checkAd

    Group Technologies - still und leise - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.03.04 22:53:14 von
    neuester Beitrag 05.12.06 11:38:15 von
    Beiträge: 78
    ID: 829.840
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.873
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.03.04 22:53:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... steigt der Kurs...kommt das Geschäft wieder in Schwung:

      Karlsruhe, 26. Februar 2004 - Die GROUP Technologies AG, Technologieführer für Sicherheit, Organisation und Management von E-Mail, konnte die Vertriebspartnerschaft mit der Bechtle AG, Deutschlands größtem konzernunabhängigen IT-Dienstleister, weiter ausbauen. Das Systemhaus Bechtle GmbH & Co. KG, Heilbronn, hatte im April 2003 eine Premium Partnerschaft mit GROUP Technologies für Deutschland und die Schweiz abgeschlossen. Jetzt wurde die Partnerschaft auch auf die Bechtle Logistik & Service GmbH, Heilbronn, erweitert. Die Mitarbeiter der Bechtle AG werden im Rahmen der Partnerschaft zum GROUP Certified Specialist (GCS) bzw. zum GROUP Certified Professional (GCP) zertifiziert. Die GROUP Produkte für eine sichere und effiziente E-Mail-Kommunikation wurden in den Bechtle Produktkatalog aufgenommen.

      E-Mail ist aus dem heutigen Geschäftsverkehr nicht mehr wegzudenken. Heute wird die elektronische Nachricht hauptsächlich über PC und Laptop verschickt. Morgen sind PDAs, digitale Fernsehgeräte, E-Mail-Handys, Messaging-Uhren und andere multimediale Front-Ends die neuen Medien der E-Mail-Kommunikation - und zwar ganz selbstverständlich. Einerseits wächst damit auch die Angriffsfläche für Viren, Spam und Industriespionage. Andererseits werden Themen wie E-Mail-Organisation und -Management verstärkt in den Vordergrund rücken.

      „Wer bereits heute auf serverbasierte E-Mail-Lösungen setzt, ist für die Zukunft bestens gerüstet“, kommentiert Markus Goss, Vice President Marketing bei GROUP Technologies. „Die serverbasierte, modular aufgebaute GROUP iQ.Suite für Lotus Domino, Microsoft Exchange und SMTP ist eine solche Lösung. Um diese Botschaft im Markt zu vermitteln, brauchen wir starke Partner. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Erfolg mit der Bechtle AG. Der Markt braucht kompetente Systemhäuser, die den Anwender optimal beraten und betreuen.“
      Avatar
      schrieb am 03.03.04 22:56:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...und erst wenige Tage zuvor:

      Karlsruhe, 18. Februar 2004 - Die Bedrohung der E-Mail-Kommunikation durch Viren und Spam wird immer massiver. Zur Gewährleistung ihrer E-Mail-Infrastruktur und zur Sicherung geschäftskritischer Korrespondenz setzen immer mehr Unternehmen auf die iQ.Suite von GROUP Technologies, einer modular aufgebauten Komplettlösung für Sicherheit, Organisation und Management von E-Mail. Im letzten Quartal 2003 konnte GROUP Technologies wieder eine Vielzahl von Neukunden gewinnen bzw. die Geschäftsbeziehungen mit bestehenden Kunden ausbauen, darunter ALTANA Pharma AG, Böhler Thyssen GmbH, Biotronik GmbH & Co. KG, Bank Julius Bär, Deutsche Bank, IBS AG, Linde Gas, Landesbank Baden-Württemberg, Paul Hartmann AG, Sto AG und Westdeutsche Immobilien GmbH.

      Im Bankensektor vertrauen viele Unternehmen bereits seit Jahren auf die E-Mail-Lösungen von GROUP Technologies. Auch die Deutsche Bank und Landesbank Baden-Württemberg haben die iQ.Suite für Domino schon seit einiger Zeit im Einsatz und jetzt um zusätzliche Module erweitert. Als Neukunden in diesem Bereich konnte GROUP Technologies nun die Schweizer Privatbank Bank Julius Bär und die Westdeutsche Immobilien GmbH gewinnen.

      Aber auch im Industriesektor hat E-Mail längst viele Postwege ersetzt. Linde Gas, größter Industriegasproduzent in Europa und Böhler Thyssen, Experte für Schweißtechnik haben sich letztlich für die E-Mail-Lösungen von GROUP Technologies entschieden. Die Sto AG, ein weltweiter Spezialist u. a. für Fassadendämmsysteme und Beschichtungen hat weitere Lizenzen erworben.

      Im Bereich Pharmazeutik und Medizin konnte GROUP Technologies ebenfalls neue Kunden von seiner Lösungssuite überzeugen: darunter die Pharmagruppe ALTANA Pharma, Biotronik GmbH & Co. KG, ein führender europäischer Hersteller im Bereich der Medizintechnologie sowie die Paul Hartmann AG, einer der bedeutendsten Hersteller von Medizin- und Pflegeprodukten in Europa.

      Im Bereich Informationstechnologie hat sich die IBS AG jetzt für den Einsatz der GROUP iQ.Suite entschieden.

      Die ideal aufeinander abgestimmten Produkte der iQ.Suite sind für Lotus Domino, Microsoft Exchange und SMTP verfügbar. Von E-Mail-Verschlüsselung über Virenschutz und Anti-Spam bis zur sicheren Archivierung ist von GROUP Technologies alles aus einer Hand erhältlich.
      Avatar
      schrieb am 03.03.04 23:02:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kann denn jemand mal auf der CEBIT bei denen von Group Tech vorbeigehen und schnüffeln?

      Karlsruhe, 29. Januar 2004 - GROUP Technologies, Technologieführer für Sicherheit, Organisation und Management von E-Mail, präsentiert auf der CeBIT 2004 (Hannover, 18. - 24. März) neue Funktionalitäten für den sicheren und effektiveren Einsatz von E-Mail im Geschäftsprozess. Im Mittelpunkt des Messeauftritts stehen E-Mail-Verschlüsselung und Spam-Schutz für Lotus Domino, Microsoft Exchange und SMTP Gateways. (Meldung gekürzt)
      Avatar
      schrieb am 03.03.04 23:39:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Group Technologies:
      Marktkapital. 4,65 Mio.
      Nennwert 1,00
      Stücke 750.000
      Symbol GRP1.FSE
      Stand: HEUTE

      Umsatz 2002: 9,19 Mio :eek:
      (Allerdings kein Gewinn)

      GROUP Techn. Halbjahresbilanzen 2003:

      "Der Vorstand der GROUP Technologies AG hat den Zwischenabschluss für das erste Halbjahr 2003 aufgestellt.

      Der Umsatz legte mit 2.720 TEUR im Vergleich zum Umsatz des Produktsegmentes vom Vorjahr um 36% zu und lag damit unter den Erwartungen. Auch das EBIT lag mit -1.047 TEUR unter Plan. Verantwortlich für das schlechte Abschneiden ist nach Einschätzung des Vorstands vor allem die nachhaltig schlechte allgemeine Wirtschaftslage und die damit verbundene deutliche Zurückhaltung bei den Investitionen in Informationstechnologie. In Europa war die Schwäche im ersten Halbjahr deutlicher zu spüren als in den USA, wo die unteren Planziele knapp erreicht werden konnten. Allerdings war auch in den USA besonders zum Ende des Halbjahres eine deutliche Kaufzurückhaltung spürbar.

      Der Vorstand hat bereits weitere Maßnahmen beschlossen, die sich in der Umsetzung befinden und eine Reduktion der Kosten zur Folge haben werden. Die weiteren Aussichten der Gesellschaft sind in hohem Maße von einer Rückkehr der Investitionsbereitschaft in den Zielmärkten abhängig. Auf Basis aktueller Informationen rechnet die Gesellschaft mit einer Verbesserung frühestens im ersten Halbjahr 2004. Dem entsprechend kann die Gesellschaft die ursprüngliche Prognose eines ausgeglichenen Jahresergebnisses für 2003 zunächst nicht mehr aufrecht erhalten.

      Die Hauptversammlung hat am 20.08.2003 dem vom Vorstand vorgeschlagenen Kapitalschnitt zugestimmt. Die nun vorliegenden Zahlen untermauern die Notwendigkeit dieser Maßnahme. Der Beschluss befindet sich bereits in der Umsetzung. Trotz des schlechten Ergebnisses und der schwachen Jahresprognose sieht die Gesellschaft gute Chancen, von der erwarteten Belebung der Investitionstätigkeit zu profitieren. Dem Unternehmen standen zum 30.06.2003 mit 7.4 Mill € ausreichende Liquide Mittel zur Verfügung."

      Über die weitere Entwicklung kann man nur gespannt sein. Einer Spekulation mit KZ 10 - 12 steht ein nicht sehr kleines Risiko gegenüber. Aber was ist heute schon sicher!;)

      Wer kann ergänzen? Wer fährt zur CEBIT und besucht GROUP???
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 12:41:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Aktueller Kurs: 6,22 EUR


      Wiederholung Zitat aus der Präsentation der Halbjahreszahlen 2003: "Die weiteren Aussichten der Gesellschaft sind in hohem Maße von einer Rückkehr der Investitionsbereitschaft in den Zielmärkten abhängig. Auf Basis aktueller Informationen rechnet die Gesellschaft mit einer Verbesserung frühestens im ersten Halbjahr 2004. Dem entsprechend kann die Gesellschaft die ursprüngliche Prognose eines ausgeglichenen Jahresergebnisses für 2003 zunächst nicht mehr aufrecht erhalten. :( Dem Unternehmen standen zum 30.06.2003 mit 7.4 Mill € ausreichende Liquide Mittel zur Verfügung." ;)

      Wiederholung Zitat aus Veröffentlichung vom 18.2.2004: "Im letzten Quartal 2003 konnte GROUP Technologies wieder eine Vielzahl von Neukunden gewinnen bzw. die Geschäftsbeziehungen mit bestehenden Kunden ausbauen, darunter ALTANA Pharma AG, Böhler Thyssen GmbH, Biotronik GmbH & Co. KG, Bank Julius Bär, Deutsche Bank, IBS AG, Linde Gas, Landesbank Baden-Württemberg, Paul Hartmann AG, Sto AG und Westdeutsche Immobilien GmbH. :eek:

      Im Bankensektor vertrauen viele Unternehmen bereits seit Jahren auf die E-Mail-Lösungen von GROUP Technologies. Auch die Deutsche Bank und Landesbank Baden-Württemberg haben die iQ.Suite für Domino schon seit einiger Zeit im Einsatz und jetzt um zusätzliche Module ERWEITERT. Als NEUKUNDEN in diesem Bereich konnte GROUP Technologies nun die Schweizer Privatbank Bank Julius Bär und die Westdeutsche Immobilien GmbH gewinnen.

      Aber auch im Industriesektor hat E-Mail längst viele Postwege ersetzt. Linde Gas, größter Industriegasproduzent in Europa und Böhler Thyssen, Experte für Schweißtechnik haben sich letztlich für die E-Mail-Lösungen von GROUP Technologies entschieden. Die Sto AG, ein weltweiter Spezialist u. a. für Fassadendämmsysteme und Beschichtungen hat weitere Lizenzen erworben.

      Im Bereich Pharmazeutik und Medizin konnte GROUP Technologies ebenfalls neue Kunden von seiner Lösungssuite überzeugen: darunter die Pharmagruppe ALTANA Pharma, Biotronik GmbH & Co. KG, ein führender europäischer Hersteller im Bereich der Medizintechnologie sowie die Paul Hartmann AG, einer der bedeutendsten Hersteller von Medizin- und Pflegeprodukten in Europa.

      Im Bereich Informationstechnologie hat sich die IBS AG jetzt für den Einsatz der GROUP iQ.Suite entschieden." :)

      Was geht? Will nicht nerven. Habe nur noch mal #1 bis #4 zusammengefasst. :cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 12:10:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      CEBIT vorbei - im April gehts nach London!

      Karlsruhe, 11. März 2004 - Vom 27. bis 29. April öffnet die Infosecurity 2004 in London ihre Pforten. GROUP Technologies, Technologieführer für Sicherheit, Organisation und Management von E-Mail, präsentiert auf der Messe neue Funktionalitäten für den sicheren und effektiveren Einsatz von E-Mail im Geschäftsprozess, darunter E-Mail-Verschlüsselung und Spam-Schutz für Lotus Domino, Microsoft Exchange und SMTP. Mit am Stand 830 ist der englische Premium Advanced Partner von GROUP Technologies, Unipart Group Ltd., ein Spezialist für Knowledge Management-Lösungen.

      Präsenz und Erfolg auf dem englischen und westeuropäischen Markt weiter vorantreiben – mit dieser Agenda nimmt GROUP Technologies teil an der neunten Auflage der größten europäischen Messe rund um die IT-Sicherheit. Um die 200 Aussteller haben sich für die infosecurity angemeldet. Die Veranstalter erwarten über 10.000 Besucher. 65 Seminare, Keynote-Vorträge und Schulungen gehören ebenfalls zum Messe-Angebot. Weitere Informationen sind unter www.infosec.co.uk zu finden.
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 11:56:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Karlsruhe, 29. März 2004 - Die CeBIT 2004 kann auch für GROUP Technologies als gelungene Messe bezeichnet werden. Das Unternehmen meldet nach Abschluss der Veranstaltung für seinen Messeauftritt ein im Vergleich zum Vorjahr deutlich gestiegenes Interesse und zahlreiche konkrete Investitionsabsichten der Besucher auf dem Messestand.

      Die CeBIT 2004 konnte wieder an den Glanz früherer Jahre anknüpfen. Auch der Karlsruher Spezialist in Sachen E-Mail Management, GROUP Technologies, ist mit den Ergebnissen höchst zufrieden. „Wir sind schon mit positiven Erwartungen nach Hannover gefahren, aber selbst die wurden durch die Resonanz der Fachbesucher übertroffen!“ fasst Harald Radmacher, Vice President Sales von GROUP Technologies, zusammen.

      Mit Optimismus blickt Radmacher auf das Jahr 2004. Die Investitionsbereitschaft von Kunden und Interessenten ist wieder gestiegen. Die starke Steigerung der Nachfrage beschränkt sich dabei nicht nur auf das Inland, sondern auch viele der Messekontakte kamen aus dem Ausland.

      Die Kontakte waren nicht nur quantitativ erheblich besser als in den vergangenen Jahren, auch die Qualität der Gespräche lag auf einem ganz anderen Niveau. Die Fachbesucher hätten genau gewusst, was sie wollten und nicht nur grundlegende Beratung zum E-Mail-Management, sondern auch konkrete Lösungsvorschläge verlangt. Aus diesem Grund sind auf dem Messestand von GROUP Technologies auch zahlreiche, ganz konkrete Projektvereinbarungen getroffen worden. ;)
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 13:08:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Karlsruhe, 5. April 2004 - Um die Lösungen für umfassende E-Mail-Sicherheit zu vervollständigen hat GROUP Technologies die iQ.Suite jetzt um einen integrierten Virenscanner erweitert. securiQ.Watchdog mit Scan-Engine ist für die iQ.Suite 7 für Lotus Domino als Bestandteil des Service-Release 7c (Windows) ab sofort erhältlich. Für Microsoft Exchange/SMTP ist der Virenscanner mit der iQ.Suite 4.0 Ende Mai verfügbar.

      GROUP Technologies vervollständigt mit der Integration eines eigenen Virenscanners sein Angebot für Management und integrierte Sicherheitslösungen für E-Mails. Um sofort ein ausgereiftes Produkt einsetzen zu können, entschied sich das Karlsruher Unternehmen dazu, die entsprechende Technologie von einem Spezialanbieter zu übernehmen: Nachdem H+BEDV aus Tettnang bereits Ende letzten Jahres seine Sicherheitslösung AntiVir Exchange Server 2003 mit den eingebundenen GROUP-Modulen securiQ.Watchdog und securiQ.Wall auf den Markt gebracht hatte, bot es sich an, im Gegenzug AntiVir auch serienmäßig als Virenscanner in die iQ.Suite zu integrieren. GROUP Technologies und H+BEDV unterzeichneten dazu einen entsprechenden OEM Vertrag.

      Damit bietet GROUP Technologies im Produkt securiQ.Watchdog eine Scan-Engine, die bereits einen hervorragenden Ruf im Markt hat. Ein weiterer Vorteil ist das automatische Pattern-Update (Aktualisierung der Viren-Muster), das sofort ohne zusätzlichen Administrationsaufwand zur Verfügung steht. Der Virenscanner ist bereits fertig installiert und konfiguriert und lässt sich per Klick zu- und abschalten. Alle bisher unterstützten Virenscanner können weiterhin parallel betrieben werden.

      Die iQ.Suite 7 für Domino hat im Service Release 7c zudem eine Reihe weiterer neuer Features anzubieten: Neben dem Virenscanner ist die CORE-Technologie zur Spam-Erkennung noch einmal deutlich verbessert worden. Es sind nun Spam-Erkennungsraten von bis zu 98,5% möglich, bei einer „False Positive“ Rate von unter 1 Promille. Ferner wurde die iQ.Mastering Sektion um die Koexistenz mit McAfee GroupShield erweitert.
      Avatar
      schrieb am 18.04.04 15:01:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      wau, da kamen nachbörslichaber schöne zahlen:lick:
      Avatar
      schrieb am 18.04.04 22:43:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wenn man aus den Zahlen die Entwicklung des 2. Halbjahres ableitet und mit dem 1. Halbjahr vergleicht kommt folgendes heraus:

      1. Halbjahr 2003:
      Umsatz 2.720 TEUR
      2. Halbjahr 2003
      Umsatz 3.446 TEUR :laugh:

      1. Halbjahr 2003:
      EBIT -1.047 TEUR
      Gesamtjahr 2003
      EBIT -871 TEUR
      HUCH, Verlust verringert. Was ist da im 2. Halbjahr PASSIERT?
      Wohin geht die Reise 2004?

      Der Vollständigkeit halber noch einmal die adhoc:

      Der Vorstand der GROUP Technologies AG, Karlsruhe, hat den
      Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2003 aufgestellt, welcher vom
      Aufsichtsrat gebilligt wurde.

      Nachdem das Unternehmen zum 31.12.2002 das Projektgeschäft aufgegeben
      hat, war die Gesellschaft 2003 erstmals ausschließlich als
      Softwarehersteller tätig.

      Das Unternehmen konnte, verglichen mit dem früheren Geschäftssegment
      Softwareprodukte, einen Umsatzzuwachs um 59% verzeichnen. Der Umsatz
      des Konzerns nach IAS betrug im Berichtszeitraum TEUR 6.166 (2002 im
      Segment Softwareprodukte TEUR 3.889).

      Die Umsätze aus dem Neukundengeschäft konnten um 47%, die Umsätze aus
      der Softwarewartung um 64% zulegen.

      Das EBIT lag auf Konzernebene mit TEUR -871 im Rahmen der Erwartungen
      des Vorstands (Vorjahr TEUR -2.268).

      Die Eigenkapitalquote des Konzerns betrug zum Bilanzstichtag rund
      65%.

      Weitere Informationen erhalten Sie bei:
      GROUP Technologies AG
      Investor Relations
      Birgitta Weißhaar-Schmid
      Ottostraße 4
      76227 Karlsruhe

      Tel.: 0721 - 490 11 - 840
      Fax: 0721 - 490 11 - 99

      E-Mail: bws@group-technologies.com
      Internet: http://www.group-technologies.com

      Ende der Mitteilung euro adhoc 17.04.2004
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 00:16:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bit....

      die 1.5 Mio. Investition in die Gaia, ... Peanuts :rolleyes:...

      Man wird sie wohl nie wieder sehen :laugh:. ?

      Gruß
      J.
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 09:55:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      Heute in Stuttgart schon zu 6,70 gehandelt.

      Mein Ziel sind allerdings zweistellige Kurse spätestens 2005. :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 12:18:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ j2010: An der Börse wird die Zukunft gehandelt. Nicht die Vergangenheit. ;)

      GROUP TECH. ist auf einem guten Weg und somit ein Investment mit Chancen. Einfach eine gute Depotbeimischung. Meine Altersvorsorge würde ich auch nicht auf GROUP verwetten. :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 21:54:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      Heute wurden über 2000 Aktien umgesetzt. Nicht viel, aber es gibt ja nur 750.000 Stück.
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 22:06:31
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 22:08:35
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 22:10:09
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 22:13:38
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 22:16:29
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 22:19:08
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 00:40:43
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi Bit...,

      "An der Börse wird die Zukunft gehandelt. Nicht die Vergangenheit", sehe ich auch so, leider, in Bezug auf Group.

      Was soll sich denn da in Zukunft ändern ?


      ----

      15 September 2003

      Sophos continues to grow at twice the market rate
      Sophos, a world leader in anti-virus protection for businesses, today announced financial results for the year ended 31 March 2003.


      Global highlights:

      Turnover increased 30% to £41.0 million, up from £31.6 million in the previous year.
      Profit before tax grew 24% to £12.1 million (2002: £9.8 million).
      Profit after tax grew 59% to £10.1 million (2002: £6.3 million).
      ...
      -------

      Sophos: Viren- und Spam-Schutz für kleine Unternehmen

      Mit der Small Business Suite bringt Sophos eine speziell für kleine und mittelständische Unternehmen angepasste Version seiner Security-Produkte auf den Markt. Diese soll beim Administrator durch einfache Installation und automatische Updates möglichst wenig Aufwand verursachen.


      20.04.2004 - Die Sophos Small Business Suite (SBS) soll vor allem Firmen mit bis zu 100 Mitarbeitern ansprechen. Sie kombiniert Viren- und Spam-Schutz in einem Paket, wobei die beiden Komponenten Sophos PureMessage Small Business Edition und Sophos Anti-Virus Small Business Edition auch getrennt erworben werden können.

      Um im Unternehmen nicht zu viele Ressourcen zu binden, soll die Software in wenigen Schritten zu installieren sein; Updates werden automatisch heruntergeladen. Darüber hinaus gibt es rund um die Uhr technischen Support per Mail und Telefon.

      Sophos vertreibt die Small Business Solutions in Deutschland ausschließlich über Infinigate. Preise teilt das Unternehmen auf Anfrage mit. (dd)

      Weitere Infos:
      Sophos
      Infinigate
      ...
      ---------

      und Group:

      Das EBIT lag auf Konzernebene mit TEUR -871 im Rahmen der Erwartungen
      des Vorstands (Vorjahr TEUR -2.268).

      "Einfach eine gute Depotbeimischung.", :laugh:

      Gruß
      j.
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 23:07:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      @j2010

      Hast schon richtig verstanden: Group ist einfach eine gute Depotbeimischung. Wenn ein Unternehmen auf dem Weg zum Break even ist, ist die Chance auf ordentliche Kursgewinne nicht von der Hand zu weisen.

      Ab 2003 war Group erstmals ausschließlich als Softwarehersteller tätig. Zitat: "Das Unternehmen konnte, verglichen mit dem früheren Geschäftssegment Softwareprodukte, einen Umsatzzuwachs um 59% verzeichnen. Der Umsatz des Konzerns nach IAS betrug im Berichtszeitraum TEUR 6.166 (2002 im Segment Softwareprodukte TEUR 3.889)."

      Also Umsatzwachstum im neuen Kerngeschäft: PLUS 59%!!!

      Außerdem verschreibt sich Group nicht "Small Business Solutions":
      (Auch wenns unter #5 schon steht) "Im letzten Quartal 2003 konnte GROUP Technologies wieder eine Vielzahl von Neukunden gewinnen bzw. die Geschäftsbeziehungen mit bestehenden Kunden ausbauen, darunter ALTANA Pharma AG, Böhler Thyssen GmbH, Biotronik GmbH & Co. KG, Bank Julius Bär, Deutsche Bank, IBS AG, Linde Gas, Landesbank Baden-Württemberg, Paul Hartmann AG, Sto AG und Westdeutsche Immobilien GmbH... "

      "Das EBIT lag auf Konzernebene mit TEUR -871 im Rahmen der Erwartungen
      des Vorstands (Vorjahr TEUR -2.268)."

      Aha, deutlich geringerer Verlust im Vergleich zum Vorjahr. Lass die mal TEUR 750 Gewinn machen, das ist 1 EUR pro Aktie! Ein Kurs von 10 entspräche einem KGV von 10. Warum nicht auch ein höherer Gewinn vielleicht 2005??? Warum nicht auch ein höheres KGV bei etwas Fantasie auf weitere Umsatz und Gewinnsteigerungen? Warum nicht spekulativ 3-5% vom Depotwert auf Group Technologies setzen? Warum sollte deren Kurs bei halbwegs positiver Entwicklung nicht auf 20 EUR steigen?

      Ich meine die Chancen stehen beim jetzigen Kurs noch einem meiner Meinung nach geringen Risiko gegenüber.
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 22:23:46
      Beitrag Nr. 23 ()
      Heute auf XETRA 1100 Stck. gehandelt.

      Schlusskurs 7,20 EUR.
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 23:21:15
      Beitrag Nr. 24 ()
      Bit...,

      "Also Umsatzwachstum im neuen Kerngeschäft: PLUS 59%!!!"

      Glaubst du wirklich daran? Wie schreibt Group so schön:

      "Das Unternehmen konnte, verglichen mit dem früheren Geschäftssegment Softwareprodukte, einen Umsatzzuwachs um 59% verzeichnen. Der Umsatz des Konzerns nach IAS betrug im Berichtszeitraum TEUR 6.166 (2002 im Segment Softwareprodukte TEUR 3.889)."

      Das Unternehmen oder der Konzern hat die 6 Mio gemacht, man vergleicht es eben einfach nur mit dem alten Geschäftssegment. Da früher Support und Projekte über den ehemaligen Bereich ASP abgewickelt wurden, erscheint mir das `Wachstum` nicht so toll.

      Na ja, und Verlust bleibt Verlust, wie in der Vergangenheit!

      Konkurs der schweizer Group, Kauf der Gaia, totales Versagen beim Verkauf (?) der ASP Abt., ne knappe Mio Verlust,...

      Gute Beimischung :laugh:

      Gruß
      J.
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 13:54:10
      Beitrag Nr. 25 ()
      Heute wurden bereits über 1700 Aktien umgesetzt. Nicht viel, aber es gibt ja nur 750.000 Stück.

      @j2010:
      Wir werden sehen wie es kommt. Ich blicke zumindest nicht in die Vergangenheit sondern schaue auf die gegenwärtige Bewertung, die beim Break even und positiven Aussichten zu niedrig ist.

      Group ist nicht verschuldet, hat vielleicht auch aus Fehlern gelernt, veröffentlicht gute News (die auf die künftige Entwicklung schließen lassen)... Ich sehe hier Potential - eben als chancenreiche Depotbeimischung.
      Avatar
      schrieb am 18.05.04 21:45:06
      Beitrag Nr. 26 ()
      Mal wieder NEWS:

      Karlsruhe, 11. Mai 2004 - GROUP Technologies, Technologieführer für Sicherheit, Organisation und Management von E-Mail, hat mit Com4U, Value Added Distributor (VAD) für IT Infrastrukturlösungen und Sicherheitslösungen in Belgien und Luxemburg, eine Vertriebspartnerschaft geschlossen. Als Distributor von GROUP Technologies ergänzt Com4U sein Portfolio um Lösungen für die E-Mail-Kommunikation. GROUP Technologies wiederum profitiert von der hervorragenden Marktkenntnis des Distributors in Belgien und Luxemburg.

      „Die E-Mail-Lösungen von GROUP Technologies passen optimal in unseren Produktkatalog“, erklärt Rudi Voets, CEO von Com4U. „Insbesondere im Bereich E-Mail-Security besteht ein großer Bedarf in unserem Markt. Die Lösungen von GROUP Technologies für Virenschutz und Spamfilter sind schon auf reges Interesse bei unseren Resellern gestoßen. Der Bedarf an E-Mail-Verschlüsselungs-Lösungen ist derzeit gerade im Entstehen und wird sich voraussichtlich in der zweiten Hälfte des Jahres in Verkaufszahlen manifestieren.“

      Com4U vertreibt seine Security-Lösungen vornehmlich im Exchange/SMTP-Umfeld, bedient aber auch den Lotus Domino Markt.

      "Die Partnerschaft mit Com4U eröffnet uns neue Händlernetzwerke in Belgien und Luxemburg“, freut sich Arne Bergmann, International Sales Manager bei GROUP Technologies. „Unsere iQ.Suite wird sicherlich gut angenommen und auch in Belgien und Luxemburg auf großes Interesse und hohe Akzeptanz stoßen."

      Die ideal aufeinander abgestimmten Produkte der iQ.Suite sind für Lotus Domino, Microsoft Exchange und SMTP verfügbar. Von E-Mail-Verschlüsselung über Virenschutz und Anti-Spam bis zur sicheren Archivierung ist von GROUP Technologies alles aus einer Hand erhältlich.
      Avatar
      schrieb am 18.05.04 22:01:24
      Beitrag Nr. 27 ()
      bedenkt, die haben einen Reversesplit von 10:1 hinter sich

      eigentlich stehen die jetzt bei 64 Cent :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.05.04 22:02:03
      Beitrag Nr. 28 ()
      hab mir das Gebäude in Karlsruhe mal angesehen

      das ist ne Pommesbude !!!
      Avatar
      schrieb am 18.05.04 23:59:16
      Beitrag Nr. 29 ()
      Bit...,

      Belgien :laugh: Luxemburg :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 22:19:34
      Beitrag Nr. 30 ()
      Karlsruhe, 28. Juni 2004 – Die GROUP Technologies AG, Technologieführer für Sicherheit, Organisation und Management von E-Mail, hat eine Vertriebspartnerschaft mit der eSeSIX Computer GmbH abgeschlossen. Das Unternehmen aus Pfaffenhofen/Ilm ist offizieller Distributor für die iQ.Suite des E-Mail-Spezialisten. eSeSIX bietet seinen Partnern den kompletten First und Second Level Support dafür an.

      Die eSeSIX Computer GmbH ist seit 1992 als Distributor von hochwertigen und neuartigen Netzwerklösungen für Unternehmen tätig und hat sich auch als Hersteller der THINTUNE Thin-Client-Systeme einen Namen gemacht. Bei der Sortimentsentwicklung verfolgt eSeSIX den Ansatz, den Fachhandel mit zukunftsfähigen Produkten zu versorgen und die Anwender bei ihrer täglichen Arbeit mit einfach zu bedienenden, für die jeweilige Unternehmensgröße maßgeschneiderten Lösungen zu unterstützen.

      „Die iQ.Suite von GROUP Technologies ist eine ideale Ergänzung für unser Portfolio“, erläutert Engelbert Tretter, Geschäftsführer der eSeSIX Computer GmbH. „Als modular aufgebautes Programmpaket bietet sie vielfältige Einsatzmöglichkeiten für das E-Mail-Management. Gerade bei kleinen und mittleren Unternehmen sind durchgängige Lösungen noch nicht sehr verbreitet, die neben der Viren- und Spamprüfung auch Bereiche der
      E-Mail-Organisation wie Weiterleitung, Reporting und Archivierung umfassen – eben ein komplettes E-Mail Lifecycle-Management.“

      „Leistungsstarke und erklärungsbedürftige Produkte wie unsere iQ.Suite sind bei servicestarken Value Added Distributors (VAD) in guten Händen. Wir freuen uns, mit eSeSIX einen im Security-Umfeld bestens positionierten Partner gewonnen zu haben“, sagt Harald Radmacher, Vice President Sales der GROUP Technologies AG.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 22:26:24
      Beitrag Nr. 31 ()
      Kurs weiter stabil - Meldungen, dass der "Betrieb läuft"...

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      Karlsruhe, 14. Juli 2004 – Die GROUP Technologies AG, Technologieführer für Sicherheit, Organisation und Management von E-Mail, adressiert in der aktuellen Version ihrer iQ.Suite den zunehmenden Bedarf, E-Mails den unternehmensspezifischen Geschäftsprozessen sicher und effizient zuzuführen. Dadurch unterstützt GROUP ein umfassendes E-Mail Lifecycle-Management, von der Filterung bis hin zur Archivierung von E-Mails.

      Spam- und Virenschutz sowie Verschlüsselung sind zentrale Elemente einer E-Mail-Sicherheits-Software. Häufig unbeachtet blieb bislang, dass die Software ebenso Schnittstellen zur langfristigen E-Mail-Archivierung sowie organisatorische Lösungen zum effizienten Umgang mit E-Mails enthalten sollte. Hier setzt das ganzheitliche E-Mail Lifecycle-Management von GROUP Technologies an. „Unter E-Mail Lifecycle-Management versteht man das Zusammenspiel sämtlicher Bausteine einer E-Mail-Software, um integrierte Geschäftsprozesse, mehr Kosteneffizienz und eine höhere Produktivität zu erreichen“, erläutert Jürgen Wege, Vorsitzender des Vorstands und CEO von GROUP Technologies.

      In der aktuellen Version der iQ.Suite verbinden sich die beiden „Welten“ Sicherheit und Organisation zu einem durchgängigen Geschäftsprozess. Eingehende E-Mails durchlaufen alle Stufen auf einer einzigen Plattform, von der Entschlüsselung über die Viren- und Spam-Filterung sowie Inhalts-basierte Weiterleitung bis hin zur langfristigen Archivierung.

      Immer wichtiger ist beim letztgenannten Schritt die Compliance-Thematik. Um den rechtlichen Vorgaben für die Aufbewahrung geschäftsrelevanter Korrespondenz zu genügen, müssen E-Mails samt Anhängen unverändert und unveränderbar gespeichert werden. Die iQ.Suite von GROUP Technologies enthält dafür das Modul securiQ.Safe. Nachdem eingehende E-Mails die Sicherheitschecks durchlaufen haben und kategorisiert wurden, legt das Modul eine Kopie in einer sicheren Datenbank auf dem Server ab, noch bevor die Nachricht den Empfänger erreicht. Nachträgliche Änderungen sind somit ausgeschlossen. Zur Übergabe an revisionssichere Archive von Drittanbietern stellt die iQ.Suite das Modul organiziQ.Bridge bereit.

      Im Rahmen der durchgängigen E-Mail-Verwaltung mit der iQ.Suite lassen sich E-Mails nach Adressat und Inhalt kategorisieren. Unternehmen können über das Regelwerk der iQ.Suite individuelle Kriterien festlegen, nach denen eingehende E-Mails gefiltert, weitergeleitet und archiviert werden. Über dieses Adressen- und Content-basierte Routing ist sichergestellt, dass nur geschäftsrelevante Nachrichten einer langfristigen Aufbewahrung zugeführt werden.
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 22:23:50
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hat jemand eine Ahnung warum da vor ein paar Tagen so ein "Riesenumsatz" war, und danach nichts mehr. Haben da ein paar Group Mitarbeiter Ihr Urlaubsgeld angelegt?
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 09:48:42
      Beitrag Nr. 33 ()
      Kurs heute bei 7,30 EUR.

      UND Group ist zwei weitere Kooperationen eingegangen:

      ;) ERSTENS:

      Wien, Karlsruhe, 18. August 2004 – Die PC-Ware AG baut die Zusammenarbeit mit der GROUP Technologies AG, führender Hersteller von Software für E-Mail Lifecycle Management, weiter aus. PC-Ware Österreich wird Premium Partner und exklusiver Business Line Partner für den Vertrieb des Programmpakets iQ.Suite im öffentlichen Dienst in Österreich.

      Die iQ.Suite von GROUP Technologies ist eine integrierte, serverbasierte Lösung für effizientes E-Mail Lifecycle Management, von E-Mail-Verschlüsselung, Virenschutz und Anti-Spam über E-Mail-Klassifizierung bis hin zur sicheren Archivierung. „Das Thema sichere und effiziente E-Mail wird bei vielen Unternehmen häufig durch Einsatz mehrerer, oft inkompatibler Lösungen bedient“, stellt Walter Obermeier, Prokurist und Vertriebsdirektor von PC-Ware Österreich fest. „Mit GROUP Technologies haben wir erstmals einen Hersteller, der E-Mail als Geschäftsprozess verstanden und mittels der modularen iQ.Suite aus einer Hand anbietet.“ E-Mail Lifecycle Management, wie mit iQ.Suite realisierbar, adressiert mit strategischen IT-Entscheidern größerer Unternehmen und Behörden die Hauptklientel von PC-Ware.

      PC-Ware ist mit über 70.000 Kunden, die Software über PC-Ware lizenziert haben, auf dem europäischen Markt präsent und baut sein Engagement weiter aus. „Wir freuen uns, mit PC-Ware einen starken und international agierenden Partner gewonnen zu haben“, sagt Arne Bergmann, Manager International Sales bei GROUP Technologies. „Die Mitarbeiter von PC-Ware mit ihrer spezifischen Vertriebserfahrung bilden ein schlagkräftiges Team, auf dessen Erfolg wir beim Vertrieb der iQ.Suite im öffentlichen Dienst besonders setzen.“

      ;) ZWEITENS:

      Karlsruhe, 3. August 2004 – Die GROUP Technologies AG, führender Hersteller von Software für E-Mail Lifecycle Management, hat mit der SAPERION AG eine Kooperation für die Anbindung des Archivierungssystems SAPERION Notes Bridge an die iQ.Suite von GROUP Technologies vereinbart. Im Gegenzug vermarktet SAPERION Module der iQ.Suite innerhalb seiner Produktlinie.

      Die SAPERION AG entwickelt Softwarelösungen für integrierte Enterprise Content Management (ECM) Systeme mit den Schwerpunkten Archivierung, Dokumenten-Management und Workflow. Indem die SAPERION Notes Bridge mit der iQ.Suite verknüpft wird, lassen sich E-Mails inklusive deren Anhänge aus Lotus Notes automatisch und auf Basis unternehmensspezifischer Richtlinien revisionssicher archivieren. Damit profitieren Unternehmen von einer durchgängigen Lösung für ein umfassendes E-Mail Lifecycle Management. „Mit der iQ.Suite in Verbindung mit externen Archivlösungen wie von SAPERION garantieren wir unseren Kunden und denen von SAPERION sichere und effiziente E-Mail-Geschäftsprozesse, vom Eingang einer E-Mail bis hin zu deren revisionssicheren Archivierung“, betont Jürgen Wege, Vorsitzender des Vorstands und CEO von GROUP Technologies.

      Mit der SAPERION Notes Bridge und dem MS Exchange Server Gateway bietet SAPERION bereits seit längerem effiziente Werkzeuge zur revisionssicheren Archivierung des gesamten E-Mail-Verkehrs auf allen Groupware-Plattformen. „Das Thema Security nimmt bei unseren Kunden einen immer größeren Stellenwert ein. Mit der Integration der technisch führenden iQ.Suite in SAPERION tragen wir dieser Entwicklung Rechnung“, erläutert Vertriebsvorstand Dr. Mathias Petri, von SAPERION, den Nutzen der Kooperation. „SAPERION-Anwender können die umfangreiche Funktionalität der iQ.Suite vollständig in SAPERION einsetzen.“

      Das Gesamtpaket aus iQ.Suite und SAPERION Notes Bridge ermöglicht es Unternehmen, archivierte E-Mails nach Indexkriterien zu suchen und die E-Mail-Korrespondenz wiederherzustellen. Dies ist wichtig, um rechtlichen Bestimmungen und Compliance-Anforderungen, wie zum Beispiel GDPdU, zu genügen. Über das Regelwerk der iQ.Suite stellen Firmen ein, welche E-Mail-Inhalte in welcher Datenbank archiviert werden und welche Daten wieder in das E-Mail-System zurückgespeichert werden sollen. Geschäftsprozesse lassen sich somit regel- und inhaltsbasiert abbilden und sicherstellen.
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 18:33:52
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo webweiler, oder wer immer sich hier auf diese Seite mit group verirrt. Was hast Du gemeint, das Gebäude in Karlsruhe ist eine Pommesbude? Meinst Du, da sind richtig Sicherheiten vorhanden, nicht nur software? Da müßte ich glatt meine Bestände aufstocken!!! Kann mir irgend jemand was näheres zu dem enormen Umsatz vor einigen Tagen bei group berichten??? Normalerweise ist ja da bei diesem Papier kein Umsatz.
      Übrigens : Kopf hoch! Hatte gleichzeitig mit group auch mme im Depot, die hab ich dann vor 1 Jahr mit 0,85 verschleudert, weil sich mit diesem lausigen Papier nichts getan hat. Auf einmal sprangen die zwei Tage später gleich auf 1,16, da hab ich sie dann wieder zurückgekauft, und heute nach ca 1 Jahr knabbern die auf 5,00!!!
      Also vielleicht hilft es, wenn wir alle group verkaufen, damit ein Umsatz kommt, und dann können wir sie steigen sehen? :-)
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 16:30:21
      Beitrag Nr. 35 ()
      Wieder eine positive Meldung ;) :

      Karlsruhe, 30. September 2004 – Die E-Mail Lifecycle Management (ELM) -Strategie der GROUP Technologies AG stößt auf gute Resonanz im Markt. Das Unternehmen konnte im letzten halben Jahr zahlreiche namhafte Neukunden für seine modulare ELM-Plattform iQ.Suite gewinnen, darunter Hansgrohe AG, Geberit Verwaltungs AG, Triumph International und das Landratsamt Karlsruhe. Eine Reihe bestehender Kunden erweiterte ihr Engagement durch zusätzliche Lizenzen der ELM-Lösung von GROUP Technologies. Zu diesen Unternehmen zählen unter anderem Barmenia Versicherungen, Endress+Hauser sowie die Siska Informationssysteme AG.

      Auch außerhalb von Deutschland steigt das Interesse von Unternehmen und Behörden an E-Mail Lifecycle Management: Das Arbeits- und Sozialministerium der Slovakischen Republik führt die iQ.Suite für den Schutz und die Verwaltung von E-Mails ein, Heineken N.V. hat zusätzliche Lizenzen der Lösung geordert. Die modular aufgebaute iQ.Suite kombiniert Produkte für Viren- und Spam-Abwehr sowie die Verschlüsselung und Klassifizierung von E-Mails mit umfangreichen Funktionen für Reporting und Statistik. Hinzu kommen Schnittstellen zu Archivierungs-, ECM- und DMS-Lösungen. Die E-Mail-Kommunikation im Unternehmen lässt sich so über den gesamten Lebensweg von E-Mails hinweg optimal schützen und verwalten.

      „IT-Sicherheit und sichere E-Mail-Prozesse bleiben ein wichtiges Thema“, sagt Jürgen Wege, Vorsitzender des Vorstands und CEO von GROUP Technologies. „Darüber hinaus stehen Unternehmen vor der Herausforderung, gesetzliche und firmeninterne Vorgaben für E-Mails in Strategien für die Datenverwaltung und -aufbewahrung umzusetzen.“ Eine umfassende Lösung wie die iQ.Suite beugt der überflüssigen Archivierung von Spam und Viren sowie dem unbefugten Zugriff auf die gespeicherten Daten vor und optimiert Hand in Hand mit ECM-Lösungen die Dokumentation von Geschäftsprozessen.
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 12:11:34
      Beitrag Nr. 36 ()
      Karlsruhe, 26. Oktober 2004 – Die GROUP Technologies AG, führender Softwarehersteller für E-Mail Lifecycle Management, gibt die Beendigung der OEM-Zusammenarbeit mit Clearswift bekannt. Clearswift hatte bisher die führende Technologie der GROUP iQ.Suite für Domino unter dem Label MIMEsweeper for Domino vertrieben. Die iQ.Suite schützt E-Mail-Anwender unter anderem vor Viren, SPAM und dem Verlust vertraulicher Daten. Ab sofort ist die iQ.Suite-Technologie nicht mehr bei Clearswift verfügbar.

      „Die Migration von MIMEsweeper for Domino auf die iQ.Suite für Domino ist problemlos möglich, da es sich um die gleiche Technologie handelt“, sagt Frank Kresse, Vorstand und CTO von GROUP Technologies. „Außerdem profitieren Anwender von der exklusiv in die iQ.Suite integrierten Content Recognition Engine (CORE). Diese war in der MIMEsweeper-Variante nicht enthalten. CORE ist ein statistisches Verfahren zur Überprüfung und Autoklassifizierung von E-Mails. Es basiert auf Support Vector Machines (SVM), einer der leistungsstärksten Methoden für die Texterkennung. CORE erkennt als selbst lernender Filter den gesamten Inhalt von E-Mails“, so Kresse weiter.

      Harald Radmacher, Vice President Sales von GROUP Technologies, kommentiert: „Auch preislich ist der Umstieg attraktiv. Denn um die Investitionen unserer indirekten Kunden zu schützen, haben wir ein finanziell sehr attraktives Angebot speziell für Umsteiger entwickelt.“

      Unter der Telefonnummer +49 (0)721 4901-1188 steht das Vertriebsteam von GROUP Technologies für Auskünfte, Fragen und Betreuung bereit.
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 15:48:21
      Beitrag Nr. 37 ()
      GROUP Technologies und TJ Group GmbH schließen Partnerschaft

      Karlsruhe, 31. Januar 2005 – Die GROUP Technologies AG, Hersteller von Software für E-Mail Lifecycle Management (ELM), geht eine Technologie-Partnerschaft mit dem Spezialisten für DMS, Groupware und Archivierung – der TJ Group GmbH ein. Im Rahmen der Kooperation wird GROUPs E-Mail-Sicherheits- und Organisationslösung iQ.Suite über die Schnittstelle des Moduls iQ.Suite Bridge in die Archiv-Komponente arcaTRUST von der TJ Group GmbH integriert. So entsteht eine umfassende ELM-Lösung, mit der Unternehmen ihre E-Mails über den gesamten Lebensweg hinweg schützen, verwalten sowie manipulations- und revisionssicher aufbewahren können.

      Die iQ.Suite von GROUP Technologies liefert serverbasierte E-Mail-Sicherheit und -Organisation. Die Software prüft E-Mails direkt am Mail-Server auf Spam und Viren und klassifiziert sie nach Inhalten und Adressdetails. Nach der Prüfung übergibt das Modul iQ.Suite Bridge die E-Mails als „Originale“ an die Middleware arcaTRUST für Lotus Domino oder arcaTRUST für Microsoft Exchange, die Archivsysteme von FileNet (IS, CS, P8), SER (ITA), COI (Xtrend) und Hummingbird sowie Storage-Systeme von IBM (Tivoli Storage Manager), EMC Centera, NetApp und NT Filesysteme anbinden können. Weitere Systemschnittstellen befinden sich derzeit in der Entwicklung.

      Diese Vorgehensweise gewährleistet, dass nur wirklich relevante und „saubere“ E-Mails weiterverarbeitet werden und die archivierten Daten revisions- und manipulationssicher sind. „Mit der iQ.Suite und arcaTRUST ist ein durchgängiges E-Mail Lifecycle Management sichergestellt. Dadurch profitieren Unternehmen von integrierten E-Mail- und Groupware-Geschäftsprozessen“, sagt Frank Kresse, Vorstand und CTO von GROUP Technologies.

      Die Archiv-Komponente arcaTRUST der Dresdner TJ Group GmbH legt E-Mails und Groupware-Inhalte nach individuellen Policies wie Zeit oder Status automatisch im Archiv ab und stellt sie bei Bedarf schnell wieder her. Die Software verknüpft außerdem E-Mail- mit Workflow-Anwendungen, so dass sich Nachrichten und Anhänge beispielsweise ganz einfach passenden Kundenakten zuordnen lassen.

      „Unsere Kunden stehen vor der Herausforderung, dass E-Mail- und Groupware-Systeme wachsenden rechtlichen Anforderungen der Gesetzgeber genügen müssen, immer besseren Schutz vor internen und externen Angriffen benötigen und gleichzeitig einen Großteil der zu speichernden Daten generieren“, erklärt Dr. Bernd Hirthammer, Vertriebsleiter und Prokurist der TJ Group GmbH. „Funktionen wie Spam-Filterung, Virenprüfung und Verschlüsselung müssen deshalb nahtlos mit Archivlösungen zusammenarbeiten, damit Speicherressourcen entlastet und kritische Informationen revisions- und manipulationssicher sind. Durch die Kooperation mit GROUP Technologies können wir unseren Kunden genau das bieten.“

      Die ELM-Lösung von GROUP Technologies und TJ Group GmbH wird voraussichtlich bereits im ersten Quartal 2005 verfügbar sein. Die Technologie-Partnerschaft sieht auch die gemeinsame Entwicklung einer E-Mail-Compliance-Lösung noch im ersten Halbjahr 2005 vor.
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 22:33:13
      Beitrag Nr. 38 ()
      Bin seit einem halben Jahr draussen (und hab nix versäumt). Gehts wieder aufwärts, oder wieder nur ein Strohfeuer?
      Avatar
      schrieb am 07.02.05 12:18:31
      Beitrag Nr. 39 ()


      Für Group-Verhältnisse ein größeres Strohfeuer!?!
      Aber WARUM???

      Finde keine neuen Meldungen!

      Wer weiß mehr??

      Gruß Geldnix
      Avatar
      schrieb am 07.02.05 16:16:32
      Beitrag Nr. 40 ()
      Kapier es auch nicht, was da läuft. Kauft sich Microsoft ein?
      Oder startet einer den Zug, und wenn alle aufspringen, springt er ab?
      :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 07:10:55
      Beitrag Nr. 41 ()
      Zur Erklaerung: Ein Boersenbrief hat gekauft als spekulative Depotbeimischung.

      Und dann springen halt viele auf den Zug auf ... ohne sich zu informieren. Muss ja auch nicht sein :D

      Hat hier einer naehere Informationen zur Firma?
      Zusammensetzung Umsaetze (Anteil Software / updates / Mainentance, Umsaetze je Kunde, ). Planzahlen fuer 2005 und 2006 ?
      Warum haben die Personal reduziert ?
      Und suchen gleichzeitig neue Mitarbeiter ?
      Geplant, Zufall oder einfach schlechtes Betriebsklima?
      Qualitaet der Produktstrategie und Abgrenzung zu den Wettbewerbern (welchen?) ?

      Kann hier jemand dazu was sagen ?

      Da meines Wissens auch noch keine Zahlen vorliegen, ergaenzend vielleicht noch eine alte Meldung.
      Biteater hatte eine aehnliche Meldung mal reingestellt, aber als Optimist wahrscheinlich den monetaeren Aspekt aus Versehen weggelassen ;);)
      Nich dass jemand von den Zahlen (falls diese ueberhaupt interessieren :cool: ) ueberrascht wird ...



      Zusammenarbeit mit Clearswift beendet, Korrektur von Umsatz- und Gewinnerwartung

      Karlsruhe, 18. Oktober 2004 – GROUP Technologies AG, Karlsruhe, gibt die Beendigung der zuletzt nicht mehr zufrieden stellenden Zusammenarbeit mit Clearswift, UK, bekannt.

      GROUP Technologies AG rechnet in 2005 mit einem positiven Umsatz-Effekt durch den Wegfall bestimmter Markthemmnisse, die aus der bisherigen Zusammenarbeit mit Clearswift entstanden sind. Allerdings erwartet die Gesellschaft im laufenden Geschäftsjahr infolge der Beendigung der Zusammenarbeit einen niedrigeren Umsatz als bisher geplant.

      Wegen des geringeren Umsatzes und erheblicher Zusatzaufwendungen aufgrund neuer Kapitalmarktvorschriften rechnet die Gesellschaft nunmehr mit einem bis zu 230 TEUR geringeren EBIT für das Geschäftsjahr 2004. Das geplante Ziel eines „Break Even“ im operativen Geschäft schätzt der Vorstand vor diesem Hintergrund in diesem Jahr als kaum noch erreichbar ein.

      Weitere Informationen erhalten Sie bei:
      GROUP Technologies AG
      Investor Relations
      Ottostraße 4
      76227 Karlsruhe



      Noch eine Anmerkung: Das Wegfallen von Umsatzhemmnissen haette was. Vielleicht steigt er dann endlich mal auf ein Niveau von vor 3 oder 4 Jahren. Oder der Laden macht irgendwann mal sogar Gewinn :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 12:04:32
      Beitrag Nr. 42 ()
      Greylisting erweitert Spam-Schutz in der iQ.Suite

      Karlsruhe, 17. Februar 2005 – Die GROUP Technologies AG, Hersteller von Software für E-Mail Lifecycle Management (ELM), hat ihr „Anti-Spam-Paket“ um Funktionen für Greylisting ergänzt. Im Verbund mit den Filtertechnologien CORE (Content Recognition Engine) für die Inhaltsprüfung und DCC (Distributed Checksum Clearinghouse), das auf aktuellen Spam-Pattern basiert, erhält der iQ.Suite-Anwender noch effizienteren Schutz gegen die wachsende Spam-Lawine.

      Die Greylisting-Funktionen setzen am zentralen Mail Server an und prüfen bei eingehenden E-Mails die Kommunikationsbeziehungen zwischen Absender, Empfänger und weiteren Merkmalen. Zugestellt wird die E-Mail nur, wenn dem empfangenden Mail Server die Adress-Kombination bekannt ist. Damit ergänzt die neue Technologie die verschiedenen Anti-Spam-Analyseschritte der iQ.Suite um eine weitere zuverlässige Methode.

      Dadurch, dass die Methode bei eingehenden E-Mails lediglich die Merkmalskombination prüft, sparen Unternehmen Aufwand und Rechenzeit bei gleichzeitig hoher Effizienz. „Da das Greylisting bereits am Mail Server und nicht erst an der Mailbox des Empfängers ansetzt, werden die Server und das gesamte Unternehmensnetzwerk zuverlässig vor Überlastung und Spam sowie vor eingeschleusten Viren, Würmern und Trojanern geschützt“, erklärt Frank Kresse, Vorstand und Chief Technology Officer von GROUP Technologies.
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 09:22:19
      Beitrag Nr. 43 ()
      GROUP Technologies präsentiert auf der CeBIT 2005 (Halle 1, Stand 3k18) auf dem DNUG Gemeinschaftsstand sein komplettes Portfolio für E-Mail Lifecycle Management (ELM). Dazu zählen Funktionen für den Schutz von E-Mail-Systemen vor Spam, Viren und unautorisiertem Zugriff und für die E-Mail-Organisation, etwa der Klassifizierung von Nachrichten sowie der Übergabe von E-Mails und Anhängen an Archivierungssysteme und andere externe Anwendungen (Compliance, DMS/ECM, ERP, CRM). Alle Schritte laufen dabei automatisch und Policy-basiert ab. E-Mails lassen sich so über ihren gesamten Lebenszyklus hinweg effektiv schützen, effizient verwalten und revisionssicher aufbewahren. Mit umfassendem Consulting und Services wie E-Mail Audit rundet GROUP sein ELM-Lösungsangebot ab.

      Die ELM-Lösung iQ.Suite wird in den neuen Versionen 8 für Lotus Domino sowie 5 für Microsoft Exchange / SMTP gezeigt. Sie enthalten u.a. das neue Modul iQ.Suite Bridge, erweiterte Klassifizierungs- und Reporting-Funktionen sowie ein benutzerspezifisches Portal. Dieses ermöglicht es Anwendern, die wenigen fälschlicherweise als Spam deklarierten E-Mails selbst in Augenschein zu nehmen und sich diese anschließend zuzustellen sowie in die eigene Black- oder Whitelist zu schieben. Das mehrstufige Anti-Spam-Konzept der iQ.Suite wird durch eine neue auf DCC basierende Technologie (Distributed Checksum Clearinghouse) zur Erkennung von Pattern-basierenden Spam-Mails erweitert.

      Mit iQ.Suite Bridge für Lotus Domino und Microsoft Exchange / SMTP präsentiert GROUP Technologies eine Lösung für die revisionssichere Archivierung von E-Mails. In vielen Unternehmen werden E-Mails zuerst zugestellt und anschließend archiviert. Dadurch sind sie jedoch nicht manipulations- und revisionssicher. Die iQ.Suite fängt E-Mails bereits am Mail-Server ab, prüft sie auf Spam und Viren und klassifiziert sie nach Inhalten und Adressdetails. Erst dann übergibt iQ.Suite Bridge die E-Mails an Archivierungs- oder Compliance-Systeme, ERP-, DMS/ECM- oder CRM-Anwendungen und an den eigentlichen Empfänger. So werden nur wirklich relevante und „saubere“ E-Mails archivie
      Avatar
      schrieb am 14.03.05 11:05:16
      Beitrag Nr. 44 ()
      @einschwabe:

      welcher Börsenbrief war denn das?
      Avatar
      schrieb am 24.03.05 11:01:19
      Beitrag Nr. 45 ()
      Dauert wohl doch etwas länger mit dem Erreichen eines 2-stelligen Kursniveaus. Egal, habe nur 5% vom Depot hier drin. Die Meldung vom 3.3. klingt mal wieder gut:

      Karlsruhe, 3. März 2005 – Die zuverlässige Sicherung und automatisierte Organisation von E-Mail ist für immer mehr Unternehmen ein elementarer Bestandteil ihrer IT-Strategie. Das reflektieren die zahlreichen Neukunden, die der Hersteller von Lösungen für E-Mail Lifecycle Management (ELM), GROUP Technologies AG, in den letzten Monaten gewinnen konnte.

      Mit der ELM-Plattform iQ.Suite von GROUP Technologies schützen Unternehmen ihre E-Mail-Systeme vor Viren, Spam und unbefugtem Zugriff. Zudem verwalten sie die Systeme anhand von Reporting und Statistik-Funktionen und binden sie in Geschäftsanwendungen sowie Archivierungs- und Compliance-Lösungen ein.

      In Deutschland haben sich Daimler Chrysler Services, Merz Pharma, die Münchner Hypothekenbank und Rhenus Assets & Services für die modulare iQ.Suite entschieden. Die bereits bestehenden Kunden Karstadt Quelle und die Bundesstelle für Fernmeldestatistik erweiterten ihre bestehenden Verträge durch neue Lizenzen für die ELM-Lösung.

      Auch europaweit hat GROUP Technologies seine Branchen übergreifende Kundenbasis ausgebaut: Die Finanzdienstleister De Nederlandsche Bank und F. van Lanschot Bankiers setzen ebenso auf die iQ.Suite wie das niederländische Medienunternehmen Telegraaf Media ICT, der italienische Spezialist für Hochsicherheitsnetzwerke für Militär, Marconi Selenia, und das slowakische Justizministerium. Außerhalb Europas schloss GROUP Technologies Verträge mit den amerikanischen Unternehmen AON und Abbott Laboratories sowie der Fluglinie Singapur Airlines.

      Etwa 35 Prozent der kritischen Unternehmensdaten liegen heute in Form von E-Mail vor. Diese sensiblen Informationen müssen nicht nur zuverlässig vor Korruption, Zerstörung und unbefugtem Zugriff geschützt und gemäß gesetzlicher Vorgaben aufbewahrt werden, sondern auch für Geschäftsanwendungen wie CRM und ERP zur Verfügung stehen. „Für die Unternehmensanforderungen in punkto Sicherheit und Organisation von E-Mail ist eine ELM-Lösung die richtige Wahl. Damit lassen sich die Nachrichten über ihren gesamten Lebensweg hinweg verwalten und alle Prozesse zentralisieren und automatisieren“, erklärt Jürgen Wege, Vorsitzender des Vorstands und CEO von GROUP Technologies. „Dass wir nicht nur in Deutschland, sondern europaweit und in den hart umkämpften Märkten Asien und USA Neukunden verzeichnen können, zeigt, wie groß der Bedarf an integrierten E-Mail-Lösungen ist.“
      Avatar
      schrieb am 12.04.05 10:19:09
      Beitrag Nr. 46 ()
      :cool: go go go ......
      Avatar
      schrieb am 21.04.05 12:12:30
      Beitrag Nr. 47 ()
      will das keiner sehen ????? :confused:

      Group Technologies steigert Umsatz
      21.04.2005 um 11:07 Uhr

      MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Die Karlsruher Group Technologies AG hat ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2004 um 10,3 Prozent von 6, 1 Millionen auf 6,8 Millionen Euro gesteigert. Das operative Ergebnis war zum ersten Mal seit 2001 wieder positiv.

      Insgesamt konnte der Anbieter von E-Mail-Lifecyle-Management-Software die Gewinnzone jedoch nicht erreichen. Nach Sondereinflüssen - neben Abschreibungen auf Eigenleistungen und Firmenwerte fielen zusätzliche Aufwendungen für die Restrukturierung der US-Tochter an - wies das Unternehmen einen Verlust vor Zinsen und Steuern in Höhe von 790.000 Euro aus. (sp)
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 21:17:27
      Beitrag Nr. 48 ()
      Zur Vollständigkeit:

      Performaxx nimmt Group ins Musterdepot auf.

      Auch Tradecentre empfiehlt Group zum Kauf! :eek::eek:

      Nach Meinung von Tradecentre ist die GROUP Technologies von
      allen drei Unternehmen, die miteinander verschmolzen werden, mit Abstand das interessanteste Investment. Vor allem bilanziell stehen die Karlsruher solide da und haben zudem eine prall gefüllte Kriegskasse. In der Kasse schlummerten zum Halbjahr 2005 Barwerte von 6,6 Millionen Euro. Das entspricht dem aktuellen Börsenwert des gesamten Unternehmens. Reduzieren wir die Kasse um Bankschulden von 1,6 Millionen Euro, errechnet sich immer noch eine flotte Nettoliquidität von rund vier Millionen
      Euro. Beim Buchwert bringen es die Karlsruher sogar auf 10,5 Millionen Euro. Allerdings stehen auf der Aktiva auch latente Steuern mit einem Volumen von 6,4 Millionen Euro. Sollte der Laden nicht in absehbarer Zeit ein positives Ergebnis vor Steuern erzielen, wird der Wirtschaftsprüfer die Werte herabsetzen. In der ersten Jahreshälfte hat GROUP nur noch 150.000 Euro durch den Schornstein gejagt. Im Gesamtjahr peilt der Vorstand den Breakeven an. Wir halten GROUP für kaufenswert. Anteilseigner der GAP AG und GlobalWare AG sollten ihre Bestände ebenfalls in
      GROUP tauschen. Das Umtauschverhältnis wird in jedem Fall
      positiv für die Badener ausfallen. Die Fondsgesellschaft Axxion scheint auf das Unternehmen abzufahren. Jüngst wurde ein Anteilsbesitz von über fünf Prozent gemeldet. Axxion war auch sehr frühzeitig bei TradeCentre-Favorit Essanelle mit von der Partie.:D
      Avatar
      schrieb am 24.10.05 12:48:31
      Beitrag Nr. 49 ()
      Montag, 24. Oktober 2005 | 11:22 Uhr

      Christian Jüptner
      Group Technologies: Software-Hersteller wird fast verschenkt!

      Die in Karlsruhe ansässige Group Technologies (WKN 126 201) ist einer der führenden Softwareanbieter im Bereich „Email-Lifecycle-Management“ (kurz ELM). Darunter versteht man Strategien und Methoden, um E-Mails über den gesamten Lebenszyklus, also von der Entstehung bis zur Entsorgung, in Übereinstimmung mit den betrieblichen Prozessen und gesetzlichen Vorschriften zu verarbeiten, abzuspeichern und zu verwalten.

      Kernprodukt IQ-Suite

      Das Kernprodukt von Group ist ein modular aufgebautes Programmpaket namens IQ-Suite, das sich grob in die Bereiche Sicherheit und Organisation aufteilen lässt. Zum Bereich Sicherheit der IQ-Suite zählen die Module „Preprocessing“ und die „Firewall“. Unter Preprocessing fallen verschiedene Standard-Prozesse, die vor dem Versand oder Empfang von E-Mails ablaufen, wie die Ver-/Entschlüsselung, Komprimierung/Entkomprimierung sowie die automatische Erzeugung von Signaturen und Disclaimern. Die E-Mail-Firewall umfasst Anti-Viren-, Anti-Spam- sowie Content-Filter. Der Bereich Organisation wird in der IQ-Suite von den Modulen „Klassifikation“, „Compliance“ und „Archivierung“ abgedeckt. Unter Klassifikation fällt eine weitere Inhaltsanalyse des E-Mail-Verkehrs, diesmal jedoch nicht zur Herausfilterung unerwünschter Post, sondern zur gezielten Weiterleitung und -verarbeitung von E-Mails (z. B. im Vertrieb oder Support). Im Bereich Compliance wird die Einhaltung gesetzlicher und betrieblicher Vorschriften überwacht, insbesondere die (gesetzlich vorgeschriebene) unveränderte und fälschungssichere Abspeicherung von E-Mails. In den Modulen der Archivierung schließlich geht es um die strukturierte Ablage, Wiederherstellung sowie Langzeitspeicherung von E-Mails.

      Markt für ELM ist wachstumsstark, aber zersplittert

      Es liegt auf der Hand, dass dem Markt für (jede Form von) E-Mail-Software mit Blick auf das explosive Wachstum dieses Kommunikationsmediums ein hohes Potenzial innewohnt. Gerade in Unternehmen hat die E-Mail in den letzten Jahren einen dramatischen Bedeutungszuwachs erfahren. Hat ein Angestellter mit Internetanschluss am Arbeitsplatz noch vor 10 Jahren durchschnittlich 5 E-Mails am Tag empfangen und 3 versendet, sind es heutzutage schon rd. 50 Ein- und 30 Ausgänge. Folglich hat sich auch der produktive, effiziente und gesetzeskonforme Umgang mit dem Medium E-Mail zu einem wettbewerbsrelevanten Faktor entwickelt. Ebenso bedeutsam ist die Missbrauchsabwehr geworden, schließlich verursachen Viren und Spam einen jährlichen Schaden von über 60 Mrd. US-$.

      Entsprechend der komplexen und vielfältigen Anforderungen an das E-Mail-Management weist auch die Anbieterseite eine äußerst heterogene und zersplitterte Struktur auf. Es gibt erst wenige, meist kleinere Softwarehersteller, die vollständig integrierte ELM-Lösungen anbieten. Darüber hinaus gibt es aber eine Vielzahl von Unternehmen unterschiedlichtster Größe und Marktmacht, die sich nicht ausschließlich auf E-Mail-Software fokussieren, sondern auf ihren Spezialgebieten auch Lösungskomponenten für das E-Mail-Management anbieten. Hierunter fallen beispielsweise internationale Marktführer für Sicherheitssoftware (Symantec, McAfee, Trend Micro) oder für Archivierung (EMC, Legato). Darüber hinaus besteht eine zunehmende Konkurrenzsituation zu großen Generalisten wie Microsoft oder IBM (Lotus), die immer mehr Applikationen des E-Mail-Managements als Commodity in ihren Standardprogrammen mit vermarkten.

      Dreier-Fusion geplant

      Durch das immer tiefere Eindringen marktmächtiger Unternehmen befindet sich der noch junge ELM-Markt bereits in einer Konsolidierungsphase. Beispielsweise hat Microsoft in diesem Jahr einen direkten Konkurrenten von Group, die US-Firma Sybari, übernommen. Auf den zunehmenden Wettbewerbsdruck durch finanzstarke Konkurrenten hat Group konsequent reagiert. So wurde vor kurzem die Fusionsabsicht mit den zwei branchenverwandten, börsennotierten Unternehmen Groupware und GAP bekannt gegeben.

      Durch den Zusammenschluss soll ein schlagkräftiges Softwarehaus mit über 100 Mitarbeitern und 2.500 Kunden entstehen, das erhebliche Synergieeffekte insbesondere durch Einsparungen bei den Overheadkosten, die Zusammenlegung von Forschungs- und Entwicklungskapazitäten, die Bündelung von Marketing- und Vertriebsaktivitäten sowie die Nutzung von Cross-Selling-Potenzialen realisieren kann. Schon in 2006 soll das fusionierte Unternehmen einen Gruppenumsatz von über 20 Mio. Euro und ein EBITDA von mehr als 3 Mio. Euro erwirtschaften. Damit würde eine kritische Größe erreicht, die nicht nur die Wahrnehmung im Markt, sondern auch die Investitionssicherheit der Kunden verbesserte.

      Group nur knapp über Cash-Bestand bewertet :eek::eek:

      In diese Fusion bringt sich Group als saniertes und wachstumsträchtiges Unternehmen ein. Nachdem 2002 der unprofitable Bereich des IT-Projektgeschäfts (Einrichtung von ASP-Lösungen) abgestoßen wurde, konnte durch die alleinige Konzentration auf das Kerngeschäft mit ELM-Software ein stattliches Umsatzwachstum von 58 % in 2003 und nochmals 10 % in 2004 auf dann 6,8 Mio. Euro erreicht werden. Parallel dazu wurde durch erhebliche Kosteneinsparungen, insbesondere im Personalbereich, das EBIT wieder in den positiven Bereich geführt. Für 2005 zeichnet sich nach den Halbjahreszahlen abermals ein zweistelliges Umsatzwachstum auf mindestens 7,5 Mio. Euro sowie ein positives EBIT ab.

      Schreibt man diesen Wachstumstrend mit abnehmenden Umsatzsteigerungen und einer Nettorendite, die gegen einen (für Branchenverhältnisse eher niedrigen) Endwert von 8 % läuft, realistisch fort, so erhält man in einem Ertragswertmodell einen fairen Kurs von 11,13 Euro je Aktie (Diskontierungszins 10,5 %, 2 % ewiges Wachstum).

      Allein das operative Geschäft ist also in einem plausiblen Wachstumsszenario etwas mehr als der aktuelle Börsenkurs wert. Hinzu kommen aber noch beträchtliche, nicht betriebsnotwendige Cash-Reserven, die sich aktuell auf über 6,6 Mio. Euro bzw. 8,80 Euro je Aktie belaufen und somit allein bereits 85 % des gesamten Börsenwerts von Group ausmachen. So gesehen, bekommt man das operative Geschäft des Softwareunternehmens derzeit fast geschenkt.


      Fazit: 30 % Kursgewinn sind fast sicher :eek::eek:

      Auch wenn die genauen Modalitäten der Fusion (insbesondere des Umtauschverhältnisses der Group-Aktien) noch nicht bekannt sind, ist mit Blick auf die hohen Cash-Reserven ein Einbringungswert von unter 10 Mio. Euro bzw. 13,33 Euro je Aktie kaum vorstellbar. Bei dieser Größenordnung würde das operative Geschäft von Group (ohne Cash-Reserven) nicht einmal mit dem halben Umsatz bewertet. Wer die Group-Aktie jetzt kauft, kann daher auf einen fast sicheren Kursgewinn von 30 % oder mehr spekulieren. On top gibt es noch ein operatives Geschäft, dem wir im Rahmen des fusionierten Unternehmens nachhaltiges Wachstumspotenzial zubilligen.
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 22:50:59
      Beitrag Nr. 50 ()
      27.10.2005

      Karlsruhe, Eisenach 27. Oktober 2005 - Die Vorstände der
      börsengelisteten Unternehmen GlobalWare AG, GAP AG für GSM
      Applikationen und Produkte und GROUP Technologies AG haben den
      Entwurf des jeweiligen Vertrages zur Verschmelzung der GAP AG für GSM
      Applikationen und Produkte auf die GlobalWare AG sowie der GROUP
      Technologies AG auf die GlobalWare AG aufgestellt und die Höhe des
      Umtauschverhältnisses im Rahmen der geplanten Verschmelzungen der
      jeweilig beteiligten börsennotierten Gesellschaften festgelegt. Die
      Verschmelzungsvorgänge der GAP AG für GSM Applikationen und Produkte
      auf die GlobalWare AG sowie die der GROUP Technologies AG auf die
      GlobalWare AG sind rechtlich voneinander unabhängig. Die Wirksamkeit
      der beiden Verschmelzungen tritt unabhängig voneinander ein.

      Auf der Basis der ermittelten Werteverhältnisse erhalten Aktionäre
      der GAP AG für GSM Applikationen und Produkte mit Wirksamwerden der
      Verschmelzung durch Eintragung der Verschmelzung in das
      Handelsregister der aufnehmenden GlobalWare AG für 1 Aktie der GAP AG
      für GSM Applikationen und Produkte 1 Aktie der GlobalWare AG zzgl.
      einer baren Zuzahlung von 0,01 Euro für jede übertragene Stückaktie
      der GAP AG für GSM Applikationen und Produkte.

      Auf der Basis der ermittelten Werteverhältnisse erhalten Aktionäre
      der GROUP Technologies AG mit Wirksamwerden der Verschmelzung durch
      Eintragung der Verschmelzung in das Handelsregister der aufnehmenden
      GlobalWare AG für 1 Aktie der GROUP Technologies AG 13 Aktien der
      GlobalWare AG zzgl. einer baren Zuzahlung von 0,07 Euro für jede
      übertragene Stückaktie der GROUP Technologies AG.

      Zur Durchführung beider Verschmelzungen wird die GlobalWare AG
      vorbehaltlich der noch einzuholenden Zustimmung der Hauptversammlung
      ihr Grundkapital von derzeit 9.071.747 Euro um insgesamt bis zu
      12.162.568 Euro auf insgesamt bis zu 21.234.315 Euro durch Ausgabe
      von bis zu 12.162.568 GlobalWare-Aktien erhöhen.

      Der Vorstand der GlobalWare AG und der GAP AG für GSM Applikationen
      und Produkte haben in ihren jeweiligen heutigen Sitzungen dem Entwurf
      des Verschmelzungsvertrages zwischen der GlobalWare AG und der GAP
      AG für GSM Applikationen und Produkte zugestimmt.

      Des Weiteren haben der Vorstand der GlobalWare AG und der Vorstand
      der GROUP Technologies AG in ihren heutigen Sitzungen dem Entwurf des
      Verschmelzungsvertrages zwischen der GlobalWare AG und der GROUP
      Technologies AG zugestimmt.

      Die Aufsichtsräte der GAP AG für GSM Applikationen und Produkte und
      der GlobalWare AG haben am heutigen Tage dem Entwurf des
      Verschmelzungsvertrages zwischen der GAP AG für GSM Applikationen und
      Produkte und der GlobalWare AG zugestimmt. Die Aufsichtsräte der
      GROUP Technologies AG und der GlobalWare AG haben am heutigen Tage
      dem Entwurf des Verschmelzungsvertrages zwischen der GROUP
      Technologies AG und der GlobalWare AG zugestimmt.

      Über die Verschmelzung der GAP AG für GSM Applikationen und Produkte
      und der GlobalWare AG soll auf einer außerordentlichen
      Hauptversammlung der GAP AG für GSM Applikationen und Produkte am 20.
      Dezember 2005 in Frankfurt am Main Beschluss gefasst werden.

      Über die Verschmelzung der GROUP Technologies AG und der GlobalWare
      AG soll auf einer außerordentlichen Hauptversammlung der GROUP
      Technologies AG am 19. Dezember 2005 in Frankfurt am Main Beschluss
      gefasst werden.

      Über die Verschmelzung der GROUP Technologies AG und der GlobalWare
      AG sowie der GAP AG für GSM Applikationen und Produkte und der
      GlobalWare AG soll auf einer ordentlichen Hauptversammlung der
      GlobalWare AG am 21. Dezember 2005 in Frankfurt am Main Beschluss
      gefasst werden. Sollte die Tagesordnung an diesem Tage nicht
      abschließend behandelt werden können, wird die Hauptversammlung am
      Donnerstag, den 22. Dezember 2005 an gleicher Stelle fortgesetzt.

      Es ist beabsichtigt mit Wirksamkeit der Verschmelzung der GROUP
      Technologies AG auf die GlobalWare AG die Firma der GlobalWare AG in
      GROUP Technologies AG zu ändern.

      Der Vorstand
      GROUP Technologies AG
      Ottostraße 4
      76227 Karlsruhe

      ISIN: DE 0001262012 WKN: 126201 Notiert: Geregelter Markt Frankfurt
      (General Standard), Freiverkehr in Berlin-Bremen, Stuttgart und
      Düsseldorf

      Weitere Informationen erhalten Sie bei:
      GROUP Technologies AG
      Investor Relations
      Ottostraße 4
      76227 Karlsruhe

      Tel.: 0721 - 490 11 - 515
      Fax: 0721 - 490 11 - 914
      E-Mail: ir@group-technologies.com

      Über die GROUP Technologies AG:

      GROUP Technologies ist ein weltweit führender Softwarehersteller für
      E-Mail Lifecycle Management. Die ideal aufeinander abgestimmten
      Produkte unter der Marke iQ.Suite ermöglichen effiziente Sicherheit
      und effektive Organisation von E-Mail, von der
      E-Mail-Verschlüsselung, Virenschutz und Anti-Spam über
      E-Mail-Klassifizierung bis hin zur sicheren Archivierung. Die
      Produkte sind für die Plattformen Lotus Domino, Microsoft Exchange
      und SMTP erhältlich.

      Zu den Kunden von GROUP Technologies zählen zahlreiche renommierte
      Unternehmen, wie Deutsche Bank, Ernst & Young, Honda, Heineken und
      Miele. Mehr als sechs Millionen Anwender schützen und organisieren
      sich mit den Produkten von GROUP Technologies. Die Zentrale der GROUP
      Technologies AG befindet sich in Karlsruhe. Das Unternehmen unterhält
      eine Tochtergesellschaft in USA und vertreibt die Produkte
      international sowohl direkt als auch über Partnerunternehmen.
      Internet: http://www.group-technologies.com


      Ende der Mitteilung euro adhoc 27.10.2005 21:04:30
      --------------------------------------------------------------------------------


      ots Originaltext: GROUP Technologies AG
      Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

      Rückfragehinweis:
      Ursula Scheurer
      Telefon: +49(0)721 4901-0
      E-Mail: ursula.scheurer@group-technologies.com

      Branche: Software
      ISIN: DE0001262012
      WKN: 126201
      Index: General Standard
      Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt
      Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr
      Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr
      Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr
      Börse Düsseldorf / Freiverkehr
      Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr
      Bayerische Börse / Freiverkehr
      Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Freiverkehr



      Autor: news aktuell, 21:45 27.10.05
      Avatar
      schrieb am 12.11.05 14:39:11
      Beitrag Nr. 51 ()
      Gemäß §15a Wertpapierhandelsgesetz (WpHG) werden hier die Aktienkäufe oder -verkäufe von mitteilungspflichtigen Personen der GROUP Technologies AG veröffentlicht.

      Jürgen Wege
      Datum 01.11.2005
      WKN 555 611
      Stück 2.000
      Preis/Kurs 9,10 €
      Transaktion Kauf
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 13:26:56
      Beitrag Nr. 52 ()
      Sind schon irgendwelche ERgebnisse der HV bekannt, dass der Kurs heute so nachgibt??
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 18:21:18
      Beitrag Nr. 53 ()
      Würde mich auch mal interessieren ??? :eek:

      Wo bleibt denn nun der Beschluss über die Zustimmung zur Fusion.

      Am Kurs der Globalware ist auch nichts zu erkennen.

      Ich gehe davon aus, dass die Group Aktionäre die einzigen sein könnten, die etwas gegen die Verschmelzung haben, weil die Bewertung des Umtauschverhältnisses zu ungunsten der Group Aktie vom Kursverhältnis der Unternehmen untereinander abweicht.

      Ich hoffe aber auf "schlaue Köpfe" unter den Group Aktionären, so dass die Zustimmung erfolgen sollte. Immerhin entsteht ein Weltmarktführer innerhalb des fusionierten 3er Unternehmens, welches mit sicherheit ALLEN Akrionären ALLER Drei AGs deutliche Kurszuwächse beschehren dürfte.

      Morgen ist dann GAP HV und am Mittwoch und ggf. Donnerstag die HV der Globalware AG.

      Hoffe auf eine schöne Beschehrung und kein böses Erwachen wegen Querdenkern unter den Group Anteilseignern !!!

