checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 6880)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 28.04.24 22:52:09 von
    Beiträge: 69.633
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 71
    Gesamt: 12.679.326
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 6880
    • 6964

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.01.10 12:11:37
      Beitrag Nr. 843 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.652.100 von pantarhei am 31.12.09 18:21:42Danke Pantarhei,

      einige Kommentare zu Trades aus 2009, die das Gesamtergebnis durch entgangene Gewinn schmälerten;


      2G Bioenergietechnik
      Kauf erfolgte erst im Dezember. Nach dem dann doch recht starken Anstieg im Dez. auf über 8 Euro, habe ich mich wieder von der Position getrennt und Gewinne realisiert. 2G bleibt auf der Watch und ist heisser Kandidat bei Rücksetzern für eine Wiederaufnahme

      SNP
      Nachdem SNP zu unter 20 Euro aufgenommen wurde, diese Aktie wie Blei im Depot lag, wurde sie verkauft. Ein Fehler wie sich herausstellen sollte. Sie verdreifachte sich danach. Aktuell aber keine Kaufposition mehr

      Balda
      Wurde ebenfalls Ende des Jahres aufgenommen zu 2,4 Euro. Statt die kurzfristige Konsolidierung abzuwarten, wurde verkauft. Ein Fehler nach dem Anstieg bis über 4 Euro. Aber: Aktuell keine Kaufposition mehr

      Frogster:
      Seit Monaten in einer Seitwärtsbewegung. Korea Start entspricht nicht meinen Erwartungen. Ausbruch wird erst erwartet, wenn Investmentpool um den Impera Boss Neuigkeiten meldet oder aber fundamental neue Wachstumsquellen vermeldet werden. Einschätzung aktuell: Weiterhin Watchlist

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 31.12.09 18:21:42
      Beitrag Nr. 842 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.651.972 von Kleiner Chef am 31.12.09 17:42:06Meine Glückwunsch zu dieser rekordverdächtigen Performance, Chef

      Ich wünsche dir ebenfalls ein guten Rutsch und ein erfolgreiches und vor allem glückliches neues Jahr!
      Avatar
      schrieb am 31.12.09 17:42:06
      Beitrag Nr. 841 ()
      @all

      2009 war ein gutes Börsenjahr. Die Performance von ca. 300 % des Gesamtdepots ist primär den Überfliegern Dialog und Siga Technology zu verdanken. Mehr als 100 % brachten ebenfalls Frogster, Nanostart und Brilliant.

      Mit folgenden Werten starte ich in das Jahr 2010:

      Toppositionen und Kernpositionen

      1. Dialog Semiconductor
      2. Siga Technology
      3. Nanostart AG
      4. Nanofocus AG
      5. Billing Services Group ltd.

      Potententielle Highfligher 2010

      6. Bavaria Industriekapital
      7. Planoptik AG
      8. Quanmax AG

      Hop oder Flop

      9. Pacific Lottery
      10. Brilliant Technology Corp

      Gruß & guten Rutsch
      Avatar
      schrieb am 24.12.09 12:08:40
      Beitrag Nr. 840 ()
      Allen Mitlesern ein paar ruhige und entspannte Tage und einen guten Rutsch. Im neuen Jahr geht es dann mit einer umfangreicheren Vorstellung eines Microcaps weiter.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 21.12.09 20:04:50
      Beitrag Nr. 839 ()
      2G Bioenergietechnik: Weiteres Wachstum bei verbesserten Margen anvisiert

      F: Ist der aktuell hohe Auftragsbestand und Auftragseingang eine Momentaufnahme oder gehen Sie von einer Stabilisierung auf aktuellem Niveau - sprich Q1-Q3 2009 aus?


