GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt (Seite 963)
eröffnet am 08.04.11 20:35:22 von
neuester Beitrag 16.04.24 11:32:12 von
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Volvo (Geely): Wachstum im vierten Jahr zu verzeichnen
Von
Jennifer Diabaté -
4. Januar 2018
0
198
29. Okt26. Nov24. Dez15.51616.51717.5Zeitraum:1M3M6MYTD1 JahrMaxVonOkt 6, 2017bisJan 6, 2018Highcharts.comMontag, Okt 16, 2017Kurs: 16.14 €
mid Groß-Gerau – Wie viel Einfluss ein guter Ruf und eine frische, moderne Modellpalette auf die Verkaufszahlen haben, beweist die schwedische Marke Volvo, die zum chinesischen Geely-Konzern gehört. Im Jahr 2017 verzeichnete der deutsche Importeur Volvo Car Germany GmbH (Köln) rund 41.000 Neuzulassungen, was einer Steigerung von über zwei Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Das Unternehmen erreicht einen Marktanteil von rund 1,2 Prozent und kann mit dem vierten Wachstumsjahr in Folge ein Verkaufs-Plus von 50 Prozent seit 2013 ausweisen. Bestseller der Marke: der XC60 mit mehr als 16.800 Einheiten auf dem deutschen Markt. mid/Mst
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Jennifer Diabaté -
4. Januar 2018
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198
29. Okt26. Nov24. Dez15.51616.51717.5Zeitraum:1M3M6MYTD1 JahrMaxVonOkt 6, 2017bisJan 6, 2018Highcharts.comMontag, Okt 16, 2017Kurs: 16.14 €
mid Groß-Gerau – Wie viel Einfluss ein guter Ruf und eine frische, moderne Modellpalette auf die Verkaufszahlen haben, beweist die schwedische Marke Volvo, die zum chinesischen Geely-Konzern gehört. Im Jahr 2017 verzeichnete der deutsche Importeur Volvo Car Germany GmbH (Köln) rund 41.000 Neuzulassungen, was einer Steigerung von über zwei Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Das Unternehmen erreicht einen Marktanteil von rund 1,2 Prozent und kann mit dem vierten Wachstumsjahr in Folge ein Verkaufs-Plus von 50 Prozent seit 2013 ausweisen. Bestseller der Marke: der XC60 mit mehr als 16.800 Einheiten auf dem deutschen Markt. mid/Mst
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.641.049 von GiRo1988 am 07.01.18 11:54:47Habe schon am Freitag darauf gewartet.
Werde wohl Montag oder Dienstag bekannt gegeben.
Gruß joap
Und Geely wird in der Bekanntgabe auch die Schätzung für 2018 bekannt geben.
Ich denke da an 1,6 Mio
Werde wohl Montag oder Dienstag bekannt gegeben.
Gruß joap
Und Geely wird in der Bekanntgabe auch die Schätzung für 2018 bekannt geben.
Ich denke da an 1,6 Mio
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.640.575 von Cemby am 07.01.18 10:26:21Hallo in die Runde,
zum Thema Brennstoffzelle und Antriebe empfehle ich folgende Literatur, um sich
ein genaueres Bild vor dem Meinungsaustausch zu machen.
www.dlr.de/tt/Portaldata/41/Resources/dokumente/.../BWK_05_2016_Wasserstoff.pdf
Prinzipiell und technologisch ist alles möglich und denkbar. Die Frage nach der zu wählenden Technik
Brennstoffzelle oder Akku wird sich an der erforderlichen, notwendigen individuellen Reichweite
zwischen zwei Tankstops und der Nutzlast entscheiden.
Als Privatpendler auf einfacher kurzstrecke bis 200 km wird wohl die Akkutechnik bzw. Benzin/Gashybrid günstiger sein, für Schwerlastverkehr auf Langstrecke und Bus eher Wasserstoff bzw. PEMC.
Im PKW Sektor sehe ich aber auch ganz klar den Benzin/Ethanol - Hybrid als Favorit. Wegen der Kosten, Verfügbarkeit und existierenden Infrastruktur.
