checkAd

    Wie seht Ihr die Entwicklung von LVMH bis Jahresende? (Seite 45)

    eröffnet am 20.06.13 13:24:26 von
    neuester Beitrag 26.01.24 13:54:01 von
    Beiträge: 490
    ID: 1.183.087
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 32.633
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Konsum

    WertpapierKursPerf. %
    0,5860+32,43
    0,7750+27,47
    0,6000+19,52
    7,2860+12,72
    3,9800+11,17
    WertpapierKursPerf. %
    12,050-9,06
    11,570-9,18
    1,3600-10,53
    3,6500-10,76
    7,45-12,09

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 45
    • 49

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 14:03:50
      Beitrag Nr. 50 ()
      Zuviel Möt oder zuviel Henesie?
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 10:03:03
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.579.345 von sdaktien am 06.03.14 20:54:19:(sorry .. da sind mir wohl ein paar hugo boss reingerutscht :( ich war in einem richtigen postingrausch:cry:
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 10:01:46
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.579.345 von sdaktien am 06.03.14 20:54:19METZINGEN--Der Modekonzern Hugo Boss will weg vom Image der reinen Männermarke. Mit dem im vergangenen Jahr als neuen Kreativdirektor engagierten Jason Wu soll der Damenmodebereich in diesem Jahr durchstarten. "Jason Wu ist eines der größten Designtalente", sagte Vorstandsvorsitzender Claus-Dietrich Lahrs auf der Bilanzpressekonferenz des Unternehmens im schwäbischen Metzingen.

      Seit zehn Jahren führt Hugo Boss, bekannt für seine Businessanzüge, auch Damenmode. Trotz mehrerer Erneuerungsversuche fristet diese jedoch ein Nischendasein - rund 250 Millionen Euro Jahresumsatz macht Hugo Boss mit Damenmode, verglichen mit einem Gesamtumsatz von 2,4 Milliarden Euro.

      Wu soll nun frischen Wind bringen. Die ersten Effekte bekomme Hugo Boss schon zu spüren. Auf Modenschauen in New York oder Schanghai hat die erste Herbst-/Winter-Kolektion Wus, die im Juni in die Läden kommen wird, schon für eine hohe Aufmerksamkeit gesorgt. Und so geht Lahrs davon aus, dass der Bereich in diesem Jahr überdurchschnittlich wachsen wird. "Wir erwarten zweistellige Zuwachsraten", zeigte sich der Manager optimistisch. Die Offensive wird begleitet von erhöhten Werbeanstrengungen. Rund die Hälfte des Marketingbudgets in diesem Jahr fließt in die "Womens Wear".

      Auch die Läden sollen "weiblicher" werden. Denn: "Frauen wollen nicht in einem männlichen Umfeld shoppen." Dies soll sich in anderen Farben, Möbeln und Teppichen widerspiegeln. In dem in Stuttgart neu eröffneten Vorzeigegeschäft hat Hugo Boss etwa das strategisch wichtige Erdgeschoss der Damenmode gewidmet. Geht es nach Lahrs, sollen alle Läden in den großen, wichtigen Städten auch mit Damenmode bestückt werden. Auf lange Sicht soll die relative Bedeutung des Segments Womens Wear steigen.http://www.wsj.de/article/SB10001424052702304914904579436492…
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 10:00:22
      Beitrag Nr. 47 ()
      MetzingenDer Modekonzern Hugo Boss will seinen Aktionären für das abgelaufene Geschäftsjahr eine höhere Dividende zahlen. Für 2013 sollen die Anteilseigner 3,34 Euro je Aktie erhalten, teilte der Konzern am Donnerstag mit. Im Vorjahr hatte Hugo Boss 3,12 Euro gezahlt. Der Edelschneider schüttet damit 70 Prozent seines Gewinns aus, der 2013 bei 329 Millionen Euro lag. Der Erfolg der eigenen Hugo Boss-Läden aber auch geringere Preisnachlässe hatten dem Konzern im vergangenen Jahr auf die Sprünge geholfen. Hugo Boss plant 50 neue Filialen sowie weitere Übernahmen von Verkaufsflächen.

      Dabei will sich Hugo Boss nicht auf seinem Rekordjahr ausruhen und bei Umsatz und Gewinn weiter zulegen. „Ich bin zuversichtlich, dass wir unser Wachstumstempo gegenüber dem Vorjahr noch erhöhen werden“, sagte Vorstandschef Claus-Dietrich Lahrs am Donnerstag in Metzingen. Umsatz und Ergebnis sollten 2014 währungsbereinigt um einen hohen einstelligen Prozentsatz steigen. Von Reuters befragte Analysten trauen dem mit Herrenmode groß gewordenen Konzern allerdings ein noch kräftigeres Wachstum um zehn Prozent in diesem Jahr zu. Hugo Boss setzt schon länger auf den Ausbau seiner eigenen Geschäfte, in denen er höhere Preise als im heiß umkämpften Großhandel durchsetzen kann.

      Im vergangenen Jahr war der Umsatz vor Währungseffekten um sechs Prozent auf ein Rekordhoch von 2,4 Milliarden Euro gestiegen, wie der Konzern bereits Anfang Februar berichtet hatte. Das bereinigte Ergebnis (Ebitda) hatte sich um sieben Prozent auf 565 Millionen Euro erhöht. Angesichts der schwachen Konjunktur in Europa, dem größten Luxuswarenmarkt der Welt, sei Boss mit diesem Ergebnis zufrieden, sagte Lahrs.http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister…
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 09:58:51
      Beitrag Nr. 46 ()
      ROUNDUP 2: Hugo Boss nimmt die Frauenwelt stärker ins Visier

      (neu: Aussagen aus der Pressekonferenz)

      METZINGEN (dpa-AFX) - Der Herrenschneider Hugo Boss will künftig die Damen stärker umschmeicheln. In den Hugo Boss-Läden erhalte die Damenmode künftig eine stärkere Präsenz, kündigte Vorstandschef Claus-Dietrich Lahrs am Donnerstag bei der Vorstellung der Jahresbilanz des Unternehmens an. Der wichtigste Coup ist für den Hugo Boss-Chef allerdings die Verpflichtung des Designers Jason Wu, dem Lieblingsschneider von US-First Lady Michelle Obama. Anfang dieses Jahres brachte Wu seine erste Damen-Kollektion für Hugo Boss auf die internationalen Laufstege. Seitdem schwärmt Lahrs vom "Jason-Wu-Effekt".

      Die neue Handschrift des Designers sehe das Unternehmen nicht nur an der erhöhten öffentlichen Aufmerksamkeit, sondern auch bereits in den ersten Zahlen, versicherte Lahrs. In diesem Jahr soll das zarte Pflänzchen Damenmode, das 2013 mit 250 Millionen Euro etwa zehn Prozent zum Jahresumsatz beisteuerte, zweistellig wachsen. Dem Konzern insgesamt traut Lahrs 2014 ein hohes einstelliges Umsatzwachstum zu, Währungseffekte herausgerechnet. Das operative Ergebnis (Ebitda) ohne Sonderposten soll in der gleichen Größenordnung zulegen. Hugo Boss werde stärker wachsen als die Wettbewerber, sagte Lahrs.

      Zuversichtlich stimmt den Vorstandschef der Erfolg der eigenen Läden, deren Zahl in diesem Jahr um weitere 50 wachsen soll. Große Hoffnungen setzt er auch in reiselustige Chinesen, die ihren Europa- oder USA-Urlaub mit einem Shopping-Trip verbinden - schon alleine, weil viele Luxus-Marken hierzulande günstiger zu haben sind als beispielsweise in Asien. Europa sei nach wie vor die wichtigste Region für Hugo Boss, auch wenn das Unternehmen zunehmend internationaler werde, sagte Lahrs. In das laufende Jahr sei der Konzern in Europa "außerordentlich gut" gestartet.

      An der Börse wurden die Aussagen mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Die meisten Kennzahlen für 2013 hatte der Konzern ohnehin bereits Anfang Februar vorgelegt. Die im MDAX notierte Aktie war zunächst unauffällig und rutschte dann zum Mittag hin deutlich ins Minus. Zuletzt notierte sie am MDax-Ende um gut zwei Prozent schwächer. Manche Analysten hielten den Ausblick für enttäuschend, andere die Dividende für zu niedrig.

      Den Aktionären will der vom Finanzinvestor Permira kontrollierte Konzern 3,34 Euro Dividende je Aktie zahlen und damit 7 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Hugo Boss schüttet in etwa 70 Prozent seines Gewinns an die Aktionäre aus.

      2013 stieg der Überschuss ebenfalls um 7 Prozent auf 329 Millionen Euro, ebenso wie das bereinigte operative Ergebnis (Ebitda), das bei 565 Millionen Euro lag. Neben dem lukrativeren Einzelhandelsgeschäft machte sich auch bezahlt, das Hugo Boss geringere Preisnachlässe gewähren musste. Der Umsatz verbesserte sich um 4 Prozent auf 2,4 Milliarden Euro, wobei der starke Euro im Vergleich zu anderen Währungen bremste. Bis 2015 wollen die Metzinger die Erlöse auf 3 Milliarden Euro treiben. Die operative Marge, die 2013 bei 23,2 Prozent lag, soll mittelfristig auf 25 Prozent steigen./she/tavhttp://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/ROUNDUP-2--Hugo-Bo…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1980EUR +4,21 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 09:58:19
      Beitrag Nr. 45 ()
      ANALYSE-FLASH: Equinet belässt Hugo Boss auf 'Reduce' - Ziel 88 Euro

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Investmentbank Equinet hat die Einstufung für Hugo Boss nach Zahlen auf "Reduce" mit einem Kursziel von 88 Euro belassen. Sowohl die Ergebnisse des abgelaufenen Jahres als auch der Ausblick des Modehersteller seien hinter den Markterwartungen zurückgeblieben, schrieb Analyst Ingbert Faust in einer Studie vom Donnerstag. Er rechnet daher damit, dass die Analysten ihre Schätzungen nun überarbeiten werden und der Konsens somit sinkt./ck/rumhttp://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/ANALYSE-FLASH--Equ…
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 09:57:07
      Beitrag Nr. 44 ()
      ANALYSE-FLASH: SocGen senkt Ziel für Hugo Boss auf 98 Euro - 'Hold'

      PARIS (dpa-AFX) - Die französische Großbank Societe Generale (SocGen) hat das Kursziel für Hugo Boss nach Zahlen von 102 auf 98 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Hold" belassen. Die Jahresergebnisse des Modeunternehmens seien noch etwas unter den bereits reduzierten Erwartungen ausgefallen, schrieb Analyst Vishnu Reddy in einer Studie vom Freitag. Eine Erholung in Europa werde durch den schwierigen Markt in Amerika wieder zunichte gemacht. In China lasse der Turnaround noch auf sich warten./fat/rum


      Hugo Boss-Aktien geben nach - Aussichten überzeugen nicht

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Modekonzern Hugo Boss konnte die Börsianer am Donnerstag mit seinem Blick nach vorne nicht überzeugen. Die Aktien standen bis zum Nachmittag am MDAX-Ende. Dort verbilligten sich die Papiere um 2,70 Prozent auf 91,95 Euro. Der MDAX verteidigte zeitgleich ein kleines Plus von 0,18 Prozent.

      Dass Boss seinen Aktionären für das abgelaufene Geschäftsjahr eine höhere Dividende in Aussicht gestellt hat, wurde am Markt nicht honoriert. Laut Analyst Herbert Sturm von der DZ Bank verfehlte sie auch die Erwartungen. Ähnlich lautete das Urteil anderer Analysten über den Ausblick. Der Boss-Chef Claus-Dietrich Lahrs selbst hatte gesagt: "Ich bin zuversichtlich, dass wir unser Wachstumstempo gegenüber dem Vorjahr noch erhöhen können."

      Ingbert Faust von Equinet nannte den Ausblick schwächer als erwartet. Er geht sogar davon aus, dass die Kollegen ihre Schätzungen nun überarbeiten werden und der Konsens somit sinkt. Andreas Riemann von der Commerzbank ergänzte noch, dass Investitionen in neue Läden und in Marketingmaßnahmen das Wachstum nach wie vor zurückhielten./rum/aghttp://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/Hugo-Boss-Aktien-g…
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 20:54:19
      Beitrag Nr. 43 ()
      Die Aktie von LVMH befindet sich seit 2011 in einer sehr flachen Aufwärtsbewegung, die nun aber möglicherweise in eine Seitwärtsbewegung übergeht. Grund für diese langfristige Neueinschätzung ist das im Februar erreichte Hoch, das unter dem im September erreichten Allzeit-Hoch von149,25€ lag.
      Nach dem im Februar erreichten Hoch ist die Aktie zuletzt wieder zurückgefallen, zunächst bis auf die 38Tage-Linie bei derzeit ca. 131,6€
      Nun ist LVMH in einer interessanten Situation, denn der Stochastik fiel bislang ab und liegt im überverkauften Bereich, probiert aber nun, ob er bereits wieder nach oben drehen kann. Gelingt diese Trendwende, sollten wieder Kurse bis in den Bereich um 140€ möglich sein. Gelingt der Ausbruch nicht, wird der Rückgang wohl bis in den Bereich 125€ - 127€ weitergehen.

      Fundamental dürfte es momentan wohl nicht zu grösseren Kursaufschwüngen kommen, denn im Bereich um 140€ scheint die Aktie auf Basis des Ergebnis für 2014 einen fairen Wert zu haben.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 15:11:03
      Beitrag Nr. 42 ()
      Avatar
      schrieb am 26.02.14 22:50:34
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.466.341 von lyta am 17.02.14 09:05:36Downgrade der Credit Suisse, der Vollständigkeit wegen. Kursziel 140€.
      • 1
      • 45
      • 49
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,49
      +0,86
      +1,39
      -0,42
      -0,33
      +0,14
      +0,32
      +0,52
      -0,31
      -0,46
      Wie seht Ihr die Entwicklung von LVMH bis Jahresende?