checkAd

    Blue Chip Depot-antizyklisch & Sondersituationen (Seite 760)

    eröffnet am 13.11.08 19:33:02 von
    neuester Beitrag 04.05.24 13:56:24 von
    Beiträge: 19.087
    ID: 1.146.066
    Aufrufe heute: 186
    Gesamt: 1.393.752
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 760
    • 1909

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.08.20 07:32:26
      Beitrag Nr. 11.497 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.689.082 von Der Tscheche am 07.08.20 21:21:18
      Zitat von Der Tscheche: Einspruch, Doby: erstens habe ich Dich niemals als "perfekten Kontraindikator" gesehen (oder gar bezeichnet) und zweitens stammt der Beitrag von mir, auf den Du Dich beziehst, vom Ende Mai, es ging also auch nicht um Deine Markteinschätzungen "in letzter Zeit".

      Aber ich freue mich als notorischer Bär natürlich Ende Mai wie auch heute über jeden Marktteilnehmer, der wegen Liquiditätsschwemme + Anlagenotstand in nächster Zeit keine großen Rückschläge erwartet, denn (nur) wenn möglichst viele Marktteilnehmer sie nicht erwarten, steigen meine Chancen darauf, dass sie doch kommen zumindest ein Stück weit...

      Deine Entdeckung, dass ich meine bärische Haltung aufgegeben habe, stammt tatsächlich aus dem Mai, seitdem hat sich aber wenig geändert. Mein zitiertes Posting von Dir stammt von Ende Juli, wo Du mich neben Anderen erneut als Beleg anführst. Ich habe nicht geschrieben, dass Du mich als Kontraindikator bezeichnest, sondern defacto benutzt.
      Ende Mai war es zweifellos richtig sich nicht gegen den aufwärts strebenden Markt zu stellen und auch heute halte ich so eine Strategie für ziemlich gefährlich. Man sieht an Beispielen wie Tesla, dass der Markt sämtliche Fesseln abgelegt und zu abenteuerlichen Bewertungen bereit ist. Die aktuelle Debatte um eine zweite Welle stört die Party nur ein wenig, denn die Lieblinge des Marktes sind nicht Corona-Opfer sondern Corona-Trotzer. Wenn der Wunder Impfstoff kommt, dann gibt es vermutlich überhaupt kein Halten mehr.
      Avatar
      schrieb am 08.08.20 07:17:59
      Beitrag Nr. 11.496 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.688.680 von DOBY am 07.08.20 20:27:50Hallo DOBY

      Danke für die Klarstellung.

      Noch ein paar Worte und Gedanken zu dem eigentlichen Thema.
      Die Marktlage, die Richtung welche die Zentralbanken eingeschlagen haben, werden sich über die nächsten Monate, möglicherweise, falls es kommendes Jahr nicht wirklich zum grosse Bang kommt, nicht mehr gross ändern. Inflation wird auch schon seit Jahren herbei geredet und nichts passiert. Behält man im Auge, gewiss, derweil gibt es aber weiterhin keine Anzeichen einer Inflationierung.
      So läuft das Spiel aktuell wie seit Jahren weiter. Irrationalität hat gar noch stärker zugenommen und macht ein Handel bisweilen noch schwieriger, weil es wider unserer Natur ist.
      Diese aktuelle Rallye ist speziell, nicht aber einzigartig, hatten ich hier mal angerissen am Beispiel des NDX. Diese Rallye is bisher die 3. Stärkste dessen Geschichte. Um die Stärkste zu werden, müsste der NDX noch weiter 32 % zulegen. Wie auch immer, es ist ne besondere, und die Zeit spielt langsam gegen diese Rallye. Das stupide Aufwärts wird es nicht mehr lange durchhalten können ...

      Du, wie ich und alle die hier aktiv sind, haben sich über Jahre ihre persönliche Handlungsweise in diesem Markt, diesem Geschäft angeeignet. Manche Strategien benötigen mit der Zeit grössere Veränderungen, andere weniger. Corona hypte Pharmaaktien und alles was damit zusammen hing und hängt. Kann man aufspringen, umschwenken. Ham auch einige getan, mehr oder weniger. Kann man alleine in diesem Thread und Forum verfolgen. Oder der aktuelle Edelmetalle-Hype, genau das gleiche ...

      Wie Du weisst, mach ich überwiegend in Indizes, auch gerne mal Rohstoffe. Sehe nebenbei auch wo der Bär steppt, irgendwo steppt doch immer der Bär oder Bulle, wie man will. Ich bin einfach zufrieden darin wo ich mich bewege. Dort, wie ich mir im besten Falle täglich mein Stück Torte des grossen Kuchen nehme. Aber ab und an is es auch mal ne versalzene Suppe. Wär ich damit nicht zufrieden, würd ich auch etwas ändern. Aber diese Änderungen müssen dann ja auch fruchten. Denke mir, hört sich leichter an als es ist. Erfahren Leute wie Du bekommen das leichter hin ...


      Beste Grüsse
      Avatar
      schrieb am 07.08.20 21:21:18
      Beitrag Nr. 11.495 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.687.051 von DOBY am 07.08.20 18:07:10
      Zitat von DOBY:
      Zitat von massoud: Also gut, 11.268 im NDX 1. short ...
      Könnte aber bis kommende Woche weiter zulegen, ev bis ~11.650-11.850.
      Falls meine Annahme richtig ist, kann es das im Zeitraum zw. Di.-->Do. erreichen.
      Im Grunde egal, die kommende Woche eben ...
      Dort wird die Luft dünne, möglicherweise, falls nicht, kommt weiterer "irrationaler
      Überschwang" zum tragen. Der nächste Bereich läge dann zw. ~12.300-12.500, heftig.


      Ich werde mich dazu vorerst nicht mehr äußern. Grund: mein Misserfolg bei der Markteinschätzung in letzter Zeit hat dazu geführt, dass Postings von mir mittlerweile als "perfekter Kontraindikator" in Sachen bevorstehende Marktentwicklung benutzt werden. Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen :p


      Einspruch, Doby: erstens habe ich Dich niemals als "perfekten Kontraindikator" gesehen (oder gar bezeichnet) und zweitens stammt der Beitrag von mir, auf den Du Dich beziehst, vom Ende Mai, es ging also auch nicht um Deine Markteinschätzungen "in letzter Zeit".

      Aber ich freue mich als notorischer Bär natürlich Ende Mai wie auch heute über jeden Marktteilnehmer, der wegen Liquiditätsschwemme + Anlagenotstand in nächster Zeit keine großen Rückschläge erwartet, denn (nur) wenn möglichst viele Marktteilnehmer sie nicht erwarten, steigen meine Chancen darauf, dass sie doch kommen zumindest ein Stück weit...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.08.20 20:27:50
      Beitrag Nr. 11.494 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.688.248 von massoud am 07.08.20 19:49:44@massoud
      Das hast Du falsch verstanden. Meine Erkenntnis vom "Kontraindikator" stammt aus einem anderen Thread:
      Zitat von Der Tscheche:
      Zitat von Der Tscheche: Ich hatte ja vor ein paar Tagen oben schon die bärische Hoffnung geäußert, dass die Rede von der Liquiditätsschwemme, die alle Boote hebt = Inflation der Assets, zu einem den Markt dominierenden Narrativ werden könnte. Inzwischen konnte ich das Dauer-Anstiegs-Argument sogar schon in den Bayern-5-Börsennachrichten hören, einer jeweils ca. 2minütigen, absolut mainstreamigen, an den Werktagen alle halbe Stunde laufenden "Sendung".

      Und nun scheint sich sogar DOBY, einer der a) sehr erfahrenen und b) vorsichtig-risikoscheusten WO-User, das Narrativ angeeignet zu haben (auch wenn da noch eine Spur Skepsis mitschwingt):

      ...

      Ich wage es jedenfalls immer mehr, davon zu träumen, dass die Kurse, die seit März an der Mauer der Angst hochgeklettertsind, demnächst an einem Fallschirm der Hoffnung nach unten gleiten könnten.


      Fühle mich heute durch einen schönen Beitrag von Schmale mal wieder in meiner Spekulation auf einen "Fallschirm der Hoffnung" bestärkt:
      https://www.godmode-trader.de/artikel/aktienmarkt-nach-histo…

      "Anleger haben durch spekulative Käufe auch wenig zu verlieren. Zumindest ist das die Lehre aus dem Crash im März. Wenn es ernst wird, greifen Staat und Notenbank ein. Korrekturen sind deswegen nicht abgeschafft, jedoch haben Anleger gelernt, dass Rücksetzer Kaufgelegenheiten sind. Nach der Rally (und Konsolidierung) kommt wahrscheinlich noch eine Rally."


