checkAd

    Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040 (Seite 8075)

    eröffnet am 10.12.06 16:57:17 von
    neuester Beitrag 16.02.24 09:33:08 von
    Beiträge: 94.068
    ID: 1.099.361
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.535.933
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8075
    • 9407

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 08:16:41
      Beitrag Nr. 13.328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.474.792 von filmen am 09.07.08 21:29:39Wo ich das so lese, hätte ich meiner besseren Hälfte damals auch mal besser die Zinsezinsrechnung vorführen sollen. :D ...
      Von zu Hause aus mitbekommen haben auch wir allenfalls 'Aktien sind riskant'.
      Das das indes heute bei den allermeisten immer noch so ist, ist einfach nur noch ein politischer Skandal unterlassener Wirtschaftserziehung bzw. -bildung.

      Apropos ...: Mit dem Aktiensparplan wirst Du ab 2009 (vorbehaltlich der Rechtsprechung) wohl neu rechnen müssen. Hoffentlich hält sie Dir dann auch noch die Stange, *g* ...

      Die jüngere Generation resp. die arbeitenden Vorsorgenden, die adhoc nicht über einen noch steuergünstig zu disponierenden Kapitalstock verfügen, werden gegenüber ihren ausländischen Pendants deutlich benachteiligt. Mit dieser Steuer, ja schon unterlassener Motivation zur Aktienanlage dürften sich die Demografieprobleme Dtlds. verschärfen, der Lebensstandard vs. anderer Industrienationen uU. deutlich zurück fallen.

      Hätte es nach 87 so eine Aktienbesteuerung gegeben, würde ich heute dem Staat vielleicht sogar auf der Tasche liegen. Und einige andere hätten vielleicht weitaus weniger Lebensstandard bzw Versorgungssicherheit.
      - Selbst mit so einem statement kann ich mich nicht mehr überschätzen als ein Steinbrück offenbar seine Politik, :D (und wohl auch sich)
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 00:00:59
      Beitrag Nr. 13.327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.475.904 von Pontiuspilatus am 09.07.08 23:47:02nichts kann dir garantieren das gerade deine unternehmen die zukünftigen dauerhaften underperformer sind.

      muss heissen: "nichts kann dir garantieren das nicht gerade deine unternehmen die zukünftigen dauerhaften underperformer sind.
      Avatar
      schrieb am 09.07.08 23:58:29
      Beitrag Nr. 13.326 ()
      gefällt mir sehr gut. sehr schöne kennzahlen

      Avatar
      schrieb am 09.07.08 23:56:02
      Beitrag Nr. 13.325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.474.780 von Simonswald am 09.07.08 21:27:54Du wirst sagen auf stetig gute Finanzkennzahlen achten wie bei der frühen MSFT oder CSCO

      einer von vielen faktoren. der rest ist geheim:D

      Hatte bspw FLO 2000 gute Kennzahlen (bessere als LDG), so dass sie hätte auffallen müssen.

      also mit flo hab ich euch ja ein ganzes flohrudel ins ohr gesetzt:laugh:

      ich hab keine ahnung wie die bilanz bzw kennzahlen von flo im jahr 2000 aussahen.

      es ist im übrigen sicher nicht so das man sagen kann wenn diese zahlen in dieser ausprägung vorliegen wir mit sicherheit nen zukünftigen outperformer vorliegen haben. das wäre wieder ne statische vorghensweise und die börse hast alle systeme.

      etwas intuition und kunst gehört schon dazu.

      Mach mich fertig , zeig mir die Beispiele.

      du kennst doch bereits viele nicht volatile midcaps soll ich jetzt noch mal die anss, wcn, srcl und whg usw dieser welt ausgraben;)
      Avatar
      schrieb am 09.07.08 23:50:40
      Beitrag Nr. 13.324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.474.780 von Simonswald am 09.07.08 21:27:54Aber ansonsten ist ein breites Einzeldepot doch nix anderes als ein Index.

      doch. einzelwerte könne im gegensatz zum undex pleitemachen:D;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.07.08 23:49:37
      Beitrag Nr. 13.323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.474.780 von Simonswald am 09.07.08 21:27:54Bezogen auf den Solarmarkt stellten wir doch fest, dass es eben nicht möglich ist, künftige Gewinner zu picken.
      Wieso sollte das in anderen Branchen anders sein?


      was daran liegt das wir hier in der phase sind indem alle solarwerte wie scheisse oben schwimmen;)

      diejenigen die in ein paar jahren noch oben schwimmen während der rest untgergegangen sind, sind investierbar. tendenzen zeichnen sich ja schon langsam ab.

      ist also durchaus im branchenkontext zu sehen und von diesem abhängig
      Avatar
      schrieb am 09.07.08 23:47:02
      Beitrag Nr. 13.322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.474.780 von Simonswald am 09.07.08 21:27:54Versteh ich nicht.

      war ungeschickt ausgedrückt von mir.

      nicht vernünftig ist es alle dreißig jahre mal ins depot zu sehen
      da du vermutlich über so einen langen unbeaufsichtigten zeitraum das risiko einer extremen indexentfernung in negativer oder auch positiver hinsicht(was natürlich dann schön wäre) ausgesetzt bist.;)

      die underperformer fliegen nach gewisser zeit aus den index und nichts kann dir garantieren das gerade deine unternehmen die zukünftigen dauerhaften underperformer sind.

      das ist zwar unwahrscheinlich wenn man wie wir nach historischer outperformance die werte auswählt (ko mo usw) aber nicht auszuschliessen den vielleicht handelt es sich hierbai ja um eine anomalie der letzten 100 jahre. könnte ja sein (ich glaubs zwar nicht aber ich verlasse mich nie 100% auf etwas;))

      deswegen sollte man schon etwas die fundamentale entwicklung der unternehmen im auge behalten. die 30 jahre schlaftablette ist jedenfalls nicht zu empfehlen
      Avatar
      schrieb am 09.07.08 23:39:39
      Beitrag Nr. 13.321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.474.935 von Simonswald am 09.07.08 21:43:21Als Kontrast zum US-Langfristchart hier der Topix als Supergau für Kapitalisten, jedenfalls seit 1990.Kann sowas auch woanders passieren?

      die frage sollte besser lauten, passiert augenblicklich nicht gerade dasselbe mit ca.10 jahre zeitverschiebung im s&p. ins historische muster würde es passen.;)

      Gibt’s Hoffnung, wann wird der Topix neue Alltimehighs machen, wie jeder normale andere Index?


      ja.

      wann? VERMUTLICH WENN DIE DEMOGRAPHIE positiver ist sowie das deflationäre szenario in japan überwunden ist;)
      Avatar
      schrieb am 09.07.08 21:43:21
      Beitrag Nr. 13.320 ()
      Als Kontrast zum US-Langfristchart hier der Topix als Supergau für Kapitalisten, jedenfalls seit 1990.
      Kann sowas auch woanders passieren? Oder was hat Japan falsch gemacht? Gibt’s Hoffnung, wann wird der Topix neue Alltimehighs machen, wie jeder normale andere Index?

      Avatar
      schrieb am 09.07.08 21:31:49
      Beitrag Nr. 13.319 ()
      20 jahre lang.... lol
      • 1
      • 8075
      • 9407
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040