normalniveau gehen, könnte es erst mal eine gewisse Gegenreaktion geben, nach den starken Abschlägen letzte Woche. Aber ansonsten: die 6400 bleiben auf dem Schirm. All die ganzen Krisen, die in den letzten Monaten von der Geldschwemme untergebügelt wurden, sind wieder voll auf der Nachrichtenleiste:
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,827586,00.h…

      Klartext: die Politik hat verabsäumt, die Ursachen zu kurieren während die Betäubung wirkte. Und ein dauerhaft sedierter Patient fällt irgendwann richtig ins Koma.

      Meine Strategie für nächste Woche daher: Ausbruchsversuche nach oben abshorten oder aber mal die Seitenlinie pflegen und gucken, wohin es sich dreht, v.a. Mo/Di. Keine long-Abenteuer.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 10:38:43
      Beitrag Nr. 105.748 ()
      Zitat von reiseexperte: 100% richtig. 6400 und 200 tagelinie entscheiden über Korrektur oder Trendwende
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 21:11:10
      Beitrag Nr. 105.749 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.040.407 von tiburonblanco am 15.04.12 10:34:27Das seh ich auch so. Mich juckt zwar der Shortfinger aber bei den US-Indicies sieht das noch gar nicht so nach dynamischen Trendbruch aus...bis jetzt...
      Mal sehn wos morgen in Bezug zum Xetraschluß Freitag eröffnet..
      Der EMA 200 ist meiner Ansicht nach für nen Rebound gut. Oben würd ich mich noch nicht festlegen wollen... vlt schon 6650 6750 6850 6975?
      evtl sollte man nach "Mustern" Ausschau halten:rolleyes:

      Intradaytechnisch halte ich wenn "überhaupt einen Ausbruch" aus der letzten Tageskerze nach unten für wahrscheinlicher als nach oben (6540-6740)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 21:19:13
      Beitrag Nr. 105.750 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.041.599 von AUMNGH45 am 15.04.12 21:11:10Wobei der Rutsch im Dow gegen Schluß spricht ja nicht dafür, daß es gleich morgens gute Einstiegsmöglichkeiten von der Oberseite her gibt.
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 21:38:53
      Beitrag Nr. 105.751 ()
      Das "Nichtwahrnehmen" über der Erwartung liegender Unternehmenszahlen sowie die in den Fokus geratenden Pensionsfonds(US-Schuldenkrise) ist ein schlechtes Zeichen.
      Aber bisher wurden die 12700 nur angetäuscht, der S&P handelt noch über der 1340/60...
      Na ja die 100er Nase wird halt hauptsächlich von 1 Wert getragen...
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 21:54:07
      Beitrag Nr. 105.752 ()
      Könnte ein gutes Umfeld für Inline-Optionsscheine werden zumal die Erinnerung an den letzten Mai noch wach sein dürfte...ich rechne nicht mit dem positiven Szenario von Rocco mit Ziel 7600 im Sommerlauf..da könnte man auch knapp drüber den oberen Level ansetzen und 2-3 gestaffelte Einstiege suchen...mal nächste Woche abwarten...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 22:23:43
      Beitrag Nr. 105.753 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.041.693 von AUMNGH45 am 15.04.12 21:54:07Vlt sollte ich erwähnen, daß ich durch den Besitz von Inlinern mit Obergrenze 7300 vorbelastet bin...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 22:50:31
      Beitrag Nr. 105.754 ()
      Die letzte straddle-strategie (unter 20% im V-Dax)hab ich leider verpasst-weil die positive Marktstimmung nicht so zu beurteilen war, daß nicht auch 15% Vola Wahnsinn einen Kontext im Nachrichtenuniversum finden könnte..

      (straddle-gleichzeitiger kauf eines put und eines call am Geld bei 6 Monatiger(Leaps) Laufzeit)
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 23:02:33
      Beitrag Nr. 105.755 ()
      Nur mal so-die historische Vola-zur persönlichen Risikobeurteilung...
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 23:31:21
      Beitrag Nr. 105.756 ()
      Wobei inliner und straddle Strategien sich grundsätzlich widersprechen...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 23:44:25
      Beitrag Nr. 105.757 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.041.890 von AUMNGH45 am 15.04.12 23:31:21Obwohl...-die Bewegung in einer Range gegen überzeugende Volatilitätszunahmekriterien...eine Mischung bzgl des Zeitpunktes der Brisanzdynamik..
      nicht gegenseitik ausschließend...aber schlecht kalkulierbar?
      Im Unterschied zu anderen Überlegungen mit einem Zeitgewinnfaktor behaftet-also entgegen konventionellen OS..mir gefällt dieses Angebot..;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 00:06:56
      Beitrag Nr. 105.758 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.041.907 von AUMNGH45 am 15.04.12 23:44:25Kann sein daß sich das wirr anhört-bei Inlinern gehts aber um Zeitgewinn und Rangemarken...ganz im Sinn der treibenden Kräfte (Politiker und Notenbanker)
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 00:59:30
      Beitrag Nr. 105.759 ()
      6550. im 50-75er bereich haben wir schon mal gedreht.
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 05:17:42
      Beitrag Nr. 105.760 ()
      Montag, 16.04.2012 Woche 16

      • 08:00 - ! DE Beschäftigte verarb. Gewerbe Februar
      • 11:00 - ! EU Außenhandel Februar
      • 11:15 - EU EZB Zuteilung Haupt-Refi-Tender
      • 12:45 - US ICSC-UBS Index (Woche)
      • 14:30 US Einzelhandelsumsatz März
      • 14:30 - ! US NY Empire State Index April
      • 15:00 - US Internationale Kapitalströme Februar
      • 15:00 - US Ankündigung 4-wöchiger Bills
      • 16:00 - ! US Lagerbestände Februar
      • 17:30 - US Auktion 3- u. 6-monatiger Bills
      • 19:00 - ! US NAHB/WF Hausmarktindex April

      DAX-Informationen für 16.04.2012
      Range DAX am 13.04. 09:00-17:45: 6552-6743
      Range Deutschland 30 am 13.04. 08:00-22:30: 6552-6758
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 13.04. 17:45 / 22:15: 6584 / 6579
      Kurs Deutschland 30 am 13.04. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 6757 / 6736 / 6579 / 6567
      Abstand DAX Future (-15.06.2012) zu Deutschland 30 am 13.04.: 6,45

      1
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 09:40:36
      Beitrag Nr. 105.761 ()
      kleine shorts bei 6593 dazugenommen

      oh, schwupps ist er schon wieder bei 6572...:)
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 09:54:56
      Beitrag Nr. 105.762 ()
      :p
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 10:07:07
      Beitrag Nr. 105.763 ()
      wenn der 550er bereich heute hält ist zumindest ein überspringen der 600 drin. sehr fragil alles. plane short eher über 600
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 10:19:58
      Beitrag Nr. 105.764 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.042.635 von reiseexperte am 16.04.12 10:07:07Ja, wollte auch eigentlich bei >600 short wieder rein. die 593 war ein Test, den lass ich wohl im 550er Bereich wieder raus. Glaub schon, dass es heute nochmal über die 600 geht.
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 12:26:41
      Beitrag Nr. 105.765 ()
      Keiner die 100 long punkte abgegriffen?




      Just another manic monday...

      :lick:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 13:12:35
      Beitrag Nr. 105.766 ()
      In der Vorbörse war um 8 Uhr der Xetraschluß vom Freitag bei 6580.
      Um 10 vor 9 war der Kurs um 10 Pkt unter dem Freitagstief.
      Von dort hat er den Xetraschluß wieder zugemacht um von 9 Uhr40 bis 10 Uhr 40 ne kleine Bullflagg zu bilden...
      Solche Bewegungen sehen natürlich nur die, die schon als Profitrader zu bezeichnen sind und solche wie ich, die es "hinterher" posten...

      bei 6640/50 liegt das Ziel der Bullflagg und bei 6670 das letzte Fiboretracement des vortages-ich tippe, daß der Markt vor US- Eröffnung nochmal kurz in Deckung geht evtl bis 6615...
      Is mir aber zu heikel heut...
      Ich heiß ja nicht SDS;)
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 13:27:37
      Beitrag Nr. 105.767 ()
      Lage am spanischen Anleihemarkt verschärft sich weiter. Rendite für 10-jährige spanische Staatsanleihen steigt über 6% und erreicht den höchsten Stand seit Dezember.
      vor 59 Min (12:26) - Echtzeitnachricht

      Ist bisher allerdings ohne Einfluß
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 13:49:39
      Beitrag Nr. 105.768 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.043.396 von SdS6666 am 16.04.12 12:26:41dummes gerede. :keks::keks:

      schau in meinen thread, da kannst es sehen.
      wennd willst auch mit nachweis.

      den du nicht liefern kannst,
      weil du noch nie jemals auch nur einen einzigen trade gatätigt hast.
      aber haupsache threads zugemüllt!

      und tschüß

      lirius
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 13:53:49
      Beitrag Nr. 105.769 ()
      ja, wenn die 1370 im s&p halten sollen, könnte es weiter ruff gehen, bei dax 6660 - 6670 könnte es zu seinem short-squeeze kommen, was auffällt, alles wartet auf den Fall unter 1,30 mit ziel 1,26 beim eur/usd, ziemlich short-lastig derzeit. aber : wenn alle drauf warten, dann tritt genau das ein ?

      ziemlich heikel ist die sache schon derzeit, man könnte aber auch sagen, das in beide richtungen...

      das hat noch keinen großen einfluss bei spanien, "die" warten wohl eher auf dienstag bzw. donnnerstag (auktion).

      was sagst zu deinen bayern, sds, was für versager, morgen wird man wohl höchstens mit viel bauern-dusel ein unenschieden gegen den Angstgegner Mourinho erreichen können. :D

      die Saison wird ein Megaflop und schon wieeder keine Titel FCB und das bei 160 mio EUr Budget, peinlich peinlich... :rolleyes: :D



      FRANKFURT (Dow Jones)--
      Europas Börsen arbeiten sich bis zum Montagmittag leicht ins Plus vor. "Heute Morgen wurden zwei Angriffe nach unten versucht, es sind aber keine Anschlussverkäufe nachgekommen", sagt ein Händler. Daher würden nun Positionen geschlossen, mit denen auf weiter fallende Kurse gesetzt worden sei. Der DAX steigt um 0,7 Prozent auf 6.632 Punkte, für den Euro-Stoxx-50 geht es um 0,4 Prozent auf 2.302 Punkte nach oben. "Der Kampf um die 6.600er-Marke im DAX ist damit zwar noch nicht dauerhaft entschieden, ein Entspannungs-Tag ist aber drin", sagt ein Börsianer. Gesucht sind europaweit vor allem wieder die Autowerte, die europaweit im Mittel um 1,9 Prozent zulegen.

      Bank- und Versicherungswerte notieren mit im Schnitt jeweils 0,8 Prozent im Minus. Hier drückt der Sprung der Prämien für Versicherungen gegen den Ausfall fünfjähriger spanischer Staatsanleihen auf das neue Allzeithoch von 510 Basispunkten. Die Rendite zehnjähriger Schuldtitel der Iberer steigt gleichzeitig um 11 Basispunkte auf 6,05 Prozent, für das französische Pendant geht es um 4 Basispunkte auf 2,98 Prozent nach oben. Umgekehrt markieren die als sichere Häfen geltenden Bund-Futures einen neuen Höchststand.

      Im Vorfeld der ersten Runde der französischen Präsidentschaftswahlen am kommenden Sonntag würden die Kapitalmärkte auch Frankreich auf den Prüfstand stellen, sagt Nicholas Spiro von Spiro Sovereign Strategy. "Jedes Anzeichen für ein Driften in Richtung der extremen Linken könnte eine neuerliche Runde an Risikoaversion auslösen." BNP Paribad geben um 3,5 Prozent auf 29,34 Euro nach und sind damit Schlusslicht im Euro-Stoxx-50.

      Euro wird in Mitleidenschaft gezogen

      Nachdem sich der Euro zuvor kaum von der Staatsschuldenkrise 2.0 hat beeinflussen lassen, ist die jüngste Runde an Risikoaversion nicht mehr spurlos an der Gemeinschaftswährung vorbeigegangen. Am Montagmittag wird der Euro zum Greenback mit 1,3035 Dollar gehandelt und damit so niedrig wie seit dem 15. März nicht mehr. Kurzzeitig fiel der Euro sogar unter 1,3000 Dollar.

      Und auch vor dem Urnengang in Frankreich dürften die Zweifel an der Refinanzierungsfähigkeit der Staaten in der Peripherie des Euroraums die Kapitalmärkte weiter fest im Griff behalten. Denn bereits am Dienstag will Spanien Schuldtitel mit Laufzeiten von 12 und 18 Monaten unter die Anleger bringen, am Donnerstag stehen dann Staatsanleihen mit Fälligkeit in den Jahren 2014 und 2022 auf dem Programm.

      Erste regionale Frühindikatoren aus den USA

      Im Verlauf des Montag sollten vor allem Konjunkturdaten aus den USA für neue Impulse sorgen. So steht etwa der Einzelhandelsumsatz für März auf der Agenda. Ökonomen rechnen mit einem Plus von 0,3 Prozent binnen Monatsfrist. Gerade für die angelsächsischen Volkswirtschaften, die den Feldversuch wagen, faktisch ohne Verarbeitendes Gewerbe zu existieren, ist der Private Konsum von besonderer Bedeutung. In den USA macht er gut zwei Drittel der Wirtschaftsleistung aus.

      Darüber hinaus wird mit dem Empire-State-Manufacturing-Index der erste regionale Stimmungsindikator für April erwartet. Er misst die Aktivität im Verarbeitenden Gewerbe der Region New York. Ökonomen erwarten einen Rückgang auf 17,50 von 20,21 Punkten im März. Allerdings gilt der Empire-State-Manufacturing-Index als notorisch volatil, daher beachten Volkswirte das für Donnerstag avisierte Pendant aus Philadelphia weitaus stärker.
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 14:30:21
      Beitrag Nr. 105.770 ()
      Zitat von lirius: dummes gerede. :keks::keks:

      schau in meinen thread, da kannst es sehen.
      wennd willst auch mit nachweis.

      den du nicht liefern kannst,
      weil du noch nie jemals auch nur einen einzigen trade gatätigt hast.
      aber haupsache threads zugemüllt!

      und tschüß

      lirius

      Ohne ihn in Schutz nehmen zu wollen: er hat nicht behauptet, dass er die 100 long-Punkte geholt hätte...
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 14:35:02
      Beitrag Nr. 105.771 ()
      USA: Einzelhandelsumsatz März +0,8%, erwartet wurden +0,4% nach +1,1% zuvor. (m/m)

      USA: Empire State Manufacturing Index April 6,6, erwartet wurde ein Wert von 18,0 nach 20,2 zuvor.
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 14:46:57
      Beitrag Nr. 105.772 ()
      immer noch ziemlich short-lastig, jetzt mal ein bisschen kerzelein...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 15:04:52
      Beitrag Nr. 105.773 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.044.066 von mak10 am 16.04.12 14:46:57Wird wohl drauf ankommen, ob die Amis nacher ihren Einzelhandelsumsatz feiern...
      bis 6670 bin ich noch skeptisch.
      Sollten wir aber heute ne 200 punkte candle grün machen (Tagesschluß)würd ich wohl meine Meinung drehen (müssen)und bis zum kleinen Verfall am Freitag eher Long versuchen reinzukommen (bullish engulfing)
      Aber wie gesagt-is mir heute irgendwie alles zu heikel...
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 15:10:03
      Beitrag Nr. 105.774 ()
      Zitat von tiburonblanco: Aber Montag/Dienstag, wenn die ganzen Osterurlauber wieder mitspielen und die Umsätze auf Normalniveau gehen, könnte es erst mal eine gewisse Gegenreaktion geben, nach den starken Abschlägen letzte Woche. Aber ansonsten: die 6400 bleiben auf dem Schirm. All die ganzen Krisen, die in den letzten Monaten von der Geldschwemme untergebügelt wurden, sind wieder voll auf der Nachrichtenleiste:

      Meine Strategie für nächste Woche daher: Ausbruchsversuche nach oben abshorten oder aber mal die Seitenlinie pflegen und gucken, wohin es sich dreht, v.a. Mo/Di. Keine long-Abenteuer.

      Scheint sich so zu bewahrheiten. Den kleinen short-Versuch von heute morgen hab ich mit kleinem Verlust abgestoßen. Neue shorts erst wenn´s bei >6660 anfängt zu drehen.
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 15:20:15
      Beitrag Nr. 105.775 ()
      die zahlen sind gut, privater verbrauch ist bei dem amis das ein-und-alles, noch wichtiger als bei uns.

      aber warten wir mal ab. Vix ist bei dem amis am freitag aus dem bollinger-band raus, spricht für einen grünen Tag.
      wir in europa wären erst recht überfällig für ne korrektur nach oben, aber wir haben ja spanien und tante ezb hält jedenfalls derzeit die füsse still...
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 15:23:27
      Beitrag Nr. 105.776 ()
      Zitat von tiburonblanco:
      Zitat von tiburonblanco: Aber Montag/Dienstag, wenn die ganzen Osterurlauber wieder mitspielen und die Umsätze auf Normalniveau gehen, könnte es erst mal eine gewisse Gegenreaktion geben, nach den starken Abschlägen letzte Woche. Aber ansonsten: die 6400 bleiben auf dem Schirm. All die ganzen Krisen, die in den letzten Monaten von der Geldschwemme untergebügelt wurden, sind wieder voll auf der Nachrichtenleiste:

      Meine Strategie für nächste Woche daher: Ausbruchsversuche nach oben abshorten oder aber mal die Seitenlinie pflegen und gucken, wohin es sich dreht, v.a. Mo/Di. Keine long-Abenteuer.

      Scheint sich so zu bewahrheiten. Den kleinen short-Versuch von heute morgen hab ich mit kleinem Verlust abgestoßen. Neue shorts erst wenn´s bei >6660 anfängt zu drehen.


      v.a. mo/di keine Long-abenteuer ? du meinst wohl eher short, nach deiner logik ist doch der markt jetzt wieder "normal" ? ;)
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 15:30:19
      Beitrag Nr. 105.777 ()
      Zitat von tiburonblanco:
      Zitat von tiburonblanco: Aber Montag/Dienstag, wenn die ganzen Osterurlauber wieder mitspielen und die Umsätze auf Normalniveau gehen, könnte es erst mal eine gewisse Gegenreaktion geben, nach den starken Abschlägen letzte Woche. Aber ansonsten: die 6400 bleiben auf dem Schirm. All die ganzen Krisen, die in den letzten Monaten von der Geldschwemme untergebügelt wurden, sind wieder voll auf der Nachrichtenleiste:

      Meine Strategie für nächste Woche daher: Ausbruchsversuche nach oben abshorten oder aber mal die Seitenlinie pflegen und gucken, wohin es sich dreht, v.a. Mo/Di. Keine long-Abenteuer.

      Scheint sich so zu bewahrheiten. Den kleinen short-Versuch von heute morgen hab ich mit kleinem Verlust abgestoßen. Neue shorts erst wenn´s bei >6660 anfängt zu drehen.

      jetzt, zum Beispiel
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 15:39:27
      Beitrag Nr. 105.778 ()
      Zitat von mak10: v.a. mo/di keine Long-abenteuer ? du meinst wohl eher short, nach deiner logik ist doch der markt jetzt wieder "normal" ? ;)

      Mussu richtich lesen:
      "..., wohin es sich dreht, v.a. Mo/Di.(Punkt!) Keine long-Abenteuer."

      Meinte damit, dass ich grundsätzlich im Moment (d.h. vorerst diese Woche) shorte oder auf der Seitenlinie bin (abgesehen von einem kleinen short-Fossilien-stock).

      Klar lass ich dadurch "Geld liegen". Aber so schnell, wie es im Moment Richtung Süden dreht, konzentrier ich mich lieber auf die short-Seite.
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 16:59:48
      Beitrag Nr. 105.779 ()
      Zitat von tiburonblanco:
      Zitat von tiburonblanco: ...
      Scheint sich so zu bewahrheiten. Den kleinen short-Versuch von heute morgen hab ich mit kleinem Verlust abgestoßen. Neue shorts erst wenn´s bei >6660 anfängt zu drehen.

      jetzt, zum Beispiel

      Treffer
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 17:44:09
      Beitrag Nr. 105.780 ()
      Zitat von tiburonblanco:
      Zitat von mak10: v.a. mo/di keine Long-abenteuer ? du meinst wohl eher short, nach deiner logik ist doch der markt jetzt wieder "normal" ? ;)

      Mussu richtich lesen:
      "..., wohin es sich dreht, v.a. Mo/Di.(Punkt!) Keine long-Abenteuer."

      Meinte damit, dass ich grundsätzlich im Moment (d.h. vorerst diese Woche) shorte oder auf der Seitenlinie bin (abgesehen von einem kleinen short-Fossilien-stock).

      Klar lass ich dadurch "Geld liegen". Aber so schnell, wie es im Moment Richtung Süden dreht, konzentrier ich mich lieber auf die short-Seite.



      ach so. natürlich geht es runter wesentlich schneller als rauf. allerdings ging es vor allen dingen in europa wegen spanien usw ziemlich steil bergab, bei den amis nicht und die sind doch wie immer der masstab ?

      ich gebe aber zu bedenken, dass europa damals bei dax 5000 gezeigt hat, wohin der hase läuft, war/ist aber auch kein wunder, damals hat die musik bei uns gespielt... ob der dax mit dem faktor 2-3 im vergleich zu dem amis weiterhin fällt ? oder shortetest duc auch die amis ?
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 18:14:13
      Beitrag Nr. 105.781 ()
      viel wird sich entscheiden sollten wir die 1,30 bei EUR/USD durchbrechen, nachhaltig, oder nicht.

      dann könnte es allerdings noch mehrere Etagen tiefer gehen, hier wie in amiland, allerdings dürften dann Gold, Öl und andere Rohstoffe mit sicherheit folgen, es sei denn, es passiert was im Iran.
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 20:47:19
      Beitrag Nr. 105.782 ()
      Nur mal so im Nachhinein als Anregung reingestellt (hinterher is immer leichter :laugh: )
      Die blauen Linien haben mit den Schwankungen des 90er EMA und den Formationen, Trends und Divergenzen zu tun, die grün roten Linien mit unterstützungen und Widerständen/heller-Fehlsignal-in Bezug zu RSI- Übertreibung und nachfolgender Parabolic-SAR Umkehr
      Leider haben sich zwei Fehler eingeschlichen-aber deshalb lad ich nich mehr neu...is ja ein Gedankenspiel im Nachhinein...:laugh:
      Knapp über 6640fehlt ne rote horizontale und der Ausbruch des EMA 90 um 15 Uhr sollte nich schweinchenfarben sondern schwarz sein (horizontal Xetraspanne..)
      So ich weiß nich ob das jemand interessiert, aber ich post die Grafik halt mal-nich zum glauben, sondern einfach weil ich dabei bin meine vielen Fehltrades zu analysieren-nur so kann ich besser werden...
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 21:45:48
      Beitrag Nr. 105.783 ()
      Ich könnt mir vorstellen, daß sich die Spanne vom Freitag noch 2 Tage hinzieht (ungefähr) bis ein Ausbruch erfolgt-
      könnt sich aber auch schon an dem Ausbruch aus dem Dreieck, das sich seit US-eröffnung formt andeuten..
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 23:51:15
      Beitrag Nr. 105.784 ()
      Zitat von AUMNGH45: In der Vorbörse war um 8 Uhr der Xetraschluß vom Freitag bei 6580.
      bei 6640/50 liegt das Ziel der Bullflagg und bei 6670 das letzte Fiboretracement des vortages-ich tippe, daß der Markt vor US- Eröffnung nochmal kurz in Deckung geht evtl bis 6615...
      Is mir aber zu heikel heut...
      Ich heiß ja nicht SDS;)


      muß mir mal kurz für nen guten Post selbst mal auf die Schulter klopfen
      Ich glaub ich mach Fortschritte:look:
      Aber nich das jemand denkt das wär ein ausgereiftes System..."Das war ein Zufallstreffer"
      Bitte sorgfältig selber prüfen und basteln!
      (von den Postern weiß ich eh, daß sie das tun-aber von den Mitlesern nich)
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 03:46:46
      Beitrag Nr. 105.785 ()
      Zitat von AUMNGH45: Nur mal so im Nachhinein als Anregung reingestellt (hinterher is immer leichter :laugh: )


      So, bin wieder zurueck aus dem Oster-Urlaub - Zeit wieder neue Eier fuer den Sommer-Urlaub zu suchen...heute mal zum Anfang gleich 100 Pkt long abgegriffen :)

      Falls Du es nicht schon machst kann ich Dir nur empfehlen, auch hoehere Timeframes zu beachten. Im Bild unten siehst Du im 15er Chart ziemlich schoen die (moeglichen) Wendepunkte. Wenn Du das Spiel weiter machst gehst Du auch noch auf H1, H4 und hoeher. Falls dann der Wendepunkt z.B. auf Tageschart richtig ist, kannst Du einige hundert Punkte holen :cool:

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 05:44:09
      Beitrag Nr. 105.786 ()
      Dienstag, 17.04.2012 Woche 16
      • 08:00 - ! EU ACEA Kfz-Neuzulassungen März
      • 08:00 - DE Umsatz Gastgewerbe Februar
      • 09:00 - SE Riksbank Treffen Exekutivausschuss
      • 10:30 - GB Verbraucherpreise März
      • 11:00 - ! EU Inflation März
      • 11:00 - ! DE ZEW Konjunkturerwartung April
      • 14:30 US Wohnbaugenehmigungen März
      • 14:30 US Wohnbaubeginne März
      • 14:55 - US Redbook (Woche)
      • 15:00 - CA BoC Sitzungsergebnis
      • 15:15 US Industrieproduktion März
      • 15:15 US Kapazitätsauslastung März
      • 17:00 US Weltbank und IWF PK
      • 19:00 - US Auktion 4-wöchiger Bills

      DAX-Informationen für 17.04.2012
      Range DAX am 16.04. 09:00-17:45: 6548-6675+
      Range Deutschland 30 am 16.04. 08:00-22:30: 6530-6676
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 16.04. 17:45 / 22:15: 6625 / 6644
      Kurs Deutschland 30 am 16.04. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 6560 / 6558 / 6648 / 6646
      Abstand DAX Future (-15.06.2012) zu Deutschland 30 am 16.04.: 6,45

      1
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 08:12:21
      Beitrag Nr. 105.787 ()
      Erst malbei 6628 3 short-Positionen aus dem 6660er Bereich abgebaut. Mit den gestern zu teuer erkauften shorts kommt noch ein kleine Plus für gestern raus.

      Zu viele CFDs im stock machen mich nervös. Wenn´s in die falsche Richtung ausbricht kann man schnell am Ende sein mit seinem Latein.

      Im stock sind jetzt noch ein paar short-Fossilien und 2 gestern eröffnete short-Positionen. Ausreichend um den erwarteten downer Richtung 6500 mitzunehmen, und nicht zuviel, so dass ich zur long-Seite noch Luft habe und auch ggf. nachkaufen kann.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 10:40:03
      Beitrag Nr. 105.788 ()
      Allianza zieht:::





      :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 12:01:55
      Beitrag Nr. 105.789 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.047.013 von trademonster am 17.04.12 03:46:46Ja- höhere Timeframes guck ich mir zusätzlich durch - ist ein Muß-weil stark Oszillatorbasiert die Idee im Trendmarkt (z.B.heutiger vormittag)zwangsläufig viele Fehlsignale liefert...
      deshalb zeichne ich mir auch die Wellen des 90er EMA ein und achte dabei auf Ausbrüche sowie Divergenzen im MACD...
      Nebenher prüf ich für mich das, was ich über Tailor Zählung und nr7/ID zu wissen "glaube"... (auch noch Lernphase)
      Freut mich, daß ich mit meinen Beobachtungen nich allein dasteh-das gibt mir bissl Sicherheit, daß sich mein Lernprozess verbessert;)
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 12:53:14
      Beitrag Nr. 105.790 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.047.256 von tiburonblanco am 17.04.12 08:12:21Ich will dich nicht verunsichern (geht bei dir glaub eh net :laugh: )
      Aber ich könnt mir vorstellen, daß bei Ausbruch durch 6766 (für heut wärs evtl bissl viel...obwohl je nach Zahlen um 15Uhr15?) der Bruch der 6600 als Fehlsignal gewertet wird und ab dort durchaus auch 100/200 Pkt up nicht auszuschließen sind... Is aber nur so ne Überlegung:rolleyes:
      Wissen tuts eh keiner..
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 13:11:22
      Beitrag Nr. 105.791 ()
      Zitat von AUMNGH45: Ich will dich nicht verunsichern (geht bei dir glaub eh net :laugh: )
      Aber ich könnt mir vorstellen, daß bei Ausbruch durch 6766 (für heut wärs evtl bissl viel...obwohl je nach Zahlen um 15Uhr15?) der Bruch der 6600 als Fehlsignal gewertet wird und ab dort durchaus auch 100/200 Pkt up nicht auszuschließen sind... Is aber nur so ne Überlegung:rolleyes:
      Wissen tuts eh keiner..

      Stimmt. Und bisher lag ich heute daneben. Hab zwar Ende der 600er noch 2 short-Positionen dazugenommen, aber wohl ist mir nicht dabei. Der Ami packt dann gern noch eins drauf, wenns mal läuft. Gestern hat die Strategie gefunzt (aber auch erst am Nachmittag), heute bisher nicht.

      Aber ich glaube, dass es das noch nicht ganz war mit der Korrektur. Viele big player waren letzte Woche im Urlaub und sind gestern noch nicht eingestiegen. Und ne Menge hatten einfach auf <6500 gewartet und sind auch noch nicht eingestiegen.

      Aber ist schon war: sind alles nur Mutmaßungen.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 14:46:56
      Beitrag Nr. 105.792 ()
      Bin gespannt, ob sich das zur bärischen Flagge entwickelt...
      Wird sich wohl so zwischen 6710/20 und 6680/90 entscheiden..
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 15:08:29
      Beitrag Nr. 105.793 ()
      Zitat von AUMNGH45: Ich will dich nicht verunsichern (geht bei dir glaub eh net :laugh: )
      Aber ich könnt mir vorstellen, daß bei Ausbruch durch 6766 (für heut wärs evtl bissl viel...obwohl je nach Zahlen um 15Uhr15?) der Bruch der 6600 als Fehlsignal gewertet wird und ab dort durchaus auch 100/200 Pkt up nicht auszuschließen sind... Is aber nur so ne Überlegung:rolleyes:
      Wissen tuts eh keiner..


      gut beobachtet.

      die spanien-auktion war ein non-event (is aber kein wunder), spannend wirds erst am donnerstag, also bis wahrscheinlich mittwoch mittag weiter nuff. und dann haben wir auch noch nen kleinen Verfall...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 15:29:50
      Beitrag Nr. 105.794 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.049.526 von mak10 am 17.04.12 15:08:29Na ja-weiß net so recht abem Berich 740-760 leg ich auch noch mal vorsichtig den Finger auf den short knopf (komm evtl gar nicht rein)
      Drüber neige ich eher zu drehen (nur auf CFD bezogen)
      kommt mal wieder auf die AMIS an...Was ist ihnen wichtiger Häuser oder Produktion?
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 15:48:02
      Beitrag Nr. 105.795 ()
      da würde ich schon sagen der immobilienmarkt, mit dem hat ja der ganze Bärenmarkt angefangen. Amis sind eben mehr Konsumenten als Produzenten, mit großer Abhängigkeit vom privaten Verbrauch.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 15:55:47
      Beitrag Nr. 105.796 ()
      Der Hüpfer vom Dow in Richtung 13050 wurde vom Dax gar nicht abgebildet. Scheint wohl Schwierigkeiten mit der Höhenluft zu bekommen, das Vieh...
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 16:00:57
      Beitrag Nr. 105.797 ()
      hat mich auch gewundert. 10 pünktchen war alles. fette widerstände 765/800 voraus. spätestens da ist short klar positiv
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 16:08:37
      Beitrag Nr. 105.798 ()
      liegt wohl eher am fallenden EUR/USD, techs sind offenbar wieder in Mode ?
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 16:13:28
      Beitrag Nr. 105.799 ()
      Zitat von reiseexperte: hat mich auch gewundert. 10 pünktchen war alles. fette widerstände 765/800 voraus. spätestens da ist short klar positiv

      Ich glaube nicht, dass es dazu heute noch kommt. Bei 6740 war eindeutig Schluss mit lustig und der spike nach unten war zu deutlich.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 16:20:22
      Beitrag Nr. 105.800 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.049.926 von tiburonblanco am 17.04.12 16:13:28glaube schon, dass wir da bis morgen früh ranlaufen. neg. divergenz wird abgebaut. hält der dow die 13.000 dürften einige aber nochmal long gehen. rocos 7000 sehe ich jetzt nicht aktuell. unten ist mehr drin und die wichtigen linien zw. 6400 und 6500 werden in q2 zu 100% getestet. die 200er auf 6200 wahrscheinlich auch.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 16:34:16
      Beitrag Nr. 105.801 ()
      was auch komisch ist, der bufu bleibt in hohen regionen stecken, da traut man offenbar den aktienmärkten nicht.

      die 1370 bei s&p haben erstmal gehalten, das ist schonmal positiv...
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 16:36:30
      Beitrag Nr. 105.802 ()
      München (BoerseGo.de) - Nach Ansicht des renommierten Finanzexperten Dennis Gartman fragen sich Investoren, ob der jüngste Kursrückgang der Apple-Aktie der Vorbote einer größeren Korrektur sein könnte.

      Nach Ansicht von Gartner erscheint dies wahrscheinlich, seiner Ansicht nach könnten die Märkte vor einer Korrektur stehen. "Eine Korrektur ist längst überfällig und Apple macht den Anfang.

      Apple war der Anführer, als es nach oben ging und jetzt sind die Kalifornier wahrscheinlich die Anführer in die andere Richtung. Apple ist der General und wenn der General verwundet ist dann neigt das Heer dazu, ein bisschen verwirrt zu sein", so Gartman. Allerdings dürfte seiner Ansicht nach die Korrekur nicht zu heftig ausfallen.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 16:45:23
      Beitrag Nr. 105.803 ()
      Zitat von tiburonblanco:
      Zitat von reiseexperte: 100% richtig. 6400 und 200 tagelinie entscheiden über Korrektur oder Trendwende


      Aber Montag/Dienstag, wenn die ganzen Osterurlauber wieder mitspielen und die Umsätze auf Normalniveau gehen, könnte es erst mal eine gewisse Gegenreaktion geben, nach den starken Abschlägen letzte Woche. Aber ansonsten: die 6400 bleiben auf dem Schirm. All die ganzen Krisen, die in den letzten Monaten von der Geldschwemme untergebügelt wurden, sind wieder voll auf der Nachrichtenleiste:
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,827586,00.h…

      Klartext: die Politik hat verabsäumt, die Ursachen zu kurieren während die Betäubung wirkte. Und ein dauerhaft sedierter Patient fällt irgendwann richtig ins Koma.

      Meine Strategie für nächste Woche daher: Ausbruchsversuche nach oben abshorten oder aber mal die Seitenlinie pflegen und gucken, wohin es sich dreht, v.a. Mo/Di. Keine long-Abenteuer.

      Soweit meine Erwartung vom Sonntag. Nur ärgerlich, dass ich die Finger nicht ruhig lassen konnte und heute zu früh in shorts eingestiegen bin. Zu doof, das...:mad:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 16:51:43
      Beitrag Nr. 105.804 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.050.114 von tiburonblanco am 17.04.12 16:45:23keine sorge, würde ich laufen lassen. bin bei 725 und jetzt 750 short rein. 3.posi 800. 4. bei 850 etc.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 17:04:10
      Beitrag Nr. 105.805 ()
      der Örö hat auch gedreht, fehlt nur noch, dass der Bufu verdroschen wird, ürgrigens immer noch ziemlich shortlastig die Jungs und mädels in Stuttgart

      sogar das Problemkind eurostoxx läuft gar nicht schlecht,bei den franzosen gehen die amis wohl ein wenig shoppen ? :D

      und das alles nur wegen dieser spanien-aution ?
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 17:05:56
      Beitrag Nr. 105.806 ()
      jetzt legt der daxl den 5. gang ein, offenbar werden da ein paar shorties gegrillt...
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 17:13:25
      Beitrag Nr. 105.807 ()
      Hab bei 40 und 60 zusammen 15Pkt Minus gemacht
      von70-90 20Pkt long
      bin wieder raus..wahrscheinlich zu ängstlich zum traden...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 17:24:37
      Beitrag Nr. 105.808 ()
      3.posi short zu 94. durchschnitt jetzt 763.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 17:34:14
      Beitrag Nr. 105.809 ()
      Ich glaub das wird heut ne sehr bullishe Tageskerze...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 17:37:34
      Beitrag Nr. 105.810 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.050.492 von AUMNGH45 am 17.04.12 17:34:14wie kommst du da drauf???:laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 17:39:36
      Beitrag Nr. 105.811 ()
      800 geholt. wie butter durch die 65. hat wieder viele auf dem falschen fuss erwischt. mich auch.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 17:40:30
      Beitrag Nr. 105.812 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.050.516 von reiseexperte am 17.04.12 17:37:34Bauchgefühl :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 17:43:16
      Beitrag Nr. 105.813 ()
      Was mich ja heute noch am meisten ärgert, sind nicht die Buchverluste (das Ding kommt schon noch wieder runter), sondern dass ich am Sonntag noch gesagt hab "Mo/Di Gegenreaktion wenn die Umsätze wieder steigen". Und ich Pfirsich halt mich nicht an meine eigenen Worte...!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 17:48:31
      Beitrag Nr. 105.814 ()
      Zitat von AUMNGH45: Bauchgefühl :laugh:



      das täuscht sich aber manchmal:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 17:52:57
      Beitrag Nr. 105.815 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.050.551 von tiburonblanco am 17.04.12 17:43:16kenne ich zur genüge. tradingplan wird nicht konsequent umgesetzt. man liegt richtig in der erwartung setzt es aber nicht um.

      tue mich am meisten mit den stops schwer. setzt du die auf 20%, werden die im volatilen markt geholt und es dreht genau an der stelle. ärgert mich wie verrückt. lässt du die stops weg, kracht es runter mit hohem oder totalverlust. als wenn das einer oben beobachtet und sagt: den ärgern wir jetzt richtig.

      gibt es overnight heftige news werden dir die stops zum erstbesten kurs ausgeführt, was dann sinnlos war.:rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 17:55:36
      Beitrag Nr. 105.816 ()
      Ich denk 6740/60 könnten schon nochmal getestet werden...
      Aber der Ausbruch aus der 7 Tagerange und der kleine Verfall am Freitag...hab ja schon erwähnt, daß ich bei Ausbruch kurzfristig eher bullish denken will...:look:
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 18:01:50
      Beitrag Nr. 105.817 ()
      Zitat von mak10: immer noch ziemlich short-lastig, jetzt mal ein bisschen kerzelein...


      ;)
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 18:06:58
      Beitrag Nr. 105.818 ()
      Zitat von mak10:
      Zitat von tiburonblanco: ...
      Scheint sich so zu bewahrheiten. Den kleinen short-Versuch von heute morgen hab ich mit kleinem Verlust abgestoßen. Neue shorts erst wenn´s bei >6660 anfängt zu drehen.


      v.a. mo/di keine Long-abenteuer ? du meinst wohl eher short, nach deiner logik ist doch der markt jetzt wieder "normal" ? ;)


      das war aber absehbar, vorsicht vor zu viel short, hat schon gestimmt.
      Da waren einfach viel zu viele auf den Absturz bis auf 6400 ggf 6200 aus, und die Börse macht aber genau dann das komplette Gegenteil.

      natürlich ist die lage immer noch brenzlig, keine Frage...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 18:10:54
      Beitrag Nr. 105.819 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.050.734 von mak10 am 17.04.12 18:06:58Tja, morgen ist ein neuer Tag...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 18:19:03
      Beitrag Nr. 105.820 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.050.764 von tiburonblanco am 17.04.12 18:10:54Würd mich nicht wundern, wenn diese Woche noch in den Bereich 6900/975 rangetestet wird
      Xetraschluß bei 6801...bin gespannt wos morgen eröffnet...
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 18:22:34
      Beitrag Nr. 105.821 ()
      Zitat von mak10: das war aber absehbar, vorsicht vor zu viel short, hat schon gestimmt.
      Da waren einfach viel zu viele auf den Absturz bis auf 6400 ggf 6200 aus, und die Börse macht aber genau dann das komplette Gegenteil.

      natürlich ist die lage immer noch brenzlig, keine Frage...


      stimmt. bei 6550 gab´s wieder die 6200 rufe von allen seiten. so wie bei 7150 die 7500 als sicher gelten:D
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 18:49:31
      Beitrag Nr. 105.822 ()
      der 2. grund war die Divergenz Dax / Amis am Freitag für mich.

      TBX7AR

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 18:53:16
      Beitrag Nr. 105.823 ()
      Zitat von tiburonblanco: Tja, morgen ist ein neuer Tag...


      kannst ja weiter shorten, gibt bestimmt chancen.

      schade nur, dass du gerade montag/dienstag deinen inneren Haihund nicht überwinden konntest, du hast ja selbst gesagt , dass ab montag der markt wieder "normal" ist... :rolleyes: :D
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 19:06:24
      Beitrag Nr. 105.824 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.050.999 von mak10 am 17.04.12 18:49:31Herzlichen Glückwunsch..Hut ab-hast gut gemacht;)

      (war allerdings ein X-Turbo (6514)bis vor kurzem wär ich da noch auf Nr sicher gegangen und hätt nen normalen genommen...aber was red ich daher-an Hebelpapiere (außer CFD)trau ich mich zur Zeit eh nich dran...erst mal meine Trefferquote verbessern)
      ;)
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 19:20:03
      Beitrag Nr. 105.825 ()
      den hab ich schon am freitag gekauft, war recht knapp bzw. lief natürlich auch gegen mich. ich bin einfach davon ausgegegangen, dass wir am freitag eine Übertreibung nach unten gesehen haben, gerade hier in europa.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 19:35:47
      Beitrag Nr. 105.826 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.051.168 von mak10 am 17.04.12 19:20:03Wow dann wars extrem knapp
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 20:22:01
      Beitrag Nr. 105.827 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.051.015 von mak10 am 17.04.12 18:53:16yep, temporäre Doofheit und Gierhalsigkeit wird bestraft!

