Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 1253)
eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
neuester Beitrag 16.04.24 11:37:15 von
neuester Beitrag 16.04.24 11:37:15 von
Beiträge: 20.321
ID: 1.134.634
ID: 1.134.634
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 1.787.588
Gesamt: 1.787.588
Aktive User: 0
ISIN: DE0007664039 · WKN: 766403 · Symbol: VOW3
119,85
EUR
+0,63 %
+0,75 EUR
Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate
Neuigkeiten
25.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Volkswagen Vz.: Da kommt Hoffnung auf … aber auch ErnüchterungAnzeige |
26.04.24 · dpa-AFX |
26.04.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5200 | +30,65 | |
2,1800 | +17,84 | |
0,7200 | +16,13 | |
2,7600 | +15,97 | |
3,7300 | +15,48 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
22,700 | -8,47 | |
6,2100 | -9,48 | |
3,4000 | -9,81 | |
0,7838 | -12,46 | |
1,4000 | -30,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.720.547 von Turboverdichter am 27.09.15 21:31:54Vielleicht ist aber der ea288-Motor grundsätzlich tatsächlich besser und der NOx-Kat größer und alles ist in Butter!? Schließlich wusste "der harte Kern" ja, dass es Probleme gab... Der T6-Bus läuft aber offensichtlich ausschließlich mit SCR-Kat!
Schaut euch grad Jauch an. Anja Kohl sagt es auf ARD.
Die USA führen einen Wirtschaftkrieg gegen Europa.
Yellen kann nichtmal mehr den Zins um ein viertel Punkt anheben ohne das der Dollar kollabieren würde.
VW und der Diesel muss in den Augen der USA scheitern damit die schlechtere US Technik überleben kann.
Die USA führen einen Wirtschaftkrieg gegen Europa.
Yellen kann nichtmal mehr den Zins um ein viertel Punkt anheben ohne das der Dollar kollabieren würde.
VW und der Diesel muss in den Augen der USA scheitern damit die schlechtere US Technik überleben kann.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.719.794 von VaJo am 27.09.15 19:28:39Doch wer weis was die USA Regierung wirklich will. Ich denke die wollen Deutschland bestrafen. Dafür das wir aus der US Linie ausgeschert sind und nicht mehr jeden Mist mitmachen (wollen).
deutschland muß kleingehalten werden, außerdem wollen die amis günstig einkaufen
deutschland muß kleingehalten werden, außerdem wollen die amis günstig einkaufen
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.718.990 von bobo75 am 27.09.15 15:27:23
Also in etwa in der Liga, wo sie schon immer hingehören!
Und: Ich hatte schon immer das Gefühl, dass viele VW-Fahrer verliebt in ihren VW sind! Das ist ja im Ansatz auch nicht verkehrt! Ein Auto ist doch auch nur ein Mensch!
Zitat von bobo75: Und zum Thema Wertverlust:
VW spielt jetzt in einer Liga mit Mazda und Seat
http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/vw-image-krise-vw-spielt…
Enstanden wodurch? Genau, die Betrüger von Volkswagen. Da läßt sich keiner mit Nachrüsten abspeisen, es sei denn er ist verliebt in seinen VW und VW erstattet ihm als Schadensersatz on topp den enstandenen Wertverlust.
Also in etwa in der Liga, wo sie schon immer hingehören!
Und: Ich hatte schon immer das Gefühl, dass viele VW-Fahrer verliebt in ihren VW sind! Das ist ja im Ansatz auch nicht verkehrt! Ein Auto ist doch auch nur ein Mensch!
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.718.915 von Einhorn73 am 27.09.15 15:11:42
Das sagt leider garnichts im Zusammenhang mit dem aktuellen Problem aus! Die Vermutung liegt nahe, dass das ein Modell mit SCR-Kat gewesen sein könnte. Was aber, wenn die NOx-Kat-EURO6-Kisten immer noch drüber lagen und auch alle frisiert sind. In den USA muss das nicht aufgefallen sein, weil man dort die aktuelle Norm sicher nur noch mit SCR-Kat schaffen konnte! Nun aber reden wir von Europa und dem Rest der Welt!
Zitat von Einhorn73: Die Sunday Times hat 29 Diesel getestet. Auffällig war z.B. der BMW x3, Vauxhall bzw. Opel. Der neue VW Golf 2liter hat am besten abgeschnitten beim realen Straßentest. Die NOx- Werte lagen 30% unter dem Grenzwert der euro6.
Das sagt leider garnichts im Zusammenhang mit dem aktuellen Problem aus! Die Vermutung liegt nahe, dass das ein Modell mit SCR-Kat gewesen sein könnte. Was aber, wenn die NOx-Kat-EURO6-Kisten immer noch drüber lagen und auch alle frisiert sind. In den USA muss das nicht aufgefallen sein, weil man dort die aktuelle Norm sicher nur noch mit SCR-Kat schaffen konnte! Nun aber reden wir von Europa und dem Rest der Welt!
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.718.225 von Apollo69 am 27.09.15 11:34:01"Die größte Spekulation der Welt wäre es,
einen Politiker zu dem Wert einzukaufen, den er hat,
und ihn zu dem Wert zu verkaufen, den er sich selbst einräumt."
André Kostolany
einen Politiker zu dem Wert einzukaufen, den er hat,
und ihn zu dem Wert zu verkaufen, den er sich selbst einräumt."
André Kostolany
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.718.213 von kiev_broker am 27.09.15 11:32:41 Ja! Nur dass der SCR-Kat eine mordsaufwändige Peripherie hat! Außerdem laufen ja bei VW und Co. haufenweise EURO6-Fahrzeuge auf NOx-Kat. Ich würde mal sagen ein sehr hoher Prozentsatz, weil der Aufpreis z. B. beim Passat mehr als 1.000 € beträgt und warum soll man den zahlen, wenn man auch mit NOx-Kat die Norm erfüllt!?
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.717.892 von bo_rex am 27.09.15 10:39:07 Du zitierst mich und redest dann am Thema vorbei!? In meinen Zeilen steht doch klar und deutlich, dass der Käufer einen Nachteil/Schaden hat, wenn durch den Eingriff zur Problemlösung die Leistung fällt und/oder der Verbrauch steigt! Das ist aber aktuell noch kein Thema!
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.717.775 von bobo75 am 27.09.15 10:14:14Das frage ich mich ja auch die ganze Zeit! Ich traue dem NOx-Speicherkat in großen Motoren nicht zu, dass er die Werte bringt. Man hat ja selber immer wieder darauf hingewiesen, dass offensichtlich bei etwa 2 Liter Hubraum und 150 PS die Grenze liegt. Ich sehe da irgendwie schwarz für den massenhaft in Golf, Passat und Co. verbauten Antrieb, zumindest wenn nach dem tatsächlichen Ausstoß gefragt wird! Wie gesagt: Das gilt auch für die Versionen mit SCR-Kat aber da hat man eine "Stellschraube"!
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.717.646 von VaJo am 27.09.15 09:53:16
Wer die Weltautos für die größten der Welt verkaufen darf, der muss doch auch der Größte sein!
Zitat von VaJo: ...Die sind sowas von arrogant geworden das ist unglaublich...
Wer die Weltautos für die größten der Welt verkaufen darf, der muss doch auch der Größte sein!
26.04.24 · dpa-AFX · Volkswagen (VW) Vz |
26.04.24 · dpa-AFX · Amazon |
26.04.24 · dpa-AFX · Boeing |
26.04.24 · dpa-AFX · Volkswagen (VW) Vz |
26.04.24 · dpa-AFX · Volkswagen (VW) Vz |
26.04.24 · dpa-AFX · Volkswagen (VW) Vz |
25.04.24 · dpa-AFX · Continental |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
25.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Volkswagen (VW) Vz |
25.04.24 · dpa-AFX · Continental |
Zeit | Titel |
---|---|
26.04.24 | |
04.04.24 | |
06.03.24 | |
19.02.24 | |
18.02.24 | |
03.02.24 | |
08.10.23 | |
19.09.23 | |
05.09.23 | |
01.09.23 |