checkAd

    Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 1234)

    eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
    neuester Beitrag 16.04.24 11:37:15 von
    Beiträge: 20.321
    ID: 1.134.634
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.787.588
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5200+30,65
    2,1800+17,84
    0,7200+16,13
    2,7600+15,97
    3,7300+15,48
    WertpapierKursPerf. %
    22,700-8,47
    6,2100-9,48
    3,4000-9,81
    0,7838-12,46
    1,4000-30,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1234
    • 2033

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.09.15 14:45:02
      Beitrag Nr. 7.991 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.734.032 von bobo75 am 29.09.15 14:15:00Aha- du BILDest dich? :D :laugh::laugh::laugh:


      Neue Testergebnisse bringen jetzt auch andere Autobauer in Erklärungsnot. Haben Mercedes, BMW und Peugeot ebenfalls künstlich nachgeholfen? Das Ergebnis scheint eindeutig.

      Quelle: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7986402-manipulati…
      Avatar
      schrieb am 29.09.15 14:18:37
      Beitrag Nr. 7.990 ()
      Also diese Hysterie ist nur mit einer medialen Aufputscherei zu erklären.
      Falsche Abgaswerte sind kein neues Thema:
      http://www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/autohersteller-…

      Und Manipulationen insgesamt?

      Was hat die Bundesregierung z.B. jemals gegen die Tachomanipulationen getan, ich meine, wirklich getan?

      Feinstaub? Was ist damit, jeder Holzkamin verursacht wahrscheinlich mehr Feinstaub als ein PKW. Aber diese Dinger brennen den ganzen Winter durch und die Einführung der Umweltzonen für PKWs erscheinen dabei wie ein schlechter Witz, weil sie nicht wirklich wirken. Da muß man fragen, wann kommt der KAT für den Grill? Schwachsinn.

      Aber nochmal zurück zu dem Abgasskandal von Daimler-Chrysler als Vergleich.
      Zitat: aus obigem Link
      Probleme mit der Abgasreinigung sind für Daimler-Chrysler nichts Neues. Ende vergangenen Jahres musste der Konzern auf Anweisung der US-Regierung die Abgasanlagen in fast 1,5 Mill. Fahrzeugen reparieren und eine Million Dollar Strafe zahlen. Die Fahrzeuge hatten die gültigen Umweltschutznormen der USA nicht eingehalten. Die Auflagen kosteten nach behördlichen Angaben 90 Mill. Dollar (71 Mill. Euro). Daimler-Chrysler hatte Defekte an Abgas-Katalysatoren bei den Marken Jeep und Dodge der Modelljahre 1996 bis 2001 nicht offen gelegt.
      Zitat ende.

      Also wird es mit VW etwas teurer, aber es ist kein Weltuntergang. Die Rücklagen von 6,5 Milliarden sind da viel zu hoch angesetzt. Meine Meinung.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.09.15 14:15:00
      Beitrag Nr. 7.989 ()


      :eek:

      Quelle: Bild
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.09.15 13:10:26
      Beitrag Nr. 7.988 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.731.470 von bobo75 am 29.09.15 09:39:31normalerweise ist das das ende für einen Konzern wer einmal betr
      Avatar
      schrieb am 29.09.15 13:03:25
      Beitrag Nr. 7.987 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.733.339 von Jogibaer1964 am 29.09.15 12:49:28Nieschenproduktnund Spielzeug für Reiche, wie TESLA! Mit Willen und viel Geld kann jeder so etwas auf die Beine stellen! Die Frage ist doch, wie kann E-Mobilität bezahlbar sein!?
      Warum muss ein alltagstaugliches E-Mobil 500 km weit fahren können?! Die Reichweite aktueller E-Fahrzeuge reicht vollkommen aus. Wenn wir mit dem Preis dorthin kommen, wo die Kleinwagen/unterer Mittelklasse angesiedelt ist und der Nutzer merkt, dass er unterm Strich nicht teuerer als mit der Treibstoff-Variante fährt, dann läuft das auch an! Es ist ein weit verbreiteter Irrtum zu glauben die Reichweite wäre Schuld. Für Strecken deutlich über 100 km gibt es den noch den Benziner und der Anteil solcher Strecken liegt im Alltag bei <10%... heißt im Umkehrschluss, dass fast 90% der täglichen Wege schon heute mit E-Mobilität erldigt werden könnten!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.09.15 12:58:58
      Beitrag Nr. 7.986 ()
      Naja "nur" gefälschte Abgaswerte scheint momentan nicht mehr das Thema zu sein

      In Amerika werden schon Todeszahlen kalkuliert

      http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/tode…
      Avatar
      schrieb am 29.09.15 12:54:51
      Beitrag Nr. 7.985 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.733.339 von Jogibaer1964 am 29.09.15 12:49:28Das Alles (Patente etc.) geht möglicherweise schon bald für fast umme an Apple und Guggel? ;)

      Wirklich wundern würde mich das dann aber auch nicht mehr - schließlich sind wir mittendrin im Wirtschaftskrieg gegen €uropa!
      Avatar
      schrieb am 29.09.15 12:49:28
      Beitrag Nr. 7.984 ()
      ....habe mir gerade nochmal den Bericht zum Porsche Mission E reingezogen

      Gibt da beim Ission E ein paar sehr interessante Unterschiede bzw. Vorteile zum gegenwärtigen Tesla, wenn auch nur als Studie gebaut, die Technik liegt sehr nahe am elektischen Audi SUV welcher wohl ab 2018 gebaut wird!

      800Volt-Ladetechnik, dadurch Ladezeiten unter 15min./80% und mit einer Reichweite von um die 500Km - das klingt zum ersten Mal alltagstauglich!

      Quelle: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7971909-tesla-elek…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.09.15 12:25:38
      Beitrag Nr. 7.983 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.733.093 von Abspeck am 29.09.15 12:18:54Naja es schwirren hier Zahlen durch die Gegend :rolleyes::rolleyes:, alles wird vermischt.
      Es ist schon eine Unterschied , ob man 27,5 relativ Cash hat oder 100 Milliarden oder nur 40 Milliarden laufende kurzfristige Schulden.
      Ich bleibe dabei, der Tanker wird nicht untergehen, nicht übernommen und nachdem bei 80 alles ausgekocht wurde, wieder langsamer stetiger Anstieg.
      Denn die anderen großen Konkurrenten werden ähnlich bluten, kommt nur etwas langsamer ans Licht.
      Zwischendrin immer wieder genug Spanne für die Mutigen.
      Avatar
      schrieb am 29.09.15 12:18:54
      Beitrag Nr. 7.982 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.732.967 von abgemeldet-524174 am 29.09.15 12:01:53Die Argumente hier muss man alle mal sammeln und in einigen Wochen/ Monaten wieder zur Belustigung lesen :laugh:


      Insolvenz, etc.....Das ganze wird aber sehr hoch gehängt :laugh:


      VW hat ein Abgasproblem sonst nichts. Geht mal in ein VW Autohaus und schaut Euch die Produkte an und fragt Euch in was man hier investiert !!!


      :cool: bleiben ist angesagt....


      Nach der Insolvenzhetze kommt die Übernahmeeuphorie - beides Käse !!!


      VW wird das Abgasproblem lösen, wird seine Lehren daraus ziehen. Wird Lehrgeld zahlen aber wohl im Ergebnis viel weniger als jetzt schon eingepreist ist und VW hat nun durch den neuen Vorstand die Chance vielmehr zu verbessern als nur die Diesel Abgaswerte !


      Fazit : Panik für den Kauf günstiger VW Aktie ist ja ganz nett aber noch netter ist wenn der Schmerz nachlässt und bei Kursen um 120 Euro das Gerücht aufkommt, dass Apple oder goole VW übernehmen wollen :laugh:


      Alles wird gut ! Kurse um 99,50 beinhalten schon sehr viel Shit !
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1234
      • 2033
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,16
      -5,46
      +1,63
      +0,01
      +1,08
      +0,74
      +1,05
      +1,14
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      27
      25
      Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ?