checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 261)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 503.908
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 261
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.12.20 10:53:34
      Beitrag Nr. 6.584 ()
      "Wir haben genügend Ladepunkte, wir haben zu wenig funktionsfähige Ladepunkte"
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Scholz-Lad…

      Tja, der real existierende Kapitalismus. Es versteht sich von selbst, dass defekte Ladestationen umgehend als defekt zu melden und die Nutzerinformationsstellen zu aktualisieren sind. Vielleicht kommt man da nicht sofort drauf aber wie lange darf denn so ein Mißstand in einem modernen Staat bestehen? Vielleicht ist die Erklärung einfach der real existierende Kapitalismus, wonach es dem Kapitalisten ungünstig erscheint, eine defekte Ladesäule umgehend abzumelden, wenn sie doch vielleicht nach ein paar Tagen schon wieder repariert ist und die Aktualisierung der Anmeldung etwas dauern könnte. Oder noch einfacher: Faulheit und Gleichgültigkeit mit der Ausrede, dass ein Defekt jederzeit passieren könnte und die Reparatur das Entscheidende ist. Wie aber kann es sein, dass die Politiker nix davon wissen oder noch schlimmer: einfach nix zur Behebnung der Mißstände tun, weil sie keine Lust dazu haben? Nun, vielleicht auch, weil es so viele andere Probleme gibt und weil die Parteien sich vor allem auch streiten, weil gute Maßnahmen von den Dienern des Bösen bekämpft werden, weil man alles kapitalistisch anstatt idealsozialistisch lösen will, obwohl der Kapitalismus das Problem ist. Unfassbar. (imho)

      PS: Dann lautet die Lösung, dass der Staat eine staatliche Ladefirma gründet und mit Milliardenbeträgen Ladestationen bauen läßt. Privatkapitalisten, die da nicht mithalten können, gehen dann einfach pleite und das ist gut so. Unfassbar. Wann kapiert es Deutschland endlich? Der Kapitalismus hat zuerst das Ziel, möglichst viel Geld von Staat und Volk abzusaugen aber nicht Staat und Volk erstklassig zu versorgen. Konkurrenz hilft da nur begrenzt, wie man an den kapitalistischen Mißständen sieht und ein staatliches Monopol kann effizienter sein und alle Gewinne gehen dann an den Staat. Der Kapitalismus ist ein grober Fehler, Irrtum und Mißstand und das sollte nach etwas Nachdenken allen klar sein - die Profiteure der Mißstände machen bloß trotzdem weiter und die Politiker sind zu dumm, feige, faul und bequem, um für schnelle Besserung zu sorgen - es funktioniert aber auch noch einiges, trotz massiver Mißstände ist Deutschland noch nicht untergegangen, es könnte also schlimmer sien, auch die Politiker, von denen schon ein paar auch was leisten aber es gibt zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen, zu viele Diener des Bösen. No worries, das wird schon noch. (imho)

      PPS: der ideale Sozialismus ist effizienter und das ist ein bedeutender Punkt im Wettstreit der Staaten. China hat das kapiert und lacht sich schlapp, wenn die EU ineffizient bleiben will. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/57984-Alterna…. (imho)

      PPPS: die USA haben es auch kapiert aber sie ziehen die falsche Schlußfolgerung, indem die USA China, Russland, usw. mit Sanktionen bekämfen und möglichst viele Staaten mit Erpressung und Unterwanderung auf ihre Seite ziehen wollen. China, Russland, usw. sind groß genug und viele andere Staaten und Völker kapieren es, dass die USA das Problem ist. Unterwanderung, NGOs, Lügenpresse, usw. stoßen dank Internet, Aufklärung und alternativen Partnern (z.B. Russland, China) an ihre Grenzen. Die USA werden letztendlich ihren Kapitalismus optimieren, z.B. mit kapitalistischen Monopolen aber die freie Welt wird idealsozialistisch werden. Bis 2050 kann sich da schon einiges tun, in diesem Jahrhundert sollte es allen Staat klar werden, was Phase ist. (imho)

      PPPPS: idealerweise wird Deutschland das idealsozialistische Vorbild und dazu muss endlich mal eine idealsozialistische Rechtspartei kommen - in diesem Jahrzehnt tut sich da vielleicht schon was und dann steht Deutschland trotz allem ja auch noch recht gut da und ist staatsfreundlich. Parteien, die gegen eine nachhaltige Besserung sidn, haben den Untergang verdient. Vermutlich werden sich CDU. Grüne und vielleicht sogar FDP bessern aber Linke & SPD werden untergehen und das ist unfassbar, weil sie doch eigentlich den idealen Sozialismus hätten bringen müssen aber dazu sind sie einfach zu schlecht, die wollen mit voller Absicht keine grundlegende Besserung (sondern nur Stimmen, Geld und Macht), weil sie selbst zu schlecht sind. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/SPD-Weiter-fa… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wie-soll-die-…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Streit über Rundfunkgebühren eskaliert: Sachsen-Anhalts Innenminister entlassen
      http://www.heise.de/news/Streit-ueber-Rundfunkgebuehren-eska…

      Der Wahnsinn dieser Tage (obiges). Man könnte diese Erhöhung des Rundfunkbeitrags einfach beschließen oder auch nicht - wichtig ist eine radikale Verbesserung der Öffentlich-rechtlichen. Die eigentliche Lösung ist steuerfinanzierter Staatsfunk, der kann viel besser sein (staatliche Infrastruktur; es darf auch noch private/alternative Sender/Kanäle geben). Ist mehr Klüngel bei den Öffentlich-rechtlichen eigentlich noch möglich? Die angebliche Unabhängigkeit/Neutralität der Öffentlich-rechtlichen ist eine absurde Farce - die gehören dringend ausgemistet und zwar mit einer wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. (imho)

      PS: Deutschland muss die USA, den Kapitalismus und schlechte Menschen in Machtpositionen als Problem erkennen. Die derzeitigen Mißstände halten sich nicht zuletzt auch wegen Lüge und Desinformation, wonach die USA, der Kapitalismus und schlechte Menschen in Machtpositionen angeblich gut wären aber das sind sie nicht. Unfassbar. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Nach etlichen Jahren Streit zwischen dem völkischen und dem neoliberalen Flügel der AfD beschloss der Parteitag am letzten Wochenende ein Rentenkonzept. ... http://www.heise.de/tp/features/AfD-Rentenkonzept-Der-Berg-k…

      Vermutlich ist davon (obiges) nicht alles schlecht aber auch zu viel Gemurkse. Ein ganz einfacher Ansatz bei den Renten/Pensionen: Grundrente oder Hartz 4 (mit Vermögensanrechnung) für alle, auch Beamte. Mehrleister kriegen eine höhere Rente, z.B. bis max. der fünffachen Grundrente (auch Bundespräsidenten und Vorstände, d.h. da kann man sich denken, das das Rentenniveau sinken wird) und das war's. Finanzierung per Steuer, klassische Rentenzahlungen entfallen, es wird nur Arbeitsleistung/Gehalt vermerkt und dann die Rente berechnet. Ein einfacheres System, das viel Geld spart. Hohe Renten/Pensionen sind pure Geldverschwendung aber hohe Gehälter machen Sinn. Ein einfacher Malocher mit Familie braucht genau zum Leben so viel Geld im Alter wie Bundespräsident und VW-Vorstand, wobei letztere zuvor viel Geld sparen können, d.h. man muss denen nicht auch noch im Ruhestand Geld hinterherwerfen. Supereinafch und praktikabel. Noch ein Beispiel: staatliche Gesundheitssystem für alle, mit internationaler Kooperation der Staaten für günstige Medikamente. Beides spart vermutlich Hunderte Milliarden Euro jährlich und ist leicht machbar. Wenn Antideutsche Deutschland darob verlassen wollen, dann ist das ein Grund zur Freude. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…. (imho)

      PS: Bezüglich der Familie gibt es auch eine supereinfache Lösung: staatliche Eheverträge mit wählbaren Optionen, Abschaffung von Unterhalt (es gibt doch Kindergeld und Sozialhilfe). Dazu noch eine (freiwillige) gute staatliche Partnervermittlung (http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53193-Der-ide…) für bessere Partnerschaften. Supereinfach. Echt. Supereinfach aber die Politiker kriegen es nicht geregelt und dabei habe ich die Lösungen schon seit Jahren aufgezeigt, siehe auch http://www.nomirror.net/. (imho)

      PPS: ein effizienteres, idealsozialistisches Deutschland hat letztendlich mehr Geld für Staat und Volk, so ist dann auch ein BGE möglich ... während der ineffiziente Kapitalismus Geld verbrät/verschwendet und ins Ausland abpumpt. Völlig offensichtlich aber Politiker und Parteien stellen sich einfach doof und lauschen den Dienern des Bösen. (imho)

      PPPS: nun gibt es ja auch ein paar gute Ansätze (z.B. einige Bemühungen zu Verbrechensbekämpung, Open Source, KI, Wirtschaftserhalt, usw.), das wird schon noch aber es könnte auch schneller gehen und schon längst besser sein. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F… und Thread: Schönes neues Deutschland. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Die Gestaltung der neuen internationalen Ordnung hängt hauptsächlich von der Rivalität der Machtzentren USA-China ab, heißt es, wo Moskau und Brüssel angeblich nur eine Nebenrolle spielen. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20201205328471636-eu-russl…

      Eher so: die USA (bzw. die böse Weltverschwörung) streben nach Weltherrschaft aber können das gegen Russland, China, usw. nicht mehr schaffen. Die entscheidende Gegenmacht ist Russland (Atomwaffen), nicht China, wobei beide auch gegen die USA zusammenstehen. Die USA versuchen verzweifelt Allianzen gegen Russland, China, usw. aufzubauen aber werden scheitern, weil die USA zu schlecht, selbstsüchtig und gemein sind, weil die USA ohne Erpressung & Unterwanderung abgelehnt werden würden. Die EU muss nur noch besser werden und dann war's das für die USA. Die Alternative zu einer besseren EU wäre eine Tyrannei des Bösen (in der EU und Pakt mit den USA) aber das ist unwahrscheinlich. Die EU wird besser werden und die USA werden sich mit Kanada (zum satanischen/antichristlichen Unrechtsregime) isolieren und an der Weltraumeroberung arbeiten, können ein eigenes fernes Sonnensystem für sich bekommen. Das Problemchen dabei ist, dass die US-Machtelite nach ihrem Abflug (in 200+ Jahren) die Erde zerstören will und somit müssen China, Russland, usw. ebenfalls an der Weltraumeroberung arbeiten. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Komplexita…. Vielleicht. (imho)

      imho: Das große Wettrennen und die Optimierung von Staat und Volk
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…

      imho: Droht ein Zusammenbruch der Zivilisation? Kommen apokalyptische Zustände?
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56233-Droht-e…

      ---------------------------------------------------------

      Nord Stream 2: EU-Kommission stellt sich gegen US-Sanktionspläne
      http://de.sputniknews.com/politik/20201204328472755-nord-str…

      Ein gutes Zeichen - das zeigt die Grenzen der USA und böser Machenschaften. (imho)

      PS: Russland muss sich möglichst gut verhalten/darstellen und auf entscheidende Staaten in der EU konzentrieren, die sich wahrscheinlich eher/schneller Russland zuwenden wollen/werden, z.B. Deutschland (wichtig wegen Größe/Einfluß), Österreich, Ungarn, Italien. Andere EU-Staaten wie z.B. Frankreich, derzeitiges GB, Polen, usw. kann Russland formal/höflich abhandeln, sich die Zeit sparen, die werden nicht so schnell besser. Deutschland ist zwar noch ziemlich US-freundlich aber ich hoffe, dass Deutschland schnell besser wird. Russland sollte nicht von sich aus auf die AfD setzen, nicht die AfD gezielt hoffieren (das wäre wegen der offiziellen Haltung gegen die AfD in Deutschland ungünstig). Russland hält sich in Deutschland besser an die CDU, Wirtschaft, Russlandfreundliche (z.B. Russlanddeutsche, Ostdeutsche, usw.). Vermutlich überaus vielversprechend ist auch eine Annäherung über Christentum und katholische Kirche (auch passend zu Italien), ohne gegen den Islam zu sein. Auch ein Aspekt: nicht unnötig gegen Rechte sein. (imho)

      PS: den Ukraine-Konflikt kann Russland einfach laufen lassen, das ist eine Win-Win-Situation und Russland darf dort nicht militärisch eingreifen, weil das die NATO gegen Russland einen würde. Selbst wenn die Ukraine im Worstcase die Separtistengebiete militärisch erobern würde, könnte Russland einfach seine Grenzen für Donbass-Russen öffnen: nützliche Arbeitskräfte, die sprachlich und kulturell zu Russland passen. Ein anderer Lösungsansatz: die Ukraine verkauft die Separatistengebiete für jährliche Geldzahlungen über Jahrzehnte an Russland - reine Verhandlungssache und da muss Russland nur ein für Russland tragbares Angebot machen und warten, bis die Ukraine zustimmt. Die ukrainische Nationalisten sollten das als Chance sehen, mit dem Geld die Ukraine aufbauen zu können. Alternativ müsste die ganze Ukraine besser werden und dazu als erstes die USA rauswerfen; sich mit EU und Russland gut vertragen - eine sehr gute Lösung aber vermutlich werden die USA einen Verkauf der ukrainischen Separatistengebiete an Russland wollen, weil das Russland Geld entzieht und die Separatistengebiete im Vergleich zu Russland sehr klein und somit unbedeutender sind. Wenn die USA noch nicht darauf gekommen sind, dann kann doch Russland den Vorschlag machen aber auch gleich sagen, dass das arme und rückständige Russland nicht so viel zahlen kann. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      »Strategische Souveränität« der EU: Wir müssen handlungsfähig werden
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/strategische-souve…

      Gegen Franziska Brantner (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      PS: wer in Machtpositionen nicht für eine zügige Unabhängigkeit von den USA und gute Zusammenarbeit mit Russland, usw. ist, der ist verdächtig, egal wie viel er dazu rumschwurbelt. Angela Merkel ist okay und man muss auch pragmatisch sein aber sonst ist in der EU gegen US-Fans in Machtpositionen zu ermitteln aber pronto. (imho)

      PPS: so ein Artikel zeigt aber auch, dass sich da schon was tut und zwar in Richtung Abkehr von den USA oder dass einige diese Möglichkeit sehen, denn sonst wäre der Artikel unnötig. Auch sehr interessant, wie schwer die Argumentationslage der US-Fans ist. Da muss man nur immer wieder mehr Open Source und eine sichere Infrastruktur fordern, die auch ohne die USA/US-Konzerne funktioniert, denn dies ist offensichtlich wünschenswert und notwendig. Auch naheliegend: Deutschland den Deutschen, also möglichst wenig US-Beteiligung an deutschen Unternehmen. Unabhängigkeit vom USD/US-Finanzsystem. Nicht zu vergessen: Raus, raus, raus aus den USA, also Delisting an US-Bösen, Abkehr vom USA, Abzug von Unternehmen, Verkauf von US-Beteiligungen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "... Sie gehört zu den wohl schillerndsten Facetten im Finanzskandal um Wirecard: die Verbindung zwischen dem flüchtigen Ex-Vorstand des ehemaligen Dax-Konzerns, Jan Marsalek, zu internationalen Geheimdiensten. Die Indizien dafür sind zahlreich, doch der Generalbundesanwalt und die Bundesregierung scheinen den Hinweisen nicht weiter nachgehen zu wollen. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/wirecard-genera…

      Das ist auch ein Hinweis, dass Wirecard von den Mächten des Bösen gezielt sabotiert wurde, weil Wirecard den Mächten des Bösen zu gut war. Wann wird es Deutschland endlich kapieren? Dazu gehört auch die Erkenntnis, dass Deutschland vom Bösen unterwandert ist und zwar in gefährlichem Umfang. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Freiburg will Tempo 30 in der ganzen Stadt einführen http://www.spiegel.de/auto/freiburg-will-tempo-30-in-der-gan…

      Bin ich dafür, natürlich mit ein paar sinnvollen Ausnahmen für große Straßen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Umweltschützer warnen vor Zugriff von Konzernen auf die Tiefsee
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/tiefsee-greenpeace…

      Lösung: Die Tiefsee, bzw. das internationale Meeresgebiet gehören der ganzen Menschheit und die wird in Zukunft von einer Weltregierung und derzeit von den Staaten vertreten. Es ist also ein System zur Vergabe von Konzessionen zum Rohstoffabbau zu schaffen (natürlich auch mit Umweltschutz, Kontrollen, usw.), wobei es davon hohe Abgaben (Steuern) an einen Weltfonds zur Verbesserung von Erde/Menschheit geben soll. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Russl…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Trickdieb soll Senior bestohlen haben http://www.spiegel.de/panorama/justiz/witten-polizei-schreib…

      Für solche Fälle soll es einen staatlichen Hilfsfonds geben, wo der Staat einem armen Opfer einfach den Schaden erstatten kann, einfach so. Derzeit werden zig Milliarden Euro aus dem Fenster geworfen aber die einfachsten Sachen kriegt der Staat nicht geregelt. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…. Ein staatliches System (für Schadensersatz. Hilfszahlungen, usw.) kann viel besser und billiger als der kapitalistische Murks mit profitorientierten Versicherungen sein, die Geld kassieren und sich dann um Zahlungen drücken, auch noch für Gerichtskosten sorgen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Ein Olympia-Boykott ist so wirkungsvoll wie heiße Luft gegen Knochenbruch – Finger weg vom Sport!"
      http://de.sputniknews.com/politik/20201205328472789-olympia-…

      Was hätte es für Folgen, wenn Russland und China nicht an Olympia teilnehmen dürften? Sie würden Zeit und Geld sparen. Olympia und Medaillen sind völlig irrelevant und die derzeit verbissenen Sportler sind bei öden Wettkämpfen meist auch keine nennenswerten Sympathieträger. Anstatt die Kinder mit Leistungssport kaputt zu machen, sollte man sie zu nützlichen Staatsbürgern erziehen/heranbilden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      USA verhängen Sanktionen gegen chinesische Parteifunktionäre
      http://de.sputniknews.com/politik/20201205328473479-usa-sank…

      => Abkehr von den USA. Raus, raus, raus aus den USA. China kann aber auch noch einen Deal versuchen, z.B. um Taiwan friedlich zu bekommen. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53784-Revolut… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53784-Revolut… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53784-Revolut…. (imho)
      Avatar
      schrieb am 04.12.20 18:24:19
      Beitrag Nr. 6.583 ()
      "... EU-Kommission prüft alternativen Hilfsfonds ... Die Blockierer Polen und Ungarn würden dabei leer ausgehen: Polen würden 23,1 Milliarden Euro, Ungarn 6,2 Milliarden Euro an Zuschüssen entgehen. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/ungarn-viktor-orban-be…

      Cooler Trick. Ungarn sollte sich einen Kompromißvorschlag für akzeptable Kriterin zur Rechtsstaatlichkeit überlegen. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Der BND kann laut einem Plan des Kanzleramts "ausländische öffentliche Stellen" wie die NSA ersuchen, ihm beim Betrieb seines Datenstaubsaugers zu helfen. ... http://www.heise.de/news/XKeyscore-Co-BND-soll-Datensammeln-…

      Wenn das so funktioniert, dass die NSA Daten an den BND liefert, ohne dass dieser relevante Informationen preisgeben muss, okay. Einfache Testfrage dazu: würde der BND auf derartige Weise (Artikel) auch mit Geheimdiensten Nordkoreas, Chinas, Russlands, Pakistans, Vietnams, des Iran, usw. zusammenarbeiten? Nein? Nun, dann verbietet sich auch eine Zusammenarbeit mit den USA, denn die USA sind viel gefährlicher und weniger vertrauenswürdig. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "... Aus iranischer Perspektive aber geht es, wie schon bei den Schritten zuvor, die von JCPOA-Vorgaben abwichen, vor allem darum, den Druck darauf zu erhöhen, dass endlich die Sanktionen aufgehoben werden, und gleichzeitig zu vermitteln, dass die Maßnahmen reversibel sind. ..." http://www.heise.de/tp/features/Atomvereinbarung-Biden-muss-…

      Eher erhöht sich damit die Wahrscheinlichkeit für einen Angriff auf den Iran, vermutlich erstmal nur auf die iranischen Atomanlagen, vielleicht schon nächstes oder spätestens übernächstes Jahr. Dann wird es spannend. Wenn der Iran Israel angreifen sollte, kann der Iran massiv bombardiert werden - das Ziel der Mächte des Bösen. Ich hoffe nicht, dass der Iran von den Mächten des Bösen besiegt wird aber dazu muss der Iran nachgeben. Die spannende Frage ist, wie viel Schäden der Iran abbekommt, bevor er es endlich kapiert. Interesting times. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hin-und-Her-u…. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "... Zunächst wurde das ganze Dorf mit Militär umstellt, dann folgte die Impfung. ... Unter Einheimischen war die Prävention wegen ihrer schweren Komplikationen gefürchtet. ... Anstelle des Gewinnverzichts zugunsten der Gesundheit der Einheimischen, deren Wohlergehen für die Öffentlichkeit als maßgeblicher Kolonisierungsvorwand herhalten musste, kam zur Lösung nur ein neues Großprojekt in Betracht, diesmal als hochprofitabler Staatsauftrag für die Pharmaindustrie." http://www.heise.de/tp/features/Fehlinterpretation-klinische…

      ... Impfpass oder Immunitätsausweis? ... http://www.heise.de/tp/features/Einreisebeschraenkungen-im-i…

      -------------------------------------------------------

      Journalisten von Sputnik und Baltnews in Lettland festgenommen – Moskau kritisiert scharf
      http://de.sputniknews.com/politik/20201204328470997-journali…

      -------------------------------------------------------

      Eine unabhängige Enthüllungsplattform veröffentlicht Aufnahmen, auf denen CNN-Chef Jeff Zucker seine Kollegen anweist, einen Bericht über die Affäre um die Machenschaften von Hunter Biden, dem Sohn des gewählten US-Präsidenten, zu vertuschen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20201204328471697-enthuell…

      -------------------------------------------------------

      Sieben mögliche Raketen-Pannen verhindert – Roskosmos http://de.sputniknews.com/technik/20201204328471031-raketen-…

      -------------------------------------------------------

      "Die CDU in Sachsen-Anhalt bleibt bei ihrem Nein zum Rundfunkstaatsvertrag – auch, wenn man am Ende als Minderheitsregierung dastehe, sagt CDU-Landeschef Stahlknecht. An einer Kooperation mit der AfD käme die Partei dann nicht mehr vorbei. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sachsen-anhalt-cdu…

      Interessant, denn das wäre dann de facto eine Art Koalition von CDU und AfD. (imho)

      Ministerpräsident Haseloff entlässt Innenminister Stahlknecht
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sachsen-anhalt-min…
      http://de.sputniknews.com/deutschland/20201204328472277-hase…

      -------------------------------------------------------

      Emotet-Infektionen werden zukünftig noch gefährlicher. Denn die nachgeladene Malware könnte sich im BIOS festsetzen. ... http://www.heise.de/news/Cybercrime-Trickbot-lernt-neuen-Tri…

      -------------------------------------------------------

      Lauchiger Schluff-Kämpfer http://www.spiegel.de/kultur/tv/teddy-goennt-dir-auf-prosieb…

      Gegen Tedros Teclebrhan (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Zum dritten Mal binnen weniger Tage ist eine mysteriöse Metallsäule wieder verschwunden. ...
      http://www.spiegel.de/panorama/monolith-in-kalifornien-raets…

      -------------------------------------------------------

      Lösung - Finanzamt fordert diese CO2-Steuer direkt beim Käufer
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/VW-wird-CO…

      Das geht immer noch, nämlich mit einer Erhöhung der Spritsteuer und dabei wird auch eher der reale Verbrauch besteuert. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Nach Amokfahrt in Trier: Arbeitsgruppe zur Früherkennung angeregt
      http://de.sputniknews.com/deutschland/20201204328471396-amok…

      Da kann man ja mal prüfen, welche Auffälligkeiten es im Vorfeld gab, insbesondere im Internet, auch passiv (nur angesurfte Webseiten, gesehene Videos, usw.). Dann kann man sich mal überlegen, was man daraus schließen kann, wenn in anderen Fällen Pfleger, Ärzte und Lehrer Kinderpronos oder sadistische Videos gucken oder finst'ren Kulten huldigen. Deutschland braucht eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. Die Rechten sind hierzulande vermutlich nicht so das Problem, sondern die Diener des Bösen in Machtpositionen. (imho)

      "Polizei findet im Auto des Tatverdächtigen Munition, aber keine Waffe ... Der Deutsche sei nach bisherigen Erkenntnissen arbeitslos und zuletzt auch ohne festen Wohnsitz gewesen. ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/trier-polizei-findet-n…

      -------------------------------------------------------

      »Das ist ein Konjunkturpaket für Männer« http://www.spiegel.de/politik/deutschland/forscherin-ueber-f…

      Gegen Claudia Wiesner (siehe Artikel) und gegen Milena Hassenkamp (siehe Artikel und http://www.spiegel.de/impressum/autor-44245713-0001-0003-000…) soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Industrie und Umweltverbände uneins über synthetische Kraftstoffe
      http://www.heise.de/hintergrund/Industrie-und-Umweltverbaend…

      Mit überschüssiger Ökoenergie erzeugte E-Fuels (synthetische Kraftstoffe) sind allemal sinnvoll, sofern es noch nicht massenweise andere effiziente Energiespeicher für Strom gibt. Des Weiteren sind Akkus noch nicht leistungsstark genug für z.B. Flugzeuge und Schiffe. Es besteht ein Riesenbedarf an E-Fuels, solange es noch keine superleistungsfähigen Akkus oder andere kompakte Energiequellen gibt. Wie man die E-Fuels nutzt ist ziemlich egal, solange sie fossile Kraftstoffe ersetzen und nicht den Ausbau anderer sinnvoller Energiespeicher verhindern. Deutschland muss massiv Ökokraftwerke bauen, am besten auch staatlich. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Windenergie-D… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Bürgerdialog zum 5G-Mobilfunknetz http://www.spiegel.de/netzwelt/web/5g-verschwoerungstheoreti…

      Es stellt sich auch die Frage der Gesamtstrahlenbelastung. Wenn man z.B. zehn Watt pro Quadratmeter pro Gigahertz Bandbreite erlauben würde aber bis zu 26 Gigahertz nutzt, dann würde sich das auf z.B. bedenkliche 260 Watt pro Quadratmeter summieren. Vermutlich würde keiner der 5G Fans eine Mobilfunkantenne im gerade noch erlaubten Abstand vor seiner Wohnung haben wollen und das sagt alles. Es braucht also ehrliche Forschung und gut verträgliche Maximalwerte. (imho)

      PS: wenn 5G insgesamt so viel Strahlenbelastung wie bisheriges LTE erzeugen würde, dann wäre das schon eine Verdopplung aber die Gretchenfrage ist, auf was denn 5G nun zusätzlich an Strahlenbelastung bringt (insgesamt und maximal individuell ohne eigene Smartphonenutzung). Etwas mehr kann okay sein aber warum hört man dazu nix allgemein Verständliches, sondern nur "alles okay, keine Gefahr" Propaganda? Nun, weil "insgesamt deutlich mehr Strahlenbelastung" ja schon etwas wäre, was die Kritiker bestätigen würde, oder? Es soll ermittelt werden. (imho)

      PPS: Die Bundesregierung soll offiziell verkünden, wie viel die Gesamtstrahlenbelastung bei Vollausbau 5G gemäß der derzeit erlaubten Grenzwerte steigen würde. Das sollte eigentlich ganz einfach zu beantworten sien, oder? Wenn man das nicht klar beantworten kann, wie könnte man dann irgendwelchen Beschwichtigungen Glauben schenken? Unfassbar. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Europas Vögel brüten immer weiter im Norden http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/klimawandel-europas…

      Also mehr Lebensraum durch den Klimawandel? Halleluja. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Freiburg möchte innerhalb der Stadt grundsätzlich Tempo 30 einführen ... Wenige "übergeordnete Straßen" sollen von der Tempo-30-Regelung ausgeschlossen bleiben. ... http://www.heise.de/hintergrund/Freiburg-moechte-innerhalb-d…

      Versuch macht klug. Wenn Tempo 30 nur z.B. max. 5 km lange Straßen betrifft, dann ist das vielleicht eine gute Sache. Man bedenke, dass es bei Elektroautos auch einen deutlicheren Energiespareffekt geben sollte (bei Verbrennern stellt sich auch die Frage nach der günstigen Drehzahl des Motors). (imho)

      -------------------------------------------------------

      Kreml zu neuen US-Sanktionsplänen wegen Nord Stream 2: Verstoß gegen Völkerrecht
      http://de.sputniknews.com/politik/20201204328472391-kreml-us…

      -------------------------------------------------------

      Vielen Milchkühen in Deutschland geht es schlecht http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/landwirtschaft-viel…

      Gegen die landwirtschaftlichen Betriebe, wo es besonders/auffällig vielen Tieren schlecht geht, soll ermittelt werden. Einfach mal die schlimmsten 100 oder bundesweit auch 1000 Betriebe kontrollieren und zwar umfassend: Kontenprüfung, Steuerprüfung, Prüfung der privaten Internetnutzung, Einhaltung von Tier- und Umweltschutz, usw. Wenn die Lage dann noch zu schlecht ist, sind die nächsten 100 schlechtesten Betriebe dran. Ganz einfach - so sollte sich die Lage mit der Zeit bessern, vielleicht sogar ziemlich schnell. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Mädchen tödlich misshandelt ... Es sei eines der schlimmsten Pflegeverhältnisse gewesen, das sie je betreut hat, habe eine Jugendamtsmitarbeiterin ausgesagt. Sie habe Angst um den Jungen bekommen und das Kind wieder abgeholt. Dennoch bekam die Frau weiter Kinder zugewiesen, obwohl sie »für eine Verschlechterung des Zustands der Kinder verantwortlich ist«. ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/wuppertal-pflegemutter…

      Unfassbar. In solchen Fällen soll massiv gegen verdächtige Jugendamtsmitarbeiter ermittelt werden. Da muss man gleich eine umfassende Prüfung starten, z.B. auf bedenkliche Internetaktivitäten, usw. Wenn jemand Tor nutzt, dann ist das definitiv ein Verdachtsmoment. Was glaubt ihr wohl, wie viele Angestellte, die mit Kindern arbeiten, private Aktivitäten haben, wo das Volk entsetzt wäre und eine Entlassung fordern würde? Vermutlich Zehntausende aber es gibt einfach keine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. Unfassbar. (imho)

      "... Mehrere Zeugen seien entsetzt darüber gewesen, wie die Frau das Kind behandelt habe und hätten sogar eine Kindeswohlgefährdung angezeigt. Doch vom Jugendamt habe es geheißen, man solle die Pflegemutter nicht weiter verunsichern, sondern unterstützen. Immer wieder hätten die Ämter nur beschwichtigt ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/wuppertal-pflegemutter…

      Und, wer von denen wurde entlassen? Keiner? Und warum? Nun kann es ja auch unglückliche Umstände geben aber wer privat z.B. Kinderpornos und sadistische Gewaltvideos guckt, dem hat bei solchen Vorfällen mit lebenslangem einschlägigen Berufsverbot gekündigt zu werden. Das deutsche Volk wäre sicher dafür und Deutschland ist eine Demokratie, "Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus.". (imho)