Nur meine Meinung!
Gruß Streusalz
zum Thema Brennstoffzelle und Antriebe empfehle ich folgende Literatur, um sich
ein genaueres Bild vor dem Meinungsaustausch zu machen.
www.dlr.de/tt/Portaldata/41/Resources/dokumente/.../BWK_05_2016_Wasserstoff.pdf
Prinzipiell und technologisch ist alles möglich und denkbar. Die Frage nach der zu wählenden Technik
Brennstoffzelle oder Akku wird sich an der erforderlichen, notwendigen individuellen Reichweite
zwischen zwei Tankstops und der Nutzlast entscheiden.
Als Privatpendler auf einfacher kurzstrecke bis 200 km wird wohl die Akkutechnik bzw. Benzin/Gashybrid günstiger sein, für Schwerlastverkehr auf Langstrecke und Bus eher Wasserstoff bzw. PEMC.
Im PKW Sektor sehe ich aber auch ganz klar den Benzin/Ethanol - Hybrid als Favorit. Wegen der Kosten, Verfügbarkeit und existierenden Infrastruktur.
Nur meine Meinung!
Gruß Streusalz
Weiss jemand, wann die Verkaufszahlen für Dezember bekanntgegeben werden?
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.640.518 von ichbinhaltwieichbin am 07.01.18 10:14:13
Was meinst Du damit? Das hier?
"Danke für die interessanten Links. Allerdings glaube ich, daß Methanol sich als falscher Weg herausstellen wird. Alle anderen mir bekannten OEMs setzen auf Wasserstoff und PEM-Brennstoffzelle. Das ist die sauberste Lösung, um wirklich emissionsfreies Fahren zu realisieren, sofern der Wasserstoff mittels Elektrolyse aus Wasser und Strom aus Erneuerbaren (Wind, Sonne, Bio, oder wie in Norwegen aus Wasserkraft) erzeugt wird. Ich weiß, daß z.B. Daimler früher ebenfalls mit Methanol experimentiert hat, diesen Pfad dann allerdings wieder verlassen hat. Und das ist auch gut so."
GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1165416-15121-15…
Das ist meine Meinung.
Welcher Ton(fall) ist daran bitte falsch?
Zitat von ichbinhaltwieichbin: Hallo Herr Cemby,
lies erstmal deinen eigenen Tonfall die Tage vorher. Dann kann man schon verstehen wenn jemand sauer wird.
Was meinst Du damit? Das hier?
"Danke für die interessanten Links. Allerdings glaube ich, daß Methanol sich als falscher Weg herausstellen wird. Alle anderen mir bekannten OEMs setzen auf Wasserstoff und PEM-Brennstoffzelle. Das ist die sauberste Lösung, um wirklich emissionsfreies Fahren zu realisieren, sofern der Wasserstoff mittels Elektrolyse aus Wasser und Strom aus Erneuerbaren (Wind, Sonne, Bio, oder wie in Norwegen aus Wasserkraft) erzeugt wird. Ich weiß, daß z.B. Daimler früher ebenfalls mit Methanol experimentiert hat, diesen Pfad dann allerdings wieder verlassen hat. Und das ist auch gut so."
GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1165416-15121-15…
Das ist meine Meinung.
Welcher Ton(fall) ist daran bitte falsch?
Hallo Herr Cemby,
lies erstmal deinen eigenen Tonfall die Tage vorher. Dann kann man schon verstehen wenn jemand sauer wird.
lies erstmal deinen eigenen Tonfall die Tage vorher. Dann kann man schon verstehen wenn jemand sauer wird.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.637.341 von Jotka108 am 06.01.18 15:02:39
Schlecht aufgewacht? Warum so aggressiv?
Ich denke:
Mit diesem Stil und Ton bist eher Du hier falsch!
