Delticom AG ... internationaler Marktführer mit interessanten Perspektiven (Seite 78)
eröffnet am 01.02.07 12:11:08 von
neuester Beitrag 02.05.24 19:43:45 von
neuester Beitrag 02.05.24 19:43:45 von
Beiträge: 1.365
ID: 1.108.932
ID: 1.108.932
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 162.913
Gesamt: 162.913
Aktive User: 0
ISIN: DE0005146807 · WKN: 514680
3,4000
EUR
0,00 %
0,0000 EUR
Letzter Kurs 12.05.24 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
06.05.24 · dpa-AFX |
19.04.24 · wO Newsflash |
19.04.24 · wO Newsflash |
19.04.24 · EQS Group AG |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,5800 | +118,64 | |
3,7000 | +25,85 | |
488,30 | +16,08 | |
167,45 | +13,33 | |
10,740 | +11,88 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
29,84 | -10,52 | |
9,2000 | -10,68 | |
3,2200 | -10,80 | |
7,9000 | -12,71 | |
5,3500 | -14,81 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.843.484 von RCZ am 20.11.12 16:21:09Na ja, jetzt ist wenigstens die Frage nach der Zielgruppe beantwortet: Depperte Jugendliche.
So kann ganze nicht funktionieren! Wichtig wäre, die normale berufstätige Bevölkerung anzusprechen und auf die Möglichkeit, via Internet Reifen zu kaufen, aufmerksam zu machen. Diese Zielgruppe wird man mit derart hohlen Clips aber nie erreichen. Und wer´s zufällig doch sieht, schüttelt verständnislos den Kopf.
So kann ganze nicht funktionieren! Wichtig wäre, die normale berufstätige Bevölkerung anzusprechen und auf die Möglichkeit, via Internet Reifen zu kaufen, aufmerksam zu machen. Diese Zielgruppe wird man mit derart hohlen Clips aber nie erreichen. Und wer´s zufällig doch sieht, schüttelt verständnislos den Kopf.
Bruce Willis haben sie damit angesprochen
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=wHZqD…
hol Dir nen Satz heißer Reifen
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=wHZqD…
hol Dir nen Satz heißer Reifen
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.843.154 von uncommonsense am 20.11.12 15:19:04Was ist denn das für ein sonderbares Filmchen? Und welche Zielgruppe soll mit diesem Laienvideo angesprochen werden?
Der Film muß von der Konkurrenz in Auftrag gegeben worden sein.
Der Film muß von der Konkurrenz in Auftrag gegeben worden sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.842.491 von Joschka Schröder am 20.11.12 13:03:01
Kurz eine eigene Stichprobe. Conti WinterContakt TS 830 (205/55 R16 91 H):
Delticom: 110,80 € (von 144,50 € reduziert)
Reifen.com: 108,40 €
Popgom: 99,50 €
Tirendo: 98,99 €
und 15 (!) Anbieter über idealo.de mit Preisen zwischen 93,26 € und 99,99 €
Fazit:
1) extremer Preisdruck (-> Margen werden deutlich einbrechen)
2) Delticom als teuerster Anbieter mit Preisaufschlag von 19 % gegenüber dem günstigsten Anbieter - trotz eines Rabatts in Höhe von über 23 % gegenüber Listenpreis
3) Q4 dürfte vernichtend ausfallen
Von Delticom´s Werbemaßnahmen bekommt man auch nichts mit ... die beauftragte Agentur liefert keine gute Arbeit ab.
Delticom: 110,80 € (von 144,50 € reduziert)
Reifen.com: 108,40 €
Popgom: 99,50 €
Tirendo: 98,99 €
und 15 (!) Anbieter über idealo.de mit Preisen zwischen 93,26 € und 99,99 €
Fazit:
1) extremer Preisdruck (-> Margen werden deutlich einbrechen)
2) Delticom als teuerster Anbieter mit Preisaufschlag von 19 % gegenüber dem günstigsten Anbieter - trotz eines Rabatts in Höhe von über 23 % gegenüber Listenpreis
3) Q4 dürfte vernichtend ausfallen
Von Delticom´s Werbemaßnahmen bekommt man auch nichts mit ... die beauftragte Agentur liefert keine gute Arbeit ab.
Eine weitere Bestätigung meiner Thesen:
Winterreifenpreise Mitte November deutlich niedriger als vor Jahresfrist
19.11.2012
Unter der Annahme, dass sich Angebot und Nachfrage auch im Geschäft mit Winterreifen bei der Preisgestaltung dieser Produkte niederschlagen, lässt eine entsprechende Erhebung der NEUE REIFENZEITUNG bei sechs ausgewählten Onlinereifenshops eigentlich nur auf Folgendes schließen: Mitte November ist die Nachfrage nach Winterreifen entweder deutlich niedriger als zum selben Zeitpunkt 2011 gewesen oder das Warenangebot war ungleich höher – aber natürlich könnte auch beides zugleich der Fall sein. Jedenfalls hat die Abfrage der Endverbraucherpreise bei gängigen Plattformen für sechs Reifenmodelle – Bridgestones „Blizzak LM-32“, Contis Opens „WinterContact TS 830“, Dunlops „Winter Sport 4D“, Goodyears „UltraGrip 8“, Michelins „Alpin A4“ sowie Pirellis „Snowcontrol Serie III“ – jeweils in den beiden am weitesten verbreiteten Dimensionen 195/65 R15 91T und 205/55 R16 91H ein im Mittel um die zehn Prozent niedrigeres Niveau zutage gefördert. Die Erhebung fand wie die entsprechende Abfrage 2011 in der 46. Kalenderwoche statt, und um eine Vergleichbarkeit mit den Vorjahreswerten zu ermöglichen wurde auch wieder der Preis für Contis „TS 830“ und nicht von dem erst in diesem Jahr auf den Markt gekommenen Opens external link in new windowNachfolger „TS 850“ ermittelt. Dieser Generationswechsel könnte mit ein Grund dafür sein, dass die Verfügbarkeit des Vorgängermodells im Onlinehandel doch recht eingeschränkt zu sein scheint – in der kleinen Größe war der Reifen zum Abfragezeitpunkt nur bei zwei von sechs Shops erhältlich, in der größeren bei drei von sechs – und dass das Preisniveau als Folge dessen im Vergleich zu den Wettbewerbsmodellen weniger „gelitten“ hat. Bezieht man dann nämlich den „TS 850“ doch in die Betrachtungen mit ein und setzt dessen aktuellen Preis in Bezug zu dem des „TS 830“ im vergangenen Jahr ergibt sich ein recht ähnliches Bild. Selbst wenn die Stichprobe der NEUE REIFENZEITUNG nicht repräsentativ sein mag, so ist die beobachtete Preistendenz für den Handel dennoch alles andere als erfreulich, zeugt sie doch von einem recht intensiven (Preis-)Kampf um den Kunden.
Winterreifenpreise Mitte November deutlich niedriger als vor Jahresfrist
19.11.2012
Unter der Annahme, dass sich Angebot und Nachfrage auch im Geschäft mit Winterreifen bei der Preisgestaltung dieser Produkte niederschlagen, lässt eine entsprechende Erhebung der NEUE REIFENZEITUNG bei sechs ausgewählten Onlinereifenshops eigentlich nur auf Folgendes schließen: Mitte November ist die Nachfrage nach Winterreifen entweder deutlich niedriger als zum selben Zeitpunkt 2011 gewesen oder das Warenangebot war ungleich höher – aber natürlich könnte auch beides zugleich der Fall sein. Jedenfalls hat die Abfrage der Endverbraucherpreise bei gängigen Plattformen für sechs Reifenmodelle – Bridgestones „Blizzak LM-32“, Contis Opens „WinterContact TS 830“, Dunlops „Winter Sport 4D“, Goodyears „UltraGrip 8“, Michelins „Alpin A4“ sowie Pirellis „Snowcontrol Serie III“ – jeweils in den beiden am weitesten verbreiteten Dimensionen 195/65 R15 91T und 205/55 R16 91H ein im Mittel um die zehn Prozent niedrigeres Niveau zutage gefördert. Die Erhebung fand wie die entsprechende Abfrage 2011 in der 46. Kalenderwoche statt, und um eine Vergleichbarkeit mit den Vorjahreswerten zu ermöglichen wurde auch wieder der Preis für Contis „TS 830“ und nicht von dem erst in diesem Jahr auf den Markt gekommenen Opens external link in new windowNachfolger „TS 850“ ermittelt. Dieser Generationswechsel könnte mit ein Grund dafür sein, dass die Verfügbarkeit des Vorgängermodells im Onlinehandel doch recht eingeschränkt zu sein scheint – in der kleinen Größe war der Reifen zum Abfragezeitpunkt nur bei zwei von sechs Shops erhältlich, in der größeren bei drei von sechs – und dass das Preisniveau als Folge dessen im Vergleich zu den Wettbewerbsmodellen weniger „gelitten“ hat. Bezieht man dann nämlich den „TS 850“ doch in die Betrachtungen mit ein und setzt dessen aktuellen Preis in Bezug zu dem des „TS 830“ im vergangenen Jahr ergibt sich ein recht ähnliches Bild. Selbst wenn die Stichprobe der NEUE REIFENZEITUNG nicht repräsentativ sein mag, so ist die beobachtete Preistendenz für den Handel dennoch alles andere als erfreulich, zeugt sie doch von einem recht intensiven (Preis-)Kampf um den Kunden.
15.11.2012
EANS-DD: Delticom AG / Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach § 15a WpHG
Mitteilungspflichtige Person:
Name: Binder GmbH
(juristische Person, Geschäftsführendes Organ
Gesellschaft oder Einrichtung)
Angaben zur Transaktion:
Bezeichnung: Aktie ISIN: DE0005146807
Geschäftsart: Kauf Datum: 15.11.2012
Währung: Euro Kurs/Preis: 37,23524
Stückzahl: 1000 Kurs/Preis: 37,27986
Stückzahl: 2000 Gesamtvolumen: 111.794,96000
Börsenplatz: Xetra
Delticom AG Investor Relations
Melanie Gereke
Brühlstraße 11 30169 Hannover
Tel.: +49 (0)511-936 34-8903 Fax: +49 (0)89-208081147
e-mail: melanie.gereke@delti.com
Dow Jones Newswire Web
EANS-DD: Delticom AG / Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach § 15a WpHG
Mitteilungspflichtige Person:
Name: Binder GmbH
(juristische Person, Geschäftsführendes Organ
Gesellschaft oder Einrichtung)
Angaben zur Transaktion:
Bezeichnung: Aktie ISIN: DE0005146807
Geschäftsart: Kauf Datum: 15.11.2012
Währung: Euro Kurs/Preis: 37,23524
Stückzahl: 1000 Kurs/Preis: 37,27986
Stückzahl: 2000 Gesamtvolumen: 111.794,96000
Börsenplatz: Xetra
Delticom AG Investor Relations
Melanie Gereke
Brühlstraße 11 30169 Hannover
Tel.: +49 (0)511-936 34-8903 Fax: +49 (0)89-208081147
e-mail: melanie.gereke@delti.com
Dow Jones Newswire Web
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.828.270 von R-BgO am 15.11.12 14:30:03Habe mir den Bericht vorhin angesehen. Nichts nennenswert Neues zum Ersatzreifenmarkt. Überkapazitäten, Preise fallen und ATU gewinnt laut eigenen Angaben Marktanteile.
Laut Deutschem Wetterdienst ist unverändert mildes Wetter zu erwarten.
Laut Deutschem Wetterdienst ist unverändert mildes Wetter zu erwarten.
ATU-Zahlen sind raus
Langsam kapiert es auch die letzte Schnarchnase ... den Kunden des Bankhauses Lampe wird das nun auch nicht mehr helfen.
dpa-AFX: Bankhaus Lampe senkt Delticom auf 'Verkaufen' und Ziel auf 38 Euro
13.11.2012 - 11:40 | Quelle: dpa-AFX Analysen
DÜSSELDORF (dpa-AFX Analyser) - Das Bankhaus Lampe hat Delticom nach Zahlen zum dritten Quartal von "Halten" auf "Verkaufen" abgestuft und das Kursziel von 63,00 auf 38,00 Euro gesenkt. Dem Online-Reifenhändler gelinge es derzeit nicht, Kundenwachstum zu generieren, schrieb Analyst Christian Ludwig in einer Studie vom Montag. Bei zunehmendem Wettbewerb hätten viele Händler noch volle Winterreifenlager vom Vorjahr, was den Preisdruck erhöhe. In den kommenden Jahren dürfte Delticom bei einem deutlich höheren Marketingaufwand sinkende Bruttomargen verzeichnen.
dpa-AFX: Bankhaus Lampe senkt Delticom auf 'Verkaufen' und Ziel auf 38 Euro
13.11.2012 - 11:40 | Quelle: dpa-AFX Analysen
DÜSSELDORF (dpa-AFX Analyser) - Das Bankhaus Lampe hat Delticom nach Zahlen zum dritten Quartal von "Halten" auf "Verkaufen" abgestuft und das Kursziel von 63,00 auf 38,00 Euro gesenkt. Dem Online-Reifenhändler gelinge es derzeit nicht, Kundenwachstum zu generieren, schrieb Analyst Christian Ludwig in einer Studie vom Montag. Bei zunehmendem Wettbewerb hätten viele Händler noch volle Winterreifenlager vom Vorjahr, was den Preisdruck erhöhe. In den kommenden Jahren dürfte Delticom bei einem deutlich höheren Marketingaufwand sinkende Bruttomargen verzeichnen.
06.05.24 · dpa-AFX · Delticom |
29.04.24 · wO Newsflash · Delticom |
EQS-Adhoc: Delticom AG carries out a share buyback program in the amount of up to 100,000 own shares 29.04.24 · EQS Group AG · Delticom |
29.04.24 · EQS Group AG · Delticom |
19.04.24 · wO Newsflash · Delticom |
19.04.24 · wO Newsflash · Delticom |
19.04.24 · EQS Group AG · Delticom |
19.04.24 · EQS Group AG · Delticom |
27.03.24 · EQS Group AG · Delticom |
27.03.24 · EQS Group AG · Delticom |