checkAd

    Verus - die DeFi Revolution

    eröffnet am 11.09.21 00:09:03 von
    neuester Beitrag 15.07.22 22:10:30 von
    Beiträge: 40
    ID: 1.352.370
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 2.643
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.07.22 22:10:30
      Beitrag Nr. 40 ()
      Neues Interview mit Mike Toutonghi und Updates Mai/Juni
      Ich melde mich mal wieder, um zunächst darauf hinzuweisen, dass es mal wieder einen Update-Post von Max gibt:

      https://medium.com/veruscoin/may-june-2022-verus-monthly-rec…

      Weiterhin ist nun ein Interview erschienen, das während der Consensus 2022 in der Verus-Lounge gedreht wurde:




      Wenn ich recht informiert bin, gab es dort noch weitere Interviews mit anderen Medien. Die Verus Community hat dort vielen erstmals die Augen geöffnet für das, was hier zeitnah im Mainnet nutzbar sein wird und im Discord war die Wochen danach ein merklicher Zustrom an interessierten Neulingen zu spüren. Einer der Neulinge hat sich im Testnet schonmal daran gemacht, eine Subchain zu kreieren, die mit 10 Sekunden durchschnittlicher Block Time statt einer Minute arbeitet.

      Derzeit findet hier auch im Bärenmarkt ein organisches Wachstum statt. Im Hintergrund ist noch eineiges in der Schwebe, was durch neue Kontakte auf der Consensus kommen könnte, aber dazu mehr, wenn es so weit ist.

      Beim Mainnet Release Candidate wird im Moment noch ein zusätzlicher redundanter Sicherungsmechanismus für das Crosschain-Protokoll implementiert und getestet, während alle angestrebten Funktionen mittlerweile schon seit einem Monat durch die Core-Devs, die Community und angehende Nutzer des Protokolls auf Herz und Nieren getestet werden. Die zusätzliche Implementierung bedeutet zwar wieder mal einige Wochen Verzögerung, aber das oberste Ziel ist es, ein Protokoll abzuliefern, dass danach von Anfang an sicher läuft. Verus ist schließlich angetreten, um das dezentrale Internet of Value zu sein, das die immer wieder offensichtlichen Nachteile der bisherigen DeFi-Systeme und Blockchain-Brücken-Technologien hinter sich lässt.

      Mit dem Mainnet Release und den dann sofort verfügbaren Basis-Funktionen wie IDs mit Sub-IDs (Namespaces für Marken, Vereine, Künstler u.v.m.), günstige Währungskonvertierungen aller Tokens, die auf dem Verus- oder Ethereum- Protokoll existieren (zum fairen Umtauschkurs ohne Möglichkeit von "Front-Running"), automatische ERC20-Token-Erstellung für Verus-Tokens usw. wird dann zeitnah der nächste Schritt eingeläutet.

      Es bleibt (oder wird) spannend.

      Grüße, Joe
      Avatar
      schrieb am 17.06.22 01:14:10
      Beitrag Nr. 39 ()
      Release-Kandidat auf dem Testnet vorgestellt
      Nach vielen Tests durch die Entwickler und die weltweite Community sind noch ein paar letzte Verbesserungen implementiert worden. Im Testnet wurde vorgestern der Release-Kandidat implementiert.

      Soll heißen, wenn nun nichts Gravierendes mehr entdeckt wird, könnte diese Version so 1:1 als Mainnet-Upgrade ausgerollt werden.
      https://twitter.com/M_eyse/status/1537461266394107907?s=20&t…