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 11:17:47
      Beitrag Nr. 54 ()
      [posting]19.340.469 von BetriebswirtHamburg am 19.12.05 18:21:18[/posting]:laugh::laugh::laugh: Auf Anfechtungsklagen wird man sich definitiv gefasst machen müssen. ;)
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 11:34:41
      Beitrag Nr. 55 ()
      :mad::mad::mad:

      Ich bin echt schockiert über die geistige Armut einiger Group Aktionäre!

      :mad::mad::mad:

      Wie kann man so blöd sein und diese Fusion anfechten ??? unbegreiflich !!!

      Da haben Sonderschüler deutlich mehr Grips in der Birne.

      :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 20:45:03
      Beitrag Nr. 56 ()
      Finde leider keine Infos zum Stand der HV. Hat es tatsächlich Anfechtungsklagen gegeben, oder waren dies nur Mutmaßungen??
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 21:18:04
      Beitrag Nr. 57 ()
      Ich kann alle beruhigen. :)

      Auf der Hauptversammlung von GAP haben heute über 99% für die Fusion gestimmt. Es gab KEINE Gegenanträge !!!

      Auf der gestrigen HV von Group wurde die Fusion ebenfalls mit Mehrheit von 78% beschlossen. Dort gab es allerdings 3 Widersprüche, von denen bereits einer zurückgenommen wurde. Die anderen beiden wird man ebenfalls abwenden können.

      Die morgige Zustimmung bei Globalware steht nicht in Frage.

      Ich vermute, dass der Vorstand noch morgen mit den beiden Antragstellern für die Widersprüche bei Group sprechen wird und diese zur Rücknahme der Widersprüche bewegen kann.

      Einige brauchen halt eine detailliertere und persönliche Erläuterung, wieso ein Widerspruch hier töricht ist. :D

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 21:23:28
      Beitrag Nr. 58 ()
      Das müsste den Kurs aber doch eigentlich in die Höhe schießen lassen, oder sehe ich das falsch?
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 21:25:37
      Beitrag Nr. 59 ()
      Stimmt wird auch morgen geschehen !!!

      Es muss nur noch offiziell publiziert werden!!

      Bzw. es weiß so in dem Gesamtzusammenhang wohl noch keiner.

      Oder waren Dir die Angaben bekannt, die ich hier eben gepostet habe ??

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 21:32:59
      Beitrag Nr. 60 ()
      Danke erstmal für die Infos:kiss: Nee, mir waren sie natürlich nicht bekannt, sind ja aber auch genügend Börsianer vor Ort...hat nur anscheinend noch niemand reagiert...
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 21:51:34
      Beitrag Nr. 61 ()
      Die Vermutung liegt Nahe, dass 99,99999% aller Akrionäre entweder bei der Group

      ODER bei der GAP AG HV waren

      jedoch NICHT bei beiden HVs !!!

      Und jeweils von der anderen HV hat man nichts gehört und wartet da gegenseitig auf offiziele Meldungen.

      Diesen Zustand haben wir ja seit 30 Minuten oder so geändert.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 17:50:17
      Beitrag Nr. 62 ()
      Was ist denn heute los? Riesenumsatz für Groupverhältnisse:eek:...sollte es so lange gedauert haben bis die letzte Meldung vom Markt verstanden wurde??
      Avatar
      schrieb am 12.02.06 16:12:08
      Beitrag Nr. 63 ()
      Servus allerseits


      Aus " Euro am Sonntag" - Mehr aus der aktuellen Ausgabe siehe Thread: Kein Titel für Thread 1039709



      EamS mit einer Kaufempfehlung für Group Tech. Kursziel 9,00 Euro, Stopp 6,80 Euro.


      Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 18:27:11
      Beitrag Nr. 64 ()
      Na, hier ist es ja wirklich ruhig geworden:yawn:

      Die Verschmelzung wird in den kommenden Tagen über die Bühne gehen!

      Zur Erinnerung:

      m Rahmen der Verschmelzung wurden Bewertungsgutachten nach den konservativen Bewertungsstandards des Instituts der Wirtschaftsprüfer (IDW) erstellt, auf deren Basis auch die Umtauschverhältnisse ermittelt wurden.

      Wirtschaftsprüfungsunternehmen haben folgende Werte für jedes einzelne Unternehmen ermittelt (auf den Wert je ausgegebener Aktie des jeweiligen Unternehmens umgerechnet:

      Globelware = 1,17€/Aktie
      Gap AG = 1,18€/Aktie
      Group Technologies = 15,28€/Aktie:eek::eek:

      Daraus wurde das Tauschverhältnis ermittelt, d.h.

      für 1 Group T. Aktie bekommt man 13 Globelware Aktie + 7 cent in bar (1:13)
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 22:31:17
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.580.793 von byron1000 am 08.03.06 18:27:11Group Tehnologies: Jürgen Wege verlässt das Unternehmen

      In Kürze werden die drei börsennotierten Unternehmen Group Technologies, TJ Group und GedysIntraware fusionieren. Vorstand Jürgen Wege verlässt nach etwa 20 Jahren das Unternehmen.

      Obwohl er nach eigenen Angaben ein „verlockendes Angebot“ erhielt, entschied sich Wege, „der privaten Lebensplanung den Vorrang zu geben“ und aus dem Unternehmen auszuscheiden. Wege war fast 20 Jahre in Führungspositionen in dem Unternehmen tätig.

      Quelle:
      http://www.digital-business-magazin.de/index.php3?page=news-…

      Was ist hier los, ist das was im Busch?
      Wiso fällt heuter der Kurs so stark?
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 23:15:50
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.077.389 von PocketPC am 04.04.06 22:31:17Der Kurs ist in den letzten zwei Tagen stark gestiegen und wurde heute mit 5! Aktien auf XETRA um 5% gedrückt. In Frankfurt sind die Verluste wesentlich geringer. Eigentlich müsste die Aktie bei ca. € 15 stehen, dieser Wert wurde für Group Tech errechnet. Warum wir noch nicht 70% höher stehen ist mir ein Rätsel. Aber so ist halt Börse....

      Hoffen wir für alle Investierten auf steigende Kurse. In meinem Depot ist Group mit Abstand der am stärksten gewichtete Wert. Und das schon sehr lang.

      Greetings

      gdf
      :)
      Avatar
      schrieb am 05.04.06 10:02:41
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.077.939 von gdf am 04.04.06 23:15:50Für mich zeigt das ganz deutlich, dass Group durch die "Fusion" ausgeplündert wird. Globalware und GAP haben keinen cent mehr in der Kasse, die Umsätze sind Rückläufig und Gewinne werden schon lange keine mehr gemacht. Die Liquidität von Group geht jetzt in die fusionierte Gesellschaft ein und wenn die Globalware/GAP Jungs so weitermachen wie in der Vergangenheit wird auch dieses Geld schon bald verbrannt sein (wenn es nicht sogar dazu benutzt wird vorhandene Löcher zu stopfen) und so ist es für mich nicht verwunderlich, dass Wege geht solange er noch was davon hat. Und es verwundert mich deshalb nicht, dass der Kurs nicht höher steht, daran kann man vielleicht ablesen wie grroß die Löcher bei Globalware und GAP sind. Ich bin schon gespannt auf die Jahresabschlüsse 2005 der einzelnen gesellschaften und dann vor allen auf den 2006er der funsionierten Gesellschaft. Da stecken sicher noch überraschungen drin.
      Avatar
      schrieb am 23.09.06 20:16:24
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.080.682 von PocketPC am 05.04.06 10:02:41Abend @All
      In diesem Treahad schreibe erste mal.
      Hätte gerne Ihre Meinung bezüglich Bezugsrechte WKN A0KAH1
      und damit verbundenen Angebot für die Wandelanleihe von 2006/2011 gelesen.
      Hab noch ein paar Leichen im Depot von diese Fa.

      Fielen Dank im voraus.
      ibah :)
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 19:11:11
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.080.682 von PocketPC am 05.04.06 10:02:41Heutige Aktien Preisverfall ist nicht zu übersehen.
      @PoketPC denke dein letzte Antwort gilt auch für die Anleihen.
      Es werden die Löcher gestopft.

      Info aus insider.de
      Aktie - GROUP Technologies AG
      Käufer vbv Vitamin-B Venture GmbH
      Datum 06.09.2006 SBE
      Kauf 1.512.423 Aktien St.
      Preis 1,05€
      ISIN DE000A0JQ5J6 - Der Aktienerwerb resultiert aus der Einbringung von Forderungen aus Darlehen

      Trotz dem habe ich noch eine Frage.
      So zu sagen für Altaktionäre werden die Anleihe für 2€ angeboten.
      Für Vitamin-B 1,05 € Großabnehmer Rabat:confused:

      Oder bin ich total daneben:confused:.

      Danke im voraus ibah.
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 00:18:01
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.138.569 von IBAH am 23.09.06 20:16:24also die WA ist durchaus interessant ! Aber ist denn eine Boersenzulassung vorgesehen ?
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 23:37:30
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.197.062 von skbond am 26.09.06 00:18:01Danke für die Einschätzung.
      Berater aus meinem Bank meinte die Börsennotierung ist üblich.:cool:
      Wie ich in verstanden..... kommt noch. :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.09.06 19:29:39
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.221.647 von IBAH am 26.09.06 23:37:30DGAP-News: GROUP Technologies AG

      19:09 28.09.06

      GROUP Technologies AG: Wertpapierprospekt, Notierungsaufnahme, Umtausch, Geschäftsbericht 2005, Wandelschuldverschreibung

      Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      GROUP Technologies AG: Wertpapierprospekt, Notierungsaufnahme, Umtausch,
      Geschäftsbericht 2005, Wandelschuldverschreibung

      Eisenach, 28.09.2006

      Wertpapierprospekt

      Der Wertpapierprospekt zur Zulassung von 18.618.568 Stückaktien der Group
      Technologies AG zum geregelten Markt (General Standard) mit Aufnahme des
      Handels an der Frankfurter Wertpapierbörse wurde heute von der
      Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ('BaFin“) gebilligt. Der
      Wertpapierprospekt der Gesellschaft ist unter
      http://www.group-technologies.com veröffentlicht.

      Die 18.618.568 Stückaktien setzen sich wie folgt zusammen:

      1.500.000 Stück (vor Zulassung ISIN: DE 0003301826) aus der am 08.10.2002
      eingetragenen Kapitalerhöhung

      3.443.577 Stück (vor Zulassung ISIN: DE 0003301826) aus der am 06.01.2003
      eingetragenen Kapitalerhöhung

      5.077.568 Stück (vor Zulassung ISIN: DE 0003301826) aus der am 14.03.2006
      Text zur Anzeige gekürzt. Gesamtes Posting anzeigen...


      eingetragenen Kapitalerhöhung

      7.085.000 Stück (vor Zulassung ISIN: DE 0003301826) aus der am 14.03.2006
      eingetragenen Kapitalerhöhung

      1.512.423 Stück (vor Zulassung ISIN: DE 000A0JQ5J6) aus der am 06.09.2006
      eingetragenen Kapitalerhöhung

      Notierungsaufnahme und Tausch der Umtauschrechte

      Die Notierungsaufnahme für die 18.618.568 Stückaktien wird voraussichtlich
      am 02.10.2006 erfolgen. Am selben Tag werden die Umtauschrechte der
      ehemaligen GAP AG für GSM Applikationen und Produkte (ISIN: DE 0005801500
      und ISIN: DE 000A0A8FV2) sowie die Umtauschrechte der ehemaligen Group
      Technologies AG (ISIN: DE 0001262012) Zug um Zug gegen Einbuchung der im
      Rahmen der Verschmelzungen der GAP AG für GSM Applikationen und Produkte
      sowie der Group Technologies AG auf die Group Technologies AG (vormals
      GlobalWare AG) erworbenen Aktien der Group Technologies AG (vormals
      GlobalWare AG) dem jeweiligen Depot ausgebucht. Eine Mitwirkung der
      Aktionäre ist nicht erforderlich.

      Geschäftsbericht 2005

      Die Gesellschaft gibt weiterhin bekannt, dass der Geschäftsbericht für das
      Geschäftsjahr 2005 veröffentlicht wurde. Der Bericht steht unter anderem
      auf der Internetseite der Gesellschaft unter
      http://www.group-technologies.com zur Verfügung.

      Wandelschuldverschreibung

      Auf der Internetseite der Gesellschaft unter
      http://www.group-technologies.com wurden des Weiteren Informationen zur
      Wandelschuldverschreibung 2006/2011, ISIN: DE 000A0KAH29 im Überblick
      veröffentlicht.

      Der Vorstand

      Kontakt:
      GROUP Technologies AG,
      Hospitalstraße 6,
      99817 Eisenach,
      Deutschland,
      Kirstin Schau
      E-Mail: kirstin.schau@group-technologies.com
      Tel.: +49-3691-7353-0, Fax: +49-661-964299-619,
      http://www.group-technologies.com


      (c)DGAP 28.09.2006
      ---------------------------------------------------------------------------
      Sprache: Deutsch
      Emittent: GROUP Technologies AG
      Hospitalstr. 6
      99817 Eisenach Deutschland
      Telefon: +49 (0)3691-7353-0
      Fax: +49 (0)661-964299-619
      E-mail: ir@group-technologies.com
      WWW: www.group-technologies.com
      ISIN: DE0005104509
      WKN: 510450
      Indizes:
      Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr
      in Berlin-Bremen, Düsseldorf, München, Stuttgart
      Ende der Mitteilung DGAP News-Service
      Avatar
      schrieb am 28.09.06 20:28:58
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.264.949 von TheCity am 28.09.06 19:29:39Danke für deine Aufklärung, sehr nett.
      Avatar
      schrieb am 30.09.06 00:24:23
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.266.021 von IBAH am 28.09.06 20:28:5829.09.2006 17:44
      DGAP-News: GROUP Technologies AG (deutsch)
      Group Technologies AG (Nachrichten) stärkt Liquidität der Aktie - Designated Sponsor beauftragt

      GROUP Technologies AG / Sonstiges/Sonstiges

      29.09.2006

      Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -------

      Group Technologies AG stärkt Liquidität der Aktie - Designated Sponsor beauftragt

      Eisenach, 29.09.2006 - Die Group Technologies AG hat die VEM Aktienbank AG mit dem Designated Sponsoring der Aktien der Group Technologies AG (ISIN DE:0005104509) beauftragt. Die Tätigkeit des Designated Sponsors beginnt am 02. Oktober 2006.

      Ziel ist die Belebung der Liquidität im Handel der Aktie. Die Aktie wird nunmehr fortlaufend auf XETRA, dem elektronischen Börsensystem der Deutsche Börse AG, gehandelt. Es wird mit einer deutlichen Zunahme im Aktienhandel gerechnet. Die Aktie soll somit wieder stärker in den Blickpunkt der Anleger gerückt werden.

      Kontakt: GROUP Technologies AG, Hospitalstraße 6, 99817 Eisenach, Deutschland, Kirstin Schau E-Mail: kirstin.schau@group-technologies.com Tel.: +49-3691-7353-0, Fax: +49-661-964299-619, http://www.group-technologies.com

      DGAP 29.09.2006 -------------------------------------------------------------------- -------

      Sprache: Deutsch Emittent: GROUP Technologies AG Hospitalstr. 6 99817 Eisenach Deutschland Telefon: +49 (0)3691-7353-0 Fax: +49 (0)661-964299-619 E-mail: ir@group-technologies.com WWW: www.group-technologies.com ISIN: DE0005104509 WKN: 510450 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, München, Stuttgart

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service
      Avatar
      schrieb am 01.10.06 13:09:07
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.197.062 von skbond am 26.09.06 00:18:01Hallo skbond,
      kannst du auch ein paar argumente liefern warum die WA intressant für dich ist.

      ich bin da noch geteilter meinung.
      wenn jemand auf hohe zinsen aus ist, ist das sicher ein interessantes invest. wie sicher die WA ist, vermag ich nicht einzuschätzen.
      wenn man aber auf kurse über 2€ spekuliert (welche die WA ja kostet ) um am ende der laufzeit (5 Jahre) in aktien zu wandeln, dann ist es besser man kauft heute aktien statt wandelanleihe. der hebel ist dann fast 4:1 und profitabler als die zinsen.

      hat sonst noch jemand ne meinung dazu?
      Avatar
      schrieb am 10.10.06 13:10:23
      Beitrag Nr. 76 ()
      Ein äußerst lesenswerter Beitrag aus dem ariva:board...

      - Beschlüsse der Verschmelzung von drei Firmen (die erste, meines Wissens in Deutschland, also absulutes Neuland, mit all ihren Problemen)auf den HVs Ende Dezember 2005 besclossen

      - Eintragung in das Handelsregister

      - Namensänderung und Eintragung

      - Zusammenlegung der drei Aktien zu einer, praktisch über Nacht, somit laufender Handel möglich (für mich die größte Leistung, da hab ich schon andere Dinge gesehen).....

      ja es hat ein dreiviertel Jahr gedauert und ich verstehe die Ungeduld einiger Aktionäre......aber man sieht es geht Stück für Stück voran, so wie es kommuniziert wurde......,

      das was jetzt noch fehlt sind die Halbjahreszahlen des Konzerns......, die ersten Zahlen die halbwegs aussagekräftig sind, die zeigen wo die Reise hin führt.....und die bisher gemachten Aussagen der Vorstände bestätigen......

      ich halte mich da nur an die Aussagen die gemacht wurden und beobachte wie sie abgearbeitet werden..... und vermische auch nichts aus den Zahlen der Vergangenheit mit den Zahlen des 1.Halbjahres der AG, je nachdem wie man es gerade benötigt......

      nochmal zur Erinnerung aus Posting 255 vom 28.09.2005

      Aussichten laut Vorstand:

      """"Die Gesellschaft erfüllte im 1. Halbjahr ihre hoch gesteckten Ziele. Wir erwarten auch zukünftig die Fortsetzung des positiven Trends und für 2006 einen zusätzlichen Effekt durch die Einführung erster Kombiprodukte und neuer Dienstleistungen.

      Für das Jahr 2006 budgetiert Group Technologies auf der Ebene des Konzerns einen möglichen Gesamtumsatz von rund 19 Mio. Euro. Je nach Leistungsfähigkeit, insbesondere der Tochtergesellschaften der Tochtergesselschaften in Deutschland, England und USA ist ein operatives Ergebnis von knapp 1,5 Mio.€ erreichbar. Darin enthalten sind erhebliche Abschreibungen ins besondere auf die erworbene Basistechnologien. Wir erwarten daher ein EBITDA von rund 3 Mio. Euro.
      Dies soll auch durch ein konsequentes Kostenmanagment und Nutzung der vorhandenen Synergieeffekte unterstützt werden.""""

      ---- Das ist eine Aussage die getroffen wurde nachdem bereits fast ein dreiviertel Jahres gelaufen ist, da sollte man doch bereits wissen wie man am Jahresende in etwa stehen wird!!!

      Nach meinen Informationen gehe ich von einer Veröffentlichung von Zahlen in der nächsten oder übernächsten Woche aus.......
      und ich kann es nur wiederholen die Geschäfte sollen gut laufen.....

      Weiter mit Ausführungen von Aussichten laut Vorstand:

      """Zusätzliches Leistungspotenzial wollen wir durch unsere internationalen Vertriebsaktivitäten im Bereich Partnering und OEM entfalten."""

      -----------

      - Wie man hört stellt man noch im Oktober neue Kombiprodukte (Sprachtechnologie intergriert in E-Mailsoftware) auf der Sytems vor......,
      im übrigen ist die Logostechnologie im Besitz von Group und hier müssen auch keine Zahlungen mehr an andere geleistet werden wie das auch schon mal geschrieben wurde........ ;)
      in dieser Sache soll zum Jahresende nochmal ein Entwicklungssprung kommen.......

      - auch in Sachen OEM Vertrieb im Bereich Security (Anti Viren + Spam) und Archivierung soll es noch im Oktober zu Vertiebsvereinbarungen kommen......hier gibt es je nach Produkt 20-50% vom Verkaufspreis......!!!

      - Wandelanleihe, kann ich nur positiv bewertet wenn der Vorstand es zu diesem Zeitpunkt schafft einen Wandler zu diesen Bedingungen am Markt zu platzieren (Instis)........
      Kurs ca. 0,5 cent / 2,00 € Wandler zu 7% und wandelbar in 1 Aktie ......

      der Wandler wäre bestimmt nicht zu diesen Konditionen aufgelegt worden wenn im Vorfeld zumindestens nicht ein Großteil schon unter Dach und Fach gewesen ist....... ;)

      - Ab Ende dieser Woche wird man auf Roadschow gehen....., Gespräche mit Banken, Analysten, Presse, Research........, da scheint man in den nächsten 3 Wochen eine ganze Menge Termine zu haben......

      Für die Aktionäre heißt das in den nächsten Wochen jede Menge News....., ich nehme mal an die Plazierung der Wandelanleihe wird den Anfang machen........

      Gruß
      megalith

      Hört sich m.E. ganz interessant an...bin weiterhin dabei...
      Gruß Leeson888
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 13:59:37
      Beitrag Nr. 77 ()
      und noch ein lesenwerter Bericht aus dem ariva:board...

      Nach meinen Infos beginnen heute die ersten Gepräche mit Banken, Analysten, Presse, Research und das wird die nächsten 3 Wochen so weiter gehen.......

      was hätte es gebracht, mitten in der Fusion die Werbetrommel anzuwerfen, mit drei kleinen Firmen und unterschiedlichen WKNs und Namensänderung......nichts !
      keiner hätte es so recht verstanden......

      dazu kommt das zwar die Planung bzgl. der Jahreszahlen für den neuen Dreierverbund vom Vorstand heraus gegeben wurden, aber die Analysten, Medien, Banken möchten bei Empfehlungen natürlich auch auf vorliegende Zahlen verweisen können......

      und die stehen nun wohl zur Verfügung...... zumindest die Eckpunkte.....und die Prüfer brauchen auch wieder ihre Zeit.......es geht halt alles nicht von heute auf morgen......
      ich kann euch nur sagen das mir gegenüber, auch zuletzt, versichert wurde das die Zahlen gut in der Planung liegen und das operative Geschäft sehr gut läuft......

      und dashalb macht es jetzt erst Sinn die Gespräche mit Analysten, Medien, Banken zu führen......

      wir haben jetzt gerade mal 2 Vorstände und wie ich das sehe ein Kundenintensives operatives Geschäft, laufend Messeauftritte, neue Produkte, weiterer Vertriebsaufbau, usw........
      also für mich sitzen die nicht da und warten ab..... sondern sie agieren.......

      Gruß
      megalith


      Grüße Leeson888
      Avatar
      schrieb am 05.12.06 11:38:15
      Beitrag Nr. 78 ()
      ein neuer research.
      wie kommen die nur auf so krumme werte wie KZ 1,49?
      warum nicht gleich 4 stellen hinter dem Komma?
      gestern gab es ein interviev von aktioencheck.de.
      morgen ist hauptversammlung.
      ich habe das gefühl, man will jetzt was für die kurspflege tun.
      habe die aktie seit November 2003 und bin trotz öfterem nachkauf immer noch 20% im minus.
      es sollte jetzt wirklich was passieren, sonst hau ich sie raus.
      3 jahre warten ist genug.

      Aktieneinstufung von Trust Research GmbH zu GROUP Technologies AG
      Unternehmen: GROUP Technologies AG ISIN: DE0005104509

      Anlass der Studie:Basisstudie (Kurzstudie) Empfehlung: Kaufen seit: 05.12.2006 Kursziel: 1,49 Kursziel auf Sicht von: 12 Monaten Letzte Ratingänderung: Analyst: Alexander Schwaab; Volker van Beek

      Die Unternehmensgruppe wird mit ihrem Produktangebot im Bereich E-Mail Lifecycle Management (ELM) dem stetig wachsenden Bedarf gerecht, die E-Mail-Kommunikation in die Geschäftsprozesse der Unternehmen zu integrieren. Hierbei handelt es sich auf Basis von Lotus Notes / Domino und Microsoft Exchange um eine offene Plattform, die es ermöglicht, unterschiedliche E-Mail-Applikationen wie E-Mail-Verschlüsselung, Virenschutz, E-Mail-Klassifizierung und -archivierung zu einem durchgängigen Workflow zu verbinden und modular anzubinden. Der ganzheitliche Ansatz des E-Mail Lifecycle Management bietet einen viel versprechenden Lösungsansatz. GROUP Technologies ist es gelungen, sich am Markt erfolgreich zu etablieren, wie die Vielzahl der Referenzen aus Industrie, Finanzunternehmen und öffentlichen Einrichtungen beweist. Gerade im Bereich der 100 größten Finanzunternehmen in Deutschland, bei denen zahlreiche sensible Daten in sicherheitsrelevanten Bereichen bearbeitet werden, ist man besonders erfolgreich, was für die Qualität des Produktportfolios spricht.

      Doch nicht nur auf der Produktseite, sondern auch bei der Betrachtung der finanzwirtschaftlichen Kennzahlen, hat sich die Gesellschaft nach der Fusion positiv entwickelt. Zum Halbjahr 2006 erreichte der Konzern nahezu den Break-Even. Die Synergieeffekte nach der Verschmelzung haben zu einer Verbesserung der Personal- und Kostenstruktur geführt, das Geschäftsvolumen ist um fast 19% und damit stärker als der Gesamtmarkt gewachsen.

      Die neue GROUP Technologies AG ist am 31.03.2006 mit Wirkung zum 01.07.2005 durch Verschmelzung von drei börsennotierten Konzerngesellschaften, der GlobalWare AG, der GAP AG sowie der alten GROUP Technologies AG entstanden. Am 02.10.2006 wurde die Aktie der neuen GROUP Technologies AG erstmals im geregelten Markt (General Standard) der Frankfurter Wert¬papier¬börse notiert. Bei einer derzeitigen Marktkapitalisierung von ca. 11,2 Mio. € ist GROUP Technologies am Kapitalmarkt angesichts der dynamischen Unternehmensentwicklung sehr moderat bewertet. Die TRUST RESEARCH GmbH sieht das Kursziel bei 1,49 €.

      Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden: http://www.more-ir.de/d/10214.pdf

      Kontakt für Rückfragen Trust Research GmbH Alexander Schwaab Innere Wiener Str. 11a D-81667 München Telefon: +49 (0) 89 480 5806-15 Telefax: +49 (0) 89 480 5806-20 eMail: schwaab@trust-research.com

      -------------------übermittelt durch die EquityStory AG.-------------------

      Für den Inhalt der Mitteilung bzw. Research ist alleine der Herausgeber bzw. Ersteller der Studie verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Group Technologies - still und leise