Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 603)



Begriffe und/oder Benutzer

 

CDU-Rechtspolitiker: NetzDG ist "Garant von Meinungsfreiheit in diesem Land" ... Bundesjustizministerin Christine Lambrecht bezeichnete Hass und Hetze im Internet als "ganz große Gefahr für die Demokratie" und die Meinungsfreiheit: "Die Menschen mischen sich nicht mehr ein in politische Diskussionen", sie würden mundtot gemacht über "Bots oder Trolls". ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/CDU-Rechtspolitiker-N…

Cooles Argument. (imho)

Gesetz gegen Hassnachrichten: Strafverfolger fordern mehr Daten fürs BKA
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gesetz-gegen-Hassnach…

Jo und zwar auch für Meinungsfreiheit und Demokratie, siehe obiges Argument. Endstark. (imho)

-----------------------------------------------------

Immunität bei SARS-CoV-2: Einmalige Infektion oder saisonale Super-Grippe?
http://www.heise.de/hintergrund/Immunitaet-bei-Covid-19-Einm…

Woher kommt eigentlich die Saisonalität mit ausgerechnet im Winter schwereren Verläufen, wo man da eher mit Handschuhen rumläuft und eher zu Hause bleibt? (imho)

Vitamin D Status bestimmt schwere des Verlaufs http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Immunitaet…

Zumindest kann Vitamin D eine größere Rolle spielen und auch eine Erklärung für die Saisonalität sein. Warum aber wurde das seit Jahrzehnten verschwiegen? Vielleicht, weil die kapitalistischen Pharmakonzerne mit Krankheiten Milliarden Dollar scheffeln und auch Ärzte kräftig absahnen? (imho)

-----------------------------------------------------

"... "Ganz kleine Tröpfchen verdunsten in einem Bruchteil einer Sekunde. Große sinken dagegen schnell ab und folgen dem Luftstrom nicht." Mit Blick auf mögliche Infektionen seien 30 bis 40 Mikrometer große Tropfen interessant - das ist etwa halb so dick wie ein menschliches Haar. Bei einer Temperatur von 20 Grad überdauerten die 20 bis 30 Sekunden. ... Für die Verdunstung entscheidend ist neben der Temperatur die Luftfeuchtigkeit. ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-so-verbrei…

-----------------------------------------------------

"... Auffällig ist, dass die Menge der Issues in den Enterprise-Repositorys steige, wenn Entwickler ins Home-Office wechseln. Das liegt vermutlich am strukturellen Wandel der bisher zentralisierten Arbeit zu einer verteilten. Das stört bestehende Abläufe und Prozesse. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/GitHubs-Octoverse-Rep…

Das spricht gegen Homeoffice aber Homeoffice kann trotzdem Sinn machen, als Ergänzung und weil es andere Vorteile hat. (imho)

"... Auffällig sei aber, dass viele Entwickler Arbeitsmuster an den Tag legen, die an Burnout erinnern. Die Entwickler verbringen mehr Zeit online und verkürzen so möglicherweise die Zeit, die sie für Pausen und zur Erholung benötigen. Auch die Trennung zwischen Arbeit und Freizeit scheint den Entwicklern schwer zu fallen. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/GitHubs-Octoverse-Rep…

Das verschärft obige Erkenntnis oder wird etwa auch viel mehr erreicht, was auch eine Erklärung für mehr Issues sein kann? Oder kommen mehr Issues, weil andere mehr Zeit dafür haben? Es ist also noch mehr Forschung nötig. (imho)

-----------------------------------------------------

"Sánchez nähert sich dem Abgrund und rückt nach rechts" http://www.heise.de/tp/features/Sanchez-naehert-sich-dem-Abg…

Vielleicht rückt Spanien infolge nachhaltig nach rechts und PSOE & Podemos stürzen nachhaltig ab - nicht sofort aber nachhaltig. Italien und Deutschland können auch nach rechts rücken, ebenso wie die EU, während linke Staaten (z.B. Frankreich, Portugal) dann vielleicht die EU verlassen aber nur zu ihrem Elend, bis sie wieder zurück in die EU kommen. Vielleicht. (imho)

-----------------------------------------------------

"... Jede Stilllegung eines Automobils bringt einen 50-fachen Gewinn für die Umwelt mit sich ..."
http://www.heise.de/tp/features/Abwrackpraemie-fuer-Autos-Su…

Man muss auch den Nutzen für Volkswirtschaft und Menschheit bedenken, welche übrigens auch zum Erhalt der Umwelt beitragen kann (auch mit Migration auf andere Planeten). Es braucht keinerlei Förderung für die Anschaffung von Fahrrädern oder E-Bikes, weil die von Autofahrern einfach so gekauft werden, wenn das Autofahren teurer wird - man muss also nur den Spritpreis erhöhen und kriegt so auch mehr Steuergeld und ggf. werden neue, sparsame Kleinwagen/Elektroautos gekauft. Ja, es ist wirklich so einfach. (imho)

PS: wünschenswert ist eine hochwertige deutsche Produktion für günstige Fahrräder und E-Bikes von hoher Qualität - das kann auch viel bringen. Es bringt total viel, wenn man nicht verzweifelt nach einem halbwegs brauchbaren Fahrrad suchen muss, sondern wenn es stattdessen eine überlegene deutsche Marke gibt und man nur noch zwischen Radtyp und Preis wählen muss. Auch gut, wenn es überall günstige deutsche Ersatzteile gibt, anstatt teuer verkaufter importierter Billigschrott. (imho)

-----------------------------------------------------

"... Wie aus einer Warnmeldung von Google hervorgeht, ist der Bedrohungsgrad als "hoch" eingestuft. Wie gewohnt hält Google sich mit Details zu den Lücken zurück, ..." http://www.heise.de/security/meldung/Neue-Version-Drei-Siche…

-----------------------------------------------------

"Der bei dem mutmaßlichen Invasionsversuch in Venezuela festgenommene US-Bürger Luke Denman soll in seiner Vernehmung von den Plänen seiner Sabotagegruppe erzählt haben, den Flughafen von Caracas zu besetzen und solange unter ihrer Kontrolle zu halten, bis der venezolanische Staatschef Nicolas Maduro in die USA überführt werde. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20200506327044202-us-soeld…

-----------------------------------------------------

"... In einem neuen Bild hat der britische Street-Art-Künstler Banksy eine Krankenschwester als Superheldin dargestellt. ... Zuvor hatte sich der Junge offenbar seiner ehemaligen Actionfiguren entledigt, in einem Mülleimer sind eine Batman- und eine Spiderman-Puppe zu sehen. In der Beschreibung des Bildes war lediglich "Game Changer" zu lesen. ..." http://www.spiegel.de/kultur/neues-banksy-bild-krankenschwes…

Optisch gefällt mir das Bild nicht, das letzte mit den Ratten finde ich besser aber man kann die Krankenschwester auch als Engel deuten und dass die USA (symbolisiert durch die US-Comichelden) im Mülleimer der Geschichte landen. (imho)

-----------------------------------------------------

Was die britische Warn-App von der deutschen unterscheidet http://www.spiegel.de/netzwelt/web/corona-app-grosse-untersc…
imho: Allahu akbar http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

imho: Kluge Mehrwertsteuer und deutsche Produktion auch von Fahrrädern und E-Bikes
http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…

imho: Besser mit Vernunft http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…
(imho kleine Korerktur zum entsprechenden Satz dazu: Gerne Umweltschutz und positiver Fortschritt, z.B. auch mit Elektroautos und Erzeugung von Methan, LNG/CNG und Sprit mit Ökoenergie aber Terraforming und industrielle Reinigung der Erdatmosphäre sind teuer, u.U. gefährlich und dann auch unnötig)

imho: Möge die Wahrheit aufgedeckt werden http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56767-Mut-zur…

--------------------------------------------------------

"... Die Bank of England erwartet für dieses Jahr einen Rückgang der britischen Wirtschaft um 14 Prozent - und eine Verdopplung der Arbeitslosigkeit. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/corona-krise-britische-note…

Und noch der Brexit - das dürfte hart werden. (imho)

--------------------------------------------------------

Eigentümerin ließ in Abwesenheit der Mieter Dach abbauen und Wände einreißen
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/koeln-eigentuemerin-li…

Gegen diese Eigentümerin/Vermieterin (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

"Ein Forscher hat eine via MMS ausnutzbare Schwachstelle entdeckt, die seiner Einschätzung nach alle Android-Smartphones von Samsung seit 2014 betrifft. ..." http://www.heise.de/security/meldung/Samsung-beseitigt-seit-…

--------------------------------------------------------

"Der Demo-Exploit zerlegte Apples Rechtemanagement komplett und passte in einen Tweet. ..."
http://www.heise.de/hintergrund/Lesetipp-Simpler-0day-erlaub…

--------------------------------------------------------

Das ist jetzt ein Witz oder? http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/T2-Chip-Co-A…
"Vorbesitzer muss Mac-Aktivierungssperre lösen" http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/T2-Chip-Co-A…

--------------------------------------------------------

Coronavirus bereits seit Ende 2019 in Europa – Wo kam es her? ... So berichtet die italienische Zeitung „Il Post“: „Heute wird es als wahrscheinlich angesehen, dass das Coronavirus seit Dezember in der Lombardei verbreitet ist." ... http://de.sputniknews.com/panorama/20200507327050120-coronav…

Nun, in der Lombardei gibt es auch eine Militärbasis der USA, oder? (imho)

--------------------------------------------------------

Der Durchbruch gegen Covid-19? Deutsche Forscher entdecken Antikörper - Exklusiv
http://de.sputniknews.com/wissen/20200507327050062-covid-19-…

--------------------------------------------------------

In den Jahren des Großen Vaterländischen Kriegs kämpften viele Frauen im Schulterschluss mit den Männern für ihre sowjetische Heimat: ob an der Front, als Partisan oder im Hinterland. Sie opferten Blut, Schweiß und Tränen, um den Erfolg der sowjetischen Armee zu sichern. ... http://de.sputniknews.com/bilder/20200507327047375-weibliche…

--------------------------------------------------------

"... Eine Erweiterung des Typsystems führt Variablen ein, die stets Non-Nullable sind. ..."
http://www.heise.de/developer/meldung/Cross-Plattform-Framew…

Die Möglichkeit, dass Variablen mit dem Wert null als ungültig gesetzt werden können, ist sehr sinnvoll - wenn man diese Möglichkeit eliminiert, dann kann man falsche Werte ggf. nicht erkennen, d.h. anstatt einer run-time exception (http://en.wikipedia.org/wiki/Void_safety) läuft das Programm ggf. unerkannt fehlerhaft weiter. Fehler mit null können nur bei mangelhaft programmierten/getesteten Programmen auftauchen. An sich nicht normal nutzbare void (null) Werte sind prima, weil deren ungewolltes Auftreten leicht erkannt werden kann (man kann auch void/null prüfen/abfragen aber nicht direkt damit arbeiten). "Null Safety" für "stets Non-Nullable" ist lustig und passend, denn man kann "Null Safety" auch mit "keine Sicherheit" übersetzen/interpretieren. (imho)

--------------------------------------------------------

China: Extrem lange Brücke „tanzt” plötzlich gemeinsam mit Autos – Videos
http://de.sputniknews.com/panorama/20200507327050565-china-a…

Interessanter (lehrreicher) Fall von schwerwiegendem Konstruktionsfehler (zu flexible Aufhängung)? (imho)
Im schriftlichen Urteil zum NSU-Prozess kommt das Wort "Verfassungsschutz" nicht vor
http://www.heise.de/tp/features/Im-schriftlichen-Urteil-zum-…

Man kann argumentieren, dass es eigentlich um Beate Zschäpe ging aber dann hätte man ihr auch nach wenigen Verhandlungstagen einfach z.B. ca. 5 Jahre wegen Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung oder so (http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__129a.html) verpassen können. Man sollte allerdings meinen, dass in einem Rechtsstaat in solchen Fällen auch mal gründlicher ermittelt wird. Beim Verdacht der Beteiligung/Verwicklung von (ausländischen) Geheimdiensten und inländischen Behörden (z.B. Polizei und Verfassungsschutz z.B. über V-Leute oder auf Zuruf unterlassene Ermittlungen) hätte es sofort umfassende Ermittlungen auch mit nachrichtendienstlichen Methoden durch Sonderermittler geben müssen aber das gibt es derzeit nicht, weil Deutschland bereits dermaßen übel vom Bösen unterwandert ist. Vermutlich gibt es weitreichende böse Netzwerke in Deutschland, die schlechte Menschen in Machtpositionen hieven - eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen wird von den Dienern des Bösen verhindert. No worries, das klärt sich hoffentlich bald mal zum Guten auf und dannw erden viele baff sein, ob der vielen Diener des Bösen in Machtpositionen: wenigstens Tausende, vermutlich Zehntausende, vielleicht Hunderttausende, alleine in Deutschland. Hunderttausende? Nun, das klingt viel aber man denke einfach an all die schlechten Politiker, Juristen, Journalisten, Ärzte, Chefs, Experten, Lehrer, Professoren, usw., die man entlassen müsste und verknasten könnte. Wie auch immer, Deutschland braucht dringend eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. (imho)

Wie soll Beate Zschäpe als Mittäterschaft bestraft werden, wenn
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Im-schriftlic…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Im-schriftlic…

"Das reihenweise Sterben der NSU-Zeugen" http://www1.wdr.de/fernsehen/aktuelle-stunde/startseite/nsu-…
Warum sterben so viele NSU-Zeugen auf dubiose Art? http://www.welt.de/debatte/kommentare/article152527660/Warum…

Die Rätsel um Ermittler, Kinder-Spuren und tote Zeugen bleiben
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_84098542/n…

Das Urteil zum NSU-Prozess ist Farce und Fanal. Der NSU ist nur eine Schneeflocke auf der Spitze des Eisberges (üble Zustände) - fragt euch doch mal, wie es sein kann, dass Deutschland und EU so sehr den US-Imperialismus (Hunderttausende Tote, Terroristenunterstützung, zerstörte Staaten) unterstützen. Die Lügenpresse unterstützt das, die Justiz schweigt und der Verfassungsschutz schaut weg. Für Regierung und etliche große Parteien ist das seit Jahrzehnten ganz normal. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. Wie kann das eigentlich sein? Nun, indem Deutschland ganz übel vom Bösen unterwandert ist. Die Erinnerung an das Nazi-Regime wird zelebriert, gegen Rechte wird gehetzt aber die Bösen sitzen in Machtpositionen und unterstützen die bösen Machenschaften der Mächte des Bösen. Unfassbar. Es soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------------

Finnische Studie zum Grundeinkommen: Anreiz für Arbeitmarkt fehlt, doch Psyche verbessert
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200507327050840-fin…

Man bedenke, dass die Testgruppe aus Arbeitslosen bestand - wie könnte da ein Grundeinkommen zur Arbeit motivieren? In der Gesamtgesellschaft kann es auch mit BGE ein erhebliches Interesse von Arbeitsfähigen zur Arbeit und zu mehr Geld geben. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…. (imho)

-----------------------------------------------------------

Große Zweifel an Geheimdienstpapier http://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/geheimdienstpapier…
BND zweifelt an Corona-Geheimdienstdossier über China http://www.spiegel.de/politik/ausland/coronavirus-bnd-zweife…

-----------------------------------------------------------

Warum Covid-19 New York so viel härter getroffen hat als Hongkong
http://www.spiegel.de/politik/ausland/coronavirus-new-york-u…

Gute Frage und eine naheliegende Antwort ist, dass SARS-CoV-2 aus den USA stammt. Die Spanische Grippe kam vermutlich auch aus den USA. (imho)

„Die Spanische Grippe kam aus Kansas“: Der Historiker Dr. Manfred Vasold im Interview über Seuchen
http://www.ovb-online.de/rosenheim/kultur/spanische-grippe-k…

"... In der Forschung dominiert die These, dass das Virus im Mittleren Westen der USA, namentlich in Kansas, seinen Ursprung nahm. Von Schweinen oder Geflügel aus sprang es auf einen amerikanischen Rekruten über, der die heute als Influenza-A-Virus H1N1 bezeichnete Seuche als Patient Null in ein Ausbildungslager der US-Armee schleppte. Von dort aus gelangte es über Truppentransporte nach Frankreich und in den Rest der Welt. ... Der Name Spanische Grippe rührt daher, dass die iberische Presse als erste von der Krankheit berichtete. ..." http://www.tagesspiegel.de/wissen/coronavirus-und-spanische-…

Tja. Macht nix, irgendwo musste SARS-CoV-2 ja herkommen und lieber aus den USA als dass die USA andere deswegen verklagen könnten. Die USA haben SARS-CoV-2 sehr wahrscheinlich nicht absichtlich freigesetzt, das war einfach ein Unfall, kann ja mal passieren. (imho)

-----------------------------------------------------------

"Bayerns Regierungschef beteuert, nicht Kanzlerkandidat der Union werden zu wollen. Doch eine neue Umfrage zeigt, dass nicht nur Anhänger von CDU und CSU von Söder überzeugt sind - sondern auch eine Mehrheit der Deutschen ihm die Rolle zutraut. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/markus-soeder-ard-…

Logischerweise sollte ein bayerischer Ministerpräsident auch Bundeskanzler sein können aber derzeit hat man anscheinend nur die Wahl zwischen mehr oder weniger Üblen anstatt zwischen hehren Lichtgestalten. Von den 4 Typen wäre ich vielleicht lieber für Armin Laschet als das kleinere Übel. Ich werde wohl wieder CDU wählen, egal mit welchem Kanzlerkandidaten, denn man wählt ja auch eine Partei. (imho)

-----------------------------------------------------------

Nach Jahren ständig steigender Steuereinnahmen belastet die Corona-Rezession den deutschen Staatshaushalt schwer. In den kommenden Jahren drohen dem Fiskus Einnahmeausfälle von Dutzenden Milliarden Euro. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/staatshaushalt-in-…

Jo und da muss Deutschland endlich mal gucken, wo es Geld sparen und dazu gewinnen kann - Geld auf Pump aus dem Fenster werfen kann nicht die Lösung sein. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bundesdelegie… und http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1223313-341-350/o…. (imho)

-----------------------------------------------------------

... Durch die Coronakrise sind die Kartoffellager der Landwirte voll. ...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/pommes-krise-du…

Vielleicht kann man die Kartoffeln entsprechend aufbereitet zur Brotherstellung verwenden. (imho)

PS: allgemeine Lösung: staatliche Kantinen auch mit Essen zum Mitnehmen, siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…. (imho)

-----------------------------------------------------------

Verbraucher geben mehr Geld für fair gehandelte Waren aus http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/fairtrade-produ…

Vermutlich achten die wenigstens gezielt auf "Fairtrade"-Produkte - man freut sich, wenn das, was man sowieso kaufen will, auch ein "Fairtrade"-Produkt ist und das war's. Man könnte sich noch fragen: "habe ich deswegen mehr bezahlt?" aber Kapitalismus, Zwangswerbung und Abzocke kosten auch extra - "Fairtrade"-Produkte müssen nicht schlechter/teurer sein. Die Lösung ist supereinfach: "Fairtrade"-Produkte sollten eine spürbar niedrigere Mehrwertsteuer bekommen und zum Ausgleich muss Schädliches höher besteuert werden, z.B. auch Fleisch. (imho)
imho: Wer weiß? http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56900-Satanis…

imho: Ist ein gutes Social Scoring System möglich? http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54701-Wie-w%E…

----------------------------------------------------------

"Die Bundesregierung zweifelt an der Behauptung der USA, das Coronavirus sei in einem chinesischen Labor entstanden. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-krise-bunde…

----------------------------------------------------------

"Cisco kämpft gegen Sicherheitsprobleme in Sicherheitshardware ... Das von zwölf Lücken ausgehende Angriffsrisiko ist mit "hoch" eingestuft. ... Noch mehr Sicherheitslücken gefährden unter anderem IMC Supervisor, Hosted Collaboration und Umbrella Carriage Return. ..." http://www.heise.de/security/meldung/Cisco-kaempft-gegen-Sic…

----------------------------------------------------------

"Nach einer Militäraktion zum Sturz der Regierung in Venezuela haben die Behörden des südamerikanischen Landes zwei Überlebende als ehemalige US-Elitesoldaten mit Verbindungen nach Deutschland identifiziert. ..." http://www.heise.de/tp/features/Spur-von-US-Soeldnern-fuehrt…

"Mitglieder der venezolanischen Opposition sollen im Oktober 2019 mit der Sicherheitsfirma „Silvercorp USA“ einen 213-Millionen-US-Dollar-Deal verhandelt haben. Nach Angaben der Zeitung „The Washington Post“ ist ein Einmarsch in Venezuela und der Sturz des Präsidenten Nicolas Maduro vereinbart worden. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20200508327057155-usa-vene…

----------------------------------------------------------

Wer hinter "Widerstand 2020" steckt http://www.zdf.de/nachrichten/politik/coronavirus-widerstand…

"Widerstand 2020": Vom Corona-Protest zur Partei? http://www.tagesschau.de/inland/widerstand-2020-101.html

Ich bin kein Widerstand2020 Fan (gegen diesen Widerstand2020, bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden) aber so langsam ist definitiv eine Wikipedia-Seite dazu fällig. Es soll gegen jeden Wikipedia-Admin ermittelt werden, der eine Widerstand2020-Seite bei Wikipedia verhindern will. (imho)

PS: vielleicht hält sich ja jetzt diese Seite http://de.wikipedia.org/wiki/Widerstand2020_Deutschland aber zuvor wurden schon einige Versuche gelöscht. (imho)

----------------------------------------------------------

"... Die Behauptung, der Mann im Kostüm sei erst im letzten Moment vor das Auto getreten und der Unfall vom Fahrer unter keinen Umständen zu verhindern gewesen, ist laut dem Gericht nicht bewiesen worden. ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/nordrhein-westfalen-un…

Call me stupid aber hätte das Gericht für eine Teilschuld des Autofahrers nicht eher beweisen müssen, dass dieser bei normaler Achtsamkeit genug Reaktionszeit zur Unfallvermeidung hatte? Oder dass der Autofahrer vielleicht vom Smartphone unzulässig abgelenkt war? Unfassbar. Kann es vielleicht sein, dass kapitalistische Versicherungen da Stress gemacht haben? Es soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------------

... Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum Anleihekaufprogramm der Europäischen Zentralbank (EZB) auf seine alleinige Zuständigkeit in solchen Fragen gepocht. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/anleihekaeufe-eugh-pocht-na…

Interessanter Fall. Entweder ein EU-Staat kuscht oder verläßt die EU oder verändert die EuGH-Rechtssprechung juristisch, was z.B. bei der infamen Ablehnung der Vorratsdatenspeicherung ein Kinderspiel aber auch ein gewaltiger Tritt vor's Schienbein sein sollte (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Bunde… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…). (imho)

----------------------------------------------------------

"... Später behauptete der Rechtsextremist, dass in Wahrheit sein Bekannter Markus H. auf Lübcke geschossen habe. Den Todesschuss habe er, Ernst, nur auf sich genommen, weil ihm sein damaliger Anwalt dazu geraten habe, den wirklichen Täter aus den Ermittlungen herauszuhalten. Im Gegenzug sei ihm Geld für seine Familie versprochen worden. ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-walter-luebcke-ex…

Gegen Dirk Waldschmidt (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------------

"... Demnach rechnen zahlreiche Forscher mittlerweile damit, dass der Meeresspiegel bei unvermindertem Treibhausgasausstoß die Ein-Meter-Marke bis zum Jahr 2100 überschreiten könnte. Bis 2300 sei sogar mit einem Anstieg von fünf Metern zu rechnen, wenn nicht gegengesteuert werde, teilte das Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK) am Freitag mit. ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/klimawandel-meeress…

Bloß, dass da vermutlich gar nicht nennenswert gegengesteuert werden kann, weil das anthropogene CO2 klimatisch vermutlich weitgehend irrelevant ist. (imho)

----------------------------------------------------------

"Als erstes Land und am Bund vorbei sollte Thüringen 2000 Flüchtlinge von den griechischen Inseln aufnehmen. ... Eine Nichtregierungsorganisation (NGO) soll die Auswahl und den Transport der Flüchtlinge organisieren und erhalte dafür zehn Millionen Euro vom Land Thüringen - ohne entsprechende Ausschreibung, was die SPD juristisch infrage stellt. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/thueringen-darum-s…

Damit dürfte Rot-Rot-Grün bei der nächsten Wahl in Thüringen Geschichte sein. (imho)

----------------------------------------------------------

... "Die eine Eigenschaft, die Verschwörungstheoretiker vereint, ist der mangelnde Glaube in die Institutionen, die in unserer Gesellschaft dafür zuständig sind, Wahrheiten festzustellen", erklärte Doctorow. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Verschwoerungstheorie…

Es ist davon auszugehen, dass diverse Institutionen mit voller Absicht lügen und desinformieren, z.B. die USA - mangelndes Vertrauen in die Institutionen ist berechtigt. Was denn nun die Wahrheit ist, ist nicht immer so einfach aber es gibt große Fälle, wo die Lügen der Institutionen offensichtlich sind, z.B. bei 9/11, bei den Giftgasangriffen in Syrien (in Wirklichkeit von Terroristen, vermutlich mit westlicher Unterstützung), usw. Zum Coronavirus gibt es auch viel Blödsinn aber vielleicht kommt SARS-CoV-2 aus den USA und das würde das Vertrauen in diese ja wohl ziemlich erschüttern (die wissen das vermutlich), oder? (imho)

PS: wer heutzutage pauschal VTs verurteilt, ohne wahrscheinlich wahre brisante VTs zu nennen, der macht sich erstklassig verdächtig. Einzelnen VT-Bullshit kann man natürlich kritisieren. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

PPS: die Lösung ist eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. Wer dagegen ist und stattdessen irgendwelche Bullshitvorschläge macht, ist verdächtig, insbesondere als Promi (im weiteren Sinne). Gegen Cory Doctorow braucht von mir aus nicht ermittelt zu werden, weil der in Kanada ist (ich sehe USA & Kanada als kommendes Reich des Bösen und doomed an). (imho)

"... Eine falsche Entwicklung sei es deshalb, den Konzernen zentrale Aufgaben zukommen zu lassen, die eigentlich von Staaten erfüllt werden müssten. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Verschwoerungstheorie…

Oh, doch noch ein bedeutender wahrer Satz. (imho)

----------------------------------------------------------

Kanzleramt: Schmuddelkind unter Waffenhändlern http://www.heise.de/tp/features/Kanzleramt-Schmuddelkind-unt…

Und das zum 8/9. Mai, dem 75. Jahrestag des Endes des Zweiten Weltkrieges. Unfassbar. Gegen das Bundeskanzleramt (http://de.wikipedia.org/wiki/Bundeskanzleramt_(Deutschland)), bzw. gegen Funktionäre (Menschen in Machtpositionen) und verdächtige Mitarbeiter, soll massiv und umfassend ermittelt werden. Es soll bei Bundeskanzleramt, Auswärtigem Amt, BND, usw. systematisch nach Verbrechen und Dienern des Bösen gesucht werden aber pronto. (imho)

PS: man beachte, dass viele Heuchler, die plakativ gegen Rechte sind und nicht müde werden, an das Nazi-Regime zu erinnern, nicht dergleichen fordern. (imho)

PPS: Noch Fragen? Ja und zwar: Wann gibt es in Deutschland endlich eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen? Unfassbar. (imho)

----------------------------------------------------------

Ausstieg geht anders http://www.spiegel.de/politik/deutschland/atomwaffen-ausstie…

Gegen die Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Gesellschaft_f%C3%BCr_…), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. Gegen die Stiftung Wissenschaft und Politik (http://de.wikipedia.org/wiki/Stiftung_Wissenschaft_und_Polit…), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------------

Kroatiens Verteidigungsminister tritt nach Flugzeugabsturz zurück
http://de.sputniknews.com/politik/20200508327056642-kroatien…

Warum? Hat er etwa den Ansturz direkt oder indirekt wenigstens fahrlässig verursacht? (imho)

----------------------------------------------------------

"... Sobald es eine potenzielle Mail-Flut durch eine Massenantwort erkennt, blockiert es die nachfolgenden Versuche, wiederum an alle zu antworten, und liefert eine entsprechende Unzustellbarkeitsbenachrichtigung – einen sogenannten Non Delivery Report (NDR) – an den Absender aus. Die Funktion "allen antworten" ist anschließend für mehrere Stunden gesperrt. ..." http://www.heise.de/ix/meldung/Neue-Exchange-Funktion-soll-e…

Also ich hätte erstmal nur eine sehr deutliche Warnung bei zu vielen Empfängern vorgesehen (mit großer Angabe der Empfängerzahl), kombiniert mit Unternehmensvorgaben, wonach dergleichen nur in sehr wichtigen/berechtigten Fällen erlaubt ist (was auch in der Warnung steht). Faustregel: je mehr Empfänger, desto hochrangiger sollte der Absender sein. Ganz einfach und die volle Flexibilität bleibt erhalten. (imho)

PS: eine weitere Funktion kann sein, dass bei zu vielen "Allen-antworten"-Mails diese komplett erstmal nicht zugestellt werden, sondern vom Admin/Chef dafür erst freigegeben werden müssen. (imho)
"Das neue werbefreundliche Design von Facebook" http://www.silicon.de/41580995/das-neue-werbefreundliche-des…
Facebooks Website nun für alle im neuen Design http://www.heise.de/newsticker/meldung/Facebooks-Website-nun…

Also ich nutze weder Facebook noch Twitter (ich folge nur selten mal einem Link dorthin) aber Zwangswerbung und video-/bilderlastige Inhalte können vermutlich auch zur Verblödung führen, auch dumme Feeds und irrelevante Themen. Vermutlich kann man die Werbung dort wenn überhaupt nur schwer umgehen und das wäre für mich ein No-Go. Die Menschen werden damit potentiell abgelenkt und verblödet - letzteres in Grenzen, weil die aktive Beschäftigung mit dem Internet auch das Gehirn anregt. Natürlich kann nicht jeder auf Uni-Niveau schreiben aber es ist ein großer Unterschied, ob man ein soziales Netzwerk auf Werbung und suchtartige Nutzung oder für eine gute Gesellschaft und zum Allgemeinwohl ausrichtet - letzteres ist mit staatlichen Netzwerken im idealen Sozialismus der Fall. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Zucke… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Reform-der-So… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Problem-b…. (imho)

-----------------------------------------------------

Französische Historikerin nennt zwei Unterschiede zwischen Russen und Europäern
http://de.sputniknews.com/kultur/20200508327064118-zwei-unte…

Weiß nicht. Nur mal so geraten: Vielleicht sind die Russen zwar aufrichtiger im Verhalten (weniger Heuchelei) aber sehen Lügen lockerer. Vielleicht haben Russen mehr Respekt vor Alten und Tradition, mehr Kinderliebe. Ein herausragender Punkt der Deutschen kann sein (woher auch immer das kommt), dass das deutsche Volk vielleicht sehr begeisterungsfähig, potentiell auch längerfristig und fleißig für eine Ideologie und ein größeres Konzept (Großdeutschland, idealer Sozialismus, technologischer Fortschritt) und für Elite/Elitedenken und Staat ist, während andere Völker eher auch im Kleinen/Privaten leben. Deutsche sind vielleicht potentiell kälter, logischer aber das muss nicht schlecht sein, denn das kann zum Guten verwendet und auf das Allgemeinwohl ausgerichtet werden. Todesverachtung hängt vor allem mit Glauben und auch Fanatismus zusammen, ergibt sich praktisch durch unlustige Lebensumstände. Vielleicht. (imho)

PS: vielleicht gibt es auch einen größeren Unterschied zwischen europäischen Staaten, während Deutsche und Russen sich ganz gut vertragen können. Russland kann Deutschland vielleicht näher als Frankreich sein. Beim Fortschritt kommt es auf einen großen Staat mit staatlicher Organisation von Bildung, Lehre und Forschung an - da kann Russland eine sehr bedeutende Rolle spielen, China auch. (imho)

PPS: das ist nicht so eng zu sehen, da kann man einfach mal über Unterschiede spekulieren und in Zukunft kann es dann eine KI-Analyse geben, wie es näherungsweise wirklich ist. (imho)

-----------------------------------------------------

Mit Abwasserproben will ein Team aus Wissenschaftlern und Kläranlagen-Betreibern Erkenntnisse über den Grad der Coronavirus-Infektion bei der Bevölkerung in Deutschland gewinnen. ... http://de.sputniknews.com/wissen/20200508327064177-wissensch…

Gute Idee auch für andere Viren, Bakterien und Schadstoffe aber dazu muss es längerfristig mehr Probestellen und vollautomatische Tests geben. (imho)

-----------------------------------------------------

"Kurz appelliert an Österreicher: Kaufen Sie regionale Produkte!"
http://de.sputniknews.com/oesterreich/20200508327062173-kurz…

Prinzipiell gute Idee aber dazu muss es auch ein hinreichend gutes und günstiges Angebot geben. (imho)

-----------------------------------------------------

Statistik liefert Hinweis auf leicht erhöhte Sterblichkeit ... Vor allem mehr Menschen im Alter von über 80 Jahren gestorben ...
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-stati…

-----------------------------------------------------

Der Thüringer Landkreis Greiz überschreitet die Obergrenze der Corona-Neuinfektionen. Dennoch soll es nach dem Willen der Landrätin keinen flächendeckenden Shutdown geben. Greift die Landesregierung durch? ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-krise-grenz…

Die Obergrenze der Corona-Neuinfektionen kann einfach variiert werden, z.B. auf 50-100 anstatt 50. Man kann auch zwischen Stadt und Land unterscheiden. Also einfach flexibel handeln. Bei einer Grippewelle sieht man das doch auch nicht so eng. Allgemeine Faktoren sind Sommer, die Notwendigkeit von Lockerungen für die Wirtschaft und ggf. der Umstand, dass SARS-CoV-2 schon länger als gedacht verbreiteter ist, also auch nicht ganz so schlimm ist. Na klar muss man auch noch vorsichtig sein aber irgendwie muss es auch weitergehen. (imho)

-----------------------------------------------------

"... Grundsätzlich dürfen nur Kinder ohne Krankheitssymptome aufgenommen werden. Eltern müssen jeden Tag schriftlich versichern, dass in der Familie keine Krankheitssymptome vorliegen. ..." http://www.spiegel.de/panorama/bildung/kita-oeffnung-trotz-c…

Das mit Beschränkung auf "ohne Krankheitssymptome" ist sinnvoller als irgendwelche überzogenen Hygienemaßnahmen (insbesodnere auch zur Auswahl bei erstmal beschränkter Gruppengröße) aber anstatt täglichem Terror braucht es da eher klare Vorschriften und auch Testmöglichkeiten, d.h. wer Krankheitssymptome hat, muss sich gleich auch testen lassen können, auch um einen leichten Schnupfen oder Heuschnupfen nicht zum Seuchennotfall aufzublasen. (imho)

-----------------------------------------------------

"Tatsächliche US-Arbeitslosenzahl wohl um 7,5 Millionen höher ... Wären sie so eingestuft worden, hätte die Arbeitslosenquote bei 19,5 Prozent gelegen, hieß es. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/us-arbeitslosenzahl-wohl-um…

Das kann eine bedeutende Rolle bei den US-Wahlen spielen: wer verspricht am überzeugendsten Aufschwung und Jobs? Eher Donald Trump, oder? Donald Trump muss nur den Wahltermin gesund erreichen und hat die Wahl dann schon so gut wie gewonnen. Ein Unsicherheitsfaktor sind Schwarze und Hispanics, die von den Demokraten umworben werden aber da kann sich Donald Trump ja auch noch was einfallen lassen und wenn es nur geschickter Patriotismus ist: die Weißen zuerst loben aber gleich auch Schwarze und Hispanics ebenso würdigen und davon sprechen, dass alle gemeinsam Amerika voranbringen sollten ("make America great again"). Einfaches Konzept: es gibt ein paar Mißstände, die aber mit technologischem Fortschritt und fleißigen Patroten überwunden werden können. Die Lösung für kapitalistische Probleme ist (für die USA) technologischer Fortschritt und man kann (fälschlicherweise) behaupten, dass der Kapitalismus den bisherigen Fortschritt gebracht hätte. Propaganda ist eigentlich ziemlich einfach: das eigene Konzept mit zukünftiger Besserung kombinieren und gegnerische Konzepte schlecht machen. Man sollte aber auch daran denken, dass es für einen nachhaltigen Erfolg auch echt gute Konzepte braucht, d.h. im Idealfall ist die Propanda wahrheitsgemäß. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Von-illegitim… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Unter-dem-Sti…. (imho)

-----------------------------------------------------

... Babyname X Æ A-12 ... http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/elon-musk-und-gr…

Krass. So heißen eher KI (Computerintelligenzen), d.h. KI werden irgendeine (wenigstens zusammen mit der Jahreszahl) eindeutige alphanummerische Nummer bekommen und können sich dann noch einen fantasievollen Zusatznamen ausdenken. X Æ A-12 wird vielleicht einfach X (Äks) gerufen oder kriegt irgendeinen Spitznamen, z.B. Nut (Spinner), CP (für crackpot oder in Anlehnung an C-3PO, halt ein bisschen verkürzt). (imho)

-----------------------------------------------------

PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 280.042 Pagehits. (imho)
imho: Wie Sand am Meer http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56900-Satanis…

imho: science fiction double feature http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56900-Satanis…

---------------------------------------------------------

"Erste Covid-19-Infektion soll in Frankreich bereits am 16. November aufgetreten sein ... Eine retrospektive Untersuchung von Lungenscans des Albert Schweitzer Hospital in Colmar kam zu dem überraschenden Ergebnis - in China wurde bislang der erste Fall auf den 17. November datiert ..." http://www.heise.de/tp/features/Erste-Covid-19-Infektion-sol…

Fort Detrick: Warum wurde die Forschung an tödlichen Pathogenen im letzten Jahr untersagt?
http://www.cashkurs.com/beitrag/Post/fort-detrick-warum-wurd…

"USA sollen Schließung eines militärischen Forschungslabors erklären ... Das Labor auf dem Militärstutzpunkt Fort Detrick in Fredrick im US-Bundesstaat Maryland, hantierte mit hochansteckendem Virenmaterial, darunter Ebola, und wurde im Juli 2019 auf Betreiben des amerikanischen Seuchenzentrums CDCP geschlossen. ..." http://german.china.org.cn/txt/2020-03/16/content_75820878.h…

Coronavirus: "Made in China" oder "Made in the USA"? http://www.heise.de/tp/features/Coronavirus-Made-in-China-od…

COVID-19: Weitere Beweise, dass der Virus aus den USA stammt
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=26675

Call me stupid aber ich vermute, dass COVID-19 aus den USA kam. (imho)

---------------------------------------------------------

Altmaier fordert mehr Unabhängigkeit für europäische Wirtschaft
http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20200509327064843-altma…

---------------------------------------------------------

Gelockerte Kontaktbeschränkungen: Nun wieder zu Oma und Opa?
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200509327064831-gel…

Eine Vorgehensweise kann ein Treffen im Freien mit Abstand und unter Beachtung der Windrichtung sein. Ein wichtiger Aspekt ist, dass Besucher keine Krankheitsymptome zeigen sollten. (imho)

---------------------------------------------------------

"Bundesliga-Neustart: Ich fühle nichts" http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-neustart-ich…

Also mich hat Fußball nie begeistert und als mutmaßlicher Aspie bin ich vielleicht auch gegen ein Stadiongefühl (Begeisterung der Massen immun). Mein Fernseher hat eine zu schlechte Auflösung bei mieser Bandbreite vom Free TV und dann noch Zwangswerbung - da ist Fußball gucken unerträglich, selbst wenn man ja auch einfach mal ein Weltmeisterspiel gucken würde. Wie düster muss das Leben eines Fußballfans sein, für den Fußball alles ist? Okay, aktiver Fan, das ist schon was aber wie kann man nur vor der Glotze mitfiebern? Ab 1 Promille kann man es vielleicht ertragen. Die spannende Frage ist, ob jetzt viele Fußballbegeisterte zwangsentwöhnt wurden und sich nur noch stirnrunzelnd fragen, wie sie das mal gut finden konnten? Das kann dann interessant werden, denn the show must go on ... bloß nicht unbedingt mit drögen und ggf. sogar manipulierten Fußballspielen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Brot-und-Spie…. (imho)

"So kickte das Mittelalter ... Massenraufereien oder schwere Unfälle gehörten bei den Spielen zur Tagesordnung. Oft galt als einzige Regel: "Du darfst nicht töten!" Doch auch diese hielten nicht unbedingt alle Spieler ein, immer wieder ließen Fußballer ihr Leben. ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/fussball-geschicht…

---------------------------------------------------------

The 'mind-blowing' story of the ex-Green Beret who tried to oust Venezuela's Maduro
http://www.nbcnews.com/news/world/mind-blowing-story-ex-gree…

Zwei ehemalige US-Elitesoldaten wurden in Venezuela festgenommen - offenbar bei einer Militäroperation an der Karibikküste des Landes. Staatschef Maduro macht die USA verantwortlich. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/venezuela-wie-nicolas-…

---------------------------------------------------------

... Auch zahlreiche Filmschaffende haben sich mit einem Hilferuf an die Politik gewandt. ...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/corona-krise-angel…

Einfach mal in Kooperation mit anderen Staaten (z.B. Japan oder russland) gute Filme machen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Sony-… und http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1126762-191-200/n… und http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1126762-201-210/n…. (imho)

---------------------------------------------------------

USA nennen Bedingungen für Verlängerung von New-START-Vertrag
http://de.sputniknews.com/politik/20200509327068507-usa-bedi…

Einfach den USA einen Vorschlag machen und warten, bis sie einen potentiell hinreichend akzeptablen Gegenvorschlag machen. Diskussionen mit den USA sind Zeitverschwendung, bis die USA zu einer fairen Lösung gezwungen sind, z.B. wenn Eurasien einfach zu stark wird und die USA nicht mehr mithalten können. Ich halte http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53784-Revolut… für eine Lösung aber bis zur Realisierung kann's noch dauern. (imho)

PS: anstatt mit den USA Zeit zu verschwenden, lieber gute Allianzen ausbauen und neue Techniken/Waffen entwickeln. (imho)

---------------------------------------------------------

"Die zwölfeinhalb besten Tipps für die Reflexionsgruppe der NATO"
http://www.heise.de/tp/features/Die-zwoelfeinhalb-besten-Tip…

Gegen Björn Hendrig (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)
"Uber will stundenabhängige Gesundheitsleistungen in den USA einführen"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Uber-will-stundenabha…

Logisch aber besser eine allgemeine staatliche Gesundheitsversorgung für alle, wenigstens grundlegend aber das deutsche Gesundheitssystem könnte (im idealen Sozialismus) vermutlich zum halben Preis besser sein und dann kann es auch leicht allgemein steuerfinanziert sein, so dass einfach alle Bürger automatisch versorgt werden. (imho)

----------------------------------------------------

Mal sehen, wann die ersten Corona App-Imitate auftauchen....
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Voss-…

Die Korrektheit und Authentizität von Programmen/Apps sollte überprüfbar sein. Das ist nicht so einfach, denn es soll auch Open Source sein können und man soll eigene Programme schreiben und kompilieren können. Ein Aspekt sind öffentliche Prüfsummen (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Fin…) - das ist eigentlich mehr zum Selbstschutz aber wenn das Betriebssystem vorgeschrieben ist, kann es dann auch eine App verifizieren. (imho)

PS: Ein anderer Weg (ggf. patentwürdig): man kann die App auf dem Smartphone eines anderen mit dem eigenen Smartphone überprüfen, indem die Smartphones Kontakt miteinander aufnehmen und die korrekten Apps über das Internet Überprüfungscodes vergleichen. Dazu muss nur ds ein Smartphone mit einer App korrekt sein - das andere inkorrekte Smartphone fällt auf, weil es das (auch über einen Internetserver laufende) Prüfverfahren nicht korrekt durchführen kann. Dazu ist ggf. eine sichere Hardware notwendig, z.B. zur Prüfsummenberechnung und Anzeige/Übertragung von Prüfsummen. Nicht trivial, erstmal zu umständlich aber trotzdem ein interessanter Grundgedanke. (imho)

PPS: einfacher sind spezielle Geräte, wie z.B. ein aktiver RFID-Ausweis mit Akku in Form einer Smartwatch oder Taschenuhr - die sind dann 100% staatlich und können nicht (so leicht) unbefugt verändert werden, ohne dass es auffällt. (imho)

----------------------------------------------------

"Corona: Über Wahrnehmung und Wirklichkeit einer Epochenkrankheit"
http://www.heise.de/tp/features/Corona-Ueber-Wahrnehmung-und…

Gegen Christian Kohlross (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

"Über den Tod sprechen" http://www.heise.de/tp/features/Ueber-den-Tod-sprechen-47176…

Gegen Valentin Widmann (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------

"Nach der Gabe von drei bekannten Arzneien hatten Covid-19-Patienten vier Tage kürzer Symptome als Kranke, die nur eines der Mittel erhielten. ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-forsc…

Besser als andersrum aber ein Medikamentencocktail (u.a.?) aus Interferon beta-1b, Lopinavir/Ritonavir und Ribavirin klingt mir erstmal nicht so sicher. Ich erwarte von so einem Medikamentencocktail tendenziell so etwas "nach 10 Tagen sind 50% mit dem Medikamentencocktail gesund, während in der Vergleichsgruppe ohne Medikamentencocktail 50% gestorben sind", d.h. echte Wirksamkeit. Wegen "vier Tage kürzer Symptome als Kranke" braucht man keinen fiesen Medikamentencocktail. Des Weiteren ist auch mal zu prüfen, wie sich eine Vergleichsgruppe mit Vitaminen, genug Schlaf und nach Möglichkeit auch Bewegung (umhergehen) hält. (imho)

----------------------------------------------------

14 Tage Quarantäne für Dynamo Dresden: Ist das der Anfang vom Ende?
http://www.spiegel.de/sport/fussball/corona-in-der-fussball-…

Eine Erkenntnis der sorgfältigen Spieltertests kann sein, dass sich eine Menge COVID-19 einfangen, die noch nicht immun sind. Wenn dann gleich die ganze Mannschaft für mindestens 14 Tage ausfällt, dann kann man diese Fußssball Saison wohl vergessen. (imho)

----------------------------------------------------

... Anlass zur Empörung gab ein Instagram-Beitrag des Weißen Hauses, in dem es heißt, dass die USA und Großbritannien am 8. Mai 1945 über die Nazis gesiegt hätten und dass der „Geist Amerikas immer siegen werde“. ... Die US-Administration habe in ihrem Posting den Beitrag der Sowjetunion zum Ausgang des Zweiten Weltkrieges mit keinem einzigen Wort bedacht, bemängelte der Musiker ... http://de.sputniknews.com/panorama/20200509327069875-weisses…

Na und? Das sind die USA und die USA sind (vermutlich) doomed, da ist nix zu machen. Die USA werden im eigenen Wahn versinken. Es ist völlig absurd, von den USA guten Willen und ehrliche Besserung zu erwarten. (imho)

----------------------------------------------------

"Das russische autonome Unterwasserfahrzeug Witjas hat nach Angaben der russischen Stiftung für fortgeschrittene Forschung den Grund des Marianengrabens erreicht und dort einen Wimpel zu Ehren des Sieges im Zweiten Weltkrieg aufgestellt. ..." http://de.sputniknews.com/technik/20200509327069723-russland…

Wo ist ein Foto von diesem angeblich aufgestellten Wimpel? (imho)

Auch 75 Jahre danach – Gedanken an den Sieg und die Opfer
http://de.sputniknews.com/bilder/20200509327069450-auch-75-j…

----------------------------------------------------

Iran will USA wegen Ausstiegs aus Atomdeal zur Verantwortung ziehen ... „Die Vereinten Nationen müssen sich umgehend mit der Verantwortung der USA befassen und die USA für die Folgen ihres unrechtmäßigen Handelns, das gegen die Uno-Charta und das Völkerrecht verstößt, zur Rechenschaft ziehen“, ... http://de.sputniknews.com/politik/20200509327068805-iran-usa…

----------------------------------------------------

Staatshilfen: Sechs Ideen, ... http://www.spiegel.de/auto/corona-hilfen-sechs-ideen-die-bes…

Einiges ist gar nicht so blöd (bis auf "Mobilitätsbudget nach Riester-Prinzip"). Allgemein wichtiges Prinzip: in staatliche Infrastruktur/Grundversorgung investieren (ansatt Kapitalisten Geld zu schenken). (imho)

PS: Gegen Andreas Knie (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------

Grundverunsicherung http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/hartz-iv-in-corona…

Es soll umfassend ermittelt werden, wofür Hartzer (Sozialhilfeempfänger) ihr Geld ausgeben. Vorher soll es keine (größere, unplanmäßige) Erhöhung von Hartz IV geben. (imho)

----------------------------------------------------

Bericht: Zahl antisemitischer Straftaten steigt um 13 Prozent
http://de.sputniknews.com/religion/20200510327071252-bericht…

Es soll ein Punktesystem zur (ungefähren) Bewertung der Schwere einer Straftat geben, bzw. erstmal für Politisch Motivierter Kriminalität (PMK). Dann kann man die akkumulierte Punktzahl vergleichen. (imho)
imho: Aleister Crowleys LAMer Kram http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56900-Satanis…

imho: Gateway http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56469-Magie?p…

-----------------------------------------------------

"... Die Frage ist, ob wir in einer Welt leben wollen, in der Menschen wegen der Art der Antikörper in ihrem Blut diskriminiert werden. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-Der-digital…

Die Frage ist, ob der deutsche Rechtsstaat Maßnahmen (Gesetze) zum Allgemeinwohl, zum Schutz und Wohlergehen von Staat und Volk, für mehr Menschenwürde, für soziale Gerechtigkeit, usw. erlassen darf und die Antwort lautet selbstverständlich: Ja. (imho)

PS: die Coronakrise zeigt diese Notwendigkeit sehr hübsch: die Wirtschaft muss weiterlaufen aber man muss sich auch um Schadensbegrenzung bemühen. (imho)

PPS: Gegen Fabian A. Scherschel (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

Corona-Pandemie bringt Impfgegner ins Schwitzen http://hpd.de/artikel/corona-pandemie-bringt-impfgegner-ins-…

Gegen Stefan Lanka (http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Lanka) soll ermittelt werden. (imho)

Corona: "Die Epidemie, die nie da war" – Dr. med. Claus Köhnlein [DFP 69]
http://deutsch.rt.com/programme/der-fehlende-part/99631-coro…

Gegen Claus Köhnlein (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

Venezolanische Patrouille findet drei verlassene Schnellboote Kolumbiens mit Waffen an Bord
http://de.sputniknews.com/politik/20200510327072524-venezola…

-----------------------------------------------------

Corona-Rebell im Innenministerium http://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-krise-mitar…

Exklusiv auf TE: „Ein Vorwurf ko¨nnte lauten: Der Staat hat sich in der Coronakrise als einer der gro¨ßten fake-news-Produzenten erwiesen.” http://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/exklusiv-auf-…

Das klingt gar nicht so blöd, ist allemal zu überdenken. Wenn das wenigstens eher richtig ist, dann hat sich dieser Referent (Corona-Rebell) damit eine Belobigung, Beförderung und ein Bundesverdienstkreuz verdient. (imho)

-----------------------------------------------------

Kann Vitamin D gegen Corona helfen? Forscher klären auf ... Signifikante Korrelation ...
http://de.sputniknews.com/wissen/20200510327072702-kann-vita…

7 Cent oder Lockdown? ... Grafiken und Studien zu C-19 - und welche Rolle Vitamin D zur Verhinderung einer zweiten Welle spielen könnte ... http://www.heise.de/tp/features/7-Cent-oder-Lockdown-4717962…

-----------------------------------------------------

Zwei Hundeangriffe auf Kinder an einem Tag http://www.spiegel.de/panorama/wismar-hund-fuegt-sechsjaehri…

Kinder müssen in der Schule und ggf. schon in der Kita grundlegende Umgangsformen gegenüber Tieren lernen, also z.B. vorsichtig sein. Bei kleinen Kindern müssen Eltern aufpassen und eingreifen, wenn Kinder sich falsch verhalten. (imho)
Verbesserung:ich hätte gerne eine Positiv-Liste (Gegenteil von Ignorier-Liste)
http://www.heise.de/forum/heise-online/Feedback-zur-Foren-Mo…

Durchaus wünschenswert aber besser als beides ist eine gute KI-Bewertung, die lesenswerte Beiträge auflistet. (imho)

------------------------------------------------------

"Computerchips: USA fürchten Abhängigkeit von Asien, wollen selbst produzieren ... US-Präsident Donald Trump suche derweil nach weiteren Möglichkeiten, China auszubremsen. Zu bestehenden Exportbeschränkungen kämen bald neue Vorschriften hinzu, die es dem chinesischen Konzern Huawei verunmöglichen sollen, Chips von TSMC zu beziehen. Die Volksrepublik hat bereits mit postwendenen Konsequenzen für US-Unternehmen gedroht." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Computerchips-USA-fue…

Wie wäre es mit einem Deal: China verzichtet in größerem Umfang auf US-Staatsanleihen und kriegt dafür Taiwan. China wird Taiwan sowieso früher oder später kriegen - da kann es schlau sein, wenn die USA vorher für ihre Zustimmung noch etwas (Geld) für sich rausschlagen. (imho)

------------------------------------------------------

"Singapur: Roboterhund im Park – der beißt nicht, der will nur kontrollieren"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Singapur-Roboterhund-…
http://de.sputniknews.com/videoklub/20200510327074937-robote…

Das Teil ('Spot' von Boston Dynamics) wirkt gefährlich/bedrohlich und unsympathisch. Besser erstmal eine z.B. ca. 1,50 Meter hohe rollende Tonne mit tiefem Schwerpunkt (Akku) und in Zukunft humanoide Roboter, die erstmal keine Menschen nachäffen sollen, also keine falsche Mimik/Gesten, sondern einfach eine LED mit Grün für Okay, Gelb für Warnung und Rot für ernsthaftere Bedrohungslage - ansonsten neutral freundlich mit netter Stimme. Der Wachroboter hat Sensoren und ist erstmal nicht bewaffnet, kann aber natürlich die Polizei rufen und auch Bürger um Hilfe bitten. (imho)

------------------------------------------------------

"... Die Senkung der Kapitalertragssteuern wurde von den Republikanern traditionell als Mittel zur Förderung von Investitionen bevorzugt. ..." http://www.heise.de/tp/features/Trumps-Truempfe-4717859.html…

Besser der Staat sammelt das Geld ein und investiert es selbst in Forschung, Entwicklung, Infrastruktur und Staatsunternehmen. (imho)

PS: selbst der ineffiziente Kapitalismus hat erheblichen Spielraum, weil es einen so großen Produktivitätsüberschuß gibt aber es ist natürlich schlauer, wenn der Staat genug Geld abschöpft und investiert. (imho)

------------------------------------------------------

„New York Times“-Pulitzer für Russland-Berichte: Trump fordert Preisrückgabe
http://de.sputniknews.com/politik/20200510327077045-new-york…

------------------------------------------------------

Planetenschutz in Corona-Zeitalter: Forscher warnt vor Infizierung der Erde durch Mars-Viren
http://de.sputniknews.com/wissen/20200510327074951-forscher-…

Prinzipiell korrekt, auch wenn es auf dem Mars wahrscheinlich keine Viren und vermutlich nicht einmal Bakterien gibt. (imho)

------------------------------------------------------

"... Nach Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) ist diese nun am zweiten Tag in Folge wieder über den kritischen Wert von "1" angestiegen. Das RKI teilte am Sonntagabend in seinem aktuellen Lagebericht mit, die Reproduktionsrate (R) werde aktuell auf 1,13 geschätzt, nach 1,1 am Samstag. ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-anste…

Auf dem aktuell eher niedrigem Niveau der gemeldeten Infizierten heißt das nicht viel - vorher wurden Hunderttausende Infizierte einfach nicht gezählt und jetzt wird mehr getestet. (imho)

"... In Österreich haben Forscher herausgefunden, dass Schulen und Kitas dort für die Ausbreitung von Covid-19 keine Rolle gespielt haben, auch wurde in Familien kein einziges Kind als Infektionsquelle nachgewiesen. Deutschland hat es bisher unbegreiflicherweise versäumt, die Schulschließungen mit wissenschaftlich eindeutigen Fakten zu unterlegen. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-krise-bildu…

Risikofaktor Übergewicht http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-virus-uebe…

------------------------------------------------------

Die WHO streitet ab, dass ihr Generalsekretär sich im Januar mit Chinas Präsident Xi Jinping über das Coronavirus ausgetauscht hat. Zuvor hatte der SPIEGEL über entsprechende Erkenntnisse des BND berichtet. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/corona-ausbruch-who-de…

Und, muss der BND das jetzt z.B. dem Bundespräsidenten und dem Bundeskanzleramt erklären oder was? Es soll ermittelt werden (was Phase/wahr ist, gegen schlechte Menschen in Machtpositionen). (imho)

------------------------------------------------------

"19-jähriger Kanadier fährt 208 km/h zu schnell ... Ein junger Kanadier wurde auf der Autobahn mit mehr als 300 Stundenkilometern erwischt ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/kanada-208-km-h-zu-sch…

Ziemlich riskant - da sollten Raser vielleicht mal die Fliehkräfte der Reifen und die Aufprallenergie des Autos berechnen und sich überlegen, was da bei einem Reifenschaden passieren kann. Die meisten Raser haben da wohl Defizite, also soll es ein entsprechendes Lehrvideo (mit Computersimulation von Unfällen bei solchen Geschwindigkeiten, auch mal frontal gegen eine Betonwand) und auch einen Artikel dazu geben. (imho)

------------------------------------------------------

"... Breitlauch: Verlieren zu können ist eine wichtige Eigenschaft fürs Leben. Und die kann im Spiel hervorragend trainiert werden. Wenn wir im Leben verlieren ist das häufig schlimmer, als wenn wir im Spiel verlieren. Eigentlich sind gute Verlierer diejenigen, die das Verlieren als eine Herausforderung für sich selber sehen und nicht gleich den Controller an die Wand werfen, sondern es einfach nochmal probieren. ..." http://www.spiegel.de/netzwelt/videospiele-so-wird-man-ein-b…

Gegen den Computer zu verlieren ist für mich kein Problem, z.B. beim Schach (öde aber ich spiele aktuell öfter mal abends ein kurzes Spiel, bis zum ersten gröeßren Fehler meinerseits, ich verliere derzeit beim Schach gegen den Computer, gebe mir aber auch keine große Mühe - ich warte ab, bis ich da besser werde) oder bei Q3A - bei q3dm17 Nightmare gewinne ich nur sehr selten, meine aktuelle Mindestgrenze (wenn nicht geschafft, dann Wiederholung) liegt bei 8 Frags aber ich spiele q3dm17 lieber als q3dm13 Nightmare, wo ich so gut wie immer gewinne (dort wiederhole ich bis zum Perfect). Gegen Menschen verliere ich nicht so gerne, z.B. würde ich es beim Schachspiel ziemlich hassen, gegen einen besseren Menschen spielen zu müssen - ein Gesellschaftsspiel mit Zufallskomponete ist da leichter. Q3A oder andere FPS habe ich noch nie online gespielt. (imho)

PS: meine aktuellen Q3A g_spAwards = "\a5\6201\a4\474774\a2\79011\a0\12392\a1\9275\a3\69"

------------------------------------------------------

Argentiniens Wirtschaft in der Coronakrise: In einem Land vor dem neunten Staatsbankrott
http://www.spiegel.de/politik/ausland/argentinien-steht-wege…

Besser als Staat keine Schulden machen, sondern sich beschränken (sparen) und hocharbeiten. (imho)

------------------------------------------------------

Berlin Großbrand in Tegel - drei Lagerhallen abgebrannt http://www.spiegel.de/panorama/berlin-grossbrand-in-tegel-me…

Brandstiftung? Es soll ermittelt werden. (imho)

PS: Bestimmte Gebäude sollen Rauchmelder und eine automatische Brandmeldung haben müssen. (imho)

------------------------------------------------------

Bundeswehr: Verteidigungsministerium startet Debatte über Drohnen-Bewaffnung
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bundeswehr-Verteidigu…

Selbstverfreilich soll die Bundeswehr irgendwann auch bewaffnete Drohnen, Kampfroboter, autonome Kampfpanzer, usw. haben aber erstmal kann man auf eine Bewaffnung autonomer Geräte im realen Einsatz verzichten und diese nur für Tests und Übungen vorsehen. Die (ggf. ziemlich geniale) Argumentation ist, dass Deutschland bei der Entwicklung mithalten muss aber erstmal selbst auf die Nutzung bewaffneter Drohnen verzichten kann. (imho)
imho: Deutschland muss beim wissenschaftlich-technischen Fortschritt Top sein
http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…

imho: Faszinierend http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56469-Magie?p…

---------------------------------------------------------

Ich war heute (an der Kasse um 09:02 Uhr) wieder bei Aldi (12,69 Euro, 11 Artikel, davon 8 verschiedene) - konktaktlos Zahlen ohne PIN funzt wieder, Klasse. Diesmal eine andere coole Security: größer, mit Glatze und (tendenziell islamischem) Vollbart - auch nett, hat bei den Einkaufswagen geholfen, als eine Frau dort Schwierigkeiten hatte. Draußen recht viele mit Maske, über 1/3, vielleicht sogar um die 50%. Vorher habe ich ein Taxi gesehen - Fahrer und Fahrgast mit Maske. Bei Aldi gibt's anscheinend noch keine Masken zu kaufen. (imho)

---------------------------------------------------------

Kunststoff statt Leichtmetall: Nach einem Stahl-Plastik-Zylinder stellt das Fraunhofer-Institut nun ein seriennahes Nockenwellenmodul aus Faser-Kunstharz vor. ... http://www.heise.de/hintergrund/Leichter-leiser-Nockenwellen…

Das (obiges) klingt mir jetzt aber nicht gerade nach einem Game changer. Der Verbrennungsmotor ist schon recht entwickelt und da sollte man statt Billigschrott lieber mal haltbare Kleinmotoren für Stromgeneratoren entwickeln. (imho)

---------------------------------------------------------

Amri-Komplex: BKA im Abwehrkampf gegen die Aufklärung http://www.heise.de/tp/features/Amri-Komplex-BKA-im-Abwehrka…

Unfassbar. Gegen das Bundeskriminalamt (http://de.wikipedia.org/wiki/Bundeskriminalamt_(Deutschland)), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------------

"Die EU-Kommission nötigt Südafrika, eine bereits verabschiedete Urheberrechtsreform zu verhindern. Das ist neokoloniale Einflussnahme, ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Edit-Policy-EU-Kommis…

Eigentlich nur konsequent. Es gibt eigentlich nur eine Lösung und das ist eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren Entmachtung. Schlechte Menschen entmachten => gute Menschen befördern/wählen => staats- und volksfreundliche Politik zum Allgemeinwohl. Ja, es ist wirklich so einfach. (imho)

---------------------------------------------------------

Brisante Studie aus dem BMI Teil 2: Massive interne Kritik an RKI und Bundesregierung
http://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/brisante-studie…

---------------------------------------------------------

"Deutsches Bestattungsgewerbe fordert Staatshilfe" http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bestattungsgewe…

"... Eine Bestattung kostet nach Angaben des Verbandes zwischen 2.500 Euro und 4.000 Euro ..."
http://www.t-online.de/finanzen/id_86519946/was-kostet-eine-…

"... Eine einfache Beerdigung kostet im Durchschnitt 7.930 Euro. ..."
http://november.de/ratgeber/bestattungskosten/

Der Staat, bzw. die Kommunen sollen eine Bestattung für komplett unter 1000 Euro anbieten. Alle Bestatter sollen dann per Gesetz verpflichtet werden, darauf hinzuweisen. So geht das. Günstige Effizienz dient dem Allgemeinwohl. (imho)

---------------------------------------------------------

Neben dem Alter der Patienten scheint auch starkes Übergewicht zu einem höheren Sterberisiko bei einer Covid-Erkrankung zu führen. ... http://de.sputniknews.com/wissen/20200511327081479-uebergewi…

---------------------------------------------------------

Zum Start der dritten Runde der Brexit-Verhandlungen sind die Vorzeichen düster: Im Schatten der Coronakrise droht zum Ende des Jahres ein harter Bruch zwischen Europa und den Briten. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/brexit-in-der-coro…

---------------------------------------------------------

"... Sollten zum Beispiel die Abiturnoten 2020 im Schnitt 0,4 oder 0,5 Punkte schlechter sein, müssten die Schüler einen Bonus bekommen. Es gehe dabei nicht um eine Änderung der Abitur-Zeugnisse, sondern um die Gewährung eines angemessenen Bonus bei den zulassungsbeschränkten Fächern an den Hochschulen, so Kempen. ..." http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200511327083914-hoc…

Klingt vernünftig und der Bonus muss ja auch kein Vollausgleich sein. (imho)
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben