checkAd

    Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040 (Seite 8010)

    eröffnet am 10.12.06 16:57:17 von
    neuester Beitrag 16.02.24 09:33:08 von
    Beiträge: 94.068
    ID: 1.099.361
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 3.535.934
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8010
    • 9407

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 11:19:57
      Beitrag Nr. 13.978 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.566.168 von investival am 23.07.08 08:30:09...Da ich ich ja mit Deiner Pfandhaus-Idee gut fahre Lächeln , nehme ich mir auch gerne Zeit für ein feedback ...

      Hi Investival

      Hast du cash America im Depot liegen?

      Ich hatte sie auch mal vot gut einem halben Jahr auf dem Radar, dann aber wieder verworfen. Wenn man etwas drüber nachdenkt hat sie ihre ganz eigenen Reize denn cSH ..

      1.) sollte ein Krisengewinnler sein
      2.) sollte von der restriktiven Kreditvergabe der Banken profitieren
      3.) die Aktie wird sich vermutlich ein Stück weit gegen den Trend entwickeln --> solche Werte sind in schwierigen Zeiten dankbar, da sie das Depot stabilisieren.
      4.) Firma hat gezeigt das sie auch in Boomzeiten Geld verdienen kann, ist also kein echter Zykliker.

      5.) ....hab ich was vergessen? ;)


      Wie siehst du das, gibt es auch negative/kritische Aspekte über die Firma ?


      By the way, beziehe meine Fakten über US-Firmen von "marketwatch"...hast du/habt ihr andere Quellen?
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 09:28:06
      Beitrag Nr. 13.977 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.566.442 von Larry.Livingston am 23.07.08 09:15:22Ich traue mich aber nicht so richtig...

      ich auch nicht, auf dem Niveau jedenfalls nicht. Die Bewertung ist immer noch sehr hoch.
      Da sieht aktuell CTSH interessanter aus...

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 09:15:22
      Beitrag Nr. 13.976 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.566.140 von spaceistheplace am 23.07.08 08:24:42übrigens hat ISRG gestern wieder exzellente Zahlen gebracht, nachbörslich wieder 12% rauf.
      Larry, hast Du die immer noch auf der watchlist?

      Ja habe ich, habe ich gestern auf CNBC gezappt und schwupps wurden die Zahlen eingeblendet. Wahnsinn dieses Unternehmen. Steht bei mir natürlich noch auf der WL. Ich traue mich aber nicht so richtig...
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 09:05:46
      Beitrag Nr. 13.975 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.565.919 von spaceistheplace am 23.07.08 07:13:23Larry, bei der posting-Flut hier verliert man den Überblick. Wenn ich nur wiederholt habe, dann bitte ich um Entschuldigung.

      Space, mir gehts genauso. Ich brauche morgens fast 1 Stunde um die Postings in der Zeit von 16:30 bis 7:30 aufzuarbeiten. :D Ich weiß auch nicht ob ich es schon hier oder im Nestlé Thread selbst gesehen/gelesen habe. Doppelt gemoppelt hält besser. Bin froh das unser Newshound wieder da ist, da darfst du dann auch gerne 2x die gleiche News posten. :)
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 08:44:43
      Beitrag Nr. 13.974 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.566.211 von investival am 23.07.08 08:38:40Mal abgeseehn von der herausragenden Position einer L'oreal vs, jedem Yacht- und Sofabauer: Yachten und Sofas schmiert man sich aber nicht jeden Tag neu auf Haut und Haare,

      war ja nur ein Joke...;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 08:38:40
      Beitrag Nr. 13.973 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.565.919 von spaceistheplace am 23.07.08 07:13:23>> Ein Yachtbauer bietet auch Lifestyle oder ein Sofaproduzen <<
      Mal abgeseehn von der herausragenden Position einer L'oreal vs, jedem Yacht- und Sofabauer: Yachten und Sofas schmiert man sich aber nicht jeden Tag neu auf Haut und Haare, ;)

      - Ich fände die Diversifikation von Nestlé in Richtung "healthness" bei gleichzeitiger, mit L'Oreal absehbarer Margenverbesserung = höhere Konzernbewertung nicht schlecht, kostet das nicht ein Vermögen.
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 08:30:09
      Beitrag Nr. 13.972 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.562.848 von Pontiuspilatus am 22.07.08 18:36:08Du screenst wohl wirklich alles, hehe, :D ... :cool:
      Da ich ich ja mit Deiner Pfandhaus-Iddee gut fahre :), nehme ich mir auch gerne Zeit für ein feedback ...

      OXPS:
      Hohe Margen in einem eigentlich doch wettbewerbsintensiven Umfeld - ob die sich halten lassen? - Schwer einzuschätzen; man müsste deren Dienste kennen.
      Hoffentlich stecken keine 'options' in den 'other long term invests', *g* ...
      - Adhoc allenfalls Lynch.

      VDSI:
      -von den Zahlen resp. deren Entwicklung her sehr interessant, auch wenn das sio sicher nicht weitergehen wird bzw. kann. Der folgerichtige Kurseinbruch ist mE. nicht überzubewerten, kommt man immerhin von KGV 70 ... = "normale" Bewertungskorrektur, die nun offenbar ausläuft. Somit doch nicht 'erstaunlicherweise mal keine Insiderverkäufe'; sogar zaghafte Käufe etwas unter jetzigem Niveau.
      Die Firma war offensichtlich eine der vielen new-economy-bubbles, hat sich im crash dann zusammengerissen (ua. rigoroser Schuldenabbau); auch produktseitig, interpretiere ich die Umsatzreihe richtig. Eingedenk der unseligen, halt noch nicht fernen Vergangenheit wohl die vehemente Bewertungskorrektur in einem allgemein zittrigen Umfeld, wo andere Aktien x Jahre für brauchen.
      Aufgrund (meines) geringen Produktverständnisses für mich nicht ASS, aber, aus gleichem Grund mit Einschränkungen, Lynch - gefällt mir. Die 10 sollte indes halten.

      ADSK:
      -könnte zu MSFT passen, :D
      Hat wohl monopolartige Marktposition; vom Produktverständnis für mich griffiger als VDSI.
      Bilanz und Ertrag und deren Entwicklungen praktisch ohne Makel (soweit ich das richtig überblicke) = durchaus ASS.
      Hier aber wieder eine Riesenlatte Insiderverkäufe :( - Konsolidierung könnte noch dauern.
      - Hatte in diesem Segment mal das dt. Familienunternehmen Nemetschek aus dem Tal der Tränen bis zur Graphisoft-Übernahme die meiste Zeit begleitet, :); werde mir die nach nun zumindest optisch fortgesetzter Verbilligung auch noch mal ansehen.

      VAR:
      -hatte ich dazu nicht schon mal Stellung bezogen?
      Gewinnzuwachs über die letzten 5 Jahre 2x so hoch wie freeCF-Anstieg ausgewiesen, aber per se schon sehr schöner freeCF. Auch sonst solide.
      Aufgrund der langjährigen Marktpräsenz und wie ich den Langfristchart so sehe, wohl mit Eintrittsbarrieren ausgestattet, kann es aber adhoc nicht näher beurteilen
      Summa summarum durchaus ASS; ähnlich ADSK.
      Aber auch wieder eine Insider-Spenderlatte ... - Wird wohl noch eine Zeit lang seitwärts laufen; auch wegen der rel. hohen Ertragsbewertung.

      YUM:
      -erspare mir bitte eine Vergleichsanalyse mit MCD - in jeder Hinsicht, ;)

      - In Hoffnung, dass meine Nachfrage nicht wieder untergeht, *g*: Mich würde nun interessieren, was Du davon nun machst ...
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 08:24:42
      Beitrag Nr. 13.971 ()
      übrigens hat ISRG gestern wieder exzellente Zahlen gebracht, nachbörslich wieder 12% rauf.
      Larry, hast Du die immer noch auf der watchlist? Mit den 200 Dollar wird das wohl jetzt echt nix mehr. Für 2008 peilen die nach den immensen Zuwächsen in 2007 schon wieder knapp 50% wachstum an.

      Gruß
      space
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 08:22:36
      Beitrag Nr. 13.970 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.566.123 von investival am 23.07.08 08:19:16- Den Computer zB. hat ein Deutscher erfunden. Profitiert haben aber dann andere ... -

      Genau so isses! Bei mp3 genau das Gleiche. Vom Fraunhofer-Institut entwickelt und nix draus gemacht, kenne nur 1 dt. Firma, die solche Player herstellt und die ist bankarotta...Verona lässt grüßen...:laugh:

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 08:22:03
      Beitrag Nr. 13.969 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.564.109 von spaceistheplace am 22.07.08 20:53:33>> ist mir einfach zu viel <<
      Nu' zier Dich mal nicht - ich habe im April/Mai den ganzen thread quergelesen, :cool: ... (und habe auch noch 'ne Frau, *g*)

      Die 100 postings handelten vor allem von WASSER, *g* ...
      - Nestlé steht auch bei Dir (immer noch) mit obenan(?) [mal unabhängig vom zzt. angegriffenen Chartbild]

      ---
      citibaer ist auch nicht schlecht, :D - falls er sich jetzt noch einen C-short auf die erwartete C-Welle traut, :laugh: ...

      ---
      SIAL wurde übrigens auch von mir grundsätzlich als ASS befunden. Mich stören allerdings die fortgesetzten massiven Insiderverkäufe und die etwas hohe Bewertung.
      • 1
      • 8010
      • 9407
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040