      Mehr Demut!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 20:27:09
      Beitrag Nr. 105.828 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.051.559 von tiburonblanco am 17.04.12 20:22:01Wobei ich mit sonem Tagesrun natürlich auch gern mal bestraft werden würde :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 21:02:48
      Beitrag Nr. 105.829 ()
      Wenigstens kann ich jetzt im Nachhinein erkennen, was ein nR7/ID-Breakout ist:look:
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 22:23:17
      Beitrag Nr. 105.830 ()
      Intel und IBM übertreffen die Erwartungen
      Sieht znehmend bullish aus-ein Rücksetzer auf 6760 käm mir morgen früh zu pass-aber der Markt macht leider nie das was ich will...
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 05:20:32
      Beitrag Nr. 105.831 ()
      Mittwoch, 18.04.2012 Woche 16
      • 08:00 - DE Außenhandel mit der Schweiz
      • 09:00 - EU EZB Ratssitzung
      • 09:30 - ! SE Riksbank Sitzungsergebnis
      • 10:00 - ! EU EZB Leistungsbilanz Eurozone Februar
      • 10:30 - GB BoE Sitzungsprotokoll
      • 10:30 - GB Arbeitsmarktdaten März
      • 10:30 - GB Durchschnittseinkommen
      • 11:00 - ! EU Produktion Baugewerbe Februar
      • 11:00 - ! EU Zahlungsbilanz 4. Quartal
      • 12:00 - US MBA Hypothekenanträge (Woche)
      • 16:30 - US EIA Ölmarktbericht (Woche)

      DAX-Informationen für 18.04.2012
      Range DAX am 17.04. 09:00-17:45: 6617-6801
      Range Deutschland 30 am 17.04. 08:00-22:30: 6617-6810
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 17.04. 17:45 / 22:15: 6801 / 6798
      Kurs Deutschland 30 am 17.04. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 6628 / 6625 / 6793 / 6803
      Abstand DAX Future (-15.06.2012) zu Deutschland 30 am 17.04.: 6,45

      1
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 08:11:35
      Beitrag Nr. 105.832 ()
      Zitat von reiseexperte:
      Zitat von mak10: das war aber absehbar, vorsicht vor zu viel short, hat schon gestimmt.
      Da waren einfach viel zu viele auf den Absturz bis auf 6400 ggf 6200 aus, und die Börse macht aber genau dann das komplette Gegenteil.

      natürlich ist die lage immer noch brenzlig, keine Frage...


      stimmt. bei 6550 gab´s wieder die 6200 rufe von allen seiten. so wie bei 7150 die 7500 als sicher gelten:D

      Hinterher ist man immer schlauer. Ich hatte mir die 6500 (+/-, je nach Dynamik) als Ausstiegszone für alle shorts ausgeguckt.
      Das die gesteigerte Erwartungshaltung ein guter Kontraindikator ist, ist klar. Wo es dann letztendlich dreht, weis aber keiner. Dass es dann mühelos noch Wochen weiter im Trend laufen kann, das haben wir ja im letzten Up-Trend gesehen. Verglichen damit war der Oster-Downer nur ein kleiner spike nach unten. Oder aber gestern/vorgestern war ein up-spike im gerade begonnenen Abwärtstrend, auch dafür gibt es genug plausible Gründe.

      Erst mal würde es mich wundern, wenn die Dynamik heute einfach so weiter gehen würde. Ich denke, die 7800 sind erst mal ein Deckel. Vor den spanischen Langläufern wird sich kaum einer mit long-Engagements aus der Deckung wagen.

      Aber die Amis machen sowieso was sie wollen. Und gewundert habe ich mich diese Woche ja auch schon mehr als genug.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 08:53:33
      Beitrag Nr. 105.833 ()
      Guten Morgen,

      bei mir ist heute Short angesagt. Ideal waere ein Einstieg bei 6840 in der 1. Stunde, aber ich fuerchte die werden wir nicht mehr sehen. Also gilt es weiter unten ueber den 15er Chart einen guten Einstieg zu finden. Ziel zunaechst mal 6740/6680, dann wird es sich zeigen, ob der Anstieg von gestern nur ein Strohfeuer war oder Trendwechsel. Koennte durchaus unter die letzten Tiefs gehen, da Tageschart auf Short wechseln koennte und dann weiter Potential nach unten da waere.

      Aber wie immer: vorsicht und nur mit engem Stop
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 10:02:30
      Beitrag Nr. 105.834 ()
      Auf 6760 runter und dann den Xetra zugemacht zugemacht...
      hab mir 20Pkt rausgeschnitten..
      so trendig wie die letzten beiden Tage wirds sicher nicht aber solange er über 6700/60 bleibt bin ich lieber Bulle..
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 10:33:43
      Beitrag Nr. 105.835 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.053.490 von AUMNGH45 am 18.04.12 10:02:30Ja, der bull-run gestern hat viele ziemlich verblüfft, v.a. die Chart-Freaks, die jetzt jammern, das wir "nach unten noch nicht komplett" wären. Vielleicht haben sie ja recht, wünschen würd ich es mir.

      Ist aber nix für Hasenfüße heute.

      Hab noch 2 kleine shorts dazugenommen, um die (hoffentliche) Spitze abzufischen.

      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 11:30:46
      Beitrag Nr. 105.836 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.053.642 von tiburonblanco am 18.04.12 10:33:43Ich glaub auch nicht, daß wir unten schon fertig haben und ich glaub auch an nen Konsolidierungstag heut (sowiso, wenn ich mir die Nachrichten bisher so durchscroll)
      Handelsspanne tipp ich heut von knapp unter 6700-6840 höchstens
      Hab grad nochmal von 6760aus 10Punkte rausgeschnitten-am 90er EMA raus (fällt)

      (6760 ist übrigens schließen des VM 2ter Einstieg war durch DP zu sehn-falls jemand solche Abkürzungen vermisst :laugh: )
      Ein drittes mal wird wohl nicht halten-erst mal abwarten-30Pkt um die Uhrzeit is für mich schon ein Fortschritt :rolleyes: )
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 11:53:34
      Beitrag Nr. 105.837 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.053.642 von tiburonblanco am 18.04.12 10:33:43Hab dir nen Link zum Thema Chartfreaks-vlt interessierts dich ja zumal die Ichimoku-wolke von zunehmend mehr Tradern beachtet wird

      http://www.vtad.de/node/2547
      ;)
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 13:42:04
      Beitrag Nr. 105.838 ()
      shorts bei 30 raus. insgesamt 34 punkte. etwas mager:mad:
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 13:44:14
      Beitrag Nr. 105.839 ()
      war das gestern ein fake oder sehen wir ne ganz normale konso. rlp 65 gebrochen. auch 50 durch.

      versuche mal nen ultra kleinen long auf der 27
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 13:56:32
      Beitrag Nr. 105.840 ()
      und raus 40. +13
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 14:17:15
      Beitrag Nr. 105.841 ()
      Mist den hab ich verpasst-war ne gute Chance...
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 14:29:34
      Beitrag Nr. 105.842 ()
      klares em auf der 25. gehen die 50 durch zieht er bis zur 65. danach alles offen
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 14:38:30
      Beitrag Nr. 105.843 ()
      Mal sehen, was die Amis aus diesem Tag machen...

      So einfach werden die die 13000 nicht wieder aufgeben wollen. Die Möglichkeit besteht, dass die den Markt wieder ins Grüne hieven. Andererseits, wenn es unter die 13000 läuft, wird der Dax bis zum SK deutlich weiter nach unten ziehen.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 15:44:32
      Beitrag Nr. 105.844 ()
      Gestern nach 22 Uhr meldete Yandaya noch über den Erwartungen liegen der Zahlen von Intel und IBM - und jetzt das genaue Gegenteil...
      Weil der Kurs fällt-seltsam..
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 16:52:04
      Beitrag Nr. 105.845 ()
      verdammt, schon wieder den stop zu eng gesetzt, das fuxt mich, nach abzug der spesen +- null, dreck, was meint ihr, wars das oder sehen wir die 6600 nochmal?
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 16:58:54
      Beitrag Nr. 105.846 ()
      Irgendwann in diesem Jahr gibts die 6600 nochmal. Vielleicht morgen, vielleicht irgendwann im Mai oder vielleicht im Sommer und zu Weihnachten...

      Darüber, ob es sich lohnt, meine shorts im Minus aufzulösen und die Kohle mit kleinen long/short-trades wieder reinzuholen oder ob ich mit ihnen noch ganz groß rauskommen kann, grübel ich seit Wochen...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 17:16:50
      Beitrag Nr. 105.847 ()
      Puuuh, es bröckelt...

      Dachte schon, wir müssten heute wieder sds mit seinem "belly-up, last-hour-action, etc.pp" - Gekrähe lesen.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 18:15:12
      Beitrag Nr. 105.848 ()
      Hab so ungefähr dieses Grundgerüst

      Innerhalb der gestrigen Kerze schau ich nach Longs
      Unter 6650 sollte es nicht mehr aus Bullensicht Abgesehn von evtl kurzen Intradayspikes bis 6600
      Wenns drunter geht guck ich mir an, "wie" es das tut
      Im Moment find ich die Gegenwehr der Bullen einfach kalkulierbarer-aber das kann sich schnell wieder ändern
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 18:30:59
      Beitrag Nr. 105.849 ()
      Mal schaun, was besonders europa bremst ist Spanien, morgen wird man genau hinschaun, wenn die Auktion glatt verlaufen sollte, könnte es zu einem Einbruch bzw. Gewinnmitnahmen beim Bufu kommen.


      NEW YORK (Dow Jones) - Nach den deutlichen Aufschlägen des Vortages dürfte es am Mittwoch zur Eröffnung an Wall Street zu leichten Gewinnmitnahmen kommen. Impulse sind am Berichtstag Mangelware, die Agenda der US-Konjunkturdaten ist fast leer. Mit Spannung wartet der Markt bereits auf die Auktion spanischer Langläufer am Donnerstag, da die Schuldenkrise in der Eurozone weiter im Fokus der Anleger steht. Auch die Ergebnisse von Intel und IBM, die leicht enttäuschend ausfielen, dürften etwas belasten. Der S&P-500-Future gibt um 0,2 Prozent nach, der Nasdaq-Future verliert 0,1 Prozent.

      Aus fundamentaler Sicht pendelten die Börsen gegenwärtig zwischen zwei Polen, sagt Colleen Supran von Bingham, Osborn & Scarborough. So erfüllten die Quartalsberichte von US-Unternehmen wie zuletzt IBM und Intel weiter mehr oder weniger exakt die Markterwartungen, gleichzeitig würde die Entwicklung der spanischen Refinanzierungsprobleme jedoch mit anhaltender Sorge verfolgt. "Das wird die Volatilität an den Aktienmärkten hoch halten."

      Die Lage in Spanien selbst steht derzeit weiter auf Messers Schneide. So hat das Land am Vortag rund 3,2 Milliarden Euro an Schatzanweisungen mit Laufzeiten von zwölf und achtzehn Monaten unter die Anleger gebracht. Das war zwar etwas mehr als angestrebt, der Erfolg wurde jedoch mit deutlich höheren Zinsen erkauft. Dennoch legte sich damit die Sorge etwas, dass den spanischen Banken - traditionell die stärksten Käufer heimischer Schuldtitel - bereits die Mittel aus den Langfristtendern der Europäischen Zentralbank ausgegangen sind.

      Der eigentliche Härtetest für das Vertrauen der Anleger steht allerdings am Donnerstag an, dann will das unter maladen Arbeits- und Immobilienmärkten leidende Land Staatsanleihen mit Fälligkeit in den Jahren 2014 und 2022 versteigern. Aufgrund des geringen Volumens von bis zu 2,5 Milliarden Euro dürfte eine Platzierung nicht schwer fallen. "Wichtiger für die Märkte wird die Qualität der Platzierung sein, die etwas über die Aufnahmebereitschaft des Marktes aussagt." Daher sei im Vorfeld der Auktion mit deutlicher Zurückhaltung zu rechnen.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 19:16:43
      Beitrag Nr. 105.850 ()
      Hallo Reiseexpete!
      Du kennst ja meine Prognose von Sonntag:

      AWT < 6600
      CRV LONG bis 6665 = R-SKF
      > R-SKF 6665 pro LONG bis max. 6800




      Gruß
      LEGEND-2000
      ;)
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 00:44:14
      Beitrag Nr. 105.851 ()
      Zitat von LEGEND-2000: Hallo Reiseexpete!
      Du kennst ja meine Prognose von Sonntag:

      AWT < 6600
      CRV LONG bis 6665 = R-SKF
      > R-SKF 6665 pro LONG bis max. 6800




      Gruß
      LEGEND-2000
      ;)


      Hehe, genau die 250 Longpunkte hab ich auch abgegriffen... ok... das war nix "grosses", aber Kleinvieh macht gelegentlich auch Mist...

      Deine elendiche Dauershorterei hat ja auch nix gebracht... ausser ein leeres Konto ... nunja, üben, üben, üben...

      Ich geh jetzt feiern... tschööö!

      :p
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 05:17:22
      Beitrag Nr. 105.852 ()
      Donnerstag, 19.04.2012 Woche 16
      • 01:50 - JP Leistungsbilanz März
      • 10:00 - IT Industrieaufträge u. -umsatz Februar
      • 11:00 - ! DE Frühjahrsgutachten PK
      • 14:30 - ! US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
      • 14:45 US Weltbank und IWF PK
      • 16:00 - ! US Philadelphia Fed Index April
      • 16:00 - ! US Verkäufe bestehender Häuser März
      • 16:00 - ! US Frühindikatoren März
      • 16:00 - US Ankündigung 2-jähriger Notes
      • 16:30 - ! US EIA Erdgasbericht (Woche)
      • 17:00 - US Ankündigung 5-jähriger T-Notes
      • 17:00 - US Ankündigung 3- u. 6-monatiger Bills
      • 22:30 - US Wochenausweis Geldmenge

      DAX-Informationen für 19.04.2012
      Range DAX am 18.04. 09:00-17:45: 6718-6813
      Range Deutschland 30 am 18.04. 08:00-22:30: 6715-6814
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 18.04. 17:45 / 22:15: 6732 / 6741
      Kurs Deutschland 30 am 18.04. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 6805 / 6785 / 6733 / 6731
      Abstand DAX Future (-15.06.2012) zu Deutschland 30 am 18.04.: 6,45

      1
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 08:12:44
      Beitrag Nr. 105.853 ()
      Guten Morgen,

      Dax ist gestern nochmals schoen an die letzten Hochs rangelaufen und ich hab daher bei 6800 Short Position eroeffnet. Leider sind Dax und Dow gestern nur schwach gefallen, d.h. Chart ist nach wie vor nicht eindeutig.

      Heute erwarte ich zunaechst Long in Richtung 6810 evtl. sogar 6840, aber ich glaube nach wie vor noch nicht an Long, daher handle ich auch keinen Long.

      Meine Short Posi bleibt jetzt mit SL auf Einstand - wer weiss, vielleicht dreht ja der Markt doch noch.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 08:43:06
      Beitrag Nr. 105.854 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.058.228 von trademonster am 19.04.12 08:12:44Ja, so ähnlich siehts bei mir auch aus. Wenns Richtung 6800 geht, werd ich den sl erst mal rausnehmen und manuell stoppen - ich trau den Burschen nicht...

      RG gibt ihm allerdings nur 6780 und will dann bis 6650 runter. Das wäre mir natürlich lieber. Zuletzt lag er immer ganz gut mit seinen Einschätzungen.

      Die spanischen Langläufer entscheiden wohl heute morgen die Richtung. Außerem kommen RWE und Volkswagen mit Q1/2012-Berichten.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 09:04:41
      Beitrag Nr. 105.855 ()
      Vorbörslich 40 Pkt über Xetraschluß is mir zu euphorisch such entgegen meinem Plan auch erstmal nach shorteinstieg
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 09:07:07
      Beitrag Nr. 105.856 ()
      Die 6780 hätten wir schon mal.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 10:41:46
      Beitrag Nr. 105.857 ()
      alles wartet schon auf den downer muss doch wenigstens wieder bis 6500 fallen ? Warum sollte man den spaniern Geld geben, Auktion wird doch garantiert ein Flop, gerade die Langläufer, so scheint derzeit wohl die Meinung vieler zusein ?
      Was is mit dem steigenden EUR ?
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 10:48:35
      Beitrag Nr. 105.858 ()
      also ich glaub, die asiaten buttern derzeit wohl ein wenig Kohle auch wegen riskostreuung gegenüber dem USD hier in Eur-Land rein, wenn die amis es schon nicht richten (wollen).
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 10:50:40
      Beitrag Nr. 105.859 ()
      Hab ich denen doch meinen sl bei 6810,5 kurz vorher vor der Nase weggezogen...:p Der spike ging ins Leere!
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 10:51:56
      Beitrag Nr. 105.860 ()
      :DYohoo, schon simmer wieder bei <6760
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 11:17:58
      Beitrag Nr. 105.861 ()
      Tja, da hab ich aus bequemlichkeit leichtfertig meine Short-Posi hergegeben :eek:

      Jetzt sieht es aber fuer mich ziemlich eindeutig Short aus. Also agressiver wieder einen Einstieg suchen. Vielleicht finden sich ja noch ein paar "Freiwillige", die uns wieder auf die 6800 bringen :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 11:33:56
      Beitrag Nr. 105.862 ()
      Händler: Auktion spanischer Staatsanleihen hat "insgesamt ein positives Bild" geliefert. "Das Minimalziel wurde leicht übertroffen. Die Nachfrage war gut und der leichte Anstieg der Renditen war erwartet."
      vor 6 Min (11:05) - Echtzeitnachricht

      schade das ging mir zu schnell bin nicht profitabel in short reingekommen. unter 6730 halt ich wieder die Augen nach Long offen..
      bis 6650 wenn die 6740 halten komm ich halt erst mal nich rein-muß nacher eh weg...
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 11:46:43
      Beitrag Nr. 105.863 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.059.409 von trademonster am 19.04.12 11:17:58sieht gut aus für deinen Herzenswunsch-hoffentlich fliegt er dir nicht um die Ohren:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 12:00:58
      Beitrag Nr. 105.864 ()
      die auktion war aber durchaus im rahmen, sogar ein wenig übererfüllt,also Panik sieht schon anders aus.
      was der Bufu jetzt nach da oben macht ist seltsam, ist wohl die angst...
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 14:06:25
      Beitrag Nr. 105.865 ()
      Da ist man grad mal ein Stündchen weg und dann so was.

      Und meine "double-when-you´re-in-trouble"-shorts von gestern morgen (6798 und 6808) sind auch noch da!
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 14:14:58
      Beitrag Nr. 105.866 ()
      short in 6709 - SL bei 6750
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 14:44:52
      Beitrag Nr. 105.867 ()
      Zitat von tiburonblanco: Da ist man grad mal ein Stündchen weg und dann so was.

      Und meine "double-when-you´re-in-trouble"-shorts von gestern morgen (6798 und 6808) sind auch noch da!


      "double-when-you´re-in-trouble"-shorts raus zu 6707 und 6696

      first strike!
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 14:47:04
      Beitrag Nr. 105.868 ()
      Zitat von trademonster: Tja, da hab ich aus bequemlichkeit leichtfertig meine Short-Posi hergegeben :eek:

      Jetzt sieht es aber fuer mich ziemlich eindeutig Short aus. Also agressiver wieder einen Einstieg suchen. Vielleicht finden sich ja noch ein paar "Freiwillige", die uns wieder auf die 6800 bringen :laugh:


      ...und, bist du noch gut reingekommen?
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 15:44:45
      Beitrag Nr. 105.869 ()
      Zitat von tiburonblanco:
      Zitat von trademonster: Tja, da hab ich aus bequemlichkeit leichtfertig meine Short-Posi hergegeben :eek:

      Jetzt sieht es aber fuer mich ziemlich eindeutig Short aus. Also agressiver wieder einen Einstieg suchen. Vielleicht finden sich ja noch ein paar "Freiwillige", die uns wieder auf die 6800 bringen :laugh:


      ...und, bist du noch gut reingekommen?


      Ja, Glueck gehabt: meine Stop Order 20 Punkte unter letztem Hoch wurde um 1.5 Punkte ueberschritten :rolleyes:

      Position bleibt jetzt wie gehabt voll drin, SL 20 Punkte ueber Einstand. Im Dow-Tageschart koennte sich was aehnlich einer SKS anbahnen - dann koennte es nochmals (kurzfristig) ordentlich runtergehen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 16:04:57
      Beitrag Nr. 105.870 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.061.117 von trademonster am 19.04.12 15:44:45Das ist aber auch echt wieder so´n Tag, an dem man nicht mal Pippi machen gehen kann...

      Wenn man nur einen Bruchteil der moves getradet hätte, könnte man heute ne ziemliche Mark machen.

      Oder sich ruinieren...
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 16:13:26
      Beitrag Nr. 105.871 ()
      short out 6787
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 16:28:47
      Beitrag Nr. 105.872 ()
      Zitat von tiburonblanco: Das ist aber auch echt wieder so´n Tag, an dem man nicht mal Pippi machen gehen kann...

      Wenn man nur einen Bruchteil der moves getradet hätte, könnte man heute ne ziemliche Mark machen.

      Oder sich ruinieren...


      Bei mir ist das genau das Gegenteil: sitze ich wie die letzten Tage viel zu viel vor der Kiste (muss gerade meine Jahressteuer machen :mad: ) mache ich vieeeel zu vieeel: schnell noch ein Trade hier, SL aendern, Position schliessen :(:(:( - ergo es bleibt viel weniger haengen als sonst, wenn ich nur 1-2 x Tag reinschaue...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 16:36:38
      Beitrag Nr. 105.873 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.061.441 von trademonster am 19.04.12 16:28:47Tja,

      hin und her macht Tasche leer!:yawn:
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 16:49:59
      Beitrag Nr. 105.874 ()
      Zitat von tiburonblanco: Tja,

      hin und her macht Tasche leer!:yawn:



      Ausser man konzentriert sichn auf die "sicheren" Longpunkte an 8 von 10 Börsentagen:::




      Ich bin entzückt....

      da ist doch für alle genug dabei ... nur "blind" reinlangen muss man ja auch nicht ...

      Ich bleibe bei meinen "time Frames" ... das klappt bis zu Vola 30 ... und bei unter 20 noch viel besser...

      So hat eben jeder seine Tricks... nur ich brauche nicht soviel papier wie Legend...

      1 Seite am Tag reicht mir ... tihi...



      :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 16:59:03
      Beitrag Nr. 105.875 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.061.623 von SdS6666 am 19.04.12 16:49:59mach erst mal überhaupt nen trade.
      noch besser: schau zu, dass du erst mal ein depot, respektive ein eigenes konto hast.
      dann kannst hier weiter deine unsinnigen bildchen reinschieben :laugh::laugh:

      und tschö lirius
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 17:31:10
      Beitrag Nr. 105.876 ()
      krassssssssssss,

      was hier abgeht, rauf runter rauf runter, mal bin ich sauer mal froh nicht eingestiegen zu sein, ich war zu feige und das ist gut so, wünsch mal allen schöne trades, mir ist es heut zu heiss, bin für long aber hab die hosen voll
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 18:34:13
      Beitrag Nr. 105.877 ()
      Zitat von tiburonblanco:
      Zitat von tiburonblanco: Da ist man grad mal ein Stündchen weg und dann so was.

      Und meine "double-when-you´re-in-trouble"-shorts von gestern morgen (6798 und 6808) sind auch noch da!


      "double-when-you´re-in-trouble"-shorts raus zu 6707 und 6696

      first strike!

      Etwas größere short-Posi von der 6711 bei 6659 aufgelöst

      Second strike!

      Rest short (Fossilien) bleibt.

      Mehr wäre übertrieben für heute.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 18:36:51
      Beitrag Nr. 105.878 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.062.212 von tiburonblanco am 19.04.12 18:34:13Korrektur: war bei 6661...

      Irgendwie ziehen sich die cmc-Jungs immer noch was rein:mad:
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 20:51:09
      Beitrag Nr. 105.879 ()
      @tiburon

      siehe postfach.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 21:57:14
      Beitrag Nr. 105.880 ()
      Hallo!
      Reiseexpert!
      Dank UMTS kein Zugriff aufs Forum!
      :cry:

      ASP 6665 = U-SKF
      Range 6650 - 6665 = BBM-SKF

      4 Posis SHORT heute < 6675 - 6650 per AL-SO
      im Gewinn realisiert.

      LF-SHORTs 3 Posis bleiben drin bis 6000/5500!

      AL-SI 6695,6722, 6735, 6745, 6772, 6795, 6812, 6835, 6845 liegen an.
      Kannst das ja weiterrechen!
      Gruß
      LEGEND-2000

      Bin Montag aus dem Osterurlaub zurück!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 21:59:32
      Beitrag Nr. 105.881 ()
      hallo manfred freut mich dich zu lesen!!

      hoffe es geht dir gut!!
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 22:07:28
      Beitrag Nr. 105.882 ()
      könnte man long versuch an der 6650 starten!!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 22:19:26
      Beitrag Nr. 105.883 ()
      Zitat von LEGEND-2000: Hallo!
      Reiseexpert!
      Dank UMTS kein Zugriff aufs Forum!
      :cry:

      ASP 6665 = U-SKF
      Range 6650 - 6665 = BBM-SKF

      4 Posis SHORT heute < 6675 - 6650 per AL-SO
      im Gewinn realisiert.

      LF-SHORTs 3 Posis bleiben drin bis 6000/5500!

      AL-SI 6695,6722, 6735, 6745, 6772, 6795, 6812, 6835, 6845 liegen an.
      Kannst das ja weiterrechen!
      Gruß
      LEGEND-2000

      Bin Montag aus dem Osterurlaub zurück!
      ;)


      Hallo Legend,

      bis 6000/5500 ?
      Wir haben jetzt Spanien auf dem Programm, wenn, ja wenn die nicht auf die Beine kommen sollten, dann wird das wohl einige Etagen tiefer enden, sofern Dax dann auch noch überhaupt da, nebst den Banken ?
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 22:56:13
      Beitrag Nr. 105.884 ()
      Wenn man so die short-Euphoriker betrachtet sollte man meinen, dass der Dax morgen abend bei > 6700 steht. Allerdings ist der Freitag immer für einen ordentlichen downer gut. Die heutigen Ami-Zahlen würden dem auch entsprechen. Die Grundrichtung morgen früh wird wohl am IFO-Index festgemacht.

      Habe erst mal bis auf eine alle diese aufgebauten short-Positionen mit gutem Gewinn aufgelöst. Der burner waren die "Trouble?Double!"-shorts von 6800. Sowas klappt leider nicht immer. Amüsant in diesem Zusammenhang auch dieser Artikel:

      http://www.godmode-trader.de/nachricht/Wieso-ich-eine-aktive…

      Ich hoffe morgen auf Kurse <6600 und würde gerne auch die fossilen shorts signifikant abbauen.

      Gute Nacht allerseits.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 22:57:54
      Beitrag Nr. 105.885 ()
      Fehlerteufel: ...alle diese Woche aufgebauten...
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 23:33:24
      Beitrag Nr. 105.886 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.063.270 von Rosi25 am 19.04.12 22:07:28Ich stell nach dem heutigen Chart erstmal auf neutral und versuch bei guter Abweichung (Frühmorgens) zur 6670 (Xetraschluß) hinzuhandeln (Legend du bist Klasse-6665;) )
      Ansonsten is das nich mehr Long oder short für mich-sondern Extremitätensuche...

      (Boden bilden sich allerdings meist anders...auf mittlere bis längere Sicht...)
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 23:45:54
      Beitrag Nr. 105.887 ()
      Sollte der Ausbruch über den Bereich bei 6840 nicht gelingen, sondern ein Break unter das letzte Tief erfolgen(welches rein psychologisch schon bei ca 6600 liegen könnte)
      halte ich es inzwischen für fragwürdig ob dann der EMA 200schon wieder hält-wär ja dann ne bärische Flagge mit entsprechendem Potential...
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 23:58:05
      Beitrag Nr. 105.888 ()
      je nach Dynamik seh ich den Bereich 6700/30/50 für einen short und 6600/550 für einen Longversuch-die 6650 wär mir zu dicht am Xetraschluß-20 sind mir zu wenig...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 00:11:01
      Beitrag Nr. 105.889 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.063.609 von AUMNGH45 am 19.04.12 23:58:05Und bei 6550 dürften die Eier in Anbetracht des sonstigen Depots langsam auf Murmelgröße schrumpfen und eher der SMA200 als der EMA 200 angesteuert werden...
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 00:45:55
      Beitrag Nr. 105.890 ()
      Zitat von AUMNGH45: Hab so ungefähr dieses Grundgerüst

      Innerhalb der gestrigen Kerze schau ich nach Longs
      Unter 6650 sollte es nicht mehr aus Bullensicht Abgesehn von evtl kurzen Intradayspikes bis 6600
      Wenns drunter geht guck ich mir an, "wie" es das tut
      Im Moment find ich die Gegenwehr der Bullen einfach kalkulierbarer-aber das kann sich schnell wieder ändern


