Versicherungskennzeichen Preisvergleich für das Mofa
Ein Versicherungskennzeichen Preisvergleich zeigt zwar nur relativ geringe Unterschiede. Für den Jugendlichen, der die Versicherung aus der eigenen Tasche bezahlen muss, ist es aber ein gut angelegter Internet-Besuch.

Der Versicherungskennzeichen Preisvergleich sollte als erstes damit beginnen, dass man sich die Bedingungen ansieht. Gibt es Punkte, auf die man verzichten kann oder die man nicht missen will? Je nachdem, ob sie prämienrelevant sind, kann man dann unter den Tarifen wählen. Im Internet findet man dann eine gute Übersicht über die Versicherungen, die das Kennzeichen anbieten. Ein kurzer Vergleich, ob die günstige Versicherung auch die richtigen Bedingungen dazu bietet, sollte schon angestellt werden. Dann kann man den Vergleich abschließen und das neue Kennzeichen durch Abschluss des Versicherungsvertrages ordern. Das geht heute auch schon online. Man muss es allerdings so rechtzeitig erledigen, dass das Kennzeichen vor dem 1. März verfügbar ist, sonst muss man sein Mofa eben stehen lassen.
Falls man schon im Besitz eines Mofas ist, hat man von der bisherigen Versicherung rechtzeitig vor Ablauf eine Nachricht erhalten. Eventuell schickt sie auch gleich ein neues Kennzeichen. Dies ist als Vertragsangebot zu werten und sollte eigentlich nicht zur Abnahme verpflichten, es sei denn, der im Vorjahr abgeschlossene Vertrag sieht derartiges vor. Die Kündigungsfrist beträgt drei Monate vor Ablauf der Versicherung. In diesem Falle muss man sich also schon vor dem 1. Dezember entscheiden, damit die Kündigung rechtzeitig ankommt.
Schreibe Deinen Kommentar
Kommentare
| Titel |
|---|
Schlagen Sie hier relevante und interessante weiterführende Inhalte zu diesem Artikel vor. |
Unter 'Seite vorschlagen' können Sie eine thematisch und qualitativ passende Website eintragen. Unsere Redaktion wird den Vorschlag zeitnah hinsichtlich seiner Qualität und seinem Mehrwert für unsere User prüfen und die vorgeschlagene Website veröffentlichen oder ggf. ablehnen.
Qualitätskriterien:
Jeder Linkvorschlag wird von dem wallstreet:online-Team hinsichtlich folgender Kriterien geprüft:
• Der Link muss auf eine Domain mit deutschem Impressum verweisen
• Der Inhalt der vorgeschlagenen Website muss qualitativen Mindestanforderungen entsprechen. Hierzu zählen bspw. der zusätzliche oder ergänzende informative Nutzen sowie ein gegebener Mehrwert für User, die von wallstreet:online auf die vorgeschlagene Website geleitet werden
• Der Text des Verweises sollte prägnant und inhaltich passend gewählt sein, damit aus seiner Formulierung auf das verwiesene Angebot rückgeschlossen werden kann
• Die Länge des Texts darf maximal 50 Anschläge betragen
• Desweiteren besteht für freigegebene Verweise keinerlei Anspruch auf dauerhafte Integration. Das wallstreet:online-Team behält sich vor, veröffentlichte Verweise ohne Ankündigung zu entfernen bzw. durch von der Redaktion als f¨r unsere User als sinnvoller eingestufte Vorschläge zu ersetzen.
| Titel |
|---|

