checkAd

    XING - Open BC will erster IPO der Web-2.0-Ära werden (Seite 84)

    eröffnet am 25.11.06 14:15:41 von
    neuester Beitrag 03.04.24 19:16:07 von
    Beiträge: 956
    ID: 1.096.601
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 99.639
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    8,8250+297,52
    1,3250+14,72
    21,120+11,63
    2,1800+11,22
    17,950+11,15
    WertpapierKursPerf. %
    5,4400-10,53
    3,8000-11,21
    2,2250-13,09
    6,2500-17,22
    0,7300-18,88

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 84
    • 96

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 22:43:22
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.676.899 von Paula1999 am 05.12.07 20:29:10Zustimmung. Von der Unternehmensseite habe ich da ohnehin keine Probleme gesehen: Für die lohnt sich das auf jeden Fall: Allein die Möglichkeit, Leute anzusprechen, die nicht mal aktiv nach einem Job suchen, ist natürlich Gold wert.
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 20:29:10
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.630.247 von onkel_mario am 30.11.07 17:28:49Ja, diese Rechnung habe ich auch schon aufgemacht. auf anders rum wird ein Schuh draus: Einem Unternehmen kostet die Stellenanzeige bei 500 Klicks knapp 250 EUR, das ist weniger als bei einer Online-Jobbörse wie z.B. Jobware. Aber ich habe die Gewähr, dass ich da die entsprechenden Klicks auch bekomme bzw. nur das bezahle, was die Jobbörse wirklich leistet. Und schon bei Google haben wir egsehen, wie sich diese transparenten CPC-Modelle für beide Seiten rechnen.

      Und nicht vergessen: Im Suchformular sind bereits die nächsten Bereiche des Marketplaces sichtbar: Immobilien und Dienstleistungen.

      Das wird und noch sehr viel Spaß machen. ;)
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 17:28:49
      Beitrag Nr. 124 ()
      Mich interessiert seit längerem der Erfolg der Job-Angebote auf Market-Place, bei denen jetzt der Inserent EUR 0,49 pro Useraufruf bezahlt. Wieviel Umsatz kann Xing damit jetzt / perspektivisch generieren? Im Moment sind diese wohl nur für den deutschen Sprachraum aktiv.

      Ich habe mal eine GANZ GANZ GROBE Pi-Mal-Daumen-Schätzung gemacht und komme auf erstaunliche Zahlen:

      Ich gehe von etwa aktuell 2.000 geschalteten Anzeigen (30.11.07) aus.

      siehe: https://www.xing.com/marketplace/search
      und dann Suche nach Beschäftigungsarten.

      Jede Anzeige bekommt ganz ganz grob geschätzt 200 Aufrufe pro Monat (Restlaufzeit von ursprünglich 90 Tagen mit Anzahl der Aufrufe auf Anzeigen vergleichen). Wenn man das mit der Anzahl der Anzeigen multipliziert kommt man auf etwa 400.000 Anzeigeaufrufe pro Monat. Nicht mit eingerechnet sind Anzeigen, die vor ihrer Ablaufzeit rausgenommen wurden, weil sie bereits ihr Klicklimit erreicht haben, bzw. die Stelle besetzt ist. Also 400K sind eine eher konservative Schätzung: Das sind ist ca. 0,2 Aufrufe pro deutschsprachigem User pro Monat. Wenn man das auf das Jahr hochrechnet und auf alle User (wenn dieses Feature im spanischen Sprachraum implementiert ist), kommt man auf um die 5 Mio Aufrufe. Nicht an jedem Klick verdient Xing, ich schätze, dass nur die Hälfte aller Klicks Geld bringt (es gibt Freiklicks und Doppelaufrufe eines Angebots durch einen User, die umsonst sind).

      Trotzdem ist das konservativ hochgerechnet noch ein Zusatzjahresumsatz von EUR 2,5 Mio. pro Jahr (ein Aufruf generiert 0,49 EUR für Xing) - wenn man das Wachstum der Userbasis mitrechnet und eine Verbesserung und breitere Nutzung der Funktion nächstes Jahr, ist es ein Potential von EUR 4-5 Mio.

      Wirklich nicht schlecht. Diese Umsätze generieren keine sehr großen Kosten und die Einnahmen kommen natürlich On top zu Mitgliedschaftsgebühren und Werbeeinnahmen.

      Von daher ist der Laden für mich ein sehr starker Kauf und ich bin auch bis über beide Ohren investiert. ;)

      Wenn Ihr andere/ergänzende Daten zum Marketplace habt, würde mich das sehr interessieren.
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 08:53:25
      Beitrag Nr. 123 ()
      XING AG - erfolgreichstes Quartal der Unternehmensgeschichte
      XING AG / Quartalsergebnis

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein
      Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      XING AG - erfolgreichstes Quartal der Unternehmensgeschichte


      - 4,25 Mio. Mitglieder weltweit
      - 730.000 neue Mitglieder im 3. Quartal 2007
      - Umsatz(1) wächst um 16% gegenüber Vorquartal auf 4,94 Mio. €
      - EBITDA(1) steigt gegenüber dem Vorquartal um 83% auf 2,07 Mio. €
      - EBITDA-Marge(1) erreicht 31 % in den ersten neun Monaten
      - Konzernergebnis(1) steigt gegenüber Vorquartal um 75% auf
      1,68 Mio. €

      Hamburg, 20. November 2007. Die XING AG (WKN: XNG888) präsentiert das
      erfolgreichste Quartal der Unternehmensgeschichte und ist gleichzeitig
      weiter auf profitablem Wachstumskurs. So stieg konzernweit allein im 3.
      Quartal die Mitgliederbasis der Plattformen um insgesamt 730.000 (+ 21 %
      gegenüber Q2/2007) auf 4,25 Mio. Mitglieder. Neben der deutlichen
      Ausweitung der Basis-Mitglieder hat die XING AG (XING) bei den
      Premium-Mitgliedern den stärksten Zuwachs in der Firmengeschichte
      verzeichnet: Rund 40.000 neue Mitglieder haben sich für die erweiterte
      Mitgliedschaft bei XING entschieden.

      Der Zuwachs der Basismitglieder im 3. Quartal wurde im Wesentlichen durch
      starkes organisches Wachstum im spanischsprachigen Raum und im
      deutschsprachigen Markt beeinflusst. Auch die Zahl der Premium-Mitglieder
      ist im dritten Quartal um rund 40.000 (+14 % gegenüber Q2/2007) auf 325.000
      angestiegen.

      Im 3. Quartal 2007 ist ebenfalls der Umsatz(1) von Juli bis September 2007
      gegenüber dem 2. Quartal 2007 und dem Vergleichsquartal des Vorjahres
      deutlich angestiegen. Mit 4,94 Mio. € erreicht die XING AG damit den
      höchsten Quartalsumsatz der Firmengeschichte (gegenüber 4,28 Mio. € in
      Q2/2007 und 2,67 Mio. € in Q3/2006). Für die ersten neun Monate des
      Geschäftsjahres beträgt der Umsatz(1) damit 13,13 Mio. € gegenüber 6,26
      Mio. € im vergleichbaren Vorjahreszeitraum.

      Beim operativen Betriebsergebnis (EBITDA)(1) hat die XING AG mit 2,07 Mio.
      € im 3. Quartal 2007 gegenüber 1,13 Mio. € im 2. Quartal 2007 und 0,59 Mio.
      € im 3. Quartal 2006 eine EBITDA-Marge in Rekordhöhe von 42% erreicht. Nach
      Ablauf der ersten neun Monate des Geschäftsjahres beträgt das EBITDA somit
      4,13 Mio. €, was einer EBITDA-Marge von 31% entspricht und sich gegenüber
      dem Vergleichszeitraum des Vorjahres fast verzehnfacht hat. Hierbei ist zu
      beachten, dass die Gesellschaft sich von der verlustbringenden
      Tochtergesellschaft First Tuesday AG, Zürich im 3. Quartal getrennt hat.
      Dementsprechend wurden die Finanzergebnisse separat abgebildet.

      Wesentliche Kennzahlen der XING AG im Perioden-Vergleich

      Rechnungslegungsmethode: IAS/IFRS

      in €m Q3 2007 Q2 2007 9M 2007 Q3 2006 9M 2006
      Umsatz in Mio. €(1) 4,94 4,28 13,13 2,67 6,26
      EBITDA in Mio. €(1) 2,07 1,13 4,13 0,59 0,18
      EBITDA Marge(1) 42% 26% 31% 22% 3%
      Perioden-Ergebnis
      in Mio. €(1) 1,68 0,96 3,52 0,47 -0,00
      Perioden-Ergebnis
      in Mio. € 1,17 0,71 2,35 0,32 -0,33
      Cashflow aus laufender
      Geschäftstätigkeit
      in Mio. € 2,62 1,97 4,88 1,38 2,59
      Cashflow aus laufender
      Geschäftstätigkeit je Aktie
      in € 0,50 0,38 0,94 0,27 0,50
      Ergebnis je Aktie
      in € (1) 0,32 0,18 0,68 0,09 -0,00
      Eigenkapital in Mio. € 43,65 42,33 43,65 5,91 5,91
      Mitglieder (2) in Mio. 4,25 3,52 4,25 1,45 1,45
      davon Premium
      Mitglieder 0,325 0,285 0,325 0,189 0,189
      Anzahl Kontakt-Verbindungen
      in Mio. 63,6 56,1 63,6 35,2 35,2
      Mitarbeiter 109 111 109 70 70

      (1) Fortgeführte Geschäftsbereiche
      (2) seit Q2/2007 inkl. Mitglieder von eConozco und Neurona


      Wichtiger Hinweis:
      Vorbehalt bei Zukunftsaussagen
      Diese Pressemitteilung beinhaltet in die Zukunft gerichtete Aussagen zur
      XING AG, zu ihren Tochter- und Beteiligungsgesellschaften sowie zu den
      wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen, die den
      Geschäftsverlauf der XING AG beeinflussen können. Die zukunftsgerichteten
      Aussagen basieren auf Annahmen, die der Vorstand aufgrund der ihm derzeit
      zur Verfügung stehenden Informationen getroffen hat. Sofern die Annahmen
      nicht oder nur teilweise eintreffen oder weitere Risiken eintreten, kann
      die tatsächliche Geschäftsentwicklung von der erwarteten abweichen. Eine
      Gewähr kann deshalb für die Aussagen nicht übernommen werden.

      XING. Powering Relationships.

      Kontakt Corporate Communications: Kontakt Investor Relations:
      Daniela Hinrichs Patrick Möller
      VP Corporate Communications Investor Relations
      Gänsemarkt 43 Gänsemarkt 43
      20354 Hamburg 20354 Hamburg
      Tel. +49 40 419131-19 Tel. +49 40 419131-793
      Fax +49 40 419131-11 Fax +49 40 419131-11
      presse@xing.com investor-relations@xing.com


      20.11.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Emittent: XING AG
      Gänsemarkt 43
      20354 Hamburg
      Deutschland
      Telefon: +49 (0)40 419 131-10
      Fax: +49 (0)40 419 131-11
      E-mail: investor-relations@xing.com
      Internet: www.xing.com
      ISIN: DE000XNG8888
      WKN: XNG888
      Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
      in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      ---------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 01.10.07 12:08:42
      Beitrag Nr. 122 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4100EUR +2,50 %
      NurExone Biologic: Erfahren Sie mehr über den Biotech-Gral! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.09.07 18:44:06
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.785.698 von knuelle am 29.09.07 14:43:14Mitgliederzahlen gehen Richtung 3 Mio. nur für Deutschland und Spanien.

      In beiden Ländern Marktführer für Businessnetzwerke.

      und Spanien heisst künftig auch = Lateinamerika ...

      Ausweitung der Dienstleistungssaktivitäten.
      Siehe Betaphase Jobplattform unter Marketplace. Diese ist jetzt schon Knacke voll von jeder Menge Angeboten von Headhuntern & Consultants, darunter sehr viele grosse, namhafte Agenturen.
      Avatar
      schrieb am 29.09.07 14:43:14
      Beitrag Nr. 120 ()
      Ich versteh das Geschäftsmodel einfach nicht warum sollte ich für so einen dienst Geld ausgeben.......

      Mir reicht die kostenlose version vollkommen aus
      Avatar
      schrieb am 07.09.07 10:49:35
      Beitrag Nr. 119 ()
      War wohl nix mnit günstig nachkaufen bei 28 €, verstehe garnicht warum die nun wieder so schnell nach oben drehen?

      hat jemand ne ahnung?
      Avatar
      schrieb am 01.09.07 14:49:56
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.364.062 von fwinter61 am 01.09.07 13:17:15Einwandfrei .... :D

      der Armin gefällt mir immer besser
      Avatar
      schrieb am 01.09.07 14:18:39
      Beitrag Nr. 117 ()
      Bin bei XING, ex openBC seit etwa 2 Jahren registriert, und Premium Mitglied.
      Es ist nett, man kann viele Leute über so eine Plattform kennenlernen.

      Aber ohne intensives persönliches Networking, d.h. sich auch treffen, ist das Ganze nicht recht sinnvoll.
      Jener, der mir zu openbC riet, macht das sehr intensiv und ist dabei geschäftlich recht erfolgreich.
      • 1
      • 84
      • 96
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -3,87
      +0,68
      +1,44
      0,00
      -0,88
      +0,15
      +2,15
      +0,61
      -0,17
      +0,30
      XING - Open BC will erster IPO der Web-2.0-Ära werden