XING - Open BC will erster IPO der Web-2.0-Ära werden (Seite 84)
eröffnet am 25.11.06 14:15:41 von
neuester Beitrag 03.04.24 19:16:07 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 32.676.899 von Paula1999 am 05.12.07 20:29:10Zustimmung. Von der Unternehmensseite habe ich da ohnehin keine Probleme gesehen: Für die lohnt sich das auf jeden Fall: Allein die Möglichkeit, Leute anzusprechen, die nicht mal aktiv nach einem Job suchen, ist natürlich Gold wert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.630.247 von onkel_mario am 30.11.07 17:28:49Ja, diese Rechnung habe ich auch schon aufgemacht. auf anders rum wird ein Schuh draus: Einem Unternehmen kostet die Stellenanzeige bei 500 Klicks knapp 250 EUR, das ist weniger als bei einer Online-Jobbörse wie z.B. Jobware. Aber ich habe die Gewähr, dass ich da die entsprechenden Klicks auch bekomme bzw. nur das bezahle, was die Jobbörse wirklich leistet. Und schon bei Google haben wir egsehen, wie sich diese transparenten CPC-Modelle für beide Seiten rechnen.
Und nicht vergessen: Im Suchformular sind bereits die nächsten Bereiche des Marketplaces sichtbar: Immobilien und Dienstleistungen.
Das wird und noch sehr viel Spaß machen.
Und nicht vergessen: Im Suchformular sind bereits die nächsten Bereiche des Marketplaces sichtbar: Immobilien und Dienstleistungen.
Das wird und noch sehr viel Spaß machen.
Mich interessiert seit längerem der Erfolg der Job-Angebote auf Market-Place, bei denen jetzt der Inserent EUR 0,49 pro Useraufruf bezahlt. Wieviel Umsatz kann Xing damit jetzt / perspektivisch generieren? Im Moment sind diese wohl nur für den deutschen Sprachraum aktiv.
Ich habe mal eine GANZ GANZ GROBE Pi-Mal-Daumen-Schätzung gemacht und komme auf erstaunliche Zahlen:
Ich gehe von etwa aktuell 2.000 geschalteten Anzeigen (30.11.07) aus.
siehe: https://www.xing.com/marketplace/search
und dann Suche nach Beschäftigungsarten.
Jede Anzeige bekommt ganz ganz grob geschätzt 200 Aufrufe pro Monat (Restlaufzeit von ursprünglich 90 Tagen mit Anzahl der Aufrufe auf Anzeigen vergleichen). Wenn man das mit der Anzahl der Anzeigen multipliziert kommt man auf etwa 400.000 Anzeigeaufrufe pro Monat. Nicht mit eingerechnet sind Anzeigen, die vor ihrer Ablaufzeit rausgenommen wurden, weil sie bereits ihr Klicklimit erreicht haben, bzw. die Stelle besetzt ist. Also 400K sind eine eher konservative Schätzung: Das sind ist ca. 0,2 Aufrufe pro deutschsprachigem User pro Monat. Wenn man das auf das Jahr hochrechnet und auf alle User (wenn dieses Feature im spanischen Sprachraum implementiert ist), kommt man auf um die 5 Mio Aufrufe. Nicht an jedem Klick verdient Xing, ich schätze, dass nur die Hälfte aller Klicks Geld bringt (es gibt Freiklicks und Doppelaufrufe eines Angebots durch einen User, die umsonst sind).
Trotzdem ist das konservativ hochgerechnet noch ein Zusatzjahresumsatz von EUR 2,5 Mio. pro Jahr (ein Aufruf generiert 0,49 EUR für Xing) - wenn man das Wachstum der Userbasis mitrechnet und eine Verbesserung und breitere Nutzung der Funktion nächstes Jahr, ist es ein Potential von EUR 4-5 Mio.
Wirklich nicht schlecht. Diese Umsätze generieren keine sehr großen Kosten und die Einnahmen kommen natürlich On top zu Mitgliedschaftsgebühren und Werbeeinnahmen.
Von daher ist der Laden für mich ein sehr starker Kauf und ich bin auch bis über beide Ohren investiert.
Wenn Ihr andere/ergänzende Daten zum Marketplace habt, würde mich das sehr interessieren.
Ich habe mal eine GANZ GANZ GROBE Pi-Mal-Daumen-Schätzung gemacht und komme auf erstaunliche Zahlen:
Ich gehe von etwa aktuell 2.000 geschalteten Anzeigen (30.11.07) aus.
siehe: https://www.xing.com/marketplace/search
und dann Suche nach Beschäftigungsarten.
Jede Anzeige bekommt ganz ganz grob geschätzt 200 Aufrufe pro Monat (Restlaufzeit von ursprünglich 90 Tagen mit Anzahl der Aufrufe auf Anzeigen vergleichen). Wenn man das mit der Anzahl der Anzeigen multipliziert kommt man auf etwa 400.000 Anzeigeaufrufe pro Monat. Nicht mit eingerechnet sind Anzeigen, die vor ihrer Ablaufzeit rausgenommen wurden, weil sie bereits ihr Klicklimit erreicht haben, bzw. die Stelle besetzt ist. Also 400K sind eine eher konservative Schätzung: Das sind ist ca. 0,2 Aufrufe pro deutschsprachigem User pro Monat. Wenn man das auf das Jahr hochrechnet und auf alle User (wenn dieses Feature im spanischen Sprachraum implementiert ist), kommt man auf um die 5 Mio Aufrufe. Nicht an jedem Klick verdient Xing, ich schätze, dass nur die Hälfte aller Klicks Geld bringt (es gibt Freiklicks und Doppelaufrufe eines Angebots durch einen User, die umsonst sind).
Trotzdem ist das konservativ hochgerechnet noch ein Zusatzjahresumsatz von EUR 2,5 Mio. pro Jahr (ein Aufruf generiert 0,49 EUR für Xing) - wenn man das Wachstum der Userbasis mitrechnet und eine Verbesserung und breitere Nutzung der Funktion nächstes Jahr, ist es ein Potential von EUR 4-5 Mio.
Wirklich nicht schlecht. Diese Umsätze generieren keine sehr großen Kosten und die Einnahmen kommen natürlich On top zu Mitgliedschaftsgebühren und Werbeeinnahmen.
Von daher ist der Laden für mich ein sehr starker Kauf und ich bin auch bis über beide Ohren investiert.
Wenn Ihr andere/ergänzende Daten zum Marketplace habt, würde mich das sehr interessieren.
XING AG - erfolgreichstes Quartal der Unternehmensgeschichte
XING AG / Quartalsergebnis
Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein
Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
XING AG - erfolgreichstes Quartal der Unternehmensgeschichte
- 4,25 Mio. Mitglieder weltweit
- 730.000 neue Mitglieder im 3. Quartal 2007
- Umsatz(1) wächst um 16% gegenüber Vorquartal auf 4,94 Mio. €
- EBITDA(1) steigt gegenüber dem Vorquartal um 83% auf 2,07 Mio. €
- EBITDA-Marge(1) erreicht 31 % in den ersten neun Monaten
- Konzernergebnis(1) steigt gegenüber Vorquartal um 75% auf
1,68 Mio. €
Hamburg, 20. November 2007. Die XING AG (WKN: XNG888) präsentiert das
erfolgreichste Quartal der Unternehmensgeschichte und ist gleichzeitig
weiter auf profitablem Wachstumskurs. So stieg konzernweit allein im 3.
Quartal die Mitgliederbasis der Plattformen um insgesamt 730.000 (+ 21 %
gegenüber Q2/2007) auf 4,25 Mio. Mitglieder. Neben der deutlichen
Ausweitung der Basis-Mitglieder hat die XING AG (XING) bei den
Premium-Mitgliedern den stärksten Zuwachs in der Firmengeschichte
verzeichnet: Rund 40.000 neue Mitglieder haben sich für die erweiterte
Mitgliedschaft bei XING entschieden.
Der Zuwachs der Basismitglieder im 3. Quartal wurde im Wesentlichen durch
starkes organisches Wachstum im spanischsprachigen Raum und im
deutschsprachigen Markt beeinflusst. Auch die Zahl der Premium-Mitglieder
ist im dritten Quartal um rund 40.000 (+14 % gegenüber Q2/2007) auf 325.000
angestiegen.
Im 3. Quartal 2007 ist ebenfalls der Umsatz(1) von Juli bis September 2007
gegenüber dem 2. Quartal 2007 und dem Vergleichsquartal des Vorjahres
deutlich angestiegen. Mit 4,94 Mio. € erreicht die XING AG damit den
höchsten Quartalsumsatz der Firmengeschichte (gegenüber 4,28 Mio. € in
Q2/2007 und 2,67 Mio. € in Q3/2006). Für die ersten neun Monate des
Geschäftsjahres beträgt der Umsatz(1) damit 13,13 Mio. € gegenüber 6,26
Mio. € im vergleichbaren Vorjahreszeitraum.
Beim operativen Betriebsergebnis (EBITDA)(1) hat die XING AG mit 2,07 Mio.
€ im 3. Quartal 2007 gegenüber 1,13 Mio. € im 2. Quartal 2007 und 0,59 Mio.
€ im 3. Quartal 2006 eine EBITDA-Marge in Rekordhöhe von 42% erreicht. Nach
Ablauf der ersten neun Monate des Geschäftsjahres beträgt das EBITDA somit
4,13 Mio. €, was einer EBITDA-Marge von 31% entspricht und sich gegenüber
dem Vergleichszeitraum des Vorjahres fast verzehnfacht hat. Hierbei ist zu
beachten, dass die Gesellschaft sich von der verlustbringenden
Tochtergesellschaft First Tuesday AG, Zürich im 3. Quartal getrennt hat.
Dementsprechend wurden die Finanzergebnisse separat abgebildet.
Wesentliche Kennzahlen der XING AG im Perioden-Vergleich
Rechnungslegungsmethode: IAS/IFRS
in €m Q3 2007 Q2 2007 9M 2007 Q3 2006 9M 2006
Umsatz in Mio. €(1) 4,94 4,28 13,13 2,67 6,26
EBITDA in Mio. €(1) 2,07 1,13 4,13 0,59 0,18
EBITDA Marge(1) 42% 26% 31% 22% 3%
Perioden-Ergebnis
in Mio. €(1) 1,68 0,96 3,52 0,47 -0,00
Perioden-Ergebnis
in Mio. € 1,17 0,71 2,35 0,32 -0,33
Cashflow aus laufender
Geschäftstätigkeit
in Mio. € 2,62 1,97 4,88 1,38 2,59
Cashflow aus laufender
Geschäftstätigkeit je Aktie
in € 0,50 0,38 0,94 0,27 0,50
Ergebnis je Aktie
in € (1) 0,32 0,18 0,68 0,09 -0,00
Eigenkapital in Mio. € 43,65 42,33 43,65 5,91 5,91
Mitglieder (2) in Mio. 4,25 3,52 4,25 1,45 1,45
davon Premium
Mitglieder 0,325 0,285 0,325 0,189 0,189
Anzahl Kontakt-Verbindungen
in Mio. 63,6 56,1 63,6 35,2 35,2
Mitarbeiter 109 111 109 70 70
(1) Fortgeführte Geschäftsbereiche
(2) seit Q2/2007 inkl. Mitglieder von eConozco und Neurona
Wichtiger Hinweis:
Vorbehalt bei Zukunftsaussagen
Diese Pressemitteilung beinhaltet in die Zukunft gerichtete Aussagen zur
XING AG, zu ihren Tochter- und Beteiligungsgesellschaften sowie zu den
wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen, die den
Geschäftsverlauf der XING AG beeinflussen können. Die zukunftsgerichteten
Aussagen basieren auf Annahmen, die der Vorstand aufgrund der ihm derzeit
zur Verfügung stehenden Informationen getroffen hat. Sofern die Annahmen
nicht oder nur teilweise eintreffen oder weitere Risiken eintreten, kann
die tatsächliche Geschäftsentwicklung von der erwarteten abweichen. Eine
Gewähr kann deshalb für die Aussagen nicht übernommen werden.
XING. Powering Relationships.
