checkAd

    Wirecard - Top oder Flop (Seite 15123)

    eröffnet am 01.05.08 15:13:34 von
    neuester Beitrag 08.05.24 11:56:27 von
    Beiträge: 166.150
    ID: 1.140.904
    Aufrufe heute: 972
    Gesamt: 21.664.154
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007472060 · WKN: 747206 · Symbol: WDI
    0,0518
     
    EUR
    -32,90 %
    -0,0254 EUR
    Letzter Kurs 15.11.21 Frankfurt

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    12,300-10,87
    5,4300-10,98
    1,2000-14,29
    3,0000-16,52
    1,3000-17,98

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 15123
    • 16615

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.04.16 13:21:23
      Beitrag Nr. 14.930 ()
      Nachtrag zu den Kompetenzen eines Robert Sasse
      http://www.yes-investmedia.de/best-practice/
      Klaus Schulz – Niederlassungsleiter
      Deutschland Lynx Broker
      »Robert und Yannick sind absolute Finanzmarketing-profis und super im Umgang. Ihre Werbung hat super verkauft. Sie wurden mir empfohlen und ich kann auch YES Investmedia uneingeschränkt weiterempfehlen.«

      Markus Meister – Gründer und Vorstand finanznachrichten.de
      »Ich bin Gründer und Vorstand von finanznachrichten.de. In meiner über 15 jährigen Karriere habe ich noch nie so erfolgreiche Finanzwerbung auf meiner Seite gesehen. Die mit Abstand besten Klickraten. Ich empfehle eine Zusammenarbeit mit YES Investmedia GmbH.«

      Klickraten und Konversionsraten als Argumente? Da sage ich nur "aha(, so läuft das) Internet" :)
      Was macht eigentlich der Herr Kunath gerade? Hat er eine Firma an der Börse? Orangen und Zitronen passen rein gesundheitstechnisch gut zusammen. Aber die Zitronen sind ja derzeit mit Mobileye beschäftigt. Frage: Ist das hier Jens Kunath?
      Ach, der jensi!
      Avatar
      schrieb am 24.04.16 12:52:24
      Beitrag Nr. 14.929 ()
      13. Die deutschen und die europäischen Behörden sollten gefragt werden, was sie über den Einfluß internationaler organisierter Kriminalität auf das deutsche und europäische Finanzwesen wissen im Hinblick auf
      - Verbraucherschutz
      - Aktienkultur
      - Finanzwesen

      unter besonderer Berücksichtigung
      - der Würdigung bereits bekannter Fakten (u.a. gesammelt in diversen Büchern , --> Fatal System Error, Spam Nation, um nur zwei zu nennen, die ich selbst gelesen habe)
      - der Panama Papers
      Avatar
      schrieb am 24.04.16 12:46:44
      Beitrag Nr. 14.928 ()
      Danke yami-go für den Hinweis auf die Propellerstation. Ich stehe mit der Propellerstation bereits in Verhandlungen.
      Was Wirecard angeht, wird es mal wieder Zeit (für mich, weil ja keiner mehr mitliest), ein Zwischenfazit zu ziehen:
      1. Es gibt erhebliche Auffälligkeiten und Fragen bei der Wirecard, auch in der jüngeren Vergangenheit (siehe auch Dan McCrum). Diese beziehen sich auf die gesamte M&A-Geschichte über den gesamten Zeitraum des Bestehens der Firma (wenn wir uns auf Wirecards derzeit gültige Fassung "seit 1999" einigen können) und auf die gesamte Geschichte der Geschäftsberichte (bei zweifellos vorhandener Bemühung um Transparenz)

      2. Diese Auffälligkeiten sind aber (und da habe ich mich z.B. aufgrund meiner Scheuklappen erheblich getäuscht!) im "Gewerbe" gar nicht so ungewöhnlich
      (Beispiel: Surefire/EBS-Merger, den ich bisher nur in seiner Bedeutung für die EBS/Wirecard angeschaut habe und nicht in seiner Bedeutung für Surefire/Optimal: EBS/WC als "europäisches Standbein" der Surefire/OP)

      3. Wirecard hat erfolgreich versucht, alles totzuschweigen. Zatarra (und weitere recherchierte Auffälligkeiten bzw. Entwicklungen nach der Veröffentlichung bzw. Nachfolgeberichte) wird/werden nicht diskutiert und die vorgebrachten bilanztechnischen Anmerkungen werden hierzulande (und nicht nur bei Wirecard) kaum diskutiert, zur Freude der darauf spezialisierten Hedgefonds. Stattdessen wird die Gefahr diskutiert, dass es noch mehr Hedgefonds-Attacken geben könnte, ohne darauf zu blicken, dass dies ja auch an hausgemachten Faktoren liegen kann (Muddy Waters: "mangelnde Kontrolle durch Analysten"). Profite zu schlagen aus Fehlern der Firmen gehört zum Börsenspiel.

      4. Kriminelle Handlungen im Zusammenhang mit Zahlungsverkehr gibt es und sie betreffen alle Banken bzw. Zahlungsanbieter. Auch hier habe ich in den vergangenen Wochen gemerkt, wie einseitig ich das bisher betrachtet habe (wenn man nur nach Problemen bei der Wirecard sucht, findet man auch nur Probleme bei der Wirecard und nicht bei anderen. Die haben aber dieselben Probleme und es gibt dort dieselben Fragen wie "tauchen die Erlöse in Fällen, in denen es um Betrug/Geldwäsche geht, eigentlich unkommentiert in den Bilanzen auf"? ("Geldwäsche von 1 Milliarde über Sigue-Netzwerk, Sigue unschuldig")

      5. Wer Analysten glaubt und sich von ihnen in seiner Anlageentscheidung beeinflussen lässt, ohne ihre Argumente selbst zu recherchieren und zu überprüfen, dem ist nicht zu helfen. Zwei Tage in der Geschichte von Goldman Sachs wühlen und dann würde ich die nicht einmal mehr nach der Uhrzeit fragen, weil ich der Antwort nicht trauen würde. Das wird bei anderen Firmen nicht anders aussehen.
      Das Problem im Fall Wirecard ist sowieso, dass keiner was Genaues weiß. Man kann nur Annäherungen der Wahrheit finden, in dem man sich alle Informationen anschaut (es ist aber durchaus denkbar, dass man genauso gut oder sogar besser fährt, wenn man stur an Wirecard festhält ohne überhaupt irgendetwas zu lesen. Insofern ist es seitens Zatarra, Jigajig und anderer durchaus arrogant, zu behaupten, man MÜSSE sich informieren).

      6. Was "Researches" durch anonyme oder nicht anonyme Quellen angeht: sowiet ich sehe, haben sich viele der angegriffenen Titel auf lange Sicht mindestens wieder erholt. Wäre mal spannend, dies näher anzuschauen (Statistik)

      7. Egal, wie der Fall Wirecard ausgeht, es ist ein denkwürdiger Fall und ich gehe davon aus, dass man darüber noch in Jahren diskutieren wird. Vor allem, wenn meine Einschätzung sich als zutreffend erweisen würde, dass Wirecard nur ein erster Dominostein ist. Das habe ich nach meiner Erinnerung gesagt, bevor Stzroeer angegriffen wurde und bevor Rocket Internet eingebrochen ist.

      8. Unter der Vorgabe, dass Wirecard in Asien/Afrika
      a) nichts Böses oder Unmoralisches gemacht hat oder macht und
      b) nicht mit Wirkung auf seine Bilanzen in Böses oder Unmoralisches verwickelt ist oder war
      oder
      c) nicht negativ betroffen war/ist/sein wird selbst wenn a) oder b) zutrifft
      halte ich die Expansionspolitik der Wirecard für gelungen, gewinnbringend und zukunftsweisend, wenn
      d) alle Integrationsprobleme positiv gelöst werden

      Wie viele Kunden die icashcard hat, ist dabei unerheblich. Denn wenn man in diesem Punkt auf Unregelmäßigkeiten stoßen würde, blieben dennoch die bisher berichteten und noch zu erwartenden positiven Zahlen, bei denen man ja davon ausgeht, dass sie auf tatsächlichen Gewinnen beruhen, egal, woher diese genau kommen (siehe a/b/c)

