checkAd

    AFD- würdet ihr sie wählen ? (Seite 993)

    eröffnet am 16.04.13 08:36:21 von
    neuester Beitrag 12.05.24 21:55:54 von
    Beiträge: 222.207
    ID: 1.180.937
    Aufrufe heute: 479
    Gesamt: 6.229.130
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 993
    • 22221

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.10.23 13:05:57
      Beitrag Nr. 212.287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.629.919 von IllePille am 13.10.23 13:01:32Netter Versuch, den Spieß umzudrehen, bleibt aber nur Versuch.

      Geltendes Recht kann geändert werden.
      Es gilt der Spruch: Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
      Avatar
      schrieb am 13.10.23 13:01:32
      Beitrag Nr. 212.286 ()
      selbstverständlich gilt europäisches Recht. Es sind die (extremen) Rechten, die immer so tun, als spielte das keine Rolle. Den übrigen Beteiligten ist das schon lange klar. Umso erfreulicher, wenn ein AfD-Anhänger nun auch zu der Erkenntnis gelangt, dass die AfD unter Realitätsverlust leidet.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.10.23 12:42:00
      Beitrag Nr. 212.285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.628.614 von IllePille am 13.10.23 10:16:55Sorry, aber Dir fehlt offensichtlich etwas Durchblick.

      Meloni hält sich an europäisches Recht. Ich möchte Dich mal hören, täte sie es nicht. Trotzdem versucht sie, Änderungen durchzubringen. Das braucht Zeit und langen Atem. Wer meint, das Migrationsproblem sei mit einem Federstreich zu ändern, leidet unter Realitätsverlust.

      Zudem: Die Migrationsprobleme Italiens haben natürlich mit der dt. Politik zu tun, Stichwort Pull-Faktoren. Und Migranten landen halt nun mal nicht mit dem Flieger in Frankfurt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.10.23 10:24:29
      Beitrag Nr. 212.284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.628.059 von Fuenfvorzwoelf am 13.10.23 09:00:27das die AfD inzwischen bei 23 % nach Umfragen liegt und immer stärker wird, verwundert mich nicht .
      Wenn die Altparteien sich so undemokratisch verhalten und Brandmauern gegen eine demokratisch zugelassene Partei
      wie die AfD errichten , werde ich niemals in meinem Leben diese undemokratischen Parteien wählen . Und so wie ich denken Millionen von Wählern


      Zitat von Fuenfvorzwoelf: https://www.spiegel.de/politik/afd-erreicht-laut-deutschland…

      Jeder 4. Deutsche würde mittlerweile AfD wählen. Die Parteien sollten sich mal sortieren. So kann das doch nicht weitergehen... wenn das Vertrauen zurückkehren soll, muss endlich mal gekehrt werden. Ein Skandal z.B. , dass ein Lauterbach noch Minister ist. Abgesehen von einigen anderen tragischen figuren...
      Avatar
      schrieb am 13.10.23 10:16:55
      Beitrag Nr. 212.283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.628.338 von 90BVB09 am 13.10.23 09:39:12Lieber Ille, mit Anstrich zwei stellst du genau die falschen Frage bzw. in der falschen Reihenfolge.

      nein; bei meiner Frage geht es darum, der pauschalen Hetze gegen Flüchtlinge entgegen zu treten und vermeintlich leichte Lösungen, die die AfD bzw deren Anhänger hier propagieren, zu entlarven. Das Problem ist eben allzu oft, dass es nicht die Flüchtlinge sind, sondern die in dritter oder vierter Generation hier geborenen Menschen mit Migrationshintergrund, die deutsche Staatsbürger sind. Darüber hinaus empfehle ich einen Blick gen Italien, wo die Rechten an der Macht sind und das Flüchtlingsproblem auch nicht in den Griff bekommen. Die Realität ist eben viel komplexer; markige Sprüche kommen zwar bei vielen Wählern gut an, stellen aber keine Lösung dar.

      Unabhängig davon steht natürlich außer Frage, dass seitens der Regierenden mehr getan werden muss und in der Vergangenheit viel versäumt wurde.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.10.23 09:39:12
      Beitrag Nr. 212.282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.627.840 von IllePille am 13.10.23 08:18:06Lieber Ille, mit Anstrich zwei stellst du genau die falschen Frage bzw. in der falschen Reihenfolge. Wahrscheinlich auch nur, weil man regierungsseitig zunächst Schritt 2 vollzogen hat ohne überhaupt annähernd nen Plan für Schritt 1 zu haben :rolleyes:

      Ich glaube Krieg und was damit zusammen hängt, löst wohl bei jedem sofort eines der negativsten Ereignisse im Kopf aus, die es geben kann. Als Einzelschicksal wohl auf Ebene von Krebs, Parkinson oder Alzheimer. Sofern er weit weg ist, wie das bis zum Ukraine-Russland-Krieg der Fall war, juckt es wohl aber die meisten noch nicht so richtig, sofern man nicht irgendetwas damit verbindet (Verwandschaft, Glauben, o.ä.).

      Von daher war ich auch 2015 voll dafür, dass man seitens Deutschland und (bedingt) Europa die Grenzen für die Kriegsflüchtlinge geöffnet hat. Wenn man dann aber die Augen etwas offen gehalten hat und eben nur mal betrachtet, wie sich das in der eigenen kleinen Stadt (Plauen ca. 65.000 Einwohner) entwickelt hat, dann wird einem schon etwas anders. Die Hintergründe meiner Bedenken hatte ich in vorangegangenen Beiträgen bereits versucht zu erläutern. Im Endeffekt war es mir bis vor ein paar Monaten auch relativ egal, sofern ich mit meiner kleinen Familie und Freunden weiter in Ruhe mein Leben führen kann.

      Ja dann kam aber die doch nicht so lapidare Entwicklung der gesamtwirtschaftlichen Umstände, allen voran die Inflation und Preisentwicklungen im Lande. Ich hatte die letzten Monate schon insgesamt drei kleinere Gehaltserhöhungen. Trotzdem bleibt am Ende des Monats nahezu nix über, was man ansparen hätte können. Und ich lebe nicht in Saus und Praus, versuche aber auf eine angemessene Qualität bei meinen Lebensmittel zu achten und möchte trotzdem mir und meiner Tochter ein gutes mittelständischen Leben gewährleisten, wozu auch ein großer Urlaub im Jahr dazu gehört. Ganz einfach weil mir das doch zustehen sollte und ich es aus meiner Kindheit nicht anders kenne.

      Das kann man, wenn man möchte, jetzt wieder in die rechte Ecke schieben und mit Argumenten um die Ecke kommen "du möchtest dir deinen schönen Urlaub gönnen, während andere auf der Welt sich weder Urlaub noch ausreichende Lebensmittel leisten können und zum Teil in Kriegsgebieten leben und täglich um ihr Leben fürchten müssen". Jap, aber das lasse ich nicht zählen. Solche Gutmenschen, die auf alles verzichten und ggf. all ihr Geld spenden und sich kümmern etc. sind mehr als Ausnahmen!! ;)

      Und ja, dann kamen nach und nach eben die Gedanken. Was tut Deutschland für eine "geordnete" Einreise von Flüchtlingen. Wer prüft das Ganze und wie hat es sich die letzten Jahre entwickelt. Mir fehlt da klar der Überblick, weil man es den Leuten ja nicht ansieht, wie sie hier in Deutschland leben und ob sie einer Arbeit nach gehen bzw. dies überhaupt aus bürokratischen Gründen tun können. Aber es fällt halt schon auf, dass es eben viele viele Männer im mittleren Alter sind, die hier bei uns eintreffen. Auch das kann man ggf. erklären, dass man ein Kind alleine mit Mutter wohl nicht auf so eine Reise mit Schleppern o.ä. unzumutbaren Verhältnissen auf eine derartige Reise schickt.

      Keine Ahnung, aber wie ist denn der Blick der anders Denkenden bei dieser Thematik?! Macht ihr euch darüber wirklich keine Gedanken. Seht ihr es nicht als so krass an oder ist es euch egal bzw. keine Meinung dazu?!

      Man sollte halt mal einen Blick in die skandinavischen Länder werfen, wie sich das dort entwickelt hat. Ich bin Atheist aber irgendwie empfinde ich den Islam bzw. wie ihn wohl "einige" Interpretieren schon als beängstigend. Auch wenn man sich Videos auf Kundgebungen mal anschaut, gibt es immer wieder junge Leute die krass aggressiv und teilweise gewaltbereit den Islam interpretieren. Ja das gab und gibt es auch bei jungen Deutschen, die in der Nazischiene unterwegs sind aber mittlerweile müsste man eigentlich mehr Bedenken und Angst haben vor antisemitischen Bewegungen aus der islamistischen Richtung und nicht in Palästina sondern genau hier vor Ort auf unseren Straßen!!

      Ich kann es nicht wirklich einordnen, ob das womöglich nur eine Hand voll radikal Menschen sind oder ob sich das auch ganz schnell mal zu einer bedrohlichen Masse entwickeln kann, die dann nicht wie die sogenannte Querdenker-Bewegung mit Lichtern und Kerzen unterwegs ist. :rolleyes: Wenn ich mich aber in meiner Stadt so umschaue und dann auch in letzter Zeit die Ausschreitungen/"Scharmützel" in der Stadtmitte bei uns vernehme, dann wird mir eben schon ein wenig anders. Es sind nicht desto trotz schon (noch) Einzelfälle, aber wie schnell sich da ggf die Stimmung drehen könnte und die aggressive Art und Weise Einzelner sich bündelt, kein Plan! Stichwort: Sachleistungen statt blanker 💲💲💲...

      Wie haben hier im gelobten Land eben einfach Null Überblick und Strategie. Gerade was das Thema "Fachkräfte" betrifft, erkenne ich da rein gar nichts! Laut dieser Göring-Eckhardt wären 400.000 Menschen jährlich erforderlich um unseren Wohlstand erhalten zu können. Schaut man sich die Zahlen in den letzten Jahren an, sind das deutlich mehr und was hat sich beim Fachkräftemangel getan? Soweit eigentlich nicht all zu viel.

      Na ja ufert hier aus, ich muss mich mal meiner Arbeit widmen...

      P.S. Ille, nur der erste Abschnitt war direkt an dich gewidmet, der Rest des Beitrages war allgemeiner Natur 😴
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.10.23 09:00:27
      Beitrag Nr. 212.281 ()
      AfD bei 23 %
      https://www.spiegel.de/politik/afd-erreicht-laut-deutschland…

      Jeder 4. Deutsche würde mittlerweile AfD wählen. Die Parteien sollten sich mal sortieren. So kann das doch nicht weitergehen... wenn das Vertrauen zurückkehren soll, muss endlich mal gekehrt werden. Ein Skandal z.B. , dass ein Lauterbach noch Minister ist. Abgesehen von einigen anderen tragischen figuren...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.10.23 08:18:06
      Beitrag Nr. 212.280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.627.483 von Dampfi69 am 13.10.23 06:23:42- wer genau sind die Hamas-Unterstützer in den Regierungsparteien?

      - wie und wohin kann man gewaltbereites Gesindel mit deutschem Pass abschieben?
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.10.23 06:23:42
      Beitrag Nr. 212.279 ()
      Es ist einfach nur widerlich, wie die inkompetenten Hamas-Unterstützer in den Regierungsparteien, die ihren gewalttätigen, nationalistischen muslimischen Nazifreunden zuvor unkontrollierten Einlass nach Deutschland gewährten, auf einmal nach vorne hin einen auf antisemitisch machen.

      Die AfD hätte das gewaltbereite Gesindel längst konsequent abgeschoben.

      https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/angst-vor-ha…
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.10.23 22:37:19
      Beitrag Nr. 212.278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.625.965 von for4zim am 12.10.23 19:15:32Sie haben meine Kritik nicht verstanden.

      Ich sag es mal deutlich: Die AfD kümmert sich um genau die Themen, die von den anderen großen Parteien ausgeklammert werden. Ich erwarte mir da durchaus noch mehr Reaktionen, nicht nur im Bereich der Migrationspolitik. Z.B. Untersuchung der Wirkung der Coronamaßnahmen und deren gesetzliche Grundlagen (wird von den Regierungsparteien bis heute abgelehnt - ein Skandal! Das gesamte Heizungsgesetz muss rück-abgewickelt werden, weil es so nicht durchführbar ist.
      Ich traue der AfD aufgrund fehlender Regierungserfahrung jetzt auch nicht alles zu, aber die Regierungsparteien müssen zu Kursänderungen offensichtlich "sanft" gedrängt werden.

      Die Politik ist krank, wenn sie nicht mehr gewählt wird. So schaut's aus.
      • 1
      • 993
      • 22221
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      AFD- würdet ihr sie wählen ?