Kontakt Corporate Communications: Kontakt Investor Relations:
Daniela Hinrichs Patrick Möller
VP Corporate Communications Investor Relations
Gänsemarkt 43 Gänsemarkt 43
20354 Hamburg 20354 Hamburg
Tel. +49 40 419131-19 Tel. +49 40 419131-793
Fax +49 40 419131-11 Fax +49 40 419131-11
presse@xing.com investor-relations@xing.com
20.11.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
---------------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Emittent: XING AG
Gänsemarkt 43
20354 Hamburg
Deutschland
Telefon: +49 (0)40 419 131-10
Fax: +49 (0)40 419 131-11
E-mail: investor-relations@xing.com
Internet: www.xing.com
ISIN: DE000XNG8888
WKN: XNG888
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
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XING AG / Quartalsergebnis
Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein
Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
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- 4,25 Mio. Mitglieder weltweit
- 730.000 neue Mitglieder im 3. Quartal 2007
- Umsatz(1) wächst um 16% gegenüber Vorquartal auf 4,94 Mio. €
- EBITDA(1) steigt gegenüber dem Vorquartal um 83% auf 2,07 Mio. €
- EBITDA-Marge(1) erreicht 31 % in den ersten neun Monaten
- Konzernergebnis(1) steigt gegenüber Vorquartal um 75% auf
1,68 Mio. €
Hamburg, 20. November 2007. Die XING AG (WKN: XNG888) präsentiert das
erfolgreichste Quartal der Unternehmensgeschichte und ist gleichzeitig
weiter auf profitablem Wachstumskurs. So stieg konzernweit allein im 3.
Quartal die Mitgliederbasis der Plattformen um insgesamt 730.000 (+ 21 %
gegenüber Q2/2007) auf 4,25 Mio. Mitglieder. Neben der deutlichen
Ausweitung der Basis-Mitglieder hat die XING AG (XING) bei den
Premium-Mitgliedern den stärksten Zuwachs in der Firmengeschichte
verzeichnet: Rund 40.000 neue Mitglieder haben sich für die erweiterte
Mitgliedschaft bei XING entschieden.
Der Zuwachs der Basismitglieder im 3. Quartal wurde im Wesentlichen durch
starkes organisches Wachstum im spanischsprachigen Raum und im
deutschsprachigen Markt beeinflusst. Auch die Zahl der Premium-Mitglieder
ist im dritten Quartal um rund 40.000 (+14 % gegenüber Q2/2007) auf 325.000
angestiegen.
Im 3. Quartal 2007 ist ebenfalls der Umsatz(1) von Juli bis September 2007
gegenüber dem 2. Quartal 2007 und dem Vergleichsquartal des Vorjahres
deutlich angestiegen. Mit 4,94 Mio. € erreicht die XING AG damit den
höchsten Quartalsumsatz der Firmengeschichte (gegenüber 4,28 Mio. € in
Q2/2007 und 2,67 Mio. € in Q3/2006). Für die ersten neun Monate des
Geschäftsjahres beträgt der Umsatz(1) damit 13,13 Mio. € gegenüber 6,26
Mio. € im vergleichbaren Vorjahreszeitraum.
Beim operativen Betriebsergebnis (EBITDA)(1) hat die XING AG mit 2,07 Mio.
€ im 3. Quartal 2007 gegenüber 1,13 Mio. € im 2. Quartal 2007 und 0,59 Mio.
€ im 3. Quartal 2006 eine EBITDA-Marge in Rekordhöhe von 42% erreicht. Nach
Ablauf der ersten neun Monate des Geschäftsjahres beträgt das EBITDA somit
4,13 Mio. €, was einer EBITDA-Marge von 31% entspricht und sich gegenüber
dem Vergleichszeitraum des Vorjahres fast verzehnfacht hat. Hierbei ist zu
beachten, dass die Gesellschaft sich von der verlustbringenden
Tochtergesellschaft First Tuesday AG, Zürich im 3. Quartal getrennt hat.
Dementsprechend wurden die Finanzergebnisse separat abgebildet.
Wesentliche Kennzahlen der XING AG im Perioden-Vergleich
Rechnungslegungsmethode: IAS/IFRS
in €m Q3 2007 Q2 2007 9M 2007 Q3 2006 9M 2006
Umsatz in Mio. €(1) 4,94 4,28 13,13 2,67 6,26
EBITDA in Mio. €(1) 2,07 1,13 4,13 0,59 0,18
EBITDA Marge(1) 42% 26% 31% 22% 3%
Perioden-Ergebnis
in Mio. €(1) 1,68 0,96 3,52 0,47 -0,00
Perioden-Ergebnis
in Mio. € 1,17 0,71 2,35 0,32 -0,33
Cashflow aus laufender
Geschäftstätigkeit
in Mio. € 2,62 1,97 4,88 1,38 2,59
Cashflow aus laufender
Geschäftstätigkeit je Aktie
in € 0,50 0,38 0,94 0,27 0,50
Ergebnis je Aktie
in € (1) 0,32 0,18 0,68 0,09 -0,00
Eigenkapital in Mio. € 43,65 42,33 43,65 5,91 5,91
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wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen, die den
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Aussagen basieren auf Annahmen, die der Vorstand aufgrund der ihm derzeit
zur Verfügung stehenden Informationen getroffen hat. Sofern die Annahmen
nicht oder nur teilweise eintreffen oder weitere Risiken eintreten, kann
die tatsächliche Geschäftsentwicklung von der erwarteten abweichen. Eine
Gewähr kann deshalb für die Aussagen nicht übernommen werden.
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Antwort auf Beitrag Nr.: 31.785.698 von knuelle am 29.09.07 14:43:14Mitgliederzahlen gehen Richtung 3 Mio. nur für Deutschland und Spanien.
In beiden Ländern Marktführer für Businessnetzwerke.
und Spanien heisst künftig auch = Lateinamerika ...
Ausweitung der Dienstleistungssaktivitäten.
Siehe Betaphase Jobplattform unter Marketplace. Diese ist jetzt schon Knacke voll von jeder Menge Angeboten von Headhuntern & Consultants, darunter sehr viele grosse, namhafte Agenturen.
In beiden Ländern Marktführer für Businessnetzwerke.
und Spanien heisst künftig auch = Lateinamerika ...
Ausweitung der Dienstleistungssaktivitäten.
Siehe Betaphase Jobplattform unter Marketplace. Diese ist jetzt schon Knacke voll von jeder Menge Angeboten von Headhuntern & Consultants, darunter sehr viele grosse, namhafte Agenturen.
Ich versteh das Geschäftsmodel einfach nicht warum sollte ich für so einen dienst Geld ausgeben.......
Mir reicht die kostenlose version vollkommen aus
Mir reicht die kostenlose version vollkommen aus
War wohl nix mnit günstig nachkaufen bei 28 €, verstehe garnicht warum die nun wieder so schnell nach oben drehen?
hat jemand ne ahnung?
hat jemand ne ahnung?
Antwort auf Beitrag Nr.: 31.364.062 von fwinter61 am 01.09.07 13:17:15Einwandfrei ....
der Armin gefällt mir immer besser
der Armin gefällt mir immer besser
Bin bei XING, ex openBC seit etwa 2 Jahren registriert, und Premium Mitglied.
Es ist nett, man kann viele Leute über so eine Plattform kennenlernen.
Aber ohne intensives persönliches Networking, d.h. sich auch treffen, ist das Ganze nicht recht sinnvoll.
Jener, der mir zu openbC riet, macht das sehr intensiv und ist dabei geschäftlich recht erfolgreich.
Es ist nett, man kann viele Leute über so eine Plattform kennenlernen.
Aber ohne intensives persönliches Networking, d.h. sich auch treffen, ist das Ganze nicht recht sinnvoll.
Jener, der mir zu openbC riet, macht das sehr intensiv und ist dabei geschäftlich recht erfolgreich.
07.05.24 · wO Newsflash · New Work |
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07.05.24 · EQS Group AG · New Work |
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27.03.24 · EQS Group AG · New Work |
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15.03.24 · BörsenNEWS.de · Amadeus FiRe |
27.02.24 · wO Newsflash · New Work |
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27.02.24 · EQS Group AG · New Work |