      Das wird dann so ablaufen, dass es ein neues Update der Verus Wallet Software geben wird, in der bei einem bestimmten, in der Zukunft liegenden Block all die neuen Funktionen freigeschaltet sind. Es wird dann also quasi einen Countdown geben.
      Avatar
      schrieb am 04.06.22 16:07:00
      Beitrag Nr. 38 ()
      Messe-Präsentation der Verus Community - Consensus 2022
      Kommende Woche stellt die Verus Community das Projekt erstmals einer breiten Öffentlichkeit aus Blockchain-Enthusiasten und -Investoren vor. Auf der Consensus 2022 trifft sich das "Who is who" der Blockchain-Welt (15000 Besucher, >500 Vorträge, >250 Sponsoren) und Verus hat einen eigenen Stand (Nr. 242), um die Besucher auf die Vorzüge des wohl in ein paar Wochen nutzbaren Protokolls gegenüber bisherigen Blockchain-Ökosystemen vorzubereiten. Neben dem Stand hält die Community auch noch mehrere aus Spenden finanzierte Networking-Events ab, wie z.B. diesen:

      https://twitter.com/VerusCommunity/status/153255911336800256…


      Währenddessen gibt es immer wieder Artikel mit Fallstudien zu den mit Verus auf bislang ungewohnt einfache Weise verfügbaren Usecases. Meist behandelt wird bislang die einfache Erstellung von neuen Währungen oder Community Tokens (Artikel auf Englisch):

      https://medium.com/veruscoin/the-coming-of-age-of-social-tok…
      https://medium.com/veruscoin/community-currencies-a-case-stu…

      Sollte zeitnah ein genauer Termin für den Mainnet-Launch des Funktionsupgrades genannt werden, gebe ich selbstverständlich wieder bescheid.

      Grüße, Joe
      Avatar
      schrieb am 26.04.22 22:19:54
      Beitrag Nr. 37 ()
      Verus-Projekt erfolgreich bei Fidelity Disruptor Event
      Ziemlich im Verborgenen hat das Verus-Projekt bei einem von Dogpatch und dem Fidelity Center of Applied Technology (FCAT) intern abgehaltenen Event den Inspiration Award gewonnen:

      https://medium.com/veruscoin/fidelitys-center-for-applied-te…

      Die 7 auf der Final-Veranstaltung vortragenden Teilnehmer-Projekte wurden wiederum zuvor in einer Auswahlrunde aus über 200 disruptiven Unternehmungen ausgewählt.

      Dass nun sogar einer der weltweiten Top-Finanzdienstleister wie Fidelity das Projekt bereits auf dem Schirm hat, zeigt das Potential, was hier schlummert.

      Fidelity verwaltet immerhin Assets im Wert von über 4 Billionen Dollar.
      https://www.fidelity.com/about-fidelity/our-company/asset-ma…
      Avatar
      schrieb am 02.04.22 22:10:42
      Beitrag Nr. 36 ()
      Seit Anfang letzter Woche ist nun als letzter Bestandteil des Testnetzes auch die Ethereum Bridge live und kann und wird von der weltweiten Community auf Herz und Nieren getestet. Bislang arbeiten alle Funktionen tadellos.

      Sollte es hier nicht mehr zu größeren Problemen kommen, ist das Ziel, das Mainnet Upgrade mit allen Funktionen bis Mitte Juni zur Consensus2022 in Austin/Texas fertig zu bekommen, realistisch.

      Die Community hat mittlerweile professionellen Zuwachs im Bereich Presse/Marketing bekommen, so dass man davon ausgehen kann, dass es hier erstmals auch professionelle Publicity-Anstrengungen geben wird. Bislang lief alles rein über Mund-zu-Mund-Propaganda und Community-Anstrengungen ab.

      Bereits im März ist das Handelsvolumen aufgrund der technischen Fortschritte deutlich angestiegen. Bislang hat sich der Preis dadurch lediglich in etwa verdoppelt. Wenn Verus aber erst einem merklichen Publikum bekannt wird, dürften die momentanen Kurse bei der immer noch extrem geringen Marktkapitalisierung schnell wieder Makulatur sein.

      Sobald das Mainnet upgrade live geht, ist zum Erwerb von Verus keine Kryptobörse mehr nötig, da ETH und andere ERC20-Token ohne Umwege direkt in Verus getauscht werden können oder aber zu sehr günstigen Konditionen auf dem Verus-Netzwerk untereinander gehandelt werden können. Die Implikation dessen ist (fast) dem kompletten Krypto-Markt zum jetzigen Zeitpunkt immer noch gar nicht bewusst.

      Aber das sollte sich in den nächsten Wochen/Monaten ändern.

      Ein kurzer Hinweis noch: Für das im letzten Beitrag vorgestellte Video mit Lead Dev Mike Toutonghi ist jetzt auch ein deutscher Untertitel vorhanden.

      Grüße, Joe

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3920EUR -2,00 %
      NurExone Biologic: Erfahren Sie mehr über den Biotech-Gral! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.03.22 11:26:51
      Beitrag Nr. 35 ()
      Neues Video erklärt das disruptive Potential von Verus
      Ex-Microsoft VP und Lead Developer von Verus, Mike Toutonghi, über die Eigenschaften, die Verus von momentanen DLTs abheben:

      Avatar
      schrieb am 18.03.22 21:22:52
      Beitrag Nr. 34 ()
      Verus Coin auf der Consensus 2022 in Austin


      Mittlerweile ist es bestätigt: Die Verus Community wird dieses Jahr einen Stand auf der Consensus 2022 in Austin, Texas haben, um den Mehrwert vorzustellen, den Verus für das Ethereum Ökosystem sowie in weiteren Schritten auch für andere DLTs bieten kann.

      (Kurzer In-Between-Disclaimer: Ich habe auch gespendet, um das zu ermöglichen, kann aber leider zeitlich nicht selbst vor Ort sein.)

      Man geht also mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass alle Features, die ich in diesem Thread beschrieben habe, bis dahin komplett funktional nutzbar im Mainnet verfügbar sind.

      D.h.:
      - (Layer1!)DeFi-Funktionalität (Tokens, Liquidity Pools, AMMs u.v.m.)
      - Public-Blockchains-as-a-Service(PBaaS, Blockchain-Erstellung auf Knopfdruck)
      - komplett bidirektionale ETH-Bridge (auf Verus erstellte Tokens können direkt als neuer ERC20 exportiert werden, alle bestehenden ERC20-Token könnenauf der Verus-Blockchain gehandelt werden, wo die Gebühr nur 0,05% beträgt)

      Die nächsten Monate werden auf jeden Fall extrem spannend. :D
      Avatar
      schrieb am 25.02.22 22:16:52
      Beitrag Nr. 33 ()
      Verus wird die einfachste und günstigste ERC20-Launch-Platform
      Bei Verus wird es in den nächsten Tagen ein Testnet-Upgrade geben, das dann bereits alle fürs Mainnet-Upgrade geplanten Features enthält. Darauf folgt dann die finale Test- und Auditierungsphase, so dass ich derzeit von einem Mainnet Release irgendwann in Q2 ausgehe. Nur als Anmerkung: Das ist wie immer meine persönliche, konservative Schätzung. Das Entwickler-Team um Mike, Alex, Chris & Co. hält sich mit Datumsangaben traditionell zurück.

      Im Community Call am Dienstag gab es dann noch einen Hammer, den vorher kaum jemand so richtig auf dem Schirm hatte. Die (im Vergleich zu anderen Bridging-Technologien im Kryptoversum) komplett dezentrale ETH-VRSC Bridge wird in Bezug auf Kryptowährungs-Token komplett bidirektional sein.

      Was bedeutet das?

      Bereits bekannt war, dass man ERC20-Token zu VRSC transferieren kann, dort beliebig über Währungskörbe in andere Kryptowährungen umtauschen und auch wieder zurückschicken kann.

      Was bislang nicht klar war: Man wird auf Verus per "Zusammenklicken" erstellte Kryptowährungstoken auch aufs Ethereum-Netzwerk transferieren können und diese werden dort automatisch als neues ERC20-Token erstellt. Damit wird Verus zur einfachsten und zumindest zu Beginn auch günstigsten Möglichkeit ERC20-Token zu erstellen. Denn Kenntnisse in Solidity-Programmierung sind dafür nicht mehr nötig.

      Das heißt: Neben all den anderen bahnbrechenden Eigenschaften, aufgrund derer das Protokoll anderen Kryptowährungen überlegen sein wird, gibt es also noch ein zusätzliches Killer-Feature das sofort nach Mainnet-Update verfügbar ist. Als ERC20-Launch-Platform dürfte die Bekanntheit von Verus automatisch recht schnell steigen.

      Was im Community Call zwischen den Zeilen auch deutlich wurde: Es wird vor dem Mainnet-Upgrade wohl nun kein größeres Exchange-Listing mehr angestrebt (eine Coinbase-Application war letztes Jahr noch im Gespräch), da mit der komplett dezentralen ETH Bridge nun ohnehin zeitnah genügend Liquidität ins System strömen wird und dadurch dann einfache "0815-Listings" von VRSC als ERC20 Token ermöglicht werden.

      D.h. wer sich noch einen Early-Bird-Sitz sichern will, muss sich die Coins über safe.trade holen.

      Grüße, Joe
      Avatar
      schrieb am 15.02.22 20:21:20
      Beitrag Nr. 32 ()
      Verus Intersystem Protocol - Crosschain-Bridges, einmal mit Profis!
      So, nach längerer Zeit melde ich mich wieder um die neueste Entwicklung mit euch zu teilen.

      Während die letzten beiden Monate nach außen hin relativ ruhig waren, wurde im Dev-Team weiter fleißig gearbeitet (mit einer dieses Jahr aber mal wirklich eingelegten und mehr als verdienten Pause über Weihnachten und den Jahreswechsel, was ich so mitbekommen habe, aber so viel Zeit muss sein).

      Die Arbeit an der Ethereum Bridge zieht sich doch etwas länger hin als gedacht. Das ist der Hauptgrund dafür, dass es noch kein weiteres Release nach dem ID/NFT-Upgrade gab und sich - nicht untypisch für Projekte mit so bahnbrechenden und grundlegend neuen Konzepten - der Zeitplan für das PBaaS/DeFi/Bridge Upgrade verschoben hat.

      Letzte Woche hat Lead Dev Mike im Community Call einen fasznierenden Überblick darüber gegeben, wie die ETH/ERC20 Bridge (und alle weiteren Bridges) über das Verus Intersystem Protocol funktioniert (Tweet mit Link zum Video):

      https://twitter.com/MikeToutonghi/status/1492917578234138625

      Die Bridges heute funktionieren im Kern via Multi-Sigs, d.h. eine begrenzte Anzahl an Entitäten bestimmt, was valide ist. Es gibt also ein zusätzliches Dritt-System außerhalb der zu verbrückenden Systeme, dessen Funktionalität man vertrauen muss.

      Das Verus Intersystem Protocol funktioniert stattdessen über cryptographische Beweise auf beiden Blockchains. Eine dritte Partei wird nicht benötigt. Die Validierung der Beweise ist Teil des Verus Core-Protokolls bzw. der EVM auf Ethereum-Seite.

      Mike bezieht sich auch kurz auf Vitalik Buterins ablehnende Haltung gegenüber Bridges und den kürzlich erfolgten Hack auf die Wormhole Bridge:

      https://www.btc-echo.de/news/unheilvolle-defi-prophezeiung-v…

      Das Verus Intersystem Protokoll dürfte in Zukunft dazu beitragen, dass Probleme wie dieses nicht mehr auftreten.

      Grüße, Joe
      Avatar
      schrieb am 01.12.21 22:34:12
      Beitrag Nr. 31 ()
      Nachdem gestern die Funktionen des ID/NFT Marktplatzes im Mainnet aktiviert wurden, gab es heute direkt die erste Ankündigung einer darauf aufbauenden Partnerschaft:

      https://twitter.com/DCAL_Gamevid4/status/1466078965320278021

      Das und den erfolgreichen Abschluss des weltweit ersten Verkaufs physischer Gold/Silber/Bronze NFTs für insgesamt über 175000$ gab es heute im Verus November Update:

      https://medium.com/veruscoin/november-2021-verus-monthly-rec…

      Grüße, Joe
      • 1
      • 4
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Verus - die DeFi Revolution