checkAd

    COMMERCE RESOURCES CHARTTECHNIK! - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 01.05.07 17:56:12 von
    neuester Beitrag 01.02.20 21:21:27 von
    Beiträge: 2.527
    ID: 1.126.724
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 503.976
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 2
    • 6

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 18:39:15
      Beitrag Nr. 501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.004.838 von oligator25 am 15.10.07 18:29:18@oligator25

      ich werde wohl nie Dein Problem mit mir verstehen :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 18:42:08
      Beitrag Nr. 502 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.005.084 von shinobi9 am 15.10.07 18:39:15habe kein Problem mit dir, sondern mit solchen Eusserungen wie 0,37 cent! ;)
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 18:46:35
      Beitrag Nr. 503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.004.838 von oligator25 am 15.10.07 18:29:18Bisher hat sich an den positiven Zukunftserwartungen von CCE aber auch gar nichts verändert. Alle Meldungen, die reinkommen, bestätigen oder übertreffen die Erwartungen. Von daher: Alle locker bleiben. ;)
      Grüße Küste
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 18:47:56
      Beitrag Nr. 504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.003.944 von shinobi9 am 15.10.07 17:53:12selten so etwas dummes gelesen.
      der chart sieht schlecht aus??

      die hat 50% in wenigen tagen gemacht und hat jetzt ein paar prozente konsolidiert.
      so muss das sein. ist nur gesund.

      wie kann man überhaupt noch auf dem sein geschreibe eingehen.

      ein basher übelster sorte. fertig aus
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 18:50:33
      Beitrag Nr. 505 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.003.944 von shinobi9 am 15.10.07 17:53:12Hi shinobi9

      Du zitierst Kosto - dann darf ich das auch :)

      Als ich Auto fahren lernte, sagte einmal der Fahrer zu mir: "Sie werden nie wirklich Auto fahren können." - "Warum?" fragte ich erschrocken. "Weil Sie immer nur auf die Motorhaube schauen. Heben Sie den Kopf und schauen Sie dreihundert Meter voraus auf die Straße." So ist es auch an der Börse. Vorstellen muß man sich nicht, was morgen oder übermorgen sein kann, sondern man muß die Zukunft erforschen, auf Jahre vorausdenken.

      André Kostolany


      Ich lese mit Aufmerksamkeit Deine Analysen - aber sie sind mir schlicht und ergreifend zu kurzfristig gedacht.

      Mich interessiert nur die grundsätzliche Story, die Möglichkeiten, die Chancen im Verhältnis zum Risiko - kurzfristigen Betrachtungsweisen messe ich wenig Bedeutung bei, so lange und so weit sie den übergeordneten Trend nicht beeinträchtigen.

      Die technische Analyse ist lediglich eine von vielen Möglichkeiten, Aktieninvests zu bewerten. Jeder, der hier Ausschließlichkeit seiner eigenen Ansichten postet, handelt diesem Grundprinzip der Börse zuwider.

      Was mich persönlich nicht gefällt, ist der Stil, mit dem Du hier postest. Du darfst zurecht Fairneß im Umgang mit Dir und Deinen Postings einfordern, aber Du solltest andere User nicht dadurch abqualifizieren, in dem Du sie als Leute ohne "jeden Schimmer" bezeichnest, nur weil sie der Charttechnik nicht die Bedeutung beimessen wollen wie Du selbst.

      Das ist alles eine Geschmackssache - wie fast immer im Leben.

      Wenn Du eine offene und sachliche Diskussion möchtest, mußt Du auch ein bißchen vom hohen Roß runter steigen können.

      Ist aber lediglich meine Meinung.

      Gruß

      Macoba

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 20:30:27
      Beitrag Nr. 506 ()
      denke das wir im bereich 0,92 -93 wieder nach oben drehen - hier verläuft die momentane aufwärtslinie....falls uns diese nicht gewogen sein sollte ist ein guter wiederstand bei 0,85 - hier sehe ich momentan keine dramatik
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 20:31:07
      Beitrag Nr. 507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.002.904 von Musiolini am 15.10.07 17:14:30Das mal zu Shinobi hat immer recht, wie bei Arafura !!

      Shinobi9 19.09.07

      @agram
      Und zuletzt haben wohl einige, auch weil sie dem Braten, so wie ich, nicht trauen, einfach Gewinne mitgenommen und glauben, so wie ich, wieder günstiger einsteigen zu können

      Shinobi9 25.09.07

      Ich bezweifle, dass Du in der naechsten Zeit viel guenstiger an Arafura kommst, denn sobald der MACD im Wochenchart die Triggerlinie kreuzt geht es massiv nach oben:

      Shinobi9 10.10.07

      @profibroker
      ich denke die australier werden nachziehen, denn ich finde es viel wichtiger was bei uns abgeht, da bei uns die Umsätze sehr viel höher sind

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 21:22:31
      Beitrag Nr. 508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.008.492 von FtRon am 15.10.07 20:31:07Und da hatte Shinobi ja auch recht. Hätte der MACD die Triggerlinie durchschnitten, wäre der Kurs hoch. Bei Commerce ja auch. Aber die Weitsichtigkeit eines Analysten ist darinauszumachen, dass er nicht nur nach oben, sondern auch nach unten schaut. Und das hat er sofort getan, als sich nur ERAHNEN ließ, dass es runter gehen könnte. Von der Euphorie total besoffen haben ihn dann einige versucht fertig zu machen. Nun sind sie auf die Nase gefallen und müssen sich wohl erst einmal ausnüchtern. Angeschossene Hunde sind gefährlich wie man sieht. Das Problem dabei ist, dass anstatt sich mal kräftig zu schütteln und zu versuchen zu verstehen, was da passiert ist, gleich wieder das Euphoriepedal getreten wird, von wegen "jetzt gehts erstmal richtig hoch". Und noch ne Buddel Rum!

      Wir werden das bei Commerce auch erleben, wenn der Kurs um ein paar Cent runter geht. Erst werden wir hören: "Ja, da ist ja ein Widerstand bei 0,83". OK, der wird auch halten, dann geht es kurz hoch, dann wieder runter. Dann werden wir hören: "Ja, da ist ja der nächste Widerstand bei 0,75". Und wenn wir bei 0,50 sein sollten wird es heißen: "Shinobi du Übelster aller üblen Basher! Das konntest du gar nicht vorher wissen. Schließlich waren es die News. Und das Wetter war schlecht, und es ist ein Krieg ausgebrochen, und David hat sich in die Hosen geschissen, und und und." Ja ja, alles das kann den Kurs runter ziehen. Klar.

      Aber er hat es euch dann eben wieder vorher gesagt.
      And that's the way the cookie crumbles!
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 21:44:02
      Beitrag Nr. 509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.009.758 von Musiolini am 15.10.07 21:22:31Hi Musiolini

      wäre ich shinobi9, dann würde ich eins sicher nicht wollen:

      Daß mich irgend jemand anders verteidigt und meine eventuellen Fehleinschätzungen schön redet.

      Ist doch auch gar nicht schlimm - alle liegen hin und wieder mal daneben - egal, aufgrund welcher Anlagestrategie sie an der Börse investieren. Oder gibt´s hier irgend jemanden, der nicht schon mal den einen oder anderen Euro oder damals die eine oder andere Mark verloren hat?

      Im Gefängnis, so sagt man, sitzen nur Unschuldige :D

      Und an der Börse gibt es nur Gewinner :D

      Allerdings muß derjenige, der sich selbst das Mäntelchen der Unfehlbarkeit überzieht, dann eben damit rechnen, daß ne ganze Horde darauf wartet, ihm nicht nur das Mäntelchen, sondern auch noch das Unterhemd mit runter zu reißen.

      Deshalb:

      Immer schön piano; Charttechnik hin oder her, Erfolge hier oder dort - ein bißchen Gas weg bei der ganzen Diskussion, dann haben wir alle was davon.

      Gruß und gute Geschäfte.

      Macoba
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 22:40:09
      Beitrag Nr. 510 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.005.369 von Macoba am 15.10.07 18:50:33Hallo Macoba,
      "Mich interessiert nur die grundsätzliche Story, die Möglichkeiten, die Chancen im Verhältnis zum Risiko - kurzfristigen Betrachtungsweisen messe ich wenig Bedeutung bei, so lange und so weit sie den übergeordneten Trend nicht beeinträchtigen."
      Stimme exakt, Panik habe ich nur bei einem Explorer, der das Blaue .........
      Hier erscheint mir die Lage anders.
      Tantal, Niob und Seltene Erden ist nach meiner Ansicht der nächste Trend, was selten ist, wird immer teuer.
      Abfall bis 0,37€ KLASSE, eine Nachkaufgelefenheit!!!!!!!
      Auch bei Arafura warte ich........
      Falls ich mir dann den Baldrian leisten kann, ab in den Winterschlaf.
      Gute Nacht allen zusammen
      wünscht
      Stöck
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 22:53:01
      Beitrag Nr. 511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.005.267 von Kuestenfreak am 15.10.07 18:46:35so sehe ich das auch!
      gruß an die küste,
      lg
      pj
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 23:12:19
      Beitrag Nr. 512 ()
      In Kanada hat sich eine Formation herausgebildet, die man durchaus mit den 3 schwarzen Krähen in Verbindung bringen kann. In einem vorangegangenen Aufwärtstrend auftretend signalisieren sie einen bevorstehenden Kursrückgang. Nur im Falle dessen, dass die 3 Krähen selbst einen deutlichen Rückgang verursacht hätten, wäre von einem Ansteigen des Kurses auszugehen.

      Das ist nun schwierig zu sagen, denn auch in Kanada steht der MACD vor dem Durchbruch nach oben. Ideal wäre ein starker Kursrückgang diese Woche und ein starker Kursanstieg nächste Woche, mit dem Durchbrechen der Triggerlinie in Deutschland.

      Shinobi, du wirst mir recht geben, dass in einem solchen Fall das Kursziel von 0,37 vorübergehend abgewendet wäre, auch wenn es mitelfristig durchaus möglich erscheint?
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 23:35:59
      Beitrag Nr. 513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.012.600 von Musiolini am 15.10.07 23:12:19oh oh....

      3 schwarze Krähen, des hört sich net gut an.

      Vielleicht hät ich doch nix trinke solle heut abend.

      Ps.: wann is eigentlich Halloween:confused:
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 01:09:28
      Beitrag Nr. 514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.009.758 von Musiolini am 15.10.07 21:22:31@musiol

      musiol Du bist echt gut in Deiner Ausdrucksweise :laugh:
      auch wenn macoba folgendes meint:
      wäre ich shinobi9, dann würde ich eins sicher nicht wollen:
      Daß mich irgend jemand anders verteidigt und meine eventuellen Fehleinschätzungen schön redet
      .

      musiol, ich hätte es nicht besser ausdrücken können :laugh:
      danke Dir!

      @ftron

      ftron, was soll denn dieser Blödsinn nun??
      Du zitierst mich auszugsweise ohne Zusammenhang :laugh:, dann zitier doch weiter was ich kurze Zeit später gesagt habe....
      Du hast mal echt keine Ahnung
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 01:14:34
      Beitrag Nr. 515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.012.600 von Musiolini am 15.10.07 23:12:19@musiol

      Den Kanada-Chart schaue ich mir nie an, weil die Umsätze in Franfurt höher sind, höhere Umsätze = fairerer Kurs, deshalb finde ich den Frankfurt-Chart viel wichtiger....ich schau ihn mir gleich nochmal an
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 02:45:51
      Beitrag Nr. 516 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.012.600 von Musiolini am 15.10.07 23:12:19@musiol

      Erwartungsgemäß gab es heute wieder nachgebende Kurse.
      Die charttechnische Situation kurz in Bildern zusammengefasst:

      Chart1: Der "Shootingstar" hat seinem Namen wieder mal die Ehre gemacht und eine Trendwende nach unten eingeleitet. Desweiteren mach sich Slow-Stochastik auf dem Weg, ein Verkaufssignal zu liefern.

      Chart2: Die kurzfristigen Haltezonen werden wahrscheinlich nur kurz halten, denn:

      Im Chart3: hat sich MACD auch auf dem Weg nach unten gemacht.

      Chart4: Der Trendbestimmungsindikator CCI liefert ein klares Verkaufsignal.

      Chart5: laut Bollingerband viel Luft nach unten!

      Chart6: Der Monatschart befindet sich nach wie vor im "Bärischen Keil" - sehr gefährlich!

      Chart7: Die Aufprallzone wartet darauf getestet zu werden!

      Fazit:
      Es wird weiter abwärts gehen!

      Chart1:



      Chart2:



      Chart3:



      Chart4:



      Chart5:



      Chart6:



      Chart7:

      Avatar
      schrieb am 16.10.07 11:52:15
      Beitrag Nr. 517 ()
      sinobi bist du das der bei 90 cent mit 48000 stücke wartet ??
      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 12:14:46
      Beitrag Nr. 518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.021.423 von guru2008 am 16.10.07 11:52:15@guru2008

      nein, würde mir nicht im Traum einfallen :laugh: denn:

      Chart1:
      Wie bereits angekündigt, ist nun die Haltelinie bei ca. 0,92 auch durchbrochen worden. Die Haltelinie bei ca. 0,82 wird auch nicht halten können (Begründung siehe Chart2).

      Chart2:
      Sehr viel Platz nach unten bis zur Aufprallzone zwischen 0,30-0,40! Euro.




      Chart1:



      Chart2:

      ]
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 15:59:54
      Beitrag Nr. 519 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.021.769 von shinobi9 am 16.10.07 12:14:46Mal eine Frage: Warum analysierst Du nicht denn kanadischen Chart?
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 16:06:04
      Beitrag Nr. 520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.021.769 von shinobi9 am 16.10.07 12:14:46warum verkaufst du dann nicht deinen bestand von 50% denn du angeblich noch hältst,auf diese antwort warte ich schon sehr ungeduldig.:confused::confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 16:32:11
      Beitrag Nr. 521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.025.430 von anda2001 am 16.10.07 16:06:04@anda2001

      Hab ich Dir schon mehrmals erklärt anda: weil es nicht 100%-ig sicher ist wie alles im Leben. Es ist auch nicht 100%-ig sicher, daß Du grade nicht vom Blitz getroffen wirst, während Du immer ein und dieselbe Frage stellst. Es sind alles Wahrscheinlichkeiten wie im Leben auch.
      Ich verkaufe die andere Hälfte erst dann, wenn ich den Glauben an die Firma gänzlich verliere, wie es heute bespielsweise mit Arafura geschehen ist.
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 17:34:45
      Beitrag Nr. 522 ()
      Die Abwärtsbewegung in den letzten Tagen ist nur ein kleiner Vorgeschmack von dem was bevorsteht:
      im Vergleich zu dem was bevorsteht, wird die Durchbruch des MACD nach unten nur noch ein weiterer kleiner Schritt auf dem Weg zur Aufprallzone sein.


      Avatar
      schrieb am 16.10.07 18:17:05
      Beitrag Nr. 523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.027.547 von shinobi9 am 16.10.07 17:34:45Hi, die Frage von CanadaFan finde ich ebenfalls sehr interessant.
      Analysiere doch bitte mal den Can-Chart. Sagt der das selbe aus ?

      Wenn du auch öfters mal das Wort "könnte" benutzen würdest, dann könnte es sein, daß du weniger Angriffe auf deine Postings erhältst.
      Sagst ja selbst daß das alles nur passieren könnte. :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 20:14:45
      Beitrag Nr. 524 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.028.888 von Proinvest am 16.10.07 18:17:05keine antwort ist auch nee antwort,denn ich könnte mir vorstellen das dieser was anderes aussagt.
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 20:47:59
      Beitrag Nr. 525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.027.547 von shinobi9 am 16.10.07 17:34:45also ich warte, bis der bärische keil nicht nur die aufprallzone bei ca. 37 cent erwischt, sondern dieser keil geht ja noch weiter: irgendwann mal muss er die x-achse schneiden!! :laugh: ich denke mal, dass dies zum 28.02.2008 sein wird....dann nächstes jahr ein schaltjahr ist, werde ich dann commerce resource am 29.februar kaufen...und dann habe ich garantiert 100% gewinn gemacht!!!! lieber shinobi9, ich danke dir herzliche für deine ausführungen! denn börse kann ja so einfach sein! ist wie mathematik, absolut logisch!!
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 21:24:52
      Beitrag Nr. 526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.032.811 von satri am 16.10.07 20:47:59wahrscheinlich ist eine vermuttung,und die wahrscheinlichkeit das die vermuttung eintrifft ist ziemlich unwahrscheinlich,denn meistens treten wahrscheinlichkeiten nicht ein das ist des öffteren wahrscheinlich oder könnte eine vermuttung sein,aber vermuttungen sind ziemlich unwahrscheinlich da es meistens nur vermuttungen sind.:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      oder shinobi wie siehst du das verhältnis zwischen vermuttung und wahrscheinlichkeit.ich denke du sagst das die wahrscheinlichkeit sehr gross ist das es wieder auf 0,37€ runter geht,oder vermuttest du eher das es wahrscheinlich ist.:p:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 11:53:10
      Beitrag Nr. 527 ()
      hey shinobi,

      wie sieht die lage aus? Trendwende?:)
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 12:21:12
      Beitrag Nr. 528 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.044.978 von guru2008 am 17.10.07 11:53:10


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 12:45:34
      Beitrag Nr. 529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.045.483 von oligator25 am 17.10.07 12:21:12Wieso Trendwende? Nur weil einer 20.000 Aktien für 0,94€ kauft? Es kann ja nicht nur runter gehen. Wir sehen seit 5 Handelstagen praktisch nur rote Zahlen. Da kommt heute mal ein grüner dazwischen, bevor es morgen wieder runter geht.

      Der MACD hat im Tageschart die Triggerlinie nach unten durchschnitten. NEGATIV.
      Der MACD hat im Wochenchart die Triggerlinie nach nicht nach oben durchschnitten, sondern dreht ab. NICHT positiv.
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 13:02:38
      Beitrag Nr. 530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.045.840 von Musiolini am 17.10.07 12:45:34du wirst dich noch wundern:laugh:

      commerce bricht ais. konso beendet. sprott hat gestern fett gekauft. es kommen sicherlich news.

      verkauft ihr mal schön. könnt ja dann für 0,37 einsteigen:laugh:

      der hat sich bestimmt heute eingedeckt. dieser basher. deswegen schreibt der auch nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 13:08:59
      Beitrag Nr. 531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.046.068 von hotpenny am 17.10.07 13:02:38
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 13:59:05
      Beitrag Nr. 532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.046.068 von hotpenny am 17.10.07 13:02:38@hotpenny

      das ist ein basher der mit irgendwelchen chartgeschwafel menschen beeinflussen will. die leute sollen denken, dass der richtig ahnung hat. undd dann spielen dem solche kleinen konsolidierungen natürlich in die karten. die leute sehen fallende kurse, hören etwas von 0,37€ und verkaufen. denen sind die verluste anderer völlig egal. meint ihr, die wollen uns anleger warnen? die wollen nur ein, unsere aktien so günstig wie möglich erqattern.
      ich bin sicher, dass der typ heute eingestiegen ist. sonst wäre der schon längst wieder aufgetaucht und hätte wieder sein dummes zeug hier losgelassen.


      hotpenny, noch ein paar solche beleidigender Sätze und ich lasse Dich sperren!!

      Und nein, ich bin nicht eingestiegen, Kursziel nach wie vor 0,37 Euro!!


      Avatar
      schrieb am 17.10.07 14:01:17
      Beitrag Nr. 533 ()
      da isser ja wieder.:laugh:

      der kurs ist 1 cent vom hoch gefallen, schon sieht der wieder die 0,37€.

      unglaublich. besser als jede comedysendung
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 14:10:17
      Beitrag Nr. 534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.046.822 von hotpenny am 17.10.07 14:01:17@hotpenny

      der kurs ist 1 cent vom hoch gefallen, schon sieht der wieder die 0,37€.

      unglaublich. besser als jede comedysendung


      Setz mal Deine Brille auf und guck Dir meinen Chart genau an - was steht oben rechts? Da steht 0,954, um 1 Cent ist es später erst gefallen.
      Ich weiß ganz genau wer der Komiker ist, aber das behalte ich für mich.
      Und jetzt ab mit Dir im Geschwafelthread, bei der Charttechnik kanns Du nicht mitreden!
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 14:15:13
      Beitrag Nr. 535 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.046.923 von shinobi9 am 17.10.07 14:10:17ist es denn nun wahrscheinlich oder vermuttest du es nur.hältt du immer noch deine 50% von der aktie,oder hast du nun verkauft aber wahrscheinlich nicht,wäre aber schade um dein geld.:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 14:21:54
      Beitrag Nr. 536 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.046.923 von shinobi9 am 17.10.07 14:10:17Hallo shinobi,
      ich dachte schon Du hast Dich "rausgraueln" lassen durch die ganzen Verbalattacken. Ich hoffe, daß Du charttechnische "Entwarnung" postest, wenn es soweit ist und das Bild wieder positiver wird.
      Gruß L.
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 14:24:44
      Beitrag Nr. 537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.046.990 von anda2001 am 17.10.07 14:15:13:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 14:26:44
      Beitrag Nr. 538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.047.107 von Lummer-007 am 17.10.07 14:21:54@lummer-007

      Richtig lummer, das mach ich. Momentan würde mir nicht im Traum einfallen zu kaufen.
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 14:29:21
      Beitrag Nr. 539 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.047.156 von oligator25 am 17.10.07 14:24:44@oligator25

      Ich weiß, Du hast ein Problem mit mir - aber
      kannst Du eigentlich auch mal Charts reinstellen oder nur Deine nichtssagenden smylies?
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 14:32:31
      Beitrag Nr. 540 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.027.547 von shinobi9 am 16.10.07 17:34:45@shinobi

      Bei allem Respekt vor Deinen Erläuterungen möchte ich deutlich Kritik üben:

      Du hast 7!!! Chartinterpretationen aufgeführt, die tendenziell für fallende Kurse sprechen. Es erscheint mir äußerst unglücklich, dass bei scheinbar so deutlicher Tendenz kein Platz mehr für die Darstellung eines überaus deutlich erkennbaren bullishen Signals bestand. Völlig unverkennbar hat sich gestern ein Hammer ausgebildet, der uneingeschränkt bullish zu sehen ist. Jeder der sich ein wenig mit Charttechnik beschäftigt hat muß sich natürlich fragen, wieso jemand wie Du ein solch eindeutiges Signal einfach übergeht und stattdessen sehr viel fragwürdigere Signale bearish deutet.
      Hast Du den Hammer nicht gesehen?

      G ra369
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 14:38:41
      Beitrag Nr. 541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.047.233 von shinobi9 am 17.10.07 14:29:21ich habe dir schon öfters gesagt habe kein Problem mit dir, sondern nur mit deinen extrem überbewerteten Aussagen ;)
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 14:38:53
      Beitrag Nr. 542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.047.282 von ra369 am 17.10.07 14:32:31@ra369

      ra369....ich habe keine Lust Diskussionen mit Dir zu führen, die einen nicht weiterbringen.
      Jeder kann im thread nachvollziehen, was aus der letzten (vor paar Monaten) mit Dir geführten Diskussion wurde: ich lag immer richtig und Du immer falsch.
      Entschuldigung, nix für ungut...aber ich hab jetzt echt keine Zeit für Kindergarten, sorry
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 14:51:38
      Beitrag Nr. 543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.047.390 von shinobi9 am 17.10.07 14:38:53@shinobi

      Hm. Diese Antwort erweckt bei mir den Eindruck, dass sachliche Kritik bei Dir unerwünscht ist.

      ich lag immer richtig und Du immer falsch
      Das ist ja wohl ein schlechter Witz. Hast Du es wirklich nötig den Versuch zu starten mich zu diskreditieren?

      Meine Frage ist doch ganz einfach:

      Hast Du den Hammer nicht gesehen?

      Weiß nicht was das mit Kindergarten zu tun haben soll.

      G ra369
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 14:52:31
      Beitrag Nr. 544 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.047.190 von shinobi9 am 17.10.07 14:26:44brauchst ja nicht kaufen hältst ja noch 50% an aktien dieses unternehmens.
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 14:54:58
      Beitrag Nr. 545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.047.282 von ra369 am 17.10.07 14:32:31ich denke der hammer wird schon kommen wenn es nach oben geht,oder wahrscheinlich fällt ihm einer auf denn kopf,die wahrscheinlichkeit kann man ja nie ausschliessen,oder es wird eventuell auch nur vermuttet das soetwas eintreffen kann.
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 14:56:05
      Beitrag Nr. 546 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.047.566 von ra369 am 17.10.07 14:51:38@ra369

      ok, solange es nicht ausartet wie beim letzten Mal, hab ich nichts dagegen. Was für einen Hammer meinst Du? Es wäre hilfreich, wenn Du einen Chart reinstellen würdest...bin jetzt allerdings für mehrere Stunden nicht am PC, also nicht wundern, wenn meine Antwort erst heute abend kommt
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 15:18:15
      Beitrag Nr. 547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.047.566 von ra369 am 17.10.07 14:51:38Du meinst den kanadischen Chart? Das war kein Hammer, Kollege! Dennoch könnte Kanada heute etwas hoch ziehen. Ändert nichts an der Situation, di eich auch unten kurz beschieben habe.
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 15:23:48
      Beitrag Nr. 548 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.047.633 von shinobi9 am 17.10.07 14:56:05boah - eh! Shinobi ... - So schlecht drauf wie heute habe ich Dich ja noch nie hier angetroffen?
      PMS?
      Nu' komm ma' runter .. - hier geht's doch nur um Geld und ums Rechthaben ... - kein Grund die gute Seele des threads, den oligator anzupubsen ...
      eeeeaaasy ...!:cool:
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 15:37:09
      Beitrag Nr. 549 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.047.633 von shinobi9 am 17.10.07 14:56:05Bei mir artet nichts aus. Vielleicht verwechselst Du mich.

      Zurück zur Sache. Am gestrigen Tag hat sich die Ausbildung eines Hammers tagsüber schon angedeutet (s. den 5-Tages-Chart von WO oder s. auch Dein Posting von 17.34 h, wo ein Hammer schon deutlich erkennbar ist.). Am Abend folgte dann die Bestätigung (s. 3-Monatschart von WO).

      Während Du also einige charts bearish interpretiert hast (einige Einschätzungen davon teile ich, andere nicht) hat sich ein klar bullishes Signal herausgebildet und ist abends bestätigt worden.

      Und das ist es was ich kritisiere, dass ein m.E. sehr offensichtliches Signal, dass entgegen Deinen sonstigen Ausführungen bullish ist von Dir nicht benannt wurde.

      Daher meine Frage, ob Du es nicht gesehen hast.

      G ra369
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 15:46:05
      Beitrag Nr. 550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.048.044 von Musiolini am 17.10.07 15:18:15Nein, ich meine den deutschen Chart - Hammer am gestrigen Tag. Und m.E. kann ein Hammer deutlicher nicht sein.

      G ra369
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 20:45:24
      Beitrag Nr. 551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.048.538 von ra369 am 17.10.07 15:46:05@ra369

      Du irrst Dich, es gibt keinen Hammer (Chart1).

      Es gibt allerdings eine drohende Schulter-Kopf-Schulter-Formation
      (Chart2).

      Was bei den letzten beiden vorhergesagten SKS-Formationen passiert ist, kann jeder nachvollziehen, einfach zurückblättern.

      Nach wie vor gilt: Kursziel 0,37 Euro (Chart3).

      Chart1:




      Chart2:



      Chart3:

      Avatar
      schrieb am 18.10.07 14:28:38
      Beitrag Nr. 552 ()
      @shinobi

      Als was bezeichnest Du denn die Kerze vom 16.10 ???

      DAS IST EIN HAMMER !!!

      Und wenn sich jemand wie Du, der sich ja scheinbar mit Charttechnik etwas auskennt, weigert das anzuerkennen, dann diskreditiert er sich meines Erachtens selbst.

      Für alle Interessierten:

      http://wiki.tradesignal.com/de/index.php?title=Candlestick-C…

      Dort wird der Hammer kurz erläutert.

      G ra369
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 14:41:55
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 15:13:42
      Beitrag Nr. 554 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.064.955 von ra369 am 18.10.07 14:28:38das mit dem Hammer sehe ich ähnlich, gleichzeitig bildete sich an dem tag eine Unterstützungslinie bei 0,90 cent ;)
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 15:24:55
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 15:30:09
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 15:35:14
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 16:10:00
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 16:20:44
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 16:40:32
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 18:45:37
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 18:54:54
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 18:55:55
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 19:02:14
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 19:04:23
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 19:05:18
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 19:06:57
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 19:07:03
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 19:09:45
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 19:11:44
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 19:21:21
      Beitrag Nr. 571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.070.429 von shinobi9 am 18.10.07 19:09:45Hallo Shinobi9,
      kann Dich nur bitten weiter zu machen mit Deiner Charttechnik!Bis jetzt lagst Du zu 100% richtig!Mein respekt hast Du.
      Gruss Marc
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 19:22:35
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 19:29:47
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 19:36:01
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 19:36:57
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 19:41:17
      Beitrag Nr. 576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.070.802 von oligator25 am 18.10.07 19:29:47wenn das so weiter geht,dann dreht der dow noch ins plus....7 punkte minus nur noch
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 19:47:03
      Beitrag Nr. 577 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.070.932 von schuppe07 am 18.10.07 19:36:01@schuppe07

      Das hier ist ein Charttechnik-Thread. Und ich habe diesen Thread angefangen. Werde also Charts reinstellen, welche ich will und soviele ich will.
      Nix für ungut.
      Ich mag übrigens auch wodka-redbull. Zum Wohl.
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 19:48:44
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 21:49:54
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 21.10.07 09:30:22
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 21.10.07 21:51:07
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 07:56:27
      Beitrag Nr. 582 ()
      ist ja wahnsinn wie ein user hier alle verrückt machen kann,was ein paar linien so alles bewegen können,ich bin nur gespannt wenn diese was er vorgibt nicht eintritt ob er weiter an seinen prophezeihungen festhält aber wahrscheinlich nicht denn er vermuttet ja nur das es so kommen kann,also wenn es nicht so kommt wird er sagen hätte ja sein können.
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 09:02:59
      Beitrag Nr. 583 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.103.077 von anda2001 am 22.10.07 07:56:27Charttechnik befasst sich mit der Berechnung und Bewertung von Wahrscheinlichkeiten aus verschiedenen Sichten.

      Wahrscheinlichkeiten haben die Eigenschaft, dass verschiedene Ereignisse eintreten können, aber man weiß nicht genau, welches tatsächlich zutreffen wird. Wahrscheinlichkeitsberechnungen finden sich überall im Leben, zum Beispiel auf dem Arznei-Beipackzettel die angegebenen Nebenwirkungen können eintreten oder auch nicht.

      Von einer Wahrscheinlichkeit kann nicht sichere Gewissheit erwartet werden.
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 16:37:08
      Beitrag Nr. 584 ()
      macd hat in canada die linie nach unten durchbrochen - das sieht momentan nicht gut aus
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 17:38:46
      Beitrag Nr. 585 ()
      Es bildet sich auf Schlusskursbasis eine Schulter-Kopf-Schulter Formation (sehr negativ), welche intraday heute bereits bestätigt wurde.
      Auch die anderen bereits geposteten Indikatoren deuten auf weitere Kursverluste.

      Fazit:
      Es wird weiter runtergehen mit dem Kurs.

      Avatar
      schrieb am 22.10.07 18:15:03
      Beitrag Nr. 586 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.110.897 von shinobi9 am 22.10.07 17:38:46
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 18:16:58
      Beitrag Nr. 587 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.110.897 von shinobi9 am 22.10.07 17:38:46Danke shinobi für deine einschätzung;)
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 18:30:26
      Beitrag Nr. 588 ()
      @ SHINOBI

      hier sind wir ja mal fast einer Meinung...
      ..denke 1,20 CAD werden wir in den nächsten Tagen auf jedenfall
      sehen...dann läufts auf eine Entscheidung hinaus...für einen evtl.
      neuen Anstieg zum Angriff des Abwärtstrendbruches

      erst wenn die GRÜNE und anschliessend die BLAUE Linie nach unten
      durchbrochen werden, dann ist der nächste Halt die untere Abwärtstrendlinie...

      wie immer können natürlich entsprechende News diese Szenarien
      beeinflussen ;)

      Avatar
      schrieb am 22.10.07 19:15:32
      Beitrag Nr. 589 ()
      die grüne linie bei 1,20 hat nur ein problem und das ist das noch offene gap bei ca 1,10 - meiner meinung nach werden wir das schließen und das wäre auch für einen weiteren guten chartmäßigen verlauf nicht schlecht (allerdings sollte das bald geschehen)
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 20:12:36
      Beitrag Nr. 590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.110.897 von shinobi9 am 22.10.07 17:38:46tja, so viel zu der Charttechnik bei den Explorern da ist soeben erneut ein Hammer entstanden, ob da nicht News in Anmarsch sind ;)
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 20:50:49
      Beitrag Nr. 591 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.139.002 von oligator25 am 24.10.07 20:12:36@oligator25

      Dein Hammer deutet höchstens das Ende der sehr kurzen Aufwärtsbewegung an, denn MACD befindet sich im Verkaufmodus und Slowstochastik hähert sich der Überkaufzone (Chart1).

      Desweiteren wird immer noch die bereits erwähnte Schulter-Kopf-Schulter Formation (sehr negativ) ausgebildet (Chart2).

      Es bleibt bei meiner bereits erwähnten Einschätzung. Die Aufprallzone wartet (Chart3)!

      Fazit:
      Es wird weiter runtergehen mit dem Kurs.

      Chart1:



      Chart2:



      Chart3:

      Avatar
      schrieb am 26.10.07 09:47:11
      Beitrag Nr. 592 ()
      Der Kursverfall setzt sich erwartungsgemäß fort.

      Es formt sich immer mehr die Schulter-Kopf-Schulter Formation aus.
      Der Kurs befindet sich unmittelbar vor rapidem Verfall.

      Avatar
      schrieb am 26.10.07 10:22:22
      Beitrag Nr. 593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.158.368 von shinobi9 am 26.10.07 09:47:11nun dafür müßte es zu Gewinnmitnahmen kommen und der Kurs unter Druck geraten, von beiden Momentan keine spur, finde ist ein Zeichen dafür das die meisten Aktien sich mittlerweile in die festen Hände gewandert sind ;)
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 11:02:12
      Beitrag Nr. 594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.158.368 von shinobi9 am 26.10.07 09:47:11man kann drehen wie man will aber die 0,90 - 0,92 halten schon seit Tagen wie eine Stahlmauer ;)
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 12:02:11
      Beitrag Nr. 595 ()
      Es gibt auch Leute die eine andere Meinung zur Situation haben, das ist aus dem ArafuraForum und ich sehe es eigentlich auch so, aber egal was beide schreiben, sollten es positive News in den nächsten Wochen geben, dann spielen beide Analysen keine Rolle mehr!!!!



      wir befinden uns in der 4. Welle, Kurs kann noch bis zur Unterkante des Dreieck runter gehen, dann ein steiler Anstieg aus dem Dreieck

      Verfasst am: 26.10.2007, 05:33 janwiencierz Arafura Forum
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 12:38:00
      Beitrag Nr. 596 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.158.368 von shinobi9 am 26.10.07 09:47:11so viel zu deine KSK Formation ;)

      http://www.bullchart.de/ta/formationen/index1.php

      Avatar
      schrieb am 26.10.07 12:40:15
      Beitrag Nr. 597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.160.739 von oligator25 am 26.10.07 12:38:00SKS natürlich :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 15:12:05
      Beitrag Nr. 598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.160.768 von oligator25 am 26.10.07 12:40:15@oligator

      Wenn Du ständig Charts vergleichst mit einer "Blderbuch"-Darstellung in der Definition, dann wirst auf keinen grünen Zweig kommen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 15:12:57
      Beitrag Nr. 599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.163.152 von shinobi9 am 26.10.07 15:12:05Bilderbuch natürlich
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 15:29:25
      Beitrag Nr. 600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.163.152 von shinobi9 am 26.10.07 15:12:05:rolleyes::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.10.07 19:54:53
      Beitrag Nr. 601 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.160.288 von TimLuca am 26.10.07 12:02:11das ist richtig,
      jan
      Avatar
      schrieb am 28.10.07 20:03:16
      Beitrag Nr. 602 ()


      es handelt sich um ein Dreieck, Kurs kommt noch einmal an die Unterkante (4. EW Welle), Ausbruch in der 5. Welle noch oben,
      jan
      Avatar
      schrieb am 28.10.07 20:09:45
      Beitrag Nr. 603 ()
      in der Hauptbewegung sind wir am Ende der Konsolidierung also in der 2. Hauptwelle,
      die Dritte hat ein Potential von rund 1$ von dem letzten Kurs,

      hoffe habe euch geholfen,
      jan
      Avatar
      schrieb am 28.10.07 20:29:01
      Beitrag Nr. 604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.181.754 von janwiencierz am 28.10.07 20:09:45Danke das du den Weg hier her gefunden hast!!!!
      Ich sehe es genau so wie du, auch der MACD weist ein Verkaufsignal auf. Könnte es aber nicht auch sein, das wenn aus welchen Gründen immer(News, PR, Berichte usw..), wir über die 1,30 schließen/steigen würden, wir letzt endlich aus dem Dreieck nach oben ausbrechen könnten?
      Für mich scheint es so zu sein, das es in beide Richtungen gehen könnte!
      Erst bei einem bruch aus dem Dreieck nach unten, könnten wir weit aus tiefer sinken!
      Wir werden sehen. :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.10.07 20:36:15
      Beitrag Nr. 605 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.181.852 von TimLuca am 28.10.07 20:29:01glaube das die Charts solche Nachrichten wiederspiegeln, das Dreieck wird halten wenn keine negativen Nachrichten wie bei ARU kommen,
      eine SKS ist zwar da, das Dreieck ist aber noch goß genug dafür,
      jan
      Avatar
      schrieb am 28.10.07 21:33:36
      Beitrag Nr. 606 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.158.368 von shinobi9 am 26.10.07 09:47:11:laugh:

      wie du charts siehst ist einfach gigantisch dilitantisch. :laugh:


      aber das weißt du ja selber, net wahr? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 00:43:57
      Beitrag Nr. 607 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.182.111 von Sstocktrader am 28.10.07 21:33:36@sstocktrader

      finde es gut, daß die Masse (zu der ich Dich zähle) das anders sieht als ich...die Masse leigt bekanntlich immer falsch ;)
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 00:48:00
      Beitrag Nr. 608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.092.473 von oligator25 am 02.05.07 12:08:13Prognosen bezüglich Kurszielen sind bei solchen Aktien immer fast unmöglich, da eine einzige Nachricht evtl, alles umkippen kann.

      Bei Commerce aktuell sehe ich 1. eine Flagge und 2. (siehe dazu auf Goldinvest den Chartcheck) auch ein bisher nicht geschlossenes Gap.

      Möglicherweise also noch ne Weile seitwärts.

      Oder permanentes 2-3 Cent-trading...
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 02:25:37
      Beitrag Nr. 609 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.182.661 von shinobi9 am 29.10.07 00:43:57das Kursziel hier ist im Gegensatz zu Arafura zumindest theoretisch möglich, wenn auch nicht sehr wahrscheinlich
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 02:30:33
      Beitrag Nr. 610 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.182.729 von geldimbrief am 29.10.07 02:25:37@geldimbrief

      wie gesagt...habe die Charttechnik-Regeln nicht gemacht
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 10:39:17
      Beitrag Nr. 611 ()
      :look:
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 10:47:50
      Beitrag Nr. 612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.184.900 von Bolo1 am 29.10.07 10:39:17:laugh::look:
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 11:19:15
      Beitrag Nr. 613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.185.020 von oligator25 am 29.10.07 10:47:50Oli
      schickst mir mal ne BM wenn wir die 0,37 haben ?
      Das dauert mir zu lange, kann ja nicht den ganzen Tag CCE beobachten. :D

      VG
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 11:38:00
      Beitrag Nr. 614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.185.423 von Bolo1 am 29.10.07 11:19:15laut dem Meister dürfte es nicht mehr alzu lange dauern :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 04:03:41
      Beitrag Nr. 615 ()


      muss meine Aussagen erneuern, durch das W entsteht ein neuer Kanal, BB verengen sich, Ausbruch steht bevor!,
      jan
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 08:38:35
      Beitrag Nr. 616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.197.688 von janwiencierz am 30.10.07 04:03:41na wer hätte das gedacht, Meister Shinobi jetzt bist nur noch du dran mit deiner Prognose Korrektur ;)
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 09:25:20
      Beitrag Nr. 617 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.198.272 von oligator25 am 30.10.07 08:38:35@oligator

      Ich sehe keinen Anlass für die Änderung meiner Prognose.
      Meine Einschätzung bleibt: es wird weiter runtergehen.
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 10:08:38
      Beitrag Nr. 618 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.198.803 von shinobi9 am 30.10.07 09:25:20ok dann freuen wir uns halt alle über 0,37 Cent :D
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 10:31:08
      Beitrag Nr. 619 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.198.803 von shinobi9 am 30.10.07 09:25:20allein die aussage "es wird WEITER runtergehen" ist charttechnisch nicht haltbar :laugh: WEITER impliziert einen abwärtstrend, und den haben wir nicht. der kurzfristige abwärtstrend seit anfang oktober ist vor 5 handelstagen gebrochen worden, so dass wir im von der zeitebene her nächst übergeordneten trend liegen, nämlich dem aufwärtstrend seit mitte august. eine sks-formation hat sich nicht herausgebildet, also droht auch von hier keine gefahr. die einzige legitime aussage, die ein charttechniker - ich verbessere: ein erfahrener und guter charttechniker - vor diesem hintergrund treffen kann, ist: es wird weiter raufgehen
      aber blamier dich ruhig weiter :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 10:35:40
      Beitrag Nr. 620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.198.803 von shinobi9 am 30.10.07 09:25:20dein persönlicher abwärtstrend jedenfalls ist noch voll intakt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 11:40:44
      Beitrag Nr. 621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.197.688 von janwiencierz am 30.10.07 04:03:41Zustimmung

      zudem schneidet die 38-er (50-er) bald die 90-er (100-er)
      das ist immer ein Kaufsignal
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 12:28:46
      Beitrag Nr. 622 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.199.928 von was? am 30.10.07 10:31:08@was

      entschuldige, aber Du hast von Charttechnik keine Ahnung.
      Meine Einschätzungen bleiben: Es wird weiter runtergehen. Falls Du anderer Meinung bist und Kaufsignale siehst, dann müßtest Du doch jetzt kaufen oder??
      Ich werde Dich in paar Wochen an dieses Posting erinnern - dann werden wir sehen, wie der Kurs steht. Dann werden wir sehen, wer recht hatte. Einverstanden?
      Bis dahin bitte keinen Blödsinn erzählen, sonst blamierst du Dich :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 13:23:23
      Beitrag Nr. 623 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.201.737 von shinobi9 am 30.10.07 12:28:46bei dir entschuldige ich gar nichts
      habe ich irgendwo etwas von kaufsignalen geschrieben?? nein? dann weiß ich überhaupt nicht, was du mir hier ins auge drücken willst
      wenn der kurs weiter seitwärts läuft, stößt er in gut 5 handelstagen an die aufwärtstrendlinie seit mitte august, und dann wird sich die stichhaltigkeit deiner prognose zum ersten mal beweisen müssen. indem du etwas von "ein paar wochen" schreibst, offenbarst du zum wiederholten male deine völlige unkenntnis charttechnischer grundsätze
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 13:26:48
      Beitrag Nr. 624 ()
      ps: beim lynas-"diamanten" ist es schon übermorgen so weit :)
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 13:40:26
      Beitrag Nr. 625 ()
      seit gestern stehen alle technischen indikatoren in kanada auf grün d.h steigende kurse :)
      Avatar
      schrieb am 31.10.07 05:25:24
      Beitrag Nr. 626 ()


      habe gedacht das W ändert die Situation, da es schon beendet ist, bleibt der alte Zustand erhalten, daher heute wieder 2 Möglichkeiten,
      Durchstart oder noch mal runter bis zum Dreieck,
      Indikatoren warten auf eine Entscheidung
      Avatar
      schrieb am 31.10.07 15:28:38
      Beitrag Nr. 627 ()
      LETZTE WARNUNG!

      Schulter-Kopf-Schulter-Formation kurz vor Bestätigung!

      Avatar
      schrieb am 31.10.07 16:09:02
      Beitrag Nr. 628 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.219.192 von shinobi9 am 31.10.07 15:28:38wenn man so etwas ließt bekommt man ja richtig mit der Angs zu tun :look::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.07 16:18:17
      Beitrag Nr. 629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.220.055 von oligator25 am 31.10.07 16:09:02@oligator

      nicht, wenn Du zumindest mit der Hälfte nicht drin bist ;)
      Avatar
      schrieb am 31.10.07 16:21:41
      Beitrag Nr. 630 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.220.267 von shinobi9 am 31.10.07 16:18:17warum die hälfte, dachte bist überzeugt das es Richtung 0,37 cent geht ;)
      Avatar
      schrieb am 31.10.07 16:29:24
      Beitrag Nr. 631 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.220.337 von oligator25 am 31.10.07 16:21:41@oligator

      oligator, Du stellst schon wieder die gleichen Fragen wie anda2001. Dies habe ich mit anda ausführlichst besprochen.
      Avatar
      schrieb am 31.10.07 17:08:40
      Beitrag Nr. 632 ()
      LETZTE WARNUNG!

      Ganz schön grimmig. Aber ich warte mal ab, vielleicht läßt Du Dich ja noch zu einer "allerletzten" hinreissen...
      Avatar
      schrieb am 31.10.07 17:15:47
      Beitrag Nr. 633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.219.192 von shinobi9 am 31.10.07 15:28:38Mit einem Anstieg bis 0,98 ist die SKS aber auch schon wieder kaputt

      übrigens
      Chartanalyse betreibt man seriöserweise mit dem Chart der HEIMAT-Börse

      also TSX

      alles klar
      Avatar
      schrieb am 31.10.07 17:41:49
      Beitrag Nr. 634 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.221.223 von umkehrformation am 31.10.07 17:15:47Danke, so siehts aus !!! ;)
      Avatar
      schrieb am 31.10.07 18:54:01
      Beitrag Nr. 635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.221.223 von umkehrformation am 31.10.07 17:15:47@umkehrformation

      Nicht immer! Hab ich aber auch schon mal ausführlichst besprochen.
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 12:03:39
      Beitrag Nr. 636 ()
      Wie bereits im Posting 515 vom 16.10.2007 erkannt, hat sich im Monatschart ein Bärischer Keil gebildet, der heute auch bestätigt wurde.

      Der Ausbruch aus dem Bärischen Keil nach unten erfolgt heute bei 0,93 Euro und nicht wie ursprünglich vermutet bei 0,83 Euro. Die Kurszielberechnung dieser Formation beträgt daher nicht 0,37 sondern 0,47 Euro (siehe Chart unten).

      Mit posting 42 vom 11.05.2007 habe ich auch vor einem Bärischen Keil gewarnt. Was danach mit dem Kurs passiert ist, kann jeder nachsehen.

      Avatar
      schrieb am 01.11.07 12:18:26
      Beitrag Nr. 637 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.230.087 von shinobi9 am 01.11.07 12:03:39So, so doch keine 0,37 Cent, vielleicht doch noch :lick:


      Was machst du eigentlich bei deiner Überzeugung und Arroganz wenn der Kurs doch nicht tiefer gehen sollte, sondern nach Oben ausbricht ;)
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 12:21:23
      Beitrag Nr. 638 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.230.381 von oligator25 am 01.11.07 12:18:26@oligator

      Ich zeige im Chartthread Charts auf oligator. Wenn sich charttechnisch etwas ändert, zeige ich das auch auf.
      Also hör mir auf von irgendwelcher Arroganz zu erzählen. Du glaubst Doch nicht an Charts, also warum gehst du dann nicht im Nachbarthread und kommunizierst dort mit Deinesgleichem?
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 12:31:11
      Beitrag Nr. 639 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.230.087 von shinobi9 am 01.11.07 12:03:39"Mit posting 42 vom 11.05.2007 habe ich auch vor einem Bärischen Keil gewarnt. Was danach mit dem Kurs passiert ist, kann jeder nachsehen"

      an alle, die nun erfolglos versuchen, den vom shinobi im mai vorhergesagten kursrückgang im chart zu finden -

      doch, doch, er meint in der tat den einbruch vom august.

      ja,ja, klar ist das quatsch, seine damalige prognose mit dem durch die subprime krise ausgelösten einbruch zu bestätigen.

      aber lassen wir ihm halt seinen glauben an sich selbst,
      ihm tut's gut und uns ist es egal,

      enze
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 12:35:13
      Beitrag Nr. 640 ()
      übrigens war gestern ein Dragonfly Doji im canadischen chart - dh. positive trendumkehr ist zu erwarten (war auch vorgestern zb. bei worldwater ua)
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 12:36:26
      Beitrag Nr. 641 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.230.616 von enze13 am 01.11.07 12:31:11@enze

      Fakt ist: Das Kursziel ist von mir benannt worden.
      Fakt ist: Das Kursziel ist erreicht worden.

      Weitere Diskussion hierzu erübrigt sich.
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 12:37:50
      Beitrag Nr. 642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.230.434 von shinobi9 am 01.11.07 12:21:23jetzt mal eine Gegenfrage, warum kommst du dann andauern in das Nachbarnthread und stellst dort deine Bildchen rein ;)
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 12:38:28
      Beitrag Nr. 643 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.230.685 von chomsee am 01.11.07 12:35:13@chomsee

      Bitte Chart reinstellen zur Verdeutlichung, ich kann so eine Formation nicht feststellen.
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 12:47:00
      Beitrag Nr. 644 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.230.733 von oligator25 am 01.11.07 12:37:50@oligator

      Nochmal Gegenfrage:
      Warum kommen hier immer irgendwelche Chartgegner und laden ihren Senf ab?
      Das ist ein Chartthread - hallo?? Hier werden nun mal Charts diskutiert und reingestellt. Wer von Charts nichts hält ist hier definitiv falsch.
      Und im Nachbarthread lautet sogar die Überschrift "Ausbruchthread"! Das hört sich stark nach Charts an, also warum soll man dort keine Charts posten? Lautet die Überschrift etwa: "Ausbruchthread, für alle außer für Chartisten ist der Zugang zum Thread erlaubt"??
      Was bei euch Chartgegnern im Kopf vorgeht, ist einfach nicht zu fassen. Die komplette Welt-Finanzbranche befasst sich mit Charts und ihr lehnt das ab? Ihr seid einfach nicht zeitgemäß. Warum glaubt ihr wohl existieren dann Charts überall....auf N-TV, bei allen Brokerhäusern und in den Wertpapierabteilungen aller Banken, wenn das doch alles "Unfug" wäre??
      Was glaubst Du wohl warum?????
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 12:49:59
      Beitrag Nr. 645 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.230.887 von shinobi9 am 01.11.07 12:47:00:confused: ist hier jemand gegen die Charts, hier sind nur manche gegen Konkrette AUssagen mehr auch nicht ;)
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 12:52:21
      Beitrag Nr. 646 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.230.616 von enze13 am 01.11.07 12:31:11Man man man

      Enze so langsam sollte doch jeder verstanden haben

      das shinobi die subprime Krise im Chart con cce vorhergesehen hat !!


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 12:54:52
      Beitrag Nr. 647 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.230.953 von oligator25 am 01.11.07 12:49:59@oligator

      Was ist gegen konkrete Aussagen einzuwenden?
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 13:02:56
      Beitrag Nr. 648 ()
      chart kann man sich unter http://stockcharts.com ansehen (symbol = cce.v)
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 13:14:17
      Beitrag Nr. 649 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.231.037 von shinobi9 am 01.11.07 12:54:52weißt du doch bestens auch selbst die 0,37 jetzt 0,47 Cent Aussage ;)
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 13:15:12
      Beitrag Nr. 650 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.230.887 von shinobi9 am 01.11.07 12:47:00"irgendwelche Chartgegner "

      ich hab überhaupt nichts gegen chart bzw. chart technik.

      ich hab aber sehr wohl etwas gegen charttechniker,
      die das bloße eintreffen ihrer prognose selbstherrlich als bestätigung ihrer fundamentalen chartanalyse betrachten,

      und dies unter völliger ignoranz aller zwischenzeitlich kursrelevanten, eingetretenen faktoren,

      enze
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 13:19:57
      Beitrag Nr. 651 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.231.371 von enze13 am 01.11.07 13:15:12so kann man das nicht sagen

      wenn fundamentals stttfinden, gehen sie AUCH IN DEN CHART EIN

      und falls der chart vorher schon was anzeigt, kann man drüber streiten ob das wirklich sein kann
      ich meine zum teil JA, weil es immer irgendwelche Insider oder Durchsickernlasser etc gibt, so daß zumindest ein Teil der Marktteinehmer VOR dem öffentlichen bekanntwerden danach handelt. UND DAS SIEHT MAN bzw kann man evtl sehen...
      Avatar
      schrieb am 02.11.07 14:05:30
      Beitrag Nr. 652 ()
      @umkehrformation

      Sehr richtig, Dein Posting.

      So langsam wird die Schulter-Kopf-Schulter-Formation nch unten aufgelöst:

      Avatar
      schrieb am 02.11.07 14:30:05
      Beitrag Nr. 653 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.255.191 von shinobi9 am 02.11.07 14:05:30Ach shinobi...

      Und was ist mit der Nackenlinie bei der SKS...Du kannst doch nit jeden Chart irgendwelchen Diamenten, Rauten, Schultern anpassen...erstmal haben wir noch einen Widerstand bei 1,2CAD, vorher ist gar nicht durchbrochen und auch dann sieht das zumindest nicht wie eine gesunde Schulter aus...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.11.07 14:45:40
      Beitrag Nr. 654 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.255.770 von internetexplorer28 am 02.11.07 14:30:05@internetexplorer

      Du hast recht, daß die Schulter keiner "Bilderbuch" - Schulter entspricht...aber immerhin die Gefahr ist nicht zu verkennen.
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 11:24:16
      Beitrag Nr. 655 ()
      werde heute noch mal die Gelegenheit nutzen Com zu analysieren,



      wie ich vor tagen im 1. Chart geschrieben habe gehen ab Montag die Kurse in den Bereich 1,1$ zurück auf die Unterkante, danach folgt ein Ausbruch nach oben, wer also noch über hat kann im Laufe der Woche nachlegen, weitere Infos im 1. Chart (2. Chart war eine Fehlinterpretation, oder reine Vorsicht)
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 11:28:52
      Beitrag Nr. 656 ()
      übrigens, shinobi hat mit der SKS recht, das Potential dieser SKS aber ist mit dem von mir beschriebenen Rückgang auf die 1,1$ erledigt
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 11:30:11
      Beitrag Nr. 657 ()
      So, hoffentlich haben wir die Anfeindung von shinobi9 langsam hinter uns. Ist schon schrecklich, wie so eine negative Aussage von einem user einen ganzen thread aufwirbelt und nahezu unbrauchbar macht. Ist in dem Arafura-charttechnik-thread das gleiche.

      Was soll das???

      Der thread soll doch dazu dienen, daß wir über die Aktie diskutieren, genauer gesagt, um den chart der aktie von commerce. Was sich hier nun schon seit Tagen abspielt ist ja echter Kindergarten. Shinobi trifft eine Aussage, bringt ein Chartbild und wird dann von allen angefeindet. Was bringt denn dieses sinnlose rumgehacke?
      Wenn jemand der Meinung ist, daß shinobi unrecht hat, dann soll er das bitte mit einem chartbild und sauberer Begründung widerlegen. Alles andere bringt leider nichts.
      Ich muss leider feststellen, daß hier nur die allerwenigsten charttechnische Argumente gegen shinobi´s Theorie aufbringen.

      Bitte ein wenig Professionalität. Es geht hier nicht um Recht- oder Unrecht-Haben. Es geht um Euer Geld. Da ist Recht- oder Unrecht-Haben absolut nebensächlich. Wenn mir jemand einen Tip gibt, und ich damit vermeiden kann Geld zu verlieren, oder ermöglicht Geld zu verdienen, dann ist es mir relativ egal, ob ich mit meiner vorigen Aussage Recht oder Unrecht habe. Wenn er mich davon überzeugen kann, dann ist das gut. Soviel Kritik sollte jeder vertragen können. Ein Grund, warum viele an der Börse Geld verlieren, ist ihre Fähigkeit Fehlinvestitionen sich selbst einzugestehen. Versteht das nicht falsch, der Kommentar ist nicht auf commerce bezogen, bin sehr überzeugt von der Firma und sie wird mit Sicherheit ihren Weg machen. Es ging hier nur grundlegend darum, daß man objektiv mit dem chart umgehen sollte, egal, welches Potential in dem jeweiligen Investment steckt.

      Würde mich freuen, wenn wir hier wieder einen sachlichen thread erhalten könnten, in dem charts gepostet werden und diese sachlich diskutiert werden.
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 11:32:01
      Beitrag Nr. 658 ()
      Uups, da wurde ich ja promt erhört, danke jan.
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 11:55:57
      Beitrag Nr. 659 ()
      @jan@shinobi

      Sehe ich auch so!

      Rein rechnerisch müsste der 1,10$ durch Auflösung der SKS fallen. Die Unterstützungslinie wartet allerdings schon höher etwa im Bereich um 1,14 - 1,15, je nachdem wie schnell es abwärts geht.

      Wie seht Ihr das? Was zieht mehr, die Unterstützungslinie oder die Auflösung der SKS?

      (Übrigens sieht man die Nackenlinie in der logarithmischen Betrachtungsweise besser.)
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 14:26:51
      Beitrag Nr. 660 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.264.363 von janwiencierz am 03.11.07 11:28:52Zustimmung zu ca. 1,10

      dort verläuft auch das GAP und wenn der eventuelle Rückgang in den nächsten 1-2 Wochen passiert, dann wäre auch der Ausbruch über die obere Abwärtstrendlinie immer noch bestätigt bzw nicht aufgehoben...
      bei goldinvest unter chartcheck sieht man das ganz gut
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 16:33:00
      Beitrag Nr. 661 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.264.376 von caipi01 am 03.11.07 11:30:11@caipi

      Würde mich freuen, wenn wir hier wieder einen sachlichen thread erhalten könnten, in dem charts gepostet werden und diese sachlich diskutiert werden.

      Sehr richtig caipi...das würde ich mir auch wünschen. Vielen Dank für Dein Posting, trifft den Nagel auf den Kopf.
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 17:11:59
      Beitrag Nr. 662 ()
      Zusammenfassung der charttechnischen Lage

      Chart1:

      Im Tageschart hält sich der Kurs (auf Schlusskursbasis) nur mit Mühe an der Nackenlinie der eventuellen Schulter-Kopf-Schulter-Formation. Ein Durchbruch der Nackenlinie hätte ein Kursziel von ca. 0,82 Euro auf Schlusskursbasis zur Folge.

      Chart2:

      Im Wochenchart scheint sich ein Doppeltop zu bilden.
      Ein Durchbruch der Nackenlinie hätte ein Kursziel von ca. 0.35 Euro zur Folge.

      Chart3:

      Im Monatschart hat sich ein Bärischer Keil ausgebildet und dies wurde auch bestätigt.
      Hier ist ein Bärischer Keil entstanden!
      Kursziel ist hier 0,47 Euro.

      FAZIT:

      Die Gefahr eines Kurs-Crashs ist riesengroß!


      Chart1:



      Chart2:



      Chart3:

      Avatar
      schrieb am 03.11.07 17:15:45
      Beitrag Nr. 663 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.266.701 von shinobi9 am 03.11.07 17:11:59
      Hier zum Wochenchart noch eine Ergänzung:

      Avatar
      schrieb am 03.11.07 18:04:21
      Beitrag Nr. 664 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.266.717 von shinobi9 am 03.11.07 17:15:45#637

      1. doppeltop? nein da müßte man die beiden von der jahresmitte nehmen... haut soo nicht hin

      2. sehe ich da eher den aufbau einer riesigen inversen SKS oder
      SSKSS (deine beiden top-bögen zeigen dabei die berührung des K mit der nackenlinie) mit einem Kursziel von mindestens 2 !!!
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 18:12:31
      Beitrag Nr. 665 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.266.701 von shinobi9 am 03.11.07 17:11:59Im Tageschart hält sich der Kurs (auf Schlusskursbasis) nur mit Mühe an der Nackenlinie der eventuellen Schulter-Kopf-Schulter-Formation. Ein Durchbruch der Nackenlinie hätte ein Kursziel von ca. 0,82 Euro auf Schlusskursbasis zur Folge.

      Kleiner Rechenfehler hat sich eingeschlichen:
      Kursziel wäre hier nicht 0,82 sonder 0,79
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 18:16:10
      Beitrag Nr. 666 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.266.937 von umkehrformation am 03.11.07 18:04:21@umkehrformation

      Deiner Theorie widersprechen die anderen negativen Formationen.
      Vor allem der bestätigte Bärische Keil im Monatschart:

      Avatar
      schrieb am 03.11.07 18:18:55
      Beitrag Nr. 667 ()
      nun mal langsam

      ein Keil aus NUR 3 Punkten
      sorry - das ist - ich bleibe sachlich auch wenns schwer fällt in diesem fall - extrem gewagt !
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 18:21:00
      Beitrag Nr. 668 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.267.024 von umkehrformation am 03.11.07 18:18:55nimmt man denselben bereich mit tageschart - übrigens der mit deinem doppeltop - also oben die waagerechte linie, dann ist es ein aufsteigendes dreieck...
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 18:34:11
      Beitrag Nr. 669 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.267.024 von umkehrformation am 03.11.07 18:18:55@umkehrfunktion

      Richtig, das ist gewagt - aber es handelt sich um einen Monatschart, dieser ist etwas träge.

      Du hast recht, daß man eventuell auf die Idee mit dem aufsteigenden Dreieck kommen könnte, allerdings sprechen die anderen negativen Indikatoren dagegen, z.B. befinden sich sowohl MACD als auch Trendbestimmungsindikator CCI im Verkaufmodus.

      Übrigens muß ich ein ganz großes Lob an Dich aussprechen, denn Du bist einer der wenigen, welche hier mit charttechnischen Gegenargumenten kommt und nicht wie viele andere einfach irgendwas labbert. Kompliment!


      Avatar
      schrieb am 03.11.07 18:39:21
      Beitrag Nr. 670 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.267.024 von umkehrformation am 03.11.07 18:18:55@umkehrformation

      ein Keil aus NUR 3 Punkten

      übrigens es sind 4 Punkte und der 5. Punkt ist knapp nicht berührt worden, man kann also von fast 5 Punkten ausgehen.
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 18:49:01
      Beitrag Nr. 671 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.264.376 von caipi01 am 03.11.07 11:30:11@caipi

      caipi, Dein Posting 631 scheint bewirkt zu haben, daß in diesem Thread endlich sachlich argumentiert wird...hoffentlich hält dieser Zustand eine Weile...dafür danke ich Dir!
      Avatar
      schrieb am 04.11.07 19:48:22
      Beitrag Nr. 672 ()
      Hehe, daß hoffe ich auch, war ja auch echt nicht mehr auszuhalten.
      Avatar
      schrieb am 05.11.07 08:46:06
      Beitrag Nr. 673 ()
      finde die Situation etwas undurchsichtig jetzt, auf was hat man sich jetzt geeinigt, Ausbruch aus dem Dreieck oder SKS ? ;)
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 00:16:34
      Beitrag Nr. 674 ()
      So wie ich die Sache sehe, hält das Dreieck, die SKS kann aufgelöst werden und intraday die 1,10CAD erreichen, danach wieder up und rein ins Dreieck.

      Lass mich aber gerne korrigieren...
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 12:21:05
      Beitrag Nr. 675 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.302.039 von caipi01 am 06.11.07 00:16:34Finde es ist aktuell etwas undurchsichtige SITUATION, der Wimpel spitzt sich immer mehr zu in dem Kanadischen Chart, aber noch tut sich nichts denke entweder haben wir in Kürze einen Ausbruch aus dem Dreick nach Oben oder der Kurs geht runter und das offene GAP wird geschlossen, bleibt spannend ;)
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 16:11:00
      Beitrag Nr. 676 ()
      zumindest die kleine SKS von Sinobi nähert sich ihrem Ende

      der money-Flow hat sich ins neutrale gebiet begeben und dreht langsam nach oben...
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 00:17:28
      Beitrag Nr. 677 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.309.996 von umkehrformation am 06.11.07 16:11:00@umkehrformation

      Die SKS Formation schwebt nach wie vor wie ein Damoklesschwert über den Kurs von CCE:

      Avatar
      schrieb am 07.11.07 00:45:51
      Beitrag Nr. 678 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.318.443 von shinobi9 am 07.11.07 00:17:28das ist etwas dünn als antwort
      einfach nur die wiederholung

      nun denn

      mal einige einwände

      1. ist es inzwischen eine sksss und soo unsymmetrische sind selten
      2. andere indikatoren maoneyflow - bitte mal ne antwort dazu
      3. ist bzw wäre eine sks nicht SEHR (dieses Wort suggeriert fälschlicherweise eine langfristtendenz) negativ sondern schlicht, wenn sie aktiv wird der auslöser eines abwärtstrends, in dem es soweit runter geht, wie das K von der nackenlinie nach oben weg ist, also ca.
      0,15-0,17 und damit das (falls es so käme) ziel im bereich 0,70-0,75
      womit dann
      4. dein abwärtspfeil schlicht zu weit nach unten weist
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 00:52:32
      Beitrag Nr. 679 ()
      übrigens waren heute schon wieder die umsätze in Kanada größer als hierzulande
      man sollte wieder den chart vom tsx nehmen...
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 06:23:04
      Beitrag Nr. 680 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.318.565 von umkehrformation am 07.11.07 00:45:51@umkehrformation

      zu 1: SKSSS, also ganz so detailiert muß man es auch wieder nicht abmessen.
      zu2: Welches moneyflow meinst Du? Tageschart, Wochenchart oder Monatschart?
      zu3: Zielbereich dieser SKS wäre dann 0,79 Euro.
      zu4: Den Pfeil habe ich nicht auf die SKS bezogen, sondern ist einfach nur ein Hinweis auf fallende Kurse. Schließlich ist beim Bärischen Keil des Monatscharts Zielbereich ca. 0,47 Euro.
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 06:26:29
      Beitrag Nr. 681 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.318.585 von umkehrformation am 07.11.07 00:52:32@umkehrformation

      Das mit den Umsätzen ist so ´ne Sache. Es sollte schon der Chart des Landes genommen werden, bei dem die meisten Umsätze herrschen. Nehmen wir mal einen längerfristigen Chart, dann müßten die Umsätze in Deutschland insgesamt höher sein?
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 09:31:48
      Beitrag Nr. 682 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.318.443 von shinobi9 am 07.11.07 00:17:28soviel zu SKS und Chartechnik bei EXPLORERN RT 0,99 ;)
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 09:59:51
      Beitrag Nr. 683 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.320.031 von oligator25 am 07.11.07 09:31:48oh, charttechnik funktioniert auch bei explorern ganz hervorragend, wenn man sie richtig anwendet. wir haben einen aufwärtstrend seit mitte august, die linie lässt sich schön einzeichnen, und just in dem augenblick, als die kurzfristige seitwärtsbewegung an die trendlinie heranläuft, prallt sie nach oben ab -> lehrbuchmäßig
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 13:59:20
      Beitrag Nr. 684 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.318.845 von shinobi9 am 07.11.07 06:26:29hehehe letzte woche hast mich noch doof angemacht....als mein kumpel meinte unterstützung bei 1.16
      riesen unterstützung bei 1

      und nun das..............
      hehehehe

      du bist bestimmt der cousin vom red shoe
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 15:44:12
      Beitrag Nr. 685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.318.845 von shinobi9 am 07.11.07 06:26:29HI Shinobi

      Kanns du mir ungefähr sagen wie lange ich noch warten muss bis meine Order bei 0.47 bedient wird ? :confused:



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 16:03:47
      Beitrag Nr. 686 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.326.260 von FtRon am 07.11.07 15:44:12Liebe Leute

      DASS Charttechnische Vorhersagen keine Garantie bieten, ist doch klar, insofern ist Häme etc nicht angesagt wenns mal mit der Prognose nicht klappt, aufwärts wie abwärts.

      Daß es Chartisten gibt, die genauso auftreten mag sein, man muß es aber nicht ebnso machen.

      Sinobi lag daneben, die Situation war eben recht ambivalent.

      Aktuell ist gerade die große inverse SKS (seit Juni) mit ihrer rechten Schulter an der Nackenlinie angekommen. Für die Notierung am TSX heißt das: etwa ein Kursziel bis 1,80-2,00 CAD.
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 16:05:22
      Beitrag Nr. 687 ()
      P.S. mit dem heutigen tage schneidet auch die 50-Tage-Linie die 100-tage-Linie von unten nach oben: KAUFSIGNAL erster Güte
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 16:06:12
      Beitrag Nr. 688 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.326.652 von umkehrformation am 07.11.07 16:03:47Dagegen sagt auch keiner was. Aber wenn jemand auftritt, als wäre er der einzige der Ahnung hat, dann ist das ätzend. Nur deshalb steht er auf ignore und nur deshalb, bin ich auch ein wenig schadenfroh.
      Grüße Küste
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 21:35:35
      Beitrag Nr. 689 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.326.706 von Kuestenfreak am 07.11.07 16:06:12@kuestenfreak

      Ich gönne Dir sogar die Schadenfreude!
      Dieser Anstieg heute kommt mir allerdings etwas seltsam vor, bin gespannt, ob dies eine Eintagsfliege ist wegen dem Push von Rohstoff-Raketen. Bin jedenfalls sehr skeptisch und beobachte mal das Kursverhalten aus der Distanz.
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 21:42:19
      Beitrag Nr. 690 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.326.689 von umkehrformation am 07.11.07 16:05:22@umkehrformation

      Bin gespannt, ob Du recht hattest mit Deinen charttechnischen Annahmen...noch allerdings steht das ganze auf sehr wackligen Beinen?
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 21:45:14
      Beitrag Nr. 691 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.324.543 von olten am 07.11.07 13:59:20@olten

      nun ja...Punkt für Deinen Kumpel ;)
      Übrigens ich kenne den von Dir genannten roten Schuh nicht.
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 22:16:41
      Beitrag Nr. 692 ()
      So Freunde der Sonne! Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier irre - morgen werden wir es besser sehen...
      Ich kann mir gut vorstellen, dass wir heute ein Doppeltop ausgebildet haben - in Deutschland.

      Umsatz in Deutschland: 3.122.091
      Umsatz in Kanada: 1.184.153

      Ja wer soll denn da noch die nächsten Tage diese Aktie kaufen?!
      Meine Vermutung: Es geht evlt. noch mal kurz hoch. 3-5 Cent. Und danach geht die Aktie wieder schön runter. Und die Gefahr hier ist: Je mehr drin sind, desto mehrere Stopp-Loss sind eingesetzt. Was passieren KANN, wenn der Kurs "unerwarteter Weise" kurz runtergeht, um 10-12 Cent, kann man am Augustchart sehen. Da ging das Ding plötzlich auf unter 0,50€. Danach gins wieder schnell hoch, keine Frage.

      Ich möchte auf die potentielle Gefahr hier aufmerksam machen, die ein Stopp-Loss hier bewirken kann.

      Sollte der Zug ohne mich abgefahren sein - schade drum. Ich werde dann bis Dezember aufspringen, koste es was es wolle.
      Aber bis dahin kann es nicht schaden ein Abstauberlimit einzugeben.

      We will se...
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 23:14:12
      Beitrag Nr. 693 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.332.725 von shinobi9 am 07.11.07 21:42:19hi shinobi

      "noch allerdings steht das ganze auf sehr wackligen Beinen? "

      machs mal inhaltlich...
      die sks ... nun denn wäre denkbar

      aber das linienschneiden ist mit sicherheit ein kaufsignal
      wenn es ebenso signifikante fakten dagegen gibt - her damit...

      übrigens mal an alle

      bei wahrscheinlichkeitsvorhersagen ist es geradezu kindisch sich gegenseitig emotional zu kommen...
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 23:22:55
      Beitrag Nr. 694 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.333.923 von umkehrformation am 07.11.07 23:14:12

      bin mal gespannt ob es geklappt hat...

      jedenfalls ist der 14-er overbought/oversold absolut neutral - also luft nach oben locker da

      und der 28-er moneyflow hat kurz oberhalb der 50-er signallinie nach oben gedreht - blieb also im kaufbereich und hat überhitzung abgebaut
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 00:53:56
      Beitrag Nr. 695 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.333.283 von Musiolini am 07.11.07 22:16:41absoluter Quatsch - es wird nach oben gehen , aber mitv Geduld.
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 08:37:07
      Beitrag Nr. 696 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.333.283 von Musiolini am 07.11.07 22:16:41danke dir das du dir so viel Sorgen um mein Geld machst ;)
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 05:31:39
      Beitrag Nr. 697 ()


      es ist ein neues Dreieck entstanden, befinden uns wieder in der 4. Welle, Konso bis etwa Unterkante mit Ausbruch im Kanal
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 14:42:18
      Beitrag Nr. 698 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.354.555 von janwiencierz am 09.11.07 05:31:39Guckt euch den Kurs in D an. Soweit auch zur positiven Charttechnik! Solange so viel Zocker und Angsthasen dabei sind, lohnt es sich überhaupt nicht auch nur irgendeinen Chart deuten zu wollen.
      Ich habe fertig!
      Avatar
      schrieb am 12.11.07 20:16:50
      Beitrag Nr. 699 ()
      Commerce Resources wird wahrscheinlich crashen demnächst!

      Begründung:

      Es existiert nicht nur eine drohende Schulter-Kopf-Schulter Formation, sondern es gesellt sich auch noch ein drohender Doppel-Top noch dazu (siehe Chart):

      Avatar
      schrieb am 12.11.07 20:19:29
      Beitrag Nr. 700 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.398.336 von shinobi9 am 12.11.07 20:16:50Es sollte natürlich heissen: es existierte eine drohende SKS.
      Avatar
      schrieb am 12.11.07 20:23:49
      Beitrag Nr. 701 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.398.336 von shinobi9 am 12.11.07 20:16:50schon mal was davon gehört das Nachrichten Kurse machen und das es demnächst jede Zeit was positives kommen kann, immer das gleiche mit dir ;)
      Avatar
      schrieb am 12.11.07 20:41:36
      Beitrag Nr. 702 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.398.450 von oligator25 am 12.11.07 20:23:49@oligator

      Nein, immer das gleiche mit Dir - das ist ein Charttechnik-Thread, hallooo, die Nachrichten interessieren mich nicht, es geht hier um Charttechnik, außerdem sind in den Charts alle Nachrichten bereits beinhaltet.

      So, und nun wieder zu den Charts:

      Es herrscht nicht nur ein drohender Doppeltop, sondern die Steigerung - nämlich ein drohender Dreifach-Top (siehe Chart):

      Avatar
      schrieb am 12.11.07 20:45:08
      Beitrag Nr. 703 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.398.336 von shinobi9 am 12.11.07 20:16:50Ich kann leider nur das hier widergeben, es ist ja bekanntlich nicht von mir, aber ich unterstütze diese Tese, Variante, Vorhersage wie auch immer, von @janwiencierz



      Du könntest ja vielleicht recht haben, aber du sprichst immer gleich vom Crash, Weltuntergang, Pest usw.....
      Du fergisst immer noch mal eine Linie einzuzeichnen, von wo aus es auch wieder hoch gehen kann und auch hoffentlich wird.
      Das kannst weder du, noch ich noch janwiencierz, vorher sagen !!!!!!

      Das ganze kann durch eine positive News aufgehebelt werden, und dann werden die Karten der Chartanalyse wieder neu gemischt!!!!

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.11.07 20:52:11
      Beitrag Nr. 704 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.398.740 von TimLuca am 12.11.07 20:45:08@timluca

      Richtig timluca - es kann auch anders kommen, meine These ist allerdings wahrscheinlicher - was nicht bedeutet, daß meine These 100-prozentig ist, eben nur wahrscheinlich.
      Avatar
      schrieb am 12.11.07 21:06:48
      Beitrag Nr. 705 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.398.854 von shinobi9 am 12.11.07 20:52:11Ok, aber wenn du die Linie in deinem Chart, auch mal von unten links nach oben rechts einziehen würdest(unprofesionel ausgedrückt) und dann auch noch den Chart von CA nehmen würdest, dann müssten wir doch eigentlich zum gleichen Schluss kommen!!!!!!!!
      Wenn ich mich nach einem Chart richte, was bei Exploren eh schon sehr sehr schwer ist, dann nehme ich zumindest den Heimatchart!!!!
      Mache es doch auch mal!!!!!! :)
      Avatar
      schrieb am 12.11.07 21:11:29
      Beitrag Nr. 706 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.399.036 von TimLuca am 12.11.07 21:06:48so schauts aus und nicht anders, Volumen hin oder her man richtet sich immer nach dem Heimatsland Chart, das will der aber nicht wahr haben ;)
      Avatar
      schrieb am 12.11.07 22:14:39
      Beitrag Nr. 707 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.399.098 von oligator25 am 12.11.07 21:11:29@oligator

      Ich nehme immer den Chart des Landes, in dem die meisten Umsätze herrschen - und das ist bei CCE eben nicht das Heimatland.
      Avatar
      schrieb am 12.11.07 23:48:30
      Beitrag Nr. 708 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.398.692 von shinobi9 am 12.11.07 20:41:363 fach top:

      da fehlt das argument von dir, warum du die beiden tops vom mai nicht
      mit dazu nimmst, dann hätten wir nämlich von einer sskss formation bereits das erste rechte s fertig - etwas hakelige nackenlinie zwar

      oder warum ziehst du keine gerade durch die 3 linken hochpunkte
      (dafür gibt es auf jeden fall ein argument, was diese variante angesagter macht als die von dir gewählte: nämlich die zahl der direkten berührungspunkte ... das sind bei meiner variante schon in den ersten 2 monaten 3 stück als obere gerade des trendkanals)
      und dann die parallele unten dazu (da passen auch zwei kurspunkte exakt) -- dann hätten wir einen fallenden trendkanal, aus dem wir
      ende september signifikant ausgebrochen sind - nach OBEN wohlgemerkt
      Avatar
      schrieb am 12.11.07 23:49:47
      Beitrag Nr. 709 ()
      nachtrag bzw zusatz mit der sskss meine ich eine inverse mit kursziel 2 cdn
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 00:03:16
      Beitrag Nr. 710 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.401.031 von umkehrformation am 12.11.07 23:48:30@umkehrformation

      Kannst Du zur Verdeutlichung einen Chart reinstellen?
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 00:11:00
      Beitrag Nr. 711 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.401.113 von shinobi9 am 13.11.07 00:03:16habe noch nicht die möglichkeit gecheckt wie ich auf meinem pc bearbeitete charts hier rein bekomme

      muß irgendwie über fotohosting oder so gehen
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 12:02:23
      Beitrag Nr. 712 ()
      Wie ich bereits angekündigt habe geht es runter mit dem Kurs

      Der Tageschart (Chart 1) kündigt weiter fallende Kurse an und der Monatschart (Chart 2) erst recht.

      Chart 1:



      Chart 2:

      Avatar
      schrieb am 13.11.07 12:06:08
      Beitrag Nr. 713 ()
      Dreifach-Top (sehr negativ) kurz vor Bestätigung!

      Avatar
      schrieb am 13.11.07 12:07:43
      Beitrag Nr. 714 ()
      Drohender Verlust der Gehirnmasse (sehr negativ)
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 12:11:55
      Beitrag Nr. 715 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.405.208 von DMaxx am 13.11.07 12:07:43@dmaxx

      Selber schuld! Sag nicht, Du hättest es nicht gesagt bekommen hier, daß es runter geht!
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 12:30:52
      Beitrag Nr. 716 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.324.543 von olten am 07.11.07 13:59:20@olten

      hehehe letzte woche hast mich noch doof angemacht....als mein kumpel meinte unterstützung bei 1.16
      riesen unterstützung bei 1


      Dein Kumpel hatte unrecht!
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 12:41:20
      Beitrag Nr. 717 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.405.171 von shinobi9 am 13.11.07 12:06:08676 und 687
      sind Doppelpostings hier nicht verboten ???

      686 Chart 1
      Die "drohende" sks ist durch dein 3. Top, welches viel höher als die rechte schulter ist (ja sogar so hoch wie der Kopf) längst aufgehoben
      das ist einfachstes chartfundamental - man kann sehen, daß es dir NICHT DARAUF ankommt

      es geht um die Botschaft: Raus


      schade man kann diesen thread nicht mehr als seriösen ernst zu nehmenden betrachten
      Du gehörst zu der Zockergruppe, die hierzulande mit CCE spielen
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 12:43:31
      Beitrag Nr. 718 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.405.805 von umkehrformation am 13.11.07 12:41:20@umkehrformation

      Der Kursverlauf gibt mir eindeutig recht.
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 12:45:55
      Beitrag Nr. 719 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.405.837 von shinobi9 am 13.11.07 12:43:31vor ein paar tagen hast du noch zugestimmt, daß charttechnik eben nur wahrscheinlichkeiten sagen kann

      und daß du dich jetzt nicht traust auf den inhalt meiner argumente einzugehen, zeigt, daß es dir nur um die botschaft geht, deren inhalt du ja vorher schon weißt, weil du zu der basher-zockergruppe gehörst

      soo kann das jeder
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 12:47:09
      Beitrag Nr. 720 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.405.881 von umkehrformation am 13.11.07 12:45:55an die Basher-Gruppe

      setzt mal einen an die Charts, der das kann und nicht mit so peinlichen Fehlern auffällt, so wird Euer Geschäft nichts...
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 12:47:42
      Beitrag Nr. 721 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.405.805 von umkehrformation am 13.11.07 12:41:20@umkehformation

      Die "drohende" sks ist durch dein 3. Top, welches viel höher als die rechte schulter ist (ja sogar so hoch wie der Kopf) längst aufgehoben
      das ist einfachstes chartfundamental - man kann sehen, daß es dir NICHT DARAUF ankommt


      Bitte mein posting 674 genau lesen!
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 12:48:05
      Beitrag Nr. 722 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.405.837 von shinobi9 am 13.11.07 12:43:31schön für dich, wenn du recht hast - und nun???

      Sofern du im Besitz von CCE-Anteilen bist, dann verkauf doch einfach alles und wenn du keine Anteile hast, dann kannst Du von mir aus short gehen.

      Wie umkehrformation richtig festgestellt hat, du gehörst zu sowieso zu den tradern und zockern die hier nur ihren eigenen Vorteil suchen. Erspar uns daher bitte Deine "gefärbten" analysen. Wir werden unsere Entschiedungen auch ohne Deine Expertise treffen können.
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 12:48:57
      Beitrag Nr. 723 ()
      eins muß man noch dazusagen - das eine vorhersage mittels charttechnik mehr als schwierig ist - explizit für EXPLORER wie Commerce ua. - daher ist das immer eine mehr als Kann Aussage -
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 12:50:34
      Beitrag Nr. 724 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.405.837 von shinobi9 am 13.11.07 12:43:31du bist in meine Augen ein Vog... , schau dich mal um was die Explorer gerade machen bevor du solche Sprüche klopst, wie der Kursverlauf gerade gibt mir recht! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 12:51:13
      Beitrag Nr. 725 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.405.912 von markusmao am 13.11.07 12:48:05@markusmao

      Erspar mir bitte Deine Kommentare, niemand zwingt Dich Dich nach meinen Chartanalysen zu richten. Es gibt bestimmt genug Leute hier, die dankbar sind für meine Vorhersagen, Du gehörst anscheinend nicht dazu.
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 12:52:36
      Beitrag Nr. 726 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.405.949 von oligator25 am 13.11.07 12:50:34@oligator

      Was willst Du denn schon wieder?? Daß Dir der Kursverlauf nicht paßt, ist nicht mein Problem.
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 12:59:12
      Beitrag Nr. 727 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.405.906 von shinobi9 am 13.11.07 12:47:42Du solltest deine Auftragsarbeiten einfach gründlicher ausführen

      bei 674 hast du den imperfekt schnell noch ergänzt, aber ohne darauf hinzuweisen, daß das ding damit erledigt ist, und jetzt in 686 ???

      das ist die sks wieder als drohende im präsens....


      Zockermafia: stellt mal einen hin, der nicht gleich weggepustet wird
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 13:00:59
      Beitrag Nr. 728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.406.106 von umkehrformation am 13.11.07 12:59:12@umkehrformation

      Du solltest deine Auftragsarbeiten einfach gründlicher ausführen

      Du solltest vieleicht einfach mal gründlicher lesen
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 13:03:21
      Beitrag Nr. 729 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.406.144 von shinobi9 am 13.11.07 13:00:59du traust dich wieder nicht auf das argument einzugehen...

      sks in 686 ja oder nein
      als drohende beschrieben? ja oder nein

      Du wirst ja zum superguten contraindikator
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 13:13:02
      Beitrag Nr. 730 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.405.958 von shinobi9 am 13.11.07 12:51:13Ok, du gehörst wohl zur fraktion der Mittellosen, die zwar keine Kohle haben aber immer munter mitreen möchten.

      Du leidest an einer gewaltigen Selbstüberschätzung. Mir ist niemand bekannt, der für Deine Vorhersagen dankbar ist. Wenn du so superschlau bist, dann handle exakt nach Deinen vorgaben und wer reich damit. In wirklichkeit traust du Deinen eigenen Vorhersagen nicht, sonst würdest du sie hier nicht veröffentlichen.
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 13:27:19
      Beitrag Nr. 731 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.406.144 von shinobi9 am 13.11.07 13:00:59shinobi9, tu mir doch mal ein gefallen und nimm endlich den Heimatchart!!!!!! Dann können wir weiter diskutieren......;)

      Von janwiencierz:


      Meine interpretation dazu: Wir befinden uns immer noch in einem völlig intakten Aufwärtstrend, welcher erst bei Bruch der unteren Linie gebroche wird !!! Wir haben Unterstützung bei ca. 1,28 CAD 1,20 CAD und 1,00 CAD!!!!!

      Z.Z. stehen wir bei 0,89 Eurocent, das sind 1,242 CAD, geschlossen haben wir gestern bei 1,33 CAD !!!
      Sollten sich die Canadier uns anpassen, dann werden wir die untere Linie antesten und danach sollte es wieder nach oben gehen!!!!!

      Alles das kann passieren, bei dementsprechenden News, die ja noch ausstehen, kann es ganz schnell hoch gehen!!!!! Dann wird/kann die angedachte Technik von @janwiencierz im Heimatchart, eintreffen!!!!

      Chartechnik bei Exploren muss nicht zutreffen, sie kann. Zu mal es oft hoch oder runter geht durch bedingte News und dann is de Chartechik futsch ;)!!!!!
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 13:35:30
      Beitrag Nr. 732 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.406.374 von markusmao am 13.11.07 13:13:02@umkehrformation
      @markusmao

      Macht euch bitte nicht lächerlich!

      Weitere Diskussionen zu meiner Person erspare ich mir, macht was ihr wollt!

      Hab jetzt wichtigeres zu tun als hier immer unberechtigte Angriffe auf meine Person abzuwehren.
      Bei Commerce Resources liege ich (seit ich den Thread eröffnet habe) IMMER richtig mit CCE. Weitere Diskussionen auch hierzu erspare ich mir, denn jeder kann es im Thread selbst nachlesen.

      Und jetzt reicht es mir! Hab zu tun.
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 13:35:33
      Beitrag Nr. 733 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.406.144 von shinobi9 am 13.11.07 13:00:59hei shinobi flüchtet

      nimm stellung zu 701 702 703

      noch mal an die zockermafia:

      nehmt diesen pappkameraden hier weg
      und versuchts mal mit nem glaubwürdigen chartisten
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 13:36:40
      Beitrag Nr. 734 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.406.658 von TimLuca am 13.11.07 13:27:19timluca, der blaue kursverlauf wäre auch mit der von mir gesehenen
      inversen sks deckungsgleich.

      noch ist es drin
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 13:37:52
      Beitrag Nr. 735 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.406.804 von shinobi9 am 13.11.07 13:35:30nimm stellung zu 701-703

      da behauptest du schlicht was unwahres und ignorierst den beleg dazu
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 13:47:28
      Beitrag Nr. 736 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.406.841 von umkehrformation am 13.11.07 13:37:52Du wirst nicht mit ihm diskutieren können, ich habe es auch versucht!! Solange er nicht den Heimatchart nimmt, ist das eh alles für mich sinnlos was er schreibt!!! Mal sehen, wer recht behält!!! ;)
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 14:12:46
      Beitrag Nr. 737 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.406.986 von TimLuca am 13.11.07 13:47:28wer nicht diskutieren will verfolgt eine absicht
      und ist damit unglaubwürdig

      p.s. hast du nen tip wie ich eine am pc bearbeitete grafik hier in den thread bekomme?
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 20:15:49
      Beitrag Nr. 738 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.407.330 von umkehrformation am 13.11.07 14:12:46mal sehen ob es klappt

      so wie ich den tsx-chart sehe
      1. aus abwärtstrend nach oben raus
      2. die 1,20 hält
      3. inverse sks bahnt sich an

      Avatar
      schrieb am 13.11.07 20:16:52
      Beitrag Nr. 739 ()
      yepp hat geklappt

      ein dank an timluca
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 20:18:00
      Beitrag Nr. 740 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.414.489 von umkehrformation am 13.11.07 20:15:49p.s.

      4. die grüne 200-tage-linie absolut ungefährdet !
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 20:43:16
      Beitrag Nr. 741 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.414.489 von umkehrformation am 13.11.07 20:15:49He, super !!! :)
      Das nenne ich zusammenarbeit!!!!!! ;)
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 20:46:37
      Beitrag Nr. 742 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.414.489 von umkehrformation am 13.11.07 20:15:49Und man kann sehen, beim Heimatchart ;), das die Unterstützung bei ca. 1.20 CAD sehr groß ist !!!!

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 21:12:41
      Beitrag Nr. 743 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.414.946 von TimLuca am 13.11.07 20:46:371,20

      an dieser Stelle darf man auch mal Fundamentales hinzuziehen, da es der Erklärung von Chartphänomenen dient. Denn bei 1,20 ist finanziert worden, da sind viele Großanleger rein. Also auch kein Wunder, daß diese Marke auch im Chart bedeutsam ist.
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 21:38:04
      Beitrag Nr. 744 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.415.282 von umkehrformation am 13.11.07 21:12:41So sieht es aus, wir haben unsere These mehr als begründet, aber....aber wo ist denn unser Gegenspieler.........:confused:..........

      Würde gerne seine Meinung, wenn sie sich denn dann auch mal auf den Heimatchart bezieht, hören.

      Die Finanzierung wurde ja auch in CAD und nicht in Euro gemacht.....;)
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 22:17:00
      Beitrag Nr. 745 ()
      Ihr seid schon echt lustig hier, so richtig kapiert Ihr es nicht, um was es hier geht, oder?

      Dachte, daß Thema hätten wir erledigt. Aber sobald hier einer was "negatives" postet, werden "Bündnisse" gebildet und der böse "Gegenspieler" wird niedergepostet und übelst als "Zockermafia" beschimpft.

      Dachte der thread hätte sich wieder gefangen, aber scheinbar gibt´s immer Leute, die was dran auszusetzen haben. Jeder kann einen Chart so deuten wie er will, wer am Ende Recht hat, zeigt nur die Zeit. 100%ige Vorhersagen kann keiner machen, auch Ihr nicht. Was wollt Ihr denn, hatte Shinobi mit seiner letzten Aussage zum Kursrutsch recht, oder nicht? Er hätte mal lieber den logarithmischen chart genommen, dann wär sein Szenario wahrscheinlich sogar mit dem KZ aufgegangen. Aber is ja auch egal. Was denn, wenn Ihr nun unrecht habt? Darf ich Euch dann auch als Zockermafia beschimpfen? Weil Ihr mir vorgegaukelt habt, daß es nach oben geht?

      Bitte bleibt sachlich, akzeptiert auch andere Meinungen, nehmt diese als Möglichkeit zur Diskussion, nur so bringt der thread was. Es geht nicht um Recht haben, sondern um Geld verdienen.
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 22:32:25
      Beitrag Nr. 746 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.416.314 von caipi01 am 13.11.07 22:17:00Aussagen wie

      "Commerce Resources wird wahrscheinlich crashen demnächst" sind natürlich an Sachlichkeit eine Klasse für sich!
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 22:36:36
      Beitrag Nr. 747 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.416.314 von caipi01 am 13.11.07 22:17:00niedergepostet:
      jetzt paß mal auf: ich habe schlicht darauf beharrt, daß er auf argumente eingeht, habe darauf hingewiesen, daß er kaputte formationen erneut bringt...und darauf beharrt, daß er dazu stellung nimmt. hat er bisher nicht
      das "kitzeln" mit der zockermafia kommt mal vor entspricht aber höchstens auch seinem auftreten bisweilen...

      übrigens müßtest du dich schon ziemlich anstrengen, um bei mir ein argument zu finden, welches inhaltlich einwände gegen meine chartargumente damit wegwischt, daß es doch so eingetreten sei...
      chartvorhersagen sind super wenn sie 60:40 hinhauen, wer auf dauer
      (damit meine ich nicht nur 3-4 vorhersagen) mehr quote hat, weiß entweder aus anderer quelle etwas oder gibt an.
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 22:38:50
      Beitrag Nr. 748 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.416.314 von caipi01 am 13.11.07 22:17:00übrigens caipi

      "was negatives"

      die kritik ging auf den Inhalt und die begründungen für das negative, nicht darauf, daß das resultat negativ sei

      also erstmal einlesen...
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 22:43:27
      Beitrag Nr. 749 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.416.680 von umkehrformation am 13.11.07 22:36:36Zur versachlichung bzgl 686 687

      ein Text vom Chartpapst Dr. Schulz:

      Triple Top und Triple Bottom

      Diese beiden Formationen sind charakteristisch mit dem Double Top / Double Bottom vergleichbar, besitzen jedoch drei Hochs bzw. Tiefs.
      Beim Triple Top sollten die Höchstkurse wiederum auf einer Höhe liegen, Toleranz etwa 3 Prozent. Zwischen den Hochpunkten sollte eine Konsolidierung von wenigstens 10 Prozent liegen, idealerweise beträgt der Abstand zwischen den Hochs jeweils mindestens einen Monat. Fallende Umsätze während der Formationsbildung deuten auf eine abnehmende Nachfrage, was der Charttechniker grundsätzlich als Warnsignal interpretiert.
      Die Formation ist abgeschlossen, wenn die Notierung nach dem dritten Top unter den tiefsten Punkt der Zwischenkorrekturen fällt. Das Kursziel ermittelt sich wieder aus der Differenz zwischen höchstem und tiefstem Punkt, angetragen an die Ausbruchstelle.

      +++

      Das haut so in der von Shino genannten situation nicht hin
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 23:50:00
      Beitrag Nr. 750 ()
      Ist doch gut, war mir nur ein bißchen zu sehr "Huuh, der schreibt was, was mir nicht passt und hach wir haben Recht juhuu". Klingt eben nur wieder auf der anderen Seite zu reißerisch. Versteht Ihr, daß was shinobi auf der einen Seite zu extrem betreibt, macht Ihr auch, nur andersrum.

      Ich will doch bloß sachliche Diskussionen.
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 00:04:38
      Beitrag Nr. 751 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.417.444 von caipi01 am 13.11.07 23:50:00gebongt
      mal sehen ob sich alle dran halten
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 00:21:44
      Beitrag Nr. 752 ()
      Und, zu Deiner Ausführung:

      Gehe auch davon aus, daß die 1,20 CAD halten. Hier verläuft ein Kreuzwiderstand, der nicht gebrochen werden sollte.

      Ich teile allerdings nicht Deine Meinung einer inversen SKS, daß ist mir zu sehr gedehnt, sehe den Kopf nicht wirklich. Auch verstehe ich nicht wirklich, warum die 200-Tage-Linie in Gefahr ist.

      Eher gehe ich von einem Dreieck aus, daß wir hier derzeit beschreiten. Ein Ausbruch aus diesem Dreieck müsste uns, je nachdem, wo der Ausbruch stattfindet so um die 1,70-1,80 CAD bringen, wenn er nach oben geht. Nach unten würden wir dann auf ca. 0,85 CAD fallen.



      Traue mir derzeit keine sichere Vorhersage über die Ausbruchsrichtung zu, daß muss man sehen, aus fundamentaler Sicht würde ich aber auf jeden Fall für einen Ausbruch nach oben stimmen.

      Laut Indikatoren geht´s aber erstmal noch runter, MACD wieder nach unten gedreht, DMI kreuzt auch negativ. Momentum kreuzt auch nach unten und CCI fällt auch => 1,20 CAD werden wir wohl noch sehen.
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 00:24:29
      Beitrag Nr. 753 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.417.527 von umkehrformation am 14.11.07 00:04:38Wollt Dich auch nicht persönlich angreifen, mich hat´s nur ein bißchen genervt, daß persönliche Streitigkeit mehr im Vordergrund stehen, wie der Chart.

      Sorry für das und auf gute Diskussionen und danke an alle user, die sich hier erstklassig beteiligen!!!
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 01:41:00
      Beitrag Nr. 754 ()
      Wahrscheinlichstes Szenario:

      Avatar
      schrieb am 15.11.07 10:29:15
      Beitrag Nr. 755 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.417.603 von caipi01 am 14.11.07 00:21:443 bemerkungen

      1. das dreieck könnte auch sein
      2. die sks ist sicher nicht idealtypisch, aber der kurs hat kürzlich schon mal eine inverse nach oben aufgelöst
      3. 200-tage-linie das muß ein mißverständnis sein - ischrieb, daß sie absolut UNgefährdet sei
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 10:30:16
      Beitrag Nr. 756 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.432.216 von shinobi9 am 15.11.07 01:41:00lies einfach 723
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 10:32:08
      Beitrag Nr. 757 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.417.603 von caipi01 am 14.11.07 00:21:44nochmal SKS
      muß mich korrigieren
      siehe 728 da sieht man den kopf doch richtig gut, der geht doppelt so weit nach unten wie die S
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 10:34:04
      Beitrag Nr. 758 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.432.216 von shinobi9 am 15.11.07 01:41:00mann shino was ist das für ein stil

      du bist immer noch die antwort auf einwände schuldig
      ist dein 728 posting erstens ein verbotenes doppelposting, weil exakt das hatten wir schon
      und dann auch noch völlig argumentlos einfach hingeknallt,

      so geht keine seriöse debatte
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 12:38:45
      Beitrag Nr. 759 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.434.390 von umkehrformation am 15.11.07 10:34:04@umkehrformation

      Bin jetzt erst wieder am PC.
      Also, räumen wir die Unklarheiten aus dem Weg - habe allerdings die Fragestellung nicht eindeutig verstanden, kannst Du Charts reinstellen zur Verdeutlichung?
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 16:38:01
      Beitrag Nr. 760 ()
      Wie erwartet, mehrfach gewarnt und vorhergesagt crasht Commerce Resources!

      Es kann nun keiner behaupten, nicht gewußt zu haben!

      Und es wird weiter runtergehen!

      Avatar
      schrieb am 15.11.07 16:41:06
      Beitrag Nr. 761 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.440.117 von shinobi9 am 15.11.07 16:38:01Wo bitte crasht CCE :confused:

      Bei Peanutsumsätzen geht es etwas runter, ja und :confused:

      Okay, Du hast immer recht, und ich nun meine Ruhe :keks:
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 16:50:40
      Beitrag Nr. 762 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.440.117 von shinobi9 am 15.11.07 16:38:01Hallo,
      ich versuche es noch mal, nimm doch bitte den Chart aus CAD !!!!!!!!!!!!!!!

      Das es noch mal zurückkommt habe ich auch gesagt, das kann man auf dem Chart auch sehen. Aber warum sollte CCE unter die 1.20 Marke fallen ?????? Was soll der Auslöser sein ?????? Wir haben bei 1.20 CAD eine dicke Unterstützung!!!!!!!

      Hier noch mal die Cahrts von @janwiencierz:


      Com befindet sich schön im oberen Bereich des Dreiecks, muss eigentlich noch mal runter, BB sind seit tagen verengt


      Der Ausbruch hat ein neues Dreieck gebildet, danach müssen wir in der 4. Welle noch einmal runter, Kurse um 1,2$ sind dann Kaufkurse, in der 5. Welle kommt der Ausbruch, durch Nachrichten kann sich die Lage wieder ändern!!!

      Und siehe Posting #727 von caipi01
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 16:53:12
      Beitrag Nr. 763 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.440.185 von THE_GHOST am 15.11.07 16:41:06@ghost

      In meinem posting 422 vom 10.10.2007 (Kurs war 1 Euro) habe ich den Downmove vorhergesagt. Nun sind wir bei 0,85....also 15% drunter. Und das ist erst der Anfang. Sorry, daß ich recht hatte.
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 16:58:28
      Beitrag Nr. 764 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.440.362 von TimLuca am 15.11.07 16:50:40@timluca

      Deine Unterstützung ist längst hinüber!

      http://de.advfn.com/p.php?pid=staticchart&s=TX%5ECCE&p=0&t=2…
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 16:59:01
      Beitrag Nr. 765 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.440.407 von shinobi9 am 15.11.07 16:53:12moment mal, nicht wieder alles so hindrehen, wie es dir passt.

      als du den downmove prophezeitest,
      standen wir bei ca. 0.89,
      erst mal gings dann entgegen deiner aussage auf 1.05,
      nun sind wir also bei 0.86 ,

      paar prozente, die sich innerhalb weniger tage wieder
      egalisieren,

      von wegen 15% nach deinem crash gelabber,

      enze
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 17:01:00
      Beitrag Nr. 766 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.440.519 von enze13 am 15.11.07 16:59:01@enze

      bitte posting 422 lesen vom 10.10.2007. Wenn Du es nicht wahrhaben willst, kann ich Dir auch nicht helfen.
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 17:01:58
      Beitrag Nr. 767 ()
      wird gerade das offen Gap bei 1,15 noch geschlossen ? ;)
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 17:04:51
      Beitrag Nr. 768 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.440.514 von shinobi9 am 15.11.07 16:58:28genau, mit dem wahnsinnsvolumen von 50 Stück, wurde eine stabile unterstützung gebrochen :cry:.
      ich dachte bisher immer das gerade die betrachtung der volumina ein wesentlichen teil der chartanalyse ausmacht, da bist du ja scheinbar anderer meinung
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 17:05:25
      Beitrag Nr. 769 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.440.514 von shinobi9 am 15.11.07 16:58:28Meinst du die Unterstützung bei 1,20?

      Dann sag ich dir du Vollprofi das es ein Olt war (falls du sowas überhaupt kennst), TT in Canada ist 1,20 und da liegen 25k im Bid!
      Also hält die Unterstützung nach wie vor
      Noch mal Falschaussagen bezüglich des Kurses und es gibt eine Meldung!
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 17:09:19
      Beitrag Nr. 770 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.440.633 von DMaxx am 15.11.07 17:05:25@dmaxx

      Guckst Du hier:

      http://de.advfn.com/p.php?pid=staticchart&s=TX%5ECCE&p=0&t=2…
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 17:11:32
      Beitrag Nr. 771 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.440.560 von shinobi9 am 15.11.07 17:01:00bitte posting 701 vom 3.11. lesen, bei 0.95 ,
      genau das gegenteil trat ein,

      und ich garantieren dir:

      in weniger als 10 tagen stehen wir wieder über einem euro,

      enze
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 17:11:34
      Beitrag Nr. 772 ()
      @dmaxx

      und jetzt muß ich weg, viel Spaß beim Kursanschauen
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 17:13:31
      Beitrag Nr. 773 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.440.708 von shinobi9 am 15.11.07 17:09:19Meine Güte du hast NULL Ahnung oder!?

      Das ist ein Fake Kurs der nur auf den ADVFN Charts zu sehen ist:rolleyes:
      Hier die letzten Umsätze, man beachte (wenn man keine ahnung hat) das "E" am ende des letzten Umsatzes!

      10:22:51 V 1.15 -0.10 50 46 Blackmont 2 RBC E

      10:22:51 V 1.20 -0.10 2,600 88 E-TRADE 2 RBC K

      Und hier die Erklärung:

      E Non Boardlot (Oddlot) Quantity of shares is not sufficient to comprise a boardlot.

      Würde dir nicht schaden deine charts zurückzustellen um mal etwas mehr Börsenwissen zu bekommen!
      Meine Meinung
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 17:15:49
      Beitrag Nr. 774 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.440.633 von DMaxx am 15.11.07 17:05:25@DMaxx - manche haben immer recht, auch wenn sie im Unrecht sind :D;)

      Ich habe ein eben ein Igno verteilt, denn eine normale Konversation ist mit einem rechthaberischen Menschen nicht möglich :laugh:

      Ferner hast Du es (im Gegensatz zu unserem japanischen Freund) wenigstens verstanden, dass OLT´s nicht kursrelevant sind, auch wenn sie in den blöden Charts von advn abgebildet werden, aber der Kurs an der TSX-V ist relevant :keks:
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 17:32:38
      Beitrag Nr. 775 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.440.743 von shinobi9 am 15.11.07 17:11:34@timluca

      Deine Unterstützung ist längst hinüber!
      :confused::confused::confused::confused:

      Ich glaube eher das dein crash vorrüber ist !!!!!! ;););)
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 17:33:01
      Beitrag Nr. 776 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.440.708 von shinobi9 am 15.11.07 17:09:19Leute Leute

      intraday ist noch nie ein Trendkanal ad acta gelegt worden.
      Es gibt da die Regel: mindestens 3 Tage mindestens 3% außerhalb der Linie, dann kann man von Bruch anfangen zu reden

      Crash?

      vielleicht sollte man mal VORHER festlegen, was man als Crash zu akzeptieren/ definieren bereit ist.

      Zusätzlich wäre es nicht schlecht, wenn die getätigten Prognosen
      einen Zeitrahmen bekommen, damit es nicht so zugeht wie eben

      je genauer man da aussagen treffen will, desto schwieriger wird es, recht zu haben...
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 17:50:16
      Beitrag Nr. 777 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.440.708 von shinobi9 am 15.11.07 17:09:19:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 17:51:34
      Beitrag Nr. 778 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.440.825 von THE_GHOST am 15.11.07 17:15:49besser ausgedrückt manche wollen einfach immer recht haben und dabei vergessen die wo die sich befinden es ist Börse Leute Heute so und Morgen mit einer schönen Nachricht schon wieder ganz anders! ;)
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 18:01:43
      Beitrag Nr. 779 ()
      An die Chartesotheriker hier

      es ist völlig in Ordnung, wenn man anhand charttechnischer Analysen zu dem Schluß kommt, fallende Kurse zu erwarten.

      Es ist ebenso nicht zu beanstanden, daß man anhand des zu erwartenden Chartbildes Unterstützungslinien, Widerstandszonen oder sogar "Aufprallbereiche" (geiler Begriff) für die entsprechende Aktie definiert.

      Mir ist es darüber hinaus vollkommen gleichgültig, ob man anhand eigener gefühlter oder tatsächlich eingetretener Trefferquoten es für nötig hält, sich und seine Vorhersagen durch das ständige Wiederholen gleicher Begrifflichkeiten ständig ins Rampenlicht zu rücken.

      Wenn man allerdings den Bruch einer definierten Widerstandslinie aufgrund eines OLT´s begründet, dann ist das nicht mehr hinnehmbar, vor allem dann nicht, wenn man davon so überzeugt zu sein scheint, daß man diesen Unsinn gleich doppelt posten muß.

      Das läßt nur zwei Rückschlüsse zu:

      - Der entsprechende User hat keine Ahnung oder deutet Kursbewegungen nur anhand unrecherchierter Chartanzeigen - dann kann jeder seine Chartanalysen entsprechend einordnen.

      - Der entsprechende User hat durchaus Ahnung von der Materie - dann muß er sich auch den Vorwurf gefallen lassen, daß hier quasi bewußt irrelevante Kursbewegungen zu manipulativen Zwecken wiederholt gepostet werden (mit aller Vorsicht jetzt mal daher gesagt...)

      Ich schätze jetzt mal eher, daß der betreffende User etwas voreilig war - im Zweifel für den Angeklagten also.

      Was mich darüber hinaus am meisten ärgert ist, daß er einfach verschwunden ist und sich der Diskussion entzogen hat, nachdem ein offensichtlicher Fehler in der Interpretation der Kurse von anderen Usern gepostet wurde. Das ärgert mich vor allem deshalb, weil der User sonst keine Gelegenheit ausläßt, sich als Besitzer des Steines der Weisen selbst zu beweihräuchern.

      Somit ist eine nachhaltige Diskussion auf sachlicher Ebene nicht möglich.

      Schade drum.

      Macoba
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 18:11:51
      Beitrag Nr. 780 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.441.640 von Macoba am 15.11.07 18:01:43tja ist ja schließlich nicht das erste mal! ;)



      `´ Was mich darüber hinaus am meisten ärgert ist, daß er einfach verschwunden ist und sich der Diskussion entzogen hat, nachdem ein offensichtlicher Fehler in der Interpretation der Kurse von anderen Usern gepostet wurde. `´
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 18:13:03
      Beitrag Nr. 781 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.441.640 von Macoba am 15.11.07 18:01:43Schönes Posting!

      Dieser User wird die Kritik jetzt leider so handhaben wie die vorherigen auch - nämlich mit Nichtbeachtung!

      Schade, ich hätte zumindest soviel Anstand um mich für den Irrtum (falls es einer war) zu entschuldigen!
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 18:53:46
      Beitrag Nr. 782 ()
      weiss hier irgend jemand irgend etwas Fundamentales wegen des heute erneuten hirnlosen Abschuss von Commerce ? Wo soll das hinführen ?
      Was haben die Leute gegen Tantal ? Was gegen REE, usw. ? Was haben die gegen eine Verdopplung der Claims, um dann herzugehen und die Aktien grundlos in den Müll zu treten ? Dieser Prozensatz an Verlusten ist nur noch eines: Pervers !
      wenn der Kurs seitwärts gelaufen wäre: ok, aber das hier......
      Inwiefern soll Commercre Res. plötzlich weniger wert sein ?
      Wird jetzt kein Rohstoff mehr gebraucht ?

      Ich möchte das verstehen können !
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 19:04:59
      Beitrag Nr. 783 ()
      :( Ich denke, alles ist jetzt reine Hysterie und Manipulation mit
      Ängsten. Da sind wohl so einige einfach nur ausgeflippt:

      http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_262226

      Wieder einmal zahlen die Kleinanleger die Rechnung.
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 19:12:45
      Beitrag Nr. 784 ()
      :(:confused: hört doch einfach mal bei Bloomberg rein !
      da wird schon wieder von Analysten gesagt, dass es der Wirtschaft doch gut gehe, was soll der ganze Mist also ?
      :(:(:( Dann behaupten einige gestern sogar, der Dollar sei unterbewertet und sollte bei Euro 1,15 - 1,20 landen.

      Ich flipp noch aus !

      Bei Bloomberg: Niemand kann begründen,warum der DAX heute runter ging...

      Ich bin hier im Tollhaus !
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 19:43:30
      Beitrag Nr. 785 ()
      Die Charts werden zur Zeit ganz gezielt nach unten getrieben.
      Da wollen wohl paar ganz dicke Fische ganz billig unten rein !
      Das Problem: Die schaffen das auch noch, weil viele Anleger
      einfach zu ungebildet sind und die Kurse versauen. Das sieht man hier
      sehr schön. Ein Lehrbuchbeispiel! Jeder versucht hier jeden verrückt zu machen ! Und: Mit ein bisschen Chart-Vodoo kann man wunderbar
      nachhelfen! Ich wette, 70% der Anleger sind da dann verunsichert.
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 19:51:39
      Beitrag Nr. 786 ()
      ab 11 Uhr haben die Deutschen hier angefangen, amok zu laufen.
      Die Kanadier sind dann bei niedrigen Kursen auf den Zug aufgesprungen.

      völlig abgedreht !
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 20:03:09
      Beitrag Nr. 787 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.441.640 von Macoba am 15.11.07 18:01:43@macoba

      Bin nicht verschwunden, hatte nur zu tun.
      Normalerweise schau ich mir nicht den kanadischen Chart an, das habe ich nur getan weil ein user etwas von einer Unterstützung erzählte bei 1,20 Can-Dollar, als ich mir den kanadischen Chart aufgerufen habe war der Kurs aber schon bei 1,15...scheinbar war es nicht die korrekte Seite, aber wie gesagt, ich betrachte immer den Frankfurt-Chart...vieleicht ist aber jemand so nett und stellt die korrekte kanadische Seite ein, damit es mit dem Kanada-Chart keine Missverständnisse mehr gibt.

      Trotzdem bleibe ich (zurecht) bei meiner Einschätzung. Bei 1,10 Euro schrieb ich, daß es runtergeht (ist ja passiert) und nun kann ich leider auch nichts anderes sagen, als daß es weiter runtergeht (charttechnisch). Sorry.
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 20:16:53
      Beitrag Nr. 788 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.443.525 von shinobi9 am 15.11.07 20:03:09Die Seite ist auch richtig, das Problem bei ADVFN ist nur das Olts (Erklärung hab ich meinem posting beigefügt, falls du es gelesen hast) in den Kursverlauf mit einbezogen werden und eben diese Olts sind keine gültigen Kurse (also Fakes um es einfach auszudrücken)

      Sorry das ich mich wiederhole aber sowas müsste man schon bemerkt haben wenn man selbst seine ersten Explorer beobachtet!
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 20:22:49
      Beitrag Nr. 789 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.443.746 von DMaxx am 15.11.07 20:16:53gezielte Manipulation trifft es wohl eher !!!
      Fragt sich nur, von welchem Investor platziert?
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 20:32:11
      Beitrag Nr. 790 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.443.821 von Nobbs007 am 15.11.07 20:22:49Manipulation ist es aber nicht immer!
      Ab und zu bleiben bei einem trade ein paar lausige Stücke über und diese werden dann als Olt ausgeführt (wie genau das dann mit steigenden und fallenden Olts abläuft weis ich nicht)

      Beispiel:

      Angenommen es stehen 2030 Stücke im bid und 2000 davon werden bedient....dann würden 30 übrig bleiben, diese werden dann als Olt ausgeführt!

      So in etwa müsste das dort drüben ablaufen wenn ich mich nicht ganz irre:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 20:46:15
      Beitrag Nr. 791 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.443.938 von DMaxx am 15.11.07 20:32:11@dmaxx

      Schaust Du Dir den Kanada-Kurs aber trotzdem auf diese besagte Seite an oder woanders?
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 20:57:23
      Beitrag Nr. 792 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.443.938 von DMaxx am 15.11.07 20:32:11@DMaxx - anbei eine kleine Zusammenfassung :eek:, durch die eigentlich alles klar sein sollte :laugh:

      Board Lot

      A standard trading unit as defined in UMIR (Universal Market Integrity Rules). The board lot size of a security on Toronto Stock Exchange or TSX Venture Exchange depends on the trading price of the security, as follows:

      * Trading price per unit is less than $0.10 - board lot size is 1,000 units
      * Trading price per unit is $0.10 to $0.99 - board lot size is 500 units
      * Trading price per unit is $1.00 or more - board lot size is 100 units

      Quelle: http://www.tsx.com/en/market_activity/glossary.html#B


      Non Boardlot (Oddlot)

      Quantity of shares is not sufficient to comprise a boardlot.

      Quelle: http://www.stockwatch.com/swnet/stocks/stocks_helper.aspx?me…


      Any orders, including odd lot orders entered with an "all or none" term will be rejected. Odd lot orders entered without "all or none" will be accepted and will be filled on an "all or none" basis.

      How are Odd Lot Orders handled?

      * Are assumed AON, and may trade outside the bid/ask
      * Match with other odd lots;
      * not guaranteed at any price (PURE does not support a Market Making system)
      * Will not affect the Last Sale Price - sehr wichtig :D:D:D
      * Considered Special Terms trades, in accordance with UMIR

      Quelle: http://www.puretrading.ca/Page.asp?PageID=122&ContentID=5042…
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 20:57:49
      Beitrag Nr. 793 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.444.145 von shinobi9 am 15.11.07 20:46:15Ja, denn wenn man Olts wie bei uns öfter sieht merkt man es sofort!

      Am leichtesten erkennt man einen Olt wenn der Volumenbalken so klein ist das man ihn gar nicht erkennt aber auch heute zB war es offensichtlich oder dachtest du das mit 2,5k das gesamte Bid bis 1,15 abgeräumt wird?
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 21:03:31
      Beitrag Nr. 794 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.444.292 von DMaxx am 15.11.07 20:57:49Habe ehrlichgesagt nur auf den Kurs geschaut. Gibt es eine Seite, wo man diese Fakes besser erkennen kann?
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 21:04:06
      Beitrag Nr. 795 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.444.285 von THE_GHOST am 15.11.07 20:57:23Gut so:)
      Ich hab halt noch selbst Hand an die Tastatur angelegt:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 21:09:25
      Beitrag Nr. 796 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.444.360 von shinobi9 am 15.11.07 21:03:31Bei den anderen Seiten werden Olts erst gar nicht angezeigt, so sollte es ja auch sein!
      Aber die sind alle 15 Minuten verzögert, also wenn du für RT nicht bezahlen willst dann gibt es meines Wissens nach nichts ausser ADVFN - und da muss man sich halt mit Olts abfinden!
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 23:33:21
      Beitrag Nr. 797 ()
      So, wag jetzt mal was, zwei Aussagen für die nächsten Tage ne deutsche und eine für can. Aus dem Grund, da beide charts meiner Ansicht nach nicht so ganz zusammenpassen.

      Übrigens, auch wenn´s den meisten hier nicht passt, hat shinobi mit seiner Doppeltop(eventl. sogar Tritop) meiner Ansicht nach Recht.



      Hier sieht man ganz gut das Doppeltop. Wird noch weiter abwärts gehen. Auflösung des Doppeltops bei 0,79 €. Könnte mir gut vorstellen, daß wir das morgen intraday erreichen könnten.

      Im CAN-Chart sieht das Doppeltop nicht mehr so ganz ausgeprägt aus. Allerdings wäre es auch hier denkbar, daß sich das Doppeltop aufgelöst wird. Jedoch könnte ich mir gut vorstellen, daß hier das Dreieck eingehalten wird.



      Macht Euch bitte selber einen Reim auf die Charts. Ich kann mir für Deutschland einen Kursverlauf wie oben beschrieben sehr gut vorstellen, würde passen, sämtliche Indikatoren(MACD, Stoch, DMI, CCI, TBI) stehen auf rot => weiter fallende Kurse, außerdem läuft´s Gesamtmarkttechnisch auch nicht gerade rund.
      Was sich allerdings morgen in CAN tut, wage ich nicht etwas zu sagen, da man wirklich den Kursverlauf verfolgen muss, was sich hier weiterhin tut.
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 10:13:44
      Beitrag Nr. 798 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.446.003 von caipi01 am 15.11.07 23:33:21Guten Morgen!
      Das mit dem Doppeltop hatte ich ja auch nicht in Frage gestellt. Fühle mich halt gerade angesprochen, aber so wie du es gemacht hast, mit beiden Charts, kann man es auch gut erklären ohne zu übertreiben und ohne andere Indikatoren aus den Augen zu lassen. Desweitern bin ich auch immer noch der Meinung, man muss den Heimatchart zur Analyse nehmen, auch wenn unter Umständen in BRD mehr gehandelt wird.

      Hier auch noch mal der Chart von @janwiencierz :



      Er sieht es auch so, der CCI ist relativ weit unten, wenn der gesamte Markt nicht so negativ währe, dann würde ich eine Vorbereitung eines Ausbruchs vermuten, aber so?

      Wünsche allen einen schönen Tag !!

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 00:10:51
      Beitrag Nr. 799 ()
      Wie bereits erwartet und vorhergesagt geht´s rapide runter mit dem Kurs.

      Der Dreifach-Top ist bestätigt - nächster Halt ca. 0,72 Euro (Chart 1).

      Der Bärische Keil im Monatschart ist auch bestätigt - Kursziel hierzu ca. 0,47 Euro (Chart 2)

      Chart 1:



      Chart 2:

      Avatar
      schrieb am 20.11.07 00:19:36
      Beitrag Nr. 800 ()
      Auf Schlusskurs-Basis sieht das Bild folgendermaßen aus:

      Avatar
      schrieb am 20.11.07 00:43:12
      Beitrag Nr. 801 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.488.731 von shinobi9 am 20.11.07 00:10:51bestätigt?

      wenn schon dann haben wir im mai ein doppeltop gehabt
      dein 3-fach-top krankt schon daran, daß es kurz vorher andere tops (eben das doppel) gab - so wie es jetzt aussieht, und du mußt schon seriöserweise die massive Unterstützungslinie zwischen 0,8 unsd 0,85
      dazu einzeichnen, haben wir schlicht eine seitwärtsbewegung, bei der der bobere und untere rand mehrfach berührt wurden...

      und eine abwärtswelle im seitwärtstrend als "crash" zu bezeichnen...
      hast du denn auch superhausse geschrieben als wir mal wieder von 0,8 auf 1,1 gingen?

      nochmal zu deiner seriosität: wenn du mehrfach - wie von mir in diversen postings - auf mängel/fehler (zumindest diskutierbares) in Deinen Charts hingewiesen wirst, einfach zu schreiebn, ich möge zur verdeutlichung eigene charts reinstellen...

      etwas arbeit mußt du dir schon mit dem hin- und herblättern im thread schon machen, wenn du vernünftig auf andere eingehen willst

      sonst fällt es schwer, zu glauben, daß es dir außer der konsequenz, die deine analysen ergeben sollen, auf etwas anderes ankommt - sprich: du tust ob nuhn subjektiv beabsichtigt oder nicht - nichts anders als eine auftragsarbeit
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 08:10:53
      Beitrag Nr. 802 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.488.731 von shinobi9 am 20.11.07 00:10:51:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 11:59:00
      Beitrag Nr. 803 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.489.367 von oligator25 am 20.11.07 08:10:53Ich lache mal zurück

      :laugh::laugh::laugh:

      Denn der Kursverlauf ist wie üblich von mir richtig vorhergesagt worden:

      Avatar
      schrieb am 22.11.07 00:07:09
      Beitrag Nr. 804 ()
      Da muss man shinobi nun tatsächlich recht geben, auch wenn´s einige nicht wahr haben wollen.

      Seh derzeit keine brauchbaren Widerstände.

      Hab nur eine Anmerkung:
      Statt des bärischen Keils könnte man die Lage auch als Ausbruch aus dem Dreieck betrachten, was mich rein rechnerisch auf ein Kursziel von 0,54€ bringen würde. In diesem Bereich sollte sich dann auch die untere Linie des Trendkanals befinden, was dann als Widerstand auftritt.



      Im CAN-Chart würde mich das dann auf 0,98CAD bringen, auch hier hätten wir einen brauchbaren Widerstand.

      Avatar
      schrieb am 25.11.07 20:17:50
      Beitrag Nr. 805 ()


      das war das Ende der von mir beschriebenen 4. Welle, es folgt die 5. Ausbruch aus dem Dreieck, CCI wird die -100 schneiden
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 12:04:05
      Beitrag Nr. 806 ()
      Es läuft alles wie charttechnisch vorhergesagt

      Nach wie vor sind wir auf dem Weg zum Kursziel von ca. 0,47 Euro (Kursziel, welches sich aus dem erfolgten Ausbruch nach unten aus dem "Bärischen Keil" ergibt) (siehe Chart1).

      Dieser Weg zum Kursziel von 0,47 Euro wird bestätigt durch den negativen Wochenchart. Sowohl MACD als auch Slow Stochastik befinden sich im Verkaufmodus (siehe Chart2).

      Chart1:



      Chart2:

      Avatar
      schrieb am 29.11.07 14:14:40
      Beitrag Nr. 807 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.611.354 von shinobi9 am 29.11.07 12:04:05bin echt sauer sinobi wieso änders du deine meinung, warte immer noch auf 0,37 cent und jetzt sagst du o,47 cent was passiert in 3 wochen sagst du 0,57 cent.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 14:25:50
      Beitrag Nr. 808 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.613.231 von pepe27 am 29.11.07 14:14:40@pepe

      Was spielt es für eine Rolle momentan, ob wir 0,37 oder 0,47 erreichen? Momentan spielt es keine Rolle. Und nicht vergessen: Charttechnik ändert sich laufend. So wie es jetzt aussieht habe ich ein Kursziel von 0,47...wie es später aussehen wird, kann ich Dir verständlicherweise momentan nicht sagen.

      Außerdem ist das ein Charttechnik Thread. Anstatt grundlos Leute zu belächeln solltest Du was konstruktives machen und Charts reinstellen, wenn Du was davon verstehst. Wenn nicht, dann halte Dich bitte zurück mit Verarschungs-Anmerkungen.
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 14:29:37
      Beitrag Nr. 809 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.613.397 von shinobi9 am 29.11.07 14:25:50Entschuldingung, wollte dich nicht verarschen oder stören und werde hier in charttechnik nicht mehr posten.
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 14:47:02
      Beitrag Nr. 810 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.613.439 von pepe27 am 29.11.07 14:29:37@pepe

      tschuldigung angenommen...nix für ungut pepe
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 16:15:13
      Beitrag Nr. 811 ()
      sehr interessante Prognosen;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 14:13:32
      Beitrag Nr. 812 ()
      Stochastik gibt Kaufsignal
      negativ leider das mehrtägige (wenn auch geringe) unterschreiten der 200-er Linie

      http://www.stockhouse.ca/comp_info.asp?drawChart=1&originalS…
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 01:03:55
      Beitrag Nr. 813 ()
      heute in FFM die klassische Bärenfalle wie im März

      insbesondere der overbought/oversold-Indikator hat starke parallelität
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 17:41:41
      Beitrag Nr. 814 ()
      wo sind denn die Chartechniker, was sagen die jetzt zu der Chart Situation wo ist der nächste Boden? ;)
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 19:56:26
      Beitrag Nr. 815 ()
      Och Oli, das interessiert dich doch gar nicht! Charttechnik ist doch nichts für Explorer, oder?
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 20:12:26
      Beitrag Nr. 816 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.717.059 von oligator25 am 10.12.07 17:41:41Da ist er noch mal, sieht leider nicht gut aus !!!!
      (erstellt von @janwiencierz)



      da Com nach unten durchbrochen ist, ist der nähste Punkt bei etwa 0,75$, das müsste aber das Ende sein, d.h. weiter fallende Kurse
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 21:06:57
      Beitrag Nr. 817 ()
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 21:56:00
      Beitrag Nr. 818 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.732.087 von Kazama am 11.12.07 21:06:57was positiv auffällt an den letzten beiden tagen

      erst das untere doji dann die weiße kerze heute...
      ziemlich perfekter change-point
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 09:08:44
      Beitrag Nr. 819 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.732.682 von umkehrformation am 11.12.07 21:56:00Yep,könnte noch was dauern, aber dann gehts los;)
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 00:35:06
      Beitrag Nr. 820 ()
      Hallo @all

      Melde mich mal wieder charttechnisch zu Wort, vorher ein kurzer Rückblick:

      Mit meinem Posting 476 vom 14.10.2007 erkannte ich im Monatschart eine negative Formation mit dem schönen Namen "Bärischer Keil" und ein Kursziel von 0,37 Euro genannt. Zu dem Zeitpunkt stand der CCE-Kurs bei 0,97 Euro.
      Reaktion der Leser: keiner wollte es glauben, einige machten sich lächerlich über meine Prognose.
      Ergebnis bis heute: starker Kursverfall seit meiner Warnung.

      Mit meinem Posting 610 vom 01.11.2007 erkannte ich die Bestätigung des Bärischen Keils und berichtigte mein Kursziel auf 0,47 Euro. Zu dem Zeitpunkt stand der CCE-Kurs bei 0,93 Euro.
      Reaktion der Leser: keiner wollte es glauben, einige machten sich lächerlich über meine Prognose.
      Ergebnis bis heute: starker Kursverfall seit meiner Warnung.

      Nun, es hat sich nichts geändert. Kursziel nach wie vor 0,47 Euro.

      Auch fällt das charttechnische Kursziel von ca. 0,47 Euro zusammen mit der unteren Aufwärtslinie (siehe Chart).

      Avatar
      schrieb am 13.12.07 05:23:34
      Beitrag Nr. 821 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.747.981 von shinobi9 am 13.12.07 00:35:06:yawn::yawn::yawn:
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 09:21:23
      Beitrag Nr. 822 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.747.981 von shinobi9 am 13.12.07 00:35:06:laugh::laugh::laugh:
      :yawn::yawn::yawn:
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 17:17:41
      Beitrag Nr. 823 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.747.981 von shinobi9 am 13.12.07 00:35:06Hi shinobi,
      an dieser Stelle mal meinen Dank an Dich.
      Habe die ganzen Postings aufmerksam verfolgt und bin nach Deiner Prognose bei 0,93€ mit leichtem Gewinn raus. Stehe jetzt an der Seitenlinie und schau mir das ganze nervenschonend an.
      Die Attacken, die hier gegen dich gefahren wurden, stoßen bei mir auf völliges Unverständnis. Wer nicht an Charttechnik glaubt, soll`s halt lassen. Überbringer schlechter Nachrichten werden heute wohl immer noch an Kreuz genagelt. Nimm`s locker!
      Gruß L.
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 18:31:39
      Beitrag Nr. 824 ()
      Hi Shinobi!

      Auch von mir ein herzliches Dankeschön. Ich habe nach anfänglichem Zögern meine Position bei 1,00 € verkaufen können. Nun habe ich meinem Depot ein Minus von 35% erspart. Und womöglich noch vor weiterem Schaden bewahrt, wenn deine Prognose eintreffen sollte.

      Mein Kapital werde ich nun dazu nutzen niediger einzusteigen und deutlich mehr CCE Aktien in meinem Depot haben. Und das tolle dabei wird sein, dass ich eben mehr Aktien zum gleichen Geldbetrag bekomme wie vorher.

      Einfach nur super! Da kann ich auch nur :laugh: über die berbohrten Widerständler!

      Nochmals besten Dank! Und weiter so !!
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 20:12:39
      Beitrag Nr. 825 ()
      @lummer
      @musiol

      Vielen Dank Jungs, freut mich total.
      Werde auch weiterhin versuchen, das bestmögliche für euch rauszuholen ;)
      Avatar
      schrieb am 14.12.07 09:35:48
      Beitrag Nr. 826 ()
      Kurs von CCE hat freien Fall eingeleitet - nächster Halt: ca. o,47!

      Avatar
      schrieb am 14.12.07 09:43:04
      Beitrag Nr. 827 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.761.930 von shinobi9 am 14.12.07 09:35:48Morgen!

      Jetzt kann selbst ich nicht mehr leugnen das du richtig gelegen hast - gratulation dafür!

      Aber lass gefälligst mal deine Doppelpostings:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.12.07 10:10:33
      Beitrag Nr. 828 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.761.996 von DMaxx am 14.12.07 09:43:04@dmaxx

      Hier mal was neues:

      Im Tageschart hat der Aufwärtstrend bei 0,65 nicht gehalten. Nächste Auffanglinie befindet sich ca. 23% unter dem momentanen Kurs.

      Sehr heikel ist folgendes: Die 38-Tage-Linie (blaue Linie im Chart) befindet sich im Sturzflug auf dem Weg die 200-Tage-Linie(schwarze Linie im Chart) zu schneiden (die jetzige charttechnische Situation sieht nach bevorstehenden kräftigen Ausverkauf aus).

      Avatar
      schrieb am 14.12.07 12:10:59
      Beitrag Nr. 829 ()
      Im Linienchart auf Wochenbasis kann man den freien Fall des Kurses sehr schön erkennen

      Doppeltop im Linienchart bestätigt - das gibt ein Blutbad!

      Avatar
      schrieb am 14.12.07 12:38:51
      Beitrag Nr. 830 ()
      lies 723 und 775
      Avatar
      schrieb am 14.12.07 13:01:32
      Beitrag Nr. 831 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.764.392 von umkehrformation am 14.12.07 12:38:51@umkehrformation

      das seh ich anders
      Avatar
      schrieb am 14.12.07 13:16:33
      Beitrag Nr. 832 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.764.666 von shinobi9 am 14.12.07 13:01:321. was siehst du anders
      2. warum
      Avatar
      schrieb am 15.12.07 14:50:54
      Beitrag Nr. 833 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.764.825 von umkehrformation am 14.12.07 13:16:33@umkehrformation

      Ein Doppeltop ist eine Chartformation, bei der sich zwei aufeinander folgende Hochs auf ungefähr gleichem Niveau befinden, getrennt von einem dazwischen liegenden Tief.
      Avatar
      schrieb am 16.12.07 12:14:27
      Beitrag Nr. 834 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.773.838 von shinobi9 am 15.12.07 14:50:54lieber shinobi,

      ich habe von charttechnik wirklich nicht viel ahnung, lese mich erst ein und bin prinzipiell dankbar für die beiträge hier, auch für deine.

      trotzdem verstehe ich deine argumentationsweisen häufig überhaupt nicht. ich habe das gefühl, dass dich andere meinungen wenig interessieren und du selten bis gar nicht darauf eingehst. umkehrformation hat meines erachtens durchaus diskussionswürdige fragen gestellt, du beantwortest sie regelmäßig mit allgemeinplätzen, wie jetzt zum beispiel, indem du eine allgemeine und sehr verkürzte definition eines doppeltops reinstellst. das brauchst du doch keinem hier noch zu erklären und du weisst selber, dass das so nicht viel bringt.

      einem doppeltop muss immer auch ein relativ rasanter anstieg vorausgehen, der bruch auf dem top erfolgt auf hohem volumen...
      außerdem sind bei den dann abgegebenen prognosen wichtige trendlinien zu berücksichtigen.

      diese punkte hatte umkehrformation zur diskussion gestellt: er sieht den bruch des aufwärtstrends bereits durch das doppeltop im mai und meint dass wir uns seither in einer seitwärtsbewegung befinden, wo immer wieder mal die untere wie die obere trendlinie angetestet werden. dann wäre dein erneut gesichtetes doppeltop lediglich ein wiederholtes abprallen an der oberen seitwärtslinie.

      außerdem verweist er auf unterstützungslinien in seinem angenommenen seitwärtstrend, die bisher einigermaßen gehalten haben, denn signifikant müssen sie schon dauerhaft, erheblich und auch bei entsprechendem volumen durchbrochen sein.

      auf all diese punkte gehst du nicht ein, das finde ich schade, denn meistens kommt man der wahrheit ein stück näher, wenn man die dinge aus verschiedenen blickwinkeln betrachtet und dadurch ein kompletteres bild bekommt.

      und es geht hier doch bei gott nicht darum, wer jetzt nun recht hat oder nicht, sondern doch eigentlich darum, eben möglichst viele aspekte zu beleuchten, damit anlageentscheidungen evtl. auf einer breiteren informationsbasis gefällt werden können.

      hier noch etwas zur charttechnik allgemein, das, wie ich finde, ganz gut zu der hier (nicht wirklich) geführten diskussion passt(www.actior.de):

      Charts sind nicht die ganze Wahrheit
      Bei jeder technischen Chartanalyse sollte man die zugrunde liegenden Marktgeschehnisse verstehen. Diese Einstellung gegenüber der Chartanalyse hat wichtige Vorteile: Man erkennt ihre Grenzen. Charttechnische Puristen laufen immer Gefahr, kostspieligen Fehleinschätzungen zu unterliegen. Nehmen wir ein konkretes Beispiel. Die bedeutendsten Handelssignale ergeben sich bei:
      · Trendlinienbruch
      · Doppel-Bottom (W-Formation)
      · Doppel-Top (M-Formation)
      · Ausbrüche aus seitwärts gerichteten Trendkanälen
      · Kurslücken (gaps)
      · Umkehr im Trendkanal
      Schulter-Kopf-Schulter-Formationen, Wimpel und Flaggen kommen seltener vor. Besonders starke charttechnische Signale für das Daytrading erhält man, wenn verschiedene Signale kombiniert werden. Ein sehr starkes Signal ist ein Trendlinienbruch nach einem Doppel-Bottom oder Doppel-Top. Geschieht der Bruch unter ansteigendem Volumen, also mit einem dynamischen Moment, kann hier immer ein Scalp plaziert werden, der unter Umständen auch in einen starken Daytrade umgewandelt werden kann. Nur soviel: Das Prinzip ist immer an der Kombination verschiedener Elemente ausgerichtet, wovon die Charttechnik nur eines ist.

      Sinn der Chart-Darstellung ist es, aus den historischen Verläufen Anhaltspunkte für die Wahrscheinlichkeit der nächsten Bewegung(en) zu erhalten. Durch Verbinden der signifikanten Tiefs(Hochs) in einer Aufwärts(Abwärts)bewegung mittels einer geraden Linie erhalten wir Trendlinien. Über- bzw. unterschreitet der Kursverlauf diese Linie, sehen Charttechniker einen „Trendlinienbruch“ mit der Wahrscheinlichkeit einer weiteren Bewegung in die gerade angenommene Richtung. Tut der Kurs das nicht und kehrt über die Trendlinie wieder in den ursprünglichen Trend zurück, spricht man von „Bullenfalle“ bzw. von „Bärenfalle“.
      Trendkanäle erhält man durch Zeichnen einer Parallelen zur Trendlinie, die bei Aufwärtsbewegungen die signifikanten Hochs, bei Abwärtsbewegungen die signifikanten Tiefs miteinander verbindet. Oftmals kann beobachtet werden, dass sich ein Kursverlauf innerhalb solcher Trendkanäle bewegt.


      So und nun bin ich gespannt, wie es nächste woche weitergeht. ob wir uns tatsächlich richtung 0,70 cad bzw. 0,47 eur bewegen oder ob wir die unterstützung bei ca 0,95 cad/0,65 eur nur kurz aber nicht relevant durchbrochen haben und eine bärenfalle gesehen haben. das kursgeschehen am freitag könnte durchaus für letztes sprechen, sind doch ganz stattliche positionen bei der rückkehr über 0,65 eur über den tisch gegangen.

      ich selber bin übrigens bei 0,6 eur raus, weil ich mir mehr verluste augenblicklich nicht leisten kann und ich durchaus die gefahren, die du beschreibst, sehe. hinterher hab ich mich natürlich geärgert, weil ich ein paar stunden später bereits wieder teurer verkaufen können hätte. doch hinterher ist man immer klüger.

      so long, allen noch viel glück

      federico29
      Avatar
      schrieb am 16.12.07 13:37:00
      Beitrag Nr. 835 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.780.748 von federico29 am 16.12.07 12:14:27das ist mal konstruktive kritik.
      so lässt sich diskutieren.


      @shinobi:
      ich weiss - wir haben folgendes schon einige mal angesprochen, aber:

      insbesondere die letzten woche haben wieder gezeigt, dass die leitbörse in toronto sitzt.
      das höhere handelsvolumen in dtl. hat nicht gereicht, eine stärke in punkto richtungsvorgabe aufzubauen.
      toronto gibt vor, frankfurt trottet hinterher.
      das ist wohl unbestritten.
      demnach wäre für eine technische analyse allein der kanadachart geeignet.
      dein ergebnis könnte ja dasselbe sein, muss aber nicht.
      einige intradaypeaks haben die kanadier nicht mitgemacht, die sehr starken wechselkursschwankungen tun ihr übriges.
      der chart in frankfurt interessiert mich aus diesem gund überhaupt nicht - er ist nur ein verzerrtes abbild eines anderen.

      schönes WE allerseits.
      Avatar
      schrieb am 16.12.07 13:42:32
      Beitrag Nr. 836 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.780.748 von federico29 am 16.12.07 12:14:27@frederico29

      Um Börsenerfolge aufgrund Charttechnik zu verbuchen, reicht es nicht aus stur nach der Definition vorzugehen. Es gehört viel Börsen-Erfahrung dazu und auch die Fähigkeit die gesamten charttechnischen Indikatoren und Formationen (und bitte nicht stur nach der Bilderbuchformation suchen) zu einem Gesamtbild zusammenzufassen. Auch etwas Instinkt sollte vorhanden sein, um Bullen- bzw. Bärenfallen zu entgehen und um technische Gegenreaktionen fälschlicherweise nicht als Trendwenden aufzufassen.

      Daß Du bei 0,60 verkauft hast tut mir leid.
      Leider hast mich nicht gefragt, sonst hätte ich Dir gesagt, daß genau bei 0,60 eine Kreuzunterstützung vorhanden ist und diese wahrscheinlich nicht im ersten Anlauf nach unten durchbrochen wird.
      Avatar
      schrieb am 16.12.07 13:51:14
      Beitrag Nr. 837 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.781.024 von casameki am 16.12.07 13:37:00@casameki

      hallo casa, ich akzeptiere Deine Vorgehensweise bezüglich des Kanada-Charts, allerdings bin ich auf keinen Fall einverstanden damit. Es ist für mich logisch, diejenige Börse zu nehmen, bei der das höchste Umsatzvolmen herrscht, daher betrachte ich überhaupt nicht den Kanada-Chart. Es leuchtet mir einfach nicht ein, warum ich (jetzt mal sehr überspitzt gesagt wegen Verdeutlichung) einen Chart mit einem Umsatvolumen von 2 Dollar dem vorziehen sollte, welcher ein Umsatzvolumen von 200 Millionen Dollar aufweist, wieso sollten die 2 Dollar richtungsentscheidend sein? (wie gesagt eine total überspitzte Darstellung zwecks Verdeutlichung).
      Avatar
      schrieb am 16.12.07 14:14:55
      Beitrag Nr. 838 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.781.076 von shinobi9 am 16.12.07 13:51:14weil, und das ist ebenso überspitzt, frankfurt vormittags 15% über pari handeln könnte um sich um 15:30 uhr sofort und widerstandslos der eröffnung (und dem weiteren handelsverlauf) in toronto anzupassen.
      und diese toronto-eröffnung schert sich einen dreck um unsere vorgaben.

      du wirst z.b. im dt. kursverlauf einige obere intradaydochte finden, die es im kanadischen chart nicht gibt.
      da haben die deutschen morgens wilde sau gespielt und sind nachmittags sofort wieder auf den teppich geholt worden.

      ergo: volumen setzt sich - in diesem fall - nicht durch.

      weiterhin erinnere ich mich an tage, an denen in kanada gar nichts passiert ist (volumen nahe null, kurs total festgenagelt), das wechselkursverhältnis EUR/CAD aber sehr starken intradayschwankungen unterlag.

      bewegt hat sich der kurs in frankfurt (ausgleich der wechselkursschwankung), nicht der toronto.
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 08:48:12
      Beitrag Nr. 839 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.781.044 von shinobi9 am 16.12.07 13:42:32hi shinobi,

      das muss dir nicht leid tun, das war meine persönliche entscheidung und ich bereue sie nicht, da mir das risiko zu hoch war, dass das ganze während meiner abwesenheit noch weiter nach unten rauscht.

      kannst mir ja deine tel.nr. mitteilen, dann ruf ich dich nächstes mal vorher an, o.k?!

      freuen würde es mich aber auch, wenn du weiter auf die vorgebrachten argumente eingehen und begründen würdest, warum dein szenario wahrscheinlicher als die anderen ist. dann lernen wir hier alle miteinander, wie wir bären- bzw. bullenfallen von tatsächlichen trendwenden unterscheiden können und sind dann hoffentlich nicht nur klüger sondern langfristig auch reicher.

      um meine verzockten kröten mach ich mir keine sorgen. wenns wieder richtig aufwärts geht, bin ich wieder dabei, da werden die miesen mehr als wett gemacht, hoff ich zumindest. sag rechtzeitig bescheid, wenns soweit ist deiner meinung nach. du siehst, die hoffnung stirbt zuletzt.

      liebe grüße

      federico29
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 11:48:20
      Beitrag Nr. 840 ()
      Wie ich aus den WO-Postings entnehmen kann, basiert der heutige Kursanstieg auf Lemmingkauf aufgrund der (wieder mal) Empfehlung von RSR (obwohl der gleiche RSR bei 0,78 die Hälfte von CCE aus dem Musterdepot verkauft hat).

      Wie dem auch sei, der Aufwärtstrend seit Januar 2007 ist verletzt -nächste Auffanglinie befindet sich unter 0,50. (siehe Chart).

      Avatar
      schrieb am 17.12.07 18:42:34
      Beitrag Nr. 841 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.789.449 von shinobi9 am 17.12.07 11:48:20wenn wir über 0,72 schliessen und dies diese woche halten glaube ich nicht an kurse unter 0,50
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 20:18:43
      Beitrag Nr. 842 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.789.449 von shinobi9 am 17.12.07 11:48:20Der Moneyflow-Indikator und auch der overbought/oversold-Indikator

      geben sogar nach konservativerer Lesart ein KAUF-Signal
      der MoneyFlow sogar in Frankfurt noch deutlicher als am TSX

      ich habe aufgestockt.
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 10:38:53
      Beitrag Nr. 843 ()
      Blutbad voraus! Begründung:


      Aufwärtstrend seit Januar 2007 verletzt! Nächster Halt unter 0,50!

      Die 38-Tage-Linie kurz vor dem Schneiden der 200-Tage-Linie! Das ist extrem negativ!


      Avatar
      schrieb am 18.12.07 10:43:42
      Beitrag Nr. 844 ()
      Blutbad voraus

      :laugh::laugh::laugh:
      Was für eine Theatralik:D
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 15:33:17
      Beitrag Nr. 845 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.799.848 von DMaxx am 18.12.07 10:43:42Die beiden in 816 genannten Indikatoren sind einfach Gold wert...

      Handelsplätze LiveTrading
      Geld

      Brief

      Datum

      Zeit

      Gestellte Kurse
      LT Lang & Schwarz Realtime Kurs0,66 Realtime Kurs0,80 18.12.07 15:29 1432


      BRIEF 0,8 !!!
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 21:05:36
      Beitrag Nr. 846 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.799.806 von shinobi9 am 18.12.07 10:38:53Wert der Charttechnik in solche Fällen = Null
      die News sind Match entscheidend :):):):)
      (ich gehe von guten aus)
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 00:15:07
      Beitrag Nr. 847 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.808.364 von hasi22 am 18.12.07 21:05:36schauen wir mal
      Avatar
      schrieb am 20.12.07 09:45:54
      Beitrag Nr. 848 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.799.806 von shinobi9 am 18.12.07 10:38:53Hallo shinobi9, Blutbad gut überstanden???

      Was sagen die Charttechniker zur neuen Situtation?
      Avatar
      schrieb am 20.12.07 13:54:34
      Beitrag Nr. 849 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.822.813 von markusmao am 20.12.07 09:45:54@markusmao

      An der charttechnischen Einschätzung hat sich überhaupt nicht geändert, im Gegenteil:

      Chart 1: Es sieht nicht nur nach einem Doppel-Top aus (sehr negativ), sondern es wird grade eine Schulter-Kopf-Schulter-Formation (sehr negativ) ausgebildet.

      Chart 2: Die 38-Tage-Linie schneidet die 200-Tage-Linie von oben. Das ist ein starkes Verkaufsignal!

      FAZIT:
      Der gestrige Kursanstieg ergibt eine hervorragende Verkaufsgelegenheit.


      Chart 1:



      Chart 2:

      Avatar
      schrieb am 20.12.07 17:01:20
      Beitrag Nr. 850 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.825.870 von shinobi9 am 20.12.07 13:54:34Danke für die Antwort.

      Wäre ich ein Trader, dann würde ich Deinen Rat wahrscheinlich sogar folgen.
      Da ich aber long bin, nutze ich die Info zwecks eventuellem Nachkauf. Auch wenn ich meine Zielposition hier aufgebaut haben, bei Schnäppchen wird trotzdem zugeschlagen.
      Avatar
      schrieb am 21.12.07 11:01:33
      Beitrag Nr. 851 ()
      SCHOCK!!

      Erst mal eins vorweg: Ich will nicht unbedingt den Spielverderber spielen, aber es entwickeln sich Chartmuster, welche sehr zur Vorsicht mahnen! (um es mal vorsichtig auszudrücken)

      Es sind erstmal nur Andeutungen, wie bei einer Grippe welche erstmal nur mit Husten anfängt.

      Siehe Chart unten:
      Zur Erklärung: Wenn die 0,61 brechen, ist nicht nur die Doppel-Top-Formation bestätigt, sondern auch die komplexe SKS-Formation, in diesem Fall eine Schulter-Kopf-Kopf-Schulter-Formation.

      Bei Bestätigung gilt Kursziel 0,20.

      Bevor ich mißverstanden werde: Nur beim Bruch der 0,61 gilt Kursziel 0,20, nicht vorher.

      Daß allerdings die 38-Tage-Linie die 200-Tage-Linie von oben geschitten hat ist ein starkes Verkaufsignal, welches auf einen Bruch der 0,61 schließen läßt.

      Avatar
      schrieb am 21.12.07 11:09:53
      Beitrag Nr. 852 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.835.927 von shinobi9 am 21.12.07 11:01:33Danke für die Info.

      Frage:
      Wenn ich hier bei WO ins Charttool gehe, dann kann ich bei cce nicht festestellen, daß die 38-Tage-Linie die 200-Tage-Linie genschitten hat.
      Wie kommst Du zur Aussage, daß diese beiden Linien sich geschnitten hätten?
      Avatar
      schrieb am 21.12.07 11:46:59
      Beitrag Nr. 853 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.836.027 von markusmao am 21.12.07 11:09:53vergiss das Wo- Chart gedingsbumms...die hälfte der Kurse stimmen doch gar nicht...weil WO oft Kurse anzeigt die überhaupt nichts mit dem Parkett zu tun haben!
      Avatar
      schrieb am 21.12.07 12:03:12
      Beitrag Nr. 854 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.836.360 von studzi am 21.12.07 11:46:59Nee, die vergesse ich nicht.

      Die Frage ist doch immer nur, mit welchen Parametern und einstellungen solche Charts erzeugt werden. Mach dir doch einfach mal die Mühe und stell die 38er und 200er-Linie einmal exponentiell und dann einfach dar, oder auch gemixt...du wirst dann jedesmal einen anderen Chart bekommen.
      Ich finde es eben fragwürdig, wenn man auf Basis von derart unwissentschaftlichen Basisdaten und Formeln etwas berechnen will. Warum nehmen wir nicht die 213-Tage-Linie und den Gleitendentmittelwert der mittleren Abweichung der Schlußkurse der vergangenen 27 Arbeitstage?
      Avatar
      schrieb am 21.12.07 16:36:01
      Beitrag Nr. 855 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.836.553 von markusmao am 21.12.07 12:03:12@markusmao

      Warum bei wo die Kurse nicht stimmen kann ich nicht sagen, ich arbeite immer mit tradesignal, das ist ein sehr gutes charttool - anbei unten der Tageschart aus dem erichtlich ist, daß die 38-Tage-Linie die 200-Tage-Linie von oben geschnitten hat. Dies hat sich in der Charttechnik erfahrungsgemäß als ein sehr starkes Verkaufsignal erwiesen. Hier der Chart (die blaue Linie ist die 38-Tage-Linie und die schwarze ist die 200-Tage-Linie):

      Avatar
      schrieb am 21.12.07 16:49:29
      Beitrag Nr. 856 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.836.553 von markusmao am 21.12.07 12:03:12Na ganz einfach.Weil sehr viele anhand dieser Faktoren arbeiten und handeln !!!!

      MM
      Avatar
      schrieb am 21.12.07 17:50:54
      Beitrag Nr. 857 ()
      wie es so schön heißt: kann - muß aber nicht! die 38 tagelinie kann auch wieder sehr schnell nach oben drehen.... also nicht verunsichern lassen - indikatoren wie macd sind sehr positiv - ebenso steht noch einiges an news aus
      Avatar
      schrieb am 21.12.07 17:54:58
      Beitrag Nr. 858 ()
      hier scheint wohl der Hellseher Thread zusein:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.12.07 21:58:04
      Beitrag Nr. 859 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.841.018 von c-eye-i am 21.12.07 17:50:54@c-eye-i

      indikatoren wie macd sind sehr positiv


      Nicht ganz c-eye. Der MACD im Tageschart mag positiv sein, im Wochenchart (und dieser ist wichtiger, da richtungsweisend) ist der MACD sehr negativ (siehe Chart unten).


      Avatar
      schrieb am 27.12.07 20:05:33
      Beitrag Nr. 860 ()
      Commerce Resources mit positiver Chartformation




      27.12.07 Ingrid Heinritzi - GOLDINVEST.de News - http://www.goldinvest.de




      Der kanadische Tantal- und Niob-Konzern Commerce Resources besitzt Kurspotenzial bis 1,65 Dollar.





      Ingrid Heinritzi - Redaktion GOLDINVEST.de



      Charttechnische Signale sind oft gute Hilfsmittel um den richtigen Zeitpunkt für Börsenengagements beziehungsweise Verkäufe zu ermitteln. Beim kanadischen Metallkonzern Commerce Resources gab es gerade ein starkes Kaufsignal. Die Aktie des nach den Metallen Tantal und Niob suchenden Unternehmens brach aus einem Konsolidierungskeil nach oben aus. Nach der Meinung des auf technische Analyse spezialisierten Instituts Recognia besitzt Commerce nun eine Potenzial bis 1,50 bis 1,65 Dollar.
      Avatar
      schrieb am 28.12.07 12:10:26
      Beitrag Nr. 861 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.882.183 von Raketen101 am 27.12.07 20:05:33@raketen

      sorry, aber der besagte Verfasser weiß glaub ich nicht, wovon er redet...positive charttechnische Signale???.....Das ist ein Witz! Die Aktie steht kurz vor massivem Kursverfall!
      Avatar
      schrieb am 28.12.07 12:50:06
      Beitrag Nr. 862 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.882.183 von Raketen101 am 27.12.07 20:05:33sorry, aber der besagte Verfasser weiß glaub ich nicht, wovon er redet...positive charttechnische Signale???.....Das ist ein Witz! Die Aktie steht kurz vor massivem Kursverfall!

      Begründung:

      Chart1:

      Im Tageschart haben wir einen steilen Durchbruch der 38-Tage-Linie (blaue Linie) durch die 200-Tage-Linie (schwarze Linie) - Das ist extrem negativ und läßt für die nächsten Wochen auf starke Kursverluste schließen.

      Chart2:

      Im Monatschart steht noch das Kursziel aus dem bereits erfolgten Durchbruch aus dem "Bärischen Keil" nach unten an (ca. 0,47).
      Außerdem befindet sich MACD auf dem Weg die Triggerlinie nach unten zu kreuzen und somit einen Verkaufsignal zu liefern.

      Chart3:

      Im Wochenchart warten "Dreifach-Top" und "SKS-Formation" auf die Bestätigung.
      Außerdem befindet sich MACD voll im Verkaufmodus.

      Chart1:



      Chart2:



      Chart3:

      Avatar
      schrieb am 28.12.07 13:53:55
      Beitrag Nr. 863 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.886.947 von shinobi9 am 28.12.07 12:50:06Dann geh short.
      Avatar
      schrieb am 30.12.07 15:54:15
      Beitrag Nr. 864 ()
      Zusammenfassung der momentanen charttechnischen Situation

      Chart1:
      Im Tageschart haben sich 2 sehr negative Formationen gebildet, nämlich ein Tripple-Top und eine komplexe SKS-Formation eine sogenannte Schulter-Kopf-Kopf-Schulter-Fomation.

      Beim Bruch der Nackenlinie bei ca. 0,61 auf Schlusskursbasis werden sowohl Tripple-Top als auch SKKS-Formation bestätigt und es entsteht ein Kursziel von 0,20 Euro!!

      Chart2:
      Die nächste Haltezone im Tageschart ist der Bereich zwischen 0,48-0,50 Euro. Dieser Bereich wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit erreicht, denn der kürzlich generierte Bruch der 200-Tage-Linie (schwarze Linie) durch die 38-Tage-Linie (blaue Linie) deutet darauf hin.

      Chart3:
      Im Wochenchart haben sich ebenfalls wie auch beim Tageschart sowohl Tripple-Top als auch Schulter-Kopf-Kopf-Schulter-Formation gebildet.
      Zudem befindet sich der MACD voll im Verkaufmodus!

      Chart4:

      Im Monatschart hat seinerzeit die Bestätigung des Bärischen Keils zu einer Kurszielberechnung von 0,47 Euro geführt (dies wurde damals rechtzeitig von mir erkannt und gepostet). Dieses Kursziel steht nach wie vor im Raum und wartet darauf erreicht zu werden.

      FAZIT:
      Die negativen charttechnischen Indikatoren und Formationen überwiegen. Daher gilt:

      Es wird weiter runtergehen mit dem Kurs!



      Chart1:



      Chart2:



      Chart3:



      Chart4:

      Avatar
      schrieb am 31.12.07 12:21:00
      Beitrag Nr. 865 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.900.648 von shinobi9 am 30.12.07 15:54:15Hi shinobi9,
      dann hast du deine restlichen Commerce Resources auch verkauft?
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 13:32:55
      Beitrag Nr. 866 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.900.648 von shinobi9 am 30.12.07 15:54:15Hi shinobi.., sehr interessant deine Chartausführungen.
      mich würde mal interessieren wie oft du damit richtig liegst ?
      die tradesignal soft soll ja wirklich sehr gut sein.
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 13:35:03
      Beitrag Nr. 867 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.900.648 von shinobi9 am 30.12.07 15:54:15hier scheinen wieder alle short zu sein;);)
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 14:20:07
      Beitrag Nr. 868 ()
      @raketen
      Nein, die andere Hälfte (sehr langfristige Position) wird erst verkauft, wenn die Firma nach Pleite riecht. Das ist bei CCE bisher nicht der Fall.

      @gabbah
      Bisher lag ich immer richtig mit CCE. Beweis: diesen Thread von Anfang an durchlesen.
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 14:38:34
      Beitrag Nr. 869 ()
      Schön, dass jemand mit Charttechnik auf fallende Kurse argumentiert und auch long sein kann, ehrlich. Im Zeitraum von 2-3 Jahren spielt der heutige Kurs keine Rolle mehr, wenn CCE sich so entwickelt, wie wir hoffen, aber auch im Einkauf spielt der Gewinn. Also schönes Sylvester Euch allen und auf ein spannendes 2008 ;)
      Avatar
      schrieb am 02.01.08 10:57:21
      Beitrag Nr. 870 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.904.884 von PSchwammerl am 31.12.07 14:38:34In 2-3 Jahren ja, vorher aber primäres Kursziel ca. 0,47 Euro:

      Avatar
      schrieb am 04.01.08 12:59:20
      Beitrag Nr. 871 ()
      in FFM mit Kursen über 0,74 Ausbruch aus aufsteigendem Dreieck (im 10-Tage-Chart) realisiert - sehr positiv
      Avatar
      schrieb am 05.01.08 10:47:15
      Beitrag Nr. 872 ()
      mag sein das wir wg. dem momentanen marktumfeld vielleicht nochmal kurz die 0,65 cent sehen- aber das wars!
      Avatar
      schrieb am 05.01.08 17:25:25
      Beitrag Nr. 873 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.938.138 von umkehrformation am 04.01.08 12:59:20bei diesem wert mit charttecnik zu argumentieren ist so ähnlich wie ein elefant mit fisch zu füttern.
      Avatar
      schrieb am 05.01.08 17:40:01
      Beitrag Nr. 874 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.913.208 von shinobi9 am 02.01.08 10:57:21du bist ein Märchenerzähler:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.01.08 18:11:06
      Beitrag Nr. 875 ()
      Stellt euch doch mal bitte alle ganz ehrlich die Frage:

      Wenn ich noch nicht eine Aktie von Commerce hätte, würde ich dann jetzt kaufen?
      Ich kann die Frage ganz klar für mich beantworten;)
      Wie siehts bei euch aus?
      Gruß
      SLW
      Avatar
      schrieb am 05.01.08 19:57:01
      Beitrag Nr. 876 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.951.746 von SirLarryWhiteman am 05.01.08 18:11:06Hallo

      Die Frage ist nicht CCE JA oder NEIN
      sondern zu welchem Kurs !

      0,20 € halte schon für sehr übertrieben
      genau wie 0,40 € ich glaube diese Kurse
      sehen wir nur nach einem Splitt.

      Bei 0,65 € könnte man kaufen
      genau wie bei Kursen unter 1 €
      ich hoffe es gibt in 2009 auch Käufer über 2€

      Aktuell bin ich noch im Minus mein Einstieg
      war bei 0,90€ mein Versuch bei 0,61 € nachzukaufen
      wurde wegen 1 Cent nicht ausgeführt

      Bei solch hochspekulativen Anlagen wie
      Rohstoff-Explorer ist theoretisch alles möglich

      Jetzt sind nur zwei Dinge wichtig

      GEDULD und weiterhin gute Arbeit bei CCE
      beides habe bzw. erhoffe ich mir,
      uns investierten viel Glück ;)

      Bin gespannt wer in 2009 hier noch investiert ist
      Avatar
      schrieb am 06.01.08 20:45:26
      Beitrag Nr. 877 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.951.746 von SirLarryWhiteman am 05.01.08 18:11:06Wenn ich noch keine Aktie hätte, würde ich die Hälfte meiner Posi. sofort kaufen.
      Den Rest würde ich aber nur wegen des derzeitigen Marktumfeldes zwischen 0,60 und 0,70 veteilen. Eine kleine Posi natürlich auf 0,47. ;) Sollte es weiter runter gehen wäre es mir egal weil ich erst 2009 wieder auf den Kurs schaue. Hätte dabei aber Angst das mir der Kurs eventuell davonlaufen würde.

      Habe meine Posi aber voll, billigster EK 0,61 und die teuerste Posi 1.02:D Schnitt derzeit 0,76 und fühle mich derzeit mit Commerce und seinen Management sauwohl.

      Liebe Grüße
      AJ
      Avatar
      schrieb am 06.01.08 20:51:47
      Beitrag Nr. 878 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.951.746 von SirLarryWhiteman am 05.01.08 18:11:06Ich kann die Frage ganz klar für mich beantworten


      Jetzt beantworte du mal :kiss:
      Avatar
      schrieb am 07.01.08 01:14:03
      Beitrag Nr. 879 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.904.720 von shinobi9 am 31.12.07 14:20:07Bisher lag ich immer richtig mit CCE. Beweis: diesen Thread von Anfang an durchlesen.
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      ROFL, Prust!!

      Wann hat CCE denn dein als sicher tituliertes Kursziel von 0,37 Euro erreicht, das du zwanghaft im Oktober herbeireden wolltest? Z.B. im Posting 550 und vielen anderen.

      Deine Chartaussagen sind doch immer, wie der Hahn der auf dem Mist kräht um das Wetter vorauszusagen.
      Avatar
      schrieb am 07.01.08 02:22:33
      Beitrag Nr. 880 ()
      also nachdem ich glaub nie etwas dazu geschrieben hab weil ich erstens: zu wenig ahnung hab und zweitens: es mir bisher egal war muss ich mich doch mal anmerken dass zwar shinobis kursziel von 37cent sowie das neue von 47cent wohl nie erreicht werden, so war die richtung doch meistens(nicht immer) gar nicht so schlecht.
      ich hab mit börse bis vor ein paar monaten nicht viel am hut gehabt aber habe sehr viel rumgeschaut und mitgelesen.
      bis jetzt bin ich bei dem stand das die charttechnik bei explorern nicht überbewertet werden darf, denn sobald news anstehn kann man sie in die tonne kloppen oder unter den armen verreiben....
      gibt es allerdings im moment keine news, so geben sie wahrscheinlich die richtung vor!
      also hört auf bestimmte user anzugreifen! klar ist ein explorer durch news geprägt, spielt aber die charttechnik oder das gesamtumfeld nicht mit(war die letzten monate beides der fall) dann gehts runter!
      und seid mal alle ehrlich, würde shinobi kursziele von 5€ vorhersagen würden alle die charttechnik feiern auch wenn die fundamentals der größte bullshit wären!
      puh jetzt hab ich mich genug ausgekotzt...wünsch noch allen ne gute nacht und wer schreibfehler findet(bestimmt einige) darf sie behalten!
      Avatar
      schrieb am 07.01.08 12:59:33
      Beitrag Nr. 881 ()
      Commerce Resources mit charttechnischem Kaufsignal




      07.01.08 Ingrid Heinritzi - GOLDINVEST.de News - http://www.goldinvest.de




      Der kurzfristige Abwärtstrend der Commerce-Aktie ist beendet.





      Ingrid Heinritzi - Redaktion GOLDINVEST.de



      Die jüngsten guten Meldungen von Commerce Resources tragen auch im Kursbild der Aktie Früchte. Der Kurs löste sich von seinem Tief Mitte Dezember und sprang wieder über die 1-CAN-Dollar-Marke. Damit brach Commerce einen kurzfristigen Abwärtstrend. Zudem generierte Commerce beim MACD ( Moving-Average-Convergence-Divergence) in der zweiten Dezemberhälfte ein Kaufsignal. Da dieses auf relativ niedrigen Niveau unter der Null-Linie zustande kam, dürfte es länger Bestand haben. Die nächsten Wochen dürften daher Commerce-Aktionären Freude bereiten.


      Details zu Commerce Resources Corp.
      Avatar
      schrieb am 07.01.08 15:42:52
      Beitrag Nr. 882 ()
      ;);););););)
      Avatar
      schrieb am 07.01.08 17:45:42
      Beitrag Nr. 883 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.962.187 von adelheidjos am 06.01.08 20:51:47So wie Du es beschrieben hast, trifft es so ziemlich ganz genau das, was ich machen würde.;)
      Avatar
      schrieb am 07.01.08 18:35:31
      Beitrag Nr. 884 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.963.117 von sliceanddice am 07.01.08 01:14:03bist du ein vogel!!! shinobi hatte mit der richtung immer recht gehabt und man hätte mit sicherheit eine menge geld machen können, wenn man seinen ratschlägen gefolgt wäre!!!:cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 07.01.08 21:13:04
      Beitrag Nr. 885 ()
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 22:51:07
      Beitrag Nr. 886 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.951.746 von SirLarryWhiteman am 05.01.08 18:11:06Hallo Sir,
      alles
      was selten ist, wird teuer,
      was gebraucht wird, wird teuer,
      was einen speziellen EInsatz hat, wird teuer (und zwar
      solange, bis es substituiert wird),
      Ich bin kein Charttechniker (für den Hausgebrauch reicht es),
      Langfristig sind für mich Tantal, Niob und (auch) seltene Erden Mangelware und endlich.
      Meine Antwort ist daher abzuschätzen. Falls ein kurzer Zeithorizont oder Kauf auf Kredit hinter der Frage steht, ist meine Antwort nein. Falls ein LOOOOONG Invest dahinter steht, ist meine Antwort ja. Ich bin lange ( und billig) drin, bleibe drin und stocke bei Schwäche auf, auch wenn mein Schnitt sich verteuert.
      Das ist meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
      Grüsse
      Stöck
      Avatar
      schrieb am 14.01.08 11:33:05
      Beitrag Nr. 887 ()
      Es bleibt weiterhin spannend!

      Avatar
      schrieb am 14.01.08 13:02:27
      Beitrag Nr. 888 ()
      Der MACD liefert Verkaufsignal!

      Avatar
      schrieb am 14.01.08 22:24:28
      Beitrag Nr. 889 ()
      das selbe wie im april ?? (siehe chart)
      Avatar
      schrieb am 14.01.08 22:33:41
      Beitrag Nr. 890 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.047.303 von chomsee am 14.01.08 22:24:28@chomsee

      Nicht ganz das gleiche wie im April - und das wird deutlich wenn wir die übergeordnete Kursrichtung betrachten, nämlich den Monatschart.
      Was sich da gerade charttechnisch abspielt bei CCE, das sieht verdammt übel aus (MACD im Monatschart kurz vor Verkaufsignal):

      Avatar
      schrieb am 15.01.08 21:17:57
      Beitrag Nr. 891 ()
      Wie erwartet setzt sich der Kursverfall fort.
      Nun ist es soweit, der MACD generiert Verkaufsignal im Monatschart, der MACD ist sozusagen gerade am Durchschneiden der Triggerlinie (siehe Chart).
      So wie es aussieht, ist der Kursverfall noch lange nicht zu Ende.

      Avatar
      schrieb am 16.01.08 12:01:41
      Beitrag Nr. 892 ()
      Wie erwartet setzt CCE den Kursverfall fort und tritt nun in der Phase des freien Falles über (Chart1.

      Das primäre Kursziel von 0,47 ist nur eine Frage der Zeit (Chart2).

      Chart1:




      Chart2:

      Avatar
      schrieb am 17.01.08 19:21:32
      Beitrag Nr. 893 ()
      Das primäre Kursziel von 0,47 ist zum Greifen nah!


      Avatar
      schrieb am 17.01.08 19:28:40
      Beitrag Nr. 894 ()
      Irgendwie scheinst Du ja recht zu haben mit deiner Charttechnik.
      Also sorry für die Kritik in der Vergangenheit. Hut ab.
      Bin gespannt wie es weitergeht.
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 21:15:54
      Beitrag Nr. 895 ()
      Charttechnik hin oder her!
      Bei der allgemeinen Marktlage hätte auch `n Erstklässler recht mit der Prognose gehabt das es gen Süden geht!
      Aber egal - war kein Angriff gegen Dich Shinobi - finde es sogar gut das Du hier vertreten bist!!!
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 00:19:15
      Beitrag Nr. 896 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.087.810 von Lennypenny am 17.01.08 21:15:54Dein Posting ist so nicht ganz korrekt, Lennypenny. Im Moment schreit alles runter und dann wäre ein Downgrading keine Kunst. Shinobis Analyse mit einer drohenden SKS Formation mit Aufprallzone unter 50 ist aber schon älter als 3 Monate und gerade da war der Markt noch bullish und Commerce stand über 95 cent. Deswegen wurde er ja auch heftig kritisiert und angefeindet. Von mir großen Respekt:

      1. für seine Standhaftigkeit - er postet immerhin seine Analysen
      2. für die Trefferquote, für die Zeit die ich überblicken kann.

      Klar, hat niemand eine Glaskugel - aber Shinobis Technik entspricht vielleicht einer Murmel.

      Von mir ein weiter so...
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 01:04:51
      Beitrag Nr. 897 ()
      Solange keine News dazwischenkommen, lebt die Charttechnik doch noch, selbst wenn es im Schritt weh tut ;)
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 07:57:01
      Beitrag Nr. 898 ()
      :eek::eek::eek:

      ich denke, unter 50 cent werden sich
      einige positionieren:D

      unter 50 könnte es sogar heute schon
      gehen, wenn die amis keine erholung
      nachmittags zeigen

      0,47 cent heute schon ?

      denkbar, muss aber nicht
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 09:18:51
      Beitrag Nr. 899 ()
      tja lenny dann hätte wohl auch ein erstklässler die
      kurssteigerungen von energulf vorausberechnet obwohl der marktlage
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 09:55:47
      Beitrag Nr. 900 ()
      deine grafik ist 47 schon veraltet oder - müssten jetzt januar-februar 50 sein
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 09:56:12
      Beitrag Nr. 901 ()
      Ich habe nur zu verstehen gegeben ,und ich rede nicht von der Marktlage von vor 2 Monaten, sondern von vor 2 Wochen, das es seit dieser Zeit generell sehr düster aussieht!
      Und die Wahrscheinlichkeit ,das wenn die Daxis und Dowis in den Keller gehen, auch unsere Commerce in den Keller geht, sehr groß ist!!!
      :mad:

      Desweiteren habe ich geschrieben,daß ich froh bin das Shinobi hier seine Charts reinstellt!!!:keks:

      Mein Gott, muß hier wieder das Kindergarten geheule ausbrechen???

      Lennypenny

      Bin erstmal wech!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 10:05:48
      Beitrag Nr. 902 ()
      Erwartungsgemäß setzt sich der Kursverfall fort.

      Zwischen 0,47-0,49 wird wahrscheinlich erstmal eine Gegenreaktion nach oben starten:

      Avatar
      schrieb am 18.01.08 11:58:59
      Beitrag Nr. 903 ()
      Die Spannung steigt, es wird nun die Frage sein, ob wir uns bei ca. 0,47 stabilisieren oder...:

      Avatar
      schrieb am 19.01.08 14:05:20
      Beitrag Nr. 904 ()
      ZUSAMMENFASSUNG DER MOMENTANEN CHARTTECHNISCHEN SITUATION:

      Die Lage spitzt sich zu und es sieht sehr bedrohlich aus.
      Ein heftiger Ausverkauf steht bevor.
      Ob die 0,47 halten werden ist sehr fraglich, denn der MACD im Monatschart hat ja erst kürzlich ein Verkaufsignal generiert (siehe Chart1).

      Auf Schlusskursbasis sind gleich zwei sehr bärische Formationen bestätigt worden, nämlich Tripple-Top (Dreifach-Top) und Schulter-Kopf-Kopf-Schulter-Formation (siehe Chart2).
      Das theoretische Kursziel aus diesen beiden Formationen wäre irgendwo bei ca. 0,20. Wie gesagt, das ist das theoretische Kursziel.

      FAZIT:

      Es bleibt nun abzuwarten, ob die 0,47 hält und wenn nicht, dann muß man sehen, wo genau der Kurs auf dem Weg zu 0,20 seinen Halt findet, das weiß dann nämlich niemand.

      Chart1:



      Chart2:

      Avatar
      schrieb am 19.01.08 17:44:28
      Beitrag Nr. 905 ()
      Wo der Kurs halt machen wird, weiß man natürlich nicht genau, doch irgenwie habe ich das Gefühl, als wenn der Kurs so weit zurückkommen wird wie er vor den ganzen Empfehlungen der Super-Rohstoffexperten war. Das heißt für mich,der im März 07(0,32) und April07 (0,44)gekauft hat,daß der Kurs erst dann halt macht bis wirklich alle Lemminge raus sind. Meiner Erachtens so um die 0,40 !!!
      Ich weiß,das hat nichts mit Charttechnik zu tun,doch vor allem bei solchen Werten wie CCE es ist, sollte man nicht nur auf die Technik achten.
      Ist nur meine Meinung nicht das Ihr gleich wieder rumpupt.:laugh:

      Lenny
      Avatar
      schrieb am 20.01.08 17:22:03
      Beitrag Nr. 906 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.104.549 von shinobi9 am 19.01.08 14:05:20... @shinobi9 ... wenn du schon keile, wimpel fibos etc. einzeichnen willst, dann verwende wenigstens aussagekraeftige charts im tages- oder wochenzeitraum :mad:

      ... nicht das du als naechstes noch einen chart im jahresraster auflegst und moeglichlicheweise diese 1..2 oder 3 kerzen zur analyse nutzt :laugh:

      ... langsam machst du dich auch bei mir etwas laecherlich :(
      ... kehre endlich wieder zu deinen eigentlichen staerken zurueck ;)
      ... dann kann man sich auch mit dir wieder richtig unterhalten :look:

      cu nc65 ;)
      Avatar
      schrieb am 20.01.08 17:46:44
      Beitrag Nr. 907 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.109.107 von newcomer65 am 20.01.08 17:22:03... tausche 'zeitraum' gegen 'raster' ... ;)
      Avatar
      schrieb am 20.01.08 18:17:24
      Beitrag Nr. 908 ()
      ... :look:



      nc65 :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.01.08 19:53:56
      Beitrag Nr. 909 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.109.107 von newcomer65 am 20.01.08 17:22:03@newcommer

      Ich zeige die Charts auf, welche ich für richtig halte.
      Ob ich mich diesbezüglich bei Dir unbeliebt mache, ist mir völlig egal, frei nach dem Motto: "was juckt´s die Eiche, wenn sich die Sau dran reibt".
      In diesem Sinne viel Erfolg mit Deinen Charts (welche Du für richtig hälst) und lasse mich bitte die Charts reinsetzen, welche ich für richtig halte.
      Avatar
      schrieb am 20.01.08 20:23:11
      Beitrag Nr. 910 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.109.825 von shinobi9 am 20.01.08 19:53:56... ich bin zwar keine 'sau' und du erst recht keine 'eiche' aber eine keilformation ist sehr weit hergeholt :eek:
      ... man haette auch ein double-top nehmen koennen :look:

      ... bleib bei deinen analysen aber auch realistisch :look:

      cu nc65 :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.01.08 21:08:26
      Beitrag Nr. 911 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.109.990 von newcomer65 am 20.01.08 20:23:11... und wenn du mal wieder einen diamanten suchst, dann haettest du den im dow nehmen sollen :look:
      ... der war wirklich einer :rolleyes:

      bye bye nc65 :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 12:21:30
      Beitrag Nr. 912 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.109.825 von shinobi9 am 20.01.08 19:53:56Hallo shinobi,

      was sagt uns die charttechnik bezügblich dem Boden. Die Frage bezieht sich sowohl auf CCE als auch auf den DAX. Würde mich über Deine Einschätzung dazu freuen.
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 12:48:16
      Beitrag Nr. 913 ()
      Hallo @all

      Melde mich mal wieder charttechnisch zu Wort, vorher ein kurzer Rückblick:

      Mit meinem Posting 476 vom 14.10.2007 erkannte ich im Monatschart eine negative Formation mit dem schönen Namen "Bärischer Keil" und ein Kursziel von 0,37 Euro genannt. Zu dem Zeitpunkt stand der CCE-Kurs bei 0,97 Euro.
      Reaktion der Leser: keiner wollte es glauben, einige machten sich lächerlich über meine Prognose.
      Ergebnis bis heute: dramatischer Kursverfall seit meiner Warnung.

      Mit meinem Posting 610 vom 01.11.2007 erkannte ich die Bestätigung des Bärischen Keils und berichtigte mein Kursziel auf 0,47 Euro. Zu dem Zeitpunkt stand der CCE-Kurs bei 0,93 Euro.
      Reaktion der Leser: keiner wollte es glauben, einige machten sich lächerlich über meine Prognose.
      Ergebnis bis heute: dramatischer Kursverfall seit meiner Warnung.

      Mein Kursziel von 0,47 Euro ist heute erreicht worden (Tiefstand war glaube ich 0,475)!
      Der Wert ist ausgebombt, ich denke eine Gegenbewegung nach oben ist in Kürze fällig.


      Avatar
      schrieb am 21.01.08 12:53:21
      Beitrag Nr. 914 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.115.118 von shinobi9 am 21.01.08 12:48:16Nun, ich bin kein großer Freund von Charttechnik, Stichwort "selbsterfüllende Prophezeiung"...

      Anyhow möchte ich nicht hintanstehen Dir zur Erreichung Deines Kursziels zu gratulieren, ich gebe zu, ich hätte nicht gedacht, daß es dazu kommt.
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 13:22:45
      Beitrag Nr. 915 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.115.118 von shinobi9 am 21.01.08 12:48:16Für "ausgebombt" ist mir das Volumen noch nicht groß genug. Ich denke eher mal angeschossen. Ein bischen weiter runter dürfte/könnte es für meinen Geschmack schon noch gehen.
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 13:23:09
      Beitrag Nr. 916 ()
      Nun bei 0,46!!
      Wow! Mein Kursziel (0,47) ist um 1 Cent übertroffen worden!
      Das ist Panik!! pur Leute.
      Wer jetzt Nerven hat und kauft, wird belohnt werden!

      Avatar
      schrieb am 21.01.08 14:27:54
      Beitrag Nr. 917 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.115.703 von shinobi9 am 21.01.08 13:23:09Gratulation, auch wenn ich immer angemakelt habe, das du nicht den Heimatchart nimmst, trotzdem Hut ab. Zu meiner Schande, ich bin nicht ausgestiegen aber will ja länger drinne bleiben. Natürlich hätte ich jetzt wesentlich mehr Aktien kaufen können, naja. Jetzt hilft das rumgejammere auch nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 14:46:07
      Beitrag Nr. 918 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.115.703 von shinobi9 am 21.01.08 13:23:09Respekt, so mit den 47 cent hast du recht behalten, mal schauen ob du mit dem Rebound auch noch recht behälst ;)
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 15:57:39
      Beitrag Nr. 919 ()
      nun falls noch nicht geschehen shinobi: respekt auch von mir
      (hast ja auch im August recht behalten)
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 17:42:51
      Beitrag Nr. 920 ()
      ... super shinobi :laugh: , wie waere es wenn du dich mit deiner kindergartengruppe mal zum sandspielen im freien triffst :laugh:_:laugh:

      ;)
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 19:06:10
      Beitrag Nr. 921 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.091.326 von chomsee am 18.01.08 09:18:51@chomsee :
      ja lenny dann hätte wohl auch ein erstklässler die
      kurssteigerungen von energulf vorausberechnet obwohl der marktlage


      und nu ?????

      Deine Energulf stellt sich aber heute mächtig gegen den Markt:laugh::laugh::laugh:

      Lenny
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 19:30:27
      Beitrag Nr. 922 ()
      wie bist du denn du drauf - nachtragend ?tzzzzzz
      leider habe ich keine energulf... schade, nur massig cce -
      dennoch hat energulf wesentlich besser performt in letzter zeit
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 22:43:05
      Beitrag Nr. 923 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.121.063 von chomsee am 21.01.08 19:30:27Bin nur Realist und nicht so blauäugig wie Du!
      Habe den Crash am Neuen Markt am eigenen Leib mitbekommen, wo Börsenbriefe und Zeitschriften immer wieder zu Käufen geraten haben.
      Es gibt viele Neulinge ,die ich nur zur Vorsicht mahnen wollte... worüber Du in meinen Augen nur lachen konntest.
      Also müßte von mir eher ein tzzzzzzzzz kommen!
      Aber egal... steh ich drüber:keks:

      Lenny
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 22:50:57
      Beitrag Nr. 924 ()
      weiß echt nicht was du für ein problem hast aber egal, wills nicht ausdiskutieren.
      ps:hab den neuen markt auch am eigen leib und vor allem am geldbeutel mitbekommen
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 23:22:31
      Beitrag Nr. 925 ()
      Ausblick anhand der Charttechnik:

      Der Monat ist noch nicht zu Ende und daher ist die Monatskerze auch noch nicht vollendet. Trotzdem kann man folgendes festhalten:

      Wenn die Dreifach-Unterstützung (zwei rote Linien und eine blaue Linie im Chart) hält, dann bildet sich gerade eventuell ein "Bullischer Keil" (blaue Linien) im Monatschart.

      Das bedeutet, daß der Ausbruch nach oben (grüner Pfeil) heftig sein wird (Voraussetzung: die Dreifach-Unterstützungslinien sollten halten).

      Avatar
      schrieb am 22.01.08 00:03:24
      Beitrag Nr. 926 ()
      dein wort in gottes ohr
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 04:35:47
      Beitrag Nr. 927 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.119.454 von newcomer65 am 21.01.08 17:42:51@newcomer65
      Hallo! Weiß nicht, was Dich immer wieder zu den Angriffen auf Shinobi treibt :rolleyes: - aber eines brennt mir schon länger auf der Zunge:
      Wessen Thread ist das???:eek::eek::eek:
      Wohl Shinobis! Oder??? :confused:
      Also, den Thread-Eröffner ständig auf diese unqualifizierte Art zu attackieren ist wohl mehr als unangebracht!:mad:
      Wenn Dir der Thread oder die Meinung nicht passt, dann halte Dich doch einfach fern. Wird ja wohl nicht so schwer sein, oder? :kiss:
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 10:44:09
      Beitrag Nr. 928 ()
      WOW!
      Heute kamen wir kurzfristig auf 0,40 Euro, das hat selbst mich ein wenig überrascht. Hätte wohl im Oktober letzten Jahres mein ursprüngliches Kursziel von 0,37 doch nicht korriegeren sollen auf 0,47 - aber im nachhinein ist man meistens schlauer. Wie dem auch sei, die Situation sieht folgendermaßen aus:

      Der Aufwärtstrend ist noch intakt.

      Avatar
      schrieb am 22.01.08 18:03:09
      Beitrag Nr. 929 ()
      Das sieht gut aus!
      Schöner Abprall vom Tiefstand.


      Avatar
      schrieb am 22.01.08 18:36:41
      Beitrag Nr. 930 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.133.212 von shinobi9 am 22.01.08 18:03:09hat shinobi9 seine 2te(hälfte)von Commerce Resources heute wieder zurück
      gekauft?
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 18:49:41
      Beitrag Nr. 931 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.133.212 von shinobi9 am 22.01.08 18:03:09Moin,
      nachdem ich mich ja überhaupt nicht mit deinen Prognosen anfreunden konnte und immer noch überrascht bin, dass auch bei Explorern mit Charttechnik scheinbar etwas anzufangen ist, muss ich ein wenig Abitte tun. :)
      Habe den Ignore-Status auch schon länger wieder aufgehoben.
      Was sind denn deine Prognosen, für die nächste Zeit?

      Grüße und sorry Küste
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 19:33:02
      Beitrag Nr. 932 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.133.828 von Kuestenfreak am 22.01.08 18:49:41@kueste

      Freut mich, daß Du die Charttechnik nicht mehr verteufelst, denn ohne die Charttechnik ist es sehr schwer den ungefähren Tiefpunkt auszuloten und erst recht dann, wenn alle bullisch sind und der Kurs doppelt höher steht als das (anhand der Charttechnik ins Visier gefasste) Kursziel.

      @raketen

      Habe die Erfahrung hier in wo gemacht, daß es nicht gut ist zu erwähnen, ob man long oder short oder nur zur Hälfte oder wie auch immer dabei ist, denn man nimmt es einem übel. Dann heißt es entweder man ist "Basher" oder "Pusher". Deshalb werde ich meine Charts ganz objektiv reinstellen ohne meine Position zu verraten.
      Avatar
      schrieb am 23.01.08 14:31:28
      Beitrag Nr. 933 ()
      Ein paar Gedanken zur charttechnischen Situation

      Wir hatten gestern ein Tief von 0,40 Euro. In der Spitze heute hatten wir 0,54 Euro. Das sind 35% Anstieg innerhalb von 24 Stunden. Nicht schlecht!

      Was mir Sorgen bereitet ist folgendes:
      Im Monatschart ist das Verkaufsignal beim MACD sehr frisch. Das heißt, wir haben noch nicht alles ausgestanden (Chart1).

      Was mir noch mehr Sorgen bereitet ist folgendes:
      Der Bruch der Nackenlinie bei 0,61 auf Schlusskursbasis hat zwei sehr bärische Formationen bestätigt, nämlich Dreifach-Top und Schulter-Kopf-Kopf-Schulter-Formation (Chart2). Kursziel dieser vollendeten Formationen wäre irgendwo bei 0,20 Euro.

      Wenn die Aufwärtslinie bei 0,50 auf Schlusskursbasis nicht hält, dann bin ich wirklich besorgt (Chart2).

      Chart1:



      Chart2:

      Avatar
      schrieb am 24.01.08 11:24:14
      Beitrag Nr. 934 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.142.660 von shinobi9 am 23.01.08 14:31:28hallo shinobi,

      was denkst du zum dax derzeit? 0,20 kann ich mir bei commerce fast nicht vorstellen, aber möglich ist natürlich alles,....
      Avatar
      schrieb am 24.01.08 23:26:42
      Beitrag Nr. 935 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.153.761 von taschenrechner1 am 24.01.08 11:24:14@taschenrechner

      Dax ist ko gegangen - mögliche Erholung eventuell bis ca. 7400, danach wieder Fall ins Koma.
      Avatar
      schrieb am 25.01.08 03:16:28
      Beitrag Nr. 936 ()
      Es wird spannend!

      Im Tageschart hat sich ein Bullischer Keil (rote Linien)ausgebildet. Beim Ausbruch gibt der blaue Pfeil die Richtung des Kurses vor (Chart1).

      Die Voraussetzung für steigende Kurse ist allerdings, daß die Aufwärtslinie bei ca. 0,50 auf Schlusskursbasis hält (Chart2). Ansonsten läuft es nach Chart2 ab.

      Chart1:



      Chart2:

      Avatar
      schrieb am 25.01.08 12:44:00
      Beitrag Nr. 937 ()
      denn haben wir jetzt gesprengt
      Avatar
      schrieb am 25.01.08 12:56:20
      Beitrag Nr. 938 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.167.391 von chomsee am 25.01.08 12:44:00
      Es bleibt spannend!

      Wir sind an der oberen Begrenzung des Bullischen Keils angekommen.
      Gelingt der Ausbruch nachhaltig, dann wird er heftig.

      Avatar
      schrieb am 25.01.08 13:01:18
      Beitrag Nr. 939 ()
      sind bereits 54.... kann bis 85 gehen oder?
      Avatar
      schrieb am 25.01.08 15:38:52
      Beitrag Nr. 940 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.167.616 von chomsee am 25.01.08 13:01:18@chomsee

      Jo!
      Avatar
      schrieb am 25.01.08 15:47:23
      Beitrag Nr. 941 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.169.688 von shinobi9 am 25.01.08 15:38:52und dann malst Du uns einen neuen, schönen, steilen Chart:kiss:
      Avatar
      schrieb am 25.01.08 15:52:24
      Beitrag Nr. 942 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.169.827 von vermutung am 25.01.08 15:47:23@vermutung

      Gerne!
      Avatar
      schrieb am 28.01.08 19:03:20
      Beitrag Nr. 943 ()
      Die Unsicherheit setzt sich fort!

      Entweder der bullische Keil setzt sich durch (Chart1) oder wenn die 0,50 nicht hält, dann geh´s runter (Chart2).

      Chart1:



      Chart2:

      Avatar
      schrieb am 01.02.08 11:33:19
      Beitrag Nr. 944 ()
      kurz- bis mittefristige Betrachtung



      1. Abwärtstrend geknackt
      2. sehr kurzfristiger Aufwärtsimpuls auch kaputt
      3. derzeit seitwärts oberhalb (bis auf Panik-Abwärtspeaks) der 0,7 CAD

      je länger 3. gilt, desto massiver gilt auch 1.
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 11:34:13
      Beitrag Nr. 945 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.236.532 von umkehrformation am 01.02.08 11:33:19Sorry vergessen: die gelbe ist die 38-er Linie
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 13:43:10
      Beitrag Nr. 946 ()
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 10:55:45
      Beitrag Nr. 947 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.238.418 von umkehrformation am 01.02.08 13:43:10heutiger beginn bestätigt postings 918-920
      Avatar
      schrieb am 06.02.08 14:19:22
      Beitrag Nr. 948 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.258.526 von umkehrformation am 04.02.08 10:55:45918 gilt sowieso weiter
      920: Kurs ist oberhalb der Ausbruchslinie etwas runtergerutscht.
      das ist durchaus schulmäßig, daß ein Ausbruch über eine Linie mit einer Rückreaktion an selbige bestätigt wird.

      also: vorerst: Ausbruch bestätigt, alles ok
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 13:32:54
      Beitrag Nr. 949 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.283.529 von umkehrformation am 06.02.08 14:19:22Lieber umkehrformation,
      liebe Charttechniker,

      Wie schaut es charttechnisch mit einem kleinen Update aus?
      Mich würden eure Prognosen kurz- , mittel- und langfridtig interessieren.

      Im Wochchart macht MACD MM ein Verkaussignal, aber die Kurse steigen, im 3-Monatschart sieht es allerdings (noch) gut aus, wobei RSI steigt.
      Deute ich das richtig?


      GGLG,
      drschnubbel
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 19:44:07
      Beitrag Nr. 950 ()
      sag die blue pearl mining was ;)

      alles braucht seine zeit :D
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 23:00:44
      Beitrag Nr. 951 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.346.177 von moneyforlife am 12.02.08 19:44:07Blu Pörl Was ? ! ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 07:50:12
      Beitrag Nr. 952 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.348.763 von drschnubbel am 12.02.08 23:00:44Guten Morgen ;)

      @drschnubbel

      Er meint TCM Thompson Creek (einen Moly-Produzenten),
      das sind zwei kpl.getrennte Firmen
      TCM hat mit CCE überhaupt nichts zu tun
      moneyforlife möchte nur gerne das CCE genauso
      steigt wie TCM.

      solche Postings kann man sich schenken !!

      Meine persönliche Meinung,
      wir stehen kurz vor einer Wende der Talfahrt
      die Bodenbildung ist klar zu erkennen.
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 10:02:32
      Beitrag Nr. 953 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.350.138 von 132427 am 13.02.08 07:50:12Moin!

      Ich weiß, war ironisch gemeint!:D
      Habe den Zwinkermann ( ;) )vergessen....
      Sorry! Aber Danke für Deine Antwort!!!

      Genau, ich finde so postings auch daneben, vor allem den ständigen Vergleich mit Blue Pearl.


      LG,
      drschnubbel
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 13:21:49
      Beitrag Nr. 954 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.351.272 von drschnubbel am 13.02.08 10:02:32UNTERE SKS

      in den letzten 20 tagen etwa hat sich eine untere SKS aufgebaut

      bei überwinden der 0,55 etwa gibt es ein kurzfristpotential bis ca. 0,65-0,7


      p.s. sorry hatte thread velwechsert - ist auch im normalthread drinne
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 13:46:05
      Beitrag Nr. 955 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.169.913 von shinobi9 am 25.01.08 15:52:24Hallo shinobi,

      machst Du Urlaub oder ergeben sich für Dich charttechnisch noch keine Neuigkeiten?:confused:
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 13:52:20
      Beitrag Nr. 956 ()
      Die 38 Tage Linie ist nicht weit.
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 13:52:30
      Beitrag Nr. 957 ()
      Die 38 Tage Linie ist nicht weit.
      Avatar
      schrieb am 19.02.08 16:16:34
      Beitrag Nr. 958 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.400.739 von Suedseetrader am 18.02.08 13:52:30Die untere SKS ist aktiviert worden !
      Avatar
      schrieb am 19.02.08 16:17:38
      Beitrag Nr. 959 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.412.719 von umkehrformation am 19.02.08 16:16:34Was bedeutet das? :confused:
      Grüße Küste
      Avatar
      schrieb am 25.02.08 05:33:10
      Beitrag Nr. 960 ()
      Shinobi! :eek::eek: Wo bist Du!!! :confused::confused::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 25.02.08 10:06:11
      Beitrag Nr. 961 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.412.737 von Kuestenfreak am 19.02.08 16:17:38Hi Küste

      sorry daß ich erst heute...

      was das bedeutet - lies 928
      Avatar
      schrieb am 25.02.08 10:24:45
      Beitrag Nr. 962 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.464.125 von umkehrformation am 25.02.08 10:06:11Die Antwort lag ja nicht weit entfernt! Danke Dir. :)
      Avatar
      schrieb am 25.02.08 19:14:48
      Beitrag Nr. 963 ()
      Chartcheck: Commerce Resources



      25.02.08 German Dübner - GOLDINVEST.de Chartcheck - http://www.goldinvest.de



      Wird der Ausbruch bestätigt?

      Der Aktienkurs von Commerce Resources hat aktuell den mehrmonatigen Abwärtstrend verlassen. Dabei wurde auch die 50-Tage-Linie (gelb) überwunden. Die Indikatorenlage ist uneinheitlich. Der MACD ist noch im negativen Bereich, hat aber schon ein Kaufsignal gegeben. Der Stochastik behält das vor einiger Zeit gegebene Kaufsignal bei, begibt sich aber momentan schon in den überkauften Bereich. RSI und Momentum sind positiv zu sehen und noch nicht überhitzt. Der Money-Flow-Index fällt mittelfristig weiter, hat aber am Tiefpunkt nach oben gedreht und würde mit Überwinden der Trendlinie und insbesondere der 50-er Marke ein Kaufsignal generieren. Besser sieht es beim Trendbestätigungsindikator aus, der seinen Abwärtstrend bereits gebrochen hat und nur wenige Tage von einem klassischen Kaufsignal entfernt ist (Bruch der 100-Linie). Sollte der Ausbruch bestätigt werden, warten als erste Widerstände die Marke von 1 CDN, auf die sich auch die 100-Tage-Linie (rot) hinbewegt, sowie die 200-Tage-Linie (grün).

      Die hier dargebotenen Analysen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf dar. Sie spiegeln nur die Meinung der Autors aufgrund von charttechnischen Konstellationen wider und sind als Diskussionsbeitrag zu werten.

      Avatar
      schrieb am 26.02.08 12:57:14
      Beitrag Nr. 964 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.463.210 von TrauDich1 am 25.02.08 05:33:10@traudich

      Hallo traudich, hatte Urlaub, bin jetzt wieder da.

      Zu charttechnischen Ereignissen:
      Charttechnik ist positiv. Begründung:

      Im Wochenchart ist die fallende umgekehrte Keil-Formation nach oben aufgelöst worden (Chart1). Kursziel hierzu lautet: 1,00 Euro!

      Im Monatschart ist die fallende umgekehrte Keil-Formation noch nicht nach oben aufgelöst worden (Chart2), aber es gibt noch gut ca. 10% Luft nach oben bis zur oberen Begrenzung der fallenden umgekehrten Keil-Formation.

      Chart1:



      Chart2:

      Avatar
      schrieb am 26.02.08 13:06:04
      Beitrag Nr. 965 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.476.954 von shinobi9 am 26.02.08 12:57:14Hallo! Willkommen zurück! :):kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.02.08 14:11:08
      Beitrag Nr. 966 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.476.954 von shinobi9 am 26.02.08 12:57:14Hi shinobi:)
      nun bist DU endlich da, malst;) so einen schönen Chart
      und der Text ist rechts teilweise von einem grauen Balken verdeckt.
      Woran liegt das? Ist das Schickane von wo oder bin ich zu blöd, den Balken wegzuschieben?

      Schön, daß Du wieder da bist. Nun aber bitte nur noch positive Charts.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.02.08 14:27:46
      Beitrag Nr. 967 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.477.730 von vermutung am 26.02.08 14:11:08@vermutung

      Hallo vermutung, also ich kann den Text ganz normal lesen wenn ich den CCE-Chartthread aufrufe, sehe keinen Balken? Wenn Du den Computer neu startest, siehst Du immer noch den Balken? Habe grade keine Idee woran das sonst liegen könnte, da bei mir alles normal angezeigt wird.
      Avatar
      schrieb am 26.02.08 14:38:23
      Beitrag Nr. 968 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.477.925 von shinobi9 am 26.02.08 14:27:46dein Posting geht bei mir über die normale Breite
      #937 von TimLuca 25.02.08 19:14:48 das ist schmal und vollständig lesbar.

      Der graue Balken stammt von der Anzeige rechts oben
      e.siqia
      Avatar
      schrieb am 26.02.08 15:32:42
      Beitrag Nr. 969 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.476.954 von shinobi9 am 26.02.08 12:57:14Hallo shinobi,

      freut mich, daß du wieder da bist.

      Übrigens:
      Glückwunsch an alle die auf Grund von shinobis doch recht exakten Prognosen in den hohen 0,80ern von CCE getrennt haben und wesentlich günstiger wieder einsteigen konnten.
      Avatar
      schrieb am 26.02.08 15:45:35
      Beitrag Nr. 970 ()
      das sind immer diese dämlichen werbebanner die den text ab der
      zweiten hälfte unleserlich abtrennen.... was kann man da tun?
      Avatar
      schrieb am 26.02.08 16:00:33
      Beitrag Nr. 971 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.479.041 von chomsee am 26.02.08 15:45:35guten tag

      du kannst in deinem browser den J.A.V.A.S.C.R.I.P.T. deaktivieren, dann werden die nervigen werbebanner nicht mit geladen, jedoch werden auch andere funktionen eingeschränkt (z.b. in der dialogbox fett, kursiv usw. oder die smilies) musst du dann halt immer je nach bedarf wieder umstellen

      gruß
      Avatar
      schrieb am 26.02.08 16:17:26
      Beitrag Nr. 972 ()
      danke, versuchs - was auch manchmal klappt- die anzeige zu aktivieren und dann seite zurück und wieder aufrufen dann ist der banner zumeist auch weg (oft muß mans paarmal wiederholen)
      Avatar
      schrieb am 26.02.08 19:09:03
      Beitrag Nr. 973 ()
      maus auf den grauen balken...danach rechte maus taste klicken, und auf codierung drauf, dann von links nach rechts dokument ändern auf von rechts nach links dokument...dann kann mann den chart kommplett sehen

      ...müsst wieder umschalten wenn ihr fertig seid
      so müsst ihr nichts deaktiviren oder ähnliches

      gruss enes
      Avatar
      schrieb am 26.02.08 19:11:43
      Beitrag Nr. 974 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.481.978 von ENES34 am 26.02.08 19:09:03
      Cool

      DANKE ;)
      Avatar
      schrieb am 26.02.08 21:37:20
      Beitrag Nr. 975 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.476.954 von shinobi9 am 26.02.08 12:57:14Kanadische Chartanalyse

      http://www.stockhouse.com/bullboards/viewmessage.asp?no=2039…

      Wenn CCE die Woche über 0,70€ schliesst, ist Polen offen;)
      Avatar
      schrieb am 26.02.08 21:38:56
      Beitrag Nr. 976 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.484.125 von funnyfreak78 am 26.02.08 21:37:20ist Polen offen

      Macht nix, die sind jetzt ja auch in der EU.....:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.02.08 22:18:00
      Beitrag Nr. 977 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.477.730 von vermutung am 26.02.08 14:11:08Hallo vermutung - ich krieg den Balken auch nicht weg - wie war das mit dem Splitter im Auge eines andern und dem Balken im eigenen?!!!! Ich glaube, ich werde mich allmählich für Charttechnik interessieren, finde die Ausführungen, wenn ich auch noch nicht viel damit anfangen kann (eigentlich fast gar nichts) ziemlich verführerisch, um so die Zukunft einer Aktie vielleicht deutlicher beurteilen zu können.
      Gute Nacht und Gruß madrilena
      Avatar
      schrieb am 26.02.08 22:40:01
      Beitrag Nr. 978 ()
      Wenn ihr bei "Ansicht" auf das mittlere Symbo klickt, ist alles im Rahmen, danach müsst ihr shinobis Charts einfach nur noch in einer separaten egisterkarte öffnen.
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 12:33:19
      Beitrag Nr. 979 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.484.857 von madrilena am 26.02.08 22:18:00Moin

      klick doch einfach auf DRUCKEN dann kannst du alles schön sehen.

      MFG
      WL
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 12:37:46
      Beitrag Nr. 980 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.489.697 von Wireles am 27.02.08 12:33:19So mache ich es auch immer, dann braucht man gar nichts umzustellen.;)
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 23:10:12
      Beitrag Nr. 981 ()
      Aber weshalb sehe ich den die Postings völlig normal und ohne Balken??
      Wie ist das möglich?
      Avatar
      schrieb am 28.02.08 12:24:59
      Beitrag Nr. 982 ()
      du bist einfach mit dem teufel im bund:D
      Avatar
      schrieb am 28.02.08 19:33:08
      Beitrag Nr. 983 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.498.055 von shinobi9 am 27.02.08 23:10:12das ist mir auch ein Rätsel
      gestern abend konnte ich Dein posting ohne Balken sehen
      heute verdeckt der blaue Balken teilweise das posting

      aber mit re Maustaste, Eigenschaften und dann Codierung kann ich das posting re und li steuern
      Avatar
      schrieb am 02.03.08 19:27:10
      Beitrag Nr. 984 ()
      Charttechnische Zusammenfassung der momentanen Situation

      Rückblick:

      Mit meinem Posting 938 vom 26.02.2008, als CCE bei 0,62 stand, hat der Monatschart die Möglichkeit steigender Kurse bis 0,72 offenbart. Tatsächlich wurden neulich sogar 0,73 im Hoch erreicht.

      Ausblick:

      Nun hat sich die charttechnische Situation etwas eingetrübt. Kurzfristig besteht die Möglichkeit eines Rückschlags. Begründung:
      Im Monatschart ist der Kurs an der oberen Begrenzung der fallenden umgekehrten Keilformation nach unten abgeprallt. Zudem ist der MACD weiterhin im Verkaufmodus (Chart1).

      Desweiteren hat sich im Wochenchart ein Shootingstar ausgebildet (Chart2). Das ist sehr negativ und deutet auf fallende Kurse hin. Zudem besteht die Möglichkeit eines eventuellen Doppel-Tops.

      Im Tageschart (Chart3) steht der Trendbestimmungsindikator CCI kurz vor dem Verkaufsignal, die Slow-Stochstik liefert bereits ein Verkaufsignal. Auch der RSI dreht nach unten ab und Bollinger Band hat bereits Überhitzung angezeigt.

      FAZIT:
      Kurzfristig sollte man sich auf fallende Kurse einstellen.


      Chart1:




      Chart2:




      Chart3:

      Avatar
      schrieb am 02.03.08 19:42:59
      Beitrag Nr. 985 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.529.108 von shinobi9 am 02.03.08 19:27:10Oje... :(

      Dennoch: Danke für Deine schon hart erwartete Analyse. :kiss:

      Naja, dann halt weiter geduldig sein...:rolleyes::keks:
      Avatar
      schrieb am 02.03.08 20:05:35
      Beitrag Nr. 986 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.529.108 von shinobi9 am 02.03.08 19:27:10und den Gapclose wollen wir auch nicht verschweigen!
      Avatar
      schrieb am 03.03.08 23:23:50
      Beitrag Nr. 987 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.529.108 von shinobi9 am 02.03.08 19:27:10Im Monatschart ist der Kurs an der oberen Begrenzung der fallenden umgekehrten Keilformation nach unten abgeprallt. Zudem ist der MACD weiterhin im Verkaufmodus (Chart1).

      Das zeigt der Kanadische Chart etwas anders. Da wurde keineswegs per MACD ein Verkaufssignal generiert ! ;)










      Gruß

      China
      Avatar
      schrieb am 03.03.08 23:26:52
      Beitrag Nr. 988 ()
      Avatar
      schrieb am 04.03.08 02:07:04
      Beitrag Nr. 989 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.540.179 von ChinaAktionaer am 03.03.08 23:23:50@chinaaktionär

      Den MACD habe ich im Monatschart dargestellt.
      Du hast aber den Tageschart aufgezeigt.
      Avatar
      schrieb am 11.03.08 19:51:00
      Beitrag Nr. 990 ()
      Es wird langsam Zeit ans Einkaufen zu denken

      Rückblick:

      Mit meinem Posting 958 vom 02.03.2008 hat der Chart bevorstehende fallende Kurse offenbart. Zu diesem Zeitpunkt lag der Kurs bei 0,66. Nun sind wir bei 0,54. Es hat sich wie immer gelohnt auf den Chart zu schauen.

      Ausblick:

      Nun könnte man jetzt wieder einsteigen, denn bei 0,52 könnte der Kurs nach oben drehen (siehe Monats-Chart unten):


      Avatar
      schrieb am 11.03.08 20:59:54
      Beitrag Nr. 991 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.612.866 von shinobi9 am 11.03.08 19:51:00manchmal lese ich DICH richtig gerne:kiss:

      wie weit nach oben?:D
      Avatar
      schrieb am 12.03.08 14:32:32
      Beitrag Nr. 992 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.613.692 von vermutung am 11.03.08 20:59:54@vermutung

      Zunächst sollten 0,68 schon mal drin sein (Chart1), danach Angriff Richtung 1,00 Euro (Chart2).

      Chart1:



      Chart2:

      Avatar
      schrieb am 12.03.08 22:33:18
      Beitrag Nr. 993 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.619.717 von shinobi9 am 12.03.08 14:32:32Hi shinobi,

      wie siehst du das mit dem Doppeltop???

      Rechnerisches Kursziel wäre irgendwo bei 0,30€ !!!

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 13.03.08 11:01:15
      Beitrag Nr. 994 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.625.411 von funnyfreak78 am 12.03.08 22:33:18@funnyfreak

      Erst wenn die 0,40 wider Erwarten nicht halten sollten ist das Doppeltop bestätigt. Davon sind wir momentan weit entfernt.
      Ich finde die momentanen Kurse kaufenswert.
      Avatar
      schrieb am 16.03.08 21:05:27
      Beitrag Nr. 995 ()
      Charttechnische Situation kurz zusammengefasst

      Chart1:
      Im Monatschart haben wir die Kaufzone erreicht (blauer Trendkanal).

      Chart2:
      Im Wochenchart bildet sich in der Liniendarstellung ein riesiger sogenannter "Bullischer Keil".

      Chart3:
      Im Tageschart befindet sich der Kurs ca. 34% unter der 200-Tage-Linie. Das deutet auf eine über-verkaufte Situation und eine technische Gegenreaktion nach oben sollte bald starten.


      Chart1:




      Chart2:



      Chart3:

      Avatar
      schrieb am 16.03.08 21:19:24
      Beitrag Nr. 996 ()
      Außerdem ist im Monatschart die untere Linie des Dreiecks (Unterstützung) erreicht worden:

      Avatar
      schrieb am 20.03.08 19:22:54
      Beitrag Nr. 997 ()
      PHANTASISCH!

      Wie mit meinem Posting 969 vom 16.03.2008 aufgezeigt, befindet sich der Kurs mitten in der Kaufzone (blauer Trendkanal im Chart1).

      Desweiteren ist der Bullische Keil im Wochenchart (Liniendarstellung Chart2) noch voll intakt.

      In diesem Sinne: viel Spaß bein Einkaufen!


      Chart1:



      Chart2:

      Avatar
      schrieb am 20.03.08 19:48:28
      Beitrag Nr. 998 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.701.109 von shinobi9 am 20.03.08 19:22:54Danke!!!:kiss: Wollte schon nach DIR schreien:cry:

      hast DU mich erhört:rolleyes:

      schöner Chart:)
      Avatar
      schrieb am 20.03.08 20:19:18
      Beitrag Nr. 999 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.701.417 von vermutung am 20.03.08 19:48:28@vermutung

      Hier noch eine kleine Zugabe:

      Die Kreuzunterstützung bei 0,45 bietet auf Schlusskursbasis eine solide Unterstützung, da diese den Schnittpunkt der unteren Linie des bullischen Keils (Bullkeil = die 2 schwarzen Linien) mit der Aufwärtslinie im Wochenchart (rote Linie) darstellt:

      Avatar
      schrieb am 20.03.08 21:52:13
      Beitrag Nr. 1.000 ()
      Frage an die Chart Spezialisten: Hat sich im Can Chart heute ein Doji gebildet?
      Vielleicht eine Trendumkehr?


      [IMG]http://www.advfn.com/p.php?pid=staticchart&s=TX%5ECCE&p=1&t=…
      • 2
      • 6
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      COMMERCE RESOURCES CHARTTECHNIK!