checkAd

    Wirecard - Top oder Flop (Seite 15479)

    eröffnet am 01.05.08 15:13:34 von
    neuester Beitrag 20.04.24 12:11:21 von
    Beiträge: 166.148
    ID: 1.140.904
    Aufrufe heute: 527
    Gesamt: 21.646.126
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007472060 · WKN: 747206 · Symbol: WDI
    0,0518
     
    EUR
    -32,90 %
    -0,0254 EUR
    Letzter Kurs 15.11.21 Frankfurt

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,9000+20,00
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    0,5700+14,00
    3,4200+14,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 15479
    • 16615

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.06.15 11:16:56
      Beitrag Nr. 11.368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.995.342 von rudinek am 17.06.15 19:51:38Hier erzählt jemand was von der HV ( Beitrag 1115 ).
      Inwieweit das spannend ist, vermag ich nicht zu beurteilen. ;)


      http://www.aktiencheck.de/forum/Wirecard_beste_Aktie_2014_20…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.06.15 13:58:43
      Beitrag Nr. 11.367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.998.723 von Asche am 18.06.15 09:58:03
      na stimmt ...
      da Dein Posting vom 14.06. war und das auf Finnanzen.net schon am 08.06. gepostet wurde, kannst Du innerhalb einer Woche auch selber drauf gekommen sein.

      Bist aber hoffentlich kein Newstrader :)
      Avatar
      schrieb am 19.06.15 10:49:29
      Beitrag Nr. 11.366 ()
      Die Stimmrechtsmitteilungen der Credit Suisse
      Die Meldepflichten zu den Stimmrechten sind schon sehr vertrackt und es erscheint schon sehr widersinnig, wenn die Credit Suisse auf der einen Seite zum Verkauf der Wirecard-Aktie mit Kursziel 27 € rät und auf der anderen Seite die Überschreitung ihres Stimmrechtsanteils von über 5 % meldet und es so scheint, als hätte sie zugekauft, aber:

      Die Meldepflicht der Credit Suisse ergibt sich aus den §§ 25 u. 25 a WpHG (steht auch so in den Mitteilungen) und nicht aus dem § 21 WpHG.

      § 21 WpHG bezieht sich auf Meldepflichten, wenn sich der Anteil an den Aktien selbst verändert hat. Hier beginnt die erste Meldeschwelle bei 3 %. Die § 25 u. 25a WpHG beziehen sich auf Finanzinstrumente (mit der entsprechenden Aktie als Underlaying) die das Recht beinhalten, Stimmrechte zu erwerben. Hier beginnt die erste Meldeschwelle bei 5%.

      Für mich stellt sich die Sache so dar:

      Credit Suisse hält mittelbar (höchstwahrscheinlich über ihre Fonds) 2,01 % der Aktien. Dies sind weniger als 3 % der Anteile. Keine Meldepflicht nach § 21 WpHG.

      Nun verleiht die Credit Suisse 2,78 % der Anteile an Dritte. Sie hat aber selber nicht genung Aktien, darum besorgt sie sich weitere über einen Equity Swap (0,5%). Der mittelbare Bestand und beide Transaktionen lösen nun eine Schwellenüberschreitung der Schwelle von 5 % aus. Die Aktienleihe fällt unter § 25 WpHG und der Equity Swap unter § 25a WpHG. Alles zusammen ergibt dann 5,29% der Stimmrechte.

      Am Ende meldet die Credit Suisse 5,36%, weil sich die Aktienleihe noch einmal untergliedert in Stimmrechte nach § 21 und Stimmrechte nach $ 25. Warum das so ist, habe ich dann auch nicht mehr verstanden.
      Avatar
      schrieb am 19.06.15 09:36:53
      Beitrag Nr. 11.365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.006.175 von Asche am 19.06.15 00:46:12Meine-Indikatoren signalisieren: kein Kauf. Sorry.

      Wen siehst Du/ihr als aktuelle und neue Wettbewerber ?
      Avatar
      schrieb am 19.06.15 00:46:12
      Beitrag Nr. 11.364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.970.991 von SmartCap am 14.06.15 11:46:26
      Zitat von SmartCap: könnte es auch sein, dass die sich etwas weniger gefällig mit den Wettbewerbsrisiken beschäftigt haben als Goldman & Co und u.a. deshalb eine mögl. Überbewertung sehen ?

      Goldman hat m.W. bei WC erhebliche Interessenkonflikte.


      Kann es sei, das du noch an Fundamentaldaten glaubst. Die ganze Börse ist doch inzwischen von der Finanzmafia unterwandert.
      Die Interessenkonflikte sehe ich ganz woanders.
      Diese Analyse der Credit Suisse ist eine ganz grosse Lachnummer, aber wie du siehst, gibt es genügend Leute, die auf soetwas hereinfallen.
      Das schlimme daran ist, das es so offensichtlich ist, aber niemand etwas dagegen unternimmt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.06.15 19:35:55
      Beitrag Nr. 11.363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.003.532 von ernestof am 18.06.15 18:24:12
      Stimmrechte / Schwellenwerte nach § 22 WpHG
      aus wikipedia

      Zurechenbar zu den Schwellenwerten sind nach § 22 WpHG Stimmrechte aus Aktien,

      die dem Mitteiligungspflichtigen selbst gehören,
      die einem Tochterunternehmen des Meldepflichtigen gehören,
      die einem Dritten gehören und von ihm für Rechnung des Meldepflichtigen gehalten werden,
      die der Meldepflichtige einem Dritten als Sicherheit übertragen hat, es sei denn, der Dritte ist zur Ausübung der Stimmrechte aus diesen Aktien befugt und bekundet die Absicht, die Stimmrechte unabhängig von den Weisungen des Meldepflichtigen auszuüben,
      an denen zugunsten des Meldepflichtigen ein Nießbrauch bestellt ist,
      die der Meldepflichtige durch eine Willenserklärung erwerben kann,
      die dem Meldepflichtigen anvertraut sind oder aus denen er die Stimmrechte als Bevollmächtigter ausüben kann, sofern er die Stimmrechte aus diesen Aktien nach eigenem Ermessen ausüben kann, wenn keine besonderen Weisungen des Aktionärs vorliegen.
      Avatar
      schrieb am 18.06.15 18:39:41
      Beitrag Nr. 11.362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.003.532 von ernestof am 18.06.15 18:24:12man könnte bei Credit S. nachfragen; falls die eine US-Lizenz haben müssen die offenlegen.
      Avatar
      schrieb am 18.06.15 18:24:12
      Beitrag Nr. 11.361 ()
      wastreet online - Nachrichten von heute
      DGAP-Stimmrechte: Wirecard AG (deutsch)


      14:29



      DGAP-Stimmrechte: Wirecard AG (deutsch)
      14:22



      DGAP-Stimmrechte: Wirecard AG (deutsch)
      14:22



      DGAP-Stimmrechte: Wirecard AG (deutsch)
      11:08


      Stimmrechtsschwellen von 5 % wurden jeweils überschritten

      Und wer ist jeweils der Mitteilungspflichtige ?

      Die Credit Suisse

      Und wie hat dieselbe Credit Suisse Wirecard in der letzten Zeit bewertet ?

      Mit "Underperform" und einem Kursziel von 27 Euro !


      Von Interessenkollision keine Spur ? :cry: :D :eek: :mad:

      Da müssen wohl ein paar Foristen, die im Ergebnis der Analyse der Credit Suisse beigepflichtet haben, ihre Meinung revidieren ! :rolleyes:

      Und andrerseits wird die Meinung von Aufschlagwin in seine Beiträgen
      Nr. 11327 und 11328 voll bestätigt !

      Auch interessant :


      Insiderkäufe: Wirecard im Fokus Wirecard im Fokus:
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7732245-wirecard-f…

      Und schon steigt die Aktie aktuell auf 36 Euro !:cool:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.06.15 17:41:15
      Beitrag Nr. 11.360 ()
      Wirecard-Aktie: Korrektur ist noch nicht vorbei - Aktienanalyse
      18.06.15 16:51
      ZertifikateJournal


      Schwarzach am Main (www.aktiencheck.de) - Wirecard-Aktie: Korrektur ist noch nicht vorbei - Aktienanalyse

      Nach dem langen Steigflug ist die Wirecard-Aktie (ISIN: DE0007472060, WKN: 747206, Ticker-Symbol: WDI, Nasdaq OTC-Symbol: WRCDF) in den Korrekturmodus gewechselt, so die Experten vom "ZertifikateJournal" in einer aktuellen Veröffentlichung.

      Im April habe der Titel bei 42,72 Euro noch ein Allzeithoch markiert, ehe es bis Anfang Mai bis auf 34,67 Euro nach unten gegangen sei - ein Minus von 18,8 Prozent. Damit habe das Indexschwergewicht deutlich mehr verloren als der TecDAX: Das Barometer liege gegenüber dem Allzeithoch aus dem Mai nur mit rund sieben Prozent im Rückstand.

      Angesichts der guten fundamentalen Entwicklung sei der Kursrückgang bei Wirecard kaum nachzuvollziehen. Im ersten Quartal habe sich der Wachstumskurs des Anbieters von Produkten und Lösungen in den Bereichen Zahlungsabwicklung und Risikomanagement fortgesetzt. Der Umsatz sei um rund 26 Prozent auf 159,1 Mio. Euro gestiegen. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) sei sogar um 31 Prozent auf 46,0 Mio. Euro nach oben gesprungen. Zudem habe Wirecard den Ausblick für das Gesamtjahr 2015 bestätigt: Demnach erwarte das TecDAX-Unternehmen ein EBITDA zwischen 210 und 230 Mio. Euro.

      Wirecard-CEO Markus Braun scheine Kurspotenzial zu sehen, da er in den vergangenen Wochen mehrmals Aktien des von ihm gegründeten Unternehmens gekauft habe. Losgegangen sei es am 7. Mai, als 150.000 Papiere zu je 35,63 Euro in sein Depot gewandert seien. Der vorerst letzte Kauf habe am 11. Juni mit 100.000 Aktien stattgefunden. Insgesamt habe Braun seit Anfang Mai eine halbe Mio. Papiere im Volumen von mehr als 18 Mio. Euro erworben - für TecDAX-Verhältnisse eine immense Summe.



      Die umfangreichen Insiderkäufe bekräftigen die Experten vom "ZertifikateJournal" in ihrer positiven Einschätzung zur Wirecard-Aktie. (Ausgabe 23/2015)

      http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Wirecard_Aktie_Ko…
      Avatar
      schrieb am 18.06.15 10:25:52
      Beitrag Nr. 11.359 ()
      Investment des Tages
      Wirecard-Aktie: Was steckt hinter den enormen Insiderdeals?

      http://www.boerse-online.de/nachrichten/zertifikate/Wirecard…
      • 1
      • 15479
      • 16615
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +3,43
      -0,35
      -5,46
      +0,01
      +1,08
      +10,22
      +1,05
      +1,82
      +1,14
      Wirecard - Top oder Flop