      9. Sollte Wirecard fallen, kann es im Bereich der Fintechs ein Erdbeben geben, da jede Menge anderer Firmen ebenso angreifbar sind. Eigentlich reizt es mich dann sogar, nicht mehr nur als chaotischer Informant zu agieren, sondern als "Investor" :)
      Genauso wie aktuell wäre meine Motivation dabei nicht persönliche Bereicherung, sondern hochgradig emotionale persönliche Verwicklung und "gesellschaftliche Gerechtigkeit". Mitstreiter für ein Projekt wie "shorts for the world" können sich dann ggf. an mich wenden, ich wäre sogar auf selbige angewiesen, da ich keine Ahnung von der Börse habe (ich kümmere mich alle paar Jahre um mein Depot und verschlafe schon mal, dass meine Biotechaktien letzten Herbst so hoch waren, dass ich sie mit fetten Gewinnen verkaufen hätte können. Ist mir aber auch nicht so wichtig)

      10. Was ist eigentlich mit Zatarra los? Da kommt ja gar nichts mehr!. Ich verstehe Zatarra nicht: Wenn sie so sicher sind, dass Wirecard noch stärker "abgestraft" gehört, müssten sie doch dafür Sorge tragen, dass wenigstens einmal über das ein oder andere in einem größeren Rahmen diskutiert wird. Aber da kommt einfach nichts. Man lässt es einfach plätschern. Der bisherige Kursverlust bei wirecard ist schon ärgerlich für Aktionäre, aber das sieht noch nicht nach einer wirklichen "Korrektur" der Wirecardgeschichte von ewigem Wachstum durch Zukäufe aus.

      11. Stroeer reagiert auf eine nicht anonyme Attacke mit einem ausführlichen Statement nach kurzer Zeit. Das ist beeindruckend. Es wird höchst spannend sein, die Ergebnisse der beiden völlig anderen Herangehensweisen (Stroeer vs Wirecard) in ihrem Ergebnis zu vergleichen und zu schauen, ob wirecard es richtig gemacht hat, nicht zu reagieren, nur weil Zatarra (noch) als anonym gilt oder tatsächlich anonym ist.

      12. Zatarra überschätzt IMHO maßlos seine Aussichten, mit seinen (durchaus richtigen) Fakten Behörden zu beeindrucken. Das gilt für die USA und Israel, am allermeisten aber für Deutschland. Die BaFin ist ein zahnloser Tiger, der (ebenso wie eine Reihe anderer Aufsichtsbehörden hierzulande) Regulation nur als Maßnahme versteht, gewisse "vergiftete Flüsse" in geordneten Bahnen zu halten und akute Fälle von Hochwasser halbwegs im Griff zu haben. Selbst das gelingt nicht wirklich (siehe Thema "pump&dump")
      Avatar
      schrieb am 24.04.16 11:51:03
      Beitrag Nr. 14.927 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.263.142 von jigajig am 24.04.16 11:22:08Welch weise Erkenntnis:D
      Avatar
      schrieb am 24.04.16 11:22:08
      Beitrag Nr. 14.926 ()
      Für heut nacht muss ich um Entschuldigung bitten. So tacuisses, rechercheuricus mansisses. Man sollte nicht über Dinge schreiben, die man gerade erst recherchiert und quasi live Brainstormings tippen. Derzeit mache ich viele peinliche Fehler. Zeit ist doch eigentlich noch genug, bis die Wirecard nach Amerika geht. Wäre Zatarra öffentlich und deren Motivation klarer, wäre es einfacher. Also sollte ich auch deshalb abwarten, Tee trinken und zur Not ein paar Beruhigungspillen einwerfen :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2120EUR +0,95 %
      Unfassbare Studie – LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.04.16 11:04:22
      Beitrag Nr. 14.925 ()
      Wer nimmt den ALLEINUNTERHALTER in diesem Forum noch ernst???Mitten in der Nacht schreibt er noch seinen Unfug ohne Ende. Dieser Mensch muß von einem anderen Stern sein oder von einer schweren Krankheit geplagt sein......nur meine Meinung. Aber es gibt ja DR. Schraube von der Propellerstation...der kann ihm den Druck aus seiner Birne nehmen.
      Avatar
      schrieb am 24.04.16 03:21:04
      Beitrag Nr. 14.924 ()
      Man sollte niemals recherchieren und posten gleichzeitig in einem Forum ohne edit-Möglichkeit...
      Kurzfassung: Die PAYSYS INC (ehemals WIRE CARD Inc) kommt aus Palo Alto und man findet sie hier
      http://www.bizapedia.com/ca/PAYSYS-INC.html

      Warum das so schwer war, erkläre ich gerne:
      aaaalso...
      2001 gab es eine PAYSYS INC, die von der FIRST DATA gekauft wurde. Deshalb gibt es auch Fundstellen, die scheinbar aus 2015 kommen und PAYSYS INC mit der First Data in Verbindung bringen. In Kalifornien gibt es (wohl deshalb) auch die Firma PAYSYS INTERNATIONAL Inc mit der Adresse der FIRST DATA in Georgia. Da der registered agent aus Sacramento ist, dachte ich, endlich die richtige Firma gefunden zu haben.
      https://goo.gl/UBn7ky
      Im GB der Wirecard 2009 taucht eine "Paysys Inc" in Sacramento auf.
      Aber sie hat offenbar nichts mit der WIRECARD zu tun
      http://www.bloomberg.com/research/stocks/private/snapshot.as…

      wo ist aber nun die "Wire Card Inc" aus dem Aktienprospekt 2005?

      2009 hieß es
      "Paysys Inc. (vormals Wire Card Inc.), Sacramento, Kalifornien (USA)"

      In Florida zB gibt es auch eine Paysys International Inc mit der Adresse der First Data in Georgia.

      In Kalifornien gibt es auch eine PAYSYS INC - aber da taucht nirgends (mehr) Sacramento auf


      Es ist aber DOCH die richtige

      http://www.bizapedia.com/ca/PAYSYS-INC.html

      Paysys, Inc. is a California Domestic Corporation filed on April 20, 2004. The company's filing status is listed as Dissolved and its File Number is C2647020.

      The Registered Agent on file for this company is Rachel Paris and is located at Dla Piper 2000 University Avenue, East Palo Alto, CA 94303. The company's principal address is 2000 University Avenue, East Palo Alto, CA 94303.

      The company has 1 principal on record. The principal is Christian Von Hammel-Bonten from Aschheim Germany.


      Im offiziellen Register steht nichts von Aschheim, nichts von "Wire Card" und nichts von Sacramento und die Firma gilt als aufgelöst, kann also icht die Firma sein, von der Braun gesprochen hat. Zumindest nicht aktuell.

      Eine Firma "Paysys Inc, Sacramento" im Geschäftsbericht zu nennen, die jeden, der danach sucht, in die Irre führt, ist wieder ein meisterstück. Von daher schadet es gar nicht, wenn ich hier Chaos veranstalte. Es reflektiert ein Chaos, das die wirecard selbst macht.
      Avatar
      schrieb am 24.04.16 02:40:45
      !
      Dieser Beitrag wurde von MagicMOD moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 24.04.16 02:31:49
      !
      Dieser Beitrag wurde von MagicMOD moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 24.04.16 02:13:17
      Beitrag Nr. 14.921 ()
      Nochmals zu VISA EUROPE (ich könnte googlen, aber ihr seid schneller): das Geld, dass die Banken da bekommen, hängt das ab von den Zahlungen über Visa Europe, die die jeweiligen Banken gemacht haben?

      ich verstehe nicht, was ich dazu lesen kann
      • 1
      • 15123
      • 16615
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,68
      -1,41
      -1,03
      -1,83
      -0,01
      -0,37
      +0,14
      -0,48
      +0,56
      -0,96

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      146
      107
      100
      94
      60
      52
      50
      48
      37
      35
      Wirecard - Top oder Flop