checkAd

    Love The King Of Emotion - Songlyrics (Seite 1994)

    eröffnet am 13.03.03 21:27:28 von
    neuester Beitrag 23.04.24 07:36:46 von
    Beiträge: 22.907
    ID: 707.697
    Aufrufe heute: 8
    Gesamt: 1.373.458
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1994
    • 2291

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 15:17:49
      Beitrag Nr. 2.977 ()
      .


      Wenn du nichts hast als die Liebe

      Peter Horton

      Wenn du nichts hast als die Liebe
      zu dem Menschen von dem du träumst
      dann gib acht
      dass du denn Zug
      in dem der Mensch sitzt
      nicht versäumst
      Wenn du nichts hast als die Liebe
      die
      die Nächte dir erfüllt
      brauchst du Antwort auf die Frage
      was bei Tag den Hunger stillt
      Wenn du nichts hast als die Liebe
      bist du zwar immer noch ein König
      doch ein König
      der ein Schloss hat
      und kein Land
      der hat zu wenig
      Im Frühling bin ich dir begegnet
      im Sommer war die Landschaft grün
      der Herbst war fruchtbar und gesegnet
      nur der Winter - der war kühl
      Ich kenne deine Hände
      deinen Atem
      dein Gesicht
      dein Parfum und deine Freunde
      nur dein Wesen kenn` ich nicht
      Wenn du nichts hast als die Liebe
      zu der Frau
      von der du träumst
      dann gib acht
      dass du denn Zug
      in dem die Frau sitzt
      nicht versäumst
      Wenn du nichts hast als die Liebe
      die
      die Nächte dir erfüllt
      brauchst du Antwort auf die Frage
      was bei Tag ihren Hunger stillt
      Wenn du nichts hast als die Liebe
      und das Herz dir überläuft
      lehre deinem Herzen schwimmen
      dass es nicht im Glück ersäuft
      Im Frühling pflanzten wir Narzissen
      aus den Blüten wuchsen Rosen
      und ehe wir die Wahrheit wissen
      werden sie zu Herbstzeitlosen
      Du weisst meinen Namen
      kennst meine Haut bei jedem Licht
      weisst von allen meinen Fehlern
      nur wer ich bin
      dass weisst du nicht
      Wenn du nichts hast als die Liebe
      zu dem Mann
      von dem du träumst
      dann gib acht
      dass du denn Zug
      in dem der Mann sitzt
      nicht versäumst
      Wenn du nichts hast als die Liebe
      hast das Netz du voller Fische
      und wenn du sie nicht an Land ziehst
      sitzt du bald vor leerem Tische
      Du brauchst mehr als nur die Liebe
      dein Herz braucht den Verstand
      denn sonst ist die grösste Liebe
      wie ein Zimmer ohne Wand
      Und wenn alles so gebaut ist
      wie es dir im Traum gefiel
      brauchst du nichts mehr - ausser Liebe
      denn dann bist du am Ziel
      .
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 04:07:24
      Beitrag Nr. 2.976 ()
      ...der jugend eine chance – in Groningen auf dem „Norderslag Eurosonic Festival trafen sich mal wieder die hoffnungsvollsten neuen bands europas. nachdem sich im vorjahr die gerade als grammygewinner von linea erwähnten Franz Ferdinand von dort aus auf breiter front durchgesetzt haben, gibt es auch dieses jahr wieder hoffnungsvollen nachwuchs...

      ...mit der originellen idee als niederländer feinsten britpop zu servieren rocken „The Sheer“ von Haarlem aus bereits kräftig das holländische haus...


      ------------------THE SHEER------------------

      --------------LOVE IS THE LAW--------------

      So suddenly you are in space and time
      Open your heart and don`t be so blind
      Listen to love
      You don’t even know what you mean to me
      The life that I knew means nothing to me now

      Everyday brings something more
      Every little thing we’re fighting for
      Love is the law, love is the law
      Love is the law, love is the law

      Your laughing at all of the things I say
      Well I was the one like you yesterday
      Listen to love
      And you be the fool when it’s sad and done
      And I’ll be the joke to just let you run.. round

      Everyday brings something more
      Every little thing we’re fighting for
      Love is the law, love is the law
      Love is the law, love is the law

      Yeah
      You just need more time
      You just need more time to figure it out
      You just need more time
      You just need more time to figure it out

      Everyday brings something more
      Every little thing we’re fighting for
      Love is the law, love is the law
      Love is the law, love is the law
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 04:00:36
      Beitrag Nr. 2.975 ()
      …auch harte metaller-herzen sind nicht gefeit gegen solche black-outs, wenn das feuer hochlodert…

      -------------------------------ACCEPT-------------------------------


      -------RUSSIAN ROULETTE-------

      I know you raped me
      And rocked my soul and life
      You screwed my brain
      And offered me a line

      You set my heart on fire
      To make me stick like glue
      You know i`m coming
      Down to the point of fear

      You make me eat myself
      I scream i pain in vain
      To lose the last bit of identity
      And forget humanity

      That`s what you like to do
      To treat a man like a pig
      And when i`m dead and gone
      It`s an award i`ve won

      Do you think that pays
      Pays for my life
      Which i give now when i die

      Wargames - killed in action
      Wargames - for satisfaction
      Shanghaied - killed in action
      Wargames -

      For you it is so easy
      To erase my name
      You might have a celebration
      For the ones who died

      Charity in general
      Is tax deductible as well
      Ain`t that exciting
      Ha ha ha, when everything is alright

      Do you think that pays
      Pays for my life
      Which i give now when i die

      Wargames - killed in action
      Wargames - for satisfaction
      Shanghaied - killed in action
      Wargames -

      What a lie to say i`m immortal
      What a lie to sell me your fame
      Where is god when i`m buried
      Does he stop this bloody game

      What a lie to say i`m immortal
      What a lie to sell me your fame
      Where is god when i`m buried
      Does he stop this bloody game

      Wargames - killed in action - wargames
      Wargames - killed in action
      Shanghaied - for satisfaction
      Wargames - killed in action
      Wargames, aaah
      Wargames - killed in action
      Wargames - for satisfaction
      Shanghaied - killed in action
      Wargames
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 03:31:43
      Beitrag Nr. 2.974 ()
      "Take your passion, take your idealism. Maybe rock `n` roll can`t change the world, but go for it."
      - The Gospel according to Michelle Shocked

      …mmhh – wo ich Johnny Ace höre, da fällt mir irgendwie dieses gefährliche spiel mit dem feuer ein… - russisches roulette…:rolleyes:

      ---------------MICHELLE SHOCKED---------------
      --------

      -------------RUSSIAN ROULETTE-------------

      I need this hopeless feeling
      Like I need a hole in my head
      Give up my whole days wages
      To get this hole in the wall
      I call a holster that is empty
      Just a gun to the head
      I am a holy roller
      I`m playing russian roulette

      I`ve been told gambling`s a sin
      I`m gonna place my bets
      I`m gonna play to win
      Yes I`m sure it`s a cure for the blues
      You lose you win or you win you lose

      I cried "Oh sweet Lord"
      But there`s no hope in pray
      Somebody hold me tight
      I`m in a whole lot of pain
      I`ll be a whole lot older
      When this day is done
      I say russian roulette
      Is just a hole in one

      I`ve been told gambling`s a sin
      I`m gonna place my bets
      I`m gonna play to win
      Aw yes I`m sure there`s a cure for the blues
      You lose you win or you win you lose
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 00:45:35
      Beitrag Nr. 2.973 ()


      Das hätte man sich ja eigentlich bei dem alten Zappa schon
      denken können, dass , wer sich solch ein Immage zusammenbastelt, dann letztendlich wie eine Nonne lebt, - ist doch immer das gleich mit den Leuten :D









      ...und Mal schnell in einen Schnipsel reinhören,
      was Franz Ferdinand so bringt.
      ...und hier eine 8:11 live Version, bei der das
      Lied mit dem Feuer ab ca 4. Minute beginnt.
      ..hier eine 1:35 Version
      ]http://64.27.65.90:8080/ramgen/othermusic/thisfire.rm][img
      ]http://www.bbc.co.uk/6music/ram/glasto_franzferdinand_darts…


