checkAd

    Microsoft - wann wieder up?? (Seite 287)

    eröffnet am 19.08.04 23:35:56 von
    neuester Beitrag 11.05.24 09:38:06 von
    Beiträge: 4.631
    ID: 895.342
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 466.474
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,8000+166,67
    0,7500+22,95
    19,600+22,50
    1,9210+22,36
    4,6700+19,13
    WertpapierKursPerf. %
    0,9000-14,29
    1,1000-15,38
    6,8000-15,74
    48,68-23,30
    15,000-33,33

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 287
    • 464

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.11.12 20:51:27
      Beitrag Nr. 1.771 ()
      Zitat von MisterGoodwill: Und dass die Aktienrückkäufe niedriger sind ist doch auch gut, denn nur bares ist wahres und nicht virtuell gelöschte Aktien!


      Findet der Finanzminister auch :D.
      Avatar
      schrieb am 26.11.12 19:56:10
      Beitrag Nr. 1.770 ()
      Bin jetzt auch ganz vorsichtig dabei :D Werde aber bei 19, 17, 15 usw. nachkaufen
      Nettoschuldenfrei, niedriges KgV und überdurchschnittliche Divirendite!
      Und dass die Aktienrückkäufe niedriger sind ist doch auch gut, denn nur bares ist wahres und nicht virtuell gelöschte Aktien!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.11.12 12:59:05
      Beitrag Nr. 1.769 ()
      Microsoft erwägt Ladennetz in Europa

      Autor: dpa-AFX 26.11.2012, 11:51

      LONDON (dpa-AFX) - Nach dem Erfolg der Apple Stores erwägt Konkurrent Microsoft laut einem Zeitungsbericht die Ausweitung seiner Läden nach Europa. Der Windows-Riese habe bereits mit Immobilien-Besitzern in Großbritannien gesprochen, schrieb die 'Financial Times' am Montag. Im kommenden Jahr sei die Eröffnung mehrerer Geschäfte geplant. Zuvor solle allerdings die Entwicklung der amerikanischen Microsoft-Läden auf den Prüfstand gestellt werden, hieß es unter Berufung auf eine informierte Person.

      Apple hat seit 2001 ein Netz aus inzwischen rund 400 Geschäften aufgebaut. Sie sind sowohl ein Schaufenster für Geräte wie iPhone, iPad oder Mac als auch ein wichtiger Umsatzbringer. Anfangs belächelt als Ausflug des Konzerns in einen Bereich, von dem er keine Ahnung hat, bringen die Apple Stores heute die höchsten Umsätze pro Quadratmeter in der Branche. In Deutschland gibt es bisher zehn Apple-Läden, demnächst wird mit der Eröffnung eines Stores in Berlin gerechnet.

      Microsoft nutzt seine US-Läden derzeit, um für sein erstes eigenes Tablet Surface und das neue Betriebssystem Windows 8 zu werben. Außerdem will der Software-Konzern seine Spielekonsole Xbox als Unterhaltungszentrale im Wohnzimmer etablieren, die auch gut in den Geschäften demonstriert werden kann. Zum Start von Windows 8 probierte der Konzern zudem zusätzliche mobile Verkaufspunkte aus.

      Noch vor wenigen Wochen hieß es, Microsoft-Läden in Europa stünden derzeit nicht auf der Tagesordnung. Außerhalb der USA hat der Konzern bisher Geschäfte in Kanada und Puerto Rico.

      Zugleich hat Microsoft eine andere Ausgangsposition als Rivalen wie Apple oder Samsung : Der Konzern konzentrierte sich bisher auf Software, während die Geräte von Hardware-Partnern gebaut wurden. Das Surface war ein erster Schritt zur eigenen Geräte-Produktion. Laut US-Medienberichten denkt Microsoft auch über ein eigenes Smartphone nach. Es hieß allerdings, das sei nur ein Ersatzplan für den Fall, dass das heutige Modell mit Partnern wie Nokia scheitert./so/DP/jha
      Avatar
      schrieb am 22.11.12 09:46:10
      Beitrag Nr. 1.768 ()
      Die Stadt Freiburg wird in Zukunft wieder mit den Office-Programme von Microsoft arbeiten:


      FREIBURG/BERLIN (dpa-AFX) - Die Stadt Freiburg hat sich für die Rückkehr zu den Office-Büroprogrammen von Microsoft entschieden. Grundlage für die knappe Entscheidung des Gemeinderates war ein Gutachten, das wegen mangelnder Effizienz den Wechsel zurück zu Office empfahl, wie die Stadt am Mittwoch im Internet mitteilte.

      Es sei nie gelungen, die technischen Probleme zu lösen - auch weil die Stadt sich beim Umstieg auf das offene Dateiformat 'Open Document Format' (ODF) nach dem Beschluss von 2007 für eine Software entschied, die später nicht mehr weiterentwickelt wurde.

      Auch in wirtschaftlicher Hinsicht habe sich der Wechsel zu Open Office nicht gelohnt, erklärte die Stadt. Zwar seien seit dem letzten Erwerb von Microsofts Office im Jahr 2001 rund 800 000 Euro an Lizenzgebühren eingespart worden. Dem stünden jedoch etwa 730 000 Euro für die Einführung von Open Office gegenüber, außerdem hätten die Gutachter geschätzte Kosten von rund 2,5 Millionen Euro durch Effizienzverluste ermittelt. 'Unterm Strich kann die angestrebte 100-prozentige Umstellung auf Open Office nicht erreicht werden', hieß es. Um nicht zwei Systeme parallel zu betreiben, empfahlen die Gutachter die Rückkehr zu Microsofts Office.

      Die Verwaltung rechnet jetzt mit Kosten von rund 900 000 Euro für Lizenzen, Schulungen und die Anpassung von Vorlagen, bei einer Lizenz-Laufzeit von sechs bis sieben Jahren.
      Avatar
      schrieb am 21.11.12 15:07:44
      Beitrag Nr. 1.767 ()
      der ist gay - schwule lieben nur <appl

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      JanOne – Smallcap über Nacht mit Milliardentransaktionen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.11.12 23:15:46
      Beitrag Nr. 1.766 ()
      Avatar
      schrieb am 20.11.12 20:07:13
      Beitrag Nr. 1.765 ()
      Nachtrag unter 20 Euro erfolgt mein Dritter Kauf. Hoffen wir, dass benny´s Verunsicherung bis dahin trägt!
      Avatar
      schrieb am 20.11.12 20:05:48
      Beitrag Nr. 1.764 ()
      Zitat von benny_m: die verunsicherung ist doch selbst gemacht:

      - witzlose dividendensteigerung

      > Die Div. Erhöhung bewegte sich im Rahmen dessen was ich erwartet hatte. Dann musst du dich schon an der eigenen Nase packen und fragen warum deine Erwartungen höher lagen.


      - weniger rückkäufe

      Dies finde ich in der Tat schade. Das ist einzige Kritikpunkt den ich nachvollziehen kann.

      - erwartungen Q1 verfehlt

      So kurz vor dem neuen Betriebssystem war doch klar, dass die Verkäufe nicht geradlinig verlaufen werden. Spannender finde ich jetzt das aktuelle Quartal, weil es zeigt wie viel Geschäft durch Tablets Microsoft das Geschäft abgraben und sich auch erste Hinweise ergeben sollten wie das Betriebsystem eben bei dieser Gerätekategorie angenommen wird.


      - surface kommt gut an, aber man kann nicht liefern ==> klasse bei einem neuen produkt

      Hast du etwa von Microsoft etwas anderes erwartet. Das war bei denen doch nie anders. Aber sie verstehen sich über lange Distanzen in so einen Markt hinein zu beißen. Ich habe damals erlebt wie der Internet Explorer Schritt für Schritt Netscape verdrängt hat. Ausserdem (zumindest hat mir das ein Freund gesagt) sind sie wohl bei Spielkonsolen Marktführer. Wer hätte das vor ein paar Jahren gedacht? Die haben den Markt schrittweise erobert. Ich erhoffe mir das ein Stück weit auch bei Tablets. Aber wenn es nicht klappt und sie bei Betriebssystemen und Office ihr Monopol halten können, bin ich als Aktionär nicht unzufrieden.

      -windows-chef gefeuert ==> hätte man auch vorher ("neue herrausforderung suchen" oder 2 monate später machen können ==> so siehts wie absatzprobleme aus

      Unter Ballmer mussten doch eine Reihe von Führungskräften gehen. Wo kommt denn der aktuelle Chef von Nokia her? Der ist als Chef mit seinem Temperament eben nicht einfach zu handeln. Mir ist tatsächlich egal wonach es aussieht. Es ist sicher nicht gut, dass so einer mit Sachverstand geht. Aber es wird das Unternehmen nicht umbringen. Ausserdem würde ich es eher in der Rubrik Tagesgeschäft einsortieren. Die Börse reagiert sowieso auf jeden Pfurz und übertreibt da schon gern mal. Sonst würde es auch kaum Sinn machen auf einen Value Ansatz bei Aktien zu setzen. Ein einfacher ETF würde es dann auch tun.

      - niedriger verkaufspreis verunsichert auch

      Niedriger Verkaufspreis? Du spielst jetzt den Rabatt beim Betriebssystem an. Ich finde den Schachzug sogar recht clever gewählt. Wenn man es schafft zu Beginn eines Betriebsystem Starts ein Ausrufezeichen zu setzen ist die Wahrscheinlichkeit, dass danach Anschlusskäufe folgen doch wesentlich höher als wenn man zu zaghaft da rein geht. Zumal der Discount ja zeitlich befristet ist. Ich hätte bloß ein Problem damit wenn man die Befristung aufheben würde.

      Kann es sein, dass dein Depot insgesamt gerade nicht in die Richtung steuert wie du es gern hättest und du deshalb verärgert bist? Das ist nämlich meine persönliche Vermutung. Vielleicht hast du auch so privat Probleme. Ich weiß das nicht. Aber das was du hier im Microsoft Thread nun zum wiederholten Male loslässt enttäuscht mich.

      mfg
      Steve!
      Avatar
      schrieb am 18.11.12 23:26:21
      Beitrag Nr. 1.763 ()
      die verunsicherung ist doch selbst gemacht:

      - witzlose dividendensteigerung
      - weniger rückkäufe
      - erwartungen Q1 verfehlt
      - surface kommt gut an, aber man kann nicht liefern ==> klasse bei einem neuen produkt
      -windows-chef gefeuert ==> hätte man auch vorher ("neue herrausforderung suchen" oder 2 monate später machen können ==> so siehts wie absatzprobleme aus
      - niedriger verkaufspreis verunsichert auch
      Avatar
      schrieb am 18.11.12 21:49:36
      Beitrag Nr. 1.762 ()
      Ich denke WP8 könnte Microsoft auf eine ganz andere Ebene führen, leider ist der PC Markt im Sinkflug und alle Welt hat teilweise vor sich nur noch einen Tablet zu holen. Hier könnte im Moment die Verunsicherung bei Microsoft her kommen, denn bei Tablets ist die Konkurrenz bzw. der Margendruck viel höher als beim normalen PC.
      • 1
      • 287
      • 464
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,65
      -1,07
      -0,82
      +0,56
      -0,42
      -0,77
      -0,80
      +1,27
      -0,74
      +0,16

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      87
      68
      50
      40
      36
      20
      15
      12
      12
      11
      Microsoft - wann wieder up??