checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 603)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 503.868
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 603
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.09.15 09:39:02
      Beitrag Nr. 3.164 ()
      imho: Zufall? http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/US-Ri…

      imho: Catch 22 http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/US-Ri…

      imho: Welthauptstadt Germania http://www.heise.de/tp/foren/S-Welthauptstadt-Germania/forum…

      -------------------------------------------------

      #3161 (50.711.202)

      21000 * 81200000 / (7097600 + 636200 + 106440000) = 14935 ... Mmm, also eher 15.000 als 14.000 (auf den ersten Blick kann man da aber schon mal mit 2/3 abschätzen) aber auch schon 10.000 verhaftete Verbrecher würde was bringen, ach was rede ich: 1000 der schädlichsten Verbrecher in Deutschland verhaften und schon würde sich viel ändern - na ja, es kann (und wird) ja noch besser werden. (imho)

      -------------------------------------------------

      Australiens Außenministerin: Assad soll an der Regelung von Syrien-Krise teilnehmen
      http://de.sputniknews.com/politik/20150926/304532852.html

      -------------------------------------------------

      Ayurveda-Medizin: Zwei deutsche Ehepaare auf Sri Lanka vergiftet
      http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/ayurveda-zwei-de…

      Was steckt dahinter? Ein Mordanschlag? Vermutlich eher ein Anschlag auf Sri Lanka (Tourismuseinnahmen)? (imho)

      -------------------------------------------------

      Volkswagen: Die Abgas-Affäre könnte ein Segen sein http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/volkswagen-weic…

      Simple Maßnahme zur Verringerung des CO2-Ausstoßes: Tempolimit und Erhöhung der Spritsteuer, siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-Probier-s-mal-mit-Gemuetlichk… - das ist durchaus ein Argument, denn es kommt ja wohl auf den realen Gesamtschadstoffausstoß und nicht so auf den theoretischen Flottenverbrauch an, oder? (imho)

      -------------------------------------------------

      Russland, Syrien, der Iran und der Irak haben in Bagdad ein Informationszentrum für die Koordinierung des Kampfes gegen die Terrormiliz Islamischer Staat eingerichtet, ... http://de.sputniknews.com/politik/20150926/304534062.html

      -------------------------------------------------

      Das Weltraumwurfzelt für eine Mond- oder Marsmission ... Barbara Imhof über das sich selbst entfaltende Habitat SHEE ... http://www.heise.de/tp/artikel/46/46061/1.html

      -------------------------------------------------

      Plagiatsjäger nehmen sich von der Leyens Doktorarbeit vor http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/von-der-leyen-vroni…
      Plagiatsvorwurf gegen Verteidigungsministerin von der Leyen http://www.heise.de/tp/artikel/46/46104/1.html

      Ursula von der Leyen macht sich eigentlich nicht schlecht, da ist wegen so was kein Rücktritt notwendig. Vor einem Rücktritt müssen vor allem erstmal bessere Kandidaten zur Verfügung stehen. (imho)

      -------------------------------------------------

      Soll Katalonien sich von Spanien lösen? Bei der Regionalwahl an diesem Sonntag stimmt das Volk darüber ab. Die Gesellschaft ist tief gespalten. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/katalonien-stimmt-uebe…

      Für so was braucht es größere Mehrheiten, also mindestens 2/3, besser 3/4 oder mehr. Noch wichtiger: es sollte generell das Richtige getan werden, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Einheitsliste…. (imho)

      -------------------------------------------------

      Die drei Felsen [dschamarat] der Steinigung sind drei symbolische Felsenwände, die bei der Pilgerfahrt [hadsch] eine wichtige Rolle spielen.

      Das Bewerfen der Felsen gehört zu den Riten der Pilgerfahrt [hadsch] und hat zwei unterschiedliche Formen an aufeinanderfolgenden Tagen:
      bullet Das Bewerfen des Felsens [dschamarat] von Aqaba bzw. des großen Felsens am Tag des Opferfestes [id-ul-adha] und
      bullet Das Bewerfen der drei Felsen [dschamarat], von denen der dritte der große Felsen ist, an darauffolgenden Tagen.

      Alle Steinigungen symbolisieren die Steinigung des Satans [schaytan] im eigenen Herzen wie auch der aktive Einsatz gegen das Unrecht in der Welt. Für die weitere Bedeutung der Steinigung siehe: Bewerfen der Felsen. ...
      http://www.eslam.de/begriffe/d/drei_felsen_der_steinigung.ht…

      Man sollte zwischen Teufel (Höllenchef, Diener Allahs) und Satan (Gegner Allahs und der Menschheit) unterscheiden. Teufel und Satan (http://en.wikipedia.org/wiki/Satan) sind zwei völlig unterschiedliche Gestalten/Personen. Wichtig ist dabei weniger der Name, sondern die Funktion. Es ist eine sehr großer Unterschied zwischen Höllenchef und Satan - ob man "Teufel" nun eher als Name für den Höllenchef (der Höllenchef ist rangmäßig unter dem Messias und beide sind weit unter Allah) oder Bezeichnung für Satan sehen möchte, ist nicht so wichtig aber die Zuordnung von "Teufel" ist in Zukunft allgemeingültig zu klären. (imho)
      Avatar
      schrieb am 26.09.15 13:09:53
      Beitrag Nr. 3.163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.706.015 von Borealis am 25.09.15 09:13:15
      Zitat von Borealis: Rechenaufgaben mit Zahlen über 10 sind doch höhere Mathematik. Also nix für selbsternannte Genies.


      Das erklärt, warum HeWho nicht in der Lage ist, auf meine Fragen zu antworten. ;)
      Avatar
      schrieb am 26.09.15 11:28:04
      Beitrag Nr. 3.162 ()
      imho: Die Lehre http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/US-Ri…

      imho: Probier’s mal mit Gemütlichkeit http://www.heise.de/tp/foren/S-Probier-s-mal-mit-Gemuetlichk…

      imho: 16 peace, justice and strong institutions http://www.heise.de/tp/foren/S-16-peace-justice-and-strong-i…

      imho: Die EU braucht eine wirksamere Verbrechensbekämpfung ...
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/EU-Da…

      Re: nette Idee aber für die Masse braucht es massive Hilfen http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Auspr…

      ----------------------------------------------

      ...According to Iran's Hajj and Pilgrimage Organization more than 1,300 people, including 125 Iranians, were killed in the crush. This as Saudi officials put the death toll at 717 and the number of injured at 863. ... http://www.presstv.ir/Detail/2015/09/24/430582/Saudi-stamped…

      ... So kann der Haddsch (der je nach Glaubensinterpretation mehr oder weniger eine Glaubenspflicht ist) auch heute ausschließlich während vier bestimmter Tage im Jahr absolviert werden. ... http://www.heise.de/tp/artikel/46/46100/1.html

      Tja, also wie wäre es mal für's Erste mit ca. 4 Wochen für den Haddsch? Die (möglichst rechtzeitig anzukündigende) Zeitdauer kann ja auch jedes Jahr je nach den Umständen variieren. (imho)

      ----------------------------------------------

      "... Dass ca. 190.000 deutsche Frauen durch Amerikaner vergewaltigt wurden, erwähnt der britische Sender mit keinem Wort. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20150925/304524913.html

      ----------------------------------------------

      Um das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) zu entlasten, plant das Bundeskanzleramt nach Informationen des SPIEGEL, Syrer künftig komplett aus dem Asylverfahren auszunehmen. Flüchtlinge aus dem Bürgerkriegsland sollen dann direkt für drei Jahre eine Aufenthaltserlaubnis erhalten, ohne das reguläre Asylverfahren zu durchlaufen. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-syrer…

      Gute Idee und nur die Flüchtlinge, die Deutsche geheiratet oder nennenswert Arbeit haben, dürfen auch dann noch in Deutschland bleiben, wenn Syrien wieder besser geworden ist. Natürlich dürfen berechtigte Einzelfälle trotzdem bleiben und das kann auch eine generelle Lösung für andere Flüchtlinge sein, die bis dahin immerhin ein prima Leben und Deutschkurse finanziert bekamen. Da kann man zumindest mal drüber nachdenken. (imho)

      ----------------------------------------------

      Europäische Medien rätseln darüber, was Kiew gerade jetzt, wo sich die Lage in der Ukraine zu stabilisieren anfängt, zur Verhängung von Sanktionen gegen Russland bewogen haben könnte. ... http://de.sputniknews.com/politik/20150926/304531345.html

      Mmm, vielleicht ist es eine Erklärung, dass möglicherweise der maßgebliche Sinn und Zweck des Putsches und der antirussischen Sanktionen die Sabotage an EU und Eurasien war und die Kiew-Junta von den Mächten des Bösen beeinflußt wird? (imho)
      Avatar
      schrieb am 25.09.15 18:53:43
      Beitrag Nr. 3.161 ()
      imho: Wenn es die Linken nicht kapieren, dann kommen halt die Rechten
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Wenn-es-die-Linken-nicht-kapi…

      imho: Ich bin für eine Reduzierung der Staatsschulden ... http://www.heise.de/tp/foren/S-Ich-bin-fuer-eine-Reduzierung…

      imho: Jo, also z.B. ganz einfach die Spritsteuer erhöhen ...
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Tesla…
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Tesla…
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Tesla…

      imho: Warum fordern die Datenschutzbeauftragten nicht gute staatliche Internetdienste?
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Daten…

      imho: Das nervt total - Deutschland muss endlich besser werden
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/NSA-A…

      imho: Gute Geheimdienste sind wünschenswert http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/NSA-A…

      imho: kalte Kernfusion ist mittlerweile erwiesen, es gibt ein Patent
      http://www.heise.de/tp/foren/S-kalte-Kernfusion-ist-mittlerw…

      imho: Quantencomputer ... and the real McCoy http://www.heise.de/tp/foren/S-Quantencomputer-and-the-real-…

      imho: Die Qubit-Information steckt maßgeblich in den Rahmenbedingungen
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Die-Qubit-Information-steckt-…
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Korrektur/forum-295890/msg-26…

      imho: Die Lösung ist Open Source - Das ist eine Revolution
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Die-Loesung-ist-Open-Source-D…

      imho: Das Allgemeinwohl geht vor http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/US-Ri…
      imho: gähn http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/US-Ri…
      imho: interessant http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/US-Ri…
      imho: erstaunlich http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/US-Ri…
      (imho: längere und interessante Diskussion, es gibt noch mehr Beiträge)

      imho: nette Idee aber für die Masse braucht es massive Hilfen
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Auspr…

      ---------------------------------------------------

      #3159 (50.700.633)

      "... Laut Berichten wurde die Operation vom Juni bis September in Hongkong, Macau und der Provinz Guangdong durchgeführt, ..." http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20150923/304472554.ht…

      "Hongkong Einwohnerzahl 7.097.600 (Ende 2010)" http://de.wikipedia.org/wiki/Hongkong
      "Macau Einwohnerzahl 636.200 (Schätzung 31. Dezember 2014)" http://de.wikipedia.org/wiki/Macau
      "Guangdong Population (2014) 106,440,000" http://en.wikipedia.org/wiki/Guangdong

      ---------------------------------------------------

      USA lehnen Russlands Vorschlag ab, IS auf Terrorliste der Uno zu setzen
      http://de.sputniknews.com/politik/20150924/304499799.html

      Gabriel zum Bürgerkrieg in Syrien: "Wir brauchen eine Verständigung mit Russland"
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/sigmar-gabriel-will-be…

      Treffen in New York: Obama und Putin streiten über Gesprächsthemen
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/obama-und-putin-streit…

      Ein privates Gespräch ist mit den (vermutlich unvernünftigen, selbstsüchtigen, uneinsichtigen und realitätsgestörten) USA vermutlich Irrsinn, bzw. wenig erfolgsversprechend, vermutlich Zeitverschwendung. Besser ist es, öffentlich gute Vorschläge zu machen - böse Absichten und Bullshitgelaber werden so eher offenbar. Russland sollte einfach möglichst gut sein und versuchen, andere Länder für gute Aktionen zu gewinnen und zwar mit klaren öffentlichen Angeboten - das ist eine ganz einfache Erfolgsstrategie. Natürlich darf Russland Gesprächsangebote der USA nicht ablehnen aber Russland sollte dabei auf ein zu veröffentlichendes Protokoll bestehen - so kann man Bullshitgelaber verhindern oder falsche Ansichten und schlechte Absichten offenbaren. Die Veröffentlichung eines privaten Gesprächs ist ggf. schwierig aber man kann es auch gleich so machen: ein öffentlicher schriftlicher Austausch von Gedanken und Absichten, ruhig auch über Tage, mit etwas Zeit zum Nachdenken - praktisch läuft es doch schon so über öffentliche Statements aber das läßt sich noch ausbauen. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Studie: Insbesondere deutsche Medien mögen Russland nicht
      http://de.sputniknews.com/politik/20150924/304499360.html

      ---------------------------------------------------

      Erstes Erdkabel-Großprojekt fertig – die Skepsis bleibt http://www.heise.de/newsticker/meldung/Erstes-Erdkabel-Gross…

      ---------------------------------------------------

      Seltenes Spektakel: Blutmond in XXL http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/blutmond-im-perig…

      Schauspiel für Nachteulen: Totale Mondfinsternis in Europa zu sehen
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Schauspiel-fuer-Nacht…

      ... Die "Blutmond"-Tetrade begann am 15. April 2014 und endet am 28. September 2015. Für einige sehr bibeltreue Autoren ist es kein Zufall, dass die jeweilige Mondfinsternis immer an einem jüdischen Feiertag zu sehen war beziehungsweise sein wird. ... http://www.welt.de/vermischtes/article138549352/Sonnenfinste…

      ---------------------------------------------------

      Aktuelle Masche: Spam über Bande http://www.heise.de/newsticker/meldung/Aktuelle-Masche-Spam-…

      ---------------------------------------------------

      Nach Abhöraffäre 2007: Iraner bei UN-Vollversammlung auf der Hut
      http://de.sputniknews.com/politik/20150925/304519887.html

      Der beste Schutz sind ehrliche gute Absichten und entsprechende Rede (sicherer Schutz gegen Abhören ist in einem fremden Hightechland kaum machbar) - man muss ja nicht gerade ausgerechnet in den USA schwierige/unklare Themen besprechen, wo Ausschnitte mißverstanden werden können. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Tragödie von Odessa: Filmemacher bitten Bundestag um Hilfe
      http://de.sputniknews.com/zeitungen/20150925/304517791.html

      ---------------------------------------------------

      Rund 500 gefälschte Personalausweise und Pässe haben die finnischen Behörden am Flughafen Helsinki-Vantaa abgefangen. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20150925/304515247.html

      ---------------------------------------------------

      Russische Justiz ermittelt gegen Apple wegen Verdachts von Homopropaganda
      http://de.sputniknews.com/panorama/20150924/304505030.html

      Das ist absurd, Blödsinn. Die aktuellen Smileys (Emoji) im Apple-Operationssystem sind vermutlich akzeptabel. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Forderung aus NRW: Volkswagen soll deutsche Kunden entschädigen
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/volkswagen-soll…

      Gute Idee (aber war das auch so von Thomas Kutschaty beabsichtigt?): Deutschland soll mit VW eine allgemeinwohlfreundliche (also eine VW möglichst schonende) Entschädigung vereinbaren, am besten per Gesetz - wer dreisterweise mehr will, muss hoffentlich dafür bezahlen. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Mitarbeiter von Veterinäramt erschossen: Sieben Jahre Haft für Landwirt
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bauer-verurteilt-mitar…

      Einen Staatsbeamten "kaltblütig" und "kaltherzig" erschossen und dann keine Reue ("kaum noch erträgliche Uneinsichtigkeit")? Da sind 7 Jahre (auch bei hohem Alter) eigentlich zu wenig (aber Bonus für Ehrlichkeit verdient) aber andererseits ist das ursächliche Problem, dass schlechte Menschen Schusswaffen haben können. Nachträgliche (irdische) Strafe ist ggf, überflüssig und verursacht nur Kosten. Man hätte den Fall daher auch als eine Art bedauerlichen Unfall abtun und auf Knast verzichten können, wenn weitere schwerere Straftaten sehr unwahrscheinlich sind (was man in dem Fall anzunehmen kann). Das eigentliche Ziel muss ein sicheres (aber noch hinreichend freiheitliches) System (Staat) sein - da wird derzeit zu wenig getan.

      Flüchtlingsschleuser vor Gericht: Taxi Almania http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-schle…

      Was ändert sich, wenn die in diesen Zeiten für ein paar Jahre in den deutschen Knast kommen? Dass sie noch schmutzige Tricks dazu lernen? Alternativ könnte man sie umfassend registrieren (auch mit DNA-Probe), auch ihrem Heimatland melden und nur eine Bewährungsstrafe aussprechen - Voraussetzung: hinreichende Reue - wer das so nicht will, der kann auch in den Knast, der natürlich auch bei weiteren Straftaten droht. Wichtig ist halt, dass man keine laufen läßt, die weiter Schwerverbrechen begehen aber was ändert sich da nach ein paar Jahren vergleichsweise netten deutschen Knast? Zu oft nix? Es braucht halt ein sichereres System, wo sich Verbrechen nicht mehr lohnen - das ist die einzig vernünftige Lösung. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Riskanter Extremsport: ... Marathon hat zu Unrecht ein positives Image, sagt ein Berliner Sportarzt. Die Risiken des Langstreckenlaufs würden unterschätzt. ... http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/marathon-ist-okt…
      Avatar
      schrieb am 25.09.15 09:13:15
      Beitrag Nr. 3.160 ()
      Rechenaufgaben mit Zahlen über 10 sind doch höhere Mathematik. Also nix für selbsternannte Genies.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.09.15 15:31:02
      Beitrag Nr. 3.159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.698.158 von HeWhoEnjoysGravity am 24.09.15 12:05:13
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Medien: Chinas Polizei nimmt bei Großeinsatz 21.000 Bandenmitglieder fest
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20150923/304472554.ht…

      Beachtlich - im Vergleich zur Bevölkerung müsste Deutschland in so einer Aktion ca. 14.000 Bandenmitglieder festnehmen. Mir scheint, hierzulande wird einfach nicht ernsthaft nach Kriminellen gesucht.

      Wenn in der Volksrepublik China bei einer Bevölkerung von ca. 1.367.485.388 (Juli 2015) bei einem Großeinsatz 21.000 Bandenmitglieder festgenommen werden, müssen also in Deutschland "im Vergleich zur Bevölkerung" ca. 14.000 Festnahmen erfolgen. Bist du dir ganz sicher, dass wir eine Bevölkerung von annähernd 1 Milliarde Einwohner haben?


      ------------------------------------------------
      PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt über 75.093 Pagehits. (imho)

      Das bedeutet nicht einmal 40 Pagehits pro Tag. Sollten es nicht eigentlich Millionen sein? Was läuft da schief?
      Avatar
      schrieb am 24.09.15 12:05:13
      Beitrag Nr. 3.158 ()
      imho: erstaunlich http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Bunde…

      imho: Pragmatismus gefragt + wichtige Hinweise ... das ist ein Superhammerthema
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Pragmatismus-gefragt-wichtige…

      imho: okay, VW hat einen Fehler gemacht aber wie hoch sollte die Strafe werden?
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Abgas…

      ------------------------------------------------

      Vergleich mit Frauenschläger: Sean Penn verklagt Filmemacher auf zehn Millionen Dollar
      http://www.spiegel.de/panorama/leute/sean-penn-verklagt-film…

      Absurd. Bei so was reicht eine Richtigstellung und Klagen sind nur bei nachhaltiger Behauptung erwiesener/wahrscheinlicher Unwahrheiten angebracht. Sean Penn und andere haben sich mit so einer Aktion (unangemessene Klage) vor allem eines verdient: die Aufdeckung unangenehmer Wahrheiten. (imho)

      ------------------------------------------------

      Vom Pentagon ausgebildete syrische Kämpfer übergeben ihre Waffen an al-Nusra
      http://www.heise.de/tp/artikel/46/46076/1.html

      ------------------------------------------------

      Gutachten: Finanzblockaden gegen illegale Online-Glücksspiele sind machbar
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gutachten-Finanzblock…

      ------------------------------------------------

      Medien: Chinas Polizei nimmt bei Großeinsatz 21.000 Bandenmitglieder fest
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20150923/304472554.ht…

      Beachtlich - im Vergleich zur Bevölkerung müsste Deutschland in so einer Aktion ca. 14.000 Bandenmitglieder festnehmen. Mir scheint, hierzulande wird einfach nicht ernsthaft nach Kriminellen gesucht. (imho)

      ------------------------------------------------

      In den vergangenen Wochen wurde wiederholt über eine drastische Abnahme der Goldbestände in den COMEX-Lagern berichtet. ... so dass auf jede an der COMEX gehandelte Goldunze 252 theoretische Eigentümer entfielen. ... http://www.goldreporter.de/comex-goldbestaende-cpm-widerspri…

      ------------------------------------------------

      Project-Zero-Forscher Tavis Ormandy von Google bemängelt die schlechte Qualität von Virenscannern. Im aktuellen Fall hat er mehrere kritische Lücken in Kasperskys Software ausgemacht. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Vom-Jaeger-zum-Gejagt…

      ------------------------------------------------

      Merkel will Gespräche mit Diktator Assad http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-merkel-will-ges…
      Merkel: Assad müsste an Gesprächen zu Syrien-Regelung teilnehmen http://de.sputniknews.com/politik/20150924/304484695.html

      Medwedew: Russland will Europa weder ökonomisch noch politisch verlassen
      http://de.sputniknews.com/politik/20150923/304482252.html

      Mogherini: Russland ist ein konstruktiver Akteur der Weltgemeinschaft
      http://de.sputniknews.com/politik/20150923/304480944.html

      ------------------------------------------------

      USA: Hacker stahlen auch Fingerabdrücke von Millionen Bediensteten
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/USA-Hacker-stahlen-au…, http://de.sputniknews.com/panorama/20150923/304479897.html, http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/cyberangriff-auf-…

      Also für mich ist vorstellbar, dass das US-Geheimdienste waren, um so unbürokratisch an interessante Daten zu kommen, die sie offiziell derzeit nicht so leicht bekämen - was sollte China denn mit US-Fingerabdrücken anfangen? Ausländische Hacker wollen vor allem Daten, die sie teuer verkaufen können und gute Hacker wollen brisante Infos, um mit deren Veröffentlichung die Welt verbessern zu können. Gerade Russland und China sind doch stark/fortschrittlich genug für eigene Entwicklungen und den USA teilweise sogar voraus. (imho)

      ------------------------------------------------

      Gefälschte Pässe: http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlingskrise-gesc…

      ------------------------------------------------

      Dalai Lama: "Meine Nachfolgerin sollte sehr, sehr hübsch sein"
      http://www.spiegel.de/panorama/leute/dalai-lama-meine-nachfo…

      Gerne aber das wird dann ggf. nicht die direkte Nachfolgerin und ganz sicher nicht die Wiedergeburt von Tenzin Gyatso (http://de.wikipedia.org/wiki/Tenzin_Gyatso), dem mein Zufallsprogramm gerade (um ca. 11:12 Uhr) 957 verpaßt hat (siehe auch oben). (imho)

      ------------------------------------------------

      NoSQL-Datenbank ScyllaDB: schnell durch C++ und "shared nothing" ... Bis zu zehnmal mehr Durchsatz und geringe Latenz ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/NoSQL-Datenbank-Scyll…

      ------------------------------------------------

      PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt über 75.093 Pagehits. (imho)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.09.15 11:23:31
      Beitrag Nr. 3.157 ()
      imho: Ich bin besser als du http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Abgas…

      imho: interesting times http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Bunde…

      imho: hahaha, ich habe gewonnen http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Abgas…

      imho: Ich habe nochmals gewonnen http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Abgas…

      imho: schau'n mer mal http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Abgas…

      imho: potentiell sehr vielversprechende Entwicklung
      http://www.heise.de/tp/foren/S-potentiell-sehr-vielversprech…
      http://www.heise.de/tp/foren/S-weitere-Beispiele/forum-29587…

      imho: => voller Einsatz von Bundesheer und Bundeswehr im Inneren
      http://www.heise.de/tp/foren/S-voller-Einsatz-von-Bundesheer…

      ----------------------------------------------------

      Deutsche Gesellschaft für Palliativmedizin http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Gesellschaft_f%C3%BCr_…
      Sterbehilfe: Viele Palliativmediziner sind gegen Beihilfe zum Suizid http://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/sterbehilfe-pal…

      Seltsam. Wie können Ärzte einen Patienten gegen dessen Willen zum Leiden zwingen wollen? Weil sie und ihre Hintermänner so mehr Geld verdienen können? Es soll ermittelt werden! (imho)

      ----------------------------------------------------

      Britischer Geheimdienst zahlt Muslimen für Spionieren in Moscheen
      http://de.sputniknews.com/panorama/20150922/304459224.html

      Da sollten Moslems nicht mitmachen aber andererseits sollen Moslems die Behörden über Terroristen und drohende Terroranschläge informieren, wobei noch besserungsfähige Moslems nach Möglichkeit erstmal nur streng zu ermahnen und darauf hinzuweisen sind, dass Terrorismus dem Islam schadet und Gläubigen daher verboten ist. Böse Terroristen kommen in die Hölle und nicht etwa ins Paradies. (imho)

      ----------------------------------------------------

      „Uns ist nichts vorzuwerfen“: Russischer UN-Botschafter zu „Truppen“ in Syrien
      http://de.sputniknews.com/politik/20150922/304458643.html

      Natürlich nicht. Die USA/NATO (Irak überfallen, Libyen zerbombt, Terroristenuntertsützung in Syrien, zahlreiche US-Militärbasen) haben da gar nix zu melden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Rechte an Tier-Selfie: Peta reicht Klage im Namen eines Affen ein
      http://www.spiegel.de/netzwelt/web/affen-selfie-tierschuetze…

      Das Affen-Selfie und auch einige andere Bilder sollen frei und zum Allgemeinwohl kostenlos nutzbar sein. David Slater sollte froh sein, wenn er mit dem Bild auch Geld machen konnte ... aber derartige Geldgier und Undankbarkeit beschwören i.a. kein gutes Schicksal herauf. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Machtkampf in Burkina Faso: Putschisten und Armee unterzeichnen Friedensabkommen
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/burkina-faso-putschist…

      Verblüffend, geradezu ein kleines Wunder. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Dresden: Pegida-Demonstranten beschimpften Kinder" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/dresden-pegida-dem…

      Klingt unwahrscheinlich. Entweder stark übertrieben oder es waren False-Flag-Provokateure. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Robert de Niro beendet Interview: "Das mache ich nicht, Schätzchen"
      http://www.spiegel.de/panorama/leute/robert-de-niro-beendet-…

      Mögliche Lehren: nur live Interviews mit guten Interviewern, ansonsten schriftliches Interview (entweder gleich öffentlich oder man sichere sich das Recht auf Veröffentlichung). Wer nicht gut genug ist, gibt besser keine Interviews. Dumme Fragen können problemlos mit Gegenfragen beantwortet werden: wie meinen Sie das? können Sie das näher erläutern? aber man bedenke, dass man ggf. nicht um eine Antwort herum kommt aber das ist einfach: man sagt einfach etwas positives, was ungefähr zum Thema paßt, z.B. kann man sich selbst und andere loben (Achtung, das muss gerechtfertigt sein). Die Grundregel ist ganz einfach: möglichst nicht lügen und etwas positives sagen. Bei einem echten Problem sagt man einfach, dass man sich die Antwort erst noch überlegen muss und später nachreicht. Man kann - vorzugsweise nachdem man eine Frage halbwegs beantwortet hat - einfach eine beliebige Gegenfrage stellen und zwar vorzugsweise Gretchenfragen, z.B. wie stehen Sie zum Islam? ich denke, dass Russland besser als die USA ist - wie sehen Sie das? finden Sie nicht auch, dass der Kapitalismus schädlich ist? und dann nachhaken und auf Verweigerung des Interviewers kann man darauf hinweisen, dass das viel wichtigere Themen sind. Das kann superlustig werden. Noch ein Tipp: keine Drogen nehmen, wenigstens nicht vor dem Interview, denn wenn man zu sehr mauert ist mit so einem Vorwurf zur rechnen und nach einer ehrlichen Antwort natürlich sofort mit einer ggf. härteren Gegenfrage zu kontern - schlechte Interviewer sind angreifbar, gerade in Zeiten korrupter Medien und der Clou ist: die (normalen Interviewer) sind eventuell kein bisschen auf so einen verbalen Angriff und streitbare Konters vorbereitet (außer besonders streitbare Interviewer). Dazu muss man allerdings real besser als der Interviewer sein. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Abgasskandal: VW-Aktie fällt zeitweise unter 100 Euro http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/volkwagen-aktie…

      VW-Affäre: Teurer Sparzwang http://www.spiegel.de/auto/aktuell/volkswagen-skandal-durch-…

      Das mit dem Harnstoff ("Ad Blue") ist offensichtlich grober Schwachsinn - wer hat den Scheiß durchgesetzt? Gute Ingenieure müssen doch dagegen gewesen sein. (imho)

      Volkswagen braucht juristischen Beistand - und greift dafür auf die US-Kanzlei Kirkland & Ellis zurück. ...
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vw-heuert-kanzl…

      Klasse, wünsche VW viel Erfolg. Natürlich muss VW auch besser werden und dazu sollen knallhart alle schlechten Mitarbeiter entlassen werden und zwar top->down. VW kann mit Verweis auf diese Krise ein internes Ermittlungsteam gründen, das schlechte Angestellte suchen und Beweise gegen sie finden soll (Achtung: möglichst legal - ein Trick ist, dass man bei einem ausreichenden Verdacht einfach eine Anzeige macht und staatliche Ermittlungen fordert). Indizien: wer besonders für die USA, Kapitalismus, Werbung, usw. aber gegen Gott ist, ist verdächtig - das sind natürlich keine direkten Entlassungsgründe aber Verdachtsmomente, ebenso wie verdächtige private Interessen. Da wird sich schon was finden und ein weiterer Nutzeffekt ist der psychologische Druck auf schlechte Angestellte. Noch ein Tipp: eine Möglichkeit für Mitarbeiter, auch anonym Hinweise auf schwerwiegende Mißstände/Verdachtsmomente melden zu können. Geht alles und die Gewerkschaftler, die dagegen aufmucken, sind nur verdächtig - wie könnte man dagegen sein, rechtzeitig schlechte Menschen zu finden, bevor sie Milliardenschäden verursachen? Ist kalr, dass es da ein supergutes Kernteam braucht und Vorsicht vor Spionage aber selbst wenn die Gangster alles vorher mitkriegen würden, so wird die Aufräumaktion Erfolg haben. Mit ein bisschen Glück verpissen sich dann viele schlechte Angestellte freiwillig, die ja pro forma eine gute Ausbildung und solange sie noch eine gute Vita haben. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Zwischenfall im Gelben Meer: Chinesischer Militärjet erschreckt US-Aufklärer
      http://de.sputniknews.com/militar/20150923/304463241.html

      Vielleicht sollten Russland, Chinesen, Inder und Iraner einfach mal vor der USA (legal und angemeldet) mit militärischen Schiffen/Flugzeugen kreuzen - vielleicht verhilft das den USA zu mehr Realitätssicht. Damit nicht so viel Zeit und Sprit verschwendet wird, sind natürlich auch möglichst viele Daten zu erfassen und auszuwerten. Mögliches Ziel: U-Boot Häfen/Verkehr der USA auskundschaften. Selbstverfreilich mit dem freundlichen Angebot, sich jederzeit zurückzuziehen, wenn sich auch die USA weltweit militärisch nach Hause zurückziehen. Natürlich müssen auch die von den USA besetzen Länder endlich mal zu vernunft kommen und die USA (friedlich, legal und diplomatisch) rauswerfen. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Ukrainisches Fernsehen parteiisch: TV-Journalistin wechselt nach Lugansk
      http://de.sputniknews.com/politik/20150923/304463179.html

      Donezk und Lugansk legen Kiew Roadmap für Umsetzung von Minsker Abkommen vor
      http://de.sputniknews.com/politik/20150923/304462089.html

      ----------------------------------------------------

      Neue Plage: Haie töteten weniger Menschen als fatale Selfie-Versuche
      http://de.sputniknews.com/panorama/20150923/304462946.html

      ----------------------------------------------------

      iOS 9: Erneut Umgehung der Gerätesperre möglich http://www.heise.de/newsticker/meldung/iOS-9-Erneut-Umgehung…
      Avatar
      schrieb am 22.09.15 15:21:13
      Beitrag Nr. 3.156 ()
      imho: Man muss Prioritäten setzen http://www.heise.de/tp/foren/S-Man-muss-Prioritaeten-setzen/…

      imho: Erheblicher Ermittlungs- und Untersuchungsbedarf http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Bunde…

      imho: wie amüsant http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Bunde…

      imho: Handelt es sich um geplante/organisierte Sabotage an VW und Deutschland?
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Abgas…
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Abgas…
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Abgas…

      imho: schönes Beispiel http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Abgas…

      imho: Strafe muss sein http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Abgas…

      imho: Besser, man setzt sich zusammen und einigt sich friedlich
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Abgas…
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Abgas…

      welcher Schaden...? http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Abgas…
      imho: eher so http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Abgas…

      imho: Der angeblich gesunkene Wiederverkaufswert ... http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Abgas…

      Technische Lösung ist im Grunde einfach http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Abgas…

      ----------------------------------------------------

      Schutz der Infrastruktur: USA und China planen Vertrag gegen Cyberattacken
      http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/usa-und-china-pla…

      Warum sollte China die USA angreifen? Die USA sind doch eher negativ aufgefallen. Was also kann es bedeuten, wenn eine Nation, die seit Jahrzehnten Angriffskriege führt, einen Nichtangriffsvertrag vereinbart? Nun, klassisch gesehen, vielleicht um den Gegner vor dem Angriff in Sicherheit zu wiegen oder um einen Zweifrontenkrieg zu vermeiden, während sie erstmal wen anders angreifen.

      Die Vertragspartner denken vermutlich jeweils so ungefähr: "denen können wir natürlich nicht trauen, d.h. wir brauchen unbedingt eine möglichst gute Cyberabwehr/-angriffsfähigkeit aber so ein Vertrag ist besser als nichts, das schützt uns vielleicht ein bisschen, solange noch kein Krieg ist - sobald wir angegriffen werden (und damit ist grundsätzlich zu rechnen) ist so ein Vertrag nichtig."

      Man muss noch bedenken, dass ein Cyberangriff möglich getarnt wird, d.h. der Angreifer nicht sofort eindeutig feststeht. Ein anderer, erfreulicher Aspekt ist, dass ein ungerechter Angriff schlecht für's Image ist, d.h. von der Weltöffentlichkeit abgelehnt wird und ein größerer Angriff schon den Angreifer offenbaren dürfte.

      Ansonsten stellt sich natürlich die Frage, ob es so viel besser ist, den Irak militärisch zu erobern, Libyen zu zerbomben und Syrien zu zerstören (Hunderttausende Tote, indirekt ggf. Millionen). Sollte man nicht meinen, dass dergleichen (auch ein staatlicher massiver Cyberangriff) sowieso verboten ist? Was also soll da der Vertrag gegen Cyberattacken?

      Wichtiger wäre es, ungerechte und allgemeinwohlfeindliche Angriffe allgemein zu verbieten, natürlich auch solche, wo für einen Kriegsgrund gelogen wird und sogar vorher gezielt Unruhen geschürt werden, um einen Vorwand für den offen Angriff zu haben. Gibt es ja schon irgendwie, oder? Bloß, dass sich die USA/NATO nicht daran halten. Wie viel wert ist also so Vertrag gegen Cyberattacken?

      Nun, der Vertrag gegen Cyberattacken hilft, Cyberattacken zu ächten und somit die Hürde für einen Cyberangriff anzuheben - das ist wie bei Atomwaffen, deren Einsatz allgemein abgelehnt wird und die daher auch tatsächlich nicht so zum Einsatz kommen. Was es jetzt noch braucht, das ist eine weltweite Netzüberwachung, um die Urheber von Cyberangriffen feststellen zu können. Eine Netzüberwachung und Netzabsicherung braucht es sowieso aus Sicherheitsgründen, auch im Hinblick auf die KI-Entwicklung und da ist die Gefahr von Cyberangriffen ein gutes Szenario, um die weltweite ITK dagegen zu schützen.

      Übrigens braucht es zum Schutz auch sichere Hard- und Software, eine sichere ITK, also darf Eurasien in kritischen Bereichen nichts von den USA verwenden (keine Smartphones, Server, Dienste, Router, Computer, Chips, usw. von den USA). Open Source/Hardware können helfen. Siehe auch
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/BSI-w…
      http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Cyb…
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Secur…
      http://www.heise.de/forum/Netze/News-Kommentare/Funk-Autosch…
      (alles imho)

      ----------------------------------------------------

      TTIP: "Verlust von Arbeitsplätzen" http://www.heise.de/tp/artikel/46/46055/1.html

      ----------------------------------------------------

      GV-Anbau in Osteuropa schrumpft ... Gentechraps kommt mit Weizen aus Kanada ... Wie die Schweizer Allianz Gentechfrei (SAG) berichtet, würden "zusammen mit kanadischem Weizen jährlichen 3.9 Tonnen Raps in die Schweiz importiert werden." ... http://www.heise.de/tp/artikel/46/46042/1.html

      Es sollen nach Möglichkeit keine mit Gentechmanipulation verunreinigte Rohstoffe eingeführt werden. Die Lösung ist also ein Ausbau guter gentechfreier Landwirtschaft in Eurasien, Afrika usw. und die USA/Kanada können ihren Gentechmist selbst fressen. Wenn die USA gegen ein Gentech-Einfuhrverbot klagen, dann sollen die USA für die von ihnen verursachten Schäden (durch ungerechte/völkerrechtswidrige Kriege, Terroristenuntertsützung, illegale Machenschaften bis hin zu Sabotage ganzer Staaten und nicht zu vergessen Schwarzgeld und Drogenhandel in Billionenhöhe) in Billionenhöhe verklagt werden - einfach so, wenn sie nicht nach Vorwarnung und 1-3 Monaten Bedenkzeit den Schwanz einziehen und mit allgemeinwohlfeindlichen Klagen aufhören. Vermutlich brauchen die USA einfach einen Billionenklage am Hals, bevor sie vernünftig werden - ist klar, dass man das Geld nicht kriegt aber dafür ist dann auch Schluß mit ungerechten/überzogenen US-Klagen. (imho)

      imho: Dann ist es ja noch einfacher http://www.heise.de/tp/foren/S-Dann-ist-es-ja-noch-einfacher…
      imho: Ergänzung http://www.heise.de/tp/foren/S-Ergaenzung/forum-295862/msg-2…

      ----------------------------------------------------

      Bundestagsanhörung: Luft für Vorratsdatenspeicherung ist "sehr dünn"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bundestagsanhoerung-L…

      Gegen maßgebliche Gegner der Vorratsdatenspeicherung in juristischen Ämtern soll ermittelt werden, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Daten… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Press…. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Linke, Nichtwähler und AfDler bei RT Deutsch http://www.heise.de/tp/artikel/46/46051/1.html

      ----------------------------------------------------

      Adobe: Flash-Updates außer der Reihe ... 23 Sicherheitslücken ... Über die Lücken könnten Angreifer im schlimmsten Fall eigenen Code aus der Ferne ausführen und die Kontrolle über Computer übernehmen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Adobe-Flash-Updates-a…

      ----------------------------------------------------

      80 Mal Hiroschima in der Eifel http://www.heise.de/tp/artikel/46/46062/1.html
      USA stationieren Atombomben in Deutschland - Medien http://de.sputniknews.com/militar/20150922/304444183.html

      Das ist nur ein Risiko für Deutschland (weil die Atombomben von den USA kontrolliert und verwaltet werden) - was wenn die "zufällig" explodieren? Alle US-Militärs/Agenten sollen Deutschland und die EU verlassen. (http://www.heise.de/tp/foren/S-Das-ist-nur-ein-Risiko-fuer-D…) (imho)

      ----------------------------------------------------

      Die norwegischen Behörden haben die Absicht des Landes bestätigt, in den nächsten Jahren in den USA mindestens 52 Jagdbomber F-35 der fünften Generation zu kaufen, meldet Reuters. ... http://de.sputniknews.com/politik/20150922/304443595.html

      Korruption? Erpressung? Finstere Machenschaften? Das sollen die Norweger schön bleiben lassen. Es soll ermittelt werden! (imho)

      ----------------------------------------------------

      Syrien: "Neue Möglichkeiten" der USA mit Ahrar al-Sham? ... Die Verletzung der syrischen Staatssouveränität ...
      http://www.heise.de/tp/artikel/46/46060/1.html

      ----------------------------------------------------

      Google Play: Malware rootet Android-Geräte http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-Play-Malware-r…

      ----------------------------------------------------

      Experte: Hohe Zahl von Therapie-Angeboten mit illegalen Substanzen ... Diesch schätzt die Zahl der im deutschen Sprachraum tätigen Anbieter von Therapien mit illegalen Substanzen auf 500 bis 1.000. Allerdings handele es sich dabei nicht immer um medizinisch ausgebildete Therapeuten – "zum Teil geht das eher ins Schamanische". ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Experte-Hohe-Zahl-von…

      Unfassbar. Also wenn das noch nicht illegal ist, dann soll das illegal werden (d.h. nur mit staatlicher Erleubnis, Sondergenehmigung) und es soll endlich mal nach schlechten Menschen in Machtpositionen (u.a. Ärzten) gesucht werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 21.09.15 19:12:18
      Beitrag Nr. 3.155 ()
      imho: gähn http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Abgas…
      imho: Ich habe schon wieder gewonnen http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Abgas…

      imho: Deswegen wurde der Mensch ja auch von Gott geschaffen
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Deswegen-wurde-der-Mensch-ja-…

      -------------------------------------------

      Was kommt nach Hollywood? http://www.heise.de/tp/news/Was-kommt-nach-Hollywood-2822789…

      -------------------------------------------

      USA trainierten heutigen IS-Anführer – Medien http://de.sputniknews.com/politik/20150921/304432555.html

      Die russische Botschaft in Damaskus ist unter Granatenbeschuss geraten. Nach Angaben Moskaus stehen bewaffnete Gegner von Präsident Baschar al-Assad hinter dem Angriff, die von „ausländischen Sponsoren“ unterstützt würden. ... http://de.sputniknews.com/politik/20150921/304435784.html

      -------------------------------------------

      ... In der Massenherstellung wird der Preis des T-14 laut dem Geschäftsführer von Uralwagonmasch, Oleg Sijenko, 250 Millionen Rubel, also ca. 3,7 Millionen Dollar betragen, was etwa halb so teuer ist wie ein M1-Abrams, dessen Preis teilweise sieben Millionen Dollar erreichen kann. Der führende deutsche Panzer Leopard 2A6 kostet laut verschiedenen Schätzungen 5,7 bis 6,79 Millionen Dollar. ... http://de.sputniknews.com/militar/20150921/304429665.html

      -------------------------------------------

      Mit falschem Pass über Istanbul nach Europa: Menschenschmuggler packt aus ... In Istanbul werden illegale Migranten einem Zeitungsbericht zufolge massiv mit falschen Pässen versorgt, um damit nach Europa zu kommen. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20150921/304426832.html

      -------------------------------------------

      Seufz. http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ber-hauptstadtflug…

      (Bauaufsicht stoppt Bauarbeiten am BER http://www.spiegel.de/wirtschaft/hauptstadtflughafen-ber-bau…)

      -------------------------------------------

      "... Im Mai 2014 leiteten Carb und die US-Umweltbehörde Epa wegen der Studie eine offizielle Untersuchung gegen Volkswagen ein. Mehrere Monate lang fanden Gespräche statt, wie die Epa in einem Brief an VW vom 18. September beschreibt. VW versuchte, die Ergebnisse der Universität zu replizieren, und verkündete dann, den Fehler in der Motorsteuerungssoftware gefunden zu haben. Im Dezember 2014 rief der Hersteller fast 500.000 ihrer Autos in den USA zurück, ein Software-Update wurde eingespielt. Die kalifornische Behörde Carb überprüfte nach dem Rückruf, ob die Programmkorrektur unter Realbedingungen Erfolg hatte: Fehlanzeige. ..." http://www.spiegel.de/auto/aktuell/volkswagen-skandal-wie-di…

      Unfassbar. VW hatte sogar eine massive und eigentlich unübersehbare Warnung und Chance zur Nachbesserung erhalten aber den Betrug fortgesetzt? Wer ist dafür verantwortlich, wer war informiert? Wie konnte man bei VW nur im NSA-Land USA glauben, dass das gut gehen könnte? Da liegt der Verdacht auf Sabotage nahe und die Hintermänner mussten sich dazu sehr sicher sein, dass VW bei der Betrugsmasche bleibt - zumindest ist das ein zu untersuchender Verdacht. Wenn VW der Nachweis von organisierter Sabotage gelingt, dürfte das zweifellos hilfreich sein.

      Den öfter erwähnten möglichen Vertrauensverlust halte ich in diesem Fall für weitgehend irrelevant - VW muss nur ein paar Typen entlassen und Besserung geloben - das einzige Problem ist die Geldstrafe und der Stress mit den geldgierigen Anwälten einer Massenklage aber da hat's zum Glück keine direkten Todesfälle und für VW in Relation günstige moderate andere Fälle (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Abgas…). Den Vorwurf indirekter Todesfälle können sich die kapitalistische und in ungerechte Kriege verwickelten USA nicht leisten (weil es da viel größere Schäden gab) aber vermutlich muss man denen das erst mehrfach sagen und deutlich klarmachen (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Abgas…). (http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Abgas…) (alles imho)

      -------------------------------------------

      Verbraucherzentrale warnt vor Amazon-Abzockern: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Verbraucherzentrale-w…
      • 1
      • 603
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)