Höegh Autoliners- Profiteur vom Boom der chinesischen Auto- Exporteure (Seite 2)
eröffnet am 09.11.23 19:27:47 von
neuester Beitrag 10.05.24 21:05:04 von
neuester Beitrag 10.05.24 21:05:04 von
Beiträge: 331
ID: 1.373.504
ID: 1.373.504
Aufrufe heute: 55
Gesamt: 29.625
Gesamt: 29.625
Aktive User: 1
ISIN: NO0011082075 · WKN: A3C8LV · Symbol: V02
9,9750
EUR
+1,68 %
+0,1650 EUR
Letzter Kurs 10.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
01.05.24 · wO Chartvergleich |
24.04.24 · Markus Weingran |
10.04.24 · Markus Weingran |
29.02.24 · Markus Weingran |
Werte aus der Branche Verkehr
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
14,600 | +25,05 | |
6,0000 | +20,00 | |
1,4200 | +12,70 | |
39,00 | +11,43 | |
4,2500 | +10,10 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
8,6200 | -7,41 | |
13.800,00 | -8,00 | |
0,6650 | -8,90 | |
123,70 | -9,64 | |
2,0000 | -9,91 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.751.284 von kontingent am 08.05.24 12:38:15nein, aber ist ja heute erst Zahltag.
Zitat von kontingent: ... hat hier jemand schon die 1. Quartals-Dividende in 2024 ausgezahlt bekommen ?
Institutionelle
Zum 30 April haben auch andere große Investoren weiter aufgebaut, wie z.B. Blackrock
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.710.454 von Stefan271176 am 30.04.24 19:24:17... hat hier jemand schon die 1. Quartals-Dividende in 2024 ausgezahlt bekommen ?
Sehr robust. Es läuft….
Höegh Autoliners ASA (HAUTO) - April 2024 Trading Update
May 08, 2024
In April 2024, Höegh Autoliners (the Company, ticker code "HAUTO") transported
1,2 million CBM of cargo on prorated basis. Transported cargo in the last three
months (February - April) was 3.4 million CBM.
Average prorated gross freight rate in April 2024 was USD 96.9 per cbm. (-1.4%
compared to average gross rate in Q1 2024). Average prorated gross freight rate
in the last three months was USD 97.7 per cbm.
Average prorated net freight rate in April 2024 was USD 83.5 per cbm. (-0.1%
compared to average net rate in Q1 2024). Average prorated net freight rate last
three months was USD 83.0 per cbm.
HH/BB share of prorated volumes carried in April was 23%. Last three months the
prorated HH/BB share was 23%.
Andreas Enger, CEO of Höegh Autoliners, comments: "Second quarter has started
well for Höegh Autoliners. We are maximizing the capacity serving mainly our
strategic customers in a very tight market. Utilisation is high and vessels are
full. Around 75% of the cargo transported in April were under contract and
freight rates are stable at high levels reflecting the improved rate level for
the contract portfolio."
Höegh Autoliners ASA (HAUTO) - April 2024 Trading Update
May 08, 2024
In April 2024, Höegh Autoliners (the Company, ticker code "HAUTO") transported
1,2 million CBM of cargo on prorated basis. Transported cargo in the last three
months (February - April) was 3.4 million CBM.
Average prorated gross freight rate in April 2024 was USD 96.9 per cbm. (-1.4%
compared to average gross rate in Q1 2024). Average prorated gross freight rate
in the last three months was USD 97.7 per cbm.
Average prorated net freight rate in April 2024 was USD 83.5 per cbm. (-0.1%
compared to average net rate in Q1 2024). Average prorated net freight rate last
three months was USD 83.0 per cbm.
HH/BB share of prorated volumes carried in April was 23%. Last three months the
prorated HH/BB share was 23%.
Andreas Enger, CEO of Höegh Autoliners, comments: "Second quarter has started
well for Höegh Autoliners. We are maximizing the capacity serving mainly our
strategic customers in a very tight market. Utilisation is high and vessels are
full. Around 75% of the cargo transported in April were under contract and
freight rates are stable at high levels reflecting the improved rate level for
the contract portfolio."
Zitat von JBelfort: Kurzfristig kann leider niemand seriös sagen, wo der Kurs hinlaufen wird. Könntest morgen kaufen, und der Kurs sinkt oder steigt. Rein fundamental löst sich eine Unterbewertung für gewöhnlich nicht von heute auf morgen auf. Ich denke die meisten sind sich einig, dass der Titel mit einem KGV von 2-3 zu niedrig ist. Wer länger halten will und Aktien kauft, kann mE zu diesen Kursen kaufen. Ich selbst bin über Derivate involviert, weshalb ich bisher eher rein und raus Trade.
Bitte mehr zum traden :
Wo ist dein einstig ?
Wo nimmst du Gewinne mit.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.708.918 von Ramon297 am 30.04.24 15:42:56Kurzfristig kann leider niemand seriös sagen, wo der Kurs hinlaufen wird. Könntest morgen kaufen, und der Kurs sinkt oder steigt. Rein fundamental löst sich eine Unterbewertung für gewöhnlich nicht von heute auf morgen auf. Ich denke die meisten sind sich einig, dass der Titel mit einem KGV von 2-3 zu niedrig ist. Wer länger halten will und Aktien kauft, kann mE zu diesen Kursen kaufen. Ich selbst bin über Derivate involviert, weshalb ich bisher eher rein und raus Trade.
Denke der Preis wird in denn nächsten Tagen weiter steigen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.707.955 von JBelfort am 30.04.24 13:29:53Ab welchen Preis könnte man noch einmal nachkaufen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.708.312 von erwin-kostedde am 30.04.24 14:14:48Genau du hast es Dir schon selbst beantwortet: es ist ein strategisches Invest und da hält man lange. Wer die Preise im RoRo Geschäft verfolgt, weiß das es sich hierbei um ein zyklisches Geschäft handelt, was stark an den Ölpreis gekoppelt ist. Ergo kommen hier auch andere Zeiten, zumindest zeigt dies die Vergangenheit.
Gruß
Gruß
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.708.081 von kontingent am 30.04.24 13:42:55
wie kommst du darauf? Ich würde eher nicht davon ausgehen, dass man sich eine Minderheitsbeteiligung von einem Mitbewerber kauft, um deren Dividende zu kassieren, sondern eher als strategisches Invest. Dann sind 5% aber nutzlos, um Einfluss zu nehmen.
Zitat von kontingent: mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht weiter einkaufen: das wäre ihnen zu „teuer“ ...
wie kommst du darauf? Ich würde eher nicht davon ausgehen, dass man sich eine Minderheitsbeteiligung von einem Mitbewerber kauft, um deren Dividende zu kassieren, sondern eher als strategisches Invest. Dann sind 5% aber nutzlos, um Einfluss zu nehmen.
01.05.24 · wO Chartvergleich · Bijou Brigitte |
24.04.24 · Markus Weingran · Boeing |
10.04.24 · Markus Weingran · Aehr Test Systems |
29.02.24 · Markus Weingran · Beiersdorf |
08.01.24 · wO Chartvergleich · Brown & Brown |