GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt (Seite 1151)
eröffnet am 08.04.11 20:35:22 von
neuester Beitrag 08.05.24 16:54:22 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 55.429.089 von abgemeldet568354 am 31.07.17 19:40:36Sehr informativer Beitrag.Danke.
Volvo - Spannung zu Geely
Richtige Direktinvestments gibt es nicht", erzählt ein hochrangiger Volvo-Manager. Auch für den Neubau von drei Fabriken - einem Volvo-Werk mit einer Kapazität für 125.000 Fahrzeug im zentralchinesischen Chengdu, einem Komponentenwerk nahe Peking sowie einer Joint-Venture-Fabrik zur Produktion eines umgelabelten Volvo-Crossovers in Daqing im äußersten Osten Chinas - habe Geely keine Eigenmittel aufgewendet. Das Geld kommt aus Subventionen, einer Beteiligung der Städte Daqing und Shanghai sowie Darlehen der staatlichen Chinese Development Bank, für die Geely angeblich Volvo verpfändet hat. Ob Volvo damit einverstanden war? Seltsame Geschäftsgebaren sind das....
Man stelle sich mal vor, VW verpfändet mal eben Porsche an die Bank
http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/geely-und-chery-wie-chinas-autobauer-europa-aufmischen-wollen-/7860116-all.html
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.427.106 von awsx am 31.07.17 15:50:56
Ne, Ne
Das war hier ein ehemaliger User im Forum. Lange bevor die Neuen hier auf der Bildfläche erschienen sind.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.426.713 von Badkreuznach am 31.07.17 15:01:36Gabs von der EAV - Go Karli Go !
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.426.713 von Badkreuznach am 31.07.17 15:01:36
Aber zum Thema E-Auto, das offensichtlich ein hohes CO2-Emissionspotential bei der Herstellung der Akkus beinhaltet (Schwedische Studie http://www.t-online.de/auto/elektromobilitaet/id_81434756/st…), wobei der konventionell produzierte Strom zum Fahralltag noch nicht berücksichtigt ist, droht auch ein Problem mit Lithium.
Lithium gehört zu den seltenen Metallen und da liegt das Problem, solange es keine gleichwertige Ersatztechnologie bzw. Akkutechnologie gibt.
https://www.welt.de/wirtschaft/article167189184/Ein-See-in-B…
Mir auch...er möge sich zu erkennen geben
Zitat von Badkreuznach: Dieses "Go, Geely, Go" kommt mir aber sehr bekannt vor.
Aber zum Thema E-Auto, das offensichtlich ein hohes CO2-Emissionspotential bei der Herstellung der Akkus beinhaltet (Schwedische Studie http://www.t-online.de/auto/elektromobilitaet/id_81434756/st…), wobei der konventionell produzierte Strom zum Fahralltag noch nicht berücksichtigt ist, droht auch ein Problem mit Lithium.
Lithium gehört zu den seltenen Metallen und da liegt das Problem, solange es keine gleichwertige Ersatztechnologie bzw. Akkutechnologie gibt.
https://www.welt.de/wirtschaft/article167189184/Ein-See-in-B…
Dieses "Go, Geely, Go" kommt mir aber sehr bekannt vor.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.426.032 von abgemeldet568354 am 31.07.17 13:18:57
Der Artikel unterstreicht mal wieder deutlich die extrem hohe Abhängigkeit von Volvo was erklärt, weshalb Volvo Forderungen nach einer Gewinnbeteiligung stellen "darf"
http://www.zeit.de/mobilitaet/2017-04/lynk-co-china-automark…
Zeit online
Hier mal ein Beitrag vom 20.04.2017 aus der "Zeit online" eine durchaus seriöse ZeitschriftDer Artikel unterstreicht mal wieder deutlich die extrem hohe Abhängigkeit von Volvo was erklärt, weshalb Volvo Forderungen nach einer Gewinnbeteiligung stellen "darf"
http://www.zeit.de/mobilitaet/2017-04/lynk-co-china-automark…
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.425.879 von janomann am 31.07.17 12:56:58
Oder hast du schon mal im "der Aktionär" etwas anders als Werbung gelesen? In der Regel werden dort doch alle genannten Aktien nur positiv dargestellt.
Der Aktionär
Na ja nicht die Fachwelt... sondern die "Bild für Aktionäre" Oder hast du schon mal im "der Aktionär" etwas anders als Werbung gelesen? In der Regel werden dort doch alle genannten Aktien nur positiv dargestellt.
Dieser Beitrag ist vor wenigen Tagen in "Der Aktionär erschienen".
Also nicht aus 2013 ...
Er zeigt, was die Fachwelt von der Verbindung Geely/Volvo hält.
Also nicht aus 2013 ...
Er zeigt, was die Fachwelt von der Verbindung Geely/Volvo hält.
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