checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 21391)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 36
    Gesamt: 19.332.203
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.190,00
     
    PKT
    +0,04 %
    +8,00 PKT
    Letzter Kurs 27.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 21391
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 09:16:34
      Beitrag Nr. 134.224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.155.913 von EuerGeldWirdMeinGeld am 12.05.12 01:13:30Erstenst würden für selbige Aktion wenige Milligramm völlig ausreichen - mit Blattgold ginge es noch einfacher. Beim Versuch das Teil mit einer ganzen Unze zu bedampfen, könnte er ganz garstig wegschmelzen, drum ist Kühlen, Kühlen und nochmals Kühlen angesagt...aber welcher Goldbug würde eine einzige Unze pro Hut verschwenden, wenn er damit zigtausende Aluhüte "veredeln" könnte...

      Weniger ist mehr, falls kritischer Leser als echter erleutchteter Goldbug durchgehen will. Sonst wird er schnell als Schwindler enttarnt ... :D
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 08:51:41
      Beitrag Nr. 134.223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.155.180 von Skizze am 11.05.12 21:08:14
      Zitat von Skizze: Die Ernsthaftigkeit, mit der ihr eure Weltsicht darlegt - unermüdlich - wirkt auf mich abschreckend. So als müsstet ihr andauernd euch selbst in der euch eigenen Perspektive bestätigen.
      Wenn Sorgfalt und Ernsthaftigkeit auf dich abschreckend wirken, dann ist das eben so. Möglicherweise fühlst du dich von "den Anderen" ohne Hintergrund einfach hingeworfenen Gegen"argumenten" eher angezogen. Ich glaube allerdings nicht, dass man mit Laxheit und Larifari viel Glück beim Investieren hat - und darum geht es hier.


      Zitat von Skizze: Dazu die Wortwahl: Die anderen sind die Schafe.
      So wie die Einen "Grenzdebile Unzenhorter", "Endzeitfetischisten", "unter der Brücke wohnende Hartzler" usw. sind. Wer austeilt muss auch einstecken können. Nettiquette beruht auch auf Gegenseitigkeit.


      Zitat von Skizze: Schwarz-weiß. Und einfach. Aber wer kann schon mit dem begrenzten Gehirnkapazitäten, die wir alle haben, diese komplexen Dinge wirklich sehen und richtig beurteilen.
      Drei für Investoren ganz wesentliche Dinge sind tatsächlich ganz einfach:

      1. Langfristig sind wir alle* tot.
      2. Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null. (Voltaire 1694–1778)
      3. Der Bessere gewinnt immer. Verliert er, war er nicht besser.

      *"alle" gilt auch für Unternehmen und Staaten

      Es gibt in der gesamten Erdgeschichte keinen einzigen Gegenbeweis.

      Der Rest ist tatsächlich komplex, da kann man ganze Gehirnregionen verbrennen. Da ich darauf gar keine Lust habe und außer langen Theoriedikussionen da auch nicht viel bei rauskommt, halte ich mich an die Auslegung dieser drei Grundregeln.


      Zitat von Skizze: Und die Konsequenzen - sprich die Ergebnisse in der Zukunft - voraussehen. Wir können nur linear denken. Die meisten Dinge sind nichtlinear.
      Ja, mit Exponentialfunktionen haben viele Menschen ihre Probleme:










      http://www.steuerboykott.org/

      Wenn du da eine andere Weltsicht hast, sei dir das ungenommen. Wäre aber nett, wenn du dies mit Sorgfalt und Ernsthaftigkeit argumentativ untermauern könntest, denn vielleicht habe ich ja etwas Wesentliches übersehen und bin "betriebsblind". Auf Basis eines "es wird schon nicht so schlimm", "es hätt noch immer jootjejange" und "das machen doch alle so" treffe ich jedoch keine Investmententscheidungen.



      Zitat von Skizze: wenn ich die derzeitigen Klickzahlen zusammen mit den Leuten, die hier nicht mehr schreiben, mir anschaue.
      Klickratenoptimierung wurde bislang eher den goldhandelnden Verschwörungstheoretikern vorgeworfen. Naja, dann sind die wenigstens nicht mehr alleine. Aber Klickraten ändern sich täglich, heute wurde schon wieder deutlich mehr geklickt.
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 07:35:00
      Beitrag Nr. 134.222 ()
      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld:
      Zitat von querkopp: Europe's Most Parabolic Chart Goes Parabolic-er :p

      http://www.zerohedge.com/news/europes-most-parabolic-chart-g…

      "So the real question is: do German taxpayers feel like sinking costs which will never be repaid, and which serve merely to preserve the myth of viable German export markets, thereby keeping the illusion that the German intra-Eurozone export industry is alive and well, while in the process obliterating the balance sheet of their far more prudent central bank? Or will the German population say "genug" and force the Bundesbank to stop funding the current account deficit ways that it has been enabling for years? The choice is theirs. Just don't come crying to the Fed when this number is 100% of GDP and everything falls apart."

      Bei mir soll auch keiner angeschissen kommen und rumjammern. Ich habe alle gewarnt. Aber nein, Kredite, Kredite, Kredite. :O
      Nicht immer dem wuschigen Quackfrosch folgen... :rolleyes:

      Falls noch vorhanden:
      Refinanziere potentiell fällig GR-Anleihen knapp oberhalb des Marktpreises und stoppe dann alle "überschüssigen" Zahlungen an GR...

      Meine große Frage der letzten Monate war ja folgende:
      Was macht man, wenn eine demokratische Mehrheit aus Unkenntnis komplexer Zusammenhänge ihren eigenen Untergang wählt.

      Meine Antwort darauf war: Monetäre Isolierung.
      Jetzt halt bestmöglich zu 100%.

      Zwei Szenarien gehen mir dabei primär durch den Kopf:

      1. Veruntreuung von für Refinanzierungen vorgesehener Hilfsgelder.
      -> Das führt dann vermutlich zum großen Knall des kompletten Stopps jedweder Zahlungen

      2. Die dortigen Parteien sehen sich mit dem Problem konfrontiert, ihre eigenen Versprechungen komplett auf Basis eigener Einnahmen (auf Eurobasis) erfüllen zu müssen.

      Ein Tsipras fährt dann gegen die Wand, denn er versucht, den "Mathe-Diktator" zu ignorieren.


      Ach EGWMGi, solche pseudo Metadiskussionen bringen mich nicht weiter. Du musst das Kernproblem angehen, akzeptieren und für sich selbst das Beste daraus machen.

      Der Mensch ist wie er ist. Ixquicke mal nach: "instinktschwache Frühgeburt" oder "selbstdomestikation des Menschen".
      In der Masse und als Individuum irrational, unlogisch, selbstzerstörend, egoistisch. Aber auch vernünftig, mitfühlend, verantwortungsvoll. Man muss sich dessen bewusst werden und sich auf die richtige Seite stellen. Will sagen, nur wenn sich der Mensch ändert wird er eine Zukunft haben.

      So wie es jetzt läuft, geht es wieder mal richtig in die Grütze.

      Gruß!
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 01:28:56
      Beitrag Nr. 134.221 ()
      Zitat von KritischerLeser: @EGWMG: Wo nimmst Du nur Deine Engelsgeduld her? :confused:
      Es gibt dickbäuchige H4'ler, welche viel Zeit mit TV-Sendungen verbringen und Bier und Schweinshaxen mögen und es gibt dickbäuchige Glatzköpfe, welche Freitags zum Stammtisch fahren und Freunde des "guten Roten" sind.

      Wenn ich Abends Zeit habe, chatte ich als Alternative lieber in diversen Foren.
      Dies halte ich für sinnvoller, als "Anne Will"&Co zu lauschen...

      So rein aus Gründen der Diversifizierung der Nachrichtenquellen... :D
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 01:13:30
      Beitrag Nr. 134.220 ()
      Zitat von KritischerLeser: Vielleicht sollte ich ja meinen Aluminiumhut mal mit einer Unze Goldstaub bedampfen, damit ich auch zu den Erleuchteten gehören.
      Die wenigsten Mitleser würde dies wohl überraschen :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 00:48:59
      Beitrag Nr. 134.219 ()
      Zitat von shuen:
      Zitat von wuscheler: Also woher sollten deine Wunschkäufer kommen und was sollten sie denn bei den PIGS erwerben?


      Zu erwerben gibt es in Griechenland und Portugal ja schon das eine oder andere; spontan würde mir da einfallen:

      - Förderrechte für Uran, Wolfram, aber auch Kohle und Erze in Portugal

      - Förderrechte für Erdöl/Erdgas in Griechenland
      Nur: Was wären deine "Förderrechte" in einem derartigen "Hü und Hott"-Staat wert?
      Wer sagt dir denn, dass dir dort dein "Eigentum" nicht mal einfach aberkannt wird, weil dort irgend so ein politischer Klappstuhl keine Ahnung von Wirtschaft hat?

      Momentan ist es in GR doch so:

      - Die Mehrheit der Bevölkerung will im Euro bleiben.
      - Ein zunehmender Anteil der griechischen Bevölkerung vertritt eine Auffassung, welche zu ihrer kompletten Verarmung führen muss, weil die demokratische Mehrheit der Eurozone ihre Forderungen nicht akzeptiert.

      Du hast hier doch folgende primäre Szenarien, abnehmender Schwere:

      1. Staatskollaps (Austritt aus der EU mitsamt aller juristischen Folgeeffekte)
      2. Input = Output (der griechische Staat muss sich aus seinen Einnahmen finanzieren und der "Anleiheteil" läuft extern.
      Übel bei einem primären Staatsdefizit und einem Handelsbilanzdefizit
      3. Kapitulation vor der Faktenlage.

      Man kann dort zwar diverse Zwischenwerte ermitteln, aber gegen die zugrunde liegende Mathe können wieder die EU, noch die GR-Bevölkerung etwas machen.
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 00:32:24
      Beitrag Nr. 134.218 ()
      Zitat von wuscheler:
      Zitat von AngryBears: Aber die Geldhalter können bei den Geldschuldnern einkaufen - also können ihre Guthaben wieder in Waren & Dienstleistungen umwandeln.

      Und da kommen wir doch auch schon zur (vermeintlichen) Lösung: Die Geldhalter müssen den Geldschuldnern das Geld oder Geldguthaben wiedergeben - am besten halt durch den Kauf, am schlechtesten durch den Rettungsschirm - That's it.

      Moment mal, das musst du dann aber auch zu Ende denken. Wer sind denn die Geldhalter? 3 wesentliche Gruppen fallen mir da spontan ein:

      Die 1% der Bevölkerung, die den Großteil der deutschen Vermögen besitzen.
      Und schon hier widersprichst du dir selbst, indem du Vermögen und Geld verwechselst.

      Aber dies soll auch "gewissen (ehemaligen) Milliardären" so gehen :D
      Ach: Auch Gewerkschaftler kapieren diesen Unterschied nicht.
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 00:31:08
      Beitrag Nr. 134.217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.155.591 von KritischerLeser am 11.05.12 22:43:19Hi KritischerLeser

      :laugh::laugh:

      Einen schönen Sonntag....
      http://www.youtube.com/watch?v=dR3ccmWmLhk

      Avatar
      schrieb am 11.05.12 23:47:56
      Beitrag Nr. 134.216 ()
      @EGWMG: Wo nimmst Du nur Deine Engelsgeduld her?

      In der Tat, dieses ist sehr erstaunlich.

      Andere hätten da schon längst Weichteile komprimiert, gell?:D
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 23:45:56
      Beitrag Nr. 134.215 ()
      Zitat von Buchfink88: Wie soll der Club-Med die Schulden zurückzahlen , wenn sie selber nichts mehr haben ?

      Ihr glaubt immer noch das Schuldenmachen so eine Art finanzpolitisches "Perpetuum Mobile" sei.
      Das mag in der Theorie so denkbar sein, in der Praxis ist es falsch.
      Geld ist nicht neutral! (USA und EUR)
      Wie oft soll ich das denn noch schreiben? :rolleyes::cry:

      Gabriel/Hollande/Krugman/UndWieSieAlleHeißen....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 21391
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +0,50
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???