      Irgendwie ne kleine Erleuchtung für mich, wenn ich diese Woche meine Fibo extention dreh-oder eher die Art wie ich mir Gedanken drüber mach..-thx for teaching to all:kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 01:59:08
      Beitrag Nr. 105.891 ()
      Freitag is kleiner Verfall-also Vorsicht in Bezug auf Vola!
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 02:22:14
      Beitrag Nr. 105.892 ()
      neben dem kurzfristigen Parameter RSI-Übertreibung bei nachfolgender Parabolik Umkehr (und anderer Überlegungen) ist jede Positionierungsüberlegung mit negierung des Parabolik-SAR bei mir ausgestoppt...entweder - oder...
      (ich will innerhalb 5M/max10M ins plus laufen...)
      Eine Position die mir um mehr als Faktor 20 wegläuft geh ich nich ein. Einstieg wird fast immer bei Restrisiko 10 gesucht...
      (Anfängergedanken halt-vlt/sicher werd ich des besseren belehrt)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 03:58:04
      Beitrag Nr. 105.893 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.063.700 von AUMNGH45 am 20.04.12 02:22:14(ich will innerhalb 5M/max10M ins plus laufen...)
      Tschuldigung schmeiß ,ich manchmal selber weg wenn ich mich les..:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 04:26:45
      Beitrag Nr. 105.894 ()
      bei SDS fällt mir immer "Mc Donalds" ein...
      Scheiße aber profitabel...:laugh::laugh:
      :D
      da gibts paar sachen...
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 05:10:26
      Beitrag Nr. 105.895 ()
      Bevor SDS zusehr von wem auch immer angegriffen werden sollte(mich selbst eingeschloßen)sollte geprüft werden ob eine vertikale Spanne bzgl der Zeitachse ebenso geprüft wird, wie die horizontale chartachse..und welche gegenseitige übergewichtende Beurteilung daraus hervorgeht? Was passiert wann?
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 05:19:55
      Beitrag Nr. 105.896 ()
      Freitag, 20.04.2012 Woche 16
      • 01:50 - JP Dienstleistungsindex Februar
      • 08:00 - DE Erzeugerpreise März
      • 08:00 - DE Bundesfinanzministerium Monatsbericht April
      • 08:00 - DE Absatz Tabakwaren 1. Quartal
      • 10:30 DE ifo Geschäftsklimaindex April
      • 10:30 - GB Einzelhandelsumsatz März
      • 14:30 - CA Frühindikatoren März

      DAX-Informationen für 20.04.2012
      Range DAX am 19.04. 09:00-17:45: +6665-6807
      Range Deutschland 30 am 19.04. 08:00-22:30: 6631-6808
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 19.04. 17:45 / 22:15: 6671 / 6670
      Kurs Deutschland 30 am 19.04. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 6748 / 6768 / 6679 / 6662
      Abstand DAX Future (-15.06.2012) zu Deutschland 30 am 19.04.: 6,45

      1
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 05:28:08
      Beitrag Nr. 105.897 ()

      Clockwerk Orange3...
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 07:12:42
      Beitrag Nr. 105.898 ()
      hm an der 6650 überlege ich ob, man hier mal mit einem 6129er K.O. was probieren könnte im Long Bereich. Meinungen?
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 08:27:22
      Beitrag Nr. 105.899 ()
      Zitat von rabimmel: hm an der 6650 überlege ich ob, man hier mal mit einem 6129er K.O. was probieren könnte im Long Bereich. Meinungen?

      Da bist du bis heute Mittag bestimmt genau so gut aufgehoben wie mit weiter short. Ich denke, bis der Ami kommt gehts je nach IFO-Impact etwas hin und her - scalpen wäre da angebracht.

      Für heute nachmittag könnte mächtig Druck von oben kommen - remember its friday würde ein stadtbekannter Schaumschläger jetzt rufen. Die Grundstimmung tendiert eher abwärts. Das sieht man auch daran, wie wenig gute Unternehmenszahlen Gehör finden. Und wie gerne man sich auf Gerüchte stürzt wie gestern nachmittag mit dem Frankreich-downgrade-fake (obwohl ich das nicht ausschließen möchte, wer weis, was den Agenturen so einfällt). Bei diesem Sentiment und der anstehenden Frankreich-Wahl glaube ich, dass ab 16.00 viele Investoren eher auf Nummer sicher gehen.

      Aber Aber Aber, wie wir vorgestern von Rocco Gräfe vorgeführt bekamen: wenn alle auf der einen Seite sind, drehts gerne in die andere. Trotzdem, eine deutliche WE-Rallye halte ich für unwahrscheinlich, bei diesem Umfeld.

      Die Frankreich Wahl im Nacken und ein Frankreich downgrade um 17.30 - DAS wäre ein Fest für meite short-Fossilien...
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 10:22:51
      Beitrag Nr. 105.900 ()
      kleiner short nach IFO bei 6720



      ist schon mal auf gutemn Weg.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 10:46:07
      Beitrag Nr. 105.901 ()
      Sodele,

      die 6720er raus zu 6660

      son 60 puntos
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 12:01:16
      Beitrag Nr. 105.902 ()
      Zitat von tiburonblanco: Sodele,

      die 6720er raus zu 6660

      son 60 puntos


      Dito, nur andrere Richtung... Ole,Ola...



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 12:42:55
      Beitrag Nr. 105.903 ()
      Zitat von SdS6666:
      Zitat von tiburonblanco: Sodele,

      die 6720er raus zu 6660

      son 60 puntos


      Dito, nur andrere Richtung... Ole,Ola...



      :laugh:



      ----> 6750 ---Klimper, klimper...

      :lick:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 13:43:59
      Beitrag Nr. 105.904 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.065.397 von SdS6666 am 20.04.12 12:42:55Halte dagegen mit echten trades:

      2 x short in bei 6720,2 (neu) und 6733,2

      Avatar
      schrieb am 20.04.12 13:56:02
      Beitrag Nr. 105.905 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.065.397 von SdS6666 am 20.04.12 12:42:55mach erst mal überhaupt nen trade.
      noch besser: schau zu, dass du erst mal ein depot, respektive ein eigenes konto hast.
      dann kannst hier weiter deine unsinnigen bildchen reinschieben :laugh::laugh:

      und wieder tschö lirius
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 14:07:06
      Beitrag Nr. 105.906 ()
      Zitat von tiburonblanco: Halte dagegen mit echten trades:

      2 x short in bei 6720,2 (neu) und 6733,2




      Oh,oh,oh... kaufe er sich mal eine Uhr.... 6745 ..... anscheinand habe ich euch heute noch nicht genug Geld abgenommen...

      :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 14:12:01
      Beitrag Nr. 105.907 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.065.896 von SdS6666 am 20.04.12 14:07:06Papperlapap, Tach is noch nicht vorbei...
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 14:13:28
      Beitrag Nr. 105.908 ()
      Wohl dem, der Vorsprung hat ... nie gegen den SdS traden... da verliert ihr ...

      ----> 6753 new dayhigh.... da wären mit echten Kontrakten 1250 E futsch, ok Kleingeld... aber hier bei den "Kleingeldjägern" doch schon eine halbe Monatsperformance...

      naja Hauptsache der Spass bleibt erhalten.Ich gehe jetzt auch feiern...

      Nice Weekend!

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 14:15:50
      Beitrag Nr. 105.909 ()

      Mit dem Ausbruch des 90er EMA aus der Morningrange um 12Uhr20 ungefähr muß man sich in dem Wackelmarkt mit der Frage beschäftigen:Quo vadis?
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 14:16:18
      Beitrag Nr. 105.910 ()
      em auf der 50. gehen die 750 nachm. klar durch, sehen wir die 6800 heute
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 14:42:11
      Beitrag Nr. 105.911 ()
      @ MAK 10
      Hallo!
      Die Z-6000/5500 sind eher im KF ausgerichtet, da wir eine Systemkrise haben sind Kurse von 5000/4500 immer möglich!

      Fakt ist auch das die Liquiditätsschwemme endlich ist, und irgendwann wird dieses Geld wieder eingesammelt bzw. die Zinsen steigen.

      Das wir jetzt über Jahrzehnte diese zinslose Liquiditätsschwemme sehen halte ich für eher gering!
      :)
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 14:43:42
      Beitrag Nr. 105.912 ()
      Danke!
      die xx65 sind fast ein Axiom was diese als U oder R definiert!
      ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 14:47:41
      Beitrag Nr. 105.913 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.066.087 von LEGEND-2000 am 20.04.12 14:43:42Danke dir!! ;)
      Viele deiner Axiome sind bei der raschen Entscheidungsfindung sehr nützlich...
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 16:00:48
      Beitrag Nr. 105.914 ()
      Vorsicht jetzt mit short-meine Meinung...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 16:11:30
      Beitrag Nr. 105.915 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.066.519 von AUMNGH45 am 20.04.12 16:00:486700 könnte bei stabilem US-Markt zu ner guten psychologischen Krücke werden-kurzfristig...ich seh das eher als bullflagg -wenn ich falsch lieg wirds n Peak :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 16:26:09
      Beitrag Nr. 105.916 ()

      Hoffentlich sind meine "komischen Rastercharts nich lästig...vlt kann jemand an meinen Überlegungen was brauchbares finden...:keks:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 17:13:34
      Beitrag Nr. 105.917 ()
      Hallo!
      VVZS hängt vom Zeitfenster ab und dem MM!

      SI im LF mit MM ist > 6735 klar positiv!
      Wer alle 20-25 Pkt. je 1 Posi SI eingeht mit MM der wird kaum mit SHORT untergehen wenn er das MM beachtet.

      Aktuell ist eine Scalpingzone klar definiert!
      6730 bis 6750!
      ;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 17:16:40
      Beitrag Nr. 105.918 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.066.732 von AUMNGH45 am 20.04.12 16:26:09

      Der Linienchart ist wesentlich aussagekräftiger als ein Balkenchart zumal wenn man meine Axiome verwenden möchte!
      ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 17:18:11
      Beitrag Nr. 105.919 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.067.145 von LEGEND-2000 am 20.04.12 17:16:40
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 17:24:01
      Beitrag Nr. 105.920 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.067.129 von LEGEND-2000 am 20.04.12 17:13:34Ich schätze dich sehr aber short seh ich eher bei 6780/800 als positiv... ich komm lieber 1x nich rein, bevor ich anfang Netze zu bauen...nix für ungut:keks:

      (deine Axiome sind für mich ein "Zusatzinstrument"-zum eigenen Ansatz)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 17:49:13
      Beitrag Nr. 105.921 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.067.190 von AUMNGH45 am 20.04.12 17:24:01Okok...das ausbleibende Momentum spricht dafür, daß du recht hast...
      Aber jetz is sowiso schon fast WE und im CFD-Bereich mag ich da eh nix mehr machen bis Montag;)
      (freut mich daß dir gutgeht... :) )
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 18:20:43
      Beitrag Nr. 105.922 ()

      Schanze oder Sprungbrett?
      nächste Woche sind wir schlauer...;)
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 19:34:44
      Beitrag Nr. 105.923 ()
      wo sind eijendlich gillybaer, dennis-ks, mommsen verblieben?:yawn:
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 19:52:28
      Beitrag Nr. 105.924 ()
      Mir geht es nicht so gut da ich ein "Schmerzpatient" bin was unheilbar ist.
      Man wollte mir schon BTM verabreichen was ich aber abgelehnt habe.

      Zur Börse!
      Heute war wie im Forum aufgezeigt ein Scalpingtag für SHORT.
      Ich habe heute ein Netz von min. 20 SI-SKF aufgebaut und bis auf 2 alle im Plus geschlossen.

      Der Bereich > 6745 war für mich klares SI-IN ohne SL.
      Zum Wochende hin war auf Grund der Dynamik der letzen Tage nicht viel Luft nach oben.

      Ein SK 6750 und DOW > 13.050 war meine Prognose von heute Morgen.
      Von dem Dynamik-Mustern her war der heutige Tag ohne große News eher gut einschätzbar.

      Ein erneutes schnelles überschreiten der 6800/7000 ist für mich wieder eher der 6er mit Zusatzzahl.

      ASP 6735 = U-SKF.
      Der intakte TR-SKF+ wurde bei 748 nach unten verlassen, was alle SI > 45 ins Plus brachte.

      Habe gestern und heute ein kl. LF-SHORT-Netz aufgebaut ohne SL also von 6690 bis 6756 ohne SL da die Margin < 1% liegt. (MM)

      Für mich sind SHORT-Netze > 6800/7000/7150 klare Gewinntrades wenn man im LF denkt und das MM und die Netzregeln beachtet!
      Gruß
      LEGEND-2000
      ;)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 20:18:17
      Beitrag Nr. 105.925 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.067.903 von LEGEND-2000 am 20.04.12 19:52:28Tut mir sehr leid, dein gesundheitlicher Umstand(würd mir das mit den BTM überlegen-aber is deine Sache /ich erinner mich so an meine Asienrisen und Opium-egal...)
      Vielen Dank für diesen Post-er gehört zu der Seite die ich sehr an dir schätze-abgesehn vom Netzgedanken-sorry:keks:
      Eben die rationale...;)
      Würd mich sehr interessieren, was du von meinem Rasterchartsystem substantiell ehrlich denkst(falls es visuell überhaupt erkennbar ist)-aber wenn dus total zerreißt, wärs mir lieber du würdest es per mail machen...:laugh:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 20:38:12
      Beitrag Nr. 105.926 ()
      Es könnte sinnvoll sein für den ersten Trade der neuen Woche, das jeweilige Gap erst mal Richtung letztem Xetraschluß zu traden...
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 20:43:29
      Beitrag Nr. 105.927 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.068.014 von AUMNGH45 am 20.04.12 20:18:17Hallo!
      Dein Rastersystem ist für meine Muster nicht tauglich!

      Hier mal meine Prognose vom 13.04.2012 wo auch auf Grund der Chartananlyse LONG bis 6800 favorisiert hatte!



      Wie schon öfters gepostet sollte jeder Trader der hier liest erkannt haben wie wichtig RLP 6765 war, ich hatte ja extra darauf hingewiesen!
      Ich will hier keine Abhängigkeiten schaffen, dafür sind die Muster einfach zu simpel wenn man das gr. Bild erst einmal erkannt hat.

      Der Abschlag seit JH war 2 X die technische Erholung von 6575 - 6765 war etwas mehr als 1/2 x.

      Somit stimmen die Dynamikmuster.

      ASP 6500 ist eine große Unterstützung, im Verbund mit ASP 6550 die Nähe zur 13.000 stützt das ganze nochmals.
      Somit sollte LONG im Bereich 6550 - 6575 positiv sein mit GSL übers Wochenende!

      Soweit die Prognose im Teilaspekt!

      Fakt war das die beiden BBM und das AWT < 6685 = RLP+ klar für LONG sprachen.

      Ich denke das Du die Unterschiede in den Charts selber erkennst!
      Es sind die Muster die bei meiner Chartananlyse das CRV für SHORT/LONG ausmachen.

      Der definierte TR-SKF+ war dann der Punkt der auf die 6800 zeigte!

      ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 20:51:25
      Beitrag Nr. 105.928 ()
      Anmerkung:
      Die beiden AWTs sind DPs++++ im gr. Bild!

      Was das bedeutet wissen einige hier sehr gut!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 21:30:43
      Beitrag Nr. 105.929 ()
      Zitat von AUMNGH45: Es könnte sinnvoll sein für den ersten Trade der neuen Woche, das jeweilige Gap erst mal Richtung letztem Xetraschluß zu traden...

      Das erste Gap könnte den Bereich 6700/690/650 anlaufen-und könnte Long sein
      oder
      Es könnte 780/800 anlaufen und könnte short sein

      Wenn ich rechtzeitig ausm Bett komm spiel ich das...Richtung 6750..:rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 21:59:58
      Beitrag Nr. 105.930 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.068.308 von AUMNGH45 am 20.04.12 21:30:43Sollte das Entrysignal bei 6650 oder kleiner liegen-schraub ich das KZ auf den EMA 90 runter...
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 22:10:56
      Beitrag Nr. 105.931 ()
      Sollten die 6840 genommen werden, hab ich ein Problem...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 22:24:54
      Beitrag Nr. 105.932 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.068.134 von LEGEND-2000 am 20.04.12 20:43:29Daumen-aber ich würd es positiv erachten, wenn du anstatt Rückbetrachtungen zu Werbezwecken eher Markteischätzungen als Medium benutzen würdest..;)
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 22:40:49
      Beitrag Nr. 105.933 ()
      Zitat von Ruhrgold: wo sind eijendlich gillybaer, dennis-ks, mommsen verblieben?:yawn:

      Das frag ich mich auch..auch Börsenexplosion...
      Tut mir leid, falls es an mir liegt:keks:
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 23:21:28
      Beitrag Nr. 105.934 ()
      Aber man kann mich ja auch auf "ignore" setzen...
      Daumen bitte!
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 00:30:23
      Beitrag Nr. 105.935 ()
      Das "Wort zum Sonntag" heißt 6750-aber ob es egal ist, was früher einmal war...wird sich nächste Woche herausstellen..
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 01:08:37
      Beitrag Nr. 105.936 ()
      Unterhaltung fürs WE sollte trotz Offtopic drin sein..;)
      http://videos.sapo.pt/oVgkltEn711Lnr7vzgWc
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 01:26:33
      Beitrag Nr. 105.937 ()
      Ich wills nich beschrein-könnte das Rooftop sein

      oder ein guter Einstieg "nach" dem nächsten selloff
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 02:09:14
      Beitrag Nr. 105.938 ()
      Dont let me down;)
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 02:52:43
      Beitrag Nr. 105.939 ()
      Zitat von AUMNGH45: Dont let me down;)

      Die 6650 hast ja nich grad anständig gehaltn-jetzt mußt zeigen ob über 6840 nochn Axiom draufpacken kannst(ca 300Pkt)...
      leicht wird es dir nicht fallen...
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 04:04:10
      Beitrag Nr. 105.940 ()
      Zitat von LEGEND-2000: @ MAK 10
      Hallo!
      Die Z-6000/5500 sind eher im KF ausgerichtet, da wir eine Systemkrise haben sind Kurse von 5000/4500 immer möglich!

      Fakt ist auch das die Liquiditätsschwemme endlich ist, und irgendwann wird dieses Geld wieder eingesammelt bzw. die Zinsen steigen.

      Das wir jetzt über Jahrzehnte diese zinslose Liquiditätsschwemme sehen halte ich für eher gering!
      :)


      Get back to where you once belong...:laugh:

      (is ja klar, daß damit nich Manfred gemeint is)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 04:05:41
      Beitrag Nr. 105.941 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.068.964 von AUMNGH45 am 21.04.12 04:04:10und Mak10 natürlich genausowenig..
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 08:13:24
      Beitrag Nr. 105.942 ()
      Moin,
      für diese Woche denke ich, dass wir nochmal Kurse deutlich unter der 6700 sehen. Vielleicht gehts auch kurzfristig bis 6550. Weiter runter habe ich im Moment nicht auf dem Zettel, höchstens wenn sich Panik wg. Spanien etc. breitmacht. Ich meine sogar, dass sich da für Ende der Woche / Anfang nächster Woche eine kleine Zwischenrallye Richtung >7200 anbahnt: es ist mittlerweile eine ganze Menge Geld vom Tisch, das irgendwann irgendwohin will - attraktive Alternativen sind derzeit nicht in Sicht. Grundsätzlich bin ich für den Mai(!) natürlich eher in short-Stimmung.

      Meine Wochenstrategie bis auf Weiteres: ich versuche, erwartete Tiefs dazu zu nutzen, meine short-Positionen radikal abzubauen und daher grundsätzlich Risikopotenzial zu verringern. Dies auch weil ich nächstes WE unbeschwert ein langes Wochenende haben möchte. Restshorts bleiben in Lauerstellung und kriegen nen trailing-sl. shorten von intraday-Spitzen nur in Ausnahmefällen. Long-Positionen erst mal nicht.

      Schöne Woche allerseits.:)
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 09:09:52
      Beitrag Nr. 105.943 ()
      Na, das geht ja schon mal munter los:
      Erste shorts raus

      si Freitag 6733 so heute zu 6653
      si Freitag 6720 so heute zu 6645

      Eigentlich könnte ich schon Feierabend machen...
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 10:22:09
      Beitrag Nr. 105.944 ()
      Rest der short-Positionen aus letzter Woche raus zu 6595/6585 Einstandskurse waren 6615 und 6625.

      Strategie vom letzen Montage (Spitzen abshorten, Grundstock shorts behalten) ist aufgegangen.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 10:47:48
      Beitrag Nr. 105.945 ()
      Also ich hab es diese Woche (zumindest Anfang) weiterhin Short. Und wenn ich die Tageschart anschaue deutet viel darauf hin, dass die 6500 nicht mehr lange halten. Vielleicht schaffen wir die 6280 ja doch noch.

      War leider heute morgen unterwegs und konnte daher meine Short-Position von 6800 noch nicht aufstocken. Jetzt wird es schwieriger: moeglicher Einstieg waere 6710, aber ich glaube nicht, dass wir heute da nochmal hinkommen. Evtl. 6630 (wenn keine grosse Gegenwehr nach oben) aber eigentlich ist er mir da schon zu weit gefallen. Mal sehen .... abwarten.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 10:50:15
      Beitrag Nr. 105.946 ()
      Zitat von tiburonblanco: Na, das geht ja schon mal munter los:
      Erste shorts raus

      si Freitag 6733 so heute zu 6653
      si Freitag 6720 so heute zu 6645

      Eigentlich könnte ich schon Feierabend machen...


      Gratulation! Warum laesst Du eigentlich nicht mal eine Posi laenger drin? Wer weiss, vielleicht geht's ja nochmals ordentlich runter?
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 11:08:13
      Beitrag Nr. 105.947 ()
      Zitat von trademonster:
      Zitat von tiburonblanco: Na, das geht ja schon mal munter los:
      Erste shorts raus

      si Freitag 6733 so heute zu 6653
      si Freitag 6720 so heute zu 6645

      Eigentlich könnte ich schon Feierabend machen...


      Gratulation! Warum laesst Du eigentlich nicht mal eine Posi laenger drin? Wer weiss, vielleicht geht's ja nochmals ordentlich runter?

      Ha, da sprichst du ein hartes Wort gelassen aus.

      Dafür hab ich noch meine "fossilen" shorts, die ich im Februar(!) VIEEEL zu teuer angelegt habe. Bis heute vormittag bin ich meinen Buchverlusten nachgelaufen, die sich dadurch angesammelt haben und die mir den schönen Jahresauftakt kaputtgemacht haben. Im Januar stand ich feist im Plus und hab dann die Rallye frühzeitig für beendet erklärt. Selbst Rocco Gräfe meinte ja seinerzeit, bei 6200, spätestens aber bei 6400 würds mächtig bergab gehen...

      Und eigentlich sind die besten trades diejenigen, die man innerhalb eines Tages anfängt und abschließt. Wenn man 50 / 60 Punkte im Plus liegt, sollte man das Ding zumachen, wenn nicht gerade ein richtig dynamischer move am Laufen ist. Wenn man das 5-6 x am Tag hinkriegt, kann man um 18.00 beruhigt den Laden zu machen und sich den wirklich wichtigen Dingen im Leben widmen. Alles andere ist beknackt und führt dazu, dass man bis 22.00 Uhr an der Kiste sitzt und versucht, noch was zu reißen.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 11:31:14
      Beitrag Nr. 105.948 ()
      Oha, >2,5% im Minus... Und dass noch vor Mittag.

      Wenn das heute in diesem Bereich endet, sag ich für morgen nen fetten turnaround-tuesday voraus...

      Mal sehen, was nachher die Amis daraus machen, nicht, dass das noch ein "manic monday" á la sds wird!
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 11:31:43
      Beitrag Nr. 105.949 ()
      Zitat von tiburonblanco: Ha, da sprichst du ein hartes Wort gelassen aus.

      Dafür hab ich noch meine "fossilen" shorts, die ich im Februar(!) VIEEEL zu teuer angelegt habe. Bis heute vormittag bin ich meinen Buchverlusten nachgelaufen, die sich dadurch angesammelt haben und die mir den schönen Jahresauftakt kaputtgemacht haben. Im Januar stand ich feist im Plus und hab dann die Rallye frühzeitig für beendet erklärt. Selbst Rocco Gräfe meinte ja seinerzeit, bei 6200, spätestens aber bei 6400 würds mächtig bergab gehen...

      Und eigentlich sind die besten trades diejenigen, die man innerhalb eines Tages anfängt und abschließt. Wenn man 50 / 60 Punkte im Plus liegt, sollte man das Ding zumachen, wenn nicht gerade ein richtig dynamischer move am Laufen ist. Wenn man das 5-6 x am Tag hinkriegt, kann man um 18.00 beruhigt den Laden zu machen und sich den wirklich wichtigen Dingen im Leben widmen. Alles andere ist beknackt und führt dazu, dass man bis 22.00 Uhr an der Kiste sitzt und versucht, noch was zu reißen.


      Also ich wollte dich nicht kritisieren - und an Gewinnmitnahmen ist auch noch keiner bankrott gegangen :laugh:

      War nur als Anregung gedacht, da es fuer mich so aussieht als ob Du Verluste laufen laesst und Gewinne schnell realisierst. Wo es letztendlich hingeht weiss keiner, daher versuche ich moeglichst oft und lange Positionen drin zu haben - natuerlich mit minimalem Risiko. Ich mach den Grossteil meiner Gewinne mit einigen wenigen Positionen, die ich ggf. uber Wochen laufen lasse.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 11:36:14
      Beitrag Nr. 105.950 ()
      Wenn die Amis hören, dass ein SOZIALIST vielleicht Präsi von Frankreich wird...
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 11:46:02
      Beitrag Nr. 105.951 ()
      Zitat von trademonster:
      Zitat von tiburonblanco: Ha, da sprichst du ein hartes Wort gelassen aus.

      Dafür hab ich noch meine "fossilen" shorts, die ich im Februar(!) VIEEEL zu teuer angelegt habe. Bis heute vormittag bin ich meinen Buchverlusten nachgelaufen, die sich dadurch angesammelt haben und die mir den schönen Jahresauftakt kaputtgemacht haben. Im Januar stand ich feist im Plus und hab dann die Rallye frühzeitig für beendet erklärt. Selbst Rocco Gräfe meinte ja seinerzeit, bei 6200, spätestens aber bei 6400 würds mächtig bergab gehen...

      Und eigentlich sind die besten trades diejenigen, die man innerhalb eines Tages anfängt und abschließt. Wenn man 50 / 60 Punkte im Plus liegt, sollte man das Ding zumachen, wenn nicht gerade ein richtig dynamischer move am Laufen ist. Wenn man das 5-6 x am Tag hinkriegt, kann man um 18.00 beruhigt den Laden zu machen und sich den wirklich wichtigen Dingen im Leben widmen. Alles andere ist beknackt und führt dazu, dass man bis 22.00 Uhr an der Kiste sitzt und versucht, noch was zu reißen.


      Also ich wollte dich nicht kritisieren - und an Gewinnmitnahmen ist auch noch keiner bankrott gegangen :laugh:

      War nur als Anregung gedacht, da es fuer mich so aussieht als ob Du Verluste laufen laesst und Gewinne schnell realisierst. Wo es letztendlich hingeht weiss keiner, daher versuche ich moeglichst oft und lange Positionen drin zu haben - natuerlich mit minimalem Risiko. Ich mach den Grossteil meiner Gewinne mit einigen wenigen Positionen, die ich ggf. uber Wochen laufen lasse.

      Natürlich lasse ich gerne Gewinne laufen, und heute hätte das auch geklappt. Aber wenn es ne ganze Weile gegen mich gelaufen ist, möchte ich erst mal wieder in den grünen Bereich. Einige meiner noch vorhandenen shorts sind so vermurkst, dass ich erst mal an der Oberseite mit kürzeren trades abgeräumt habe, damit ich die Dinger erst mal weiter laufen lassen kann und ggf., falls der trend wieder gen Norden gehr, im Verlust abwerfen kann, ohne meinem Depot insgesamt zu schaden.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 12:03:00
      Beitrag Nr. 105.952 ()
      li 61. em auf der 50-60.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 13:36:34
      Beitrag Nr. 105.953 ()
      Zitat von reiseexperte: li 61. em auf der 50-60.

      Respekt!

      Für ein paar Punkte bestimmt gut, v.a. wenn die Amis nachher kommen. Aber ein größerer rebound? Bei der Nachrichtenlage denke ich eher an die 6500 als an die 6600.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 16:01:15
      Beitrag Nr. 105.954 ()
      richtig, stop auf der 495
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 16:11:41
      Beitrag Nr. 105.955 ()
      Oho, in meine short-Fossilien kommt langsam Leben rein!

      "Die Mumie III"

      Avatar
      schrieb am 23.04.12 16:18:09
      Beitrag Nr. 105.956 ()
      Zitat von reiseexperte: richtig, stop auf der 495


      Good luck, könnte eng werden.

      Ich hab ja immer das Problem, dass ich bei stops nicht konsequent genug bin...
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 21:55:16
      Beitrag Nr. 105.957 ()
      Es ist wieder Crash und in den USA geht keiner hin ...irre.

      Megapumpentag ... das Äpfelchen und bernie kommen aber erst noch .... tihi

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 05:19:49
      Beitrag Nr. 105.958 ()
      Dienstag, 24.04.2012 Woche 17
      • - US Federal Reserve Bank Ratssitzung
      • 01:30 - AU Verbraucherpreise März-Quartal
      • 08:45 - FR Verbrauchervertrauen April
      • 11:00 - ! EU Auftragseingänge Industrie Februar
      • 11:00 - EU Kapitalisierung Börsenmärkte März
      • 11:15 - EU EZB Zuteilung Haupt-Refi-Tender
      • 14:55 - US Redbook (Woche)
      • 15:00 - ! BE Geschäftsklimaindex April
      • 15:00 - US Case Shiller Composite-20 Hauspreisindex Februar
      • 15:30 - EU EZB Ausschreibung Langfrist-Refi-Tender
      • 16:00 - ! US State Street Investor Confidence Index April
      • 16:00 - ! US Verbrauchervertrauen April
      • 16:00 - ! US FHFA Hauspreisindex Februar
      • 16:00 - US Richmond Fed Herstellerindex April
      • 16:00 - US Verkäufe neuer Häuser März
      • 19:00 - US Auktion 2-jähriger Notes
      • 19:00 - US Auktion 4-wöchiger Bills

      DAX-Informationen für 24.04.2012
      Range DAX am 23.04. 09:00-17:45: 6499-6668
      Range Deutschland 30 am 23.04. 08:00-22:30: 6499-6713
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 23.04. 17:45 / 22:15: 6523 / 6559
      Kurs Deutschland 30 am 23.04. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 6704 / 6695 / 6524 / 6555
      Abstand DAX Future (-15.06.2012) zu Deutschland 30 am 23.04.: 6,45

      1
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 08:30:52
      Beitrag Nr. 105.959 ()
      versuche auf der 6560 und 6550 jeweils eine erste und zweite long-Position aufzubauen, mal schauen ob das gezeigte EM zumindest mal getestet wird.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 09:37:59
      Beitrag Nr. 105.960 ()
      long out 6578 - Einstieg lag auf 6560
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 09:40:00
      Beitrag Nr. 105.961 ()
      Zitat von Stockfinder: versuche auf der 6560 und 6550 jeweils eine erste und zweite long-Position aufzubauen, mal schauen ob das gezeigte EM zumindest mal getestet wird.


      das klingt gut ... ich hab auch schon einen kleinen Vorsprung ...6585 ... da bleibt das gap bei 6523 erstmal schön offen ultrakurzfristig ...

      Wobei ich hab ja schon an der 6500 ...awa...




      :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 09:49:22
      Beitrag Nr. 105.962 ()
      Zitat von SdS6666:
      Zitat von Stockfinder: versuche auf der 6560 und 6550 jeweils eine erste und zweite long-Position aufzubauen, mal schauen ob das gezeigte EM zumindest mal getestet wird.


      das klingt gut ... ich hab auch schon einen kleinen Vorsprung ...6585 ... da bleibt das gap bei 6523 erstmal schön offen ultrakurzfristig ...

      Wobei ich hab ja schon an der 6500 ...awa...




      :)




      Was ist mit dir, wenn Real Madrid morgen gegen Bayern mit 1:0 gewinnt.
      Der DFB-Pokal geht wohl sicher nach Dortmund.:confused:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 10:04:19
      Beitrag Nr. 105.963 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.079.155 von Ruhrgold am 24.04.12 09:49:22Nach dem "El Classico-Sieg" von Real bei Barca rechne ich morgen mit einem 3:0 für Real Madrid!:D
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 11:21:14
      Beitrag Nr. 105.964 ()
      Zitat von Ruhrgold:
      Zitat von SdS6666: ...

      das klingt gut ... ich hab auch schon einen kleinen Vorsprung ...6585 ... da bleibt das gap bei 6523 erstmal schön offen ultrakurzfristig ...

      Wobei ich hab ja schon an der 6500 ...awa...




      :)




      Was ist mit dir, wenn Real Madrid morgen gegen Bayern mit 1:0 gewinnt.
      Der DFB-Pokal geht wohl sicher nach Dortmund.:confused:



      du hast noch nie, schon gar nicht an der 6500 :laugh::laugh:
      das weiß hier mittlerweole jeder
      das geht nun mal nicht ohne eigenes konto, gell?
      selbst beim berühmten dsds nicht

      a wa

      lirius
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 12:00:39
      Beitrag Nr. 105.965 ()
      Zitat von Stockfinder: Nach dem "El Classico-Sieg" von Real bei Barca rechne ich morgen mit einem 3:0 für Real Madrid!:D



      Das heißt im Klartext, Manuel Neuer macht 3 grobe Schnitzer, so dass ein neuer (Torhüter) her muss??:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 12:51:42
      Beitrag Nr. 105.966 ()
      long out 6568
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 13:50:57
      Beitrag Nr. 105.967 ()
      long in 6545 - erste Position
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 14:26:06
      Beitrag Nr. 105.968 ()
      VVZL

      DAX 6000/5500 sind das Ziel!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 14:33:08
      Beitrag Nr. 105.969 ()
      stelle glatt auf 6520 long out - wird mir zu heiss....
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 15:53:27
      Beitrag Nr. 105.970 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.079.109 von SdS6666 am 24.04.12 09:40:00Das offene Gap an der 6523 hat sich damit erledigt...langsam beginn ich dich glaub ich zu verstehn...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 16:08:15
      Beitrag Nr. 105.971 ()
      Zitat von Stockfinder: stelle glatt auf 6520 long out - wird mir zu heiss....


      :eek:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 16:12:03
      Beitrag Nr. 105.972 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.081.251 von lassmichdoch am 24.04.12 16:08:15habe davor schon ein paar Punkte eingesammelt, im Nachhinein natürlich schade, der letzte trade war nicht nötig!
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 16:25:59
      Beitrag Nr. 105.973 ()
      Scalping kommt mir vor, wie ne Mischung aus Angeln und Filettieren-die Fixpunkte und die Zeitspanne scheinen mir relelevant...
      Wenn sich der Markt im Scalpingmodus befindet-und nicht im Trend...
      und wann tut er was?
      Da muß ich noch viel lernen und rumbasteln...
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 16:51:31
      Beitrag Nr. 105.974 ()


      Double bottom an der 6500... brutal möglichster Abprall nach oben und nen gap bei 6730 - 6750...

      Und wir sind alle drin ...

      Das gibt nen Riesenspass ....

      :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 16:52:44
      Beitrag Nr. 105.975 ()

      Wir befinden uns immerhin in der Nähe zahlreicher Unterstützungen-jedenfalls näher als an Widerständen...eine gewisse Ausbruchdynamik nach unten steht allerdings auf dem Spiel...
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 17:31:09
      Beitrag Nr. 105.976 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.081.559 von AUMNGH45 am 24.04.12 16:52:44Das ganze als Bodenbildung ohne selloff-dynamik zu sehn,widerstrebt mir zunehmend, je länger wir unter 6650/6750 handeln..
      Es drängt sich für mich der Verdacht einer Bärflagg auf...
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 18:05:39
      Beitrag Nr. 105.977 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.081.818 von AUMNGH45 am 24.04.12 17:31:09Das Potential würde dann allerdings ca300Pkt tiefer liegen-bei 6200-dem SMA200 ungefähr und wäre von einer oder mehreren Zwischenerholungen geprägt-vor allem bei 6350 sollte das fiboextencion einen Sprung zeigen..
      Zukunftsmusik, solang die 6500 EMA 200 halten...;)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 18:21:51
      Beitrag Nr. 105.978 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.082.025 von AUMNGH45 am 24.04.12 18:05:39Ahm-berichtigung-unter den Xetraspannen der Vortage...
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 18:46:16
      Beitrag Nr. 105.979 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.082.025 von AUMNGH45 am 24.04.12 18:05:39Alles in allem würd ich einen Downer auf 6200 ca noch nicht als crash sehn-in Bezug zur derzeitigen Jahresentwicklung-sondern als Abflachungssignal, welches seit 4 Monaten überfällig ist, um der Situation gerecht zu werden..
      Der Ausbruch des BUFU stimmt mich bzgl Anleihenblase sehr skeptisch...
      Und die Verbindung von Anleihen und Aktien stellt mich auch gesamtmartktechnisch skeptisch ein-schließlich erfährt der Aktienmarkt in Bezug zur Korrelation eine ungewohnte Prägung durch die Schuldenkrise...:rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 19:55:38
      Beitrag Nr. 105.980 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.082.234 von AUMNGH45 am 24.04.12 18:46:16Kerzentechnisch heut jednfalls ein unentschloßenes Sternchen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 21:02:36
      Beitrag Nr. 105.981 ()

      Nur mal so-um die EMA90 Range des Morgens (hellblau/blau)in Relation zum Xetraverlauf (schwarz horizontal) zu setzen...
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 21:38:48
      Beitrag Nr. 105.982 ()
      Ich glaub-Jim Morrison war Visionär...
      Und spiegelt die aktuelle Situation..

      doch dies hat keinen Einfluß auf meine kurz-bis ultrakurz- fristigen Versuchen...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 22:28:10
      Beitrag Nr. 105.983 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.083.130 von AUMNGH45 am 24.04.12 21:38:48Soviele Türen durch diese Gemeinschaft gehen muß, bevor sie ihr Paradies erreicht...
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 22:29:41
      Beitrag Nr. 105.984 ()
      Zitat von AUMNGH45: Das ganze als Bodenbildung ohne selloff-dynamik zu sehn,widerstrebt mir zunehmend, je länger wir unter 6650/6750 handeln..
      Es drängt sich für mich der Verdacht einer Bärflagg auf...

      Rein optisch bin ich ganz auf deiner Seite. Genaueres wissen wir spätestens Freitag, 22.00 Uhr.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 22:38:55
      Beitrag Nr. 105.985 ()
      Apple übertrifft im zweiten Quartal des Geschäftsjahres mit einem Gewinn je Aktie von $12,30 die Analystenschätzungen von $10,04 . Umsatz mit $39,19 Mrd über den Erwartungen von $36,76 Mrd.
      Apple Inc. 22:00:11 560,28 -2,00%
      vor 1 Min (22:36) - Echtzeitnachricht

      sensationell!
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 22:55:12
      Beitrag Nr. 105.986 ()
      "We steped in our River on our Moonlight drive"

      Irgendwie lieb ich Songtexte manchmal...
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 23:51:48
      Beitrag Nr. 105.987 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.083.454 von Stockfinder am 24.04.12 22:38:55Und das lustige ist, daß Appl bei dem KGV nich mal teuer is..;)
      Anderes dafür um so mehr...wenn ich so an mein Auto denk...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 00:06:54
      Beitrag Nr. 105.988 ()
      "Have you seen the Accident outside?"
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 00:50:58
      Beitrag Nr. 105.989 ()
      Die 6600 dürften morgen umkämpft werden...oben bei 6750 is noch n Gap offen..mal sehn wo der Tag so aufmachen will-berührt werden sollten die 6600 in jedem Fall-von welcher Seite auch immer...
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 00:54:10
      Beitrag Nr. 105.990 ()
      Zitat von AUMNGH45: Die 6600 dürften morgen umkämpft werden...oben bei 6750 is noch n Gap offen..mal sehn wo der Tag so aufmachen will-berührt werden sollten die 6600 in jedem Fall-von welcher Seite auch immer...


      Wenn nicht-plumps...
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 01:26:15
      Beitrag Nr. 105.991 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.083.454 von Stockfinder am 24.04.12 22:38:55Für mich trotz des ermäßigten Preises um ca 60$ kein Kauf mehr...
      Aber was weiß ich schon...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 01:32:51
      Beitrag Nr. 105.992 ()
      WKN 870053-vertreibt billige Klamotten.
      Irgendwie erinnert mich das Model an Fielmann..
      in meinen Augen substantieller-wenns schon auf US-Momentum ausgelegt sein soll...
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 05:17:20
      Beitrag Nr. 105.993 ()
      Mittwoch, 25.04.2012 Woche 17
      • 09:00 - ES Erzeugerpreise März
      • 10:30 - GB BIP 1. Quartal
      • 12:00 - US MBA Hypothekenanträge (Woche)
      • 14:30 US Aufträge langlebiger Wirtschaftsgüter März
      • 15:00 - US Federal Reserve Bank Ratssitzung
      • 16:30 - US EIA Ölmarktbericht (Woche)
      • 18:30 US Federal Reserve Bank Sitzungsergebnis
      • 19:00 - US Auktion 5-jähriger Notes
      • 20:15 - US FOMC Projektionen

      DAX-Informationen für 25.04.2012
      Range DAX am 24.04. 09:00-17:45: 6508-6605-
      Range Deutschland 30 am 24.04. 08:00-22:30: 6508-6606
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 24.04. 17:45 / 22:15: 6590 / 6582
      Kurs Deutschland 30 am 24.04. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 6561 / 6561 / 6601 / 6573
      Abstand DAX Future (-15.06.2012) zu Deutschland 30 am 24.04.: 5,70

      1
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 08:28:21
      Beitrag Nr. 105.994 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.083.841 von AUMNGH45 am 25.04.12 01:26:15als Direktinvestment sicher nicht, jedoch bin ich froh das meine Fonds zur Altersversorge in Apple investiert haben. Die Zahlen sind wirklich sensationell und haben wohl auch die größten Optimisten noch überrascht!
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 09:04:39
      Beitrag Nr. 105.995 ()
      Moin,

      ich glaube, dass im Dax heute Vormittag erst mal die Siemens-Karte gespielt wird.

      Kleine short-Posi bei 6620
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 09:06:24
      Beitrag Nr. 105.996 ()
      Zitat von SdS6666:

      Double bottom an der 6500... brutal möglichster Abprall nach oben und nen gap bei 6730 - 6750...

      Und wir sind alle drin ...

      Das gibt nen Riesenspass ....

      :laugh:



      ------> 6630 ...der SDS mal wieder ... ohne Worte... Bernieeee zieeehhhh

      :lick:
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 09:06:27
      Beitrag Nr. 105.997 ()
      Noch mal n bißchen aufgestockt zu 6630
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 09:11:30
      Beitrag Nr. 105.998 ()
      Siemens-Zahlen schwach, SAP auch nicht toll, aber heute wird die Apple-Karte gespielt und die ist mehr als positiv. Würde erst ab 6650 eine Short-Position eingehen.....
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 09:17:52
      Beitrag Nr. 105.999 ()
      Zitat von Stockfinder: Siemens-Zahlen schwach, SAP auch nicht toll, aber heute wird die Apple-Karte gespielt und die ist mehr als positiv. Würde erst ab 6650 eine Short-Position eingehen.....

      Apple IMHO erst heute Nachmittag mit den Amis. Bis dahin möchte ich aus meinen Tages-shorts raus sein.

      Siemens und SAP sind Dax-Werte.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 09:41:26
      Beitrag Nr. 106.000 ()
      Zitat von SdS6666:
      Zitat von SdS6666:

      Double bottom an der 6500... brutal möglichster Abprall nach oben und nen gap bei 6730 - 6750...

      Und wir sind alle drin ...

      Das gibt nen Riesenspass ....

      :laugh:



      ------> 6630 ...der SDS mal wieder ... ohne Worte... Bernieeee zieeehhhh

      :lick:


      -------> 6649 ---> danke, danke, danke für euer Geld... Ole,Ola... ich gehe feiern!
      :laugh:
      • 1
      • 212
      • 247
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DAX – Derivate -Trading, Kurz-/Langfriststrategieansätze und aktuelle Markteinschätzungen