checkAd

    cinerenta medienfonds (Seite 68)

    eröffnet am 19.07.05 19:41:23 von
    neuester Beitrag 03.07.23 18:07:22 von
    Beiträge: 1.294
    ID: 994.302
    Aufrufe heute: 11
    Gesamt: 354.011
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 68
    • 130

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.11.14 15:11:53
      Beitrag Nr. 624 ()
      Immer noch keine Ergebnisse von den "Gesellschafterversammlungen im Umlaufverfahren" und auch nichts Neues vom Finanzgericht.

      Was sagt eigentlich der Beirat Dr. Dieter B. dazu, der auf Xing damit wirbt, dass er seit nunmehr fast 13 Jahren angeblich die Interessen der Anleger vertritt und dass ihm von einer Vielzahl von Anlegern Stimmrechtsvollmachten erteilt worden seien?

      Wörtlich schreibt er dort:



      12 Jahre
      11 Monate


      01/2002 - heute


      Beirat, Aufsichtsrat

      Cinerenta Medienfonds

      www.cinepictures.eu



      Branche:FilmArt der Organisation:PersonengesellschaftBeschäftigungsart:Gesellschafter/-in oder Partner/-in.
      Die Cinerenta Medienfonds sind Kommanditgesellschften (ca. 11.000 Kommanditisten), die internationale Filmproduktion (vornehmlich "Hollywood" Filme) als eigenständige Produzenten herstellen. Als Beirat der Gesellschaften vertrete ich die Anlegerinteressen. Seitens einer Vielzahl von Anlegern wurde mit die Vollmacht für deren Stimmenanteile (ca. 60 von 460 Mio. Euro des Gesamtkapitals) übertragen.



      Interessiert Herrn Dr. B das Ergebnis der Abstimmung etwa nicht? Vielleicht kann uns Doppelspiel ja etwas dazu sagen?
      Avatar
      schrieb am 07.11.14 16:50:25
      Beitrag Nr. 623 ()
      Das Amtsgericht München hat am 30.10.2014 per Versäumnisurteil festgestellt, dass die von Herrn Dr. Lechner gegenüber einem Anleger geltend gemachten Ansprüche bei den Equity Pictures auf Zahlung der Liquiditätsreserve nicht bestehen. Offenbar konnte Herr Dr. Lechner nichts dazu vortragen wofür die Liquiditätsreserve konkret benötigt wird und wie er sie verwendet.

      Siehe dazu:

      http://www.ra-lachmair.de/ag-m%C3%BCnchen-zu-equity-pictures…
      Avatar
      schrieb am 30.10.14 10:50:35
      Beitrag Nr. 622 ()
      Es ist jetzt genau einen Monat her, dass die Anleger im Rahmen eines Umlaufverfahrens über zahlreiche Tagesordnungspunkte abstimmen sollten. Bis heute wurde den Anlegern jedoch noch kein Ergebnis dieser Abstimmung mitgeteilt. Gleichzeitig verweigert die Geschäftsführung nach wie vor Einsicht in wesentliche Geschäftsunterlagen.

      Laut Beiratsrundschreiben vom August 2014 sollte außerdem ggf. bereits im Oktober mit einer Entscheidung des Finanzgerichts wegen der Aberkennung der Gewinnerzielungsabsicht zu rechnen sein. Das hatte auch der Beirat/Doppelspiel hier im Forum noch kurz vor dem Umlaufverfahren so behauptet, offenbar um den Anlegern damit zugleich eine Begründung für die (rechtswidrige) Weigerung zur Durchführung einer Gesellschafterversammlung zu geben.

      Jetzt ist Ende Oktober und es gibt zum finanzgerichtlichen Verfahren weder von der Geschäftsführung, noch vom Beirat irgend etwas zu hören. Statt dessen verklagt die Geschäftsführung weiterhin die Anleger auf Nachschüsse, legt aber über die ordnungsgemäße Verwendung dieser Nachschüsse keine konkrete Rechnung. Wenn man dann noch in der Pressemitteilung des Finanznachrichtendienstes GoMoPa lesen muss, dass gegen den Geschäftsführer der Fonds, wegen Steuerhinterziehung Anklage erhoben worden sein soll, fügt sich das Bild so langsam zusammen.

      Ich werde den Nachschuss deshalb so lange nicht zu bezahlen, bis man genau weiß, was die Geschäftsführung mit dem Geld eigentlich konkret macht. Entsprechend habe ich mich auch schon gegen die Klagen verteidigt.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 10:24:53
      Beitrag Nr. 621 ()
      Immer noch keinerlei Information zu den Abstimmungsergebnissen der "Gesellschafterversammlung im Umlaufverfahren"! Weder von der Geschäftsführung, noch vom Beirat.

      Dafür hat Herr Dr. L. jetzt namens der Gesellschaft zahlreiche Mahnbescheide/Klagen gegen Cinerenta-Gesellschafter auf Zahlung des von ihm verlangten Nachschusses erhoben. Wer einen solchen Mahnbescheid oder sogar schon eine Klage erhalten hat, sollte schnellstmöglich zum Anwalt und sich wehren.
      Avatar
      schrieb am 20.10.14 18:32:05
      Beitrag Nr. 620 ()
      @equity-anleger

      wie Sie schreiben, haben Sie sich schon bei einigen Rechtsberatern beraten lassen. Das sollte eigentlich genügen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 11:05:29
      Beitrag Nr. 619 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.063.364 von Insomnius am 17.10.14 09:56:43Hallo

      ich würde mich gerne mit anderen anlegern - am besten jemand von EP IV oder III austauschen. Ich bin selbst einer der sich damals leichtgläubig darauf eingelassen haben, da mir sicherheiten versprochen wurden die es offensichtlich nicht gab. Jetzt habe ich mich bei einigen Rechtsberatern beraten lassen was es für Möglichkeiten gibt und würde mich gerne mit jemandem austauschen der sich auch schon gründlicher informiert hat.

      bitte um eine private nachricht um diskussionen zu vermeiden.

      Zitat von Insomnius: Bemerkenswert:

      Obwohl die Abstimmungsfrist im Umlaufverfahren bereits am 30.09.2014 endete ...


      Insomnius Sie scheinen sich tiefer mit dem Thema auseinandergesetzt zu haben. Vlt. können Sie mich Kontaktieren, ich habe Ihnen eine PM geschickt.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 09:56:43
      Beitrag Nr. 618 ()
      Bemerkenswert:

      Obwohl die Abstimmungsfrist im Umlaufverfahren bereits am 30.09.2014 endete, wurde von der Geschäftsführung bislang kein Abstimmungsergebnis mitgeteilt. Auch im Log-In-Bereich für Anleger auf der Internetseite der cinerenta medienfonds (www.cinerenta-medienfonds.de)ist nichts Neues zu finden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.10.14 09:58:25
      Beitrag Nr. 617 ()
      Laut einer Pressemeldung des Finanznachrichtendienstes GoMoPa vom 06.02.2014 soll die Staatsanwaltschaft München gegen den Geschäftsführer der Equity Pictures Fonds, Herrn Dr. Florian L., wegen mutmaßlicher Steuerhinterziehung Anklage erhoben haben. Die Geschäftsräume seien durchsucht worden. Zudem stünde der Vorwurf im Raum, dass die eingeworbenen Gelder nicht ordnungsgemäß verwendet würden.

      Die Meldung ist unter http://www.gomopa.net/Pressemitteilungen.html?id=1349 abrufbar.

      Da Herr Dr. L. aktuell für die Equity Pictures Fonds und die Cinerenta Fonds die Klagen vor dem Finanzgericht München wegen der Aberkennung der Gewinnerzielungsabsicht führt, stellt sich die Frage, ob man damit nicht den Bock zum Gärtner gemacht hat und ob die Klagen tatsächlich so erfolgversprechend sind, wie Herr Dr. L immer wieder behauptet hat.

      Leider war es nicht möglich, Herrn Dr. L. mit diesen Fragen auf der ordentlichen Gesellschafterversammlung zu konfrontieren, denn er hat sich bekanntlich dazu entschieden, die ordentliche Gesellschafterversammlung in diesem Jahr "im Umlaufverfahren" abzuhalten. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

      Vielleicht kann uns ja der Beirat, der hier regelmäßig zu Gunsten des Geschäftsführers anonym postet, die Fragen beantworten .
      Avatar
      schrieb am 30.09.14 17:11:22
      Beitrag Nr. 616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.909.222 von cineBingo am 30.09.14 15:30:55Meines Wissens hat zumindest ein Anleger/Gesellschafter der Beschlussfassung im Umlaufverfahren ausdrücklich widersprochen und die Geschäftsführung bereits vor Wochen dazu aufgefordert, innerhalb der im Gesellschaftsvertrag genannten Frist eine ordentliche Gesellschafterversammlung einzuberufen und abzuhalten; außerdem wurde die Geschäftsführung um Einsicht in den Prüfbericht des WP für das Geschäftsjahr 2013 sowie um nähere Informationen zum finanzgerichtlichen Verfahren gebeten. Darauf hat die Geschäftsführung bis heute nicht einmal geantwortet. Dass alle Beschlüsse im Umlaufverfahren damit rechtswidrig sind, steht deshalb für mich außer Frage.

      Aber wen stört das schon?

      Die Geschäftsführung sicherlich nicht. Den Treuhänder? Auch nicht, denn der ist ja ohnehin nur eine Marionette der Geschäftsführung. Und den Beirat? Offenbar auch nicht, denn wer lehnt sich schon gegen eine Geschäftsführung auf, von der man für seine "Kontrolltätigkeit" bezahlt wird?

      Hoffen wir deshalb mal, dass wir "in Kürze" erfahren wie das Finanzgericht entschieden hat.

      Aber mal ehrlich: Glaubt denn hier irgendjemand tatsächlich ernsthaft, dass das Gericht bereits in Kürze seine Entscheidung zu Gunsten der Anleger fällen wird?

      Wie im letzten Rundschreiben der Geschäftsführung nachzulesen ist, hat das Finanzgericht die Geschäftsführung doch gerade erst einmal dazu aufgefordert,

      "die einzelnen Positionen der Betriebsprüfungsergebnisse abzuarbeiten und die Kapitalkonten aller Gesellschafter ab dem Initialjahr der jeweiligen Fondsgesellschaft entsprechend zu berechnen."

      Das hört sich nicht gerade nach einem kurzfristigen Sieg auf ganzer Linie an, zumal die Finanzverwaltung einen von der Geschäftsführung erhofften Kompromiss bereits ausdrücklich abgelehnt hat.

      Wie die Geschäftsführung zuletzt geschrieben hat, ist mit einem (ersten) mündlichen Gerichtstermin außerdem erst "Ende 2014" zu rechnen. Eine abschließende Entscheidung steht damit in weiter Ferne!

      Ich bin mir daher sicher, dass wir im Oktober zum Thema finanzgerichtliches Verfahren überhaupt nichts Neues erfahren werden, auch wenn der Beirat/Doppelspiel das kurz vor der Einleitung des Umlaufverfahrens (was für ein Zufall!) hier im Forum so noch behauptet hat.
      Avatar
      schrieb am 30.09.14 15:30:55
      Beitrag Nr. 615 ()
      Also ich gehöre nicht zur "überwältigender Mehrheit"! Und es steht mit dem Ergebnis immer noch der Weg offen die Durchführung der Gesellschafterversammlung im schriftlichen Umlaufverfahren anzufechten.

      Mir ist auch nicht bekannt, dass ein Einspruch im Vorwege bei den zahlreichen Fonds tatsächlich zu einer ordentlichen Gesellschafterversammlung geführt hat.

      Aber sollte nicht auch im Oktober das finanzgerichtliche Verfahren eröffnet werden? Doppelspiel ...
      1 Antwort
      • 1
      • 68
      • 130
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      cinerenta medienfonds