Apple - unaufhaltsamer Aufstieg - wie lange noch? (Seite 1282)
eröffnet am 18.01.05 13:14:58 von
neuester Beitrag 08.05.24 20:21:45 von
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Nachdem sich einige an dieser Analyse schon "ein wenig" orientiert haben, kann es natürlich auch auf 133,3 oder höher gehen...das will ich jetzt mal nicht ausschliessen
116,120...ich glaube es wäre ein Erfolg, wenn es überhauipt mal runter statt rauf ginge....momentan geht es wenn überhaupt mit Mühe um die 132 Marke...
Nach der Lynx Analyse von heute früh kommt die Konsolidierung bei 133,15, da müssen wir erst auch nochmal hin...
Nach der Lynx Analyse von heute früh kommt die Konsolidierung bei 133,15, da müssen wir erst auch nochmal hin...
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.161.371 von money84penny85 am 24.02.15 16:28:26
https://www.boerse-stuttgart.de/de/Apple-Computer-Aktie-US03…
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Antwort auf Beitrag Nr.: 49.161.188 von egotantumsum am 24.02.15 16:13:58WASHINGTON--Fed-Chefin Janet Yellen hat bei ihrer halbjährlichen Anhörung vor dem US-Kongress versucht, die Basis für Zinserhöhungen in diesem Jahr zu legen. Sie zeichnete insgesamt ein positives Bild der Wirtschaft, insbesondere des Arbeitsmarkts. "Der Arbeitsmarkt in den USA hat sich auf vielen Feldern verbessert", sagte Yellen in ihrem Eingangsstatement. Sollte sich die Wirtschaftslage weiter aufhellen, werde die Fed damit beginnen, "von Sitzung zu Sitzung eine Erhöhung des Leitzinses in Betracht zu ziehen".
Mit dieser Warnung verlagerte die Fed-Chefin die öffentliche Diskussion auf den Zinsausblick und weg von der Zusicherung, dass die Zinsen niedrig bleiben würden. Damit dürfte sich die Diskussion künftig um die Frage drehen, wann und in welchem Ausmaß die Fed die Zinsschraube anziehen wird. Seit Ende 2008 liegt der Leitzins bei nahe null.
Kontakt zum Autor: konjunktur.de@dowjones.com
https://www.boerse-stuttgart.de/de/boersenportal/nachrichten…
Mit dieser Warnung verlagerte die Fed-Chefin die öffentliche Diskussion auf den Zinsausblick und weg von der Zusicherung, dass die Zinsen niedrig bleiben würden. Damit dürfte sich die Diskussion künftig um die Frage drehen, wann und in welchem Ausmaß die Fed die Zinsschraube anziehen wird. Seit Ende 2008 liegt der Leitzins bei nahe null.
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Antwort auf Beitrag Nr.: 49.161.371 von money84penny85 am 24.02.15 16:28:26Ich binbei Onvista
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.161.188 von egotantumsum am 24.02.15 16:13:58Wäre jetzt nicht so dramatisch wenn es statt auf 116 doch auf 120 ginge
Der Nachkauf bei 111€ ging ja bisher schon ganz gut auf.
Über welche Plattform handelt ihr eigentlich, die Gebühren unterscheiden sich da ja doch ein wenig...
Bin aktuell bei Comdirect und bin grad dabei mir bei Onvista noch ein Freebuy Depot zu eröffnen, scheint mir derzeit das günstigste zu sein (ich hab derzeit i.d.R. keine 10 Trades im Monat)
Der Nachkauf bei 111€ ging ja bisher schon ganz gut auf.
Über welche Plattform handelt ihr eigentlich, die Gebühren unterscheiden sich da ja doch ein wenig...
Bin aktuell bei Comdirect und bin grad dabei mir bei Onvista noch ein Freebuy Depot zu eröffnen, scheint mir derzeit das günstigste zu sein (ich hab derzeit i.d.R. keine 10 Trades im Monat)
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.160.987 von money84penny85 am 24.02.15 15:57:08116 wirst Du so schnell nicht sehen. Dann muss schon der Gesamtmark korrigieren,
was aber im Moment nicht danach aussieht.
was aber im Moment nicht danach aussieht.
Ich hab ne Order für 115,99€ erteilt.
Dies sollte fast garantieren, dass es heute nicht unter 116€ geht
Dies sollte fast garantieren, dass es heute nicht unter 116€ geht
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.160.465 von Baehrs am 24.02.15 15:10:06
Die große Automobilhersteller, die die noch übrig bleiben werden, sollte man auch beim Thema emissionsarmen Antrieben, Digitalisierung usw. nicht unterschätzen. Klar werden die meisten Automobilhersteller als träge eingeschätz. Thema E-Antrieb z.B., aber auch da kann bei aussichtsreichen Projekten jederzeit Beschleunigung eintreten. Es würde nicht viele Jahre dauern und die meisten Hersteller könnten komplett auf E Mobile umstellen. Nur was bringt es, wenn die Infrastruktur noch in der Steizeit lebt und z.B. die Batteriekapazität/Batteriepreise noch weit entfernt von Vernunft ist?
MMn könnten eben auch die Hersteller mit den von Apple/Google nun so offensiv engeleiteten Projekten mithalten. Die Frage ist warum? Und so wird es dann wohl auf Kooperationen hinauslaufen. Dann wird sich auch die Frage nach den Daten lösen. Vllt durch gesetzliche Vorgaben, wie sie in der Automobilindustrie zu Tausenden Gang und Gäbe sind.
Zitat von Baehrs: ...mit Deinen Erfahrungen in der Automobilentwicklung und dem was hier mancher in Sachen Google und Apple auch schon geschrieben hat...
#Gab ja auch mal ein Interview in Sachen Google/Daimler über die Frage, wem denn bei so einer Zusammenarbeit wohl die Daten gehören...bei Daimler meint man, mehr oder weniger den Kunden...Google, und nun Apple werden im Zweifel anderer Meinung sein- da schauen wir mal, wie weit es auf Dauer mit der Systemführerschaft der Automobilhersteller insgesamt noch sein wird...
Wenn hier beispielsweise von der Hybris von Apple zu lesen ist, jetzt in Sachen Mobiltät einzusteigen, dann finde ich den aktuellen Ansatz der Autoindustrie...war immer schon so...da kann ja jeder kommen....gar nicht mal uninteressant.....
Insbesondere mit Blick auf etablierte Mobilfunkhersteller etc
Die große Automobilhersteller, die die noch übrig bleiben werden, sollte man auch beim Thema emissionsarmen Antrieben, Digitalisierung usw. nicht unterschätzen. Klar werden die meisten Automobilhersteller als träge eingeschätz. Thema E-Antrieb z.B., aber auch da kann bei aussichtsreichen Projekten jederzeit Beschleunigung eintreten. Es würde nicht viele Jahre dauern und die meisten Hersteller könnten komplett auf E Mobile umstellen. Nur was bringt es, wenn die Infrastruktur noch in der Steizeit lebt und z.B. die Batteriekapazität/Batteriepreise noch weit entfernt von Vernunft ist?
MMn könnten eben auch die Hersteller mit den von Apple/Google nun so offensiv engeleiteten Projekten mithalten. Die Frage ist warum? Und so wird es dann wohl auf Kooperationen hinauslaufen. Dann wird sich auch die Frage nach den Daten lösen. Vllt durch gesetzliche Vorgaben, wie sie in der Automobilindustrie zu Tausenden Gang und Gäbe sind.
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