checkAd

    IgelMedia.... WOW - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.10.99 17:48:51 von
    neuester Beitrag 09.10.99 13:05:36 von
    Beiträge: 9
    ID: 25.596
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.071
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.10.99 17:48:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,
      So ein Tag, so wunderschön wie heute....
      Schaut euch mal IgelMedia heute an, momentan liegt sie bei +33,1 %!!!!!!
      Tut sich ja doch mal was.
      Wenn ich bloß wüsste, warum sie steigt!?!?!
      Ciao, SeRo
      Avatar
      schrieb am 04.10.99 18:44:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist doch gut wenn sie ohne Infos steigt.
      Avatar
      schrieb am 04.10.99 23:08:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Erstaunlich, hab ich auch gesehen. Aber das Plus hat nicht so ganz gehalten,ist dann doch wieder was zurückgegangen. Irgendetwas ist da im Busch - wer weiß was?
      Avatar
      schrieb am 05.10.99 01:26:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Na die Mipcom in Cannes hat begonnen und von dort werden äußerst positive News erwartet.

      Good trading

      moneymoagi
      Avatar
      schrieb am 06.10.99 10:55:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      frage: kann mir mal einer sagen, warum die messe in cannes schon in den fünften tag geht ohne besondere meldung oder hinweis über irgendwelche aktivitäten?
      ist mir da was entgangen?
      das gilt auch für die anderen medienwerte.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.10.99 20:20:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      nachfolgend nochmals ein artikel vom 25.07.1999.
      eine stellungnahme des vorstandes, stefan drägert, über den weiteren weg der firma würde so langsam aber sicher der sache dienen.




      Prior vergab 4 **** Sterne.
      STIS WEEKLY veranschlagt den fairen Kurs ohne Übernahmen nach PEG-RATIO auf
      63 Euro.
      Förtsch ist bullish.
      Sogar Drach bezeichnete die Story als "sehr spannend".

      Die Wachstumsaussichten sind bei der gefüllten Kriegskasse enorm! Der Chart (falls
      man nach 2 Wochen überhaupt von einem sprechen kann) sieht auch gut aus. Ein
      ollständig geschlossener Gap 42/62. Massive Unterstützung bei 42 Euro.
      Abnehmende Umsätze, der Markt wird immer enger. Sobald Kaufbereitschaft
      aufkommt, gehts mächtig gen Norden, da keine grossen Briefseiten da sind. Dazu
      reichen kleine Impulse um die Lunte anzustecken. Clever sein, jetzt schon
      positionieren!

      INFOS:
      Rallye mit Ansage nenn ich das.
      Hier eine Pressemitteilung der IGEL MEDIA AG, die zeigt, wie hoch der qualitative
      Anspruch des Unternehmens ist. Ausserdem noch viele andere Infos.
      Pressemitteilung der IGEL MEDIA AG
      in
      Hamburg, 20.07.1999
      IGEL MEDIA AG lizensiert erfolgreiche Jugendserie
      BACK TO SHERWOOD an das ZDF
      Die IGEL MEDIA AG, Hamburg, gibt heute bekannt, daß sie die live-action-Serie
      BACK TO SHERWOOD an das ZDF lizensiert hat. IGEL MEDIA hatte die Rechte
      für 26 Episoden der halbstündigen Serie für Kinder und Jugendliche, die in
      Kooperation* mit Fox Family USA, CBC/YTV-Kanada und ITV-UK entstanden ist,
      bereits vor der diesjährigen Fernsehfachmesse MIP-TV in Cannes im April für
      verschiedene europäische Länder (ganz Skandinavien, 12 osteuropäische und alle
      deutschsprachigen Länder) erworben. Diese Serie paßt hervorragend in die IGEL
      MEDIA Strategie: Das bereits vorhandene Portfolio im
      Bereich Familien- und Kinderprogramme wird ständig
      durch neue Produktionen nicht nur im
      Zeichentrickbereich, sondern in allen
      Programm-Genres erweitert.
      Marie-Line Petrequin, Managing Director Animation &
      Development bei IGEL MEDIA: „Es gibt, nicht nur in
      Deutschland, sondern zunehmend weltweit, eine
      erhöhte Nachfrage nach hochwertigen,
      familienorientierten Programmen mit einer spannenden
      Erzählstruktur. Die Qualität von BACK TO
      SHERWOOD stand im Vordergrund bei dieser
      Akquisition. Sie wurde auf 16 mm gedreht, so daß die
      Charaktere nicht wirken wie aus dem Spielzeug-Katalog gegriffen. Vielmehr
      vermitteln sie Kindern und Jugendlichen entsprechende Werte. Der Kunstgriff, die
      Abenteuer eines jungen Mädchens zwischen ihrem Alltag im ausgehenden 20.
      Jahrhundert und ihren Zeitreisen in das Mittelalter im Wald von Sherwood zu
      zeigen, ist gelungen und überzeugt. Die zweite Staffel der Serie, die seit Anfang
      Juli in den USA immer samstags um 14:00 Uhr und in Großbritannien ab Ende
      Juli, ebenfalls samstags um 16:30 Uhr gezeigt wird, geht bereits in Produktion. Wir
      freuen uns ganz besonders, diese Serie an das ZDF lizensiert zu haben, da wir
      wissen, daß sie dort einen guten Sendeplatz bekommen wird."
      Dazu Susanne Müller, Leiterin des Programmbereichs Kinder und Jugend im ZDF:
      „Die Entscheidung, die Serie BACK TO SHERWOOD für das ZDF zu erwerben, fiel
      uns leicht: Es handelt sich um eine moderne, aufwendig produzierte Realserie mit
      Special Effects, die nicht nur Kinder in ihren Bann ziehen wird. Sie plädiert auf
      ausgesprochen unterhaltsame und spannende Weise
      für klassische Werte. Wir freuen uns, diese Serie im
      nächsten Jahr auszustrahlen. Sie paßt sehr gut in die
      Reihe der vom ZDF bereits erfolgreich gezeigten
      Realserien".
      IGEL MEDIA versteht sich als Lieferant von
      hochwertigen Programmen für die ganze Familie. Mit
      dem Börsengang verfolgt IGEL MEDIA die weitere
      Expansion der Schwerpunkte Dokumentation und
      Familienprogramm. IGEL MEDIA geht verstärkt in den
      Kofinanzierungs- und Koproduktionsbereich, um sich
      langfristig hochwertige Titel und Properties zu sichern.
      Der Erwerb von BACK TO SHERWOOD ist nun der
      erste Schritt in diese Richtung. IGEL MEDIA wird
      diesen Ausbau konsequent fortsetzten und kann auf eine 17-jährige, erfolgreiche
      Vertriebstätigkeit mit weltweiten Partnern zurückblicken.
      *Die Serie BACK TO SHERWOOD wurde von Winklemania in UK entwickelt und
      von Prisma in Kanada produziert. Die weltweite Vermarktung der Serie übernimmt
      Marie Hoy Ltd. in UK.
      IGEL MEDIA AG, Palmaille 124 B, 22767 Hamburg
      e-mail : info@igelmedia.de
      Abruf von Bildmaterial:
      Klaus Jötten
      kjoetten@igelmedia.de
      Ansprechpartner:
      Marie-Line Petrequin: Tel.: 040-30 68 96-20
      Stefan Drägert: Tel.: 040-30 68 96-18


      ---------------------------------------------------------------
      hier noch eine analyse von stis weekly, die den derzeitigen kurs als unterbewertet
      sehen. die analyse wurde bei einem kurs von 53 euro geschrieben. als fairer kurs
      nach kgv-vergleich werden 50 euro genannt, nach peg-ratio (so bewertet man z.b. die
      em-tv schon lange!) sogar 63 euro! also noch gut 30% luft vom jetzigen niveau! man
      bedenke, dass sämtliche angaben ohne den erwerb weiterer umsatzbringer
      berechnet sind. bei jeder neuakquisition müssen die planzahlen revisioniert werden,
      gerade, weil es ein kleines unternehmen ist, wirken sich sogar 1stellige
      millionenbeträge deutlich auf die jahreszahlen aus!!!

      Igel Media - Alles für die Kinder
      (www.stisweekly.de) Mit der Igel Media AG erblickte in dieser Woche ein
      weiterer, interessanter Medienwert das Licht der Börse. Das
      Hauptgeschäftsfeld von Igel besteht in der Verwertung von Filmrechten mit
      dem Schwerpunkt auf Tierfilmen, Animationen und weitere Kinderprogrammen.
      Aushängeschilder des Filmportfolios sind berühmte ZDF-Sendungen wie
      Löwenzahn und Siebenstein. Die Kundenliste von Igel liest sich wie das
      Who-is-Who der Fernsehbranche. Sie reicht von öffentlich-rechtlichen Sendern
      wie ARD, ZDF, Kinderkanal und Arte über private Sender wie RTL, VOX, DSF und
      TM3 bis hin zu ausländischen Sendern wie BBC, ABC und Discovery Channel.
      Auch Videovertriebe wie Bertelsmann Club, Time Life und VCL zählt man zu
      seinen Kunden.
      Das Marktpotential für Igel ist recht vielversprechend. Denn mit dem Angebot
      hochwertiger Dokumentar- und Zeichentrickfilme fokussiert man vor allem
      junge Zuschauer; und genau diese Zielgruppe ist aus Sicht der
      Werbewirtschaft hochinteressant. Daher ist unter den Fernsehsendern längst
      ein Wettbewerb um den Nachwuchs entbrannt. Um die Werbeeinnahmen steigern zu
      können - Deutschland hat hier noch Nachholbedarf -, gilt es, die Sprößlinge
      mit attraktiven, qualitativ hochwertigen Programmen zur richtigen Zeit vor
      die Mattscheibe zu locken. Doch die Produktion hochwertigen Contents ist
      aufwendig und teuer. Daher greifen gerade kleinere Sparten- und
      Regionalkanäle, deren Zahl stetig zunimmt, aber auch größere Sender aus
      Wirtschaftlichkeitsüberlegungen vermehrt zu Fremdproduktionen. Diese
      Nachfrage kann Igel bedienen. Durch die langjährige Tätigkeit in der Branche
      verfügt man über Kontakte zu namhaften Produktionsfirmen. Neben ARD und ZDF,
      die ihre Filme teils selbst produzieren, zählen auch Produzenten wie Studio
      Hamburg, Studio Babelsberg oder Murdoch Media zu den Geschäftspartnern.
      Das Rechteportfolio von Igel umfaßt derzeit rd. 3.700 Programmstunden.
      Darunter befinden sich allerdings nur 200 Stunden (unbegrenzt verwertbare)
      Eigenlizenzen. An den restlichen 3.500 Stunden ist Igel auf Kommissionsbasis
      mit einem Anteil zwischen 25-60% beteiligt, wobei noch über 1.500 Stunden
      länger als 5 Jahre verwertet werden können. Nach Angaben des
      Konsortialführers, der West- und Vereinsbank, soll das Umsatzpotential aus
      dem bestehendem Rechtestock etwa 150 Mio. Euro für die nächsten 15 Jahre
      betragen. Unterstellt man, daß Igel dieses Umsatzpotential mit ihren
      Vertriebsstrukturen zu etwa 30% ausschöpfen kann, könnten jährlich 3 Mio.
      Euro mit dem Verkauf der Lizenzen erlöst werden.
      Neben der Vergabe von Fernsehrechten ist für 80% der Rechte von Igel auch
      die Verwertung als Home-Video möglich. Hiervon verspricht sich die
      Gesellschaft - konservativ geschätzt - ein zusätzliches Erlöspotential von
      ca. 10%. Auch das Merchandising soll künftig forciert werden. Gerade
      Zeichentrickfilme eignen sich hierfür hervorragend. Die Motive lassen sich
      gut auf Accesoires wie T-Shirts oder Kaffeetassen applizieren und die
      vornehmliche Zielgruppe der 3-13 jährigen ist äußerst empfänglich für die
      Fanartikel ihrer Lieblinge.
      Eigenproduktionen
      Zusätzlich zum reinen Rechtehandel möchte sich Igel künftig verstärkt an
      Produktionen beteiligen. Die hieraus erwarteten Erlöse sollen nach den
      Planungen der Gesellschaft bereits ab 1999 die Einnahmen aus der
      Lizenzverwertung deutlich übersteigen. Der abendfüllende Zeichentrickfilm "A
      Christmas Carol" nach dem Bestseller von Charles Dickens ist ein erster
      Schritt in diese Richtung. Hier ist man zu 25% an den Produktionskosten
      beteiligt. Im Gegenzug erhält man einen (zeitlich unbegrenzten) 25%igen
      Anteil an den weltweiten Verwertungserlösen.
      Aus unserer Sicht ist diese Strategie zu begrüßen. Zwar bringt die
      Produktion eines Films gegenüber dem reinen Rechtehandel ein höheres
      finanzielles Risiko bei Fehlschlägen mit sich. Dies gilt jedoch mehr für den
      Spielfilmbereich, den beispielsweise Senator beackert. Bei Zeichentrick- und
      Dokumentationsfilmen sind zum einen - wie ein Blick auf EM-TV zeigt - die
      Verwertungsmöglichkeiten langfristiger und vielfältiger. Zum anderen sind
      diese Art Filme nicht so starkem Quotendruck ausgesetzt. Gerade bei den
      öffentlich-rechtlichen Sendern dürften regelmäßig politische oder
      pädagogische Motive bei der Ausstrahlung im Vordergrund stehen. Doch auch
      für private Sender ist die Aufnahme qualitativ hochwertiger Trick- und
      Dokumentationsfilme in das Programmangebot aus Gründen der Imagepflege
      interessant.
      Bewertung
      Obwohl die Firma bereits seit 17 Jahren existiert, wurden in 1998 nur 1 Mio.
      Euro umgesetzt. Im Vergleich dazu wirkt die derzeitige Börsenkapitalisierung
      von 121 Mio. Euro abenteuerlich hoch. Man muß allerdings berücksichtigen,
      daß die Umsätze in der Vergangenheit stark schwankten. So wurden in einigen
      vergangenen Geschäftsjahren bis zu 3,5 Mio. Euro umgesetzt. Ursächlich für
      die ausgeprägte Zyklik war die lange Projektdauer der Produktionen, an denen
      Igel die Lizenzen erwarb. Mangels ausreichender finanzieller Mittel war es
      bisher nicht möglich, durch eine ausreichend große Anzahl von Projekten die
      Lizenzeinnahmen zu verstetigen. Mit dem fresh money aus dem Börsengang soll
      sich das nun ändern. Über 12 Mio. Euro wurden Igel in die Kassen gespült,
      gemessen an den bisherigen Umsätzen ein bemerkenswertes Sümmchen. Dadurch
      werden auch die Umsatz- und Ertragsschätzungen, die auf den ersten Blick
      ambitioniert wirken, relativiert. Ferner sind - wie wir erfahren - zumindest
      die Umsätze für 1999 bereits großenteils durch Vorverträge abgesichert und
      somit in trockenen Tüchern.
      Auf der Grundlage der Planzahlen der Gesellschaft bis 2000 sowie unserer
      Schätzungen von 2001 bis 2006 haben wir folgende Umsatz- und Ertragsreihe
      gebildet:
      1999 2000 2001 2002 2003 2004 2005 2006 ewige Rente
      Umsatz gesamt (Mio. E) 4,8 10,1 18,3 27,4 41,1 53,4 69,4 90,3
      Umsatzrendite (%) -7 18 20 25 25 25 25 25
      Gewinn (Mio. E) -0,3 1,9 3,7 6,8 10,3 13,4 17,4 22,6
      Gewinn / Aktie (2,3 Mio. Aktien) -0,15 0,81 1,59 2,98 4,47 5,81 7,55 9,81
      81,76
      Ertragswert bei 12% Diskontierung 49,41
      Das Umsatzwachstum haben wir mit abnehmenden Wachstumsraten von 80% in
      2001
      bis 30% in 2006 angesetzt, und damit deutlich höher als in der
      Emissionsstudie der West- und Vereinsbank. Die Umsatzrendite haben wir ab
      2001 mit 25% nach Steuern angenommen. Dies erscheint aufgrund der
      langfristigen Verwertbarkeit von Zeichentrick- und Dokumentationsfilmen
      möglich. Den Diskontierungszinsfuß haben wir wegen der (noch) geringen Größe
      von Igel mit 12% angesetzt. So ergibt sich ein fairer Kurs von 50 Euro, was
      in etwa dem derzeitigen Börsenkurs entspricht. Die ambitionierten Planungen
      von Igel sind also bei einem Kurs von 50 Euro eingepreist.
      Die Anwendung des KGV-Wachstum-Vergleichs (PEG-Ratio) ergibt bei einem
      2000er Gewinn/Aktie von 0,81 Euro und einem durchschnittlichen
      Ertragswachstum von 78% zwischen 2001 und 2003 einen fairen Kurs von 63
      Euro. Dieses im Vergleich zum Ertragswert höhere Ergebnis ist zum einen auf
      den geringeren Betrachtungszeitraum (mit höheren Wachstumsraten)
      zurückzuführen; zum anderen fehlt bei der PEG-Ratio-Betrachtung die
      Einpreisung des recht hohen Unternehmensrisikos aufgrund der geringen Größe.
      Aus methodischer Sicht ist daher dem Ertragswert eine größere Aussagekraft
      beizumessen. Die Börse benutzt freilich gerne das PEG-Ratio.
      Fazit
      Die krasse Unterbewertung, die sich auf Basis des Emissionskurses von 13
      Euro ergab, wurde vollständig beseitigt. Aus fundamentaler Sicht ist das
      kurzfristige Kurspotential damit zunächst ausgereizt. Für die
      Langfristanlage hingegen erscheint Igel weiterhin äußerst interessant.
      Sollten die Eigenproduktionen von Igel ein Erfolg werden, könnte eine
      Revision der Planzahlen fällig werden. Allein die geringe Unternehmensgröße
      führt hier zu einem erheblichen Kurshebel. Es sei nochmals auf die im
      Vergleich zum bisherigen Geschäftsvolumen erheblichen Barreserven
      hingewiesen, die Igel durch den Börsengang eingenommen hat. Auch das
      Geschäftsmodell von EM-TV ist erst durch den Finanz- und Publicity-Schub des
      Börsengangs richtig aufgeblüht. Ob Igel eine ähnliche Entwicklung
      bevorsteht, wird maßgeblich von dem Management abhängen. Die bisher
      geknüpften Geschäftskontakte sprechen auf jeden Fall für den Igel-Lenker
      Lehmann-Feddersen. Dem risikobewußten Anleger, der von den
      Managementqualitäten von Igel überzeugt ist, raten wir daher zur
      langfristigen Anlage in diesen Wert, zumal, wenn sich der Kurs nach -
      kurzfristig zu erwartenden - Übertreibungstendenzen konsolidiert hat.
      Igel Media auf einen Blick
      Wertpapierkennummer 622 850 Stärken:
      Unvergänglichkeit von Zeichentrick- und Tierfilmen
      Enorme Barreserven
      Hochkarätige Geschäftskontakte
      Schwächen:
      Geringe Unternehmensgröße, daher erhöhtes Anlagerisiko
      bereits gut bezahlt
      kurzfristig starke Schwankungen zu erwarten
      liquidester Börsenplatz Frankfurt
      letzter Kurs 52,90 Euro
      KGV 2000 65
      unser Urteil langfristig kaufen
      Internet http://www.igelmedia.com
      (of, 18.07.1999) - (c) 1999 STIS-Weekly, das kostenlose
      Internet-Börsenmagazin

      --------------------------------------------------------------------------------
      hier noch die adhoc mitteilung, die zeigt, dass igel bemüht ist, die durch den
      börsengang eingenommenen gelder sofort in umsatz zu verwandeln. als lizenz-dealer
      muss man lizenzen erwerben können, um sie weiter zu veräussern. was hier als
      mehrumsatz im einstelligen millionenbereich genannt wird entspricht immerhin 25%
      des jahresumsatzes von 1999. der wurde mal eben so dazugekauft. bei den enormen
      barreserven des unternehmens werden solche meldungen wahrscheinlich im
      monatsrhytmus erscheinen. der einzige grund für das geringe umsatzwachstum in
      den letzten jahren waren die fehlenden gelder. die sind jetzt durch den börsengangn
      massig da, sodass jetzt weiteres programm dazugekauft werden kann. aus diesem
      grund gehe ich davon aus, dass die jetzigen planzahlen makulatur sind, ebnso, wie
      der aktienkurs, der bei der marktenge und der grösse des unternehmens nach
      bekanntgabe einer revision der zahlen, überproportional stark zulegen dürfte!
      Ad hoc-Service: Igel Media AG
      [20.Juli 1999 um 07:43:40]
      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------
      Freiwillige Mitteilung analog § 15 WpHG
      IGEL MEDIA AG lizenziert erfolgreiche Jugendserie BACK TO SHERWOOD an das
      ZDF
      Die IGEL MEDIA AG, Hamburg, gibt heute bekannt, daß sie die live-action-Serie
      BACK TO SHERWOOD an das ZDF für einen kleineren einstelligen Millionenbetrag
      lizensiert hat. IGEL MEDIA hatte die Rechte für 26 Episoden der halbstündigen
      Serie für Kinder und Jugendliche, die in Kooperation* mit Fox Family USA,
      CBC/YTV-Kanada und ITV-UK entstanden ist, bereits vor der diesjährigen Fernseh-
      fachmesse MIP-TV in Cannes im April für verschiedene europäische Länder (ganz
      Skandinavien, 12 osteuropäische und alle deutschsprachigen Länder) erworben. Das
      ZDF wird die Serie im nächsten Jahr ausstrahlen.
      IGEL MEDIA versteht sich als Lieferant von hochwertigen Programmen für die ganze
      Familie. Mit dem Börsengang verfolgt IGEL MEDIA die weitere Expansion der
      Schwerpunkte Dokumentation und Familienprogramm. IGEL MEDIA geht verstärkt in
      den Kofinanzierungs- und Koproduktionsbereich, um sich langfristig hochwertige
      Titel und Properties zu sichern. Der Erwerb von BACK TO SHERWOOD ist nun der
      erste Schritt in diese Richtung. IGEL MEDIA wird diesen Ausbau konsequent fort-
      setzten und kann auf eine 17-jährige, erfolgreiche Vertriebstätigkeit mit
      weltweiten Partnern zurückblicken.
      *Die Serie BACK TO SHERWOOD wurde von Winklemania in UK entwickelt und von
      Prisma in Kanada produziert. Die weltweite Vermarktung der Serie übernimmt
      Marie Hoy Ltd. in UK.

      Hamburg, den 20.Juli.1999
      Stefan Drägert
      Vorstand
      Avatar
      schrieb am 07.10.99 21:06:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das Unternehmen ist in meinen Augen Mist und die Emission war eine reine Abzocke.

      IGEL hat (meines Wissens - keine Garantien) es nicht geschafft, die erforderlichen Zulassungskriterien am NM zu erfüllen - Artnet hat das immerhin hinbekommen.

      Also HH StartUp-Market und mitten in die Medieneuphorie hinein emittiert.

      Volltreffer ! Alles kauft.


      Nur mal so:

      Das Unternehmen existiert fast 20 Jahre als Megaklitsche und auf einmal wird alles anders ?

      Wohl kaum.


      Die im Emissionsprospekt enthaltenen Planzahlen sind der reinste Witz und werden nie erreicht.


      Sorry.
      Avatar
      schrieb am 09.10.99 09:57:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Schneeflittchen!
      Ich versteh nicht warum du die ganzen alten Artikel hier nochmal runter-
      geleiert hast.
      Wichtig ist jetzt, daß anfangs kommender Woche eine Meldung der Igel
      Media AG veröffentlicht wird. Eine Megaklitsche ist die Firma nicht und
      sie ist auch freiwillig an den Hamburger Start Up Markt gegangen, genauso wie die Trace Biotech AG , eine der besten Firmen bei der
      Biosensorik. Im Medienbereich wollen wohl EM TV Haffa und Leo Kirch
      ein Monopol in halb Europa aufbauen. Die Fernsehsender werden daran
      aber überhaupt keinen Gefallen finden, weil die beiden dann ihre Pro-
      dukte zu überhöhten Preisen anbieten werden. Kirch ist ja jetzt schon
      mit Milliarden in den Miesen(mit seinem Digitalfernsehen) und muß schon
      in Australien bei Murdoch um Geld betteln. Und dieser EM TV Haffa pockert
      auch sehr hoch mit seinen ständigen Beteiligungen.(das Geld dafür hat er
      gar nicht). Jetzt will er für 1 Milliarde DM neue Aktien und Schuldver-
      schreibungen ausgeben. Das wird den Kurs der Aktie aufweichen.
      Avatar
      schrieb am 09.10.99 13:05:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Immerhin hat sich die Aktie von Igel Media in dieser Woche von 16 auf
      20,9 Euro verbessert. Intertainment und rtv sind auch gestiegen und haben
      auch noch keine adhoc Meldung veröffentlicht.
      Igel Media hat uns versprochen, daß Sie anläßlich der Filmmesse in Cannes
      mit einer Meldung herauskommen wird, dann wird dies sicherlich nächste Woche geschehen. Das wäre auch gut so, denn jetzt ist auch der gesammte Aktienmarkt wieder positiver eingestellt (Zinsen in USA und
      Europa sind gleichgeblieben): Freitag abend Wall Street freundlich.
      Ich hoffe, daß es am Montag von Igel eine adhoc geben wird, auf der die ganzen Geschehnisse von Cannes vermeldet werden.
      Der Zeitpunkt wäre jetzt günstig.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      IgelMedia.... WOW