Automobilhersteller, die sich nicht rechtzeitig um alternative, emissionsfreie Antriebssysteme und um Autonomes, Vernetztes Fahren kümmern bzw. gekümmert haben, werden bald gezwungen sein, die teuren "Eingeweide" mit dem höchsten Wertschöpfungsanteil ihrer Autos bei Google, Apple, Bosch, Ballard, Hydrogenics oder wem auch immer einzukaufen und so vorübergehend zu reinen Karosseriebauern, "Blechbiegern", werden -nur für kurze Zeit, bevor sie schließlich ganz vom Markt verschwinden.
Mittel- und langfristig sind sie TOD!
Geely gehört m.E. nicht dazu - deswegen bin ich hier und bleibe auch hier so lange ich hier investiert bin.
Lies mal hier, damit Du merkst, woraufs wirklich ankommt und auch damit Du etwas bessere Einblicke in die Situation der Automobilindustrie bekommst:
Studie: OEMs müssen gegen Technologiekonzerne fusionieren
Der Autobranche steht nach Expertenmeinung eine Welle an Zusammenschlüssen bevor. Vor allem für die Massenhersteller führt laut einer aktuellen Studie kein Weg an Fusionen vorbei, wenn sie den Kampf ums Überleben gegen die Technologiegiganten nicht verlieren wollen.
...
https://www.automobil-produktion.de/hersteller/wirtschaft/st…
Schönen Sonntag noch @ all
Zitat von Jotka108: Hallo, du Gutmensch,
geh doch einfach in ein Forum in dem über alternative Antriebsmöglichkeiten diskutiert wird. Hier biste, so wie ich das sehe, falsch...
Schlecht aufgewacht? Warum so aggressiv?
Ich denke:
Mit diesem Stil und Ton bist eher Du hier falsch!
Automobilhersteller, die sich nicht rechtzeitig um alternative, emissionsfreie Antriebssysteme und um Autonomes, Vernetztes Fahren kümmern bzw. gekümmert haben, werden bald gezwungen sein, die teuren "Eingeweide" mit dem höchsten Wertschöpfungsanteil ihrer Autos bei Google, Apple, Bosch, Ballard, Hydrogenics oder wem auch immer einzukaufen und so vorübergehend zu reinen Karosseriebauern, "Blechbiegern", werden -nur für kurze Zeit, bevor sie schließlich ganz vom Markt verschwinden.
Mittel- und langfristig sind sie TOD!
Geely gehört m.E. nicht dazu - deswegen bin ich hier und bleibe auch hier so lange ich hier investiert bin.
Lies mal hier, damit Du merkst, woraufs wirklich ankommt und auch damit Du etwas bessere Einblicke in die Situation der Automobilindustrie bekommst:
Studie: OEMs müssen gegen Technologiekonzerne fusionieren
Der Autobranche steht nach Expertenmeinung eine Welle an Zusammenschlüssen bevor. Vor allem für die Massenhersteller führt laut einer aktuellen Studie kein Weg an Fusionen vorbei, wenn sie den Kampf ums Überleben gegen die Technologiegiganten nicht verlieren wollen.
...
https://www.automobil-produktion.de/hersteller/wirtschaft/st…
Schönen Sonntag noch @ all
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.637.341 von Jotka108 am 06.01.18 15:02:39Nein, damit ist er hier garantiert nicht falsch.
Für die Bewertung eines Automobilherstellers ist es heute essentiell ob er bloß ein Montagebetrieb für Zukaufteile ist oder ob er sich durch eigens entwickelte Technologien differenzieren kann.
Im übrigen ist die Bezeichnung "Gutmensch" einfach nur abscheulich und hat in so einem Forum nichts verloren.
Für die Bewertung eines Automobilherstellers ist es heute essentiell ob er bloß ein Montagebetrieb für Zukaufteile ist oder ob er sich durch eigens entwickelte Technologien differenzieren kann.
Im übrigen ist die Bezeichnung "Gutmensch" einfach nur abscheulich und hat in so einem Forum nichts verloren.
Schon bekannt?
Geely beteiligt sich an Lkw-Bauer AB Volvo
...
https://www.electrive.net/2018/01/02/geely-beteiligt-sich-an…
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