checkAd

    AMD auf dem Weg zum Earnings-Crossover mit Intel (Seite 2549)

    eröffnet am 21.04.06 19:39:20 von
    neuester Beitrag 22.04.24 09:04:17 von
    Beiträge: 30.442
    ID: 1.055.324
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 2.790.124
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    3,5000+33,59
    5.010,00+25,09
    4,0800+23,45
    3,0500+21,03
    9,0000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    16,780-12,01
    7,4000-12,94
    5,2900-14,26
    4,4500-17,13
    13,590-22,56

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2549
    • 3045

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 23:14:48
      Beitrag Nr. 4.962 ()
      Na dann hoffen wir mal daß Bob um genauso viele Ecken denkt wie du ;)
      Was hat er denn eigentlich gesagt?
      Sind die Intel-Zahlen nicht gerüchteweise am unteren Ende der Prognose? Ich dachte da wäre vor ein paar Tagen so was durchgesickert.
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 23:13:52
      Beitrag Nr. 4.961 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.872.775 von amdme am 12.01.07 22:45:48@amdme

      Aber hast du auch auf seine zweite Hand geachtet?

      Natürlich. Ich hab heut gelegentlich schon erwähnt dass ich mich aufs Beobachten beschränke. Wenn man sich das Urteilen verkneift hat man dafür genügend Ressourcen frei. Aber ich kann nicht über die zweite Hand posten. Aus der Pose die sich daraus ergibt wüsste jeder der mit ihm zu tun hat wer es ist.

      K.
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 23:05:25
      Beitrag Nr. 4.960 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.872.466 von yodamuc am 12.01.07 22:30:45@yoda

      Ich hab mich schon gewundert dass niemand nachfragt. Diese Dinge sind für sehr Wenige auf Anhieb verständlich.
      Was hat Bob gesagt, was wollte er bewirken, (die Analysten erzürnen? Genau dies.
      was wird sich daraus ergeben
      Naja, das geht nicht direkt. Es braucht erstmal eine Grundlage: Unser System ist so konstruiert dass wenn man erzürnt ist man nicht in der Lage ist komplexe Überlegungen anzustellen. Unser limbisches System setzt unsere analytischen Fähigkeiten bei emotionalem Stress ausser Funktion. Das ist eine überlebenswichtiger Mechanismus, weil unser Verstand für Gefahrensituationen viel zu langsam ist.
      Jetzt muss die Frage aufgeworfen werden warum Bob das macht bzw. was er damit bezweckt die Gilde am klaren Denken zu hindern.
      Dazu braucht es eine zweite Prämisse: Bob kennt natürlich die eigenen Zahlen. Die von Intel des letzten Quartals kennt er auch. Nicht genau, aber auf 100Mio genau. An den Zahlen des Quartals kann er nix drehen. Weder an AMDs noch an Intels. Dass AMD am Markt abglüht kann er auch nicht verhindern. Aber er kann es mindestens so spielen dass AMD nur ein paar Tage lang den schwarzen Peter hat - und dann weitergereicht wird.
      Genau das spielt er, indem er die Analysten so aufbringt dass sie impulsiv auf AMD einprügeln und daran gehindert werden sich zu überlegen was die Nachricht für Intel bedeutet und es in einer Intel-Revision berücksichtigen.
      Nächste Woche werden die Analystenprognosen für Intel arg schlecht aussehen. Das bringt die Gilde gegen Intel auf, die immer berechenbar waren. Und die Street wird auf die Analysten einprügeln.
      Wenn ich halbwegs richtig liege ist Bobs Vorgehensweise keine schlechte Art AMDs Blatt zu spielen. :D
      Oder ich hab's völlig falsch. Nächste Woche wissen wir es. :cool:

      K.
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 22:52:27
      Beitrag Nr. 4.959 ()
      Heute gings bergab..*heul*

      Wenn der Aktienkurs die 5 dollar Grenze erreicht,erwäge ich wieder den einstieg. :D
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 22:45:48
      Beitrag Nr. 4.958 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.872.587 von Kpf am 12.01.07 22:37:13@Klaus

      Danke für die Klarstellung! Aber hast du auch auf seine zweite Hand geachtet? ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 22:44:32
      Beitrag Nr. 4.957 ()
      he he sowas kenne ich noch :D
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 22:42:46
      Beitrag Nr. 4.956 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.872.154 von BavarianRealist am 12.01.07 22:13:30@Demo

      Die Frage ist, wollen sie nicht oder können sie nicht :confused:

      Eine Demo bringt positive Presse, aber gibt Intel auch mehr Zeit zu reagieren.
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 22:37:13
      Beitrag Nr. 4.955 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.871.915 von amdme am 12.01.07 22:02:47@Andi

      Naja, es ist nicht üblich dass man solche Dinge einfach gesagt kriegt. Wer plaudert riskiert zuviel. Wenn man direkt gesagt kriegt ist immer eine beabsichtigte Indisketion. Das könnte auch in diesem Fall so gewesen sein. Ich stelle mal dar wie ich es bekommen habe dann kann sich jeder selbst seinen Reim drauf machen.

      Die Daten stammen aus einem Gespräch Ende 2005 mit jemandem der die Daten kennt. Auf die Frage nach dem Frequenztarget in 65 habe ich ein Lächeln und die erwartete Antwort bekommen von wegen i am not in the position bla bla. Aber ich habe auch eine Hand gezeigt bekommen in die der Daumen demonstrativ eingeklappt wurde. Die Zahl 2009 wurde auch nicht genannt. Sondern die Frage ob man damit rechne das Target noch dieses Jahrzehnt zu erreichen wurde nach kurzem Überlegen mit einem Nicken beantwortet.

      K.
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 22:34:13
      Beitrag Nr. 4.954 ()
      Yoda,
      man kann so schreiben, dass es keiner versteht, weil es mit dem
      Ziel geschrieben ist eindeutig zweideutig zu sein. Warum sich Klaus
      so ausdrückt weiß nur er, nützen tut es keinem ...
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 22:30:45
      Beitrag Nr. 4.953 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.866.815 von Kpf am 12.01.07 18:28:28@Klaus

      Da es schon 6 Seiten her ist hier mal ein Fullquote:

      Nachdem ich jetzt das erste halbe Dutzend Analystenkommentare von heute überlesen habe komme ich zum Ergebnis dass die Jungs allesamt viel zu aufgebracht sind um vernünftig denken zu können. Diese Erkenntnis springt geradezu aus den Knopflächern der Kommentare. Das war es was Bob bewirken wollte - und erfolgreich bewirkt hat. Was sich daraus ergeben wird ist eine ziemlich zwangsläufige Folge... wie gesagt, es wird interessant sein sie zu verfolgen.

      Klaus, ich bin wieder mal zu doof um dir zu folgen :(, aber es klingt interessant...
      Was meinst du im Klartext? :kiss:

      Was hat Bob gesagt, was wollte er bewirken, (die Analysten erzürnen? :confused: :confused: ) was wird sich daraus ergeben :confused:

      Sorry, daß ich so schwer von Begriff bin :(
      • 1
      • 2549
      • 3045
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,43
      -0,35
      -0,50
      +1,08
      +10,22
      +1,06
      -9,20
      +1,82
      +6,18
      +0,43

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      35
      34
      29
      28
      25
      AMD auf dem Weg zum Earnings-Crossover mit Intel