      A: Die bisherige Entwicklung zeigt einen sehr deutlichen Anstieg, demnach haben wir im zweiten Halbjahr bereits mehrfach einen jeweils neuen Rekordauftragsbestand veröffentlichen können. Nun geht es aktuell vor allem darum, diesen Auftragsbestand zu einem erheblichen Teil noch im Dezember umzusetzen, sprich die Orders der Kunden zu erfüllen. Es wird jedoch vor dem Hintergrund der vereinbarten Liefertermine noch einen größeren "Überhang" geben, der dann im ersten Halbjahr 2010 umsatz- und ergebniswirksam wird. Darüber hinaus waren wir in diesem Jahr bisher äußerst erfolgreich im Bereich Erdgas und wollen unsere Expansion in das Ausland weiter vorantreiben. Insofern gehe ich aktuell nicht davon aus, dass es zu einer Stabilisierung kommt, sondern setzte noch auf weiteres Wachstum.

      F: Ist mit dem Bezug des Neubaus auch mit einer Reduktion der Produktionskosten verbunden, die zusätzlich zu Skaleneffekten im Overhead Bereich auch
      Effizienzverbesserungen und Einkaufspreisvorteile mitbringt?

      A: Ein ganz eindeutiges JA!


      F: In aktuellen Researches wird eine EBIT-Rate > 10 % als Ziel genannt. Ist das aus Ihrer Sicht realistisch?


      A: Wir versuchen weiter durch die Erarbeitung von Alleinstellungsmerkmalen und durch Eingrenzung unseres Produktportfolios dieses gesetzte Ziel in den nächsten 4 bis 5 Jahren zu erreichen. Auch auf den teilweise margenstärkeren Auslandsmärkten wollen wir weiter die Marktdurchdringung unserer Produkte und Dienstleistungen vorantreiben. Darüber hinaus wird eine zunehmende Fertigungstiefe ihren Beitrag leisten.


      F: Welche Umsatzgrößenordnungen lassen sich mit den aktuellen Produktionskapazitäten bewerkstelligen? Anders gefragt: Wird 2G bald seine Kapazitäten erneut erweitern müssen?


      A: Wenn das Wachstum sich so fortsetzt werden wir in der Tat die Flächen erweitern müssen, aber hier haben wir vorgesorgt, das neue Betriebsgelände ist bewusst größer ausgefallen, als aktuell benötigt.


      F: Wird 2Gg auch ohne Fördermittel ihre Anlagen wettbewerbsfähig vermarkten können oder ist man auf die Förderung angewiesen?


      A: Die Förderung ist für die Markterschließung unglaublich wichtig und das haben unsere Politiker vor dem Hintergrund der erheblichen Erfolge Deutschlands in allen Bereichen der regenerativen Energien auch längst erkannt. Jedoch werden generell die Förderungen im EEG Bereich zurückgefahren durch die Degression der Einspeisevergütung. Nicht nur in Deutschland, sondern auch international setzt sich immer mehr die Erkenntnis durch, dass die Kraftwärmekopplung einer der wichtigen Eckpfeiler zukünftiger Energieversorgung sein wird. Entscheidend beispielsweise für eine mit Erdgas betriebenen BHKW Anlage ist die Preisdifferenz zwischen dem Strompreis und dem Preis fürs besagtes Erdgas. Wenn hier die eine Relation von 4 zu 1: Strom- zu Gaspreis gegeben ist beträgt die Payback-Zeit ca. 6 Jahre auch ohne Förderung.
      Jedoch stellt nach wie vor eine Förderung einen erheblichen Investitionsanreiz für die Kunden dar.

      F: Was ist Ihr mittelfristiges Umsatzziel? Gibt es hierzu Unternehmensplanungen?


      A: Wir gehen für die kommenden Jahre von einem weiteren Wachstum aus, werden unsere interne Planung aus verschiedenen Gründen jedoch nicht veröffentlichen. Anstatt dessen bemühen wir uns um eine unterjährige Feinsteuerung der Erwartungen von Analysten und Investoren.

      Kleiner chef

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.12.09 13:06:24
      Beitrag Nr. 838 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.573.050 von Kleiner Chef am 15.12.09 20:23:03Plan Optik: Mit Serienstarts für Produktneuerungen zurück auf die Erfolgsspur!


      Mehrere Produktneuerungen und Serienstarts erfolgen 2009 und 2010, die Plan-Optik zurück auf die Erfolgsspur führen werden. Dabei hat die Nachfrage nach diesen Produktneuerungen bereits stark angezogen:

      19.10.2009 10:01
      Hugin-News: Plan Optik AG
      Plan Optik AG: Deutlicher Produktionsanstieg im zweiten Halbjahr


      Elsoff. Die Plan Optik AG hat ihr Fertigungsvolumen deutlich erhöht und reagiert damit auf die wieder anziehende Nachfrage. Die seit Frühjahr währende Kurzarbeit wird somit zum 31. Oktober 2009 beendet. Diese positive Entwicklung gilt für alle Geschäftsbereiche. Neben dem Auftragseingang haben sich auch Zahl und Qualität der Anfragen stark erhöht, so dass sich die mittelfristigen Aussichten aktuell besser darstellen als erwartet. Die Belebung der Nachfrage in diesem Ausmaß war bis dahin erst im 1. Quartal des kommenden Jahres erwartet worden.

      In diesem Zusammenhang zahlt sich aus, dass die Plan Optik AG die hochqualifizierte Belegschaft gehalten hat und nun den Bedarf der Kunden flexibel und termingerecht in bewährter Qualität decken kann. Aus heutiger Sicht wird die Plan Optik AG im 4. Quartal des laufenden Geschäftsjahres deutlich in die Gewinnzone zurückkehren. Insbesondere die hohe Nachfrage nach den neuen Produkten 300-mm-Wafer sowie Carrier-Wafer und die Mengenentwicklung der neuen Serienanläufe lassen die Plan Optik AG positiv auf das Jahr 2010 blicken.

      Durch die im 3. Quartal abgeschlossene Wachstumsfinanzierung, deren Volumen sich auf mehr als 1,5 Mio. EUR beläuft, ist sichergestellt, dass die Plan Optik AG sämtliche Investitionen tätigen kann, um alle sich bietenden Geschäftschancen vollumfänglich zu nutzen. Dies gilt insbesondere für die Ausrüstung der neuen Produktionshalle sowie die Erweiterung der Reinraumkapazitäten, um die Fertigung innovativer Produkte mit neuen Kunden umsetzen und ausweiten zu können.

      IR-Kontakt: Plan Optik AG Angelika Arhelger Über der Bitz 3 D- 56479 Elsoff Tel.: 02664/5068 10 Investor.relations@planoptik.com


      Um welche Produktneuerungen handelt es sich:

      a) LED-Lichtsysteme - Straßenbeleuchtung und Voll-Scheinwerfer


      Neue Scheinwerfergeneration mit OSRAM LED
      Revolution in der Automobilbeleuchtung: 2008 geht das weltweit erste SUV mit LED-Vollscheinwerfern in die Serienproduktion
      In der Automobilbeleuchtung bricht eine neue Ära an: Als weltweit erstes Sport Utility Fahrzeug stattet der Automobilhersteller Cadillac sein neues Modell Escalade Platinum serienmäßig mit LED-Vollscheinwerfern aus. OSRAM LED übernehmen in diesem von Hella gelieferten Scheinwerfer alle Funktionen: Abblend-, Fern- und Tagfahrlicht sowie Positionslicht und Seitenmarkierungsleuchte. Das luxuriöse Fahrzeug kommt 2008 auf den Markt.

      Die Firma Hella KGaA Hueck&Co stattet als Technologieführer im Bereich der Automobilbeleuchtung die neuen Scheinwerfer im typischen, vertikalen Cadillac Look komplett mit Leuchtdioden aus. Dabei setzt der innovative Scheinwerferhersteller auf die leistungsstarken LED von OSRAM Opto Semiconductors: In jedem Scheinwerfer befinden sich sieben OSTAR Headlamp LED – fünf für das Abblend- und zwei für das Fernlicht. Das Tagfahrlicht wird durch das Dimmen der Hauptlichtfunktionen erzeugt. Dadurch kann auf eine extra Lichtquelle verzichtet werden. Diese intelligente Lichtlösung ist nur mit LED möglich. Jeder Frontscheinwerfer verfügt zudem über ein Positionslicht mit weißen Advanced Power TopLED sowie Seitenmarkierungsleuchten mit gelben Power TopLED.

      Leuchtstarke Lichtquellen

      Die OSTAR Headlamp LED wurde speziell für die Anforderungen des Scheinwerferherstellers Hella entwickelt. Sie zählt zu den hellsten LED für den Einsatz im Auto. Mit einer Farbtemperatur von 5500 Kelvin erzeugen die winzigen Leuchtquellen ein Licht, das im Farbeindruck dem Tageslicht entspricht und deutlich über den 4000 Kelvin des Xenon-Lichtes liegt. Die OSTAR ist besonders robust und verträgt Umgebungstemperaturen von -40° bis +125°C. Damit weist sie auch bei einer hohen Wärme im leistungsstarken Motor ausgezeichnete Leistungsdaten auf.

      Zuverlässiger Partner im Automotivbereich

      OSRAM Opto Semiconductors und Hella arbeiten seit Jahren bei verschiedenen Projekten zusammen. “Lichtlösungen für Autos mitzugestalten ist unser Kerngeschäft”, betont Wolfgang Lex, Geschäftszweigleiter LED bei OSRAM Opto Semiconductors. “In unserer Zusammenarbeit mit den Herstellern gewinnen in jüngster Zeit vor allem anspruchsvolle Scheinwerferdesigns an Bedeutung. Durch die geringe Größe der LED ist der Gestaltungsspielraum fast unbegrenzt und eine eindeutig Abgrenzung zum Design der Konkurrenz ist möglich.”

      Die leistungsstarken OSTAR Headlamp LED übernehmen in dem luxuriösen Cadillac Escalade Platinum alle Funktionen des von Hella KGaA Hueck&Co gelieferten Scheinwerfers.

      Weitere Quellen zu den LED-Lichtsystemen
      http://www.ratschlag24.com/index.php/hella-mit-neuen-produkt…

      http://www.hella.com/hella-de-de/2392.html


      b) DLP-Chips für LED-DVD-Recorder, Handys und Beamer für Optoma, LG, Samsung und Toshiba!


      Texas Instrument integriert Videoprojektor in Handys

      Fernsehen auf dem Handy ist in den Augen der Netzbetreiber eine zukunftsträchtige Anwendung, doch bisher vermiesen vor allem die kleinen Displaygrößen den mobilen Konsum von Videoinhalten. Bei Texas Instruments will man nun mit einem im Mobiltelefon integrierten Projektor Abhilfe schaffen.

      Das Unternehmen hat einen Mini-Projektor auf DLP-Basis vorgestellt, der im Gehäuse eines Handys untergebracht werden kann. Derzeit präsentiert TI seinen "Pico" Projektor auf der Mobilfunkmesse CTIA Wireless. Das Gerät enthält drei Laser, einen DLP-Chip und eine Stromversorgung. Insgesamt ist es rund 3,8 Zentimeter lang.


      Der Hersteller gibt an, dass der Projektor Bilder in DVD-Qualität an die Wand werfen kann und somit bestens für die Nutzung für Fernsehen und Videowiedergabe geeignet ist. Durch die Verwendung des Projektors steht für die Bildausgabe wesentlich mehr Platz zur Verfügung als auf einem normalen Handydisplay.

      Wann TI mit dem Vertrieb des neuen Produkts beginnen will, steht bisher offenbar noch nicht fest. Auch zu den Kosten machte man bisher keinerlei Angaben.

      Weitere Infoquellen:

      http://www.dlp.com/projectors/default.aspx/url]

      http://www.techfieber.de/2009/11/27/handy-lanye-n70-mini-pro…

      http://www.artuji.com/lg-projector-phone-unveiled/3071



      http://www.independent.co.uk/life-style/gadgets-and-tech/fea…


      c) Photosensoren für Handys und Digitals-Kameras mit über 10 % Marktanteil ab 2010!

      http://www.planoptik.com/pdf/PlanOptik_HB_0909.pdf" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">[http://www.dlp.com/projectors/default.aspx/url]

      http://www.techfieber.de/2009/11/27/handy-lanye-n70-mini-pro…

      http://www.artuji.com/lg-projector-phone-unveiled/3071



      http://www.independent.co.uk/life-style/gadgets-and-tech/fea…


      c) Photosensoren für Handys und Digitals-Kameras mit über 10 % Marktanteil ab 2010!

      http://www.planoptik.com/pdf/PlanOptik_HB_0909.pdf

      Avatar
      schrieb am 15.12.09 20:23:03
      Beitrag Nr. 837 ()
      2G-Bioenergietechnik - Es war einmal!