      PS: Lösungsansätze:
      - Berufsverbot für Pädophile, Sadisten und Psychos für Jobs mit Kindern,
      - wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen,
      - gute staatliche Kinderheime (das ist potentiell viel besser, auch weil die Kinder dort andere Kinder treffen).
      Supereinfach, das deutsche Volk wäre begeistert. (alles imho)

      -------------------------------------------------------

      "Wenn Demonstranten zu Hooligans werden ... Angeklagt sind eben nicht nur Autonome sondern auch Gewerkschaftler aus Nordrhein-Westfalen. ..." http://www.heise.de/tp/features/Wenn-Demonstranten-zu-Hoolig…

      Mitlaufen mag noch nicht strafbar sein aber sich mit antideutschen Gewalttätern gemein zu machen ist ein Verdachtsmoment, da muss allgemein ermittelt werden. Es ist ein beklagenswerter Mißstand, dass gegen Verdächtige nicht umfassend ermittelt wird (sondern allenfalls maximal begrenzt auf einen zufällig beobachteten Tatbestand) - natürlich ist dabei zu priorisieren und auf Effizienz zu achten: gegen die schlimmsten Volksverräter und Gefährder ist zuerst zu ermitteln. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "... Protestierende Bauern hatten in den vergangenen Wochen immer wieder die Lager verschiedener Händler mit Traktoren blockiert, um der Forderung nach besseren Preisen Nachdruck zu verleihen. ..." http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20201204328472441-landw…

      Gegen diese Bauern (siehe Artikel) soll massiv ermittelt werden. Die Lösung ist ganz einfach: eine staatliche Expertenkommission legt faire Mindestpreise fest. Unfassbar. Es gibt ein paar ganz einfache Lösungsmuster, z.B. Staat (bzw. idealer Sozialismus, siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/57984-Alterna…) statt kapitalistische Mißstände. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Scholz: Ladestationen an Tankstellen "notfalls vorschreiben" http://www.heise.de/hintergrund/Scholz-Ladestationen-an-Tank…

      Nett aber schwierig oder teuer (Staat verschenkt dafür viel Geld)? Denkbare Lösung: Tankstellen, die nicht eine sehr konventionelle hohe Auslastung nachweisen können, müssen dem Staat angemessen Platz für den Bau staatlicher Ladestationen überlassen, wofür sie fair bezahlt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 04.12.20 09:15:23
      Beitrag Nr. 6.582 ()
      "EU-Kommission will Desinformierer bestrafen ... Die Politik müsse hier aber mit "besonders viel Augenmaß" vorgehen: "In vielen Fällen gibt es kein eindeutiges Richtig oder Falsch, und was heute noch Gültigkeit hat, kann morgen schon unwahr sein". Eingriffe etwa in Social-Media-Posts müssten "auf besonders gravierende Fälle beschränkt bleiben"." http://www.heise.de/news/EU-Kommission-will-Desinformierer-b…

      Laßt mich raten: an die offizielle Desinformation bezüglich US-Imperialismus/Kapitalismus hat die EU dabei trotz Hunderttausende Tote und Multimilliardenschäden nicht gedacht? Was ist mit der absurden antirussischen Propaganda im Fall Sergei Skripal und Alexei Nawalny, wo ein Komplott westlicher Geheimdienste gegen Russland wahrscheinlich erscheint? Man sollte meinen, dass wahrheitsgemäße Information/Propaganda und eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen reichen sollte. (imho)

      "... "Unsere Gesellschaften dürfen nicht durch organisierte Aktivitäten manipuliert werden", meint die Kommissarin. Es müsse etwa möglich sein, effizient mit Impfstoffen gegen die Coronavirus-Pandemie vorzugehen. ..." http://www.heise.de/news/EU-Kommission-will-Desinformierer-b…

      Vermutlich gibt es zu Impfstoffen auch Desinformation aber eben auch berechtigte Bedenken (auch von Fachleuten), welche die Mainstreammedien und Offiziellen verschweigen und abwiegeln, anstatt das Volk aufzuklären. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/57951-Die-neu… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/57951-Die-neu…. Schön, wenn es hinreichend taugliche Impfstoffe gibt aber man muss die wohlinformierte Wahl haben, ob man sich bei so was wie Corona impfen lassen will. Freiwillige Nichtimpfung dient in solchen Fällen auch der Risikostreuung (falls der Impfstoff doch problematischer als gedacht ist). (imho)

      PS: wie wäre es mal mit einem Impfmarathon, wo z.B. Bill Gates und ein paar andere Impffans über ein paar Monate jeden Tag ein paar Impfungen reingedrückt bekommen und dann schaut man, ob sie danach jünger, schöner und gesünder aussehen ... oder eher, nach wie vielen Tagen sie auf der Intensivstation landen. Impfstoffe sind keine Kleinigkeit und eine Massenimpfung mit einem brandneuen und übereilt angetesteten Impfstoff (mit einer neuen mRNA-Methode und für den die Impfstoffhersteller nicht haften wollen) für eine Krankheit, die für die meisten auch so erträglich ist, ist gelinde gesagt verdächtig und noch verdächtiger ist es, wenn Medien, Politiker und Offizielle den Impfwahn unterstützen. (imho)

      US-Top-Virologe hält Zulassung von Corona-Impfstoff in Großbritannien für voreilig
      http://de.sputniknews.com/panorama/20201203328470542-us-viro…

      -----------------------------------------------------------

      "Israel-Kritik oder Antisemitismus? Amazon blockt nicht konforme Quellen bei Alexa ... Die überparteiliche Gruppe von Abgeordneten gegen Antisemitismus sage an keiner Stelle, was genau falsch oder aus ihrer Sicht antisemitisch an den einzelnen Fragen und Antworten sei. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20201203328470197-amazon-a…

      Wird da die einigen unliebsame Wahrheit zensiert? (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Die AG Kritis sieht noch "erhebliche Mängel" im aktuellen Entwurf des zweiten IT-Sicherheitsgesetzes und warnt vor zu viel Eile. ... http://www.heise.de/news/IT-Sicherheitsgesetz-2-0-Experten-f…

      Ein Kernpunkt von mehr IT-Sicherheit ist die völlige Unabhängigkeit von den USA und das muss a) prominent genannnt werden und b) ein Masterplan zur zeitnahen Unabhängigkeit von den USA ausgearbeitet werden. Gegen die US-Fans in Machtpositionen ist in der EU zu ermitteln, so wie die USA vermutlich auch keine Unterstützer Nordkoreas, Chinas, Russlands, Kubas, des Iran, der Taliban, usw. in ihren Machtpositionen haben wollen. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Russland will Auslandsfinanzierung von Kundgebungen verbieten http://de.sputniknews.com/politik/20201203328470225-russland…

      Wie, das war noch nicht verboten? Es ist ein massiver Mißstand, wenn der Pöbel für Sabotage und Unruhen gekauft werden kann. Der Kauf von Volksverrätern war ein maßgeblicher Aspekt im illegalen und bösartigen Staatsstreich(versuch) gegen Libyen, Ukraine, Syrien, usw. Die EU soll jegliche Bezahlung von Demonstranten für Demos und Streiks verbieten. Indirekte Unterstützung für Demos und Streiks (z.B. kostenlose Busfahrten, Equipment) sollen mit Geldgebern öffentlich genannt werden müssen. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Mann spaziert mit Handgranate auf Polizeidienststelle ... Gegen den Finder leitete die Polizei nach eigenen Angaben ein Strafverfahren ein. ... Der 62-Jährige hätte die Granate demnach nicht aufheben dürfen, sondern direkt die Polizei rufen müssen." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/andernach-mann-spazier…

      -----------------------------------------------------------

      "Webserver-Sicherheitslücke: Heikle Konfigurations- und Statusdaten publiziert ... Die Direktive Require local erzwingt, dass nur Anfragen, die vom Server selbst kommen, beantwortet werden. Allerdings ergeben sich unter Umständen zwei Folgeprobleme, die viele Admins offenbar nicht im Auge haben: Zum einen befinden sich Webserver häufig hinter einem Loadbalancer oder einem anderen vorgeschalteten System, das oft auf der gleichen Maschine läuft. Aus Sicht des Webservers kommen dann aber alle Anfragen von der eigenen Maschine und entsprechend bekommt auch jedermann Zugriff auf die Status- und Infoseiten. ..." http://www.heise.de/hintergrund/Webserver-Sicherheitsluecke-…

      Denkbare Lösung: alle Abfragen und Antworten erfolgen verschlüsselt und man benötigt ein Passwortfile (automatisches Login vom Admin-Computer aus) dazu. Das ist ein prinzipiell ganz einfaches, universelles Verfahren. Es ist empfehlenswert, zwischen unkritischen Informationen und Konfigurationsänderungen zu unterscheiden: für letzteres braucht es ein zusätzliches temporäres Login mit extra Passwort. (imho)
      Avatar
      schrieb am 03.12.20 17:06:00
      Beitrag Nr. 6.581 ()
      imho: Deutschland und EU brauchen eine staatliche Crowdwork-Plattform
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…

      -----------------------------------------------------

      "Vier Männer sollen Metallmonolithen entfernt haben" http://www.spiegel.de/wissenschaft/utah-metallmonolith-ist-v…

      Pillar of the community? Adventure tour guide boasts about breaking mysterious Utah monolith and taking it away in a wheelbarrow saying 'this is why you don't leave trash in the desert' http://www.dailymail.co.uk/news/article-9005763/Mysterious-m…

      Ich bin neugierig, wie der weitere Lebensweg von Sylvan Christensen ausschauen mag (vermutlich negativ). (imho)

      PS: vielleicht taucht der Utah-Monolith per Wunder noch mal im Neuzustand irgendwo auf (der abgebaute Rest verschwindet dann), wo er geschätzt wird, z.B. in einem Museum, vorzugsweise nicht in den USA, vielleicht in GB. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Noch ein mysteriöser Monolith in den USA aufgetaucht – Fotos
      http://de.sputniknews.com/panorama/20201203328468327-noch-ei…

      -----------------------------------------------------

      Verfassungsschützer rechnet mit Einstufung von »Querdenken« als Verdachtsfall
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/querdenken-thuerin…
      Avatar
      schrieb am 03.12.20 15:54:59
      Beitrag Nr. 6.580 ()
      "... Für ein Arbeitsverhältnis spreche, wenn der Auftraggeber die Zusammenarbeit über die von ihm betriebene Online-Plattform so steuere, dass der Auftragnehmer dadurch "seine Tätigkeit nach Ort, Zeit und Inhalt nicht frei gestalten kann". ..." http://www.heise.de/news/Arbeitsminister-Heil-Urteil-zu-Klic…

      Dann sind aber eine ganze Menge keine "Selbstständigen" mehr, oder? Dieses Urteil (siehe Artikel) ist Blödsinn. Es ist auch Blödsinn, so etwas über Gerichte bestimmen zu lassen - wenn dem Staat irgendwas nicht gefällt, dann hat die Gesetzeslage nachgebessert zu werden. Eine Lösung für Klick-Arbeiter ist schwierig - die einfachste Lösung ist es, die Lohnhöhe dem Markt (der Konkurrenz zwischen Anbietern und Klick-Arbeitern) zu überlassen. Wenn das einfach zu gut und effizient funktioniert aber die Gewerkschaften außen vor sind, dann könnte man irrwitzigerweise versuchen, Crowdworking ohne festes Arbeitsverhältnis ganz zu verbieten, was passend zu den Gewerkschaften, SPD und Linken der helle Wahnsinn wäre. Am einfachsten läßt man Crowdworking unreguliert laufen, weil alle davon profitieren - es funktioniert einfach. Wie groß ist denn der Anteil von Crowdworking? Vermutlich nicht so groß, oder? Also. Andererseits könnte man auch anspruchsvolle Softwareentwicklung als Crowdwork ausschreiben aber das wäre doch nur passend für Selbstständige, oder? Das würde dann den derzeit hohen Preis für Selbstständige stark drücken - vielleicht ist das ja der Grund für die Aufregung. Bloß dass überbezahlte Selbstständige ineffizient sind und anspruchsvolles Crowdworking Entwicklungshilfe sein kann - vielleicht viel besser als mit schlechten NGOs. Übrigens gibt es massive Ausbeutung durch Rohstoffabbau, Nähfabriken, usw. mit festen Arbeitsverhältnissen aber damit auch etwas Geld für diese Länder. Die Lösung dafür sind Mindestlöhne, die aber bei Crowdwork nicht so leicht machbar sind. Eine erste supereinfache und sehr wünschenswerte Lösung: Crowdwork darf nur über eine staatliche Crowdwork-Plattform vermittelt werden - so kann der Staat auch automatisch das Crowdwork besteuern, die Arbeitgeber zahlen das. Supergenial: bei ausländischen Crowdworkern erhält deren Staat automatisch einen Anteil an den Steuern (welche die Arbeitgeber an die Crowdwork-Plattform gezahlt haben) auf die Arbeit seiner Crowdworker, z.B. 50%. Das ist eine sehr gute Verbesserung, dann kann man weitersehen. (imho)

      PS: Gegen diese Richter (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "... Ansteigende Betrugszahlen bei gleichzeitig fallender Aufklärungsquote: Den Recherchen von autoren(werk) und des ZDF zufolge macht der deutsche Online-Handel es den Betrügern im internationalen Vergleich zu leicht, Waren auf Rechnung mit fremden Identitäten oder mit Hilfe gephishter PayPal-Konten zu bestellen. ..." http://www.heise.de/news/Online-Bestell-Betrug-dank-PayPal-u…

      Irgendwer scheint ja zu bezahlen, sonst würde es nicht lange funktionieren. Natürlich sind die mißstände nach Möglichkeit zu beheben. (imho)

      "... Jede Bestellhürde koste Umsatz, und da müsste zwischen Umsatz und Missbrauchsrisiko abgewogen werden. ..."
      http://www.heise.de/news/Online-Bestell-Betrug-dank-PayPal-u…

      Also da hatte ich kürzlich ein superkrasses Beispiel: ich wollte zwei (bessere) Festplatten (über 150 Euro pro Stück) bei einem Onlineversand kaufen, bei dem ich schon mal etwas gekauft hatte aber ohne Kundenkonto-Login. Nach Eingabe meiner Adressdaten und Klick auf [weiter] bekam ich dann ein ätzendes Bilder-CAPTCHA von Google serviert, worauf ich natürlich das Fenster verärgert geschlossen, also dort nix gekauft hatte. Ich hätte übrigens per Vorkasse gezahlt. Das ist so krass, dass das vielleicht nur bestimmte Regionen betrifft - gilt Braunschweig Weststadt als Risikogebiet? Es soll ermittelt werden. (imho)

      PS: die beiden Festplatten hatte ich dann bei einem anderen Laden bestellt. Auf dessen Bestellseite mit dubiosem Text, den ich als lax formuliert "wir dürfen Ihnen Werbung schicken, Sie dürfen danach dagegen protestieren" interpretierte und man musste auch ein Kundenkonto mit Passwort erstellen. Das habe ich beides per eMail-Bestellung umgangen, die dort als Möglichkeit erwähnt wurde. Nach ca. 2 Stunden habe ich dann dort angerufen, weil ich noch keine Bestellbestätigung bekommen hatte (das mit der Werbung war angeblich nicht so gemeint, die verschicken angeblich keine Werbung). Die beiden Festplatten (Retail, d.h. in eigener Verpackung) kamen dann lose in einer an sich höherwertigen Pappschachtel. Die Festplatte waren leider nicht versiegelt (ich erwarte da eigentlich so eine zugeschweißte metallisierte Plastikfolie), man hätte sie problemlos aus der Verpackung rausnehmen und den Klebeverschluß wieder drauf pappen können, bei einer Festplatte sah der Klebeverschluß sogar unordentlich aus und die Folie um die Festplatte war teilweise durchgescheuert. Na ja, also bei den Problemen vermute ich mal, dass wenigstens die Festplatten okay sind, die eine funktioniert schon mal soweit. Da wäre es vielleicht einfacher gewesen, woanders etwas mehr zu zahlen aber mehr Geld zahlen ist auch keine Garantie. Na ja, Endzeit & Kapitalismus - immerhin hat's für stinknormale Private bezahlbare Computertechnik, das ist schon eine Menge. (imho)

      "... Eine Schlüsselrolle falle dabei PayPal und Zahlungsdienstleistern wie Ratepay, Billpay oder Klarna zu, wie die Autoren von autoren(werk) und ZDF recherchiert haben. ..." http://www.heise.de/news/Online-Bestell-Betrug-dank-PayPal-u…

      Da hatte ich (übrigens glaube 2019) auch schon mal eine Zahlungsaufforderung von so einem Zahlungsdienstleister bekommen, wo ein Betrüger etwas mit meinen Bezahldaten bestellt hatte (harmlose Ware, das hätte auch schlimmer kommen können, z.B. etwas Problematisches aber Bezahltes z.B. aus dem Darknet an mich geliefert - da ist es sehr hilfreich, dass ich kein Tor nutze - ich bin neugierig was in Zukunft noch passieren wird, ich rechne z.B. mit Sprengstoff (ggf. schon vor 2025) und gefährliches Gift (vermutlich nach 2024 - mir ist noch nicht so ganz klar, wie das verlaufen wird, außer dass mir dabei nix passieren wird - naheliegenderweise muss vorher einiges passieren, damit ein Giftanschlag auf mich plausibel wirkt und ich einen verdächtigen Brief ungeöffnet bei der Polizei melden/abgeben kann) per Post an mich aber das kann noch etwas dauern; no worries. Das (den bereits geschehenen Betrug) zu klären war kein größeres Problem (vermutlich/logischerweise andere Lieferadresse), beim Polizeikommissariat hat allerdings ein (leitender) Polizist dummdreist rumgezickt, das fand ich schon verblüffend aber na ja, wieder eine Erfahrung. (imho)

      Den Schaden haben die ehrlichen Kunden http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Online-Bes…

      Na ja, das gleicht sich alles aus (vorherbestimmte Schöpfung, Höllenstrafe, siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch… und Allahu akbar) aber man sollte auch mal die Mißstände beheben. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Pro & Contra: Sollte Apple am Zubehör sparen? http://www.heise.de/meinung/Pro-Contra-Sollte-Apple-am-Zubeh…

      Wenn Netzteile, usw. extra bestellbar sind, dann kann das Sinn machen aber das muss dann auch leicht und zum akzeptablen Preis möglich sein. Praktisch zahlt man dann als Kunde drauf aber na ja - in Zukunft kann das prima funktionieren. Netztteile als Einzelteil kann theoretisch auch zu besseren und günstigeren Netzteilen führen. (imho)

      PS: ich finde es superätzend, wenn bei Teilen gespart wird, z.B. beim Notebook eine billige Gummitastatur oder mit schwach aufgelaserten Symbolen anstatt eine richtig gute Tatstatur, für die man gerne die Mehrkosten zahlen würde, die nicht so hoch wären, wenn gute Tastaturen üblich wären. Ebenso beim Bildschirm oder billig SD-Card Anschluß ohne Klickversenkung. Da sparen die Hersteller mitunter nur Centbeträge aber verärgern die Kunden um ein Vielfaches. Das Problem ist, dass bessere Geräte sehr viel teurer sind und dann andere Macken haben, z.B. Windows, Intel, DRM, Spionage-Core, usw. und ggf. auch absurde Billigteile oder es geht ein überzüchtetes Teil (RAM, SSD, usw., wo ja trotzdem nach Möglichkeit gespart wird) kaputt. RJ-45 scheint bei Notebooks auch seltener zu werden, da rechnet man mitunter gar nicht damit, dass das fehlt. Oder weniger USB-Anschlüsse, so dass man einen USB-Hub kaufen muss. Unfassbar. Trotzdem Klasse, dass es noch eine Menge Zeug gibt, das hinreichend funktioniert. (imho)

      PPS: im idealen Sozialismus gibt es anstatt zig Mistteile vor allem ein gutes und günstiges Teil, was dann dank effizienter Massenproduktion auch billiger ist, also billiger, besser und auch noch mit Gewinn für das Staatsunternehmen. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/57984-Alterna… und Thread: Schönes neues Deutschland. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Kaufhaus Österreich: Spott und Kritik für Alternativportal zu Amazon
      http://www.heise.de/news/Kaufhaus-Oesterreich-Spott-und-Krit…

      Unfassbar. Es braucht ein staatliches Kaufhaus mit Onlineshop und realen Läden, das besser als Amazon ist - keine unbrauchbare Werbesammlung. Da stellt sich die Frage, warum das "Kaufhaus Österreich" anscheinend so schlecht ist - es soll ermittelt werden. Ein staatliches Suchportal zum besten heimischen Anbieter wäre schon mal hilfreich und machbar, denn es gibt doch schon Preisvergleichsportale - vermutlich ist der korrupte Klüngel dagegen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Aus-f… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Halbe-Wahrhei…. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "... Die Nichtberücksichtigung von Sputnik und anderen russischen Impfstoffen dürfte auch politischen und wirtschaftlichen Interessen entsprechen, nicht nur angeblich hehren Sicherheitsbedenken. Die russischen Impfstoffe basieren auf der bekannten Vektor-Methode, während die EU offenbar bislang die neuen, noch nicht in Massenimpfungen erprobten mRNA-Vakzine bevorzugt, die nur mit hohem und teurem logistischen Aufewand ausgeliefert werden können. ..." http://www.heise.de/tp/features/Die-Covid-19-Pandemie-im-Wes…

      Da ist es naheliegend, dass eher die westlichen Kapitalistenimpfstoffe Probleme machen werden - vermutlich nicht katastrophal aber spürbar, das kann ein größerer Skandal werden und den Impfstoffgangstern schwer auf die Füße fallen. Der Nutzen ist, dass danach der Staat für bessere Impfstoffe sorgt und unnötige Impfungen kritischer gesehen werden - dazu muss erst was passieren, vorher gibt's im von Mißständen geplagten Deutschland keine Besserung, weil die Politiker von schlechte Experten manipuliert den leichten Weg gehen. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/57951-Die-neu… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/57951-Die-neu…. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Nordatlantikpakt entdeckt Pazifik http://www.heise.de/tp/features/Nordatlantikpakt-entdeckt-Pa…

      Dann fehlt nur noch der Rauswurf von USA & Kanada aus der NATO und gute Zusammenarbeit auch mit China, Russland, Iran, Nordkorea, usw.. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Mehr Angst vor dem System "Pflege und Krankenhaus" als vor dem Virus
      http://www.heise.de/tp/features/Mehr-Angst-vor-dem-System-Pf…

      Lieber tot als Pflegefall (die Überschrift ist anders gemeint). Die Mißstände kommen durch den Kapitalismus und eine falsche Grundhaltung, wonach es im Gesundheitssystem um Profit trotz hoher Löhne geht und es (vermutlich auch mit Absicht aber auch aus Gleichgültigkeit und um mit Standardmaßnahmen auf Nr. Sicher zu gehen) zu viele unnötige ode rgar schädliche Maßnahmen gibt bei gleichzeitigen Versprechungen von wiederhergestellter Gesundheit. Vermutlich könnte man sowohl Medikamentation als auch Krankenhausaufenthalte (jedenfalls den Geldbedarf) um 50% senken und mit dem gesparten Geld für ein viel besseres Gesundheitssystem sorgen, natürlich staatlich. Na klar gibt es auch nützliche Medikamente und man beachte die Ärzte aber etliche Medikamentationen sind auch fragwürdig, ebenso manche OPs und Behandlungsmethoden. Der Gipfel des Wahnsinns ist, dass selbst Todkranke nicht sterben dürfen, sondern teuer am Leben gehalten werden. Es wäre sehr interessant zu wissen, wie viele bei einem leichten Suizid den Selbstmord vor einem (weiteren) Aufenthalt im Krankenhaus/Pflegeheim oder Knast vorziehen würden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Abschiedsbrie… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Abschiedsbrie… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Todesstrafe-O…. Na ja, Endzeit & Kapitalismus aber irgendwann muss das doch auch mal besser werden. Unfassbar. (imho)

      PS: mehr Geld für Pflegekräfte löst das Problem nicht unbedingt, sondern kann es sogar verschärfen, weil verstärkt gespart werden muss. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      China sammelt Mondgestein und baut systematisch sein Raumfahrtprogramm aus ...
      http://www.heise.de/tp/news/Raumfahrt-Auf-dem-Weg-zur-bemann…

      Vermutlich sind China und Russland schlau und denken weiter, d.h. Missionen zum Mond und Mars sind nur Zwischenschritte und Übungen - das eigentliche Ziel ist (wenn mit Gewinn möglich) Rohstoffgewinnung im Weltall (nicht unbedingt auf Mond oder Mars) und vor allem perspektifisch die Besiedlung ferner Sonnensysteme. Missionen zu Mond und Mars sind nötig, um am Ball zu bleiben, um die Technik zu entwickeln und zu erproben. Es muss klar sein, dass mit primitiven Rückstoßantrieben nicht viel zu machen ist aber erstmal macht man das - zur Übung, um am Ball zu bleiben aber es ist auch wichtig, dabei kein Geld zu verschwenden. Die USA sollten das eigentlich auch kapiert haben. Vielleicht hoffen die USA, Claims im Weltall (z.B. auf Mond, Mars, usw.) abstecken zu können aber da geht derzeit vermutlich nix, das ist nur Geldverschwendung. Das Geld ist besser in die Entwicklung von KI, Robotik und SF-Technologien investiert. Call me stupid aber so groß wie das Universum ist, muss da mehr möglich sein als nur primitiver Rückstoßantrieb. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53288-UFOs-Ze…. (imho)

      imho: Deutschland muss beim wissenschaftlich-technischen Fortschritt Top sein
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…

      -----------------------------------------------------------

      "E-Mobilität: Netzbetreiber wollen Laden stundenlang unterbrechen können ... Stromversorger drängen hier auf die sogenannte Spitzenglättung. Sie sieht vor, dass etwa Elektroautos oder Speicheranlagen im Heim vor allem in den frühen Abendstunden weniger Strom aus dem Netz beziehen können und für einen unbeschränkten Verbrauch zumindest hohe Entgelte fällig sind. ..." http://www.heise.de/news/E-Mobilitaet-Netzbetreiber-wollen-L…

      Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Vernetzte-Dig…. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Jo, wieder ein längeres Telefongespräch (zuerst) mit einem Callcenter-Typen mit schlechtem Englisch (aber mein Englisch ist auch nicht so gut) angeblich aus den USA (glaube ich nicht). Der wollte mir ein Problem mit meinem Windowscomputer zeigen. Ich sollte eine freie "Remote Control Support Software" downloaden, was ich auch getan habe (es ist natürlich ein potetielles Risiko, eine verlangte Webseite anzusurfen, man sollte dabei über die Googlesuche gehen und muss abwägen, ob man das überhaupt machen will - vielleicht besser nicht mit JavaScript usw. und wenn das deren Webseite gewesen wäre, dann hätten sie mit meiner IP-Adresse meinen alten PC abschießen können, weil der ja auch ein bisschen alt/unsicher ist) - zwar würde ich vermuten, dass die nicht mehr auf meinem alten PC läuft aber das Risiko wollte ich auch nicht eingehen, d.h. ich habe die EXE-Datei nicht ausgeführt. Ich wurde dann zu der nächsten höheren Frau weitergeleitet, deren Englisch ein Hauch besser aber nicht muttersprachlich war (ich würde vielleicht auf Indien tippen). Mit ihr hat sich das dann wiederholt. Ich frug, wie ich die Datei vorher prüfen könne, dass das kein Virus sei (keine hilfreiche Antwort, sie meinte, die Downloadwebseite wäre sicher, weil HTTPS, was mich nicht so überzeugte). Sie hat mich 2x gefragt, ob sie mein Computer blocken sollte und ich meinte, dass sie das versuchen könne (ich glaube nicht, dass sie das kann). Wenn sie eine glaubwürdige Virustestwebseite zum prüfen dieser Datei genannt hätte (vermutlich war das kein Virus), dann wäre mein nächster Standpunkt gewesen, dass man keine Fremden auf seinen Rechner per Remotesteuerung drauf läßt oder ich hätte vorher die MD5-Nummer von dieser Datei geben lassen können, um sicherzustellen, dass ich nicht einfach einen persönlichen Virus bekomme (jede Downloaddatei anders, so dass sie nicht von Virenscannern erkannt werden kann aber Testwebseiten sollten eine unbekannte Datei ausprobieren, d.h. das mit dem MD5 wäre in dem Fall nicht nötig gewesen aber ein nettes Thema für das Gespräch). Sie hat dann aufgelegt. Vorher fragte sie noch, ob ich sie verarsche (sie hatte das höflicher formuliert, z.B. "are you joking?", weiß nicht mehr, welcher Text genau), was ich nicht so klar beantwortet habe (die wollen mich doch verarschen - Spiegelthese - übrigens auch spannend, was meine Spiegelthese wohl mit Drohungen meinen Computer zu blockieren und zu Datenvernichtung/-abgriff macht). Sie meinte, ich solle zuhören oder auflegen - ich habe natürlich weitergemacht, denn bei dem Spiel geht es darum, dass die Betrüger als erste enttäuscht auflegen. Mir war von Anfang an klar, dass das ein billiger Betrugsversuch war aber die kostenlose Show wollte ich dann doch mal mitnehmen, natürlich ohne jemanden remote auf meinen PC zu lassen (ich bin doch nicht blöd). Es ist mir ein Rätsel, wie da jemand auf so einen Anruf in schlechtem Englisch reinfallen könnte aber es ist natürlich denkbar - da muss man eher dankbar sein, wenn man die Farce durchschaut. Deren Trick ist vermutlich, dem Anrufer mit einem Remotcontrol-Programm Zugriff auf den eigenen Computer zu geben (was man nicht tun sollte), worauf dieser dann irgendeinen Mist machen und eine kostenpflichtige Behebung anbieten kann. Unfassbar. (imho)

      PS: im Laufe des Gesprächs sollte ich noch ein lokales Programm starten "eventviewer", was mein PC gar nicht kannte. Ein anderer Befehl (assoc) im Commandpromt ging, der hat dann etwas aufgelistet, u.a. auch CLSID-Nummern. Sie hat mir eine von sich aus vorgelesen, wohl in der Hoffnung, dass ich diese Nummer hätte aber da war keine Ähnlichkeit - mein PC ist halt schon etwas älter. Die wußten (auch auf Nachfrage) nicht, welches Windows bei mir lief, obwohl sie von einem (ihrem) Server faselten, an die mein Rechner angeblich Warnmeldungen geschickt hätte - dazu hätte ich dann noch mehr Fragen stellen können. (imho)

      PPS: zu den Spielregeln gehört: (möglichst) nicht lügen und natürlich keinen problematischen Blödsinn machen (also keine Usernamen, Passwörter, Kontonummern, aktuelle IP-Adresse, Stromzählernummer, usw. rausgeben - man kann dann z.B. sagen, dass man gehört habe, dass man das eigentlich nicht so gegenüber Fremden tun sollte aber man kann auch irgendeine Nummer vorlesen: "ähm, weiß nicht, ob das jetzt stimmt aber ich sehe hier gerade folgende Nummer, wobei das dann irgendwas Harmloses ist, was nix mit einem zu tun hat, z.B. "5143ffe2-276c-4d81-b252-7c471cd91074", siehe http://www.spiegel.de/geschichte/tattoo-legende-henk-schiffm… oder "20201203328468560-rki-", siehe http://de.sputniknews.com/deutschland/20201203328468560-rki-…). Natürlich nix Illegales machen, also auch keine problematischeren Beschimpfungen. (imho)

      Falsche Microsoft-Support-Anrufe http://www.heise.de/select/ct/2016/23/1478857832099577

      Achtung, Abzocke: Microsoft warnt erneut vor betrügerischen Anrufen
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Achtung-Abzocke-Micro…

      "In Deutschland fallen überraschend viele Jüngere auf Tech Support Scam herein. ..."
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-Studie-Mill…

      "Offenbar ist es ein lohnendes Geschäft, sich als angeblicher Windows-Support-Mitarbeiter Remote-Zugriff auf fremde Rechner zu verschaffen: Jüngst veröffentlichte Zahlen dokumentieren eine starke Zunahme von "Tech Support Scam" im Jahr 2017. ..." http://www.heise.de/security/meldung/Fake-Support-per-Telefo…

      "Drei Prozent der Angerufenen erlitten durch die Betrugsmasche finanziellen Schaden. Unter denen, die auf die Anrufe eingehen, befinden sich überraschend viele junge Menschen aus der Millennial-Generation im Alter zwischen 18 und 34 Jahren. ..." http://www.heise.de/security/meldung/Microsoft-warnt-vor-Sup…

      "... Die Betrüger behaupteten auf Englisch mit asiatischem Akzent, sie hätten aus der Ferne festgestellt, dass der Rechner des Angerufenen infiziert sei oder Probleme habe, die man dringend lösen müsse. Für eine Servicepauschale von 150 US-Dollar könne man dies unmittelbar per Fernwartung beheben. ..." http://www.heise.de/security/meldung/Abzock-Anrufer-geben-si…

      "... Um das Computerproblem zu beweisen, fordern die Abzocker das potenzielle Opfer beispielsweise dazu auf, den Befehl assoc einzugeben. Das Tool zeigt Informationen über die registrierten Dateinamenerweiterungen an und spuckt dabei unter anderem die Zeile ZFSendToTarget=CLSID{888DCA60-FC0A-11CF-8F0F-00C04FD7D062} aus. Der Anrufer liest anschließend diese CLSID vor, damit der Rechnernutzer verifizieren kann, dass der vermeintliche Techniker tatsächlich ein Fehlersignal von dem System empfangen hat ..." http://www.heise.de/security/meldung/Abzock-Anrufer-geben-si…

      Jo, diese Nummer hatte sie mir glaube ich sogar vorgelesen. (imho)

      "... Wer auf den faulen Zauber hereinfällt, wird dazu aufgefordert, eine Fernwartungssoftware wie Ammyy Admin zu installieren, um den Techniker Zugriff auf den Rechner zu gewähren. ..." http://www.heise.de/security/meldung/Abzock-Anrufer-geben-si…

      Das war in meinem Fall eine andere Software. (imho)

      "... Insgesamt soll sich der Anruf über rund fünf Stunden hingezogen haben. ..."
      http://www.heise.de/security/meldung/Abzock-Anrufer-geben-si…

      Cool, da kann ich nicht mithalten, bei mir waren es vermutlich nur über 20 Minuten, unter 40 Minuten. Also wenn da ein Betrüger mal mehr Ausdauer hat, dann muss ich mir was überlegen, wie ich den zum Aufgeben bringe aber bisher ging's einfach so. Ein Weg kann sein, dass man zunehmend Blödsinn erzählt, vom Thema abschweift ("ähm, was mir gerade einfällt ...", "also was ich mich gerade frage ..."). Man kann auch nebenbei TV gucken oder das Telefon auf Lautsprechen stellen (bei mir macht der Akku dann zu schnell schlapp) und irgendwas im Haushalt machen (Frechdachse können sagen, dass sie dringend auf die Toilette müssen und das Telefon mitnehmen, usw. - keine Empfehlung). Ein Basistrick ist ist, selbst Fragen zu stellen, das ist quasi die Grundlage; eine weitere Grundhaltung ist allgemein naives Interesse. Normal nett/höflich sein und ggf. etwas enttäuscht/betroffen reagieren. Man labert einfach irgendwas - wenn man dazu keine Lust hat, kann man auch sofort auflegen: "sorry, kein Interesse" - Klick. (imho)

      PS: Das sind irgendwie ein bisschen persönliche Clowns, die einem kostenlos unterhalten. Das ist so ähnlich wie wenn ein prominenter Spaßmacher anruft (z.B. wie russische Prankster, die Präsidenten anrufen), bloß dass ich dafür halt noch nicht berühmt genug bin und erstmal mit solchen Anrufen wie bisher vorlieb nehmen muss. Na klar kostet das auch Zeit aber na ja, noch geht das. Leider bin ich derzeit fremdsprachig total schlecht (Englisch lesen geht noch, sprechen ist schwierig, bei anderen Fremdsprachen geht quasi gar nix) - ich hätte sie sonst gerne z.B. auf Indisch angeschwätzt oder was auch immer ihre Muttersprache war aber dazu müsste ich das sehr gut können, besser als derzeit Englisch (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/CIA-s…). (imho)

      "Neulich am Telefon kam das Virus persönlich vorbei" http://www.heise.de/tp/news/Neulich-am-Telefon-kam-das-Virus…

      -----------------------------------------------------------

      Eine Sicherheitslücke in McAfee Total Protection gefährdet Windows-PCs. ... http://www.heise.de/news/McAfee-Total-Protection-koennte-Ang…

      -----------------------------------------------------------

      Angreifer könnten Mozillas Thunderbird attackieren. Das von der Sicherheitslücke ausgehende Risiko ist mit "hoch" eingestuft. ... http://www.heise.de/news/Sicherheitsupdate-DoS-und-Schadcode…

      Also was ich dazu immer gerne wüßte: wann wurde die Sicherheitslücke eingebaut? Wahrscheinlich wird das verschwiegen, weil es oft relativ frische Bugs sind, die neu eingebaut wurden, was einerseits wenig verwunderlich ist aber die Frage aufwirft, warum es nicht mal eine sichere Software anstatt immer wieder neuer Sicherheitslücken gibt. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "APT-Gruppen: Turla und Co. tarnen Angriffe durch scheinbar harmlose Aktivitäten ... Unauffälliger Traffic dank Dropbox ..." http://www.heise.de/news/APT-Gruppen-Turla-und-Co-tarnen-Ang…

      -----------------------------------------------------------

      Chinesische Messenger-App löscht Beitrag von Australiens Premier wegen „Irreführender Inhalte“
      http://de.sputniknews.com/politik/20201203328468457-china-we… (imho: das erste C im Titel war im Original ein anderes Zeichen)

      -----------------------------------------------------------

      In der Corona-Pandemie macht sich China für die Einführung eines international anerkannten QR-Gesundheitscodes stark, um grenzübergreifende Reisen zu erleichtern. ... http://de.sputniknews.com/politik/20201203328468259-china-sc…

      Gute Idee. Man kann Daten direkt in den QR-Code einbauen (z.B. Kennziffern zum Rang, Impfstatus, usw.) und über eine ID auch weitere Informationen von einem internationalen Server abrufen. In Zukunft ist das im elektronischen Ausweis integriert, d.h. man braucht keinen extra QR-Code zum Reisen, sondern nur seinen Ausweis (z.B. in Form einer Smartwatch mit Akku und Display). (imho)

      "... Weil dafür weder eine einheitliche Plattform eingerichtet noch Datenbanken verschiedener Länder miteinander verknüpft werden müssten, ... Der persönliche QR-Gesundheitscode soll, so die Vision Chinas, PCR-Tests und andere Daten enthalten ..." http://de.sputniknews.com/politik/20201203328468259-china-sc…

      Also sind beim chinesischen Vorschlag alle Datem im QR-Code enthalten aber das kann dann ja noch erweitert werden. Bei einem Smartwatch-Ausweis sind sowohl alle Infos/Daten (zum persönlichen Status) in der Smartwatch als auch auf staatlichen Servern. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      ... „Dieses Treffen war ein klarer Versuch, eine falsche und irreführende Version des Konfliktes im Osten der Ukraine zu präsentieren“, heißt es in einer Erklärung der USA, Großbritanniens und Estlands. ... http://de.sputniknews.com/politik/20201203328468250-usa-gros…

      Eher paßt die Wahrheit nicht zu den Propagandalügen der NATO. Die Parteien versuchen, ihre Sichtweise durchzusetzen - die Wahrheit kann dabei helfen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Washington-Po…. (imho)

      ... Indes erklärte der Botschafter Russlands bei den Vereinten Nationen, Wassili Nebensja, dass sich jene, die das Treffen boykottiert hätten, „demaskiert und offensichtlich die Position einer der Parteien in diesem Konflikt eingenommen haben, anstatt unvoreingenommene Vermittler zu sein“. ... http://de.sputniknews.com/politik/20201203328468250-usa-gros…

      Russland verfolgt natürlich auch seine Interessen aber Russland ist (wenigstens derzeit) besser, objektiver, am Allgemeinwohl interessierter, während die USA nach Vormacht und Weltherrschaft streben. (imho)

      Lukaschenko: Nato will westbelarussische Ländereien erobern http://de.sputniknews.com/politik/20201202328466615-lukasche…

      "... Einschlägige russische Politiker haben den angekündigten „Neutralisationskurs“ der Nato bereits kritisiert. „Die Aktivitäten der Nato unter anderem im Schwarzmeerraum sind Gift für den Wortlaut und den Geist der OSZE. ..." http://de.sputniknews.com/kommentare/20201203328469229-nato-…

      -----------------------------------------------------------

      Manipulation und Betrug: Trump äußert sich in 46 Minuten langem Video zu Wahlergebnissen
      http://de.sputniknews.com/politik/20201203328467943-donald-t…

      -----------------------------------------------------------

      Mitarbeiter von Bundeswehr-Behörde begeht Selbstmord nach Bekanntwerden von MAD-Ermittlungen
      http://de.sputniknews.com/panorama/20201202328467242-mitarbe…

      Neben harmlosen Erklärungen wie Wahnvorstellungen (z.B. bezüglich einer Haft) oder Überreaktion kann Selbstmord allgemein auch auf eine größere Sache hinweisen aber dagegen spricht, dass Selbstmord bei Top-Verschwörern bisher vermutlich nicht so üblich war, die haben ihre Anwälte und sitzen das einfach aus, ggf. werden Zeugen ermordet (vor allem, um brisante Enthüllungen zu verhindern, weniger um das Strafmaß zu reduzieren). Eine naheliegende Erklärung ist, dass dieser Mitarbeiter einfach keine Lust auf den Stress hatte und eine entspanntere Haltung zum Tod hatte (63 ist ja auch schon älter, siehe http://www.spiegel.de/politik/deutschland/reichsbuerger-ermi…). Ich hätte gedacht, dass er eigentlich keine so hohe Strafe zu erwarten hätte. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Der kommende Dezember hat laut dem Moskauer Planetarium einige astronomische Ereignisse zu bieten. Neben einer totalen Sonnenfinsternis und zwei Meteorströmen ist auch eine seltene Konstellation von Jupiter und Saturn zu erwarten. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20201202328466572-einmali…

      -----------------------------------------------------------

      "Bürgerrechtler Adolf Hitler gewinnt Wahl zum Landrat" http://www.spiegel.de/politik/ausland/namibia-buergerrechtle…

      -----------------------------------------------------------

      WhatsApp-Überwachung http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/whatsapp-ueberwac…

      Gegen Sven Herpig (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Antisemitismusbeauftragter sieht »Querdenker« als Gefahr für die Demokratie
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/querdenken-antisem…

      Gegen Michael Blume (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Väter müssen ihre Kinder treffen – auch, wenn sie nicht wollen"
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/erziehung-vaeter-muess…

      Unfassbar. Selbstverständlich haben Beziehungen freiwillig zu sein, das sollte sich auch aus dem Grundgesetz ableiten lassen. (imho)

      PS: Gegen diese Richter (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Röttgen macht Ellen Demuth zur »Nummer zwei« http://www.spiegel.de/politik/deutschland/norbert-roettgen-m…

      Gegen Ellen Demuth (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "5, 6, 7, 8, 9, 10 gewinnen – Betrugsvorwurf in Südafrikas Lotterie"
      http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/suedafrika-betru…

      Bei einem Betrug hätte man eine unauffälligere Zahlenkombination genommen. Theoretisch sind alle Jackpot-Zahlen gleich wahrscheinlich. Eine zehnfache Wiederholung einer bestimmten Jackpot-Zahl (z.B. wie die im Artikel) in aufeinenderfolgenden Ziehungen ist genauso wahrscheinlich, wie eine bestimmte 10er Serie zufälliger Zahlen. Manche Zahlenkombinationen sind für Menschen nur auffälliger. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Firmen müssen Kunden geschlechtsneutrale Ansprache bieten" http://www.spiegel.de/panorama/justiz/geschlechtsneutrale-sp…

      Vielleicht z.B. "keine Anrede", "Mensch", "Wesen", "KI", "Roboter", "Einheit", "Fee", "Elf/Elfin", "Troll", "Zwerg", "Dämon/Dämonin", "Wächterdämon/Wächterdämonin" (großer Unterschied zum gemeinen Strafdämon, der eigentlich auch nicht so im Diesseits auf Formularen auftaucht - ein Wächterdämon ist sehr mächtig und gut), usw.? Das ist nur zukunftsweisend aber da muss es auch ausreichende Umstellungsfristen (man denke auch an Datenbanken und verarbeitende Software - da ist mehr zu tun, als das Auswahlfeld im Webformular zu ergäzen) und eine Sortierung nach Fallzahlen geben. Als erstes kann man sich mit "keine Anrede", "Mensch" und "Wesen" begnügen. (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      4,3900EUR +10,58 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.12.20 17:17:33
      Beitrag Nr. 6.579 ()
      imho: Impfen oder Nichtimpfen, das ist hier die Frage
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/57951-Die-neu…

      --------------------------------------------------------

      Von Covid genesen heißt nicht immer gesund http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-von-covid-…

      Kann sein aber die Frage ist erstmal, wie viele vorher (wenigstens normal fitte) Gesunde z.B. 3 Jahre nach einer Covid-19-Erkrankung noch ernsthafte Probleme durch die Covid-19-Erkrankung haben und das können (prozentual) eigentlich nicht so viele sein. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Studie: US-Bürger sollen noch vor offiziellem Corona-Ausbruch Antikörper gehabt haben
      http://de.sputniknews.com/wissen/20201202328465722-us-buerge…

      --------------------------------------------------------

      RTL-Comedyshow »Der König der Kindsköpfe« http://www.spiegel.de/kultur/tv/der-koenig-der-kindskoepfe-a…

      Ich habe mir diese RTL-Comedyshow natürlich nicht angesehen aber ein Problem ist der mangelnde Sympathiefaktor. (imho)

      PS: hier ein Beispiel aus Japan, wo das Basiselement niedliche Mädchen sind: AKBingo! Ep.107 [English Subtitles] und AKBingo! Ep.108 [English Subtitles] (blöde Maske, armer Oktopus) - das kann man ja noch deutschen Standards anpassen. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "SpaceX wird bis 2026 ersten Menschen zum Mars bringen – Musk ... „Wenn wir Glück haben, können wir es schon in vier Jahren schaffen“, zitierte der Sender Musk. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20201202328464336-spacex-…

      Bis dahin einen Menschen auf dem Mars abstürzen lassen ist vielleicht möglich aber eine saubere Landung auf dem Mars mit anschließender erfolgreicher Rückkehr zur Erde ist in 5 Jahren eher nicht drin. Die Mondlandung war für die damalige Zeit eine sehr erstaunliche Leistung und der Mond ist nähe rmit einer niedrigeren Schwerkraft, damals hat die ganze USA daran gearbeitet. Derzeit gibt es auch Probleme und Risiken mit komplexerer Technik als damals - das wird nicht besser, wenn man eine Marsmussion überstürzt. (imho)

      "... Zuvor hatte Musk die Absicht geäußert, bis 2050 eine Million Menschen auf den Roten Planeten zu schicken. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20201202328464336-spacex-…

      Noch verrückter (obiges). Irrwitzige Kosten, eine Marskolonie wäre nach heutigem Stand nicht autark, auch nicht 2050. Für die Marsbesiedlung braucht es Schwerkraftgeneratoren (und entsprechend viel Energie) für ganze Städte, damit man keine zweite Rasse im eigenen Sonnensystem züchtet. Wie viele Menschen, bzw. KI, Roboter und Maschinen bräuchte es, um eine autarke Zivilisation auf dem Mars aufzubauen? Es bringt nämlich nix, wenn die von der Erde versorgt werden müssen. Dann stellt sich auch die Frage, wer für ein hartes, gefährliches Marsleben 2050 dorthin wollte - Spinner, Loser, Durchgeknallte, Realitätsverweigerer? Nun, da gäbe es eine Lösung: man könnte den Angehörigen auf der Erde viel Geld (wenigstens Hunderttausend Euro) dafür versprechen, wenn ein Familienmitglied zum Mars fliegt - das würde in armen Ländern auf einige Begeisterung stoßen. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Kochen ohne Kohle http://www.spiegel.de/start/rezepte-fuer-wenig-geld-geroeste…

      Unfassbar. Wer so was (obiges) macht, der hat massig Kohle und Zeit. Wie viel Energie hat der Spaß gekostet? Es sollte lieber Tipps für günstiges Essen mit max. zwei Töpfen geben. Erste Übung zum anwärmen/eingewöhnen: Dose Fertigsuppe oder Ravioli warm machen. Dann viele Gerichte mit Reis (ein Topf; und günstig, z.B. 1 kg durchaus akzeptablen parboiled Reis für ca. 1 Euro) und Gemüse (anderer Topf oder bei vorgekochtem Dosengemüse auch selber Topf), wobei man auch den Inhalt einer Fischdose, Käse, usw. als Zulage verwerten kann. Ein Trick ist, dass man nur eine Kochplatte im Wechsel braucht, was Energie spart. Eine Kochserie mit Elektroherdplatte und eine mit Mikrowelle, dann auch gemischt. Einfaches und Zeitsparendes zuerst. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Hacker konnten iPhones theoretisch per Funk knacken http://www.spiegel.de/netzwelt/ios-schwachstelle-hacker-konn…
      Ein Bug in iOS erlaubte es, Daten aus iPhones in Funkreichweite auszulesen ... http://www.heise.de/news/Exploit-uebernimmt-iPhones-in-der-U…

      Klingt nach einem Feature für US-Geheimdienste. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "... Einer Warnmeldung von Qnap zufolge sollen entfernte Angreifer die Lücken ausnutzen können, um eigene Befehle auszuführen. Attacken sollen nur mit hohen Nutzerrechten möglich sein. ..." http://www.heise.de/news/Remote-Code-Execution-Luecken-in-NA…

      Vorschlag: NAS sollten optional und per Default einen supersicheren Modus haben, möglichst schlank, abgedichtet, nur mit den nötigsten Features, als eigenständige Bootoption ganz ohne den restlichen Murks. Einfach was aus einem bewährten jahrealten Linux zusammenkompilieren. Daneben kann es eine Version mit den neusten Features und Sicherheitslücken geben, die nur nach deutlicher Warnung mit Passwort aktivierbar ist. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Von Prypjat über Norilsk bis Wladiwostok – Beeindruckende Bilder der „Sowjetischen Jahreszeiten“
      http://de.sputniknews.com/panorama/20201202328464889-postsow…

      --------------------------------------------------------

      Trauer in Trier: Auto als Waffe schwer zu verhindern – rheinland-pfälzischer Innenminister
      http://de.sputniknews.com/deutschland/20201202328464539-trau…

      Man bedenke auch, wie viele Tote es im Straßenverkehr, durch Drogen, Krankheiten, normale Unfälle, US-Kriege, usw. gibt, wogegen man mehr tun könnte. Solche Vorfälle wie in Trier sind dagegen selten. (imho)

      "... Auf der Erde sterben jährlich ca. 50–60 Mio. Menschen (Stand: 2020). ..."
      http://de.wikipedia.org/wiki/Todesursache

      --------------------------------------------------------

      "... Das Renditeziel sei Maßstab allen Handelns ..." http://www.heise.de/hintergrund/Keine-Bewegung-bei-Continent…

      Was denn sonst? Nachhaltigkeit (Erhalt des UNternehmens und der Umwelt) und Fortschritt zum Beispiel. Der möglichst angenehme Aufenthalt möglichst vieler Angestellter zu möglichst hohem Lohn gehört nicht dazu. Unnütze Arbeiter haben zeitnah entlassen zu werden - für eventuelle (möglichst sinnvolle aber auch kostengünstige) ABM ist der Staat zuständig. Unfassbar. Siehe auch Deutschland braucht eine gute Lohnfindungskommission und Das deutsche Grundgesetz ist prima. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Paketmanager npm: Remote Access Trojan tarnt sich als JSON-Tool
      http://www.heise.de/news/Paketmanager-npm-Remote-Access-Troj…

      --------------------------------------------------------

      "... Für die chinesische Ölindustrie ist es ein historischer Rekord: Gut 14 Millionen Barrel Rohöl haben die chinesischen Raffinerien im Oktober pro Tag verarbeitet, teilt das staatliche Statistikbüro in der Volksrepublik mit. Es ist ein Anstieg von 2,5 Prozent und eine halbe Million Tagesbarrel mehr, als in den USA im Monat davor verarbeitet wurde. ..." http://de.sputniknews.com/kommentare/20201202328465694-oelwi…

      Und Deutschland läßt sich von den USA ausnehmen? Unfassbar. Deutschland muss idealsozialistishc werden, siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/57984-Alterna… und Thread: Schönes neues Deutschland. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Maas droht Lukaschenko mit neuen EU-Sanktionen und sichert Minsker Opposition Unterstützung zu
      http://de.sputniknews.com/politik/20201202328465355-maas-dro…

      Also für mich sieht das nach illegaler Einmischung aufseiten antidemokratischer Unruhestifter aus, nach einem Regimechangeversuch wie in Libyen, Syrien und der Ukraine. Noch Fragen? Ja und zwar: Wann wird Heiko Maas verhaftet? Unfassbar. Es soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "... Dutzende Abgeordnete wollen einen ungarischen Kollegen rauswerfen. ..."
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/nazi-vergleich-in-…

      Gegen Othmar Karas (http://de.wikipedia.org/wiki/Othmar_Karas) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Rückfall in der Klimapolitik http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/klimapolitik-die-p…

      Gegen Susanne Götze (siehe Artikel und http://www.spiegel.de/impressum/autor-22256571-0001-0003-000…) und gegen Niklas Höhne (siehe Artikel und http://de.wikipedia.org/wiki/Niklas_H%C3%B6hne) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "... Der Anteil der illegalen Nutzung dieser "Hidden Services" betrage in "freien" Ländern 7,8 Prozent gegenüber 6,7 Prozent in Ländern mit "teilweise freien" und 4,8 Prozent mit autoritären Regimen. ..." http://www.heise.de/news/Darknet-Vor-allem-Tor-Nutzer-in-fre…

      Da gibt es vermutlich noch mehr fragwürdige Aktivitäten (bei deren Bekanntwerdung man schlecht dastehen würde) bei der Tor-Nutzung im normalen Internet. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 293.042 Pagehits. (imho)
      Avatar
      schrieb am 02.12.20 10:48:35
      Beitrag Nr. 6.578 ()
      "Warum wurde gerade ein ganzer Thread mit einem YT von Dr. Wodarg gesperrt .. indem er darüber aufklärte, dass das durch die Impfung auf Spike-Proteine trainierte Immunsystem damit auch ein wichtiges Peptid dass zur Bildung der Plazenta benötigt wird angreifen könnte. Und die Betonung liegt auf könnte, denn die Studien können es nicht nachweisen, da bei denen Schwangere ausdrücklich ausgenommen wurden. ..." http://www.heise.de/forum/heise-online/Feedback-zur-Foren-Mo…

      Wolfgang Wodarg: Impfung und Schwangerschaft http://dschneble.tssd.de/blog/?p=9217&cpage=1

      Ein sehr interessanter Aspekt, wenn da was dran ist. Das Vertrauen in die System-Wissenschaftler und Mainstreammedien ist diesbezüglich angeschlagen oder schon ganz weg, weil die pro Impfstoff Propgaganda ganz hoch hängen. Selbst im Worst Case (nach Impfung gegen SARS-CoV-2 keine Schwangerschaft mehr möglich) gibt es dann noch genug nicht betroffene Frauen, die sich nicht impfen ließen, gerade auch in den Entwicklungsländern aber auch in Europa. Diesen Worst Case (nach Impfung gegen SARS-CoV-2 keine Schwangerschaft mehr möglich) halte ich für unwahrscheinlich aber ich halte in der Breite (alle geimpften Frauen betroffen) für (sehr) unwahrscheinlich aber ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es bei einigen Fällen zu Nebenwirkungen bei der Impfung kommen kann und zwar in einem Ausmaß (z.B. einige wenige Prozent, unter 5% aller Geimpften), dass dann Impfstoffe allgemein hinterfragt werden, auch offiziell. Das zeigt auch, dass es extrem fragwürdig und grob fahrlässig ist, in kurzer Zeit alle Menschen mit irgendwas Genmanipuliertem zu impfen. Es ist sehr wünschenswert, dass einige sich nicht impfen lassen wollen, nämlich zur Risikostreuung, falls eine Impfung das größere Problem ist. (imho)

      Neue Studie: So gefährlich ist Grippe für Schwangere http://www.mdr.de/wissen/warum-grippe-in-der-schwangerschaft…

      Denkbar, dass eine neue Corona-Impfung (gegen SARS-CoV-2) nicht direkt selbst Schwangerschaften verhindert oder angreift aber was, wenn zuvor gegen SARS-CoV-2 geimpfte Schwangere sich mit igrendwas infizieren, das dann aufgrund der Corona-Impfung zu größeren Problemen führt? Das ist ein durchaus denkbares Szenario, insbeosndere, wenn es nur einige und nicht alle betrifft, d.h. manche kommen mit diesem Szenarion (Corona-Impfung + Infektion) klar ... aber eben nicht alle. Ich hale es für möglich, dass die Corona-Impfung zur Lehre (problematische Impfstoffe) wird. Na klar gibt man sich schon ein bisschen Mühe, es wird vorher getestet aber zu schnell und mit dem Ziel, den Impfstoff in Massen vermarkten zu können - das kann Folgen haben. Call me stupid aber zu so einem Szenario paßt es eher, dass die kapitalistischen Impfstoffe des Westens zum Problem werdne und weniger der russische Impfstoff Sputnik V aber die Russen basteln noch an weiterne Impfstoffen, die ggf. gefährlicher sind. Impfstoffe mit dem mRNS-Prinzip klingen für mich erstmal verdächtig riskant aber die werden jetzt in kurzer Zeit zur Massenware gemacht. (imho)

      PS: Impfstoffe können ja auch nützlich sein aber Impfungen sollten nach Möglichkeit freiwillig sein, Das Volk muss über eventuelle Impfrisiken klar informiert werden. Bei gefährlichen Krankheiten und guten Impfstoffen wird es schon genug Freiwillige für Impfungen geben aber wenn die Impfstoffe zu schlecht/gefährlich und die Krankheiten nicht so gefährlich scheinen, dann kann es gut sein, wenn sich nicht gleich alle impfen lassen. (imho)

      PPS: call me stupid aber wenn Ärzte, Wisschenschaftler, Politiker, Fachjournalisten, usw. Impfrisiken verschweigen und es zu zahlreichen (absehbar wenigstens Tausenden) nennenswerten Komplikationen (vermutlich auch Todesfälle) kommt, dann kann das doch auch u.U. strafbar sein, oder? Da kann man sich nicht mit der Gesamtzahl der angeblich Corona-Geschädigten rausreden, weil manche Impfopfer Corona ohne Impfung gegen Corona womöglich gut überstanden hätten. Der Gesamtnutzen spielt natürlich auch eine Rolle aber trotzdem - Impfrisiken zu verschweigen ist riskant. (imho)

      PPPS: also bevor man einen Impfstoff auf die ganze Bevölkerung losläßt, sollte man vorher auch Sonderfälle getestet haben, also z.B. auch Schwangere - natürlich freiwillig aber das ist doch nur eine Geldfrage, von dem es anscheinend genug gibt, so wie derzeit die Milliarden direkt und indirekt (durch ungünstige Maßnahmen und Mißstände) aus dem Fenster geworfen werden. Natürlich sollte man vorher nach Möglichkeit Tests an Zellkulturen, usw. vornehmen. Es reicht aber nicht, nur eine selektierte Menge mittleren Alters unter Ausschluß möglicher Risikofälle zu testen. (imho)

      PPPPS: weil Covid-19 Kinder nicht so betrifft, kann man auf die Impfung von Kindern verzichten, was ja vielleicht auch schon angedacht ist. Das geht auch freiwillig: von einer Kinderimpfung gegen Covid-19 wird deutlich abgeraten aber freiwillig darf man sich impfen lassen. (imho)

      PPPPPS: Es braucht also Aufklärung und gute Forschung, Tests - wenn stattdessen Lügenpropaganda und unnötige Impfpflicht kommen, dann ist das nicht nur bedenklich, sondern ggf. sogar strafbar. (imho)

      "... In manchen Regionen und Städten wie etwa Berlin oder Sachsen machen die Covid-Patienten inzwischen fast ein Viertel aller Intensivpatienten aus. In anderen Großstädten und im Südosten der Bundesrepublik sind es mehr als 16 Prozent, ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-inten…

      Biontech und Pfizer: Großbritannien lässt Corona-Impfstoff zu http://de.sputniknews.com/panorama/20201202328463857-biontec…

      -------------------------------------------------------

      Neue Belege für eine frühe Verbreitung des Corona-Virus werfen erneut die Frage nach seiner Herkunft auf ...
      http://www.heise.de/tp/news/Corona-Hoert-China-zu-wenig-auf-…

      Vielleicht kommt das Corona-Virus ja uas den USA. Siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1157441-6021-6030…. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Verbände warnen vor deutschem Brauereisterben http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bier-und-corona…

      Also da muss aber auch auf Rentabilität achten. Der hoch verschuldete Staat kann nicht alle Drogenhersteller, Gaukler und Spaßmacher beschenken/subventionieren (von Hartz 4 abgesehen). (imho)

      -------------------------------------------------------

      "NASDAQ möchte Börsenunternehmen zu Diversität drängen ... Mindestens eine Frau soll in jedem Verwaltungsrat sitzen, plus ein Nicht-Weißer oder jemand, der sich unter LGBTQ+ einordnet. ... Kleineren sowie ausländischen Unternehmen möchte die Börse mehr Flexibilität geben. Für sie soll eine zweite Frau anstatt einem Angehörigen einer rassischen oder sexuellen Minderheit ausreichen. ..." http://www.heise.de/news/NASDAQ-moechte-Boersenunternehmen-z…

      Doch siehe: es gibt keine wirksamen Maßnahmen, um schlechte Menschen aus Machtpositionen fernzuhalten. Obiges (Artikelthema) ist doch Rassismus, denn es geht nicht zuerst um Qualifikation und Güte (moralisch gut), sondern um Ethnie und Geschlecht. Ein deartige Reglung (Artikelthema) widerspricht Artikel 3 GG. Unfassbar. (imho)

      "... Eine unabhängige Überprüfung von Geschlecht, Rasse oder sexueller Orientierung ist nicht vorgesehen. Entscheidend ist allein die Selbsteinschätzung der jeweiligen Person. ..." http://www.heise.de/news/NASDAQ-moechte-Boersenunternehmen-z…

      Schlimmer geht immer. Das kann aber auch noch lustig werden (100% Hetero und Weißer macht für die NASDAQ auf Tunte). => Raus, raus, raus, aus den USA, solange es noch geht. (imho)

      PS: wer hätte das früher für möglich gehalten? Nun, vielleicht Gläubige, welche die Wirrungen und Nöte der Endzeit erwarteten. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Digitalwährung Libra heißt jetzt Diem" http://www.heise.de/news/Digitalwaehrung-Libra-heisst-jetzt-…

