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    NYH Gummi-Waaren Compagnie AG auf Turnaroundkurs (Seite 35)

    eröffnet am 17.03.06 10:26:40 von
    neuester Beitrag 01.09.23 16:26:05 von
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      schrieb am 06.08.14 14:32:28
      Beitrag Nr. 315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.434.888 von Pedrosilino am 05.08.14 15:31:24Der Abschluss zum 31.12.2013, der jetzt veröffentlicht war könnte ja dann so eine Art Entwurf gewesen sein, der nach der Trennung vom kafm Leiter Ende April 2013 um Termine einzuhalten einfach mal eingestellt wurde, nach dem Motto lieber Mist als gar nichts! Allerdings glaube ich, dass die beiden inkompetenten B´s sicherlich nicht wissen, was sich so im Netz tummelt.

      Der Vernehmen nach soll es ja auch nach dem Ausscheiden des kaufmännischen Leiters Wittkopf noch weitere Kompetenzverluste gegeben haben. Die alte Struktur hat sich dann sicherlich wieder durchsetzen können - das waren wohl die, die für den desolaten Zustand im Verwaltungsbereich mitverantwortlich waren. Wir haben jetzt den 6. August 2014, außer Stimmrechtsmitteilungen wird nichts veröffentlicht und eine HV ist wohl lange nicht in Sicht. Bin ja mal auf die Zahlen des zweiten Quartals 2014 gespannt und somit das Halbjahresergebnis 2014. Ach so ich vergaß: es wurde noch der Rücktritt des stellvertretenden AR Vorsitzenden noch veröffentlicht. Der wird wohl gemerkt haben, dass die geballte Doppel B Kompetenz auf Dauer nur gefährlich sein kann.

      Ecocity hat mit BeM nichts mehr zu tun, der Ursprung ist sicherlich BeM gewesen, aber seinerzeit muss es noch andere Partner gegeben haben, die dem Vernehmen nach jetzt die Kommanditisten der Ecocity sind. Auch hier kann wohl nicht mehr abgegriffen werden.

      In der letzten HV am 17.7.2013 wurde im Zusammenhang mit den Markenrechten von Seiten BeM ausgeführt, dass die stille Gesellschaft zum 31.12.2012 sich aufgelöst hat und die stillen Gesellschafter (deren Namen ja nie genannt wurden, Bernd Günther in dieser HV heißen sie ja gerade deswegen stillte Gesellschafter)direkte in die Hercules Sägemann GmbH die entsprechenden Beträge gegeben haben, da keine Rückzahlungen möglich waren. Allerdings ist die Frage sicherlich interessant, ob denn die Zinsen in dem Konstrukt immer pünktlich bezahlt wurden oder ob die auf die Nominalbeträge aufgeschlagen wurden und ebenfalls weiter darlehensweise zur Verfügung gestellt wurden.
      Avatar
      schrieb am 06.08.14 11:39:33
      Beitrag Nr. 314 ()
      BeM und Ecocity...

      insbesondere für hitmann 69 - aber auch sonstige Interessierte - mit Blick auf die eigenartig zuvorkommende Behandlung der Ecocity in den zurückliegenden Jahren.

      Wollte doch BeM eigentlich mit dem Ecocity-Immobilien-Vertrieb so richtig "abaschen" sind später entgegenkommende "Scheingefechte" zur Dokumentierung der "Ernsthaftigkeit" gegenüber Aktionären, Sparkasse und Land im Lagebericht als enventuell drohendes Liquiditätsschwert durch einen "Vergleich mit der Möglichkeit des Wiederauflebens restlicher Forderung"
      dem Wirtschaftsprüfer als "Futter" gegeben worden, um seinen "uneingeschränkten Bestätigungsvermerk", allerdings mit dem Hinweis auf das "Liquiditätsschwert" Ecocity, abgeben zu können!

      Wer Lust hat, im Unternehmensregister zu stöbern:

      HRP Verwaltungs GmbH , Hamburg, Neuer Wall 54 c/o Menzel VV AG (jetzt Nartenstr. HH-Harburg).

      Für den Schnelldurchlauf:

      23.11.2007
      Veränderungen

      23.11.2007


      Primus am Campus Verwaltungs GmbH, Hamburg (Albert-Einstein-Ring 19, 22761 Hamburg). Die Gesellschafterversammlung vom 01.10.2007 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in den §§ 1 Ziff. (1) (Firma) und 2 (Gegenstand) beschlossen. Neue Firma: Primus Verwaltungs GmbH. Neuer Unternehmensgegenstand: die Übernahme der Stellung eines persönlich haftenden Geselischafters in Kommanditgesellschaften, deren Gegenstand die Verwaltung und Entwicklung von Immobilien ist. Ausgeschieden Geschäftsführer: Menzel, Bernd, Hamburg, *12.02.1962. Bestellt Geschäftsführer: Lorenz, Frank, Borstel-Hohenraden, *01.01.1956, vertretungsberechtigt gemäß allgemeiner Vertretungsregelung; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
      18.05.2008

      Primus Verwaltungs GmbH, Hamburg (Alter Wall 34-36, 20457 Hamburg). Die Gesellschafterversammlung vom 06.05.2008 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 (Firma) und 3 beschlossen. Neue Firma: HRP Verwaltungs GmbH. Aus technischen Gründen von Amts wegen erneut gelöscht: Geschäftsführer: Dr. Sirch, Christian, München, *16.03.1977.

      Zur Bilanz per 12/2007;
      „Der Jahresabschluss der HRP Verwaltungs GmbH(vormals: Primus Verwaltungs GmbH), Hamburg wurde auf der Grundlage der Rechnungslegungsvorschriften des Handelsgesetzbuches (HGB) erstellt. Ergänzend zu diesen Vorschriften waren die Regelungen des GmbH-Gesetzes zu beachten. Die Gesellschaft ist eine kleine Kapitalgesellschaft im Sinne des § 267 Abs. 1 HGB.“


      08.07.2010


      HRP Verwaltungs GmbH, Hamburg, Neuer Wall 54 c/o Menzel VV AG, 20354 Hamburg.Geschäftsanschrift: Neuer Wall 54 c/o Menzel VV AG, 20354 Hamburg. Bestellt Geschäftsführer: Pfeiffer, Markus, Taufkirchen, *26.09.1962, vertretungsberechtigt gemäß allgemeiner Vertretungsregelung; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Ausgeschieden Geschäftsführer: Geißendörfer, Bernd, München, *10.09.1974.

      19.03.2012


      HRP Verwaltungs GmbH, Hamburg, Neuer Wall 54 c/o Menzel VV AG, 20354 Hamburg. Änderung zur Geschäftsanschrift: Nartenstr. 14 A, 21079 Hamburg.

      Aus dem Geschäftsbericht der HRP für das Jahr 2010 (und auch 2011):

      „Die HRP Verwaltungs GmbH war im Geschäftsjahr persönlich haftende Gesellschafterin der Primus am Elbeseitenkanal GmbH & Co. KG, Hamburg, der Primus auf der Schatzinsel GmbH & Co. KG Hamburg, sowie der Ecocity Hamburg-Harburg GmbH & Co. KG, Hamburg.“

      16.12.2013


      HRP Verwaltungs GmbH, Hamburg, Nartenstr. 14 A, 21079 Hamburg. Bestellt Geschäftsführer: Bauer-Schlichtegroll, Paul, Ermatingen / Schweiz, *03.03.1963, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Ausgeschieden Geschäftsführer: Pfeiffer, Markus, Taufkirchen, *26.09.1962.
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 19:19:03
      Beitrag Nr. 313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.430.307 von hitman69 am 05.08.14 08:41:39hitmann69: nein, das sind keine Leichen im Keller.
      Das liegt am gemeinsamen "Häppchen-Verdrücken" und mit vollem Mund spricht man ja nicht!:keks:
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 15:31:24
      Beitrag Nr. 312 ()
      Da war doch noch was? Richtig:
      Neueintragungen 14.01.2013
      PP Beteiligungen AG & Co. KG, Lüneburg, Otto-Brenner-Straße 17, 21337 Lüneburg. Kommanditgesellschaft. Geschäftsanschrift: Otto-Brenner-Straße 17, 21337 Lüneburg. Allgemeine Vertretungsregelung: Jeder persönlich haftende Gesellschafter vertritt einzeln. Jeder persönlich haftende Gesellschafter sowie die jeweiligen Vorstandsmitglieder und Liquidatoren sind befugt, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vetreter eines Dritten Rechtsgeschäfte vorzunehmen. Persönlich haftender Gesellschafter: Patrio Plus AG, Lüneburg (Amtsgericht Lüneburg HRB 203407). Der Sitz ist von Hamburg (bisher Amtsgericht Hamburg, HRA 107988) nach Lüneburg verlegt.

      Mit der Sitzverlegung sind die Alteintragungen nicht „mitgegangen“, daher hier noch Ergänzungen:
      Sitz war vordem die „Menzel Brutstätte“ HH, Alter Wall.
      Gegenstand des Unternehmens u.a.: „Eingehung von stillen Beteiligungen“.
      Das könnte die Verbindung zu den stillen Gesellschaftern in der lizenzgebenden Hercules-Sägemann sein.
      Die nur haftende Patrio Plus AG ist zwar in Insolvenz – aber die PP … (bisher kein Insoantrag festzustellen) scheint noch zu leben und kann womöglich durch einen neuen phG die Ausbeutung der NYHAG fortsetzen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 08:42:05
      Beitrag Nr. 311 ()
      Ha,ha!
      Ob der AR eigentlich weiß, welchen Bericht er zum Jahresabschluss 2013 der NYHAG abgegeben hat?

      Hier ein Auszug:

      "Die gesetzlich vorgeschriebene Prüfung des Jahresabschlusses der New-York Hamburger-Gummi Waaren Compagnie AG zum 31. Dezember 2013 unter Einbeziehung der Buchführung und des Lageberichts des Vorstands ist durch die Firma ifact WP GmbH,Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, München, vorgenommen worden. Der uneingeschränkte Bestätigungsvermerk wurde erteilt."

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      schrieb am 05.08.14 08:41:39
      Beitrag Nr. 310 ()
      NENNT MAN DAS DANN GEMEINSAME LEICHEN IM KELLER????????????
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.08.14 23:18:50
      Beitrag Nr. 309 ()
      So viel z.B. aus der "aktuellen Berichterstattungt" sachdienlicher Medien:

      Aus:
      Dokumentation der Fachtagung Das große Schweigen?
      Korruption und die Rolle des Lokaljournalismus Transparency International
      2. und 3. April 2004 (mein Zusatz: auch heute noch gültig)

      Diakonische Akademie Berlin Pankow:

      „Viele Lokaljournalisten sind nicht kritisches Gegenüber, sondern
      Teil der politischen, wirtschaftlichen und kulturellen Gesellschaft;
      freundschaftliche Kontakte, Sponsoring, Mitgliedschaften in Verei-
      nen, Parteien und Initiativen erschweren die Distanznahme.“
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.08.14 13:41:16
      Beitrag Nr. 308 ()
      Hallo hitmann 69,
      wir gehen in der Zielrichtung ja recht konform und ich bedauere ebenfalls sehr
      die Zurückhaltung anderer Aktionäre mit Fragen oder Hinweisen.

      Einzelne Korrekturen stören das Gesamtbild nicht. Eintrag zu F+E: Die "Urnenentwicklungskosten" scheinen aktiviert. Da die Urnen noch nicht eingeäschert sind, kann wohl so weiter verfahren werden.

      Das Testat für die Muttergesellschaft fehlt, weil WP bei Konzerngesellschaften alle Konzerntöchter einbeziehen muss, bevor Testat erteilt werden kann. Da gibt es wohl Probleme!

      Unwitzigerweise hat BeM bereits zur untestierten Mutterbilanz 12/2013 den Lagebericht für den Konzern mit fertiggestellt und den AR-Dank bereits veröffentlicht!

      Apropos WP: Die "Waigl-Firmen" von RP Richter bis ifact bestehen fast ausnahmslos nur aus einer Person! In 2014 sind zwei neue GeFü für ifact hinzu gekommen. Vielleicht arbeiten diese ja noch an den Konzerntöchtern.

      Insgesamt sehr bedauerlich, dass durch HV-Verschiebungen auch Stimmrechte
      "zurechtgerückt" werden können, da diese nicht auf das jeweilige Geschäftsjahr, sondern immer auf die "21 Tage vor der HV" abgestellt werden!!!

      So wird es auch in der BeM-NYHAG-Vergangenheit zugegangen seien, als mehrere Jahre der NYHAG unter dem angeblichen Mantel der IRFS-Bstimmungs-Probleme mehrere Geschäftsjahre fast zusammengefasst verhandelt wurden und kurzzeitig zurückliegende Stimmrechtsveränderungen für die HV "zurechtgerückt" werden konnten.

      Auch jetzt wird man krampfhaft nach einer Lösung suchen, die BiM-Anteile
      ohne Übernahmeverpflichtung durch anderweitige Bindungen schon mal auf
      HV-bestimmende Mehrheiten auszudehnen.

      In diesem Zusammenhang sollte man einmal die Tätigkeit der RGL Vermögenverwaltungsgesellschaft mbH, HH,Neuer Wall 54 (ehemalige "Brutstätte" der Menzel Vermögensgesellschaft Aktiengesellschaft) unter die Lupe nehmen:

      Verlagerung aus der Südheide nach HH: Geschäftsführer Lüdemann, einstmals
      Mitvorstand (mit BeM) bei der Menzel Vermögensverwaltung AG und nach "Leerung" dieser Gesellschaft durch üppige Vorstandsgehälter zunächst in freiwilliger Liquidation und nach Umfirmieruirung in "Nomerato Capital... und dann nach Ausscheiden von BeM in Insolvenz.

      Es taucht auch noch die Frage des Alters von Leon Menzel auf, dessen Stimmrechte (den Eltern sowohl BeM und BiM) jeweils zu 3,13 zugerechnet werden.

      hitmann 69: Bitte dranbleiben und eventuell werden die unabhängigen Aktionärsvertreterorganisationen ja mal mit Stimmrechten gefüttert und nicht
      die von der NYHAG stets angepriesenen "unabhängigen" Stimmrechtsvertreter.

      Ich kann mir gut vorstellen, dass Bilanz-/HV-Verzögerungen der BaFin zur Unterrichtung gelangen und Konsequenzen nach sich ziehen werden.

      Augenschließen des AR für NYHAG-nachteiliges Verhalten des NYHAG-Vorstandes könnte durchaus als Mithilfe bei "Untreue" des Vorstandes bei seinen NYHAG-Aktivitäten ausgelegt werden! Insbesdondere die AN-AR-Vertreter sollten sich einmal über ihre Haftung durch Rücksprache mit ihrer Gewerkschaft informieren.


      "
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 05:18:44
      Beitrag Nr. 307 ()
      Patrio Plus AG ist und war keine Beteiligung. Das ist richtig - aber Patrio Plus AG hatte bis zum Verkauf an Birte Menzel einen nicht unerheblichen Anteil an der NYH AG, war somit Aktionär. Sollte dann in der Tat ein Darlehen an die Patrio Plus AG gegeben worden sein, dann ist das wohl mehr als nur verwerflich.

      Ich gehe einfach davon aus, dass am Ende des Tages, sofern dann irgendwann mal ein Jahresabschluss 2013 offen gelegt wird, hier ein Minus zwischen 750.000 und 1.000.000 zum Ausweis kommt.

      Wenn man sich die Quartalszahlen I/2014 anschaut, kann man feststellen, dass hier Reduktionen bei den Finanzanlagen um T€ 538,6 im Vergleich zum 31.3.2013 und bei den Forderungen und sonstigen Vermögensgegenständen um T€ 810 (gleiche Stichtage) zu verzeichnen sind.

      Der Quartalsbericht I/2014 datiert vom 15.5.2014, somit 6 Wochen nach einem Quartal mit einem Umsatzrückgang von 4463,3 in I/2013 auf 3080 in I/2014. Prognostiziert werden aber weiterhin 17,7 Mio. Umsatz (Seite 2 des Quartalsberichtes). Das heißt aber doch in den Augen eines gefälligen Betrachters, dass in den verbleibenden 9 Monaten April bis Dezember 2014 ein Umsatz von 14,7 Mio. Euro erzielt werden muss, um die Prognosen zu realisieren. Es sollte nicht vergessen werden, dass es sich bei 14,7, Mio. Euro um den Umsatz handelt, der im Gesamtjahr 2013 erzielt wurde. Rein rechnerisch bedeuten 14,7 Mio. Euro Umsatz in 9 Monaten einen Durchschnittsumsatz von T€ 1.633 monatlich, das heißt im Quartal ca. 4,9 Mio. Euro Umsatz. Na - da sind wir mal auf das zweite Quartal 2014 gespannt. Aber vom Logischen her wird man sich das ja gut überlegt haben, denn 6 Wochen nach Ende des ersten Quartals 2014 sollten ja zumindest die Aprilzahlen Indikativ und die ersten Umsätze des fünften Monats 2014 vorliegen, um eine gewisse Plausibilität für diese Aussage zu haben. Sollte hier aber weiter auf dem Niveau der Vormonate 2014 agiert werden und kein sprunghafter Auftragseingang zu verzeichnen sein dann wird es eng.

      Beruhigend ist ja die Aussage, dass die Personalkosten im ersten Quartal nur geringfügig über dem des Vorjahreszeitraum liegen. Ein Drittel weniger Umsatz aber leicht gestiegene Personalkosten. Eine Erklärung dazu gibt es nicht. Aber warum auch - wem ist man denn letztendlich eine Erklärung schuldig.

      Ein weiterer Fragebedarf ergibt sich auch zu den aktivierten Eigenleistungen. Diese wurden für die Urnenentwicklung aktiviert. Nachdem aber keine erkennbares, nennenswertes Geschäft mit den Urnen getätigt wird, stellt sich hier ebenfalls die Frage nach einer möglichen Korrektur. Oder aber eine plausible Antwort dahingehend, wie im dritten Jahr der Urnenexistenz dann doch noch Umsätze kreiert werden können.

      Es gibt wohl ein Darlehen an Bernd Menzel, welches in den letzten HV´s kommuniziert wurde und der AR Vorsitzende von üblicher Besicherung sprach. Nachdem nun eine Bereinigung der BM Strukturen (Patrio Plus / Bernd Menzel Handelsgesellschaft / usw.) stattgefunden hat, davon ist ja auszugehen, nachdem alle Aktien aus den genannten Firmen der NYH AG bei der Dame angekommen sind, stellt sich die Frage nach der Werthaltigkeit dieser Forderung der NYH AG gegen den Vorstand unter dem Aspekt, wie es denn nun um dessen persönliche Bonität bestellt ist.

      Ein Wort noch zu Unterrichtungen des AR, Pedrosolino: hier wurde in jeder von mir besuchten HV vom AR Vorsitzenden BG darauf hingewiesen, dass es nicht für alles, was Genehmigungspflichtig ist, AR Beschlüsse gegeben hat (das war insbesondere bei den neuen Geschäftsfeldern so). Und Unterrichtungen verstehe ich grundsätzlich al AR Beschluss, es reicht wohl nach herrschendem Recht nicht, wenn Vorstand und AR Vorsitzender beim gemeinschaftlichen Tässchen Kaffee über das eine oder andere plauschen.

      Warten wir die Zahlen für das zweite Quartal 2014 und somit auch gleichzeitig den Halbjahresabschluss 2014 ab. Allerdings wären wir wohl Traumtänzer, wenn wir davon ausgehen, dass die große Wende eingetreten ist. Sollte der Trend nach oben sich allerdings nicht zeigen, dann stellt sich die Frage, was wurde getan, um dem Kostendruck vor allem im Personalbereich entgegen zu wirken. Mal wieder Kurzarbeit, wie wohl vor Jahren schon einmal. Denn ein Umsatz von 12 bis 13 Mio. Euro würde eine Personalkostenquote von über 50% beim jetzigen Personalniveau bedeuten. Insofern ist ein Personalabbau dringend geboten - aber wer soll den finanzieren? Und die Alternative Hercules Sägemann GmbH: Vorsicht! Auch hier ein Bernd Menzel Alleingeschäftsführer, Gesellschafterin eine AG mit dem Alleinvorstand Bernd Menzel, also alles nicht ganz so einfach!

      Eine weitere Anmerkung: Nachdem die Einkaufsfinanzierung abgeschlossen werden konnte, eine Volumen von Euro 1,5 Mio wurde hier berichtet, und es in den Vorjahren in den HV´s immer wieder hieß, der rückläufige Umsatz ist der mangelnden Liquidität geschuldet, sind ja jetzt die "Qualitäten" des Vorstandes in Sachen Geschäftsausweitung und Vertrieb gefragt.
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 13:51:16
      Beitrag Nr. 306 ()
      Da braut sich was zusammen:

      Zur Bilanz 12/2013 NYHAG:
      3. Ausleihungen, mit denen ein Bet.verh.besteht
      410.424,69 (die Bet. Voigtländer steht auf "0" und ist somit vorhanden).

      Patrio Plus war keine Beteiligung
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