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    Dudenhöffer. Wie kann das nur angehen das so einer im öffentlichen Dienst arbeitet ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.07.05 08:55:33 von
    neuester Beitrag 29.07.05 11:59:50 von
    Beiträge: 7
    ID: 996.426
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      Avatar
      schrieb am 29.07.05 08:55:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      „Eine Produktion in den USA wäre besser“


      Der Gelsenkirchener Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer hat dem Autobauer Porsche davon abgeraten, die vierte Baureihe in Leipzig zu produzieren.
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 09:14:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      du hast schon gemerkt, dass da was fehlt? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 09:15:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Interview mit Dudenhöffer

      „Eine Produktion in den USA wäre besser“

      Der Gelsenkirchener Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer hat dem Autobauer Porsche davon abgeraten, die vierte Baureihe in Leipzig zu produzieren. "Die Erfolgschancen für Panamera und Porsche wären wesentlich besser, wenn das Fahrzeug in den USA produziert würde", sagte er dem "Tagesspiegel".

      http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/G…
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 09:16:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Interview mit Dudenhöffer

      „Eine Produktion in den USA wäre besser“


      Der Gelsenkirchener Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer hat dem Autobauer Porsche davon abgeraten, die vierte Baureihe in Leipzig zu produzieren. "Die Erfolgschancen für Panamera und Porsche wären wesentlich besser, wenn das Fahrzeug in den USA produziert würde", sagte er dem "Tagesspiegel".

      So sehen "Entwürfe" des Porsche Panamera auf verschiedenen Internetseiten aus. Von Porsche gibt es noch keine offiziellen Bilder.

      Herr Dudenhöffer, was bedeutet die vierte Baureihe für Porsche?

      Porsche verabschiedet sich damit von seinem Nischendasein und rückt in die Riege der kleinen Hersteller vor.

      Schadet das dem Image der Marke?

      Die Marke muss nicht darunter leiden. Mit dem Geländewagen Cayenne hat sich Porsche bereits davon verabschiedet, nur ganz exklusive Sportwagen zu bauen. Beim Cayenne ist Porsche sehr schlau vorgegangen: Mit sehr kleinen Investitionen in die Entwicklung hat Porsche einen Sack voll Geld verdient.

      Im Gegensatz zum Cayenne will Porsche den Panamera ohne Partner bauen. Ist die Entscheidung richtig?

      Der Cayenne wird im Wesentlichen von VW und den Zulieferern gefertigt, nicht einmal zehn Prozent der Produktion kommen von Porsche. Langfristig schadet so eine niedrige Fertigungstiefe dem Image: Es ist einfach zu wenig Porsche im Cayenne. Andererseits kostet der Alleingang viel Geld. Die Entwicklungskosten für den Panamera werden bei rund einer Milliarde Euro liegen. BMW oder Mercedes haben wegen der höheren Stückzahlen eine viel bessere Kostenposition.

      Wird der Panamera Erfolg haben?

      Die Erfolgschancen für Panamera und Porsche wären wesentlich besser, wenn das Fahrzeug in den USA produziert würde. Das ist der größte Markt für Porsche, dort sollte man auch mit einer Produktion präsent sein. Gut ist, dass Porsche den Wagen im Gegensatz zum Cayenne in Eigenregie macht. Das ist wichtig für die Marke. Wichtig ist auch, dass der Panamera so eigenständig wird, dass er dem Cayenne keine Kunden wegnimmt.

      Das Gespräch führte Corinna Visser

      Quelle: Tagesspiegel
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 09:17:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mit wem soll er sich denn deiner Meinung nach vorher "abstimmen"?

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      Avatar
      schrieb am 29.07.05 10:05:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Da sitzt jemand wie der Dudenhöfer bequem in seiner
      Fachhochschule bezieht sein Geld vom Deutschen Steuerzahler und sagt Porsche, das sie dämlich sind wenn sie das Auto in Leipzig bauen.
      Woher will der das wissen. Weiß der wie sich der Dollar entwickelt. In welche Krise die total verschuldeten US-Haushalte noch stürzen werden.
      Zu jedem Problem in der Autoindustrie gibt der seinen Senf ab. Ob das nun die Lustreisen von VW sind oder
      die 35h Woche.
      Wenn der sich schon nicht zurückhalten kann dann soll der seine Ratschläge auch begründen.
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 11:59:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      dudenhöfer unterschätzt meines erachtens, dass gerade ein hersteller wie porsche in den usa mit "made in germany" und "european sportscar"-image durchaus einiges an zugkraft haben wird. deshalb ist eine fertigung in deutschland aus meiner sich gar nicht so falsch ...
      falsch wäre sicherlich in dieser hinsicht die produktion in einem drittland bei diesem projekt - wie beim cayenne, der ja wohl in tschechien produziert wird ..


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