      Die EU soll eine deratige Digitalwährung von Facebook/USA in der EU verbieten. (imho)

      PS: die Lösung sind regionale Digitalwährungen, welche nach irgendwelchen Kriterien auch in andere Digitalwährungen konvertiert werden können aber in der jeweiligen Region gilt nur die eigene Digitalwährung. Eine ganz einfache Methode für mehr Sicherheit und Souveränität. In Zukunft, nach dem Untergang der USA, kann es auch eine einheitliche Währung auf der Erde geben aber das kann auch noch dauern. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Android-App GO SMS Pro: Schwachstelle macht Medieninhalte für jeden abrufbar ... Durch Ausprobieren können Angreifer über eine Instant-Messaging-App verschickte Dateien dauerhaft abrufen – und das sei auch schon passiert, warnen Forscher. ..." http://www.heise.de/news/Android-App-GO-SMS-Pro-Schwachstell…

      -------------------------------------------------------

      SUSE kauft Rancher, will bei Firmen weltweit Geschichte schreiben
      http://www.heise.de/news/SUSE-kauft-Rancher-will-bei-Firmen-…

      Wer seine US-Beteiligungen nicht rechtzeitig abstößt, wird untergehen (Pleite, Insolvenz, Übernahme, usw.). Deutschland und EU brauchen dringend eigene gute Unternehmen, die von den USA unabhängig sind. (imho)

      ... Der Anspruch dahinter: Kunden könnten sich "auf Zuverlässigkeit und unübertroffene Agilität verlassen, um überall innovativ zu sein – vom Rechenzentrum, über die Cloud bis zur Edge und darüber hinaus." ... http://www.heise.de/news/SUSE-kauft-Rancher-will-bei-Firmen-…

      Bullshitbuzzing (bzw. Bullshitbuzzwording) ist ein Zeichen für kommendes Versagen und Untergang. Die USA wollen keine gute Konkurrenz, die sie nicht kontrollieren. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "... Anstatt zu versuchen, Syrien weiter auszuhungern, um es in einen Sumpf für Iran und Russland zu verwandeln, könnte die Biden-Administration die Sanktionen so umstrukturieren, dass arabische Staaten, die den Wiederaufbau vorantreiben wollen - und die Mittel dazu haben - an die Arbeit gehen können. Anstatt Syrien in die Arme des Iran zu treiben, würde dieser Ansatz Teheran an den Rand drängen, indem es seine relative Unfähigkeit demonstriert und eine Alternative zu seiner Unterstützung schafft. ..." http://www.heise.de/tp/features/US-Aussenpolitik-Der-nichtmi…

      Bloß, dass eine Annäherung von Schiiten und Sunniten und der (politische, diplomatische) Rauswurf der USA aus der Region längst überfällig sind - das kann bereits dieses Jahrzehnt geschehen. Also eine nette Idee. Es ist längst überfällig, dass die USA und deren menschliche Marionetten als das entscheidende Problem erkannt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Bluttaufe – aber vorher „Hund an die Gurgel“: Australische Elitetruppe in Afghanistan ... Opfer dieser „Ritualmorde“ waren definitiv unbewaffnete Zivilisten, die sich nicht wehren konnten, stellt Generalmajor Paul Brereton in seinem Bericht über den Vorgang fest, ..." http://de.sputniknews.com/politik/20201202328463877-australi…

      Das ist kein Zufall, das ist nur logisch, wenn mörderische Diener des Bösen für die Mächte des Bösen kämpfen. Warum gab es zuvor eigentlich keine Warnung/Aufklärung aber reichlich Unterstützung für die bösen Machenschaften von der Lügenpresse? Heuchler und Phariser. Was musste eigentlich der BND? Es soll ermittelt werden. (imho)

      "Westliche Kriegsverbrechen in Afghanistan ... Jagd auf Afghanen wurde von Elite-Soldaten als eine Art Sport sowie als Aufnahmeritual für Neuankömmlinge betrachtet ... Die Afghanen, die uns meiner Meinung nach zu Recht bekämpften, wurden von uns komplett entmenschlicht", meint etwa Ex-Soldat und Autor Erik Edstrom. ..." http://www.heise.de/tp/features/Westliche-Kriegsverbrechen-i…

      Und die Lügenpresse unterstützt weiterhin den US-Imperialismus, ebenso die EU. Also da kann man doch schon mal vermuten, dass die EU vom Bösen unterwandert ist, oder? Gerade Deutschland hat da die historische Pflicht/Schuld, (legal) gegen das Böse zu kämpfen. Es soll ermittelt werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      Neue Belege für westliche Kriegsverbrechen in Afghanistan überschatten Debatte um schnelleren Truppenabzug.
      http://www.german-foreign-policy.com/news/detail/8449/

      -------------------------------------------------------

      Ja was denn nun? Nato-Außenminister plädieren für „Eindämmung Russlands”… und für Dialog
      http://de.sputniknews.com/politik/20201201328463169-ja-was-d…

      Heuchler und Pharisäer? Ja was denn sonst? Unfassbar. Es soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Europäisches Parlament debattiert über ausländische Einmischung in demokratische Prozesse der EU
      http://de.sputniknews.com/politik/20201202328464047-europa-p…

      Wie kommt es eigentlich, dass die EU den US-Imperialismus/Kapitalismus unterstützt? Das ist doch kein Zufall. Es soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "... Nach SPIEGEL-Informationen geht der MAD davon aus, dass ein größeres Netzwerk von Reichsbürgern in verschiedenen Behörden existieren könnte. So war der nun vernommene Dienststellenleiter vormals beim Bundesnachrichtendienst (BND) beschäftigt und soll dort bis heute viele Kontakte haben. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-militae…

      Da stellt sich die Frage nach gut oder schlecht, d.h. wie gut oder schlecht die mutmaßlichen Reichsbürger sind. Sind sie z.B. nur gegen die US-Besatzung (gut) oder im Dienste des Bösen gegen den deutschen Rechtsstaat (schlecht, wobei der deutsche Rechtsstaat an sich natürlich gut ist)? Die USA-Fans sind doch nicht alle Reichsbürger, oder? Also. Es soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "... Umweltministerin Schulze betonte die Vorteile für den Klimaschutz. Sie verwies darauf, dass bei 5G mit weniger Energie eine höhere Datenmenge per Funk übertragen werden könne. ..." http://www.heise.de/news/Strahlenschutz-Amt-Chefin-sieht-kei…

      Bloß, dass höhere Frequenzen eine schlechtere Reichweite haben und eher von Mauern/Feuchtigkeit aufgehalten werden, weswegen man mehr Energie und/oder viel mehr Sender braucht. Wie auch immer, wenn 5G angeblich so schön und gut ist, dann sollen die ausgestrahlten Energiemengen von 5G LTE nicht überschritten dürfen und zwar absolut, relativ, pro Mensch, pro Basisstation, usw. - was halt Sinn macht. Dann hat man immer noch eine Erhöhung der Gesamtstrahlung, weil 5G teilweise zusätzlich kommt (zusätzliche Frequenzbereich zu weiterhin genutzten Frequenzen). Ist dies so selbstverständlich (würde mich wundern) oder warum hört man das nicht landauf landab von Regierung und Medien, sondern das übliche Geschwurbel? Unfassbar. Es soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Was der Weltraum mit dem Astronautenkörper macht http://www.heise.de/hintergrund/Was-der-Weltraum-mit-dem-Ast…

      Kurz gesagt braucht es für Raumschiffe mit Menschen energetische Schutzschilde und Schwerkraftgeneratoren (beides ist vermutlich möglich). (imho)

      "... Für Bailey und ihre Kollegen ist das ein Hinweis darauf, dass die Telomer-Verlängerung mit oxidativem Stress zusammenhängt – etwas, das sowohl Bergsteiger als auch Astronauten erleben und was die reguläre Instandhaltung von Telomeren unterbricht. ..." http://www.heise.de/hintergrund/Was-der-Weltraum-mit-dem-Ast…

      Etwas verwirrende Stelle, weil (im normalen Ausmaß) längere Telomere doch eigentlich gut sind, oder? Eine denkbare Erklärung ist, dass es nur genug lange Telomere geben muss und unnötig lange Telomere ineffizient und ggf. problematisch sind aber dazu müssen Telomere dann bei Bedarf wieder verlängert werden, weil sie sich bei der Zellteilung verkürzen. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "... Immer mehr Versicherer ziehen sich einer Studie von Umweltschutzorganisationen zufolge aus dem Kohlegeschäft zurück. Für Bergwerke und andere Unternehmen der Kohleindustrie wird es demnach zunehmend schwieriger, sich zu versichern. Entsprechende Deckungen werden teurer. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/kohle-geschaeft…

      Einfach eine eigene Versicherung, bzw. einen notfallfonds gründen - das kann sogar billiger werden. Wichtig ist eine Begrenzung der zu zahlenden Schadenssumme und die Ausrichtung am Allgemeinwohl. Z.B. für China sollte das doch ein leichtes sein, ebenso für andere Staaten: der Staat hilft, wenn es nötig und sinnvoll ist. Im Kapitalismus braucht man ggf. eine Versicherung, so im Gedanken an AGs. (imho)

      -------------------------------------------------------

      US-Justiz untersucht mögliche Schmiergeldzahlungen für Begnadigungen
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-us-justiz…

      Kaufbare Begnadigungen sind problematisch, weil sie Verbrechen begünstigen können (verringerte Abschreckung) aber dagegen kann eine wirksame Aufklärung von Verbrechen helfen. Ansonsten ist eine Begnadigung gegen höhere Geldbeträge eigentlich nicht so abwegig und man kann die Beträge im Wiederholungsfall auch stark erhöhen - das muss dann natürlich offiziell, legal und transparent geschehen. Ganz wichtig: alles sollte zum Allgemeinwohl geschehen, d.h. so ein Begnadigungssystem muss insgesamt nützlich sein. Wenn ein Verbrecher sich danach hinreichend gesetzetreu verhält und auch keine Verbrechen durch die Begnadigungsmöglichkeit erst möglich wurden, dann hat der Staat Kosten gespart und Geld bekommen. Begnadigung gegen Geldbeträge können funktionieren aber nur solange, wie sie nicht für nennenswert mehr Verbrechen sorgen. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "... Tesla ist mit dem Trend zur Elektromobilität zum mit Abstand wertvollsten Autobauer der Welt mit einem Marktwert von rund 550 Milliarden Dollar geworden. Die anderen Autohersteller spielen beim Börsenwert in einer anderen Liga. So ist VW aktuell rund 78 Milliarden Euro wert, Daimler gut 60 Milliarden Euro und BMW rund 44,5 Milliarden Euro. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/tesla-chef-elon…

      Bloß, dass VW real insgesamt besser und wertvoller als Tesla ist, oder? (imho)

      -------------------------------------------------------

      CDU will einheitliches Rentenalter kippen http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/rente-cdu-politike…

      Das macht dann Sinn, wenn der Staat dabei Geld spart und kein Geld an die Kapitalisten evrschwendet wird. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Rundfunkbeitragsstreit in Sachsen-Anhalt http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sachsen-anhalt-cdu…

      Eine Erhöhung des Rundfunkbeitrags um 86 Cent auf 18,36 Euro ist nicht so schlimm - viel wichtiger ist die Verbesserungd es öffentlich-rechtlichen Rundfunks, auch mit einer wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. Davon abgesehen kann man doch die Abstimmung einfach von der Fraktionspflicht befreien - keine Erhöhung des Rundfunkbeitrags um 86 Cent ist auch keine Katastrophe. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Geständnis eines Waffensammlers http://www.spiegel.de/panorama/justiz/flensburg-waffensammle…

      Vor allem ein Problem aus Sicherheitsgründen und wenn Waffen in falsche Hänge geraten aber sonst könnte man das mit irgendwelchen Auflagen (Registrierung und sichere Verwahrung der Waffen, Begrenzung des Gefahrenpotentials) auch per staatlicher Sondergenehmigung in Einzelfällen erlauben. Ist natürlich einfacher, dergleichen pauschal zu verbieten aber in Zukunft kann da ggf. auch mehr erlaubt sein, nämlich mit staatlichen Sondergenehmigungen in Einzelfällen. (imho)
      Avatar
      schrieb am 01.12.20 17:31:34
      Beitrag Nr. 6.577 ()
      imho: Multikulti 52 http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/14645-La%DFt-…

      -------------------------------------------------------

      Now a mysterious Arthur C Clarke-style monolith appears in ROMANIA after unexplained metal vanished from Utah – so who (or what) put it there? http://www.dailymail.co.uk/news/article-9001495/Now-mysterio…

      Relativ uninteressant, anscheinend menschengemacht. Das Schleifenmuster schaut aus wie mit der Bohrmaschine mit irgendeinem Bürstenaufsatz gemacht. Allerdings könnten Menschen auch viel hochwertigere Monolithen, mit aufwendiger Lasergravur, usw. (imho)

      Mysteriöser Monolith in Rumänien verschwunden http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/monolith-mysterioes…

      -------------------------------------------------------

      "... Nicht das Virus, sondern der Lockdown ist das Problem ..."
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/coronavirus-weltwe…

      "Noch nie wurden Vakzine so schnell und mit so wenig Kontrollen auf den Markt gebracht. ..."
      http://www.heise.de/tp/features/Corona-Impfungen-als-groesst…

      -------------------------------------------------------

      Banking-Malware Gootkit ist zurück und hat es auf PCs in Deutschland abgesehen
      http://www.heise.de/news/Banking-Malware-Gootkit-ist-zurueck…

      -------------------------------------------------------

      Nach Mord an Atomphysiker: Parlament in Teheran billigt Intensivierung nuklearer Aktivitäten
      http://de.sputniknews.com/politik/20201201328460158-iran-nuk…

      Ist ein Angriff auf (vermutlich mehrere) iranische Nuklearanlagen nur noch eine Frage der Zeit? Interesting times. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "NASA: Komponente in Orion-Raumkapsel kaputt - Wechsel könnte ein Jahr dauern ... Demnach ist eine wichtige Komponente in einem der "Power and Data Units" (PDU) ausgefallen, die während eines Flugs grundlegende Funktionen auszuführen haben. Ausbau und Austausch der Komponente könnten insgesamt ein Jahr dauern, schreibt The Verge. ..." http://www.heise.de/news/NASA-Komponente-in-Orion-Raumkapsel…

      Das klingt nach einem Designfehler oder was dauert da solnage? (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Klaus Brinkbäumer soll MDR-Programmdirektor werden" http://www.spiegel.de/kultur/tv/ard-sender-klaus-brinkbaeume…

      Gegen Klaus Brinkbäumer (siehe Artikel) und gegen Jana Brandt (siehe Artikel) und gegen Katja Wildermuth (siehe Artikel) und gegen Wolf-Dieter Jacobi (siehe Artikel) und gegen Karola Wille (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      PS: also ich würde gerne mal wissen, wie gut jene eigentlich so sind, die solche Ämter haben ode rbekommen. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Ein Gastbeitrag von Ulle Schauws, Die Grünen http://www.spiegel.de/politik/deutschland/frauenquote-es-bra…

      Gegen Ulle Schauws (http://de.wikipedia.org/wiki/Ulle_Schauws) soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 01.12.20 11:19:24
      Beitrag Nr. 6.576 ()
      "Facebook: Übernahme von Kustomer soll Kundendienst stärken ... Die 2015 gegründete Firma stellt Plattformen für Kundenservice und Chatbots bereit, die Kundenanfragen automatisiert beantworten können sollen. ..." http://www.heise.de/news/Facebook-Uebernahme-von-Kustomer-so…

      In Zukunft machen KI und Roboter den Kundendienst und zwar besser als Menschen. Derzeit (oder schon bald) können Chatbots vielleicht auch schon ein bisschen helfen, nämlich wenn es ihnen gelingt, ein gemeldetes Problem korrekt einer bereits von Experten vorbereiteten Lösung zuzuordnen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Steht Putin vor dem Rücktritt? http://www.tagesschau.de/ausland/russland-putin-gesundheit-1…
      http://www.heise.de/tp/features/Putin-ist-noch-am-Leben-zumi…

      Zwar ist Wladimir Putin schon ca. 68 aber bei den gemutmaßten Krankheiten habe ich an Vergiftung gedacht, z.B. mit Nanostoffen, usw. Man denke auch an Angela Merkels Zitteranfälle (siehe z.B. http://www.merkur.de/politik/angela-merkel-dritter-oeffentli…). (imho)

      "Eine der meistdiskutierten Fragen in Russland ist das "Problem 2024": Denn dann endet Putins vierte Amtszeit - und niemand weiß, wie es danach weitergeht. ..." http://www.tagesschau.de/ausland/wer-nach-putin-101.html

      Ich vermute, dass Wladimir Putin vor 2024 abtritt, jedenfalls sich so gut wie sicher 2024 nicht mehr zur Wahl stellen wird. (imho)

      PS: das muss nicht so schlimm sein, Wladimir Putin ist sowieso schon etwas (zu) alt für den Job. Die entscheidende Frage ist, wer danach russische Präsident wird. Es ist übrigens sehr bedenklich, wenn das so entscheidend ist - besser wäre eine stabile Machtelite, wenigstens als Backup, die einen Volksverräter als Präsidenten verhindern kann. China (gut) und USA (schlecht) haben vermutlich so etwas aber Russland vielleicht nicht direkt. Da sind eine Menge Staaten total naiv, was man auch daran erkennt, wenn sie nichts von einer bösen Weltverschwörung wissen oder gar gefährlich selbst unterwandert sind, wie eine Menge Staaten, auch Deutschland. Russland ist nicht so unterwandert aber unzureichend auf eine Unterwanderung/Machtergreifung des bösen vorbereitet. Übrigens, der Fall der Sowjetunion und Niedergang war kein Zufall, das war vermutlich organisierte Sabotage. (imho)

      PPS: Die Aufgabe eines neuen russischen Präsidenten ist prinzipiell klar, das ist universell: Staat/Gesellschaft stabilisieren, technologischer/wissenschaftlicher Fortschritt, Kooperation mit (hinreichend) guten Staaten ausbauen, völlig unanbhängig von den USA werden (z.B. bezüglich Chiptechnologie), usw. Wichtig ist, dass ein Präsident da nicht zu sehr aus dem Ruder schlagen kann - ein zügig korrigierter Ausrutscher ist okay aber es darf quasi nicht sein, dass ein Präsident, bzw. die Führung fortgesetzt Mist machen kann. Expertenräte können da helfen und Transparenz, Öffentlichkeit, so dass auch talentierte Bürger warnen können. Bei Kritik muss man sehen, wie die begründet wird: geht es um Staat und Allgemeinwohl (gut) aber um egoistische Wünsche (mehr Geld, Wohlstand)? Sind Klagen über korrupte Beamte berechtigt und wenn ja, wie konnte es soweit kommen? Ein bisschen Kungelei ist normal aber sind diejenigen gut oder schlecht? (imho)

      PPPS: in der Endzeit kann es mehrere Lehren geben, indem Mißstände vorgeführt werden. Die böse Weltverschwörung und weltweite Unterwanderung ist ein Thema und wie Staaten damit umgehen, wie man das Böse besiegen kann. Die USA werden vermutlich selbstverschuldet in ca. 200+ Jahren untergehen aber welche Fehler werden andere Staaten machen, welche Lösungen werden aufgezeigt werden? Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      ... "Die streng geheime Welt, die die US-Regierung als Reaktion auf die Terroranschläge vom 11. September 2001 geschaffen hat, ist so groß, sperrig und geheimnisvoll geworden, dass niemand mehr weiß, wie viel Geld sie kostet, wie viele Menschen sie beschäftigt, wie viele Programme darin existieren oder wie viele Dienststellen genau dabei die gleiche Arbeit machen. So arbeiten 1.271 Regierungsorganisationen und 1.931 private Unternehmen an rund 10.000 Standorten in den USA an Programmen im Zusammenhang mit Terrorismusbekämpfung, Heimatschutz und Geheimdiensten." ... http://www.heise.de/tp/features/Julian-Assange-in-den-Faenge…

      "Report Reveals $8.5 Trillion Missing From Pentagon Budget"
      http://www.globalresearch.ca/report-reveals-8-5-trillion-mis…
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Amerikanische…

      Trillions of Dollars in U.S. Military Spending Are Unaccounted-For
      http://countercurrents.org/2020/01/trillions-of-dollars-in-u…
      http://web.archive.org/web/20171002003213/https:/solari.com/…
      http://missingmoney.solari.com/dod-and-hud-missing-money-sup…

      "... The Pentagon made $35 trillion in accounting adjustments last year alone -- a total that’s larger than the entire U.S. economy ... The figure dwarfs the $738 billion of defense-related funding in the latest U.S. budget, ..." http://www.msn.com/en-us/money/markets/pentagon-racks-up-dol…

      imho: Oh, gibt es vielleicht (bald) ein zweites Manhattan-Projekt?
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Pentagon-such…

      Noch nicht aber vermutlich in wenigen Jahrzehnten. Bisher gab es vermutlich einen Ausbau von Bunkeranlagen in den USA aber da kann auch noch (sehr) viel mehr kommen (gebaut werden). (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Fall Nawalny: ... Nur die AfD-Fraktion fragte die Bundesregierung ausführlich, aber die gibt sich so zugeknöpft, dass Misstrauen über die deutsche Version bestärkt wird ..." http://www.heise.de/tp/features/Fall-Nawalny-Der-Bundesregie…

      ---------------------------------------------------------

      "Genschere zerschneidet Krebszellen" http://www.heise.de/tp/features/Genschere-zerschneidet-Krebs…

      Vielversprechende Methode aber riskant, wenn dergleichen zur mangelhaften Massenware wird. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Polizisten wollen von Merkel klare Regeln in der Corona-Krise
      http://de.sputniknews.com/deutschland/20201130328458887-poli…

      Nun, da sollen vom Staat barrierefreie Webseiten (die auch ohne JavaScript alles Wichtige auf der Seite anzeigen, möglichst noch mit TLS 1.1) eingerichtet werden, z.B. eine vom Bund und je eine pro Bundesland. Die Medien sollten auf diese staatlichen Infowebseiten bei Artikeln zum Thema verlinken, mindestens auf die Infoseite des Bundes. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Grütters gegen »Landshut«-Museum in Friedrichshafen http://www.spiegel.de/politik/deutschland/monika-gruetters-l…

      Zweifelsohne gibt es Wichtigeres zu tun. Denkbare Lösung: ein virtuelles Musem, einfach irgendwo ein paar GB Daten dazu ins WWW stellen - das ist einfacher, billiger und kann potentiell mehr Menschen erreichen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Auch Arizona bestätigt Bidens Wahlsieg" http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-wahl-auch-arizona-b…
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-donald-trump-wirft…

      ---------------------------------------------------------

      "Merkel will beim Klimaschutz »realistisch bleiben« ... Insofern würden die EU-Staats- und Regierungschefs auf ihrem Gipfel am 10. und 11. Dezember kein Ziel einer Reduzierung des CO2-Ausstoßes bis 2030 beschließen, das über 55 Prozent hinausgeht, sagte Merkel ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-will…

      Na immerhin. 50 % wären sicherer aber 55% gehen vielleicht auch noch ohne größere Verluste. (imho)
      Avatar
      schrieb am 30.11.20 17:27:32
      Beitrag Nr. 6.575 ()
      Dürfen Straßen noch nach preußischen Generälen heißen?
      http://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/streit-ueber-mil…

      Na klar doch - jedenfalls, sofern sie hinreichend erfolgreich waren. (imho)

      PS: Gegen Werner Heck (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      ... »Wir wollen, dass Landwirte öffentliche Gelder bekommen, um ihre Betriebe produktiver und nachhaltig zu machen, während sie auch die Umwelt, das Tierwohl und den Klimaschutz auf ihrem Land verbessern sollen«, ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/brexit-briten-wollen-agrars…

      Gute Idee, auch wenn man den Klimawahnsinn mal langsam sein lassen könnte (es braucht keinen CO2-Wahn und insbesondere keine CO2-Verpressung in den Boden oder kapitalistische CO2-Zertifikate, sondern einfach mehr Umweltschutz, Effizienz und Ökoenergie). (imho)

      -----------------------------------------------------

      Milliarden-Übernahme: Taiwanesen wollen deutschen Wafer-Hersteller übernehmen
      http://www.heise.de/news/Milliarden-Uebernahme-Taiwanesen-wo…

      Unfassbar. Siltronic soll nach Möglichkeit nicht ans Ausland verkauft werden. Es soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Bio-3D-Druck mit Sauerstoff-produzierender Tinte http://www.heise.de/news/Bio-3D-Druck-mit-Sauerstoff-produzi…

      -----------------------------------------------------

      "Sowohl im Bundestag als auch im Abgeordnetenhaus von Berlin drängt sich in den Untersuchungsausschüssen zum Anschlag vom Breitscheidplatz die geheime Operation namens "Opalgrün" immer mehr in der Vordergrund ..." http://www.heise.de/tp/features/Machtkampf-im-Amri-Ausschuss…

      Deutschland braucht ganz einfach eine gute staatliche Kontrollbehörde, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Studi… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53259-Erweite…. Die kann dann ermitteln und befragen - Beamte, die da nicht kooperieren, werden wegen mangelnden Vertrauens einfach entlassen. Die Kontrollbehörde berichtet dann Volk und Parlamenten, wobei ggf. auch Geheimnisse gewahrt werdne dürfen aber die Kontrollbehörde muss gesetzlich und deren Beamte müssen auch eidlich zum Allgemeinwohl und Kampf gegen das Böse und gegen Mißstände verpflichtet sein. Das kann eine Menge bringen und man kann auch mit hohen Prämien für Hinweise auf hochrangige Staatsfeinde und Volksverräter arbeiten. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Neue-Ermittlu…. Da muss man doch nur mal gucken, welche Diener des Bösen dagegen sind und gegen sie ermitteln. (imho)

      PS: Gegen Reinhard Müller (siehe Artikel) und gegen Butz Peters (siehe Artikel) und gegen Yvonne M. (siehe Artikel) und gegen Mahmut Özdemir (siehe Artikel) und gegen Benjamin Strasser (siehe Artikel) und gegen Torsten Akmann (siehe Artikel) und gegen Benedikt Lux (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Wer von denen überdurchschnittlich gut ist, soll ein Bundesverdienstkreuz kriegen aber dazu sind die erstmal gründlich zu prüfen. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Washington hat sich in letzten vier Jahren nicht als verlässlicher Partner gezeigt - IIP
      http://de.sputniknews.com/politik/20201130328455992-usa-euro…

      -----------------------------------------------------

      "... Sofern die Hilfen unverändert fortbestehen, erhalten manche von dem Teil-Lockdown betroffenen Betriebe nun mehr Geld, als wenn sie geöffnet hätten. ..." http://de.sputniknews.com/deutschland/20201130328455941-kanz…

      Tja, ist halt nicht so einfach, auch weil es ungerecht ist, wenn man nur (hinreichend guten) hilfsbedürftigen Unternehmen hilft, was aber die effizientere Lösung ist. Zum Ausgleich können später erfolgreiche Unternehmen, die vom Staat Geld bekommen haben, das Geld wieder mit der Zeit an den Staat zurückzahlen (sehr langfristig und mit niedrigen Raten, so dass es keine Vermeidungsstrategie gibt). Unternehmen, die keine Hilfe brauchen, können sich eigentlich nicht beklagen. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Phishing mit falschen Corona-Soforthilfeanträgen bleibt weiterhin eine Gefahr. Aktuelle Kampagnen setzen unter anderem auf einen vermeintlichen Weihnachtbonus. ... http://www.heise.de/news/Corona-Phishing-Betrueger-locken-mi…

      -----------------------------------------------------

      Große Krankenhausstudie: 2020 weniger Intensivpatienten mit Atemwegserkrankungen als 2019
      http://de.sputniknews.com/wissen/20201130328458013-krankenha…

      -----------------------------------------------------

      „Corona-Pandemie” ist „Wort des Jahres” 2020 http://de.sputniknews.com/deutschland/20201130328455897-wort…

      Nicht unpassend aber auch unspektakulär. Prägnanter sind Lockdown, Geisterspiele (aber zu irrelevant) und Gendersternchen (eigentlich ein Unwort-Kandidat). (imho)

      -----------------------------------------------------

      Kritische Lücke in älterem ENIP-Stack für industrielle Kontrollsysteme entdeckt
      http://www.heise.de/news/Kritische-Luecke-in-aelterem-ENIP-S…

      -----------------------------------------------------

      Iran: Organisator der Ermordung von Atomphysiker Fachrisadeh steht fest – Rache versprochen
      http://de.sputniknews.com/politik/20201130328456303-iran-org…

      19 Rächet euch nicht selbst, ihr Lieben, sondern gebet Raum dem Zorne Gottes ; denn es steht geschrieben: «Die Rache ist mein, ich will vergelten, spricht der Herr.»
      http://www.bibel-online.net/buch/schlachter_1951/roemer/12/

      35 Mein ist die Rache und die Vergeltung, zu der Zeit, da ihr Fuß wanken wird; denn die Zeit ihres Verderbens ist nahe, und ihr Verhängnis eilt herzu.
      http://www.bibel-online.net/buch/schlachter_1951/5_mose/32/

      Der Iran vermeidet besser einen gefährlichen Krieg, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hin-und-Her-u…. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Mobile Briefmarke": Digitalisierung bei Post und DHL http://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/mobile-briefma…

      Das sollte es nicht nur als App, sondern auch als Feature für Telekomkunden geben. (imho)

      -----------------------------------------------------

      ... An den Hochschulen seien zwar 75.000 Erstsemester in Informatik zu vermelden, erklärte Berg dem Handelsblatt – doch wegen enormer Abbrecherquoten gebe es nur 27.000 Absolventen. "Zudem kommt knapp jeder vierte Studienanfänger aus dem Ausland und geht nach dem Abschluss womöglich dorthin zurück", ... http://www.heise.de/news/Bitkom-Wirtschaft-soll-10-000-zusae…

      Idee, Vorschlag: Eine Ausbildung in praktischer Informatik, wo nicht so sehr Mathe und Theorie gelehrt wird, sondern am Wirtschaftsbedarf orientiert, also z.B. Administration oder Anwendungsprogrammierung. Zunächst allgemeines Grundwissen und dann kann man sich spezialisieren. Das muss kein Studium sein aber klassischer Ausbildungsberuf ist auch schwierig, denn es braucht viel Lehre und praktisches Üben (z.B. im Programmieren, am virtuellen Server, usw.), also z.B. halbtags Schule und dann Hausaufgaben. Einfachere Betriebe/Unternehmen sind damit überfordert und für die Standardlehre braucht es keine Uni/Professoren, sondern so etwas wie Lehrer und einen klaren Lehrplan. Ein Informatikstudium an der Uni ist mitunter vor allem ein Ticket für einen besseren Job, etliches (vom Studium) braucht man später nicht, im Job muss man sich erstmal für den einarbeiten - die Lehre könnte für viele effizienter sein. Ein ordentliches Informatikstudium mit Mathe macht auch noch Sinn aber eben (parallel, anderer bildungsweg) zur Ergänzung auch eine praxisorientierter IT-Ausbildung, für die es einen guten Lehrplan (Grundlagen + Wahlfächer) und Schulen braucht, z.B. einfach ein paar IT-Klassen an höheren oder berufsbildenden Schulen mit extra IT-Lehrern. Hauptsächlich Schule mit vielen praktischen Übungen und nach Möglichkeit auch Praktikas in Unternehmen, was halt geht. (imho)
      • 1
      • 261
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)