      ...ist mal wieder einer dieser Tage, wo ich eigentlich an die grosse Johnny Ace Baustelle gehen will/müsste/würde , aber wenn ich die Massen sehe die da liegen dann lass ich es , wie immer lieber liegen und verliere dann mal gleich wieder die Lust daran. Zwischendurch wurde auch zum x-ten male alles von mir alligatorisch und ganz genial
      gelöscht...(wie üblich) . Dann passend zur Tageszeit lieber dieses hier...
      Man weiss nicht wer der schnellste Gitarrist ist, allerdings kennt man den langsamsten ganz genau...:D
      ...Dass er eher durch Coverversionen seiner Stücke als durch die Originale bekannt wurde, ist ihm von Anfang seiner Karriere an recht. " Schick mir das Geld und lass die jüngeren Kerle berühmt werden" , erklärt er 1970 nach seinem ersten Erfolg.



      ]
      http://www.koeln-direkt.de/aftermidnight.wma][img
      .
      After Midnight
      Jean Jacques Cale

      After midnight, we`re gonna let it all hang out
      After midnight, we`re gonna chug-a-lug and shout
      We`re gonna cause talk and suspicion
      Give an exhibition
      Find out what it is all about
      After midnight, we`re gonna let it all hang out
      After midnight, gonna shake your tambourine
      After midnight, it`s gonna be peaches and cream
      We`re gonna cause talk and suspicion
      Give an exhibition
      Find out what it is all about
      After midnight, we`re gonna let it all hang out
      After midnight, we`re gonna let it all hang out
      .

      .
      .
      .



















      1938 in Oklahoma City mit dem französischen Vornamen Jean Jacques geboren, wächst Cale in Tulsa auf, wo er sich früh für Musik, insbesondere für die Gitarre, interessiert. Ende der 50er Jahre entwickelt er mit Leon Russell den Tulsa-Sound, eine Mischung aus Rock`n`Roll, Blues und Country. Zuerst habe er versucht, den Stil von Ein-Saiten-Blues-Spielern wie Clarence Brown oder Bill Butler zu imitieren. Später kamen Chet Atkins, Les Paul und Chuck Berry hinzu. "Es klappte nicht, so habe ich mein eigenes kleines Ding erfunden", erzählt er in einem Interview über seinen als "laid back" bekannten Stil: Nicht unbedingt langsam, aber entspannt und ohne Einschränkungen, den eigenen Vorstellungen folgend.Nach einem Aufenthalt in Nashville zieht er 1964 nach Los Angeles. Neben gelegentlichen Auftritten im Kult-Club Whiskey A-Go-Go verdingt er sich als Toningenieur und bringt 1965 mit den Leather-Coated Minds "Take A Trip Down Sunset Strip" heraus. Das Album macht zwar keinen Stich, enthält mit "After Midnight" aber den Grundstein seiner späteren Karriere. Kurz danach verlässt er Los Angeles und zieht zurück nach Tulsa, wo er sich ein Studio einrichtet und mit seiner legendären umgebauten Harmony-Gitarre erste eigene Lieder aufnimmt.



      1968 versucht er kurz sein Glück in Nashville, kehrt aber unverrichteter Dinge nach Tulsa zurück. 1970 steht "After Midnight" plötzlich in den US-Top 20. Interpret: Eric Clapton. Aus dem unverhofften Erfolg entsteht ein kurioses Telefongespräch mit Audie Aushworth, dem Produzenten, mit dem er in Nashville gearbeitet hatte. "Es ist an der Zeit, endlich mal eine Offensive zu starten", versucht er Cale zu überreden. "OK, ich nehme eine Single auf" - "Aber der Markt verlangt ein Album" - "Ich habe aber nicht genügend Stücke" - "Dann musst du halt welche schreiben". Drei Monate später ruft Cale zurück und verkündet: "Ich habe die Songs". In Nashville nehmen sie das Material auf, Ashworth hinterm Mischpult und Cale an allen Instrumenten bis auf das Schlagzeug. So entwickelt sich das typische Vorgehen Cales im Studio: Erst nimmt er das Rohmaterial auf, dann lädt er Musiker ein, um es zu verfeinern, schließlich verbringt er endlos viel Zeit, um alles zusammen zu fügen. Sein Debüt "Naturally" erscheint 1972 und enthält mit "Crazy Mama" seinen größten Hit unter eigenem Namen (Position 22 in den Charts). "Really" (1973) und "Oakie" (1974) festigen seinen Ruf als eigenwilliger Musiker, der sich abseits jeder Mode auf seinen Musilstil konzentriert, zurückgezogen lebt und kaum etwas von sich preisgibt.
      Der Halley-Komet käme öfter vorbei, als Cale zu einem Interview, frotzelt ein Journalist, der wie die meisten seiner Kollegen auf Granit beißt, wenn es um persönliche Umstände geht. Das einzige, worüber Cale gerne redet, ist sein Studioequipment. "Wenn Cale seine Lieder schreiben und seine Platten aufnehmen könnte, ohne jemals sein Gesicht zu zeigen, würde er es wahrscheinlich so tun", ist im Booklet zu "The Very Best of J.J. Cale" (1998) zu erfahren.
      1975 zieht er nach Nashville, wo er mit seinem Produzenten Ashworth ein neues Studio baut. Er selbst lebt zurückgezogen bei einem See und kauft sich einen Wohnwagen, mit dem er ab und zu verschwindet. Das Studio nutzt er vor allem für sein eigenes Material, arbeitet aber auch mit Neil Young und Art Garfunkel zusammen. Seinen Unterhalt verdient er hauptsächlich mit den Tantiemen, die seine Lieder in der Interpretation anderer einbringen. Mit seinem "Call Me The Breeze" gelingt Lynyrd Skynyrd 1976 etwa ein Hit.
      Im selben Jahr erscheint "Troubadour", das zwar keine Aufmerksamkeit erweckt, aber "Cocaine" enthält. 1978 feiert Clapton damit einen großen Erfolg, Cale sieht darin aber kein Anlass, seine Karriere wieder zu beleben. "5" erscheint erst 1979 und bleibt mit der Ausnahme von "Sensitive Kind" unbeachtet, das sich in den Fingern Santanas in der US-Top 50 platziert.

      Nachdem er sich 1980 mit seinem Wohnwagen in einem Trailerpark bei Anaheim, Kalifornien angesiedelt hat, veröffentlicht Cale "Shades" (1981), "Grasshopper" (1982) und "8" (1983), die lediglich in Europa auf gedämpftes Interesse stoßen. Den Rest der 80er Jahre verbringt er nach eigenen Angaben mit "Fahrrad fahren, Rasen mähen am Samstag sowie Rap und Van Halen". In der ersten Hälfte der 90er Jahre meldet er sich mit "Travel-Log" (1990), "10" (1992) und "Close To You" (1994) schließlich wieder zurück. Mittlerweile mit Kult-Staus behaftet, zieht er sich in eine unwirtliche Gegend im südlichen Kalifornien zurück, um seine Ruhe zu haben. Er lässt sich eine wertvolle Martin-Gitarre bauen und bringt ein Album mit dem entsprechenden Titel "Guitar Man" (1996) heraus.

      Seinen Plan, wieder mit Ashworth zusammenzuarbeiten, macht der plötzliche Tod des Produzenten zunichte. Nach seinem ersten Livealbum "J.J. Cale Live" (2000) begibt er sich wieder nach Tulsa, wo er alte Mitstreiter zusammentrommelt und sein dreizehntes Studioalbum "To Tulsa And Back" (2004) aufnimmt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.02.05 03:16:28
      Beitrag Nr. 2.972 ()
      ...Frank Zappa war im musicbiz schon in mancherlei hinsicht außergewöhnlich...
      hatte seine musik in mir früher immer eher den anschein erweckt, so etwas kann eigentlich nur unter bewusstseins erweiterndem einfluss entstanden sein, war tatsächlich gerade das genaue gegenteil der fall – es gab wohl kaum einen so straighten, hart arbeitenden, disziplinierten musiker und bandleader wie Zappa, für den das einnehmen von drogen ein absolutes tabu war. und seine band wurde mit strikt geregelten vorgaben geführt – die musiker waren jeweils immer mit jahresverträgen angestellt und wurden mit verschiedenen, genau geregelten tarifen für unterschiedliche leistungen honoriert – abhängig ob es studioaufnahmen waren, filmaufnahmen, konzerte oder anderes. und wenn einer seiner musiker bei einem verstoß gegen das drogenverbot auf der bühne erwischt wurde, gab es einen strikten bußgeldkatalog, der vom gehalt abgezogen wurde...
      Adrian Belew hat mal gesagt, er hätte niemals im leben so viel geld verdient, wie in dem einem jahr, während dessen er die „stuntgitarre“ für Zappa gespielt hat...
      ...und die qualität seiner musikalischen hinterlassenschaften hat ihm recht gegeben bei seiner arbeitsweise im vergleich zu manch anderen durch schwankende höhen- und üble tiefpunkte gekennzeichneten karrieren...

      --------------------------FRANK ZAPPA-------------------------


      ----------------DIRTY LOVE----------------

      Give me
      Your dirty love
      Like you might surrender
      To some dragon in your dreams

      Give me
      Your dirty love
      Like a pink donation
      To the dragon in your dreams

      I don`t need your sweet devotion
      An` I don`t want your cheap emotion
      Whip me up some dragon lotion
      For your dirty love
      Your dirty love

      Give me
      Your dirty love
      Like some tacky little pamphlet
      In your daddy`s bottom drawer

      Give me
      Your dirty love
      I don`t believe you never seen
      His book before

      I don`t need no consolation
      I don`t want your reservation
      I only got one destination
      An` that`s your dirty love
      Your dirty love

      Give me
      Your dirty love
      Just like your mama
      Make her fuzzy poodle do
      (Oh, Frenchie . . . )

      Give me
      Your dirty love
      The way your mama
      Make that nasty poodle chew

      I`ll ignore your cheap aroma
      And your little-bo-peep diploma
      I`ll just put you in a coma
      With some dirty love
      Some dirty love
      That dirty love
      That dirty love

      THE POODLE BITES!
      (Come on, Frenchie)
      THE POODLE CHEWS IT!
      (Snap it!)
      THE POODLE BITES!
      (Come on, Frenchie)
      THE POODLE CHEWS IT!
      (Snap it!)
      THE POODLE BITES!
      (Come on, Frenchie)
      THE POODLE CHEWS IT!
      (Snap it!)
      THE POODLE BITES!
      (Come on, Frenchie)
      THE POODLE CHEWS IT!
      (Not a speck of cereal!)
      THE POODLE BITES!
      (Come on, Frenchie)
      THE POODLE CHEWS IT!
      (Nothing but the best for my dog!)
      THE POODLE BITES!
      (Come on, Frenchie)
      THE POODLE CHEWS IT!
      (Come on!)
      THE POODLE BITES!
      (Come on, Frenchie)
      THE POODLE CHEWS IT!
      (Little paws sticking up!)
      THE POODLE BITES!
      (Little curly hairs!)
      THE POODLE CHEWS IT!
      (Little curly hairs!)
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 19:21:51
      Beitrag Nr. 2.971 ()
      Auch sie haben einen Grammy bekommen
      Die 4 Jungs sind quasi eine Neuentdeckung
      kommen aus Schottland - dem Heimatland
      von vielen hervorragenden Musikern, wenn ich
      z.B. an “Runrig” denke oder an “Travis” oder
      “Midge Ure”.....
      und waren in der Kategorie "Best Rock Performance"
      siegreich - mit ihrer Hitsingle "Take Me Out".

      Sie nennen sich....



      So klingen sie aber ganz und gar nicht.... :D
      Retro-Rock, wie im Moment angesagt,
      und die durchweg “wohlkingenden” Stücke
      des gleichnamigen Albums können einem
      durchaus vom Hocker reißen, um sich zum
      Beispiel für den anstehenden Frühling durch
      rhythmisches Bewegen in Form zu bringen.
      ....man weiß ja nie... :D



      This Fire
      Franz Ferdinand


      Eyes
      Boring a way through me
      Paralyse
      Controlling completely
      Now
      There is a fire in me
      Fire that burns
      Fire that burns

      This fire is out of control
      I`m going to burn this city
      Burn this city
      If this fire is out of control
      Then I
      I`m out of control and I burn

      Eyes
      Burning a way to me
      Overwhelm
      Destroying so sweetly
      Now
      There is a fire in me
      Fire that burns
      Fire that burns

      This fire...
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 06:04:59
      Beitrag Nr. 2.970 ()
      @wolaufensie: thanx für den „Hanging Tree“ da schlägt das herz des alten westernliebhabers höher und beschwört bilder von hollywoods edelwestern und Gary Cooper vor dem inneren auge herauf...


      ja, ja – therapien können manchmal schon zu tragischen ergebnissen führen. Frank Zappa wusste wohl schon, warum bei ihm auf der bühne musiker, die nicht clean waren, bei strafe verboten waren...:D
      ...und das, was ich damals in der rockpalastnacht anfang der 80iger von Grateful Dead gesehen habe(wenn ich es recht in erinnerung habe kamen sie nach einem auftritt der Who auf die bühne und müssen dann bis gegen 6 uhr morgens rumgegniedelt haben), bestätigt deine auditiven investigationen – ich bin während des konzerts schlicht sanft vor langeweile eingeschlafen...

      ...aber Dylan’s „Baby Blue“ hat noch weit größere kreise gezogen – sogar bis zum „umsteiger“ an der Münchener Freiheit ist es vorgedrungen...;):D

      ---------------------------------MÜNCHENER FREIHEIT---------------------------------

      ------------------------------------------BABY BLUE------------------------------------------


      Du mußt jetzt geh´n, nimm was du willst, es steht dir frei,
      was immer du behalten willst, ist mir einerlei.
      Wenn du sagst, es geht vorüber, heul` bloß nicht,
      du liebst jetzt einen andern, lieb doch mich.

      Vergiß nicht deine heißen roten Schuh´,
      was vorbei ist, ist vorbei, Baby Blue.

      Da unten steht ein Auto, deine neue Welt,
      und jemand, der dir sagt, daß er zu dir hält.
      Du ziehst jetzt nach Grünwald, ein großen Haus,
      mit Diener und Chauffeur, ich halt´s nicht aus.

      Nimm das Photoalbum noch dazu,
      was vorbei ist, ist vorbei, Baby Blue.

      Du mußt jetzt geh´n, nimm was du willst, es steht dir frei,
      was immer du behalten willst, ist mir einerlei.
      Wenn du sagst, es geht vorüber, heul` bloß nicht,
      du liebst jetzt einen andern, lieb doch mich.

      Vergiß nicht deine heißen roten Schuh´,
      was vorbei ist, ist vorbei, Baby Blue,
      was vorbei ist, ist vorbei, Baby Blue.
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 23:20:27
      Beitrag Nr. 2.969 ()











      ...dafür, dass ich ihn als wesentlich länger tot wähnte, ist er dann doch noch recht alt geworden. ...er markierte genau die Linie, ab der man nicht mehr diesseits, sondern jenseits des Rock & Roll ist. ...Und er hatte auch grosse Schwierigkeiten in relativ jungen Jahren, das Immage eines jungen rockigen Rebellen anzunehmen, das ihm seine Plattenfirma verpassen wollte.
      (Booklets,- Bear Family Records)
      ...denn er fühlte sich mit knapp über 30 viel zu alt und unpassend für diese Rolle. Und streubte sich mit Klauen und Nägeln gegen eine Vermarktung als Teenager Idol.
      ]http://www.kelmar.net/music/hangingtree.mp3][IMG
      ]http://www.haukestruebing.com/frameset.php?/countryaktuell/…
      ..es ist wohl die Art von Musik, die Joachim Ernst Behrendt
      in seinem "das jazzbuch" als "Cowboy-Musik" beschrieb, und die nach seinem zitierten Billboard 13,2% des amerikanischen Plattenumsatzes ausmachte.
      ...die Aufnahmen, die er mit Ray Conniff gemacht hatte gefallen mir besonders gut, weil der einen ganz fetten Hall und einen gut trainierten Chor zum swingen brachte.
      ]http://www.haukestruebing.com/frameset.php?/countryaktuell/…
      Was dem manchmal kargen Klang von Marty Robbins immer ganz gut tat. So ähnlich wie bei Johnny Ray, wo Ray Conniff ebenfalls für eine schöne Weite sorgte in "Tonight Josefine"...


      The Hanging Tree
      Marty Robbins


      I came to town to search for gold
      And I brought with me a memory
      And I seem to hear the night wind cry,
      "Go hang your dreams on the hangin` tree
      Your dreams of love that could never be
      Hang your faded dreams on the hangin` tree!"

      I searched tor gold and I found my gold
      And I found a girl who loved just me
      And I wished that I could love her too
      But I`d left my heart on the hangin` tree
      I`d left my heart with a memory
      And a faded dream on the hangin` tree.

      Now there were men who craved my gold
      And meant to take my gold from me
      When a man is gone he needs no gold
      So they carried me to the hangin` tree
      To join my dreams and a memory
      Yes they carried me to the hangin` tree.

      To really live you must almost die
      And it happened just that way with me
      They took the gold and set me free
      And I walked away from the hangin` tree
      I walked away from the hangin` tree
      And my own true love, she walked with me!

      That`s when I knew that the hangin` tree
      Was a tree of life, new life for me
      A tree of hope, new hope for me
      A tree of love, new love tor me
      The hangin` tree, the hangin` tree, the hangin` tree!












      Avatar
      schrieb am 17.02.05 03:24:29
      Beitrag Nr. 2.968 ()









      ]http://www.deadlegs.com/tunes/1960/1966/32566/32566.ram][IM… ...dies sind mal wieder die Zeiten, wo alles ganz anders läuft, als man sich das vorher so gedacht hatte, wie alles im Leben beginnt es bei Bob Dylan...

      ]
      http://www.skyedragon.com/fuseli4.jpg][img

















      hatte alles zusammen für "Its All Over Now Baby Blue" - von Them. ...um bei Cambodium plötzlich über eine Version von Missy ...das ist neu, denn von den Deads kenne ich nur ganz schlechte Lieder von Platte. Habe auch viele Versionen aus den 80ern gehört und die sind zum Fürchten übel. Himmel sind die schlecht...! nicht zum Aushalten. ...hab eine CD von denen die ist - tja schlecht...! und zwar sehr schlecht...Aber in der Baby Blue-Version von 1966 klingen sie ganz gut, seltsamerweise...Wenn ich dann schon keine einzige Version des genau gleichen

      zu stolpern, die mir besser gefiel, obwohl sie nur sehr langsam runterlädt und deshalb oft hakelt. So, - von Greatful Dead ist die, klingt aber nach Dylan, als wenn er mal gut aufgelegt ist...
      ...suchte das gleiche Lied , gleiche Version, nur nicht hakelnd. ...Und hab sie nicht gefunden...:cry: noch nicht mal die Hakelversion.

      Liedes finde , dann kucke ich mal nach anderen Aufnahmen aus der Zeit.
      ...und Bingo....eine ganze Latte an Lieder ist da.
      ...und ausnahmslos alle sind gut, mit Zuckerinstrumentensound, nach dem man sich die Finger leckt. Das ist echter Garagenadel vom Allerfeinsten. So etwas bekommt man nur ganz selten zu hören. Alles ist stimmig, alle Instrumente, Hall usw. ..und ich frage mich, warum sind die dann später um so viel schlechter ? Hat denen das keiner gesagt ? Schon in den 70er Jahren ist es zum weglaufen. Und in den 80ern, da klingt das gleiche Lied durch das ganze Jahrzehnt hindurch live gespielt, gleichmässig unsäglich schlecht.







      ...als schlechte Nachricht wäre vielleicht noch zu bemerken, dass ich keine Lyrics gefunden habe, aber da hängen ja auch mehrere Lieder zusammen an einem Stück...., aber das ist von unglaublichem Wohlklang und Stimmigkeit. Ich hab es mir gleich 3 mal hintereinander angehört..., wenn dann die späteren Aufnahmen die Ergebnisse von Entziehungskuren waren, sollte man doch im Musikbereich davon dringenst abraten.
      • 1
      • 1994
      • 2291
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Love The King Of Emotion - Songlyrics