checkAd

    TSI 2.0 - die überlegene Strategie? ein Realtest (Seite 273)

    eröffnet am 27.07.13 10:00:37 von
    neuester Beitrag 15.01.24 18:31:24 von
    Beiträge: 3.431
    ID: 1.184.227
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 693.053
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 273
    • 344

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.05.14 07:12:37
      Beitrag Nr. 711 ()
      Heute wage ich mal einen Tipp, bevor die Liste veröffentlicht wird:

      SMA Solar fliegt raus und es kommt Nemetschek (evtl. Gerry Weber). Ich habe SMA Solar bei 26,12% - der Aktionär wird sie heute wohl bei ca. 40% haben - die Manipulation wird dann in der nächsten Woche korrigiert, wenn niemand mehr so genau hinsieht.

      Heute dürfte die Manipulation bei Osram "korrigiert" werden. Letzte Woche: Aktionär 47,24% - ich 28,01%. Heute: ich 17,25% und Aktionär wird sie auch bei ca 17% haben, was einem Rückgang von 30%-Punkten entspräche, was rechnerisch eigentlich nicht möglich ist (max. Veränderung 16,67%-Punkte).
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 12:24:50
      Beitrag Nr. 710 ()
      Ich habe ein Kontrollblatt eingebaut, auf dem die Tagesveränderungen gezeigt werden.

      Bei einem Aktiensplit muss man ja die Historie korrigieren.

      Bei Airbus sieht es nach einem Split 2 Aktien für 1 Aktie aus.

      Das Problem ist nur: es gab gar keinen Split bei Airbus.

      Vielleicht hat der Praktikant vom Aktionär bei Yahoo ausgeholfen.
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 11:07:56
      Beitrag Nr. 709 ()
      danke für den Hinweis...vieleicht sollte man sich noch eine Alarmfunktion einrichten die größere Kursdifferenzen zeigt und die man dann nachprüfen kann
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 09:01:15
      Beitrag Nr. 708 ()
      Zitat von andreas220779: Ich benutze auch Xetra Schlusskurse aber von Yahoo. Eventuell ist auch bei meinen importierten historischen Kursen etwas anders. Das sollte sich dann aber spätestens dann angleichen wenn ich 130 selbst importierte Kurse habe. Also irgendwann im August.

      Schönen Gruß


      Achtung: yahoo hat aktuell bei Airbus einen herben Fehler drin.
      https://de.finance.yahoo.com/echarts?s=AIR.DE#symbol=AIR.DE;…

      Aber wiederum: selbst dadurch ändert sich nichts gravierend. Ich hatte ja bis vor kurzem die Feiertage nicht berücksichtigt, was auch kaum was ausgemacht hatte.

      Anmerkung: mit "kaum" meine ich ein halbes Prozent hin- oder her oder auch mal 2-3 Rangplätze hin- oder her. Im Prinzip macht das eh nichts aus, da man ja keine Ahnung hat, zu welchem Kurs man dann ja real kauft oder verkauft.
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 08:26:56
      Beitrag Nr. 707 ()
      Hi
      @meckelfelder
      Man könnte auch denken, das er sich ertappt fühlt und deshalb sagt es gibt noch andere Faktoren zur Berechnung , die sind aber geheim...nur steht davon nichts in den Artikeln. Im Gegenteil die sind so gemacht das sie versprechen: alles ganz einfach alles transparent.
      Irgendjemand lügt und das ist äußerst bedenklich.

      @KleinKosto
      schön zu hören, dass meine Berechnung auch mit deiner zu ähnlichen Ergebnissen kommt.
      Ich benutze auch Xetra Schlusskurse aber von Yahoo. Eventuell ist auch bei meinen importierten historischen Kursen etwas anders. Das sollte sich dann aber spätestens dann angleichen wenn ich 130 selbst importierte Kurse habe. Also irgendwann im August.

      Schönen Gruß

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 07:46:26
      Beitrag Nr. 706 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.010.878 von andreas220779 am 19.05.14 22:55:06Hallo Andreas,

      ich rechne zwar ein wenig anders aber deine Liste vom 19. Mai gleicht mit der von meinen Script berechneten ziemlich gut. Keine "Sprünge" bei einzelnen Aktien wie bei der Liste vom Aktionär (ich mach mir schon gar nicht mehr die Mühe zu vergleichen).

      Welche Kurse wurden zum Erstellen der Liste benutzt?
      Die Kurse zur Berechnung meiner Liste sind die XETRA Schlusskurse die ich von Ariva.de auslese.
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 05:02:59
      Beitrag Nr. 705 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.010.930 von andreas220779 am 19.05.14 23:13:26Also wenn ich das mal kurz mit eigenen Worten zusammenfassen darf:

      Natürlich manipulieren wir die Listen und wenn wir es nicht täten, könnte ja jeder Idiot die Listen selber berechnen und wir würden nicht mehr unser geiles Heft verkaufen können.
      Avatar
      schrieb am 19.05.14 23:13:26
      Beitrag Nr. 704 ()
      So und nun zu den Auszügen aus der Antwortmail von Herrn Sesselmann:

      Meine Frage:
      Herr Sesselmann wieso kommt es zu eklatanten Rechenfehlern zwischen ihrer veröffentlichten TSI2.0 Liste und mehrerer voneinander unabhängig und doch übereinstimmenden Listen?
      Antwort:
      ...."Also ... Listen .... vollautomatisch mit einer Software, die doppelt geprüft ... . Natürlich werde ich bei den Listen nicht alles bis ins letzte Detail veröffentlichen können. Bitte um Verständnis." ....

      Anmerkung:
      Details nicht veröffentlichen? Ich dachte die Strategie sei von jedermann leicht zu verstehen und die Regeln wären im Rahmen der Überschrift "Die Millionenformel" in Ausgabe 22/2012 erläutert worden.
      ...
      Ein Missverständnis in meiner Fragestellung?
      ...
      Eine erneute Nachfrage aufgrund der recht ungewöhnlichen Antwort:


      Worte die in der Antwort zu lesen waren:

      "gut zwischen den Zeilen gelesen" ; "letzte Details ... kann ich nicht veröffentlichen" ; "bin ... nicht der Geheimniskrämer" ; "... nicht alles verraten darf"

      Ich bin doch leider etwas irritiert.


      Bildet euch selbst eine Meinung. Ich hab meine schon (leider)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.05.14 22:55:06
      Beitrag Nr. 703 ()
      So liebe Leute hier nun die wöchentliche "echte" Liste

      Ich habe diese wieder etwas erweitert von nun an könnt ihr auf einen Blick sehen was sich noch im Originaldepot befindet und was laut der "echten" Liste verkauft und gekauft werden musste und sich somit im gespiegelten Depot befindet.

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.05.14 13:12:06
      Beitrag Nr. 702 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.007.498 von andreas220779 am 19.05.14 13:05:07Du hast tatsächlich eine Antwort bekommen? Das hätte ich nicht erwartet. Nun bin ich aber sehr neugierig, was sie geschrieben haben.
      • 1
      • 273
      • 344
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      TSI 2.0 - die überlegene Strategie? ein Realtest