GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt (Seite 1989)
eröffnet am 08.04.11 20:35:22 von
neuester Beitrag 16.04.24 11:32:12 von
neuester Beitrag 16.04.24 11:32:12 von
Beiträge: 24.756
ID: 1.165.416
ID: 1.165.416
Aufrufe heute: 45
Gesamt: 2.518.598
Gesamt: 2.518.598
Aktive User: 0
ISIN: KYG3777B1032 · WKN: A0CACX · Symbol: GRU
1,1755
EUR
+4,30 %
+0,0485 EUR
Letzter Kurs 12:43:02 Tradegate
Neuigkeiten
Trotz schrumpfender Margen: BYD greift Ford, Toyota & Tesla mit erstem elektrischen Pickup-Truck an! 04.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
27.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
15.03.24 · dpa-AFX |
29.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,5600 | +20,93 | |
2,1800 | +17,84 | |
5,2200 | +17,83 | |
5,2680 | +17,09 | |
2,9800 | +13,74 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
46,65 | -11,73 | |
1,5500 | -15,76 | |
155,45 | -17,36 | |
2,6000 | -19,25 | |
1,4000 | -30,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
___________________________________
.............................
___________________________________
.............................
___________________________________
"Asia sales offset European losses for Volvo
From BBC NewsMarch 09, 2012
BBC News - Europe's top car executives have descended on Geneva for the annual motor show - where a host of new cars will be unveiled.
Once again, manufacturers are working against a backdrop of austerity which means finding European buyers for the new models will not be easy.
One of the big names on show is Swedish car giant Volvo.
It is unveiling its new V40 model which the company hopes will become a direct competitor to BMW and Audi's premium class hatchbacks.
Stefan Jacoby, chief executive of Volvo says "we see the decline in European market but can offset this with sales in China"."
http://autonews.gasgoo.com/global-news/asia-sales-offset-eur…
From BBC NewsMarch 09, 2012
BBC News - Europe's top car executives have descended on Geneva for the annual motor show - where a host of new cars will be unveiled.
Once again, manufacturers are working against a backdrop of austerity which means finding European buyers for the new models will not be easy.
One of the big names on show is Swedish car giant Volvo.
It is unveiling its new V40 model which the company hopes will become a direct competitor to BMW and Audi's premium class hatchbacks.
Stefan Jacoby, chief executive of Volvo says "we see the decline in European market but can offset this with sales in China"."
http://autonews.gasgoo.com/global-news/asia-sales-offset-eur…
Ok,
ich habe hier schon häufiger über Sinn oder Unsinn vom "nur" Logotausch mit ein bischen Interieurabänderungen gesprochen.
Aber allem Anschein nach, wird die Marke "Englon" im Sommer (mal abwarten ) seinen SUV, den SX7 bekommen.
Sollte jemanden von Euch beim betrachten der unter dem Link zu findenen Bildern der Gedanke kommen:"Hey, den kenne ich doch!?" ... nicht wundern ...
"Spy Shots: Geely Englon SX7 in China
Published on March 9, 2012 by Tycho de Feyter
Geely Englon SX7 in China
New spy shots from the completely ready Geely Englon SX7, a new SUV based on the Geely GLEagle GX7. The Geely Englon SX7 will debut at the Beijing Auto Show in April, it will be listed on the China car market in June .
Geely Englon SX7 in China
Power will come from a 1.8 or a 2.0, mated to a 5-speed manual or 5-speed automatic. A 2.4 might join da gang later, and there will also be a 2.0 diesel for export. Size: 4544/1832/1720 mm, wheelbase is 2660 mm. Price will range from 80.000 yuan to 120.000 yuan.
Geely Englon SX7 in China
Via: Autohome."
http://www.carnewschina.com/2012/03/09/spy-shots-geely-englo…
ich habe hier schon häufiger über Sinn oder Unsinn vom "nur" Logotausch mit ein bischen Interieurabänderungen gesprochen.
Aber allem Anschein nach, wird die Marke "Englon" im Sommer (mal abwarten ) seinen SUV, den SX7 bekommen.
Sollte jemanden von Euch beim betrachten der unter dem Link zu findenen Bildern der Gedanke kommen:"Hey, den kenne ich doch!?" ... nicht wundern ...
"Spy Shots: Geely Englon SX7 in China
Published on March 9, 2012 by Tycho de Feyter
Geely Englon SX7 in China
New spy shots from the completely ready Geely Englon SX7, a new SUV based on the Geely GLEagle GX7. The Geely Englon SX7 will debut at the Beijing Auto Show in April, it will be listed on the China car market in June .
Geely Englon SX7 in China
Power will come from a 1.8 or a 2.0, mated to a 5-speed manual or 5-speed automatic. A 2.4 might join da gang later, and there will also be a 2.0 diesel for export. Size: 4544/1832/1720 mm, wheelbase is 2660 mm. Price will range from 80.000 yuan to 120.000 yuan.
Geely Englon SX7 in China
Via: Autohome."
http://www.carnewschina.com/2012/03/09/spy-shots-geely-englo…
"Warum wird bei Geely immer von "GLEICHEN BRÜDERN" gesprochen??? Warum schickt Herr Shufu ein Orchester zur "Völkerverständigung" nach Europa??? Warum ist die Mitarbeiterzufriedenheit bei Volvo seit der Geelyübernahme die höchste (86%) seit Jahrzehnten????"
Das ist mir klar. Unsere Freunde auf der anderen Seite des großen Teiches haben es einfach nicht drauf. Das sind halt Elefanten im Porzelanladen mit einem Gespür und Gefühl wie ne Betonmauer. Higher and Fire, nix anderes. Siehe Opel an. Die kommen auch nciht auf die Füße. Gib Opel die Selbständigkeit und der Laden ist in 2 Monaten profitabel.
Ich kann dies aus eigener Erfahrung bestätigen, der rücksichtsloseste Mensch auf Erden ist der Am.....! Die glauben wir toll sie sind, aber aktuell geht's bergab.
So, genug gemeckert.
Hoffe Geely kann die unterstützung bei 0,325 halten und geht weiter langsam nach Norden.
Bergalm
Das ist mir klar. Unsere Freunde auf der anderen Seite des großen Teiches haben es einfach nicht drauf. Das sind halt Elefanten im Porzelanladen mit einem Gespür und Gefühl wie ne Betonmauer. Higher and Fire, nix anderes. Siehe Opel an. Die kommen auch nciht auf die Füße. Gib Opel die Selbständigkeit und der Laden ist in 2 Monaten profitabel.
Ich kann dies aus eigener Erfahrung bestätigen, der rücksichtsloseste Mensch auf Erden ist der Am.....! Die glauben wir toll sie sind, aber aktuell geht's bergab.
So, genug gemeckert.
Hoffe Geely kann die unterstützung bei 0,325 halten und geht weiter langsam nach Norden.
Bergalm
Mich würde echt interessieren, wenn die ersten Emgrands in Europa fahren, wass der deutsche "Fachblätterwald" dazu schreiben wird...wir werden es ja vielleicht Ende 2012 / Anfang 2013 gewahr.....aber ich befürchte, das ich jetzt schon die Aussagen kenne, da ein Grossteil dieser deutschen Print- und TV-Medienim Automobilbaubereich stark VW lastig sind.....
Macht Euch mal den Spass und lest die "Testberichte"....in 98% aller Fälle könnte VW auch mit einer Apfelsinenkiste und vier angeschraubten Rädern antreten und würde trotzdem gewinnen ....
Ich werde die Bibliothek spätestens am Montag aktualisiert haben, da ich im Moment nicht genau einschätzen kann, wieviel Zeit ich am WE habe .....
Macht Euch mal den Spass und lest die "Testberichte"....in 98% aller Fälle könnte VW auch mit einer Apfelsinenkiste und vier angeschraubten Rädern antreten und würde trotzdem gewinnen ....
Ich werde die Bibliothek spätestens am Montag aktualisiert haben, da ich im Moment nicht genau einschätzen kann, wieviel Zeit ich am WE habe .....
@ Fire72
auch von mir alles Gute zum Geburtstag und ein Dankeschön für die unermüdlichen guten Berichte.
Toller haufen hier die letzten Jahre.
Grüße an alle
Bergalm
auch von mir alles Gute zum Geburtstag und ein Dankeschön für die unermüdlichen guten Berichte.
Toller haufen hier die letzten Jahre.
Grüße an alle
Bergalm
Jupp Sangonr,
ich gebe Dir mit dem Schlechtreden, welches ein Teil der Intention dieses Textes leider ist, absolut recht.
Vor zwei Jahren hat man Volvo, nach Bekannt werden von der Übernahme durch Geely, quasi schon als billige Reiskocher gesehen und nun hat man in der westlichen Automobilbauindustrie, meine Meinung jetzt, Angst, dass sich da ein Chinese etablieren könnte, der in naher Zukunft ihnen auch auf den westlichen Märkten Parolie bietet.
Durch die JV und Verbindungen zur chin. Politik sind die blasierten westlichen Autobauer mit Sicherheit immer noch der Meinung, dass sie die Chinesen im Griff haben.
Mit Geely ist aber jetzt ein Anbieter auf dem Markt, der keinen westlichen "Partner" benötigt, aber trotzdem auf westliches Knowhow zugreifen kann und es jetzt auch tun wird.
Während die westlichen Autobauer ihren Altschrott in den chin. JV nocheinmal resyceln und sich damit eine zusätzliche goldene Nase verdienen, entsteht hier im Laufe der Jahre ein Anbieter, der ernsthafte Konkurrenz bedeuten kann und dass will mit aller Macht verhindert werden .....denn insgeheim hatten doch alle gehofft, Ford allen voran:"Was Ford mit Volvo nicht schafft, werden die Chinesen erst recht nicht schaffen!"
Aber denkste .....
Ich zitiere aus hauswands Übersetzung einmal den letzten Satz:
"...Ob die Zusammenarbeit funktioniert, hängt stark davon ab, wie gut die Firmenkulturen zueinander passen...."
Das ist genau der springende Punkt:
Warum wird bei Geely immer von "GLEICHEN BRÜDERN" gesprochen??? Warum schickt Herr Shufu ein Orchester zur "Völkerverständigung" nach Europa??? Warum ist die Mitarbeiterzufriedenheit bei Volvo seit der Geelyübernahme die höchste (86%) seit Jahrzehnten????
Ich bin mir fast sicher, dass die damaligen Fordmanager den Schweden, die zurecht stolz auf Volvo sein können, diesen Stolz mit den Absätzen ihrer Cowboystiefel zertreten haben.
Herr Shufu und Geely gehen da einen ganz anderen Weg!!!
Interessant auch folgende Überlegung aus hauswands Übersetzung:
"...Neben der Gefahr, dass die Marke Volvo einen Schaden erleidet, könnten sich auch leitende Angestellte bei den Schweden vor den Kopf gestoßen fühlen, während die chinesische Seite gestärkt wird...."
Herr Shufu hat Jacoby, der mittlerweile sämtliche wichtigen Managerposten bei Volvo mit deutschen Mitarbeitern (teilweise Ex-VW-Mitarbeiter, Volvo ist quasi DEUTSCH ) besetzt hat, doch ziemlich viel freie Hand gelassen und wird es auch weiterhin tun. Denn im Gegensatz zu den Amerikanern, ist Herr Shufu sich schon bewusst, dass man auf das Knowhow europäischer Autobauer im Premiumsegment bauen sollte !
Letztendlich hat es Sangonr schon deutlich gemacht! Es gibt genug Beispiele, wo der Techniktransfer dem gebenen Unternehmen NICHT geschadet hat und dem nehmenden Unternehmen aber dafür GROSSEN NUTZEN brachte!!!
ich gebe Dir mit dem Schlechtreden, welches ein Teil der Intention dieses Textes leider ist, absolut recht.
Vor zwei Jahren hat man Volvo, nach Bekannt werden von der Übernahme durch Geely, quasi schon als billige Reiskocher gesehen und nun hat man in der westlichen Automobilbauindustrie, meine Meinung jetzt, Angst, dass sich da ein Chinese etablieren könnte, der in naher Zukunft ihnen auch auf den westlichen Märkten Parolie bietet.
Durch die JV und Verbindungen zur chin. Politik sind die blasierten westlichen Autobauer mit Sicherheit immer noch der Meinung, dass sie die Chinesen im Griff haben.
Mit Geely ist aber jetzt ein Anbieter auf dem Markt, der keinen westlichen "Partner" benötigt, aber trotzdem auf westliches Knowhow zugreifen kann und es jetzt auch tun wird.
Während die westlichen Autobauer ihren Altschrott in den chin. JV nocheinmal resyceln und sich damit eine zusätzliche goldene Nase verdienen, entsteht hier im Laufe der Jahre ein Anbieter, der ernsthafte Konkurrenz bedeuten kann und dass will mit aller Macht verhindert werden .....denn insgeheim hatten doch alle gehofft, Ford allen voran:"Was Ford mit Volvo nicht schafft, werden die Chinesen erst recht nicht schaffen!"
Aber denkste .....
Ich zitiere aus hauswands Übersetzung einmal den letzten Satz:
"...Ob die Zusammenarbeit funktioniert, hängt stark davon ab, wie gut die Firmenkulturen zueinander passen...."
Das ist genau der springende Punkt:
Warum wird bei Geely immer von "GLEICHEN BRÜDERN" gesprochen??? Warum schickt Herr Shufu ein Orchester zur "Völkerverständigung" nach Europa??? Warum ist die Mitarbeiterzufriedenheit bei Volvo seit der Geelyübernahme die höchste (86%) seit Jahrzehnten????
Ich bin mir fast sicher, dass die damaligen Fordmanager den Schweden, die zurecht stolz auf Volvo sein können, diesen Stolz mit den Absätzen ihrer Cowboystiefel zertreten haben.
Herr Shufu und Geely gehen da einen ganz anderen Weg!!!
Interessant auch folgende Überlegung aus hauswands Übersetzung:
"...Neben der Gefahr, dass die Marke Volvo einen Schaden erleidet, könnten sich auch leitende Angestellte bei den Schweden vor den Kopf gestoßen fühlen, während die chinesische Seite gestärkt wird...."
Herr Shufu hat Jacoby, der mittlerweile sämtliche wichtigen Managerposten bei Volvo mit deutschen Mitarbeitern (teilweise Ex-VW-Mitarbeiter, Volvo ist quasi DEUTSCH ) besetzt hat, doch ziemlich viel freie Hand gelassen und wird es auch weiterhin tun. Denn im Gegensatz zu den Amerikanern, ist Herr Shufu sich schon bewusst, dass man auf das Knowhow europäischer Autobauer im Premiumsegment bauen sollte !
Letztendlich hat es Sangonr schon deutlich gemacht! Es gibt genug Beispiele, wo der Techniktransfer dem gebenen Unternehmen NICHT geschadet hat und dem nehmenden Unternehmen aber dafür GROSSEN NUTZEN brachte!!!
Hallo Geelianer ,
LIEBER HAUSWAND ....AUCH VON MIR DIE ALLERHEZLICHSTEN GLÜHSTRÜMPFE ZU DEINEM BESONDEREN TAG !!!!!!
Mögen Deine Wünsche, besonders zu Geely ,in Erfüllung gehen .
DAS ALLERWICHTIGSTE IST ABER, DAS DU GESUND BLEIBST !!!!
LIEBER HAUSWAND ....AUCH VON MIR DIE ALLERHEZLICHSTEN GLÜHSTRÜMPFE ZU DEINEM BESONDEREN TAG !!!!!!
Mögen Deine Wünsche, besonders zu Geely ,in Erfüllung gehen .
DAS ALLERWICHTIGSTE IST ABER, DAS DU GESUND BLEIBST !!!!
Trotz schrumpfender Margen: BYD greift Ford, Toyota & Tesla mit erstem elektrischen Pickup-Truck an! 04.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Ford Motor |
27.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings |
15.03.24 · dpa-AFX · ASM International |
29.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings |
10.02.24 · wO Chartvergleich · American Express |
01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings |
Polestar-Finanzierung vor Aus: Volvo Cars: Das beste operative Ergebnis aller Zeiten! Aktie geht steil(1) 01.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings |
01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings |
Gigafactory Berlin-Brandenburg: Tesla-Produktion in Brandenburg wegen Huthi-Angriffen gestoppt: Was das für die Autoindustrie bedeutet(2) 12.01.24 · wallstreetONLINE NewsUpdate · Geely Automobile Holdings |
12.01.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings |