checkAd

    KTG Agrar - die Bauern AG oder doch mehr?? - Älteste Beiträge zuerst (Seite 176)

    eröffnet am 15.11.07 12:32:12 von
    neuester Beitrag 30.12.23 11:00:39 von
    Beiträge: 7.632
    ID: 1.135.292
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.365.813
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A0DN1J4 · WKN: A0DN1J
    0,0720
     
    EUR
    -20,00 %
    -0,0180 EUR
    Letzter Kurs 07.10.16 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Nahrungsmittel

    WertpapierKursPerf. %
    1,5100+32,46
    22,800+28,09
    16,200+24,23
    467,60+19,99
    0,6580+16,67
    WertpapierKursPerf. %
    1,0100-18,55
    1,4100-22,53
    11,840-23,42
    1,0500-50,24
    17.000,00-80,35

     Durchsuchen
    • 1
    • 176
    • 764

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.12.14 13:21:13
      Beitrag Nr. 1.751 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.572.726 von mickefett am 15.12.14 12:50:32http://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_wirtschaft/artic…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.12.14 19:29:57
      Beitrag Nr. 1.752 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.572.972 von herding am 15.12.14 13:21:13Dankeschön für deine Assistenz. Noch besser geht es, wenn man den Linkauch als Link angibt:
      http://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_wirtschaft/artic…
      Dann kann man einfach drauf klicken und bekommt die Geschichte angezeigt.
      Avatar
      schrieb am 29.12.14 17:42:18
      Beitrag Nr. 1.753 ()
      CORPORATE NEWS

      KTG Agrar SE schließt Refinanzierung der Anleihe 2010/2015 erfolgreich ab

      Hamburg, 29. Dezember 2014. Die KTG Agrar SE (ISIN: DE000A0DN1J4) hat die Rückzahlung der Unternehmensanleihe 2010/2015 mit einem Volumen von 50 Mio. Euro und einer Fälligkeit im September 2015 erfolgreich gesichert. Zur Refinanzierung wurde zum einen die Unternehmensanleihe 2011/2017 im Rahmen einer Privatplatzierung um 10 Mio. Euro aufgestockt. Zudem wurden von der Unternehmensanleihe 2014/2019 insgesamt 35 Mio. Euro (davon stammen 10 Mio. Euro aus dem Umtauschangebot der Anleihe 2010/2015) platziert. Die übrigen 5 Mio. Euro wird KTG Agrar aus dem operativen Cashflow tilgen.

      „Mit der frühzeitigen Refinanzierung der Anleihe sind wir auch für die kommenden Jahre solide durchfinanziert und können uns voll auf die im ersten Halbjahr 2014 eingeleitete Erntephase konzentrieren“, sagt Siegfried Hofreiter, CEO der KTG Agrar SE. Die Anleiheemission 2010 war die Voraussetzung für unsere erfolgreichen Investitionen in Ackerland, Nahrungsmittelproduktion und Biogasanlagen. Diese Phase haben wir 2014 erfolgreich abgeschlossen und beginnen jetzt, die Früchte der Investitionen zu ernten.“ Im ersten Halbjahr 2014 hat KTG Agrar das Ergebnis vor Zinsen und Steuern von 12,0 auf 23,7 Mio. Euro gesteigert. Der Periodenüberschuss kletterte von 0,7 auf 10,6 Mio. Euro. Nach der Rekordernte im zweiten Halbjahr erwartet das Unternehmen auch für das Gesamtjahr eine starke Ergebnisentwicklung. Im Jahr 2015 soll die Erntephase fortgesetzt und die Umsatz-Marke von einer Viertel Milliarde Euro geknackt werden.

      Über KTG Agrar SE
      Die KTG Agrar SE (ISIN: DE000A0DN1J4) gehört mit Anbauflächen von rund 45.000 Hektar zu den führenden Produzenten von Agrarrohstoffen in Europa. Als integrierter Anbieter erzeugt das Unternehmen Agrarrohstoffe, erneuerbare Energie und Lebensmittel. Die Kernkompetenz des Hamburger Unternehmens ist der ökologische und konventionelle Anbau von Marktfrüchten wie Getreide, Kartoffeln, Soja und Raps. Bei ökologischen Marktfrüchten ist KTG Agrar – gemessen an der Anbaufläche – europäischer Marktführer. Die Anbauflächen befinden sich hauptsächlich in Deutschland, seit 2005 zusätzlich auch im EU-Mitgliedstaat Litauen. Durch die Übernahme von Frenzel Tiefkühlkost und der Biozentrale Naturprodukte hat die KTG seit 2011 die Wertschöpfungskette um die Lebensmittelproduktion verlängert. Im Geschäftsjahr 2013 hat KTG eine Gesamtleistung von 205,3 Mio. Euro und ein EBIT von 23,9 Millionen Euro erzielt. Das Unternehmen ist seit November 2007 an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und beschäftigte Ende 2013 775 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter: www.ktg.ag.

      Kontakt:
      Investor Relations / Presse
      Fabian Lorenz
      IR.on AG
      Tel: +49 221 914097 - 6
      E-Mail: fabian.lorenz@ir-on.com
      Avatar
      schrieb am 30.12.14 08:13:34
      Beitrag Nr. 1.754 ()
      Zumindest mal ein Anfang:


      Die übrigen 5 Mio. Euro wird KTG Agrar aus dem operativen Cashflow tilgen
      Avatar
      schrieb am 31.12.14 10:13:59
      Beitrag Nr. 1.755 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.889.920 von wsgambler am 27.09.14 10:17:05
      Zitat von wsgambler: .... also dass man das Bezugsrecht ausgeschlossen hat ist schon erstaunlich. Und wie der Kurs der KTG Energie darauf reagiert hat zeigt ja auch, dass das die freien (Klein-)Aktionäre das nicht besonders toll fanden.

      Die Eigenkapitalrendite dürfte jetzt eher etwas sinken.

      Auf der anderen Seite ist die Liquidität gestärkt worden (falls man das Geld nicht verpulvert und in Investitionen steckt, die sich nicht rentieren).

      Also ich bleibe bei meiner Auffassung von letztem Monat, um 14 Euro ist KTG Agrar für mich ein Kauf und in einem Jahr wird der Kurs darüber stehen (ein wenig hat er sich ja schon bewegt und blinzelt immer wieder mal über die 15)

      ...............
      wsgambler



      ...dies schrieb ich am 27.9.2014. Die Einschätzung ist daher aktuelller denn je.

      Zwei Dinge dürfen halt nicht geschehen:

      1. Eine Unterbrechung der Kette vom Tisch auf den Teller - sei es durch Heuschreckenplagen oder Enteignung
      2. Ein weiterer Verfall der Energiepreise, was dann die Tochtergesellschaft treffen würde.


      Bleibt beides aus wird sich der Kurs schon bis zur Hauptversammlung weiter bewegen und zwar deutlich über die 15 Euro hinaus.

      So meine Einschätzung jedenfalls.

      Gruß zur Jahreswende

      .............
      wsgambler

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.01.15 15:33:05
      Beitrag Nr. 1.756 ()
      KTG kauft Hamburger Traditionshaus
      Hallo liebe Mitdiskutiernde.

      Die KTG-Gruppe hat zum 1. Januar 2015 die C. Mackprang jr. GmbH & Co. KG erworben.
      Diese Übernahme wird als Coup präseniert.
      Die Jahresabschlüsse des Unternehmens sind ja nicht so der Knaller.
      Hoffentlich ist das ein Bestandteil der eingeläuteten "Erntephase" und nicht ein zurück zum investieren auf Teufel komm raus.
      Wir werden sehen.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.01.15 17:23:24
      Beitrag Nr. 1.757 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.736.043 von turnbeutel am 09.01.15 15:33:05Diese Befürchtung wird wohl wahr werden. Sichere Assets wie das Ackerland wurden verkauft, Schulden wurden erhöht mit dem Geld werden jetzt kleine klitschen zusammengekauft mit der Strategie "Vom Acker bis zum Teller". Dafür ist KTG aber nicht groß genug, die Koordination und Verwaltung dieses Sammelsuriums von Kleinunternehmen bringt eigentlich nichts mehr. Vor dieser vom "Acker auf den Teller"-Unternehmensphilosphie hat KTG noch ein gutes Konzept gehabt. Agrar-Rohstoffe auf eigener Produktionsfläche und sichere Einnahmen aus dem Biogasgeschäft. Die Verschuldung für die Biogasanlagen war ja durch die Assets gedeckt. Jetzt müssen sie aber langsam anfangen die Schulden zurückzuführen, sonst machen sie sich sehr anfällig für eine Insolvenz.
      Stattdessen vergeht kein Monat wo sie einen neuen laden aufkaufen und die noh reichlich vorhanden Liquidität verheizen.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.01.15 23:59:26
      Beitrag Nr. 1.758 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.743.426 von tischer88 am 10.01.15 17:23:24Weiß denn schon jemand, wie viel diese Neuacquisition gekostet hat? Sonst kann ich mir schon ganz gut vorstellen, dass man mit diesem Unternehmen ganz lukrative Ergänzungen zum bisherigen Geschäft bekommt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.01.15 09:42:58
      Beitrag Nr. 1.759 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.744.626 von mickefett am 10.01.15 23:59:26Da die höchsten Ertragsspannen im Endkundengeschäft liegen macht dies doch Sinn. Es bietet ja auch zusätzliche Verkaufsmöglichkeiten. Die Gefahr des verzetteln ist natürlich möglich. Ein eingespieltes Management hat aber auch Vorteile. Es wurden ja auch nur ein Bruchteil der Ländereien verkauft. Da müsste es bei den gestiegenen Preisen noch eine Menge stiller Reserven vorhanden sein. Die Bilanz für 2014 sollten ja sehr positiv ausfallen, dies sollte dann auch ein Befreiungsschlag werden. Die Biogasanlagen geben einen stabilen Cashflow. Die kürzlich stattgefundenen Finanzierungsrunden waren ja auch so, dass diese Luft für die kommenden Jahre geben.
      Avatar
      schrieb am 11.01.15 14:11:54
      Beitrag Nr. 1.760 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.743.426 von tischer88 am 10.01.15 17:23:24
      Zitat von tischer88: Diese Befürchtung wird wohl wahr werden. Sichere Assets wie das Ackerland wurden verkauft, Schulden wurden erhöht mit dem Geld werden jetzt kleine klitschen zusammengekauft mit der Strategie "Vom Acker bis zum Teller". Dafür ist KTG aber nicht groß genug, die Koordination und Verwaltung dieses Sammelsuriums von Kleinunternehmen bringt eigentlich nichts mehr. Vor dieser vom "Acker auf den Teller"-Unternehmensphilosphie hat KTG noch ein gutes Konzept gehabt. Agrar-Rohstoffe auf eigener Produktionsfläche und sichere Einnahmen aus dem Biogasgeschäft. Die Verschuldung für die Biogasanlagen war ja durch die Assets gedeckt. Jetzt müssen sie aber langsam anfangen die Schulden zurückzuführen, sonst machen sie sich sehr anfällig für eine Insolvenz.
      Stattdessen vergeht kein Monat wo sie einen neuen laden aufkaufen und die noh reichlich vorhanden Liquidität verheizen.




      ...ich bin ja, wie ich das hier schrieb, eher positiv für das Unternehmen und den Aktienkurs gestimmt - zumindest was die Zeit bis zur nächsten Hauptversammlung angeht.

      Aber die Bedenken von tischer88 nehme ich durchaus ernst und tele diese auch in weiten Teilen. Auf der nächsten Hauptversammlung wird man in einigen dieser Punkte Farbe bekennen müssen. Die Aktivitäten im Energiesektor dürften aus meiner Sicht derzeit die größten Probleme bereiten. Dies kann sich aber schnell wieder ändern

      ..................
      wsgambler
      • 1
      • 176
      • 764
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,25
      +0,74
      0,00
      +0,92
      0,00
      +1,58
      -0,42
      +3,52
      +3,86
      +1,97

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      76
      58
      54
      36
      34
      29
      27
      25
      KTG Agrar - die Bauern AG oder doch mehr??