checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 2657)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 26.04.24 13:05:22 von
    Beiträge: 69.603
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 1.292
    Gesamt: 12.675.177
    Aktive User: 10


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2657
    • 6961

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.05.19 14:34:51
      Beitrag Nr. 43.043 ()
      Die nächste Keule ausgepackt!
      Wer hat noch nicht, wer will noch mal. So könnte man
      die Rundumschläge des H. Trump bezeichnen. Jetzt ist
      Mexico dran. Wie es die Börse findet, zeigen die roten
      Vorzeichen der letzten Tage.

      Wer meint mit diesen Keulen die Welt regieren zu können,
      der dürfte falsch liegen. Ist eben schwer Gespräche zu
      führen, wenn man in Sachen Diplomatie Defizite hat und
      die Gespräche nicht ergebnisoffen führen will. Selbst
      wenn Gespräche geführt werden, kommt nichts dabei
      heraus.

      Weshalb schreibe ich das: Bisher ging man in 2019 von einer
      Erholung der Gesamtmärkte aufgrund sich besserer Wachstums-
      erwartungen aus. Ob es tatsächlich so kommt wird immer
      unwahrscheinlicher, denn viele Keulen verträgt der Gesamt-
      markt nicht mehr.

      Gruß
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.05.19 14:20:08
      Beitrag Nr. 43.042 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.706.148 von kronos01 am 31.05.19 12:52:39Kann man so machen, sicher.
      Ich rate allerdings dazu, sich ganz tief in dieses Investment rein zu lesen und sich evtl. überzeugen zu lassen, denn wir alle wissen nur zu gut, wie 'entgangene Gewinne' schmerzen.:cool:
      Avatar
      schrieb am 31.05.19 12:52:39
      Beitrag Nr. 43.041 ()
      @Kalpchen:

      Da gebe ich dir vollkommen recht.

      Ich selbst bin deshalb nur mit einer "tut" nicht weh Zockerposition drinnen die gerade mal 0,25% Depotanteil hat.

      Wenn es klappt wird´s ein Multibagger. Wenn nicht, dann abhaken und gut ist.

      Liegt leider auch daran das ich sonst kein Unternehmen gefunden habe über das ich auf die Entwicklung von Graphen als zukunftsträchtiges Geschäftsfeld setzen kann (denn die Chancen an sich, bei vernünftiger industrieller Nutzung, wären enorm).

      LG
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.05.19 09:50:09
      Beitrag Nr. 43.040 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.702.101 von Pharaodirk am 30.05.19 23:50:32Hört sich alles dolle an, aber wenn ich deutsche News von einem Australischen Unternhemen lese, habe ich ein schlechtes Gefühl und das ist ein KO-Kriterium. Kenne mich null aus mit dem Unternehmen und kann sein das es was wird, aber ich bin in der Konstellation gebrandmarkt.
      Avatar
      schrieb am 31.05.19 05:15:11
      Beitrag Nr. 43.039 ()
      Dieser Fleischersatzmaterialhersteller wäre doch zu diesem Thema auch einen Blick wert! Spekulativ natürlich! https://www.burcon.ca/. :cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.05.19 23:50:32
      Beitrag Nr. 43.038 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.698.408 von puttyfly am 30.05.19 13:35:07Vor ca. 1 Jahr habe ich hier mal die Firma First Graphene vorgestellt sie ist nicht mein Jahresfavorit sondern meine Microsoft und falls Sie's nicht verhauen bleiben sie die nächsten 10 Jahre im Depot.
      Was ist so toll an Graphen ?
      Schaut einfach mal bei Wikipedia nach die können es besser erklären wie ich nur kurz die besten Eigenschaften.
      - es ist das leichteste und Zugfesteste bekannte Material ( einzigste mit dem es mögl. wäre Seile für einen Fahrstuhl in den Weltraum herzustellen)
      - Graphen ist der beste elek. Leiter und gleichzeitig auch der beste Wärmeleiter
      Warum gibt es noch so wenige Graphenprodukte ?
      Das Material wurde erst in den 80 Jahren entdeckt ( Uni Manchester + Nobelpreis )
      konnte aber nur mg weise hergestellt werden. Erst vor ca. 3 Jahren kam dann der Durchbruch mit gleich mehreren Verfahren.
      Jetzt hat man zwar Graphen aber leider keine Anwendungen war ja nix zum testen da also veschickte die Firma Proben an potenzielle Kunden aus der Gummi und Zementindustrie mit wie sich später herausstellte mit herausragenden Testergebnissen ( seht euch die Adhoc Meldungen an ). Als i pünktchen wurde First Graphen als TIER 1Partner der Uni Manchester ausgewählt und darf an der Normung von Graphen mitwirken+Forschungsaufträge mit Großfirmen diese Kontakte sind Gold wert.
      Potential und Geschäftsidee nur anhand der Zementindustrie
      Zementherstellung weltweit 4 Mrd Tonnen bei zufügung von ca. 0,1% Graphen verbessert sich die Qualität radikal ( Zugfestigkeit siehe Adhoc) und wenn der erste einmal anfängt Graphenzement anzubieten müssen die anderen nachziehen und schon entsteht Nachfrage nach 4 Mill Tonnen Graphen aber was ist witziges in der Praxis passiert da ja die Firma auch mit den Gummielieferanten dieses Zementwerks zusammenarbeitet bekamen Sie den ersten Großauftrag für Verschleißteile im Werk am Zement müssen noch weitere Test durchgeführt werden kann man ja auch nachvollziehen ein gerissenes Förderband ist verkraftbar aber einstürzende Neubauten riskiert keiner. Wie Ihr seht ist hier ein riesiges Wachstumspotenzial vorhanden und man möchte dies zusammen mit den Kunden angehen indem man die Graphen Produktionsanlagen direkt beim Kunden installiert also im Zementwerk und wer einmal drin ist 😂. Diese NICNAS Zertifikat
      weswegen es jetzt 50% nach oben ging ist sowas von unwichtig ( wichtig schon setz ich voraus ist eh nur ne Formsache Uran hats auch). Graphen muss jetzt von der industriellen Forschung in Produkte übergehen dann wirds mit meiner Microsoft.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.05.19 21:18:44
      Beitrag Nr. 43.037 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.693.683 von Blauer-Investor am 29.05.19 19:57:17
      Bavaria Industry Group: Trägt Bavaria den Namen noch zu recht?
      Zitat von Blauer-Investor: Nachdem die Bavaria bereits das ein oder andere mal angesprochen wurde, habt ihr denn dazu Meinungen, bleibt es bei der Scholzschen Vermögensverwaltung, oder besinnt man sich wieder auf seine eigentlichen Stärken, nämlich den Kauf und die Sanierung von Firmen?


      Man kann viel darüber spekulieren, ob Bavaria wieder verstärkt in Industriebeteiligungen einsteigt.
      Dafür spricht, das es wieder attrativere Targets, was den Preis angeht gibt, auch Nachfolgeregelungen werden eher steigen.

      Dagegen spricht, das ich denke, das die Focussierung auf Finanzwerte eher in Richtung der persönliche Absicherung des CEO´s für die kommenden Jahre geht. Bestätigt wird diese Entwicklung, wenn man sich die Kommentare des CEO´s in seinem Blog anschaut. Er läßt sich sehr viel über die 'Vergangenheit aus, was die Gegenwart angeht, so gehen diese auf die Strategie der Aktienanlage und der Markteinschätzung ein. Was klar wird: Ich habe nicht den Eindruck, das neue Industrietargets einen Schwerpunkt seiner beruflichen Arbeitszeit einnimmt.

      Mein Fazit: Der Verkauf der wesentlichen Industriebeteiligungen, ohne zu reinvestieren war der Grund für meinen Ausstieg. Ich sehe aktuell keine Tendenz, das sich das wieder umkehrt.

      Hier der Link zum Blog:

      http://reimarscholz.blogspot.com/

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 30.05.19 21:02:53
      Beitrag Nr. 43.036 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.699.035 von kronos01 am 30.05.19 15:03:04Was mich bei dem Hype wundert ist, dass es doch im Supermarkt schon seit Jahren solche Fleisch- und Wurstersatzprodukte gibt. Kommen halt meist von den Firmen, die auch die Fleischprodukte herstellen. Wieso soll da Beyound Meat plötzlich alles ändern? Und dann auch noch derart teuer, sind ja jetzt z.B. bei Lidl, diese Burger. Gestern kam im HR (Magazin Mex) dazu auch ein Bericht.

      Man könnte also theorethisch eine normale Lebensmittelaktie suchen, die nebenbei auch Fleischersatz hat. Die sind dann sicher viel weniger wert als Beyound Meat und machen auch noch Gewinn. Und trotzdem hilft das nichts.

      Ist für mich einfach typisch Börse, the fools game.
      Avatar
      schrieb am 30.05.19 15:03:04
      Beitrag Nr. 43.035 ()
      @rainolaus: Chemie muss zwar nicht per se ungesund sein aber ja, irgendwie schon.

      @moneymaker: Alternativen sind mir leider keine bekannt, ich stimme dir aber zu das eine gute und gesunde Alternative mit vernünftiger Bewertung sehr interessant wäre. Lg
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.05.19 14:34:59
      Beitrag Nr. 43.034 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.698.732 von kronos01 am 30.05.19 14:20:15
      Zitat von kronos01: und halt voller chemischer Zusatzstoffe.

      LG


      wird das Ganze dann damit nicht gesundheitlich ad absurdum geführt?
      • 1
      • 2657
      • 6961
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots