checkAd

    Abwesenheitsnotiz 1erhart: "Ich bin gerade Offline, versuchen Sie es später..." - 500 Beiträge pro Seite (Seite 4)

    eröffnet am 13.07.11 07:22:51 von
    neuester Beitrag 23.11.20 15:17:11 von
    Beiträge: 3.560
    ID: 1.167.537
    Aufrufe heute: 11
    Gesamt: 222.925
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 4
    • 8

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.09.17 08:23:43
      Beitrag Nr. 1.501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.781.076 von grayWOLF am 20.09.17 07:38:06
      Zitat von grayWOLF: Das hin-und her mit der Gratisaktienfirma ist mir zu teuer, wegen den Telefonkosten von der Insel. Die Vene 27 hab ich auf dem Radar.....aber noch sind die aufgelaufenen Zinsen nicht gebucht. Zahltag war der 15zehnte! Verfolge das im Bondboard.


      Ich lese da schon fast gar nicht mehr, das ist ja nicht auszuhalten.

      Im Regelfall hat es immer 3 Bankarbeitstage gedauert, wäre eigentlich heute. Kann mich allerdings auch schon mal an 4-5 Tage erinnern. Kommt wohl auf die Bank an.
      Avatar
      schrieb am 20.09.17 08:59:51
      Beitrag Nr. 1.502 ()
      Zahltag ist der 15zehnte, dann sollte das Geld auch am 15zehnten auf dem Konto sein, alles ander wären Zinseszins. Aber wegen dem 🍔 suchen sie andere Zahlwege
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.09.17 09:06:23
      Beitrag Nr. 1.503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.781.619 von grayWOLF am 20.09.17 08:59:51Bei keiner Anleihe die nicht ISIN DE...... hat erhältst du die Zinsen am Zinstag.

      Das einzige ist dann die Wertstellung der Zinsgutschrift. Hier ist den Banken wieder Tür und Tor geöffnet. Es gibt ein paar die zum Beispiel heute mit Wertstellung 15.09 gutschreiben, andere nehmen als Wertstellung einfach den Zahlungseingang.
      Avatar
      schrieb am 20.09.17 12:30:30
      Beitrag Nr. 1.504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.781.088 von 1erhart am 20.09.17 07:41:29Die WKN der TRY Anleihe kann nicht passen wollte sie mir anschauen aber es kommt eine Unternehmensanleihe.

      Wäre die Zeit für ein Einstieg in die TRY vllt. zur Zeit ganz gut oder lieber die Finger weglassen.

      Die Zinszahlung dauert immer einige Tage bei mir in der Regel immer 3 denke es können auch 4-5 sein.
      Habe die 195081 Venz. 27 ja auch im Bestand.
      Avatar
      schrieb am 20.09.17 12:34:49
      Beitrag Nr. 1.505 ()
      Müsste die sein oder??

      A1ZKHL

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.09.17 12:36:17
      Beitrag Nr. 1.506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.781.088 von 1erhart am 20.09.17 07:41:29
      Zitat von 1erhart: A1804M Frontier 11,00% USD halbjährlich. Dollarkurs 1,19585

      A1ZHKL TRY-European Investmentbank 8,75% jährlich TRY Kurs 4,13510


      A1ZKHL ja habe die Wechstaben verbuchselt. Passiert mir komischerweise immer wieder bei der.


      Diese dürfte nach wie vor die beste Rendite bringen, da die von der KFW bei gleichem Rating generell um ein paar Punkte höher notieren. Zusätzlich wäre sie ja momentan mit nur 4 Tagen Stückzinsen zu haben.

      Habe mir selbst die letzten Tage überlegt noch etwas draufzupacken, aber mich dann gestern für den Verkauf und grösseren Rückkauf bei der Vector entschieden.
      Avatar
      schrieb am 22.09.17 10:28:26
      Beitrag Nr. 1.507 ()
      :D:D mal 68
      Avatar
      schrieb am 22.09.17 12:07:45
      Beitrag Nr. 1.508 ()
      Kauf
      Da ich davon ausgehe dass die BVB-Aktie bis zur HV im November durchaus auf Kurse über 9 Euro hinlaufen dürfte weiterer Kauf eines Knockout-Calls mit KO bei 7,0552.

      Der alte Knockout-Call ist momentan mit einem Stopp-Loss im System bei rund 200% Gewinn.
      Der Schein selbst momentan mit cirka 300% Plus seit Anfang August.
      Avatar
      schrieb am 22.09.17 18:06:12
      Beitrag Nr. 1.509 ()
      Unser Schätzchen
      habe ich es immer genannt wenn meine Frau mich fragte wieviel ist sie heute gestiegen.

      Gemeint ist Hypoport, nachdem sie sich wieder einmal ein paar Monate ausgeruht hatte geht der Anstieg seit ein paar Wochen wieder los, wie man das von der Aktie gewohnt war.

      Heutiger XETRA-Schlusskurs mit neuem ATH von 139,90 :D

      Da kommt Freude auf.

      PS: Ich gehe davon aus dass einige das Rätsel von heute morgen lösen konnten.

      Wünsche allen ein schönes Wochenende, und dass alle zur Wahl gehen.
      Avatar
      schrieb am 22.09.17 22:01:08
      Beitrag Nr. 1.510 ()
      2x68=aktueller Hypokurs..hehehe !...oder!? Und immer schön das Kreuzlein an die richtige Stelle setzen am Sonntag
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.09.17 11:39:01
      Beitrag Nr. 1.511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.805.640 von grayWOLF am 22.09.17 22:01:08War ja auch nicht besonders schwer, werde mir das nächste mal was besseres einfallen lassen. :laugh:

      Kapital seit gestern damit wieder auf Allzeithoch trotz USD, trotz ein paar Luschen usw.

      Kurstreiber im September bisher im Aktienbereich Bet-at-home, Hypoport, Telit und der BVB + dem alten Knockout dazu.

      Im USD-Anleihebereich nur Transocean und Noble (dem gestiegenen Ölpreis zu verdanken)

      Im EURO-Anleihebereich keine Auffälligkeiten insgesamt ein Miniplus

      Dazu natürlich die Zinseingänge wobei Eyemaxx ja erst noch kommt plus Colombia Telecom die aber eh in den Oktober fallen, da der 30.09. ja ein Samstag ist.

      Negativ eigentlich nur Frontier im Anleihebereich und Admiral und SES im Aktienbereich.
      Wobei die beiden letzten ja Rückkäufe waren, da beide ja einige Zeit vorher mit Gewinn verkauft wurden. Dazu Vector Group aber da kommen ja noch die Gratisaktien plus Dividende.

      Das Workingkapital dürfte momentan für das laufende Jahr bei plus 19% liegen. :D

      In diesem Sinne ein schönes Wochenende und wie der graue Wolf sagt: Das Kreuz morgen an die richtige Stelle setzen. Wobei die Frage natürlich ist, wo ist die richtige Stelle.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.09.17 11:59:51
      Beitrag Nr. 1.512 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.807.491 von 1erhart am 23.09.17 11:39:01Stimmt. Diesmal ist wirklich gut. Morgen kannst Du wirklich wählen, "mehr"oder "weniger". Und Deine Entscheidung wird sich direkt auf Deine zukünftige Vermögenslage auswirken. Gut gemacht. ;)
      Avatar
      schrieb am 24.09.17 00:52:26
      Beitrag Nr. 1.513 ()
      Einfach "Duterte" googeln, dann kannste lesen was das "Kreiz an falscher Stelle" anrichten kann. Laut Umfragen werden sich einige bei dieser Qual zum erstenmal seit "Adolf" in diese Richtung bewegen. Am Freitag Aurelius Aktie neu im Puzzledepot. Soll 5€ Divi geben. Sozusagen meine neue "betathome" :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.09.17 01:03:12
      Beitrag Nr. 1.514 ()
      Vielleicht gibts ja nächstesmal einen "Preis" bei deinem Quiz! :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.09.17 10:22:10
      Beitrag Nr. 1.515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.809.747 von grayWOLF am 24.09.17 01:03:12
      Zitat von grayWOLF: Vielleicht gibts ja nächstesmal einen "Preis" bei deinem Quiz! :D


      Auf alle Fälle gibt's keine selbst gezüchtete Kiwis als Preis, da in diesem Jahr aufgrund der Maifröste fst die ganze Blüte erfroren ist und gerade einmal 30 Früchte übrig geblieben sind. In den letzten Jahren bei Stückzahlen zwischen 300 und 1200 hätte ich durchaus einige abtreten können, allerdings nur bei Selbstabholung. Das wäre für dich dann wohl oder übel ein grosses Problem. :laugh:

      Grüsse unbekannterweise an die schwarze Wölfin.
      Avatar
      schrieb am 24.09.17 12:43:22
      Beitrag Nr. 1.516 ()
      Die "schwarze Wölfin" sagt Danke zu dem netten Unbekannten, und meint, dass wir besser bei unsren süssen Mangos bleiben, die wir vom Händler direkt zum Haus geliefert bekommen. :)
      Avatar
      schrieb am 25.09.17 20:29:40
      Beitrag Nr. 1.517 ()
      Nach der Bundestagswahl: Große Sorge an der griechischen Börse

      Wahl mit Folgen: Die Börse in Athen reagiert mit großer Sorge auf die Bundestagswahl. Vor allem die FDP sorgt für Angst und Schrecken unter Anlegern.

      Athen - Nach der Bundestagswahl in Deutschland ist die griechische Börse am Montag erheblich unter Druck geraten. Der Leitindex Athex Composite (ASE) sackte um 4,06 Prozent ab auf 742,49 Punkte. Am Markt wurde auf Sorgen verwiesen, die künftige Bundesregierung mit einer möglichen Beteiligung der FDP könnte eine härtere Gangart gegenüber Athen einschlagen.

      Bankenwerte erwischte es besonders schlimm. So stürzten die Titel der Piraeus Bank und der Eurobank Ergasias um jeweils mehr als 15 Prozent ab. Aktien der Attica Bank brachen um mehr als 13 Prozent ein. Für die Anteile der National Bank of Greece ging es um annähernd 12 Prozent abwärts.

      In Deutschland hatten am Sonntag die Regierungsparteien aus Union und SPD hohe Verluste hinnehmen müssen. Die CDU blieb zwar die stärkste Kraft, doch könnte die Regierungsbildung schwierig werden. Weil die SPD in die Opposition will, bliebe nur eine sogenannte Jamaika-Koalition mit CDU/CSU, FDP und den Grünen.

      dpa


      Wie reagieren denn die Anleihen - oder nur Sturm im Wasserglas ...?
      Avatar
      schrieb am 26.09.17 05:18:46
      Beitrag Nr. 1.518 ()
      Mein einziges Schreiben zur Wahl : CDU/CSU/FDP/GRÜNE Regierung :cry: =Neuwahlen= :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 09:35:18
      Beitrag Nr. 1.519 ()
      Zum BVB
      Hier sieht man wieder wie der Aktionär bei Fussballaktien tickt.

      Da wird wegen einer Niederlage (welche ja nicht überraschend kam gegen Real Madrid) geschmissen vorbörslich was das Zeug hält und kurz nach XETRA Eröffnung ist die Aktie dann im Plus gegenüber gestern.


      Neukauf gestern: Guillemot Frankreich, Electronic Sport, Boombranche. WKN 917556 zu 3,75
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 12:19:20
      Beitrag Nr. 1.520 ()
      Mann oh Mann, hatte den Telefonhörer heute morgen um acht schon in der Hand um die hälfte Vuzix in Guillemont zu tauschen. Habe mich dann aber entschlossen heute auf einen höheren Vuzikurs zu warten und mache den Tausch am Freitag.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 12:22:31
      Beitrag Nr. 1.521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.832.994 von grayWOLF am 27.09.17 12:19:20Keine Angst grauer Wolf, es gibt auch am Freitag noch welche :D zu kaufen. Die gehen ja nicht aus wie die Sonderangebote bei ALDI und LIDL :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 12:44:09
      Beitrag Nr. 1.522 ()
      Okay, wenn Vuzi & die Rennkiste heute beide im Gleichschritt gehen dann isch "Kopf wia Gsprunga" egal, ob heit odr morga ich den Tausch mache. Hatte eigentlich gehofft , dass Vuzi etwas anzieht in Kurs und die Rennkiste heute mal nen Platten hat. Aber der Kurs zischt ab. Aber dafür zischt meine Co.Don. heute etwas gen Norden nach guten Nachrichten mit neuem Produktnamen und europaweiter Vermarktung.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 12:49:28
      Beitrag Nr. 1.523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.833.237 von grayWOLF am 27.09.17 12:44:09Lass doch das Gemisch aus bayrisch und schwäbisch, das wirst du doch nie beherrschen. :laugh:

      Wenn schon dann: Des is ghupft wia gsprunga :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 13:02:31
      Beitrag Nr. 1.524 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.831.263 von 1erhart am 27.09.17 09:35:18
      Zitat von 1erhart: Hier sieht man wieder wie der Aktionär bei Fussballaktien tickt.

      Da wird wegen einer Niederlage (welche ja nicht überraschend kam gegen Real Madrid) geschmissen vorbörslich was das Zeug hält und kurz nach XETRA Eröffnung ist die Aktie dann im Plus gegenüber gestern.


      Ziehe den Beitrag von heute morgen noch mal her:

      Mittlerweile notiert die Aktie fast auf ihrem 16 Jahreshoch vom Montag. Heute morgen vor XETRA verschleuderten man sie unter 7,90 da sieht man dass man Emotionen und Geldanlage generell auseinderhalten sollte.

      Beide Scheinchen notieren momentan 1 Cent unter ATH und wenn ich nicht schon genügend hätte wäre heute morgen ein Nachkauf beim zweiten durchaus in Betracht gekommen.

      Oder wie ich vor rund 20 Jahren gesagt habe: Ich kann mir keinen Porsche leisten deshalb kaufe ich mir Porscheaktien. Heute könnte ich mir den Porsche leisten will aber keinen mehr und auch keine Porscheaktien.
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 13:05:49
      Beitrag Nr. 1.525 ()
      Sorry, dann auf konzentriertes echtschwäbisch korrigiert, sofern mich meine Wölfin nicht ständig "irritiert" ¡ wirds auch klappen...sisch Kopft wia Gschbronga. Aber was solls...Späßle.
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 15:07:36
      Beitrag Nr. 1.526 ()
      Nochmal zum BVB
      Da man ja immer wieder einmal vom grössten Fond der Welt spricht, dem norwegischen Staatsfond der mittlerweile ein Anlagevermögen von 1 Billion USD verwaltet habe ich dazu folgenden Beitrag gerade gefunden was den BVB betrifft.

      Der norwegische Staatsfond investiert in zahlreiche deutsche Aktien, darunter auch die BVB Aktie. Erstmals seit 2013 besitzt man die BVB Aktie, es wurden 0,39% der BVB Aktien gekauft, damals gab es aber nur 61 Mio BVB Aktien. Mittlerweile besitzt der norwegische Staatsfond 0,75% der BVB Aktien, es gibt aber nach der Kapitalerhöhung mittlerweile 92 Mio BVB Aktien. Der Anteil hat sich also sehr deutlich erhöht.

      Das hätte nicht einmal ich gedacht, wenn ich ganz ehrlich bin.
      Avatar
      schrieb am 29.09.17 00:53:19
      Beitrag Nr. 1.527 ()
      Halbe Smartbrille in Rennlenkrad getauscht. Kurs In Frankfurt war 4,0€ , geht noch! Quasi 1:1 nach Gebühren umgesetzt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.09.17 07:45:31
      Beitrag Nr. 1.528 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.847.187 von grayWOLF am 29.09.17 00:53:19Man sollte natürlich immer auch eine kleine Korrektur nach dem Anstieg in Betracht ziehen. Deshalb habe ich auch nur erst einmal einen Fuss in die Tür gestellt. Sollte keine kommen auch okay, und wenn doch werde ich noch mal zukaufen. Könnte aber auch Endor werden sollte die nochmal unter 13 zu haben wäre.
      Avatar
      schrieb am 29.09.17 10:55:12
      Beitrag Nr. 1.529 ()
      Ärgerlich, da hat man wochenlang ein Kauflimit im System, will natürlich günstig kaufen und dann springt die Aktie nachrichtenlos einfach rund 15% an.

      852401 Bains De Mer Monaco

      Meines Wissens die einzige Aktie aus dem Fürstentum.

      @timburg Wäre ja was für dich, eine neue Flagge und ein absoluter Substanzwert. Allerdings zahlen die warum auch immer keine Dividende so viel ich weiss.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.09.17 11:50:40
      Beitrag Nr. 1.530 ()
      Hypoport
      Warburg Research erhöht Kursziel für Hypoport von €145 auf €170. Buy / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com

      Studie ist leider kostenpflichtig.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.09.17 12:04:45
      Beitrag Nr. 1.531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.849.845 von 1erhart am 29.09.17 11:50:40Hier zumindest die Bestätigung, die Erhöhung könnte man nur mit den ganzen Zukäufen in der Versicherungsgeschichte InsurTech erahnen. Da dürfte in der Zukunft noch einiges zu erwarten sein.

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-09/41841100…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.09.17 17:56:36
      Beitrag Nr. 1.532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.849.968 von 1erhart am 29.09.17 12:04:45Den ersten Teil zum Warburg Ziel hat die Aktie ja heute schon wieder gemacht.
      Allzeithoch auf XETRA Schlussbasis 148,85 :D:D:D

      Gesamtdepot im Monat September auf Allzeithoch :D:D:D

      Dann schauen wir was wohl der Goldene Oktober so bringen wird.

      Und da heisst es doch dass der September und der Oktober die zwei schwächsten Börsenmonate sind und die anderen 10 :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.09.17 18:06:07
      Beitrag Nr. 1.533 ()
      Und ein ganz Verrückter hat doch vorhin 250 Stück zu 151,00 in Frankfurt gekauft. Für 149,00 hätte er sie wohl überall bekommen. Aber das Ganze hatten wir ja diesen Monat schon beim Thema Kauf/Verkaufsverhalten.
      Avatar
      schrieb am 30.09.17 06:57:19
      Beitrag Nr. 1.534 ()
      Bankprovision (DZ Bank) pro Trade (Telefonbanking) ab 1.10. 17 jetzt 30€ :cry: voreher 18€. werde mich jetzt mehrheitlich aufs Versielbern konzentrieren, es müssen ja auch einige Gaben unterm Christbaum liegen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.09.17 07:20:05
      Beitrag Nr. 1.535 ()
      Monat September
      Aktiendepot plus 18,6%
      Anleihen Euro plus/minus NULL
      Anleihen USD/TRY plus 2,3%

      Jahresperformance nach neun Monaten steigt auf 20,55%

      Bei den Anleihen stärker im Plus die sogenannten Ölwerte wie Transocean, Noble und sogar Venezuela.
      Zu Venezuela: Der nächste Anleihecall ja am 02.11.17 diese wird in USA momentan bei rund 95 gehandelt. Also Default sieht etwas anders aus. Der Krug wird wohl auch in 2017 nicht zerbrechen, egal wie oft er zum Brunnen geht.

      Bei den Aktien natürlich Hypoport mit plus 20%, dazu Bet-at-home plus 17%, der BVB mit plus 11% und die KO-Scheine mit plus 60% und der neue mit plus 10%
      Telit plus 13% und auch die neue Guillemot mit plus 7%.

      Der Aktienanteil hat sich dadurch auf 29% erhöht.

      Wobei ja sogar die Eyemaxxzinsen noch fehlen da ja heute der Zahltag wäre. Genauso wie die Colombia Telecom wobei die eh immer in den Oktober läuft da USD-Zahlungen immer 1-3 Tage länger dauern.
      Avatar
      schrieb am 30.09.17 07:22:25
      Beitrag Nr. 1.536 ()
      Zinseingänge Oktober
      01. A1ZYPK Noble Holding 8,700% USD Zahlung halbjährlich
      15. 404764 Transocean 7,500% USD Zahlung halbjährlich
      17. A19F7K Tierra del Fuego 8,950% USD Zahlung vierteljährlich
      18. A2BPUC FCR Immobilien 7,10% EUR Zahlung jährlich
      25. A1A2W1 Empresa Distribuidora 9,75% USD Zahlung halbjährlich Fiktive Quellensteuer
      27. A19GPQ Neuquen Provinz 7,500% USD Zahlung halbjährlich Fiktive Quellensteuer

      Dazu wie vorher geschrieben die Eyemaxx und die Colombia Telecom.

      Dividendeneingänge im Oktober Vector Group 0,40 USD plus Einbuchung der Gratisaktien.
      Dazu noch die kleine Restdividende von der wiedergekauften Admiral Group.
      Avatar
      schrieb am 30.09.17 07:50:54
      Beitrag Nr. 1.537 ()
      Und wie gerade gesehen sind in der Steuerstatistik der Targobank die Eyemaxxzinsen und die Vectordividende schon drin. Logischerweise am Montag dann auf dem Konto.

      Und die Gratisaktion bei Vector sind auch schon im Depot vorhanden.

      Hier wurde ja wieder einer der 7 gefunden, wie ich ja am EX-Tag geschrieben habe als ich bei 18er Kursen noch verkauft hatte und dann wieder ein paar mehr zurückgeholt hatte. Hätte eigentlich noch etwas warten sollen dann wären es tatsächlich 2 mal 5% Gratisaktien gewesen. Aber man soll ja nicht zu gierig werden.

      Wünsche allen ein schönes Wochenende und einen Goldenen Oktober, möge er enden wie der September.
      Avatar
      schrieb am 30.09.17 08:11:50
      Beitrag Nr. 1.538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.849.341 von 1erhart am 29.09.17 10:55:12Moin moin Adi,

      sorry, gerade erst Deinen Hinweis zu Monaco entdeckt. Hab mir mal den Thread durchgelesen - klingt tatsächlich interessant. Wobei bei mir im Moment Dividendenverweigerer überhaupt keine Chance haben. Da ist mir der planbare Divi- oder Zinseingang einfach viel wichtiger als langfristige Hoffnungsschimmer. Wenn demnächst wirklich eine neue Flagge auftaucht dann Rumänien - vertreten durch Romgaz. ;)

      Und auch Deine Anleihenkäufe bzw. Zinseingänge verfolge ich nach wie vor, kann durchaus sein dass da noch ein Bond in diesem Jahr dazukommt. Wobei ich ja nur noch 3 Käufe hab - wird eng. ;)

      Zum BVB: ich hoff Du hast Deine Position durch Puts abgesichert - Montag kracht`s dann ordentlich runter. :p Unsere Jungs sind im Moment nicht zu stoppen - dafür wird sich aber Dein FCB über die (eventuelle) Schützenhilfe bedanken. Da geht`s ja auch ziemlich hektisch zu nach der Schlappe in Paris.


      Schönen Gruß aus Augsburg
      Timburg
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.09.17 08:20:48
      Beitrag Nr. 1.539 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.855.437 von Timburg am 30.09.17 08:11:50Habe ja geschrieben dass der Knockout bereits bei 200% Plus mit StoppLoss im System liegt. :laugh:
      Und man hat es ja am Mittwoch gesehen nach der Niederlage gegen REAL kurzfristig haben ein paar Dumme bei 7,88 verkauft und nach XETRA Eröffnung war der Kurs sogar schon wieder im Plus.
      Habe es ja geschrieben wie der kleine Investor bei dieser Aktie tickt.

      Was Monaco betrifft, die hatte ich schon im letzten Jahrtausend mal im Depot. Irgendwie ist sie mir vor ein paar Wochen wieder in den Sinn gekommen. Warum die keine Dividende zahlen ist mir ehrlich gesagt auch schleierhaft. Ärgerlich ist für mich nicht die Dividende sondern ich habe sie seit Wochen auf dem Radar und gestern bricht das Ding ohne Nachrichten einfach mal aus. Man hätte sie wochenlang um die 33 haben können. Wobei der Spread natürlich einfach so heftig ist dass sich ganz ehrlich gesagt der Magen umdreht wenn man aus dem Brief kaufen würde.

      Aber sagen wir es mal anders: Kauf vor 3 Jahren 100 Hypoport sagen wir zu 12 Euro.

      Ende 2015 verkaufst du 1 zu 80,00 Euro = 7% Dividende
      Ende 2016 verkaufst du 1 zu 75,00 Euro = 7% Dividende
      Gestern verkaufst du 1 zu 145,00 Euro = 12% Dividende

      So hätte man es auch machen können. ;)
      Avatar
      schrieb am 30.09.17 10:42:06
      Beitrag Nr. 1.540 ()
      Die Problemkinder
      Bei den sogenannten Problemkindern kann man zur Zeit wenig auffälliges/negatives finden, zumindest was das Kursverhalten betrifft.

      Alliance One liegt mittlerweile ruhig bei 89,50
      Frontier hat sich mittlerweile wenigstens stabilisiert bei 85,00
      Noble hat durch den Ölpreis schön zugelegt bei 82,50
      TRU (trotz Chapter 11) liegt die Anleihe momentan zwischen 93,00 und 95,00
      Entweder hat die Anleihe eine spezielle Klausel denn anders kann man die Kurse nicht interpretieren. Wurde kurz durchgeschüttelt bis auf 80,00 und an dem Tag der Chapter 11 Meldung in kurzer Zeit wieder auf oben genannte Kurse gestiegen.

      Die Kurse oben sind die letzten Kurse bei den Cowboys nicht die bei uns.

      Venezuela liegt seit dem Rückkauf momentan auch in ruhigem Fahrwasser wobei ich hier verständlicherweise MOMENTAN schreibe.

      Senivita auch hier ist Ruhe eingekehrt bei rund 95 € ist ja mittlerweile das einzige Europroblemkind

      Auch die beiden neuen Constantin (hatte ich ja lange im Depot) vom Kauf bei 98,25 jetzt schön über Pari, die wird einfach bis zum Call in 2018 als Festgeld betrachtet. Sollte sich jemand finden der etwas mehr bezahlt als die momentanen 100,75 könnte ich mir auch einen EXIT vor Call vorstellen.

      Die FCR Immobilien wurden ja bei 100 gekauft und mittlerweile nur noch Umsätze > 101,50 zu sehen.
      Avatar
      schrieb am 30.09.17 10:58:28
      Beitrag Nr. 1.541 ()
      Im Aktienbereich gibt es ja zur Zeit keine Problemkinder.

      SES und Admiral liegen zwar etwas im Minus, aber das waren ja nur Teilrückkäufe nach Gewinnrealisierung.

      Etwas enttäuschend läuft zur Zeit Corestate. Verstehen kann es eigentlich keiner wenn man die ganzen Nachrichten der letzten Wochen und Monate liest. Wobei ich mir da kaum Gedanken mache, denn die Ernte dürfte da in 2018 kommen. Hier werde ich versuchen vielleicht noch mal etwas nachzukaufen sollten wir eventuell noch tiefere Kurse sehen.

      Die restlichen liegen ja alle schön im Plus, überstrahlt natürlich von Hypoport.

      Ich darf gar nicht daran denken bzw es ausrechnen hätte ich nicht ein Stück verkauft. In der Spitze hatte ich ja alle Depots gerechnet einen Wert der per Stand heute einen Wert über 500K hätte.

      Wie es dort weitergeht, vor allem im neuen Geschäftszweig SMART INSURTECH das überlasse ich jeden selbst. Hier werden ja permanent Zukäufe gemeldet. Mal schauen ob dieses neue Standbein dann in 2018 wie geplant die ersten Früchte abwirft.
      Avatar
      schrieb am 01.10.17 02:33:04
      Beitrag Nr. 1.542 ()
      Guten Morgen Adi, hab mal ne Frage an dich wegen den kosten eines Stopp Loss. Habe vor 3Wochen wegen Mac Burger & dem kleinen Dicken zum ersten mal ein Stopp Loss gesetzt. War etwas überrascht, dass 23€ kosten berechnet wurden. Habe eigentlich gedacht, dass ers bei der Ausführung des Loss kosten anfallen. Kannst Du mir dazu was sagen, bitte. Danke! Schönen Sonntag !
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.10.17 06:28:27
      Beitrag Nr. 1.543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.858.440 von grayWOLF am 01.10.17 02:33:04Kosten für einen StoppLoss ist bei mir ausser der alten Postbank (die ich zur Zeit gerade verlasse) NULL.
      Das ganze ist ja nur eine Order die bei Erreichen des Kurses dann ausgeführt wird, und wenn nicht am Ende der Laufzeit der Order gestrichen wird.

      Wobei ich schon bei deinem Beitrag mit den Kosten beim Kauf von Guillemot mich gewundert habe als du von 30 € gesprochen hast.

      Warum machst du das ganze eigentlich nicht Online, bzw warum wechselst du nicht die Bank?

      Also 23 € für einen Verfall einer Order, denn was anderes ist es ja nicht grenzt ja an Raubrittertum aus dem Mittelalter.
      Avatar
      schrieb am 01.10.17 07:17:45
      Beitrag Nr. 1.544 ()
      Die Order vefällt am 6.10., sollte sie bis dahin nicht ausgeführt sein müsste ich ja meine 23€ wieder zurück bekommen. Muss demnächst mal mit der DZ bank sprechen. Online Banking ist von der Insel schwierig weil die Bank bestimmte Sicherheitsstandarts und Geräte vorraussetzt (128 Bit ssl Verschlüsselung & entsprechende freigegebene Browserversionen). Ich glaube mein altes iPad 1 kann da nicht mithalten. Die 30€ Bankprovision gilt ab heute, der Guillemontkauf wurde noch mit 18€ Provision ausgeführt.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.10.17 07:28:07
      Beitrag Nr. 1.545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.858.497 von grayWOLF am 01.10.17 07:17:45Hatte mir schon so was gedacht dass auf deiner unbekannten Insel es nicht so einfach ist Online das ganze abzuwickeln.

      Aber auch die vorherigen 18 Euro sind einfach zu hoch. Und die 30 würde ich nicht einmal bei einer 10000 Euroorder zahlen. Wobei telefonisch ordern auch bei meinen Banken etwas teurer wäre.

      Ob du die 23 zurückbekommst glaube ich ehrlich gesagt nicht. Wobei es für mich vollkommen unlogisch ist bei der sogenannten Ordererteilung bereits etwas zu verrechnen. Denn eine StoppLoss Order ist ja nichts anderes als ein Verkaufsauftrag der irgendwann zur Ausführung kommt oder in diesem Fall am 06.10 gelöscht wird vom System.

      Wenn überhaupt Kosten dann hätten die erst am 06.10. bei der Streichung anfallen dürfen. Zumindest ist das bei allen Banken/Brokern so die heute noch Gebühren für eine Orderänderung oder Orderstreichung was kassieren. Postbank 2,50 zum Beispiel, wobei das in der heutigen Zeit wirklich unüblich ist. Kenne sonst keine mehr die dafür noch Geld verlangt.

      Fazit: Die Bank ist vom Gebührenmodell völlig überteuert, kostet Rendite = DEIN GELD
      Inwieweit ein Bankwechsel für dich in Frage kommt kann ich nicht beurteilen, wäre aber eine Empfehlung.

      Irgendeiner hat mal gesagt: Die Banken sind wie Huren, die wollen nur dein Geld :laugh: aber das stimmt zu 100%
      Avatar
      schrieb am 01.10.17 07:42:35
      Beitrag Nr. 1.546 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.858.497 von grayWOLF am 01.10.17 07:17:45Wobei ich noch eine Frage habe: Die 30 € ist das eine Mindestgebühr oder abhängig von der Ordergrösse. Die meisten verlangen ja irgendeine Mindestgebühr Targo zum Beispiel 8,90 bis 3560 Ordergrösse danach 0,25% und maximal 34,90 dann ab 13960 Ordergrösse.

      Postbank hat eine Staffelung nach Ordergrössen 9,95 dann 14,95 und dann maximal 29,50 wobei die 29,50 auf 39,50 angehoben wurde. War auch mit ein Grund die Postbank aufzulösen da sie diese Erhöhung sogar nicht einmal mitgeteilt hatten und ich es zufällig selbst bemerkt hatte.

      Wie hoch war denn die Order ???
      Avatar
      schrieb am 01.10.17 08:24:19
      Beitrag Nr. 1.547 ()
      Ab 1.10 gilt bei Erteilung einer Order 0,60% vom Kurs/Nennwert mindesten 30€ maximal 75€. dazu kommen Transaktionsentgeld Börse, Liefergebühr und Handelsentgeld. Da kommen dann gut 34€urönchen für einen Auftrag zusammen. Internet Banking ist billiger, da verlangen sie nur 0,20% mindestens 14€ und maximal 50€
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.10.17 08:40:30
      Beitrag Nr. 1.548 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.858.596 von grayWOLF am 01.10.17 08:24:19Das heisst dann bei einer 1000 Euroorder musst du rund 7% Gewinn erzielen um überhaupt auch nur einen Cent Gewinn zu machen. Das ist ja Raubrittertum in modernster Prägung sozusagen.

      Und mich ärgern schon die 8,90 bei der Targo oder wie bei Guillemot da man sie nicht über Lang und Schwarz oder Tradegate handeln kann um die Börsenkosten zu sparen. Da darf ich ja gar nicht daran denken was da bei mir im Jahr bei cirka 200 Transaktionen so zusammenkommen würden.

      Und warum keinen Bankwechsel bzw. wenigstens das Depot zu verlagern. Das müsste doch auch auf deiner einsamen Insel möglich sein.

      PS: Die Targobank bucht sogar am Wochenende wie gerade gesehen sind die Eyemaxxzinsen auf dem Girokonto eingebucht worden.
      Avatar
      schrieb am 01.10.17 09:20:51
      Beitrag Nr. 1.549 ()
      Ja so ist es, erst müssen die hohen Gebühren erwirtschaftet werden. Aber seit Mitte des Jahres habe ich mit Aurelius, Wirecard, Greifenberger , Telit, Golden Dawn Minerals und "Frische Luft" die Gebührezone zum Teil erheblich verlassen. Trotzdem sitzen noch einige Marjuana, Nickel, Gold, und Gaphen-Aktien im dunklen Keller. Über einen Bankwechsel habe ich eigentlich nie nachgedacht. Werd mir mal die Targo anschauen. Vielen Dank für deine Infos Adi.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.10.17 09:26:36
      Beitrag Nr. 1.550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.858.680 von grayWOLF am 01.10.17 09:20:51Wenn man mehr Aktien handelt könnte auch ein sogenannter Billigbroker wie Flatex durchaus in Frage kommen. Gibt natürlich auch diverse andere.

      Nur wenn du fast alle Anleihen handeln willst gibt es bei denen immer mal wieder so einige Probleme, da dort nicht alle Anleihen handelbar sind und es auch sonst immer wieder mal Probleme gibt. Bekomme das ganze ja permanent im Bondboard immer wieder mal mit.

      Wobei ich natürlich telefonische Orders egal bei welchen nicht bewerten kann, was Durchkommen, Gebühren oder was auch immer betrifft. Wenn irgendwie möglich sollte ONLINE schon sein.
      Avatar
      schrieb am 01.10.17 10:36:48
      Beitrag Nr. 1.551 ()
      Vector Group
      Da wir hier im Thread ja Mitte des Monats wegen der Dividende und den Gratisaktien die Aktie im Visier hatten, hier einmal ein Beispiel wie sich die Aktie und der Cash Return in den rund 6 Jahren entwickelt hat im Detail.

      Beispielrechnung bei Kauf im Frühjahr 2011:

      Wenn einer also 2011 bei Kursen um die 12,00 im 1.Quartal gekauft hätte wäre das per Stand 31.12.2017 bei nur 200 Stück und Kurs von 12,00 = 2400 € Kaufpreis (obwohl es damals sogar Kurse lange unter 12,00 gab):

      200 Stück 2011 Dividende 324,00 USD plus 10 Gratisaktien
      210 Stück 2012 Dividende 336,00 USD plus 10 Gratisaktien
      220 Stück 2013 Dividende 360,00 USD plus 11 Gratisaktien
      231 Stück 2014 Dividende 374,00 USD plus 11 Gratisaktien
      242 Stück 2015 Dividende 392,00 USD plus 12 Gratisaktien
      254 Stück 2016 Dividende 411,20 USD plus 12 Gratisaktien
      266 Stück 2017 Dividende 430,80 USD plus 13 Gratisaktien

      Bis 2017 also 2628,00 USD nur Dividende dürften in Euro bei Schnitt von 1,20 USD cirka 2200,00 Euro sein.
      Dazu hätte sich der durchschnittliche Einkaufskurs auf 9,00 € vermindert, heisst auch beim momentanen schwachen Kurs einen Kursgewinn von knapp 100%
      Vielleicht erkennst man dann warum ich bei dieser Aktie so emotionslos auf Kursverluste die wir immer mal hatten so gelassen reagiere.

      Und es werden jedes Jahr immer mehr an Aktien in 2018 dann ja schon 279 Stück usw usw usw.

      Die Stückzahlen sind fiktiv und haben nichts mit meiner selbst gehaltenen Stückzahl zu tun. :D
      Avatar
      schrieb am 02.10.17 06:39:43
      Beitrag Nr. 1.552 ()
      Zins + Dividendeneingang
      Wie ja schon geschrieben wurden heute die

      Zinsen bei der Eyemaxxanleihe eingebucht.

      Dazu die Vector Group Dividende mit USD = 1,1780


      @Timburg

      Schau dir einmal die grossen Währungen über einen 20 Jahreszeitraum an und dann wirst du bei
      USD/GBP/YEN feststellen dass wir damals fast die gleichen Währungskurse hatten wie heute.
      Für einen Buy and Hold Investor sozusagen dann Kokolores die ganze Diskussion bei dir im Thread.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.10.17 06:52:44
      Beitrag Nr. 1.553 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.861.435 von 1erhart am 02.10.17 06:39:43Moin Adi,

      keine Ahnung warum, aber manchmal mach ich mir mehr Sorgen um die unzähligen Newbies als um mein eigenes Depot. Als wenn ich Mutter Theresa wäre. :laugh::D Ich weiß aber aus eigener Erfahrung wie wichtig ein positiver Start ist; die meisten geben ja gleich beim ersten Gegenwind auf. Sieht man doch ganz deutlich an dien vielen "brachliegenden" Threads welche die letzten 15 Jahre mit dem größten Enthusiasmus eröffnet wurden.

      Klar schwanken die Währungen, ich bin aber immer noch der Meinung dass es einen Unterschied macht, ob ich US-Werte bei einem Dollarkurs von 1,05 oder aber bei 1,25 kaufe. Und genau das hat man dieses Jahr ganz deutlich gesehn. Aber zum Glück hast Du diese Probleme bei Deiner Hypoport nicht. ;)

      Schönen Gruß in den dunklen Wald
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.10.17 06:57:38
      Beitrag Nr. 1.554 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.861.447 von Timburg am 02.10.17 06:52:44Natürlich ist es momentan für einen der erst in 2016 bis Frühjahr 2017 begonnen hat mit US-Werten, egal ob Dickschiffe oder was auch immer ein Depot aufzubauen nicht gerade angenehm ist.
      Und du hast auch recht dass für Neulinge dann ein Minus von xy Prozente in kurzer Zeit eine Skepsis aufkommt die zum Teil bis zum Depot-Exit führt.

      Ich wollte mit dem Beitrag vorhin nur sagen ein reiner Buy and Hold Aktionär sollte sich die Währungen in die er investiert einfach vorher über einen längeren Zeitraum ansehen. Und dann entscheiden ob es gerade Sinn macht in diese Währung zur Zeit stärker zu investieren.
      Avatar
      schrieb am 02.10.17 14:39:11
      Beitrag Nr. 1.555 ()
      Venezuela
      Der Default dürfte wieder mal auf das nächste Jahr verlegt werden. Wie es dann aussieht lasse ich wie immer dahingestellt.

      Die A1A25E wird bei den Cowboys nach wie vor um die 95 rege gehandelt. Tilgung ja in 4 Wochen.

      Die A188DW bei der die 1.Teiltilgung ansteht Ende Oktober bei rund 83 gehandelt. Ähnliche Kurse hatten wir auch bei der oben genannten zum Zeitpunkt der 1.Teiltilgung.

      Zinsen wie gelesen fliessen auch immer noch und der USD sieht ja auch schon wieder um ein Paar Punkte besser aus.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.10.17 15:08:32
      Beitrag Nr. 1.556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.864.780 von 1erhart am 02.10.17 14:39:11Und wie es aussieht wäre die Kurzläuferstrategie auch wieder aufgegangen. Wobei hier natürlich auch in 4 Wochen alles mögliche passieren kann.

      Oder wie es wieder einmal heisst: Ich hab schon Pferde kotzen sehen, und das direkt vor der Apotheke.
      Avatar
      schrieb am 02.10.17 18:15:24
      Beitrag Nr. 1.557 ()
      Jetzt drehen ein paar bei
      Tradegate völlig durch bei der Hypoportaktie.

      Muss ein grosser unlimitierter Kauf gewesen sein, anders kann man es sich nicht vorstellen. Gibt auch keine News.

      18:06:30 157,00 Preis +6,19 % 2.213 Stück 347.441 EUR

      Höchster Kurs sogar 159,00

      Wobei es eh schon ein toller Tag war mit 7 Werten mit ATH-Umsätzen plus die beiden Scheinchen. Dazu ein USD am steigen, da kommt Freude auf. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.10.17 07:36:31
      Beitrag Nr. 1.558 ()
      Eine Bitte an alle hier
      Da heute Nacht mein Schwiegervater von uns gegangen ist bitte ich alle die hier schreiben in den nächsten Wochen sich etwas zurückzuhalten beim Verfassen von Beiträgen.

      Ich selbst werde wohl etwas weniger schreiben in nächster Zeit wie Zins/Dividendeneingänge und eventuelle Käufe/Verkäufe.

      Und auch von Beiträgen die mit dem Todesfall zusammenhängen bitte ich Abstand zu nehmen.

      Euer Adi Erhart
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.10.17 06:04:42
      Beitrag Nr. 1.559 ()
      Zinseingänge
      A1ZZJW Colombia Telecom 8,50% halbjährlich USD-Kurs 1,1780

      und

      A1ZYPK Noble Holding 8,700% halbjährlich auch USD-Kurs 1,1780
      Avatar
      schrieb am 04.10.17 08:25:43
      Beitrag Nr. 1.560 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.869.013 von 1erhart am 03.10.17 07:36:31Mein herzliches Beileid.

      F. Müller
      Avatar
      schrieb am 04.10.17 11:18:46
      Beitrag Nr. 1.561 ()
      Hypoport
      Die Analyse von Warburg jetzt online: https://www.hypoport.de/hypoport/uploads/2017/10/20170929_HY…
      Avatar
      schrieb am 04.10.17 14:44:34
      Beitrag Nr. 1.562 ()
      Hypoport
      Umsatzsteigerung bei Dr.Klein: http://www.presseportal.de/pm/122814/3752098
      Avatar
      schrieb am 04.10.17 16:31:53
      Beitrag Nr. 1.563 ()
      Provinz Buenos Aires = GUTE LUFT
      Mittlerweile stehen wir bei der A0GJKR bereits bei 83,50 im Geld. Die angepeilten 85 also nicht mehr weit weg.

      Wobei ich mich korrigieren muss, die 1.Teiltilgung der 2020er ist am 01.11.17
      Hatte da immer den 15.10. im Kopf aber das war die 2017er die ja bereits im April restgetilgt wurde.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.10.17 17:05:18
      Beitrag Nr. 1.564 ()
      Kleiner Nachkauf
      A1ZYPK Noble Holding zur Abrundung der Position.

      Gründe:

      1.Rohöl steigt seit Tagen massiv
      2.Keine Stückzinsen
      3.USD fängt meiner Meinung nach an wieder stärker zu werden.

      Position wurde damit abgerundet. Ist aber nach wie vor eine der kleineren Positionen.
      Avatar
      schrieb am 05.10.17 07:36:32
      Beitrag Nr. 1.565 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.879.096 von 1erhart am 04.10.17 16:31:53Da könnte man ja nachkaufen, um wieder auf die Anlagesumme zu kommen. 83% ist zwar nicht mehr ganz so günstig, aber direkt schlecht ist es auch nicht.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.10.17 07:41:44
      Beitrag Nr. 1.566 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.882.627 von Fmüller am 05.10.17 07:36:32Hatte da ja zu ähnlichen Preisen bei noch USD unter 1,10 Teile verkauft.
      Dann einige zu 73,551 und USD 1,19270 schon zurückgekauft.
      Position ist jetzt wieder auf der gleichen Stückzahl wie damals.

      Es haben in der letzten Zeit durch den steigenden Ölpreis alle zugelegt die damit zu tun haben.

      Wobei die Transocean die grösste Position ist in dem Bereich, die steht aber schon wieder über 90
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.10.17 08:08:53
      Beitrag Nr. 1.567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.882.627 von Fmüller am 05.10.17 07:36:32Solltest du das sein dann würde ich aber die 5 Ticks das Limit erhöhen. Wenn ich unter ASK kaufen möchte dann müssten dass schon 105 Ticks oder mehr sein.
      Avatar
      schrieb am 05.10.17 08:27:37
      Beitrag Nr. 1.568 ()
      Avatar
      schrieb am 05.10.17 18:10:45
      Beitrag Nr. 1.569 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.882.654 von 1erhart am 05.10.17 07:41:44Mein Beitrag bezog sich auf A0GJKR :)
      Avatar
      schrieb am 06.10.17 02:29:15
      Beitrag Nr. 1.570 ()
      MannKind Corporation, meine in 2Tagen Verdoppleraktie. :laugh: Supi !
      Avatar
      schrieb am 06.10.17 02:36:12
      Beitrag Nr. 1.571 ()
      Supi ! A2DMZL Raketi !
      Avatar
      schrieb am 06.10.17 09:45:07
      Beitrag Nr. 1.572 ()
      Zur Info, Stopp Loos Ordergebühr geklärt: meine AMD Aktie hatte am 8.9. Kurzzeitlich den Stop bei 10€ getatschelt! Hätte sie lieber nicht getan! Lehrgeld bezahlt!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.10.17 09:58:39
      Beitrag Nr. 1.573 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.892.875 von grayWOLF am 06.10.17 09:45:07Das hätte mich eh gewundert dass es Banken gäbe die bei der Orderaufgabe schon Gebühren verlangen.
      Denn das gab es ja im letzten Jahrtausend nicht einmal.

      Ja das mit StoppLoss ist immer so eine Sache wenn man sie im System hat.
      Avatar
      schrieb am 07.10.17 09:11:01
      Beitrag Nr. 1.574 ()
      PBA Provinz "Gute Luft"
      Die Entwicklung der Anleihe seit Ende August. Ich hatte ja die Prognose ausgegeben bis zur 1.Teiltilgung der 2020er Anleihe am 01.11.17 müsste der Kurs bei rund 85 stehen. Ähnlich wie nach der letzten Teiltilgung der 2017er von den Käufen mehrerer hier bei 74,00-75,00 sehr schnell ja auch auf 80,00. Dann war eine Zeitlang Ruhe und man konnte zwischen 78,00-80,00 wieder gemütlich aufstocken wie man ja bei meinem letzten Kauf bei glatten 78,00 gezeigt hat. Mal schauen ob mein Kursziel aufgeht. Wenn man das ganze in die Zukunft fortschreiben möchte dürfte bis zur 4. von 6 Teiltilgungen der 2020er die Anleihe bei Pari notieren. Heisst im April 2019. Die Prognose ist recht einfach da man das gleiche Spiel bei der 2020er gesehen hat als die 2017er begann zu tilgen. Nur nicht so krass da es ja 10 Teiltilgungen waren während es bei der 2020er ja nur 6 Teiltilgungen sind.
      Denn wer bei der PBA seit längerem investiert und sich grundsätzlich nichts ändert was Argentinien betrifft der investiert sehr wahrscheinlich wieder dort wenn Geld zurück fliesst. Denn irgendwo muss es ja schliesslich wieder angelegt werden. Zumindest ein gewisser Teil davon.

      31.08 80,70 ATH

      01.09 80,80 ATH
      04.09 81,10 ATH
      05.09 81,15 ATH
      06.09 81,25 ATH
      07.09 81,40 ATH
      08.09 81,50 ATH
      11.09 82,00 ATH
      12.09 82,30 ATH
      13.09 82,00
      14.09 82,65 ATH
      15.09 82,60
      18.09 82,55
      19.09 82,00
      20.09 82,15
      21.09 82,75 ATH
      22.09 82,55
      25.09 82,60
      26.09 81,75 Ohne Umsatz Brief den ganzen Tag auf ATH
      27.09 81,80 Ohne Umsatz Brief den ganzen Tag auf ATH
      28.09 82,30
      29.09 82,70

      02.10 82,95 ATH
      04.10 83,90 ATH
      05.10 83,80
      06.10 84,45 ATH

      So wie es aussieht dürfte das Kursziel von 85 bis Ende des Monats sogar übertroffen werden. Wobei der Umsatz gestern zu 84,45 ein für mich etwas naiver Käufer war. Oder einer der hier mitliest und dann gesagt hat bevor die 85 kommen kaufe ich aber noch darunter.

      Wünsche allen ein schönes WE

      Adi Erhart
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.10.17 09:21:51
      Beitrag Nr. 1.575 ()
      Wobei auch bei den Discounts und den Pars von Argentinien in der letzten Zeit die Kurse sehr schön angezogen sind.

      A0VTZV Discount fasst bei 113 im Kurs was nach der Umstellung des Poolfaktors auch ein Allzeithoch sein dürfte.
      A0VTZ1 Pars über 68 hatte den ja schon mal angesprochen vor 2-3 Monaten als er noch bei 60-61 stand soweit ich mich erinnere, wobei die 68 auch ein Allzeithoch bedeuten.

      Und wer USD bevorzugen möchte gibt's das Ganze natürlich auch.
      Avatar
      schrieb am 07.10.17 09:44:43
      Beitrag Nr. 1.576 ()
      Da ich gerade wieder einmal in Argentinien bin sozusagen und 41 Anleihen davon in der Überwachungsliste stehen die sporadisch durchgesehen wird wieder einmal folgendes festgestellt.
      Ich gehe einmal davon aus dass ein Käufer in Frankfurt von 10000 Nominale wahrscheinlich ein Eurolandbewohner ist.

      Warum kaufe ich dann eine Anleihe die in 14 Monaten fällig ist bei Kurs 107,01 bei einem Zinssatz von 8,875% in USD.

      Bei Rückzahlung zu 100 ist das noch ein Zinsgewinn für 14 Monate von rund 3,5%, dazu kommt natürlich auch noch das USD-Risiko, denn keiner weiss wo der Dollar im Dezember 2018 stehen wird.

      Und wie gesagt ich habe 41 Anleihen in der Liste und gehe davon aus dass alle 40 anderen eine bessere Rendite abwerfen dürften.

      Findet man da keine andere?
      Avatar
      schrieb am 08.10.17 10:13:41
      Beitrag Nr. 1.577 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.892.875 von grayWOLF am 06.10.17 09:45:07
      Zu dem Thema StoppLoss Aufträge im System:


      05.10.17 XETRA Schlusskurs 8,148
      06.10.17 BVB-Aktie um 09:28-09:30 ein Beispiel zu deinem Missgeschick.

      Dass man am Freitag im Tief bei 7,81x sogar zum Zug kam kann an einem ganz normalen Börsentag auch nur mit StoppLoss Orders sein.
      Da es mit Sicherheit Grossanleger gibt die auch diese Orders einsehen können dürften tatsächlich bei knapp unter 8,00 einige StoppLoss Aufträge gestanden haben. Innerhalb von einer Minute um 09:28 ging der Kurs in diese Region. Ein paar Minuten später war dann logischerweise der Spuk wieder zu Ende.

      Warum man bei Höchstkursen der Aktie von rund 8,30 also 3-4% tiefer solche StoppLoss Orders ins System setzt versteht man wirklich nicht. Man sollte mit solchen Orders logischerweise sehr vorsichtig sein gerade noch bei kleinen Werten die doch gegenüber den Schwergewichten viel volatiler sind was das Kursverhalten betrifft. Wobei ich nicht einmal bei den grössten Werten einen so engen Stopp setzen würde. Und langfristige StoppOrders können es ja nicht gewesen da die 8 Euromarke beim BVB ja erst vor kurzer Zeit erreicht wurde.

      Wahrscheinlich wissen einige noch gar nicht dass ihre Aktien am Freitag um 09:28 verkauft wurden.

      In diesem Sinne wünsche ich allen noch einen schönen Restsonntag.
      Avatar
      schrieb am 08.10.17 12:26:49
      Beitrag Nr. 1.578 ()
      Mein erstes jemals gesetztes Loss, gleich in die Hose gegangen..:laugh: war gleich am ersten Tag da stand die Aktie bei 10.8€ und in den ganzen 4 Wochen hat die Aktie nur ein einzigesmal für ne millisekunde die 10 getatscht. Beim BVB würde man sagen, ein klares Faul....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.10.17 12:40:47
      Beitrag Nr. 1.579 ()
      Ab Montag ist die A0TULU zinsfrei in Stuttgart zu haben. Ob man sich einen 6monats Zock gönnen sollte. Brief 72%
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.10.17 13:41:02
      Beitrag Nr. 1.580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.905.250 von grayWOLF am 08.10.17 12:40:47Eine klare Antwort darauf kann man natürlich nicht geben ob es ein Kauf wäre oder der sie hat verkaufen sollte.

      Fakt ist dass die beiden die noch vor der A0TULU fällig sind mit guten Umsätzen in USA gehandelt werden.

      A188DW Ende Oktober Teiltilgung 25% bei den Umsätzen rund 86
      A1A25E Anfang November Resttilgung 33,33% bei den Umsätzen generell über 93

      Man kann per Stand heute davon ausgehen dass diese beiden Tilgungen in rund 4 Wochen über die Bühne gehen dürften.

      Und dann wäre ja in 6 Monaten die A0TULU bereits dran.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.10.17 10:05:46
      Beitrag Nr. 1.581 ()
      Schöner Artikel zu Hypoport
      Frankfurter Allgemeine: http://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/boerse-finan…
      Avatar
      schrieb am 09.10.17 18:07:56
      Beitrag Nr. 1.582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.905.533 von 1erhart am 08.10.17 13:41:02Wenn die beide Tilgungen ohne Probleme über die Bühne gehen, dann könnte manch einer an A0TULU Interesse finden und vielleicht den Kurs nach oben pushen. Wenn nicht und sie zahlen 100% zurück ist es ja auch Wurscht. :) Ich habe mal eine kleine Order aufgegeben. :)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.10.17 07:19:50
      Beitrag Nr. 1.583 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.913.609 von Fmüller am 09.10.17 18:07:56
      Zitat von Fmüller: Wenn die beide Tilgungen ohne Probleme über die Bühne gehen, dann könnte manch einer an A0TULU Interesse finden und vielleicht den Kurs nach oben pushen. Wenn nicht und sie zahlen 100% zurück ist es ja auch Wurscht. :) Ich habe mal eine kleine Order aufgegeben. :)


      Das war ja über die letzten Jahr immer meine Strategie. Und wie falsch es war die aufzugeben zeigen die momentanen Kurse der beiden die Ende Oktober und Anfang November zur Resttilgung bzw. 1.Teiltilgung anstehen.

      Aber wie heisst es: Hinterher ist man immer schlauer.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.10.17 08:35:29
      Beitrag Nr. 1.584 ()
      Wollte gestern eigentlich wieder ein Fass Schweröl kaufen, hab mich dann kurzerhand für ne Ladung Leiterplatten entschieden, nach den guten Nachrichten. Wkn: 922230
      Avatar
      schrieb am 10.10.17 10:35:03
      Beitrag Nr. 1.585 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.916.189 von 1erhart am 10.10.17 07:19:50Gekauft für 3000USD zu 72,4%
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.10.17 10:46:06
      Beitrag Nr. 1.586 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.917.644 von Fmüller am 10.10.17 10:35:03
      Zitat von Fmüller: Gekauft für 3000USD zu 72,4%


      Dann schauen wir mal was da rauskommt bei der A0TULU in 6 Monaten wissen wir dann mehr.
      Avatar
      schrieb am 10.10.17 12:52:34
      Beitrag Nr. 1.587 ()
      Verkauf Telit

      Wenn man 70% in einem Monat nicht will nimmt man dann halt 25% in zwei Monaten.
      Kann momentan das Teil nicht mehr sehen.

      Nachkauf mit einem Teil vom Teliterlös SES zu 17,3x
      Avatar
      schrieb am 11.10.17 01:53:16
      Beitrag Nr. 1.588 ()
      Mein Telit Kauf war 1,32, soll ich jetzt verkaufen?, aber die haben jetzt doch Kontakte zu einem schwedischen Rasenmäherroboter aufgenommen....:laugh:...da kanns doch nur nach "Norden" gehen!
      Avatar
      schrieb am 11.10.17 02:05:59
      Beitrag Nr. 1.589 ()
      MannKind Puder berauscht mich sehr, fast jeden Tag gehts in 2Stelligen Schritten gen Norden. Werde mich jetzt "Anschnallen"!
      Avatar
      schrieb am 12.10.17 18:01:48
      Beitrag Nr. 1.590 ()
      Melde mich wieder einmal ganz kurz.

      Depot auf Allzeithoch und das Tag für Tag, genauso wie fast alle Anleihen aus Argentinien.
      Dazu täglich ein Allzeithoch bei Hypoport heute mit XETRA Schlusskurs bei 159,90
      Avatar
      schrieb am 13.10.17 10:23:25
      Beitrag Nr. 1.591 ()
      Kauf Mogo A.S.
      Kleiner Neukauf von Mogo A.S.

      Ist ja das gleiche Geschäftsmodell wie die 4 Finance

      Hatte lange überlegt, da aber die 4Finance sehr wahrscheinlich 2018 zu 104,00 den Bond called habe ich jetzt doch begonnen eine erste klitzekleine Position von Mogo zum Kurs von 101 zu kaufen.

      Mogo WKN = A18ZY2 10% Kupon, Zahlung monatlich am 30.

      Teiltilgung ab dem 30.06.2019 in 8 mal vierteljährlich bis zum 31.03.2021
      Avatar
      schrieb am 13.10.17 12:37:07
      Beitrag Nr. 1.592 ()
      Vergessen habe ich noch Anfang der Woche den Dividendeneingang von der Admiral Group

      10.10.17 (T) Admiral Group 0,56 GBP GBP-Kurs 0,89280
      Avatar
      schrieb am 13.10.17 17:00:30
      Beitrag Nr. 1.593 ()
      Argentinien
      Die Argentinienbonds haussieren weiter, momentan Tag für Tag

      Egal ob PBA 2035 Umsätze bei 84,95 oder Discount bei 114,60 beide auf Allzeithoch.
      Und auch die anderen Provinzen Neuquen stabil und Tierra del Fuego auch auf Allzeithoch.

      Dazu die Empresa und YPF stabile Kurse wie seit langem gewohnt.

      Im Aktienbereich fängt vor den Zahlen Guillemot auch so richtig anzuziehen, dazu das Schätzchen über das ich am besten gar nichts mehr schreiben sollte.

      Da kann man beruhigt ins Wochenende gehen, nach den privaten Sorgen.
      Avatar
      schrieb am 14.10.17 08:03:42
      Beitrag Nr. 1.594 ()
      Wieder eine sehr gute Börsenwoche liegt hinter uns.
      Ja so ist das mit den schwachen Börsenmonaten September und Oktober sozusagen.
      Diese Woche jeden Tag ein Allzeithoch erreicht. Alleine diese Woche ein Plus von gut 2%
      Die Jahresperformance nach meiner Berechnung dürfte momentan bei 24% liegen.
      Am besten die Kurse einfrieren und noch die knapp 2% Zinsen auf den momentanen Depotwert gerechnet kassieren dann wäre das Jahr perfekt.

      Allerdings nur was Börse betrifft. Ansonsten war es doch ein trauriges Jahr, wenn ich so überlege was in diesem Jahr im Hause Erhart so alles passiert ist.

      In diesem Sinne wünsche ich allen ein Schönes Wochenende. Wetter passt ja auch.

      Euer Adi Erhart
      Avatar
      schrieb am 14.10.17 08:24:27
      Beitrag Nr. 1.595 ()
      Wenn man solche Beiträge liest
      wundert mich nicht warum Hypoport immer noch eine fast unbekannte Aktie ist. Trotz SDAX-Aufnahme vor einem Jahr kennt kaum einer die Aktie bzw. weiss gar nicht was das Unternehmen macht.

      Wobei ich ja auch schon seit jetzt 3 Jahren sage der Firmenname ist einfach etwas irreführend. Da es ja ein reines Fintechunternehmen ist und mit Hypo und Port kaum was zu tun hat.

      Hier der Beitrag eines Users von dieser Woche:

      Unglaublich wie einer in der FAZ pushen kann - zumal noch mit der Arroganz - die Stücke zu beleihen um eine Stiftung zu gründen...so werden Blasen begründet.. Allerdings ist diese hypodings ja in dem Bereich tätig in dem die Deutschen (Konsumenten) am unfähigsten sind..insofern kann das Geschäftsmodell tatsächlich was besonderes sein... Kenne mich da zuwenig aus - ob die bei sich änderend Regulationsvorschriften nicht aus der Kurve fliegen könnte...300-400 Informatiker klingt schon etwas dubios...
      Avatar
      schrieb am 14.10.17 10:33:49
      Beitrag Nr. 1.596 ()
      Wobei sich der User auf einen Artikel aus der FAZ bezieht, hier eine kurze Zusammenfassung des Artikels:


      Dieser Herr Ludwig hat in 5 Jahren 1500% mit Hypoport performt (wie wir alle von der "ersten" Stunde auch) und kauft auch jetzt noch fleißig nach (wie ich auch).
      Sein großes Depot besteht zu 100% aus Hypoport. Verkauft hat er noch nie ein einziges Stück.
      Seinen Lebensunterhalt bestreitet er damit, dass er sein Depot bei der Bank beleiht (schon krass)
      Vor acht Jahren  war er der einzige externe Aktionär bei der Hauptversammlung.
      Er bezeichnet Hypoport (gegründet 1958) als ältestes FinTech-Unternehmen der Welt.
      Er lobt Slabke und sein Team über den Schellenkönig und ist "felsenfest" von deren Geschäftsmodellen überzeugt.
      Zitat: "Hypoport steht für Kontinuität, Profibilität, Wachstum - alles sehr ruhig, sehr kaufmännisch im besten Sinne. Da sitzen keine Manager, die das Geld aus der Firma ziehen oder aus dem Fenster werfen.. Die Vorstände bekommen 400.000 Euro Jahresgehalt pro Kopf. Und das in so einem Milliardenladen, das finde ich klasse."
      Dann nimmt er noch u.a. Bezug zum Burggraben und der Unangreifbarkeit der Geschäftsmodelle, dem Investieren in ständig weitere und das alles nicht auf Pump, sondern mit eigenen Mitteln und 350 hauseigenen Entwicklern und verweist auf Buffet.
      Dann lobt er indirekt noch ein spezielles Internetforum.......;-) und spendet auch für Deswos.
      Avatar
      schrieb am 16.10.17 12:34:56
      Beitrag Nr. 1.597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.900.708 von 1erhart am 07.10.17 09:11:01
      PBA Provinz "Gute Luft"
      1.Kursziel erreicht, sehe gerade Umsatz zu 85,00 :D
      Avatar
      schrieb am 16.10.17 14:30:54
      Beitrag Nr. 1.598 ()
      Kauf Argentinien PARs
      A0VTZ1

      Bevor mir hier der Kurs noch weiter davonläuft kleiner Erstkauf zu 70,xx

      Bis 31.03.19 2,26%, dann bis 31.03.2029 3,38% und dann bis zur Endtilgung 4,74%

      Man muss heute ja schon mit allem zufrieden sein.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.10.17 14:45:42
      Beitrag Nr. 1.599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.960.440 von 1erhart am 16.10.17 14:30:54
      Tilgungsplan der PARs
      Ab 30.09.2029 jeweils 5% 10 Jahre lang bis zum 31.03.2038
      Avatar
      schrieb am 16.10.17 15:46:33
      Beitrag Nr. 1.600 ()
      Hypoport und der Aktionär
      Liebe Leserin, lieber Leser,


      mit dem Real-Depot vom AKTIONÄR bringen Sie neuen Schwung in Ihr Depot. Seit Auflage im Mai 2010 hat das Depot um über 250 Prozent an Wert zugelegt. Seit Jahresanfang beträgt das Plus mehr als 28 Prozent.


      Die Aktie von Hypoport befindet sich seit der Aufnahme ins Real-Depot ebenfalls im Aufwind. Das Plus seit dem Kauf am 19. September beträgt mittlerweile über 25 Prozent! Ein Stopp zur Absicherung der Gewinne wurde bereits platziert.


      Wahrscheinlich wurde der Stoppkurs ausgelöst, die Mail bekam ich ja Ende letzter Woche.
      Ich weiss gar nicht wie oft der Aktionär die Aktie ins Depot aufgenommen hat und permanent ausgestoppt wurde. Und es wird wohl wieder einige Aktionäre geben die noch gar nicht wissen dass sie KEINE Aktionäre mehr bei Hypoport sind.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.10.17 16:24:09
      Beitrag Nr. 1.601 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.960.585 von 1erhart am 16.10.17 15:46:33Hoch heute 164 und dann runter durch die Welle auf 147

      Mittlerweile schon wieder bei 158, würde mich nicht einmal wundern wenn wir sogar noch im Plus schliessen.

      Soviel zu StoppLoss Orders

      @den grauen Wolf

      Das hatten wir ja erst kürzlich bei dir und AMD war es wenn ich mich nicht täusche.
      Avatar
      schrieb am 17.10.17 03:47:51
      Beitrag Nr. 1.602 ()
      Bei meinen AMD Aktien wurde der Kurs gezielt auf die 10€ gesteuert um die Meinen abzufischen, und zwar gleich am ersten Tag des StopLoss. Hab AMD nichtmehr nachgekauft sondern den Betrag in MannKind investiert, wo ich wegen dem starken Kursanstieg das Investment wieder herausgenommen habe, und mit den als Gewinn verbliebenen Aktien ja nur noch gewinnen kann.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.10.17 06:24:08
      Beitrag Nr. 1.603 ()
      Auch so etwas gibt es im Haifischbecken Börse
      Da ich ja seit Jahren Aktionär von Hypoport bin, und ein User bei Ariva zu der Spendenaktion aufgerufen hat wurden alleine von den Hypoportaktionären seit 2015 sage und schreibe 100.000 Euros gespendet.
      Die ganze Geschichte wurde ja sogar in den Medien gebracht. Und auch Chef Slabke und viele Mitarbeiter helfen hier.

      Hier ein Beitrag: http://www.deswos.de/downloads/sonstiges/2017_Foerderprojekt…
      Avatar
      schrieb am 17.10.17 07:07:16
      Beitrag Nr. 1.604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.962.081 von grayWOLF am 17.10.17 03:47:51Die letzten Kurse gestern bei Tradegate und Lang und Schwarz wieder bei 160.

      Es ist für mich einfach nicht nachvollziehbar wie man StoppKurse bei kleinen Werten setzt. Und wenn schon dann doch nicht in einer so engen Spanne. Interessant wäre tatsächlich der empfohlene Stoppkurs vom Aktionär. Anscheinend gibt es auch in der heutigen Zeit immer noch Leute die diesem Blatt hinterherlaufen anstatt sich selbst etwas mehr Gedanken über ihr Investment zu machen.

      Solche Aktionen sind natürlich bei Werten die in der letzten Zeit wie hier so oft extrem gestiegen sind besonders erfolgreich wenn man es gezielt auf diese Stückzahlen abgesehen hat.

      Es dürften ja cirka 15000 Stücke gewesen sein die zwischen 147 und 150 gehandelt wurden und das nur auf XETRA. Denn Tradegate und Lang und Schwarz taxen ihre Kurse ja nur nach dem XETRA-Kurs.

      Da ich bei den Aktionen mehrmals das Orderbuch überwachte war es gestern relativ einfach diese Welle auszulösen. Denn das Orderbuch war vor jeder Welle im Geld nur mit 3stelligen Stückzahlen besetzt um den Kurs jeweils um rund 4 Euro nach unten zu bringen.

      PS: Für mich persönlich kommen Stopps im System nur bei Knockoutscheinen in Frage, denn eines wird mir im Leben nicht mehr passieren dass ein Schein wertlos verfällt. Wobei es damals so unglücklich gelaufen ist wie es nur laufen kann. Order kurz vor 9 Uhr Knockout auf den DAX und kaum hatte ich die Order drin liefen die Ticker mit dem U-Bahnanschlag in London.
      Avatar
      schrieb am 17.10.17 09:05:30
      Beitrag Nr. 1.605 ()
      Avatar
      schrieb am 18.10.17 07:10:21
      Beitrag Nr. 1.606 ()
      Zinseingang
      Transocean I..
      404764/Stuttgart
      US893830AF64/USD

      7,50% Zahlung halbjährlich USD-Kurs 1,1790

      Wenigstens etwas nachdem gestern wieder ein Kleinwagen aus der Garage gefahren ist.
      Wie fast immer wurden die reinen Transaktionsumsätze von Europace für das 3.Quartal nicht gut aufgenommen. Mal schauen was da an Umsatz und Gewinn plus Entwicklung von InsurTech Ende des Monats dann bringen.

      PS: Ich wusste schon warum ich die Wochenendkurse einfrieren wollte. :laugh:

      Positiv momentan vor allem die Guillemot. 65% Plus nach rund 3 Wochen kann man dann auch nicht meckern.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.10.17 07:22:15
      Beitrag Nr. 1.607 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.970.337 von 1erhart am 18.10.17 07:10:21Sehe gerade der Neuzugang FCR Immobilien hat auch Zinsen bezahlt. Liegt ja im neuen Depot und deshalb übersehen.

      FCR Immobili..
      A2BPUC/Stuttgart
      DE000A2BPUC4/EUR

      7,10% Zahlung jährlich
      Avatar
      schrieb am 18.10.17 09:27:28
      Beitrag Nr. 1.608 ()
      Moin Adi,

      die FCR habe ich auch im Bestand habe sie recht schnell nach Emission gekauft, läuft.

      BVB sieht nach dem Spiel gestern nicht so toll aus habe ich auf der Watch genauso wie Hypoport.
      Wobei ich nicht weiß wie der Kurs reagiert wenn die CL wirklich rum ist für den BVB.

      Hast du noch was von Frontier im Bestand?? und kannst kurz daeine Meinung äußern.

      Grüßle
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.10.17 09:38:33
      Beitrag Nr. 1.609 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.971.417 von nugget80 am 18.10.17 09:27:28Beim BVB ticken die Aktionärs-Uhren anders.

      Rein logisch war doch jedem klar dass der BVB nur in der Europaliga überwintern wird.
      Auch nach dem 1:1 gestern (was wirklich nur blamabel war) hat sich genau NULL geändert.
      Man sollte schon davon ausgehen dass der BVB im Rückspiel gegen Nikosia gewinnt und damit den 3.Platz in der Tabelle sicher hat. Mehr war doch von vornherein schon gar nicht drin nach den ersten beiden Pleiten.

      Aber wie gesagt die Uhren ticken hier anders bzw. laufen oft rückwärts. Es wurde oft genug erwähnt wichtig ist die nächste Qualifikation also Platz 1-4 in der Bundesliga. Und wenn möglich der nächste 100MIO-Transfer. Gerüchte laufen ja genug egal ob Pulisic, Weigl oder Aubameyang.

      Ich hatte sogar gehofft dass sie kurzfristig weiterfallen, hatte bei einem der KOs sogar eine Nachkauforder im System, ging aber nicht auf.

      Bei Hypoport kommen ja am 30.10. die genauen Zahlen. Also was Umsatz, Gewinn und vor allem wie es mit InsurTech gelaufen ist. Und natürlich gerade in dem Bereich der Ausblick. Ich persönlich gehe davon aus dass der Bereich keine Anlaufverluste mehr gemacht hat sondern vielleicht schon ein paar Cent Gewinn pro Aktie bringt.
      Avatar
      schrieb am 18.10.17 12:47:49
      Beitrag Nr. 1.610 ()
      PBA Provinz "Gute Luft"
      Nachdem heute schon Umsätze über 86 gewesen sind könnte es durchaus sein dass wir bis zur 1.Teiltilgung der 2020er bei der heute ja Zinstermin ist auch schon Kurse in der Nähe von 90 sehen.

      Auch Discounts, PARs und die anderen Provinzen mit neuen Allzeithochs.

      YPF kurz davor, nur die Empresa ziert sich, aber das ist verständlich da droht in 12 Monaten ein vorzeitiges Ende bei 104,875 USD und man ist mittlerweile nicht mehr bereit Kurse über 110 zu bezahlen.
      Avatar
      schrieb am 18.10.17 15:08:46
      Beitrag Nr. 1.611 ()
      Kleiner Nachkauf Guillemot zu 5,75

      Nachdem heute Morgen in Paris bis über 7 hochgezogen wurde kamen dann heftige Gewinnmitnahmen bis in den Bereich von 5,50 Mittlerweile hat das Teil schon wieder gedreht und liegt schon wieder im Plusbereich bei rund 6,30
      Avatar
      schrieb am 19.10.17 06:08:13
      Beitrag Nr. 1.612 ()
      Zinseingang
      Tierra del Fuego
      A19F7K/Stuttgart
      USP91528AA03/USD

      8,95% Zahlung vierteljährlich USD-Kurs 1,1775

      Ist ja neu und wie so oft falsche Steuerberechnung, in diesem Fall hätte ich nicht einmal was dagegen.
      Haben nämlich gar keine Steuer momentan berechnet. Wird aber mit Sicherheit storniert in nächster Zeit.

      Da ich sie auch in einem anderen Depot bei einer anderen Bank habe sehe ich dass die Steuer dort richtig berechnet wurde. Wie es sich für Argentinien gehört mit 15% fiktiver Quellensteuer.

      PS: Wie heisst der Werbeslogan der Targo: SO GEHT BANK HEUTE :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.10.17 07:51:14
      Beitrag Nr. 1.613 ()
      Venezuela
      Auch wenn es momentan etwas Schwierigkeiten gibt mit den Zinszahlungen wegen den TRUMP-Sanktionen dauert es eben ein paar Tage länger bis sie ankommen.

      Solange die Kurse der nächsten Tilgungsanleihen so hoch stehen dürfte es nach wie vor weitergehen dass Maduro weiter fleissig zahlt.

      Kurs der A1A25E Finra bei 96,00 Resttilgung 3.Drittel am 02.11.17
      Kurs der A188DW Finra bei 86,00 Erste Teiltilgung am 27.10.17 1.Viertel
      Avatar
      schrieb am 20.10.17 10:12:04
      Beitrag Nr. 1.614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.979.592 von 1erhart am 19.10.17 06:08:13Falsche Steuerberechnung wurde wie geschrieben schon berichtigt.

      15% fiktive Quellensteuer und der Rest von 40% der Bruttodividende mit deutscher Abgeltungssteuer abgerechnet.
      Avatar
      schrieb am 20.10.17 10:47:23
      Beitrag Nr. 1.615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.971.417 von nugget80 am 18.10.17 09:27:28Und hast du was gemacht bei den heftigen Korrekturen beim BVB und HYP ???

      Nachdem ja wieder einmal ein Kleinwagen die Garage verlassen hat sind die Vorderreifen schon wieder zu sehen. War schon heftig wie die beiden und auch Guillemot korrigiert haben. Wobei es bei letzterer ja noch zu verstehen war, nur mein Nachkauf hätte auch einen Tag noch warten können.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.10.17 14:13:24
      Beitrag Nr. 1.616 ()
      TRY Verkauf
      Habe im Laufe der Woche meine TRY-Anleihen komplett verkauft. Das ganze Theater ist mir mittlerweile genug. Wollte sie schon vor der Zinszahlung verkaufen wäre sinnvoll gewesen. Mit den Zinsen dürfte ein MINIMINIMINI-Plus übrigbleiben.
      Avatar
      schrieb am 20.10.17 14:15:40
      Beitrag Nr. 1.617 ()
      An Alle
      Die Börse Düsseldorf hat die Transaktionskosten für Anleihen drastisch gesenkt. Schreiben von bis zu 75%

      Wobei bei Fremdwährungen ich von Düsseldorf sehr enttäuscht wurde in den ganzen Jahren. Hatte ab und zu mal auch in Düsseldorf gekauft und dort den teuersten Fremdwährungskurs bezahlt oder erhalten.


      Bei Euroanleihen kann man das ganze mal austesten ob dem auch so ist.
      Avatar
      schrieb am 20.10.17 15:37:08
      Beitrag Nr. 1.618 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.989.828 von 1erhart am 20.10.17 10:47:23Hi Adi habe bis jetzt nichts gemacht warte erstmal die nächsten Tage ab habe gestern eine Schippe Constantin Medien genommen.
      Mal schauen wie es dort weiter geht da will ich dabei sein.

      Grüße und eine Schönes Wochenende wünsche ich Dir.
      Avatar
      schrieb am 20.10.17 16:41:14
      Beitrag Nr. 1.619 ()
      Hypoport stürzt nach vorläufigen Zahlen heute um > 14% ab !
      Muss mir die Zahlen nochmal genauer ansehen. Ich habe nach dem Rückgang vor ein paar Tagen auf einen Rebound gesetzt und bin mit kleinem Hebelchen rein - war ein Satz mit X.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.10.17 16:55:37
      Beitrag Nr. 1.620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.992.993 von Spielderspiele am 20.10.17 16:41:14Ja die Zahlen waren schwach, zumindest nicht so erwartet. Auch von mir nicht, ich ging bei der Versicherungssparte davon aus dass kein Verlust mehr gemacht wird. Der Rückgang bei den Instis im Gewinn ist nicht einmal so tragisch meiner Meinung nach. Aber man ist halt seit 2015 verwöhnt was Wachstum betrifft, egal in welcher Sparte.

      Diese Woche sind sogar 2 Kleinwagen aus der Garage verschwunden :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.10.17 18:45:03
      Beitrag Nr. 1.621 ()
      Ich habe mir das vorläufige Zahlenwerk nochmal intensiv angesehen, und so schwach ist das ganze gar nicht.
      Die beiden grossen Geschäftsbereiche laufen nach wie vor mit 2stelligem Wachstum. Das sind ja cirka 75% vom Umsatz sozusagen. Hier wurde 2stellig im Umsatz zugelegt und auch im EBIT, im Bereich Privatkunden sogar 30% EBIT-Steigerung auf 9Monatssicht.

      Der sowieso volatile Bereich der Instis ist ja nur cirka 15% und war schon immer volatil. Da es hier ja wenige Einzelgeschäfte sind die Quartale in den letzten Jahren immer schon etwas unterschiedlich ausgefallen.

      Und der neue Bereich hat natürlich noch seine Anlaufprobleme, Kosten durch viele neue Mitarbeiter. Aber hier wurde ja vom Unternehmen erst für 2018 eingeplant. Ich bin hier allerdings von weniger Verlust ausgegangen, aber da steckt man natürlich nicht drin bei Zukäufen von Softwareunternehmen und den diversen Anlaufkosten alles sauber zu integrieren usw.

      Gekauftes Hebelzerti ist rund 30-35% im Plus. Von irgend etwas muss ein alter Mann ja leben.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.10.17 19:11:18
      Beitrag Nr. 1.622 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.994.208 von 1erhart am 20.10.17 18:45:03
      Zitat von 1erhart: Ich habe mir das vorläufige Zahlenwerk nochmal intensiv angesehen, und so schwach ist das ganze gar nicht.
      Die beiden grossen Geschäftsbereiche laufen nach wie vor mit 2stelligem Wachstum. Das sind ja cirka 75% vom Umsatz sozusagen. Hier wurde 2stellig im Umsatz zugelegt und auch im EBIT, im Bereich Privatkunden sogar 30% EBIT-Steigerung auf 9Monatssicht.

      Der sowieso volatile Bereich der Instis ist ja nur cirka 15% und war schon immer volatil. Da es hier ja wenige Einzelgeschäfte sind die Quartale in den letzten Jahren immer schon etwas unterschiedlich ausgefallen.

      Und der neue Bereich hat natürlich noch seine Anlaufprobleme, Kosten durch viele neue Mitarbeiter. Aber hier wurde ja vom Unternehmen erst für 2018 eingeplant. Ich bin hier allerdings von weniger Verlust ausgegangen, aber da steckt man natürlich nicht drin bei Zukäufen von Softwareunternehmen und den diversen Anlaufkosten alles sauber zu integrieren usw.

      Gekauftes Hebelzerti ist rund 30-35% im Plus. Von irgend etwas muss ein alter Mann ja leben.


      Witzbold :D, und wahrscheinlich sind die beiden Kleinwagen aus der Garage in Wirklichkeit aus der Heckgarage eines Strassenkreuzers der aus den bisherigen Kurssteigerungen entstanden ist. :laugh:

      Es könnte nächste Woche evtl. trotzdem nochmal etwas runtergehen, wenn es noch weiteren Investoren einfällt Gewinne mitzunehmen. Aber mir scheinen die langfristigen Aussichten auch nach wie vor in Takt zu sein - mal sehen was Mr. M. die nächste Zeit sagt..
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.10.17 19:13:38
      Beitrag Nr. 1.623 ()
      Mein Hebelzerti von letzter Woche ist noch ca. 34% im Minus :(
      Ich halte es erst nochmal, bin auch froh, dass ich keinen SL hatte, der wäre bei dem Absturz heute voll durchgerauscht und wäre dann am niedrigsten Wert verkauft worden.
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.10.17 19:19:52
      Beitrag Nr. 1.624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.994.433 von Spielderspiele am 20.10.17 19:11:18Ja man schaut momentan schon wenn vom Hoch diese Woche zum Tief eine mittlere fünfstellige Zahl verschwindet. Auf der anderen Seite bin ich hier schon so lange drin, habe den kompletten Einsatz ja schon lange raus. Und wie gesagt die Zahlen sind nicht so schwach wie sie in der Überschrift der ersten ADHOC vermuten liessen.

      Man muss die komplette 2.Meldung auseinandernehmen und die 4 Geschäftsbereiche wirklich einzeln bewerten und dann kommt genau das heraus was das Unternehmen als Ausblick nach dem 2.Quartal gegeben hat.

      PS: Bis jetzt ist noch jeder Kleinwagen zurückgekommen, nur wird es diesmal wohl etwas länger dauern.
      Avatar
      schrieb am 21.10.17 02:42:25
      Beitrag Nr. 1.625 ()
      Habe jetzt einige Aktiengewinne realisiert und suche eine kurzfristige (bis zur Rente in 2020) eine Anleihe, nicht Venezuela. Äugle mit der Timeless Home A1R09H. Weist du wies um die Firma steht, da du ja schon länger investiert bist. Danke, und fröstelndes Wochenende !
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.10.17 07:30:11
      Beitrag Nr. 1.626 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.994.448 von Spielderspiele am 20.10.17 19:13:38Welches Zertifikat hast du denn gekauft ???
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.10.17 07:38:32
      Beitrag Nr. 1.627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.996.209 von grayWOLF am 21.10.17 02:42:25Und warum nur bis 2020 ???

      Gerade zur Rentenzeit ist es doch nicht verkehrt wenn zur Rente auch immer wieder Zinsen eingehen.


      2020 fällig eventuell die Eyemaxx wirft auch bei 107 noch knapp 5% pro Jahr ab.

      Bei der Timeless Homes könnte ich dir eventuell empfehlen einen mir bekannten User anzupeilen.
      Der hat da mehr Einblick. Tausche mich mit ihm auch permanent aus. Könnte ich dir per Mail schicken.
      Dazu eventuell den Thread hier lesen. Am besten ab Beitrag Nummer 19 mit der Meldung vom Einstieg der Ströer AG: https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1194802-11-20/ti…

      Oder du fragst dort nochmal nach.
      Avatar
      schrieb am 21.10.17 08:53:33
      Beitrag Nr. 1.628 ()
      Danke für deine Antwort, hätte nicht gedacht, dass es dazu ein Forum gibt. Ab "Rente" will ich mich noch mehr nur den ganz schönen Dingen des Lebens zuwenden. Die Rente reicht dann allemal dazu auf der Kokosinsel, und der Depotladen wird geschlossen! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.10.17 09:07:01
      Beitrag Nr. 1.629 ()
      Hypoport
      Ich habe mich jetzt nochmal rund 2 Stunden mit den gemeldeten Vorabzahlen auseinandergesetzt.
      Das gemeldete Zahlenwerk einfach so dahingeklatscht liest sich natürlich nicht so gut.
      Wobei ja wie gestern schon geschrieben der Bereich der Institutionelle Kunden schon immer etwas schwierig war in den Quartalsvergleichen. Noch dazu ist es wie gestern geschrieben ja einer der beiden kleinen Bereiche. Warum das Ebit gegenüber 2016 bei gleichem Umsatz um rund 1 Million zurückgeht fehlt eigentlich die Erklärung dazu.
      Und wenn man dann den Verlust von 1 Million im Versicherungsbereich rechnet fehlen gegenüber 2016 dann halt 2 Millionen beim EBIT. Wobei der Versicherungsbereich im letzten Jahr erstmalig überhaupt mit gerechnet wurde obwohl damals ja kaum Umsatz vorhanden war. Es wurden ja erst im letzten Quartal und in 2017 mehrere kleine Softwarehäuser dazugekauft. Die Integration in ein Gesamtkonstrukt was den Versicherungsbereich betrifft ist natürlich mit hohen Vorlaufkosten verbunden.
      Auch ist die Mitarbeiterzahl allein im 1.Halbjahr um 10% angewachsen und per 30.09. dürften es noch einige mehr sein. Hier war ja in allen Ausblicken in den Quartalsberichten die Aussage dass es erst im 1.Quartal 2018 die Gewinnschwelle erreicht werden dürfte. Wobei ich davon ausgegangen bin dass es vielleicht schon früher der Fall wäre.

      Und die grossen Bereiche Kreditplattform und Privatkunden laufen eigentlich nach Plan mit vernünftigen Steigerungen gegenüber dem Vorjahr bzw. den Vorjahresquartalen.

      Interessant dürfte der Conference Call am 30.10.2017 werden. Werde mir den wie in jedem Quartal ganz genau anhören (wahrscheinlich 2-3 mal wenn es sein muss).

      Und wenn die sogenannten Privatanleger aufgrund der Meldung dann unlimitiert verkaufen dann braucht man sich nicht zu wundern wenn sich ein paar grosse mit Orders von 5000 bis 13000 Stück einklinken und damit 10 Minuten gar keine Ausführung kommt und dann alle unlimitierten Orders die dann gekommen sind zur Ausführung kommen. Dazu wurden mit Sicherheit bei 140,130,120 diverse Stopps ausgelöst was ja auch ganz normal ist.

      Da zum Beispiel die 13000 Stück eine einzige Kauforder war heisst 1,7 MIO Euro dürften mehrere der grossen Orders Aufstockungen von grösseren Investoren gewesen sein. Vielleicht erfahren wir ja nächste Woche ein paar neue Stimmrechtsmitteilungen.

      Werde mir im Anschluss die Ausführungen in XETRA ab 16:20 nochmals genau ansehen, wieviel grosse Ausführungen zu dem Rekordumsatz von über 220000 Aktien geführt haben.
      Avatar
      schrieb am 21.10.17 09:53:05
      Beitrag Nr. 1.630 ()
      Vision für die Versicherungsplattform
      bei Hypoport bzw. InsurTech: https://report.europace.de/konferenz/smart-insurtech-startsc…

      Dass hier hohe Anlaufkosten entstanden sind dürfte durchaus nachvollziehbar sein. Interessanter Beitrag vom 18.10.2017 und durchaus verständlich das Ganze.
      Avatar
      schrieb am 21.10.17 17:03:15
      Beitrag Nr. 1.631 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.996.395 von 1erhart am 21.10.17 07:30:11
      Zitat von 1erhart: Welches Zertifikat hast du denn gekauft ???



      Das hier: DE000TD9LA21
      Knock out liegt bei 108,50EUR - ist also schon noch Luft. Aber wenn am Montag nochmal ein Down-gap kommt bzw. ein größerer Verkäufer kanns u.U. auch schnell gehen.

      Die Telco am 30.10. zu den Zahlen 3.Quartal und Ausblick höre ich mir auch an, ich hoffe dass ich dann Zeit habe. Hast Du dazu eigentlich schon eine Uhrzeit und Einwahldaten ? Auf der iR Seite sehe ich noch nichts dazu außer dem Datum.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.10.17 17:11:38
      Beitrag Nr. 1.632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.998.258 von Spielderspiele am 21.10.17 17:03:15Ist meistens um 14:00 Uhr. Am besten du erinnerst mich noch einmal, dann erhältst du ihn. Müsste aber dann auch auf der Homepage der LINK dazu stehen. War bisher auch immer so.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.10.17 17:35:26
      Beitrag Nr. 1.633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.998.258 von Spielderspiele am 21.10.17 17:03:15Hier ist die Seite: https://www.hypoport.de/

      Du kannst dir sogar immer noch den letzten anhören. Nur anklicken und los geht es, funktioniert immer noch. Habe selbst kurz gestartet. War früher meines Wissens nicht so.
      Wenn du keine Zeit hast ihn direkt zu hören kannst du es wie es dann auch später hören.
      Avatar
      schrieb am 21.10.17 19:59:44
      Beitrag Nr. 1.634 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.998.300 von 1erhart am 21.10.17 17:11:38Ok danke - und schon mal schönes Restwochenende :)
      Avatar
      schrieb am 22.10.17 14:26:57
      Beitrag Nr. 1.635 ()
      Q3 Zahlen vom französischen Spiele-Lenkrad Verkäufer kommen übrigens am 26.10. Spannung Pur !
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.10.17 14:28:28
      Beitrag Nr. 1.636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.001.279 von grayWOLF am 22.10.17 14:26:57Weisse Bescheid: https://www.amazon.de/Weisse-Bescheid-HORST-SCHL%C3%84MMER-S…
      Avatar
      schrieb am 24.10.17 10:47:57
      Beitrag Nr. 1.637 ()
      Na, A1A0AY scheint in den letzten Tagen ein Problem zu haben :( :confused:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.10.17 11:03:21
      Beitrag Nr. 1.638 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.012.718 von Fmüller am 24.10.17 10:47:57Haben alle Probleme momentan. Bin ich zur Zeit aber schon bei mehreren anderen Invests schon gewohnt. Die Probleme dürften sich auch noch fortsetzen, mindestens bis Ende nächster Woche.
      Es könnte nur etwas Ruhe reinkommen wenn die beiden anstehenden Tilgungen über die Bühne gehen, wenn nicht dürfte es richtig krachen da dann der Default nicht mehr abwendbar ist.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.10.17 11:26:59
      Beitrag Nr. 1.639 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.012.874 von 1erhart am 24.10.17 11:03:21Na, dann wollen wir mal hoffen....:laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.10.17 17:50:51
      Beitrag Nr. 1.640 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.013.114 von Fmüller am 24.10.17 11:26:59Gerade die Meldung im bb gelesen dass die ausstehenden Zinsen der letzten beiden Wochen unterwegs sind.

      Und die beiden Tilgungsanleihen stehen nach wie vor bei 93 und 83

      Wenn ich zurückdenke war die A1A25E vor der 1.Teiltilgung auch nur bei gut 70 gestanden vor 2 Jahren.

      Auch der Rest mittlerweile fast alle im grünen Bereich.

      PS: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
      Avatar
      schrieb am 25.10.17 07:15:26
      Beitrag Nr. 1.641 ()
      Beabsichtige mir heute die Vene A0TUV2 ins Boot zu holen. In München steht sie bei 33,1%, welches Limit soll ich angeben?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.10.17 07:22:05
      Beitrag Nr. 1.642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.019.669 von grayWOLF am 25.10.17 07:15:26Morgen Grauer Wolf,

      Das kann dir nicht einmal Maduro selbst sagen. Vor 8:00 Uhr keine Ahnung. Nach den gestrigen Meldungen dürfte ein Hüpfer nach oben kommen. Glaube kaum dass du da limitiert reinkommst.

      Am besten um 8:00 nochmal anfragen oder kurz davor.

      München ist aber nicht gerade die Börse für Anleihekäufen.

      Und warum gerade die A0TUV2 ?????
      Avatar
      schrieb am 25.10.17 07:30:59
      Beitrag Nr. 1.643 ()
      Weil da die Rakete (V2) schon mit eingebaut ist, da kanns ja nur in die richtige Richtung gehen. Habe auch die A1A0AY auf dem Zettel. Die hatte ich ja beim Kurs von 53% geschmissen. Vielleicht besser diese wieder zurückzukaufen?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.10.17 07:37:27
      Beitrag Nr. 1.644 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.019.723 von grayWOLF am 25.10.17 07:30:59Würde meiner Meinung nach mehr Sinn ergeben.

      Wie gesagt München ist nicht der Börsenplatz für Anleihen.

      Permanent Realtime habe ich nur Frankfurt/Stuttgart/Düsseldorf, wobei ich Düsseldorf erst seit Anfang Oktober im Visier habe wegen der Kostenreduzierung bei Anleihen.

      Das ist aber nichts für die Rente :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.10.17 07:55:12
      Beitrag Nr. 1.645 ()
      A1A0AY Düsseldorf bereits 42,58 zu 43,42

      A0TUV2 Düsseldorf kein Briefvolumen nur Geld 33,69

      Dürfte sich aber in den nächsten Minuten noch ändern.

      Wichtig wäre welche da ich dann FFM STU DÜS nachsehe
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.10.17 08:03:59
      Beitrag Nr. 1.646 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.019.825 von 1erhart am 25.10.17 07:55:12
      Zitat von 1erhart: A1A0AY Düsseldorf bereits 42,58 zu 43,42

      A0TUV2 Düsseldorf kein Briefvolumen nur Geld 33,69

      Dürfte sich aber in den nächsten Minuten noch ändern.

      Wichtig wäre welche da ich dann FFM STU DÜS nachsehe


      Frankfurt und Düsseldorf Brief 43,42 Stuttgart noch keine echten Taxen

      Von der A0TUV2 auch noch keine
      Avatar
      schrieb am 25.10.17 08:04:22
      Beitrag Nr. 1.647 ()
      Ja es ist besser ich gebe mich den schöneren Dingen des Lebens hin, anstatt mit dem Feuer zu spielen und vielleicht die Kohle zu verbrennen. Muss nicht sein, dass immer die Gier das Hirn frisst !
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.10.17 08:06:19
      Beitrag Nr. 1.648 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.019.867 von grayWOLF am 25.10.17 08:04:22Brauche ich dann nicht mehr zu verfolgen ausser meinen eigenen ?????
      Avatar
      schrieb am 25.10.17 08:17:10
      Beitrag Nr. 1.649 ()
      Gestern wäre Kauftag gewesen.

      Heute Geldkurse im Schnitt 3-4% Plus und bei den Ausführungen zwischen 6-8% Plus
      Avatar
      schrieb am 25.10.17 08:18:01
      Beitrag Nr. 1.650 ()
      Ja, kaufe nicht.
      Avatar
      schrieb am 25.10.17 08:23:47
      Beitrag Nr. 1.651 ()
      Ist auch so heiss heute, gehe ne Runde schwimmen. Obs was hilft bei 27 Grad Wassertemeratur sei dahingestellt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.10.17 13:33:45
      Beitrag Nr. 1.652 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.019.993 von grayWOLF am 25.10.17 08:23:47In welchem Land/Insel bist Du ?????

      A0TUV2: Laufzeit bis 23, da fließt noch viel Wasser die Elbe runter :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.10.17 14:06:01
      Beitrag Nr. 1.653 ()
      Die "V2" erschien mir halt die Billigste, wenn ich die Zinsen die anfang November bezahlt werden abziehe. Läuft ja auch nur 1Jahr länger als die 22ziger. Hause auf der Insel Mindanao/Philippines
      Avatar
      schrieb am 25.10.17 16:09:16
      Beitrag Nr. 1.654 ()
      Hi Adi,

      habe ja kleinen Positionen im Rand gekauft vor Monaten. Die warten auf den Ausbau der Rand haute schön unter Druck auch die Anleihen schwach die werde ich mal langsam unter Beobachtung nehmen.
      Zwischen 16-18 Rand für den Euro sollte sich das lohnen.

      Hast du in der Richtung auch was geplant?

      Grüße
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.10.17 16:15:42
      Beitrag Nr. 1.655 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.024.313 von nugget80 am 25.10.17 16:09:16Nein momentan nicht. Verfolge zwar die Währungen ZAR TRY BRL aber zur Zeit kein Kaufbedürfnis.
      Konzentriere mich momentan nur auf USD und die Heimatwährung.

      Es gehen generell die Kurse bei uns mit der Währung nach unten oder bei steigender Währung nach oben. Egal welche Währung das ist. Sieht man gerade heute bei allen Dollaranleihen. Die lagen am Vormittag ähnlich den gestrigen Kursen und im Laufe des Nachmittages und dem Euroanstieg gaben die Kurse Schritt für Schritt etwas nach. Wobei es beim Dollar oft nicht so gravierend ist wie bei den EM-Währungen.
      Avatar
      schrieb am 26.10.17 08:39:44
      Beitrag Nr. 1.656 ()
      Wirecard mit Supi Zahlen Prognose heute morgen. Mal sehen wie die Aktie reagiert, nachdem meine AMD gestern nach guten Zahlen abgeschmiert ist. Good morning!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.10.17 08:43:07
      Beitrag Nr. 1.657 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.029.086 von grayWOLF am 26.10.17 08:39:44Es ist mittlerweile doch üblich dass nach Zahlen wenn sie nicht weit über den Erwartungen liegen abgestraft werden. Anscheinend sind die Erwartungen im Regelfall so hoch dass nur das kleinste Haar in der Suppe sofort zu einem Ausverkauf führt.

      Das könnte morgen dann mit Guillemot genauso passieren, wie man die letzten Tage gesehen hat geht den Frankreicherischen eh schon etwas die Düse.
      Avatar
      schrieb am 26.10.17 11:07:36
      Beitrag Nr. 1.658 ()
      Wenn sie vor den Zahlen fallen , ist immer besser als ein Anstieg, da bleibt dann viel Luft nach oben! :laugh: Die Zahlen kommen ja nach Börsenschluss, wenn ichs richtig gelesen habe.
      Avatar
      schrieb am 26.10.17 11:31:41
      Beitrag Nr. 1.659 ()
      Verkäufe
      Bet-at-home vor Zahlen den Anstieg heute mitgenommen die gut 30% für knapp 3 Monate reichen mal.

      Admiral Group auch hier die Erholung mitgenommen, effektiv Nullsummenspiel da ja auch noch die Dividende gekommen ist.

      Auch ein Teil der SES wurde verkauft. Da der Erstkauf die teuersten waren habe ich die gegeben.

      Ein Rückkauf bei allen geplant.
      Avatar
      schrieb am 27.10.17 06:39:36
      Beitrag Nr. 1.660 ()
      Zinseingang
      A1A2W1 Empresa Distribuidora 9,75% USD halbjährlich mit 15% fiktiver Quellensteuer USD = 1,1790

      Direkt schade dass hier Termin 25.10. war bei der Grösse der Position macht der Dollarkurs schon einiges aus. Mal schauen welchen Dollarkurs die anderen Banken abrechnen. Die EZB-Sitzung hätte doch auch schon am Mittwoch sein können.

      Nächster Eingang ist die Provinz Neuquen Termin heute, Eingang wahrscheinlich am Dienstag.

      Man sieht gerade bei Anleihen in anderer Währung dass es besser ist wenn viertel oder halbjährliche Zinszahlungen kommen. Auch das war irgendwie ein Grund mich vom TRY zu trennen und den ZAR gar nicht mehr aufzunehmen.

      Zukauf gestern: Argentinien PARs A0VTZ1

      Vielleicht sagen jetzt einige 2,26% bei Kurs 69,925 ausserbörslich was soll das???
      Man hat ja bei der PBA 2035 gesehen wie die im letzten Halbjahr abging von 70 auf 85

      Genauso sind die PARs von 60 auf 70 gestiegen. Und man sollte bedenken bereits in 18 Monaten wird der Zinssatz auf 3,38 erhöht und wenn ich damit rechne gegen die 85 bei der PBA wäre das heute schon ein besserer Zinssatz zum Einkaufskurs.
      Avatar
      schrieb am 27.10.17 09:39:20
      Beitrag Nr. 1.661 ()
      1.Teilrückkauf
      SES 1.Hälfte zu 15,15 zurückgekauft
      Avatar
      schrieb am 27.10.17 14:22:36
      Beitrag Nr. 1.662 ()
      Venezuela
      PDVA3819980
      P7807HAK1
      Corporate Bond
      PETROLEOS DE VENEZUELA SA
      8.500
      11/02/2017


      95.000
      -0.450
      -0.47

      10/27/2017
      Remove
      PDVA4420324
      P7807HAV7
      Corporate Bond
      PETROLEOS DE VENEZUELA SA

      10/27/2020


      84.500
      3.250
      4.00

      10/27/2017
      Remove


      Die ersten Umsätze der beiden Tilgungsanleihen, also Default sieht wirklich anders aus.
      Avatar
      schrieb am 27.10.17 15:35:08
      Beitrag Nr. 1.663 ()
      Hypoport
      Mittlerweile kommt schon heraus wer da so massiv gekauft hat bei dem Kursverfall letzte Woche.
      Union Investment hält mittlerweile 5,25% an Hypoport.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.10.17 17:46:49
      Beitrag Nr. 1.664 ()
      Venezuela
      Venezuelas staatliche Ölgesellschaft PDVSA sagte, dass sie Mittel übertragen hat, um eine Hauptzahlung auf Schuld zu leisten, die Freitag inmitten der Bammel unter Investoren passend ist, dass knappe Betriebsmittel und US-Sanktionen den Energieerzeuger in Rückstellung drücken konnten.
      Die Caracas-gegründete Firma sagte, dass sie $842 Million auf Bindungen zahlte, die in 2020 völlig fällig sind. Die Anweisung erwähnte nicht die Zinszahlung $108 Million, die auch fällig Freitag war, aber hat eine 30-tägige Nachfrist nicht erwähnt. Petroleos de Venezuela SA schuldet bis zum 2. November zusätzliche 1,2 Milliarden US-Dollar für Banknoten, die an diesem Tag fällig werden.
      Eine Zahlungsausfallrate für PDVSA wäre katastrophal gewesen, wenn der Zugang zu Krediten bereits stark eingeschränkt worden wäre, die Raffinerien mit weniger als der Hälfte ihrer Kapazität arbeiten und die Ölfördermenge auf weniger als 2 Millionen Barrel pro Tag abgesenkt worden wäre. Der venezolanische Präsident Nicolas Maduro hat darauf bestanden, dass seine Regierung seine internationalen Verpflichtungen weiterhin einhalten zu sparen, was dazu führt, dass sich der Mangel an Gütern in einer Nation, die bereits eine tiefe Rezession und Hyperinflation leidet, verschlimmert.

      Quelle: Bloomberg
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.10.17 18:12:40
      Beitrag Nr. 1.665 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.044.314 von 1erhart am 27.10.17 17:46:49Man braucht sich ja nur die Kurse von den beiden ansehen.
      A1A25E schon bei 97 und 97,50 und das bei grossen Umsätzen wie gestern auch. Irgendeiner hat sich die Mühe gemacht und von den restlichen 1,1 MRD alleine gestern 132 MIO gehandelt wurden in USA.

      Das Problem ist momentan ja nur dass die Kohle auf Umwegen zu Clearstream gelangt da der normale Weg über die USA vom Trampel blockiert ist. Deshalb ja auch die vielen Verzögerungen der Zinszahlungen, wobei alle mit sauberer Wertstellung gekommen sind wie immer wieder geschrieben wurde.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.10.17 19:59:23
      Beitrag Nr. 1.666 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.042.916 von 1erhart am 27.10.17 15:35:08Sind ja ohnehin jede Menge Institutionelle an Bord und nur 36% Streubesitz. Sollte eigentlich den Kurs stabilisieren. Sieht mir bei ca. 120€ auch langsam nach Bodenbildung aus - hopefully :)
      Avatar
      schrieb am 29.10.17 09:37:53
      Beitrag Nr. 1.667 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.044.584 von 1erhart am 27.10.17 18:12:40guten Morgen lieber Adi ,:kiss:

      zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir alles alles Gute , vor allem für die Gesundheit.!!!

      Beste Grüße aus der Hauptstadt
      von curacanne
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.10.17 09:53:18
      Beitrag Nr. 1.668 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.051.439 von curacanne am 29.10.17 09:37:53Danke fürs Erinnern, Curacanne - was ist eigentlich mit Lyta los ???? Oder wird die mit ihren 89 Jahren jetzt so langsam vergesslich. :p


      Also Adi, auch von mir alles Gute, Gesundheit und fürs neue Lebensjahr endlich mal ein paar neue Schuhe. Deine Liebste hat jetzt genügend nach allem was man so hört. :cool:

      Viele Grüße aus Datschiburg
      Timburg

      Avatar
      schrieb am 29.10.17 10:02:01
      Beitrag Nr. 1.669 ()
      hab doch nur verschlafen :(

      Thread: 1ERHART hat gebuuurtstag!!!!
      Avatar
      schrieb am 30.10.17 05:55:47
      Beitrag Nr. 1.670 ()
      Auch hier möchte ich mich bei Cura und Timburg für die Geburtstagswünsche bedanken und wünsche allen hier eine gute Woche.
      Avatar
      schrieb am 31.10.17 06:04:22
      Beitrag Nr. 1.671 ()
      Zinseingang
      Neuquen, Pro..
      A19GPQ/Stuttgart
      USP7169GAA78/USD

      7,5% Zahlung halbjährlich USD-Kurs 1,1667
      Avatar
      schrieb am 31.10.17 06:08:41
      Beitrag Nr. 1.672 ()
      Argentinien
      S&P Ratingaufstufung: http://www.handelsblatt.com/politik/international/lateinamer…

      Das dürfte allen Anleihen aus Argentinien noch den einen oder anderen Punkt bringen in der nächsten Zeit. Wobei das schon erwartet wurde und meiner Meinung ein Teil in den jetzigen Kursen bereits enthalten sein dürfte.
      Avatar
      schrieb am 01.11.17 07:41:15
      Beitrag Nr. 1.673 ()
      Zinseingänge im November

      15. A0GJKR PBA2035 4,000% EUR Zahlung halbjährlich Fiktive Quellensteuer
      23. A181ZP 4Finance 11,250% EUR Zahlung halbjährlich
      30. A18ZY2 Mogo A.S.
      Avatar
      schrieb am 02.11.17 07:34:58
      Beitrag Nr. 1.674 ()
      Zinseingang
      A18ZY2 Mogo A.S. 10% Zahlung monatlich.

      Habe mir ja im Laufe des Oktobers eine kleine Position gekauft. Heute wurden die ersten Zinsen gebucht. Sind die Zinsen für den September.
      Avatar
      schrieb am 02.11.17 14:30:01
      Beitrag Nr. 1.675 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.994.448 von Spielderspiele am 20.10.17 19:13:38
      Zitat von Spielderspiele: Mein Hebelzerti von letzter Woche ist noch ca. 34% im Minus :(
      Ich halte es erst nochmal, bin auch froh, dass ich keinen SL hatte, der wäre bei dem Absturz heute voll durchgerauscht und wäre dann am niedrigsten Wert verkauft worden.


      Das gekaufte Hebelzertifikat auf Hypoport wurde heute mit rund 55% Plus wieder verkauft.

      Die Aktien bleiben nach wie vor unberührt.

      Und einer der beiden Kleinwagen ist schon wieder auf dem Weg in die Garage wo er hingehört.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.11.17 14:59:17
      Beitrag Nr. 1.676 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.082.446 von 1erhart am 02.11.17 14:30:01
      Zitat von 1erhart:
      Zitat von Spielderspiele: Mein Hebelzerti von letzter Woche ist noch ca. 34% im Minus :(
      Ich halte es erst nochmal, bin auch froh, dass ich keinen SL hatte, der wäre bei dem Absturz heute voll durchgerauscht und wäre dann am niedrigsten Wert verkauft worden.


      Das gekaufte Hebelzertifikat auf Hypoport wurde heute mit rund 55% Plus wieder verkauft.

      Die Aktien bleiben nach wie vor unberührt.

      Und einer der beiden Kleinwagen ist schon wieder auf dem Weg in die Garage wo er hingehört.



      Mein gebrauchter Kleinwagen sucht die Garage noch, aber er gibt schon mal Gas und fährt auch in die richtige Richtung :D
      Avatar
      schrieb am 02.11.17 18:14:58
      Beitrag Nr. 1.677 ()
      Gerade im bondboard gelesen, PDVSA hat die Zinsen für die A1A25E bezahlt. Damit dürfte auch die Resttilgung erledigt sein.

      Fazit: Es wird nach wie vor bezahlt, wenn auch etwas verspätet bei den Zinsen.
      Avatar
      schrieb am 03.11.17 00:31:03
      Beitrag Nr. 1.678 ()
      Sieht übel aus um die VeneBonds. Die 17ener soll die letzte sein, die der Busfahrer bezahlen will, danach soll umstrukturiert werden. Bin ja nichtmehr dabei! Lege mir heute was solides vom Flaschengeist "Alibaba" ins Puzzledepot!
      Avatar
      schrieb am 03.11.17 00:35:29
      Beitrag Nr. 1.679 ()
      Denke die VeneBondKurse werden in den Keller rauschen heute, nachdem der Busfahrer gesprochen hat.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.11.17 06:56:45
      Beitrag Nr. 1.680 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.087.744 von grayWOLF am 03.11.17 00:35:29Morgen Grauer,

      Im WPF gerade gelesen dass die 1.Teiltilgung der 2017/2020er unterwegs ist. Dazu wie gestern geschrieben die Resttilgung der 2017er A1A25E.

      Nur angenommen ich wäre Maduro dann hätte ich die beiden nicht mehr bezahlt. Ich gehe davon aus dass bis April 2018 es jetzt wieder etwas ruhiger werden sollte. Die Hektik 10% runter 10% rauf dürfte zumindest nachlassen.

      April 2018 ist die A0TULU fällig
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.11.17 07:25:14
      Beitrag Nr. 1.681 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.087.744 von grayWOLF am 03.11.17 00:35:29Habe jetzt erst das bondboard gelesen von heute Nacht.

      Wurden ja über 100 Beiträge geschrieben (wobei man zur Zeit die meisten ignorieren kann).
      Mal schauen was dabei herauskommt und was die Kurse machen werden.
      Avatar
      schrieb am 03.11.17 14:29:25
      Beitrag Nr. 1.682 ()
      Verkauf und Zukauf
      Nach reiflicher Überlegung habe ich mich heute von Venezuela getrennt. Es könnte durchaus sein dass es das ganze auch noch günstiger gibt in nächster Zeit.

      Nachkauf Corestate zu 49,8xx

      Es versteht wirklich keiner warum die Aktie bei den ganzen News immer noch bei rund 50 steht.

      Weiterer Zukauf hier durchaus im Bereich des möglichen.
      Avatar
      schrieb am 04.11.17 00:51:27
      Beitrag Nr. 1.683 ()
      Nachdem der Flaschengeist in mein Puzzledepot geschlichen ist, werde ich mir am Montag was ganz Modernes gönnen. Hab da ne "Blockchain" Aktie auf dem Monitor. Vielleicht sollte ich dann mein Depotname in Zockerdepot umbenennen ! :laugh:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.11.17 07:25:28
      Beitrag Nr. 1.684 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.097.455 von grayWOLF am 04.11.17 00:51:27
      Zitat von grayWOLF: Nachdem der Flaschengeist in mein Puzzledepot geschlichen ist, werde ich mir am Montag was ganz Modernes gönnen. Hab da ne "Blockchain" Aktie auf dem Monitor. Vielleicht sollte ich dann mein Depotname in Zockerdepot umbenennen ! :laugh:


      Das Problem ist dass es von diesen Aktien mittlerweile massenweise gibt.

      Am besten irgendeinen Börsenmantel nehmen und eine ADHOC raushauen:

      1.Alter Name wird geändert
      2.Ankündigung mit allen möglichen "Blockchain" Geschäftsmodellen
      3.Kurs hochziehen
      4.Kapitalerhöhung

      Und dann ??????????????????????

      Problem ist hier meiner Meinung nach: Welche der vielen die es schon gibt und noch kommen überleben wirklich? Kommt mir mittlerweile schon so vor wie die ganzen "Dotcomaktien" zwischen 1998 und 2001. Oder auch der Neue Markt damals da haben auch kaum 10% der Firmen überlebt oder sie dümpeln im Centbereich dahin.

      Habe in den letzten Wochen einige dieser Werte so nebenbei beobachtet und da fragt man sich dann schon wo das ganze enden wird.
      Avatar
      schrieb am 04.11.17 07:30:36
      Beitrag Nr. 1.685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.097.455 von grayWOLF am 04.11.17 00:51:27Was ich noch vergessen habe: An welche der vielen hast du denn gedacht?
      Avatar
      schrieb am 04.11.17 08:08:08
      Beitrag Nr. 1.686 ()
      Netcents Technologies. :D:D
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.11.17 08:15:55
      Beitrag Nr. 1.687 ()
      Habs eigentlich nicht so gerne mit Aktien die ein "Technologies" im Namen haben, da meine GT Advanced Technologie damals wertlos das Depot verlassen musste, nachdem Apple den Stecker gezogen hatte.
      Avatar
      schrieb am 04.11.17 08:22:18
      Beitrag Nr. 1.688 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.097.749 von grayWOLF am 04.11.17 08:08:08Sagt mir jetzt nichts, hat sich im letzten Monat ja nur etwas mehr als verdoppelt. Das geht ja noch.
      Habe ein paar beobachtet die sich in der Zeit verzehnfacht haben und wenn da mal die Luft rausgelassen wird dürften die letzten so richtig dumm aus der Wäsche gucken. Schau dir mal die beiden an:

      BrainCloud
      WKN: A0M93V, ISIN: DE000A0M93V6 von 1,50 auf 17,50

      Maier & PartnerAktie
      ISIN: DE000A1MMCY2 | WKN: A1MMCY | Symbol: MPRK von 0,50 auf 3,60 irgendwo
      Avatar
      schrieb am 04.11.17 09:18:30
      Beitrag Nr. 1.689 ()
      Ja, die Maiers hatte ich auch schon verfolgt als sie noch erschwinglich waren. (Zug verpasst/nicht getraut einzusteigen) Zur Zeit nur eine leere Hülle. Kommen ja aus Reutlingen/Umgebung, wo ich mich in meinen jungen Jahren herumgetrieben habe, Ausbildung, erste Liebe und so. Also Netcents hätte noch reichlich Luft nach oben, zumal nächste Woche das Unternehmen eine sehr wichtige Nachricht verkünden wird. Vielleicht gönne ich mir ne "Dosis" um auch mal ein wenig auf der "Bitchoint" Wolke mitzusegeln. :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.11.17 09:54:42
      Beitrag Nr. 1.690 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.097.749 von grayWOLF am 04.11.17 08:08:08
      Zitat von grayWOLF: Netcents Technologies. :D:D


      Da bist du anscheinend nicht allein: https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1222914-neustebe…
      Avatar
      schrieb am 04.11.17 10:44:30
      Beitrag Nr. 1.691 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.097.749 von grayWOLF am 04.11.17 08:08:08Ich gehe davon aus du liest hier mit: https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1261374-421-430/…
      Avatar
      schrieb am 04.11.17 11:43:48
      Beitrag Nr. 1.692 ()
      Yes, lese da auch mit seit ich auf diese Fährte gekommen bin. Hoffentlich gibts reichlich Beute. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.11.17 12:18:26
      Beitrag Nr. 1.693 ()
      Hab ja schon 2 schwere Zocks an Bord. Wie heisst es doch: "wir lagen vor Madagaskar und hatten die Pest an Bord" Bass Metals haben dort eine Grafitmine und etwas Lithium. Produktion soll jetz dann starten. Bin bei o,oo9€ eingestiegen. Dann noch Ebola-Liberia, dort hat Avesoro Resourses eine Produzierende Goldmine und haben jetzt noch 2 Minen in Burkina Faso zugekauft. Gesamtproduktion soll dann um die 250000 Uz sein im Jahr. Aktienkurs so um die 0,02€. Für einen Goldproduzenten eigentlich wenig. Wünsche ein schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 05.11.17 09:12:08
      Beitrag Nr. 1.694 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.087.951 von 1erhart am 03.11.17 06:56:45Was mich etwas irritiert, das die Meldung von dem Schuldenschnitt nur am Rande erwähnt wurde. Selbst der Skandalsender N-TV brachte es nur nebenbei.
      Wobei auch immer die Regel gilt, wer neues Geld haben möchte, muss erst mal seine alten Schulden bezahlen. Zumindest bis zur Pleite Argentiniens...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.11.17 09:31:06
      Beitrag Nr. 1.695 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.102.243 von Fmüller am 05.11.17 09:12:08Neues Geld wird es in der nächsten Zeit kaum geben, zumindest nicht am Kapitalmarkt solange die US-Sanktionen nicht aufgehoben werden.

      Wie ein Schuldenschnitt überhaupt möglich ist liegt ja auch noch in den Sternen. Denn so einfach geht es gar nicht aufgrund der US-Sanktionen.

      Sie können ja nicht alle alten Anleihen sagen wir in eine neue mit Laufzeit X und Kupon Y umschichten wie 2011 Griechenland zum Beispiel da sie ja keinen Zugang zum Kapitalmarkt haben.

      Die nächste Frage ist ja was mit den noch fehlenden Kupons vom Oktober passiert. Wie im bondboard geschrieben müssen die ältesten in den nächsten 10 Tagen eingegangen sein, ansonsten wäre ein sofortiger Default unumgänglich.

      Fazit: Fragen über Fragen und Antworten fehlen sozusagen.

      Da ich ja nur noch 2 kleine Positionen gehalten habe ist der Verlust wie ich gesehen habe zu vernachlässigen. Dazu trägt ja auch mal der Finanzminister seinen Anteil daran mit.

      Ärgern könnte ich mich trotzdem, da ich noch am Donnerstag überlegt hatte eine der beiden Positionen zu verkaufen nach dem ganzen Hickhack mit den rückständigen Zinszahlungen. Wie gesagt der Verlust dürfte effektiv gerade mal 1 Promille vom Gesamtdepot sein wenn ich die Steuerrückzahlung mit einberechne. Und was ich seit 2009/2010 bisher an Chavez/Maduro kassiert habe ist ein vielfaches von dem kleinen Verlust.

      Ich werde die Kurse in den nächsten Wochen genau beobachten, denn der Ausverkauf vom Freitag dürfte noch nicht der letzte gewesen sein.
      Avatar
      schrieb am 06.11.17 06:39:38
      Beitrag Nr. 1.696 ()
      Nachdem ja bei mir im Oktober privat einiges los war mit dem Ableben meines Schwiegervaters, dann der Wasserschaden im Keller und zum Abschluss noch der Rippenbruch von meiner Schwiegermutter bin ich mittlerweile wieder so weit dass ich mich vermehrt wieder um die Börse kümmern kann.
      Dazu kam dann logischerweise der ganze schriftliche Kram mit Betreuungsgericht, Nachlassgericht, Rentenversicherungsträgern, Banken usw. was mir natürlich in den letzten 4 Wochen auch sehr viel Zeit gekostet hat.
      Deshalb habe ich meistens nur sporadisch die Depots überprüft und es wurden im Laufe des Oktobers diverse Wertpapiere verkauft.
      Beide Knockouts vom BVB fielen durch die Stoppkurse aus dem Depot. Der grosse den ich ja vor dem Dembeleverkauf gekauft hatte mit rund 200% vor Steuern, der zweite den ich dann nach dem guten Start in die Saison gekauft hatte mit geringem Verlust. Effektiv wäre mehr drin gewesen, aber man kann bekanntlich ja nicht alles haben.
      Dazu wurden im Anleihebereich die beiden kleinen Positionen Constantin und am Freitag die FCR Immobilien mit Gewinn verkauft.
      Bei der Timeless Homes wurde die Position von meinem Schwiegervater aus steuerlichen Gründen mit Gewinn verkauft. Es war die letzte Position in seinem Depot da ich bereits im August/September dort das Depot Schritt für Schritt aufgelöst habe. Da zu diesem Zeitpunkt schon absehbar war dass er das Jahr 2017 nicht mehr überleben wird.

      Mein Depot hat natürlich durch den Einbruch von Hypoport schwer gelitten wobei die Hälfte davon ja schon wieder aufgeholt wurde. Wer meine Beiträge nach den Zahlen von Hypoport gelesen hat sieht dass es genauso gekommen ist wie erwartet denn mittlerweile notiert die Aktie schon wieder bei knapp 140. Solche Rückschläge bei der Aktie gab es die letzten beiden Jahre immer im Frühjahr und im Herbst. Also nichts neues für mich, und auf längere Sicht sehe ich nach wie vor Kurse von 200 Euro und mehr bis 2020. Wobei es vielleicht Sinn machen würde wenn Hypoport einen Aktiensplitt durchführen würde, aber das ist eine andere Geschichte.

      Die restlichen Transaktionen dürfte ich ja gemeldet haben wie Bet-at-home, Admiral, SES und was auch immer noch im Oktober los war.

      Nachkäufe wurden bei den PARs und Discounts von Argentinien getätigt, dazu noch ein paar Ekosem.
      Auch ein paar Endoraktien wurden gekauft. Dazu die Corestate zugekauft welche für mich im Aktienbereich zu den Favoriten für 2018 gehört wenn die ganzen Zukäufe die getätigt wurden ihren Beitrag leisten zum Gewinn bringen dürften.
      Zusätzlich wurden ein paar Scherzeraktien gekauft, der Grund hier ist dass die Scherzer AG ja den Grossteil der Smart Equity Aktien hält und hier das Thema Blockchain zum Tragen kommen könnte.

      Das dürfte dann alles gewesen sein, sollte ich noch was vergessen haben bitte ich das zu entschuldigen.

      In diesem Sinne wünsche ich allen eine erfolgreiche Woche

      Adi Erhart
      Avatar
      schrieb am 06.11.17 09:03:34
      Beitrag Nr. 1.697 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.097.749 von grayWOLF am 04.11.17 08:08:08
      Zitat von grayWOLF: Netcents Technologies. :D:D


      Und gekauft???

      Wenn dann hoffe ich wenigstens so um die 0,75 ???
      Avatar
      schrieb am 06.11.17 10:26:25
      Beitrag Nr. 1.698 ()
      Wie erwartet wurden die Bet-at-home Zahlen nicht gut aufgenommen. Wobei ich sie mir noch gar nicht genau angesehen habe. Aber wie üblich geht man mal rund 10% nach unten.

      Kauf deshalb ein Hebel-Zertifikat auf Bet-at-home nach dem Verkauf der Aktien in den letzten Wochen.
      Avatar
      schrieb am 06.11.17 20:50:03
      Beitrag Nr. 1.699 ()
      Nix gekauft nachdem Dummzocker Artikel von SD vom Sonntag. Wollte auch die BAH Zahlen abwarten, um eventuell Einstiegskurse zu bekommen.(Hebel?) guten Morgen!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.11.17 21:03:16
      Beitrag Nr. 1.700 ()
      Gibts einen schwerwiegenden Grund die FCR zu verkaufen? War ja ganz schön was los bei dir, kann nur hoffen, dass ich durch den Klimawandel nicht auch noch einen Wassereinbruch auf der Insel erlebe. :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.11.17 05:52:39
      Beitrag Nr. 1.701 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.114.852 von grayWOLF am 06.11.17 21:03:16Nein es gab keinen schwerwiegenden Grund die FCR zu verkaufen. Die Anleihe lag nicht in meinem Depot und wurde aus steuerlichen Gründen verkauft. Mehr kann ich dazu nicht schreiben.
      Avatar
      schrieb am 07.11.17 05:54:15
      Beitrag Nr. 1.702 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.114.714 von grayWOLF am 06.11.17 20:50:03
      Zitat von grayWOLF: Nix gekauft nachdem Dummzocker Artikel von SD vom Sonntag. Wollte auch die BAH Zahlen abwarten, um eventuell Einstiegskurse zu bekommen.(Hebel?) guten Morgen!


      Ich habe am Sonntag da sehr mieses Wetter war diesen Unsinn der da im Minutentakt geschrieben wurde gelesen und nur noch den Kopf geschüttelt.

      PS: Seit gestern habe ich Genickstarre. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.11.17 07:16:08
      Beitrag Nr. 1.703 ()
      Bin eigentlich auch voll investiert mit sehr wenig Cashreserve. Mit "Alibaba" (mein neuster Kauf) ist auch genug Geist im Depot. :laugh: Scheinbar gelohnt hat sich der Rückkauf von AMD, haben jetzt den Deal mit Intel veröffentlicht. Auch meine Bass Metals hatte am Montag regen Zuspruch, 2,6 Millionen Aktien haben den Kurs auf 0,014 getrieben. :eek: Auch das französische Spielelenkrad scheint endlich die richtige Richtung gefunden zu haben. :cool:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.11.17 07:59:57
      Beitrag Nr. 1.704 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.116.721 von grayWOLF am 07.11.17 07:16:08Da ging es ja die letzten 2 Tage schlimmer zu als vor Jahren in den ganzen Explorer-Threads.
      Wie gesagt ich bekam Genickstarre vor lauter Kopfschütteln. Wen wundert es dass sogar unsere Katze gekotzt hat. :laugh:

      Ja Guillemot sieht mittlerweile wieder sehr gut aus, wobei mein Nachkauf 2-3 Tage zu früh war. Aber was soll es Hauptsache die Richtung stimmt wieder.
      Avatar
      schrieb am 07.11.17 08:37:00
      Beitrag Nr. 1.705 ()
      Du hast den richtigen Weg gefunden mit der Scherzer AG erstmal auf der sicheren Seite beim Blockchain dabeizusein. Gratuliere!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.11.17 08:42:40
      Beitrag Nr. 1.706 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.117.342 von grayWOLF am 07.11.17 08:37:00Ich will ja auch keine 1000% mir reichen eigentlich auch ein paar weniger. :laugh: so 888 :laugh:

      Wenn das mit der ganzen Geschichte was wird müsste Scherzer zumindest einen vernünftigen Beitrag zur Performance des Depots führen. Und damit wäre ich ja schon zufrieden.
      Avatar
      schrieb am 08.11.17 08:56:30
      Beitrag Nr. 1.707 ()
      Was mir aufgefallen ist im VeneBondboard, dass sich dieser "Mond" still und heimlich "geschlichen" hat. Keine Pushposting mehr seit Maduros Rede.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.11.17 09:00:15
      Beitrag Nr. 1.708 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.128.139 von grayWOLF am 08.11.17 08:56:30Hat doch "ANGEBLICH" gestern wieder gekauft.

      Was ich von dem schon alles gelesen habe geht wie man so schön sagt auf keine Kuhhaut.

      PS: Ich würde fast jede Wette eingehen der hält keine 10Kilo an irgendeinem Venebond.
      Avatar
      schrieb am 08.11.17 09:19:45
      Beitrag Nr. 1.709 ()
      Er hat ja immer von Millionen gepostet, wahrscheinlich nur im "Nennbetrag", und jetzt muss er die Krümel wieder einsammeln.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.11.17 09:25:14
      Beitrag Nr. 1.710 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.128.523 von grayWOLF am 08.11.17 09:19:45Ich kann dir nur sagen was ich von dem seit ich mich im bondboard angemeldet habe schon gelesen habe da biegt es dir die Zehennägel nach oben wie man so schön sagt.
      Komischerweise weiss er wahrscheinlich gar nicht was er alles in seinem Leben so beruflich gemacht hat.
      Jedes Jahr kommen da neue Dinge ans Licht aber nur ans MOND-Licht sozusagen.

      Der weiss heute anscheinend schon gar nicht mehr was er gestern geschrieben hat.
      Avatar
      schrieb am 08.11.17 10:01:13
      Beitrag Nr. 1.711 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.128.139 von grayWOLF am 08.11.17 08:56:30Was ich wirklich nicht verstehen kann warum am Freitag den 03.11. nicht mehr verkauft haben als es noch einigermassen erträgliche Kurse gab. Habe es gestern auch im bb geschrieben. Vor allem wenn man die Umsätze ansieht gestern zum Teil 10mal so hoch wie am Freitag.

      A1A0AY hatte ich am Freitag noch bei 33,50 gegeben, heute Umsätze im 22er Bereich
      195081 hatte ich am Freitag noch bei 30,50 gegeben, heute Umsätze im 22er Bereich

      Schön langsam juckt es im kleinen Finger, möchte sie aber so tief als möglich erst wieder ein paar kaufen und dann liegenlassen.
      Avatar
      schrieb am 08.11.17 11:20:18
      Beitrag Nr. 1.712 ()
      Im Einkauf liegt der Gewinn :laugh: , nur zu , ich bleibe Zuschauer !
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.11.17 11:26:00
      Beitrag Nr. 1.713 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.129.735 von grayWOLF am 08.11.17 11:20:18
      Zitat von grayWOLF: Im Einkauf liegt der Gewinn :laugh: , nur zu , ich bleibe Zuschauer !


      Solange es nur juckt passiert nichts, erst wenn es zu brennen anfängt. :laugh:

      Ich kann mir schon vorstellen eine Prise zu kaufen, dazu müssten die Anleihen entweder auf FLAT umgestellt sein oder bei Kursen so um die 15 nach unten welche die mehr oder weniger NULL-Stückzinsen haben.
      Avatar
      schrieb am 09.11.17 09:16:20
      Beitrag Nr. 1.714 ()
      Guillemot
      Guillemot hält ja 440.000 Aktien von Ubisoft die gestern um rund 10% zugelegt haben.
      Mal schauen ob es sich mal etwas im Kurs niederschlägt. Bei einer MK von rund 75 MIO ist alleine der Wert der Ubisoftaktien gestern um knapp 3 MIO gestiegen und hat alleine schon einen Wert von mehr als 30 MIO.
      Avatar
      schrieb am 12.11.17 09:12:28
      Beitrag Nr. 1.715 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.11.17 09:48:29
      Beitrag Nr. 1.716 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.163.026 von grayWOLF am 12.11.17 09:12:28Einfach mal dahingestellt lassen. Ein offizieller Default fehlt nach wie vor. Es geht ja momentan hier nur um die noch nicht gezahlten Zinsen da hier die maximale Zahlungsfrist ausgelaufen ist.
      Noch dazu geht es hier nur um insgesamt 650 MIO USD plus den fehlenden Zinsen und einen weiteren Halbjahreskupon bis zur Endfälligkeit = 55,25 MIO also insgesamt um rund 700 MIO USD.

      Ob die A0TULU jetzt noch zur PDVSA oder dem Staat zuzurechnen ist weiss mittlerweile auch keiner zu 100%.

      Was dazukommt wenn ich die FINRA-Umsätze ansehe war ein kurzer Stopp von 45 Minuten unserer Zeit cirka 15:50 bis 16:35 und dann wurde dort ganz normal weiter gehandelt. Letzter Umsatz bei 29,30% ein Plus gegenüber dem Vortag von rund 15%.

      Fazit bei mir: Nach wie vor abwarten was am Montag so kommt. Wie schon geschrieben würde ich nur unter bestimmten Voraussetzungen einsteigen. Kurse klar unter 20 wenn möglich um die 15 dazu FLAT-Notiz oder nur minimale Stückzinsen von ein paar Tagen.

      Laut meiner Liste wären das:

      A1GZSW ab 15.11. Stückzinsfrei
      A1G8LH ab 15.11. Stückzinsfrei
      A1ZKAJ ab 14.11. Stückzinsfrei
      A1ZBN3 ab 13.11. Stückzinsfrei

      oder

      A0TUV2 mit minimalen Stückzinsen letzter Zinstag war der 07.11
      A0TU0G genauso
      Avatar
      schrieb am 12.11.17 10:26:00
      Beitrag Nr. 1.717 ()
      Sind Hypoportaktionäre ein besonderer Schlag Mensch?
      Hier der Dankesbrief verlinkt aufgrund der Sonderspendenaktion im Oktober: http://www.deswos.de/downloads/sonstiges/2017_dankschreiben_…

      Aktuelle Spendensumme: 117.097 Euro

      Auch so etwas gibt es im Haifischbecken Börse

      Wünsche allen einen schönen Sonntag

      Adi Erhart
      Avatar
      schrieb am 12.11.17 10:41:28
      Beitrag Nr. 1.718 ()
      Avatar
      schrieb am 13.11.17 08:47:27
      Beitrag Nr. 1.719 ()
      "Das Geld von PDVSA ist bei mir jetzt definitiv eingegangen!
      Ist das keine Meldung wert? " schreibt ein schroeder im BB

      Ob man das glauben kann??? :confused:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.11.17 08:55:12
      Beitrag Nr. 1.720 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.166.900 von Fmüller am 13.11.17 08:47:27Haben ja schon mehrere geschrieben. Wobei ja auch die Zinsen für die A0TULU noch innerhalb der 30 Tage angewiesen wurden, wie im bb geschrieben.

      Stehe trotz allem an der Seitenlinie und vielleicht wechselt mich der Trainer ja noch ein.

      Wenn nicht versauere ich halt auf der Ersatzbank.
      Avatar
      schrieb am 13.11.17 09:19:46
      Beitrag Nr. 1.721 ()
      Teilverkauf
      Teilverkauf der NZWL A13SAD zu 103,73

      Kleine Gewinnmitnahme, habe noch genug davon.
      Avatar
      schrieb am 13.11.17 09:35:32
      Beitrag Nr. 1.722 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.166.900 von Fmüller am 13.11.17 08:47:27Also vom Energieversorger sind zumindest in Amerika die Zinsen bis zum 9.11. Nicht bezahlt worden. Kann man unter meinem eingestellten Link lesen. Deshalb haben die jetzt den Pleitestatus "D" bekommen. :eek:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.11.17 09:47:22
      Beitrag Nr. 1.723 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.167.275 von grayWOLF am 13.11.17 09:35:32Kam doch über Twitter: Und warum wurde dann am 08.11.2017 einen Tag vor dem Ende der Grace Periode fristgerecht bezahlt?

      Also innerhalb der 30 Tage angewiesen, dass es noch etwas dauert bis sie auf den Konten sind hat damit nichts zu tun zumindest sehe ich das ganze auch so.
      Avatar
      schrieb am 13.11.17 09:51:12
      Beitrag Nr. 1.724 ()
      A0TULU vom Handel ausgesetzt. Stuttgart, Rating D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.11.17 09:54:26
      Beitrag Nr. 1.725 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.167.386 von grayWOLF am 13.11.17 09:51:12Die haben sie ja am Freitag schon ausgesetzt, deshalb empfehle ich ja immer die FINRA-Kurse zu beobachten und da wurde am Freitag bis Handelsschluss gehandelt, wie ich ja schon geschrieben habe.
      Avatar
      schrieb am 13.11.17 10:04:47
      Beitrag Nr. 1.726 ()
      Die hatten 30 Tage Zeit zu zahlen und am 9.11.hätte die Kohle definitiv auf dem Konto der Anleger sein sollen, und nicht wieder wischi-waschie und blabla! :laugh: ist mir auch egeal, hab mich rechtzeitig auf die Ersatzbank gesetzt.
      Avatar
      schrieb am 13.11.17 13:10:19
      Beitrag Nr. 1.727 ()
      Nachkauf
      SES Global zu 12,8x

      Zweite Tranche von im Regelfall vier.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.11.17 15:02:12
      Beitrag Nr. 1.728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.169.315 von 1erhart am 13.11.17 13:10:19Spannender Turnaround- zocke auch mit...
      Avatar
      schrieb am 14.11.17 10:51:04
      Beitrag Nr. 1.729 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.169.315 von 1erhart am 13.11.17 13:10:19
      Zitat von 1erhart: SES Global zu 12,8x

      Zweite Tranche von im Regelfall vier.


      Mittlerweile frage ich mich was SEHEN alle nicht die SES kaufen. Seit meinem Kauf gestern schon wieder rund 5% im Minus bei rund 12,30
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.11.17 11:00:31
      Beitrag Nr. 1.730 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.177.154 von 1erhart am 14.11.17 10:51:04geht mir auch so, warum fällt das Messer- bzw, warum haben wir " Alte Hasen " da rein gegriffen;-)
      Avatar
      schrieb am 14.11.17 11:36:49
      Beitrag Nr. 1.731 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.177.154 von 1erhart am 14.11.17 10:51:04Meine ShortSelling-Suche bzgl. SES lief ebenso ins Leere.
      Avatar
      schrieb am 14.11.17 12:17:02
      Beitrag Nr. 1.732 ()
      SES, Vorhersage (nicht das Wetter) Ergebnis pro Aktie für 2018 ist 0,95, also schlechter als dieses Jahr. Erst 2019 soll wieder das gleiche wie 2017 erwirtschaftet werden, ca. 1,1. Wenigstens gibts ordentlich Divi, aber die ist auch noch nicht beschlossen. Aus Finanzen.net
      Avatar
      schrieb am 15.11.17 13:44:11
      Beitrag Nr. 1.733 ()
      Restverkauf
      A13SAD Neue ZWL restliche Position verkauft zu 104,38 über Quotrix.

      Reine Gewinnmitnahme, gibt's bestimmt auch mal wieder günstiger.
      Avatar
      schrieb am 16.11.17 06:50:06
      Beitrag Nr. 1.734 ()
      Zinseingang
      A0GJKR Provinz der "Guten Luft" Zinsen eingetroffen.

      4% Euro halbjährlich mit 15% fiktiver Quellensteuer
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.11.17 08:48:55
      Beitrag Nr. 1.735 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.194.845 von 1erhart am 16.11.17 06:50:06Kann ich bestätigen... :)
      Avatar
      schrieb am 18.11.17 11:26:02
      Beitrag Nr. 1.736 ()
      Verkauf und Kauf
      Nach den unterirdischen Leistungen wurde die BVB-Position komplett verkauft. Wäre natürlich früher sinnvoller gewesen aber das gestrige Spiel hat mir zumindest recht gegeben. Verkauf bei 6,6er Kursen.
      Eigentlich hätte ich bei der StoppLoss Ausführung des Knockoutscheines die Aktien geben sollen.
      Wäre ein 4stelliger Gewinn mehr gewesen. Aber wie heisst es wieder: Hätte, hätte Fahrradkette. :mad:

      Für die Hälfte vom Erlös wurde ein Erstkauf von Main Street Capital vorgenommen zu 34,3x
      WKN=A0X8Y3, soll ein längerfristiges Engagement werden mit monatlicher Dividendenzahlung plus 2maliger Sonderausschüttung pro Jahr. Wer interessiert ist sollte im dortigen kleinen Thread lesen oder im Blog http://www.intelligent-investieren.net/2017/11/bdc-earnings-…

      Der User ist ja auch bei w:o bekannt.

      Dazu wurden noch ein paar kleine Zukäufe bei Colombia Telecom und bei Noble getätigt.

      Wünsche allen ein schönes Wochenende

      Adi Erhart
      Avatar
      schrieb am 22.11.17 07:01:16
      Beitrag Nr. 1.737 ()
      @grayWOLF

      Zu deiner Frage betreffend Endor ob sie auf dem Kurs rund 21,00 also Allzeithoch immer noch ein Kauf ist. Ob es bei dem Kurs tatsächlich noch ein Kauf ist kann dir wahrscheinlich nicht einmal Warren Buffet sagen.

      Ich habe mich ja am Anfang für Guillemot entschieden was ja nicht falsch war. Habe mir dann bei 18er Kursen auch noch ein paar Endor gekauft.

      Probleme für einen Investor bei Endor sind meines Erachtens nach folgende:

      Aufgrund des Segmentes in dem Endor gelistet ist kommen nur 2mal im Jahr Ergebniszahlen. Auch ansonsten ist Endor kaum bereit ab und zu mal eine Meldung zu bringen, heisst man ist auf Gedeih und Verderb auf Dinge zurückzugreifen die der User Wissenmacht durch die Importlisten und andere Dinge sauber recherchiert hat.

      Das grössere Problem dürfte für mich allerdings sein dass die Aktie nur in München gehandelt wird und damit sehr wenig Handel stattfindet da der Spread ja oft bei 4-6% liegt und damit das Kaufen aus dem Brief jedem logischerweise schwer fällt.

      Das einzige was auch bei den Kursen immer noch für einen Kauf sprechen würde ist einfach der Boom was Electronic Sport betrifft der ja erst so richtig im laufenden Jahr begonnen hat und durchaus noch auf Jahre hinaus weitergehen könnte.

      Ich erinnere da immer an meine vielen Käufe bei Hypoport in 2015, auch da fiel es mir am 1.Oktober schwer eine Aktie bei 38er Kursen noch zu kaufen nach täglichen Allzeithochs usw. War ja mein letzter Kauf damals.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.11.17 07:05:37
      Beitrag Nr. 1.738 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.241.527 von 1erhart am 22.11.17 07:01:16Habe mal nachgesehen, die einzige Meldung in den letzten 6 Monaten war am 18.07. betreffend der Lizenzvereinbarung mit Sony.
      Avatar
      schrieb am 22.11.17 12:36:44
      Beitrag Nr. 1.739 ()
      Heute Endor fast 4% im Minus, da kommen sicher noch günstigere Einstiegskurse. Mal abwarten, hab ja auch schon ein Lenkrad. Vielleicht bräuchts noch ne Karosse dazu. Schau mir grad Geely Automobile an. Nach dem Flaschengeist noch etwas Fahrtwind aus dem fernen Osten ins Depot. :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.11.17 12:52:45
      Beitrag Nr. 1.740 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.244.968 von grayWOLF am 22.11.17 12:36:44Viel günstiger kann ich mir momentan nicht vorstellen. Weihnachten steht vor der Tür, wie man liest kommen sie mit der Produktion kaum nach. Es spricht einfach die Jahreszeit gegen viel günstigere Kurse.

      Wobei aufgrund des Handels nur in München immer alles passieren kann. Ich habe ja streng mit Limit gekauft bei 18,50 und 17,80 (wobei bei den 17,80 mein Limit 18,00 war)

      Geely und Byd habe ich auch immer nur durchs Ofenrohr nachgesehen. Hier wäre vielleicht auch Baic interessant, haben den Elektro-Hype wie es aussieht noch gar nicht mitgemacht.
      Avatar
      schrieb am 23.11.17 06:16:51
      Beitrag Nr. 1.741 ()
      Zinseingang
      4finance S.A..
      A181ZP/Stuttgart
      XS1417876163/EUR

      Zahlung halbjährlich 11,25%
      Avatar
      schrieb am 23.11.17 12:51:13
      Beitrag Nr. 1.742 ()
      1.Teilrückkauf
      Bombardier I..
      A1ZX3L/Stuttgart
      USC10602BA41/USD

      Wurde ja im Frühjahr bei gut 10% höheren Kursen was USD/EUR betrifft verkauft.
      Avatar
      schrieb am 30.11.17 09:50:20
      Beitrag Nr. 1.743 ()
      Zinseingang
      A18ZY2 Mogo A.S. 10% Zahlung monatlich

      Im Dezember kommen dann:

      01. A1R09H Timeless Homes 9,000 EUR Zahlung vierteljährlich
      07. A1R0RZ Ekosem 8,500% EUR Zahlung jährlich
      30. A18ZY2 Mogo A.S. 10,000% EUR Zahlung monatlich
      30. A0VTZV Argentinien Discount 7,820 EUR Zahlung halbjährlich Fiktive Quellensteuer
      Avatar
      schrieb am 30.11.17 12:13:11
      Beitrag Nr. 1.744 ()
      Habe es heute morgen Timburg-Thread geschrieben:

      Ein bisschen BIT, ein bisschen COIN, ein bisschen BLOCK und ein bisschen CHAIN darf es schon sein.

      Habe in den letzten Tagen und Wochen verschiedene Trades in dem Bereich erfolgreich überstanden.

      Der Hammer war für die Haltedauer von 20 Stunden gestern:
      Stockholm IT Venture zu 0,016 heute morgen die Hälfte zu 0,035 verkauft.

      Auch bei Netcents wurde zwischen 60 und 75 Cent vor cirka 2 Wochen eingekauft und ein Teil davon verkauft.

      Bei DigitalX wurde der Trade nur mit rund 50% Gewinn erledigt und bei 0,115 wieder zurückgekauft.

      Diese Restpositionen sind sozusagen alle Einstandsmässig auf mehr oder weniger NULL und können sich vermehren oder auch nicht.

      Solche Aktionen sind natürlich nicht unbedingt für Neulinge gedacht. Zeigen aber auf was man momentan so an der Börse abfischen kann. Bei netcents waren in der Spitze innerhalb von 2 Wochen 600-700% sogar möglich. Hier ärgere ich mich schon dass ich am Dienstag nicht noch ein paar gegeben habe als hier in Deutschland teilweise 4,50 € bezahlt wurden.
      Avatar
      schrieb am 30.11.17 12:43:13
      Beitrag Nr. 1.745 ()
      Argentinien
      Mody`s stuft Argentinien herauf: https://www.moodys.com/research/Moodys-Upgrades-Argentinas-R…
      Avatar
      schrieb am 01.12.17 06:23:32
      Beitrag Nr. 1.746 ()
      Zinseingang
      A1R09H Timeless Homes 9,000 EUR Zahlung vierteljährlich
      Avatar
      schrieb am 01.12.17 11:58:43
      Beitrag Nr. 1.747 ()
      Gewinn von NetCent heute in Timeless home angelegt! :cool:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.12.17 12:01:01
      Beitrag Nr. 1.748 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.336.207 von grayWOLF am 01.12.17 11:58:43Und warum hast du dann in München gekauft ???
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.12.17 12:10:08
      Beitrag Nr. 1.749 ()
      99,3 für mich ok bis zur Rente. :) warum?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.12.17 12:13:43
      Beitrag Nr. 1.750 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.336.270 von 1erhart am 01.12.17 12:01:01Weil in Düsseldorf schon seit Tagen 98,80 Briefvolumen vorhanden ist.
      Avatar
      schrieb am 02.12.17 07:54:15
      Beitrag Nr. 1.751 ()
      Kurzes Update November 2017
      Der November ist ja auch schon vorbei und in ein paar Wochen auch das Jahr 2017.
      Im Anleihebereich ist ja ausser einem kleinen Rückkauf der Bombardieranleihe nichts mehr passiert.
      Auch bei den Kursen hat sich kaum etwas nennenswertes getan. Normalerweise sollte es bei Anleihen eh so sein, denn hier ist ja nur wichtig dass die Zinszahlungen kommen und zum Callzeitpunkt die Rückzahlung.

      Im Aktienbereich habe ich ja wie geschrieben mich mit etwas Bit, Coin, Block und Chain befasst und fast überall den Einsatz rausgenommen oder Komplett verkauft und günstiger zurückgekauft.
      Über das Thema werde ich aber generell nicht einzeln darauf eingehen denn zum grossen Teil ist das Glücksspiel pur. Jeder der in diesem Bereich einen Euro einsetzt sollte bei zwei Euro den einen wieder rausnehmen, kann ich nur raten.

      SES hat anscheinend seinen Boden gefunden und dürfte vielleicht einer der Picks für 2018 werden.

      Auch bei Corestate sehe ich das ganze ähnlich, wobei die Aktie trotz sehr guten News immer noch den grossen Anstieg des 1.Halbjahres konsolidiert. Auch hier dürfte der Boden bald gefunden sein.
      Sollte der Kurs noch weiter nachgeben werde ich hier auch noch mal zugreifen.

      Die Jahresperformance liegt per 30.11. bei 20,39% Plus und damit nicht einmal 1 Prozent weniger als beim Alltimehigh vom 30.09. wobei das alleine der Hypoportaktie zu verdanken ist, die ja auch wieder einmal stark zurückgekommen ist und damit alleine für 2% Performancerückgang verantwortlich war.

      In diesem Sinne wünsche ich allen noch einen guten erfolgreichen Dezember auch wenn er börsenmässig ja gestern nicht gerade gut begonnen hat.

      PS: Habe mir gestern bei DAX Kursen unter 12900 noch einen kleinen DAX Call Knockout gegönnt in der Hoffnung dass wir noch eine sogenannte Weihnachtsrallye bekommen sollten. Vielleicht gelingt bei uns ja noch eine Regierungsbildung oder Mister Trumpel bekommt eine Steuerreform noch in die Wege. Dann könnten wir durchaus einen guten Dezember sehen.

      Schönes Wochenende aus dem tiefen, dunklen Wald

      Adi Erhart
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.12.17 07:58:38
      Beitrag Nr. 1.752 ()
      Ha noch nie was in München gekauft, ausser einige Mass Bier beim Kinesischen Turm....:laugh:M wünsche frohes frösteln!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.12.17 08:07:03
      Beitrag Nr. 1.753 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.344.652 von grayWOLF am 02.12.17 07:58:38Was heisst hier frösteln, hat seit gestern nicht mal geschneit. :laugh: Noch dazu weiss ich wo am Heizkörper das Rad ist an dem man drehen kann. :laugh:

      Grüsse an die Wolfsfamilie auf die Insel
      Avatar
      schrieb am 02.12.17 08:41:09
      Beitrag Nr. 1.754 ()
      Danke, Danke, gleichfalls Grüße in den dunklen Wald! Hab grad den Regler vom Kühlautomat (Aircon) hochgedreht....bei 32 Grad + und 70% Luftfeuchtigkeit ganz schön schwitzig, und dann noch der von der Wölfin neu aufgebaute Plastikchristbaum vor Augen, da kanns einen schon ganz schön frösteln! :laugh: wenigstens ist das "Kripple" echt, das ich mit hierher gebracht habe.
      Avatar
      schrieb am 03.12.17 06:44:41
      Beitrag Nr. 1.755 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.336.399 von grayWOLF am 01.12.17 12:10:08
      Zitat von grayWOLF: 99,3 für mich ok bis zur Rente. :) warum?


      Was hast du jetzt wirklich gekauft und wo?

      Da die Anleihe ja nur in Düsseldorf und München gehandelt wird und zu 99,30 gab es weder da noch dort eine Ausführung.
      Avatar
      schrieb am 03.12.17 12:18:11
      Beitrag Nr. 1.756 ()
      In München steht doch Volumen 1000 und Umsatz 993, denke dass das meine waren, oder hab ich zuviele Mass gekippt?! :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.12.17 12:47:23
      Beitrag Nr. 1.757 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.350.202 von grayWOLF am 03.12.17 12:18:11Ha noch nie was in München gekauft, ausser einige Mass Bier beim Kinesischen Turm....M wünsche frohes frösteln!

      Deshalb habe ich nachgefragt
      Avatar
      schrieb am 03.12.17 13:18:50
      Beitrag Nr. 1.758 ()
      Hatte wohl zuviel Palmwein getrunken am Freitag...richtig ist, dass ich in München ausser Paulaner und Weisswurst auch schon ein Lenkrad gekauft hatte und auf dem Strassenmarkt in der Leopoldstrasse auch eine Messing-Gürtelschnalle. Aber wenn ich noch tiefer zurückdenke, kann es durchaus auch mehr gewesen sein, da ich in den 70zigern in München in der Schellingstrasse gewohnt habe. :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.12.17 16:57:41
      Beitrag Nr. 1.759 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.344.640 von 1erhart am 02.12.17 07:54:15Habe mir gestern bei DAX Kursen unter 12900 noch einen kleinen DAX Call Knockout gegönnt in der Hoffnung dass wir noch eine sogenannte Weihnachtsrallye bekommen sollten. Vielleicht gelingt bei uns ja noch eine Regierungsbildung oder Mister Trumpel bekommt eine Steuerreform noch in die Wege. Dann könnten wir durchaus einen guten Dezember sehen.

      Der Knockout wurde beim DAX wieder verkauft. Die rund 15% wurden mitgenommen.
      Hatte mich zwar etwas geärgert wären noch ein paar Prozente mehr möglich gewesen,
      mittlerweile ist er aber schön zurückgekommen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.12.17 12:09:32
      Beitrag Nr. 1.760 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.359.728 von 1erhart am 04.12.17 16:57:41Knockout unter 13000 wieder zurückgekauft.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.12.17 17:43:45
      Beitrag Nr. 1.761 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.368.171 von 1erhart am 05.12.17 12:09:32
      Zitat von 1erhart: Knockout unter 13000 wieder zurückgekauft.


      Mit einem Mittagessen für Frau und Schwiegermutter ausgestoppt worden.

      Ob für mich noch ne Tüte Pommes übrig bleibt weiss ich noch nicht :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.12.17 06:18:21
      Beitrag Nr. 1.762 ()
      Aufstockung
      Gestern wurden die beiden Positionen noch etwas aufgestockt.

      Ekosem nach den guten Zahlen für das 3.Quartal zu 92,40 kleine Abrundung der Position.

      PBA2035 zu 88,00 über Tradegate, jetzt reicht es dann was Argentinien und Provinzen betrifft.

      Damit wieder mehr oder weniger voll investiert.
      Avatar
      schrieb am 06.12.17 09:40:20
      Beitrag Nr. 1.763 ()
      Kauf ins Schwiegermutterdepot
      A2BPUC FCR Immobilien zu 104,20 in Berlin, ist ja ein alter Bekannter

      A2DALV Timeless Hideaways zu 97,00 in Düsseldorf

      Werde im Schwiegermutterdepot in der nächsten Zeit mehrere Neukäufe bzw. Nachkäufe machen.
      Muss ja das Erbe vom Schwiegervater anlegen. Ist natürlich schwierig da dort natürlich das Risiko nicht zu hoch sein darf. Deshalb auch mehrere Käufe meistens im Bereich von cirka 3000 - 5000 Euros.
      12 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.12.17 11:17:58
      Beitrag Nr. 1.764 ()
      Weiterer Teilverkauf
      Nachdem schon wieder 20% über PARI zum CAD gekauft wird habe ich bei Netcents nochmal ein paar bei 2,5x verkauft.

      Jetzt nur noch die zuletzt gekauften Stücke zu 0,604 im Depot. Mal schauen vielleicht kaufe ich ein paar wieder zurück wenn in Kanada ??????????

      Versuch den DAX KO wieder zu kaufen läuft, müsste der DAX aber noch ein paar Punkte fallen.
      Avatar
      schrieb am 07.12.17 06:10:53
      Beitrag Nr. 1.765 ()
      Zinseingang
      A1R0RZ Ekosem 8,5% EURO Zahlung jährlich

      In allen Depots eingegangen.
      Avatar
      schrieb am 07.12.17 14:36:25
      Beitrag Nr. 1.766 ()
      Alles zu BIT COIN BLOCK CHAIN
      Für jeden ganz interessant: http://www.schillmann.com/bitcoin-aktien-blockchain-aktien-t…
      Avatar
      schrieb am 08.12.17 15:59:25
      Beitrag Nr. 1.767 ()
      Auch bei Stockholm IT wurde ein weiterer Teilverkauf vorgenommen zu 0,15x

      Kauf war ja erst letzte Woche zu 0,016

      Da der Einsatz cirka 5mal rausgenommen wurde lasse ich die letzten 40% einfach laufen.

      Gekauf wurden ein paar Stücke von der Bitcoin Group, die heute morgen unverständlicherweise für mich zumindest bis auf unter 72 gefallen ist. Mein Einkauf hier 73,22x

      Wünsche allen ein schönes Wochenende

      Adi Erhart
      Avatar
      schrieb am 10.12.17 07:48:30
      Beitrag Nr. 1.768 ()
      Thema: Bit or Coin, Block or Chain
      Bei diesem Thema sollte jeder der hier zocken möchte natürlich Vorsicht walten und nciht blind in irgend einen dieser gehypten Werte investieren. Es ist wie der ganze Dotcom-Hype zur Jahrtausendwende.

      Sicher ist dass sich einige dieser ganzen gehypten Werte durchsetzen werden und auch in einigen Jahren noch auf dem Markt sein werden.

      Sicher ist dass einige dieser ganzen gehypten Werte vom Kurszettel verschwinden werden, einige früher und andere später.

      Problem: Wer überlebt diese ganze Story. Ich weiss es ehrlich gesagt nicht und ich gehe davon aus andere auch nicht.

      Gewinneraktien:

      Deshalb habe ich nach Recherche soweit möglich mehrere dieser Werte ins Depot gelegt und meine mir selbst auferlegte Disziplin durchgezogen. Heisst bei Erreichen von 100% sofort die Hälfte zu veräussern. Bei weiterem Hype wie bei der Stockholm IT nochmal ein paar Stücke zu geben.
      Der Rest wie bei der Stockholm IT hat noch einen Einstandswert 320 Euro und kann wegen mir sich dann auch in Luft auflösen.

      Verliereraktien:

      In diesem Fall wird rigoros bei Überschreiten von 20% Verlust komplett verkauft, teilweise auch schon früher je nach Kursverhalten oder auch aus anderen Gründen.

      In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Sonntag

      Adi Erhart
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.12.17 09:14:18
      Beitrag Nr. 1.769 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.414.767 von 1erhart am 10.12.17 07:48:30Was ich noch dazu sagen muss, ein Lesen in irgendeinen dieser Threads ist völlig sinnlos.
      Reines Pushen und Bashen, 90% Einzeilerbeiträge ohne Hirn und Verstand.
      Avatar
      schrieb am 10.12.17 18:41:37
      Beitrag Nr. 1.770 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.372.704 von 1erhart am 06.12.17 09:40:20Nach dem ich mal ein bisschen "rumgelesen" habe, könnte mir A2DALV auch gefallen.
      Würde es dir was ausmachen wenn ich sie auch kaufe??? nicht das du dann sagst, der müller macht mir alles nach, der soll sich selber welche suchen.. :laugh:
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.12.17 21:13:03
      Beitrag Nr. 1.771 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.417.757 von Fmüller am 10.12.17 18:41:37Nein das macht mir gar nichts aus, du kannst kaufen was du willst. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.17 08:03:13
      Beitrag Nr. 1.772 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.417.757 von Fmüller am 10.12.17 18:41:37
      Zitat von Fmüller: Nach dem ich mal ein bisschen "rumgelesen" habe, könnte mir A2DALV auch gefallen.
      Würde es dir was ausmachen wenn ich sie auch kaufe??? nicht das du dann sagst, der müller macht mir alles nach, der soll sich selber welche suchen.. :laugh:


      Problem ist man bekommt zu vernünftigen Kursen ja nichts. War ein reines Glück dass ich die 3000 zu 97 im Brief damals gesehen habe und nicht lange überlegt habe.
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.12.17 08:16:14
      Beitrag Nr. 1.773 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.419.905 von 1erhart am 11.12.17 08:03:13Ich habe ein Limit gesetzt, 97%, bis Ultimo Dezember. Gut sieht es aber nicht aus die Briefkurse liegen bei 105% :( :laugh:
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.12.17 08:32:51
      Beitrag Nr. 1.774 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.420.028 von Fmüller am 11.12.17 08:16:14
      Zitat von Fmüller: Ich habe ein Limit gesetzt, 97%, bis Ultimo Dezember. Gut sieht es aber nicht aus die Briefkurse liegen bei 105% :( :laugh:


      Habe ich dir ja gesagt, trotzdem musst du dich nicht vor mich setzen. Die 96,50er Order ist seit 1.Dezember von mir.
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.12.17 08:49:59
      Beitrag Nr. 1.775 ()
      Heute mal etwas "UPCO" (A2H7JC) geholt. :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.12.17 08:53:11
      Beitrag Nr. 1.776 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.420.379 von grayWOLF am 11.12.17 08:49:59
      Zitat von grayWOLF: Heute mal etwas "UPCO" (A2H7JC) geholt. :D


      Da bin ich momentan noch etwas unschlüssig. Erst einmal abwarten. Meistens wurde der Hype nach ein paar Tagen gestoppt, dann werde ich vielleicht eingreifen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.17 17:51:23
      Beitrag Nr. 1.777 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.420.217 von 1erhart am 11.12.17 08:32:51
      Zitat von 1erhart:
      Zitat von Fmüller: Ich habe ein Limit gesetzt, 97%, bis Ultimo Dezember. Gut sieht es aber nicht aus die Briefkurse liegen bei 105% :( :laugh:


      Habe ich dir ja gesagt, trotzdem musst du dich nicht vor mich setzen. Die 96,50er Order ist seit 1.Dezember von mir.


      Tschuldigung..:laugh: :laugh: :keks:
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.12.17 17:53:15
      Beitrag Nr. 1.778 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.425.151 von Fmüller am 11.12.17 17:51:23Habe ja nachgezogen, aber ich gehe davon aus dass man keine 1000 bekommt. Wie gesagt vor kurzem sah ich zufällig die 3000 im Brief in Düsseldorf und hatte mir wenigstens die gekrallt.
      Avatar
      schrieb am 13.12.17 07:54:02
      Beitrag Nr. 1.779 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.425.151 von Fmüller am 11.12.17 17:51:23Hast jetzt deine bekommen, zumindest gehe ich davon aus.

      Hat mir 20 € extra gekostet :mad: denn der sie gestern gegeben hat hätte sie auch bei 96,50 gegeben.

      Gestern noch die Gewinne bei MIC mitgenommen, nachdem der kurze Hype nach der HV schon wieder verpufft ist. Für die relativ kurze Zeit waren die rund 50% auch okay. Nehme ja bei diesen Werten ja schnell Gewinne mit denn wer sich bei dem ganzen Thema KRYPTO durchsetzen wird weiss momentan keine SAU wie man bei uns sagt.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.12.17 07:56:49
      Beitrag Nr. 1.780 ()
      Heute noch Dividendeneingang bei CenturyLink 0,54 USD

      Hatte hier ja geschwankt zwischen den Anleihen und der Aktie selbst, und mich dann für die runtergeprügelte Aktie entschieden. Dividenderendite ja irgendwo bei 15% von meinem EK bei tiefen 12er Kursen gerechnet. Mittlerweile die Aktie wieder schwer am steigen.
      Avatar
      schrieb am 13.12.17 09:02:44
      Beitrag Nr. 1.781 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.435.905 von 1erhart am 13.12.17 07:54:02Ich habe es gerade in meinem Orderbuch gesehen. :):) Das es so schnell geht hatte ich gar nicht erwartet.
      Wenn wir zu 105% gekauft hätten, dann hätten sich welche schlapp gelacht.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.12.17 09:08:51
      Beitrag Nr. 1.782 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.436.397 von Fmüller am 13.12.17 09:02:44Nicht gleich übertreiben, zu 101,xx und 102 waren fast überall welche zu haben.

      Wobei natürlich die 97 okay sind wenn auch um 0,50 zu teuer. :laugh:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.12.17 09:28:57
      Beitrag Nr. 1.783 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.436.439 von 1erhart am 13.12.17 09:08:51Als ich die Order aufgegeben habe war der Briefkurs bei 105%
      Avatar
      schrieb am 13.12.17 10:33:40
      Beitrag Nr. 1.784 ()
      Die Timeless Homes und Timeless Hide gehören doch zusammen oder sind das verschiedene Unternehmen??

      Dann würde ich ja eher die Homes kaufen Coupon höher und Laufzeit kürzer??
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.12.17 10:47:00
      Beitrag Nr. 1.785 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.437.085 von nugget80 am 13.12.17 10:33:40Nicht direkt dürften aber diverse Querverbindungen haben.

      Was das operative Geschäft angeht, so ist mein Verständnis, dass Timeless Homes sich auf die Projektentwicklung konzentriert und hier als Dienstleister auch für die Timeless Hideaways auftritt.

      So die Definition des Users der seit 1,5 Jahren mit mir immer kommuniziert per Mail.
      Avatar
      schrieb am 13.12.17 11:47:02
      Beitrag Nr. 1.786 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.437.085 von nugget80 am 13.12.17 10:33:40Warst du das ?????
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.12.17 12:25:27
      Beitrag Nr. 1.787 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.437.667 von 1erhart am 13.12.17 11:47:02Was war ich ?? Hab nix getan
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.12.17 12:27:01
      Beitrag Nr. 1.788 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.437.769 von nugget80 am 13.12.17 12:25:27Eben verstehe ich du meinst den User mit dem du schreibst nein bin ich nicht kenne Timeless nur hier vom Thread.
      Avatar
      schrieb am 13.12.17 18:12:01
      Beitrag Nr. 1.789 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.436.439 von 1erhart am 13.12.17 09:08:51die fuftsch Pfenge genn` ich dir :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.12.17 08:23:28
      Beitrag Nr. 1.790 ()
      Hab mir grad etwas Alno Ag gekauft, (0,075€) wenns nichts wird dann nehm ich nen extra Becher Palmwein zu mir. :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.12.17 08:35:44
      Beitrag Nr. 1.791 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.455.571 von grayWOLF am 15.12.17 08:23:28Kannst dir ja aus der Insolvenzmasse eine neue Küche liefern lassen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.12.17 08:47:46
      Beitrag Nr. 1.792 ()
      Und in einer Balikbaian Box hierher schicken lassen. Als Schwabe könnte ich sie in Pfullendorf auch direkt abholen, müsste nur meinen Wohnort verlegen!...:laugh:, jetzt schon 0,09 im Kurs, bei 1€ verkaufe ich...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.12.17 08:59:42
      Beitrag Nr. 1.793 ()
      "...und sonst halt wie immer, einer muss ja die Party bezahlen...:D
      Avatar
      schrieb am 16.12.17 00:02:10
      Beitrag Nr. 1.794 ()
      Gut dass ich Niiio Finance mir rechtzeitig ins Puzzle- Depot geholt habe. Fast 2000% Bilanz - Gewinnsteigerung 2016. Könnte was werden bis zur Rente. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.12.17 10:00:13
      Beitrag Nr. 1.795 ()
      In der vergangenen Woche ist nicht viel passiert.

      Bei der MIC wurden die Gewinne mitgenommen als sie über den Euro sprang. Durchschnittlicher Kaufkurs unter 70 Cent.

      Dafür wurden die Anleihen der Ekosem etwas ausgebaut da es trotz wirklich guten Nachrichten immer noch Abgeber im tiefen 93er Bereich gibt. Dazu wurde bei 86,5er Kursen die PBA 2035 weitergekauft.

      Muss ja auch wieder mal etwas sein für die nächsten Jahre und nicht nur für ein paar Tage Haltedauer.

      Schönes Wochenende an alle

      Adi Erhart
      Avatar
      schrieb am 18.12.17 12:07:11
      Beitrag Nr. 1.796 ()
      Heute EX-Tag A0X8Y3 Main Street Capital für die Sonderdividende 0,275 USD

      Morgen EX-Tag 874420 Vector Group 4.Quartal 0,40 USD
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.12.17 07:09:33
      Beitrag Nr. 1.797 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.477.765 von 1erhart am 18.12.17 12:07:11Gestern EX-Tag für die 2.Sonderdividende bei Main Street Capital, heute Eingang der monatlichen Dividende von 0,19 USD.

      Werde mit Ende der Woche die Bücher zuklappen für das Jahr 2017. Vielleicht noch ein paar Gewinne eintüten und das dürfte es dann gewesen sein. Man kann sagen es war ein hervorragendes Jahr und meine persönliche Zielvorgabe 10% + X wurde bei weitem übertroffen, da das X alleine grösser als die Grundzielvorgabe ist.

      @grayWolf

      Hast du DigitalX gekauft?

      Alleine heute ein plus von über 40% bei den Känguruhs. :D
      Avatar
      schrieb am 19.12.17 10:49:40
      Beitrag Nr. 1.798 ()
      Wie ich wieder mal feststellen musste sind bei mir die Followerzahlen deutlich angestiegen seit November 2017. Ich gehe davon aus dass es zum grossen Teil Bitcoin/Blockchain Jünger sind.

      Da ich wie vor Monaten schon geschrieben habe dass ich es gerne wissen möchte wer mich verfolgt eine erneute Bitte. Meldet euch bei mir, muss ja nicht im Thread sein sondern einfach mit einer kurzen Boardmail.


      Zu dem Thema selbst kann ich nur sagen, keinen Wert mit Gewalt nachlaufen, es wird einen grösseren Anteil in ein paar Jahren vielleicht gar nicht mehr auf dem Kurszettel geben. Und wenn einer schon einsteigt irgendwo dann nicht mit Kaufkursen die 50% über der Heimatbörse liegen. Einfach dann mal abwarten denn die meisten korrigieren diese Kurse im Laufe der Tage danach.

      Und von einem ist absolut abzuraten, in den entsprechenden Threads mitzulesen denn da wird einem nur übel. Lieber selbst die Nachrichten die kommen abarbeiten und sich eine eigene Meinung bilden.

      PS: Für mich ist das ganze wirklich nur ein Zock, heisst Gewinnmitnahmen werden zügig vorgenommen. Denn auch ich weiss nicht ob es die eine oder andere in einem oder zwei Jahren noch gibt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.12.17 12:34:31
      Beitrag Nr. 1.799 ()
      Sollte man bei DigiX schon mal Gewinne mitnehmen, oder kann die auch in den Eurobereich vorstossen like NetCent??...:laugh::cool:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.12.17 13:00:16
      Beitrag Nr. 1.800 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.488.880 von grayWOLF am 19.12.17 12:34:31Ich habe ja schon einmal voll verkauft bei DigitalX (Kauf damals bei 0,09x Verkauf bei 0,15x)

      Und bin dann bei 0,11x wieder eingestiegen mit der doppelten Menge. Gut möglich dass hier die Party noch weitergeht. Werde momentan noch nichts verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 20.12.17 09:46:14
      Beitrag Nr. 1.801 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.487.680 von 1erhart am 19.12.17 10:49:40
      Beitrag 1798 von gestern
      Da über Nacht schon wieder 3 neue dazugekommen sind verweise ich noch einmal auf den Beitrag von gestern.

      Unter Umständen werde ich Beiträge über Aktien ab 2018 gänzlich einstellen und nur noch per Boardmail mich mit anderen austauschen.
      Avatar
      schrieb am 21.12.17 13:07:34
      Beitrag Nr. 1.802 ()
      Guten Morgen Adi,

      hast die mal die Anleihen von Teva A184FQ ist zB. die 2026 angeschaut Coupons relativ niedrig aber die Rendite bei diesen Kursen über 5 Brozent. Die 2046 bringt über 4% Coupon Rendite aber fast gleich bei 20 Jahren kürzerer Laufzeit.

      Die haben werthaltige Assets würde ich sagen und finden wieder in die Spur.

      Wünsche Dir und Deiner Familie schöne Feiertage und ein frohes Fest.

      Grüße Nugget
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.12.17 13:16:17
      Beitrag Nr. 1.803 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.516.360 von nugget80 am 21.12.17 13:07:34Habe momentan nur die 2036er in die Watchliste aufgenommen. Liegt zwar nur wenig unter Pari dafür aber 6,15% Zinssatz A0GMZX

      Wobei die 2026er durchaus auch interessant ist.
      Avatar
      schrieb am 22.12.17 19:50:41
      Beitrag Nr. 1.804 ()
      Hallo Adi,
      einen herzlichen Weihnachtsgruß mit den allerbesten Wünschen für Dich sende ich aus meinem Urlaub in der Wärme!
      Dank Dir war es ein erfolgreiches Jahr und ich erhoffe mir das auch für 2018!
      Herzlichen Gruß
      von curacanne
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.12.17 07:58:02
      Beitrag Nr. 1.805 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.533.151 von curacanne am 22.12.17 19:50:41Dann wünsche ich dir noch ein paar erholsame warme und schöne Urlaubstage bevor du nach
      Good (c)old Germany zurückkommst und sollten wir uns nicht mehr lesen heute schon einen Guten Rutsch ins Jahr 2018.
      Avatar
      schrieb am 23.12.17 08:03:09
      Beitrag Nr. 1.806 ()
      Weihnachten 2017
      Ich wünsche allen aktiven und stillen Mitlesern ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.

      Adi Erhart
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.12.17 13:01:05
      Beitrag Nr. 1.807 ()
      Erste Performanceberechnung 2017
      Das Jahr 2017 war ja wie in der letzten Zeit schon geschrieben eines der besten der letzten 10 Jahre.
      Nur 2015 dürfte noch besser gewesen sein, die damals nur der Hypoportaktie zu verdanken war.
      Wobei die Hypoportaktie auch 2017 wieder sehr gut performt hat wenn auch wie schon gewohnt mit mehreren Höhen und Tiefen.

      Heute nur die nackte Performance der drei Bereiche nach denen ich das komplette Depot trenne.
      In den folgenden Daten fehlen alle Dividenden, Zinsen und auch die veräusserten Gewinne/Verluste.
      Heisst es ist die rohe Performance der Werte die sich momentan noch im Depot befinden. Daran dürfte sich in den 2,5 Tagen nächste Woche auch kaum mehr etwas ändern.

      Aktiendepot: Plus 59,69%
      Anleihen Euro: Plus 13,22%
      Anleihen USD: Minus 3,91%

      Die komplette Performance nach meiner Berechnung folgt dann nächste Woche wenn die noch ausstehenden Zinsen und Dividenden eingegangen sind und ich auch den Anteil des entnommenen Kapitals für den Lebensunterhalt genau vorliegen habe. Wobei hier ja die Berechnung zu tragen kommt. Anfangskapital minus Lebenshaltungskostenanteil gegenübergestellt dem Endkapital 2017.

      In diesem Sinne noch einmal an alle ein paar ruhige und besinnliche Weihnachtsfeiertage.

      Adi Erhart
      Avatar
      schrieb am 23.12.17 18:42:10
      Beitrag Nr. 1.808 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.535.182 von 1erhart am 23.12.17 08:03:09 Auch Dir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch. Und vielen Dank für die guten Anleihe-Informationen.
      Avatar
      schrieb am 24.12.17 09:08:11
      Beitrag Nr. 1.809 ()
      Moin moin Adi,

      heute endlich mal einen ruhigen Tag um mich auch hier mal wieder zu melden. Ist ja etwas ruhig geworden ums Thema Bonds, und wenn man Deine Performance näher betrachtet (Glückwunsch übrigens :) ) ist das auch verständlich. War jetzt nicht unbedingt ein tolles Jahr für Anleihen, bin aber in Summe trotzdem zufrieden mit meiner Mannschaft. Allein bei der TRY letztendlich ein kleines Minus, alle anderen sind nach Einbeziehung der Zinsen mehr oder weniger schön im Plus. Reicht mir. Und auch die Aktien die ich quasi als Anleiheersatz wg. der hohen DR von 8-10% gekauft hab (Air New Zealand, Norilsk Nickel, Romgaz usw.) haben sich schön gemausert. Bei Romgaz z.B. allein die Zwischendividende im November gute 6% Netto; wenn da im Sommer nochmal 6-7% Schlußdividende kommen kann man nicht meckern.

      Ist aber natürlich ein Klacks gegen das was man mit spekulativeren Sachen machen konnte, aber da hab ich einfach nicht mehr die Zeit und Nerven dazu. Man wird anscheinend doch älter (was aber bei Dir definitiv nicht zutrifft. :laugh: ).


      Dann wünsch ich Dir, Deiner Familie und allen Mitlesern hier ein frohes Weihnachtsfest, guten Rutsch und alles Gute fürs Neue Jahr 2018 !!!!

      Grüße aus Datschiburg
      Günther
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.12.17 10:07:22
      Beitrag Nr. 1.810 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.539.352 von Timburg am 24.12.17 09:08:11Na ja so unattraktiv waren die Anleihen in 2017 ja auch nicht. Der Euroanteil (cirka 65%) hat ja alleine vom Kurs her sehr schön zugelegt. Und der USD-Bereich hat zwar knapp 4% verloren.

      Man darf ja nicht vergessen das sind reine Kursdaten, dazu kommen ja auf den gesamten Anleihebereich noch die kompletten Zinsen oben drauf. Dazu dann auch noch ein paar gute Verkäufe. Wobei es natürlich schon bessere Anleihejahre gab ob 2009/2010 nach der Finanzkrise oder in den letzten Jahren durch die Dollarstärke.
      Ich bin mehr als zufrieden denn im Eurobereich dürften es knapp 20% und im USD-Bereich immerhin auch noch so um die 5% sein trotz der Dollarschwäche.

      Wobei im Anleihebereich die 2017er Performance meiner Meinung nach in 2018 gar nicht zu wiederholen ist, da bis auf ein paar Ausnahmen alles über Pari liegt mittlerweile und damit kaum mehr als die Zinsen dazukommen dürften.

      Mittlerweile bin ich ja seit März 2016 in der angenehmen Lage dass ich ja nur noch einen geringen Anteil der erzielten Zinsen für die Lebenshaltungskosten benötige gegenüber der 10 Jahre davor.
      Anders ausgedrückt alleine die Zinsen für den Discounter aus Argentinien genügen mir dafür, und heisst im Umkehrschluss dass alles andere was an Cash eingeht wieder angelegt werden kann.
      Avatar
      schrieb am 24.12.17 10:30:37
      Beitrag Nr. 1.811 ()
      Hallo Adi,

      die besten Weihnachtswünsche für Dich , Deine Familie und für alle stillen und nicht stillen Mitleser auch aus Sachsen, verbunden mit einem Dankeschön für Deine vielen und hilfreichen Informationen und kommt gut ins Jahr 2018.
      Avatar
      schrieb am 24.12.17 14:03:15
      Beitrag Nr. 1.812 ()
      Auch von mir die besten Wünsche für ein schönes, entspanntes und friedliches Weihnachtsfest an alle Leser und Mitstreiter in diesem Thread.

      Besondere Wünsche und Dank an dich Adi für deine Expertise und Informationen in Sachen Anleihen - und wenn man deine Performance im Aktienumfeld sieht hast du da ja auch nicht gerade die schlechtesten Werte :D
      Avatar
      schrieb am 25.12.17 18:05:45
      Beitrag Nr. 1.813 ()
      Hallo Adi!
      Auch von mir die besten Wünsche für Dich, Deine Familie und alle die Dir wichtig sind.
      Weiterhin vor allem viel Gesundheit - das wichtigste Gut.
      Zudem ein Dankeschön für Deine kontinuierliche Threadpflege an dieser Stelle.
      Viele Grüße, websin
      Avatar
      schrieb am 28.12.17 12:45:22
      Beitrag Nr. 1.814 ()
      Ekosem
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-12/42622836…

      Ist ja mit Abstand die am besten gelaufene Anleihe im Eurobereich 2017 mit Plus 39,19% und ein kompletter Jahreskupon Zahlung war ja erst im Dezember von 8,50%
      Avatar
      schrieb am 28.12.17 12:55:53
      Beitrag Nr. 1.815 ()
      Weitere Kurstreiber im Eurobereich waren

      A0GJKR Provinz Gute Luft mit 20%
      A0VTZV Argentinien Discounts mit 19% und
      A12T37 Eyemaxx mit 14%

      Im Dollarbereich sah es dagegen durch den wiedererstarkten Euro sehr mau aus.

      Positiv abgeschlossen haben hier nur

      Tierra del Fuego
      Petrobras
      Colombia Telecom (war ja mein Favorit für das Jahr 2017 im Dollarbereich, was sich auch bestätigt hat)
      Avatar
      schrieb am 28.12.17 13:38:11
      Beitrag Nr. 1.816 ()
      Im Aktienbereich überstrahlt auch in 2017 wieder die Hypoportaktie mit rund 90% Plus.

      Hier sieht man wieder dass eine hohe Gewichtung nicht unbedingt falsch sein muss vor allem wenn die Position von alleine in diese Gewichtung hineinwächst. Im Nachhinein kann man sogar nur sagen jeder Verkauf war im Endeffekt falsch. Die im Jahre 2015 zusammengekauften Stücke zwischen 11 und 38 Euro hätte man durchaus halten können. Nur bei der Grösse war sogar mir das Risiko etwas zu gross und deshalb wurde in 2016 und 2017 die Position auf rund 40% runtergefahren.

      Dazu die momentan hochgepushten Blockchainwerte (wobei das Wort WERT auch für mich hier nicht unbedingt angebracht ist)

      Hier kann man zumindest solange nicht ein paar durchgesetzt haben nur kurzfristig spekulieren und schnelle Gewinne mitnehmen bzw. kleine Verluste realisieren.

      Die Gewinner hier waren Stockholm IT, Netcents und DigitalX wobei bei allen der Einsatz bzw. ein vielfaches vom Einsatz realisiert wurden. Das restliche Drittel bei Stockholm und Netcents bzw. die Hälfte vom letzten Kauf bei DigitalX bleiben auch mal über den Jahreswechsel im Depot.

      Der Rest der Aktien war relativ durchwachsen mit einem kleinen Plus wobei ich davon ausgehe dass von den momentan gehaltenen zum Jahresende 2018 nicht mehr viel im Depot rumliegen dürfte genauso wie in diesem Jahr da es ja nur 2 Aktien geschafft haben die seit mehr als 3 Jahren im Depot liegen.
      Avatar
      schrieb am 30.12.17 08:03:34
      Beitrag Nr. 1.817 ()
      Guten Morgen,

      Das Jahr 2017 ist börsentechnisch vorbei und das Jahr 2018 kann dann ab Dienstag kommen.
      Nach meiner persönlichen Berechnungsmethode wurde ein plus über alle Anlageklassen von 23,80%
      erreicht. Nach 2009+2015 das beste Ergebnis der letzten 12 Jahre.

      Die Performancetreiber wurden ja in allen Bereichen schon angesprochen. Die grosse Bremse war eindeutig der USD der die Dollaranleihen natürlich komplett nach unten gezogen hat. Positiv an der Sache war dass ich im 1.Quartal mehrere Dollaranleihen verkauft hatte und gegenüber dem Jahresanfang die Dollaranleihen allgemein etwas reduziert hatte.

      Ein Ausblick für das Jahr 2018 zu geben ist sehr schwer. Da ich schon für 2017 nicht so positiv eingestellt war gehe ich davon aus dass 2018 noch schwieriger wird eine aussergewöhnliche Performance zu erreichen.

      Hätte sozusagen nichts dagegen wenn meine Einschätzung auch in diesem Jahr dann wieder ins Gegenteil umschlägt.

      In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern und Schreibern hier im Thread einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr. Vor allem natürlich Gesundheit.

      Denn wie ich immer sage: Man kann an der Börse alles kaufen ausser Gesundheit, und da wird sich auch in 2018 nichts daran ändern.

      Adi Erhart
      Avatar
      schrieb am 30.12.17 12:00:17
      Beitrag Nr. 1.818 ()
      Zinseingänge Januar 2018
      JANUAR

      15. A1ULXF Alliance 9,875% USD Zahlung halbjährlich
      17. A19F7K Tierra del Fuego 8,950% USD Zahlung vierteljährlich
      20. A1APCR Petrobras 6,875% USD Zahlung halbjährlich
      28. A1Z0T6 YPF Argentinien 8,500% USD Zahlung halbjährlich Fiktive Quellensteuer
      30. A18ZY2 Mogo A.S. 10,000% EUR Zahlung monatlich


      Dazu fehlen noch die Zinsen von

      A0VTZV Argentinien Discount Termin 30.12 und A18ZY2 Mogo A.S. Termin 30.12

      und die Dividenden von

      Vector Group 0,40 USD und Main Street Capital 0,275 USD
      Avatar
      schrieb am 31.12.17 11:36:19
      Beitrag Nr. 1.819 ()
      Verlierer 2017
      Da man natürlich nicht nur um die Gewinnerpositionen schreiben sollte, da es in jedem Depot auch Verlierer geben dürfte möchte ich die auch nicht verstecken sozusagen.

      Im Anleihebereich was den Euro betrifft sind alle Positionen im grünen Bereich. Was die Dollarpositionen betrifft waren ja alle Positionen davon betroffen. Wobei ausser der Frontieranleihe alle im reinen Kurs positiv stehen und das gesamte Dollardepot der Anleihen auch noch ein grünes Vorzeichen hat.

      Der wirklich sogenannte echte Verlierer ist wie gesagt die Frontieranleihe die ja auch im Kurs stark nachgegeben hat. Da die Position vom gesamten Anleihebereich gerade einmal 2% ausmacht hält sich das damit noch im Rahmen des vertretbaren für mich.

      Im Aktienbereich bin ich ja nicht unbedingt der Buy and Hold Typ sondern hier versuche ich ja meistens diverse Sondersituationen, Boomsektoren zu nützen um oft unterjährig zu kaufen und auch die Gewinne mitzunehmen wie zum Beispiel bei der SES. Wobei hier ja der dritte Anlauf gemacht wurde.
      Deshalb waren die paar Verlustrealisierungen auch mehr als vertretbar da ich nur ganz selten Positionen lange in den Verlustbereich laufen lasse und sehr schnell die Reissleine ziehe.
      Die einzige grössere Verlustrealisierung in 2017 dürfte die Deutsche Rohstoff AG gewesen sein, wobei ich hier sogar über einen Neueinstieg nachdenke.

      Da der Aktienanteil des gesamten Depots mittlerweile die 30% überschritten hat und ihn auch nicht weiter ausbauen möchte bin ich zur Zeit eher auf der Suche nach neuen Anleihen bzw. auch bei Schwäche der einen oder anderen Anleihe aufzustocken. Dazu wäre dann ein Verkauf von weiteren Anteilen der Hypoport erforderlich die ja immer noch fast 50% des Aktienanteils belegt.

      Damit soll das Jahr 2017 was die Börse betrifft endgültig abgeschlossen sein.

      Adi Erhart
      Avatar
      schrieb am 31.12.17 12:04:37
      Beitrag Nr. 1.820 ()
      Die A1ULXF Alliance sieht mit 91% nicht schlecht aus und ich habe noch Geld übrig.


      an alle User hier: Gesundheit und ein glückliches Händchen für 2018
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.12.17 14:48:07
      Beitrag Nr. 1.821 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.577.835 von Fmüller am 31.12.17 12:04:37Da würde ich aber zumindest die Januarzinszahlung abwarten. Noch dazu bekommt man zu diesen Kursen zur Zeit unter Garantie nichts. Wahrscheinlich muss du hohe 92er oder tiefe 93er hinlegen.
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.01.18 12:43:47
      Beitrag Nr. 1.822 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.578.855 von 1erhart am 31.12.17 14:48:07
      Zitat von 1erhart: Da würde ich aber zumindest die Januarzinszahlung abwarten. Noch dazu bekommt man zu diesen Kursen zur Zeit unter Garantie nichts. Wahrscheinlich muss du hohe 92er oder tiefe 93er hinlegen.


      Vielen Dank für den tipp, hatte ich auch vor :):)
      Avatar
      schrieb am 04.01.18 07:34:07
      Beitrag Nr. 1.823 ()
      Mittlerweile sind alle ausstehenden Zinsen und Dividenden aus dem alten Jahr eingegangen.
      Warum das diesmal so lange gedauert hat entzieht sich mir.
      Avatar
      schrieb am 08.01.18 12:40:01
      Beitrag Nr. 1.824 ()
      ALNO....:confused:....lieber doch auf ne Küche aus der Insolventzmasse gewartet! Unglaublich was da heute mit dem Kurs abgeht (300%+)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.01.18 12:47:53
      Beitrag Nr. 1.825 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.649.077 von grayWOLF am 08.01.18 12:40:01Ja ist halt ein reiner Insolvenzzock genauso wie bei Steinhoff. Allerdings würde ich sie nicht mal über eine Nacht hinweg halten wenn ich sie hätte.

      Aber wie hiess die alte Toyotawerbung: Nichts ist unmöglich :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.01.18 13:00:34
      Beitrag Nr. 1.826 ()
      Ist mir jetzt schon öffters passiert, dass ich mir was Zweifelhaftes gegönnt habe und nach zuviel Forumlesen wieder verkauft habe, und dann sind die Dinger explodiert, so wie heute meine Vuzix nach der News mit Amazon&Alexa. Da bin ich aber sowiso "long"
      Avatar
      schrieb am 08.01.18 16:47:40
      Beitrag Nr. 1.827 ()
      Neukauf
      Kauf heute in Berlin zu 98,665 neue YPF Anleihe

      Am besten dort http://www.bondboard.de/forum/showthread.php?1210-Neue-YPF-A…

      Habe sie schon seit Wochen auf dem Radar, da ich die alte im Laufe der Zeit entsorgen werde.
      Hatte eigentlich gehofft dass sie noch etwas günstiger zu haben wäre. Nur hat mir dann der Dollar etwas einen Streich gespielt. Deshalb Kauf heute.

      Ist aber 10000er Stückelung für jemanden der eventuell interessiert ist.
      Avatar
      schrieb am 09.01.18 11:13:26
      Beitrag Nr. 1.828 ()
      Moin Adi,
      ich habe in Berlin eben 10k der YPF genommen zu 98,415% irgendwo muß die Kohle ja hin sonst verhungert sie auf dem Verrechnungskonto. Verzinsung passt was mir Sorge bereitet ist der Dollar aber bis 2047 kann sich viel tun.

      Was ich noch gekauft habe die neue PCC A2G867 zu 99% als Wiederanlage für ein Genusschein von PCC der zum Jahresende getilgt wurde. Der hat mir satte 8,75% gebracht und nicht nur magere 4% .

      Grüße
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.01.18 11:39:01
      Beitrag Nr. 1.829 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.659.505 von nugget80 am 09.01.18 11:13:26Ja die PCC hatte da ja auch immer ein paar im Depot aber bei den 4% die sie mittlerweile noch zahlen will ich sie nicht mehr.

      Hatte eigentlich vermutet dass es einer aus dem bondboard war da gestern einer wegen der neuen YPF einen Thread eröffnet hat.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.01.18 11:52:50
      Beitrag Nr. 1.830 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.659.790 von 1erhart am 09.01.18 11:39:01Es wurden heute 20k in Berlin gehandelt 10k davon waren meine. Denke die anderen sind ins Bondbord geflossen .
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.01.18 12:01:37
      Beitrag Nr. 1.831 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.659.952 von nugget80 am 09.01.18 11:52:50Habe nur die ersten 10k gesehen. Natürlich hätte ich schon letzte Woche kaufen sollen bei noch schönen Dollarkursen oberhalb von 1,2050

      Wobei hier der Kaufkurs eine untergeordnete Rolle spielen dürfte.

      Was man ja mittlerweile bei fast allen sieht dass die Zinsen egal wo bei neuen Anleihen immer mickriger werden. Wenn ich an die andere die ich ja noch im Depot denke waren das noch 8,5% und die läuft ja noch bis 2025. Aber da zahlt man dann nach wie vor 115-116 und auf 8 Jahre einfach gerechnet bleiben dann auch nur noch 6,5% effektiv.
      Avatar
      schrieb am 10.01.18 09:07:03
      Beitrag Nr. 1.832 ()
      Meine Venzuela-Rohrkrepierer machen heute einen schönen Satz nach oben, 249380 um 21% und A1A0AY sogar um 50% :confused::confused:

      Sind die zu Geld gekommen???? Im Lotto gewonnen ???:confused: :laugh::laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.01.18 09:09:54
      Beitrag Nr. 1.833 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.669.813 von Fmüller am 10.01.18 09:07:03Man sieht es anscheinend wirklich positiv was ich so im bondboard so gelesen habe.

      Ärgerlich ist nur dass ich die am 13.01. Zinstermin hätte ich auf dem Kaufschirm hatte. Wollte sie erst nach dem Termin bzw. bei Flatumstellung kaufen.

      Und dann das heute: Am Montag noch bei 16-17 heute bei 23-25
      Avatar
      schrieb am 11.01.18 11:15:18
      Beitrag Nr. 1.834 ()
      Moin Adi,

      die YPF kommt langsam tiefer da waren wir bissel zu früh dran. Wenns die Preise und der Dollar passt hast weitere Käufe geplant?

      Grüße
      36 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.01.18 11:19:01
      Beitrag Nr. 1.835 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.683.850 von nugget80 am 11.01.18 11:15:18Geplant ja, je nach Dollar und Kurs.

      Problem ist halt die 10000er Stückelung. Da ich ja am liebsten 4,5,6 mal kaufe geht das hier natürlich nicht.

      Aber ein 2. und eventuell 3. Päckchen kann ich mir schon vorstellen. Hat ja ewige Laufzeit gegenüber meinem.

      Heissst viel Zeit
      35 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.01.18 00:40:57
      Beitrag Nr. 1.836 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.683.880 von 1erhart am 11.01.18 11:19:01Guten Abend,
      bei der YPF bin ich auch zu etwas zu früh mit rein.
      Die Venen sehen endlich etwas stabiler aus heute, aber kann man da jetzt rein ?
      Gruß
      Curacanne
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.01.18 06:29:23
      Beitrag Nr. 1.837 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.692.613 von curacanne am 12.01.18 00:40:57Morgen Cura

      Ja Venezuela ist nach wie vor so eine Sache wie es ja in den letzten 10 Jahren seit ich da immer wieder investiert war. Wie ich mitbekommen habe wird die eine oder andere immer noch mit Stückzinsen gehandelt. Wobei es sogar Fälle gab dass die eine Börse FLAT und die andere mit Stückzins gehandelt hat. Warum in der heutigen Zeit so etwas überhaupt noch möglich ist entschliesst sich mir.

      Ich hätte ja den Versuch unternommen bei der A0ABV5 versucht ab gestern zu kaufen da ich dort sicher gewesen wäre egal wo NULL Stückzinsen zu bezahlen da sie ja Zinstermin 13.01. hat.
      Dann kam bei der Anfang der Woche eine Handelsaussetzung und am nächsten Tag rund 35% Plus ohne Stückzinsen.

      Wie es wirklich genau weiter geht kann dir keiner sagen. Ich bin momentan nicht investiert wie ja jeder weiss und habe es zur Zeit auch nicht vor.

      Man muss sich zumindest auf längere Sicht darauf einstellen keine Zinsen zu erhalten, ob die dann irgendwann und in welcher Höhe nachgezahlt werden kann man auch nicht sagen.

      Aus Risikogründen kann ich per Stand heute keine Empfehlung geben.

      Natürlich sind die Chancen wie schon immer bei Venebonds mehr als gut auf lange Sicht.
      Avatar
      schrieb am 12.01.18 06:45:49
      Beitrag Nr. 1.838 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.692.613 von curacanne am 12.01.18 00:40:57Zum Kaufkurs der YPF habe ich ja alles gesagt.

      Bei einer Laufzeit von 30 Jahren spielt das 1 oder andere Prozent bzw. der Dollarkurs zum Kaufzeitpunkt eine untergeordnete Rolle.
      Avatar
      schrieb am 12.01.18 07:26:24
      Beitrag Nr. 1.839 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.692.613 von curacanne am 12.01.18 00:40:57Führst du deine Depots noch und sind die sauber?

      Habe ja noch deine LINKs gespeichert. Sehe dort allerdings keine YPF dafür viele verkaufte. Könntest du sie einmal wieder säubern.

      Allerdings ist mir aufgefallen dass du auch eine Position der Noble drin stehen hast.

      Hier sind die Taxen ja in Berlin und Frankfurt völlig deplaziert. Gerade gestern sind auf FINRA über eine Seite Ausführungen zu sehen, letzter Umsatz zu 87,50 und 12 Ausführungen mit 1 MIO bzw. 1MIO+
      Avatar
      schrieb am 13.01.18 07:42:34
      Beitrag Nr. 1.840 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.683.880 von 1erhart am 11.01.18 11:19:01
      Zitat von 1erhart: Geplant ja, je nach Dollar und Kurs.

      Problem ist halt die 10000er Stückelung. Da ich ja am liebsten 4,5,6 mal kaufe geht das hier natürlich nicht.

      Aber ein 2. und eventuell 3. Päckchen kann ich mir schon vorstellen. Hat ja ewige Laufzeit gegenüber meinem.

      Heissst viel Zeit


      @nugget80

      Vielleicht verstehst du mich jetzt warum ich gerne 4,5,6 mal kaufe wenn du

      1.Den Kurs ansiehst, etwas günstiger was nicht schlimm wäre wenn ich die FINRA Kurse ansehe.
      2.Den USD denn es macht natürlich sofort 1,2,3% aus wenn man den jetzt ansieht.

      Und da sind halt 4,5,6 mal 10000 auch für mich nicht unbedingt pro Position geplant sozusagen.
      30 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.01.18 15:13:20
      Beitrag Nr. 1.841 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.704.886 von 1erhart am 13.01.18 07:42:34Moin Adi!

      Hab gesehen dass Du auch bei der Bitcoin Group aktiv bist.

      Hast ein bestimmtes Kursziel?

      Wenn ich mir die Transaktionen so anschaue, schätze ich ein Volumen von etwa 5000 EUR je Minute.

      Macht 300.000 EUR je Stunde oder rund 6 Mio EUR am Tag.

      D.h. aufs Jahr gesehen könnten dieses Jahr 2 Mrd. EUR zusammenkommen.

      1% bleibt hängen, also 20 Mio EUR.

      Macht 4 EUR Ergebnis je Aktie. KGV 12 für 2018.

      Gruss, schönes Wochenende!
      29 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.01.18 15:25:52
      Beitrag Nr. 1.842 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.707.370 von Vivian664 am 13.01.18 15:13:20Die Rechnung dürfte irgendwie passen, wobei ich sogar noch von mehr Transaktionsvolumen ausgehe.

      Gründe:

      1.BCH und ETH sind ja erst in den letzten Monaten 2017 in den Handel gekommen.
      2.In diesem Jahr dürften noch ein paar andere Coins in den Handel aufgenommen werden.
      3.Hast du in keinerlei Rechnung den Wert des Eigenbestandes an Coins einbezogen. Die stehen irgendwo bei 250-300 € pro Bitcoin in den Büchern und dürften über 4000 Stück sein.

      Leider ist mein durchschnittlicher Kaufpreis noch über dem aktuellen Kurs. Und am Donnerstag war mein Nachkauflimit leider etwas zu tief. Order steht immer noch bei 42,xx im System.
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.01.18 15:39:58
      Beitrag Nr. 1.843 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.707.415 von 1erhart am 13.01.18 15:25:52Ja, BCH und ETH habe ich weggelassen.

      Da kenne ich das Volumen nicht.

      Dafür bei BTC brutto gleich netto angesetzt.

      Zum Eigenbestand hatte ich nichts gefunden.

      Einerseits könnte es in einem Übertreibungswahn auf KGV 100 gehen und damit auf 400 EUR.

      Andererseits sehe ich nicht so viel Wachstum, da bitcoin.de ja eigentlich fast nur deutschsprachige User hat, oder?
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.01.18 16:04:56
      Beitrag Nr. 1.844 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.707.457 von Vivian664 am 13.01.18 15:39:58Dazu kann ich auf die Schnelle nichts sagen, aber aufgrund der Kundenzahlen dürfte es nicht nur D/AT/CH sein. Zumindest glaube ich das nicht.

      Ich bin mehr auf der Suche nach einer Seite wo man die täglichen/monatlichen Transaktionssummen sehen kann. Habe da immer noch nichts gefunden.

      Eigenbestand an Bitcoins per 30.06.17 waren 3147 die mit einem Buchwert von 292,00 € standen.

      Werden natürlich immer zum erlaubten Niederstwertprinzip geführt was gesetzlich erlaubt ist.
      Wie sich der Bestand vermehrt hat weiss man ja erst in ein paar Monaten.

      Als nächste Einführung wird wohl der Ripple an der Reihe sein der handelbar ist.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.01.18 16:12:46
      Beitrag Nr. 1.845 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.707.589 von 1erhart am 13.01.18 16:04:56Ripple läuft ganz gut, ETH auch, aber wie gesagt kenne das Volumen dort nicht auf bitcoin.de.

      Welches Kursziel peilst Du an?
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.01.18 16:21:24
      Beitrag Nr. 1.846 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.707.628 von Vivian664 am 13.01.18 16:12:46Deshalb suche ich ja eine Seite, habe ja nur eine wo man die Einzeltransaktionen von jedem Coin ansehen kann. Aber da bräuchte ich ja eine Extrakraft die irgendwann verblödet. :laugh:

      Kursziel vorherzusagen ist eine reine Lotterie. Man sieht ja an den permanenten Störfeuern von verschiedenen Staaten, auch wenn wie diese Woche am nächsten Tag das Dementi kommt bei Südkorea.

      Wenn man es logisch betrachtet dürfte der Kurs sich in 2018 verdoppeln ausgehend vom jetzigen Kurs.
      Denn es gibt noch genügend Wachstum. Bin mal gespannt wie sich die Kundenzahl im 2.Halbjahr verändert hat. Man hat ja nur die Zahlen die sie am 21.12. rausgehauen haben.
      Mit 1 MRD Transaktionsvolumen, 10 MIO Umsatz, 8 MIO Vorsteuergewinn. Kundenanzahl 645000.

      Problem ist anscheinend für die meisten Aktionäre dass sie das Unternehmen immer mit dem reinen Bitcoinkurs bewerten und wenn der fällt verkaufen sie en Masse. Natürlich ist ein Coinkurs der steigt immer besser um neue Interessenten anzulocken, aber entscheidend sind doch ganz andere Dinge was die Wirtschftlichkeit des Unternehmens betrifft.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.01.18 16:25:12
      Beitrag Nr. 1.847 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.707.676 von 1erhart am 13.01.18 16:21:24Verdoppelung sehe ich in etwa auch.

      Transaktionsvolumen ist meist höher, wenn der Kurs des BTC fällt.

      Gut für die Bitcoin Group.

      Die dummen Aktionäre werfen dann.

      Kann sein dass wir nochmal 30 EUR sehen, aber 100 sind drin.

      Gleiches beim BTC, da sollten wir dieses Jahr auch 20.000 EUR sehen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.01.18 16:35:03
      Beitrag Nr. 1.848 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.707.703 von Vivian664 am 13.01.18 16:25:12Das Transaktionsvolumen dürfte auch bei einem höheren Kurs nicht viel mehr sein.
      Habe über einen längeren Zeitraum immer wieder die Einzeltransaktionen angesehen.
      Und die meisten kaufen nicht 1,2,3,4,5 oder 0,5 Bitcoins sondern einfach die Stückzahl die es gerade für 5000, 10000 oder was auch immer gibt und erwerben dann 0,4591025 Stück zum Beispiel.

      Das machen ich und fast jeder bei Aktien oder Anleihen auch. Ich sage 5000 Euro in die Bitcoin Group die geteilt durch den momentanen Kurs der Aktie ergibt dann xy Stücke. Dann überlegt man vielleicht noch ob man 93 oder 100 nehmen sollte aber das wars dann auch.

      Ich gehe sogar soweit je volatiler der Coinkurs ist wie in der letzten Zeit desto mehr Transaktionen kommen zustande. Die einen verkaufen vor lauter Angst, die anderen haben gewartet und kaufen jetzt und dann geht das Spiel wieder von vorne los.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.01.18 16:41:06
      Beitrag Nr. 1.849 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.707.745 von 1erhart am 13.01.18 16:35:03Ich gehe sogar soweit je volatiler der Coinkurs ist wie in der letzten Zeit desto mehr Transaktionen kommen zustande. Die einen verkaufen vor lauter Angst, die anderen haben gewartet und kaufen jetzt und dann geht das Spiel wieder von vorne los.

      Habe ich so schon beobachtet.

      Bin ja selbst auf bitcoin.de :)
      Avatar
      schrieb am 15.01.18 18:34:49
      Beitrag Nr. 1.850 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.578.855 von 1erhart am 31.12.17 14:48:07In Sachen A1ULXF habe mich mal bei 93 auf die Lauer gelegt....:)
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.01.18 07:06:24
      Beitrag Nr. 1.851 ()
      Zins + Dividendeneingang
      A1ULXF Alliance One 9,875% USD Zahlung halbjährlich Dollarkurs 1,2260

      A0X8Y3 Main Street Capital Monatsdividende 0,19 USD Dollarkurs 1,2242
      Avatar
      schrieb am 17.01.18 07:27:35
      Beitrag Nr. 1.852 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.707.370 von Vivian664 am 13.01.18 15:13:20Macht 300.000 EUR je Stunde oder rund 6 Mio EUR am Tag.

      Momentan kann man das noch einmal verdoppeln. Die letzten 7 Tage knapp 80 MIO und das ist ja nur der Bitcoin, da kommen dann ja noch BitcoinCash und Ethereum dazu. Habe dafür noch keine Seite gefunden.
      20 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.01.18 14:06:50
      Beitrag Nr. 1.853 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.722.044 von Fmüller am 15.01.18 18:34:49
      Zitat von Fmüller: In Sachen A1ULXF habe mich mal bei 93 auf die Lauer gelegt....:)


      Sieht nicht gut aus, vor allem da bei den Cowboys nur ganz selten was unter 94 über den Ladentisch geht wird der Makler hier in Deutschland auch nicht viel weiter runterraxen.

      Ausser du erwischt einen von den SIEBEN die täglich ........
      Avatar
      schrieb am 17.01.18 17:47:38
      Beitrag Nr. 1.854 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.737.578 von 1erhart am 17.01.18 07:27:35Erstposition geschnappt heute zu 42,90.

      Und A18KCN zu 35.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.01.18 17:51:21
      Beitrag Nr. 1.855 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.745.816 von Vivian664 am 17.01.18 17:47:38Zu den Kaufkursen kann man (zumindest momentan) nur gratulieren.

      Habe heute auch den ganzen Tag überlegt ob ich schon nachkaufen soll, aber dann die alte Kauforder unverändert gelassen. Könnte dann ja vielleicht morgen sein und liegt noch knapp 2 EURO unter deinem Kaufkurs.

      Die Transaktionssummen explodieren in den letzten Tagen und haben sich gestern und heute noch einmal verdoppelt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.01.18 17:58:49
      Beitrag Nr. 1.856 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.745.888 von 1erhart am 17.01.18 17:51:21Wenn das so weitergeht dann schon :)

      Werde unter 40 nachfassen, mal schauen ob das noch klappt. Alles möglich.

      Bei der Vola locker 2 Mrd. Volumen. Ergebnis 20 Mio EUR Minimum und KGV 10.

      Hängt alles auch von der BTC-Entwicklung ab.

      Und da sehe ich deutlich höhere Kurse in den nächsten Jahren.

      Kurzfristiger Rückgang auf 5000$ aber möglich. A18KCN dann hoffentlich um die 20 EUR rum.

      Hatte das Zerti gekauft bei 13 und verkauft bei 75.

      Konnte heute aber bei 35 nicht widerstehen.
      Avatar
      schrieb am 19.01.18 06:34:11
      Beitrag Nr. 1.857 ()
      Zinseingang
      Tierra del Fuego, Provincia de DL-Notes 2017(19-27) Reg..
      WKN A19F7K | ISIN USP91528AA03

      8,95% USD Zahlung vierteljährlich 15% fiktiver Quellensteuer Dollarkurs 1,2260
      Avatar
      schrieb am 19.01.18 06:37:29
      Beitrag Nr. 1.858 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.722.044 von Fmüller am 15.01.18 18:34:49
      Zitat von Fmüller: In Sachen A1ULXF habe mich mal bei 93 auf die Lauer gelegt....:)


      Schau dir die Umsätze bei den Cowboys an: http://finra-markets.morningstar.com/BondCenter/BondTradeAct…
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.01.18 17:39:36
      Beitrag Nr. 1.859 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.763.147 von 1erhart am 19.01.18 06:37:29Ab und zu ist mal einer mit 92,....% dabei:(:( :laugh:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.01.18 17:41:17
      Beitrag Nr. 1.860 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.771.196 von Fmüller am 19.01.18 17:39:36
      Zitat von Fmüller: Ab und zu ist mal einer mit 92,....% dabei:(:( :laugh:


      Aber nicht hier in Stuttgart oder wo auch immer. Hatte mich gestern auch gewundert dass da ein paar kleine Transaktionen dabei waren bei Kursen 92/93/94
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.01.18 17:50:45
      Beitrag Nr. 1.861 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.771.217 von 1erhart am 19.01.18 17:41:17
      Zitat von 1erhart:
      Zitat von Fmüller: Ab und zu ist mal einer mit 92,....% dabei:(:( :laugh:


      Aber nicht hier in Stuttgart oder wo auch immer. Hatte mich gestern auch gewundert dass da ein paar kleine Transaktionen dabei waren bei Kursen 92/93/94


      Die Anwort war auf deinen Link bezogen :)
      Avatar
      schrieb am 20.01.18 06:35:43
      Beitrag Nr. 1.862 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.737.578 von 1erhart am 17.01.18 07:27:35
      Zitat von 1erhart: Macht 300.000 EUR je Stunde oder rund 6 Mio EUR am Tag.

      Momentan kann man das noch einmal verdoppeln. Die letzten 7 Tage knapp 80 MIO und das ist ja nur der Bitcoin, da kommen dann ja noch BitcoinCash und Ethereum dazu. Habe dafür noch keine Seite gefunden.


      Moin Adi,

      heute morgen habe ich sehr hohe Umsätze auf bitcoin.de gesehen.

      Teilweise 30.000 EUR in der Minute.

      Kannst Du nochmal den Link einstellen mit den Monats- oder Jahresumsätzen?

      Danke!
      16 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.01.18 08:02:36
      Beitrag Nr. 1.863 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.774.955 von Vivian664 am 20.01.18 06:35:43Einzelumsätze, hier kannst du die letzten Transaktionen sehen für BTC/BCH/ETH : https://www.bitcoin.de/de/btceur/trade/neueste-transaktionen

      Gehe davon aus wenn neue Coins gehandelt werden auch diese dann.

      Ansonsten verwende ich immer diese Seite: https://bitcoincharts.com/markets/btcdeEUR_trades.html

      Einziges Problem was ich nach wie vor habe ist dass es keine sauberen Abgrenzungen gibt was Woche/Monat/Jahr usw betrifft. Man muss halt selbst immer zu bestimmten Zeiten sich ein paar Merker setzen. Das ist allerdings nur der Bitcoin für BitcoinCash und Ethereum suche ich ja immer noch eine Liste.

      Die muss ich mir immer sehr mühsam aus dem Bild etwas herausholen. Ist sehr aufwendig und schwierig und nur ein grober Check sozusagen. https://www.bitcoin.de/de/chart
      14 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.01.18 08:38:37
      Beitrag Nr. 1.864 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.774.955 von Vivian664 am 20.01.18 06:35:43Wobei man sagen kann dass die Umsätze sofort wieder um einiges zurückgehen wie sich der Bitcoin etwas stabilisiert hat. Habe ich ja letzte Woche geschrieben für die Umsätze ist die grosse Volatilität optimal.

      Habe mir mal die letzten Tage jeweils um 12:00 die Umsätze notiert.

      15.-16.01 13,67 MIO
      16.-17.01 27,20 MIO
      17.-18.01 22,61 MIO
      18.-19.01 11,50 MIO

      Wobei ja 10 MIO täglich im Durchschnitt aufs Jahr 3,65 MRD wären, da der Handel ja rund um die Uhr an 365 Tagen läuft. Und das wäre ja nur der Bitcoin wie gesagt. Da die beiden anderen in 2017 ja noch nicht viel beigetragen haben zum Umsatz da ja der Start erst im 4.Quartal war kommen gerade beim ETH noch viele MIOs dazu.

      Und wie ich gestern gelesen habe ist BitcoinGold=BTG Nummer 15 von der MK auch schon in der Endphase zum Handel.
      Und es werden in diesem Jahr mit Sicherheit noch diverse andere handelbar sein. Vor allem der Ripple der von der MK schon auf 2 steht.

      Hier ein LINK: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Kryptow%C3%A4hrungen
      Avatar
      schrieb am 20.01.18 09:21:08
      Beitrag Nr. 1.865 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.775.036 von 1erhart am 20.01.18 08:02:36Jau, die hier meinte ich: https://bitcoincharts.com/markets/btcdeEUR_trades.html

      Danke!

      Da dürfte für 2018 einiges zusammenkommen, wenn wir uns nur mal den Januar anschauen.

      Und dann ist das eben nur BTC :)

      Warte auch auf den Handel der Bitcoin Gold, brauch ich nicht. Hatte mich auch von Bitcoin Cash getrennt, leider viel zu früh.

      Aber so what, das waren mehr als 100% Gratisdividende sozusagen.
      13 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.01.18 09:40:48
      Beitrag Nr. 1.866 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.775.435 von Vivian664 am 20.01.18 09:21:08Und die angepeilte 1 MRD Transaktionssumme dürfte noch um mindestens 20% wenn nicht sogar um 30% übertroffen werden.

      Die Frage die am interessantesten ist kann keiner beantworten. Habe mal die Gruppe angepeilt aber auch nach rund 2 Wochen keine Rückmeldung erhalten. Es ging darum wie häufig man die Bitcoins in Euro wechselt da sie ja die Erlöse aus den Transaktionen auch in BTC/BCH/ETH vereinnahmen.

      Denn hier liegt für mich der grösste Gewinntreiber oder auch umgekehrt. Denn sie werden ja nicht den Bestand in Coins ewig auflaufen lassen können denn sie haben ja auch Kosten die sie kaum in Coins bezahlen können.

      Wobei das Kursverhalten nach wie vor total unverständlich ist, hat man gestern am Nachmittag dann wieder gesehen als der Coin leicht zurück ging wurde sofort wieder nach unten verkauft von schönen 50er auf 48er Kursen.
      12 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.01.18 09:50:00
      Beitrag Nr. 1.867 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.775.534 von 1erhart am 20.01.18 09:40:48Ich denke da eher schon an 2018 und 2019.

      1 Mrd. EUR ist ja nichts.

      Rechne mal alles zusammen, also BTC, ETH, Ripple etc.

      30.000 EUR pro Minute an Volumen.

      1,8 Mio EUR jede Stunde

      40 Mio EUR am Tag.

      1,2 Mrd. EUR dann im Monat.

      Könnte 2019 einen Gewinn von 150 Mio EUR ergeben, also 30 EUR je Aktie :)
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.01.18 09:59:10
      Beitrag Nr. 1.868 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.775.573 von Vivian664 am 20.01.18 09:50:00So kannst du das ganze aber nicht rechnen. Denn die 30TSD pro Minute können in der nächsten Minute auch nur 5 oder 10TSD sein. Dazu ist an den Wochenenden oder Feiertagen eindeutig weniger Umsatz als zu normalen Wochentagen.
      Der Transaktionsumsatz auf die Zukunft ist ganz schwer zu prognostizieren, da spielen so viele Faktoren eine Rolle dass man sich da gewaltig verschätzen kann und das in beide Richtungen logischerweise.

      Nur eines dürfte zu 100% sicher sein: Die Umsätze steigen von Jahr zu Jahr und das gewaltig.

      Wie man das Wort gewaltig dann interpretiert ist jedem selbst überlassen.

      Wünsche dann allen hier ein schönes Wochenende und verabschiede mich, zumindest vorläufig und gehe zum Schnee schippen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.01.18 10:13:05
      Beitrag Nr. 1.869 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.775.612 von 1erhart am 20.01.18 09:59:10Ja klar, das ist ne aggressive Prognose.

      ABER: die enthält nur BTC, und berücksichtigt auch nicht die vorhandenen Bestände.

      Aber hatte ja schon geschrieben. ich gehe sowieso von höheren BTC-Kursen aus die nächsten Jahre.

      Und die 30.000 EUR Umsatz gab es heute morgen, so kurz nach 6 Uhr deutscher Zeit.
      Avatar
      schrieb am 20.01.18 10:20:16
      Beitrag Nr. 1.870 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.775.573 von Vivian664 am 20.01.18 09:50:00Habe mir mal aus Spass die letzten Minuten angesehen.

      Da haben wir Minuten mit 25-30TSD aber auch Minuten mit 5000 bis 10000.

      Die mit 25-30 waren logischerweise die drei bei denen jeweils eine Transaktion über 20K war, während bei den anderen die typischen 3 bis 4 stelligen Transaktionen waren und keine fünfstellige.

      Wie gesagt von einem Minutenumsatz hochzurechnen ist völliger Humbug meiner Meinung nach.

      Was in der letzten Zeit allerdings positiv festzustellen war ist dass die Transaktionen von den Stückzahlen her sich schön langsam dem des Bitcoins annähern. Schaue da immer mal rein wieviele Minuten vergangen sind für die letzten 50 Transaktionen und da braucht der ETH mittlerweile gerade noch ein paar Minuten mehr. Hier könnte vor allem für das Jahr 2018 die grösste positive Überraschung kommen.
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.01.18 10:27:40
      Beitrag Nr. 1.871 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.775.702 von 1erhart am 20.01.18 10:20:16Man kann den Minutenumsatz schon grob hochrechnen.

      Wenn ich jede Minute Umsätze > 5000 EUR sehe, dann ergibt das eben ein schönes Volumen aufs Jahr.

      Und siehst ja selbst, wir haben Samstag morgen und teilweise mehr als 30.000 EUR.

      Viele arbeiten ja mit Kaufs- und Verkaufslimits, ich auch, das wird dann eben irgendwann ausgeführt und Du bekommst ne Email.
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.01.18 10:35:26
      Beitrag Nr. 1.872 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.775.738 von Vivian664 am 20.01.18 10:27:40Natürlich kann man Hochrechnungen anstellen aber wie gesagt die Minutenumsätze sind entscheidend ob gerade in der Minute eine grösser Einzeltransaktion war oder nicht. Und am Mittwoch oder Donnerstag waren wahrscheinlich Minutenumsätze mit 50 und mehr Kilos dabei. Man sollte schon mit Tagen/Wochen/Monate rechnen.
      Avatar
      schrieb am 20.01.18 10:45:51
      Beitrag Nr. 1.873 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.775.738 von Vivian664 am 20.01.18 10:27:40
      Neue Argentinienanleihen seit der Woche auf dem Markt
      WKN A19UN4 2023 4,625%
      WKN A19UN5 2028 5,875%
      WKN A19UN6 2048 6,875%

      Stückelung 1000 USD laut Homepage der Börse Stuttgart. Habe es versucht stimmt.

      Börsen momentan Berlin, Frankfurt, München und Stuttgart handelbar.

      Durch die kleine Stückelung vielleicht für den einen oder anderen etwas dabei.


      So jetzt muss ich aber mal endgültig zum Schippen gehen.:mad:
      Avatar
      schrieb am 20.01.18 14:24:57
      Beitrag Nr. 1.874 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.775.738 von Vivian664 am 20.01.18 10:27:40Ich habe mir heute mal die Mühe gemacht die 15Minuten Umsätze auf der Seite mal abzuchecken.
      In den letzten 3 Stunden also 16 mal geprüft.

      Ergebnis zwschen 42.000 und 255.000

      Und jetzt sage mir wie ich da auf eine vernünftige Hochrechnung komme

      In Zahlen

      51 um 11:20
      49
      72
      196
      128
      255
      243
      206
      65
      61
      43
      59
      42 um 14:20
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.01.18 04:19:10
      Beitrag Nr. 1.875 ()
      Die "Arschis" machen wieder locker Schulden und später machen diese Schw...e wieder auf "Habenix"! Die schulden mir heute noch 70000€ Zinsen für die Jahre 2001 bis 2010 ! :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.01.18 07:27:14
      Beitrag Nr. 1.876 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.776.701 von 1erhart am 20.01.18 14:24:57Bestätigt doch was ich gesagt hab.

      Gibt im Schnitt mehr als 5000 EUR je Minute :)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.01.18 07:58:15
      Beitrag Nr. 1.877 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.779.683 von Vivian664 am 21.01.18 07:27:14Das dürfte momentan so im Schnitt hinkommen. Die Debatte ging aber bei 30K los, deshalb habe ich das ganze dann ja gemacht.

      Wobei ich auf Jahressicht 2018 von mehr als 5K ausgehe, das wären pro Tag 7,2MIO und 2,6MRD für das Jahr ohne die anderen Coins. Wenn man dazu bedenkt dass der Ethereum seit Einführung sehr stark gehandelt wird und nach groben Schätzungen irgendwo bei der Hälfte vom Bitcoin liegen dürfte könnte man von rund 4MRD insgesamt ausgehen.

      Aber das sind nur Hochrechnungen und das Jahr ist noch sehr lang, was da noch alles passieren kann weiss niemand.

      Wobei für mich immer noch die unbeantwortete Frage im Raum steht wie bringt man die eingenommenen Coins wieder in den Umlauf bzw. wie häufig werden Coins in Euros getauscht.
      Denn sie werden kaum eine Bilanz in Bitcoins dem Finanzamt vorlegen können. :laugh:

      Dazu natürlich auch noch die Bilanzbewertung des Eigenbestandes.

      Es gibt nach wie vor einige Fragen die für das Ergebnis entscheidend sind. Man kann sich nur überraschen lassen.

      Fazit: Wahrscheinlich werden unsere Berechnungen am Jahresende total falsch waren. Vielleicht graben wir in einem Jahr diese Beiträge nochmal aus und lachen oder weinen darüber wie wir uns geirrt haben.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.01.18 08:12:56
      Beitrag Nr. 1.878 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.779.704 von 1erhart am 21.01.18 07:58:15Da hast Recht :laugh:

      Aber 2,6 Mrd. alleine wären ja schonmal ne satte Hausnummer.

      Macht grob 5 EUR je Aktie, KGV 10 fürs laufende Jahr.

      Und das alles ohne Eigenbestand, und ohne Volumen des Bitcoin cash, ETH, Ripple... da könnte man nicht meckern.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.01.18 08:32:10
      Beitrag Nr. 1.879 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.779.767 von Vivian664 am 21.01.18 08:12:56Damit sollten wir das Thema BIT or COIN BLOCK or CHAIN wie ich es immer nenne etwas ruhen lassen, sonst bekommt der Thread noch ein Zockerniveau. :laugh:

      Werde zwar noch diverse Berechnungen anstellen, das sollte es aber vorläufig gewesen sein.

      Schönen Sonntag noch an alle.

      A.Erhart
      Avatar
      schrieb am 22.01.18 09:22:23
      Beitrag Nr. 1.880 ()
      Guten Morgen,

      bei euren Berechnungen sprecht ihr dabei von einer speziellen Firma (Bitcoin Group) ?? habe zurück gelesen aber nichts gefunden oder überlesen. Kann vllt. jemand nochmal kurz erläutern auch wenn das Thema eigentlich geschlossen ist.

      Grüße
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.01.18 09:25:28
      Beitrag Nr. 1.881 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.785.786 von nugget80 am 22.01.18 09:22:23Ja es geht um die Bitcoin Group

      ENDE ;)
      Avatar
      schrieb am 24.01.18 06:46:18
      Beitrag Nr. 1.882 ()
      Zinseingang
      Petrobras Gl..
      A1APCR/Stuttgart
      US71645WAQ42/USD

      Zahlung halbjährlich 6,875% Dollarkurs 1,22689
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.01.18 06:54:41
      Beitrag Nr. 1.883 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.807.893 von 1erhart am 24.01.18 06:46:18Moin Adi,
      hast Du eigentlich irgendwas aus Mexiko im Depot ?? Muss bis März unbedingt etwas Hochprozentiges von dort finden, vlt. kennst ja was passendes - egal ob Aktie oder Bond.

      Thx und Grüße in den dunklen Wald :)
      Timburg
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.01.18 07:01:40
      Beitrag Nr. 1.884 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.807.911 von Timburg am 24.01.18 06:54:41Nein habe ich nichts, war nur mal an Pemexanleihen dran aber nie eine gekauft.

      Wenn ich mich noch erinnere war bei den meisten dann auch die Stückelung zu hoch bzw. der Zinssatz zu klein.

      Das wars dann auch schon was Mexiko betrifft.

      Im Aktienbereich nie nach Möglichkeiten dort gesucht.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.01.18 21:33:41
      Beitrag Nr. 1.885 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.807.923 von 1erhart am 24.01.18 07:01:40
      Wie verrechnet man Währungsverluste...
      ... wenn ich jetzt eine Dollaranleihe verkaufe? Habe eine (in Dollar) gut gelaufene Anleihe von Portugal, die aber in Euro minus machen würde. Bin mal reingefallen indem ich Aktienverluste nicht mit Dividenden verrechnen konnte und habe die Befürchtung hier wäre dies auch der Fall.
      Wäre eine Überlegung wert die Dollars in eine andere Anleihe zu stecken und die Steuern in Euro durch den Buchverlust zu minimieren.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.01.18 21:50:49
      Beitrag Nr. 1.886 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.845.123 von ungierig am 26.01.18 21:33:412011 galt jedenfalls , dass sie nicht mit anderen Einkommen verrechnet werden dürfen, also müsste ich Gewinne in Dollar machen . Der Bursche macht aber nicht den stärksten Eindruck zu Zeit, mir bleibt ja hoffentlich noch Zeit bis 2024...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.01.18 06:52:18
      Beitrag Nr. 1.887 ()
      http://www.bondboard.de/forum/showthread.php?1180-FCR-Immobi… Werde mir mal den FCR Immo-club wieder etwas genauer anschauen, nachdem der Schreiberling "stupidgame" nicht grad begeistert von dem Verein ist. :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.01.18 08:04:58
      Beitrag Nr. 1.888 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.845.246 von ungierig am 26.01.18 21:50:49Nein da gibt es kein Problem.

      Kursverluste und Kursgewinne von Anleihen werden ganz normal mit dem Topf Sonstige verrechnet.
      Heisst mit Dividenden, Zinsen, Zertifikate, Fonds und alles was es noch so gibt.

      Im Gesetz gibt es nur die einzige Ausnahme mit Aktienverlusten.

      Nur diese können mit Aktiengewinnen verrechnet werden.

      Wobei die Aktiengewinne ja auch mit dem Topf Sonstige verrechnet werden sollte der Aktienverlusttopf = NULL sein.

      Also NULL-Problemo
      Avatar
      schrieb am 27.01.18 14:35:16
      Beitrag Nr. 1.889 ()
      Manchmal ist doch der direkte Kontakt hilfreicher als googlen- Vielen Dank
      Avatar
      schrieb am 31.01.18 07:08:55
      Beitrag Nr. 1.890 ()
      Zinseingang
      YPF S.A. DL..
      A19TWP/Stuttgart
      USP989MJBN03/USD

      8,5% Halbjährlich fiktive Quellensteuer Dollarkurs 1,2468
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.01.18 08:18:24
      Beitrag Nr. 1.891 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.881.178 von 1erhart am 31.01.18 07:08:55Guten Morgen,
      stimmt die Wkn ?Ich erwarte bei A19TWP Zinszahlung erst am 15.6.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.01.18 08:23:26
      Beitrag Nr. 1.892 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.881.580 von curacanne am 31.01.18 08:18:24
      Zitat von curacanne: Guten Morgen,
      stimmt die Wkn ?Ich erwarte bei A19TWP Zinszahlung erst am 15.6.


      Das ist ja die Alte Anleihe die ich schon seit Jahren im Depot habe. Die A19TWP ist ja die neu emittierte die ich als Folgeanleihe gekauft habe.
      Avatar
      schrieb am 01.02.18 08:02:51
      Beitrag Nr. 1.893 ()
      Zinseingang
      Timeless Hid..
      A2DALV/Stuttgart
      DE000A2DALV1/EUR

      7,00% Zahlung vierteljährlich

      Fehlen noch die Mogo
      Avatar
      schrieb am 02.02.18 07:12:14
      Beitrag Nr. 1.894 ()
      Zinseingang
      Mogo A.S. EO..
      A18ZY2/Frankfurt
      LV0000801363/EUR

      10% monatliche Zinszahlung
      Avatar
      schrieb am 05.02.18 08:16:08
      Beitrag Nr. 1.895 ()
      Kleiner Kauf/Verkauf (man muss immer mal einen von den 7 erwischen)

      05.02.2018
      08:11:01
      Verkauf
      A2DALV
      TIMELESS HIDEAWAYS 17/24
      2.000,00 EUR
      Börslich
      Stuttgart
      94,50 %
      94,55 %
      05.02.2018
      Ausgeführt

      05.02.2018
      07:57:22
      Kauf
      A2DALV
      TIMELESS HIDEAWAYS 17/24
      2.000,00 EUR
      Börslich
      Düsseldorf
      85,10 %
      85,10 %
      05.02.2018
      Ausgeführt
      Avatar
      schrieb am 05.02.18 09:28:02
      Beitrag Nr. 1.896 ()
      Moin,

      sehr schönes Geschäft wie ich finde. Der restliche Markt ist weniger erfreulich mal schauen wo er halt findet. Dollar gefällt im Moment auch nicht. Aber es ist eben kein Wunschkonzert. Halte soweit möglich die Füße still und beobachte den Markt.

      Grüße
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.02.18 09:31:55
      Beitrag Nr. 1.897 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.930.879 von nugget80 am 05.02.18 09:28:02Ja für die Haltedauer von rund 10 Minuten war es okay. :laugh::laugh: Rendite per anno 12345% irgendwo. :laugh::laugh:

      Schade nur dass er nur 2000 angeboten hat, hätte auch 4,8,12 Kilos genommen.

      Habe es zufällig gesehen dass in Düsseldorf einer doch tatsächlich 2000 zu 85,01 anbietet kurz vor acht.
      Hatte schon an einen Fake gedacht, aber es dann einfach probiert.

      In FFM/BER standen zu der Zeit 94,50 und 94,51 im Geld.

      Habe ihm aber anstandsweise 1,98 Euro geschenkt und 85,10 geboten ;)
      Avatar
      schrieb am 05.02.18 11:12:43
      Beitrag Nr. 1.898 ()
      Hast du im Moment die Türkische Lire auf dem Radar könnte ein Doppeltop werden um die 4,70. Finde aber keine mit wenig Stückzinsen und langer Laufzeit. Die Kurzläufer mit 1-2 Jahren kaufe ich bei der Währung nicht.

      Gerne auch per BM
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.02.18 11:19:34
      Beitrag Nr. 1.899 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.932.238 von nugget80 am 05.02.18 11:12:43Habe mir gerade den TRY wieder einmal angesehen. Ich selbst habe zur Zeit (noch) nicht vor zu kaufen.
      Problem wie du sagst mit den Stückzinsen, dazu gibt es keine echten Langläufer, da die meisten 2020,2021,2022 schon enden. Und das ist mir fast bei jeder Währung etwas zu kurz.

      Bin zur Zeit ja auch nur noch im Dollar investiert ausser Euro natürlich.

      Bin momentan auch nur am beobachten, ausser mir kommt so einer wie heute morgen wieder daher.
      Avatar
      schrieb am 07.02.18 08:07:52
      Beitrag Nr. 1.900 ()
      Kleiner Zukauf ins Familiendepot
      Argentinien..
      A0VTZV/Stuttgart
      XS0501195134/EUR

      Kaufkurs 112,75 über Tradegate


      Ich selbst warte immer noch auf bessere Kurse bei der Dollarvariante A0VTZS
      Nur Kurs und USD müssen passen. Gleiche Ausstattung von den Teiltilgungen
      Zinssatz um 0,5% höher 8,32 gegen 7,82%
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.02.18 09:36:58
      Beitrag Nr. 1.901 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.956.892 von 1erhart am 07.02.18 08:07:52Ist das nicht ein bisschen teuer???? Wenn denen mal ein Pups der Quere geht bist du schnell bei 80% :confused:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.02.18 09:42:48
      Beitrag Nr. 1.902 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.957.831 von Fmüller am 07.02.18 09:36:58Einfach abwarten, Kupons kassieren und ab und zu grösser 115 mal wieder etwas abgeben.
      Die Kursrückgänge in den letzten Wochen sind eh nicht nachvollziehbar. Aber das ist eine andere Sache.

      Noch dazu war es ja nur ein kleiner Zukauf um durch den Poolfaktor auf glatte Zahlen zu kommen.
      Da ich sonst im Kopf nicht so einfach rechnen kann, und mein Taschenrechner ohne Sonne keinen Strom hat. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.02.18 17:02:47
      Beitrag Nr. 1.903 ()
      Im Schuhschrank ist noch Platz
      Kauf und Verkauf Timeless Homes im Schuhdepot. Kauf heute am frühen Nachmittag für 93,50 wieder verkauft gerade zu 98,00
      Avatar
      schrieb am 11.02.18 09:26:40
      Beitrag Nr. 1.904 ()
      Narrile..Narrole....heute ist Omzug in Rottenburg am Neckar! :D Sehe gerade auf meinem Uralten iPad, dass die Arschieprovinzen am Abgeben sind, besonders im $ ! Wie siehst du das Zenario, wie weit könnten sie noch nachgeben nach den bevorstehenden Zinsanhebungen in USA?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.02.18 09:54:58
      Beitrag Nr. 1.905 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.996.672 von grayWOLF am 11.02.18 09:26:40Wie weit sie noch nachgeben weiss ich nicht sonst hätte ich schon längst nachgekauft.
      Ich warte momentan noch ab bin aber beim USD Discount auf der Lauer. Hatte sogar schon vor einer Woche mal eine Kauforder im System sie dann aber noch einmal gestrichen.

      Wobei ich das ganze bei Argentinien als Grund nicht an den Zinserhöhungen ansehe sondern allgemeiner Börsennervosität gegenüber allen Emerging Markets. Denn auch die Euroanleihen geben zwar nicht so stark aber auch schön nach.

      Bin aber immer noch am abwarten und noch nicht am Kaufen.
      Avatar
      schrieb am 11.02.18 10:14:33
      Beitrag Nr. 1.906 ()
      Ich hab eher an verkaufen gedacht bei der A0GJKR, Einstiegskurs war bei mir 75,1% , jetzt 84% !? Meine Hoffnung war ja zumindest 99% bis zur Rente (2020).....:laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.02.18 10:19:40
      Beitrag Nr. 1.907 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.996.888 von grayWOLF am 11.02.18 10:14:33
      Zitat von grayWOLF: Ich hab eher an verkaufen gedacht bei der A0GJKR, Einstiegskurs war bei mir 75,1% , jetzt 84% !? Meine Hoffnung war ja zumindest 99% bis zur Rente (2020).....:laugh:


      Für 84 würde ich dir einige abnehmen. Hatte in der letzten Zeit sogar immer mal wieder eine Order bei hohen 84ern drin und kein Stück bekommen.
      Avatar
      schrieb am 11.02.18 11:06:12
      Beitrag Nr. 1.908 ()
      Bin ja auch geizig, da wart ich mal lieber auf 100% bis zur Rente! :rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.02.18 11:18:56
      Beitrag Nr. 1.909 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.997.074 von grayWOLF am 11.02.18 11:06:12Sollte sie bis 2020 nicht bei 100 stehen ist mir ehrlich gesagt völlig egal. Da werden ja bereits die ersten beiden Teiltilgungen fällig, sind ja gerade mal 2 Jahre und 3 Monate. Meiner Meinung heisst es hier einfach liegen lassen und alle 6 Monate steuerschonende Zinsen einkassieren.

      Wobei man auch hier eventuell die USD Variante im Auge haben sollte da die um einige % unter der Euroanleihe notiert.
      Avatar
      schrieb am 11.02.18 11:43:20
      Beitrag Nr. 1.910 ()
      Beim Durchsehen meiner wöchentlichen Geschäftspost ist mir ein Angebot in die Hände gefallen. Da will doch ein Herr Karl Müller meine Ekosem-Agrar für 70,5% kaufen. Der hat wohl den A..... offen ???!!!! :laugh: Für 110% lass ich mit mir reden :laugh:
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.02.18 11:46:38
      Beitrag Nr. 1.911 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.997.218 von Fmüller am 11.02.18 11:43:20
      Zitat von Fmüller: Beim Durchsehen meiner wöchentlichen Geschäftspost ist mir ein Angebot in die Hände gefallen. Da will doch ein Herr Karl Müller meine Ekosem-Agrar für 70,5% kaufen. Der hat wohl den A..... offen ???!!!! :laugh: Für 110% lass ich mit mir reden :laugh:


      Da hat man im Bondboard schon seit Tagen gelacht. Habe es sogar mehrmals bekommen. Ich benutze die Rückseiten davon immer als Schmierpapier. :laugh:

      Wie dort geschrieben ist der Herr Karl Müller schon mehrmals bei anderen Anleihen mit solchen dubiosen Kaufangeboten aufgetreten.

      Aber vielleicht erwischt er ja den einen oder anderen von den berühmten SIEBEN :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.02.18 17:50:20
      Beitrag Nr. 1.912 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.997.218 von Fmüller am 11.02.18 11:43:20Dem Kurs hat es aber mehr als geschadet. Vielleicht versucht er ja billig über die Börse zu kaufen.
      Zumindest haben sich welche verleiten lassen nach dem schriftlichen Angebot über die Börse dann zu verkaufen.
      Die 21er liegt mehr oder weniger unverändert bei 98er Umsätzen

      Lasst euch nicht verrückt machen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.02.18 18:29:20
      Beitrag Nr. 1.913 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.005.526 von 1erhart am 12.02.18 17:50:20Wenn sie ein bisschen absacken, könnte man nachkaufen...:laugh: Vielleicht ist das auch das Ziel von Hern Karl Müller. Mit mir weder verwandt noch verschwägert, auch nicht bekannt. Ich wollte es nur mal sagen... :laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.02.18 06:45:03
      Beitrag Nr. 1.914 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.005.964 von Fmüller am 12.02.18 18:29:20Hatte mich gestern auch noch gewundert als im bb von SeniVita A13SHL geschrieben wurde und sich auch hier keiner erklären konnte warum die so gefallen ist Umsätze um die 88

      Gerade gelesen dass spät abends einer geschrieben hat dass der Herr Karl Müller auch diese aufkaufen möchte.

      Darunter SeniVita WKN A13SHL zu 65,3%
      Avatar
      schrieb am 13.02.18 09:13:21
      Beitrag Nr. 1.915 ()
      Und der Schuhtrick klappt immer noch.

      Kauf heute morgen zu 94,25 ein paar Minuten später Verkauf zu 97,00

      Timeless Homes A1R09H


      Wie blöde kann der Verkäufer in Düsseldorf eigentlich nur sein wenn in München eine grössere Geldseite bei 97,00 steht.

      PS: Der Rückkauf zu 94,25 war schon seit dem letzten Verkauf wieder drin.

      Noch etwas: NACHAHMUNG VERBOTEN :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.02.18 11:50:47
      Beitrag Nr. 1.916 ()
      Ein paar kleine Zukäufe der Ekosem A1R0RZ in verschiedene Depots zu Kursen zwischen 89 und 90.

      Mittlerweile beruhigt sich diese Sauerei wieder schön langsam, anders kann man es nicht sagen was sich da abgespielt hat.

      BaFin ist zwar informiert worden, aber herauskommen wird natürlich nichts, wie halt immer.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.02.18 12:25:35
      Beitrag Nr. 1.917 ()
      Mail nach Rückfrage bei Ekosem
      Unabhängig von zwei Usern im bondboard eingestellt.

      Information an die Anleihegläubiger der Ekosem-Agrar GmbH

      Die Ekosem-Agrar GmbH ist von Anlegern darüber informiert worden, dass Herr Karl Müller Erwerbsangebote für die Ekosem-Agrar Unternehmensanleihen 2012/21 (ISIN: DE000A1MLSJ1) und 2012/22 (ISIN: DE000A1R0RZ5) unterbreitet hat, welche die Depotbanken an die Anleger weitergeleitet haben.

      Die Geschäftsführung nimmt dazu wie folgt Stellung:

      Herr Müller ist der Gesellschaft nicht bekannt und es bestehen keine gesellschaftsrechtlichen Verbindungen zwischen ihm und der Gesellschaft. Gemäß dem unverbindlichen Angebot möchte Herr Müller Anleihen im Volumen von jeweils bis zu 5.000.000 EUR zu einem Angebotspreis von 705,00 EUR, respektive 702,50 EUR je 1.000 EUR Nennbetrag erwerben und liegt damit deutlich unter dem Ausgabepreis und dem derzeitigen Marktwert der Anleihen.

      Das Angebot von Herrn Müller hat offensichtlich für Verunsicherung am Markt gesorgt, was ein Grund für den aktuellen Rückgang der Anleihenkurse sein könnte. Die Geschäftsführung stellt klar, dass es keine Ursachen aus der operativen Geschäftsentwicklung für die rückläufige Kursentwicklung der Ekosem-Anleihen gibt.


      Walldorf, den 13. Februar 2018

      Geschäftsführung der Ekosem-Agrar GmbH
      Avatar
      schrieb am 13.02.18 13:14:24
      Beitrag Nr. 1.918 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.011.883 von 1erhart am 13.02.18 11:50:47Wie ich gerade im bb gelesen habe wurden von ein paar Usern alles was man so zwischen 90 - 93 haben konnte aufgekauft.

      Wie gesagt es gab keinerlei Nachricht ausser dieser Schweinerei und das auf mehrere Anleihen bei denen im Normalfall die Umsätze relativ klein sind. Logischerweise kann man dann gerade bei solchen Anleihen einen Kursrutsch durch solche Aktionen durchaus um cirka 10% nach unten jagen.
      Avatar
      schrieb am 13.02.18 13:25:01
      Beitrag Nr. 1.919 ()
      Das wären die Deals gewesen:


      09:47:15
      81,00
      -12,90 %
      5.000
      4.050 EUR
      123.000
      107.626 EUR
      09:43:29
      82,10
      -11,72 %
      10.000
      8.210 EUR
      118.000
      103.576 EUR
      09:43:24
      83,50
      -10,22 %
      7.000
      5.845 EUR
      108.000
      95.366 EUR
      09:40:14
      83,55
      -10,16 %
      5.000
      4.178 EUR
      101.000
      89.521 EUR
      Avatar
      schrieb am 13.02.18 16:04:25
      Beitrag Nr. 1.920 ()
      Hier einmal etwas zum Lesen was das Thema betraf: http://www.anleihen-finder.de/nepper-schlepper-bauernfaenger…
      Avatar
      schrieb am 14.02.18 16:43:38
      Beitrag Nr. 1.921 ()
      Hast du bei YPF nachgelegt? Hast glaube ich im BB geschrieben ich frag mich nur wo die zum halten kommt. Liegt vermutlich an der langen Laufzeit bis 2047 liege auch die ganze Zeit auf der Lauer habe aber zum Glück weiter abgewartet.

      Rendite ist ja mittlerweile über 8%

      Grüße
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.02.18 16:48:01
      Beitrag Nr. 1.922 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.024.888 von nugget80 am 14.02.18 16:43:38War heute schon mal kurz davor, dann hat der Dollar plötzlich auf 1,22xx gedreht wegen den Inflationszahlen usw. und habe es dann vorläufig mal bleiben lassen.

      Momentan leidet ja alles, wobei die Laufzeit gar keine Rolle spielt, natürlich je länger desto mehr.

      Und wie gesagt ich kaufe im Regelfall eine komplette Position gerne Schritt für Schritt und da ist die 10000er Stückelung schon einfach etwas happig wenn ich bei vielen meiner Anleihen denke bei denen 10 Käufe durchaus nicht aussergewöhnlich sind.
      Avatar
      schrieb am 14.02.18 16:53:16
      Beitrag Nr. 1.923 ()
      Ist eine Menge wenn du 10 Käufe machst in einem Teil. Ich meist 2-3 dann ist gut.

      Die Frage ist wie weit der Dollar noch fällt und bei unter 90% und der Laufzeit kannst bei dem Ding wenig falsch machen die lasse ich 10-20 Jahre liegen wenn alles glatt geht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.02.18 16:57:57
      Beitrag Nr. 1.924 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.025.023 von nugget80 am 14.02.18 16:53:16Das ist schon klar dass man die dann auf Jahre liegen lässt und alle 6 Monate Zinsen kassiert und hofft dass das Besteuerungsabkommen zwischen Argentinien und Deutschland nicht geändert werden der fiktiven Quellensteuer.
      Avatar
      schrieb am 14.02.18 18:25:39
      Beitrag Nr. 1.925 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.011.883 von 1erhart am 13.02.18 11:50:47Karlchen Müller hätte mal A1ULXF mit auf seine Kauflisten nehmen sollen, da liege ich bei 93% auf Lauer :laugh::laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.02.18 18:36:04
      Beitrag Nr. 1.926 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.026.025 von Fmüller am 14.02.18 18:25:39Ich weiss, hättest nicht gar so geizig sein sollen. Haben gute Zahlen gebracht. Aktie ist auch satt angestiegen in den letzten Tagen.
      Avatar
      schrieb am 15.02.18 15:07:28
      Beitrag Nr. 1.927 ()
      Tilgungsraten bei der Tierra del Fuego Anleihe

      12 x 2,5% ab 17.04.19 pro Quartal 1.Teiltilgung also 17.04.19
      14 x 3,0% ab 17.04.22 pro Quartal
      7 x 4,0% ab 17.10.25 pro Quartal Letzte Tilgung dann am 17.04.27


      Hier der Auszug aus dem Wertpapierprospekt:

      The aggregate principal amount of Notes will be amortized over 33
      quarterly periods starting on April 17, 2019, as follows: (i) the first 12
      payments will be in equal installments of 2.500% of the initial aggregate
      principal amount, (ii) the subsequent 14 payments will be in equal
      installments of 3.000% of the initial aggregate principal amount and (iii)
      the final 7 payments will be in equal installments of 4.000% of the initial
      aggregate principal amount (each an “Amortization Amount”), provided
      that in the event of a Prepayment Event as described in “Description of
      the Notes― Extraordinary Royalties Prepayment Account and Argentine
      Extraordinary Royalties Prepayment Account” or in the event of a Trigger
      Event as described in “Description of the Notes―Trigger Events,” the
      Amortization Amount will be adjusted to reflect that any prepayment shall
      be in reverse order of maturity. Each Amortization amount will be repaid
      on each Payment Date commencing with the first principal installment
      being repaid two years after the Issue Date, with the Notes being repaid
      in full on the Maturity Date.
      Avatar
      schrieb am 15.02.18 16:28:01
      Beitrag Nr. 1.928 ()
      Nachdem ich die letzte Stunde gestern nicht genutzt habe zum Nachkauf egal wo im Dollarbereich heute alles schon wieder im Schnitt einen ganzen Punkt teurer.

      Fazit: Weiter warten und suchen angesagt.
      Avatar
      schrieb am 19.02.18 10:09:05
      Beitrag Nr. 1.929 ()
      Der Schuhkarton wurde wieder geöffnet
      Kauf in Düsseldorf zu 94 und in München zu 94,50 ins Schuhdepot.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.02.18 11:30:54
      Beitrag Nr. 1.930 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.058.572 von 1erhart am 19.02.18 10:09:05heute gibt s wieder Schuhe:rolleyes:
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.02.18 11:37:28
      Beitrag Nr. 1.931 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.078.396 von curacanne am 21.02.18 11:30:54Woher weisst du denn das ???

      Habe ja gestern das Lager schon wieder aufgefüllt. Noch keine Bestellung eingegangen :laugh:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.02.18 13:31:12
      Beitrag Nr. 1.932 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.807.911 von Timburg am 24.01.18 06:54:41
      Zitat von Timburg: Moin Adi,
      hast Du eigentlich irgendwas aus Mexiko im Depot ?? Muss bis März unbedingt etwas Hochprozentiges von dort finden, vlt. kennst ja was passendes - egal ob Aktie oder Bond.

      Thx und Grüße in den dunklen Wald :)
      Timburg


      A19BGN Stückelung 1000 also für Kleinmengen geeignet 8% bis 2027 Zinszahlung immer am 11.01. Jährlich

      Wenn du unbedingt was mit Pesos haben willst.

      Emi gleich EIB Rating ja AAA
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.02.18 16:41:49
      Beitrag Nr. 1.933 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.079.818 von 1erhart am 21.02.18 13:31:12Adi, Du bist echt ein Schatz. :) Ist ja noch 4 Wochen hin, hab aber noch immer die fixe Idee dass zum Mexiko-Urlaub irgendwas Hochprozentiges von dort ins Depot muss. Wer weiß ob ich sonst noch irgendwann dahin komme. Peso steht wg. den Turbulenzen um NAFTA ja auch ziemlich günstig, Stückelung passt auch - nee, mehr kann ich echt nicht verlangen. Also schon mal ein herzliches Dankeschön und viele Grüße in den dunklen Wald.

      PS: werde wahrscheinlich zum 01.05. paar Tage mit meinen Versandleiter-Kollegen nach Bodenmais zum Wandern kommen. muss mich ja für den Achensee warmlaufen :cool:

      VG
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.02.18 16:56:15
      Beitrag Nr. 1.934 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.082.062 von Timburg am 21.02.18 16:41:49Gäbe schon noch hochprozentiger aber da erscheint dann: Kleinste handelbare Einheit 1.000.000,00

      Habe nur von der EIB (ist ja bekannt auch bei TRY/ZAR/BRL usw) diese gefunden die ich persönlich kaufenswert fände was Rating, Laufzeit, Zinssatz betrifft mit kleiner Stückelung.
      Avatar
      schrieb am 21.02.18 17:16:12
      Beitrag Nr. 1.935 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.078.462 von 1erhart am 21.02.18 11:37:28...ich hatte heute auch schon mal Glück:rolleyes::rolleyes:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.02.18 17:17:34
      Beitrag Nr. 1.936 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.082.443 von curacanne am 21.02.18 17:16:12Hast du einen der 7 erwischt ?????
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.02.18 17:55:04
      Beitrag Nr. 1.937 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.082.470 von 1erhart am 21.02.18 17:17:34...3000 für 94:rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.02.18 06:42:26
      Beitrag Nr. 1.938 ()
      Zinseingang
      Toys R US A185D2 12% USD wird ja in Deutschland nicht gehandelt, wurden ja gegen die 2 alten Anleihen getauscht vor 2 Jahren.

      Hat zwar etwas gedauert Termin war ja der 15.02 heute Eingang der halbjährlichen Zinsen.

      Dollarkurs 1,2320

      @curacanne

      Wusste gar nicht dass du auch ein paar neue Schuhe brauchst. :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.02.18 09:37:53
      Beitrag Nr. 1.939 ()
      Moin Adi,

      waren oder sind die nicht insolvent hätte nicht gedacht dass die Schulden bedient werden oder sind die aus der Inso schon wieder raus?

      Der Peso könnte vllt. gar nicht so dumm sein als Invest bin da auf der Lauer.
      Bei den Zar Anleihen bin ich jetzt dick vorne habe ja knapp bei 1:17 ordentlich zugekauft jetzt steht er wieder bei 1:14.3 und Kurse sind nach dem Rauswurf von Zuma nach oben gegangen über 10% Kursgewinn und Währungsgewinn und Coupons kommen auch stetig rein.



      Grüße
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.02.18 09:47:01
      Beitrag Nr. 1.940 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.098.619 von nugget80 am 23.02.18 09:37:53Chapter 11 ist halt doch etwas anders als bei uns hier eine Insolvenz. Hatte zwar auch gedacht dass die Zinszahlungen ausgesetzt werden aber dann hätte das auch gemeldet werden müssen. Man kann ja nicht ohne Meldung auf FLAT umstellen.

      Warum es rund 3 Banktage länger gedauert hat als normal weiss ich nicht.

      ZAR und TRY sind ja relativ stabil zur Zeit. Wobei man aber nicht vergessen darf es kann sich schnell wieder ändern obwohl es momentan keinen Grund dafür gibt. Ähnlich dürfte es auch für den Peso sein.

      Wobei ich wie Timburg geschrieben ausser die von der EIB keine Anleihen mit kleiner Stückelung gefunden habe.
      Avatar
      schrieb am 23.02.18 10:14:10
      Beitrag Nr. 1.941 ()
      Problem habe ich öfter mit der Laufzeit hatten wir uns ja schon unterhalten im TRY bekommst du kaum lange Laufzeiten. Also kannst schlecht aussitzen und Coupons schnippeln im ZAR siehts da anders aus oder im Rubel auch Peso ist besser wobei mir der TRY gefallen würde zu diesen Wechselkursen. Habe aber von einem Invest aufgrund der verfügbaren Laufzeiten Abstand genommen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.02.18 10:17:06
      Beitrag Nr. 1.942 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.099.042 von nugget80 am 23.02.18 10:14:10Ja das hatte ich ja im letzten Jahr schon mal geschrieben, da die Laufzeiten beim TRY nur 3,4,5 Jahre maximal sind. Man müsste eventuell nach echten türkischen Anleihen suchen ob es da nicht längere Laufzeiten gibt.

      Ich bevorzuge ja auch bei allen FW-Anleihen wenn möglich Laufzeiten von cirka 8 bis xyz Jahren Restlaufzeit.

      Vielleicht schaue ich mal nach.
      Avatar
      schrieb am 23.02.18 10:25:15
      Beitrag Nr. 1.943 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.099.042 von nugget80 am 23.02.18 10:14:10Längste Laufzeit momentan: https://www.boerse-stuttgart.de/de/European-Investment-Bank-…
      Avatar
      schrieb am 23.02.18 11:38:11
      Beitrag Nr. 1.944 ()
      Ja die wäre kaufbar rentiert ja bei ca. 11% da ist das Risiko auch gut bezahlt würde ich sagen. Die Lire geht auch mal wieder nach oben wie lautet das alte Sprichwort " Börse ist keine Einbahnstraße"

      Die Lage entspannt sich auch wieder .
      Avatar
      schrieb am 23.02.18 12:10:11
      Beitrag Nr. 1.945 ()
      Teilverkauf
      4 Finance S..
      A181ZP/Stuttgart
      XS1417876163/EUR

      zu 108,25

      Da alle davon ausgehen dass im November zu 104,00 die Anleihe zurückgekauft wird, werde ich Schritt für Schritt bei vernünftigen Kursen langsam abbauen. Ist natürlich schade für den Monsterkupon von 11,25%
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.02.18 16:00:52
      Beitrag Nr. 1.946 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.097.029 von 1erhart am 23.02.18 06:42:26Wusste gar nicht dass du auch ein paar neue Schuhe brauchst
      ja Adi, stehe ja auch unmittelbar vor dem last Lebensabschnitt, da goenne ich mir schon mal ein neues Paar:rolleyes:

      PS mein PC spinnt grade, er schreibt nicht alle Buchstaben byw.falsche:(
      Avatar
      schrieb am 23.02.18 16:05:01
      Beitrag Nr. 1.947 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.103.158 von curacanne am 23.02.18 16:00:52Problem schon gelöst(hatte "englische "Tastatur)
      Habe heute mittag nochmal eine Handvoll SES für 10,80 gekauft, aber wer weiß schon, was da kommt.
      Avatar
      schrieb am 24.02.18 00:32:21
      Beitrag Nr. 1.948 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.100.677 von 1erhart am 23.02.18 12:10:11Habe das Teil auch Depot denke aber ich lasse es liegen und nehme den Coupon mit. Wäre ja auch möglich das sie noch 1 Jahr warten.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.02.18 08:20:48
      Beitrag Nr. 1.949 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.107.538 von nugget80 am 24.02.18 00:32:21
      Zitat von nugget80: Habe das Teil auch Depot denke aber ich lasse es liegen und nehme den Coupon mit. Wäre ja auch möglich das sie noch 1 Jahr warten.


      Davon solltest du nicht ausgehen. Haben im letzten Jahr die teure USD Anleihe auch zum ersten Termin gecallt und eine günstigere aufgelegt. Und so wird es wohl auch bei der Euroanleihe ausgehen. Wer zahlt denn schon gerne 11,25% pro Jahr Zinsen wenn es um einiges günstiger auch gehen wird.
      Avatar
      schrieb am 24.02.18 09:27:51
      Beitrag Nr. 1.950 ()
      Gehen wir von einer Kündigung zum 23.11.18 zu 104,00 aus. Dürfte ungefähr so sicher sein wie der FC Bayern heute nachmittag gegen Hertha BSC gewinnen dürfte.

      Knapp 3% an Stückzinsen durch den gestrigen Teilverkauf erledigt. Bleiben bis November noch 8,25%

      Bei Verkauf zu 108,25 und 104,00 Rückzahlung bleiben dann noch effektiv 4,00% für 9 Monate Laufzeit.

      Heisst effektiv jeder Kauf von einer anderen Anleihe mit einem Kupon von 5,5% bringt in der Zeit effektiv mehr an Wert. Wenn man diese dafür gekaufte Anleihe dann auch noch unter 108,25 kauft bleibt bei gleicher Nominalzahl auch noch Geld übrig. Wenn möglich sollten die Käufe natürlich nahe bzw. besser noch unter Pari sein.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.02.18 17:34:12
      Beitrag Nr. 1.951 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.108.201 von 1erhart am 24.02.18 09:27:51Da der FCB gegen Hertha tatsächlich nicht gewonnen hat dürfte die Anleihe im November nicht gekündigt werden. :laugh:

      Wie man es macht macht man es falsch. Hätte wohl ein anderes Beispiel nehmen sollen. :laugh:

      Schönes Wochenende
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.02.18 16:39:46
      Beitrag Nr. 1.952 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.110.484 von 1erhart am 24.02.18 17:34:12Ja das war echt passend genau dann lassen die Bayern Punkte.
      Wäre es nicht vllt. möglich das sie einem ein Switch in eine Neue Anleihe anbieten und vergünstigt tauschen kann??
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.02.18 16:46:06
      Beitrag Nr. 1.953 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.122.802 von nugget80 am 26.02.18 16:39:46Wäre natürlich möglich, bei der USD Anleihe im letzten Jahr war es allerdings nicht so. Noch dazu wurde da dann auch noch auf 100K Mindeststückelung angehoben soviel im bb geschrieben wurde.

      Wobei ich davon ausgehe dass man vielleicht die neue auch nicht überzeichnet ist und die Restplatzierung über die Börse läuft wie bei der alten ja auch. Deshalb konnte man ja einige Zeit sogar unter Pari kaufen bis sie voll platziert war.

      Das wäre natürlich das optimale.
      Avatar
      schrieb am 26.02.18 19:41:28
      Beitrag Nr. 1.954 ()
      Logo da könnte man sich wieder ein schönes päckchen zusammenkaufen.
      Wenn der Zinssatz passt da bin ich gespannt wo der dann liegen wird.
      Avatar
      schrieb am 27.02.18 11:35:02
      Beitrag Nr. 1.955 ()
      Wieder 100K Insiderkauf bei Timeless Homes: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2018-02/43118446…
      Avatar
      schrieb am 27.02.18 12:55:21
      Beitrag Nr. 1.956 ()
      Gestern noch kleiner Nachkauf Tierra del Fuego zu 105,15 USD
      Avatar
      schrieb am 28.02.18 07:30:53
      Beitrag Nr. 1.957 ()
      Der monatliche Zinseingang von Mogo bereits verbucht.

      Mogo A.S. EO..
      A18ZY2/Frankfurt
      LV0000801363/EUR

      10% Euro, monatliche Zahlung immer zum Monatsende. Ist nur eine kleine Position. Vielleicht baue ich die bei guten Kaufkursen noch etwas auf im Zuge der Reduzierung der 4Finance.
      Avatar
      schrieb am 01.03.18 06:30:03
      Beitrag Nr. 1.958 ()
      Vierteljährlicher Zinseingang von allen Schuhkartons.

      A1R09H Timeless Homes 9,00% Euro vierteljährliche Zahlung


      Dazu kam die Dividende der Geo Group für das 1.Quartal von 0,47 USD Dollarkurs 1,2347
      Avatar
      schrieb am 01.03.18 07:33:18
      Beitrag Nr. 1.959 ()
      Danke für die Info, dann brauch ich nicht nachschauen. Die Knastaktie habe ich noch nicht im Depot. Hast du auch die Apollo Invest (A0CALX) , zahlen diesen Monat 0.15$ Divi pro Q, bei einem Kurs von 4,3€ pro Aktie ganz schön saftig!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.03.18 07:36:12
      Beitrag Nr. 1.960 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.152.967 von grayWOLF am 01.03.18 07:33:18Nein habe ich nicht im Depot. Was machen denn die so? Dann brauche ich nicht nachsehen.

      Braucht die Wölfin auch Schuhe :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.03.18 07:54:14
      Beitrag Nr. 1.961 ()
      Der Blogger "Sirmike" hat sie auch im Depot! Hier ein Link zu Apollo dann brauch ich nichtsoviel schreiben. http://www.apolloic.com/investor_relations.html
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.03.18 07:57:49
      Beitrag Nr. 1.962 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.153.147 von grayWOLF am 01.03.18 07:54:14Alles klar, dann dürfte es ähnlich der Main Street Capital sein. Der hat mehrere dieser US-Beteiligungsfirmen im Depot. Mal in seinem Blog nachlesen was er da so schreibt. Ist mir ja bekannt auch aus den Arivathreads und von hier.
      Avatar
      schrieb am 01.03.18 07:58:07
      Beitrag Nr. 1.963 ()
      Und übrigens...die Wölfin läuft immer Barfuss.....:laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.03.18 08:05:23
      Beitrag Nr. 1.964 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.153.186 von grayWOLF am 01.03.18 07:58:07
      Zitat von grayWOLF: Und übrigens...die Wölfin läuft immer Barfuss.....:laugh:


      Dann wird's wohl eine Handtasche werden. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.03.18 08:17:05
      Beitrag Nr. 1.965 ()
      Barfuss und mit stylistischer Handtasche am wilden Strand spazieren....man gönnt sich ja sonst nichts! :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.03.18 13:16:34
      Beitrag Nr. 1.966 ()
      verkauf
      YPF S.A. DL-Bonds 2015(15/25) Reg.S
      WKN A1Z0T6 | ISIN USP989MJBE04

      zu 111,00 USD in Stuttgart kompletter Rest

      Geplant ist ja in der neuen weiteraufzustocken. War ja von Anfang an so geplant nur nicht dass es so läuft das Ganze. Wann ich nachkaufe kommt auf die Kurse der Anleihe und vom USD an.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.03.18 16:37:26
      Beitrag Nr. 1.967 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.170.514 von 1erhart am 02.03.18 13:16:34Da der Euro gegen den Dollar noch etwas angezogen hat

      Kauf 1 Päckchen der neuen YPF Anleihe zu 90,85 in Stuttgart.

      Wo der Euro ab Montag hingeht wenn die Wahlen in Italien vorbei sind weiss ich nicht. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass er noch weiter anzieht.
      Avatar
      schrieb am 06.03.18 12:39:43
      Beitrag Nr. 1.968 ()
      Nachkauf A0GJKR, ist ja allen bekannt zu 84,00 wie vor Wochen schon geschrieben.
      Avatar
      schrieb am 07.03.18 11:16:30
      Beitrag Nr. 1.969 ()
      A0GJKR, wie weit wird sie noch fallen, und hat sie mit Blick in die Glaskugel überhaupt noch das Potenzial weiter zu steigen, wenn die Zinsen anziehen?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.03.18 11:22:25
      Beitrag Nr. 1.970 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.209.449 von grayWOLF am 07.03.18 11:16:30Erste Teiltilgung in 3 Jahren

      Wie weit sie fallen kann wird dir keiner sagen können. Und so schnell werden meiner Meinung nach auch die Zinsen bei den Cowboys auch nicht steigen. So rosig sieht es da ja auch nicht aus. Man spricht zwar seit über 2 Jahren und trotzdem wie gesehen hat man sich schwer getan ein paar mal zu erhöhen.

      Mal gespannt ob im April wenn die nächste Teiltilgung der 2020er eintrudelt was mit der Kohle passiert.

      Ich bin weiter auf der Käuferseite nächster Kaufversuch dann bei 83. Habe ja gesehen wie lange meine 84er Order gedauert hat bis sie überhaupt mal angezeigt wurde und dann gestern ausgeführt wurde.
      Avatar
      schrieb am 08.03.18 10:28:30
      Beitrag Nr. 1.971 ()
      Hab mir gestern eine kleinere Posi Mogo ist Depot gelegt. Als Ergänzung zu 4Finance wenn sie diese kündigen sollten. Aber dann ist auch gut in dem Segment würde ich mal behaupten.
      Ansonsten ist es in meinem Depot im Moment eher ruhig paar Divi Werte habe ich gesammelt gestern z.B. Evonik unter 28€ ist was zu liegen lassen.

      Die Main Street Capital die du hast sind ja in den letzten 12 Monaten um einiges gefallen vermute ist nur Wechselkurs bedingt. Hab ich auf der watchlist.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.03.18 10:33:40
      Beitrag Nr. 1.972 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.220.429 von nugget80 am 08.03.18 10:28:30Ja zum grossen Teil der USD und auch die Zinserhöhungen spielen hier eine Rolle. Sind ja mehr oder weniger alle dieser Werte gefallen.

      Zu den beiden Anleihen sehe ich das ähnlich. Versuche ja seit längerem bei der MOGO noch ein paar zu bekommen da ich nach wie vor davon ausgehe dass die 4Finance gekündigt wird zum NOV 2017.
      Problem bei der MOGO dass kaum ein Handel stattfindet und man kaum etwas bekommt.
      Avatar
      schrieb am 08.03.18 10:41:02
      Beitrag Nr. 1.973 ()
      Ja stimmt und hast halt auch nur Frankfurt als Börsenplatz gestern gingen mal welche zu 102-103,50 um da habe ich sie abgegriffen.

      Vllt. hast ja Glück wenn ich einsteige geht´s meist erstmal bergab manchmal glaube ich die Finanzwelt schaut auf mich.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.03.18 10:43:31
      Beitrag Nr. 1.974 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.220.579 von nugget80 am 08.03.18 10:41:02Gestern war es der Rest von einer seit gefühlten 2 Monate alten Order mit insgesamt 50K die er scheibchenweise zwischen 104 - 106 in vielen Teilausführungen loswurde. Gestern ist ihm dann anscheinend der Faden gerissen und hat den Preis nach unten geändert. Dann waren recht schnell die übrigen 25K weg.

      Die 102,60 ist nicht von mir.
      Avatar
      schrieb am 08.03.18 11:05:03
      Beitrag Nr. 1.975 ()
      Von mir auch nicht mir reichen meine reicht genau für die monatliche Stromrechnung.
      Avatar
      schrieb am 09.03.18 17:40:01
      Beitrag Nr. 1.976 ()
      Kleiner Kauf:

      A1AZDM Frontier Communications 8,75% Laufzeit 15.04.22

      Nachdem die Bonds allgemein angezogen haben durch den Rückkauf mehrerer Kurzläufer und Ausgabe einer grossen Emission bis 2026 hat man anscheinend vergessen auch den 2022er hochzuziehen.
      Zumindest die grösste Rendite aller Frontierbonds.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.03.18 17:47:35
      Beitrag Nr. 1.977 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.237.631 von 1erhart am 09.03.18 17:40:01Am besten mal die Umsätze der A1804M mal bei den Cowboys ansehen. Da wurden gestern grob geschätzt 100 MIO umgesetzt und alles nur mit Kursen über 80.

      Oder im Bondboard im Thread lesen.
      Avatar
      schrieb am 11.03.18 13:52:02
      Beitrag Nr. 1.978 ()
      A1804M: Ja die hab ich auch. Nächste Woche am 15. müßte ja wieder Zahltag sein. Werde danach nochmal ein bisschen aufstocken.
      Hab im Bondboard eben auf die Schnelle aber nicht dazu gefunden. Hast Du einen Link?
      Danke und einen schönen Sonntag
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.03.18 14:08:55
      Beitrag Nr. 1.979 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.246.343 von Fernstudent am 11.03.18 13:52:02Hier: http://www.bondboard.de/forum/showthread.php?1092-Frontier-C…

      Habe mit dem Renditerechner das auch festgestellt dass der 2022er die grösste Rendite bringt bei den Kursen vom Freitag Nachmittag.
      Avatar
      schrieb am 13.03.18 08:34:46
      Beitrag Nr. 1.980 ()
      Sollte einer ein paar neue Schuhe benötigen in Düsseldorf stehen 30000 zu 97,00 im Geld.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.03.18 12:19:45
      Beitrag Nr. 1.981 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.258.913 von 1erhart am 13.03.18 08:34:46
      Zitat von 1erhart: Sollte einer ein paar neue Schuhe benötigen in Düsseldorf stehen 30000 zu 97,00 im Geld.


      Eingang von Schuhen wurde gerade gesichtet. Allerdings keine zu 97 sondern zu 98.

      VK-Limit lag seit dem Kauf bereits im Markt.
      Avatar
      schrieb am 17.03.18 09:40:14
      Beitrag Nr. 1.982 ()
      Zins und Dividendeneingänge
      A1ZX3L Bombardier 7,5% halbjährliche Zahlung
      A1804M Frontier Communications 11,0% halbjährliche Zahlung

      866405 CenturyLink 0,54 USD 1.Quartal
      A0X8Y3 Main Street Capital 0,19 USD Monat März

      Alle Werte mit USD-Kurs 1,2360
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.03.18 16:37:34
      Beitrag Nr. 1.983 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.305.644 von 1erhart am 17.03.18 09:40:14Meintest Du bei der Frontieranleihe die A1804L?!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.03.18 16:43:59
      Beitrag Nr. 1.984 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.307.681 von curacanne am 17.03.18 16:37:34Nein ich meinte schon oben genannte.

      Frontier Com..
      A1804M/Stuttgart
      US35906AAZ12/USD

      Die von dir genannte hat die gleichen Zinstermine und müsste Montag/Dienstag auch auf dem Konto sein.
      Avatar
      schrieb am 19.03.18 07:19:04
      Beitrag Nr. 1.985 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.305.644 von 1erhart am 17.03.18 09:40:14Kleine Korrektur: Der USD-Kurs war nicht 1,2360 sondern 1,2350 in der Eile vertippt.

      Der Euro mehr geht dann einfach ins Phrasenschwein.
      Avatar
      schrieb am 28.03.18 15:09:32
      Beitrag Nr. 1.986 ()
      A1R0RZ Ekosem wurde die Tradingposition im Laufe des Monats März zu 97 verkauft.

      Waren die Käufe beim letzten Kurseinbruch zu 91 - 92, den Teilverkauf letzte Woche habe ich nicht gemeldet.

      Die grosse Position die ja bei 60er und 70er und 80er Kursen zusammengekauft wurden bleibt im anderen Depot.
      Avatar
      schrieb am 30.03.18 10:14:49
      Beitrag Nr. 1.987 ()
      Überraschenderweise wurde bereits heute Nacht die Dividende von Vector Group gebucht.

      0,40 USD pro Aktie mit Umrechnungskurs von 1,2358
      Avatar
      schrieb am 04.04.18 07:03:24
      Beitrag Nr. 1.988 ()
      Zinseingänge
      A0VTZ1
      2,26% Argentinien PARs 15% fiktive Quellensteuer Zahlung halbjährlich ab 31.03.19 dann 3,38%

      A18ZY2
      Mogo A.S. 10% Zahlung monatlich
      Avatar
      schrieb am 04.04.18 07:32:01
      Beitrag Nr. 1.989 ()
      Weitere Zinseingänge
      Colombia Tel..
      A1ZZJW/Stuttgart
      USP28768AB86/USD 8,5% Zahlung Halbjährlich Dollar 1,2317


      Noble Holdin..
      A1ZYPK/Berlin
      US65504LAL18/USD 8,7% Zahlung Halbjährlich Dollar 1,2317
      Avatar
      schrieb am 05.04.18 16:56:19
      Beitrag Nr. 1.990 ()
      Der Schuhschrank
      wurde nochmal gefüllt. Verkauf bei meiner Frau zu 98,75 Timeless Homes A1R09H

      Dann müssen wir den Korb wieder aufstellen.
      Avatar
      schrieb am 09.04.18 08:20:29
      Beitrag Nr. 1.991 ()
      Mit dem Schuhschrank geht es weiter

      Verkauf Timeless Hideaways zu 98,99 in Frankfurt

      Die kleinen Käufe zwischen 92 und 94 wurden verkauft, wobei der letzte Kauf zu 92 erst am 27.03.2018 erfolgte.
      Avatar
      schrieb am 09.04.18 11:53:36
      Beitrag Nr. 1.992 ()
      Da es mich selbst mal interessiert hat habe ich mal nachgesehen. In den Jahren 2016/2017/2018 wurden allen bei der Timeless Homes 20 Verkäufe vorgenommen in den sogenannten Zusatzdepots.
      Und alle 20 natürlich mit Kursgewinnen verkauft. Dazu natürlich auch noch diverse Zinsgutschriften und Stückzinsen eingenommen.

      PS: In meinem sogenannten Langfristdepot habe ich noch keine 1000 Nominale verkauft. Hier liegen ja noch die ersten Käufe bei tiefen 60er und tiefen 70er Kaufkursen herum.
      Avatar
      schrieb am 09.04.18 13:16:57
      Beitrag Nr. 1.993 ()
      Verkauf
      Bombardier I..
      A1ZX3L/Stuttgart
      USC10602BA41/USD

      Verkauf aus dem Tradingdepot zu 103,99 USD
      Avatar
      schrieb am 10.04.18 12:17:46
      Beitrag Nr. 1.994 ()
      Nach dem Desaster mit Russland nach der Trumpelaktion könnten unter Umständen die Ekosemanleihen etwas zurückkommen. Ist zwar noch nichts zu sehen ausser dass einer seit gestern versucht mit einer billigen Kauforder etwas Unruhe in den Markt zu bringen.

      Wer an einer der beiden interessiert ist sollte sie zumindest beobachten oder auch ein Abstauberlimit in den Markt legen. Meiner Meinung nach sind alle Kurse unter 95% durchaus einen Kauf wert.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.04.18 08:32:30
      Beitrag Nr. 1.995 ()
      "NetCents", bin noch drinn ! Bekommen Flügel ! https://blog.net-cents.com/2018/04/11/feel-so-close/
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.04.18 08:41:06
      Beitrag Nr. 1.996 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.513.587 von grayWOLF am 11.04.18 08:32:30Schön für dich, würde aber mal überlegen Gewinne einzutüten. Mir hat der Gewinn gereicht.
      Etwas ärgerlich weil ich unter 0,70 € wieder kaufen wollte, wäre ein schöner Deal gewesen.
      Avatar
      schrieb am 11.04.18 08:59:53
      Beitrag Nr. 1.997 ()
      Gewinn wurde ja damals schon "eingetütet" und in Timeless angelegt. Jetzt laufen nur noch die Gewinneraktien mit dem Kursziel 40€ ! :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.04.18 16:55:37
      Beitrag Nr. 1.998 ()
      Teilrückkauf
      4Finance A181ZP

      Die Hälfte der verkauften zu 105,009 wieder zurückgekauft. Die können sie dann im Novemer durchaus zu 104 callen bei 11,25% Zinssatz.
      Avatar
      schrieb am 11.04.18 17:28:07
      Beitrag Nr. 1.999 ()
      Zukauf
      Provinz Neuquen, kleine Dosis zu 100,50 USD

      Der kleine Steuertrick plus USD bei hohen 1,23er haben mich verleitet die Position abzurunden.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.04.18 08:56:35
      Beitrag Nr. 2.000 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.505.988 von 1erhart am 10.04.18 12:17:46
      Zitat von 1erhart: Nach dem Desaster mit Russland nach der Trumpelaktion könnten unter Umständen die Ekosemanleihen etwas zurückkommen. Ist zwar noch nichts zu sehen ausser dass einer seit gestern versucht mit einer billigen Kauforder etwas Unruhe in den Markt zu bringen.

      Wer an einer der beiden interessiert ist sollte sie zumindest beobachten oder auch ein Abstauberlimit in den Markt legen. Meiner Meinung nach sind alle Kurse unter 95% durchaus einen Kauf wert.


      Wie vermutet kommen die beiden Ekosemanleihen schön zurück. Bereits Kurse bei der

      A1R0RZ bei 92-93 und bei der A1MLSJ bei 96-97

      Mal überlegen wo und bei welcher ich eine Abstauberorder reinstelle.
      • 1
      • 4
      • 8
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Abwesenheitsnotiz 1erhart: "Ich bin gerade Offline, versuchen Sie es später..."