Deutsche Post - Auf den Spuren von Tesla? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 14.06.17 11:39:52 von
neuester Beitrag 19.06.17 13:05:18 von
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Ich machs kurz:
DPW macht das was die deutschen Autobauer nicht koennen und keonnte zum Leader bei E-Transport-Mobilitaet aufsteigen.
In Zeiten wo Tesla alle anderen abhaengt, Amazon auf Brenstoffzelle setzt und Dieselverbote ueberall drohen, trifft die Deutsche Post den Geist der Zeit.
Die Aktie koennte schon bald sehr sexy werden.
http://www.verkehrsrundschau.de/post-und-ford-bauen-groesser…
Post und Ford bauen größeren Elektrotransporter
Nach ihrem selbstentwickelten E-Transporter Streetscooter will die Deutsche Post nun einen größeren Nachfolger entwickeln. Basis ist ein Ford-Transit-Fahrgestell.
Streetscooter_Post_Ford
So soll der neue E-Transporter aussehen. Basis bildet das Fahrgestell des Ford Transit
Foto: Deutsche Post DHL Group
Bonn/Köln. Die Deutsche Post macht sich nach ihrem Streetscooter zusammen mit Ford an den Bau eines größeren Elektro-Lieferwagens. Dazu werde ein Ford-Transit-Fahrgestell mit einem Batterieantrieb nach Vorgaben der Post ausgestattet, teilte der Dax-Konzern am Mittwoch in Bonn mit. Die Post-Tochter Streetscooter, die bereits den gleichnamigen kleinen E-Transporter baut, gehe dazu eine Partnerschaft mit den Kölner Ford-Werken ein.
Die Produktion des Lieferwagens soll im Juli starten. Bis Ende 2018 will die Post mindestens 2500 Fahrzeuge des Typs im innerstädtischen Lieferverkehr einsetzen. „Mit diesem Volumen steigt das Gemeinschaftsprojekt zum größten Produzenten batterieelektrischer mittelschwerer Lieferfahrzeuge in Europa auf“, heißt es bei der Deutschen Post.
Streetscooter-Produktion wird ausgebaut
Vom Streetscooter, der bereits im Einsatz ist, will der Konzern künftig bis zu 20.000 Exemplare pro Jahr bauen. Demnach meldeten immer mehr externe Interessenten Bedarf an oder haben bereits Streetscooter-Exemplare für die Umstellung ihrer Flotten auf emissionsfreien Betrieb übernommen.
Zuletzt hatten drohende Fahrverbote für Dieselautos in mehreren Städten bei Dieselfahrern für Unruhe gesorgt. Solche Verbote könnten auch klassische dieselbetriebene Lieferwagen von Paketdiensten treffen. (dpa/jt)
Quelle:
http://www.verkehrsrundschau.de/post-und-ford-bauen-groesser…
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Ich machs kurz:
DPW macht das was die deutschen Autobauer nicht koennen und keonnte zum Leader bei E-Transport-Mobilitaet aufsteigen.
In Zeiten wo Tesla alle anderen abhaengt, Amazon auf Brenstoffzelle setzt und Dieselverbote ueberall drohen, trifft die Deutsche Post den Geist der Zeit.
Die Aktie koennte schon bald sehr sexy werden.
http://www.verkehrsrundschau.de/post-und-ford-bauen-groesser…
Post und Ford bauen größeren Elektrotransporter
Nach ihrem selbstentwickelten E-Transporter Streetscooter will die Deutsche Post nun einen größeren Nachfolger entwickeln. Basis ist ein Ford-Transit-Fahrgestell.
Streetscooter_Post_Ford
So soll der neue E-Transporter aussehen. Basis bildet das Fahrgestell des Ford Transit
Foto: Deutsche Post DHL Group
Bonn/Köln. Die Deutsche Post macht sich nach ihrem Streetscooter zusammen mit Ford an den Bau eines größeren Elektro-Lieferwagens. Dazu werde ein Ford-Transit-Fahrgestell mit einem Batterieantrieb nach Vorgaben der Post ausgestattet, teilte der Dax-Konzern am Mittwoch in Bonn mit. Die Post-Tochter Streetscooter, die bereits den gleichnamigen kleinen E-Transporter baut, gehe dazu eine Partnerschaft mit den Kölner Ford-Werken ein.
Die Produktion des Lieferwagens soll im Juli starten. Bis Ende 2018 will die Post mindestens 2500 Fahrzeuge des Typs im innerstädtischen Lieferverkehr einsetzen. „Mit diesem Volumen steigt das Gemeinschaftsprojekt zum größten Produzenten batterieelektrischer mittelschwerer Lieferfahrzeuge in Europa auf“, heißt es bei der Deutschen Post.
Streetscooter-Produktion wird ausgebaut
Vom Streetscooter, der bereits im Einsatz ist, will der Konzern künftig bis zu 20.000 Exemplare pro Jahr bauen. Demnach meldeten immer mehr externe Interessenten Bedarf an oder haben bereits Streetscooter-Exemplare für die Umstellung ihrer Flotten auf emissionsfreien Betrieb übernommen.
Zuletzt hatten drohende Fahrverbote für Dieselautos in mehreren Städten bei Dieselfahrern für Unruhe gesorgt. Solche Verbote könnten auch klassische dieselbetriebene Lieferwagen von Paketdiensten treffen. (dpa/jt)
Quelle:
http://www.verkehrsrundschau.de/post-und-ford-bauen-groesser…
So soll der Deutsche-Post-Ford-Transit-Elektro aussehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.137.575 von MistaFox am 14.06.17 12:53:56viel zu groß, nicht selbstfahrend und nicht fliegend
Bisher hat es noch kein Automobilhersteller nach dem O-Bus geschafft, mir der Produktion von Elektromobilen Gewinne einzufahren. Die Post macht auf andere Art Gewinne. Die Produktion des StreetScooters ist ein Werbegag, der darüber wegtäuschen soll, daß die Verteilung von im Internet bestellten Artikeln viel mehr Energie erfordert als der klassische Verkauf im Laden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.139.771 von nickelich am 14.06.17 17:59:52Warum soll die Post etwas vortäuschen müssen? Im Vergleich zu Tesla schreibt die Post 1) ne fette schwarze Zahl als Ergebnis und 2) hat ein solides Finanzpolster und 3) mindestens 30% sicheren Investor (KFW) der niemals abspringen wird UND ganz wichtig... die Post hat es gar nicht nötig in das Autogeschaeft einzusteigen.... ist quasi ein super Nebengeschaeft :-)
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.143.302 von abgemeldet568354 am 15.06.17 10:08:49Frage ist nur, ob die Post mit diesem "super Nebengeschäft", dem neuen Geschäftszweig Fahrzeugbau, jemals schwarze Zahlen erreichen wird.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.145.489 von nickelich am 15.06.17 14:31:53Das fragt sich bei jeder neuen Geschäftsidee.
Die Instandhaltung und Reparatur ihres Fahrzeugparks erbringen die Post und auch ihre Mitbewerber in Eigenregie. Diese Werkstätten kennen die Schwachstellen der benutzten Fabrikate. Wenn nun die Post Fahrzeuge selber baut, wird sie merken, daß diese neuartigen Elektromobile auch Schwachstellen entwickeln, über die sich die Werkstätten mokieren werden. In Nullserien kommen Fehler immer gehäuft vor.
Auch wenn dann die Leute in den Werkstätten fluchen werden, die Werbeabteilung wird sich davon nicht beeindrucken lassen.
Auch wenn dann die Leute in den Werkstätten fluchen werden, die Werbeabteilung wird sich davon nicht beeindrucken lassen.
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