checkAd

    Alfred Wieder AG (Seite 725)

    eröffnet am 20.08.05 18:06:50 von
    neuester Beitrag 11.04.24 19:54:12 von
    Beiträge: 11.862
    ID: 1.001.447
    Aufrufe heute: 16
    Gesamt: 2.028.114
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 725
    • 1187

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.03.12 09:09:34
      Beitrag Nr. 4.622 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.891.572 von Buehringer am 13.03.12 08:30:19MIG 11 hat bereits 14 Firmen. So viele werden da nicht noch reinkommen können. Kein anderer Fond hat so viele Firmen reingepackt wie in MIG 11. Immerhin ist dort noch Luft für ca. 15 - 20 Mio, die investiert werden müssen um annähernd an die 75 % heranzukommen.
      Avatar
      schrieb am 13.03.12 08:30:19
      Beitrag Nr. 4.621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.891.372 von unteregi am 13.03.12 07:40:04Sie haben recht das MIG 11 noch einen größeren Bargeldstand hat!
      Jedoch dürfen sie nicht vergessen das dieser erst im Dezember 2011 geschlossen wurden, Teilweise die Investoren noch im Februar die Beteiligungssummen einbezahlt haben! Und das eben das letzte Quartal 2011 wirklich sehr gut lief und hier sehr hohe Sumnen an Investitionskapital zustande gekommen sind!

      Gott sei Dank ist niemand so unverantwortlich Geld auszugeben das noch nicht da ist!

      Ich persönlich glaube ehrlich gesagt nicht das AP in MIG 11 kommt! Kann mich irren würde mich aber trotzdem überraschen! Auf der einen Seite wird man gewisse Bargeldreserven lassen wie auch in den anderen Fonds, auf der anderen Seite wird man noch einige kleinere und mittlere Investments tätigen. Hier gibt es einiges das zZ intensiv geprüft wird, ob es qualitativ für eine Beteiligung in Frage kommt!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.03.12 08:23:39
      Beitrag Nr. 4.620 ()
      So nun mal die Kirche im Dorf lassen!

      Jeder Fonds hat Kosten!
      Jeder Fonds nimmt diese vom der einbezahlten Investition der Kunden!
      Keine Fonds der mir bekannt ist - ich lasse mich gerne eines besseren belehren! - zahlt diese dem Kunden zurück! Na klar werden die Kosten aus Gewinnen zurückerstattet! Aber wieviele Fonds gibt es wo das Managment erst dann vom Gewinn sein Stück des Kuchens erhält wenn der Kunde sein Geld aus dem Unternehmen, zuzüglich 10% p.a. zuzüglich der Kosten des Fonds zurückerhalten hat? Erst danach bekommt das Management 25% des Gewinnes, 75% verbleiben beim Kunden!

      Ich ersuche mir einen anderen Fonds zu nennen der hier auch nur annähernd so kundenfreundlich abrechnet!

      Mein lieber Jo1 ich hab nicht damit angefangen das hier alle VM so leichtgläubig und leicht zu führen wären! Ich bin AWAG VM ( und vertreibe nicht exklusiv! Habe auch andere Fonds in meinem Angebot!) und ich bin kritisch! Ich hinterfrage Dinge und kritisiere wenn ich der Meinung bin das etwas nicht in Ordnung ist! Und ich bin nicht leise! ABER! Ich akzeptiere auch wenn es mal nicht so läuft weil die gesamte Wirtschaft samt Politik schwächelt! Das war eben so in den vergangenen Jahren! Hier kann ich niemanden von AWAG oder MIG einen Vorwurf machen das Lehman war wie es eben gewesen ist, das der Staat alles an Banken rettet was sich in Ö und D so gerade noch bewegt und das hier einige potentielle Käufer auch ein wirtschaftliches Umdenken hatten!

      Ich versuche eben realistisch an die Sache ranzugehen! Welche Zahlen ausser der der Patienten in Phase 3 bei Kopftumor hat AP den nicht erreicht? Kommt man wenn man dauernd versagt und schlechte Zahlen liefert so einfach in die Phase 3? Wieviele Phase 3 Unternehmen gibt es zZ in Deutschland? Dürfte ja einfach zu erreichen sein! Ich glaube - und auch hier lasse ich mich gerne eines besseren belehren wenn hier jemand genauere Zahlen vorweisen kann - das es in D im Moment 5-6 Phase 3 Studien gibt, 2 davon sind AP und Immatics! Wobei AP diese eben abbrechen musste um sie neu zu designen! Kommt aber mW wieder! Trotzdem wird nun einmal Phase 2 im Bauchspeicheldrüsenkrebs forciert!

      Jeder Fonds sollte das 8-10 fache erreichen! Etkon hat dieses Ziel übererfüllt, Ident blieb klar darunter! Sind 2 aus 26 Unternehmen die vorerst verkauft wurden. Sollte meine Information richtig sein könnte demnächst ein weiteres folgen! Man wird nach jedem Exit und nach jedem Abschreibungsposten neu bewerten müssen und sehen wie weit man noch von Ziel entfernt ist! Bisher ist man eben aufgrund der Wirtschaftskrise etwas hinter dem was man sich vorgenommen hat! Jedoch ist man auch in keinem Fonds gescheitert oder in der Verlustzone! Man ist eben nur im Zeitplan etwas hinten! Ich wüsste auch von keinem VM der gesagt hat das man nach 5 oder 8 Jahren den Mehrwert hat! Sondern - und ich hoffe das hier dies alle so gehalten haben - wir haben unseren Kunden erklärt warum es durchwegs wahrscheinlich erscheint diesen Mehrwert zu haben wenn der Fonds das Laufzeitende erreicht hat! Ich habe sogar meinen Kunden mitgeteilt, das wenn man Unternehmen nicht bis dahin verkaufen konnte, aber man die Hoffnung hat das sich der Mehrwert noch einstellt, es die Möglichkeit gibt den Fonds um das eine oder andere Jahr zu verlängern!

      Somit mal abwarten und die Herren in Pullach mal arbeiten lassen! Bisher gab es noch nichts das einen wirklich Sorgenfalten ins Gesicht treiben müsste!

      Liebe Grüße
      Horst Bühringer
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.03.12 07:40:04
      Beitrag Nr. 4.619 ()
      Die Investitionsübersichten von MIG 4 bis MIG 11 sind ja nun für das ganze Jahr 2011 veröffentlicht. Gerade bei MIG 11 ist auffalend, hier wurden gerade mal ca. 40,5 Mio investiert, also nur ein wenig mehr als 50 % des Fondvolumen. Genug Luft, um bei Antisense nochmals zu investieren, falls es zeitlich nicht bei MIG 13 eng werden sollte. Schaut euch mal den AWAG-Veranstaltungskalender an, dort werden dreimal Veranstaltungen für VM wegen Ident angeboten.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.03.12 23:59:55
      Beitrag Nr. 4.618 ()
      Zitat von geld4Me: Welcher Vertriebler erzählt schon gerne, dass es z.B. beim letzten Produkt (was immer es ist)einen Verlust von Bsp. 50% gab?


      Genau das meine ich. Da wird lieber unkritisch die Sprachregelung 50% Wertsteigerung übernommen. Der Ertrag auf Kundenebene scheint nicht zu interessieren (hier im Forum nachzulesen).

      Oder der nette Einfall, von Kostenrückerstattung zu sprechen. Leute, das wird aus dem Gewinn bezahlt, der mir eurem Geld (bereits abzüglich erster Gebühren etc.) erwirtschaftet wurde. Und ihr dürft dankbar sein, das davon sogar ein Teil bei euch landet...

      :eek:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.03.12 23:53:53
      Beitrag Nr. 4.617 ()
      Zitat von Jo1:
      Danach wurde mir, sozusagen als besonderes Schnäppchen noch die Möglichkeit angeboten, mich durchaus auch persönlich an den bereits vergebenen Perlen über Kundenrückläufer zu beteiligen.

      Darunter verstehe ich übrigens einen einfach zu führenden und unerfahrenen Exklusivvertrieb.


      Ich teile deine Meinung... einfach und unerfahren... und unkritisch. Denn es ist sehr viel schwerer, zuzugeben, mit einer eigenen Anlage schief zu liegen, als eine Fehlprognose zu korrigieren, von der man nicht direkt selbst betroffen ist. So hofft auch der brave VM bis zuletzt, das alles gut geht...
      Avatar
      schrieb am 12.03.12 23:44:18
      Beitrag Nr. 4.616 ()
      Zitat von Buehringer: Die Aussagen des VM finde ich als ein wenig zu euphorisch^^

      Und am Ende des Tages werden wir mit diesem Investment eine Rendite haben die höher ist als bei 95% der anderen Produkte!


      Gut das der Herr B. auf der Euphoriebremse steht... sonst hätte er wohl 100% geschrieben...

      :D
      Avatar
      schrieb am 12.03.12 23:41:27
      Beitrag Nr. 4.615 ()
      Zitat von Buehringer: Die Aussagen des VM finde ich als ein wenig zu euphorisch^^. AP ist ein tolles Unternehmen - keine Frage -


      Doch, genau das ist die Frage (die hier im Forum auch schon länger diskutiert wird). Ich weise noch einmal darauf hin, dass AP seit Jahren Ziele verfehlt. Und das diese Daten auch bekannt sind. Daher stellt sich sehr wohl die Frage, ob AP ein tolles Unternehmen ist. Aus wirtschaftlicher Sicht bisher jedenfalls nicht.

      Aber ein Produkt lässt sich natürlich leichter verkaufen, wenn man euphorisch einfach mal das Gegenteil annimmt...
      Avatar
      schrieb am 12.03.12 23:04:06
      Beitrag Nr. 4.614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.890.562 von Buehringer am 12.03.12 21:49:26Ach ja, lieber JO1 - schön das du dich als leicht zu führenden und unerfahrenen Exklusivvertieb siehst!

      Lieber Horst, eigentlich wollte ich als fairer Sportsmann dem thread meine Anekdoten zu meinem ersten und selbstverständlich einzigen Kontakt zu AWAG/MIG ersparen, aber dann plauder ich eben doch aus dem Nähkastchen, wie versucht wird, hier Vertriebler zu generieren.

      Die Art und Weise war schon recht kurios. Als erste Aktion überhaupt wurde zwei Kollegen aus dem blauen heraus ein wunderschöner VIP Tag auf dem Stuttgarter Weißenhof angeboten, wohlgemerkt bevor wir auch nur ein Wort gesprochen hatten. Dies nenne ich einen besonnenen Umgang mit aus Kundeneinlagen generierten Umsatzerlösen.

      Da ich damals schon eine gewisse Zeit hier involviert war, hat dann aber doch meine Neugier gesiegt und ich habe den Vertriebsverantwortlichen Süddeutschland? mal kommen lassen, ohne vorab einen großen Hehl aus meiner Einstellung zum Anbieter zu machen. Ich lasse hier Namen mal außen vor. Im Gespräch wurde mir ebenfalls vorgeschwärmt welch gesellschaftlich verantwortungsvolle Rolle man trägt in den guten Heimatstandorten, natürlich wurde mir als vermeintlicher Newbie von Etkon vorgeschwärmt, (der Termin war im Sommer 2011) und die in Kürze folgenden Exits in den hellsten Farben angepreist, welche alle noch dieses Jahr erfolgen. (2011)

      Danach wurde mir, sozusagen als besonderes Schnäppchen noch die Möglichkeit angeboten, mich durchaus auch persönlich an den bereits vergebenen Perlen über Kundenrückläufer zu beteiligen. Dies war in meinen bis jetzt zwölf Jahren als Produktverantwortlicher bei uns das einzige Mal, wo ich wirklich kurz davor war mein Gegenüber rauszuschmeissen...

      Somit lese ich nicht nur bei vielen Endverbrauchern ständig die gleiche Geschichte von völlig überzogenen Versprechungen, welche man bei genauem Hinsehen vielleicht doch auch anders bezeichnen könnte, sondern auch der sich mir als direkt dem Vorstand unterstellte Vertriebsleiter (ich war mächtig beeindruckt :D ), wollte uns auf genau diesselbe Art und Weise ködern.

      Wenn sich dann hier jemand hinstellt und solche Aussagen als eine Spur zu euphorisch beschreibt, dann finde ich dies gelinde gesagt einen Schlag ins Gesicht der Anleger, welche durch die Weitergabe bisher nachweisbar massiver Fehlaussagen zu einem Investment überredet werden. Solche Mails wie von Sandini eingestellt sind ja kein Einzelfall und zeigen keinen Respekt vor den Empfängern. Für wessen geistes Kind ich jemand halte der so einen Mist verzapft und Vergleiche mit Google zieht oder praktisch stündlich die Ernte einfährt, dass lass ich hier mal aussen vor.

      Darunter verstehe ich übrigens einen einfach zu führenden und unerfahrenen Exklusivvertrieb.
      Avatar
      schrieb am 12.03.12 22:50:56
      Beitrag Nr. 4.613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.890.538 von malei1501 am 12.03.12 21:45:15@malei1501
      Ich habe mir Ihre Frage durchgelesen!

      Bitte geben sie mir ein wenig Zeit! Möchte auch Ihnen hier eine korrekte Antwort geben, muss aber zuerst einmal selber ein wenig recherchieren!

      Ich ersuche um ein wenig Geduld!

      Liebe Grüße
      Horst Bühringer
      • 1
      • 725
      • 1187
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Alfred Wieder AG