      Anfang des Jahres schon mal in 2G engagiert, nehme ich mir gestern morgen vor, 2G erneut ins Depot zu legen, stell ich fest, daß 2G auf einmal wie von den Bienen Honig, aufgesogen wird.
      Wieder einmal trommelte also Bernds Gefolgschaft und alle rennen.

      Unabhängig davon ist die fundamentale Entwicklung von 2G während des Jahres beeindruckend insofern eine Korrektur der Einschätzung.

      Plan Optik
      Ebenfalls wurde eine kleine Position von Plan Optik aufgebaut. Hier sind mit 3 Produktneuerungen nach dem Kursrücksetzer wieder Überraschungen möglich.


      Verkauf:

      Frogster AG: Weiterhin gute Halteposition, aber Seitwärtsbewegung wird andauern. Korea-Launch von ROM nicht der erwünschte weitere Schub.
      Silicon Sensor: Verwässerung mit nun über 6 Mill. Shares ist der Hauptgrund!
      Avatar
      schrieb am 13.12.09 13:18:09
      Beitrag Nr. 836 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.475.104 von Kleiner Chef am 29.11.09 12:53:04Siga Technology: Kapitalerhöhung und Auftragsverschiebung löst Kurssturz aus! Conference Call am 14.12. folgt!

      SIGA Technologies sells $20 million in stock
      (AP) – 2 days ago

      NEW YORK — Biotechnology company SIGA Technologies Inc. said Thursday it sold $20 million in common stock to investors, at a discount.

      The company sold more than 2.7 million common shares at $7.35 each, marking a 15.1 percent discount to Wednesday's closing price of $8.66.

      SIGA, which has about 38.3 million shares of common stock outstanding, said it will use the $18.6 million in net proceeds for general corporate purposes.

      Shares fell $1.36, or 15.7 percent, to $7.30 in afternoon trading.

      RBC Capital Markets served as the lead placement agent and Cowen and Company LLC acted as co-agent of the offering.



      DECEMBER 11, 2009, 3:57 P.M. ET Siga Tech Drops As Government Changes Smallpox Request
      By Jennifer Cummings

      Of DOW JONES NEWSWIRES
      NEW YORK (Dow Jones)--Shares of Siga Technologies Inc. (SIGA) fell Friday after the U.S. government made changes to a request for proposal for a smallpox antiviral.

      It appears some investors are concerned that these amendments, which were posted online by the government Friday, will hurt Siga's involvement in the deal. Siga makes treatments for infectious diseases.

      Earlier this year, the government made the request, saying it was seeking 1.7 million treatment courses for smallpox, although up to 12 million courses may be procured.

      Siga has said its smallpox antiviral drug candidate, ST-246, is strongly and uniquely positioned to meet the request's specifications.

      As for the changes, the government said it would now consider awarding more than one company a contract for the smallpox treatments and companies with treatments not tested on non-human primates will be eligible as well.

      Shares of Siga were down 29% to $5.20 recently as investors fear the changes the government made to the proposal will open up the deal to more competition.

      A representative from Siga couldn't be immediately reached for comment.

      National Securities analyst Jason Kolbert said in a note Friday that while he hasn't reached management yet to discuss its view of the changes to the request for proposal, his conclusion so far is that the amendments are benign to Siga.

      Friday's decline came a day after Siga fell 15% when it announced agreements to sell $20 million of its stock.

      -By Jennifer Cummings, Dow Jones Newswires; 212-416-2474; jennifer.cummings@dowjones.com



      SIGA's Plummet: Waiting for Conference Call Details

      Friday's turn of events for SIGA Technologies has drawn a lot of attention and interest in the stock. First of all, I want to emphasize that I'm waiting until after Monday's conference call before coming to any conclusions regarding the string of events that led to SIGA's price collapse on Friday, because things that are unclear and suspicious now may be explained in full on Monday. However, things certainly do look pretty suspicious at SIGA right now; with the timing of Thursday's stock offering just a day before an amendment to the BARDA contract was to be announced.


      The question of "who knew what and when" is sure to be asked on Monday, but the truth is that we may never know exactly what transpired over the last few weeks between SIGA technologies and the contracting office.

      In the same way there were "leaks" that a contract announcement was imminent, there may have been leaks that the BARDA amendment was to be released, because the shorts pounced with ferocity as soon as they saw an opportunity to jump.

      Friday's extreme action also had all the makings of a 'bear raid'; otherwise quiet message boards that saw maybe five posts a day for weeks were suddenly bombarded with a slew of new IDs, all claiming to have been there all along and all claiming that they were selling and moving on (and suggesting that everyone else should, too) because SIGA was essentially a failed company and a failed stock. The normal five posts a day grew to hundreds of posts of Friday, and those posts during a short raid are intended to spread fear and misinformation as the shorts plunge the stock further than the news warrants.

      Friday's drop was exacerbated by the raid; in my opinion SIGA dropped a lot further than it should have based on a turn of events that really doesn't change anything for the potential of SIGA. It's still a waiting game for BARDA and the pipeline is still in tact.

      If you're a long term investor in SIGA and not just in the stock for the BARDA trade, then you're looking at a pretty good price to add shares, in my opinion, because nothing has changed with the fundamentals and future potential of the company.

      However, my own investment in SIGA was strictly for the BARDA trade and I'm still sitting on March and June calls (added more of both on Friday) and a few leftover December calls (which I think it's a safe bet that they'll expire worthless next week).

      Two key factors to take away from the recent events that transpired at SIGA:

      Nothing is a done deal until it's a done deal when the government is involved.
      Regardless of how promising a situation looks, it's always important to protect your investment by trading the volatility with some trading shares.
      In the event of SIGA, as I described here last week, I dumped most of my December $7.50 calls when they spiked enough to ensure that I came away from the investment with a profit; I only mention this because I know the riff-raff and the wolves are circling and waiting for any chance to try and discredit VFC. I always try to emphasize being on 'house money' when expected news hits.

      All being said, I'm going to wait and see what is said on Monday before deciding whether or not to stick around with SIGA - and maybe even go long with the cheap shares instead of sticking stricly to my calls for the BARDA play - or just flip my March/June options and move on.

      All indications now are that the contract is going to be delayed at least a few months, since the actual amendment isn't due to be released until on / about December 28th, but let's see what SIGA has to say in the conference call. Before then, it's too early to jump to any conclusions.

      Regarding the December 28th date given as guidance for the amendment, I have little faith that anything will be released on that date; absolutely nothing gets done in the government between Christmas and New Years. More likely, expect news during the first week of Junuary.

      As always, this is all just my opinion, each investor should do their own DD and rely on that DD when making investment decisions.


      Meine Meinung: Die Verschiebung des Barda Kontraktes ändert an den fundamentalen Chancen von Siga nichts. An der Wirksamkeit, Notwendigkeit und das Potential von ST-246 ändert diese Entscheidung ebenfalls nichts, sie verzögert den Kommerzialisierungsstatus der Firma. Mit der Finanzierung von knapp 20 Mill. Dollar im Rücken, kann sich für mutige Anleger sogar dieser Kurssturz als Einstiegchance erweisen auf dem Weg zum nächsten Milestone für ST-246, der FDA Zulassung 2010.
      Avatar
      schrieb am 10.12.09 21:48:42
      Beitrag Nr. 835 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.546.523 von Turtles am 10.12.09 19:27:20Verweise für Updates/News auf folgende Seiten, wenngleich auch zur HV hier noch nichts vermeldet wurde:


      http://www.undervalued-shares.com/de/club/threads.cfm?forumi…


      http://www.undervalued-shares.com/de/1_home_de.cfm?NavID=0&I…
      Avatar
      schrieb am 10.12.09 19:27:20
      Beitrag Nr. 834 ()
      Hallo Kleiner Chef,

      hast Du schon Informationen über das General Meeting von Billing Services am 08.12. erhalten?

      Wenn ja, vielleicht könntest Du die einmal kurz mitteilen.

      MfG

      Turtles
      • 1
      • 6880
      • 6964
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots