checkAd

    Wasserkraft Volk AG - Mittelgroße Wasserkraft aus einer Hand (Seite 154)

    eröffnet am 30.05.14 11:35:33 von
    neuester Beitrag 05.04.24 21:15:06 von
    Beiträge: 1.670
    ID: 1.194.928
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 50.938
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 154
    • 167

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.08.14 20:20:25
      Beitrag Nr. 140 ()
      @nickelich
      Nein,ich verwechsle da glaube ich nichts.
      Der Nennwert heisst dort auf der WIND7 Internetseite lediglich
      " Rechnerischer Wert am Grundkapital"
      Ist das nicht dasselbe?

      Gruss Haushoch
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.08.14 19:41:14
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.596.050 von haushoch am 24.08.14 18:00:04
      Kann es sein, daß Sie Nennwert und Buchwert verwechseln? Ohne die Aktie näher zu kennen, vermute ich mal, daß der Nennwert 1,- € ist und der Buchwert 6,80 €.

      Beim Kurs-Buchwert-Verhältnis (KBV) wird der Marktwert (Kurs x Anzahl aller Aktien) mit dem Buchwert in ein Verhältnis gesetzt. Ein KBV unter 1,0 finden Sie derzeit beispielsweise auch bei der Deutschen Bank wegen der vielen Prozeßrisiken.
      Avatar
      schrieb am 24.08.14 18:00:04
      Beitrag Nr. 138 ()
      @nickelich
      Dann sind Sie doch bitte so nett,und klären mich auf was an meiner Aussage
      zu der Wind7 AG falsch ist!

      Geschäftsbericht 2013 Wind7 AG
      -Eigenkapital pro Aktie = 6,58 Euro
      -Nennwert der Aktie =6,80 Euro
      -Letzter Handel bei VALORA = 5,91 Euro

      Danke im Voraus Haushoch
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.08.14 16:48:45
      Beitrag Nr. 137 ()
      Mit haushoch meldet sich nun noch einer, der zwar Buchwert, Marktwert und Nennwert nicht auseinanderhalten kann, aber eine weitere grüne Geldanlage empfiehlt.

      Mein Interesse an Grünen Aktien ist deswegen so gering, weil man mit den wenigsten Geld verdienen kann. Das ist doch bei den meisten Menschen die Absicht beim Kauf von Aktien.

      Aber da hier alle anderen Grüne Aktien empfehlen (warum eigentlich?), schließe ich mich an. Sowohl Singulus als auch 3W Power, die alte AEG Industriesparte, machen in Solar mit einem Teil der Produktion. Ist das "grün" genug? Bei beiden läuft der Turn-around. Wenn er gelingt, dann verdoppelt sich der Kurs. Aber ein Scheitern ist genauso möglich und das hieße Totalverlust.
      Avatar
      schrieb am 24.08.14 15:57:41
      Beitrag Nr. 136 ()
      udo 70000
      " Bis der wahre Wert entdeckt wird,dauert es immer eine Zeitlang"
      Ja,das stimmt leider-oder aber Gott sei Dank!
      Das ist momentan auch bei der ( noch) nicht Börsennotierten Wind7 so
      dass der Buchwert/ Nennwert von dem momentanen Kurs noch nicht erreicht
      ist.
      Aber wie gesagt,kann sich der Mittel bis Langfristig orientierte
      Aktionär dadurch noch günstig eindecken!

      Ps: und nicht einschüchtern lassen von dem Überall-und Dauernörgler
      "nickelich" der keine Grüne Aktien besitzt und auch kein Interesse daran hat!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.08.14 13:20:20
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.594.371 von udo_70000 am 24.08.14 09:42:33Die von WKV ausgeschüttete steuerfreie "Dividende" ist keine Ausschüttung, die aus Gewinnen bezahlt wurde, sondern eine Ertragsgutschrift nach § 27 KStG, also eine Rückzahlung von Eigenkapital. Das Eigenkapital wurde aber immer wieder durch Kapitalerhöhungen aufgestockt, bei denen die Kleinaktionäre überproportional zahlen mußten und der Hauptaktionär die Neuen Aktien zum Nennwert erhielt. Diese sogenannte Dividendenzahlung nutzt also nur der Gründerfamilie.

      Udo_70000 hat - wie er freimütig zugibt - von den Zahlen keine Ahnung und seine Aussage, die Dividende würde steigen, entspricht nicht der Wahrheit. Er macht aber gerne Werbung für eine andere nichtbörsennotierte Aktie ähnlichen Kalibers. Sollte er vielleicht auch Geld bei Prokon, Windreich und Konsorten versenkt haben? Hauptsache, das Wertpapier hat einen grünen Anstrich, da interessieren Zahlen nicht.
      Avatar
      schrieb am 24.08.14 09:42:33
      Beitrag Nr. 134 ()
      Ohne die Zahlen genau zu kennen, gehe ich davon aus, dass auch die Gründerfamilie Interesse daran an die Aktionäre auf Dauer bei Laune zu halten. Der Umsatz wächst, die Dividende steigt, vor Ort haben sich sicher etliche überzeugt, dass das Geld gut für die Zukunft investiert wird. Bis der ware Wert entdeckt wird dauert es immer eine Zeit lang. Ist auch bei Naturstrom so, wo der Kurs aktuell unter dem Eigenkapitalwert liegen sollte. Da muß man geduld haben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.08.14 19:42:17
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.588.797 von nickelich am 22.08.14 19:35:18@namfon: bin extra wegen Ihnen in mein Kellerarchiv: die Präsenz am Stammaktien war 58,7% (wenn ich mich nicht verhört habe) - nicht schlecht - oder ?
      zum Thema Stimmrechtsvertretung durch Banken:
      viele Aktionäre haben keine Zeit zur HV zu gehen/fahren - und geben Ihr Stimmrecht Ihrer Depot-Bank - das dürfte die banken nur bei den großen Firmen interessieren; dazu zähle ich auch Investment-Fonds und Versicherungen, die ihr/unser Geld auch in Aktien anlegen.

      Natürlich liegt auch bei WKV die Liste der angemeldeten und vertretenen Stimmrechte sowie der Vorzugsaktien zur Einsicht aus. Da ich Ihre Frage vorher nicht kannte, habe ich nur mein Interesse verfolgt. Der Saal war jedenfalls gut gefüllt mit ca. 150 - 200 Aktionär_innen; und wir wurden von mehreren jungen Leuten bedient. Leider hatte ich für das Mittagessen keine Zeit mehr.
      Schade für Sie, dass Sie sich die Gelegenheit - insbesondere auch zur anschließenden Werksbesichtigung - entgehen lassen.
      Avatar
      schrieb am 23.08.14 16:52:01
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.588.242 von oderfnam am 22.08.14 18:12:14@oderfnam Mich würde mal interessieren wieviel % (von den Gründern abgesehen) des Aktienkapitals bei der letzten HV anwesend war. Es müsste doch eine Anwesenheitsliste mit den jeweiligen Stimmrechten ausgelegen haben. Oder ist das bei Volk nicht üblich? Ich gebe zu, dass ich bislang nur an einer HV teilgenommen habe. Liegt zig-Jahre zurück. Und da lag eine Anwesenheitsliste aus in der die Personen verzeichnet waren mit den entsprechenden Stimmrechten.
      Avatar
      schrieb am 22.08.14 19:35:18
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.588.242 von oderfnam am 22.08.14 18:12:14
      Wenn Vorzugsaktien 3 Jahre lang nicht mit einer Dividende bedient werden, werden diese automatisch zu Stammaktien mit dem entsprechendem Stimmrecht. Das sollte jeder wissen, der Vorzugsaktien gekauft hat.

      Wenn der Kleinaktionär eine Dividendenrendite von ca. 2% bei den Stammaktien erzielt und der Hauptaktionär dagegen ca.18% auf seine zum Nennwert erhaltenen Neuen Aktien, dann haben die Kleinaktionäre wie oderfnam "keinen Grund zum Jammern". Er scheint gerne Geld an diejenigen zu verschenken, die davon reichlich haben.

      Ich war ja schon auf einigen Hauptversammlungen, konnte aber noch nie feststellen, daß diese durch Banken dominiert wurden. Oderfnam scheint vielleicht andere Erfahrungen gemacht zu haben. Kann er mal von diesbezüglichen Erfahrungen berichten und die Aktiengesellschaften beim Namen nennen, bei deren HV ihm solches aufgefallen ist. Auch die Namen der Banken wären von Interesse, die so unfähige Leute zu den HVs geschickt haben.
      1 Antwort
      • 1
      • 154
      • 167
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Wasserkraft Volk AG - Mittelgroße Wasserkraft aus einer Hand