      Der Autor nimmt mich als Beleg dafür, welche Milchmädchenrally in den letzten Wochen stattgefunden hat, dass selbst ich umdenken musste und neue Indexhöchststände nicht mehr ausschließe. Kann man so machen, aber ich möchte dafür ungern Argumente liefern. Einig bin ich mit ihm darin, dass wir uns in einer besonderen Marktphase befinden, nur sehe ich vorerst nicht das bereinigende Gewitter, das wieder zu normalen Verhältnissen führen könnte.
      Die besondere Marktphase führt auch dazu, dass bestimmte Anlagestrategien kaum noch funktionieren (z.B. "Value-Strategie") und andere umso besser (z.B. "Trendfolger/Momentum-Strategie"). Möglich, dass ich meine Strategie auch mehr daran anpassen werde, denn es macht keinen Spass zu sehen wie andere locker Geld verdienen, während man selbst kaum vorankommt. Es geht ja ums Geld verdienen, nicht darum Grundsätze zu verteidigen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.08.20 19:49:44
      Beitrag Nr. 11.493 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.687.051 von DOBY am 07.08.20 18:07:10" ...dass Postings von mir mittlerweile als "perfekter Kontraindikator" in Sachen bevorstehende Marktentwicklung benutzt werden. ... "

      Versteh ich jetzt nicht ganz. Wer benutzt das ? Ich jedenfalls nicht. Alle Erfolge und Misserfolge wachsen
      auf meinem eigenen Mist. Auf der anderen Seite verstehe ich auch, passt auch nicht in Deinen Thread. Insofern, sorry dafür.

      Abschliessend, der NDX Short lief, läuft ja, hab bei 11.101, 50% gegeben. Schöner Trade.
      Schönes Wochenende und gute Zeit.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.08.20 18:07:10
      Beitrag Nr. 11.492 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.674.757 von massoud am 06.08.20 21:21:20
      Zitat von massoud: Also gut, 11.268 im NDX 1. short ...
      Könnte aber bis kommende Woche weiter zulegen, ev bis ~11.650-11.850.
      Falls meine Annahme richtig ist, kann es das im Zeitraum zw. Di.-->Do. erreichen.
      Im Grunde egal, die kommende Woche eben ...
      Dort wird die Luft dünne, möglicherweise, falls nicht, kommt weiterer "irrationaler
      Überschwang" zum tragen. Der nächste Bereich läge dann zw. ~12.300-12.500, heftig.


      Ich werde mich dazu vorerst nicht mehr äußern. Grund: mein Misserfolg bei der Markteinschätzung in letzter Zeit hat dazu geführt, dass Postings von mir mittlerweile als "perfekter Kontraindikator" in Sachen bevorstehende Marktentwicklung benutzt werden. Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen :p
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.08.20 16:43:59
      Beitrag Nr. 11.491 ()
      Top20 Realdepot news:
      https://investors.biogen.com/news-releases/news-release-deta…

      Kurssprung um 11%
      Avatar
      schrieb am 07.08.20 08:38:13
      Beitrag Nr. 11.490 ()
      Neues Allzeithoch bei Facebook nicht mehr verhinderbar
      (auch nicht durch noch soviel Bashing, das mein Facebook-Investment fast kontinuierlich seit meinem Einstieg 2017 begleitet):

      Facebook Aktie
      WKN: A1JWVX ISIN: US30303M1027

      265,28 USD +6,49 % +16,16
      Börse Nasdaq
      Stand 06.08.20 - 22:00:00 Uhr
      Quelle comdirect

      gestern Top-Gewinner der Nasdaq100
      Avatar
      schrieb am 07.08.20 07:46:09
      Beitrag Nr. 11.489 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.673.548 von lazy_invest am 06.08.20 19:56:16
      Zitat von lazy_invest: Gab aber leider keinen Kurs-Rücksetzer für dich...

      War mal wieder typisch, bei Gilead und Abbvie reagiert der Markt "erschreckt" auf GAAP-Verluste, bei BMS ignoriert er sie :mad:
      Naja zum Glück hab ich noch meine Schlaftablette im Depot:
      https://www.vib-ag.de/investor-relations/news/artikel/vib-ve…
      Avatar
      schrieb am 06.08.20 21:21:20
      Beitrag Nr. 11.488 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.673.836 von massoud am 06.08.20 20:19:15Also gut, 11.268 im NDX 1. short ...
      Könnte aber bis kommende Woche weiter zulegen, ev bis ~11.650-11.850.
      Falls meine Annahme richtig ist, kann es das im Zeitraum zw. Di.-->Do. erreichen.
      Im Grunde egal, die kommende Woche eben ...
      Dort wird die Luft dünne, möglicherweise, falls nicht, kommt weiterer "irrationaler
      Überschwang" zum tragen. Der nächste Bereich läge dann zw. ~12.300-12.500, heftig.
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 760
      • 1909
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Blue Chip Depot-antizyklisch & Sondersituationen