checkAd

    Microsoft - wann wieder up?? (Seite 326)

    eröffnet am 19.08.04 23:35:56 von
    neuester Beitrag 26.04.24 06:12:23 von
    Beiträge: 4.626
    ID: 895.342
    Aufrufe heute: 150
    Gesamt: 465.555
    Aktive User: 2

    ISIN: US5949181045 · WKN: 870747 · Symbol: MSF
    388,30
     
    EUR
    +3,59 %
    +13,45 EUR
    Letzter Kurs 08:55:53 Tradegate

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    26,60+25,47
    145,50+20,00
    1,5000+20,00
    4,0000+16,96
    1,1400+15,15
    WertpapierKursPerf. %
    1,1000-15,38
    4,5500-18,17
    21,87-19,74
    0,8400-21,50
    7,9500-48,21

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 326
    • 463

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.10.11 15:31:13
      Beitrag Nr. 1.376 ()
      Ihr habt aber auch eine rosarote Brille auf.

      Unternehmen ist super, aber die Aktie ist mau. Seit 2 Jahren passiert hier nix. Alle Schwankungen kommen fast nur auf Deviseneffekten. Wenn die Dividende nicht wäre, hätte ich einen riesen Hals.

      Bin vor 2 Jahren rein. Vor dem Win7 und Office 2011-Boom und nix ist seit dem passiert. Bin gerade bei plusminus Null. Bevor die Aktie hier in die Puschen kommt, trübt sich wieder der Himmel ein und die Aktie fällt. Wartet's ab.

      Wenn sie noch ein wenig steigt, dann bin ich hier per StopLoss raus. Der Aktienkurs ist nicht vorhersehbar. Aber das werdet ihr auch noch sehen. 10% Kurschwankungen kann die Dividende auch nicht wett mache.

      Gruß,
      HH
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.10.11 09:01:47
      Beitrag Nr. 1.375 ()
      Die 25% Dividendensteigerung gibt es ab Dezember 2011, oder?
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 21:53:19
      Beitrag Nr. 1.374 ()
      braves teil, gelle
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 21:22:43
      Beitrag Nr. 1.373 ()
      Zitat von TomekValue77: und vor allem das vertrauen in das eigene Unternehmen ;-)


      Natürlich ist das Aktienrückkaufprogramm ein Vertrauensbeweis in das eigene Unternehmen.
      Man sieht ja auch schon langsam, dass der Kurs von Microsoft wieder anfängt, zu steigen.
      Avatar
      schrieb am 29.09.11 21:57:22
      Beitrag Nr. 1.372 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.151.989 von enkei am 29.09.11 18:34:36So klein scheint der Tropfen nicht zu sein:

      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bericht-Microsoft-ver…

      Bericht: Microsoft verdient knapp eine halbe Milliarde an Android

      Microsoft dürfte in seinem am 1. Juli begonnenen Geschäftsjahr 2012 fast eine halbe Milliarde US-Dollar Lizenzgebühren von Android-Herstellern wie Samsung, HTC und anderen einnehmen, wie der Business Insider einen Analysten von Goldman Sachs zitiert. Goldman schätzt die Höhe der Lizenzzahlungen auf 3 bis 6 US-Dollar pro Gerät, was sich auf 444 Millionen US-Dollar oder 2 Cent pro Aktie summiere – klingt viel, ist aber im Vergleich zum erwarteten Jahresumsatz von 75 Milliarden US-Dollar kein großer Posten in der Bilanz.

      Im vorigen Quartal wurden laut Marktforscher Canalys rund 108 Millionen Smartphones verkauft, woran Microsoft selbst einen Anteil von 1,5 Millionen Geräten hatte. Microsoft müsste also in der Größenordnung von 80 US-Dollar pro Windows-Telefon verdienen, damit das Eigengeschäft die Lizenzgebühren der Android-Smartphones übersteigt – unwahrscheinlich.

      Ob Microsoft sogar mehr an Android verdient als Google selbst, lässt sich kaum beurteilen. Im vorigen Quartal wies Google einen Gewinn von 2,5 Millarden US-Dollar bei einem Umsatz von 9 Milliarden aus. Für Android-Lizenzen verlangt Google kein Geld, sondern profitiert hauptsächlich vom höheren Traffic auf den Seiten mit bezahlter Werbung. Lediglich die Einnahmen aus dem Android Market und aus den Android-Werbegeschäften ließe sich direkt den Geräten zuordnen, doch die schlüsselt Google nicht separat auf. (jow)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.09.11 18:34:36
      Beitrag Nr. 1.371 ()
      Mein persönliches Empfinden ist, dass Microsoft auf einem guten Weg ist. Ich nutze nebenher ein Windows Phone, mit dem Update auf 7.5 hat man - wenn auch etwas unbemerkt von der Öffentlichkeit - einen großen Schritt nach vorne gemacht. In Kenntnis aller Systeme auf dem Markt denke ich, dass Microsoft realistische Chancen hat, mittelfristig wieder unter die Top 3 neben Apple und Android aufzusteigen. Ebenso positiv stimmt mich als Aktionär, dass es beim nächsten Windows (8) einen Inline Appstore geben wird. Sollte sich dort das schon von den Mobilen Appstores bekannte Konzept durchsetzen, dürfte das unter der Berücksichtigung der enorm großen Anzahl an Installationen von Windows einen enormen Umsatzschub verleihen.

      Ein ähnlich gutes Gefühl hatte ich zuletzt vor 7 Jahren bei Apple. Dummerweise hatte ich die Aktien damals (auch schon mit 100% Gewinn) verkauft da ich das Geld anderswo brauchte. Das passiert mir bei Microsoft nicht, langfristig sehe ich für das Unternehmen äußerst interessante Gewinnchancen, die Patente sind da nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.09.11 12:44:54
      Beitrag Nr. 1.370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.148.946 von Durando am 29.09.11 09:43:17und vor allem das vertrauen in das eigene Unternehmen ;-)
      Avatar
      schrieb am 29.09.11 10:57:39
      Beitrag Nr. 1.369 ()
      http://www.onvista.de/news/unternehmensberichte/artikel/28.0…

      Nach HTC zahlt jetzt auch Samsung für Patente bei jedem Androidhandy an Microsoft. Langsam scheint Google nvervös zu werden. Jetzt sollte Microsoft Ihre Plattform konkurrenzfähig machen um neben Nokia auch HTC und Samsung fester an sich zu binden.
      Avatar
      schrieb am 29.09.11 09:43:17
      Beitrag Nr. 1.368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.134.625 von TomekValue77 am 26.09.11 12:15:09Das sehe ich genauso, unter anderem durch das Aktienrückkaufprogramm von Microsoft sollte der Kurs bis zum Jahresende noch einiges an Potenzial haben.
      Das Management zeigt damit ja auch, dass es im Moment wenig lukrativere Investitionen gibt, als die eigene Aktie.;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.09.11 12:15:09
      Beitrag Nr. 1.367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.134.039 von Durando am 26.09.11 10:21:03Aktienrückkaufprogramm ist somit das Beste was uns passieren kann, es werden systematisch weniger Aktien im Umlauf sein, was den Gewinn pro Aktie automatisch erhöht, und das bei gleichbleibenden Gewinnen.
      Neben Berkshire Bathaway (leider keine Dividende) ist das mein absolutes Lieblingsinvestment ;-)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 326
      • 463
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,49
      +4,51
      +0,81
      0,00
      +0,35
      +12,61
      -7,81
      +2,23
      +0,46
      +1,59
      Microsoft - wann wieder up??