checkAd

    COMMERCE RESOURCES CHARTTECHNIK! - 500 Beiträge pro Seite (Seite 4)

    eröffnet am 01.05.07 17:56:12 von
    neuester Beitrag 01.02.20 21:21:27 von
    Beiträge: 2.527
    ID: 1.126.724
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 503.976
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 4
    • 6

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.10.08 13:37:02
      Beitrag Nr. 1.501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.454.969 von Peederwoogn2 am 07.10.08 13:18:39nun recht hatte er bis jetzt und seine prognosen waren konkret und stimmig,

      solltest du mal darüber nachdenken als hier eine verschwörung zu sehen


      LOL... :laugh:

      Bis auf die VW-Aktie kann er diesen Chart auch bei 99,9% der Aktien im Weltmarkt anwenden. :laugh:

      Das ist also quasi ein "Musterchart" paßt immer und überall... :keks:
      Avatar
      schrieb am 07.10.08 13:46:19
      Beitrag Nr. 1.502 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.455.154 von DMaxx am 07.10.08 13:28:01ja er gestalltet die diskusion halt etwas anders.

      seine prognosen waren aber sehr gut sollte man anerkennen;)
      Avatar
      schrieb am 07.10.08 13:47:35
      Beitrag Nr. 1.503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.455.337 von mettych am 07.10.08 13:37:02Bis auf die VW-Aktie kann er diesen Chart auch bei 99,9% der Aktien im Weltmarkt anwenden.

      Das ist also quasi ein "Musterchart" paßt immer und überall...



      setzt dich einwenig mit chattechnik auseinander dann verstehst du ihn auch:D
      Avatar
      schrieb am 07.10.08 14:10:28
      Beitrag Nr. 1.504 ()
      charttechnik langfristig ist bullshit... allenfalls kurz und vielleicht noch mittelfristig kann man die psychologische wirkung einrechnen.

      Die Kurse hängen von so vielen harten Faktoren und Ereignissen ab, die jederzeit eintreffen können. ich halte es für sehr arrogant (von allen charttechnikern), diese dinge auszublenden!

      Die Qualität seiner letzen Aussagen war ein Witz: Die Aktie fällt... und er sagt, dass es weiter geht mit dem fallen. Auf einmal stockt der fall bei 0,30... ein paar tage später empfielt er nen kauf... oh... es geht doch weiter runter... also wird wieder sell empfohlen.

      Und völlig unabhängig davon finde ich seinen Stil wie schon gesagt menschlich gesehen erbärmlich. btw... auf meine frage hin, ob er denn selbst nach seinen prognosen handelt und somit aus 100000 schon 380000 gemacht hat kam nur schweigen...

      ingo
      Avatar
      schrieb am 07.10.08 14:38:57
      Beitrag Nr. 1.505 ()
      Also mal ganz bildlich dargestllt, sind Shinobis Prognosen wie meine Hauskatze:

      Wenn ich der sage, komm her oder nicht, dann kommt sie oder eben nicht.

      Passt also immer.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.10.08 14:47:03
      Beitrag Nr. 1.506 ()
      Recht hohe Dichte von Charttechnik-Gegnern in einem
      Charttechnik-Thread!

      Ist ungefähr so, als wenn man keinen Vanillepudding mag
      und immer wieder den Löffel hineinsteckt, weil Mutti
      ihn euch vor die Nase gestellt hat.

      Mahlzeit
      Avatar
      schrieb am 07.10.08 15:08:38
      Beitrag Nr. 1.507 ()
      gerade ein charttechnik thread ist der richtige ort, um dagegen zu argumentieren. die einzige wirkungsweise der charttechnik ist ja die der selbsterfüllenden prophezeihung. diesen effekt möchte ich nicht haben, da mir als rational denkendem menschen mehr daran liegt, wenn der kurs durch fundamentaldaten gemacht wird...

      ingo
      Avatar
      schrieb am 07.10.08 15:10:52
      Beitrag Nr. 1.508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.457.139 von ingo601 am 07.10.08 15:08:38dann solltest du dich aber nicht hier rum treiben wenn du den pudding nichts essen möchtest;)
      Avatar
      schrieb am 07.10.08 15:26:06
      Beitrag Nr. 1.509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.457.196 von Peederwoogn2 am 07.10.08 15:10:52ich glaube, du hast den sinn meines postings nicht mal ansatzweise verstanden... es gibt durchaus einige menschen, die an chart-technik glauben, genauso wie es leute gibt, die sich ihre zukunft aus den sternen oder der hand lesen lassen.

      ich betrachte es durchaus als wichtig, gegen solche Mythen argumentativ anzugehen. Das hat nichts mit missionarischem Eifer zu tun, sondern nur mit gesundem Menschenverstand. Angenommen, jemand springt von der Brücke, würdest du freudig zuschauen, oder ihn davon abhalten? Das investieren nach Charttechnik halte ich (wenns nicht gerade um daytrading geht) für den finanziellen Sprung von der brücke.

      Es spielt gar keine Rolle, ob Shinobi hier mal recht hatte oder nicht. Für mich spielt nur eines eine Rolle: Die Vorhersage der Zukunft aus Kaffee, aus den Sternen oder auch aus der Vergangenheit ist physikalisch völlig unmöglich. Um es anders zu sagen: Die Anzahl der möglichen Variationen aus dem Ist-Zustand steigt schneller als beim Schachspiel...

      ingo
      Avatar
      schrieb am 07.10.08 15:31:26
      Beitrag Nr. 1.510 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.457.496 von ingo601 am 07.10.08 15:26:06ich hatte dich verstanden;) aber danke für dein beitrag #1478
      Avatar
      schrieb am 07.10.08 17:27:47
      Beitrag Nr. 1.511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.457.496 von ingo601 am 07.10.08 15:26:06@Ingo

      Ich respektiere deine Meinung!

      Ich selbst glaube auch an die fundamentalen Daten dieses Explorers.
      Und ich glaube auch (ab und zu) an den gesunden Menschenverstand.
      Deshalb bin ich wohl auch im minus.;)

      Aber:
      Ein Charttechniker liest weder im Kaffesatz noch in den Eingeweiden
      einer Bachforelle.
      Börse ist Psychologie. Kurse sind Verhalten der Masse.
      Und die bildet die Charttechnik ab.
      Das Verhalten des Mops oder nenn`es von mir aus eine durchgehende Rinderherde, läßt sich mit den beiden oben genannten Punkten nicht prognostizieren.
      Bei Geld, Gier und Sex setzt der Verstand meistens aus.
      Das ist nun mal so!
      Tausendundeinmal bewiesen.

      Ein ausgebuffter Charttechniker ist hier mit Sicherheit nicht im minus, sowie mach anderer....
      ....die Longies mir den dicken Eiern, die nur auf Fundamentals schauen.
      Avatar
      schrieb am 07.10.08 19:31:33
      Beitrag Nr. 1.512 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.459.958 von Lummer-007 am 07.10.08 17:27:47Hi Lummer,

      sieht so aus, asl seien wir zwei gleiche Typen. Ich schaue sehr auf die Charts und bich gleichzeitig sehr an den fundamentalen Daten interessiert. Muß allerdings für mich sagen, daß ich größere Mühen habe, findam. Fakten zu bewerten, überhaupt zu eruieren oder zu verstehen (z. B. Bilanzen, geologische Analysen, etc.). Bei Charts fällt mir das leichter.

      Das Problem fundamentaler Daten bei Explorerern sehe ich so: Solange keine gesicherten Daten (Studien) über die Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens vorliegen, kann/muß ich den Aussagen, Kurserwartungen usw. nur glauben. So wie Du sagst: Ich glaube dann an fundamentale Daten.

      Und dann kommt der Chart daher, der meinem Glauben an einen Kursanstieg wg. der fundamentals wiederspricht, denn der Chart zeigt mir einen Abwärtstrend des Kurses. Mein Glaube ist stärker. Also bleibe ich investiert - bis es nicht mehr geht.

      Der reine Chartist ist da konsequenter. Er kauft, wenn der Kurs steigt und verkauft, wenn er fällt. Je besser seine Interpretation der Kursverläufe (also seine "Kunst" und ohne daß er die fundamentals berücksichtigt), um so mehr verdiuent oder um so weniger verliert er.

      Objektiv richtig ist doch: Kurse schwanken, kurz- mittel- oder auch langfristig, selbst bei Werten, die sich fundamental auf dem aufsteigenden Ast befinden. Wer also die Charttechnik auf diesem Weg clever aussnutzt, kann a) mehr verdienen und wird b) vor Gefahren von Verlusten besser geschützt sein.

      Im Gegensatz zu der vielfach geäußerten Meinung, daß Charts bei Explorern nicht helfen, sind sie hier IMO noch wichtiger als bei etablierten Firmen. Der Grund ist ganz klar: Nirgendwo sind die fundamentals so unsicher, werden so früh so viel Erwartungen bei Anlegern geweckt, ist die Finanzierung zum Produzenten so unsicher und nirgendwo ist der Weg hin zu einem etabl. Unternehmen so lange, wie bei Explorern.

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 07.10.08 20:55:24
      Beitrag Nr. 1.513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.455.927 von ingo601 am 07.10.08 14:10:28Ja, lest doch Godmode Trader. Die sind in Charttechnik sicher professioneller. da heisst es auch: im prinzip wird blau präferiert, aber auch grau ist möglich. In diesen Monaten wird alles rausgeschmissen, ob fundamental oder nicht. Ich warte noch, der Kurs ist fundamental ein Witz und ich lese sehr genau die Bilanzen. Die Kurse sinken derzeit weltweit, bis ein Umdenken einsetzt. Das kann ich euch auch prophezeihen.
      Avatar
      schrieb am 09.10.08 01:11:49
      Beitrag Nr. 1.514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.463.887 von simmering am 07.10.08 20:55:24Hi simmering,

      bin genau Deiner Meinung: Bei godmodetrader gibt es immer blau und grau.

      Bei shinobi kann ich aber weder blau noch grau sehen. Er sagte rauf, wenn er das aus dem Chart las, und, selbst wenn nur kurze Zeit später, runter, wenn er neue Signale im Chart sah. Das ist der Job eines Charttechnikers: Signale zu erkennen. Man fährt doch auch nicht über eine rote Ampel, egal wie das Wetter ist, oder??

      Bei Leuten, die aus welchen Gründen auch immer, eine Aktie nur "blau" sehen, nur an fundamentale Dinge glauben, gibt es kein rot. Das ist ein Problem.

      Wiederhole mich gerne allgemein: Leute die meinen, Explorer sollten/könnten/dürften überhaupt nicht nach charttechnischen Gesichtspunkten beurteilt werden, sind IMO auf einem absolut falschen Weg.

      Und die Leute, die Anlegern eine solche Sicht wider besseres Wissen verkaufen wollen, handeln IMO schlicht unseriös.

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 10.10.08 12:18:07
      Beitrag Nr. 1.515 ()
      Wie erwartet, bricht der Kurs mächtig ein!

      Diese Aktie kann getrost vergessen werden.
      Begründung:
      charttechnischer Pleitekandidat!

      Fazit:
      Wer meine charttechnischen Interpretationen seit 01.05.2007 befolgt hat (also seit ca. 1,5 Jahren), der müßte ca. 300% Gewinn erwirtschaftet haben.
      Zusätzlich dazu ist derjenige schon lange nicht mehr drin in diesem Wert.

      Alle anderen tun mir aufrichtig leid.
      Vor allem diejenigen, die nur auf die "Fundamentals" schauen, denn sie haben die charttechnischen Gefahren ignoriert und können somit dieses Investment abschreiben.
      Sorry für die Wahrheit.

      Avatar
      schrieb am 10.10.08 12:24:32
      Beitrag Nr. 1.516 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.513.650 von shinobi9 am 10.10.08 12:18:07Gott sei Dank!
      Wenn man die Aktie nun getrost vergessen kann dann stehen die Chancen wohl ganz gut das wir dich bei CCE nie mehr wieder sehen:D
      Das wird heute Abend gefeiert werden....
      Avatar
      schrieb am 10.10.08 13:01:31
      Beitrag Nr. 1.517 ()
      @shinobi:
      Schwachsinn... sag mal, merkst du eigentlich noch, was du für einen Unsinn erzählst? Dass eine Firma aufgrund von Charts pleite geht ist der größte Mist, den ich seit langem gehört habe. Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wie CCE bei ihrem Cash-Bestand pleite gehen sollten. Schon der Begriff ""charttechnischer Pleitekandidat!"
      ist in sich völlig unlogisch...

      tu mir den Gefallen und leb dein ego woanders aus. Du würdest ja vermutlich sogar negative Kurse vorhersagen, wenn die Linien das zeigen würden...

      Dein Fehler ist es, Fundamentaldaten völlig zu ignorieren. Kapierst du eigentlich, was gerade da draußen los ist? Schonmal in die Zeitung geschaut? Aktuell brechen gerade stapelweise Schuldenfinanzierte Investitionen zusammen. Das zeigt sich natürlich auch in den Kursen. Des weiteren haben wir höchststände in der Risikoaversion. Bei dem, was gerade passiert ist die Charttechnik so überflüssig wie ein Kropf. Das es aufgrund von deleveraging bergab geht sehe ich auch so.

      Es geht mir gar nicht darum, nur Blau zu sehen. Wenn ich Fundamentaldaten sage, dann meine ich alles: Risiken und Chancen! Und Risiken gibts aktuell natürlich auch genügend. Zum Beispiel würde CCE aktuell wohl nie genügend Geld bekommen, um eine Mine aufzubauen. Dieser Fakt ist im Kurs drinne. Persönlich sehe ich da auch kein Problem darin. Geld für eine Mine wird sowieso erst nach den Ergebnissen des Bulk Samples benötigt. Und bis dahin ist noch einiges an Zeit.

      ingo
      Avatar
      schrieb am 11.10.08 09:29:00
      Beitrag Nr. 1.518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.513.650 von shinobi9 am 10.10.08 12:18:07wie ich schon des öfteren geschrieben hatte, wenn deine voraussage in einem bullenmarkt eingetroffen wäre ... dann respekt!

      wenn allerdings ... beinahe alles in einem downturn so aussieht ist das sehr erbärmlich sich dafür noch feiern zu lassen.

      denn wenn der bullenmarkt weitergegangen wäre ... hätte man dich hier nicht mehr gelesen.
      Avatar
      schrieb am 31.10.08 11:37:09
      Beitrag Nr. 1.519 ()
      Es wird mal Zeit, einen neutralen Blick auf den CCE-Chart zu werfen.

      So schlecht siehts aktuell nicht aus.

      MACD und Stochastik mit Kaufsignal
      RSI und Momentum neutral
      Trendbestätiger mit Wende nach oben, auch wenn die 100 noch nicht geknackt ist.

      Dazu eine bullishe Fächerformation.

      Könnte sein, daß sich Positives ankündigt.


      Avatar
      schrieb am 31.10.08 11:38:59
      Beitrag Nr. 1.520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.776.146 von umkehrformation am 31.10.08 11:37:09versuch 2

      [img]http://img293.imageshack.us/my.php?image=cce311008ss2.png/im…
      Avatar
      schrieb am 31.10.08 12:46:22
      Beitrag Nr. 1.521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.776.171 von umkehrformation am 31.10.08 11:38:59mist der editor schneidet ab...

      versuch 3

      Avatar
      schrieb am 06.11.08 21:06:49
      Beitrag Nr. 1.522 ()
      Avatar
      schrieb am 06.11.08 21:08:16
      Beitrag Nr. 1.523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.859.761 von umkehrformation am 06.11.08 21:06:49der jumpt nicht an die richtige stelle

      3394 meine ich
      Avatar
      schrieb am 11.12.08 12:10:36
      Beitrag Nr. 1.524 ()
      Und danke für die nächsten 50K zu 0,107 :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.12.08 21:17:56
      Beitrag Nr. 1.525 ()




      Sieht gar nicht schlecht aus. :)
      Will langsam nach Oben, und 50er GD testen.

      Noch steht American Bulls.com (http://americanbulls.com/StockPage.asp?CompanyTicker=CCE&Mar…) auf "Hold", doch eigentlich reicht schon eine kleine grüne Kerze zu 0,175 cad (sk), um daraus ein Buy-if zu erzeugen.
      Dann wäre der Weg zu 0,20 cad frei.
      Ich pers. vermute, es wird auch so kommen.

      Gruß

      China
      Avatar
      schrieb am 15.12.08 20:45:44
      Beitrag Nr. 1.526 ()
      sieht gar nicht so schlecht uas - gegenüber den Vormonaten, aber es geht immernoch bergab !
      sieh auch Nachbarthread http://www.ariva.de/COMMERCE_RESOURCES_0_208_t265608?secu=91…
      Beitrag: #3529
      Avatar
      schrieb am 16.12.08 15:35:02
      Beitrag Nr. 1.527 ()
      bin bei 1,2 rein und sitze wie ein Kaninchen vor der Schlange, möchte es nicht wahr haben. Aber es geht mit Sicherheit noch
      Richtung..

      0,0X.... :cry::cry::cry:

      cu
      Avatar
      schrieb am 18.12.08 18:26:51
      Beitrag Nr. 1.528 ()
      Hallo Gnuechtel,

      bist wohl Hellseher,
      Stuttgart und München waren heute schon mal unter dem €uro.
      Wo ist der Umkehrpunkt ?
      0,66 - keine Chartanalyse ! reine Spielerei :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.12.08 18:47:11
      Beitrag Nr. 1.529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.232.921 von hw34 am 18.12.08 18:26:51einstellig sind wir ausschließlich durch den schwan Kan.Dollar geworden...
      am tsx isses stabil seitwärts
      Avatar
      schrieb am 18.12.08 18:48:04
      Beitrag Nr. 1.530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.233.077 von umkehrformation am 18.12.08 18:47:11schwan = schwaCHen
      Avatar
      schrieb am 18.12.08 21:38:02
      Beitrag Nr. 1.531 ()
      Ein Aufmerker ist das allemal:

      700.000 Stück am TSX

      und schaut mal auf den Money-Flow-Index: KAUFSIGNAL (Bruch der 50-er Marke)
      Avatar
      schrieb am 03.01.09 00:30:57
      Beitrag Nr. 1.532 ()
      Avatar
      schrieb am 06.01.09 23:36:36
      Beitrag Nr. 1.533 ()
      Los Bullos Americanos: "BUY"



      CCE
      COMMERCE RESOURCES CP
      Weekly Commentary

      The BUY recommendation that was confirmed was made on 01.02.2009 (3) days ago, when the stock price was 0.1900 . Since then CCE has gained 52.63% .

      If you bought the stock last week, that is fine. Hold it and wait for a new signal. The BUY Confirmed tag still stays. That means it is not yet late for investing in this stock.
      Data provided by: End of Day Data


      BUY
      CONFIRMED

      0.2900
      +0.0200 +7.41%
      Candlestick Analysis
      Intraweek Candlestick:
      White Marubozu


      Candlestick Pattern


      An intraweek White Marubozu was formed. This shows that the buyers controlled the price action from the first trade to the last trade.
      For more about this candlestick click here.
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 17:30:54
      Beitrag Nr. 1.534 ()
      #7791 von Bsewicht 12.01.09 09:53:44 Beitrag Nr.: 36.353.206

      Commerce res:

      Schwächere Kurse zum Kauf nutzen!!

      Ich hatte diese Aktie bereits im letzten Jahr prognostiziert und die Entwicklung hat sich bisher sehr gut bestätigt. Ich hatte gesagt, dass wir noch bis ca. 8-10 Cent fallen werden, bevor die Aktie wieder kaufenswert wird.

      Das bisherige Tief wurde bei 9 Cent markiert. Seitdem ist die Aktie 100% angezogen.

      Die weitere Entwicklung ist nun interessant, denn wir befinden uns hier sicherlich in einer Bodenbildung. Es könnte sich aktuell beim Anstieg um die Welle 1 handeln, was sich aber nocvh zeigen muss, denn auch andere Formationen sind möglich.

      Der Bereich um 12 Cent ist jetzt jedoch eine sehr gute Unterstützung und tiefere Kurse sind dann nur sehr kurzfristig möglich.

      Ich rechne vielmehr in den kommenden Monaten mit einer Beruhigung und einer Range zwischen 13 - 18 Cent, denn die Aktie ist kurzfristig überkauft! Auch der RSI ist sehr hoch und es deutet sich eine kleine Abkühlung an, die jedoch in meinen Augen nur kurz sein dürfte.

      Ich favorisiere ab jetzt eher steigende Kurse!!

      Avatar
      schrieb am 13.01.09 17:37:03
      Beitrag Nr. 1.535 ()
      #7792 von Bsewicht 12.01.09 10:05:32 Beitrag Nr.: 36.353.306


      Commerce:

      Der Bereich um 13 Cent sieht nach klaren Kaufkursen aus!


      PS: Falls die Aktie bis dorthin nochmals korrigieren sollte. Es ist aber möglich!

      BSE ;)
      Avatar
      schrieb am 19.01.09 14:21:34
      Beitrag Nr. 1.536 ()
      #7798 von Bsewicht 19.01.09 09:19:28 Beitrag Nr.: 36.400.761


      Commerce Res:

      Ich gehe aktuell davon aus, dass wir bereits eine Bodenbildung ausbilden. Die letzte Bewegung nach oben sollte dabei ggf. bereits die Welle 1 darstellen. Es läuft im Moment die Welle 2, die sich noch längere Zeit hinziehen könnte.

      Jedenfalls wurde bisher eine sehr schöne 5er Welle nach unten ausgebilde, so dass die Korrektur sehr wahrscheinlich komplett abgeschlossen sein sollte. Es folgt die Ausbildung einer neuen Aufwärtsbewegung, die uns bis an die alten Hochstänbde heranführen sollte. Jedoch ist der Zeitliche Rahmen hierfür sehr weit und es kann durchaus einige Monate/Jahre in Anspruch nehmen!



      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1075346-7791-7800…
      Avatar
      schrieb am 08.02.09 15:34:18
      Beitrag Nr. 1.537 ()
      Guten Tag allerseits,

      nach mehmonatiger Pause melde ich mich wieder zurück.

      Kurzer Rückblick:

      Die bisherige Performance seit Eröffnung dieses Threads (Eröffnung war am 01.05.2007) sieht folgendermaßen aus für diejenigen, welche meine Arbeit zu schätzen wußten und sich danach richteten:

      Eröffnung dieses Threads war am 01. 05.2007:

      Rechnen wir einfachheitshalber mit Startkapital von 100.000 Euro ( es ist ein Beispiel, man kann auch mit anderen Summen rechnen). Das Zeichen # steht für mein jeweiliges Posting.

      01.05.2007, #1, Kurs 0,805: Kauf 124.223 Stück= 100.000 Euro

      08.05.2007, #32, Kurs 1,04: Verkauf 124.223 St. = 129.192 Euro

      23.05.2007, #87, Kurs 0,946: Kauf 136.566 St. = 129.192 Euro

      25.05.2007, #120, Kurs 1,11: Verkauf = 151.588 Euro

      08.06.2007, #284, Kurs 0,85: Kauf 178.338 St. = 151.588 Euro

      13.06.2007, #301, Kurs 0,85: Verkauf = 151.588 Euro

      17.08.2007: #393, Kurs 0,52: Kauf 291.515 St. = 151.588 Euro

      10.10.2007: #422, Kurs 0,997: Verkauf = 290.640 Euro

      21.01.2008: #890, Kurs 0,46: Kauf 631.826 St. = 290.640 Euro

      02.03.2008: #958, Kurs 0,66: Verkauf = 417.005 Euro

      11.03.2008: #946, Kurs 0,54: Kauf 772.231 St = 417.005 Euro

      28.04 2008: #1028 Kurs 0,585: Verkauf = 451.755 Euro

      28.05.2008: #1044 Kurs 0,517: Kauf 873.800 St.= 451.755 Euro

      19.06.2008: #1068 Kurs 0,455: Verkauf = 397.580 Euro

      29.08.2008: #1376 Kurs 0,329: Kauf 1.208.449 St.= 397.580 Euro

      08.09.2009: #1388 Kurs 0,278: Verkauf = 335.948 Euro

      In dieser Liste ist alles genau aufgeführt.
      Zwischen den einzelnen Empfehlungen habe ich zu keiner Zeit was anderes behauptet (das ist jederzeit von jedem nachprüfbar).

      FAZIT:

      Jeder der auf mich gehört hat, machte aus 100.000 EURO 451.755 Euro innerhalb nur eines Jahres und 335.948! Euro innerhalb von 17 Monaten.

      Zusätzlich dazu hat jeder (der mein Posting #1388 vom 08.09.2008 ernst nahm und verkaufte) sich ein Buchverlust (von 08.09.2008 bis heute) von 42%! erspart.

      Wie geht es nun weiter?

      Im untenstehenden Chart sieht man eine eventuelle Ausbildung eines
      Doppel-Tops auf Wochenbasis.
      Möglicherweise wird noch ein drittes Top generiert bevor es wieder runtergeht - man muß beobachten.
      Zum Einsteigen ist es also noch zu früh.

      Avatar
      schrieb am 08.02.09 15:43:51
      Beitrag Nr. 1.538 ()
      Es sollte natürlich 08.09.2008 heißen im vorherigen Posting.

      Guten Tag allerseits,

      nach mehmonatiger Pause melde ich mich wieder zurück.

      Kurzer Rückblick:

      Die bisherige Performance seit Eröffnung dieses Threads (Eröffnung war am 01.05.2007) sieht folgendermaßen aus für diejenigen, welche meine Arbeit zu schätzen wußten und sich danach richteten:

      Eröffnung dieses Threads war am 01. 05.2007:

      Rechnen wir einfachheitshalber mit Startkapital von 100.000 Euro ( es ist ein Beispiel, man kann auch mit anderen Summen rechnen). Das Zeichen # steht für mein jeweiliges Posting.

      01.05.2007, #1, Kurs 0,805: Kauf 124.223 Stück= 100.000 Euro

      08.05.2007, #32, Kurs 1,04: Verkauf 124.223 St. = 129.192 Euro

      23.05.2007, #87, Kurs 0,946: Kauf 136.566 St. = 129.192 Euro

      25.05.2007, #120, Kurs 1,11: Verkauf = 151.588 Euro

      08.06.2007, #284, Kurs 0,85: Kauf 178.338 St. = 151.588 Euro

      13.06.2007, #301, Kurs 0,85: Verkauf = 151.588 Euro

      17.08.2007: #393, Kurs 0,52: Kauf 291.515 St. = 151.588 Euro

      10.10.2007: #422, Kurs 0,997: Verkauf = 290.640 Euro

      21.01.2008: #890, Kurs 0,46: Kauf 631.826 St. = 290.640 Euro

      02.03.2008: #958, Kurs 0,66: Verkauf = 417.005 Euro

      11.03.2008: #946, Kurs 0,54: Kauf 772.231 St = 417.005 Euro

      28.04 2008: #1028 Kurs 0,585: Verkauf = 451.755 Euro

      28.05.2008: #1044 Kurs 0,517: Kauf 873.800 St.= 451.755 Euro

      19.06.2008: #1068 Kurs 0,455: Verkauf = 397.580 Euro

      29.08.2008: #1376 Kurs 0,329: Kauf 1.208.449 St.= 397.580 Euro

      08.09.2008: #1388 Kurs 0,278: Verkauf = 335.948 Euro

      In dieser Liste ist alles genau aufgeführt.
      Zwischen den einzelnen Empfehlungen habe ich zu keiner Zeit was anderes behauptet (das ist jederzeit von jedem nachprüfbar).

      FAZIT:

      Jeder der auf mich gehört hat, machte aus 100.000 EURO 451.755 Euro innerhalb nur eines Jahres und 335.948! Euro innerhalb von 17 Monaten.

      Zusätzlich dazu hat jeder (der mein Posting #1388 vom 08.09.2008 ernst nahm und verkaufte) sich ein Buchverlust (von 08.09.2008 bis heute) von 42%! erspart.

      Weitere Charts folgen.
      Avatar
      schrieb am 08.02.09 16:26:19
      Beitrag Nr. 1.539 ()
      Hier der kanadische Monatschart (da Darstellung des längerfristigen Bildes möglich):

      Es sieht nicht gut aus.

      Avatar
      schrieb am 09.02.09 01:08:13
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 01:42:50
      Beitrag Nr. 1.541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.536.734 von shinobi9 am 08.02.09 16:26:19ein fast schon kriminelles Ausmaß an Unseriosität zeigt sich im Posting 1507.

      Aus der Tatsache, daß ein Kurs sich an eine Begrenzungslinie heranbewegt, sie berührt, läßt sich NIX ableiten. Ohne die Betrachtung weiterer Faktoren (Indikatoren, Indices...) bleibt einfach, sofern man es neutral betrachtet, die Frage bestehen: "wird die Linie überwunden oder bleibt sie als Begrenzung weiter gültig?".

      Das Einzeichnen eines Pfeils nach unten und die negative Verbalisierung verweisen einzig auf die Absicht, den Wunsch des Posters, sind aber in der Charttheorie zumindest bisher KEINE anerkannten Hilfsmittel.
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 15:10:33
      Beitrag Nr. 1.542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.536.734 von shinobi9 am 08.02.09 16:26:19ich will deine fachliche qualifikation auf keinen fall anzweifeln, aber das beispiel mit den 100.000 euro ist mehr als nur theoretisch, oder kannst du mir auch sagen wann und wo du die 2-3 millionen (€ 335k) shares zu 0,10-0,15 ? zu kaufen gedenkst ??
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 15:49:42
      Beitrag Nr. 1.543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.536.580 von shinobi9 am 08.02.09 15:34:18Eine unglaubliche Unkenntnis einfachster Chart-Basics offenbart sich bei der Behauptung des Doppeltops.

      http://www.chartbuero.de/chartbasics/index.htm

      Dort findet sich u.a.

      "Ein Double Top ist eine obere Umkehrformation und tritt deshalb nur nach einer Aufwärtsbewegung ein. "

      Fragt sich, welches Interesse hinter dieser absolut kontrafaktischen
      Behauptung steht?
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 16:10:26
      Beitrag Nr. 1.544 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.541.914 von umkehrformation am 09.02.09 15:49:42@umkehrformation

      Es tut mir leid, wenn Du nicht in der Charttechnik bewandert bist...aber ich helfe dir gerne:

      Definition Doppeltop:

      "Ein Doppeltop ist eine Chartformation, bei der sich zwei aufeinander folgende Hochs auf ungefähr gleichem Niveau befinden, getrennt von einem dazwischen liegenden Tief".

      Ein Tip:
      einfach mal nach der Definition Doppeltop googeln, bevor Du andere der kriminellen Energie bezichtigst (wäre nicht das erste Mal bei Dir, Deine Agressivität gegenüber meinen charttechnischen Darstellungen sind ja hinlänglich bekannt - werde aber nicht mehr darauf eingehen).
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 16:28:29
      Beitrag Nr. 1.545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.542.120 von shinobi9 am 09.02.09 16:10:26"...und tritt nur NACH einer Aufwärtsbewegung ein..."
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 16:39:05
      Beitrag Nr. 1.546 ()
      oder an anderer Stelle:

      "
      Ein Doppeltop (M) setzt sich aus einem Kurshoch, einem Zwischentief und einer zweiten Kursspitze zusammen. Dieses zweite Kurshoch reicht bis an das Niveau des ersten heran. Ein Doppelbottom (W) ist genau invertiert.

      M-Formation: Wandlung Aufwärts- in Abwärtstrend
      Umsätze in der linken Spitze höher
      Bei Durchbruch der Basislinie steigend
      Durchbruch der 200 Tage Linie
      "

      Was soll auch rein begrifflich ein Top (!!) anderes sein als das (vorläufige) Ende einer AUFWÄRTSbewegung...???

      und wo war die bei CCE in den letzten Monaten???

      Also bitte: aber möglicherweise hältst Du die Leser dieses Threads für extrem dumm?
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 19:05:07
      Beitrag Nr. 1.547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.542.408 von umkehrformation am 09.02.09 16:39:05oder siehe auch bei chartundrat.de

      auch hier wird die Trendumkehr betont, also der vorhergehende
      AUFWÄRTS-Trend.




      Zweifachhoch


      Welche Merkmale hat ein Zweifachhoch ?

      Zweifachhochs signalisieren fallende Kurse und sollten als starker Indikator einer Trendumkehr angesehen werden. Der Abstand zwischen den Hochs sollte mindestens 20 Handelstage betragen. Der erste Hochpunkt wird von starken Umsätzen begleitet. Der Kursrückgang wird meist von rückläufigen Umsätzen begleitet. Der zweite Hochpunkt bildet sich bei geringeren Umsätzen als der erste. Der folgende Kursrückgang und das Brechen der Unterstützungslinie erfolgt bei deutlich ansteigendem Umsatzvolumen.

      Wie entsteht ein Zweifachhoch ?

      Ein Zweifachhoch entsteht dadurch, dass nach einem Kursanstieg auf einen neuen Hochpunkt ein Kursrückgang erfolgt. Diesem folgt ein erneuter Kursanstieg auf einen zweiten Hochpunkt, dem es nicht mehr gelingt, den ersten Hochpunkt zu überwinden. Auch hiernach erfolgt wieder ein anschließender Kursrückgang (mind. 10%). Das Zweifachhoch wird als vollendet betrachtet, wenn die Kurse die Unterstützungslinie nach unten durchbrechen.

      +++
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 21:37:47
      Beitrag Nr. 1.548 ()
      Der Abwärts-Trendkanal seit Sommer 2007 ist völlig intakt.
      Die Wahrscheinlichkeit weiterer Kursstürze ist sehr groß.

      Nach wie vor gilt:
      Finger weg von dieser Aktie!

      Avatar
      schrieb am 10.02.09 06:39:04
      Beitrag Nr. 1.549 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.544.995 von shinobi9 am 09.02.09 21:37:47Hallo shinobi9,
      Deine Prognosse wird sich genauso wenig bewahrheiten wie Deine Voraussage, dass die VW-Aktie total zusammen bricht !!!
      Dort hat man von Dir und Deiner "Schwarzmalerei" auch nie wieder etwas gehört.
      Was ist los, hast Du den günstigen Einstieg zu 9 - 10 ct verpasst und versuchst nun die Aktie hier wieder zu drücken, um dann nach ein paar Monaten wieder zu behaupten, wer auf Dich gehört hätte, wäre schon lange Millionär ??
      Kannst Du auch Fehler eingestehen ?? Wie war denn das bei VW nun ??
      Der Trend den Du nicht siehst ist der allgemeine Wertverlust durch die Finanzkrise, der so ziemlich auf jede Aktie zutrifft.....mal VW ausgeschlossen :laugh:
      Ach ja, vergiss nicht, Freitag ist der 13. da kommt dann noch eine schwarz Katze von links nach rechts und wir sind alle Pleite......:cry:

      Ich wünsche allen weiterhin viel Glück und steigende Kurse.
      Avatar
      schrieb am 10.02.09 08:17:05
      Beitrag Nr. 1.550 ()
      ach shinobi... wie war das noch mit dem charttechnischen pleitekandidat? kann die charttechnik seit neuem auch das bankkonto eines explorers leeren? also wenn das so ist, mach ich jetzt auch in charttechnik, ich könnte ein paar Millionen brauchen.

      Übrigens: Dein Text liest sich wie jeder unseriöse Börsenbrief: "Mit mit konnte man xxxxxxx Euro verdienen. JAAAAAAAA mit mir wirst du reich!!!!!!!!!"

      @umkehrformation: Es gibt keine Verschwörung. shinobi will meiner Meinung nach nichts bewirken...

      Er bettelt nur um Aufmerksamkeit, Bewunderung, Anbetung. Er braucht das Publikum, die zu ihm und seinen "Kenntnissen" in Charttechnik aufschauen. Eigentlich ein klassisches Beispiel für eine Profilneurose. Traurig natürlich, wenn man weiß, wie solche Menschen leben. Meist sind sie einsam, weil sich fast jeder in der Umgebung aufgrund der ewigen Geltungssucht abgewendet hat. (Das wird natürlich jeder mit diesem Problem abstreiten und erzählen, dass er eine tolle Familie und Freundeskreis hat.)
      Profilneurotiker haben keine Freunde, nur ein paar wenige Bewunderer und viele, die sie durchschaut haben...

      Davon abgesehen möchte ich bemerken, dass der Zeitpunkt seiner Hiobsbotschaft gut gewählt ist. Ein kleiner oder auch größerer Absacker im Gesamtmarkt ist zu erwarten. Das wird natürlich auch CCE mit betreffen...

      gruß,
      ingo
      Avatar
      schrieb am 10.02.09 13:03:20
      Beitrag Nr. 1.551 ()
      @miktg
      Deine Prognosse wird sich genauso wenig bewahrheiten wie Deine Voraussage, dass die VW-Aktie total zusammen bricht !!!

      Vielleicht, vielleicht auch nicht.

      @ingo601
      Er bettelt nur um Aufmerksamkeit, Bewunderung, Anbetung. Er braucht das Publikum, die zu ihm und seinen "Kenntnissen" in Charttechnik aufschauen. Eigentlich ein klassisches Beispiel für eine Profilneurose.

      Völlig falsche Einschätzung meiner Person.
      Aber da ich schon der Profilneurose verdächtig werde, hier noch einige "profilneurotische" Chartanalysen von mir:


      Bei VW habe ich bei 353 Euro zum Ausstieg geraten. Momentaner Kurs ist drunter, hier nachzulesen:

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1145150-1-10/volk…

      Der Tagesausflug der VW-Aktie auf 1000 Euro ist in den Medien oft genug breitgetreten worden und die Hintergründe sind bekannt.

      Weitere Chartanalysen (Beispiel Burlington):

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1137442-1-10/burl…

      Weitere Chartanalysen (Beispiel Advanced posting 2504):

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1128475-2501-2510…

      Weitere Chartanalysen (Beispiel Arafura, im Lynas-Thread posting 496):

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1129817-491-500/l…
      Avatar
      schrieb am 10.02.09 15:41:15
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 10.02.09 20:58:41
      Beitrag Nr. 1.553 ()
      miktg und ingo

      merkt ihr nicht, daß jemand wie shinobi jede gelegenheit nutzt, davon abzulenken, wenn ihm (wissentliche) fehler nachgewiesen werden.

      also fangt nicht selber an, irgendwas zu vermuten etc sondern packt ihn da, wo er falsch liegt, DA gibt es genügend Anlässe, wie gerade eben eben das vermeintliche Doppeltop...
      Avatar
      schrieb am 10.02.09 23:06:13
      Beitrag Nr. 1.554 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.548.309 von shinobi9 am 10.02.09 13:03:20manisch-depressiv!? genau wie der markt! hohe identifikation, wird durch gier und rationalisierung aufrecht erhalten. wenig fundamentales, viel technik, viel sentiment. leugnung, verdrängung, realitätsverzerrung, impulsivität.
      lg pj
      Avatar
      schrieb am 15.02.09 15:23:33
      Beitrag Nr. 1.555 ()
      Der Weg nach unten ist vorprogrammiert!

      Begründung:

      1. Es bildet sich ein "Fallendes Dreieck" (rote Linien im Chart). Das ist extrem negativ.

      2. Es bildet sich ein eventuelles Doppel-Top (blaue Halbkreise im Chart). Das ist extrem negativ.
      Beim Durchbruch der Nackenlinie gilt Kursziel: 4-5 Cent.
      Verlustpotential demnach ab jetzt ca. 70%!

      3. MACD liefert frisches Verkaufsignal.

      4. Der langfristige Kanada-Chart bietet eine Unterstützung erst bei 4-5 Eurocent.
      Verlustpotential demnach ab jetzt: ca. 70%!





      Avatar
      schrieb am 15.02.09 19:29:50
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 15.02.09 19:36:02
      Beitrag Nr. 1.557 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.582.491 von shinobi9 am 15.02.09 15:23:33Hi shinobi,

      Du meldest Dich in diesen Tagen zu einem charttechnisch interessanten Zeitpunkt: Überwindet CCE den langdauernden Abwärtstrend (dann hättest Du unrecht) oder fällt die Aktie auf die Nackenlinie (oder sogar darunter)?

      Was Deine Profil- oder sonstigen Neurosen anbelangt: Ferndiagnosen waren noch nie ein probates Mittel und disqualifizieren IMO eher den/die Absender.

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 15.02.09 19:36:21
      Beitrag Nr. 1.558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.583.319 von DMaxx am 15.02.09 19:29:50Habe ich vergessen zu erwähnen:

      "Das ist extrem negativ"
      Avatar
      schrieb am 15.02.09 20:26:35
      Beitrag Nr. 1.559 ()
      Ein Doppel T O P (!!) als Bodenformation...
      Das hat die Welt noch nicht gesehen.

      Die entsprechenden Hinweise habe ich einige Postings vorher gegeben...

      ++

      Man sollte shinobashis posting aber ganz genau lesen...(er sichert sich ja auch ab)

      da redet er im kanadachart von 4-5 euro(!!)cent. D.H. es geht erst dann runter wenn in Kanada der Euro gilt...

      Das finde ich als Ausblick EXTREM positiv...
      Avatar
      schrieb am 15.02.09 21:56:22
      Beitrag Nr. 1.560 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.583.347 von confidential am 15.02.09 19:36:02@confidential

      Du meldest Dich in diesen Tagen zu einem charttechnisch interessanten Zeitpunkt: Überwindet CCE den langdauernden Abwärtstrend (dann hättest Du unrecht) oder fällt die Aktie auf die Nackenlinie (oder sogar darunter)?

      Ich denke der zweite Teil Deines o.g. Satzes wird passieren - scheue mich aber nicht zuzugeben, wenn ich im Unrecht sein sollte -die Zeit wird zeigen.
      Avatar
      schrieb am 15.02.09 22:04:34
      Beitrag Nr. 1.561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.583.547 von umkehrformation am 15.02.09 20:26:35@umkehrformation

      Ein Doppel T O P (!!) als Bodenformation...

      Ich habe nichts von einer "Bodenformation" erzählt, von einer Bodenformation redest nur du.

      da redet er im kanadachart von 4-5 euro(!!)cent. D.H. es geht erst dann runter wenn in Kanada der Euro gilt...

      Schon mal was von Währungsumrechnung gehört??
      Momentaner Umrechnungskurs: 1 Eur = 1,5880 CAD
      Demnach wären 0,05 EUR = ca. 0,08 CAD
      Avatar
      schrieb am 15.02.09 22:42:23
      Beitrag Nr. 1.562 ()
      Auch im Wochenchart deutet sich die Fortsetzung des Kursverfall innerhalb des Abwärtstrendkanals (blauer Kanal) an:
      Die Nackenlinie bei ca. 0,099 wird keine allzu große Unterstützung darstellen.

      Avatar
      schrieb am 15.02.09 23:33:11
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 16.02.09 01:18:28
      Beitrag Nr. 1.564 ()
      Avatar
      schrieb am 16.02.09 11:19:52
      Beitrag Nr. 1.565 ()
      Nach einem VK-Signal, welches bei 0,25´CAD erfolgte, haben die Candles bei demselben Kursniveau nun die Ampel auf Gelb(Grün erwarten) gestellt.

      http://www.americanbulls.com/weekly/StockPage.asp?CompanyTic…
      Avatar
      schrieb am 16.02.09 20:48:52
      Beitrag Nr. 1.566 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.083.411 von shinobi9 am 01.05.07 17:56:12Hi shinobi,

      der "Lackmus-Test" für den Trend von CCE könnte dann kommen, wenn der Tantal-Preis tatsächlich, trotz der Krise, nach oben schießt (da die Talison Mine geschlossen wurde). Sollte dies passieren und CCE nicht steigen, dann sähe es allerdings nicht gut aus.

      Fällt hingegen der Tantal-Preis, wegen der Krise, dann sieht es IMO auch nicht gut aus für CCE.

      Aktuell befindet sich der T.-Barren-Preis nahe an seinem langjährigen Hoch. Ein Doppel-Top ist also noch denkbar. Ich denke, daß man in Kürze (noch im Februar?) wissen wird, wie sich diese Formation beim Tantal auflösen wird.

      Bin auf Deine weiteren Charts gespannt!

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 17.02.09 00:35:38
      Beitrag Nr. 1.567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.589.917 von confidential am 16.02.09 20:48:52Trickreiches Posting !

      Shinobashis Festplatte wird ob Deiner Desinformation den Geist (oder was er dafür hält) aufgeben...


      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.02.09 14:22:55
      Beitrag Nr. 1.568 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.582.491 von shinobi9 am 15.02.09 15:23:33hi shinobi

      ich bin nicht gerade besonders bewandert in sachen chart-technik, aber so ein paar grundlagen sind mir durchaus bekannt. und da fällt mir dann auf, dass du diese grundlagen z.t. gründlich missachtest, aus welchen gründen auch immer...

      z.b. deine langfristigen charts sind so wie du sie hier darstellst doch nicht seriös interpretierbar. (siehe z.b. 2.chart in deinem posting #1521) die y-achse ist so "aufgebläht", dass man kaum etwas erkennen kann. so erzeugst du dann fälschlicherweise eine waagerechte linie, wo gar keine ist. auch deshalb ist es eine grundlegende regel, dass man besonders bei charts mit großen schwankungen einen logarithmischen maßstab (y-achse) benutzt!
      wenn man dies beherzigt, könnte man sogar zu erkennen glauben , dass sich cce noch in einem langfristigen aufwärtstrend befinden könnte. man könnte dann auch zu der meinung kommen, dass an dieser trendlinie der 18-monatige abwärtstrend (vorerst???) aufgehalten wurde. siehe bsp-chart

      nur mal als bsp. und völlig davon abgesehen, ob man an charttechnik glaubt oder an die firma. aber die methodik sollte schon stimmen, wenn man sich des werkzeugs "charttechnik" bedient. was man dann daraus ableiten soll/kann/glaubt überlasse ich besser anderen.



      gruß
      Avatar
      schrieb am 17.02.09 14:46:54
      Beitrag Nr. 1.569 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.593.983 von tyrionfg am 17.02.09 14:22:55keine ahnung, warum das bild nicht mitkam...:confused:


      vielleicht ja so:


      Avatar
      schrieb am 17.02.09 14:49:03
      Beitrag Nr. 1.570 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.594.228 von tyrionfg am 17.02.09 14:46:54:mad:

      dann halt mit link:

      http://www.pictureupload.de/pictures/170209140341_cce-6jahre…
      Avatar
      schrieb am 17.02.09 15:19:31
      Beitrag Nr. 1.571 ()
      #7859 von Bsewicht 17.02.09 10:09:46 Beitrag Nr.: 36.591.848


      Commerce Res:

      Es ist immer noch wahrscheinlich, dass wir einen Rücksetzer bis ca. 12 Cent sehen können. Möglich ist auch, dass wir nochmals den Boden antesten werden.

      Langfristig sehe ich jedoch deutliches Potential bei Commerce. Das erste Kursziel sehe ich dann bei ca. 26 Cent.

      Langfristig ein klarer Kauf!




      BSE ;)


      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1075346-7851-7860…
      Avatar
      schrieb am 17.02.09 20:43:50
      Beitrag Nr. 1.572 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.593.983 von tyrionfg am 17.02.09 14:22:55@tyrionfg

      deine langfristigen charts sind so wie du sie hier darstellst doch nicht seriös interpretierbar.

      Doch, die langfristigen Charts sind sehr gut interpretierbar. Den untenstehenden langfristigen Kanada-Chart habe ich nun vergrössert - man kann es jetzt besser sehen:



      ...könnte man sogar zu erkennen glauben , dass sich cce noch in einem langfristigen aufwärtstrend befinden könnte.

      Ein Aufwärtstrend existiert schon lange nicht mehr - das ist gut im langfristigen Chart zu erkennen. Dagegen ist der Abwärtstrend sehr gut zu erkennen und erst die Unterstützungslinie bei ca. 0,08 CAN (0,05 EUR) kennzeichnet eine ernstzunehmende Unterstützung.

      ...deshalb ist es eine grundlegende regel, dass man besonders bei charts mit großen schwankungen einen logarithmischen maßstab (y-achse) benutzt!

      Die Frage der Skalierung erhitzt immer wieder die Gemüter und führt zu heftigen Diskussionen. US-Analysten und Chartanbieter arbeiten meist mit einer absoluten Skalierung, d.h. der Abstand zwischen z.B. US$ 10,- und US$ 20,- ist derselbe wie zwischen US$ 110,- und US$ 120,-. In Europa ist hingegen die logarithmische Skalierung weiter verbreitet, d.h. der Abstand zwischen EUR 10,- und EUR 20,- ist der Selbe wie zwischen EUR 100,- und EUR 200,-.
      Da die meisten US-Analysten mit der absoluten Skalierung arbeiten, verwende ich meistens ebenso die absolute Skalierung.
      Avatar
      schrieb am 18.02.09 20:22:58
      Beitrag Nr. 1.573 ()
      Rückblick:

      Mit meinem Posting 1505 vom 08.02.2009 habe ich bei einem Kursstand von 0,16 Euro vor einem Kurssturz gewarnt.
      Dieser ist nun eingetreten, es geht kräftig runter.

      Momentane Situation:

      Chart1 sagt mehr als Worte.
      Auch der MACD liefert nun ein deutliches Verkaufsignal.

      Chart2 entwickelt sich ebenso wie erwartet. Es ist nur eine Frage der Zeit bis das Doppel-Top im Wochenchart bestätigt wird. Kursziel dann: 0,05 EUR.

      FAZIT:
      Nach wie vor gilt: Finger weg von dieser Aktie!

      Chart1:




      Chart2:

      Avatar
      schrieb am 18.02.09 22:17:55
      Beitrag Nr. 1.574 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.606.279 von shinobi9 am 18.02.09 20:22:58wenn ich mir Deinen Chart ansehe, könnte die Aktie ja auf -0,1 fallen.;)
      Avatar
      schrieb am 19.02.09 00:18:30
      Beitrag Nr. 1.575 ()
      Je geringer die Umsätze, desto größer das Geschrei.
      Avatar
      schrieb am 24.02.09 22:00:10
      Beitrag Nr. 1.576 ()
      Rückblick:

      Am 08.09.2008 habe ich zum Verkauf geraten (siehe Posting 1388). Der Kurs war seinerzeit bei 0,278 Euro.
      Der Kurs heute: 0,117 Euro - somit ist der Kurs dieser Aktie seit meiner Verkaufsempfehlung um 58% eingebrochen.

      Auch in meinem Posting 1505 vom 08.02.2009 habe ich vor weiter fallendem Kurs gewarnt -
      (Kurs am 08.02.2009: 0,16 Euro). Seit dem 08.02.2009 hat der Kurs also um 27% nachgegeben.

      Wie geht es nun weiter?
      Wahrscheinlich nach unten.
      Begründung:
      Das Fallende Dreieck (siehe Chart unten) ist eine negative Formation und es ist nur eine Frage der Zeit wann die Nackenlinie bei ca. 0,09 Euro nach unten durchbrochen wird und der Kurs in Richtung 0,05 Euro runterkracht.

      Auch die von mir entwickelten technischen Indikatoren (welche sich in der Praxis bestens bewährt haben) zeigen nach unten - somit gilt nach wie vor:
      Finger weg von dieser Aktie!

      Avatar
      schrieb am 25.02.09 00:42:24
      Beitrag Nr. 1.577 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.646.150 von shinobi9 am 24.02.09 22:00:10erstmal vielen dank dafür dass du erneut darauf hinweist, daß du schon mal was negatives gesagt hast, war mir glatt entfallen - dein name shinopushi ist doch sonst in aller munde...

      dass ein fallendes dreieck negativ ist, boah ej, starke analyse
      sofern es überhaupt die formation ist, die einzuzeichnen nahe liegt...

      die von dir entwickelten indikatoren - äh, hast du doch glatt vergessen wenigstens die redaktionsinterne benennung zu verkünden, von einer vorführung ganz zu schweigen - weisen nach unten

      oder war das einfach nur der einfach eingezeichnete pfeil?
      (wahn (bzw fraus oder circumductio) ick hör dir trapsen)

      ++

      weiterhin gilt: je geringer die umsätze, desto ambitionierter das geschrei

      die warnung vor der betrugsanklage mit dem doppeltop hat immerhin gewirkt: die bashermafia geht damit nicht mehr hausieren.

      Leute, traut Euch einfach Betrüger massiv zu attackieren...
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 05:05:00
      Beitrag Nr. 1.578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.646.852 von umkehrformation am 25.02.09 00:42:24Also, egal was man über Charttechnik weiß: Glaubwürdig ist der, der Recht hat, bzw. dessen Prognosen eher eintreffen. Und im Vergleich von Euch beiden ist wohl eindeutig Shinobi, der richtig liegt/lag.:eek::keks:
      Ach ja, ich erinnere mich an die Behauptung, dass Shinobi den Kurs dieser Aktie selber macht.:rolleyes::rolleyes: Macht er auch die Weltwirtschaftslage?? :yawn::yawn:
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 09:27:22
      Beitrag Nr. 1.579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.646.980 von TrauDich1 am 25.02.09 05:05:00Das ist genau der entscheidende Denkfehler.

      Bei dichotomen Situationen hat man - EGAL WAS MAN SAGT UND AUFGRUND WELCHER THEORIE MAN ES SAGT _ in 50% der Fälle mit einer aus EGAL WAS abgeleiteten Prognose sowieso recht.

      Was würdest Du sagen, wenn Dir jemand in 50% (mit dem durch die Normalverteilung dann sowieso vorkommenden Zufall mit Abweichungen der Vorhersagequote nach oben also mehr als 50%) richtige Prognosen liefert, dazu aber z.B. die Form von Katzenkacke benutzt

      (ist sie gerade steigts ist sie krumm fällts)

      Wäre dann Die Überlegung, die Methode der Prognose glaubwürdig???
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 09:30:34
      Beitrag Nr. 1.580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.646.980 von TrauDich1 am 25.02.09 05:05:00Kleiner Nachtrag noch zu Dir

      Ich habe es nie nötig gehabt, bei meinen charttechnischen Ausführungen weltgewaltige Prognosen zu verkünden - ich habe meist diverse Indikatoren ausgelotet und allenfalls von z.B.
      "einer Chance auf Wende" oder so gesprochen.

      Mag sein daß Raketenkonsumenten oder ähnlich gestrickte Hirne mit seriöser Analyse nix anfangen können - sprich deren Inhalt nicht erfassen, weil er Ihnen (das könnte typisch deutsch sein) keinen Marschbefehl gibt...
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 11:42:47
      Beitrag Nr. 1.581 ()
      Könnte man mal aufhören zu streiten? Es soll ja unterschiedliche Meinungen geben... In dem Fall dürfte es Charttechnisch eigentlich nicht sehr viele "Ungenauigkeiten" geben.
      Der Jahreschart ist doch recht eindeutig. Boden befindet sich bei etwa 11-12Cent. theoretisches Potentzial sehe ich bis 25-30Cent.(Da muß aber auch der Gesamtmarkt mitspielen. Das Gold schön von der 1000 abgeprallt ist, hilft den Indizes und den Basismetallen, da die Edelemetalle zumindest erstmal aus dem Fokus rücken könnten)

      Das der RSI mittlerweile wieder fast im überverkauft-Bereich ist und die Umsätze gering sind hilft natürlich der Bodenbildung.
      Ich sehe ein geringes Risiko nach unten und eine schöne Chance nach oben!

      Avatar
      schrieb am 25.02.09 11:56:46
      Beitrag Nr. 1.582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.648.684 von mettych am 25.02.09 11:42:47
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 11:58:34
      Beitrag Nr. 1.583 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.648.806 von mettych am 25.02.09 11:56:46nanu. Mit den Bildern hat er es aber nicht so... Hier der Link:

      http://www.pictureupload.de/pictures/250209113637_chart_comm…
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 16:34:01
      Beitrag Nr. 1.584 ()
      Schon etwas älter - aber ganz informativ:

      http://www.goldseiten.de/content/firmen/commerce/cce10.php#f…
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 19:46:03
      Beitrag Nr. 1.585 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.648.829 von mettych am 25.02.09 11:58:34
      wie gesagt, recht einfaches Szenario. Boden ist klar bei 11-12Cent. Nach oben ist deutlich Platz (zunächst bis 0,25-0,30€)
      Sofern der Markt mitspielt dürfte es aufwärts gehen. Zumal RSI und Umsätze eine Bodenbildung offerieren.
      Ich habe zusätzlich den Ausbruch aus dem stärkeren Abwärtstrend eingezeichnet.

      Ich sehe ein geringes Risiko nach unten und eine schöne Chance nach oben!
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 21:44:53
      Beitrag Nr. 1.586 ()
      Charttechnisch läuft alles nach Plan!

      Nach wie vor gilt:
      Finger weg von dieser Aktie!


      Avatar
      schrieb am 25.02.09 23:09:36
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 23:41:22
      Beitrag Nr. 1.588 ()
      Der von Shinobi gezeigte Chart mit fallendem Dreieck ist natürlich Nonsens, da das Chartbild verzehrt ist. Im 1Jahreschart gibt es kein fallendes Dreieck sondern einen negativen Trendkanal. (BSEwicht hat es ja bereits schön gezeigt)
      Ein fallendes Dreieck gab es im 3 Monatschart von September-Dezember (wo man bekanntlich durchgerutscht ist, wenn auch nicht stark, da kurz darauf der stärkere Abwärtstrend durchbrochen wurde. Erkennbar an der von mir extra eingezeichneten Linie im besagten Zeitraum)
      Sehr gut erkennbar ist auch der Austritt aus dem Trendkanal im Oktober,der gescheiterte Durchbruchversuch im November und im Januar der Durchburch.

      Die aktuelle Situation schaut wie folgt aus:

      Man befindet sich im unteren Bereich des Trendkanals mit doppelter Unterstützung! Hinzu kommt der Umstand das der RSI fast auf überverkauft dreht und bei fallenden Kursen das Volumen sehr gering ist. (defacto ein bullishes Zeichen)
      (Hohes Volumen und ein RSI im Überkauftbereich ist hingegen in der Regel ein schlechtes Zeichen. Von mir rot gekennzeichnet.)

      Man hat eine Unterstützung im Bereich 0,11€-0,12€ und Potentzial bis 0,25€-0,30€.

      Eigentlich ist der Chart recht eindeutig und einfach interpretierbar (vor allem wenn man bedenkt das Volumen und RSI auch eine deutliche Spreche sprechen!)




      In Kanada haben wir mit 0,21CAD geschlossen, was aktuell 0,13€ entspricht...

      Aktuell alles im grünen Bereich: Risiko nach unten minimal
      (1-2Cent), Potentzial mittelfristig nach oben etwa 100%.
      (12-14Cent)

      mfg mettych
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 08:43:53
      Beitrag Nr. 1.589 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.654.220 von shinobi9 am 25.02.09 21:44:53Charttechnisch läuft alles nach Plan!

      Nach Plan? Hast du einen charttechnischen Plan?
      Das wäre dann allerdings nicht sehr objektiv:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 08:55:49
      Beitrag Nr. 1.590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.654.856 von mettych am 25.02.09 23:41:22@mettych

      Der von Shinobi gezeigte Chart mit fallendem Dreieck ist natürlich Nonsens, da das Chartbild verzehrt ist. Im 1Jahreschart gibt es kein fallendes Dreieck sondern einen negativen Trendkanal.

      Wenn du keine Formationen erkennst, dann heißt es noch lange nicht, daß diese Formationen nicht existieren im Chart - von daher ist es nonsens, daß du den o.g. Satz von dir gibst.
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 10:05:22
      Beitrag Nr. 1.591 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.655.528 von DMaxx am 26.02.09 08:43:53Jaja, die Absicht durchkreuzt manchmal die versuchte Unverfänglichkeit des Textes...:laugh:

      Gut erkannt, DMAXX
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 11:03:48
      Beitrag Nr. 1.592 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.656.353 von umkehrformation am 26.02.09 10:05:22HI umkehrformation
      ich glaube hir bei cce hab ich noch nie was geschrieben bin seit 2 jhare in cce investiert mit ein paar verbiligungen(weil investor,kein zocker)wer auf shinobi prognosen in einer baisse reinfaelt ist entweder boersen neulif oder hat keine ahnung ich denk sein ziel ist
      1. schort
      2. abwerben siehe aru
      alles meine meinung,all investoren schönen tag noch und geduld:yawn:
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 23:31:32
      Beitrag Nr. 1.593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.656.879 von papa68 am 26.02.09 11:03:48
      Es ist nicht besonders leicht deinen Satzbau zu verstehen und ganz besonders nicht deine Logik:

      wer auf shinobi prognosen in einer baisse reinfaelt ist entweder boersen neulif oder hat keine ahnung

      - ein Urteil zur deiner Zugehörigkeit der von dir erwähnten Gruppen im o.g. Satz vermag ich nicht festzulegen, aber vielleicht hast du dich einfach nur im Thread verirrt.

      Apropo shinobi´s Prognosen (von denen du offensichtlich keine einzige gelesen hast), hier nochmal zusammengefasst extra für dich:

      Eröffnung dieses Threads war am 01. 05.2007:

      Rechnen wir einfachheitshalber mit Startkapital von 100.000 Euro ( es ist ein Beispiel, man kann auch mit anderen Summen rechnen). Das Zeichen # steht für mein jeweiliges Posting.

      01.05.2007, #1, Kurs 0,805: Kauf 124.223 Stück= 100.000 Euro

      08.05.2007, #32, Kurs 1,04: Verkauf 124.223 St. = 129.192 Euro

      23.05.2007, #87, Kurs 0,946: Kauf 136.566 St. = 129.192 Euro

      25.05.2007, #120, Kurs 1,11: Verkauf = 151.588 Euro

      08.06.2007, #284, Kurs 0,85: Kauf 178.338 St. = 151.588 Euro

      13.06.2007, #301, Kurs 0,85: Verkauf = 151.588 Euro

      17.08.2007: #393, Kurs 0,52: Kauf 291.515 St. = 151.588 Euro

      10.10.2007: #422, Kurs 0,997: Verkauf = 290.640 Euro

      21.01.2008: #890, Kurs 0,46: Kauf 631.826 St. = 290.640 Euro

      02.03.2008: #958, Kurs 0,66: Verkauf = 417.005 Euro

      11.03.2008: #946, Kurs 0,54: Kauf 772.231 St = 417.005 Euro

      28.04 2008: #1028 Kurs 0,585: Verkauf = 451.755 Euro

      28.05.2008: #1044 Kurs 0,517: Kauf 873.800 St.= 451.755 Euro

      19.06.2008: #1068 Kurs 0,455: Verkauf = 397.580 Euro

      29.08.2008: #1376 Kurs 0,329: Kauf 1.208.449 St.= 397.580 Euro

      08.09.2008: #1388 Kurs 0,278: Verkauf = 335.948 Euro

      In dieser Liste ist alles genau aufgeführt.
      Zwischen den einzelnen Empfehlungen habe ich zu keiner Zeit was anderes behauptet (das ist jederzeit von jedem nachprüfbar).

      FAZIT:
      Jeder der auf mich gehört hat, machte aus 100.000 EURO 451.755 Euro innerhalb nur eines Jahres und 335.948! Euro innerhalb von 17 Monaten.

      Zusätzlich dazu hat jeder (der mein Posting #1388 vom 08.09.2008 ernst nahm und verkaufte) sich ein (Buch-)Verlust (von 08.09.2008 bis heute) von ca.55% erspart.

      Abschließend will ich den weiteren Weg dieser Aktie gerne bildlich darstellen:

      Avatar
      schrieb am 27.02.09 11:57:55
      Beitrag Nr. 1.594 ()
      Der Jahreschart ist ja soweit bekannt und dementsprechend kennt man die guten Chancen für ein Aufwärtspotentzial. Nebenbei bildet sich eine inverse S-K-S Formation, was ein stark bullishes Zeichen ist! Der RSI ist auch hier im unteren Bereich und deutet unabhängig vom Chartbild auf steigende Kurse hin (überverkauft-Situation).

      Auch hier im 5-Jahreschart ist das erste Kurzziel bei Durchbruch der Nackenlinie bei mindestens 0,25€-0,30€.

      Der 1Jahreschart wie auch 5Jahreschart zeigen beide ein bullishes Chartbild mit jeweils starken Unterstützungen im Bereich von 11-12Cent. (Die darauffolgende Unterstützung wäre eine endgültige Bodenbildung bei 0,09€)

      Risiko nach unten weiterhin minimal, Chance nach oben mindestens 100%.

      Auf Shortseite sind bei extrem hohen Risiko nur etwa 10% möglich, wogegen ein möglicher Verlust von über 100% bereits mittelfristig sehr warscheinlich ist.
      Auf Longseite bestehen somit Chancen von >100% bei gleichzeitigem Risiko von etwa 10%. (Sobald eine der 3 Unterstützungen angelaufen wird). Kleiner Widerstand bei 0,18€, großer bei 0,25€-0,30€.



      mfg mettych
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 13:32:31
      Beitrag Nr. 1.595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.663.279 von shinobi9 am 26.02.09 23:31:32Schöne Theorie. Nur wem gelingt so etwas wirklich ?
      Fakt ist, dass langfristig orientierte Anleger noch sehr viel Zeit gehabt hätten und wohl auch noch haben, hier billig einzusteigen. Die Kanadier machen es richtig. Die interessieren sich bisher kaum für Commerce.
      Avatar
      schrieb am 01.03.09 12:46:04
      Beitrag Nr. 1.596 ()
      Das Drama geht weiter, hier in Bildern:

      Der langfristige Kanada-Chart:





      Der Tageschart:





      Der Wochenchart:

      Avatar
      schrieb am 01.03.09 19:40:03
      Beitrag Nr. 1.597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.675.918 von shinobi9 am 01.03.09 12:46:04:laugh::laugh::laugh:

      Wie oft willst du dieselben Charts denn noch einstellen?
      Was für ein Drama:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.03.09 19:58:01
      Beitrag Nr. 1.598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.677.226 von DMaxx am 01.03.09 19:40:03Möglicherweise liegt hier eine semantische Verwechslung seitens des Posters vor

      Die schon mehr fach als falsch bewiesene Doppeltop-Formation
      verweist wohl eher auf eine geistige Doppel-Flop-Formation, zumindest was das Niveau angeht - die Absicht ist eher mit Adjektiven zu kennzeichnen, die inzwischen durchaus jedem bekannt sein dürften...bzw. ja offenkundig auf der Hand liegen
      Avatar
      schrieb am 01.03.09 20:03:21
      Beitrag Nr. 1.599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.677.320 von umkehrformation am 01.03.09 19:58:01@umkehrformation

      Die schon mehr fach als falsch bewiesene Doppeltop-Formation
      verweist wohl eher auf eine geistige Doppel-Flop-Formation
      ...

      Die von Dir erwähnte geistige Doppel-Flop-Formation beschreibt exakt deine charttechnischen Kenntnisse.
      Avatar
      schrieb am 01.03.09 20:27:35
      Beitrag Nr. 1.600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.677.340 von shinobi9 am 01.03.09 20:03:21Mein Vorteil ist es, daß ich im Gegensatz zu Dir nicht nur etwas behaupte, sondern mehrfach belegen/beweisen konnte, daß Dein Doppeltop (übrigens auch rein logisch: ein Top am Boden...???)
      falsch ist.

      Anfangs hast Du noch großmäulig erzählt, man sollte mal googeln...Jetzt sind mehrere Links gekommen daß ein Doppeltop eine AUFWÄRTSbewegung abschließt, und da kommt von Dir nur noch die Behauptung, daß Du so was wie Recht hättest.

      Mag sein, daß Du es nicht zugeben wirst...
      Aber es geht nicht um Dich, sondern darum, daß hier sauber
      argumentiert wird ... jeder Mitleser kann meine Aussagen nachprüfen...
      Avatar
      schrieb am 01.03.09 20:47:44
      Beitrag Nr. 1.601 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.677.462 von umkehrformation am 01.03.09 20:27:35@umkehrfunktion

      Hier hast du lauter Doppel-Tops:

      http://www.godmode-trader.de/de/aktie-analyse/SMI-SWATCH-sch…

      Und bitte tue mir und allen anderen einen Gefallen und lese erst mal wenigstens ein Chartbuch bevor du hier wie so oft dein charttechnisches Unwissen zur Schau stellst.
      Avatar
      schrieb am 01.03.09 20:55:40
      Beitrag Nr. 1.602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.677.519 von shinobi9 am 01.03.09 20:47:44ich habe die entsprechenden Links eingestellt, schade daß Du darauf keinen Bezug nehmen kannst/ willst
      Avatar
      schrieb am 01.03.09 21:06:10
      Beitrag Nr. 1.603 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.677.519 von shinobi9 am 01.03.09 20:47:44Zur Erklärung für die interessierten Mitleser.

      Was Shinobashi hier macht, bezeichnet der Wissenschaftler als
      eklektizistisches Googeln. Irgendwas zusammensuxht, was die Absicht, die man verfolgt, plausibel macht.

      Wer genau hinschaut, erkennt unschwer, daß bei CCE strukturell eine andere Chartsituation vorliegt als in den von Dir fälschlicherweise zur Rechtfertigung Deiner Manipulation angeführten godmode-Links. In diesen Links ist exakt wie in den von mir angeführten Definitions-Links eine vorhergehende Aufwärtsbewegung erkennbar - zeigt sich daran, daß die Zeit vom vor dem Doppeltop liegenden Tief bis zum ersten Top länger ist als die Zeit zwischen den Tops. Und genau das ist bei CCE N I C H T der Fall.

      Das ersten "Münchhausen"-Top bei CCE folgt fast unmittelbar auf das Tief und dann dauert es eine ganze Weile bis zum zweiten von Dir so bezeichneten Top.

      Man sollte in der Redaktion wirklich mehr darauf achten, wen man die üble Arbeit machen läßt. Als Thread-Albaner taugst Du wirklich nix.
      Avatar
      schrieb am 01.03.09 21:10:55
      Beitrag Nr. 1.604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.677.585 von umkehrformation am 01.03.09 21:06:10das war ja fast schon albanisch, aber er wirds auch auf deutsch verstehen

      zusammensuxht sollte heißen zusammengesucht
      Avatar
      schrieb am 01.03.09 21:39:11
      Beitrag Nr. 1.605 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.677.585 von umkehrformation am 01.03.09 21:06:10@umkehrfunktion

      Dir ist eindeutig nicht mehr zu helfen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.09 21:40:46
      Beitrag Nr. 1.606 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.677.689 von shinobi9 am 01.03.09 21:39:11Erneut nichts zur Sache.
      Avatar
      schrieb am 02.03.09 05:13:33
      Beitrag Nr. 1.607 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.677.695 von umkehrformation am 01.03.09 21:40:46Weiterhin ausgezeichnete Chancen auf mindestens 100% bei sehr geringem Risiko nach unten (etwa 10%).

      Wie im Jahreschart zu erkennen, befindet sich Commerce Resources in Aufbruchstimmung. RSI und Volumen deuten weiter auf steigende Kurse hin:



      das ganze wird noch erheblich deutlicher, wenn man den Langfristchart anschaut. Hier ist der Trendkanal nun deutlich erkennbar und die Bildung einer inversen S-K-S Formation selbst für den Laien sichtbar. Man befindet sich am Boden und die Richtung ist beim negativen Trendkanal aufwärts, was gleichzeitig die inverse S-K-S Formation voll ausbildet und zusätzlich starken Schub nach oben bedeutet. (Stark bullishes Zeichen). Auch hier sprechen RSI sowie Volumen für die These, da man sich bei geringem Umsatz (kein Abgabedruck) fast im überverkauft-Bereich befindet!




      Das ganze wird noch verstärkt doch den non-ferrous Chart der klar bullish ist und ein steigendes Dreieck fast fertig ausgebildet hat. Hier dürfte ein Ausbruch nur noch Tage auf sich warten lassen... Tantal und Niob werden dementsprechend preislich ebenfalls steigen und für zuzätzlichen Zündstoff sorgen!




      Fazit:
      Risiko nach unten minimal. (max. 10%)
      Chancen bei mindestens 100%.
      Charttechnisch ist Commerce wie auch die Metalle bullish! Ein Shortversuch ist äußerst riskant und ohnehin mit nur minimaler Ertragsaussicht.
      Long sollte man sich nun platzieren, um den kompletten Upmove mitnehmen zu können.
      Charttechnisch gibt es im Bereich 11-12 Cent mehrere Unterstützungen. Vorläufoges Tradingziel: 25-30Cent.
      Avatar
      schrieb am 02.03.09 06:54:13
      Beitrag Nr. 1.608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.678.134 von mettych am 02.03.09 05:13:33Charttechnisch gibt es im Bereich 11-12 Cent mehrere Unterstützungen.
      Ich verstehe zwar nicht allzuviel von CT, aber dieser Bereich spiegelt doch den Cashbestand wieder, wenn ich nicht irre.
      Insofern macht der Boden in diesem Bereich auch Sinn.
      Eine Unterschreitung dürfte daher nur temporärer Natur sein, oder?
      Avatar
      schrieb am 02.03.09 11:57:44
      Beitrag Nr. 1.609 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.678.166 von Lummer-007 am 02.03.09 06:54:13also ich wär da vorsichtig: laut shinobi ist die aktie ja charttechnisch pleite also muss sie auf null fallen... der cashbestand der firma wird auf geheimnisvolle weise in den chart gesogen und sich in rauch auflösen...
      soviel zu den ausführungen eines an krankhafter geltungssucht leidendem charttechnikers auf börsenbrief niveau ;)

      ich halte die aktuelle situation auch eher für eine bodenbildung als für den anfang vom ende. aber das wichtigste ist für mich: die musik kommt nicht aus dem chart, sondern aus den erfolgen oder eben den misserfolgen der scoping study!
      Avatar
      schrieb am 02.03.09 19:58:21
      Beitrag Nr. 1.610 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.678.166 von Lummer-007 am 02.03.09 06:54:13Hi Lummer,

      natürlich kann man die MK einer Aktie mit Blick auf den Cashbestand einer Firma betrachten/den Kurs darauf beziehen. Aber das ist natürlich ein zweischneidiges Schwert, denn der Cashbestand nimmt laufend ab. Also sinkt damit auch der Kurs?

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 02.03.09 20:05:40
      Beitrag Nr. 1.611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.678.134 von mettych am 02.03.09 05:13:33Hi mettych,

      danke für Deine Mühe mit den Charts! Sehr interessant!!

      Nun haben wir hier zwei IMO sehr gut ausgearbeitete Betrachtungen der gleichen Aktie zur annähernd der selben Zeit. Im einen Fall wird ein kommender Kursrückgang gesehen, in Deinem Fall eher ein Kursanstieg. Also kann der Betrachter demnächst wissen, welche Chartinterpretation richtig lag.


      @ all

      Persönlich sehe ich das ausschließlich als einen Ideenwettbewerb und sehe keinen Grund, dem einen oder anderen Chartisten hier ein Defizit im persönlichen Bereich zu unterstellen.

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 02.03.09 21:14:13
      Beitrag Nr. 1.612 ()
      Erwartungsgemäß geht es runter mit dem Kurs

      Der Bruch der Nackenlinie (rote Linie im Chart) steht unmittelbar bevor:

      Avatar
      schrieb am 03.03.09 01:48:56
      Beitrag Nr. 1.613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.685.007 von shinobi9 am 02.03.09 21:14:13Hi shinobi,

      sobald der Kurs von CCE unter 0,095 gerät, würde ich Dir recht geben. Bis dahin ist für mich alles noch völlig offen (s. fairerweise die Chartinterpetation von mettych).

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 03.03.09 01:54:14
      Beitrag Nr. 1.614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.684.405 von confidential am 02.03.09 20:05:40Ideenwettbewerb...

      Zum wettbewerb gehört doch auch die prüfung der vorgestellten ideen auf zumindest regelkonformität
      Avatar
      schrieb am 03.03.09 15:37:05
      Beitrag Nr. 1.615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.684.405 von confidential am 02.03.09 20:05:40@confidential: mach dir mal die mühe und lies dir die postings verschiedener charttechniker durch, hier zum bsp. mettych und shinobi. fällt dabei etwas auf? mir schon... die formulierung, die art, mit kritikern umzugehen, die heroische selbstdarstellung, der börsenbriefähnliche stil... all das läßt meiner ansicht nach schon auf persönliche defizite von shinobi schließen. nur weil man ein paar mal die würfel richtig geworfen hat, ist man kein chart-gott ;)

      ingo
      Avatar
      schrieb am 03.03.09 15:50:31
      Beitrag Nr. 1.616 ()
      ein guter Text, den wir uns wohl alle hinter die Ohren schreiben können...

      http://www.smallcapnetwork.com/Five-Bear-Market-Realities-Yo…
      Avatar
      schrieb am 03.03.09 23:05:30
      Beitrag Nr. 1.617 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.690.031 von ingo601 am 03.03.09 15:37:05Hi ingo,

      hab mir die Mühe gemacht. Aber eines mag ich sagen: Ich finde es generell nicht gut, wenn man jemand persönlich angreift/schlecht macht usw. Gut, man kann mal einen Witz machen oder ironisch reagieren, aber schon eine Aussage wie "persönliches Defizit" ist nicht mein Stil.

      Mag generell alles lieber auf der Ebene sachlicher Argumente halten.

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 03.03.09 23:45:15
      Beitrag Nr. 1.618 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.690.031 von ingo601 am 03.03.09 15:37:05@ingo601

      ...postings verschiedener charttechniker durch, hier zum bsp. mettych...

      Nennst du mettych etwa einen Charttechniker??....na ja, jedem seine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 04.03.09 13:10:59
      Beitrag Nr. 1.619 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.694.314 von shinobi9 am 03.03.09 23:45:15Nennst du mettych etwa einen Charttechniker??....na ja, jedem seine Meinung.

      Bei dem Satz muß ich zugegebener Maßen ziemlich schmunzeln (und so dürfte es nicht nur mir gehen)...
      Wer nicht im Stande ist eine Bodenbildung von einem Doppeltop zu unterscheiden, sollte sich aus Selbstschutz verbal etwas zurückhalten (Stichwort Doppelboden, Dreifachboden bei deinem Chart bei Nackenlinie bzw. Ausbildung einer inverse S-K-S bei jedem anderen Langfristchart).

      Ich würde Dir mal die folgende Seite nahelegen. Hier ist einfach beschrieben was der Unterschied zwischen Doppeltop und Doppelboden oder Triple bottom ist!

      http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.bullchart.d…

      BEISPIELE DIE MIT COMMERCE VERGLEICHBAR SIND:






      Es gibt mehrere Unterstützungen, bei 0,12€, 0,11€, 0,105€ und 0,09€, während nach oben hin nur Widerstände bei 0,18€, 0,22€ und bei Ausbildung der inversen S-K-S 0,25€-0,30€ bestehen...

      Wie man sich aufgrund des Chartbildes verhalten muß dürfte eigentlich jedem leicht fallen... Long! Bei Short besteht ein hohes Risiko von >100% Verlust! (Und höchstens ein Gewinn bis zu einer der oben genannten Unterstützungen: ergo: etwa 10%) Das ist doch Wahnsinn da auf fallende Kurse zu spekulieren, wenn das Chartbild so eindeutig ist...
      Bei einem Longversuch wird eine der oben genannten Unterstützungen halten. (Wie es ausschauht ist es eine Punktlandung auf Schulterhöhe.) Damit spricht aktuell alles für die Ausbildung der inversen S-K-S Formation und demnächst Kursen von deutlich über 0,20€!

      Nachfolgend für alle Interessierten das aktuelle Chartbild und die damit verbundenen wahrscheinlichsten Aussichten in den nächsten Tagen und Wochen...





      Aussicht: Weiterhin klar bullish!

      mfg mettych
      Avatar
      schrieb am 05.03.09 20:38:17
      Beitrag Nr. 1.620 ()
      Aussicht: weiterhin klar bärisch!


      Avatar
      schrieb am 06.03.09 05:31:57
      Beitrag Nr. 1.621 ()
      Trotz deutlichem Einbruch der Märkte gestern, verhält sich Commerce äußerst stark, was aufgrund des eindeutigen Chartbildes nicht verwundern sollte...
      Nach klaren Kursgewinnen an den vorangegangen Tagen bildet sich nun die inverse S-K-S heraus, was ein starkes Anzeichen für einen großen Kursprung in nächster Zeit ist!
      Ebenfalls deutet der RSI weiter auf steigende Kurse hin, zudem ist der MACD nun auf "kaufen"!
      Chartbild, wie auch Indikatoren sind auf Long.

      Nachfolgend die aktuell wahrscheinlichste Aussicht für den weiteren Verlauf:



      Bei Abschluß der inversen S-K-S ist der Abwärtstrend von Commerce darüber hinaus gebrochen! Was zu neuen Zielsetzungen zwangsläufig führen wird und somit zu alten Hochs...
      Unterstützungen sind mehrere vorhanden, vorläufig kurzfristig nächstes Ziel sind die 0,18Euro. Risiko nach unten weiterhin minimal und somit ist ein Shortversuch auf dem Niveau weiterhin absolut nicht empfehlenswert.

      mfg mettych
      Avatar
      schrieb am 08.03.09 00:39:04
      Beitrag Nr. 1.622 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.694.314 von shinobi9 am 03.03.09 23:45:15Hi shinobi,

      Du weißt von mir, daß ich Deine Chart-Arbeit schätze. Bitte sei mir daher nicht böse, wenn ich die Ansicht äußere, daß man auf evt. "Gegner" besser nicht mit emotional gefärbten Äußerungen eingehen sollte.

      Natürlich gilt meine Ansicht hierzu für alle, die Charts präsentieren oder sich nur zu erarbeiteten Charts äußern.

      Bin weiterhin sehr gespannt, wie Dein "Rennen" mit mettych ausgehen wird.

      gruß, confi-pupsi (diese nette Bezeichnung wurde mir kürzlich im eigentl. CCE-Tread angedient)
      Avatar
      schrieb am 08.03.09 10:56:17
      Beitrag Nr. 1.623 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.723.273 von confidential am 08.03.09 00:39:04
      Hi confi,

      bin dir nicht böse - jeder hat das Recht auf seine Meinung - solange diese nicht in Beleidigungen ausartet.
      Und was meine manchmal sehr direkte Art angeht - da kann ich nur sagen:
      wer das Echo nicht verträgt, der sollte lieber nicht zuviel schreien.
      Avatar
      schrieb am 08.03.09 12:52:49
      Beitrag Nr. 1.624 ()
      Der Wochenchart zeigt es:
      Die charttechnische Lage ist und bleibt kritisch!


      Avatar
      schrieb am 09.03.09 09:16:55
      Beitrag Nr. 1.625 ()
      Es gibt nicht viel neues zu berichten, daher nur ein kurzes Update mit einer interessanten Festellung zur Stärke von Commerce im gesamten Marktsegment!

      Die letzte Woche war sehr erfolgreich und Commerce Resources konnte im sehr schwierigen Börsenumfeld
      +16,07% gewinnen!

      Mal ein kleiner Vergleich zu ähnlichen Firmen die auch in seltenen Rohstoffen operieren oder gar die gleichen Voraussetzungen haben:

      Arafura: -10,6%
      Largo: -4%
      Gippsland:-16,67%
      Lynas: -13,16%

      Dazu die Indizes:

      DowJones: -2,02%
      Dax: -1,18%

      Commerce hat sich also ziemlich wacker geschlagen und es gab keinerlei Abgabedruck, was wie bereits schon mal angemerkt u.a. für eine Bodenbildung spricht!

      Nun noch kurz zu den wahrscheinlichsten Aussichten im 1-Jahreschart:




      Die realistischste Annahme im 5-Jahreschart:




      Und zuletzt, natürlich der wichtige Umstand der relevanten Rohstoffpreise und dementsprechend deren Aussichten:




      Fazit: Die Rohstoffpreise sprechen für allgemein freundlichere Aussichten im Gesamten Kernsegment. Der Chart speziell für Commerce ist aufgrund der Indikatoren (RSI,MACD) und der Bodenbildung im unmittelbaren Nahbereich,sowie vorläufigen Kurzzielen von 0,18€-0,27€ als bullish anzusehen. Dazu kommt der Umstand das mittlerweile kein Abgabedruck herscht obwohl die letzte Woche für sämtliche Aktien und Indizies sehr schwer war! (Ganz im Gegenteil, Commerce konnte sogar deutlich zulegen! s.o.)

      Das war es erstmal von meiner Seite aus...

      mfg mettych
      Avatar
      schrieb am 09.03.09 11:43:33
      Beitrag Nr. 1.626 ()
      Erwarungsgemäß geht es abwärts!

      Im Tageschart hat sich nun auch ein Abwärtstrendkanal gebildet.
      Erstes Kursziel hierzu: ca. 0,1
      Zweites Kursziel: Richtung ca. 0,05.

      Auch die Stochastik liefert nun Verkaufsignal.


      Avatar
      schrieb am 09.03.09 13:26:41
      Beitrag Nr. 1.627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.727.767 von shinobi9 am 09.03.09 11:43:33CCE hat einem Cashbestand von 12 Mio. Euro. Das von Dir ausgegebene Kursziel würde eine Marktkapitalisierung von 550.000 Euro bedeuten. Das glaubst du doch wohl selbst nicht. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.03.09 13:33:43
      Beitrag Nr. 1.628 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.727.767 von shinobi9 am 09.03.09 11:43:33sorry, habe mich verrechnet. Marktkapitaliesierung : 5.500.000 Euro. Trotzdem recht wenig bei 12 Mio. Cash.
      Avatar
      schrieb am 09.03.09 16:48:32
      Beitrag Nr. 1.629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.728.593 von dlehmann am 09.03.09 13:33:43
      Was nützen die 12 Millionen wenn diese dauernd verbrannt werden?
      Somit schmilzt der Cashbestand ständig und irgendwann sind es keine 12 Mio. sondern eben nur noch die Hälfte.
      Und genau das sagen uns die Charts, denn merke:
      Kurse machen Nachrichten, nicht umgekehrt.
      Avatar
      schrieb am 09.03.09 20:08:18
      Beitrag Nr. 1.630 ()
      An dem "Chartkrieg" von Shinobi und mettych kann man sehr schön sehen, dass man auf Charts nichts sieht. Oder eben - je nach Interessenlage - alles was man sehen will. Und einer von beiden wird sich hinterher auf die Schulter klopfen und sagen: "ich habs gewusst". Tja, wenn der Hahn kräht auf dem Mist...

      Ich halte von Charttechnik bei Explorern grundsätzlich nichts, in Märkten wie derzeit sowieso nichts und bei Commerce erst recht nichts. Dass es die immer weiter zerbröselt hängt neben der allgemeinen (von der Charttechnik völlig losgelösten allgemeinen Situation) ganz einfach damit zusammen, dass das Management schon seit Jahren praktisch nichts managementrelevantes mehr irgendwie erkennbar auf die Reihe bekommt. Immer noch mehr Löcher bohren und Geld verbrennen ist dabei ausdrücklich keine besondere Managementleistung. Wollten die nicht schon bald in Produktion gehen (Zeitplan nach dem letzten PP) :laugh:

      Slice
      Avatar
      schrieb am 09.03.09 21:16:45
      Beitrag Nr. 1.631 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.731.946 von sliceanddice am 09.03.09 20:08:18An dem "Chartkrieg" von Shinobi und mettych kann man sehr schön sehen, dass man auf Charts nichts sieht. Oder eben - je nach Interessenlage - alles was man sehen will. Und einer von beiden wird sich hinterher auf die Schulter klopfen und sagen: "ich habs gewusst". Tja, wenn der Hahn kräht auf dem Mist...

      Naja, es ist auch möglich das wir beide Recht haben bzw. beide unrecht! Das ganze ist immer eine Frage des Zeithorizonts...
      Ich gehöre nicht zu den Schulterklopfern. Ich sehe nur eine gute Möglichkeit. (Das ganze bezieht sich auch nicht auschließlich auf den Chart von Commerce, sondern eben der der relevanten Rohstoffe und des Marktumfelds. (Zu Tantal und Niob werde ich morgen früh noch ein paar Infos geben, denn dies sind Rohstoffe die trotz Krise steigen)

      Ich halte von Charttechnik bei Explorern grundsätzlich nichts, in Märkten wie derzeit sowieso nichts und bei Commerce erst recht nichts.

      normalerweise würde ich dir Recht geben, da gerade Infos bei Explorern (Bohrproben, PP´s, Machbarkeitsstudien, Produktionsanlauf, Umweltgutachten u.ä.) massive Auswirkungen auf den Kurs haben können. (In beide Richtungen) da nutzt die ganze Charttechnik nichts, wenn der Kurs z.B. nach einer Kursausetzung durch eine News aus dem Stand verdreifacht...
      Allerdings: gerade eben in Newsfreien Zeiten ist Charttechnik so ziemlich das einzige Mittel um brauchbare Kursvorhersagungen zu treffen... Und AKTUELL ist im kompletten Marktsegment ALLER Explorer nicht viel mit News. Da wird abgewartet...

      Dass es die immer weiter zerbröselt hängt neben der allgemeinen (von der Charttechnik völlig losgelösten allgemeinen Situation) ganz einfach damit zusammen, dass das Management schon seit Jahren praktisch nichts managementrelevantes mehr irgendwie erkennbar auf die Reihe bekommt. Immer noch mehr Löcher bohren und Geld verbrennen ist dabei ausdrücklich keine besondere Managementleistung. Wollten die nicht schon bald in Produktion gehen (Zeitplan nach dem letzten PP)

      das hat nichts mit Commerce zu tun, sondern ist ein allgemeines Problem. Die Fortschritte halten sich schlicht in Grenzen weil kaum jemand Geld ausgeben möchte... Alle warten bis man quasi Licht am Ende des Tunnels sieht.
      Im Gegensatz zu den Zink, Blei, Kupfer, Silber, Moly usw. Explorern/Produzenten haben aber Commerce und ihre Mitstreiter im Tantal/Niob-Bereich aber den Vorteil das die Rohstoffpreise eben nicht "krachen" gegangen sind... Wenn die Preise selbst in Weltwirtschaftskrisenzeiten in dem Segment steigen oder stabil bleiben, kann man sich ja ausrechnen wohin es führt wenn es wieder im allgemeinen aufwärts geht...
      Zudem kommt hinzu das man zig beliebige Zinkminen aufbauen kann, aber nur begrenzt die seltenen Metalle abbauen kann (logisch: sonst wären sie nicht selten ;) )


      PS: Um nochmal zur Chartanalyse zurückzukommen: Was Shinobi und ich hier veranstalten ist kein "Chartkrieg" sondern einfach verschiedene Ansichten und Aussichten. Ich denke das die Bodenbildung in dem Bereich 0,11-0,12€ stattfindet/stattfand. (begründet habe ich das mit Hilfe des RSI, MACD, bevorstehender inverse S-K-S, Bodenbildung, keinen Abgabedruck und dem Trendkanal schon zu genüge). Er ist anderer Meinung und das ist legitim. (Die Zeiten als nur einer Recht hatte und sich alle anderen fügen mußten sind ja glücklicherweise seit knapp 65Jahren vorbei)
      Ich versuche neben dem Commercechart auch Hauptindizes und zusätzlich die Rohstoffpreise miteinfließen zu lassen um ein Gesamtbild zu bekommen. (Denn nur mal als Beispiel: Wenn Die Indizes oder z.B. der Tantalpreis explodiert wird auch völlig unabhängig vom Chartbild Commerce steigen...(weil eben die Masse kauft) Das sah man sehr schön, als 90% der Edelmetallexplorer gestiegen sind als wieder der Goldpreis angezogen ist...Da gab es ohne News auf breiter Front 50%-200% Kursgewinne. So ist das nunmal...
      Und auf Commerce bezogen: Es schmeißt schon aktuell seit fast 2Wochen niemand mehr Aktien ins Bid. Sobald hier eine Nachfrage herscht muß man zwingend alles aus dem Ask kaufen und der Anstieg geht dann ähnlich schnell wie bei den Edelmetallexplorern...

      PPS: Ich persönlich finde es natürlich schade das es in der letzten Woche so bergab ging an der Börse. Dadurch ist Commerce auch "nur" knapp über 16% gestiegen und leider eben noch nicht deutlicher nach oben geschossen. Die Leute haben scheinbar zuviel Zeit damit verbracht den Dax, den Dow und die anderen relevanten Indizes runterzuprügeln... ;) Denn gesamttechnisch betrachtet war die letzte Woche eine Katastrophe an den Börsen dieser Welt.
      Während seit Mitte Februar Commerce zwar nur knapp im Plusbereich ist, ist der Dow Jones im direkten Vergleich ja regelrecht "abgenippelt". Diese Stärke ist ein großer und nicht zu unterschätzender Pluspunkt von Commerce Resourses und wird sich u.a. positiv auf ein erholen der Märkte auswirken.
      Wie gesagt: Das Gesamtpaket aus allen Chartrelevanten Punkten und Umständen macht ein Invest nunmal hier so aussichtsreich. (Wenngleich natürlich deswegen Risiken nicht kategorisch ausgeschlossen werden können. Wie bei jeder anderen Aktie auch)

      mfg mettych
      Avatar
      schrieb am 09.03.09 21:57:33
      Beitrag Nr. 1.632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.731.946 von sliceanddice am 09.03.09 20:08:18@sliceandice

      An dem "Chartkrieg" von Shinobi und mettych kann man sehr schön sehen, dass man auf Charts nichts sieht

      Na ja, von Krieg würde ich nicht sprechen - zumindest nicht meinerseits.
      Und daß man an den Charts alles sehen kann, habe ich zu genüge bewiesen seit Threaderöffnung seit 01.05.2007 (siehe Posting 1556).

      Und das ewige Vorurteil, daß Charttechnik und Explorer nicht zusammenpassen würden, ist durch meine Trefferaufstellung im Posting 1556 eindeutig widerlegt.

      Zum Abschluß noch eine Erklärung zur Charttechnik:

      Die Börse ist sehr komplex und neblig...niemand was was genaues. Daher vergleiche ich die Charttechnik sehr gerne mit einem Radargerät...ein Pilot würde sehr viel Mut brauchen, durch Nebel oder Nacht ohne Radargerät zu fliegen. Die Charttechnik kann man daher durchaus als Radargerät für die Börse sehen.

      Natürlich ändert sich die Charttechnik ständig, daher muß man am Ball bleiben und die Charts ständig verfolgen (der Pilot hat sein Radar auch ständig im Auge). Bei Gefahr, reagiert der Pilot und ändert seinen Kurs...dies ist sehr bildlich, aber durchaus mit einem Charttechniker vergleichbar.

      Ich beharre nicht auf meine Meinung, wenn Umstände eintreten, welche eine Meinungsänderung abverlangen. Genauso ist es jetzt mit Commerce Resources.
      Ich hätte kein Problem, Commerce Resources zu "pushen"...allerdngs müßte mir der Chart anzeigen, daß es nach oben gehe. Momantan zeigt mir den Chart leider genau das Gegenteil an, nämlich einen massiven Kursverfall.
      Avatar
      schrieb am 10.03.09 06:33:02
      Beitrag Nr. 1.633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.730.238 von shinobi9 am 09.03.09 16:48:32Was nützen die 12 Millionen wenn diese dauernd verbrannt werden?
      Somit schmilzt der Cashbestand ständig und irgendwann sind es keine 12 Mio. sondern eben nur noch die Hälfte.


      Moin, shinobi

      der Cashbestand schmilzt, keine Frage.
      Und bis zur Production wird`s auch nicht reichen, denke ich.
      Aber:
      Ich denke, daß die Kohle nicht nur verbrannt (Managergehälter, z.B.) wird, sondern das dafür einige milestones auf dem Weg zum Producer abgearbeitet werden können.
      Genau das sollte dann auch der Chart wiederspiegeln.
      Irgenwann.
      Shortly.
      2010.
      Avatar
      schrieb am 10.03.09 07:33:04
      Beitrag Nr. 1.634 ()
      So, hier wie versprochen das Kernstück jeden Exploreres und zukünftigen Produzenten. Die aktuellen Rohstoffpreise für Tantal und Niob! (Anmerkung meinerseits: Columbium ist der amerikanische Name für Niob.)

      TANTAL:




      NIOB:




      Ich denke hier muß man nicht wirklich mehr etwas zu sagen... Die Preisentwicklung trotz Finanz- und Wirtschaftskrise spricht für sich! Die Rohstoffe die Commerce Resources abbauen wird, befinden sich natürlich im Aufwärtstrend und steigen immer weiter im Preis.
      Die knappen Angebote und die hohe Nachfrage tun ihr übriges...
      Bei einem anziehen der Weltwirtschaft werden die Preise noch stärker ansteigen.

      PS: Zu Commerce selber gibts nichts neues zu sagen. Die Unterstützungen liegen bei 0,12€, 0,11€ und 0,09€. Die Kurzziele bei 0,18€ und 0,27€...Chance/Risiko Verhältnis ist somit sehr gut.
      Wenn der Gesamtmarkt etwas freundlicher aussieht und nicht jeden Tag 1%-3% in den großen Indizes verliert, dann dürfte auch Commerce aus der Stagnation respektive leicht positive Kursentwicklung nach oben ausbrechen. Die Indikatoren und der Chart entwickeln sich ohnehin in diese Richtung.
      Avatar
      schrieb am 10.03.09 16:09:32
      Beitrag Nr. 1.635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.733.766 von mettych am 10.03.09 07:33:04Hi Mettych,

      danke für das Hereinstellen der Preischarts!

      Man muß zu den Charts von Tantal und Niob natürlich nichts sagen, aber vielleicht darf ich doch meine Interpretation sagen.

      Nimmt man mal nur die 3-Jahrescharts, dann sieht man, daß nur Tantal nahezu durchgehend angestiegen ist, wohingegen Niob sich in den letzten ca. 1,5 bis 2 Jahren netto seitwärts bewegt hat.

      Außerdem sieht man, daß hochreines Tantal etwa 5 mal so teuer ist, wie das hochreine Niob.

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 10.03.09 17:52:19
      Beitrag Nr. 1.636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.738.125 von confidential am 10.03.09 16:09:32Außerdem sieht man, daß hochreines Tantal etwa 5 mal so teuer ist, wie das hochreine Niob.

      ++

      Das sagt natürlich nichts aus über den Gewinn pro Gewichtseinheit, der erzielbar ist. Dazu müßte man die jeweiligen Produktionskosten und -verfahren genau kennen.
      Avatar
      schrieb am 10.03.09 19:53:01
      Beitrag Nr. 1.637 ()
      Wie erwartet und angekündigt geht es abwärts mit dem Kurs!

      Kursziel nach wie vor: ca. 0,05!




      Avatar
      schrieb am 10.03.09 20:01:14
      Beitrag Nr. 1.638 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.739.320 von umkehrformation am 10.03.09 17:52:19Hi umkehrformation,

      da hast Du natürlich im Prinzip recht. Für eine gegebene Lagerstätte sind allerdings zunächst einmal alle Kosten für die Gewinnung gleich: Man muß die Mine für beide Metalle aufbauen, dann beide aus dem Berg holen und dann beide voneinander trennen. Das letzte passiert weitgehend beim Produzenten - und dann verkauft er, und zwar jeweils Konzentrate von beiden (da sind also noch Verunreinigungen drin). Mit der weiteren Wertschöpfungskette (hin zum hochgereinigten, teueren Produkt) hat der Primär-Produzemt also nichts mehr zu tun.

      Man kann daher auch die Preise in den Charts von mettych keinem Primär-Produzenten zurechnen.

      Im Prinzip geht es in der Sache aber nur um Margen: Wieviel Prozent über meinen Kosten kann ich mein Material an den Weiterverarbeiter liefern? Das ist dann vor allem eine Frage des Marktes: Wieviel verlangt der Marktführer (für das Niob sitzt der in Brasilien, für Tantal hat dieser vor kurzem seine Produktion eingestellt) und wie ist die allg. Nachfrage/Supply-Situation (Stichwort Krise)?

      Generell aber gilt wohl: Mit einem höherwertigen Produkt kann man mehr verdienen.

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 10.03.09 21:06:34
      Beitrag Nr. 1.639 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.740.435 von shinobi9 am 10.03.09 19:53:01

      + 10,5 %
      Avatar
      schrieb am 11.03.09 07:47:46
      Beitrag Nr. 1.640 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.740.435 von shinobi9 am 10.03.09 19:53:01also im canadachart gings gestern bergauf... aber klopf dir nur weiter auf die schulter.
      immerhin hab ich jeden morgen etwas zu lachen. deine erwartungsgemäß gehts bergab-postings haben mitlerweile an unterhaltungswert verloren, also bitte belästige uns doch erst wieder, wenn die marke von 0,05€ erreicht ist? dann gönne ich dir sogar mal etwas schadenfreude... deal?

      ingo
      Avatar
      schrieb am 11.03.09 08:24:27
      Beitrag Nr. 1.641 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.742.511 von ingo601 am 11.03.09 07:47:46Das Ergebnis zählt -und das wird die Zukunft zeigen!
      Avatar
      schrieb am 11.03.09 11:31:09
      Beitrag Nr. 1.642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.742.625 von TrauDich1 am 11.03.09 08:24:27auf jeden fall... aber da können die kurven so aussehen wie sie wollen, wenn die machbarkeitsstudie gut aussieht und gut finanziert (d.h. ohne alzu schlimme kredite, verwässerungen) ist gehts hoch, sonst eben runter...

      ingo
      Avatar
      schrieb am 12.03.09 09:02:49
      Beitrag Nr. 1.643 ()
      Ein kleines Update, da sich etwas interessantes getan hat!

      Zuerst der langfristige Commerce-Chart.
      Klar bullish. MACD ist auf kaufen, RSI im neutralen Bereich, allerdings nur kurz vor überverkauft und somit mit deutlich Luft nach oben. Charttechnisch ist man im unteren Bereich des Trendkanals, was eine Annäherung an den oberen Bereich sehr wahrscheinlich macht. Darüber hinaus bildet sich eine klar erkennbare inverse S-K-S-Formation die stark bullish ist.
      Kurzziel somit 0,18€, anschließend aufgrund der inversen S-K-S 0,27€. Kurziel ist kurz- bis mittelfristig! Unterstützungen bleiben weiterhin bei 0,12€, 0,11€ und 0,09€.
      Chance/Risiko Verhältnis ist auf Longseite sehr gut.





      Hier noch die von mir schon vor etwa 2Wochen erwähnte explosive Mischung im non-ferrous Chart! (Was das gesamte Marktsegment beinflußen wird und die Firmen die darauf spezalisiert sind werden davon profitieren.)
      Wir stehen nun kurz vor dem Ausbruch...




      Die Tantalpreise sind ohnehin selbst in der Wirtschaftskrise immer stärker angestiegen und steigen weiter. (siehe meine Charts auf Seite 160, Beitrag 1597) Niob hat sich im Gegensatz zu den Basismetallen auf dem hohen Niveau gehalten und erzeugt immer noch ausgezeichnete Preise...
      Beide Metalle die von Commerce in Zukunft abgebaut werden, sind von der Wirtschaftskrise komplett unbeeindruckt und haben bei einem anziehen der Wirtschaft noch deutliche Kurssprünge vor sich.

      Kanada steigt weiter. 0,22CAD entspricht etwa 0,134€

      mfg mettych
      Avatar
      schrieb am 12.03.09 21:06:34
      Beitrag Nr. 1.644 ()
      Ich finde diese Bildchen extrem erheiternd. Wem noch immer nicht klar ist, dass bei einem solchen Handelsvolumen Charttechnik eigentlich obsolet ist, ist nicht mehr zu helfen.

      Wer in solchen Werten investiert, sollte nur fundamentale Daten betrachten und das nötige Sitzfleisch besitzen. Kommt endlich die Machbarkeitsstudie und passt die, geht CCE weg wie Schmitts Katze. CCE wird immer noch unter Buchwert gehandelt. Aber macht nur weiter, immer heiter und so weiter ...

      Alternativ kann man ja in Bankwerte investieren. Beispiel: Bank of Amerika - Handelsvolumen 487 Mio. Wieviel Prozent in ein paar Tagen könnt ihr ja raus analüschieren.


      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.03.09 21:27:44
      Beitrag Nr. 1.645 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.732.518 von mettych am 09.03.09 21:16:45Ganz meine Meinung. Nur denke ich, dass die Charts wenig helfen bei diesem Umsatz. Da ist Freund Zufall viel zu viel im Spiel.

      Den Kurs deckelt nach unten die fundamentale Situation, daß unter dem Cashbestand gehandelt wird.

      Viele wollen die Gegenwart in die Zukunft fortschreiben. Dies gilt im Abwärtsbereich als auch im Aufwärtsbereich. Denkt mal darüber nach.
      Avatar
      schrieb am 12.03.09 22:24:05
      Beitrag Nr. 1.646 ()
      Ich liebe CCE!

      Diese Aktie ist eine charttechnische Bilder-Buch-Aktie.
      Schon nahezu 2 Jahre lang werden von mir die Kursrichtungen von CCE nahezu exakt vorhergesagt - der Charttechnik sei Dank!


      Avatar
      schrieb am 13.03.09 06:01:45
      Beitrag Nr. 1.647 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.757.053 von shinobi9 am 12.03.09 22:24:05du liebst vor allem eins:
      dich selbst.
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 07:09:40
      Beitrag Nr. 1.648 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.757.730 von casameki am 13.03.09 06:01:45:laugh:
      meinst du jetzt körperliche oder geistige selbstliebe? :D
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 08:41:34
      Beitrag Nr. 1.649 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.757.730 von casameki am 13.03.09 06:01:45@casameki

      das tue ich, ja.
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 09:45:39
      Beitrag Nr. 1.650 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.758.120 von shinobi9 am 13.03.09 08:41:34Dir ist wohl nichts zu blöd:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 11:09:03
      Beitrag Nr. 1.651 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.758.669 von DMaxx am 13.03.09 09:45:39manche deiner Kommentare schon
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 12:58:08
      Beitrag Nr. 1.652 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.758.120 von shinobi9 am 13.03.09 08:41:34dann möchte ich mal hinzufügen: shinobi nimmt sich selber bitterernst. meist ein zeichen für kompensationsverhalten...

      @shinobi:
      ganz schön riskant, seine eigenliebe mit nem 50:50 münzwurf zu verknüpfen :D
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 13:14:03
      Beitrag Nr. 1.653 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.757.053 von shinobi9 am 12.03.09 22:24:05Deine Prognosen hätten wahrscheinlich auf 90 % aller Explorer zugetroffen. Deine Vorhersagen sind somit nicht auf Dein Können bei der Chartanalyse zurückzuführen, sondern lediglich auf die allgemeine Wirtschaftskrise.
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 13:14:04
      Beitrag Nr. 1.654 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.760.626 von ingo601 am 13.03.09 12:58:08Und wieder mal geht die Persönlichkeitsanalyse zu meiner Person daneben.
      Warum nicht einfach deinen Nutzen aus meiner Chartanalyse ziehen und die Anfeindungen beiseite legen??
      Diese Vorgehensweise wäre doch vorteilhafter für dich.
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 13:15:24
      Beitrag Nr. 1.655 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.760.780 von dlehmann am 13.03.09 13:14:03@diehlmann

      Dein Argument kann ich nicht nachvollziehen.
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 13:21:42
      Beitrag Nr. 1.656 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.760.781 von shinobi9 am 13.03.09 13:14:04"Diese Vorgehensweise wäre doch vorteilhafter für dich. "

      shinobi9 postete vor ca. 3 monaten:

      Zitat:
      jetzt ist es zeit zu kaufen !

      wer damals seinem rat folgte, hat nun ca. 75% verlust

      aber was mich wirklich wundert:
      mit umkehrformation hattest du dir seiner zeit eine
      charttechniker diskussion geliefert, teils mit fachlicher argumentation.

      warum gehst du nie auf mettych`s analysen ?
      umkehrformations analysen wurden von dir postwendend kritisiert,
      beim mettych aber scheinst du dir diesen weg nicht zuzutrauen.

      enze
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 13:27:38
      Beitrag Nr. 1.657 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.760.843 von enze13 am 13.03.09 13:21:42Er ist doch auf Mettych eingegangen.......jedenfalls auf seine, sehr bescheidene, zurückhaltende Weise:laugh:


      #1581 von shinobi9 03.03.09 23:45:15 Beitrag Nr.: 36.694.314
      Dieses Posting: versenden | melden

      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 36.690.031 von ingo601 am 03.03.09 15:37:05
      --------------------------------------------------------------------------------
      @ingo601

      ...postings verschiedener charttechniker durch, hier zum bsp. mettych...
      Nennst du mettych etwa einen Charttechniker??....na ja, jedem seine Meinung
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 13:29:45
      Beitrag Nr. 1.658 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.760.843 von enze13 am 13.03.09 13:21:42@enze13

      shinobi9 postete vor ca. 3 monaten:
      Zitat:
      jetzt ist es zeit zu kaufen !
      wer damals seinem rat folgte, hat nun ca. 75% verlust


      Deine Aussage ist falsch.
      Beweis:

      Die bisherige Performance seit Eröffnung dieses Threads (Eröffnung war am 01.05.2007) sieht folgendermaßen aus für diejenigen, welche meine Arbeit zu schätzen wußten und sich danach richteten:

      Eröffnung dieses Threads war am 01. 05.2007:

      Rechnen wir einfachheitshalber mit Startkapital von 100.000 Euro ( es ist ein Beispiel, man kann auch mit anderen Summen rechnen). Das Zeichen # steht für mein jeweiliges Posting.

      01.05.2007, #1, Kurs 0,805: Kauf 124.223 Stück= 100.000 Euro

      08.05.2007, #32, Kurs 1,04: Verkauf 124.223 St. = 129.192 Euro

      23.05.2007, #87, Kurs 0,946: Kauf 136.566 St. = 129.192 Euro

      25.05.2007, #120, Kurs 1,11: Verkauf = 151.588 Euro

      08.06.2007, #284, Kurs 0,85: Kauf 178.338 St. = 151.588 Euro

      13.06.2007, #301, Kurs 0,85: Verkauf = 151.588 Euro

      17.08.2007: #393, Kurs 0,52: Kauf 291.515 St. = 151.588 Euro

      10.10.2007: #422, Kurs 0,997: Verkauf = 290.640 Euro

      21.01.2008: #890, Kurs 0,46: Kauf 631.826 St. = 290.640 Euro

      02.03.2008: #958, Kurs 0,66: Verkauf = 417.005 Euro

      11.03.2008: #946, Kurs 0,54: Kauf 772.231 St = 417.005 Euro

      28.04 2008: #1028 Kurs 0,585: Verkauf = 451.755 Euro

      28.05.2008: #1044 Kurs 0,517: Kauf 873.800 St.= 451.755 Euro

      19.06.2008: #1068 Kurs 0,455: Verkauf = 397.580 Euro

      29.08.2008: #1376 Kurs 0,329: Kauf 1.208.449 St.= 397.580 Euro

      08.09.2008: #1388 Kurs 0,278: Verkauf = 335.948 Euro

      In dieser Liste ist alles genau aufgeführt.
      Zwischen den einzelnen Empfehlungen habe ich zu keiner Zeit was anderes behauptet (das ist jederzeit von jedem nachprüfbar).


      FAZIT:

      Jeder der auf mich gehört hat, machte aus 100.000 EURO 451.755 Euro innerhalb nur eines Jahres und 335.948! Euro innerhalb von 17 Monaten.

      Zusätzlich dazu hat jeder (der mein Posting #1388 vom 08.09.2008 ernst nahm und verkaufte) sich ein Buchverlust (von 08.09.2008 bis heute) von ca. 60! erspart.
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 13:31:12
      Beitrag Nr. 1.659 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.760.796 von shinobi9 am 13.03.09 13:15:24ich wollte damit nur sagen, dass ich deine Verkaufsempfehlungen für cce bei fast jedem x-beliebigen Wert hätte umsätzen können und damit richtig gelegen hätte, weil sich aufgrund der Krise fast alle Werte halbiert oder gedrittelt haben.
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 13:38:17
      Beitrag Nr. 1.660 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.760.933 von dlehmann am 13.03.09 13:31:12Yep,
      aber ein Charttechniker sagt vorher, daß es fällt.
      Die Krise in dem Ausmaß hatte niemand auf dem Radar.
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 14:07:36
      Beitrag Nr. 1.661 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.760.781 von shinobi9 am 13.03.09 13:14:04betreffs nutzen aus der analyse ziehen:
      auch wenn mein nachbar im lotto gewinnt, werde ich nicht lotto spielen. das ganze dilemma der charttechnik sieht man doch am besten an diesen völlig kontrahären aussagen verschiedener charttechniker.
      Ich würde auch keine Münze werfen, nur weil jemand anders 5 mal kopf hatte.

      betreffs anfeindungen:
      wenn du jede gelegenheit nutzt um vor selbstgerechtigkeit und arroganz zu strahlen, dann brauchst du dich über das echo nicht zu wundern. völlig unabhängig von deiner trefferquote hier oder in anderen threads macht der ton die musik.

      betreffs persönlichkeitsanalyse:
      eine extrem arrogante schreibweise läßt schon einige schlüsse zu.

      natürlich ist das nur auf dein auftreten hier im forum zutreffend. es gibt sicher auch gute schauspieler, die sich im netz völlig anders geben als in der realität.

      aber bisher gibts du dir doch mit jedem posting mühe, meine kurzcharakerisierung zu bestätigen.
      - häufiges posten der erfolgsliste
      - häufiges erinnern an vorhersagen, wenn sie denn eintrafen
      - ständiges wiederholen der möglichen Gewinne
      - kaum eingehen auf kritik (siehe doppeltop in fallendem chart)

      überleg einfach selber, wie du auf jemanden reagieren würdest, der in einem beliebigen gebiet auf diese art und weise mit seinem umfeld interagiert. über die anfeindungen hier brauchst du dich nicht zu wundern...
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 14:10:14
      Beitrag Nr. 1.662 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.760.902 von DMaxx am 13.03.09 13:27:38@dmaxx

      Er ist doch auf Mettych eingegangen.......jedenfalls auf seine, sehr bescheidene, zurückhaltende Weise

      Dazu kann ich auf
      Posting 1551 von mettych verweisen:
      "Der von Shinobi gezeigte Chart mit fallendem Dreieck ist natürlich Nonsens"

      Wie gesagt, wer laut schreit muß das Echo vertragen können
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 14:20:24
      Beitrag Nr. 1.663 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.761.257 von ingo601 am 13.03.09 14:07:36@ingo

      - häufiges posten der erfolgsliste
      - häufiges erinnern an vorhersagen, wenn sie denn eintrafen
      - ständiges wiederholen der möglichen Gewinne
      - kaum eingehen auf kritik (siehe doppeltop in fallendem chart)


      zu 1.: häufiges Verbreiten von Falschaussagen (wie Posting 1619 von enze), daher die Erfolgsliste als Beweis
      zu 2.: siehe 1.
      zu 3.: siehe 1.
      zu 4.: auf Kritik geh ich ein, solange sachlich. Zu Doppel-Top bin ich eingegangen (siehe vorherige Postings).
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 14:24:27
      Beitrag Nr. 1.664 ()
      @shinobi9 - .... und täglich grüßt das Murmeltier.

      Immer wieder diese theoretische Musterrechnung ab dem 01.07.2007 aus dem Archiv rauskramen und damit zeigen, wie toll man eigentlich ist. Sorry shinobi, aber die Schallplatte müßte langsam einen Sprung haben, so oft wie Du sie bereits abgespielt hast :laugh:

      Wünsche @ll ein schönes, erholsames Wochenende und bedanke mich an dieser Stelle bei allen neutralen Chartexperten ohne Starallüren :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 14:27:03
      Beitrag Nr. 1.665 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.761.387 von THE_GHOST am 13.03.09 14:24:27Korrektur: 01. MAI 2007 bevor ich gleich auch eins auf die Geistermütze bekomme :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 14:38:35
      Beitrag Nr. 1.666 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.761.415 von THE_GHOST am 13.03.09 14:27:03@ghost

      Immer wieder diese theoretische Musterrechnung

      Wenn du es nicht praktisch umgesetzt hast, dann ist es für dich natürlich nur theoretisch.

      Und es sollte natürlich 60% heissen:

      Zusätzlich dazu hat jeder (der mein Posting #1388 vom 08.09.2008 ernst nahm und verkaufte) sich ein Buchverlust (von 08.09.2008 bis heute) von ca. 60%! erspart.
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 15:02:00
      Beitrag Nr. 1.667 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.761.526 von shinobi9 am 13.03.09 14:38:35@shinobi9 - ich habe damals Deine tolle Musterrechnung mit den entsprechenden (tatsächlich gehandelten) Voluminas verglichen, und das Ergebnis war, dass Deine Aufstellung nur ein theoretisches Beispiel ist, was man in der Praxis nicht hätte umsetzen können.

      Wer´s nicht glaubt, kann dies jederzeit selber nachprüfen. Ich habe jetzt weder Zeit noch Lust, in alten Postings von mir zu stöbern.

      Ich lebe jetzt & hier .... andere gerne noch bzw immer wieder aufs Neue in der Vergangenheit ;)
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 15:20:26
      Beitrag Nr. 1.668 ()
      ich habe ja nun anerkanntermaßen von charttechnik keine ahnung.
      aber dafür haue ich gerne wortgewaltig auf die kacke.
      das veranlasst mich zu zwei statements:

      (1)
      begnadete charttechniker gehören in threads mit volatilen, volumenhohen underlyings.
      dax, währungen, ...
      sonst wird es schnell zur glaubensfrage und zum selbstzweck.
      gut gegen böse.
      push gegen bash.
      dieser thread ist ein musterbeispiel dafür.

      (2)
      ein derartiges selbstbewichsen ist fast unerträglich.
      shinobi, das habe ich dir schon öfter vorgeworfen.
      nicht das 'was'.
      das 'wie' stört.
      fettdruck, unterstreichungen, narzissmus pur.
      liest sich wie RSR.
      oder dieter bohlen.
      entweder ist man als autor entsprechend stumpfsinnig (glaube ich nicht).
      bewusst provokativ (glaube ich sehr wohl).
      oder halt vollkommen selbstverliebt (oh yes - im übrigen auch mit den vorangegangenen eigenschaften kombinierbar).

      einen :keks: anbei für die harsche meinung.

      hier geht's doch kaum noch um die aktien.
      hier geht's um schwänze.

      Avatar
      schrieb am 13.03.09 15:21:16
      Beitrag Nr. 1.669 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.761.761 von THE_GHOST am 13.03.09 15:02:00@ghost

      In meiner Ergolgsliste steht extra folgender Satz:

      Rechnen wir einfachheitshalber mit Startkapital von 100.000 Euro ( es ist ein Beispiel, man kann auch mit anderen Summen rechnen).

      Du kannst von mir aus anstatt mit 100.000 auch mit 10.000 oder 1000 oder 10 Euro rechnen. Der Gewinn in Prozent ist der gleiche!
      Außerdem waren seinerzeit sehr viel größere Volumina vorhanden.
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 15:26:30
      Beitrag Nr. 1.670 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.761.943 von casameki am 13.03.09 15:20:26@casameki

      Bin halt so wie ich bin. Direkt, kompetent und unmißverständlich.
      Bohlen ist auch so. Deshalb hat er Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 15:44:47
      Beitrag Nr. 1.671 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.761.943 von casameki am 13.03.09 15:20:26:laugh: casa, ob Du willst oder nicht

      im nächsten
      LEBEN
      heirate ich DICH


      lachend durchs nächste LEBEN;)
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 15:45:00
      Beitrag Nr. 1.672 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.761.349 von shinobi9 am 13.03.09 14:20:24du willst also von deiner damaligen kauf empfehlung nichts mehr wissen ?

      muss ich jetzt wirklich den thread durchsuchen ?
      und das post nochmals hier reinstellen?

      ich hab dir damals schon dein hin und her vorgehalten, alles bereits vergessen ?

      - kaufempfehlung shinobi
      - einige tage später kurs fällt stark
      - verkaufsempfehlung shinobi

      enze

      von wegen falsch !!!
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 15:54:12
      Beitrag Nr. 1.673 ()
      eigentlich war ich ja wirklich an einer fachlichen charttechniker diskussion

      mettych vs shinobi

      interessiert, wird aber wohl nix.

      doch generell bleibt cce für mich ein sehr aussichtreiches invest.

      bin seit 04/07 drin, hatte schon mehrmals die gelegenheit, mit 100% raus zu gehen, kommt aber nicht in frage, werde auch beim produzenten cce noch dabei sein,

      enze
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 16:32:14
      Beitrag Nr. 1.674 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.762.169 von enze13 am 13.03.09 15:45:00@enze

      nochmal extra für dich:

      Eröffnung dieses Threads war am 01. 05.2007:

      Rechnen wir einfachheitshalber mit Startkapital von 100.000 Euro ( es ist ein Beispiel, man kann auch mit anderen Summen rechnen). Das Zeichen # steht für mein jeweiliges Posting.

      01.05.2007, #1, Kurs 0,805: Kauf 124.223 Stück= 100.000 Euro

      08.05.2007, #32, Kurs 1,04: Verkauf 124.223 St. = 129.192 Euro

      23.05.2007, #87, Kurs 0,946: Kauf 136.566 St. = 129.192 Euro

      25.05.2007, #120, Kurs 1,11: Verkauf = 151.588 Euro

      08.06.2007, #284, Kurs 0,85: Kauf 178.338 St. = 151.588 Euro

      13.06.2007, #301, Kurs 0,85: Verkauf = 151.588 Euro

      17.08.2007: #393, Kurs 0,52: Kauf 291.515 St. = 151.588 Euro

      10.10.2007: #422, Kurs 0,997: Verkauf = 290.640 Euro

      21.01.2008: #890, Kurs 0,46: Kauf 631.826 St. = 290.640 Euro

      02.03.2008: #958, Kurs 0,66: Verkauf = 417.005 Euro

      11.03.2008: #946, Kurs 0,54: Kauf 772.231 St = 417.005 Euro

      28.04 2008: #1028 Kurs 0,585: Verkauf = 451.755 Euro

      28.05.2008: #1044 Kurs 0,517: Kauf 873.800 St.= 451.755 Euro

      19.06.2008: #1068 Kurs 0,455: Verkauf = 397.580 Euro

      29.08.2008: #1376 Kurs 0,329: Kauf 1.208.449 St.= 397.580 Euro

      08.09.2008: #1388 Kurs 0,278: Verkauf = 335.948 Euro

      In dieser Liste ist alles genau aufgeführt.
      Zwischen den einzelnen Empfehlungen habe ich zu keiner Zeit was anderes behauptet (das ist jederzeit von jedem nachprüfbar).


      FAZIT:

      Jeder der auf mich gehört hat, machte aus 100.000 EURO 451.755 Euro innerhalb nur eines Jahres und 335.948! Euro innerhalb von 17 Monaten.

      Zusätzlich dazu hat jeder (der mein Posting #1388 vom 08.09.2008 ernst nahm und verkaufte) sich ein Buchverlust (von 08.09.2008 bis heute) von ca. 60%! erspart.
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 16:42:49
      Beitrag Nr. 1.675 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.762.658 von shinobi9 am 13.03.09 16:32:14du kannst deine phantasie liste sooft reinstellen, wie es dir beliebt.

      ich bin mir auch sicher, du weißt, worüber ich eigentlich schreibe,
      auch wenn du dies natürlich permanent ignorierst,
      das war ja damals auch nicht anderst.
      einer wie du muss ja immer recht behalten.

      ausserdem ist doch eh den meisten klar, worum es dir eigentlich geht, den folgendes ist nun wirklich kein geheimniss:

      Chartechnik funktioniert nur solange alle darauf Vertrauen und mitmachen, ähnlich einem Schneeballsystem.

      enze
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 16:49:53
      Beitrag Nr. 1.676 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.762.779 von enze13 am 13.03.09 16:42:49@enze

      Wenn du meine Liste genauer lesen würdest, hättest du gemerkt, daß ich meine von dir erwähnte Kauf-und Verkaufempfehlung bereits berücksichtigt habe in der Liste.
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 16:52:19
      Beitrag Nr. 1.677 ()
      dies hier finde ich eine sehr treffende beschreibung zum thema:

      Glaubensfrage Charttechnik

      http://www.q-test.de/charttechnik-eine-glaubensfrage-test-98…
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 18:05:15
      Beitrag Nr. 1.678 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.762.886 von enze13 am 13.03.09 16:52:19@enze

      enze, niemand zwingt dich Erfolg zu haben.
      Wenn du eine gute Erfolgsquote schaffst ohne Charttechnik, dann ziehe ich meinen Hut vor dir.
      Ich bezweifle allerdings, daß dir das ohne (richtig interpretierte) Charttechnik gelingt.
      Und noch was:
      Es kommt nicht so sehr auf die Charttechnik drauf an, sondern auf den Charttechniker.
      Avatar
      schrieb am 14.03.09 00:57:24
      Beitrag Nr. 1.679 ()
      #7877 von Bsewicht 12.03.09 09:05:32 Beitrag Nr.: 36.750.598


      Commerce res:

      Ich gehe aktuell davon aus, dass wir in den nächsten Tagen die Marke um 14 Cent erneut testen werden! Handelt es sich hier um eine ABC Korrektur, dann sind im Anscluß mit überwinden dieser Marke deutlich höhere Kurse wahrscheinlich.

      Möglich ist aber auch, dass wir ab 14 Cent nohmals nach unten abprallen werden.
      Das Chartbild sieht für mich jedoch nicht mehr bearisch aus. Ich gehe in den kommenden Wochen von stark steigenden Kursen aus.



      Ich halte ein Kursziel von 28 Cent für sehr wahrscheinlich. zeitrahmen ca. 3-6 Monate!

      BSE ;)
      Avatar
      schrieb am 14.03.09 10:09:21
      Beitrag Nr. 1.680 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.763.705 von shinobi9 am 13.03.09 18:05:15bin schon sehr gespannt, wer mittelfristg recht behält, du oder mettych.

      langfrist aber wird sich meine strategie auszahlen, daran habe ich nicht den geringsten zweifel.

      man sieht ja an euren analysen, wie unterschiedlich zwei charttechniker ein und das selbe bild beurteilen.
      da eben die charttechnik solche extreme differenzen zuläßt,
      ist sie für mich reines münzen werfen.

      mach dir auch keine gedanken über meinen erfolg.
      börse ist für mich ein spielplatz, an welchem ich mich seit jahren immer wieder gern aufhalte.
      erfolg kommt bei mir aus einer völlig anderen ecke,

      schönes wochenende allen,
      enze
      Avatar
      schrieb am 14.03.09 10:53:40
      Beitrag Nr. 1.681 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.766.495 von enze13 am 14.03.09 10:09:21
      Eigentlich ist es gar nicht wichtig, wer am Ende recht hat.

      Wichtig ist, daß man mit seiner Tradingmethode Erfolg hat.
      Wenn von 10 Richtungsprognosen 9 eintreffen, dann ist das ´ne wunderbare Sache.
      Der Verlust des einen Trades, der in die Hose geht, ist sowieso mit einem Stop begrenzt - insofern fällt dieser gar nicht ins Gewicht.

      Wichtig sind wie gesagt die Resultate!
      Die Charttechnik (sofern richtig interpretiert) ist eine wunderbare Methode um erfolgreich zu agieren an der Börse.
      Man mag dran glauben oder nicht - aber letztendlich ist es auch egal, ob man Charttechnik verteufelt oder vergöttert oder sich irgendwo mittendrin befindet - denn was zählt ist der Erfolg.

      Aber zurück zum Chart von CCE - bei dem untenstehenden Chart lasse ich persönlich die Finger von Long-Positionen.
      Aber wie gesagt, jeder kann tun und lassen was er will - und das ist nicht anmaßend meinerseits, es ist nur meine direkte Art.

      Avatar
      schrieb am 16.03.09 04:43:15
      Beitrag Nr. 1.682 ()
      Nachdem die letzten Seiten wenig bis gar nicht informativ waren da man sich auf verbale Scharmützel konzentrierte: (obwohl Commerce an einem Freitag im Plus geschlossen hat...Sachen gibts... :rolleyes: ) werde ich noch etwas zum eigentlichen Thread beisteuern!

      Hier nochmal ein Update. (Langfristig, Kurzfristig sowie der Rohstoffsektor)

      Darüber hinaus komme ich zum selben Schluß wie BSEwicht. Sein mittelfristiges Kursziel von 0,28€ ist fast identisch mit meinen 0,27€. Auch die Wellenkorrektur wurde von ihm richtig erkannt. (Ich habe sie nochmal im 3Monatschart etwas genauer dargestellt.)

      Die Langfristige Aussicht ist weiterhin bullish. RSI ist unten, MACD auf kaufen, inverse S-K-S vor Ausbildung. Kurs am unteren Ende des Trendkanals.




      Die kurzfristige Aussicht ist ebenfalls bullish. Hier wird gerade der Kurssprung des Dezembers verarbeitet. A, B und C sind bereits ausgebildet, was auf einen Ausbruch nach oben in den nächsten Tagen hinweist. RSI und MACD sind neutral.




      Der Rohstoffchart spricht für sich selbst, denke ich... Erklärung unnötig.




      In Kanada wurde kurz vor Schluß der Kurs noch auf 0,20CAD gedrückt, was 0,122€ entspricht.

      mfg mettych
      Avatar
      schrieb am 16.03.09 15:25:01
      Beitrag Nr. 1.683 ()
      Das sieht überhaupt nicht gut aus!

      Chart1:
      Im Monatschart hat sich die negative Formation "Fallendes Dreieck" gebildet.
      Beim Bruch der Nackenlinie wird das fallende Dreieck bestätigt - dann geht´s rapide runter mit dem Kurs.

      Chart2:
      Im Wochenchart sieht´s genauso übel aus.
      Beim Bruch der Nackenlinie wird das Doppel-Top bestätigt - dann geht´s rapide runter mit dem Kurs.


      Chart1:






      Chart2:

      Avatar
      schrieb am 16.03.09 16:58:17
      Beitrag Nr. 1.684 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.774.995 von shinobi9 am 16.03.09 15:25:01Bei dem heutigen Volumen von 313.9 K in Frankfurt dürfte nicht allzuviele auf deine chartanalysen vertrauen:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.03.09 19:45:04
      Beitrag Nr. 1.685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.776.088 von Lenardo am 16.03.09 16:58:17
      Vielleicht haben die meinen Chartanalysen (wie von dir erwähnt) nicht vertraut.

      Vielleicht haben die auch nicht der Chartanalyse dieses Computerprogramms vertraut (halte allerdings auch nicht viel von automatisierten Chartanalysen):
      http://www.americanbulls.com/StockPage.asp?CompanyTicker=CCE…

      Vielleicht haben die auch nicht dem kleinen Verkauf eines Insiders vetraut:
      (würde ich auch nicht bei der lächerlichen Stückzahl, einen komischen Beigeschmack hat es trotzdem)
      http://www.canadianinsider.com/coReport/allTransactions.php?…

      Vielleicht, vielleicht....wir werden sehen...
      Avatar
      schrieb am 23.03.09 15:42:59
      Beitrag Nr. 1.686 ()
      @shinobi - die besagte Nackenlinie scheint wohl sehr gut im Fitnessstudio trainiert worden zu sein :laugh:, aber bisher wurde sie ja auch noch nicht angetestet :cool:

      Wünsche @ll eine angenehme Woche :look:
      Avatar
      schrieb am 24.03.09 21:54:16
      Beitrag Nr. 1.687 ()
      #7892 von Bsewicht 20.03.09 09:13:32 Beitrag Nr.: 36.808.846



      Commerce Res:

      Hier bin ich auf längere Sicht eindeutig long eingestellt!!

      Dieser Wert ist super und er wird seinen Weg gehen - FRÜHER oder etwas SPÄTER!!

      Dennoch ist es jederzeit möglich, dass wir kurzfristig die 14 Cent Hürde antesten werden. Gelingt hier ein Ausbruch, dann geht es sehr schnell auf über 20 Cent!

      Die Alternative müssen wir jedoch auch im Auge haben. Durchaus sind auch nochmals Kurse unter 10 cent möglich. Analog beim Natural Gas würde sich dann ein doppeltes Standbein ausbilden, was den Start für eine längere Aufwärtsbewegung geben sollte.

      FAZIT:
      So oder so gehe ich von bald steigenden Kursen aus. Geduld ist hier die Devise!!

      Avatar
      schrieb am 09.04.09 22:09:20
      Beitrag Nr. 1.688 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.777.678 von shinobi9 am 16.03.09 19:45:04sorry, aber dein doppeltop und nackenbruch wurde heute mit einer rassigen kehrtwende in ein Doppel D gewandelt.

      steini
      Avatar
      schrieb am 09.04.09 22:43:32
      Beitrag Nr. 1.689 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.953.141 von steini69 am 09.04.09 22:09:20das war KEIN Doppeltop, habe ich wohl oft genug bewiesen...?
      Avatar
      schrieb am 09.04.09 23:02:40
      Beitrag Nr. 1.690 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.953.347 von umkehrformation am 09.04.09 22:43:32posting 1487-1489
      da hat sich rechtzeitig die wende abgezeichnet
      Avatar
      schrieb am 18.04.09 08:45:31
      Beitrag Nr. 1.691 ()
      Hallo Shinobi,
      würde mal gerne Deine Meinung hören!Es hat sich für mich ein Diamant in den letzten Monaten gebildet!Mit ausbruch nach oben!Sehe ich das Richtig?
      Gruss
      Superknaller
      Avatar
      schrieb am 20.04.09 00:41:50
      Beitrag Nr. 1.692 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.994.215 von Superknaller am 18.04.09 08:45:31
      Die Gegenbewegung nach oben überzeugt eigentlich noch nicht.

      Es hat sich im Wochenchart nun auch eine negative Kerze gebildet (siehe Chart).
      Es scheint sich auch eine Tradingrange bilden zu wollen (blauer Trendkanal im Chart).
      Ich befinde mich weiter im Beobachtungsmodus.


      Avatar
      schrieb am 21.04.09 18:49:44
      Beitrag Nr. 1.693 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.999.087 von shinobi9 am 20.04.09 00:41:50erneut die Unwahrheit !

      die letzte Kerze wird wie folgt definiert:

      " Long-Legged Doji (juji)
      Eine Spezialform eines »Spinning Tops« ist der Long-Legged Doji. Dieser zeigt noch deutlicher die völlige Unentschiedenheit des Marktes.
      "

      Quelle: charttec.de

      +++

      Ich würde mal so nebenbei sagen: für einen CHARTTECHNISCHEN PLEITE-Kandidaten (O-Ton shinobashi) siehts doch nicht schlecht aus.

      Zudem: die untere Trendlinie zeigt aufwärts !!! (nicht bei shibashi, aber in der Realität - man siehts ja im Chart -

      Und hat sich da nicht mit den drei Aufsetzern unten gar so etwas wie ein hochbullisher triple-Bottom herausgestellt ?
      Avatar
      schrieb am 22.04.09 00:08:47
      Beitrag Nr. 1.694 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.011.806 von umkehrformation am 21.04.09 18:49:44@umkehrfunktion

      Und schon wieder hast in der Chartschule nicht aufgepasst!

      Long Legged Doji Erklärung am Beispiel von Intercell - guckst du hier:

      Quelle:
      http://www.godmode-trader.de/front/index.php?p=news&ida=1173…

      Wochenchart INTERCELL WKN: A0D8HW | ISIN: AT0000612601

      Charttechnischer Ausblick 01.03.09: Der starke Antritt zu Jahresbeginn konnte nicht für weitere Kurszuwächse genutzt werden. INTERCELL grundelte unter 26€ herum, und deutete letzte Woche dann mit einem gigantischen Long Legged Doji bereits den Verlust des Trends an. Die Bestätigung folgte prompt, der aktuelle Abgang bricht mit dem Aufwärtstrend und sollte die Aktie wieder unter Kurse von 20€ führen können mittelfristig.

      Letztes Update 11.01.09: Nach dem Hinweis im letzten Update nun der erfolgte Ausbruch nach oben. Hoffentlich findet die volatile Seitwärtsphase nun ein Ende, sonst braucht man starke Nerven und einen großzügigen Stoppkurs. Charttechnisch betrachtet sollten nun Kurse von 32€ aber das nächste logische Ziel sein. Ein Fehlausbruch mit folgendem Schlusskurs auf Wochenbasis unter 22€ wäre dann wieder die Gegelenheit für die Shorties.



      Avatar
      schrieb am 22.04.09 00:28:34
      Beitrag Nr. 1.695 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.013.952 von shinobi9 am 22.04.09 00:08:47Sudel-Ede ist wohl bei Dir in die Schule gegangen?

      1. scheinst Du Dir eklektizistisch aus angewendeten Chartanalysen etwas rauszupicken und es dann OHNE Wahrnehmung der Definition bzw inhaltlichen Bestimmung (was ja von mir gleistet wurde - siehe Link im Posting) so anzuwenden wie es Dir und Deiner ABSICHT in den Kram paßt. SOO geht es nicht.
      2. Selbst dem oberflächlichen Leser fällt auf, daß in dem von Dir benannten Beispiel NICHT das Auftreten besagter Kerze überhaupt das Argument für "negativ" abgibt (geht ja auch nicht, da sie ein Neutral-Indikator ist), sondern daß sie eine Trendlinie gebrochen hat. Du hast dagegen in Deinem Bildchen
      ausschließlich mit der falschen Etikettierung "negative Kerze" versucht, zu argumentieren.


      Deine Auftraggeber können Dich echt in die Tonne treten...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.04.09 01:04:36
      Beitrag Nr. 1.696 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.013.991 von umkehrformation am 22.04.09 00:28:34@umkehrfunktion

      Bei dir ist leider Hopfen und Malz verloren!
      Du scheinst Schwierigkeiten beim Verständnis einfacher Sachverhalte zu haben.

      Muß mich immer wieder wiederholen bezüglich deiner haßerfüllten Postings meiner Person gegenüber:

      Besuche eine Chartschule
      Lies wenigstens ein Chartbuch
      Hör auf mit dem Verfolgungswahn bezüglich irgendwelcher "Auftraggeber" :laugh:
      Leg deinen unbegründeten Haß ab, es schadet dir nur
      Sei nicht lästig
      Benimm dich

      Dann erklär ich dir vielleicht wie du mit der Charttechnik besser umgehen kannst - du siehst nämlich charttechnisch alles viel zu verdreht.

      Falls du trotzdem weiter (wie bisher auch) auf Kriegsfuß mit mir verbleiben willst - dann sehe ich es trotzdem gelassen

      denn zur Zeit fühl ich mich sehr wohl

      Avatar
      schrieb am 22.04.09 01:50:39
      Beitrag Nr. 1.697 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.014.028 von shinobi9 am 22.04.09 01:04:36Du vermeidest es wie der Teufel das Weihwasser, auch nur ein Stück auf die von mir kritisierten Inhalte einzugehen.

      "Lies ein Chartbuch" ??? Jeder der lesen kann, kann wahrnehmen daß ich die Definition deiner falsch bezeichneten Kerze gebracht habe.
      Du bringst inhaltlich NICHTS dazu.

      "Du scheinst Schwierigkeiten beim Verständnis einfacher Sachverhalte zu haben.
      " Ja dann werde doch mal inhaltlich! Warum bezeichnest Du eine neutrale Kerzenformation als "negativ" ???

      Ich denke, das würde jede Menge Leser interessieren.

      "unbegründeter Haß" ???
      Haß? Ist nicht meine Kategorie, scheint eher Deine Erlebenswelt zu sein. Ich kennzeichne einfach Dein Verhalten, daß Deine Ausführungen nicht von der Chartobjektivität, sondern von Deinem Interesse geleitet sind - und beweise das auch anhand der Vorführung Deiner Fehler (dies zum Thema "unbegründet")

      "es schadet Dir nur..."
      Diese im pädagogischen Gestus vorgebrachte Arroganz verweist erneut auf den Manipulator, der seine Aufträge ausführt und sich verdammt sicher fühlt, daß er nicht aufgedeckt wird...
      Avatar
      schrieb am 22.04.09 08:49:01
      Beitrag Nr. 1.698 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.014.055 von umkehrformation am 22.04.09 01:50:39@umkehrfunktion

      Ja dann werde doch mal inhaltlich! Warum bezeichnest Du eine neutrale Kerzenformation als "negativ"

      Na ganz einfach, weil es so ist. Im Posting 1657 hab ich die Erklärung dazu extra unterstrichen, hier nochmal:

      ...deutete letzte Woche dann mit einem gigantischen Long Legged Doji bereits den Verlust des Trends an.

      Und ich habe extra die Erklärung dazu von godmode-trader genommen, damit du mir nicht (wie immer) unwahres unterstellst.
      Avatar
      schrieb am 22.04.09 08:52:28
      Beitrag Nr. 1.699 ()
      Avatar
      schrieb am 22.04.09 10:07:10
      Beitrag Nr. 1.700 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.014.561 von casameki am 22.04.09 08:52:28schade casameki, ich dachte du hättest inhaltlich was drauf...;):cool:
      Avatar
      schrieb am 22.04.09 10:10:14
      Beitrag Nr. 1.701 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.015.212 von umkehrformation am 22.04.09 10:07:10nee, charttechnik find' ich blöd. :)
      Avatar
      schrieb am 22.04.09 10:13:40
      Beitrag Nr. 1.702 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.015.238 von casameki am 22.04.09 10:10:14:laugh::laugh::laugh:

      ok alles klar
      Avatar
      schrieb am 22.04.09 10:16:51
      Beitrag Nr. 1.703 ()
      hallo alle zusammen,

      die letzten wochen haben jedenfalls die charttechnische prognose vom mettych bestätigt,

      shinoby hatte ja eine komplett andere interpretation als mettych aus dem chart erstellt,

      der sah den kurs irgendwo bei 8 - 9 cent,

      enze
      Avatar
      schrieb am 22.04.09 10:23:55
      Beitrag Nr. 1.704 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.014.537 von shinobi9 am 22.04.09 08:49:01shinobi weigert sich, auf die Definition besagter Kerze und meine Kritik an Shinobis Ausführungen einzugehen.

      DASS Du Deinen text von godmode hast, stimmt. Es liegt dort aber NICHT DERSELBE Fall wie bei CCE vor.

      Im Godmode-text überschreitet besagte Kereze eine Trendlinie (man kann es im godmode-Bild ja auch direkt SEHEN) und genau das ist negativ. Die Kerze für sich deutet Unentschiedenheit des Marktes an ist also NICHT NEGATIV, so wie Du es falsch etikettiert hast.

      Nochmal für interessierte Mitleser:

      http://www.bullchart.de/ta/candle/index1.php
      Zitat:
      "Long-Legged Doji
      Die Unentschlossenheit wird hier ganz deutlich gezeigt.
      Der Long-Legged Doji ist eine Spezialform des Spinning Tops."



      P.S. warum scheust Du denn Definitionen (wie ich sie gebracht habe)
      aus den von Dir so oft positiv genannten Chartbüchern oder analogen Quellen in unserem Disput wie der Teufel das Weihwasser??

      :laugh::laugh::laugh:

      So ist das eben mit interessegeleiteten Postings - irgendwo kommt die implizite Fehlerhaftigkeit zutage

      Peinlich Peinlich
      Avatar
      schrieb am 22.04.09 10:47:32
      Beitrag Nr. 1.705 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.015.357 von umkehrformation am 22.04.09 10:23:55kleiner Nachtrag für ganz Dumme, die gerne spitzfindig sein wollen:

      aus derselben Quelle wie im vorigen Posting:

      "Spinning Tops
      Bullen und Bären halten sich die Waage. Die Stimmung ist unentschlossen.
      "
      Avatar
      schrieb am 22.04.09 12:08:09
      Beitrag Nr. 1.706 ()
      ich hab' ja von charttechnik keine peilung.
      aber ich liebe die angehizte stimmung hier.
      drum streu' ich auch ein bisschen buntes rein ... :p

      Avatar
      schrieb am 22.04.09 12:27:06
      Beitrag Nr. 1.707 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.016.255 von casameki am 22.04.09 12:08:09Hi casa, thx fürs Bild.
      Deinen Kommentaren mag ich nicht widersprechen - sehe ich ähnlich.

      ganz kurzfristig sehe ich übrigens ein auch von den Definitionsbedingungen her halbwegs passendes bullishes Dreieck.
      Sollte es hier nach oben durchgehen, wäre das Ziel auf 1-2-Wochensicht mindestens Mitte der 30-er (CAD-Cents) anzusiedeln.

      Avatar
      schrieb am 22.04.09 12:31:18
      Beitrag Nr. 1.708 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.016.255 von casameki am 22.04.09 12:08:09Ein Nachtrag noch:

      beim MACD schreibst Du "Luft nach oben"

      Das wäre beim Kurs ja noch viiiieeel angebrachter...:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.04.09 13:50:36
      Beitrag Nr. 1.709 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.016.437 von umkehrformation am 22.04.09 12:31:18Aus einem anderen Super Thread, der seinen Schwerpunkt auf Chartechnik legt:



      "Commerce:

      Das Kursziel bleibt weiterhin intakt.

      Auf Sicht von einigen Wochen kann die Aktie bis ca. 23 Cent ansteigen, wenn nun die Marke von 18 Cent nach oben verlassen wird!



      Dabei bleiben!"
      Avatar
      schrieb am 22.04.09 15:48:22
      Beitrag Nr. 1.710 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.017.044 von main-maus am 22.04.09 13:50:36sieht doch gut aus :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 22.04.09 16:01:48
      Beitrag Nr. 1.711 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.016.255 von casameki am 22.04.09 12:08:09Völlig off topic: Casa, köstlich, so kann Chartanalyse auch Spass machen :D
      Avatar
      schrieb am 22.04.09 16:04:11
      Beitrag Nr. 1.712 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.016.404 von umkehrformation am 22.04.09 12:27:06Dreiecke sind oft ne geile Formation
      Avatar
      schrieb am 22.04.09 16:18:46
      Beitrag Nr. 1.713 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.018.384 von umkehrformation am 22.04.09 16:04:11Das geht hier aber schneller als ich zuerst dachte




      :eek::eek::eek::eek::cool::cool::lick::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.04.09 16:21:19
      Beitrag Nr. 1.714 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.018.557 von Markham am 22.04.09 16:18:461,78?
      der ist zwei jahre alt, oder? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.04.09 16:23:47
      Beitrag Nr. 1.715 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.018.595 von casameki am 22.04.09 16:21:19:laugh: stimmt so ungefähr... kleiner scherz.... aber bald wieder aktuell ;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.09 16:54:36
      Beitrag Nr. 1.716 ()
      Um mal das mittelfristige Potential via einer Formation auszuloten (über Widerstände etc mag man zu andren Ergebnissen kommen).

      Innerhalb eines leichten und sehr breiten Aufwärtstrends könnte sich bald eine W-Formation vollenden. Sollte der Kurs dann über die obere Linie ausbrechen, wäre das Lot innerhalb des Kanals nach oben abgetragen etwas das Vorerst-Ziel.

      Mal schauen.

      Avatar
      schrieb am 22.04.09 16:56:02
      Beitrag Nr. 1.717 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.019.006 von umkehrformation am 22.04.09 16:54:36Die beiden Indikatoren haben kürzlich ein klassisches Kaufsignal gegeben.
      Dabei finde ich insbesondere den Money-Flow bedeutend, da er ein Umsatz-gewichteter RSI ist.
      Avatar
      schrieb am 22.04.09 22:22:36
      Beitrag Nr. 1.718 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.018.628 von Markham am 22.04.09 16:23:47kommt!:D
      Avatar
      schrieb am 22.04.09 23:24:41
      Beitrag Nr. 1.719 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.015.298 von enze13 am 22.04.09 10:16:51hallo alle zusammen,

      die letzten wochen haben jedenfalls die charttechnische prognose vom mettych bestätigt,

      shinoby hatte ja eine komplett andere interpretation als mettych aus dem chart erstellt,

      der sah den kurs irgendwo bei 8 - 9 cent,

      enze


      Hi,

      wobei ich schon erheblich schwierigere Chartsituation deuten mußte!
      Bei Commerce war das ganz sehr einfach, da eine Bodenbildung, eine bevorstehende reverse SKS und eine ABS-Korrektur bei gleichzeitig überverkaufter Situation die Basis des Einstiegs war! Das hier innerhalb von 1-2Monaten 100% und mehr machbar sind hätte vermutlich sogar jemand erkannt der von Charttechnik nur ein MINIMUM an Wissen besitzt! Das die Chancen nach oben deutlich erkennbar sind und ein Shortversuch bei minimalsten Gewinn (höchstens 15% bei über 100% Risiko) zu sehen waren ist keine große Kunst...

      Hier nochmal die abgeschlossene Korrektur die zwangsläufig einen Kurs bis mindestens zu Nackenlinie zur Folge hatte:
      (Eine Erklärung ist selbst für einen Laien sicherlich unnötig)




      Da die Nackenlinie nun geknackt wurde, sind Kurse bis vorläufig in den Bereich von 0,25€-0,27€ realistisch. Bitte allerdings in den Zusammenhang den Gesamtmarkt weiter beobachten. Hier konnte sich Commerce bisher wohltuend absetzen, allerdings ist nach einem kurzfristig starkem Anstieg immer die Gefahr das man bei einem negativem Gesamtmarkt gerne die Gewinne realisiert.




      unterstützt wurde das ganze durch den Gesamtmarkt der wieder in Schwung kommt, obwohl die Tantal und Niob-Preise einzeln betrachtet sogar etwas korregieren! Da allerdings das Geld wieder in diesen Bereich fließt ist ein Kursanstieg bei Commerce auch hier die logische Konsequenz gewesen...



      Aber die Leute die den Thread etwas verfolgt haben in den vergangenen Wochen wissen ohnehin Bescheid. Mein Mitleid mit Leuten die bei 11 oder 12 Cent auf fallende Kurse gesetzt haben, hält sich stark in Grenzen. Das war eine Kamikaze-Aktion in bester Japantradition... Heute würde man vermutlich sagen: Schlicht total bekloppt! ;)

      In dem Sinne: Herzlichen Glückwunsch an die Leute die auf ordentlichen Buchgewinnen sitzen oder eben jene bereits realisiert haben! Ich persönlich habe 1/4 der Aktien auf dem Markt geschmissen aufgrund Gewinnabsicherung... An den guten Aussichten ändert das allerdings nichts, der Boden ist in jedem Fall gefunden worden und deutlich tiefere Kurse sehe ich nur noch, wenn Commerce ein Projektscheitern kommunzieren sollte (wovon ich nicht ausgehe)!
      Avatar
      schrieb am 23.04.09 00:40:53
      Beitrag Nr. 1.720 ()
      #38735 von Bsewicht 22.04.09 16:50:03 Beitrag Nr.: 37.018.949


      Commerce Res:

      Hallo, vielleicht kennt mich der eine odere andere bei WO !?

      Ich analysiere Aktien in meinem Thread nach der EW Theorie.

      Da ich die Aktie ebenfalls selbst besitze, stelle ich hier mal meine Prognose in den Raum:

      Aktuell bildet sich eine Aufwärtsbewegung, nachdem die Korrektur vom Hochpunkt abgeschlossen wurde. Dabei handelt sich immer um 5 kompakte Wellen 1 bis 5.

      Aktuell bildet sich die Hauptantriebswelle 3 nach oben gerichtet aus. Sie hat m.E. ein Potential von mindestens 28 Cent.

      Die Welle 4 wird dann eine Gegenbewegung nach unten bringen, die dann bis ca. 21 Cent gehen sollte. Es folgt eine Welle 5 (Finale nach oben), die dann bis ca. 38 Cent gehen kann.

      Diese Prognose ist jedoch eher grob und vom heutigen Zeitpunkt aus gesehen. Jede Einzelwelle bildet wiederum Unterwelle aus, die ebenfalls meist aus 5 Welle bestehen!



      FAZIT:
      Ich bleibe hier jedenfalls noch längerfristig on Board!


      Mein durchschnittlicher EK liegt übrigens bei 15,4 Cent.
      BSE ;)
      Avatar
      schrieb am 23.04.09 09:49:32
      Beitrag Nr. 1.721 ()
      Aktualisierung

      Ich gehe in den kommenden tagen von einer Seitwärtsphase im Bereich 17 - 20 Cent aus.

      Verschiedene Indikatoren zeigen einen Überhitzung an, die in einer Seitwärtsbewegung abkühlen kann. Kurseinbrüche sehe ich derezeit nicht!

      Nun zahlt sich in den kommenden tagen Geduld aus.



      BSE;)
      Avatar
      schrieb am 30.04.09 17:35:39
      Beitrag Nr. 1.722 ()
      http://stockcharts.com/h-sc/ui

      MACD sieht stark nach Erhohlung aus.
      Avatar
      schrieb am 30.04.09 17:38:31
      Beitrag Nr. 1.723 ()
      Sorry, ich glaub ich brauch auch mal Erhohlung - falscher Link

      http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=CCE.V&p=D&yr=0&mn=7&dy=10&i…
      Avatar
      schrieb am 01.05.09 11:25:05
      Beitrag Nr. 1.724 ()
      Käufe sind nach wie vor zurückzustellen

      Posting 1655 vom 20.04.2009 scheint sich zu bewahrheiten - es läuft auf eine Tradingrange hinaus (blauer Kanal im Chart).

      Desweiteren steht der MACD im Tageschart kurz vor einem Verkaufsignal.





      Avatar
      schrieb am 01.05.09 12:12:07
      Beitrag Nr. 1.725 ()
      Shinobashi gibt ein neues Beispiel, daß die Absicht, die Manipulation die Objektivität verdreht.

      1. ist ein steigender Trendkanal (aufgrund der größeren Anzahl von Berührungspunkten - sihe korrigierte Graphik) die naheliegendere Variante als eine Tradingrange.
      2. wenn man schon meint, den MACD nutzen zu sollen, dann ist es erneut ziemlich verräterisch für die Bash-Absichten, wenn dieser Indikator nur benannt wird, wenn er möglicherweise ein VK-Signal geben könnte)
      ((Man hat das vor einigen Wochen gesehen, wo Shinobashi mehrfach den Indikator gewechselt hat, weil seine jeweils erstgenannten Indikatoren auf PLUS gesprungen waren und er neue gesucht hat, die negativ waren. Es gibt halt sehr viele Indikatoren, da findet sich immer einer der negativ ist))
      Ein weiteres Beispiel für die üblen Machenschaften dieser Seilschaft.
      3. Ist er in seinem intellektuellen Horizont auch noch für eine etymologische Sensation gut.
      In einer (vermeintlichen) TRADING-Range "Käufe zurückstellen" also NICHT Handeln (Traden) ist schon sehr lustig...:laugh::laugh::laugh:

      Etwas mehr Stimmigkeit sollte man doch auch im W:O-Forum erwarten können...

      Hier noch der korrigierte Chart

      Avatar
      schrieb am 01.05.09 15:22:38
      Beitrag Nr. 1.726 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.078.804 von umkehrformation am 01.05.09 12:12:07wobei - nur der ausgewogenheit halber - ein derart ansteigender trendkanal, sofern er denn an einem abwärtstrend wie dem vorhandenem flattert, bis auf weiteres eher den charakter einer bearflag vor sich hin tragen würde. ein momentumgetriebener durchbruch nach oben könnte des bullen herz erfreuen. bis dahin bleibt die latente gefahr von langen gesichtern. halbvoll mit maibowle grüsst hicksend: casa.
      Avatar
      schrieb am 01.05.09 15:36:45
      Beitrag Nr. 1.727 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.079.520 von casameki am 01.05.09 15:22:38casa, je nach zeithorizont...
      ausbruchspunkt entscheidet dann

      jedenfalls habe ich keine prognose gemacht, nur die handwerklichen fehler, die ein in manipulativer absicht getätigtes posting beinhaltet, aufgezeigt. und bin erneut GANZ OHNE PFEIL ausgekommen
      Avatar
      schrieb am 01.05.09 15:47:55
      Beitrag Nr. 1.728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.079.520 von casameki am 01.05.09 15:22:38Nachtrag und Korrektur, casa

      Du hast die Dauer der Flagge nicht berücksichtigt...

      siehe z.B. hier bei chartundrat.de

      Zitat:
      Welche Merkmale hat eine Flagge ?

      Die Flagge ist in Teilbereichen mit dem Wimpel vergleichbar. Auch dieser Formation geht ein starker und steiler Trend voraus, der wiederum als Mast bezeichnet wird . Die Flagge ist immer gegen den Haupttrend geneigt, wobei der Neigungswinkel keine analytischen Rückschlüsse auf künftige Kursbewegungen ermöglicht.

      Wie entsteht eine Flagge?

      Das Handelsvolumen nimmt während der Entstehung der Formation stetig ab, während es beim Ausbruch aus der Formation stetig zunimmt. Der Entstehungszeitraum einer Flagge beträgt normalerweise 1 bis 3 Wochen. Sollte die Formation länger benötigen, besteht die Möglichkeit, dass die Kurse zur Ausbildung einer umfassenden Konsolidierungsformation weiter zurückfallen.

      Zitat Ende

      Hervorhebung von mir
      Avatar
      schrieb am 01.05.09 15:49:30
      Beitrag Nr. 1.729 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.079.520 von casameki am 01.05.09 15:22:38conclusio:

      Deine Aussage:

      "eher den charakter einer bearflag"

      ist somit eher SEHR unwahrscheinlich.
      Das Ausmaß des Trendkanals legt eher eine bullishe Wende nahe.
      Avatar
      schrieb am 01.05.09 18:14:02
      Beitrag Nr. 1.730 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.078.804 von umkehrformation am 01.05.09 12:12:07@umkehrformation

      Hör auf mich "shinobashi" zu nennen.
      Ich nenn dich auch nicht "zecken-formation", obwohl ich mir manchmal wie ein Zecken-Opfer vorkomme.
      Avatar
      schrieb am 01.05.09 19:27:50
      Beitrag Nr. 1.731 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.080.209 von shinobi9 am 01.05.09 18:14:02Bei der Bezeichnung Deiner Person kann man den Namensjoke inhaltlich belegen und beweisen, was ich ja permanent tue. Daß Du Dir da nicht positiv angesprochen vorkommst, sollte Dich eigentlich nicht wundern.

      Darüber hinaus saugen zecken Blut aus, ich ziehe Dir allenfalls den charttechnischen Fehler-Zahn.
      Avatar
      schrieb am 01.05.09 21:27:15
      Beitrag Nr. 1.732 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.080.209 von shinobi9 am 01.05.09 18:14:02übrigens, Deine Art und Weise Kritiker als Zecke zu bezeichnen, verrät möglicherweise Dein soziales In- und Umfeld, kein sehr schönes wäre das!
      Avatar
      schrieb am 01.05.09 22:06:22
      Beitrag Nr. 1.733 ()
      Vergessen wir mal die Zecken - es gibt auch andere Tiere, welche manchmal gewaltig nerven können:

      Avatar
      schrieb am 01.05.09 22:08:54
      Beitrag Nr. 1.734 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.081.211 von shinobi9 am 01.05.09 22:06:22Daß Dich die Enttarnung Deiner Motive nervt....Na und.
      Es ist im Sinne des Anlegers.

      Dein soziales In- und Umfeld verifiziert sich zunehmend. Herr Specht hat es mir verraten.

      Wie wärs mal mit früher aufstehen....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.05.09 22:11:28
      Beitrag Nr. 1.735 ()
      Commerce schließt am TSX übrigens mit 0,27 CAD, das entspricht in etwa der blauen Unterstützungslinie, die ich bei der Korrektur des falschen Charts vom Threaderöffner zusätzlich eingefügt habe.
      Avatar
      schrieb am 01.05.09 22:14:45
      Beitrag Nr. 1.736 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.081.222 von umkehrformation am 01.05.09 22:08:54
      Woher willst du wissen, wie mein soziales Umfeld aussieht??
      Hat dir das dein Chart verraten? Der Specht jedenfalls hat nix gesagt, dieser nervt bloß.
      Avatar
      schrieb am 01.05.09 22:18:42
      Beitrag Nr. 1.737 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.081.249 von shinobi9 am 01.05.09 22:14:451695 lesen

      und verstehen !
      Avatar
      schrieb am 01.05.09 22:20:50
      Beitrag Nr. 1.738 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.081.266 von umkehrformation am 01.05.09 22:18:42
      Ich wußte gar nicht, daß 1695 mein soziales Umfeld beschreibt :p
      Avatar
      schrieb am 01.05.09 22:22:03
      Beitrag Nr. 1.739 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.081.282 von shinobi9 am 01.05.09 22:20:501. ich sagte ja: verstehen
      2. letzter Hinweis, damit Du nicht weiter vom Chart ablenkst:

      Soziolinguistik
      Avatar
      schrieb am 01.05.09 22:26:20
      Beitrag Nr. 1.740 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.081.295 von umkehrformation am 01.05.09 22:22:03
      Bist du Lehrer oder sowas??
      Dann wär mir so manches klar, ein paar von dieser Spezies sind manchmal ziemlich stur und unbelehrbar, allerdings sehen die meisten ihre Fehler irgenwann mal ein - aber es gibt wie immer Ausnahmen.
      Avatar
      schrieb am 01.05.09 22:28:16
      Beitrag Nr. 1.741 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.081.338 von shinobi9 am 01.05.09 22:26:20Danke für die erneute Selbstauskunft.

      Völlig ohne Beleg und Argument kommst Du wie immer daher.
      Einfach mal so rumposaunt...

      Es paßt alles zusammen.
      Avatar
      schrieb am 01.05.09 22:29:21
      Beitrag Nr. 1.742 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.081.350 von umkehrformation am 01.05.09 22:28:16
      Das war ja auch kein Beleg sondern eine Frage.
      Avatar
      schrieb am 01.05.09 22:31:14
      Beitrag Nr. 1.743 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.081.355 von shinobi9 am 01.05.09 22:29:21Ist Deiner Wahrnehmung entgangen, daß Du 3 (in Worten DREI) Zeilen produziert hast...

      Scheint nicht nur bei den Charts was im Argen zu liegen.
      Avatar
      schrieb am 01.05.09 22:32:42
      Beitrag Nr. 1.744 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.081.370 von umkehrformation am 01.05.09 22:31:14
      In der Kürze liegt die Würze.
      Ich schwaffele nicht gern - tust du etwa gern schwaffeln??
      Avatar
      schrieb am 01.05.09 22:44:00
      Beitrag Nr. 1.745 ()
      Trotzdem wünsche ich dir eine angenehme Nachtruhe - obwohl du Lehrer bist.

      Gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 01.05.09 23:17:19
      Beitrag Nr. 1.746 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.081.443 von shinobi9 am 01.05.09 22:44:00
      1. bin ich keiner dieser spezies, sondern lediglich mit etwas logik begabt
      2. wenn du was über lehrer lernen willst, damit dein urteil über sie irgendwie bestätigt aber sicher auch etwas geändert wird, empfehle ich dir

      a. http://www.gegenstandpunkt.com/vlg/jobs/j_lehr.htm

      b. Lautsprecher an: http://doku.argudiss.de/sendfiles.php?job%5Bext%5D=mp3&job%5…

      und jetzt vom aufwärtstrend bei cce träumen...;)
      Avatar
      schrieb am 04.05.09 14:58:12
      Beitrag Nr. 1.747 ()
      die blaue linie aus 1682 / II und 1688 scheint sich als Unterstützung zu etablieren, es scheint weiter aufwärts zu gehen.

      Das mögliche Potential wurde in 1679 ausgelotet.
      Avatar
      schrieb am 15.05.09 16:28:06
      Beitrag Nr. 1.748 ()
      #7953 von Bsewicht 08.05.09 08:11:41 Beitrag Nr.: 37.125.899



      Commerce Res:

      Der nächste Ausbruch steht kurz bevor!!


      Ich rechne in den kommenden Tagen mit einem Ausbruch über 20 Cent bei Commerce!!

      Meine Prognose der Seitwärtsbewegung auf aktuellem Niveau war bislang richtig!

      der RSI konnte sich derweil gut abkühlen und wir befinden uns nahe der Marke um 50 Punkte! Von dort wird die Aktie mit sehr hoher Wahrscheinlihkeit nach oben ausbrechen.

      Ich sehe auf Sicht von wenigen Tagen ein Kursziel um die 25 Cent!

      FAZIT: Wer noch nicht investiert ist, kann sich einige Prozente Gewinn in den nächsten Tagen einstreichen!



      BSE ;)
      Avatar
      schrieb am 15.05.09 17:50:25
      Beitrag Nr. 1.749 ()
      Der Anstieg ist zwar eine angenehme Überraschung aber sollten wir nicht über die 0,20 kommen wäre das doch wieder mal ein astreines Doppeltop!?

      Sowohl in D als auch in CAN, oder irre ich mich da:confused:
      Avatar
      schrieb am 15.05.09 18:00:30
      Beitrag Nr. 1.750 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.186.798 von DMaxx am 15.05.09 17:50:25schau Dir die übergeordneten charts an

      1679 1688
      Avatar
      schrieb am 15.05.09 18:10:31
      Beitrag Nr. 1.751 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.186.912 von umkehrformation am 15.05.09 18:00:30OK ja, wir sind schön im Trendkanal, ich weis was du meinst jedoch wäre es zumindest kurzfristig (sollten wir nicht drüber kommen) ein Doppeltop und damit verbunden abermals eine Korrektur.?

      Gut warten wirs ab, ich hoffe ich liege falsch, schön wäre natürlich ein Anstieg der fundamentalen Ursprungs ist....

      Ich muss dann wieder weg.
      Grüße@all
      Avatar
      schrieb am 15.05.09 21:25:00
      Beitrag Nr. 1.752 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.187.030 von DMaxx am 15.05.09 18:10:311. zumindest liegt hier eine gewisse definitionsgemäße vorangehende aufwärtsbewegung vor (was beim fälschlichen shinobi doppeltop vor einiger zeit NICHT der fall war - zudem war damals das zweite top OBERhalb des ersten - widerspricht der definition und auch dem gesunden menschenverstand)
      2. sind wir aktuell erstmal in etwa auf dem niveau des letzten hochpunktes angekommen - es hat noch KEINEN Handelstag danach gegeben. was ich damit sagen will: erst mal sehen, ob es weiter hoch hochgeht (dann wäre der heutige tag eben nur ein punkt auf einer aufwärtslinie) oder ob es für ein paar tage eine kleine rückreaktion gibt (dann erst hätte man so etwas wie eine spitze)
      3. innerhalb der großen trends kann es hin und her gehen, was kein widerspruch zum langfristigen, seit einigen wochen etablierten aufwärtstrend wäre - es ist dann halt auch noch eine frage des zeithorizonts
      Avatar
      schrieb am 15.05.09 22:16:04
      Beitrag Nr. 1.753 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.188.832 von umkehrformation am 15.05.09 21:25:00gegen ein doppeltop als obere umkehr spricht auch (wie übrigens auch letztens) dass wir KEINE FALLENDEN Umsätze haben - mit der 1 mio heute am tsx eher stark steigende...


      also satz mit x - shinobix (äh war wohl nix)
      Avatar
      schrieb am 18.05.09 02:58:03
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 18.05.09 09:04:15
      Beitrag Nr. 1.755 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.196.083 von shinobi9 am 18.05.09 02:58:03ja, es wird interessant.
      shinobi im bezahlabo. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.05.09 09:55:47
      Beitrag Nr. 1.756 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.196.564 von casameki am 18.05.09 09:04:15Die Formatierungen auf der Seite entsprechen wenigstens zu 100% denen von Shinobi, alles schön bunt markiert, unterstrichen und fett geschrieben:laugh:
      Ne ernsthaft, alles gute Shinobi!
      Avatar
      schrieb am 18.05.09 09:58:14
      Beitrag Nr. 1.757 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.196.982 von DMaxx am 18.05.09 09:55:47Ach ja, danke @Umkehrformation für deine Statements!
      Avatar
      schrieb am 18.05.09 11:39:19
      Beitrag Nr. 1.758 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.196.564 von casameki am 18.05.09 09:04:15Warum fällt mir, wenn ich den Betreiber-Namen lese, nur der Robert Hoyzer ein???
      Avatar
      schrieb am 18.05.09 13:39:18
      Beitrag Nr. 1.759 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.196.982 von DMaxx am 18.05.09 09:55:47@dmaxx

      Der unterstrichene Text auf rent-a-chart.de ist nicht von mir - die Charts jedoch schon.

      Aber danke für die Glückwünsche.
      Avatar
      schrieb am 20.05.09 11:05:28
      Beitrag Nr. 1.760 ()
      sieht alles recht gut aus
      (methodischer Hinweis: für die hier dargestellte Analyse ist
      die logarithmische Darstellung nicht nötig)

      + gelbe 50-er wieder durch die rote 100-er
      + bald dürfte die grüne 200-er nach oben durchbrochen werden
      (klassisches Kaufsignal)
      + Trendbestätiger hat oberhalb der Signallinie wieder nach oben abgedreht
      + Money-Flow (umsatzgewichteter RSI) hat ebenfalls oberhalb der Signallinie wieder nach oben abgedreht

      allerdings

      - 200-er ist noch fallend

      +++
      es wird entweder gleich weiter steigen, oder noch ein paar Tage um die 0,3 oszillieren

      ein Ausstieg wäre bei Unterschreiten der 0,25 tradingtechnisch anzuraten (runde Zahl sowie bald der Treffpunkt der 3 Durchschnitte)
      +++

      Avatar
      schrieb am 20.05.09 11:21:47
      Beitrag Nr. 1.761 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.216.736 von umkehrformation am 20.05.09 11:05:28Nachtrag

      Korrektur einer semantischen Unschärfe:

      1. Der Kurs selber ist bereits einen Tag durch die 200-er durch.
      bleibt abzuwarten ob das ein paar Tage hält, dann ein sicheres Kaufsignal.
      2. das zweite "+" im vorigen Posting menite, daß die 50-er und 100-er bald auch die 200-er durchbrechen werden - klassisches Kaufsignal

      +++

      ändert nichts an der Einschätzung
      Avatar
      schrieb am 21.05.09 14:04:05
      Beitrag Nr. 1.762 ()
      Die Charttechnik mag sich mittelfristig aufhellen - kurzfristig jedoch sollte man aufpassen:
      man beachte die eingekreiste Kerze im Chart, welche eventuellen Kursrückgang bereits jetzt andeutet:

      Avatar
      schrieb am 22.05.09 15:27:36
      Beitrag Nr. 1.763 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.226.352 von shinobi9 am 21.05.09 14:04:05Hallo shinobi9,

      Seit ca. 1 1/2 Jahren beobachte ich deine
      Manipulationen hier im CCE Thread,

      ich persönlich bin zu folgendem Ergebnis gekommen,
      lass es einfach sein,

      solange du hier wöchentlich schreibst es geht abwärts
      habe ich keine Angst das wir hier steigende Aktienkurse
      bei CCE sehen werden,

      mittelfristig ca.2 Jahre glaube ich an deutlich höhere Kurse
      als aktuell.

      Bedenklich wird es wenn du schreibst,
      charttechnisch steigt CCE deutlich ;)
      Avatar
      schrieb am 25.05.09 19:11:41
      Beitrag Nr. 1.764 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.226.352 von shinobi9 am 21.05.09 14:04:05"kurzfristig sollte man aufpassen"

      wie auch stockgirl im stockhouse-forum entwickelt sich shinobashi zum tauglichen KONTRA-Indikator
      Avatar
      schrieb am 25.05.09 20:08:42
      Beitrag Nr. 1.765 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.019.006 von umkehrformation am 22.04.09 16:54:36Das W hat rechts aktuell noch einen kleinen Henkel (gibts gerne als Trendbestätigung auch bei der Untertassenformation) ausgebildet.

      Das Voerst-Ziel von 1679 hat weiterhin erstmal Bestand (nicht ohne vermutlich an der runden Marke von 0,5 etwas innezuhalten).
      Avatar
      schrieb am 25.05.09 20:10:45
      Beitrag Nr. 1.766 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.187.030 von DMaxx am 15.05.09 18:10:31Das mögliche Doppeltop ist jetzt natürlich mausetot.
      Avatar
      schrieb am 25.05.09 21:20:18
      Beitrag Nr. 1.767 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.247.306 von umkehrformation am 25.05.09 19:11:41Ich kann mich noch gut erinnern, wie Tschinoberl in seinen lächerlichen prozyklischen Bilderchen die charttechnische Insolvenz von Commerce ankündigte. Seitdem hat er für mich reinen Unterhaltungswert und ist mir kein Posting mehr wert. In Zeiten, in denen man Substanzwerte zum Buchwert kriegt, kann ich Dir Abwärtstrends auch voraus sagen. Dazu brauche ich nicht mal ein Bildchen.
      Avatar
      schrieb am 25.05.09 23:21:16
      Beitrag Nr. 1.768 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.248.112 von simmering am 25.05.09 21:20:18
      Die Kritik habe ich zur Kenntnis genommen.

      Den Chart von CCE, den ich bereits fertiggestellt habe, werde ich vorrest für mich behalten, da "Tschinoberl" oder "shinobashi" oder wie auch immer, keine Lust auf (wie du es nennst) Unterhaltungswert hat.
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 08:17:28
      Beitrag Nr. 1.769 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.248.951 von shinobi9 am 25.05.09 23:21:16du stellst den chart also nicht rein .
      das finde ich jetzt aber armselig,
      nur weil deine letzten prognosen in der realität eine gegenteilige entwicklung zeigten, verläßt dich dein bisheriges, überschwenglich zur schau gestelltes selbstvertrauen,

      na ja,

      enze
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 19:50:33
      Beitrag Nr. 1.770 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.248.951 von shinobi9 am 25.05.09 23:21:16jetzt schmoll ich aber mal tüchtig.

      Wenn ich mal raten darf, wie er aussehen könnte: also bullish kann ich mir derzeit nicht mehr vorstellen, eher so: die Fahnenstange wird korrigiert (ist aber auch ohne Bildchen zu erwarten), auch eine charttechnische Insolvenz ist nicht in Sicht.

      Oder aber auch: wenn es nicht raufgeht, geht es runter. Wenn es nicht runter geht, geht es rauf.
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 21:06:05
      Beitrag Nr. 1.771 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.256.490 von simmering am 26.05.09 19:50:33Völlig falsch geraten.

      Aber wie gesagt, ich verrate nix (wegen dem Unterhaltungswert, siehe dein Posting 1729).
      Hätte ich nämlich was verraten, dann wäre ich wahrscheinlich als pusher bezeichnet worden.
      Was solls, ich weiß ganz genau wo der Kursanstieg ändert (charttechnisch).
      Bis dahin kann man sehr gut verdienen - aber ich verrat nix. Weißt ja, dein erwähnter "Unterhaltungswert".
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 22:21:50
      Beitrag Nr. 1.772 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.257.254 von shinobi9 am 26.05.09 21:06:05das aktuell trotzige verhalten steht in starkem kontrast zu deinen vormals üblichen detaillierten eigendarstellungen deiner hit rate.

      beruht das auf den jüngst publizierten verbindungen zum bezahlfernsehen?

      du hast selbst nie die unfehlbarkeit der charttechnik als solche direkt proklamiert.
      auch wenn du auf deine eigenen fähigkeiten diesbezüglich - bitte nicht in den falschen hals bekommen - äusserst große stücke gehalten hast.
      es gab nie 'könnte, sollte, eventuell, wenn - dann', ... sondern immer 'wird, muss, sicher', ... mit fettdruck und unterstreichungen hervorgehoben und bei eintreffen der prognosen mit gehörigem eigenlob untermalt.

      du polarisiert mit dieser art natürlich.
      das weisst du sicher auch.
      das funktioniert für dein ego solange ganz gut, wie der kurs auf deiner seite ist.
      ist er's aber mal nicht - niemand ist unfehlbar - kann sowas natürlich wie ein bumerang wirken.
      zzzzzoooossschhh.
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 23:04:30
      Beitrag Nr. 1.773 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.257.254 von shinobi9 am 26.05.09 21:06:05@Shinobi

      Völlig falsch geraten.

      Aber wie gesagt, ich verrate nix (wegen dem Unterhaltungswert, siehe dein Posting 1729).
      Hätte ich nämlich was verraten, dann wäre ich wahrscheinlich als pusher bezeichnet worden.
      Was solls, ich weiß ganz genau wo der Kursanstieg ändert (charttechnisch).
      Bis dahin kann man sehr gut verdienen - aber ich verrat nix. Weißt ja, dein erwähnter "Unterhaltungswert".


      Es wird langsam lächerlich, findest du nicht auch?... Fakt ist einfach, das du erheblich ins Klo greifst (um es mal bildlich darzustellen)
      Bei 0,12 Euro wie ein Weltmeister zu shorten war damals bekloppt, das habe ich dir auch zu dem Zeitpunkt deutlichst gesagt... Ebenfalls waren deine Chartanalysen auf völlig falschen Bewertungsgrunlagen und zum Teil unsinnigen Indikatoren aufgebaut.(auch das habe ich versucht dir zu erklären, aber die Diskussion hatten wir ja schon vor 2-3Monaten)
      Also höre ich damit auch gleich wieder auf... Das du jetzt nach deinen Chartbildern aber nur noch solche bescheidenen Kommentare abgibst ist einfach nur mies...
      Merke: Wer ordentlich auf die Kacke haut, muß auch Kritik vertragen!
      Abhaken und Fehler bekennen dürfte erheblich besser sein... (Auch wenn man nach etwa 200% Kursanstieg und dauerhaften Shortgequatsche natürlich nicht mehr von kleinem Fehler sprechen kann, denn das hat schon Frick-Niveau!)
      Bei solch einem Unsinn können Vermögen verbrannt werden...

      @all

      mein angekündigtes mittelfristiges Ziel wurde nun erreicht (0,25€-0,27€) (Siehe Beitrag 1682)
      Ich werde mich nun um eine weitergehende Analyse bemühen!
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 23:26:36
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 23:30:52
      Beitrag Nr. 1.775 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.258.412 von mettych am 26.05.09 23:04:30@mettych

      Merke: Wer ordentlich auf die Kacke haut, muß auch Kritik vertragen!

      Damit bin ich einverstanden.
      Womit ich nicht einverstanden bin ist dein Satz mit shorten.
      Von shorten war meines Wissens nie die Rede, vom nicht-investiert sein schon.
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 23:57:44
      Beitrag Nr. 1.776 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.258.492 von shinobi9 am 26.05.09 23:26:36Feindseligkeiten generiert

      Was für eine Unverschämtheit dieses Subjekts.

      Nie hat er auf inhaltliche Einwände Argumente gebracht - immer gleich personalisiert und psychologisiert.

      ++

      hoffe ich, dass mein Vorschlag über eine regelmäßige charttechnische Begleitung von Commerce Resources auf rent-a-chart.de befürwortet wird.

      Wie oberpeinlich ist diese Art der Werbung für das Blättchen denn?
      Baggern um Leser (bei den Preisen reichen ja nur einige wenige) in einem der absoluten Zocker-threads....

      ++

      Und dann noch auf Sandkasten-Niveau: "Ätsch ich hab den Anstieg vorher gewußt...aber nichts gesagt"

      Komischerweise ist es nur ganz wenige Tage her, da hieß es

      (Posting 1724)

      "Die Charttechnik mag sich mittelfristig aufhellen - kurzfristig jedoch sollte man aufpassen:
      man beachte die eingekreiste Kerze im Chart, welche eventuellen Kursrückgang bereits jetzt andeutet:"

      Da mochte er nur ungern zugeben, daß die Analysen anderer Poster bezüglich des Anstiegs methodisch was für sich hatten und netterweise auch von der Realität bestätigt wurden.

      Zumindest eine Schlußfolgerung kann man hieraus ziehen. In einem der Postings hat er gelogen.
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 23:59:57
      Beitrag Nr. 1.777 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.258.502 von shinobi9 am 26.05.09 23:30:52ist die Frage WO vom shorten die Rede ist:

      ich zitiere mit gütiger Erlaubnis aus den AGB

      Hinweis gemäß § 34 WpHG: Die Autoren dürfen zu jederzeit Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
      Avatar
      schrieb am 27.05.09 00:34:14
      Beitrag Nr. 1.778 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.258.585 von umkehrformation am 26.05.09 23:57:44@umkehrformation

      Mein Gott bist du peinlich!

      Bei dir muß ich immer an den dir bekannten Vogel und dem Holzboot denken!
      Geh dich heilen mann!
      Avatar
      schrieb am 27.05.09 01:16:01
      Beitrag Nr. 1.779 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.258.649 von shinobi9 am 27.05.09 00:34:14@umkehrformation

      ...oder die hundformation, für welche die userin vermutung das passende Bildchen im Nachbarthread parat hatte:

      Avatar
      schrieb am 27.05.09 01:23:06
      Beitrag Nr. 1.780 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.258.717 von shinobi9 am 27.05.09 01:16:01vermutlich wird der hund genauso abgehen wie der Kurs von CCE, was sich schon längerfristig abzeichnete - siehe diverse postings von u.a. mettych und mir aus den letzten monaten


      p.s. möglicherweise hat ein Diamant den HUI-Baisse-Keil zu stark nach oben angeritzt...
      Avatar
      schrieb am 27.05.09 07:40:22
      Beitrag Nr. 1.781 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.258.492 von shinobi9 am 26.05.09 23:26:36in bezug auf bezahlprognosen und fortgeführtem posten auf W:O habe ich eine ganz klare, spezielle meinung.
      nämlich entweder.
      oder.
      und zwar strikt.
      und hier - das darfst du mir glauben - bin ich nicht ganz unbeleckt.
      und da habe ich einen extrem hohen moralischen anspruch.
      ein bisschen diva hier, ein wenig nasedrehen dort - das führt zu gegenwind.
      gerechtfertigterweise.
      Avatar
      schrieb am 27.05.09 09:30:49
      Beitrag Nr. 1.782 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.258.985 von casameki am 27.05.09 07:40:22soweit ok casa, aber du läßt noch außen vor (und verharmlost shino damit), daß er durchaus bewußt falsche Analysen in die Welt gesetzt hat - falsch im Sinne der Anwendung des Handwerkszeugs (nicht des Ergebnisses - es ist ja nun mal Börse) - das haben neben diveresen anderen postern in letzter Zeit u.a. mettych und ich immer wieder (auch mit Quellenbezug etc) nachgewiesen.
      Avatar
      schrieb am 27.05.09 10:15:24
      Beitrag Nr. 1.783 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.259.584 von umkehrformation am 27.05.09 09:30:49ob bewusst oder unbewusst - das weiss wohl nur shinobi selbst.

      und 'verharmlosen' impliziert eine vorausgegangene bedrohung.

      und die kann prinzipiell aus zweierlei resultieren:
      extrem schwache (gefühlte) eigene position - alles und jeder wird zum fressfeind.

      oder der 'gegner' ist wirklich stärker und will dir ans leder.

      ob dies so oder in nuancen hier zutrifft?
      das kann wohl jeder nur und ausschliesslich für sich selbst entscheiden.
      ich lese hier nicht wegen der charttechnischen inhalte mit.
      diesbezüglich traue ich nur meinen eigenen malereien.
      ich fühlte mich folglich nie bedroht.
      ich fand eher sentimentfrass und spass für meinen börsenmagen.
      denn anziehungspunkt hier ist für mich - wie sooft bei explorern - aus freude am studium der sentimentstimmung (auch wenn solch ein thread sicher kein belastbares grundgemenge für eine statistische nachhaltigkeit darstellt ... aber trotzdem ...).

      shinobi kann man sicherlich das etikett 'narzisst' ankleben.
      ständig nach bestätigung der eigenen grandiosität haschend.
      in facetten tragen wir das wohl alle irgendwie in uns.
      doch shinobi lebt das sehr öffentlichwirksam.
      und wenn jene empfundene grandiosität mal einen ebenso öffentlichwirksamen knacks bekommt, dann hat man es mit einem solchen auftreten halt reichlich schwer.

      nicht umsonst leben charttechniker eigentlich mehrheitlich in einer welt aus szenarien mit "wenn x, dann y" und wenn nicht x, dann eher z"-verknüpfungen.
      und meiner meinung nach funktioniert charttechnik auch nur so.
      und wenn die basismaterie so gestrickt ist, sollte es die darauf bezogene kommunikation auch sein.
      wer sich dagegen für die unfehlbarkeitskommunikation entscheidet, der lebt in der gefahr mal ins klo zu greifen und während er da festklemmt mit scheisse beschmissen zu werden.
      Avatar
      schrieb am 27.05.09 10:21:31
      Beitrag Nr. 1.784 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.260.036 von casameki am 27.05.09 10:15:24lass mal den psychoquatsch weg casa

      verharmlosen meint schlicht, daß unbefangene chartleser
      in die irre geführt werden können, wenn sie eindeutig falschen analyse aufsitzen

      das hat nix mit bedrohung etc zu tun

      +++

      ob shinobi das aus psychogründen so praktiziert oder es eine bewußte strategie für das blättchen ist ... weiß man nicht, muß man also auch keine psychobewertung reinwerfen

      ++

      deinem letzten absatz stimme ich voll zu
      Avatar
      schrieb am 27.05.09 10:35:50
      Beitrag Nr. 1.785 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.260.091 von umkehrformation am 27.05.09 10:21:31eine chartanalyse zu überprüfen sollte - wenn man diese als grundlage des eigenen handelns verwerten möchte - genauso bürgerpflicht sein wie das hinterfragen von BB-empfehlungen, analystenkommentaren und sonstigen vermeintlich handlungsbeeinflussenden publikationen.
      auch wenn mir klar ist, dass man soviel pflichtbewusstsein nicht bei allen voraussetzen kann ...

      der 'psychoquatsch' wird mich immer begleiten.
      so wie dich der 'chartquatsch'. :p

      bei der überwiegenden mehrheit der userpostings auf W:O interessiert mich das WIE mehr als das WAS.
      wobei das WAS eine entsprechende schwere/beharrlichkeit/qualität/extremhaltung/... haben muss, um das WIE für mich interessant zu machen.
      und wenn das WAS sich anders entwickelt als proklamiert - dann tanzt das WIE tango.
      ramtamtam ... dadadidadada ... ramtamtam.
      Avatar
      schrieb am 27.05.09 10:38:29
      Beitrag Nr. 1.786 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.260.227 von casameki am 27.05.09 10:35:50eine bewußte abkehr von der realität der dinge, der sachlichen welt

      wenigstens bist du noch in der lage das neutral zu erkennen und zu formulieren

      laß mal wieder von dir hören
      Avatar
      schrieb am 27.05.09 11:08:49
      Beitrag Nr. 1.787 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.260.247 von umkehrformation am 27.05.09 10:38:29wer definiert 'real'?
      wenn meine frau vom shoppen mit drei reisentüten neuer schuhe nach hause kommt wähne ich mich auch oft im (alb)traum.
      doch wenn ich am nächsten tag auf den kontoauszug schiele merke ich, dass das real ist ... :cry:

      das hier ist meine chartrealität.
      auch wenn's der falsche chart ist ... denn hier ist eigentlich nur toronto 'real ...

      Avatar
      schrieb am 27.05.09 11:40:51
      Beitrag Nr. 1.788 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.260.549 von casameki am 27.05.09 11:08:49chart ok - stimmt mit meinen zieken überein

      "wer definiert"

      tu doch nicht so, wer aufs wie anstelle des was schaut ist weg von dem was ist - die botschaft war doch klar oder?
      Avatar
      schrieb am 27.05.09 11:41:37
      Beitrag Nr. 1.789 ()
      gerade nehmen wir anlauf um die 30 zu knacken...
      Avatar
      schrieb am 27.05.09 11:45:35
      Beitrag Nr. 1.790 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.260.826 von umkehrformation am 27.05.09 11:40:51nee - so schwarz und weiss ist das nicht.
      WAS konditioniert WIE.
      wenn WAS klar wird, dann bestimmt das 'WIE'.
      Avatar
      schrieb am 27.05.09 12:00:51
      Beitrag Nr. 1.791 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.260.866 von casameki am 27.05.09 11:45:35DAS aber wiederum weißt Du ganz Weiss - äh genau

      kleiner Widerspruch mein Lieber
      Avatar
      schrieb am 27.05.09 12:07:53
      Beitrag Nr. 1.792 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.261.030 von umkehrformation am 27.05.09 12:00:51nicht zwingend.
      beruht auf annahme, interpretation und darbietung des ganzen paketes.
      diese materie muss man nicht unbedingt zwangsverphilosophieren.
      so komplex ist das nicht.
      wer meinen diesbezüglichen einlassungen in diversen explorerthreads über die monate gefolgt ist, der weiss ungefähr, was ich meine.
      so irgendwie. :)
      Avatar
      schrieb am 27.05.09 12:16:04
      Beitrag Nr. 1.793 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.261.086 von casameki am 27.05.09 12:07:53mann mister ...

      eben vorher wars noch sooo komplex
      Avatar
      schrieb am 27.05.09 12:22:15
      Beitrag Nr. 1.794 ()
      gleich fällt die 30

      der erstarkende Kan-Dollar hilft dabei...
      Avatar
      schrieb am 27.05.09 12:42:16
      Beitrag Nr. 1.795 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.261.152 von umkehrformation am 27.05.09 12:16:04findest du?
      Avatar
      schrieb am 27.05.09 12:51:48
      Beitrag Nr. 1.796 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.261.388 von casameki am 27.05.09 12:42:161751
      Avatar
      schrieb am 27.05.09 13:43:48
      Beitrag Nr. 1.797 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.261.470 von umkehrformation am 27.05.09 12:51:48das spricht doch nicht für unbegreifbare komplexität.
      auch ein einfach gestricktes menschliches hirn ist in der lage über eine binäre struktur hinaus zu denken.

      das wird jetzt eine scheindiskussion um der diskussionsbereitschaft willen.
      das gehört hier nicht mehr her.
      Avatar
      schrieb am 27.05.09 13:49:55
      Beitrag Nr. 1.798 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.261.900 von casameki am 27.05.09 13:43:48möglicherweise ein Mißverst...

      Du warst der erste heute, der mir gesagt, es gäbe nicht nur schwarz und weiß - man könne nichts so genau sagen, dann später wußtest Du aber etwas anderes ganz genau.
      Auf diesen Widerspruch habe ich aufmerksam gemacht.

      Es ist nicht meine Meinung, daß etwas zu komplex sei...

      +++

      komplex ist evtl das verhaltensmuster von cce um die 0,30 herum

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.05.09 21:46:02
      Beitrag Nr. 1.799 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.260.549 von casameki am 27.05.09 11:08:49einen pullback an den ausbruchsbereich um die 0,2 verliehe dem chart anmut ...
      Avatar
      schrieb am 27.05.09 21:46:58
      Beitrag Nr. 1.800 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.267.164 von casameki am 27.05.09 21:46:02einen = ein.
      ihr wisst schon was ich meine ...
      Avatar
      schrieb am 27.05.09 22:05:19
      Beitrag Nr. 1.801 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.267.164 von casameki am 27.05.09 21:46:02wird wahrscheinlich auch passieren, diese Fahnenstange hält nicht.

      Tschinoberl hat natürlich alles voraus gesehen ...
      Avatar
      schrieb am 27.05.09 23:57:40
      Beitrag Nr. 1.802 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.267.429 von simmering am 27.05.09 22:05:19
      Das ist Tradingsache.
      Man muß zwischen verschiedenen Zeitebenen unterscheiden und sein Handeln danach ausrichten.
      Das geht nur mit Charttechnik.
      Ich würde gerne die Zeichnungen der CCE-Charttechniker hier sehen über den künftigen Kursverlauf.
      Falls erwünscht, stelle ich meine schon erstellten Charts rein - falls nicht erwünscht, dann stell ich sie eben nicht rein.
      Gutes Gelingen und viel Erfolg an jeden, der das beste aus den Charts rausholt.
      Avatar
      schrieb am 28.05.09 00:30:30
      Beitrag Nr. 1.803 ()
      Wie ich sehe, wurden hier gewaltig Postings gelöscht.
      Vor allem diejenigen Postings, in denen ich auf Vorwürfe eingegangen bin.
      Interessant!
      Scheinbar laufen hier im Hintergrund grundlose Beschwerden von gewissen Personen oder besser gesagt einer bestimmten Personen-"formation".
      Werde ich mir merken.
      Avatar
      schrieb am 28.05.09 00:51:50
      Beitrag Nr. 1.804 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.268.254 von shinobi9 am 28.05.09 00:30:30Bei allen Differenzen:
      ich habe und werde niemals Löschung von Beiträgen beantragen !

      Daß Du gleich diese üblen Machenschaften einer Person zuordnest, sagt eine Menge über Dich aus - mehr nicht.
      Avatar
      schrieb am 28.05.09 00:53:43
      Beitrag Nr. 1.805 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.268.254 von shinobi9 am 28.05.09 00:30:30übrigens wäre es doch schade, wenn Postings, in denen Du Dich selber entlarvst gelöscht würden, obwohl es ja wirklich genügend davon gibt...

      bleib locker Ritschie
      Avatar
      schrieb am 28.05.09 01:09:05
      Beitrag Nr. 1.806 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.268.196 von shinobi9 am 27.05.09 23:57:40"Ich würde gerne die Zeichnungen der CCE-Charttechniker hier sehen über den künftigen Kursverlauf."

      Tja - wußtest Du, daß man bei w:o blättern kann?
      Avatar
      schrieb am 28.05.09 01:27:00
      Beitrag Nr. 1.807 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.268.288 von umkehrformation am 28.05.09 00:53:43@umkehrformation

      Umkehrformation - ich kenne dich bereits seit fast 2 Jahren in diesem Thread und jedesmal versuchst du mir ans Bein zu pinkeln.
      Das zeugt von einer üblen Charaktereigenschaft.
      Außerdem versuchst du einem ständig irgendwas in die Schuhe zu schieben,
      z.B. nennst du mich "Ritschie".
      Nachdem du das Impressum gelesen hast und dort der Name des Herausgebers der Charttechnik-Seite auftaucht, bist du so dreist mich mit dem Namen des dortigen Herausgebers anzuquatschen.
      Das zeugt auch von einer üblen Charaktereigenschaft.
      Über Menschen mit so üblen Charaktereigenschaften wie du sie offenbarst, da kann ich mir einfach nur ekeln.
      Mit dir will ich nicht mehr kommunizieren.
      Bitte akzeptiere das!
      Solltest du Lügen, Verleumdungen, Beleidigungen oder sonstwas verbreiten was meine Person angeht, werde ich Massnahmen ergreifen, welche dich zwingen werden, dich an die Boardregeln zu halten.
      Ende der Diskussion mit dir!
      Avatar
      schrieb am 28.05.09 01:53:13
      Beitrag Nr. 1.808 ()
      @all

      Ihr kennt mich schon seit 2 Jahren, seit ich diesen thread eröffnet habe.
      Seit 2 Jahren begleite ich CCE charttechnisch.
      Meine Prognosen trafen fast immer zu.
      Sowohl bei steigenden Kursen als auch bei fallenden.
      Manche mögen meine Prognosen.
      Manche hassen sie.
      In Anbetracht der Feindseligkeiten, die hier im Thread zustande kamen, würde ich nun gerne von denjenigen, die meine Prognosen gerne lesen, folgendes wissen:
      Macht es Sinn, dass ich CCE weiter charttechnisch analysiere?
      Oder soll ich meine Charts für mich behalten?
      Über Resonanz würde ich mich sehr freuen.
      Bitte keine Resonanz von meinen wohlbekannten "Feinden". Solche Resonanz habe ich zu genüge.
      Avatar
      schrieb am 28.05.09 06:50:42
      Beitrag Nr. 1.809 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.268.323 von shinobi9 am 28.05.09 01:53:13kniffelig, oder?

      ich gebe zu bedenken, dass deine auftritte hier nun - nachdem du so explizit darauf hingewiesen hast - nicht ohne rückkopplung auf dein engagement bei rent-a-dingsbumms wirken können.

      the roof, äh der ruf is on fire.

      deine feedbackaufforderung unter gleichzeitigem ausschluss deiner sogenannten 'feinde' verwundert noch unter einem anderen aspekt:
      wenn die die opposition verbannst - was erwartest du dann für ein ergebnis?
      eine unterschriftenliste deiner fans, ein wahlausgang mit 99% ja-stimmen?
      das wäre dann doch wieder narzissmuspflege, oder?

      mein ratschlag - und das ist keinesfals flapsig gemeint:
      mach was du willst.
      poste hier.
      bei rent-a-shinobi.
      hier und dort.
      oder nirgendwo.
      früher hat dich gegenwind auch nicht gestört.
      was kratzt es die eiche, wenn sich die wildsau daran reibt (das war dein motto, nicht meine ansicht über dich)?
      warum nun der sinneswandel?
      zuviele wildsäue?
      oder doch keine eiche?
      Avatar
      schrieb am 28.05.09 07:09:33
      Beitrag Nr. 1.810 ()
      @all

      Als stiller mitleser würde ich mich freuen, mehrere Meinung zum Thema „Prognosen CCE“ zu hören.

      Ich beobachte als selbst Investierter schon ein paar Jahre die W.O. Threads von CCE und Ihre User.
      Es haben sich über die Zeit mehrere Seiten gebildet, die zum Teil unterschiedliche Prognosen abgegeben haben, und danach keine Chance ausgelassen haben, die andere Seite von der Richtigkeit der eigenen Prognosen zu Überzeugen.

      Ich finde es gut von allen Charttechnikern die hier ihre Prognosen reinstellen aber bitte bleit Fear zu einander. Eine Prognose kann richtig oder falsch sein.
      Die Meinung eines einzelnen macht einen Thread uninteressant, und das ist für alle Investierten bestimmt auch nicht von Interesse.
      Avatar
      schrieb am 28.05.09 09:28:35
      Beitrag Nr. 1.811 ()
      @shinobi

      ich denke wie casa. mach doch einfach das was du willst.

      du hast dich nicht um die meinungen der anderen gekümmert als es runter ging und hast deine prognosen ohne wenn und aber in einer fettschrift und einem selbstbewusstsein hingeknallt und jetzt wo es ganz anders gekommen ist zeigst du plötzlich unsicherheit und suchst hier nach streicheleinheiten für deine seele und anerkennung für deine Arbeit.

      sorry, aber das kannst du hier und jetzt nicht erwarten.

      Ich persönlich würde an deiner stelle, weiter machen mit den prognosen und einschätzungen weil sicher viele deine sichtweise in ihre persönlicheeinschätzung einfliessen lassen.

      @umkehrformation

      du solltest aufhören mit deinen persönlichen angriffen und anfeindungen anderen gegenüber und endlich zu der von dir selbst immer wieder eingeforderten Sachlichkeit zurückfinden.
      Nachdem ich schon lange hier mitlese glaube ich auch das du dies nicht nötig hast und konstruktiv sehr viel hier beträgst.
      Avatar
      schrieb am 28.05.09 09:39:26
      Beitrag Nr. 1.812 ()
      Ich etwas zu früh raus, aber trotzdem noch mit sattem Gewinn.
      Jetzt wird schön artig auf den Rücksetzter (0,21) gewartet und dann bin ich wieder dabei.
      Avatar
      schrieb am 28.05.09 10:16:32
      Beitrag Nr. 1.813 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.268.314 von shinobi9 am 28.05.09 01:27:00dann lass es.

      Du hast sowieso nie auf inhaltliche Kritiken inhaltlich reagiert.

      Erneut stellst Du Deine Ignoranz gegen sachliche Kritiken, die von meiner Seite gegen per Link etc nachweisbare fehlerhafte Verwendung des Handwerkszeugs der Charttechnik gingen und ggfls weiter gehen werden.
      Avatar
      schrieb am 28.05.09 10:29:28
      Beitrag Nr. 1.814 ()
      Der ganz aktuelle Blick im Kurzfristszenario
      (Mittelfrist liegt ja schon länger vor und ich sehe aktuell keinen Grund selbige Einschätzung zu ändern)

      Es haben sich zwei Gaps gebildet.
      Wie früher schon mal ausgeführt, gibt es entgegen der landläufigen Meinung nicht die Notwendigkeit, alle Gaps zu schließen, sondern lediglich relevante (sprich unter hohen Umsätzen zustandegekommene).

      Zumindest das untere ist unter diesem Gesichtspunkt evtl irrelevant, da die Umsätze zwar im 10-Tage Vergleich ordentlich sind, aber auf lange Sicht sind 200K nicht soo viel.



      Das obere sollte geschlossen werden.

      Zeitraum:

      http://www.youtube.com/watch?v=hTPe1AHP3_I

      kann schnell gehen - oder erst nach dem Info-BB-Hype (heute soll schon wieder was in einem Kampfblatt gewesen sein)
      Avatar
      schrieb am 28.05.09 10:59:36
      Beitrag Nr. 1.815 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.269.857 von umkehrformation am 28.05.09 10:29:28Aktuell wird die Angstnummer gespielt - mit schwachsinnigen Mini-Umsätzen. Tiefer als (umgerechnet) die Oberkante der Gap-Abriß-kerzen am 25.5 scheint es aktuell nicht zu gehen - damit wäre das obere Gap zu.
      Avatar
      schrieb am 28.05.09 11:00:39
      Beitrag Nr. 1.816 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.270.147 von umkehrformation am 28.05.09 10:59:36fairerweise muß man dazusagen, daß natürlich das Gap erst zu ist, wenn am TSX auch die 0,395 gehandelt worden sind.
      Avatar
      schrieb am 28.05.09 14:47:29
      Beitrag Nr. 1.817 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.268.451 von Alex@nder am 28.05.09 07:09:33hi alexander

      "danach keine Chance ausgelassen haben, die andere Seite von der Richtigkeit der eigenen Prognosen zu Überzeugen."

      wenn es denn so ist oder war, muß man sich eben mit den genannten argumenten auseinandersetzen und überlegen welches stimmt, bzw wo die regeln der chartttechnik korrekt oder falsch angewendet werden.

      Lediglich festzuhalten DASS gegeneinander geschrieben wird, ist langweilig und unproduktiv, so ist das halt, wenns verschiedene Ansichten gibt, dann gehts evtl gegeneinander, bis zur klärung per Argument oder auch nicht.

      Daß jemand aus dem Resultat einer inhaltlich begründeten Differenz (z.B. meine Kritik an shinobi) ableiten will, meine Absicht wäre ein pures GEGEN (verbalisiert als Anpinkeln etc) verkennt die Kausalität für meine Äußerungen.
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 21:33:00
      Beitrag Nr. 1.818 ()
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 21:37:28
      Beitrag Nr. 1.819 ()
      jetzt müsste der link funzen:

      http://www.rent-a-chart.de/index.php?article=1025
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 01:00:43
      Beitrag Nr. 1.820 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.306.079 von Pfuzimann am 02.06.09 21:37:28sach mal, bist DU jetzt der neue shinobi:confused:

      Pfuzimann
      Registriert seit: 26.05.2008 [ seit 372 Tagen ]
      Benutzer ist momentan: Offline seit dem 27.05.2009 um 20:40
      Erstellte Themen: -
      Erstellte Antworten: 12
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 14:18:01
      Beitrag Nr. 1.821 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.268.323 von shinobi9 am 28.05.09 01:53:13zu wenig resonanz?

      oder eher das hier (ich zitiere mich auch mal selbst, aus #1770):

      ich gebe zu bedenken, dass deine auftritte hier nun - nachdem du so explizit darauf hingewiesen hast - nicht ohne rückkopplung auf dein engagement bei rent-a-dingsbumms wirken können.

      the roof, äh der ruf is on fire.


      peitschen und gepeitscht werden - das veträgt sich schwerlich mit einem vermeintlich seriösen unterschlupf im bezahlfernsehen.

      diamanten im silber und HUI?
      wie steht's heuer mit deiner vorliebe für hochkarätige funkelsteine? :)
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 16:34:10
      Beitrag Nr. 1.822 ()
      gibts hier keine charttechnik mehr:(

      ich weiß nicht warum ihr hier alles diskutieren müßt

      letzes jahr hat ja auch niemand daran geglaubt als er die 15 cent prophezeit hatte und da haben wir ja nur gedacht was labert er da fürn quatsch , commerce wird bestimmt net so fallen und dann ist es doch passiert ....
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 17:03:12
      Beitrag Nr. 1.823 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.311.850 von Nonne1 am 03.06.09 16:34:10na das hat aber doch andere Gründe gehabt.
      Alle Werte sind gefallen.......:confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 17:06:26
      Beitrag Nr. 1.824 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.311.850 von Nonne1 am 03.06.09 16:34:10wenn du sehnsucht hast schreib ihm eine pm
      amen
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 17:06:56
      Beitrag Nr. 1.825 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.311.850 von Nonne1 am 03.06.09 16:34:10die letzte bei 1775 dann ca alle 20 postings
      schau halt hin
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 18:06:38
      Beitrag Nr. 1.826 ()
      Na, mausi lag gar nicht mal schlecht.....
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 11:48:53
      Beitrag Nr. 1.827 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.311.850 von Nonne1 am 03.06.09 16:34:10komisch komisch

      #1783 von Nonne1 Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 03.06.09 16:34:10

      Benutzername: Nonne1
      Registriert seit: 19.03.2007 [ seit 808 Tagen ]
      Benutzer ist momentan: Offline seit dem 29.05.2009 um 11:45

      Postings nach dem letzten Einloggen...

      möglicherweise verfügt der Zugang von rent-a-jubelperser über andere leitungen...
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 18:58:22
      Beitrag Nr. 1.828 ()
      mal ein Blick auf die große Situation

      da der bevorstehende Bruch der grünen 200-er durch die rote 100er ist durchaus als Kaufsignal zu werten.
      Diverse Indikatoren sind andrerseits schon recht hoch...

      Sollte es noch weitere news geben oder große Adressen weiter einkaufen oder die große allgemeine Lage positiv bleiben, könnte sich in der nächsten zeit noch mal Potential bis in den Bereich der blauen Widerstandszone bzw der andren blauen Abwärtstrendlinie eröffnen.

      Avatar
      schrieb am 05.06.09 15:58:50
      Beitrag Nr. 1.829 ()
      hmmm soweit ich das verstanden hab ist bis 0,65 noch luft drin...
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 20:25:00
      Beitrag Nr. 1.830 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.269.857 von umkehrformation am 28.05.09 10:29:28möglicherweise muß noch das Gap bei 0,395 geschlossen werden

      bisher hats am 28.5. und 29.5 intraday nur bis 0,40 gereicht...

      Da die Umsätze ziemlich runtergehen könnte es sein daß es per OLT oder mit irgendeiner mini-Order heute oder diese Woche geschafft wird...
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 20:55:45
      Beitrag Nr. 1.831 ()
      Open Gaps
      Direction Date range
      up Jun-01-2009 0.41 to 0.42
      up May-26-2009 0.395 to 0.415
      up May-25-2009 0.32 to 0.325
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 19:58:44
      Beitrag Nr. 1.832 ()
      Aus dem Ariva Thread:

      Klaus P. Prem, Presse - Öffentlichkeitsarbeit - Information
      Universität Augsburg

      09.06.2009


      Augsburger Umweltwissenschaftler in GAIA über die sozioökonomischen und ökologischen Folgen des Lebenszyklus von Mobiltelefonen
      Das Handy ist das Rückgrat der Informationsgesellschaft: Telefon, Nachrichtenübermittler, Fotoapparat, Musikbox, Internetstation und Navigationsgerät. Nun drohen ihm die Rohstoffe auszugehen. Zu diesem Schluss kommen der Augsburger Chemiker und Rohstoffexperte Prof. Dr. Armin Reller (Lehrstuhl für Ressourcenstrategien/Wissenschaftszentrum Umwelt) und seine Ko-Autor/inn/en in ihrem Artikel "The Mobile Phone: Powerful Communicator and Potential Metal Dissipator" in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "GAIA - Ökologische Perspektiven für Wissenschaft und Gesellschaft", die am 10. Juni im oekom verlag erscheint.

      Bald jähes Ende einer beispiellosen Erfolgsgeschichte?

      Es ist eine beispiellose Erfolgsgeschichte: 1997 wurden weltweit 100 Millionen Mobiltelefone verkauft; 2009 waren es bereits weit über eine Milliarde, Tendenz steigend. Der Boom könnte jedoch schon bald ein jähes Ende nehmen - und schuld daran sind seltene Metalle wie Indium oder Tantalum. Die Nachfrage nach solchen essenziellen Bausteinen moderner Mobiltelefone übersteigt bereits jetzt zum Teil ihre jährliche Förderung. Steht die Handyproduktion still, wenn der Nachschub nach diesen Metallen ausbleibt? Wie ist es um ihr Recycling bestellt? Wo landen die im Schnitt nach zwei Jahren ausrangierten Handys? Was geschieht, wenn sich die seltenen Metalle in der Umwelt verteilen? Ist die Hightech-Industrie auf ihren Exodus vorbereitet? Antworten auf diese Fragen geben Reller und seine Kolleg/inn/en in ihrem Artikel.


      Seltene Metalle in geringen, aber unverzichtbaren Anteilen

      Das Autorenteam zeichnet den rasanten Aufstieg des Mobiltelefons nach. Es widmet sich umfassend und verständlich den sozioökonomischen und ökologischen Folgen des gesamten Lebenszyklus von Mobiltelefonen. Die Autor/inn/en identifizieren die Vielzahl der Stoffe, die jedes Handy enthält: Neben Plastik, Kupfer, Eisen oder Aluminium in geringen, aber unverzichtbaren Anteilen eben auch seltene Metalle wie Palladium, Tantalum oder Indium.

      Recycling als gangbare Alternative zu Rohstoffschwund und Umweltgefährdung?

      Das rasante Wachstum der Mobiltelefonbranche in Verbindung mit der Knappheit bestimmter notwendiger Baumaterialien macht es erforderlich, dem Lebenszyklus von Mobiltelefonen künftig eine neue Bedeutung beizumessen: Werden Handys wie bisher weggeworfen oder verbrannt, verteilen sich die metallischen Bestandteile schließlich auf der Erdoberfläche. Angesichts schwindender Rohstoffvorräte ist dies existenzbedrohend für die Industrie - denn die Metalle gehen so einer Wiedernutzung unwiederbringlich verloren. Daneben könnten die feinstverteilten Partikel in der Umwelt bioaktiv werden - mit unabsehbaren Folgen für die menschliche Gesundheit und die Umwelt. Ist Recycling eine gangbare Alternative?

      Der Artikel in der Zeitschrift GAIA befasst sich beispielhaft mit den Chancen und Risiken einer modernen Technologie - und berichtet nebenbei von der Krise solcher Rohstoffe, von denen viele Handynutzer wohl noch nie gehört haben.

      Quelle: http://www.idw-online.de/pages/de/news319480

      Gruß

      Donn
      Avatar
      schrieb am 12.06.09 07:58:01
      Beitrag Nr. 1.833 ()
      Avatar
      schrieb am 16.06.09 15:14:19
      Beitrag Nr. 1.834 ()
      soo kann man es auch mal sehen...

      die massive Widerstandszone von 2006 mit ansteigenden und schönen Umsätzen überwunden und drüber gebleiben...

      Avatar
      schrieb am 18.06.09 09:23:17
      Beitrag Nr. 1.835 ()
      Commerce:

      Ich sehe Commerce noch nicht abgeschlossen!!

      Die derzeitige Wellenstruktur deutet auf die Ausbildung der aktuell laufenden Welle 4 hin. Diese kann sich noch etwas hinziehen und nochmals den Bereich um 24 Cent antesten. Allerdings wird es m.E. nochmals eine kräftige Bewegung nach oben geben, die dann ein Kursziel bei 39 Cent haben wird.

      Ich denke, dass wir 39 Cent innerhalb der nächsten Tagen erreichen werden. Dort sollte aber vorläufig ein Ausstieg gesucht werden!!



      Ich gehe in meinem Thread auch auf andere Aktien, Indizies und Werte aus EW Sicht ein.
      BSE;)
      Avatar
      schrieb am 23.06.09 19:24:42
      Beitrag Nr. 1.836 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.269.275 von main-maus am 28.05.09 09:39:26Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 37.269.275 von main-maus am 28.05.09 09:39:26

      Jetzt wird schön artig auf den Rücksetzter (0,21) gewartet und dann bin ich wieder dabei.

      Offenbar behälst Du tatsächlich Recht, das muß man leider anerkennen, auch wenn's weh tut.
      Bei 0,21 Euro hat Axel Hoppe gekauft, hoffentlich ist dort der Boden erreicht...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.06.09 20:02:54
      Beitrag Nr. 1.837 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.452.064 von Videomart am 23.06.09 19:24:42Das war Glück. wer ist Axel Hoppe?
      Avatar
      schrieb am 24.06.09 07:51:46
      Beitrag Nr. 1.838 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.416.217 von Bsewicht am 18.06.09 09:23:17Wenn Charttechnik auf Realität trifft.....:D
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 09:27:27
      Beitrag Nr. 1.839 ()
      Commerce:

      ich rechne noch heute mit einem schliessen des GAP der vergangenen Tagen!

      Kursziel vorerst 28-29 Cent



      BSE;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.09 19:36:33
      Beitrag Nr. 1.840 ()
      Avatar
      schrieb am 28.06.09 19:56:54
      Beitrag Nr. 1.841 ()
      Hat er doch kein Harakiri gemacht der kleine bashi. Ein gesitiges allerdings wohl schon.

      Schaut man bei rent-an-error mal rein wird bei Commerce explizit und alleinig der Durchbruch der 38-er Linie durch die 200-er als (sehr) positiv gefeiert und von brisant Boomstory und vielversprechend geredet. JETZT allerdings, wo die 38-er weiterhin oberhalb der 200-er rangiert und sogar die 100-er schon die 200-er durch ist (der interessierte Leser findet das ganz fix selber als Bild) und die 200-er sogar schon kernig steigt, will der Poster der interessengeleiteten Chartkommentare nix mehr davon wissen und kommt erstaunlicherweise ganz ohne die so weichtigen Linien und schon ganz ohne Indikatoren aus, um hier Panikstimmung zu verbreiten.

      Wer auch nur halbwegs das Handwerkszeug beherrscht, weiß was davon zu halten ist: versuchte Manipulation!
      Avatar
      schrieb am 28.06.09 20:00:59
      Beitrag Nr. 1.842 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.482.815 von umkehrformation am 28.06.09 19:56:54der sonntagslegastheniker hat zugeschlagen:

      gesitiges = geistiges

      knapp am harakiri vorbei ...uff:cool:

      Und nochn Nachtrag: wie üblich verwendet der Manipulator die Intervall-Skala und nihct die logarithmische, zudem fälschlicherweise nicht die Heimatbörse (an der zudem über das bloße "Heimat" hinaus in letzter Zeit die mit Abstand massigeren Umsätze statfanden)
      Avatar
      schrieb am 28.06.09 22:46:32
      Beitrag Nr. 1.843 ()
      Vorsicht - Meinungsbeitrag - Sclussfolgerung:
      Wenn Shinobi die charttechnische Pleite oder den Absturz ins Bodenlose vorraussagt, muss man shortly kaufen. Wäre im letzten Halbjahr immer richtig gewesen.

      Unter uns - Aktien wie Commerce, Lynas, Geodex, Geovic sind auf Jahressicht ein klarer Kauf - ob man dann den niedigsten Einstieg plus minus 3 Cent erwischt, ist pillepalle.

      Ich hoffe, dass Shinobi uns auch künftig mit seinen Vorhersagen auf das köstlichste unterhält, war in der Vergangenheit zwar hin und wieder schmerzlich - nachträglich gesehen aber amüsant.
      Avatar
      schrieb am 28.06.09 23:04:25
      Beitrag Nr. 1.844 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.482.815 von umkehrformation am 28.06.09 19:56:54jetzt ist sein Kursziel aber schon mehr 0 :laugh::eek::eek:
      wer wohl hinter diesem Nick steht ????
      Avatar
      schrieb am 28.06.09 23:10:05
      Beitrag Nr. 1.845 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.483.319 von Markham am 28.06.09 23:04:25jetzt ist sein Kursziel aber schon nicht mehr 0 ;)
      Avatar
      schrieb am 29.06.09 00:50:46
      Beitrag Nr. 1.846 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.483.344 von Markham am 28.06.09 23:10:05Kompliment an Dein gutes Gedächtnis !
      Würde mich auch über 0,20 freuen, mein letzter Kaufpreis im verganenen Jahr lag wesentlich darüber.
      Mal seh´n was der Sommer bringt ?
      Avatar
      schrieb am 29.06.09 04:18:57
      Beitrag Nr. 1.847 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.483.519 von hw34 am 29.06.09 00:50:46*g*
      Avatar
      schrieb am 02.07.09 04:38:01
      Beitrag Nr. 1.848 ()
      Wenn ich mir die Abbildung bei Ariva anschaue, kann ich zu einem ähnlichen Schluß wie shinobi kommen.
      http://www.ariva.de/COMMERCE_RESOURCES_0_208_t265608?secu=91…
      Avatar
      schrieb am 02.07.09 10:50:09
      Beitrag Nr. 1.849 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.504.593 von hw34 am 02.07.09 04:38:01Das Du das kannst - ok hast Du bewiesen.

      Aber WARUM Du dazu kommst wäre schon einer Erwähnung wert.

      Falsch ist/wäre es dennoch:

      * das untere Bollinger bietet Unterstützung
      * zudem wird in bester shinobashi-manier die mehrmonatige Aufwärtstrendlinie unterschlagen, die mehrfach getetstet und bestätigt wurde
      * Indikatoren erwähnt? wo ?
      Avatar
      schrieb am 02.07.09 10:54:55
      Beitrag Nr. 1.850 ()
      Nachtrag:
      bestätigt und weiterhin gültig ist die Einschätzung, die u.a. aus den Postings

      1679
      1688
      1722
      1789
      1795

      resultiert.
      Avatar
      schrieb am 02.07.09 14:31:38
      Beitrag Nr. 1.851 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.505.752 von umkehrformation am 02.07.09 10:50:09Hi Umkehrformation,
      *ob das untere Bollinger Band , die von Dir gefordete Unterstützung bieten wird, muß sich erst noch zeigen.

      *die mehrfach getestete und bestätigte Aufwärtstrendlinie (über die wir uns alle gefreut haben) wurde spätesten Mitte Juni "gebremst".

      *Die blauen Kreise kennzeichnen für mich eindeutige Signale!

      Mir wäre es auch lieber , ich würde nicht rechtbehalten ;-)
      Avatar
      schrieb am 02.07.09 15:44:53
      Beitrag Nr. 1.852 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.507.327 von hw34 am 02.07.09 14:31:38Hallo hw,

      klasse, ein sachlicher Dialog mit bezug auf die Fakten.

      + was meinst Du genau mit gebremst? Die Aufwärtstrendlinie läuft gerade weiter und der Kurs ist noch drüber.

      + Ob das Bollinger Band hält, ist eine andere Frage, das wird man dann in der Situation sehen oder etwas dichter dran, wenn man weitere Indikatoren anschaut. Worauf ich dabei raus wollte, ist, daß man nicht so einfach ohne weiteres den fall auf 0,11 vorhersagen kann, dieser Aussage stehen charttechnisch noch einige Hindernisse im Wege - u.a. das Bollinger Band

      + die blauen Kreise weisen auf 2 Brüche der (Achtung) 14-Tage-Linie hin. Diese wird eher seltener genutzt und wird, weil der Zeithorizont KURZ ist, eben auch bei volatilen Werten schneller mal in die eine oder andere Richtung gebrochen.
      Je weniger tage die SDurchschnittslinie umfaßt, desto kürzer ist auch der Prognosehorizont. Auch das steht dem fall auf 0,11 entgegen. Schau Dir lieber die maßgeblichen linien 38/50 100 200 an, da erkennt man die strategische Lage schon besser.
      Avatar
      schrieb am 02.07.09 15:50:25
      Beitrag Nr. 1.853 ()
      Mir ist die Sache auch etwas zu riskant, im Moment. Mein Limit gestern hat doch noch gegriffen. Ich bleibe vorerst mal an der Seitenlinie.
      Avatar
      schrieb am 02.07.09 15:54:31
      Beitrag Nr. 1.854 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.508.028 von main-maus am 02.07.09 15:50:25Die Aufwärtstrendlinie verläuft aktuell so bei 0,37-0,38.

      Je nach Trader-Neigung, Zeithorizont ect. muß jeder seine Aktivitäten ableiten.
      Avatar
      schrieb am 02.07.09 16:41:13
      Beitrag Nr. 1.855 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.508.058 von umkehrformation am 02.07.09 15:54:31Schon klar, ich wollte nur ein paar Euros mitnehmen.
      Avatar
      schrieb am 02.07.09 17:14:20
      Beitrag Nr. 1.856 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.507.967 von umkehrformation am 02.07.09 15:44:53Danke für:
      "+ die blauen Kreise weisen auf 2 Brüche der (Achtung) 14-Tage-Linie hin. Diese wird eher seltener genutzt und wird, weil der Zeithorizont KURZ ist, eben auch bei volatilen Werten schneller mal in die eine oder andere Richtung gebrochen."
      dem Argument kann ich folgen !
      Danke auch für den Hinweis :
      "die maßgeblichen linien 38/50 100 200 " !
      Let´s wait + see
      cu
      HW
      Avatar
      schrieb am 04.07.09 09:16:32
      Beitrag Nr. 1.857 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.508.058 von umkehrformation am 02.07.09 15:54:31Jetzt sind wir bei 0,38, d.h. es wird spannend nächste Woche.

      Drehts nach oben bin ich wieder dabei.
      Avatar
      schrieb am 07.07.09 20:17:34
      Beitrag Nr. 1.858 ()
      Wenn die Shinobiten nich an die Bash Ltd. verkauft worden wären hätten sie bestimmt ein Posting der folgenden Art abgelassen:



      klar: ist nur FFM allerdings sind die Umsätze eher fallend als was anderes...
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 04:18:59
      Beitrag Nr. 1.859 ()
      Hallo Umkehr...
      so macht threadlesen Spass , endlich kommt der Humor zurück !!!
      cogratulation
      HW
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 04:20:21
      Beitrag Nr. 1.860 ()
      missing : n
      sorry for that
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 18:18:16
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 11:25:28
      Beitrag Nr. 1.862 ()
      Schulmäßig läufts bei CCE

      was in
      1679
      angekündigt wurde, realisiert sich jetzt endgültig durch den Rücksetzer auf die Nackenlinie des W

      Dabei wurde sogar mit den gestrigen Abwärtspeaks bei Mini-Umsätzen sogar das letzte (wenn auch eher nicht so wichtige) Gap - siehe 1775 - geschlossen

      auf Schlußkursbasis gibts eine 3 fach Unterstützung im Bereich 0,37
      gebildet durch Trendlinie, Nackenlinie und 50-er Durschnitt.
      Klasse ist auch, daß die 200-er anfängt, wenn auch nur unmerklich, zu steigen.

      MoneyFlow hat gedreht, aber noch kein VK-Signal gegeben (K-Signal war April)

      Stochastik negativ aber schon weit unten im bereich markanter Wendepunkte.



      Avatar
      schrieb am 16.07.09 12:36:01
      Beitrag Nr. 1.863 ()
      auch wenns nur Frankfurt ist...

      in den letzten 6 Monaten waren hier die Wendepunkte der beiden dargestellten Indikatoren verdammt gut in der Vorhersage eines upmoves...

      Avatar
      schrieb am 16.07.09 12:57:26
      Beitrag Nr. 1.864 ()
      an Posting 1822 hat sich nichts geändert...
      Avatar
      schrieb am 16.07.09 19:33:14
      Beitrag Nr. 1.865 ()
      Momentum läuft jetzt neutral - Schwung nach unten ist weg
      RSI hat im überVERkauften Bereich nach oben gedreht !
      die 50-er hat letztlich doch gehalten...

      alles weitere Argumente für den möglichen Anstieg

      Avatar
      schrieb am 16.07.09 21:31:49
      Beitrag Nr. 1.866 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.587.883 von umkehrformation am 16.07.09 19:33:14dann sehen wir sehr bald die 50 - 60 Cent ;)

      mal schauen wo wir erst am Jahresende stehen :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.07.09 00:50:33
      Beitrag Nr. 1.867 ()
      #8093 von Bsewicht 16.07.09 10:30:08 Beitrag Nr.: 37.583.403


      Commerce - unveränderte Einschätzung!

      ich rechne immer noch mit einem sehr kurzfristigen Abverkauf!
      Der zielbereich wäre idealer weise 18-20 Cent.

      Denn aktuell sehe ich immer noch die Welle 4 in der Endphase. Danach sollte die Aktie nochmals unter Druck geraten und bis in den Bereich 18-20 Cent fallen. Dann aber kann eine sehr grosse Rally starten!! Diese kann auch über 18 Monate andauern!

      Bedingung: 30 Cent dürfen nicht überrannt werden. Es fehlt noch ein kleiner Anstieg (Welle v der Welle 4) bis ca. 27/28 Cent. Danach sollten fallende Kurse einsetzen - Gründe bedarf es dafür keine (fundamentale!!). Die Welle 5 fehlt halt noch und sollte sich zum Abschluß entwickeln.





      FAZIT: Wer noch nicht investiert ist, sollte noch etwas abwarten. Ein Anstieg (nachhaltig!) über 30 Cent eröffnet sofort Potential bis ca. 40 Cent!! Ihr solltet diese Aktie unbedingt im Depot haben und langfristig denken!!





      BSE;)
      Avatar
      schrieb am 18.07.09 00:54:18
      Beitrag Nr. 1.868 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.598.040 von Videomart am 18.07.09 00:50:33von FFM-Charts halte ich nicht soo viel - zumal die letzte Zeit am TSX die Umsätze sehr viel höher waren - es gilt z.B. auch die Flaggen-Analyse bei Goldinvest bzw auch meine Hinweise...

      die Chance auf aufwärts würde ich bei 60:40 einschätzen
      Avatar
      schrieb am 18.07.09 13:31:43
      Beitrag Nr. 1.869 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.598.049 von umkehrformation am 18.07.09 00:54:18...und ich schätze mal 50:50 da hat man immer Recht ! :D
      Avatar
      schrieb am 20.07.09 14:47:15
      Beitrag Nr. 1.870 ()
      Scheint jetzt erst mal ein Anstieg zu kommenhttp://www.ariva.de/COMMERCE_RESOURCES_0_208_t265608?secu=91… #3650
      Avatar
      schrieb am 29.07.09 13:25:28
      Beitrag Nr. 1.871 ()
      Die American Bulls meinen:

      COMMERCE RESOURCES CP
      Weekly Commentary

      Our system posted BUY-IF . The previous SELL recommendation that was confirmed was made on 06.19.2009 (39) days ago, when the stock price was 0.4600 . Since then CCE has fallen -21.74% .

      The BUY-IF alert is still valid. A confirmation was denied, but the pattern is not rejected yet since the past week was not a long black candlestick one. The market is currently testing your patience. Continue to do your homework by digesting all available information around.

      The final judgment about the evolving pattern waits for the second week. Either the alert will be confirmed by one of the valid confirmation criteria or the bullish alert will be void and null.

      We are posting daily the current confirmation status, but It is still your duty to check the confirmation criteria. Reminding briefly; a white candlestick with an upward gap, a white candlestick closing above previous week's close or a long white candlestick with a big downward gap is sufficient to confirm the BUY-IF alert though with a one week delay. Go long in any of these cases by respecting the benchmarks. In any other case, simply ignore the BUY-IF alert. This second week is the last chance we allow for confirmation. A confirmation failure renders the assumed bullish pattern totally invalid and starts the process of searching for a new pattern.

      We do not yet suggest any new short positions given the bullish alert. The short sellers should consider covering their positions if the market confirms the BUY-IF signal. Otherwise, existing short positions should be carried.


      ++

      Candlestick Analysis
      Intraweek Candlestick:
      Black Spinning Top

      Candlestick Pattern

      Intraweek Confirmation Status : Currently rejected.

      An intraweek Black Spinning Top was formed. This represents complete indecision between the bulls and the bears.
      Avatar
      schrieb am 29.07.09 15:33:44
      Beitrag Nr. 1.872 ()
      Was sagt der Chart?

      Momentum neutral - also Abwärtsschwung is wech
      Stochastik mit Kaufsignal
      50-er und 100-er haben mehrfach gute Unterstützung gegeben
      Umsätze nehmen während des fallenden Kurses ab - isse molto bene




      sorry für die falsche Legende (% anstelle von CAD) - aber es ist ja letztlich alles klar
      Avatar
      schrieb am 29.07.09 19:43:36
      Beitrag Nr. 1.873 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.670.049 von umkehrformation am 29.07.09 15:33:44kleiner Nachtrag:

      immerhin hat CCE seit Februar deutlich besser performed als der (blaue) DAX
      Avatar
      schrieb am 04.08.09 11:22:37
      Beitrag Nr. 1.874 ()
      kleiner Schnell-Check im Kurzfristbereich

      Ausbruch aus Abwärtstrend
      (dabei positiv: abnehmende Umsätze)
      kleine Rücksetzer halten an Kreuzunterstützung inne

      Avatar
      schrieb am 04.08.09 14:10:58
      Beitrag Nr. 1.875 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.668.972 von umkehrformation am 29.07.09 13:25:28Commentario di Los Bullos Americanos..

      COMMERCE RESOURCES CP
      Weekly Commentary

      Our system posted BUY CONFIRMED . The previous SELL recommendation that was confirmed was made on 06.19.2009 (42) days ago, when the stock price was 0.4600 . Since then CCE has fallen -13.04% .

      BUY-IF is confirmed by a white candlestick with an equal open and a higher close. The confirmation price is taken as the previous close (0.3700) according to Rules of Confirmation.

      Patience pays off. The market wavered a week but finally confirmed the recent bullish formation. The dose of the previous week was not enough for a BUY-IF confirmation but this week it is. Though the market opened lower this week, the price activity created a white candlestick that closed above the previous week's close. This is a valid confirmation criterion. The market is now ready for a bullish move.

      We hope that you acted quickly and already bought this stock. Your important benchmark was the previous week's close. You were supposed to watch the sessions during the week carefully, closely monitor the current confirmation status posted daily, feel the bullish tendency of the market despite the lower opening, and go long after making sure that the prices stay over the previous week's close.

      If you bought, continue to hold this stock until the confirmation of the next SELL-IF signal. You are on safe grounds as long as the future prices continue to trade above the benchmark price. What to do if you did not buy? Maybe, you did not have time to follow the sessions during the week or you simply delegated the delicate job of confirmation to us. Well, it is a bit late, but not too late. You may still find suitable prices for buying in the following sessions.

      The market is currently cold for short-sellers. Avoid any short sales and cover the short positions if there are any.
      Data provided by: End of Day Data


      BUY
      CONFIRMED

      0.4000
      +0.0300 +8.11%
      Candlestick Analysis
      This Week's Patterns: White Closing Marubozu

      Candlestick Pattern


      This week a White Closing Marubozu was formed. This shows that the week opened and then prices went lower slightly, however it was followed by a rally that drove the prices over the opening price and the rally continued all week ending with a closing price equal to the high of the week.
      Avatar
      schrieb am 05.08.09 14:07:25
      Beitrag Nr. 1.876 ()
      selbst im umsatzschwachen Frankfurt haben nun die zwei in der Vergangenheit mit erfolgreichsten Indikatoren
      ein Kaufsignal gegeben (Bruch der 50 bzw 100)


      Avatar
      schrieb am 11.08.09 01:20:29
      Beitrag Nr. 1.877 ()
      Chartanalyse CCE - TSX

      Drüber sind wir !
      Über der Widerstandslinie, zunächst für den heutigen Tag



      Trendbestätiger mit klassischem Kaufsignal
      Money-Flow hat genau auf der Signallinie gewendet und damit KEIN VK-Signal generiert, zudem die Abwärtstrendlinie wieder überwunden

      200-er steigt wieder eindeutig an

      gelbgrüne Begrenzungs-Linie weist in Richtung 0,6-0,7 als aktuelles Kursziel
      Avatar
      schrieb am 11.08.09 12:24:57
      Beitrag Nr. 1.878 ()
      Avatar
      schrieb am 12.08.09 16:49:22
      Beitrag Nr. 1.879 ()
      sauberes doppeltop
      Avatar
      schrieb am 12.08.09 16:58:30
      Beitrag Nr. 1.880 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.764.592 von chomsee am 12.08.09 16:49:22runter bis zur 39 damit aufgesetzt auf unterem aufwärtstrendrand
      Avatar
      schrieb am 17.08.09 12:33:32
      Beitrag Nr. 1.881 ()
      alles im Lot

      Trend ok

      MACD zuckte zwar nach unten, es gab aber kein VK-Signal, beide Linien im positiven Bereich steigend

      RSI steigt stetig an NICHT überkauft

      Money-Flow nach Kauf-Signal (15.7.) mit zweiter Erholungsphase, aber klar im Kauf-Bereich

      Avatar
      schrieb am 20.08.09 18:25:08
      Beitrag Nr. 1.882 ()
      1841 gilt weiter !

      +++

      Noch etwas ist mir aufgefallen...

      Wiederholt sich die Geschichte...?


      2x bisher wenn der Money-Flow den Abwärtstrend brach, gabs nen
      Spurt mit großer weißer Kerze nach oben. Dann einen schönen Halbkreis, wonach wieder der Ausbruch...
      Aktuell hat der Money-Flow die Trendlinie gebrochen und der Halbkreis sieht ziemlich fertig aus...

      Avatar
      schrieb am 21.08.09 01:40:26
      Beitrag Nr. 1.883 ()
      mühsam und zäh aufwärts - aber aufwärts...

      Diverses wie gehabt, heute mal was NEUES

      Der Average Directional Index (ADX), welcher in der Regel
      das Entstehen eines Trends anzeigt...wie hier bei CCE

      zum Verständnis bitte lesen

      http://www.swing-trade-stocks.com/ADX-indicator.html



      Money-Flow weiterhin
      + Kaufsignal Ende April
      + verhindertes VK-Signal Ende Juli
      + und aktuell mit Ende der fallenden Tendenz und Ausbruch über fallende Linie
      Avatar
      schrieb am 21.08.09 02:20:59
      Beitrag Nr. 1.884 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.820.309 von umkehrformation am 20.08.09 18:25:08wo ist der gute ghost:)

      was meinen der ghost und casameki zu den Bildchens?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.08.09 10:04:37
      Beitrag Nr. 1.885 ()
      neuer Bericht aus Kanada:

      Green Dollar Report:
      Commerce Resources attraktiv

      In einem aktuellen Sonderbericht widmet sich Victor Goncalves, Herausgeber des Börsenbriefs Green Dollar Report den Aussichten von Commerce Resources (WKN A0J2Q3) im Bereich „Grüne“ Technologien. Speziell dem möglichen, verstärkten Einsatz von Tantal in Lithium-Ionen-Batterien der nächsten Generation sowie in Solaranlagen.

      http://goldinvest.de/public/count_story.asp?url=story_detail…
      Avatar
      schrieb am 24.08.09 09:58:41
      Beitrag Nr. 1.886 ()
      Hi @ all!

      Wen's interessiert ...
      Den CCE-Chart (FRA) gibt's jetzt auch bei
      www.nc65-charts.de
      Avatar
      schrieb am 24.08.09 18:22:52
      Beitrag Nr. 1.887 ()
      Das sieht so erstmal auch ganz nett aus.

      eine steigende Trendlinie und ein schöner bullisher Fächer


      Avatar
      schrieb am 14.09.09 20:22:52
      Beitrag Nr. 1.888 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.840.210 von umkehrformation am 24.08.09 18:22:52schön !

      Der Fächer aus dem vorigen Posting hat sich gut bestätigt.

      Aktuell (kurzfristige Sicht) sind wir heute (passend zum Closing des überzeichneten PP) nach oben aus einem Dreieck ausgebrochen (Umsatzentwicklung war schulmäßig abwärts)



      Sollte morgen noch etwas umsatzschwung dazukommen und wir den Ausbruch bestätigen, beträgt das Kursziel ca 55-60 CAD - Ct.
      Avatar
      schrieb am 14.09.09 20:36:42
      Beitrag Nr. 1.889 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.977.450 von umkehrformation am 14.09.09 20:22:52Das eben genannte Kursziel paßt genau zum Chart in 1841 (oberer Trendrand verläuft aktuell auch in diesem Bereich)
      Avatar
      schrieb am 15.09.09 17:51:31
      Beitrag Nr. 1.890 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.977.450 von umkehrformation am 14.09.09 20:22:52Ausbruch mehr als infrage gestellt.

      Wir sind nach unten durch durch die aufwärtslinie aber noch oberhalb der abwärtslinie.

      Auch ein gap wurde abwärts gerissen.

      Auf kurzfristiger Basis heißt es jetzt also:
      nur wenn das Gap schnell geschlossen wird und wir wieder ganz dicht an die 0,5 oder drüber kommen bleibt die Aussicht so positiv wie gestern geäußert.
      Andernfalls heißt die Devise eher seitwärts
      Avatar
      schrieb am 15.09.09 23:27:17
      Beitrag Nr. 1.891 ()
      Avatar
      schrieb am 15.09.09 23:51:26
      Beitrag Nr. 1.892 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.986.909 von Videomart am 15.09.09 23:27:17Aaahja

      Du wolltest sagen: Trend intakt?

      Avatar
      schrieb am 16.09.09 11:17:02
      Beitrag Nr. 1.893 ()
      Aktualisierung

      die gestrige Schlußanalyse zeigt sich auch graphisch ganz gut

      gebildet hat sich eine kurzfristige bullishe Flagge.

      Sollte das Gap geschlossen werden, würde die Flagge regelkonform nach oben aufgelöst und die optimistische Prognose von gestern würde an Wahrscheinlichkeit gewinnen.

      Avatar
      schrieb am 21.09.09 19:38:10
      Beitrag Nr. 1.894 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.989.039 von umkehrformation am 16.09.09 11:17:021853 bestätigt.

      Aktuell:



      Sieht so aus, als würde die heutige Überwindung der oberen rote Linie
      ähnliches bedeuten wie das Überwinden der unteren, auf welches ich vor einiger Zeit hinwies.

      Potential weiterhin bis ca. 0,7 CAD
      Avatar
      schrieb am 21.09.09 20:52:41
      Beitrag Nr. 1.895 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.025.381 von umkehrformation am 21.09.09 19:38:10die Überwindung dieser Linie macht ja fast noch mehr Eindruck...

      Avatar
      schrieb am 22.09.09 17:16:57
      Beitrag Nr. 1.896 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.025.570 von umkehrformation am 21.09.09 20:52:41na also
      da kommt Freude auf....
      Avatar
      schrieb am 24.09.09 16:03:04
      Beitrag Nr. 1.897 ()
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 08:23:54
      Beitrag Nr. 1.898 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.025.381 von umkehrformation am 21.09.09 19:38:10Es wird meiner Ansicht nach einen Rücksetzer geben im laufe der nächsten Woche bis ca. 0.6 CAD.
      Der Wiederstand bei ca. 0.7 CAD (siehe 1854) kann nicht durchbrochen werden.
      Die SItuation ist im Moment überkauft.
      Der Aufwärtskanal ist jedoch bestens in Takt.
      Die Barriere von 0.7 ist spätens im November fällig.
      Der nächste Wiederstand ist bei 1.00 Cad.

      DIes ist meine bescheidene Meinung.

      Falls ich jedoch täuschen sollte würde ich mich riesig freuen.:rolleyes:

      mfg,

      Emil
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 21:19:00
      Beitrag Nr. 1.899 ()
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 23:14:53
      Beitrag Nr. 1.900 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.073.590 von Emiliodilupo am 29.09.09 08:23:54Soviel dazu, netter upmove heute :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 23:50:18
      Beitrag Nr. 1.901 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.073.590 von Emiliodilupo am 29.09.09 08:23:54deine analyse ist fast noch besseer wie die von profesionellen analysten.
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 23:57:08
      Beitrag Nr. 1.902 ()
      im gegensatz zu den beiden vorrednern hat sich emilio die mühe gemacht, eine prognose mit argumenten (welche durchaus was für sich hatten - aber chartanalyse ist eben schon klasse, wenn die erfolgsquote bei 60% liegt) zu belegen

      nur schadenfroh ohne vorherige argumente rumzuätzen ist einfach nur schwach

      Setzen - 5 !
      Avatar
      schrieb am 30.09.09 00:41:38
      Beitrag Nr. 1.903 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.082.046 von umkehrformation am 29.09.09 23:57:08Und? Nehme ich gerne in Kauf wenn sich hier auch kursmässig endlich was bewegt :kiss:
      Avatar
      schrieb am 30.09.09 08:04:41
      Beitrag Nr. 1.904 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.073.590 von Emiliodilupo am 29.09.09 08:23:54Danke.
      Dafür, dass du dich getäuscht hast.
      Avatar
      schrieb am 30.09.09 09:47:37
      Beitrag Nr. 1.905 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.082.482 von Watermaster am 30.09.09 08:04:41Ich hab ja gesagt ich würde mich RIESIG freuen wenn ich mich täusche.

      Wenn ich mich jedesmal täusche nehme ich gerne spenden an, damit ich poste.

      Das Risiko ist das nunmal, wenn man seine Meinung äussert, daß man auf die Nase fällt.

      In diesem Fall hat es mir nicht wirklich weh getan, aber es hätte ja sein können...

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.10.09 14:07:19
      Beitrag Nr. 1.906 ()
      Chart update



      Kurs ist weiterhin in einem mehrmonatigen steilen Trendkanal, dessen untere Begrenzung etwa bei 0,6x liegt
      gewöhnlich wird so ein Trend nicht sofort durchbrochen, sondern eher erst nach einer Rückreaktion nach oben (0,7x)
      bei Durchbruch wartet weiter unten eine Unterstützungslinie (dick blau) - auf gleichem Niveau auch der Einhunder-Tage-Durchschnitt (rot) (gelb=50 grün=200)

      MACD könnte bald ein VK-Signal geben.
      Stochastik gab schon eines (im überKAUFten Bereich), ist andrerseits aber schon wieder in der Normalzone

      Die anderen Indikatoren sind mehrfach bereits deutlich wieder aus dem überKAUFten Bereich raus und rangieren im Mittelfeld.
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 21:12:35
      Beitrag Nr. 1.907 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.131.540 von umkehrformation am 07.10.09 14:07:19rebound von der 0,60 bisher bei 0,65 begrenzt
      Gap wartet bei 0,69-0,71
      umsätze dünn prognosequalität genauso daher heute: keine
      Avatar
      schrieb am 03.11.09 15:11:56
      Beitrag Nr. 1.908 ()
      Meine Prognose: Ausbruch und Aufschwung stehen kurz bevor:

      Begründung

      bullishe Flagge
      + kurz vor Ausbruch oben
      + unterer Rand bei letztem downmove nicht mehr erreicht

      Money-Flow (umsatzgewichteter RSI) nur unwesentlich abgebröselt und weit entfernt von einem VK Signal (Abwärts also nur mit dünnen Umsätzen - die Dicken sind weiter drin)

      dazu habe ich mir noch mal 5 andere Indikatoren angeschaut, die nicht so oft genutzt und publiziert werden...
      alle sind kürzlich am Tief gewesen und haben erste Zuckungen nach oben schon gezeigt oder fallen nicht mehr weiter.

      Zusammen mit der Linien-Analyse sehr ich eine recht große Wahrscheinlichkeit nach oben

      Kursziel wäre eine Rückreaktion von unten an die vor einigen Wochen gebrochene obere grüne Aufwärtslinie - die liegt aktuell im Bereich des letzten Hochs bei 0,8 CAD

      Avatar
      schrieb am 11.11.09 17:39:14
      Beitrag Nr. 1.909 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.310.349 von umkehrformation am 03.11.09 15:11:56Na also...:)

      + Ausbruch aus Flagge erfolgt

      + die 50 Tage Linie bot wie schon letztens den signifikanten Support und war die Startrampe für den Aufschwung

      + MACD mit klassischem Kaufsignal

      Avatar
      schrieb am 12.11.09 17:50:06
      Beitrag Nr. 1.910 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.367.555 von umkehrformation am 11.11.09 17:39:14Ausbruch bestätigt
      erstes Ziel 0,80 CAD
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 10:12:50
      Beitrag Nr. 1.911 ()
      jetzt dauert der Ausbruch bereits mehrere Tage und kann somit in die Kategorie "SIGNIFIKANT" eingestuft werden
      Avatar
      schrieb am 14.12.09 18:56:21
      Beitrag Nr. 1.912 ()
      nicht unkritisch die Situation

      Wer auf eine inverse SKS gehofft hatte, sieht diese zerstört

      Aktuell mal ein Quick-Blick

      50-Tage-Linie gebrochen
      derzeit die rote 100-er angekratzt

      mittelfristiger Aufwärtstrend noch intakt
      Momentum und Stochastik (stark überVERkauft)
      in Bereichen, die mehrfach untere Wenden markierten

      Sollte es drehen wäre Luft bis zur blauen Abwärtslinie, erst dadrüber wieder größere Hoffungen.

      Trader könnten auf schnelle 10-15% hoffen, wenn sie aktuell einsteigen

      Avatar
      schrieb am 15.12.09 06:26:51
      Beitrag Nr. 1.913 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.565.143 von umkehrformation am 14.12.09 18:56:21Eigentlich hast du schon alles gesagt...;)

      Denke hier gibts nen kleinen Befreiungsschlag in den nächsten Tagen.

      Bin mal zu 0,34 rein. Sollte erstmal zum mittleren Bollinger laufen

      Avatar
      schrieb am 15.12.09 17:36:41
      Beitrag Nr. 1.914 ()
      Die meist etwas langsamen American Bulls warten auf das Einstiegssignal...



      CCE
      COMMERCE RESOURCES CP
      Weekly Commentary

      Our system posted WAIT . The previous SELL recommendation that was confirmed was made on 11.06.2009 (38) days ago, when the stock price was 0.5900 . Since then CCE has fallen -11.86% .

      Our WAIT tag says all that is to say. Stay at cash or check the other stocks while waiting the next signal.

      Do not bother with further buying or short selling this stock as long as the WAIT tag stays.
      Data provided by: End of Day Data


      WAIT

      0.5200
      -0.0200 -3.70%
      Candlestick Analysis
      Intraweek Candlestick:
      Black Spinning Top


      Candlestick Pattern


      An intraweek Black Spinning Top was formed. This represents complete indecision between the bulls and the bears.
      For more about this candlestick click here.
      Avatar
      schrieb am 15.12.09 18:06:14
      Beitrag Nr. 1.915 ()
      Der Kursverlauf mit höherem Volumen zeigt: CCE hats mal wieder verbockt, ich bin stinkesauer :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.12.09 18:20:12
      Beitrag Nr. 1.916 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.571.868 von PSchwammerl am 15.12.09 18:06:14jeder tag schnallen es wieder ein paar das sie schon wieder eiskalt angelogen worden sind. Mich hat nur der unmotivierte Kurssprung von cad 0,65 - 0,80 überrascht, das "abkacken" läuft eigentlich nach plan.:keks:
      Avatar
      schrieb am 15.12.09 18:20:41
      Beitrag Nr. 1.917 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.571.868 von PSchwammerl am 15.12.09 18:06:14höherem Volumen

      was ist denn Dein tertium comparationis ?

      aktuell sind die Umsätze so hoch wie in der 08-er Absturzphase
      Avatar
      schrieb am 16.12.09 22:32:59
      Beitrag Nr. 1.918 ()
      Der gebrochene Abwärtstrend wird aktuell von oben getestet.
      Zudem gabs heute ein INTRADAY-Reversal runter auf 46 dann SK 50
      ein bullisches Signal
      Avatar
      schrieb am 16.12.09 22:34:33
      Beitrag Nr. 1.919 ()
      darüber hinaus sehr wichtig: siehe 1872 - die 200-Tage-Linie wurde nicht mal berührt - also voll intakt der langfristaufwärtstrend
      halt mit ordentlichem zucken
      Avatar
      schrieb am 17.12.09 13:38:34
      Beitrag Nr. 1.920 ()
      Zunächst erstmal nur Frankfurt...

      aber ein schönes Muster erkennbar:

      RAUS aus dem Abwärtstrend, diesen von oben angetestet, aber drüber geblieben - könnte der Ausgangspunkt für Anstieg sein...
      Umsätze drüben und hier (bisher) auch schon recht ordentlich


      Wait and see

      Avatar
      schrieb am 17.12.09 19:01:06
      Beitrag Nr. 1.921 ()
      na also - geht doch
      Avatar
      schrieb am 18.12.09 06:35:39
      Beitrag Nr. 1.922 ()
      Heute evtl. Ausbruch aus dem Abwärtstrend ?




      Avatar
      schrieb am 18.12.09 17:48:30
      Beitrag Nr. 1.923 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.592.474 von funnyfreak78 am 18.12.09 06:35:39mit aktuell 35 gehts volles rohr raus aus der misere

      schön daß wir es gestern "riechen" konnten
      Avatar
      schrieb am 18.12.09 18:05:18
      Beitrag Nr. 1.924 ()
      Ratet mal wer sich gerade ärgert :D
      Avatar
      schrieb am 18.12.09 18:07:53
      Beitrag Nr. 1.925 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.598.553 von PSchwammerl am 18.12.09 18:05:18unser KONTRA-Indikator...

      hatte ich aber auch schon....
      Avatar
      schrieb am 18.12.09 21:00:27
      Beitrag Nr. 1.926 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.598.410 von umkehrformation am 18.12.09 17:48:30;)

      Ich tipp mal auf sk 0,55
      Avatar
      schrieb am 19.12.09 12:54:20
      Beitrag Nr. 1.927 ()
      Charttechnisch sieht Commerce Res. sehr gut aus
      Mit einem grünen Hammer an der Unterstützungslienie gedreht.
      Und schon den zweiten Tag nach oben bestätigt.
      Der nächste Widerstand ist bei 0,68 beim oberen Bollinger und darüber 0,82 Can$
      Unten der Slow Stochiastik hat die - Eichhörnchenphase - zum einsammeln richtig angezeigt.
      da sind über 20% plus möglich bis 0,68 Can$
      gruß uprferdchen

      Avatar
      schrieb am 19.12.09 14:50:49
      Beitrag Nr. 1.928 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.602.050 von urpferdchen am 19.12.09 12:54:20Hast auch immer ganz guten Riecher. Hab ich auch bei Tcm schon beobachtet;)

      Cce gestern sehr bullisches Signal, in Form von 3 weissen Soldaten, geliefert:D Volumen erhöht sich auch wieder!

      Denke 0,60cad sollten in den nächsten Tagen drin sein.Und Anfang nächstes Jahr dann hoffentlich die Studie!!!




      http://www.charttec.de/html/candlesticks-3-kerzen.php
      Avatar
      schrieb am 20.12.09 09:08:06
      Beitrag Nr. 1.929 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.602.409 von funnyfreak78 am 19.12.09 14:50:49Das ist nicht Riecher, das ist Charttechnik.
      Aber wer interessante Werte sucht sollt mal nachsehen bei WO - Finanzstrategien /
      - Kurssprung durch erwartete News als Investchance - Infopool -
      Im mache mir da ein Musterdepot und schaue wann der Chart interessant wird.
      Aus TimLucas reelles Depot -
      habe ich Monument Minung - kurz vor der Produktionsmeldung - Jan- Febr.
      z.Zt. um die 0,23 Euro frankfurt. Bei Vollproduktion täglich 6 kg Gold, niedere Produktionskosten.
      kurz danach:
      Cadan res. Aufbau der Anlage zur Produktion, ca. Febr. / März 2010, hat dafür 3 Minen
      und ist mit ca. 21 Mio. bewertet - für ca. 0,56 Euro Frankfurt z.Zt.
      Jeweils auf deren Homepage nachlesen, oder im WO -Forum.

      Aus der Tabelleis gerade interessant: Focus Minerals
      und Matsa Mining, mit 21 Mio bewertet.
      Im Tread zurückblättern da ist vieles schön beschrieben mit Link.



      Und bei - Depotbesprechung / TimLucas reelles Depot -
      gruß uprferdchen
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 12:43:55
      Beitrag Nr. 1.930 ()
      gerade eben wurde das vorgestrige (Handelstag ist gemeint) Gap bei 0,355 in Frankfurt geschlossen...

      klar - nur Frankfurt, aber TSX ist technisch schon weiter
      Avatar
      schrieb am 08.01.10 23:27:12
      Beitrag Nr. 1.931 ()
      Cross-Transaktionen und Tax-Loss-Selling
      (geshortet soll auch worden sein...)

      machen den Januar zäh

      Die ami-Bulls bleiben jedenfalls ebenfalls wie die Implikationen meiner Chartanalysen in Hab-Acht Stellung

      BUY-IF

      ist die Devise

      http://www.americanbulls.com/weekly/StockPage.asp?CompanyTic…
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 18:11:19
      Beitrag Nr. 1.932 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.698.777 von umkehrformation am 08.01.10 23:27:12@Umkehrformation

      Was meinste dazu? Könnte ein Ausbruch aus dem bullischem Keil werden?



      Cce Jahreschart im Wochenmodus.

      -Stochastik am Boden!!!
      -Momentum auf buy
      -unteres Bollinger
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 18:28:49
      Beitrag Nr. 1.933 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.775.843 von funnyfreak78 am 20.01.10 18:11:19Mann, ich hab´ das die letzte zeit eher etwas schleifen lassen...

      schöne Idee und hat was für sich.
      Zudem paßt das zur Langfrist-Analyse bei goldinvest (Zone von 0,43-0,5 CAD) und zum Optionsniveau von 0,4, zu dem keiner mehr verkauft allenfalls etwas drüber...

      Bis auf peanut-Umsätze zum Zwecke der weiteren Drückung kann man aktuell eher von einem Boden + evtl Wende nach oben (wie weit ???) ausgehen.
      Avatar
      schrieb am 01.02.10 16:21:52
      Beitrag Nr. 1.934 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.776.019 von umkehrformation am 20.01.10 18:28:49Da sind wir im Keil bis in die absolute Spitze gelaufen...

      unschön: die 200-er ist durch und besagte Unterstützungszone auch

      vermutlich hoffnungsgebend: die Zone (siehe Chart von funnyfreak)
      von Mai bis Juli - Unterstützungsbereich um die 0,35 (so wie es sich jetzt darstellt)

      es könnte durchaus jetzt die Wende kommen
      Avatar
      schrieb am 02.02.10 00:05:09
      Beitrag Nr. 1.935 ()
      Die mit den (bisweilen etwas trägen) candles arbeitenden ami-bulls stehen derzeit auf WAIT (aufs einstiegssignal)
      Avatar
      schrieb am 02.02.10 00:08:15
      Beitrag Nr. 1.936 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.859.344 von umkehrformation am 02.02.10 00:05:09wer sich den 10-tagechart mit candles bei comdirect anschaut, sieht ein schönes weekend gap zwischen 0,2625 und 0,2725 22.1./25.1.2010
      Avatar
      schrieb am 19.02.10 20:03:36
      Beitrag Nr. 1.937 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.859.357 von umkehrformation am 02.02.10 00:08:15genau bis zu besagtem gap hats denn nun auch gereicht.
      aktuell:



      2 abwärtstrends
      einer geknackt der andere noch nicht

      es bildet sich ein bullishes dreieck mit schulmäßiger Umsatzentwicklung

      Ziel: die Höhenausdehnung des 3 ecks nach oben abgetragen...

      da kommen wir zur 0,5 - in etwa die höhere abwärtslinie

      was dazu fehlt is der ausbruch über die 0,4

      also ran und die situation hingekauft...:)

      oder wollen sie daß es ein andrer tut ?
      Avatar
      schrieb am 19.02.10 21:25:22
      Beitrag Nr. 1.938 ()
      wird gemacht, hwe
      lg pj
      Avatar
      schrieb am 22.02.10 22:12:12
      Beitrag Nr. 1.939 ()
      Hallo, geht jemand von Euch auf diese Veranstaltung und stellt dem Hodge ein paar Fragen?



      Sehr geehrte Damen und Herren,

      Commerce Resources Corp (FSE: D7H) (TSXv: CCE) wird an der Deutschen Anlegermesse 2010 am 5. und 6. März 2010 in Frankfurt teilnehmen.

      Ich möchte Sie herzlich dazu einladen, das Commerce-Team am Messestand Nr. 23 für ein persönliches Gespräch zu treffen.

      Commerce Resources wird darüber hinaus bei einer Podiumsdiskussion zum Thema „Rohstoffe“ am 5. März um 15:30 Uhr vertreten sein. Ich möchte Sie auch hierzu herzlich einladen.

      Deutsche Anlegermesse 2010
      5. & 6. März 2010
      Frankfurt Marriott Hotel
      Messestand Nr. 23

      Klicken Sie hier, um sich kostenlos zu registrieren.

      Freitag 10.00 – 18.00 Uhr
      Samstag 10.00 – 18.00 Uhr


      Für weitere Informationen zu Commerce Resources Corp. besuchen Sie bitte http://www.commerceresources.de oder kontaktieren mich unter info@commerceresources.com oder +1.604.484.2700.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Tamara Faust
      Shareholder Services
      Tel: +1.604.484.2700
      Avatar
      schrieb am 24.02.10 08:58:37
      Beitrag Nr. 1.940 ()
      Dave hat ein Audio Interview gegeben - hier zu finden:

      http://www.proactiveinvestors.co.uk/companies/news/13472/dav…

      Greetz

      xTRADERx

      Do your own DD!
      Avatar
      schrieb am 24.02.10 10:52:11
      Beitrag Nr. 1.941 ()
      vielen Dank!!!!

      Hodge meint im Interview "Shortly"
      gott wie ich dieses Wort Ha...........ssseee!
      Avatar
      schrieb am 26.02.10 19:54:00
      Beitrag Nr. 1.942 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.000.243 von olten am 24.02.10 10:52:11HALLO LIEBE Poster der letzten Postings...

      Bitte haltet Euch doch daran, daß HIER DER CHART-Thread ist...

      ++++

      Die weekly Ami-Bulls sind optimistisch:



      CCE
      COMMERCE RESOURCES CP
      Weekly Commentary

      The BUY recommendation that was confirmed was made on 02.19.2010 (6) days ago, when the stock price was 0.3500 . Since then CCE has gained 17.14% .

      If you bought the stock last week, that is fine. Hold it and wait for a new signal. The BUY Confirmed tag still stays. That means it is not yet late for investing in this stock.
      Data provided by: End of Day Data


      BUY
      CONFIRMED


      0.4100
      +0.0500 +13.89%
      Candlestick Analysis
      Intraweek Candlestick:
      White Candlestick


      Candlestick Pattern


      An intraweek White Candlestick was formed. This represents normal buying pressure.
      Avatar
      schrieb am 08.03.10 17:50:09
      Beitrag Nr. 1.943 ()
      Avatar
      schrieb am 23.03.10 18:10:18
      Beitrag Nr. 1.944 ()
      Gaps ohne Ende...

      mal sehen wann die closings statfinden

      Avatar
      schrieb am 25.03.10 20:59:00
      Beitrag Nr. 1.945 ()
      Heute wird nochmal genervt

      damit wird der bereich oberhalb der 0,3 seit mai mindestens zum 5. 6. male bestätigt...

      ((wenns mehrere Tage spürbar drunter ginge, wäre eine neue Lage entstanden - unschön natürlich -dennoch immer auf die umsätze schauen.))

      witzig:

      im Kleinen (10-tage) wie im Großen (seit ende januar) ist jeweils ein W im enststehen, so wie letztes Jahr auch als es dann zur 80 ging...

      noch keine panik aber ampel gelb - grün erwarten
      Avatar
      schrieb am 06.04.10 20:21:30
      Beitrag Nr. 1.946 ()
      Das gap von Anfang April ist zu
      kurzer Aufwärtstrend bisher ungebrochen
      die beiden Indikatoren, die das Volumen mit berücksichtigen sind positiv und mit Kaufsignal...

      zu schließen bleibt weiterhin das Gap bei 0,42


      Avatar
      schrieb am 09.04.10 18:21:30
      Beitrag Nr. 1.947 ()
      hier mal was zur aktie in euro


      seit langer zeit könnte es vllt mal wieder (nachhaltig) etwas aufwärts gehen, als bsp. zeigen die trendfolger und volumenindikatoren nach norden; auch die money flow indikatoren, die ich jetzt wegen der übersichtlichkeit nicht noch hinzugefügt hab ;O
      Avatar
      schrieb am 26.04.10 15:29:35
      Beitrag Nr. 1.948 ()
      Es sieht so aus, als konnte CCE keinen großen Eindruck bei Ihrer Werbetour auf der Invst in Stuttgart hinterlassen.
      Avatar
      schrieb am 26.04.10 19:47:59
      Beitrag Nr. 1.949 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.401.415 von dlehmann am 26.04.10 15:29:35Du wissen in welches Forum Du haben geschrieben???
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.04.10 19:56:49
      Beitrag Nr. 1.950 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.403.630 von umkehrformation am 26.04.10 19:47:59ja, Sorry. Ich wollte eigentlich im anderen Forum schreiben. Habe mich hier vertan. Ich hoffe, dass Du mir nochmal verzeihen kannst.
      Avatar
      schrieb am 26.04.10 19:57:42
      Beitrag Nr. 1.951 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.403.690 von dlehmann am 26.04.10 19:56:49Logisch...

      kein problem :laugh::laugh:

      die Aktie steigt so oder so...
      Avatar
      schrieb am 27.04.10 11:34:30
      Beitrag Nr. 1.952 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.403.696 von umkehrformation am 26.04.10 19:57:42
      Sieht momentan eher nach fallenden Kursen und Desinteresse der Anlager für CCE aus.
      Avatar
      schrieb am 18.05.10 13:51:36
      Beitrag Nr. 1.953 ()
      Einige Aspekte der aktuellen Lage



      + seit einigen Tagen schrammen wir am unteren Bollinger längs (sollte sich bald nach oben davon lösen)

      + die blauen Linien bilden einen bullishen Fächer aus - verweist auf untere Umkehr

      + die immer relevanten UMSATZGEWICHTETEN Indikatoren weisen eine
      positive Divergenz zum Kursverlauf aus
      der Chaikin MF ist bereits positiv
      der MFI hat gedreht, eine Abwärtslinie überwunden aber noch nicht das klassische Kaufsignal (wäre bei Bruch der 50 der Fall) generiert
      Avatar
      schrieb am 18.05.10 14:38:06
      Beitrag Nr. 1.954 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.538.873 von umkehrformation am 18.05.10 13:51:36wers mag kann selber nachschauen

      in Frankfurt hat der Money-Flow MFI bereits die magische Hürde 50 überwunden und damit ein klassisches Kaufsignal gegeben

      http://www.chartundrat.de/lexikon/indikatoren/mfi.htm
      Avatar
      schrieb am 04.06.10 21:26:14
      Beitrag Nr. 1.955 ()


      wie man sieht macht der kurs keine anstalten, aus dem brutalen abwärtstrend auszubrechen. ich habe mit absicht nur den kanal und ein paar linien eingezeichnet, keine horizontalunterstützungen, keine MAs, keine indikatoren. aber das braucht man bei diesem klaren trend eigentlich nicht ^^ z.z. findet mal wieder ne bodenbildung statt. wird man sehen, ob sich das bild jetzt langsam etwas aufhält oder es noch weiter runter geht. charttechnisch (zumindest klassisch chartistisch) siehts garnicht gut aus :( verschiedene MAs haben verschiedene funktionen, SMA20 hälts im kurzfristigen zeitrahmen für unterstützungen bzw. widerstände her, die SMA50 für kurz- bis mittelfristige betrachtungsweise.
      ähnlich sieht es mit den EMAs aus, hier wären aber auch die größeren, sprich 100er oder 200er oder ähnliche zu beachten, die langfristig betrachtet werden müssen. so bsp.weise am 08.04.2010 als widerstand zusätzlich zur oberen trendkanalbegrenzung.
      solange es so "schön" regelgerecht zugeht gibts hier nichts zu holen :( abwarten heißt es und hoffen, dass CCE nicht pleite geht ;S

      wens interessiert mit MAs:

      http://mitglied.multimania.de/archiclinicus/14%2004.06.2010%…
      http://mitglied.multimania.de/archiclinicus/14%2004.06.2010%…

      ich denke mal eure charttechnischen einschätzungen sehen ähnlich aus? ich meine viel ist ja (leider) nicht sagen ^^
      Avatar
      schrieb am 07.06.10 21:01:10
      Beitrag Nr. 1.956 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.635.459 von griper am 04.06.10 21:26:14Danke für den eindeutigen "Kanal" !
      "...solange es so "schön" regelgerecht zugeht
      gibt´s hier nichts zu holen, traurig - abwarten heißt es und hoffen, dass CCE nicht pleite geht... "
      Mal seh´n, ob die , die jetzt schon im Urlaub sind , dem noch etwas hinzufügen .
      Avatar
      schrieb am 13.07.10 17:23:19
      Beitrag Nr. 1.957 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.644.366 von hw34 am 07.06.10 21:01:10Der "Abwasser"= "Abwärtskanal" scheint endlich sein Gefälle verloren zu haben und verabschiedet sich mit einem doppeltem bottom down bzw.
      " W "-Struktur.
      :kiss:
      Mal seh´n, wie lange es jetzt bergauf "geht" ?
      Avatar
      schrieb am 13.07.10 20:25:06
      Beitrag Nr. 1.958 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.814.406 von hw34 am 13.07.10 17:23:19Mal eher hoffen, dass es nicht eine "M"-Struktur" wird ;)

      Sobald der "China reduziert die Exporte um 72%"-Hype (meiner Meinung nach DER Knüller im Sommerloch *müdelächel*) durch ist, sehen die Berufs-Analytiker (die gerade alle im Uraub zu sein scheinen ... genau wie die Leute für vernünftige Recherchen, siehe Artikel in der FAZ oder sogar in der Bild!!!) mal wieder genau auf die Zahlen .... und - oh Wunder - sehen nichts!

      Soweit meine Meinung!

      Bin übrigens selbst in CCE investiert und habe selten meine drei Leitmotive:

      "Kaufen, wenn die Kanonen donnern"
      "Buy on bad news" und
      "Wenn´s runter geht ist Kaufen die einzige Option"

      ... so oft überdenken müssen wie bei CCE.
      Avatar
      schrieb am 14.07.10 23:59:53
      Beitrag Nr. 1.959 ()
      also bei ca. 0,16 verläuft eine schöne unterstützung...was nicht heisst, dass es unbedingt bis dahin gehen muss...allerdings hatten wir ja schon einige temporäre (doppel)bodenbildungen, von wo aus versucht wurde, den trendkanal zu sprengen...was aber nie geklappt hat und dann gings wieder runter.
      allerdings haben wir ja schon an der 0,16 gekratzt, dort versammeln sich mehrere, auch langfristige unterstützungen. wär schön, wenn diese marke gehalten werden könnte...dann hat der kurs vllt die möglichkeit, nen schönen absprung über die oberen trendlinie zu setzen.



      die letzten 3 tage wurde versucht, endlich die obere trendlinie zu durchbrechen und 3x erfolglos. daher nehme ich an, dass es wahrscheinlicher ist, dass der kurs nochmals einen rücksetzer macht, vllt bis ca. 0,18 oder dann oder gleich 0,16. ansonsten helfen vllt die MA 20 und 50, diesmal früher zu stoppen. diese liegen eben um die schlusskurse der letzten tage (50er) bzw. bei ca. 0,188 (20er), wobei die 50er wohl eher schnell fallen könnten.
      v.a. die SMA 20 wird einigermaßen gut beachtet. zusammen mit dem kurzfristigen verlaufshoch vom 21. juni und einer kleinen trendlinie mit den tiefs vom 8.6.-10.06.2010 würde im bereich 0,19 (wo dann auch ca. die SMA 20 wäre) ebenfalls die chance zum stoppen und ggf. drehen bestehen. wir werden sehen. reichlich vage, aber allein von den linien sind dies nunmal die möglichkeiten ^^
      Avatar
      schrieb am 17.07.10 12:25:30
      Beitrag Nr. 1.960 ()
      Avatar
      schrieb am 17.07.10 12:57:38
      Beitrag Nr. 1.961 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.836.382 von dlehmann am 17.07.10 12:25:30Sorry, falscher Thread :look:
      Avatar
      schrieb am 19.07.10 12:11:19
      Beitrag Nr. 1.962 ()
      Neuer Bericht zu Bluttantal und Commerce Res:

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/2983562.html
      Avatar
      schrieb am 19.07.10 16:06:29
      Beitrag Nr. 1.963 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.840.643 von TheQueenIsDead am 19.07.10 12:11:19ist für cce uninteressant, da die fa. evtl. in ca. 10 Jahren wenn überhaupt erst fördern könnte.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.07.10 19:55:00
      Beitrag Nr. 1.964 ()
      Update: Diesmal wird in den übergeordneten Trendkanal gezoomt...die woher die linien kommen ist aus letztem post ersichtlich. ich geb zu etwas unübersichtlich, aber wenn man sich ein paar sekündchen zeit nimmt wird alles klar und deutlich.



      wir bewegen uns langsam (schon wieder) auf ein wichtiges niveau, 0,16, zu. dort warten, wie eingezeichnet, z.z. viele wichtige unterstützungen: das letzte tief, ein horizontale unterstützungslinie, bald auch kombiniert mit der "mittelkanal"-trendlinie bzw. der linie, auf die der dicke grüne strich deutet.
      wie beschrieben und mit pfeilen verdeutlicht hilft uns diese linie, falls wir aus dem rahmen (dem kanal) fallen, uns wieder hinein zu katapultieren. das beruhigt mich etwas. die SMA20 zusammen mit einer kurzfristigen horizontalen bei ca. 0,188 ist gefallen (hier noch nicht, da hier der FF kurs, 0,188, zu sehen ist, ich gehe von dem schlechteren, also stuttgart, aus). allerdings ist in FF die SMA20 noch da und gilt als unterstützung. ansonsten würde bei 0,181 die trendlinie in der mitte des kanals erreicht. es scheint erstmal so, als würde die SMA bzw. die mitteltrendlinie zumindest heute halten. wie man sieht, könnte diese kurzfristig, wie schon zuvor, immer wieder für eine kleine unterstützung sorgen. allerdings wurde die mitteltrendlinie gerne direkt auf dem weg nach unten gebrochen und war eher ein widerstand bei den zwischenzeitlichen upswings. daher bin ich der vorsichtigen meinung, dass es relativ direkt bis auf ca. 0,16(3) geht. vorsichtig positiv ist die tatsache, dass heute die 0,181 bzw. 0,188 gehalten wurde. allerdings wird man den tag abwarten müssen und ebenso morgen. entweder hangelt sich der kurs herab oder zieht durch und fällt auf eben 0,16.
      schön wäre nach nach oben gebrochener mitteltrendlinie natürlich ein geglückter re-test eben dieser, wie bsp.weise anfang april geschehen. bevorzugtes szenario ist aber weiterhin der bruch und der weg nach unten, dort gibt es endlich eine stabilisierung und wir sprengen endlich die ketten des brutalen abwärtstrend, der uns bald ein jahr lang gefangen hält ^^
      Avatar
      schrieb am 20.07.10 20:40:00
      Beitrag Nr. 1.965 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.850.654 von griper am 20.07.10 19:55:00Danke griper, für den detaillierten Lagebericht!

      ... mein Senf dazu: Den tieferen Stuttgart-Kurs kannste vernachlässigen, so lange zu dem Kurs kein Deal zu Stande kommt.

      Ich hoffe, die 0,181 bzw. 0,188 halten.

      Wann trifft eigentlich (rein mathematisch) der obere Kanal auf die 0,160er Unterstützung?

      Dann könnte ich mir bis dahin genug Baldrian ordern ;)
      Avatar
      schrieb am 22.07.10 14:01:48
      Beitrag Nr. 1.966 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.850.972 von FaxenClown am 20.07.10 20:40:00wenn ich den kanal weiterziehe, dann trifft die obere trendlinie ca. mitte september, also in etwa 2 monaten, auf die 0,160. aus den vorherigen swings kann man erkennen, dass der kurs von der oberen zur unteren trendlinie ca. 1-1,5 monate braucht. mal sehen, ob diese zeit völlig ausgereizt wird oder nicht. vllt gehts schon vorher runter ;O
      Avatar
      schrieb am 22.07.10 14:32:17
      Beitrag Nr. 1.967 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.861.088 von griper am 22.07.10 14:01:48... Na herzlichen Glückwunsch ... "mitte September" erinnert mich an das Release-Datum für die Scoping Studie :eek:

      Diese wird ja für August 2010 (lt. Tamara) bzw. für Q4/2010 (lt. Hodge) angekündigt.

      Also weiter im immer enger werdenden Keil zwischen oberem Trend und 0,16er Unterstützung, bis die Studie einen neuen Impuls (in welche Richtung auch immer) gibt.

      ... die 0,19er-Marke hält sich übrigens erstaunlich gut.:look:
      Avatar
      schrieb am 27.07.10 11:43:27
      Beitrag Nr. 1.968 ()
      eine schöne W-Formation hat sich da gebildet MIT Henkel (sonst eher bei cup-and-handle)

      Kursziel ca. 0,35
      Avatar
      schrieb am 27.07.10 12:06:19
      Beitrag Nr. 1.969 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.841.993 von Yoomann am 19.07.10 16:06:29die frage ist ja, ob sie überhaupt selbst fördern werden - oder sich das Ding teuer abkaufen lassen. Und dafür wäre jede Aufmerksamkeit für das Thema Tantal/Congo gut ;)
      Avatar
      schrieb am 27.07.10 12:08:37
      Beitrag Nr. 1.970 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.881.822 von TheQueenIsDead am 27.07.10 12:06:19bitte aufpassen, hier ist der CHART-Thread
      Avatar
      schrieb am 27.07.10 18:37:14
      Beitrag Nr. 1.971 ()
      so wies aussieht sehen wir wohl doch erstmal nicht die 0,160 wieder :) allerdings sollte die lange weiße kerze doch deutlicher aus dem kanal ausbrechen...in kanada sind wir ja wohl grad bei +12 %, also die weiße kerze ist auf jeden fall schon recht lang mit einem schönen volumen, seit langem mal wieder bei ca. 500k (deutschland). wenn sich die kurse drüben so halten dürfte es ja noch etwas schub bei uns geben, dann hätten wir den kanal, zumindest vorübergehend kurzfristig, erstmal verlassen :) alles in allem deutet der heutige tag tatsächlich auf den ausbruch hin, ich hoffe, bis zum abend bleibt es so, dann kann man wieder hoffnung schöpfen :)
      Avatar
      schrieb am 27.07.10 18:40:28
      Beitrag Nr. 1.972 ()
      Avatar
      schrieb am 27.07.10 18:47:56
      Beitrag Nr. 1.973 ()
      Avatar
      schrieb am 27.07.10 18:56:25
      Beitrag Nr. 1.974 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.881.634 von umkehrformation am 27.07.10 11:43:27meinste 0,35 in CAD oder EUR?
      Avatar
      schrieb am 27.07.10 19:23:44
      Beitrag Nr. 1.975 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.884.909 von RadyP am 27.07.10 18:56:25CAD denn nur der Heimatbörsenchart zählt
      Avatar
      schrieb am 28.07.10 04:22:34
      Beitrag Nr. 1.976 ()
      wofür zählt nur die heimatbörse? ich denk mal für alle anderen kurse (:O) klar, dass der euro bzw. "deutsche" (FF oder Stuttgart) kurs nur den weg des heimatkurses nachzeichnet...allerdings eher qualitativ, nicht unbedingt quantitativ, denn es lassen sich z.b. charttechnisch z.b. anderen kursziele anpeilen etc. man kann ja z.b. am dax30 und dji sehen, dass der dax eine durchaus beachtenswert bessere (aufwärts)performance hinlegt (was natürlich mit der erwartungsgemäß "besseren wirtschaftlichen" situation deutschtlands zu tun hat)...wie auch immer...wenn ich anteile an CCE oder WPX oder sonst was kaufe, dann in euro, und den kurs lege als grundstein meiner technischen analyse...auch, wenn, zum wiederholten male, die kurse "woanders" gemacht werden...der kurs verhält sich in kanada in CAD und und deutschland in EURO. und ich bin froh um die jetzige situation...
      p.s.: von den kursbewegungen sollte es eigentlich keinen unterschied geben :D
      Avatar
      schrieb am 28.07.10 17:52:40
      Beitrag Nr. 1.977 ()


      Meine Meinung zum Chart:
      Eine "W" Formation hat sich gebildet, mit hohen Umsätzen geht es nach oben und mit kleinen Umsätzen korrigiert. Das ist doch positiv.

      Was meint Ihr?
      Avatar
      schrieb am 28.07.10 19:16:26
      Beitrag Nr. 1.978 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.886.633 von griper am 28.07.10 04:22:34schon mal nen Blick auf EUR / CAD geworfen....

      gerade die letzten 12 Monate ...
      Avatar
      schrieb am 28.07.10 19:19:58
      Beitrag Nr. 1.979 ()
      tja für mich sieht das eher nach nem fehlausbruch aus...wobei ich das hier nur auf den ersten schnellen blick sagen kann...außerdem hab ich grad keinen cce an tsx-v chart parat. daher will ich zu gern die positive stimmung übernehmen :). die anzeichen standen ja gut für den richtigen ausbruch. ich muss zu meinem bedauern zugeben, dass ich grad mal die grundlagen der technischen analyse teilweise anwenden kann...also der doppelboden gefällt mir natürlich auch ^^ (oder die cup and handle formation). positiv stimmt mich schon das volumen und die relativ schöne lange weiße kerze...so wie ich das hier sehe ist der kurs an einer horizontalen widerstandslnie abgeprallt (deutsch bei 0,22 bzw. tageshoch), und dann an einer weiteren horizontalen linie stehengeblieben (0,210 bzw. tagesendkurs), heute gehts ja noch weiter runter...wird sich zeigen, ob es nur ein pullback war. das hoffe ich doch. außerdem sehe ich hier grad, dass der kurs in S bzw. FF relativ stärker ist als in toronto. daher ist das sehr mit vorsicht zu genießen. woher hast du den chart? bzw. wo bekommt ihr die originalcharts her? ich könnte natürlich auch suchen, aber wenn ich hier ne antwort bekommen wär natürlich einfacher ^^ guck ich mir heute oder morgen mal an.
      Avatar
      schrieb am 28.07.10 19:28:29
      Beitrag Nr. 1.980 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.891.986 von griper am 28.07.10 19:19:58charts gibt es z.B. bei stockcharts.com
      Avatar
      schrieb am 28.07.10 19:56:26
      Beitrag Nr. 1.981 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.891.986 von griper am 28.07.10 19:19:58bei comdirect findest Du auch alles incl tsx
      Avatar
      schrieb am 29.07.10 09:09:32
      Beitrag Nr. 1.982 ()
      Avatar
      schrieb am 29.07.10 18:27:42
      Beitrag Nr. 1.983 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.891.986 von griper am 28.07.10 19:19:58Chart, auch hier:
      http://finance.yahoo.com/q?s=CCE.V
      dann auf den chart klicken
      und z.B. 3 Monate wählen ==>
      http://finance.yahoo.com/echarts?s=CCE.V+Interactive#chart2:…
      und dann z.B. INDIKATOREN nach "Lust und Laune" wählen ;)
      Avatar
      schrieb am 30.07.10 20:11:38
      Beitrag Nr. 1.984 ()
      ok thx für die vorschläge, werde mal so einiges ausprobieren demnächst :)
      Avatar
      schrieb am 02.08.10 14:15:05
      Beitrag Nr. 1.985 ()
      das w mit henkel ist fertig und sogar ein kleiner asubruch ist da

      1. ziel 0,35 cad
      2. ziel 0,50 cad
      Avatar
      schrieb am 02.08.10 18:50:37
      Beitrag Nr. 1.986 ()
      Das sieht in Toronto tatsächlich nicht so schlecht aus. Commerce befindet sich seit einigen Wochen in einer Aufwärtsbewegung und hat es dabei auch geschafft die 38Tage-Linie zu überwinden. Das ist umso wichtiger, handelt es sich doch bei dieser Linie um den Widerstand, an dem Commerce seit Oktober einige Male gescheitert ist. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte aber abwarten, bis auch die 100Tage-Linie (knapp unter 0,3C$) überwunden wurde.
      Positiv ist das Handelsvolumen in Toronto, denn das hat seit dem Beginn der Aufwärtsbewegung kräftig zulegen können. Nicht so schön entwichelt sich dagegen der Stochastik, der mit wenig Dynamik in den neutralen Bereich absank und bei dem es momentan sogar so aussieht, als wolle er seine Signallinie nach unten schneiden. Ich halte zunächst einen Rückgang bis an die 38er (Unterstützungstest) für wahrscheinlich. Sollte dieser Test fehlschlagen ist zumindest ein Rückgang bis zum bisherigen 52Wochentief bei 0,205C$ möglich.

      Hat mal jemand Ergebniszahlen von Commerce?
      Avatar
      schrieb am 13.08.10 10:16:05
      Beitrag Nr. 1.987 ()
      Seltene Erden und Metalle
      Rohstoffe der Zukunft entfachen Goldgräberstimmung
      Geschrieben von Handelsblatt • 12. August 2010 • Druckversion
      Seltene Erden und Metalle kommen in vielen Zukunftstechnologien zum Einsatz. Das macht sie zu einem begehrten Gut. Weite Teile der Produktion liegen allerdings in chinesischen Händen. Das schürt im Westen Versorgungsängste und fördert einen Hype, er auch die Börsen erreicht hat.


      Im Gegensatz zur herrschenden Meinung droht bei seltenen Metallen und seltenen Erden - auch als Rare Earth Elements (REE) bezeichnet – in absehbarer Zukunft keine Knappheit laut den Experten vom Handelsblatt. Der Hype, der sich während der vergangenen Wochen und Monate um diesen speziellen Bereich der Rohstoffmärkte gebildet hat, ist vor allem eine Folge der von Marktteilnehmern geschürten Ängste.

      An den Aktienbörsen in Kanada, Australien und China sind in diesem Zusammenhang nicht nur die Kurse der Produzenten solcher als selten geltenden Rohstoffe kräftig in die Höhe geschossen. Einen großen Rummel gab es an den Börsen darüber hinaus auch um Juniorgesellschaften, die sich mit der Suche und Exploration dieser Stoffe beschäftigen.
      Avatar
      schrieb am 13.08.10 10:18:03
      Beitrag Nr. 1.988 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.978.990 von dlehmann am 13.08.10 10:16:05Sorry, falscher Thread.
      Avatar
      schrieb am 20.08.10 00:28:31
      Beitrag Nr. 1.989 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.912.635 von umkehrformation am 02.08.10 14:15:05ziel 1 ist wie erwartet abgearbeitet
      ziel 2 scheint sogar schon in arbeit
      Avatar
      schrieb am 20.08.10 01:10:22
      Beitrag Nr. 1.990 ()
      guckst Du auch hier

      #1928 von umkehrformation Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 27.07.10 11:43:27 Beitrag Nr.: 39.881.634
      Dieses Posting: versenden | melden Diskussion drucken

      eine schöne W-Formation hat sich da gebildet MIT Henkel (sonst eher bei cup-and-handle)

      Kursziel ca. 0,35


      +++

      oder auch posting 1913 (machsduselba)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.08.10 09:28:10
      Beitrag Nr. 1.991 ()
      Avatar
      schrieb am 20.08.10 09:46:10
      Beitrag Nr. 1.992 ()
      und auf deutsch schon der erste kommentar dazu:

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3002916.html
      Avatar
      schrieb am 20.08.10 10:23:52
      Beitrag Nr. 1.993 ()
      das ist hier der Chartthread bitte haltet Euch dran !!!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.08.10 10:26:25
      Beitrag Nr. 1.994 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.018.843 von umkehrformation am 20.08.10 10:23:52ups, sorry
      Avatar
      schrieb am 23.08.10 12:55:22
      Beitrag Nr. 1.995 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.017.703 von umkehrformation am 20.08.10 01:10:22Ausbruch aus bullishem Keil nach oben
      200-er (grün) massiv durchbrochen
      Indikatoren mit Kaufsignalen und sehr positiv (evtl teilweise etwas überhitzt)

      Bestätigungstest der 200-er von oben gut denkbar - 0,37 etwa

      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.10 13:08:35
      Beitrag Nr. 1.996 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.028.964 von umkehrformation am 23.08.10 12:55:22schön ist auch, daß die 50-er und 100-er (gelb/grün) bereits wieder ansteigen
      bald wird die 50-er die 100-er nach oben durchstoßen, was ein mittelfristiges Kaufsignal darstellen wird
      Avatar
      schrieb am 24.08.10 21:44:56
      Beitrag Nr. 1.997 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.028.964 von umkehrformation am 23.08.10 12:55:22Bestätigungstest der 200-er von oben gut denkbar - 0,37 etwa

      sic est !!!
      Avatar
      schrieb am 25.08.10 10:35:46
      Beitrag Nr. 1.998 ()
      aktuell hat sich eine Flagge ausgebildet



      Flaggen sind in der Regel trendbestätigende Formationen (spräche also für weiter aufwärts)

      bedenke:

      1. in der Regel
      2. letztlich entscheidet der Ausbruch aus der Flagge die (dann vorerst) weitere Richtung
      Avatar
      schrieb am 01.09.10 21:09:37
      Beitrag Nr. 1.999 ()
      so, ich meld mich mal wieder...und mal wieder zur charttechnik...seit der tatsächlich trendbestätigenden formation gibts jetzt erstmal ne erste kleinere konsolidierung. aber nach mehr als 80 % in knapp 2 monaten darf man auch wieder mal lufholen, sonst geht einem zu schnell die puste für den weiteren sprint aus. die performance seit dem tief ist schon ungelaublich (schön) :) meiner meinung nach bildet sich grad wieder ein symmetrisches dreieck aus, das dann ja auch trendbestätigend wäre. außerdem haben wir die 200 tagelinie überschritten, die uns nun bei ~0,26 als schöne unterstützung dient. wenn alles gut läuft sollte es nächste woche weiter nach oben gehen. als nächste ziel wär mir die ~0,342 lieb und im weiteren verlauf dann den 0,37-bereich...aber das ist zukunfstmusik. warten wir erstmal ab.
      Avatar
      schrieb am 14.09.10 18:28:41
      Beitrag Nr. 2.000 ()
      Neues Kaufsignal?
      Man beachte den aktuellen Ausbruch über das obere Bollinger Band

      schöne Grüße

      • 1
      • 4
      • 6
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      COMMERCE RESOURCES CHARTTECHNIK!