SGL Carbon : Der" Die Zeichen erkennen....Thread" (Seite 607)
eröffnet am 18.05.04 20:15:14 von
neuester Beitrag 11.04.24 13:45:32 von
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ISIN: DE0007235301 · WKN: 723530 · Symbol: SGL
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Merrill Lynch & Co., Inc. stuft SGL CARBON AG O.N. auf buy
New York (aktiencheck.de AG) - Asad Abedi, Analyst von Merrill Lynch, stuft die Aktie von SGL CARBON (ISIN DE0007235301/ WKN 723530) unverändert mit "buy" ein und bestätigt das Kursziel von 45 EUR.
Die jüngsten Treffen mit dem Management hätten das Vertrauen in die über dem Konsens liegenden Prognosen für 2009 gestärkt.
Investitionen in allen drei Unternehmenssparten würden weiterhin für profitables Wachstum sorgen. Zudem dürften die Preisbildung für Graphitelektroden und die Margen für Performance Products robuster sein als der Markt dies annehme.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Merrill Lynch die Aktie von SGL CARBON weiterhin zu kaufen. (Analyse vom 20.03.08) (20.03.2008/ac/a/d)
Analyse-Datum: 20.03.2008
Rating: buy
Analyst: Merrill Lynch & Co., Inc.
erwartetes KGV: 25,48
SGL CARBON AG O.N.
New York (aktiencheck.de AG) - Asad Abedi, Analyst von Merrill Lynch, stuft die Aktie von SGL CARBON (ISIN DE0007235301/ WKN 723530) unverändert mit "buy" ein und bestätigt das Kursziel von 45 EUR.
Die jüngsten Treffen mit dem Management hätten das Vertrauen in die über dem Konsens liegenden Prognosen für 2009 gestärkt.
Investitionen in allen drei Unternehmenssparten würden weiterhin für profitables Wachstum sorgen. Zudem dürften die Preisbildung für Graphitelektroden und die Margen für Performance Products robuster sein als der Markt dies annehme.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Merrill Lynch die Aktie von SGL CARBON weiterhin zu kaufen. (Analyse vom 20.03.08) (20.03.2008/ac/a/d)
Analyse-Datum: 20.03.2008
Rating: buy
Analyst: Merrill Lynch & Co., Inc.
erwartetes KGV: 25,48
SGL CARBON AG O.N.
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.698.194 von Lauit am 20.03.08 15:28:34Najo heute stimmts zumindest.
Was ist da nur wieder los .. kläglich an der 38/39 gescheitert. Nun muss neuer Schwung geholt werden.
Was ist da nur wieder los .. kläglich an der 38/39 gescheitert. Nun muss neuer Schwung geholt werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.687.707 von ironcarl am 19.03.08 17:02:18Wenn Du das sagst dann tritt eher genau das Gegenteil ein
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.687.707 von ironcarl am 19.03.08 17:02:18da bist du ja wieder!
welcome back!
Ne nix da, kein Bohrturm, wir wollen eine Rakete.
welcome back!
Ne nix da, kein Bohrturm, wir wollen eine Rakete.
Bin zurück !!!
Es wird noch richtig hefig nach Süden gehen leute!!!!
Bestes Bohrwetter....
schöner Bohrturm oder ??
Da sag ich nur frohe Ostern !!!
Es wird noch richtig hefig nach Süden gehen leute!!!!
Bestes Bohrwetter....
schöner Bohrturm oder ??
Da sag ich nur frohe Ostern !!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.675.251 von investor_2010 am 18.03.08 17:41:02
Da scheint wohl ein neuer IRONCARL geboren zu sein....
Da scheint wohl ein neuer IRONCARL geboren zu sein....
Ist unserer SGL jetzt die Puste ausgegangen oder was ist da los?
Mit einem 35-Tage-Trendmomentum von rd. 11 Prozent ist der Kurstrend
der letzten Wochen im Marktvergleich immerhin überdurchschnittlich positiv,
s.a. http://www.traducer.de/star/include/aexy_c.htm
Gruß tf
der letzten Wochen im Marktvergleich immerhin überdurchschnittlich positiv,
s.a. http://www.traducer.de/star/include/aexy_c.htm
Gruß tf
ich bin seit oktober investiert und schaue mir das gemütlich von der seitenlinie an:-)
in 4 jahren sehen wir dann wie sgl bei so ca. 100 euro steht. die zukunft geht ja in die leichtbau technik,also spricht vieles für sgl:-)
in 4 jahren sehen wir dann wie sgl bei so ca. 100 euro steht. die zukunft geht ja in die leichtbau technik,also spricht vieles für sgl:-)
... in den kommenden Jahren werden da Pressemeldungen über den Ticker gehen, da träumen wir heute noch garnicht davon ...
http://www.handelsblatt.com/News/Auto/Technik-Sicherheit/_pv…
Dieses Ziel des "wirtschaftlichen Leichtbaus" verfolgt auch das Förderprojekt der Europäischen Union Super Light Car (SLC), das VW-Leichtbauexperte Goede koordiniert. Bereits im Februar 2005 haben sich unter Federführung von Volkswagen 38 Automobilhersteller, Zulieferer, Hochschulen und Forschungsinstitute zum Förderprojekt SLC zusammengeschlossen. Sie wollen die Karosseriestrukturen eines Wagens der A-Klasse (Golf-Klasse) um mindestens 30 Prozent - das entspricht etwa 100 Kilogramm - gegenüber dem heute gängigen Modell erleichtern.
Und zwar ohne dabei die Kostenbegrenzungen dieser Fahrzeugklasse zu überschreiten. "Erlaubt sind Mehrkosten von durchschnittlich 2,5 bis 5 Euro pro gespartes Kilogramm Gewicht", erklärt VW-Forscher Goede. Mittel der Wahl ist eine Mischung verschiedener Materialien: "Für jedes Bauteil soll im Hinblick auf Leichtbau, Ökologie und Kosten immer das geeignetste Material eingesetzt werden", sagt Goede. Ende dieses Jahres werden die Forscher ihre Ergebnisse vorführen. Ab 2012 sollen erste neue Werkstoffe dann serienmäßig zum Einsatz kommen.
http://www.handelsblatt.com/News/Auto/Technik-Sicherheit/_pv…
Dieses Ziel des "wirtschaftlichen Leichtbaus" verfolgt auch das Förderprojekt der Europäischen Union Super Light Car (SLC), das VW-Leichtbauexperte Goede koordiniert. Bereits im Februar 2005 haben sich unter Federführung von Volkswagen 38 Automobilhersteller, Zulieferer, Hochschulen und Forschungsinstitute zum Förderprojekt SLC zusammengeschlossen. Sie wollen die Karosseriestrukturen eines Wagens der A-Klasse (Golf-Klasse) um mindestens 30 Prozent - das entspricht etwa 100 Kilogramm - gegenüber dem heute gängigen Modell erleichtern.
Und zwar ohne dabei die Kostenbegrenzungen dieser Fahrzeugklasse zu überschreiten. "Erlaubt sind Mehrkosten von durchschnittlich 2,5 bis 5 Euro pro gespartes Kilogramm Gewicht", erklärt VW-Forscher Goede. Mittel der Wahl ist eine Mischung verschiedener Materialien: "Für jedes Bauteil soll im Hinblick auf Leichtbau, Ökologie und Kosten immer das geeignetste Material eingesetzt werden", sagt Goede. Ende dieses Jahres werden die Forscher ihre Ergebnisse vorführen. Ab 2012 sollen erste neue Werkstoffe dann serienmäßig zum Einsatz kommen.
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