checkAd

    Wie wird man Investmentbanker - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.04.11 22:09:05 von
    neuester Beitrag 23.08.11 13:05:17 von
    Beiträge: 28
    ID: 1.165.683
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 29.467
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.04.11 22:09:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo liebe Community,

      ich bin 14 Jahre alt, besuche die 8. Klasse eine Gymnasiums und interessiere mich schon seit geraumer Zeit für die Börse und alles was damit zusammenhängt, außerdem besitze ich auch ein paar Aktien.

      Nun würde ich gerne wissen, wie ich Investmentbanker werde??
      Ich habe mir überlegt, erst einmal einen Bachelor of Arts zu machen und dann evtl ein Praktikum bei Morgan Stanley oder so in London oder Frankfurt. Ist das der richtige Weg, oder gibt es einen besseren Weg??

      Danke schon einmal jetzt für die Antworten
      Philipp
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.04.11 22:46:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      vll zunächst eine ausbildung zum bankkaufmann, dann nebenbei oder anschließend bwl an einer guten universtität, spezialisieren kannst du dich dann während dessen. ansonsten rufe doch einfach mal bei banken an und frage nach ;)
      Avatar
      schrieb am 20.04.11 23:04:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zitat von Sebastian1988: vll zunächst eine ausbildung zum bankkaufmann, dann nebenbei oder anschließend bwl an einer guten universtität, spezialisieren kannst du dich dann während dessen. ansonsten rufe doch einfach mal bei banken an und frage nach ;)


      Mach den Bachelor an einer ordentlichen Universität und danach noch einen Master.

      Insgesamt einen guten/sehr guten Abschluss + interessanten Lebenslauf

      Das ist dann aber immer noch nicht genug, denn nun darfst du dich mit hunderten von anderen Mitbewerbern um die wenigen Stellen streiten.

      Bevor du das aber alles machen willst solltest du dich mal mit Investmentbankern unterhalten und fragen, was die überhaupt alles machen müssen.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.04.11 07:45:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      ....ach ja und dann solltest Du jetzt schon damit anfangen:

      Vortäuschung von Kompetenz bei maximaler Ahnungslosigkeit!!!
      Avatar
      schrieb am 21.04.11 10:03:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Beziehung, Beziehung und noch einmal Beziehung :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Üb er den normalen Weg, super Abitur, super Studium-möglichst im Ausland, perfekte Fremdsprachenkenntnisse-möglichst akzentfrei, probieren es einfach schon zu viele. Bekomme tonnweise von tollen Einser Kandidaten , aber interessieren tun mich die Wenigsten

      geniesse die Jugend, das Leben, die Mädchen. Völliger Quatsch mit 14 an einen Investmentbanker zu denken.
      4 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.04.11 10:11:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.398.325 von phips96 am 20.04.11 22:09:05klar gibt es einen besseren Weg, heirate die Tochter eines Investmentbankers. Die Banken freuen sich, wenn da ein 14 jähriger anruft :laugh::laugh::laugh: und ein Praktikum machen will
      Avatar
      schrieb am 21.04.11 14:17:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Interessant. Aber die Auswahl an Investmentbankertochterheiratenpraktika dürfte auch nicht gerade üppig sein.
      Avatar
      schrieb am 21.04.11 14:21:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.399.724 von Procera am 21.04.11 10:03:03Perfekte Fremdsprachenkenntnisse, aha :look:

      Dein Satz Bekomme tonnweise von tollen Einser Kandidaten , aber interessieren tun mich die Wenigsten erfüllt nicht einmal die Mindestanforderungen an die Muttersprachkenntnisse aber Du bekommst tonnweise (oder tonnenweise?) irgendetwas

      :laugh:

      Welchen Beruf übst Du denn aus?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.04.11 15:05:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.401.386 von BafoegInvestierer am 21.04.11 14:21:06Deutsch ist zum Gück nicht meine Muttersprache, dennoch akzentrei , reicht aber für wo vollkommen aus. :p:p:p:p

      Und für Roberto Blanco reicht es auch :D:D:D

      p.s.. bei mir wärst du durchgefallen ;)
      Avatar
      schrieb am 21.04.11 15:07:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.401.386 von BafoegInvestierer am 21.04.11 14:21:06Ich bin der, der am Drücker sitzt oder der, der aussiebt :laugh::laugh::laugh:

      Ich bin der Hammer auf dem Amboss

      Viel Spass mit dem Bafög :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.04.11 15:10:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.398.325 von phips96 am 20.04.11 22:09:05Lies am besten einmal das Buch the Greatest Trade ever (über John Paulson, der beste Trader aller Zeiten) dann nochmal eine Nacht drüber schlafen
      Avatar
      schrieb am 22.04.11 10:21:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zitat von Procera: Ich bin der, der am Drücker sitzt oder der, der aussiebt :laugh::laugh::laugh:

      Ich bin der Hammer auf dem Amboss

      Viel Spass mit dem Bafög :)



      Du bist lediglich das "Schwarze Loch" um den Strokemaster!!!:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.04.11 10:23:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.401.702 von Procera am 21.04.11 15:07:47Also manchmal frage ich mich schon wo sie die rausgelassen haben.
      Avatar
      schrieb am 22.04.11 13:11:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.404.416 von Datteljongleur am 22.04.11 10:21:17Aber nur, wenn du der Strokemaster bist :laugh::laugh::laugh::laugh::p
      Avatar
      schrieb am 22.04.11 13:27:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zitat von Boersaner:
      Avatar
      schrieb am 22.04.11 13:29:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      Danke für die Antworten.

      Aber: Welche Unis haben einen guten Ruf für einen Bachelor und wie bekomme ich den interessanten Lebenslauf?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.04.11 14:33:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      Zitat von phips96: Danke für die Antworten.

      Aber: Welche Unis haben einen guten Ruf für einen Bachelor und wie bekomme ich den interessanten Lebenslauf?


      Verschiedene Unis, schau dir einfach mal die Rankings an, welche zumindest dir eine Idee geben. Viel halte ich persönlich aber nichts davon....

      Interessanten Lebenslauf: Engagements + Praktika + Erfolgreich in irgendetwas...musik, sport etc...
      Avatar
      schrieb am 22.04.11 14:42:39
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.404.825 von phips96 am 22.04.11 13:29:04Mensch Phipschen, du darfst doch mit deinen 14 Jahren hier noch gar nicht posten, wissen das deine Eltern ? Ist doch völlig unrealistisch sich jetzt schon Gedanken, um das Rankung einer Uni zu machen :laugh:

      Geh nach Yale oder Harvard, mach dort dein Einser Examen und sieh zu, dass du an ein Mädel von einem einflußreichen Investmentbanker rankommst.

      Du hast doch noch nicht einmal den Hauptschulabschluss ;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.11 14:44:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      Zitat von phips96: Danke für die Antworten.

      Aber: und wie bekomme ich den interessanten Lebenslauf?



      Jedenfalls nicht, wenn du hier deine Zeit verdaddelst
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.04.11 14:52:55
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 22.04.11 18:36:09
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.404.825 von phips96 am 22.04.11 13:29:04 und wie bekomme ich den interessanten Lebenslauf?

      am besten selbst an der Börse in 10 Jahren erste Million machen , dann bist du 24..
      es werden dir einige Leute im Arsch kriechen, bekommst noch mehr zaster, machts
      in 20 Jahren 20 Millionen, und bist automatisch Investmentbanker, braucht noch
      niemals Hauptschulabschluß, Realität des Lebens.

      oder was glaubst du, warum Microsoft eher einen Hacker einstellt, als einen
      Havard Absolventen;)
      aber wer weiß, vielleicht schaft du es
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.04.11 14:00:55
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.404.964 von Procera am 22.04.11 14:44:33Zu Deiner Kreissparkasse sollte er aber auch nicht gehen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.11 15:32:25
      Beitrag Nr. 23 ()
      Procera: Lass mich doch informieren, wenn ich will.
      Boersaner: Meinst du echt, dass Sport oder Musik ausschlaggebend für einen Job als Investmentbanker sein kann??
      Avatar
      schrieb am 23.04.11 18:14:38
      Beitrag Nr. 24 ()
      Zitat von phips96: Procera: Lass mich doch informieren, wenn ich will.
      Boersaner: Meinst du echt, dass Sport oder Musik ausschlaggebend für einen Job als Investmentbanker sein kann??


      Phipsen: Nur wenn du dadurch leichter an die Tochter vom Boss rankommst :laugh:

      informieren mit 14 :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Investmentbanker :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.11 18:17:46
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.405.283 von barnabar am 22.04.11 18:36:09Aber es auf diesem Wege zu schaffen, dürfte noch schwerer werden, als der Weg über Havard :laugh::laugh::laugh:

      Phipschen, mach mal dein Abi, danach schick mir mal eine BM ;)
      Avatar
      schrieb am 16.06.11 14:51:12
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wer will schon Investmentbanker werden? Es gibt viel "angesehenere" Berufe: z.B. Pferdeschänder, Cracknutte oder angestellter Vergewaltiger in einem iranischen Frauenknast.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.06.11 18:57:30
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.656.183 von Nebiim am 16.06.11 14:51:12Das schon, aber die Bezahlung ist halt besser! :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.08.11 13:05:17
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.663.941 von Datteljongleur am 17.06.11 18:57:30Dein Konterfei ... das ist doch Ron Jeremy! :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie wird man Investmentbanker