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    Apple - unaufhaltsamer Aufstieg - wie lange noch? (Seite 3986)

    eröffnet am 18.01.05 13:14:58 von
    neuester Beitrag 29.04.24 09:23:57 von
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      Avatar
      schrieb am 22.04.12 20:41:31
      Beitrag Nr. 9.662 ()
      ...hatten wir ja vorher mit der Umsatzrendite, die bei Apple mittlerweile fast 30 Prozent erreicht hat, 2003 betrug sie noch 1 Prozent...2005 und 2006 10 Prozent...2010 20 Prozent und der Frage ob Amazon es schafft eine hoehere Umsatzrendite, vielleicht 5 Prozent, als all die Jahre seit 2000 von rund 3 Prozent....und da scheiden siche ben die Geister, man sieht aber in Richtung Zkunft und meint, das klappt schon...bei Apple sind alle skeptisch...

      Kurze Definition von was die Rede ist...

      Die Umsatzrendite bezeichnet die Gewinnmarge und ist ein Maß für Rentabilität. Sie berechnet sich nach der Formel Gewinn x 100 / Umsatz und zeigt den prozentualen Anteil des Gewinnes am Umsatz des Unternehmens innerhalb eines bestimmten Zeitraums an
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 18:24:22
      Beitrag Nr. 9.661 ()
      Zitat von Baehrs: Um es noch mal klarzustellen, ich vergleich nicht die Bewertungen untereinander, sondern die Sicht des Marktes, der bei Amazon sagt, das schaffen die schon ihren Gewinn auch noch zu erhoehen, Umsatzwachtum in diesen Raten reicht uns schon, uebrigens ein Problem der Dotcomblase und daher sind wir ganz sicher, dass das klappt und Amazon auf diesem Niveau KGV 140 ein Kauf ist...und bei Apple heisst es ja, die Wachstumskurve schwaecht sich ab, aber eben bei einem KGV von 13 muss man auch nicht mehr so wachsen..da braucht man nicht so pessimistisch sein, der Markt hat nur die Entwicklung von Apple in wirtschaftlicher Sicht im letzten Jahr verpasst und so hat der Kurs dies aufgeholt, vorangelaufen ist er aber geanu nicht..


      Es geht dabei aber nicht um Wachstum.
      Das KGV alleine betrachtet ist vollkommen aussagelos, wenn du die Margenentwicklung vernachlässigst.
      Ein KGV von 100 kann durchaus günstiger sein als ein KGV von 20.
      Sogar, wenn die tatsächlichen Wachstumsaussichten für das Unternehmen mit KGV 100 niedriger sind als für das Unternehmen mit KGV 20.
      Ständig nur mit KGV zu argumentieren ist zu kurz gedacht.
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 18:18:33
      Beitrag Nr. 9.660 ()
      Zitat von Wintotal: Apple droht der Absturz :cry:

      Der IT-Gigant ist so wertvoll wie fast kein anderer Konzern weltweit. Lange Zeit war die Aktie angemessen bewertet. Doch jetzt steigt der Kurs, obwohl die Perspektiven gleich bleiben. Diese Strategie kann nicht aufgehen.

      ....

      http://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/kommentar-app…

      Sollten sich alle Apple Aktionäre mal durchlesen. ;)


      Den Artikel kannst du getrost in die Tonne treten.
      Wenn jemand gleich im ersten Abschnitt deutlich macht, dass er die Ölindustrie für die Benchmark in Sachen Profitabilität hält, musst du gar nicht weiter lesen.
      Hochgradig inkompetent.
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 18:04:47
      Beitrag Nr. 9.659 ()
      Apple droht der Absturz :cry:

      Der IT-Gigant ist so wertvoll wie fast kein anderer Konzern weltweit. Lange Zeit war die Aktie angemessen bewertet. Doch jetzt steigt der Kurs, obwohl die Perspektiven gleich bleiben. Diese Strategie kann nicht aufgehen.

      ....

      http://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/kommentar-app…

      Sollten sich alle Apple Aktionäre mal durchlesen. ;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 15:44:34
      Beitrag Nr. 9.658 ()
      Die ganzen Zahlenvergleiche finde ich interessant und nützlich. Aber eine einzige Erkenntnis stimmt mich long: Kein Großinvestor kommt heute mehr an Apple vorbei. Das Erholungspotential bei Rücksetzern ist daher eingebaut. Und alles stimmt bei dem Unternehmen. Letzte Chance, günstig einzusteigen! Den günstigsten Kurs erwischt sowieso kaum jemand.

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      Avatar
      schrieb am 22.04.12 14:31:54
      Beitrag Nr. 9.657 ()
      Um es noch mal klarzustellen, ich vergleich nicht die Bewertungen untereinander, sondern die Sicht des Marktes, der bei Amazon sagt, das schaffen die schon ihren Gewinn auch noch zu erhoehen, Umsatzwachtum in diesen Raten reicht uns schon, uebrigens ein Problem der Dotcomblase und daher sind wir ganz sicher, dass das klappt und Amazon auf diesem Niveau KGV 140 ein Kauf ist...und bei Apple heisst es ja, die Wachstumskurve schwaecht sich ab, aber eben bei einem KGV von 13 muss man auch nicht mehr so wachsen..da braucht man nicht so pessimistisch sein, der Markt hat nur die Entwicklung von Apple in wirtschaftlicher Sicht im letzten Jahr verpasst und so hat der Kurs dies aufgeholt, vorangelaufen ist er aber geanu nicht..

      Ach ja Markenwerte bei millwardbrown, Apple 150 Mrd auf 1, Amazon 14. mit 37 Mrd, Nike 57 mit 13 Mrd, das mit rund um Platz 25 fuer beide gilt fuer die Einstufung bei Interbrand, sorry...
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 14:18:36
      Beitrag Nr. 9.656 ()
      Bei beiden rund um Platz 25 Amazon und Nike
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 14:06:04
      Beitrag Nr. 9.655 ()
      Apropos globale Marken

      Markenwerte....nach Millward

      1. Apple 153 Mrd
      10. Ge 50 Mrd

      Anders wieder Interbrand

      1. Coca Cola 70 Mrd...
      8. Apple 33 Mrd...

      Mit Bewertungen ist das halt immer so eine Sache
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 13:51:40
      Beitrag Nr. 9.654 ()
      ...es geht ja um den Ansatz, dass eine Apple voellig ueberteuert ist, und nichts diese Bewertung rechtfertigt, natuerlich ist das ein Quervergleich, aber was macht Apple. kann man sie ueberhaupt vergleichen, sie sind eine weltweit operierende Marke, so wie Coca Cola, Nike etc, sie stellen Computer her wie Dell odr andere, sie vertreiben Ebooks und Musik, sie treten als ihr eigener Retailer auf, sie machen Telefone wie Nokia, sie stellen demnaechst Fernseher her...und die Frage ist, wie hoch sollen sie bewertet sein, dass es hier nicht heisst sie waeren komplett ueberteuert und die Verdopplung des Kurse zuletzt rechtfertige sich mit nix...KGV 6 vielleicht...
      Die Umsatzrendite bei Apple betraegt zuletzt bsp fast 30 Prozent, bekanntermassen ist das ja ein Problem bei Amazon, da wurde und wird seit Jahr der Gewinn zulasten des Umsatzes vernachlaessigt, nicht alle sind der Meinung, dass das auf Dauer anders wird...von 2000 bis 2010 ist es bsp genau in einem Quartal gelungen eine niedrige zweistellige Umsatzrendite zu erzielen.....das mit den 140 KGV sind also Vorschusslorbeeren, man hofft, dass sie das mal umbiegen, und eine vielleicht 5 prozentige Umsdatzrendite zu erreichen, die Gewinne von Apple sind im hier und jetzt, trotzdem ist in der Bewertung eben kein groesseres Wachstum mehr eingepreist...und im Bezug auf Nike, das war der Ansatz gibt es ja ein paar Seiten vorher die Analyse in Hinblick auff global agierende Markenunternehmen und ihre Bewertungsprofile...
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 12:15:41
      Beitrag Nr. 9.653 ()
      Zitat von Baehrs: Nike eKGV13 sogar 22,19...Oracle 12,5 und Appl 13,26...also eine Nike hat eine rund 75 Prozent hoehere Bewertung..Amazon mit 140 mehr als 10x so hoch...soviel fuer heute zum Thema Bewertung...und wie furchtbar teuer Apple doch sein soll...


      Die Vergleiche kannst du vergessen.
      Nike und Amazon sind in einem völlig anderen Business als Apple.
      Außerdem sagt das KGV überhaupt nichts aus, wenn du die zukünftigen Margen außer acht lässt.
      Wenn Amazon wieder auf ne Nettomarge von 3,5% kommt, wird aus einem KGV von 100 ruck-zuck ein KGV von 40.
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