checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 23271)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 21
    Gesamt: 19.332.085
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.182,00
     
    PKT
    +0,59 %
    +107,00 PKT
    Letzter Kurs 26.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 23271
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.03.11 12:58:47
      Beitrag Nr. 115.424 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.214.485 von EuerGeldWirdMeinGeld am 16.03.11 10:15:11Du bringst Grafiken, die die Emission mehrfach (langfristig) tödlicher Radioaktivitätsdosen dokumentieren, die in immer dichteren Abständen auftreten, und kommenstierst das mit

      Lass' dich nicht von der elenden Journaille Gaga machen... :eek:

      Deine nächtlichen Exzesse in Ehren, aber war im Frühstück auch schon was drin?

      Und die von dir gebrachte Quelle ist ein Technokrat, der nur nackte Daten auflistet, ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
      Ohne Bewertung und ohne Hintergrundwissen für den Normalbürger nutzlos.

      Das Wichtigste was interessiert ist doch die Frage, wie ein derartiges Desaster, welches nun weitestgehend ohne menschliche Steuerung abläuft, überhaupt noch einzudämmen ist. Denn nach den Gesetzen der Physik läuft dieses nun ungesteuerte nukleare Feuer unweigerlich auf einen mehrfachen Super-GAU hinaus.

      Und dann ist es völlig irrelevant, welche Radioaktivität nun momentan in Tokio gemessen wird, denn innerhalb der nächsten Wochen, Monate und Jahre wird der Wind mit 100% Sicherheit häufig in Richtung Tokio wehen und den strahlenden Dreck, wenn vielleicht auch verdünnt, immer wieder da rübertragen. Jeder, der was anders meint, ist IMHO ein Fantast, denn nicht nur in Tschernobyl ist das sogar nach 25 Jahren schlichtweg ein Faktum.

      Ich hoffe ja diesbezüglich, dass Japanische Regierung, Kraftwerksbetreiber, WHO & Konsorten endlich ihre menschenverachtenden Beschwichtigungstiraden abblasen und die Bevölkerung vorsichtig aber schnell darauf einstellen.

      40 Millionen Menschen müssen ihre Jodtabletten VORHER nehmen und 40 Millionen Menschen sollten jetzt schon einmal ihre wichtigsten Sachen packen und sich auf eine schlimmstenfalls notwendige überstürzte Evakuierung vorbereiten, denn eine Rückkehr wird es nach einer Evakuierung wohl möglicherweise nicht geben. Wer entbehrlich ist und gar Verwandte in anderen Landesteilen hat, sollte JETZT schon den Abgang machen, damit nicht 40 Millionen auf einmal losstürmen müssen ... usw.

      Das sind die wichtigen Dinge, nicht irgendein Datenticker.

      Wer's immer noch nicht verstanden hat: Tokio ist nicht nur die Hauptstadt Japans, ein Großteil der japanischen Bevölkerung lebt dort in der Region, ein Großteil der japanischen Wirtschaft liegt dort - und wer will dort selbst bei einer nur geringen (als "harmlos" deklarierten) Verstrahlung noch freiwillig arbeiten oder dort gar Immos besitzen?

      Was heissen diese Dinge für die Welt und deren Wirtschaft? Glaubt jemand wirklich ernsthaft an einen nachhaltig steigenden Nikkei?

      Die Technokraten haben vorher schon versagt, trotz klarer Warnungen, wenn sie nur einen Funken Ehre haben, sollten sie Harakiri begehen, sonst aber wenigstens ihr Maul halten.

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 16.03.11 12:51:31
      Beitrag Nr. 115.423 ()
      Leute, Leute. Ich kann euch nur empfehlen "zockt" hier nicht mit.
      Das ist wie ein "Lotteriespiel" und so schnell schaut ihr nicht ist euer
      Geld weg. Die GIER nach ein paar schnelle Euros bringt sicherlich für
      sehr viele eine böse Überraschung. So schnell wie die nächste "böse Überraschung"
      aus Tokia rüberkommt, so schnell können nur die "Millisekundencomputer" reagieren:rolleyes:

      Es ist sicherlich dramatischer als ihr glaubt. Gerade die Franzosen in deren Land
      es nur so wimmelt von Atomkraftwerken:mad:



      +++ Frankreich rät zum Verlassen Tokios +++

      [12.10 Uhr] Die französische Regierung geht offenbar vom Schlimmsten aus - und widerspricht den Offiziellen in Japan. "Reden wir nicht drum herum. Sie haben offensichtlich die Kontrolle über die Situation verloren. Das ist jedenfalls unsere Analyse und nicht das, was sie verkünden", sagte Wirtschaftsminister Eric Besson dem Fernsehsender BFM. Umweltministerin Nathalie Kosciusko-Morizet empfahl demnach allen Franzosen, Tokio mit dem Flugzeug zu verlassen. Sollten sie darauf bestehen, zu bleiben, sollten sie sich in den Süden des Landes begeben.
      Avatar
      schrieb am 16.03.11 12:49:47
      Beitrag Nr. 115.422 ()
      Ich nehme heute erneut den Wochenchart, weil man hier den Aufwärtstrend von Anfang an sieht und nicht nur den letzten Teil. Man sieht hier wie wichtig der Bereich um 6500 ist. Es ist der letzte langfristige Aufwärtstrend (rot), der halten muss. Kurz darunter ist dann auch noch die alte, blaue Trendlinie und Dreieck. Wird dieser Bereich unterschritten, ist das natürlich doppelt negativ. Unterschreitet der DAX also die 6500, so ist die Gefahr gross, dass er sozusagen ins Dreieck zurück fällt.

      Avatar
      schrieb am 16.03.11 12:35:20
      Beitrag Nr. 115.421 ()
      Zitat von cathunter: Wie wär´s mit Kühlung leidlich erfolgreich, Druck sinkt ?


      Dazu müssten Gase wieder kondensieren - möglich, halte ich aber für nicht wahrscheinlich. Aber beurteilen oder gar ändern kann's eh keiner von uns. Daher ist die Debatte irgendwie müßig.

      Zitat von cathunter: Warum gibt es Menschen die immer von Beginn an alles negativ besetzen müssen ?


      Lebenserfahrung... ;)

      An die kleine Bohrinsel erinnern wir uns sicher beide noch recht gut... Da gab's auch immer wieder 'hoffnungsvolle' Meldungen. Ich hoffe mal ganz inständig, dass potenzielle nuklearen 'Quellen' wirklich deutlich schneller verschlossen werden können. Ewig wird der Westwind nicht anhalten.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.03.11 12:31:59
      Beitrag Nr. 115.420 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.215.635 von belliora am 16.03.11 12:12:14Treffender kann man es nicht beschreiben !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.03.11 12:31:46
      Beitrag Nr. 115.419 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.215.752 von Thalor am 16.03.11 12:25:52Hallo Thalor! Ja, dem kann ich vollumfänglich zustimmen, insbesondere dem letzten Satz Deines postings. Mit Erkenntnis meinte ich auch nur, dass neben der rein intellektuellen Antizipation eines denkbaren atomaren Unfalles der Mensch scheinbar immer wieder die Empirie eines erlebten realen Unfalles benötigt, um sein Wissen, nunmehr bereichert um Erkenntnisse, in ein Handeln umzusetzen. LG J.
      Avatar
      schrieb am 16.03.11 12:27:49
      Beitrag Nr. 115.418 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.215.709 von Bollodotz am 16.03.11 12:20:20Deinen Mitstreitern

      Ich denke selbst!

      oder bist Du auch der Meinung, dass alles halb so schlimm ist?

      Ganz schlimm sind bisher die Folgen des Tsunamis...das was in den AKW´s abläuft könnte schlimm enden...muß aber nicht. Ich versuche mich diesbezüglich der Emotionalisierungsblase zu entziehen...
      Avatar
      schrieb am 16.03.11 12:25:52
      Beitrag Nr. 115.417 ()
      Zitat von FahneImWind: Das, was aber wirklich neu ist ggü den schon aus Tschernobyl zu ziehenden Lehren, ist die Erkenntnis, was ein GAU oder Super-GAU in unmittelbarer Nähe einer 35 Millionen-Stadt in einem hochindustrialisierten Land mit gebildeter und informierter Bevölkerung bedeuten kann.


      Risiko = Unfallwahrscheinlichkeit * Unfallfolgen

      Du willst mir jetzt nicht sagen, dass solch eine simple Überlegung bislang noch keinem in den Sinn gekommen ist?
      Mit 'Erkenntnis' würde ich Dir aber Recht geben, wenn mehr Menschen als zuvor nun nicht mehr in der Lage sind, einen entscheidenden Faktor auszublenden.

      So wie ich die Debatten wahrnehme wird 'Restrisiko' immer allein mit der Wahrscheinlichkeit eines nicht eingrenzbaren Unfalls gleichgesetzt. Dass diese Wahrscheinlichkeit relativ klein ist, sehe ich auch so. Aber es ist eben, wie so oft, nur eine Seite der Bilanz.

      Bei Risikoabschätzungen sollte man wirklich auf Menschen (Unternehmen) hören, deren eigenes Überleben von deren Richtigkeit abhängt. Ein Risiko, dass nicht mal monetär versicherbar ist, darf man einfach nicht eingehen.

      Ich bin auch kein Freund von Mutti IM Erika Merkel, aber ich finde ihren jetzigen Schritt unabhängig von möglichen wahren Motiven in der Sache durchaus vernünftig. Der Versuch halbwegs das eigene Gesicht zu wahren sei ihr gegönnt (wenn auch in meinem Augen gescheitert). Die befürchtung, dass in 3 Monaten wieder alles beim alten ist, habe ich auch nicht. Wenn den Menschen das Thema wichtig genug bleibt, kommt sie aus der Nummer nicht mehr raus.

      Volkswirtschaftlich halte ich den Export von subventionierten und auch noch unter erheblichen Risiken hergestellten Gütern übrigends für besonders dumm.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.03.11 12:25:23
      Beitrag Nr. 115.416 ()
      ZDF: Japaner halten die deutschen Reporter vor Ort für paranoid...

      Kann es derart unterschiedliche Sicht auf die Dinge tatsächlich geben?
      Avatar
      schrieb am 16.03.11 12:23:41
      Beitrag Nr. 115.415 ()
      Zitat von Dr.Glocke: Zurück zum Thema dieses Threads:
      Hier mal ein gut informierender Artikel über die "Einführung"
      von Papiergeld und über dessen Halbwert- bzw. Restlaufzeit.
      Jeder Währungsraum dieser Welt tut das Seinige, um die Restlaufzeit
      möglichst kurz zu halten, Erika genau so wie Japan im Moment.
      !

      Wohl war, die Finanzkernschmelze läuft im Nebenraum des großen Kinos und keiner will's mehr sehen:

      Moody's stürzt Portugal in neue Schwierigkeiten
      Die Ratingagentur Moodys senkt die Kreditwürdigkeit für das hochverschuldete Portugal um zwei Stufen herunter. Der Ausblick sei negativ und eine weitere Rückstufung nicht ausgeschlossen. Portugal drohen neue Probleme

      http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anleihen…

      Passender Kommentar zu den derzeitigen Vorgängen:

      Die Schäden in Japan durch den Tsunami wurden auf 110 Mrd. USD geschätzt.
      Der Schaden durch Merkel am selben Wochenende beträgt 200 Mrd. Euro (Aufstockung des Schutzschirms)
      Ergo: Merkel ist für Deutschland mehr als doppelt so zerstörerisch wie der Tsunami für Japan!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 23271
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,35
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      34
      34
      29
      27
      25
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???