checkAd

    Hydrogenics und das Comeback der Brennstoffzellen. - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 01.05.07 11:00:13 von
    neuester Beitrag 29.02.20 14:59:35 von
    Beiträge: 1.805
    ID: 1.126.703
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 322.698
    Aktive User: 0

    ISIN: CA4488832078 · WKN: A1CSG9
    13,600
     
    EUR
    0,00 %
    0,000 EUR
    Letzter Kurs 07.09.19 Tradegate

    Werte aus der Branche Elektrogeräte

    WertpapierKursPerf. %
    1,3000+71.367,84
    25,12+39,05
    0,7000+32,08
    0,5900+31,11
    1,0400+28,38
    WertpapierKursPerf. %
    6,1100-9,75
    2,0200-9,82
    25,26-10,68
    3,1400-11,55
    4,0000-33,33

     Durchsuchen
    • 2
    • 4

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.01.14 13:31:23
      Beitrag Nr. 501 ()
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.01.14 13:43:36
      Beitrag Nr. 502 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.333.095 von urfin am 29.01.14 13:31:23Hier die ungekürzte Meldung http://www.nasdaq.com/press-release/hydrogenics-awarded-cont…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.01.14 14:06:39
      Beitrag Nr. 503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.333.217 von urfin am 29.01.14 13:43:36Hallo,

      Wow! Schön.

      Danke sehr fürs Reinstellen. Dann werden in Zukunft wohl weitere dieser Projekte doch folgen.

      Auf gehts Richtung 30.

      Gruss
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.01.14 12:10:11
      Beitrag Nr. 504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.333.455 von sufenta am 29.01.14 14:06:39Auch bei uns, denn das wird wohl dieses Jahr in Betrieb gehen....
      http://www.eon-hanse.com/pages/eha_de/Presse/Pressemitteilun…
      Avatar
      schrieb am 12.02.14 12:56:47
      Beitrag Nr. 505 ()
      ....goldenen Zeiten am Horizont



      Energiewende nicht ohne Wasserstoff
      Jahrespressekonferenz des DWV(PresseBox) (Berlin, 12.02.2014) "Eine erfolgreiche Energiewende braucht den Wasserstoff. Nur mit der Integration von Wasserstoff und Brennstoffzelle in ein ganzheitlich gedachtes Energiesystem, das Wärme, Strom und Mobilität umfasst, können die Ziele der Energie- und Klimapolitik umgesetzt werden", so Dr. Johannes Töpler, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Verbands (DWV e.V.), bei der heutigen Jahrespressekonferenz des Verbandes.



      Im Rückblick auf 2013 machte Vorstandsmitglied Ulrich Schmidtchen deutlich, dass das Thema "Power to Gas" oder präziser "Power to Hydrogen" in der öffentlichen Wahrnehmung wie auch in der Politik an Bedeutung gewonnen hat. Das Problem der Speicherung volatiler Energien sei nun erkannt: Erneuerbare Energien müssen in der Regel genutzt werden, wann, wo und wie sie vorkommen. Um die Schwankungen aus- bzw. an den Bedarf anzugleichen, benötigt man Speicher von einer Größenordnung, wie es sie bisher nur für die Speicherung von Erdgas gegeben hat.

      Töpler bemängelte, dass es trotz aller Ankündigungen der alten und der neuen Bundesregierung und trotz der breiten Unterstützung der Bürger immer noch kein strategisches Konzept für die Umsetzung der Energiewende gäbe. Auch fehle in dem aktuellen Eckpunktepapier des Bundesministers für Wirtschaft und Energie ein konkreter Zeitplan für die stringente Koordination aller Komponenten der Erneuerbaren Primärenergien - der Netze, der Speicher sowie der Integration der drei Energiesektoren Strom, Gas und Wärme. Dieses Konzept werde dringend benötigt, um den beteiligten Partnern aus Wirtschaft und Industrie Planungssicherheit und Motivation zu geben. Nur ein integratives System, das alle Energiesektoren umfasst, könne versorgungssicher, wirtschaftlich und nachhaltig sein und den Wirtschaftsstandort Deutschland stärken.

      DWV fordert Markteinführungsprogramm für "Power to Hydrogen"

      "Wir fordern ein Markteinführungsprogramm für 'Power to Hydrogen', das zeitlich und im Volumen zunächst begrenzt sein kann", so Vorstandsmitglied Werner Diwald. "Wasserstoff aus erneuerbarem Strom soll auf die Biokraftstoffquote und ab 2015 auch auf die Treibhausgasminderungsquote mit dem Vierfachen seines Energiegehalts (4fach-Counting) angerechnet werden. Damit wird die Marktdurchdringung für erneuerbares Gas in einem reinen Wasserstoffpfad als Beimischung zu Erdgaskraftstoffen und auch der Einsatz im Raffinerieprozess für konventionelle Kraftstoffe möglich."

      Für die erfolgreiche Markteinführung und die Förderung von Investitionen in diese innovative Systemlösung sei eine rechtliche Klarstellung der Eigenschaft der Anlagen für "Power to Hydrogen" als Nicht-Letztverbraucher zwingend notwendig. Es sei nicht nachvollziehbar, warum Anlagen, die das EEG-System entlasten und einen Beitrag zur Kostendämpfung leisten, dafür noch Abgaben zahlen sollen. Durch die vielseitige Anwendbarkeit des Wasserstoffs (auch als Kraftstoff oder Rohstoff für die Chemie) können Verluste oder erhöhte Kosten an anderer Stelle (in einer Mischkalkulation) ausgeglichen werden. Erneuerbarer Wasserstoff kann dadurch schrittweise und finanzierbar in neue Märkte integriert werden. Wasserstoff hilft also, die Energiewende bezahlbar zu machen.

      Die Vorratshaltung großer Energiemengen von mehreren TWh, z. B. für Zeiten längerer Windflauten oder für den saisonalen Ausgleich, lässt sich nur durch Speicher chemischer Energie realisieren, aber nicht durch Batterien oder mechanische Energiespeicher. Wasserstoff ist aufgrund seiner Systemkompatibilität zur bestehenden Infrastruktur und aufgrund seiner nahezu unbegrenzten Anwendungsmöglichkeiten auch als Speicher optimal geeignet, die Energiewende sozial verträglich umzusetzen. Entsprechende Kavernen und Gasleitungen sind im nördlichen Teil Deutschlands bereits verfügbar, also dort, wo erneuerbare Energiepotentiale am wirtschaftlichsten nutzbar gemacht werden können. Nur durch ausreichende Speicher werden erneuerbare Energien grundlastfähig.

      Töpler ergänzte in diesem Zusammenhang, dass das Nationale Innovationsprogramm (NIP), so wie im Koalitionspapier von der neuen Bundesregierung zugesichert, unbedingt weitergeführt bzw. intensiviert werden müsse. Nur so sei eine breite Einführung der Wasserstofftechnologie umsetzbar. Und nur so könne Deutschland die globale technologische Marktführerschaft sichern.

      E-Mobilität und Wasserstoff-Mobilität stehen nicht im Widerspruch, sondern bedingen sich. Auch die Elektromobilität braucht Wasserstoff und Brennstoffzelle: Nur so sind lange Reichweiten mit akzeptablen Betankungszeiten möglich. "Grüner" Wasserstoff (z. B. aus Wind- oder Sonnenenergie) trägt zudem zur Versorgungssicherheit und Kostensenkung im Stromsektor bei. "Wir können nicht länger warten. Die politischen Rahmenbedingungen für die Wasserstoff-Mobilität und Vorgaben zum schnellen Aufbau der Infrastruktur und zur Einführung der Fahrzeuge (zunächst PKW, Transporter, kommunale Busflotten) müssen endlich geschaffen werden. Die Infrastruktur für den Fahrzeugsektor ist der Wegbereiter einer später breit genutzten Wasserstoff-(Speicher)-Infrastruktur." Schließlich werden einige Autohersteller schon im kommenden Jahr ihre Brennstoffzellenfahrzeuge an Kunden aus der allgemeinen Öffentlichkeit verkaufen.

      Andere industrielle Anwendungen von Wasserstoff und Brennstoffzellen sind schon im Markt, wie z. B. Kraft-Wärme-Kopplung in der Hausenergieversorgung mit Brennstoffzellen, unterbrechungsfreie Stromversorgung für wichtige Infrastrukturkomponenten oder die Nutzung der sauerstoffarmen Abluft der Brennstoffzelle für den Brandschutz. Für all dies sind politische Rahmenbedingungen zu schaffen und ggf. finanzielle Anreize zu ermöglichen.

      "Wasserstoff und Brennstoffzelle können einen bedeutenden Beitrag dazu leisten, dass die Energiewende umfassend gelingt und sich nicht in einer bloßen Stromwende erschöpft", so Töpler.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.02.14 08:42:58
      Beitrag Nr. 506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.432.315 von Stocksandmore am 12.02.14 12:56:47Diese Regierung wird garnichts machen,2017 wenn die Grünen wieder rankommen wird diese Thema Staatstragend,vorher leider nicht
      Avatar
      schrieb am 18.02.14 15:43:58
      Beitrag Nr. 507 ()
      Avatar
      schrieb am 18.02.14 15:52:50
      Beitrag Nr. 508 ()
      Hydrogenics (HYGS) to Partner on BioCat Project

      http://www.streetinsider.com/Corporate+News/Hydrogenics+%28H…

      Kleine Ergänzung zum vorhergehenden Beitrag.

      Heute wieder grüne Vorzeichen in den USA.

      Oberkassler
      Avatar
      schrieb am 20.02.14 20:05:45
      Beitrag Nr. 509 ()
      Hydrogenics signs up to €3.7m Danish wind power to gas project

      Bereits bekannt - der Wert zeigt in den letzten Wochen Stabilität - mal schauen was die nächsten Wochen bringen



      Schönen anschauliches Bild

      Oberkassler
      Avatar
      schrieb am 21.02.14 21:31:30
      Beitrag Nr. 510 ()
      Hydrogenics to issue 2013 results March 7

      http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C:HYG-2148214

      Avatar
      schrieb am 21.02.14 23:07:56
      Beitrag Nr. 511 ()
      Warum ich in Hydrogenics investiert bleibe (Einstieg 9,78€):
      1) Der weltweite unumgängliche Ausbau von Wind und Solar führt zu starken Produktions- und Strompreisschwankungen (Wind weht, weht nicht, Sonne scheint, scheint nicht)
      2) Der Stromverbrauch schwankt nicht synchron zum schwankenden Angebot
      3) Speicherlösungen werden dringend benötigt und sind hochprofitabel (Delta zwischen niedrigen Preisen bei Überangebot vs. hohen Preisen bei Strommangel)
      4) Die Elektrolyse von Wasserstoff während der Strom billig (fast gratis) im Überfluss erzeugt wird und der spätere Verbrauch des Wasserstoffs, wenn er benötigt wird (zur Strom-, Wäremerzeugung oder als Kraftstoff) rentiert sich wirtschaftlich und lässt die Energiewende gelingen.
      5) Hydrogenics ist m.E. der Weltmarktführer für Elektrolyse Anlagen zur Wasserstofferzeugung aus Wasser und (regenerativem) Strom
      6) dieser jetzige "Pilotmarkt" wird nach und nach explodieren
      7) Hydrogenics steht bereits jetzt kur vor der Schwelle zur Profitablität
      8) Die Marktkapitalisierung für ein solch potentialreiches Unternehmen für solch einen gigantischen Weltmarkt ist bislang noch minimal (200 Mio €).

      Cheers,
      Geldbert
      Avatar
      schrieb am 24.02.14 19:46:16
      Beitrag Nr. 512 ()
      http://www.contrarianinsights.com/hot-stock/crony-capitalist…


      Crony Capitalists Back a Top Stock to Buy in 2014
      Mon, Feb 24, 2014

      The government has taken over a greater share of the economy than at any time in our history.

      As a result, Insiders get rich, everyone else is on their own.

      This has been happening for decades. It will continue.

      One of the most successful Washington Insiders to perfectly execute this strategy is the Carlyle Group (CG).

      Carlyle has reportedly hired or been closely linked to Al Gore, Colin Powell, George H.W. Bush, Rudy Giuliani, and a slew of other politicians.

      The mission: make money.

      Normally, that mission has been tied to government contracts, regulations, and everything you think is happening in the swampland.

      Carlyle’s deals have focused mainly on defense, government contractors, and highly regulated industries like communication, utilities and power generation.

      Not surprisingly, the only major investment bank based in Washington D.C. has had a number of big successes with so many sweetheart deals and other government-backed companies.

      One of the most recent Carlyle-associated success stories is still in the relatively early stages of playing out and it’s something you can go along for the ride.

      Naturally, there are a lot of degrees of separation.

      First, you have to go back to 2010. Carlyle acquired Commscope (COMM), a telecommunications equipment-maker, for a total of $4.3 billion.

      Carlyle investors had to put $1.6 billion of equity and the rest in debt to acquire Commscope.

      Over the next three years Carlyle would do what all private equity companies do when they take over a company – run up the tab. The private equity group which owns the company charges absurd sums of money for “consulting” and other services while it owns the company. There’s nothing that can be done. They own the company. Are they going to turn away their own bills?

      Well, over that time Carlyle reported recouped half its initial investor (or about $800 million) in fees, dividends, and any other way they could get the money out of the treasury.

      Jump ahead to October 2013. Commscope IPO’s, has a market cap of $3.5 billion currently, and Carlyle still owned about 75% of the now publicly-traded company.

      During that time period while it was privately held by Carlyle, it surely made a number of investments.

      One of those we’re going to look at today is Hydrogenics (HYGS).

      Hydrogenics is basically a hydrogen power company. It makes storage products and hydrogen fuel cells that have all sorts of uses. They can be used to power remote industrial operations to emergency backup power sources for cell phone towers.

      It’s currently valued at $220 million and still has a lot of growth potential.

      The current shareholder base is a who’s who of government related businesses. According to the company’s investor presentation from September 2013, Commscope holds 25%, General Motors (GM) owns 5%, and Enbridge Energy Partners (EEP) owns 13%.

      Enbridge is the key here. It is one of the major players in the energy storage business which fits perfectly to Hydrogenics’ growing energy storage business.

      Just look at the contracts Hydrogenics has been getting lately.

      On January 29, Hydrogenics won the installation contracts for two hydrogen refueling station projects in the United Kingdom.

      On January 16, the company was awarded the contract on an energy storage contract in Canada.

      The press release said Hydrogenics was to “supply a micro-grid energy storage application in Canada. This energy storage project will store surplus wind energy as hydrogen…”

      That’s corporate-speak for alternative energy. Which, whether in the U.K., U.S., or any other country, universally means plenty of government subsidies and help.

      Last December they were awarded a research contract on fuel cell and vehicle development project by the Department of Energy.

      There are many, many more deals just like those.

      Either Hydrogenics has great connections or a great product.

      Or both!

      Either way, it’s a potentially a big win for investors.

      Although the easy money has been made…

      Commscope invested $8.5 million in 2010 that’s now worth $55 million. A great 547% return in three and a half years.

      There still could be plenty of room to run for this well-connected energy development firm with a promising technological and/or political advantage.

      Good investing,
      Avatar
      schrieb am 27.02.14 18:58:16
      Beitrag Nr. 513 ()
      Hydrogenics to Present at the Roth Capital Conference on March 10, 2014


      http://online.wsj.com/article/PR-CO-20140227-907180.html

      Oberkassler
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 03:48:25
      Beitrag Nr. 514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.536.819 von Oberkassel am 27.02.14 18:58:16http://www.sueddeutsche.de/auto/brennstoffzellenauto-von-toy…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 03:50:13
      Beitrag Nr. 515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.546.193 von sufenta am 01.03.14 03:48:25http://www.sueddeutsche.de/auto/alternative-antriebe-frischz…
      Avatar
      schrieb am 04.03.14 19:10:29
      Beitrag Nr. 516 ()
      Port Of Honolulu Will Soon Be Home To State-Of-The-Art Hydrogen Fuel Cell Technology


      http://cleantechnica.com/2014/03/03/port-honolulu-will-soon-…

      Laufendes Jahr 39%

      Satter Anstieg circa 7,0% gleich 28,75$.

      Enjoy the Time

      Oberkassler
      Avatar
      schrieb am 05.03.14 18:39:51
      Beitrag Nr. 517 ()
      UPDATE 1-Fuel cell stocks power ahead as investors bet on growing market

      UPDATE 1-Fuel cell stocks power ahead as investors bet on gr…

      Mal schauen ob es heute im Plus bleibt.

      Oberkassler
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.03.14 18:57:25
      Beitrag Nr. 518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.570.517 von Oberkassel am 05.03.14 18:39:51Ich wüsste nicht, was dagegen spricht ;)

      PS: Dein Link funktioniert leider nicht
      Avatar
      schrieb am 05.03.14 19:20:53
      Beitrag Nr. 519 ()
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 12:00:37
      Beitrag Nr. 520 ()
      hier mal die barchart opinion:

      http://www.barchart.com/opinions/stocks/HYGS
      Avatar
      schrieb am 07.03.14 10:06:25
      Beitrag Nr. 521 ()
      Hydrogenics Gesellschaft ( HYGS ) meldet für das Quartal zum 31. Dezember 2013. Die Konsensgewinn Unternehmen für alternative Energien je Aktie Prognose von den zwei Analysten, die die Aktie -0,09 $ folgen. Dieser Wert entspricht einer Steigerung von 78,57% gegenüber dem gleichen Quartal des Vorjahres. Zacks Investment Research berichtet, dass die 2013 Kurs-Gewinn-Verhältnis für HYGS ist -34,27 gegen eine Industrie-Verhältnis von 4,30.

      Read more: http://www.nasdaq.com/article/premarket-earnings-report-for-…
      Avatar
      schrieb am 07.03.14 13:05:49
      Beitrag Nr. 522 ()
      Hydrogenics für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2013 Ergebnisse

      Read more: http://www.nasdaq.com/press-release/hydrogenics-reports-four…
      Avatar
      schrieb am 07.03.14 14:31:48
      Beitrag Nr. 523 ()
      Die Zahlen lesen sich doch recht gut und lassen auf eine positive Entwicklung in der Zukunft hoffen. Verstehe die Reaktion daher an der Deutschen Börse nicht.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.03.14 22:36:48
      Beitrag Nr. 524 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.584.407 von UpsDowns am 07.03.14 14:31:48@UpsDowns...

      an solchen Tagen ist das ja klar, die Geier versuchen mit dem Verkauf zu niedrigen Preisen mit wenigen Papieren, den Kurs zu drücken...( auf Tradegate waren bis 16:00 Uhr gerade mal um die 2000 Papiere umgesetzt mit dem Ergebnis, dass der Kurs auf 18,562 € zurückging) um die Kleinanleger, die zur Arbeit müssen oder aus sonstigen Gründen nicht dabei sein können und daher einen SL gesetzt haben, mit niedrigen Kursen ihre Papiere abzugreifen. Auch denke ich mal, dass es sehr viele Anleger gibt, die in den Wert investiert sind um den Hype mitzunehmen, ohne sich eingehend über das Unternehmen informiert zu haben und daher entweder SL zur Hilfe nehmen oder sich keine Windeln anschnallen wenn es zu dem heute gesehenen Phänomen kommt. Die Jenigen Uninformierten, die dabei sind, sehen die Kurse purzeln und verkaufen dann schnell in Panik, weil sie denken, die Zahlen müssen ja vernichtend miserabel sein...Jaja, die deutschen Anleger...

      Schönes WE auf jeden Fall, jetzt ist ja alles wieder gut, nur dass jetzt die Papiere der Besagten Personen im Depot der Geier sind...in diesem Sinne

      Guts Nächtle
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.14 10:14:28
      Beitrag Nr. 525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.588.571 von roczarn am 07.03.14 22:36:48@roczarn:
      schnell mal Occam's razor ausgepacken und ueberlegen:
      an der nasdaq war HYGS gestern bis auf die 25.76 USD gefallen. Entspricht derzeit 18.57 EUR. Das war gegen 15:45 MEZ, genau da haben wir auch in Frankfurt Tiefstkurse gehabt. Kursmanipulation? Ich denke nicht.

      ---
      Zu den moeglihen Gruenden:
      Wieder kein Nettogewinn, wieder sieht aber alles besser aus als je zuvor. Daher sind kurzfristig Orientierte raus und langfristig Orientierte dankend rein - denke ich. Leider nicht bis runter auf die 18, sonst waere ich jetzt auch nochmal dabei gewesen.

      Den Absturz konnte man diesmal ausnahmsweise mal auch als Normalo voraussehen. Obwohl fuer 10:00 ET angekuendigt waren erste Infos schon um 7am ET zu lesen (13:00 Uhr MEZ). Und sie waren deutlich.
      Avatar
      schrieb am 08.03.14 20:14:06
      Beitrag Nr. 526 ()
      Hydrogenics' CEO Discusses Q4 2013 Results - Earnings Call Transcript

      http://seekingalpha.com/article/2075453-hydrogenics-ceo-disc…

      Warum hatte die Aktie in den ersten Handelsstunden zu einen Rückgang > 10%?

      Oberkassler
      Avatar
      schrieb am 08.03.14 23:11:22
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: nichts zur Aktie
      Avatar
      schrieb am 08.03.14 23:14:24
      Beitrag Nr. 528 ()
      danke da isser ja jetzt gets up!!!!
      Avatar
      schrieb am 08.03.14 23:14:43
      Beitrag Nr. 529 ()
      danke für den tipp, aber der kurs ist schon extrem teuer:mad:
      Avatar
      schrieb am 08.03.14 23:17:31
      Beitrag Nr. 530 ()
      Bin ja schon länger dabei aber Du gibtst noch mal den Extraschub nix teuer 2 Jahre sind wir bei 75
      Avatar
      schrieb am 08.03.14 23:24:46
      Beitrag Nr. 531 ()
      Ca 9 mio Shares deswegen optisch teuer!
      Avatar
      schrieb am 08.03.14 23:33:19
      Beitrag Nr. 532 ()
      aber was sind schon 75:( euros, dass lohnt sich doch nicht:cry:
      Avatar
      schrieb am 09.03.14 01:39:48
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 09.03.14 18:15:39
      Beitrag Nr. 534 ()
      CEO Hydrogenics 'Erläutert Q4 2013 Ergebnisse - Anruf-Abschrift

      http://seekingalpha.com/article/2075453-hydrogenics-ceo-disc…
      Avatar
      schrieb am 10.03.14 14:05:47
      Beitrag Nr. 535 ()
      vorbörslich wurden soeben die 31 USD Geknackt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.03.14 16:12:10
      Beitrag Nr. 536 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.597.857 von Nissie am 10.03.14 14:05:47Mit Plug und Co können wir nicht mithalten, aber die 33 wurden auch schon gekanckt.

      Die 50 noch bis zum Sommer?!
      Avatar
      schrieb am 10.03.14 16:46:05
      Beitrag Nr. 537 ()
      schon ist die blase:cry: geplatzt:laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.03.14 17:24:49
      Beitrag Nr. 538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.599.349 von Hoffnungstraeger am 10.03.14 16:46:05Jetzt noch ne adhoc über ein neues Projekt, und zack, wären wir nächste Wo schon bei 50.
      Avatar
      schrieb am 10.03.14 20:29:44
      Beitrag Nr. 539 ()
      Hydrogenics Corp. Price Target Increased to $40.00 by Analysts at Roth Capital (HYGSD)

      http://tickerreport.com/banking-finance/159380/hydrogenics-c…

      Enjoy the Time

      Oberkassler
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 10:56:36
      Beitrag Nr. 540 ()
      ich denke auch, dass bis Monatsende 37 bis 40 USD möglich sind.
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 10:34:43
      Beitrag Nr. 541 ()
      ....interessanter link zur Zukunft von PTG


      http://www.presseportal.de/pm/65341/2685309/wasserstoff-der-…
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 15:39:21
      Beitrag Nr. 542 ()
      Hydrogenics scheint heute wieder nach oben zu drehen.
      Was mir nicht gefällt ist, dass der Kursverlauf stark an die Werte von (PLUG, BLDP und FCELL) gekoppelt ist. Ist dort grün, ist es hier auch und umgekehrt. Ein Vergleich ist allein deswegen schon nicht gerechtfertigt, da sich diese Papiere binnen kürzester Zeit sehr aufgeblasen haben. 20% und mehr pro Tag hat man hier zum Glück in letzter Zeit nicht gesehen. Bei einem platzen von diesen Werten hoffe ich nur, dass man Hydrogenics dann nicht in selbigen Topf wirft.
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 15:21:21
      Beitrag Nr. 543 ()
      Avatar
      schrieb am 15.03.14 16:23:54
      Beitrag Nr. 544 ()
      Research and Markets: Stationary Fuel Cells Market Report 2013-2019 Featuring Ballard, Bloom, ClearEdge, UTC, Plug Power & Hydrogenics


      http://www.reuters.com/article/2014/03/14/research-and-marke…




      Mal schauen was die nächste Woche bringt - eine Konsolidierung oder weiter Richtung Norden.

      Oberkassler
      Avatar
      schrieb am 17.03.14 22:04:45
      Beitrag Nr. 545 ()
      Sehr guter Wert steigt immer konstant keine übertreibungen, so gefällt mir der Wert echt am besten, klasse
      Avatar
      schrieb am 18.03.14 07:12:36
      Beitrag Nr. 546 ()
      Halbjahres Änderungen an der NASDAQ Clean Edge Green Energy Index

      Read more: http://www.nasdaq.com/press-release/semiannual-changes-to-th…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.03.14 07:20:54
      Beitrag Nr. 547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.647.975 von Nissie am 18.03.14 07:12:36Sehr guter Hinweis ! Link nochmal reingesetzt:

      Semi-Annual Changes to the NASDAQ Clean Edge Green Energy Index


      http://www.nasdaq.com/press-release/semiannual-changes-to-th…

      Mal schauen was HYGS daraus macht!

      Oberkassler
      Avatar
      schrieb am 18.03.14 15:00:27
      Beitrag Nr. 548 ()
      Avatar
      schrieb am 21.03.14 07:56:08
      Beitrag Nr. 549 ()
      Stock Price Movements, Strategic Investments, and Financial Results Releases - Analyst Notes on Emerson, Ballard, EnerSys, Hollysys, and Hydrogenics


      http://www.nasdaq.com/press-release/stock-price-movements-st…
      Avatar
      schrieb am 21.03.14 16:44:48
      Beitrag Nr. 550 ()
      Starker Abverkauf, gibt es schlechte Nachrichten?
      Aufwärtstrend scheint gebrochen! :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.03.14 17:44:52
      Beitrag Nr. 551 ()
      Der Verlauf der letzten Tage kennt leider nur eine Richtung. Abwärts. Es hat sicherlich mit der ebenfalls negativen Entwicklung bei PLUG, BLDP und FCELL zu tun. Ich hoffe auf eine Gegenbewegung in der nächsten Woche.
      Avatar
      schrieb am 21.03.14 22:25:57
      Beitrag Nr. 552 ()
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 13:32:32
      Beitrag Nr. 553 ()
      Gesundheit

      WHO: Luftverschmutzung größtes Gesundheitsrisiko

      Dienstag, 25.03.2014, 08:54

      (...) Etwa sieben Millionen Menschen jährlich sterben nach einer neuen Analyse der Weltgesundheitsorganisation (WHO) infolge der weltweiten Luftverschmutzung.

      Das seien mehr als doppelt so viele wie bisher angenommen, berichtete die WHO heute in Genf zu den Daten aus 2012. Jeder achte Todesfall weltweit geht demnach auf verschmutze Luft zurück, die damit das größte auf Umweltfaktoren basierende Gesundheitsrisiko ist. (...)

      http://www.focus.de/wissen/diverses/gesundheit-who-luftversc…
      Avatar
      schrieb am 26.03.14 00:09:00
      Beitrag Nr. 554 ()
      Wenn die NATO aufhören würde, per Flugzeugflotte weltweit Geoengineering zu betreiben, würde ich ja
      noch lachen, aber so...,weine könnt ich , weine...

      Sobald die Nato an Russland auseinanderbricht, ists damit vorbei, und die Luft wieder so sauber wie früher:)
      Avatar
      schrieb am 01.04.14 12:08:21
      Beitrag Nr. 555 ()
      Dienstag, 01. April 2014

      "Falsche Antwort"
      Hendricks will Fracking-Pläne stoppen

      Am Fracking scheiden sich die Geister. Für die einen ist die Methode zur Erdgas-Förderung aus Schieferstein ein riskanter Irrweg, für die anderen eine hochinteressante Option. Umweltministerin Hendricks positioniert sich nun.

      (...) Hendricks will Fracking gesetzlich verbieten. "Der Koalitionsvertrag ist da sehr klar: Trinkwasser und Gesundheit haben für uns absoluten Vorrang. Den Einsatz umwelttoxischer Substanzen lehnen wir ab. Das werden wir gesetzlich festschreiben." (...)

      http://www.n-tv.de/politik/Hendricks-will-Fracking-Plaene-st…
      Avatar
      schrieb am 01.04.14 20:28:01
      Beitrag Nr. 556 ()
      Hydrogenics files preliminary prospectus for financing

      http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C:HYG-2161757

      Was heisst das ? Danke im voraus ?

      Oberkassler
      Avatar
      schrieb am 01.04.14 20:30:49
      Beitrag Nr. 557 ()
      Zitat von Oberkassel: Hydrogenics files preliminary prospectus for financing

      http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C:HYG-2161757

      Was heisst das ? Danke im voraus ?

      Oberkassler


      Ganz einfach: Hydrogenics will Geld über den Kapitalmarkt einsammeln. In Form von Aktien, Bonds oder anderen Finanzierungsinstrumenten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.04.14 20:47:03
      Beitrag Nr. 558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.748.305 von cash_is_king am 01.04.14 20:30:49Sie benötigen Kapital - für Zukäufe oder weitere Invests in Entwicklungen tätigen.

      Gibt es konkrete Hinweise in welche Richtung die Kapitalaufnahme gehen soll!
      Auf der Webseite war nichts zu finden.

      Hydrogenics Corporat Now Covered by Analysts at Ascendiant Capital Markets

      http://zolmax.com/investing/hydrogenics-corporat-now-covered…

      25 - 27 March, 2014. Energy Storage Dusseldorf. Dusseldorf, Germany.
      Filip Smeets, General Manager, Hydrogenics Belgium, presenting "What comes next: How to implement Power-to-Gas on a European Scale", Thursday 27th at 4.30pm

      Schade da habe ich was verpasst !

      Danke.

      Oberkassler
      Avatar
      schrieb am 04.04.14 19:30:18
      Beitrag Nr. 559 ()
      Das sieht ja heute richtig bitter aus...
      Solange keine positiven Zahlen kommen, spricht wenig für eine Aufwärtsbewegung.
      Waren wohl etwas zu viele Vorschusslorbeeren.
      Avatar
      schrieb am 04.04.14 21:58:59
      Beitrag Nr. 560 ()
      die müßten mal etwas verkaufen
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.04.14 18:37:00
      Beitrag Nr. 561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.770.487 von Hoffnungstraeger am 04.04.14 21:58:59Nur noch knapp über 15€ bei Tradegate... Durchatmen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.04.14 18:48:18
      Beitrag Nr. 562 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.781.269 von Bunkervogel am 07.04.14 18:37:00Ist schon ein harter Abschlag, aber Hydrogenics kommt im Jahr 2014 wieder zurück.
      Das erste Quartal entsprach nicht den Erwartungen der Analysten, laut Hygs werden sich die Ergebnisse erst im 2. Halbjahr bemerkbar machen.

      Warten wir einfach mal ab, der Aktien-Markt allgemein ist eben auch sehr schwach.

      http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Hydrogenics_Aktie…

      Gruß
      Uwe300
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.04.14 18:52:48
      Beitrag Nr. 563 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.04.14 18:54:04
      Beitrag Nr. 564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.781.385 von uwe300 am 07.04.14 18:48:18Danke für den Link.

      Generell lässt der heutige Tag zu wünschen übrig.
      Ich bleibe bei Hydrogenics auf jeden Fall investiert, evtl. werde ich noch ein wenig nachkaufen, falls sich der Kurs ein wenig "beruhigt".
      Avatar
      schrieb am 07.04.14 19:19:57
      Beitrag Nr. 565 ()
      Zitat von ElfenbeinelaufenschnellermitKo: http://rainerklute.wordpress.com/2014/03/30/oekoinstitut-stellt-power-to-gas-miserables-zeugnis-aus/


      Ein Blog der Sätze schreibt wie
      "Sauberer und preisgünstiger Strom aus Kernenergie ist in Deutschland ja leider ein Auslaufmodell."
      disqualifiziert sich m.E. schon, bevor man irgendwas Weiteres auf diese Seite liest. Es gibt schließlich nach wie vor keine Lösung für den Atommüll.

      Aber sehen wir uns mal die Studie selbst an:
      http://www.oeko.de/presse/pressemitteilungen/archiv-pressemi…

      Zitat:
      "Die vieldiskutierte Power-to-Gas-Technologie ist aus Sicht des Öko-Instituts nicht dazu geeignet, größere Mengen CO2 dauerhaft aus der Atmosphäre zu entziehen."

      Das ist m.E. aber auch gar nicht das primäre Ziel von PtG. So what?

      Weiter heißt es dort:
      "In den chemischen Prozessen der Wasserstoffelektrolyse und Methanisierung gehen zudem große Mengen der eingesetzten Energie verloren."

      Herzlichen Glückwunsch zu dieser Erkenntnis. Das Ding ist nur: aktuell werden ganze Wind- und Solarparks komplett vom Netz genommen, wenn die Erneuerbaren "zu viel" Energie abliefern (also die Sonne scheint und der Wind weht). Das heißt: es werden Kraftwerke gebaut, deren Energie zeitweise nicht in "großen Mengen" verloren geht, sondern in diesen Zeiträumen zu 100% Dennoch wird weiter fleißig zugebaut.

      Mein Fazit: das Ökoinstitut berichtet hier nichts neues. PtG ist im Moment noch sehr teuer und man sollte andere Formen der Speicherung in der Forschung nicht aus den Augen verlieren. Dagegen ist nichts einzuwenden. Das heißt aber ganz sicher nicht, dass Kohle und Atom die Lösung sind und PtG per se keine Zukunft hat.
      Avatar
      schrieb am 07.04.14 20:13:01
      Beitrag Nr. 566 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.781.417 von ElfenbeinelaufenschnellermitKo am 07.04.14 18:52:48Hinter Studien stecken oft potenzielle richtungsweisende Geldgeber. Ich verlasse mich lieber auf Dinge die ich aktuell sehen und erkennen kann.

      PtG steckt sicherlich noch am Anfang und die Wirtschaftlichkeit kommt mit der Zeit und der Technik.

      Sehe Dir dieses Video von Business-TV an. Hier wird das Thema erklärt. ITM-Power spricht auch über das Thema (in deutsch) und Du wirst sehen, das hier mehr drin steckt, als Studien es beurteilen können. Sehr viele Anfragen gehen bei ITM-Power ein und das zählt.

      http://www.youtube.com/watch?v=kAhYNWyJJKA

      Gruß
      uwe
      Avatar
      schrieb am 09.04.14 13:27:58
      Beitrag Nr. 567 ()
      Avatar
      schrieb am 10.04.14 23:08:06
      Beitrag Nr. 568 ()
      Guter Artikel über den letzten Kursrutsch von Hydrogenics.

      http://www.altenergystocks.com/archives/2014/04/investors_pu…

      Kann ich nur zustimmen. Momentane übertriebene Reaktion!!
      Das allgemeine aktuelle Marktumfeld trägt natürlich auch dazu bei.
      Sollte Hydrogenics sein angegebenes Umsatzziel von 50 Millionen Dollar in 2014 erreichen und dabei noch den Break Even erklimmen, haben wir wieder wesentlich höhere Kurse.

      Ein weiterer Rückschlag unter 20 Dollar ist nicht auszuschließen und zur Zeit sogar wahrscheinlich, aber für die Zukunft bin ich positiv gestimmt.
      Die Produkte, die kommenden Gewinnmargen, die Führung und die Partner passen.

      Für mich langfristig mehr Chancen als Risiko.
      Avatar
      schrieb am 14.04.14 21:40:17
      Beitrag Nr. 569 ()
      und nochmal 7% abgesackt. Die neueren Kursziele liegen oberhalb der 30 USD und der Jahresausblick ist bestaetigt worden. Es leuchtet mir nicht ein warum sie so heftig abgesackt ist seit der Meldung ueber's Q1
      Avatar
      schrieb am 15.04.14 14:31:19
      Beitrag Nr. 570 ()
      Ist doch meistens so. Hier wollen einige Institutionelle noch günstig rein und drücken den Kurs.
      Avatar
      schrieb am 15.04.14 14:37:50
      Beitrag Nr. 571 ()
      ... oder es wird fleißig geshortet.

      Dass hier Leute verkaufen, die Gewinne mitnehmen würde ich aber auch nicht ausschließen. Irgend ein Insti, der Cash braucht.

      Wie auch immer: da helfen nur positive Nachrichten in Sachen Umsatz und Margenverbesserung... insofern: geduldig bleiben. Ich werde hier nicht ein Stück verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 15.04.14 15:52:28
      Beitrag Nr. 572 ()
      ich hab eher das Gefuehl, dass viele Kleinanleger sehr bereitwillig an derlei Machenschaften glauben.
      Als waere es so einfach die Boersen zu manipulieren. Ich denke dann haetten wir in der Milliardaerenliste deutlich mehr W. Buffetts und deutlich weniger Albrechts und andere Supermarkt-, Immobilien- und Casinobesitzer.
      Avatar
      schrieb am 15.04.14 18:48:51
      Beitrag Nr. 573 ()
      mal wieder nichts gehalten was die firma verspricht
      Avatar
      schrieb am 16.04.14 20:48:13
      Beitrag Nr. 574 ()
      Avatar
      schrieb am 21.04.14 03:06:23
      Beitrag Nr. 575 ()
      Zitat von ElfenbeinelaufenschnellermitKo: http://rainerklute.wordpress.com/2014/03/30/oekoinstitut-stellt-power-to-gas-miserables-zeugnis-aus/


      Ein Christ der so einen Pro Atomrotz schreibt kann man nicht für voll nehmen,,,Jahrzehntelange Grüne Einflussnahme" und hoffen auf ein Revival der Strahlenlobby wie bitte?,wie blöd muß man sein um bei den Piraten zu sein?scheinbar unendlich blöd...die nehmen wohl jeden:O
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.04.14 03:07:47
      Beitrag Nr. 576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.850.950 von urfin am 21.04.14 03:06:23http://rainerklute.wordpress.com/about/
      Avatar
      schrieb am 23.04.14 14:29:32
      Beitrag Nr. 577 ()
      Hydrogenics Announces First Quarter Conference Call and Annual Meeting on May 7, 2014


      http://www.nasdaq.com/press-release/hydrogenics-announces-fi…
      Avatar
      schrieb am 29.04.14 23:46:38
      Beitrag Nr. 578 ()
      technologie news:
      katalysator mit 85% weniger platin und 30 facher katalytischer aktivität
      http://energy.gov/articles/small-catalyst-finding-could-lead…
      Avatar
      schrieb am 07.05.14 14:39:47
      Beitrag Nr. 579 ()
      Diese Quartalsergebnisse können nicht begeistern, es geht nach Süden

      http://www.nasdaq.com/press-release/hydrogenics-reports-firs…
      Avatar
      schrieb am 14.05.14 13:17:36
      Beitrag Nr. 580 ()
      Jetzt wird's langsam wieder interessant;)
      Avatar
      schrieb am 15.05.14 16:04:05
      Beitrag Nr. 581 ()
      Die haben eine Kapitalerhöhung zu 15 $ zugelassen oder wie auch immer. Merkwürdig, wenn der letzte Kurs vor der Kapitalerhöhung eher bei 20 $ gelegen hat. Unerklärlich!
      Avatar
      schrieb am 15.05.14 17:44:48
      Beitrag Nr. 582 ()
      Frag mich nur wer die neuen Papiere zu 15$ zeichnet wenn der aktuelle Börsenkurs darunter liegt ?
      Avatar
      schrieb am 15.05.14 19:20:24
      Beitrag Nr. 583 ()
      Wieso drunter? Der Kurs lag vor Bekanntgabe der KE doch bei ca. 20 $. Dann die KE bei 15 $ durchzuführen, da stimmt doch was nicht!
      Avatar
      schrieb am 18.05.14 20:31:33
      Beitrag Nr. 584 ()
      Alles plaziert-tech.Erholung am Start!!!!:)
      Avatar
      schrieb am 22.05.14 22:37:59
      Beitrag Nr. 585 ()
      Erholung läuft!!!;)
      Avatar
      schrieb am 30.05.14 14:53:44
      Beitrag Nr. 586 ()
      ÜBERNAHMEGERÜCHTE-sollten dem Kurs nicht schaden;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.05.14 14:58:10
      Beitrag Nr. 587 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.075.024 von Masonite am 30.05.14 14:53:44Übernahmegerüchte???

      Wie kommst Du bitte auf dieses Gerücht?

      Bitte Link!!
      Avatar
      schrieb am 04.06.14 16:38:10
      Beitrag Nr. 588 ()
      Erhielt ich heute von hydrogenics
      http://investor.shareholder.com/hyg/secfiling.cfm?filingid=1…

      Enbridge (ENB) meldet am 3.6. einen Anteil von 4,8 %

      gruß
      kuerni
      Avatar
      schrieb am 06.06.14 19:02:44
      Beitrag Nr. 589 ()
      Weis jemand wieviel Mitarbeiter Hydrogenics in Deutschland beschäftigt.Kann nirgendwo was dazu finden .
      Avatar
      schrieb am 18.06.14 07:44:19
      Beitrag Nr. 590 ()
      Die KE war m.E.nach ein "SEGEN"-dachte nicht,daß ich hier noch einmal so günstig reinkomme!!;)
      Avatar
      schrieb am 23.06.14 15:16:44
      Beitrag Nr. 591 ()
      Hydrogenics Signs Agreement to Create "Kolon Hydrogenics" Joint Venture for Power Generation in South Korea

      Read more: http://www.nasdaq.com/press-release/hydrogenics-signs-agreem…
      Avatar
      schrieb am 24.06.14 22:31:27
      Beitrag Nr. 592 ()
      Südkorea
      Avatar
      schrieb am 24.06.14 22:37:32
      Beitrag Nr. 593 ()
      SÜDKOREA setzt auf BZ-Technik-siehe auch FCEL-das hat Zukunft!!Siehe auch TOYOTA in Japan.Sieht fast so aus,daß man in ASIEN-was Weitsicht betrifft-mal
      wieder ganz vorne dabei ist!!!
      Denke HYGS hat den Fuss-mit dem JV-in der Tür!!!
      Avatar
      schrieb am 08.07.14 13:56:53
      Beitrag Nr. 594 ()
      Is Hydrogenics A Good Investment?

      http://seekingalpha.com/article/2302955-is-hydrogenics-a-goo…

      ich denke ja, ein gutes Geschäftsmodell mit aussichtsreichen Wachstums Chancen. Daher bin ich seit Monaten dabei.
      Avatar
      schrieb am 12.07.14 13:21:39
      Beitrag Nr. 595 ()
      Hydrogenics mal im Vergleich mit den wichtigsten Kenndaten zu den anderen Brennstoffzellenwerten. Auffällig noch die zur Zeit besonders günstige Bewertung.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.07.14 19:36:41
      Beitrag Nr. 596 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.301.026 von BICYPAPA am 12.07.14 13:21:39Vielleicht noch kurz eine Erklärung zur Liste.
      Ich habe eben mitbekommen das die Liste nicht von allen verstanden wird. Deshalb hier kurz eine kleine Erklärung zu der Liste. Ich selber arbeite sehr viel für mich mit solchen Listen und brauche selber keine Erklärung dazu. Für fremde Leser ist es wohl nur eine rätselhafte Liste. Deshalb noch mal kurz die Erklärung.

      Die Tabelle hab ich auf die Schnelle selber gebastelt um so die Bewertungsunterschiede sichtbar zu machen.

      Unter Kurs steht der aktuelle Kurs
      Die zweite Reihe Anz Aktien enthält die augenblickliche Aktienanzahl der betreffenden Firma.
      Unter Bewertung steht der augenblickliche Wert mit der die Firma an der Börse in Millionen$ bewertet wird.
      Umsatz 12 beinhaltet den Umsatz vom Jahr 2012 in Millionen $
      Umsatz 13 beinhaltet den Umsatz vom Jahr 2013 in Millionen $
      Prognose beinhaltet die abgegeben Prognose in Millionen $ für 2014.

      Bewertungsfaktor ist der Wert mit dem die Firma im Augenblick mit dem Umsatzmultiple bewertet wird . Als Beispiel nehm ich mal Ballard Bei etwa 60 Millionen Umsatz in 2013 und einer augenblicklichen Börsenbewertung von ca 370 Millionen $ ergibt sich ein Umsatzfaktor von gut 6.

      Ich habe absichtlich das Umsatzmultiple genommen, da die meisten Firmen erst um die Jahreswende profitabel werden. Es geht nur um einen einfachen Überblick. Zusammen mit der Prognose habe ich einen Richtwert wie niedrig oder hoch eine Firma bewertet wird. Plug Power zum Beispiel wird in etwa mit dem 21 fachen Umsatz von 2013 bewertet. Es sollte sich deshalb immer eine gründliche Einzelanalyse anschließen inwieweit solch ein Bewertungsaufschlag gerechtfertigt ist. Nach den vorliegenden Werten habe ich deshalb Ballard und vor allem Hydrogenic im Depot übergewichtet. Dabei habe ich noch zusätzlich die Eigenheiten der einzelnen Werte berücksichtigt.
      Avatar
      schrieb am 13.07.14 08:55:46
      Beitrag Nr. 597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.301.026 von BICYPAPA am 12.07.14 13:21:39Ich muss direkt noch ein Upate machen.
      Habe leider falsche Daten zu den Firmen verarbeitet. Teilweise wurden auch die Fact Sheets auf den Webseiten der Firmen nicht aktuallisiert. Deshalb muß ich jetzt direkt ein neues Update machen. Habe zusätzlich noch ein Feld mit der Steigerungsrate für 2014 gemacht, wenn die Prognosen der Firmen dann auch erfüllt werden. Die Prognosen habe ich aus den letzten Berichten und Veröffentlichungen der Firmen genommen. Es sind also keine Analysten Schätzungen. Im ersten Quartal lagen alle 4 beobachten Firmen aber schon mal unter dem Schnitt und es bleibt abzuwarten ob diese Schätzungen für 2014 auch eintreffen. Es kommen ja bald auch die Halbjahreszahlen und es wird wohl schon der Trend sichtbar werden.
      Dennoch kommt es bei allen 4 Werten stark auf zukünftige Perspektive an. Fast alle Kommentare sprechen von einer großen Aufbruchstimmung und einem großem Durchbruch in dieser Branche.
      Ich entschuldige mich noch mal für die falschen Zahlen. Sollte noch was falsch sein bitte ich um einen kleinen Hinweis.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.07.14 12:20:43
      Beitrag Nr. 598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.302.578 von BICYPAPA am 13.07.14 08:55:46Linde AG: Linde startet Kleinserienfertigung für Wasserstofftankstellen (News mit Zusatzmaterial)
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2014-07/30829374…
      Avatar
      schrieb am 17.07.14 15:26:42
      Beitrag Nr. 599 ()
      Hydrogenics, um am 30. Juli 2014 Second Quarter Conference Call

      Read more: http://www.nasdaq.com/press-release/hydrogenics-to-host-seco…
      Avatar
      schrieb am 18.07.14 05:20:09
      Beitrag Nr. 600 ()
      Aktien können steigen und fallen.
      Avatar
      schrieb am 22.07.14 12:46:47
      Beitrag Nr. 601 ()
      Linde Video

      Speziell für die Wasserstofftankstelle wurde von der Linde AG ein ionischer Verdichter entwickelt, der im Vergleich zu konventionellen Kolbenverdichtern etwa 40 % Energie spart. Dieses Video zeigt die Abläufe im Inneren einer H2-Tankstelle.

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.07.14 10:38:55
      Beitrag Nr. 602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.350.882 von BICYPAPA am 22.07.14 12:46:47Mit 700 bar durchs Land

      Erstmals nach Jahren stellen Autobauer wieder mehr Fahrzeuge mit Brennstoffzelle vor. Diesmal ist man besser vorbereitet: Die Technik ist ausgereift und den nötigen Wasserstoff könnten erneuerbare Energien günstig liefern.

      http://bizzenergytoday.com/mit_700_bar_durchs_land
      Avatar
      schrieb am 24.07.14 17:37:53
      Beitrag Nr. 603 ()
      Hydrogenics Train About To Leave The Station
      Jul. 24, 2014 11:09 AM ET
      Summary

      Hydrogenics has come a long way and unlike the other fuel cell companies has a small market cap with a small float and shares outstanding.
      Will be first profitable fuel cell company in q3 or q4.
      Will be the only major player in energy storage which is a $20+ billion market.
      Hydrogenics and it's energy storage solution is the missing link to hockey stick renewable adoption.
      There have been several articles written about Hydrogenics (NASDAQ:HYGS) and the massive discount to the other fuel cell players. Despite this, the stock has remained depressed and unloved by investors (not analysts who have been touting the stock to no avail). This article will point out how and why Hydrogenics will reach $100 in one year.

      Hydrogenics came public in 2000 and was victimized by the bursting of the tech bubble. The much hyped fuel cell industry saw companies rise to massive levels (Ballard BLDP and Plug Power PLUG) both over $100 per share prior to dilutions only to fall and come within a whisker of their financial lives. In many cases bankruptcies were the only option as fuel cell excitement didn't match the reality of the cost backdrop and likely revenue traction.

      Much like many new industries and technologies the hype phase of these nascent businesses outstrips the capacity to deliver on the conceptual promise of what they may some day achieve. However, much like the internet, solar, and many other disruptive technologies, the strongest companies consolidate and survive only to re-emerge as leaner, stronger, and better companies. Such is the case with Hydrogenics which has consolidated its operations and cut costs. They have picked up strategic partners and positioned themselves as leaders in each area.

      In it's current structure Hydrogenics has four lines of business. 1) Propulsion 2) Power Generation 3)Energy Storage 4) Hydrogen Fueling Stations. Each one of these markets is large and they are a leader in each of these segments but it is the energy storage market that I would like to discuss here.

      Depending on which analyst you read, the energy storage opportunity is between 15 -40 billion dollars currently. I think that is an extremely conservative way to view it since it's growing rapidly as renewables reduce costs and accelerate adoption. Energy storage is the missing link for the renewables problem of intermittency and the fact that the sun doesn't shine at night. It's one thing to generate electricity via wind or solar and it is another to store it so that the excess can be used during night time or non windy days. This is where Hydrogenics comes in. Their clean solution industrial pem technology, which has already been on display with E.ON (one of the largest German utilities), and has already been reordered, converts energy generated by wind and solar into hydrogen. That hydrogen can be injected into the already existing natural gas pipelines (between 15-25% safely) and sent to utilities to produce energy and allow for consumption of previously stranded electricity generation. As the cost for solar and wind have come down adoption has risen. Solar and wind have pierced grid parity in many topographies on a non-subsidized basis but the ability to store the excess power generated has been an inefficient process. Expensive, heavy, and inefficient battery systems have done their best to fill the gap. That is about to change in a massive way thanks to Hydrogenics.

      In a recent presentation Hydrogenics discussed how it could double output of a $200 million dollar wind or solar farm with an incremental investment of less than 25% of the initial purchase price.

      In its most recent earnings call management discussed their $50 million dollar plus backlog and their intent to deliver on 30% annual revenue growth which will take them to profitability by the end of this year. However, what has not gained much attention was the discussion of the bids which are currently out, in various stages, for energy storage of roughly $70 million. Yes that's right $70 million on top of the already existing $58 million, most of which has happened over this past year. Andy Marsh, CEO of Plug Power talked of his exploding backlog for about 8 months before the mother of all rips in his stock occurred. I think the same is about to happen with Hydrogenics and energy storage.

      Hydrogenics has the only megawatt scalable solution for hydrogen generation. The next nearest competitor is 100kw or 1/10th the size. As the second E.ON energy storage system gets into the marketplace, and other utilities can kick the tires, I expect orders to hockey stick. $70 million will be a drop in the bucket as customers become comfortable in this.

      The timing of this technology couldn't be better for Europe and Germany in particular. Given Europe's dependence on natural gas from Russia, particularly in the winter, the ability to convert excess renewable generation into hydrogen could lessen the dependence on Russia for its gas. Germany has gotten to the point where solar can generate half of the needed electricity via renewables. If they could solve their problem of intermittency and storage with hydrogen we could see fireworks. It was no coincidence that they gave $6.6 million dollars to fund fuel cell development within a couple of days of the downing of a Malaysian flight presumed to be fired upon by Russian separatists. Germany recognizes the value of fuel cells and much like they led the way with adoption of solar they are likely to do so with fuel cells.

      Energy storage is only one of four business lines for Hydrogenics and the others are exciting as well (evidenced most pointedly by the recent order of a new customer for $3 million dollars for power generation in S. Korea). Plug Power (NASDAQ:PLUG) has routinely traded with a market cap of late near or over 1 billion dollars. Fuel Cell (NASDAQ:FCEL) and Ballard (NASDAQ:BLDP) the same. However, HYGS has not come close despite reaching $35 a share earlier in the year (would have put the company around $350 million market cap). The same $1 billion dollar valuation for HYGS would give them a $100 stock price. The energy storage market alone is larger than any of the other opportunities PLUG has.

      Let's take a look at how the market is valuing the other pure plays BLDP, FCEL, and PLUG. Ballard , whose main markets are motive and backup power, has a 560 million dollar market cap. Since no fuel cell company is currently profitable and since most have no debt (FCEL the one exception with about 70 million but as much in cash to cancel out) figuring out valuation based on revenues, future profitability, growth, and size of markets selling into are the best ways. Ballard has fluctuated in revenues from 119 million in 2003 dropping to as low as 46 million in 2009. Since 2009 it has unevenly grown its revenues to 61 million in 2013 with a projected 79 million for 2014. Importantly Ballard is set to turn profitable in mid 2015 (expected to lose a penny for the year) and make 2 cents for 2016 on revenues of 103 and 122 respectively for those two years. Thus Ballard is trading at 5.4x next year's revenue and 4.59x 2016. Since the street thinks they will lose money next year and make 2 cents in 2016 we can say it's trading at 250x 2016. Growth in revenues is hard to say as it is returning to levels it had already done years ago. Supplying Plug with their stacks is a commoditized business that Plug has already begun to diversify away from with their recent acquisition. The market opportunity is large in backup power but is only one arm of the same business Hydrogenics is in with their distribution partner Commscope. Therefore I would argue that whatever valuation is ascribed to Ballard, Hydrogenics should be greater.

      Next is FuelCell Energy(FCEL). FuelCell also still doesn't make money but is expected to do so in 2016 when they analyst community guesses they will achieve their 80 megawatt run rate and make 4 cents. FuelCell has shown fairly steady, with a couple notable exceptions, growth in revenue starting in 2003 at 33 million to its current 194 million 2014 expectation. 2015 is expected to grow to 242 million and 2016 344 million. This implies 25% growth for 2015 then an acceleration to 42% for 2016. FuelCell trades at 2.69x 2015 and 1.9x 2016 revenues. Also, it trades at 66x consensus EPS estimates for 2016 with none available for 2015 since no profit is expected. FuelCell is a unique player in the fuel cell space in that they are targeting larger power generation projects. As such, their business model requires much larger revenues and business to reach profitability. Hydrogenics is also in the power generation business. Unlike FCEL Hydrogenics carries 25-30% gross margins on their business lines and their power generation business whereas FCEL has only recently crossed into the black on their gross margins. Hydrogenics just recently gained further traction in their power generation business with their South Korean tie-up and roughly three million dollar initial order. FCEL sold their Asian rights to Posco and so their ability to benefit as much as an unencumbered Hydrogenics, which has a better margin product, in this large and early adopting region is not as good. FCEL has made steady progress but will need somewhere around 300 million dollars in revenues to break even which won't likely come for another year. The same 300 million dollars in revenues for Hydrogenics would equate to nearly $4 in EPS. I would argue that Hydrogenics deserves to trade at a premium to FCEL given its better margins, larger markets and lines of business, greater profitability, and lower revenues necessary to achieve profitability.

      Then there is Plug Power . Since 2003 Plug has been losing money and continues to do so. Their revenues in 2003 were 12.5 million dollars and have unevenly grown to 26.6 in 2013. However Plug has promised that their business is inflecting and in the words of Andy Marsh "exploding." Their revenues for 2014 are expected to explode to 74 million and for 2015 and 2016 analysts expect plug revenues to jump to 124 and 214 million respectively. Despite this explosion in revenues, in 2014 Plug is expected to first break even in q4 of this year and not turn a profit in q4 of 2015. They are expected to make 12 cents in 2016 which means it trades at 331x 2015 and 47x 2016. The reason for this is that Plug has had negative gross margins and needed a good amount of revenues to turn its margins into the black. The large dilutions with several capital raises has left Plug with 167 million shares out and because of this will make it hard to meaningfully swing the needle for growing earnings. Plug currently carries a market cap of 941 million and has been as high as 2 billion in recent months. Based on the street projections above, Plug is trading at 7.59x next years revenue and 4.4x 2016. Plug has a niche market in material handling and also needs a good slug of revenue to generate a profit. Refrigeration and range extenders offer promise of new applications but are yet unproven markets. I believe that currently Hydrogenics has better and more profitable markets than plug. Materials handling and refrigeration combined are not as large as the energy storage market for Hydrogenics. Range extenders could be a large market but I'm not sure we are at the stage of discounting that yet. As such I believe Hydrogenics should trade at a premium valuation to Plug.

      Hydrogenics on the other hand is trading with a 177 million market cap (no debt and over 20 million in cash). They are growing revenues at 30% with quarterly margins of 25-30% and are expected to turn profitable in q3 or q4 of this year. The street believes revenues will go from 51 million this year to 72 million next year and 94 million in 2016. EPS is expected to go from losing $.61 this yr to making $.14 in 2015 and $1.1 in 2016. That means Hydrogenics is trading at 2.4x 2015 and 1.9x 2016 revenue estimates. However, Hydrogenics is trading at only 16x 2016 EPS! Despite the fact that Hydrogenics has better margins, better profitability, superior earnings leveraged growth, larger addressable markets (particularly with energy storage) and a small 11 million shares outstanding (much of which is held in strategic hands leaving a very small float) it trades at a massive discount to the other fuel cell companies. Further, the 58 million dollar backlog is coupled with quotes out for nearly 70 million in energy storage alone. Hydrogenics backlog, revenues, and profitability (not just their revenues) are set to explode. In order to get to a premium valuation to the others one could easily see that Hyrogenics would need to have a billion dollar plus market cap. This would equate to $100 per share of HYGS.

      For the past year Hydrogenics has discussed its prospects with the investment community only to see its message ignored as it was thought to be a second half 2014/ early 2015 story. After an admittedly lumpy quarter and a sloppy capital raise, the moving forward picture could not look better. We are finally in the window for energy storage to ramp and the Hydrogenics story to inflect.

      Japan and China are rolling out aggressive automotive goals for fuel cell adoption which will require hydrogen fueling stations and infrastructure. Toyota and Honda are set to start selling fcv in march of 2015. Europe has increased adoption of fc busses and continues to build out infrastructure. South Korea has gotten aggressive on the power generation front. Europe and Canada are dipping their toes on the energy storage front. The time for commercial fuel cells has arrived in various settings/applications.

      To the extent Hydrogenics executes and solves the renewable storage problem by converting excess power to easily consumable hydrogen in already existing/built out natural gas pipeline networks we will see something truly special. They have no apples to apples competitors and a ton of IP that creates a significant barrier to entry/moats.

      Risks to my thesis of course include slower adoption, higher costs, and poor execution by management.

      The company is set to report on the 30th. While I don't expect fireworks from this quarter, I will be closely looking at the energy storage commentary as this could really ignite this stock in the quarters to come. The market looks forward and will see that energy storage and power generation are set to inflect simultaneously over the next several years within a powerful secular backdrop of fuel cell adoption globally.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.07.14 18:18:23
      Beitrag Nr. 604 ()
      ...danke fürs einstellen :-)
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 17:42:54
      Beitrag Nr. 605 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.367.352 von BICYPAPA am 24.07.14 17:37:53Kann mich meinem "Vorgänger" nur anschließen-bekomm' die Mails BZ ebenfalls-schau' aber immer sporadisch rein.Nochmals Danke-sind wahrscheinlich soundso nur 'ne kleine Herrenrunde,die sich für BZ interessieren-wird sich aber ändern!!!
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 17:57:55
      Beitrag Nr. 606 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 19:43:50
      Beitrag Nr. 607 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.375.216 von spiritrob am 25.07.14 17:57:55Danke für den Beitrag.
      Jetzt gehts endlich schön nach oben. :)
      Hoffen wir das die nächsten Q-Zahlen auch im Rahmen der Analysten ausfallen.
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 19:50:30
      Beitrag Nr. 608 ()
      ja, schaut gut aus, dann warten wir die nächste Woche ab!
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 20:32:22
      Beitrag Nr. 609 ()
      vor einigen Monaten hatte ich mal einen Kursanstieg bis zu 40 USD erwartet. Auch wenn meine damaliger Erwartung hier vielleicht belächelt wurde, ich bleibe in 2014 bei meiner Einschätzung.
      Avatar
      schrieb am 26.07.14 11:00:37
      Beitrag Nr. 610 ()
      Update für Hydrogenics und die anderen BZ Werte.

      Vor den Halbjahreszahlen mache ich noch mal ein Update. Fast jeden Tag veröffentlicht eine der Firmen eine Erfolgsmeldung. Im Vergleich zur Vorwoche haben alle Brennstoffzellenwerte zusammen ein Plus von ca. 11,5% erzielt. Dies bei nur geringfügig veränderten Werte der großen Indizes

      Bei Plug Power gab es eine Korrektur bei der Prognose.

      Ich bin mal sehr gespannt auf die Halbjahreszahlen. Doch viel wichtiger dürfte jetzt der Ausblick werden. Wenn alle Ergebnisse vorliegen gibts dann das nächste Update.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.07.14 16:21:58
      Beitrag Nr. 611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.377.868 von BICYPAPA am 26.07.14 11:00:37Hallo BICYPAPA,
      Danke für deine Übersicht.
      Ein guter Ausblick würde die Rally noch verstärken.
      Bei L&S muss man schon 16,88€ auf den Tisch legen um noch welche zu bekommen.
      Bin auf nächste Woche gespannt.
      Avatar
      schrieb am 26.07.14 18:10:34
      Beitrag Nr. 612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.377.868 von BICYPAPA am 26.07.14 11:00:37Kommentar zu Hydrogenics nach der Statisitik
      Hydrogenics

      Noch mal kurz vor den Zahlen ein Update der Brennstoffzellenwerte in der Tabelle. Trotz des gestrigen schönen Kursanstieges von Hydrogenics bleibt die gravierende Unterbewertung. Ich hab eine kleine Änderung beim Bewertungsfaktor vorgenommen Dieser Faktor bezieht sich jetzt auf die Umsatzprognose 2014. Gegenüber der noch etwas unsicheren Schätzung von 2016 ergibt sich eine Unterbewertung gegenüber Ballard um den Faktor 2. Gegenüber Plug Power beträgt die Unterbewertung auf die 2016 Schätzung sogar den 3 fachen Faktor. Dies gilt es erstmal aufzuholen um dann langfristig eine langjährige Steigerung von ca 30% jährlich einzupreisen.

      Wie Kleiner Chef schon aufgeführt hat besteht überhaupt kein Grund hier einen Abschlag vorzunehmen. Für mich ist es sehr wahrscheinlich das diese Unterbewertung durch weitere positive Nachrichten sichtbar wird und dann auch langfristig korrigiert wird. So dürfte Hydrogenics erst mal von der Unterbewertung getrieben sein. Anschließend dann von den hervorragenden Zukunftsaussichten.
      Außerdem haben alle Brennstoffzellenwerte schön bis zum langfristigen Aufwärtstrend korrigiert. Trotzdem sind alle diese Werte sehr volatil. Allerdings konnten aber die Werte in den letzten zwei Wochen nahezu 20% gutmachen.
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 13:20:04
      Beitrag Nr. 613 ()
      Hydrogenics Reports Second Quarter 2014 Results

      http://www.nasdaq.com/press-release/hydrogenics-reports-seco…
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 19:35:56
      Beitrag Nr. 614 ()
      die geht ja heute ab wie Schmitz Katze :laugh::laugh::laugh:

      Hat hier heute jemand in die Konferenz reingehört? Ich hatte leider keine Gelegenheit.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 19:46:46
      Beitrag Nr. 615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.401.746 von Nissie am 30.07.14 19:35:56Die KE war die Gelegenheit-Ausblick-Erholung läuft weiter:)Teile die Meinung von BICYPAPA:)
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 19:57:15
      Beitrag Nr. 616 ()
      Fuel-cell maker Hydrogenics expects first-ever profit this year


      2nd-qtr loss $0.01/shr vs est. loss $0.26/shr

      * Expects positive adj EBIDTA for 2014

      * Shares jump as much as 8 pct (Adds details from conference call, background, share movement)

      By Sneha Banerjee

      July 30 (Reuters) - Canada's Hydrogenics Corp reported a much smaller-than-expected quarterly loss and said it expects to post its first-ever profit on an adjusted basis this year, indicating a rise in demand for its fuel cells used in power backup systems.

      Nasdaq-listed shares in Hydrogenics rose as much as 8 percent to $22.50 in morning trading.

      The company's order backlog, often seen as a gauge of future sales, jumped 15 percent to $67.1 million in the second quarter ended June 30 from the first quarter.

      Hydrogenics said the increase was mainly driven by a joint venture announced last month with a unit of South Korean conglomerate Kolon Corp to power its renewable energy projects in the Asian country.

      "We are trying very hard to get our first shipment out this year; we believe that is possible," Chief Executive Daryl Wilson said on a post-earnings conference call, referring to the JV.

      Analysts at Roth Capital Partners said the JV would lay the foundation for expansion into a key Asian market.

      The company said earlier this month that it bagged a contract from Ontario's grid operator.

      Fuel cells convert hydrogen and oxygen into electricity and offer a cleaner alternative to lead-acid batteries. They are used in everything from power backup to forklifts to refrigerators.

      Stocks of fuel-cell makers such as Hydrogenics, Ballard Power Systems Inc and Plug Power Inc have been very volatile this past year.

      Speculation has mounted about the sustainability of their business models even as some investors continue to buy into their clean energy promise.

      Hydrogenics' shares have risen 53 percent over the past year, including Wednesday's gains. FuelCell Energy Inc and Ballard's Nasdaq-listed shares have roughly doubled in the same period, while Plug Power's stock has jumped 14 times.

      Hydrogenics said on Wednesday it expects to achieve positive adjusted earnings before interest, taxes, depreciation for the year.

      "... We have visibility on a number of sizeable opportunities which could bring the backlog to well over $100 million within the next twelve months," CEO Wilson said in a statement.

      The company's net loss narrowed to $125,000, or 1 cent per share, in the second quarter ended June 30, from $4.2 million, or 49 cents per share, a year earlier.

      Analysts on an average had expected Hydrogenics to report a loss of 26 cents per share, according to Thomson Reuters I/B/E/S.

      Ballard reported a smaller second-quarter loss on Tuesday, helped by continuing demand for its fuel cells that are used in electric buses and telecom networks.

      Ballard's customer Plug Power forecast in March its first-ever profit this year, but later said it no longer expects a profit due to a fall in orders in the first quarter.

      (Writing by Sayantani Ghosh in Bangalore; Editing by Maju Samuel)
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 20:41:18
      Beitrag Nr. 617 ()
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 05:19:50
      Beitrag Nr. 618 ()
      Nach den Zahlen nochmal eine neue Liste.
      Hydrogenics
      Nach den Zahlen von einigen Firmen hier noch meine aktuellen Liste. Hydrogenics liefert einen glänzenden Ausblick, so das ich hier die Prognose ein wenig anheben konnte. Ballard ist in etwa auf dem Zielkurs zur ausgegeben Prognose.
      Bei einigen Werten möchte ich aber eine Warnung aussprechen. Es ist unbedingt eine ausführliche Recherche nötig. Man sollte sich nicht alleine auf die Daten stützen. Ausgegebene Prognosen sind meiner Meinung nach recht willkürlich und es stehen auch die weitere Finanzierung auf der Kippe.
      Noch immer auffallend die gravierende Unterbewertung seitens Hydrogenics im Vergleich zu den anderen Werten. Es gibt noch viel aufzuholen.

      Die aktuelle Präsentation zu den Q2 Zahlen gibts unter folgendem link.
      Hydrogenics (HYGS) CEO Daryl Wilson on Q2 2014 Results - Earnings Call Transcript
      http://seekingalpha.com/article/2359265-hydrogenics-hygs-ceo…

      Vergleichsdaten Brennstoffzellenwerte

      Avatar
      schrieb am 31.07.14 08:39:13
      Beitrag Nr. 619 ()
      @ BICYPAPA


      Moin !

      Erst einmal vielen Dank für die Tabellen und Nachrichten, die Du hier einstellst. Das ist doch mal eine echte Bereicherung. Danke dafür !

      Da ich aber mit Tabellenwerten und der Ziehung eines Fazits hieraus so meine schwierigkeiten habe, frage ich mal ganz plump: Was für (mögliche) Kursziele siehst Du für Ballard Power und Hydrogenics für die nächsten 12 Monate so - sagen wir mal über den Daumen gepeilt - für realistisch an ?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 09:02:07
      Beitrag Nr. 620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.404.162 von Baerenherz am 31.07.14 08:39:13Was auffällt ist, dass Hydrogenics gegenüber Plug Power und Ballard auf den Prognosen von von 2016 nur etwa halb so hoch bewertet ist. Hier wäre noch das größte Aufholpotential. Wäre Hydrogenics etwa doppelt so hoch bewertet wie die beiden anderen Werte hätten sie erst mal gleichgezogen. Dabei wird Hydrogenics wahrscheinlich als erster dann im dritten oder vierten Quartal dann auch profitabel.
      Nun Brennstoffzellen schaffen jetzt den großen Durchbruch und wir können langfristig mit Steigerungsraten von ca 30% jährlich ausgehen. Es ist von dem Gesamtmarkt abhängig wie diese Werte performen.
      Ich selber würde Hydrogenics übergewichten. Alle diese Werte haben bis zum langfristigen Aufwärtstrend korrigiert. Alle Werte sind sehr volatil, doch glaube ich jetzt nicht mehr an einen großen Rückgang da die Werte fast täglich durch einen positiven Newsflow unterstützt werden.
      Als langfristige Anlage würde ich alle drei Werte nehmen und vielleicht Hydrogenics doppelt gewichten. Wieviel sie dann auch an Prozente machen hängt auch ein wenig von der Stimmung ab. Sie dürften aber klar der bei diesen Aussichten Outperformer über eine längere Zeitphase werden.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 14:32:24
      Beitrag Nr. 621 ()
      Hydrogenics Announces Upcoming Investor Events

      http://www.nasdaq.com/press-release/hydrogenics-announces-up…
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 15:44:27
      Beitrag Nr. 622 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.404.362 von BICYPAPA am 31.07.14 09:02:07was haltet von Proton Power?
      http://www.wallstreet-online.de/aktien/527204
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 15:53:30
      Beitrag Nr. 623 ()
      Das kannst Du in dem entsprechenden Thread nachlesen. ;-)
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 07:45:25
      Beitrag Nr. 624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.408.354 von spiritrob am 31.07.14 15:44:27Prokon,den Wert kannte ich bisher nicht. Ist aber kaum vernünftig handelbar oder sehr schlecht zu recherchieren. Ich würde da sehr vorsichtig sein. Ich hab ihn aber mal mit auf die Watchlist genommen. Da kann er zumindestens keinen Schaden anrichten.
      Avatar
      schrieb am 04.08.14 05:01:07
      Beitrag Nr. 625 ()
      Update Hydrogenics 4.8.

      Hier wurde nach einer Berechnung auf der Prognose von 2016 gefragt. Wenn sich die Prognosen bewahrheiten ergeben sich hiermit die Werte wie sie in der Tabelle berechnet werden. Man sollte sorgfältig auf die Prognose und mögliche Kapitalmaßnahmen achten.
      Auffallend hier die noch niedrigen Bewertungen in 2016 von Fuelcell und Hydrogenics gegenüber Ballard Power und Plug Power.
      Ballard hat letzte Woche die erwarteten Zahlen geliefert. Hydrogenics lag bei den Auftragseingängen und Ergebnis weit über den Prognosen. Die Profitabilität wird bei Hydrogenics wohl schon in den nächsten beiden Quartalen erwartet. Fuelcell möchte das in etwa Mitte 2015 erreichen. Sollte das in etwa eintreffen hätte Fuelcell und Hydrogenics ein Nachholbedaf gegenüber den beiden anderen Werten von etwa 100%. Dies gleicht dann nur die Unterbewertung aus ohne weitere Steigerungen zu berücksichtigen.
      Ich habe noch drei Werte zusätzlich aufgenommen. Hier gleich eine Warnung. Bitte sorgfältigst recherchieren da die Finanzierungen nicht immer gesichert und Prognose recht willkürlich und recht unrealistisch erscheinen.

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.08.14 20:39:27
      Beitrag Nr. 626 ()
      Neues Kursziel bei 30$. :)
      Hier die Meldung:

      http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Hydrogenics_Aktie…
      Avatar
      schrieb am 07.08.14 20:03:26
      Beitrag Nr. 627 ()
      Heute wurden die 18€ geknackt - ohne neue News, weiter so! :)
      Avatar
      schrieb am 09.08.14 07:58:57
      Beitrag Nr. 628 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.420.351 von BICYPAPA am 04.08.14 05:01:07Hydrogenics Brennstoffzellenwerte
      Diese Woche konnten die Brennstoffzellenwerte etwa 2% zulegen und dies trotz heftiger welweiter Korrekturen an der Börse. Ich berücksichtige hier aber nur die vier wichtigsten Werte.
      Der Wert mit dem größten Anstieg war wieder Hydrogenics. Es bleibt aber immer noch die gravierende Unterbewertung gegenüber Ballard Power und Plug Power. Der Unterschied beträgt auf der Basis der Daten von 2016 noch immer fast 100%. Und dies obwohl die Aussichten von Hydrogenics zumindestens genausogut wenn nicht sogar besser sind. Am 14. August gibts dann noch Halbjahreszahlen von Plug Power. Auch hier bin ich gespannt auf den weiteren Ausblick.

      Die Werte im einzelnen könnt ihr der Statistik entnehmen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 21:18:40
      Beitrag Nr. 629 ()
      Das sind die Besten-wo "KEINER" mitkriegt was abgeht-langsam und stetig!!!;)
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 21:40:55
      Beitrag Nr. 630 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.474.500 von BICYPAPA am 09.08.14 07:58:57Hier wird wenig geschrieben-das sagt aber nichts über die Qualität des Forums
      aus-und die ist m.M nach sehr gut-insbesondere BICYPAPA-ohne die Beiträge anderer herabzusetzen.Ich bin überzeugt,daß die KZ für Hygs in den nächsten 2-3 Jahren-sich als konservativ herausstellen könnten-und wenn keine erbebebartigen Erschütterungen die Börsenlandschaft heimsuchen;)- übertroffen werden-natürlich nur m.M!!!
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 12:29:55
      Beitrag Nr. 631 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.474.500 von BICYPAPA am 09.08.14 07:58:57Hydrogenics:

      DIE ROLLE VON WASSERSTOFF IN DER ENERGIEWENDE

      Entwicklungsstand und Perspektiven

      http://www.lbst.de/ressources/docs2014/Meta-Studie_RZ_Web.pd…
      Avatar
      schrieb am 21.08.14 11:00:43
      Beitrag Nr. 632 ()
      rollende litfaßsäule mit brennstoffzellensystem von hydrogenics
      http://www.hzwei.info/blog/2014/08/14/die-rollende-litfasssa…
      Avatar
      schrieb am 21.08.14 14:23:09
      Beitrag Nr. 633 ()
      Nasdaq Pre-Market-Quote 14.21 Uhr

      24,75 $ * 1,74 7,56% Vol: 40


      Mal sehen, wie lange dieser Preis hält.
      Avatar
      schrieb am 06.09.14 11:34:49
      Beitrag Nr. 634 ()
      was haltet ihr von den Verkaeufen von Commscope? Sie waren seit September 2010 als Grossaktionaer mit an Bord und entscheiden jetzt, wo eigentlich alles super aussieht, sich von ihren Anteilen zu trennen. Das ist eine Riesenfirma und wenn ich mir deren Aktienkurs anschaue dann sieht es jetzt auch nicht so aus als waeren sie in Schwierigkeiten, z.b. keine Liquiditaet. Also warum verkaufen die?
      Avatar
      schrieb am 08.09.14 20:00:47
      Beitrag Nr. 635 ()
      Wenn Sie bei 3 Euro gekauft hatten, dann haben sie das jetzt verfünffacht. Vielleicht ist das eher deren Renditeerwartung in 4 Jahren und dieses Investment ist einfach bereits ein bisschen zu reif für Commscope?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.09.14 20:46:28
      Beitrag Nr. 636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.726.040 von StupidGermanMoney am 08.09.14 20:00:47klingt plausibel und passt zum damaligen Kursverlauf
      Avatar
      schrieb am 16.09.14 20:06:57
      Beitrag Nr. 637 ()
      Weiß einer was hier los ist, die Aktie ist seit Wochen nur noch im Fallen?
      Betrifft natürlich auch andere Brennstoffzellenaktien, aber hier ist es schon sehr auffällig. Hab ich irgendwelche News verpasst?
      Avatar
      schrieb am 24.09.14 12:05:28
      Beitrag Nr. 638 ()
      ... Seit Anfang Juni sehe ich hier einen Aufwärtstrend. Wenn der Trend halten soll, muß es jetzt wieder aufwärts gehen. :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.09.14 12:09:52
      Beitrag Nr. 639 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.861.636 von Multifida am 24.09.14 12:05:28

      http://charts.comdirect.de/charts/design_big.chart?WIDTH=645…
      Avatar
      schrieb am 30.09.14 14:39:01
      Beitrag Nr. 640 ()
      nachfolgendes dürfte von Interesse sein:

      ELRINGKLINGER - Stefan Wolf, Vorstandschef des Automobilzulieferers ElringKlinger, ist von der Entwicklung der Elektromobilität enttäuscht und will weniger in diesem Bereich investieren. Mehr Potenzial sieht er in der Brennstoffzelle. Für die nächsten 20 Jahre bleiben aber konventionelle Antriebe klar dominierend, sagte er in einem Interview. (Börsen-Zeitung S. 11)
      Avatar
      schrieb am 30.09.14 15:20:40
      Beitrag Nr. 641 ()
      Schon bemerkenswert, wie Hydrogenics aktuell wieder nach unten gezogen wird.
      Commscope verkauft viele Ihrer Anteile und das kurz vor dem möglichem Break Even.

      Was hier hinter der Bühne gespielt wird, bleibt wohl wieder mal ein Geheimnis.

      An das Unternehmen glaube ich weiterhin und behalte auch meine Aktien...zum Nachkauf fehlt mir jedoch aktuell der Mut.
      Avatar
      schrieb am 01.10.14 11:28:09
      Beitrag Nr. 642 ()
      Geht mir genauso.

      Wenn ich gerade flüssiger wäre würde ich nachkaufen.

      Ich glaube nicht, dass die Verkäufe dieses Investors ihre Gründe bei HYGS haben. Aber Mawaasesnet.
      Avatar
      schrieb am 06.10.14 21:11:58
      Beitrag Nr. 643 ()
      Kursverfall und kein Ende.

      Commscope hat letztes Quartal keine 30 Millionen Dollar Gewinn gemacht, im halben Jahr immerhin 90 Millionen. Da hätte der Verkauf einer Beteiligung, die 24 Millionen Dollar wert ist, schon einen nicht unerheblichen Einfluss auf das freie Cash und Commscope kann noch ein paar mehr Funkmasten aufstellen. Warum ist Commscope bei Hydrogenics eingestiegen? Suchten sie einen Zulieferer, der genau das Produkt entwickeln kann, was sie gerne hätten? Ist Commscopes Kerngeschäft rentabler als das potentielle Wachstum von Hydrogenics? Wenn sie ihre verbliebenen 1,5 Millionen Aktien noch verkaufen wollen, werden wir lange Zeit keine höheren Kurse sehen.
      Avatar
      schrieb am 06.10.14 22:15:19
      Beitrag Nr. 644 ()
      der kurs ist ein absoluter oberhammer ... nach dem verlauf her müsste man mit einer insolvenz oder aber einer rezession in 2015 in usa rechnen! steht aber beides nicht an, einfach lächerlich. bei welchen kursen hat sommscope seine shares bekommen? große gewinne können doch da auch nicht mehr hängenbleiben.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.10.14 00:20:52
      Beitrag Nr. 645 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.957.338 von fisch29 am 06.10.14 22:15:19
      Zitat von fisch29: der kurs ist ein absoluter oberhammer ... nach dem verlauf her müsste man mit einer insolvenz oder aber einer rezession in 2015 in usa rechnen! steht aber beides nicht an, einfach lächerlich. bei welchen kursen hat sommscope seine shares bekommen? große gewinne können doch da auch nicht mehr hängenbleiben.





      ich glaube nicht daran dass sommscope dahintersteckt!
      Mit gerade mal 3954 Shares wurde heute an der Heimatbörse (Toronto) der Kurs
      um 6,32% weiter in Richtung Süden geprügelt...

      Sommscope aber ist im Besitz von ca. 1,5 Mio Aktien.

      Für Sommscope sehe ich keinen Vorteil bei so'nem Kursverfall...

      Mit Window-Dressing hat das relativ wenig zu tun...

      ne,ne es muss einen anderen Grund geben...

      vielleicht einfach nur allgemeine Verunsicherung wie es mit den BZ weitergeht?

      Auffällig: Der negative Kursverlauf, allerdings bei äußerst minimalem Tagesumsatz, ist bei Hydrogenics besonders ausgeprägt.

      Meinungen dazu?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.10.14 00:28:19
      Beitrag Nr. 646 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.957.938 von ixurt am 07.10.14 00:20:52https://de.finance.yahoo.com/echarts?s=HYG.TO#symbol=HYG.TO;…
      Avatar
      schrieb am 07.10.14 04:45:26
      Beitrag Nr. 647 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.957.938 von ixurt am 07.10.14 00:20:52
      Das
      Das ist eigentlich ein typischer Kursverlauf für eine weitere Kapitalmaßnahme. Ansonsten keine Ahnung. Newsflow spricht eigentlich eher für Hydrogenics und Brennstoffzellenwerte. Doch der ganze Sektor korrigiert heftig. Vielleicht verabschieden sich einige Branchenfonds von ihren Anteilen. Ansonsten hab ich auch keine Erklärung.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.10.14 13:46:36
      Beitrag Nr. 648 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.958.076 von BICYPAPA am 07.10.14 04:45:26Eine KE?
      ... glaube ich eher nicht, denn eine KE wurde ´ja gerade erst durchgeführt...

      zudem ist der Tagesumsatz, gerade auch an der Heimatbörse, äußerst mikrig.

      Und dass sieht denn m.E. ganz und garnicht nach einem Verkauf im Sinne von Kapitaleinsatzsicherungen aus weil man schon wieder eine KE erwartet...
      Ansonsten schätze ich die Lage allerdings genauso ein wie Du.

      Hydrogenics ist m.E. nach wie vor der Weltmarktführer für Elektrolyse Anlagen zur Wasserstofferzeugung aus Wasser und (regenerativem) Strom
      und steht kur vor der Schwelle zur Profitablität (Ende Oktober oder vermutlich eher Anfang November wissen wir mehr, da kommen denn die Q3-Zahlen)...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.10.14 14:16:40
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 07.10.14 14:18:26
      Beitrag Nr. 650 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.962.030 von ixurt am 07.10.14 13:46:36Zudem finde ich die Aktionärsbasis attraktiv, sie besteht aus Who is Who der staatsnahen Unternehmen.

      Nach Investorenpräsentation des Unternehmens von September 2013,
      sind 46% der Aktien in festen Händen

      Commscope hielt zu diesem Zeitpunkt 25% , General Motors (GM) 5% und Enbridge Energy Partners (EEP) 13%.

      Hat jemand aktuellere Zahlen?
      Avatar
      schrieb am 07.10.14 19:43:59
      Beitrag Nr. 651 ()
      PLUG, FCEL und BLDP schwaecheln auch. Die Charts sehen alle aehnlich aus. Leider gilt bei den BZ Aktien eine Dauersippenhaft. Kann sich natuerlich auch positiv auswirken, wenn PLUG mal wieder das blaue vom Himmel verspricht. Aber momentan kommt da wohl nicht genug an guten News.

      Jedenfalls denke ich nicht, dass etwas speziell mit HYGS los ist von dem wir nichts wissen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.10.14 11:55:14
      Beitrag Nr. 652 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.966.167 von McBane am 07.10.14 19:43:59Ich hoffe und glaube mit Dir dass es so ist, dennoch ist der Kursverlauf beunruhigend!

      Mir ist natürlich bewusst, dass Nebenwerte wie Hydrogenics und Co. die Reaktion zeigen, dass sie bei steigenden Märkten zwar besser als Large Caps performen aber in fallenden Märkten, wie zur Zeit, schlechter abschneiden als die Blue Chips.

      In diesem Zusammenhang: Der Internationale Währungsfonds (IWF) warnt vor der Gefahr einer neuen globalen Wirtschaftskrise. Die Risiken für die Weltkonjunktur seien in den vergangenen Monaten wieder größer geworden, teilte der IWF am Dienstag mit. Die Wachstumsprognose für dieses Jahr korrigierte der Fonds im neuen Weltwirtschaftsausblick erneut nach unten.

      Statt wie im April mit 3,7 Prozent rechnet er für dieses Jahr nun nur noch mit 3,3 Prozent Wachstum der Weltwirtschaft.

      Solche Nachrichten sowie die internationalen Krisen wirken natürlich auf DOW, DAX und Co und somit wie oben beschrieben auch auf die Nebenwerte negativ ein.
      Selbst positive Unternehmens-News würden in so einem Börsenumfeld wenig Beachtung finden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.10.14 12:33:37
      Beitrag Nr. 653 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.972.215 von ixurt am 08.10.14 11:55:14wenn ich mir den Dax-Verlauf so anschaue, dann kann ich mir eine neue globale Krise ganz gut vorstellen. Hatte ich vor einem halben jahr auch fest eingeplant. Dann schwaechelten meine Positionen grundlos und ich dachte, das wird mit den naechsten Zahlen besser. Nun sind die Zahlen da, zumindest fuer eine Position, und obwohl sie ok sind, geht's steil nach unten. Haette ich mich auf die naive Weltuntergangsinterpretation des DAX-Charts verlassen, dann waere ich um ca. 4000,- EUR reicher...
      Avatar
      schrieb am 08.10.14 17:01:54
      Beitrag Nr. 654 ()
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 15:35:05
      Beitrag Nr. 655 ()
      hmm. pre-market 7% im Plus, dann -2,5% zum Start des regulaeren Handels in USA...
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 20:22:52
      Beitrag Nr. 656 ()
      also die Kopplung der BZ-Aktien aneinander finde ich nach wie vor faszinierend. Hier HYGS, PLUG und BLDP zusammen:

      http://prntscr.com/4ukjyr

      FCEL sticht heute zugegebenermassen etwas raus
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.10.14 22:52:15
      Beitrag Nr. 657 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.990.215 von McBane am 09.10.14 20:22:52Ist in der Tat faszinierend. Da wird weder differenziert nach Zielsegement innerhalb der Branche noch nach Marktwert. Ich empfehle allen sich den Investor call vom letzten Quartalsbericht zu Gemüte zu führen. Wenn nicht bewusst gelogen wird, sehen wir goldenen Zeiten entgegen.
      Avatar
      schrieb am 13.10.14 14:40:10
      Beitrag Nr. 658 ()
      Hydrogenics Introduces "Celerity" Fuel Cell Power System for Medium and Heavy Duty Vehicles

      http://www.nasdaq.com/press-release/hydrogenics-introduces-c…
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.10.14 16:06:03
      Beitrag Nr. 659 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.020.059 von Nissie am 13.10.14 14:40:10nur -2.17% heute. Die News sind wohl gut angekommen, sonst haetten wir wieder -5% oder sowas... Mann, Mann, ich verstehe dieses Ding echt nicht...
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.10.14 22:54:04
      Beitrag Nr. 660 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.021.253 von McBane am 13.10.14 16:06:03hast recht... kommt so langsam ;-)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 19:17:10
      Beitrag Nr. 661 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.098.602 von ixurt am 21.10.14 22:54:04am 10.11 Tag der Wahrheit (?)...
      zumindest
      Verkündung des GB Q3 2014 vor Börseneröffnung

      http://www.hydrogenics.com/about-the-company/news-updates/20…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 19:26:22
      Beitrag Nr. 662 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.127.217 von ixurt am 24.10.14 19:17:10auch interessant: das Bollinger-Band verengt sich langsam... ;-)

      http://www.ariva.de/hydrogenics-aktie/chart?boerse_id=40&t=q…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.10.14 00:26:54
      Beitrag Nr. 663 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.127.322 von ixurt am 24.10.14 19:26:22Ich bin ja kein großer Freund von Chart-Technik, aber dieser Verlauf lässt einen ja fast System-gläubig werden.

      Verkaufen will wohl keiner mehr. Freut mich.
      Avatar
      schrieb am 25.10.14 11:37:49
      Beitrag Nr. 664 ()
      Mich würde interessieren, ob die Zusammenarbeit mit der Linde Group noch sehr intensiv ist.
      Die Linde Group plant weitere Wasserstofftankstellen und diese sollen zügig ausgebaut werden. Allein in Wien und in Japan sind sehr viele Tankstellen durch Linde geplant.

      Ob diese in Zusammenarbeit nur mit Hydrogenics entstehen sollen, weiß ich nicht. Sollte jedoch Hydrogenics hier einen großen Teil abbekommen, wären das super Aussichten.

      Vielleicht erfahren wir mehr über weitere Projekte nach den Zahlen....
      Avatar
      schrieb am 25.10.14 12:59:53
      Beitrag Nr. 665 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.127.217 von ixurt am 24.10.14 19:17:10na ab dann kann es ja nur noch aufwärts gehen ... so schlecht können die zahlen gar nicht sein das das nicht schon in dem kurs ist.
      Avatar
      schrieb am 25.10.14 14:34:18
      Beitrag Nr. 666 ()
      Lief heute auf ARTE. Wiederholung am Fr, 31.10. um 7:10 Uhr.

      Oder als Stream unter http://www.arte.tv/guide/de/053987-008/future

      Future

      Seit langem werden mit Wasserstoff Raketen angetrieben. Sein Vorteil ist, dass er keine Emissionen hinterlässt: weder Schadstoffe noch Treibhausgase – nur Wasser. Deshalb gilt Wasserstoff als saubere Energie par excellence; allerdings schien seine Verwendung als Treibstoff für andere Geräte lange zu teuer. Eine Herausforderung für die Erfinder: Die Innovationswelle der letzten Jahre führte zur Handelseinführung von Wasserstoff-Fahrrädern und Wasserstoff-Autos. In Deutschland und Japan kann man inzwischen Autos mit Wasserstoff-Antrieb fahren. Wird der in unbegrenzter Menge auf der Erde vorhandene Wasserstoff das immer knappere Erdöl verdrängen?
      Avatar
      schrieb am 26.10.14 20:34:39
      Beitrag Nr. 667 ()
      sehr interessante Vorstellung im Thread von Kleiner Chef,

      siehe nach Anklicken von Link den 6. Abschnitt:


      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/937146-10901-1091…
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 22:31:37
      Beitrag Nr. 668 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.020.059 von Nissie am 13.10.14 14:40:10
      hallo nissie,

      KannSt Du Dir mal durchlesen, weiss nicht ob für Deine Brennstoffzellenzusammenstellung vielleicht noch Neue dabei sind.
      Mit Blick auf "(nicht die (blöden)Buddler, sondern)Schaufelhersteller kaufen" ist die angeführte ITM Power vielleicht auch mal interessant anzuschauen

      Gruß
      P.

      Investing in Fuel Cell Stocks - N - Oct 26, 2014
      www.nanalyze.com/2014/10/investing-in-fuel-cell-stocks/
      www.nanalyze.com/2014/10/whats-happening-with-fuel-cells/

      "In our previous article titled “What’s Happening With Fuel Cells” we highlighted that while fuel cells for transportation applications draw the attention of investors the most, it is stationary fuel cells that are currently experiencing the most growth. The first thing to do before investing in fuel cells is to come up with a list of all the pure-play publicly traded fuel cell companies. Investors who want exposure to any disruptive technology would prefer a basket of stocks to provide diversification. Buying a number of stocks as opposed to a single stock helps smooth out some of the extreme volatility seen in fuel cell stocks and helps eliminate company specific risk. Unfortunately, no index currently exists for fuel cell companies but we can look at a now discontinued index, “The WilderHill Fuel Cell” index, to see what stocks may still be viable for fuel cell investors.


      The WilderHill Fuel Cell Index

      Not much is known about the WilderHill Fuel Cell Index except that it was calculated from 2000 – 2007, did not show very good returns, and is now no longer calculated.




      However, we can look at the constituents of this now defunct index to see what companies were held, how they have performed over time, and whether or not they still may constitute viable “pure plays” for investors looking for exposure to fuel cells.

      The index contained 19 companies of which four are the “usual suspects”; Ballard Power Systems (NASDAQ:BLDP), Plug Power (NASDAQ:PLUG), Hydrogenics (NASDAQ:HYGS), and FuelCell Energy (NASDAQ:FCEL). As noted in our last article, these companies have suffered a severe correction since we first highlighted Plug in March 2014. All four of these stocks now appear to have established a base which may present an opportunity for fuel cell investors to dollar-cost-average into a position in order to reduce market timing risk. Let’s take a look at the other 15 companies in the index:


      Astris Energy

      Astris Energi was founded in 1983 by Jiri Nor, who helped develop the first working alkaline fuel cell (AFC) in Canada. The Company no longer devleops fuel cells but rather sells fuel cell test equipment. Astris no longer trades on any exchange.


      Distributed Energy Systems

      Distributed Energy Systems used to create and deliver wind and hydrogen power solutions. The company went bankrupt in July 2008.


      Dynetek Industries

      Dynetek was a provider of compressed natural gas (CNG) cylinders and alternative fuel (AF) systems for buses and heavy-goods vehicles and claimed to be “a global authority on portable hydrogen containment”. Dynetek was acquired in September 2012 by Luxfer Group (NYSE:LXFR), a $445 million materials holding company which attributes over 50% of revenues to their gas cylinders division.


      Energy Conversion Devices

      Founded in 1960, Energy Conversion Devices was a Michigan based company that specialized in photovoltaics, hydrogen energy storage systems, and information technology. The Company went bankrupt in February 2012.


      Idacorp

      Idacorp (NYSE:IDA) is an electric utility based in Idaho. In 1999, Idacorp purchased a majority interest in IdaTech, a global fuel cell provider focused on the commercialization of (PEM) fuel cell systems. In July 2012, Ballard acquired IdaTech’s fuel cell product lines for $7.7 million.


      Impco Technologies

      California based Impco is involved in the production of fuel system management components for combustion engines. Impco formed a subsidiary in 2001 called Quantum Technologies which was manufacturing hydrogen handling and storage system technologies. In 2002, Impco completed a spin-off of Quantum Technologies (NASDAQ:QTWW) which currently trades with a market cap of around $94 million.


      ITM Power

      ITM Power (LON:ITM) is working towards becoming the world leading supplier of infrastructure products for the production of hydrogen transport fuel. The Company is currently developing hydrogen fueling stations in the UK and California. ITM Power trades on the London Stock Exchange with a current market cap of $61 million USD after the share price fell -44% in the past year. The shares have been on a steady decline and neared the 52-week low this week. The company had revenues of $4.9 million USD in fiscal 2014 from product sales and grants while incurring a loss of $12.8 million. ITM Power has $15.8 million in cash in the bank.


      Millennium Cell

      Millenium Cell was a company that developed fuel cells for transportation and portable fuel cell generators. The Company filed for bankruptcy in 2008.


      Out of the 8 stocks we have looked at so far, only ITM Power (LON:ITM) seems like an available pure play opportunity for fuel cell investors, though one that has suffered poor performance and high volatility since their listing in 2008. 3 of the 8 companies have filed for bankruptcy showing just how risky this technology is to invest in. These are not start-ups but publicly traded companies that have lost investors a great deal of money when they declared bankruptcy. In our next article, we’ll take a look at the remaining 7 stocks in the WilderHill Fuel Cell Index. In the meantime, US investors who may want to invest in ITM Power (LON:ITM) should read our past article titled “How to Buy Foreign Stocks“. "
      Avatar
      schrieb am 03.11.14 20:56:14
      Beitrag Nr. 669 ()
      heute war PLUG der Antreiber fuer BZ-Firmen:
      http://www.gasworld.com/news/plug-power-commissions-food-sit…
      Avatar
      schrieb am 05.11.14 22:36:40
      Beitrag Nr. 670 ()
      Wie schätzt Ihr die Konkurrenz durch Siemens auf dem zukünftigen Markt für PEM Elektrolyse im Rahmen von Power to Gas ein?
      Avatar
      schrieb am 10.11.14 14:02:23
      Beitrag Nr. 671 ()
      Hydrogenics dritte Quartal 2014 Ergebnisse

      Umsatzwachstum von 20%, das Bruttogewinnwachstum von 12% und auf Kurs zu den für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2014



      http://www.nasdaq.com/press-release/hydrogenics-reports-thir…
      Avatar
      schrieb am 10.11.14 15:36:00
      Beitrag Nr. 672 ()
      http://finance.yahoo.com/news/fuel-cell-maker-hydrogenicss-l…

      Nov 10 (Reuters) - Canadian fuel cell maker Hydrogenics Corp's third-quarter loss more than doubled, hurt by increased expenses and a weaker Canadian dollar.

      The company's net loss widened to $1.3 million, or 13 cents per share, in the third quarter ended Sept. 30, from about $491,000, or 5 cents per share, a year earlier.

      The Mississauga, Ontario-based company's revenue rose 20 percent to $11.1 million.

      Hydrogenics' total operating costs rose 18.5 percent to $4 million in the quarter, while foreign currency losses jumped to $611,000 from $61,000 a year earlier.

      Its order backlog - an indicator of future sales - was $66.9 million at the end of the third quarter, slightly lower than the $67.1 million at the end of the second quarter.
      Avatar
      schrieb am 12.11.14 08:48:26
      Beitrag Nr. 673 ()
      USA und China einigen sich auf Ziele
      Klimaschutz-Überraschung in Peking

      Die USA und China haben sich überraschend auf ehrgeizige Klimaschutzziele geeinigt. Die Präsidenten Barack Obama und Xi Jinping verkündeten die Einigung nach bilateralen Gesprächen in Peking. Die beiden Länder stoßen weltweit am meisten die Treibhausgase aus. Sie versprachen eine Reduzierung.

      Obama sprach von einer "historischen Vereinbarung" und einem "Meilenstein" in den US-chinesischen Beziehungen: "Sie zeigt, was möglich ist, wenn wir bei einer drängenden globalen Herausforderung zusammenarbeiten."

      http://www.tagesschau.de/ausland/usa-china-klimaschutz-101.h…
      Avatar
      schrieb am 12.11.14 13:12:49
      Beitrag Nr. 674 ()
      ich frage mich dennoch ob der niedrige Oelpreis nicht die BZ-Industrie zurueck ins Abseits draengen wird. HYGS hat ja noch die P2G-Technologie, aber die allein wird die Firma nicht in die Profitabilitaet fuehren, denke ich
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.11.14 14:41:56
      Beitrag Nr. 675 ()
      Avatar
      schrieb am 22.11.14 10:11:17
      Beitrag Nr. 676 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.296.959 von McBane am 12.11.14 13:12:49
      Zitat von McBane: ich frage mich dennoch ob der niedrige Oelpreis nicht die BZ-Industrie zurueck ins Abseits draengen wird. HYGS hat ja noch die P2G-Technologie, aber die allein wird die Firma nicht in die Profitabilitaet fuehren, denke ich


      Im Moment sieht's zwar, kurzfristig gedacht, ein wenig danach aus.

      Man sollte aber nicht vergessen:
      > daß die Reserven an fossilen Brennstoffen endlich sind
      > daß die zunehmende Belastung der Umwelt zu sukzessive verschärften Emissionsgesetzen zwingt.

      Alternative Energiequellen bleiben deshalb unverzichtbar.
      Vielleicht brauchen wir einen etwas längeren Atem.

      Ich bin sicher: Das Wasserstoffzeitalter kommt!:)
      Avatar
      schrieb am 22.11.14 10:45:09
      Beitrag Nr. 677 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.296.959 von McBane am 12.11.14 13:12:49Das siehst du zu pessimistisch.
      Hygs ist in mehreren Sparten tätig. Wasserstofftankstellen, BZ-Busse usw.

      Auch hier wächst der Markt langsam aber stetig.

      PtG ist natürlich im Moment das Thema und trotz niedrigem Ölpreis wird hier weiterhin der Markt dafür vorhanden sein.
      Sollte Hygs in den nächsten Monaten in die Gewinnzone kommen, sehe ich für die Zukunft viel Potenzial. Wir sind mit der Entwicklung der Brennstoffzelle und der der PtG-Anlagen noch weit nicht am Ende.
      Avatar
      schrieb am 23.11.14 11:01:57
      Beitrag Nr. 678 ()
      nutzbare Schieferoelvorkommen weltweit werden z.Zt. auf eine Billion Faesser geschaetzt waehrend normales Oel auf 1,3 Billionen kommt. Das heisst, seit wir beschlossen haben, dass es ok ist, Chemikalien direkt richtung Grundwasser zu spritzen, hat sich die Menge an Oel nahezu verdoppelt.
      (https://en.wikipedia.org/wiki/Oil_shale_reserves)

      Daher kann ich den ersten Einwand nicht gelten lassen. Oel wird noch sehr lange vorhanden sein.
      Der zweite Einwand ist korrekt, aber ich wuerde ihn mal als "weich" bezeichnen, im Vergleich zum ersten. K.A. wie viel dieser fuer den Erfolg der BZ-Branche bedeutet.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.11.14 14:36:32
      Beitrag Nr. 679 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.390.872 von McBane am 23.11.14 11:01:57Es erschließt sich mir nach wie vor nicht was der Ölpreis mit der Brennstoffzelle zu tun haben soll!?
      Mir scheint als ob viele Marktteilnehmer die Rolle der Brennstoffzelle resp. dem Wasserstoff nicht so ganz verstehen!
      Auch hier kommen immer wieder Diskussionen auf als wäre der Wasserstoff ein Konkurrent der Primärenergien Öl- Kohle oder Gas.
      Das aber ist schlichtweg völlig falsch!
      Wasserstoff ist ein chemisch-speicherbarer Energieträger der ähnlich wie der elektrische Strom auch für den leitungsgebundenen Energietransport (Gasnetz) geeignet ist.
      Grundsätzlich muss Wasserstoff wie Strom auch mittels einer Primärenergie
      erzeugt werden.
      Wasserstoff wird also ähnlich wie Strom benötigt um die gewandelte Primär-Energie zwischenzuspeichern resp. verlustarm vom Erzeugungsort zum Endverbraucher zu transportieren.
      Den technischen Eigenschaften des Wasserstoffs ist es egal
      ob er aus der Primärenergie
      Sonne, Wind und Wasser
      oder
      Öl, Kohle und Gas
      hergestellt wird/wurde.

      Natürlich werden die für den Wasserstoff zu erstellenden Primärenergien nach ökonomischen, politstrategischen, ökologischen, technischen und logistischen Kriterien ausgewählt.

      Ölologisch und auch ökonomisch können Energieträger wie Wasserstoff oder Strom höchstens so preiswert und umweltschonend sein wie die Primärenergie, aus der sie gewonnen wurden.

      Es ist also unrealistisch davon auszugehen dass in der Übergansphase der weltweiten Energiewende einer der beiden Sekundär- Energieträger Strom oder Wasserstoff sofort gänzlich grün sein müssten.

      Ergo, proportional zur verwendeten Primärenergie werden auch die Sekundärenergien Strom resp. Wasserstoff grün.

      Wasserstoff wird nämlich auch heute schon in riesigen Mengen in der chemischen Industrie erzeugt und zum größten Teil selbstverbraucht.
      Ein gewisser Überschuss kommt allerdings auch auf den freien Markt.

      Der überschüssige Wasserstoff aus der chemischen Industrie dürfte wohl selbst im Vergleich zu den zur Zeit gefallenen Ölpreise zu günstigen Preisen zu beziehen sein.

      Der Königsweg ist natürlich wie schon beschrieben wenn der Wasserstoff aus regenerativen Energien wie Wind- und Wasserkraft erzeugt wird.
      Wird dort mangels Stromabnehmer, z.B. in elektr. Schwachlastzeiten die Energie im Überschuss erzeugt dann kann sie durch die Umwandlung "Power to Gas" in Wasserstoff gewandelt, zwischengespeichert und mittels nahe-gelegenen Wasserstofftankstelle in brennstoffbetriebene Kraftfahrzeuge getankt werden.

      Die Brennstoffzelle wiederum ist ein effektiver Energiewandler.
      Ihre Vorteile sind eindeutig:

      - der Wirkungsgrad ist im Vergleich zu routierenden Maschinen viel höher
      - Einsatzmöglichkeiten stationär und mobil, wärme- wie auch stromgeführt
      - Emissionen nur Wasser
      - keine Vibrationen
      - sehr leise

      Bis dass genügend Wasserstoff vorhanden ist
      wird Erdgas die Versorgung der Brennstoffzellen übernehmen. Die Infrastruktur resp. deren Versorgungsnetze sind nämlich an vielen Stellen bereits vorhanden.
      Die enormen Gasvorräte, egal ob es in Deutschland gefördetes Gas oder Gas aus Russland, Norwegen, den Niederlanden oder mittels Fracking gefördert wurde, für die Brennstoffzellentechnologie der Multi-Megawatt-Erzeugungsanlagen und dem Be- und Vertrieb von Wasserstofftankstellen Vertriebspipeline von Hydrogenics)steht also genug "preiswertes" Erdgas zur Verfügung.
      Aus Sicht einer supranationalen unabhängigen Versorgungssicherheit führt nach wie vorkein Weg an den Regenerativen vorbei.

      Die Wasserstoff- und auch Brennstoffzellentechnologie incl. der Elektrolyse stehen also nicht nur für die Zukunft- vielmehr dienen sie auch als Brückentechnologie.
      Ohne die BZ- Technologie wird die EU ihr anvisiertes Ziel bin 2020 den CO2- Ausstoß im Vergleich zu 1990 um 40% zu senken wohl kaum realisiert bekommen...

      http://www.rp-online.de/politik/eu/eu-gipfel-einigt-europa-w…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.11.14 15:55:49
      Beitrag Nr. 680 ()
      Naja, so ganz falsch ist das nicht. Je teurer das Öl, desto schneller werden Alternativen zur Energiegewinnung interessant. Je billiger das Öl, desto geringer der Druck, nach Alternativen zu suchen.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.11.14 22:11:13
      Beitrag Nr. 681 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.450.831 von ixurt am 29.11.14 14:36:32mein Reden. Und die Kurse von Wind, Solar und BZ Aktien vom Freitag bestaetigen dies leider...
      Avatar
      schrieb am 30.11.14 00:27:00
      Beitrag Nr. 682 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.451.107 von cash_is_king am 29.11.14 15:55:49
      Zitat von cash_is_king: Naja, so ganz falsch ist das nicht. Je teurer das Öl, desto schneller werden Alternativen zur Energiegewinnung interessant. Je billiger das Öl, desto geringer der Druck, nach Alternativen zu suchen.






      da stimme ich dir natürlich ganz allgemein ausdrücklich zu :)


      Dieser durchaus intelligenten, aber doch eher allgemein gehaltenen Schlussfolgerung haben wir vermutlich auch den Kursverlauf zu verdanken...:confused:

      Allerdings gehts hier weniger um die Suche nach alternativen Energieerzeugungsanlagen.


      Mit der Brennstoffzellentechnik haben wir vielmehr einen

      "alternativen Energiewandler"

      zur Hand welcher hocheffektiv Erdgas oder Wasserstoff ohne Wärme- und Kraftantriebsverluste direkt in Strom umzuwandeln vermag.

      Damit steht Hydrogenics mit der Brennstoffzellentechnik nicht in Konkurrenz zum preiswert gewordenem Öl oder Erdgas sondern zur konventionellen Energie- Umwandlung mit Verbrennungskraftmaschinen und deren Wirkverluste!.

      Denn ganz anders als in den Verbrennungskraftmaschinen und deren mechanische Kupplung zum Stromgenerator
      wird in Brennstoffzellen z.B. Erdgas durch einen elektrochemischen Prozess direkt in Strom umgewandelt.
      Der Wirkungsgrad zur Stromerzeugung von Brennstoffzellen ist erheblich höher als bei Verbrennungskraftmaschinen.

      Dies wirkt sich natürlich auch zunehmend wirtschaftlich aus, sei es in Kraftwerken, in privaten Heizanlagen mit zusätzl. Stromerzeugung und auch im mobilen Fahrzeugbereich.


      Noch ein Wort zur Energiewende:
      Jenseits der betriebswirtschaftlichen Denke (niedriger Ölpreis)
      tut
      lt. Energiewirtschaftsgesetz
      natürlich auch eine volkswirtschaftlich- sinnvolle supranationale Energieausrichtung für das Wohl der Gesamtgesellschaft Not.

      In vielen Ländern ist die Energiewende beschlossen.
      Deren zumeist mehrere Masterpläne haben einen Planungshorizont (Japan, Südkorea, Kalifornien, Nordeuropa etc..) über Zeiträume von i.d.R. bis zu ca. 30 Jahren.
      Da sind Parameter wie Öl- Gas- oder Kohlepreise eh über viele Jahre gemittelt.
      Da macht ein Preiseinbruch von ein paar Mmonaten bis zu 1-2 Jahren nicht allzuviel aus.
      Hier ist Hydrogenics mit seiner productpipeline allerdings ebenfalls bestens, vermutlich unschlagbar gut aufgestellt...
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.11.14 00:45:28
      Beitrag Nr. 683 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.452.673 von ixurt am 30.11.14 00:27:00hier eine interessante Antwort von LoboMalo aus dem Nachbarforum:

      http://www.ariva.de/forum/FCEL-vor-Gewinnschwelle-2013-47492…
      Avatar
      schrieb am 30.11.14 14:01:44
      Beitrag Nr. 684 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.452.673 von ixurt am 30.11.14 00:27:00
      Zitat von ixurt: Damit steht Hydrogenics mit der Brennstoffzellentechnik nicht in Konkurrenz zum preiswert gewordenem Öl oder Erdgas sondern zur konventionellen Energie- Umwandlung mit Verbrennungskraftmaschinen und deren Wirkverluste!.


      Kannst du bitte genauer erklaeren inwiefern Energieumwandlung aus Oel und Erdgas nicht zur konventionellen Energieumwandlung gehoeren?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 00:58:32
      Beitrag Nr. 685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.454.467 von McBane am 30.11.14 14:01:44
      Zitat von McBane:
      Zitat von ixurt: Damit steht Hydrogenics mit der Brennstoffzellentechnik nicht in Konkurrenz zum preiswert gewordenem Öl oder Erdgas sondern zur konventionellen Energie- Umwandlung mit Verbrennungskraftmaschinen und deren Wirkverluste!.


      Kannst du bitte genauer erklaeren inwiefern Energieumwandlung aus Oel und Erdgas nicht zur konventionellen Energieumwandlung gehoeren?




      Sorry, ich hoffe ich interpretiere deine Frage richtig!?

      dass eine Energieumwandlung aus Öl und Erdgas nicht zur konventionellen Energieumwandlung gehört habe ich so "Direkt" auch an keiner Stelle beschrieben! lies bitte nochmal mein Zitat!

      Die Intention meines Beitrags ist und war das Aufzeigen,
      dass Brennstoffzellen keineswegs in Konkurrenz zum Ölpreis stehen.

      Eine Brennstoffzelle ist nunmal keine Energieform
      wie z.B. Solarkraft oder Öl oder auch Gas!

      Brennstoffzellen sind vielmehr Energiewandler
      welche die eine Energieart
      in eine andere Energieart umwandeln.

      Die heute eher bekannten,
      also üblichen (konventionellen) Energiewandler
      sind zum Beispiel Notstromaggregate.

      Diese bestehen in der Regel aus gas- benzin- oder dieselgetriebenen Verbrennungskraftmaschinen mit nachgeschaltetem Generator.

      Dieselgetriebene Notstromaggregate sind also herkömmlich seit Jahrzehnten schon bekannt.

      Notstromaggregate auf Brennstoffzellenbasis
      ist allerdings keine der Allgemeinheit bekannte, sprich herkömmliche Technik.

      Vorab schon mal soviel:
      Das Adjektiv "konventionell" sollte bezogen auf deine Frage für "herkömmlich bekannt" gelten.

      Das soll nicht heißen dass Wasserstoff als Teil der notwendigen Brückentechnologie für die Energiewende nicht auch aus allen fossilen, nuklearen und regenerativen Primärenergieträgern hergestellt werden könnte. Doch, dass geht Gott sei dank auch... sonst wäre es für die dringend nitwendige Brückentechnologie in ein neues energetisches Zeitalter auch nicht so hervorzüglich geeignet!

      Zitat aus dem Bundesministerium für Forschung und Wissenschaft:
      Gerade hierdurch wird eine flexiblere Anpassung des vorübergehenden Energiemixes der nächsten Jahre an die globale Ressourcensituation möglich.
      Die Übergangsphase zu einer auf regenerativ erzeugtem Wasserstoff basie-
      renden Energiewirtschaft kann mittels fossiler Energieträger und
      gegebenenfalls CO2-Entsorgung realisiert werden.
      Dabei kann auch aus konventionellen Energieträgern hergestellter Wasserstoff Effizienzvorteile bieten.

      Aber wie gesagt...
      meine Intention war und ist dass ich ein besseres Verständnis für die Brennstoffzelle erreichen will
      und deshalb die Brennstoffzelle gegenüber den Energieträgern abgrenzen will und wollte.

      Ähnlich wie ein Spannungswandler der Spannungen umwandelt, so sollten Brennstoffzellen eigentlich in Energiewandler umbenannt werden.
      Denn was anderes tun Brennstoffzellen nicht.

      Und so wie es für den Spannungswandler unerheblich ist
      durch welchen Primärenergie der Strom resp. die Spannung erzeugt wurde
      so ist es für den Energiewandler (Brennstoffzelle)
      egal ob Gas oder Wasserstoff
      in Strom und (nur)wenn gewünscht auch in Wärme
      umgewandelt werden soll.

      Die Primärenergie als "endlicher" Rohstoff aus der Erde gebuddelt,
      sprich konventionelle Energie,
      oder durch "ewige" Naturgewalten wie Sonne, Wind oder Wasser gewonnen,
      sprich erneuerbare Energie...
      aus beiden Primärenergiearten kann Wasserstoff gewonnen werden!

      Die Wasserstoffgewinnung aus konventioneller Energie
      entspricht natürlich auch einer konventionellen Wasserstofferzeugung.
      Das sehe ich auch so!

      Die Umwandlung von Öl oder Gas in Strom,
      wo erstmal Dampf für die Antriebsenergie des Generatormotors
      mit all seinen Wirkverlusten
      erzeugt werden muss damit über eine mechanische Kopplung
      der eigentliche Stromgenerator(ähnlich der Lichtmaschine im Auto)bewegt wird und dieser erst den Strom erzeugt,
      ja... das würde ich auch als konventionell bezeichnen.

      Die chemische Umwandlungsfunktion einer Brennstoffzelle hingegen nicht!
      Obwohl den Insidern auch schon lange bekannt, würde ich deren Erdgas-in-Strom-Wandler-Funktion oder Wasserstoff- Rückverstromungsfunktion der Allgemeinheit nicht als herkömmlich bekannt voraussetzen...
      Somit ist für mich die Energieumwandlung mittels Brennstoffzellen trotz dem konventionellen Energieträger Erdgas in Strom keineswegs konventionell.
      Wie oben beschrieben.
      Es geht mir momentan ausschließlich um die Funktionen der Energiewandler!

      Alt und der Allgemeinheit bekannt, ergo konventionell:
      Generatorprinzip über drehende Machienen,

      Neu, weil der Allgemeinheit noch nicht so bekannt:
      Generatorprinzip mittels Brennstoffzellen.

      Oder nochmals mit anderen Worten:
      Auch wenn der Energieträger selbst eben wie das Erdgas ein konventioneller Energieträger ist,
      so ist das Generatorprinzip, resp. die Energie- Umwandlung über Brennstoffzellen im Gegensatz zum altbekannten Motorgenerator durchaus nicht konventionell, sondern als fortschrittlich mit sehr hohem Stromwirkungsgrad zu benennen.
      Die Brennstoffzelle darf somit durchaus als Brückentechnologie in ein neues energetisches Zeitalter verstanden werden...
      Die verlustarme Wandlerfunktion kann eigentlich auch als neutral beschrieben werden... denn sie wandelt Energien jeglicher Art, auch die von gestern in die von morgen um.

      Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden zu haben
      und mich verständlich genug ausgedrückt...

      Gruß ixurt
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 20:51:12
      Beitrag Nr. 686 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.457.643 von ixurt am 01.12.14 00:58:32obwohl ich von Hydrogenics überzeugt bin...

      der Kurs erzeugt momentan einen Anflug von Übelkeit...:confused:
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 21:37:11
      Beitrag Nr. 687 ()
      danke fuer die ausfuehrlich antwort ixurt! mir ist jetzt klar, wie du das meintest.

      Im Falle von HYGS muss man aber auch sagen, dass z.B. deren P2G technologie, die m.E. als ein Alleinstellungsmerkmal gesehen werden kann, vor allem im Zusammenhang mit EE Sinn macht. Wenn nun also viele Leute an ein grosses Comeback der fossilen Brennstoffe glauben, dann macht es fuer mich auch Sinn, dass HYGS davon auch betroffen ist.
      Auch wenn deine Ausfuehrung im Bezug auf BZ grundsaetlich stimmen, so ist auch die Entwicklung des HYGS-Kurses nicht voellig unlogisch.

      Haetten sie mal endlich schwarze Zahlen gemeldet gehabt dann waere das nicht passiert. Aber dieses "wir sind schon fast da, echt", das geht seit einem Jahr so.

      Ich bin allerdings echt ueberrascht dass der Beschluss der Opec nochmal so eine Lawine ausgeloest hat. Da haben wohl viele gedacht, dass sich Russland und er Iran durchsetzen werden. Ich find's irgendwie auch spannend die Veraenderungen von so einem Preisschock live beobachten zu koennen (war mir bisher immer schnurz). Aber es tut auch bei mir grad weh :|
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 21:38:39
      Beitrag Nr. 688 ()
      "grosses Comeback" oben war als "grosses Comeback zu Lasten der EE" gemeint
      Avatar
      schrieb am 09.12.14 17:37:02
      Beitrag Nr. 689 ()
      Avatar
      schrieb am 22.12.14 13:45:10
      Beitrag Nr. 690 ()
      Avatar
      schrieb am 05.01.15 13:43:30
      Beitrag Nr. 691 ()
      Präsentation der Wachstumsstrategie am 13. Januar:
      http://finance.yahoo.com/news/hydrogenics-present-needham-gr…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.01.15 04:42:13
      Beitrag Nr. 692 ()
      4. Konferenz Power-to-Gas:
      4th Conference Power-to-Gas

      As official side event and part of Energy Storage Europe Expo and Conference and IRES, the 4th OTTI Conference Power-to-Gas will take place at CCD Süd, Düsseldorf, Germany on March 11th, 2015.

      The focus of the conference will be on projects for the European energy industry. Besides market development conditions topics like power-to-gas implementation of hydrogen and methane gas will be discussed in the programme. Meet international specialists, leading scientists and business experts of well-known companies like AREVA, Carbon Recycling International, Siemens AG, Hydrogenics Europe N.V., ITM Power GmbH, Electrochaea and gain comprehensive information about the state of technology as well as the latest results from research and development.

      http://www.otti.de/veranstaltung/id/4th-conference-power-to-…
      Avatar
      schrieb am 13.01.15 08:14:26
      Beitrag Nr. 693 ()
      Hydrogenics unter den Partnern:
      http://www.iwr.de/news.php?id=27914
      Avatar
      schrieb am 14.01.15 03:34:36
      Beitrag Nr. 694 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.696.296 von erfg am 05.01.15 13:43:30Wer Interesse hat, kann sich die gestrige Präsentation hier anschauen bzw. anhören:

      http://wsw.com/webcast/needham69/hygs/

      Man muss sich nur kurz anmelden, dann hat man den Zugang.
      Avatar
      schrieb am 17.01.15 12:59:13
      Beitrag Nr. 695 ()
      Avatar
      schrieb am 20.01.15 14:33:06
      Beitrag Nr. 696 ()
      Avatar
      schrieb am 22.01.15 18:09:33
      Beitrag Nr. 697 ()
      “Buy” Rating for Hydrogenics:
      MLV & Co Reiterates “Buy” Rating for Hydrogenics (HYGS)

      The analysts wrote, “We are initiating coverage of Hydrogenics (HYGS) with a BUY rating and $19 PT. HYGS provides hydrogen-based equipment and technologies used in fuel cells and industrial/commercial applications. Our investment thesis is based on: (1) Growing end markets – we forecast the electrolysis equipment market to grow at a ~10% CAGR from $100M in 2014 to ~$150M in 2018 driven by fueling infrastructure and energy storage; we forecast the PEM fuel cell market to grow ~21% CAGR from $1.2Bn in 2013 to reach ~$2.5Bn in 2018, driven by growth in stationary, power generation and mobility applications. (2) Growing market share –

      HYGS should grow its market share with new wins in power-to-gas (P2G) for energy storage and power generation using hydrogen. (3) Reasonable valuation – we believe the stock has been unfairly linked to crude oil’s decline, though HYGS does not directly compete with fossil fuels (see Exhibit 1). HYGS is closer to reaching sustainable profitability than its peers which, we believe, deserves a relative premium. Our 5-year DCF yields our $19, 12-month PT, which implies a 2.2x EV/Sales multiple which is ~20% above its peers, justified by its #1 position as an electrolysis equipment supplier and strong pipeline.

      HYGS is winning business in sizable addressable market opportunities outside of hydrogen. While supplying equipment for hydrogen generation is its core business, the company is winning business in much larger potential markets such as energy storage, power generation and mobility. Key contracts/wins that support HYGS’ pipeline include: • 1st ever North American Power-to-Gas (P2G) energy storage project solution won in mid-2014 with partner Enbridge (ENB-NR) should be a catalyst for future NA deployments.””
      Avatar
      schrieb am 26.01.15 12:53:27
      Beitrag Nr. 698 ()
      Avatar
      schrieb am 29.01.15 02:59:07
      Beitrag Nr. 699 ()
      On-Site Generation & Power Systems News Alert - January 28, 2015‏

      Hydrogen fueling station using Hydrogenics equipment becomes first in California to be certified to sell fuel to the public

      The Cal State L.A. Hydrogen Research and Fueling Facility has become the first station in California to be certified to sell fuel to the public and is helping the state become a national leader in zero emission vehicles

      The facility is using one HySTATTM-30 electrolyzer from Hydrogenics that provides 65kg of clean Hydrogen per day using only water and electricity.

      The facility recently passed a rigorous state performance evaluation and can now begin selling hydrogen by the kilogram to drivers of fuel cell vehicles. Click here to read the complete announcement from Cal State LA.

      In 2014, Hydrogenics secured contracts for nine Hydrogen fueling stations, including two 700 bar facilities. Hydrogenics is now involved in the building and servicing of over 10 fueling stations in California and more than 50 stations worldwide.
      Avatar
      schrieb am 29.01.15 11:15:43
      Beitrag Nr. 700 ()
      @erfg: hast du Schichtdienst, leidest du an Schlaflosigkeit oder wohnst du nicht in Europa? Jedes Mal wenn ich ein Post von dir lese ist es irgendwann in tiefster Nacht geschrieben worden :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.01.15 13:42:05
      Beitrag Nr. 701 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.920.774 von McBane am 29.01.15 11:15:43Hallo McBane,

      danke, dass Du meine Posts liest! ;)
      Ich überwintere zur Zeit in Asien (Thailand)!
      Da bin den Mitteleuropäern 6 Stunden voraus!
      Ich stehe immer zwischen 01.00Uhr und 02:00Uhr MEZ auf!

      hier noch ein Artikel zur Modellanlage in Lünen:

      http://www.ingenieur.de/Fachbereiche/Umwelt-Recyclingtechnik…
      Avatar
      schrieb am 30.01.15 09:56:36
      Beitrag Nr. 702 ()
      Hier eine Erklärung für den Kursverlauf
      der letzten 2 Tage:

      Nachdem starken Anstieg am Dienstag ging es am Mittwoch in Kanada/USA auf fast das Ausgangsniveau zurück:

      http://tickerreport.com/banking-finance/400331/insider-selli…
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.01.15 11:30:39
      Beitrag Nr. 703 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.931.145 von erfg am 30.01.15 09:56:36
      Im Fahrwasser v. Plug^
      Bezogen auf den gesamten Aktienbesitz des Hauptanteileigners ist dieser Verkauf m.E. völlig unbedeutend. Wer weiß wofür das für sie eigentlich kleine Geld gebraucht wird? Schließlich gibt es auch noch ein Leben neben der Börse ;-)

      Den merkwürdigen Kursverlauf der vergangenen Tage erkläre ich mir eher damit dass sich vermutlich so einige Anlegerorientierungen noch immer im Fahrwassersog von Plug befinden dürften (?!)...

      So langsam dürfte den Anlegern aber klarer werden dass sich die Geschäftsmodelle der großen Vier Brennstoffzellenprotagonisten (Hydrogenics, Plug Power,FuelCell und Ballard) deutlich voneinander unterscheiden.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.01.15 22:13:50
      Beitrag Nr. 704 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.932.390 von ixurt am 30.01.15 11:30:39
      13,36 Down 1,09 (7.57%) 21:59 MEZ - Nasdaq-Realtimekurse
      den Insiderverkauf sieht wohl so manch ein Mitstreiter weniger locker...

      verunsichert ja auch irgendwie... :confused:

      der Tagesumsatz betrug mit 67.462 gehandelten Aktien allerdings gerade mal die Hälfte des sonst üblichen Umsatzes
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.01.15 22:59:19
      Beitrag Nr. 705 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.939.884 von ixurt am 30.01.15 22:13:50War ja nicht anders zu erwarten, wenn man sich vor Augen hält, wie der Kurs auf die Bekanntgabe der Verschiebung von Projekten im Dezember reagiert hat.

      Wäre gut, wenn da jetzt endlich Vollzug gemeldet werden würde.

      Aber schlecht scheint es Ihnen ja nicht zu gehen, wenn man jetzt wieder Platinum-Sponsor wird:

      http://www.multibriefs.com/briefs/chfca/hfc20150127.pdf
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.01.15 00:25:15
      Beitrag Nr. 706 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.940.151 von erfg am 30.01.15 22:59:19
      Platinum- Sponsor passt doch voll ins Konzept
      Die beiden in den Brennstoffzellen befindlichen Elektroden sprich Anode und Kathode sind i.d.R. mit einer Katalysatorschicht aus Platin behaftet.
      Hydrogenics sponsort den Platinbereich also gewiss nicht ohne Eigennutz.
      Es macht Sinn die Investitionskosten für die PEM-Elektrolyse
      durch eine weitergehende Substitution der Edelmetallkatalysatoren zu senken...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.01.15 03:01:23
      Beitrag Nr. 707 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.940.439 von ixurt am 31.01.15 00:25:15Hallo ixurt,

      jetzt bist Du aber mit Deiner Interpretation eines "Platinum-Sponsors" thematisch völlig "im Wald" gelandet!
      Das hat nichts mit Platin oder einem Platinbereich zu tun, sondern ist Ausdruck für die Stellung als Sponsor bei dieser Veranstaltung in Vancouver
      Bedeutet als nichts weiter als Hauptsponsor.
      Ich zum Beispiel bin Träger der Sixt-Platinum-Card, die man nach der Gold-Card erhält, wenn man 20mal pder mehr im Jahr bei Sixt ein Fahrzeug anmietet.
      Das war bei mir aus beruflichen Gründen der Fall, jedenfalls bis 2014.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.01.15 11:36:51
      Beitrag Nr. 708 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.940.628 von erfg am 31.01.15 03:01:23Hallo erfg...

      lustig... hast recht...

      tiefer konnte ich mich im Wald nicht verirren...

      es hätte so schön gepasst...

      danke für die Info... :)
      Avatar
      schrieb am 05.02.15 22:18:06
      Beitrag Nr. 709 ()
      Avatar
      schrieb am 07.02.15 08:25:47
      Beitrag Nr. 710 ()
      Avatar
      schrieb am 12.02.15 03:15:41
      Beitrag Nr. 711 ()
      Überdurchschnittliches Volumen und gute charttechnische Situation:
      Hydrogenics(HYGS - Get Report) , together with its subsidiaries, designs, develops and manufactures hydrogen generation products based on water electrolysis technology, as well as fuel cell products based on proton exchange membrane technology. This stock is trading up 4.4% at $14.99 in Wednesday's trading session.

      Wednesday's Volume: 121,000
      Three-Month Average Volume: 104,052
      Volume % Change: 180%

      From a technical perspective, HYGS is spiking sharply higher here right above its 50-day moving average of $13.68 with decent upside volume flows. This stock has formed a major bottoming chart pattern over the last month and change, with shares finding buying interest at $12.85, $13.40, $13.32 and $13.34. Following that bottom, shares of HYGS have now started to trend back above its 50-day moving average and it's beginning to move within range of triggering a near-term breakout trade. That trade will hit if HYGS manages to take out some key near-term overhead resistance at $15.83 with high volume.

      Traders should now look for long-biased trades in HYGS as long as it's trending above its 50-day moving average of $13.68 and then once it sustains a move or close above $15.83 with volume that registers near or above 104,052 shares. If that breakout gets started soon, then HYGS will set up to re-test or possibly take out its next major overhead resistance levels at $16.83 to its 200-day moving average of $17.07, or more resistance at $19.

      -- Written by Roberto Pedone in Delafield, Wis.
      Avatar
      schrieb am 21.02.15 17:15:25
      Beitrag Nr. 712 ()
      Wenn Commscope in dem Tempo weiterverkauft, werden wir in den nächsten drei Monaten wohl keine steigenden Kurse sehen. Commscope wird erklärtermaßen die Beteiligung komplett runterfahren (kann man in irgendeinem ihrer Berichte der letzten Quartale nachlesen).
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.02.15 21:01:09
      Beitrag Nr. 713 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.137.869 von StupidGermanMoney am 21.02.15 17:15:25Dann erfolgen die Verkäufe ja unabhängig von der aktuellen und zukünftigen wirtschaftlichen Entwicklung von HYGS.
      Ich hoffe nur die Zahlen, die am 4. März veröffentlicht werden, können überzeugen (Breakeven in Q4).
      Avatar
      schrieb am 01.03.15 14:27:33
      Beitrag Nr. 714 ()
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 10:00:51
      Beitrag Nr. 715 ()
      das versteh mal einer. Die EVs sind laengst da und werden selbst von heimischen Firmen produziert, aber bei der oeffentlichen Ladeinfrastruktur kommt D nicht ausm Quark. Jetzt startet in Berlin ein Projekt bei dem 1000 Ladestrationen ausgerollt werden. Immerhin, aber was ist mit Schnellladern an wichtigen Autobahnen?

      Statt dessen wird in H2-Infra investiert, wo nur ein Hersteller die Serienreife erreicht hat und wo im Vergleich zu EVs einfach mal kaum was geht. Ich kapier das nicht wirklich...
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 20:05:44
      Beitrag Nr. 716 ()
      Ich kann nur hoffen, dass die Lieferungen an Eon und Kolon endlich verschifft wurden sind. Die morgige Telefonkonferenz wird hoffentlich sehr informativ. Ich benötige keine besseren Einstiegskurse mehr.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 20:46:36
      Beitrag Nr. 717 ()
      Das ist Abtauchen vor guten Zahlen, da gehen welche rein.
      Avatar
      schrieb am 04.03.15 00:46:48
      Beitrag Nr. 718 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.230.656 von StupidGermanMoney am 03.03.15 20:05:44
      Telefonkonferenz 4.3
      vermutlich wird morgen nur das Ergebnis Q4 resp. 2014 bekanntgegeben...:confused:

      Nähere Infos über den aktuellen Betrieb/Maßnahmen und Wachstumsstrategie
      werden wir wohl erst von der Live-Audio-Veranstaltind in der kommenden Woche am Dienstag, den 10. März 2015 erfahren...

      Da sich viele Anleger von der Tel-Call morgen
      über die Geschäftszahlen von 2014 hinaus
      auch einen Ausblick resp. zukunftsorientierte Aussagen wünschen
      dürfte eine Enttäuschung vermutlich vorprogrammiert sein.

      Chancen ein paar Abstauberlimits zu setzen!

      nächste Woche Dienstag dürfte es erst so richtig interessant werden...

      http://finance.yahoo.com/news/hydrogenics-present-roth-capit…
      Avatar
      schrieb am 04.03.15 12:44:35
      Beitrag Nr. 719 ()
      Hydrogenics Reports Fourth Quarter and Full Year 2014 Results
      Hydrogenics Reports Fourth Quarter and Full Year 2014 Results

      http://seekingalpha.com/pr/12717296-hydrogenics-reports-four…
      Avatar
      schrieb am 04.03.15 14:12:35
      Beitrag Nr. 720 ()
      Ich finde die Zahlen nicht so schlecht. Das Quartal war wohl wesentlich besser als in der Konsenserwartung. Auf das Gesamtjahr zeigt sich wohl auch eine etwas bessere Entwicklung als von den Analysten erwartet.

      Man sollte aber kurzfristig nicht allzuviel von der Aktie erwarten. Der Technologiesektor ist überkauft und schreit nach einer Korrektur. Wichtig bei Hydrogenics wird sein, dass das vor einigen Wochen erreichte Tief bei 11,82$ nicht nochmal erreicht wird. Geht es von diesem Niveau aus (oder darüber) wieder aufwärts, wäre Hydrogen in der Lage einen Boden auszubilden.

      Ich denke, der Wert könnte in der nächsten Zeit interessant sein. Insbesondere dann, wenn man es schafft, die positive Entwicklung beim Ergebnis fortzusetzen.
      Avatar
      schrieb am 04.03.15 14:22:22
      Beitrag Nr. 721 ()
      Erstmalig machen sie einen Profit!
      DAS ist die eigentliche Nachricht

      Reconciliation of Adjusted EBITDA to Net Loss
      (in thousands of US dollars)
      (unaudited)

      3 months ended Year ended
      31-Dec-14 31-Dec-13 31-Dec-14 31-Dec-13

      Adjusted EBITDA 160 (165) (2,539) (1,217)
      Less:
      Stock-based compensation 82 145 544 631
      Cash settled compensation indexed to share price (391) 2,021 82 4,223
      Net Finance losses (280) 624 697 2,125
      Depreciation and amortization 137 145 661 712
      Net Income (Loss) 612 (3,100) (4,523) (8,908)
      Avatar
      schrieb am 04.03.15 17:05:25
      Beitrag Nr. 722 ()
      Avatar
      schrieb am 04.03.15 20:10:21
      Beitrag Nr. 723 ()
      Hydrogenics hat sich halbiert, das würde ich nicht mehr als überkauft bezeichnen.

      Das Commscope-Problem ist bekannt, aber die dürfen (leider) nicht schneller verkaufen. Wird uns also wohl noch eine Weile begleiten - was jedoch keinen langfristig investierten stören sollte. Das Volumen des Ausblicks ist wirklich gigantisch, Kolon testet 3 Monate und bestellt dann wohl direkt noch 9 MW. Die sind noch nigends fest verbucht!
      Avatar
      schrieb am 04.03.15 21:49:02
      Beitrag Nr. 724 ()
      Die Zahlen sind nicht schlecht, man sollte allerdings auf dem Schirm behalten, dass adjusted EBITDA ungleich Gewinn ist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 09:28:07
      Beitrag Nr. 725 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.242.785 von cash_is_king am 04.03.15 21:49:02das ist absolut richtig, cash.
      Dann sollten wir die Betrachtung aber noch erweitern.
      x Wir sprechen hier nicht von einem Großunternehmen, sondern klar von einem Wachstumsunternehmen (Marktkapitalisierung liegt unter USD150m und Wachstumsrate bei über 20%)
      x Soweit ich weiß, hat bisher keiner der Wettbewerber (Ballard, FuelCell, etc) einen positiven adj. EBITDA erwirtschaftet.
      x HYGS arbeitet in einem neuen Markt mit (neuen) Produkten, die erst kürzlich marktreif gemacht wurden (bzw. noch marktreif gemacht werden müssen).
      x HYGS hat einen Auftrag iHv 5m vom Q4 2014 ins Q1 2015 genommen, da die Lieferung sich verzögerte.
      x Q1 2015 um diesen Auftrag erweitert hat daher gute Aussichten.
      x Weitere Aufträge stehen an bzw. ein großer Auftragsbestand (international!) muss abgearbeitet werden.
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 05:21:13
      Beitrag Nr. 726 ()
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 21:47:01
      Beitrag Nr. 727 ()
      HYGS-Aktienanalyse
      ...Analystin Sara Elford weist darauf hin, dass Hydrogenics Corp. in zahlreichen Märkten mit einem langfristigen Potenzial von mehreren Milliarden USD führende Positionen inne habe. Auf Sicht von sechs bis neun Monaten würden sich verschiedene Katalysatoren am Horizont abzeichnen, inklusive größerer Kontrakte...


      http://www.aktiencheck.de/analysen/Artikel-Hydrogenics_Aktie…
      Avatar
      schrieb am 08.03.15 19:40:01
      Beitrag Nr. 728 ()
      Avatar
      schrieb am 10.03.15 23:24:25
      Beitrag Nr. 729 ()
      Roth conference webcast
      über die Internetseite von HYGS kann man sich zum Webcast anmelden.
      Sehr interessant, wer investiert ist oder darüber nachdenkt, sollte reinhören.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.03.15 02:58:49
      Beitrag Nr. 730 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.293.623 von Kaschmirkanzler am 10.03.15 23:24:25Hier der Link dazu:

      http://wsw.com/webcast/roth29/hygs/index.aspx
      Avatar
      schrieb am 11.03.15 07:53:42
      Beitrag Nr. 731 ()
      Hab mir mal die Präsentation angesehen. Graphiken und den Text gelesen.

      Kann nur sagen WOW!

      in 5 Jahren bei 100$

      Gefahr droht aber von deutscher Seite. Frauenhofer Institut hat neue Membran für Brennstoffzelle entwickelt. Mit besonders hohem Wirkungsgrad. Und das in Deutschland, welches der wichtigste Markt für Hygs zu sein/werden scheint. Läuft bereits. Aber bis das allgemein am Markt verfügbar ist kann ja dauern. D. immer noch spitze im entwickeln von Hocjhtechnologie, aber es dauert halt ewig, bis die Sachen frei am Markt erhältlich sind. Gut für uns Hygs Aktionäre
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.03.15 10:07:33
      Beitrag Nr. 732 ()
      Avatar
      schrieb am 11.03.15 10:47:13
      Beitrag Nr. 733 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.294.313 von kaktus7 am 11.03.15 07:53:42nicht auszuschließen ist aber, dass das Frauenhofer Institut zusammen mit HYGS die Marktreife entwickelt und HYGS diese Technologie als erster oder einziger einsetzt.
      Avatar
      schrieb am 12.03.15 07:15:55
      Beitrag Nr. 734 ()
      Hydrogenics — The Profitable Fuel Cell Company
      http://streetexclusive.com/2015/03/09/hydrogenics-the-profit…
      Avatar
      schrieb am 14.03.15 02:16:58
      Beitrag Nr. 735 ()
      Avatar
      schrieb am 16.03.15 07:26:32
      Beitrag Nr. 736 ()
      Avatar
      schrieb am 16.03.15 08:53:07
      Beitrag Nr. 737 ()
      ich hab mal versucht herauszufinden, wie viele Aktien die urspruenglich gehalten haben aber hab weder absolute noch relative Zahlen gefunden. weiss jemand mehr?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.03.15 09:16:00
      Beitrag Nr. 738 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.337.054 von McBane am 16.03.15 08:53:07Na relativ steht ja im Artikel, den ich gepostet habe: Mehr als 10 Prozent!

      Sind wohl im niedrigen einstelligen Bereich eingestiegen und machen jetzt Kasse, da sie wohl auch dringend Bares brauchen.
      Avatar
      schrieb am 16.03.15 12:51:45
      Beitrag Nr. 739 ()
      "mehr als 10%" koennte ja ziemlich viel sein...

      hast du eine Quelle fuer die Behauptung mit dem Baren? Hab mich da ehrlich gesagt nie schlau gemacht.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.03.15 13:39:49
      Beitrag Nr. 740 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.339.478 von McBane am 16.03.15 12:51:45Ich schaue natürlich auch in das Message-Board bei Yahoo.com.
      Dort wurde dies von einem User geäußert.
      Hier war ja auch zu lesen, dass der kontinuierliche Verkauf von Anteilen bereits im Herbst angekündigt wurde.
      Das verdirbt natürlich zur Zeit die Stimmung bei den Anlegern.
      Avatar
      schrieb am 16.03.15 13:40:35
      Beitrag Nr. 741 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.339.478 von McBane am 16.03.15 12:51:45HYGS ist ein kanadisches Unternehmen, dessen Aktien in Kanada notiert sind. Daher muss HYGS Meldung bei der kanadischen BaFin, der SEDAR, auch über größere Beteiligungen machen. Wegen des US Listings müssten die Unterlagen auch bei der SEC vorgelegt werden, die über EDGAR online einsehbar sind.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.03.15 16:54:49
      Beitrag Nr. 742 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.339.985 von Kaschmirkanzler am 16.03.15 13:40:35hier die letzte Meldung bei der SEC:

      http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1499271/0001209191150…
      Avatar
      schrieb am 16.03.15 17:28:57
      Beitrag Nr. 743 ()
      Letzte Woche Mittwoch waren es 1,365,766 Aktien.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.03.15 23:10:34
      Beitrag Nr. 744 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.342.901 von StupidGermanMoney am 16.03.15 17:28:57
      ja stimmt, das war am Mittwoch noch so...

      die Verkäufe aber gehen behutsam weiter:

      am Donnerstag: 12-Mar-15 3,400 HYGS Sale at $14.19 per share

      am Freitag: 13-Mar-15 800 HYGS Sale at $14.03 per share


      am Freitag nach Börsenschluss war commscope noch im Besitz
      von 1,361,566 HYGS- Aktien...
      Avatar
      schrieb am 23.03.15 09:58:16
      Beitrag Nr. 745 ()
      etwas älter aber dennoch interessant:
      Minter: SoCalGas (Senior Director of Policy and Environment at the Southern California Gas Company) Champions Innovative P2G Technologies
      http://www.planningreport.com/2014/11/13/minter-socalgas-cha…
      Avatar
      schrieb am 23.03.15 10:05:49
      Beitrag Nr. 746 ()
      Alberfield Brings the power of Hydrogen to Western Australia
      Hydrogenics has team-up with partner in WA in order to sell its know-how
      http://www.alberfield.com.au/2015/03/alberfield-now-wa-chann…
      Avatar
      schrieb am 24.03.15 10:56:09
      Beitrag Nr. 747 ()
      Avatar
      schrieb am 30.03.15 20:28:27
      Beitrag Nr. 748 ()
      Avatar
      schrieb am 07.04.15 20:56:29
      Beitrag Nr. 749 ()
      interessante Seiten
      Neue Initiative der DENA in Bezug auf P2G:
      powertogas.info
      Zu BZ:
      http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/umwelt-technik/kraf…
      Avatar
      schrieb am 12.04.15 22:46:50
      Beitrag Nr. 750 ()
      HYGS hat in Dänemark eine Projekt - mit Video
      http://biocat-project.com/news/power-to-gas-technology-provi…
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 20:10:40
      Beitrag Nr. 751 ()
      Willkommen in der Hochtechnologie. Ich werde die Gelegenheit nicht für den Nachkauf nutzen.

      Eine "politische" Entscheidung, um Power-to-Gas zur Gelddruckmaschine zu machen, wäre ganz hilfreich. Ich hoffe nur, die Anschlussprojekte mit Kolon stehen so sicher, wie es klingen soll. Irgendwann müssen sich Entwicklungskosten auch mal wieder einspielen, vor allem wenn es mehr als 4 Millionen Dollar jedes Jahr sind. Immerhin erfreulich, dass die Produktionskapazitäten inzwischen ausreichen, um die Aufträge im ersten halben Jahr abzuarbeiten. Noch bin ich zuversichtlich, dass danach auch noch was zu tun ist.

      Nestle-Aktien sind weniger nervenaufreibend.
      Avatar
      schrieb am 07.05.15 13:12:54
      Beitrag Nr. 752 ()
      Gute Gelegenheit zum Nachkaufen, weil
      auch wenn dieses Quartal enttäuschend ist, sind die Aussichten hervorrsgend! Das Problem ist, exat den Zeitpunkt vorherzusagen, wann ein Umsatz generiert wird und wie lange ein Elektrolyserstak getestet wird, bis die Bestellung für den nächsten aktiviert wird.

      Man sollte unbedingt das Transcript zur Aktionärsversammlung lesen. Ist von gestern Abend spät:

      http://seekingalpha.com/article/3150406-hydrogenics-hygs-ceo…
      Avatar
      schrieb am 21.05.15 22:47:51
      Beitrag Nr. 753 ()
      Einbruch Hydrogenics
      Kann jemand diesen rapiden Einbruch bei Hydrogenics erklären? Die langfristige Story passt, die aktuelle Nachrichten -bzw. Auftragssituation nein.....aber dieser enorme Einbruch ist schon mehr als verwunderlich.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.05.15 22:35:01
      Beitrag Nr. 754 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.828.737 von uwe300 am 21.05.15 22:47:51Mir ist keine fundamentale Grundlage für diesen Absturz bekannt. Wenn man langfristig investiert ist, hilft wohl nur aussitzen. Man beachte die Geschwindigkeit in der es runter geht, so schnell geht es dann auch wieder hoch, wenn der Wind sich dreht. Die täglichen Volumen sind überschaubar und niemand ernsthaftes kommt ohne eine Spur im Kurs zu hinterlassen raus oder rein.

      Wenn ich noch nicht investiert wäre, würde ich mich über diese Kaufkurse freuen. Die Hälfte des Umsatzes kommt von Vorführanlagen - sollte es je richtig losgehen, werde ich für meine jetzt strapazierten Nerven mehr als entschädigt.
      Avatar
      schrieb am 27.05.15 13:15:45
      Beitrag Nr. 755 ()
      Hydrogenics (HYGS) Enters EUR 50M Hydrogen Fuel Cell Agreement
      Hydrogenics (HYGS) Enters EUR 50M Hydrogen Fuel Cell Agreement with Alstom Transport

      http://www.streetinsider.com/Corporate+News/Hydrogenics+%28H…
      Avatar
      schrieb am 27.05.15 15:44:24
      Beitrag Nr. 756 ()
      pro: ein Konzern mit 6 Milliarden Umsatz hat sich fuer HYGS entschieden

      aber: 50 mil verteilt ueber 10 Jahre ist nicht soo viel. es muss mittelfristig mehr kommen um den Ausblick weiter aufzuhellen. bin ein wenig erstaunt ueber die 30% in Uebersee.
      Avatar
      schrieb am 28.05.15 07:41:11
      Beitrag Nr. 757 ()
      Nachdem ich vor ein paar Wochen eingestiegen bin und schon im Minus war,
      bin ich jetzt wieder im Plus :cool:

      Da lasse ich doch glatt mal ein paar Luigis tanzen.



      Avatar
      schrieb am 18.06.15 15:42:40
      Beitrag Nr. 758 ()
      habe auf facebook (california fuel cell partnership) gerade folgende nachricht gesehen:
      Due to a revised California Energy Commission Notice of Proposed Awards for MD/HD vehicles, Hydrogenics will receive full funding for their fuel cell electric bus proposal with New Flyer and CALSTART got funded for their H2 Shuttle project.

      ‪#‎hydrogen‬ ‪#‎fuelcell‬

      http://www.energy.ca.gov/contra…/PON-14-605_Revised_NOPA.pdf
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.06.15 18:24:27
      Beitrag Nr. 759 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.002.005 von spiritrob am 18.06.15 15:42:40http://www.energy.ca.gov/contracts/PON-14-605_Revised_NOPA.p…

      NEW FLYER arbeitet auch mit Ballard zusammen :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.06.15 22:52:07
      Beitrag Nr. 760 ()
      Avatar
      schrieb am 03.07.15 18:05:14
      Beitrag Nr. 761 ()
      Power To Gas finde ich schon spannend und die Aktie ist als führender Anbieter dafür nicht sehr teuer m.E.. Brennstoffzelle aber größere Fragezeichen
      http://www.investresearch.net/hydrogenics-aktie-analyse/
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.07.15 18:34:22
      Beitrag Nr. 762 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.107.752 von comiter am 03.07.15 18:05:14
      Das ist alles noch ein Traum.
      Im letzten Jahr nach Verkündung von Toyota mit Beginn eines Serienautos mit Wasserstofftechnologie gabs große Euphorie. Man ging von Steigerungsraten je nach Firma von 30-50% aus. Doch alle Prognosen wurden kassiert. Von der Protitabilität ist man noch weit entfernt. Deshalb ist ein solches KGV ohne Wachstum und Gewinn nicht zielführend . Man wäre froh wenn man in etwa die Zahlen vom letzten Jahr erreichen könnte. Anfang des Jahres ging man noch optimistisch von einem Auftragsbestand in diesem Jahr von etwa 100 Millionen gelandet. Nach der letzten Präsentation spricht man nur noch etwa von 60 Millionen und Verzögerungen in allen Bereichen. Die Ernüchterung in dieser Branche kann man folgendem Chart der wichtigsten Wasserstoffirmen entnehmen. Start war die Verkündung von Toyota mit der Serienproduktion mit einem kleinen Aufschwung. Übrigens war das eine meiner teuersten Fehleinschätzungen da ich selbst bei Verkäufen der Ankerinvestoren meine Position nicht abgebaut habe. Es drohen weitere Kapitalmaßnahmen und Schwierigkeiten die Prognose zu erfüllen. Betroffen sind alle großen Firmen mit Wasserstofftechnologie. Sie werden noch sehr viel Zeit und Geld benötigen.

      Chartbild mit gleichgewichteten

      Ballard Power
      Fuelcell
      Hydrogenics
      Plug Power
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.15 16:28:01
      Beitrag Nr. 763 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.107.905 von BICYPAPA am 03.07.15 18:34:22Hydrognics hat aufgrund der enttäuschenden Zahlen zuletzt, zurecht reichlich auf die Fre**e bekommen.
      Habe heute spekulativ ein paar aufgenommen. In der Hoffnung, dass schon vieles (und ein bißchen mehr) eingepreist ist und die 1/2-Jahreszahlen anstehen.
      Avatar
      schrieb am 11.08.15 12:46:43
      Beitrag Nr. 764 ()
      Q2 Zahlen sind da. Keine Neuigkeiten, so weit ich erkennen kann. Und dass sie die 50 mio von Alstom direkt ins backlog stecken ist m.E. Augenwischerei. Normalerweise ist das backlog nicht auf so lange Zeit ausgelegt und wenn man daraus Chancen/Risiken ableiten will dann sind die 50 mio darin irrefuehrend.


      http://globenewswire.com/news-release/2015/08/11/759615/1014…
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.08.15 13:20:46
      Beitrag Nr. 765 ()
      Über den Erwartungen? Unter den Erwartungen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.08.15 13:24:38
      Beitrag Nr. 766 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.374.746 von McBane am 11.08.15 12:46:43Jepp,

      habe auch meine Anteile zum Bid-Kurs und Bid-Volumen in den Verkauf gestellt, leider wurde der Verkauf nicht realisiert. Bin gespannt wie sich Consors dazu äußert, denke aber ein Depotwechsel scheint alternativlos!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.08.15 13:42:11
      Beitrag Nr. 767 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.375.133 von sdaktien am 11.08.15 13:20:46
      Für mich katastrophal
      Für mich sind die Zahlen katastrophal. Im zweiten Quartal sollten einige Verschiebungen realisiert werden. Genau so im ersten Quartal. Trotz dieser Ankündigungen ein weiterer Einbruch bei den Zahlen. Bin froh das ich die Reißleine gezogen habe. Behalte sie aber auf der Watchlist da ich einfach nicht einsehen kann das diese Technologie sich nicht gewinnbringend etablieren kann. Sehr sehr schade.
      Avatar
      schrieb am 11.08.15 13:58:19
      Beitrag Nr. 768 ()
      Oha. Ausgewiesener Verlust je Aktie wohl 37cents. Erwartet wurden 19cent Verlust. Und dann in diesem Börsenumfeld. Mal sehen ob sie huete abend dennoch im Plus schliesst. Das würde zum Börsenumfeld passen. :D
      Avatar
      schrieb am 11.08.15 14:08:30
      Beitrag Nr. 769 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.375.163 von 00Joker am 11.08.15 13:24:38Ups,...
      Tradegate stellt als Marketmaker (wie an anderen Börsen anscheinend auch üblich) Kurse ins Bid und Ask, die sie selbst nicht erfüllen müssen, zumindest drückte sich der Online-Kontakt so aus.

      Böser Anfängerfehler aber wieder was dazu gelernt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.08.15 18:03:01
      Beitrag Nr. 770 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.375.643 von 00Joker am 11.08.15 14:08:30
      Zitat von 00Joker: Ups,...
      Tradegate stellt als Marketmaker (wie an anderen Börsen anscheinend auch üblich) Kurse ins Bid und Ask, die sie selbst nicht erfüllen müssen, zumindest drückte sich der Online-Kontakt so aus.

      Böser Anfängerfehler aber wieder was dazu gelernt.
      „Anfängerfehler“ von dir oder was ?!

      ... wenn Du gleich zur Börseneröffnung an der Nasdaq bei Tradegate verkaufen wolltest, wollten das mit dir so viele, dass der angezeigte Kurs nicht mehr „aktuell“ war, denn der wird „maschinell“ im Minibruchteil von 1Sekunde laufend neu ermittelt bzw. berechnet ... verkaufst Du jetzt zu dem angezeigten Kurs + Stückzahl läuft das problemlos ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.08.15 19:33:50
      Beitrag Nr. 771 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.377.995 von kontingent am 11.08.15 18:03:01Ja, der Anfängerfehler war von mir.

      Das was Du beschreibst, ist schon aus Gründen der Logik nach zu vollziehen.

      Heute morgen war es so, dass bei Tradegate im Bid X Aktien zum Preis von Y € standen. Daraufhin habe ich eine Order im Verkauf mit denselben Werten erstellt. Ca. eine bis zwei Minuten tat sich gar nichts, dann stieg der Preis im Bid und ca. eine weitere Minute brach der Preis rapide ein ohne, dass meine Order bedient wurde.

      Man hat mir am Telefon erklärt, dass die Börsen Orders einstellen damit praktisch überhaupt was angezeigt wird, erfüllen müssen sie bei einer passenden "Gegenorder" (wie von mir heute Morgen gestellt) diese aber nicht.

      Glücklicherweise habe ich meine Aktien am Nachmittag akzeptabel verkaufen können.
      Avatar
      schrieb am 15.08.15 05:05:00
      Beitrag Nr. 772 ()
      Hydrogen fuel cell bus project to get underway in California

      US$2.1 million demonstration project to contribute to development of green commercial vehicles


      ...New Flyer Xcelsior electric transit bus with a Hydrogenics CelerityPlus fuel cell...

      http://www.canadianmanufacturing.com/technology/hydrogen-fue…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.08.15 18:43:56
      Beitrag Nr. 773 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.407.032 von MichiMischtMit am 15.08.15 05:05:00Dieselbe NEWS aber etwas ausführlicher. Und es wird auch Ballard erwähnt.



      August 18, 2015

      http://www.fleetsandfuels.com/fuels/hydrogen/2015/08/new-fly…
      Avatar
      schrieb am 14.10.15 08:01:56
      Beitrag Nr. 774 ()
      Die wichtigsten Werte
      Hier die wichtigsten Werte mal im Vergleich. Es zeichnet sich eine Bodenbildung ab. Doch ist immer noch Vorsicht angesagt, da bei allen Werten großer Kapitalbedarf besteht. Außerdem Verzögerungen bei fast allen Projekten.
      Hydrogenics von allen Brennstoffzellenwerten noch an der Spitze. Ich bin sehr auf die nächsten Zahlen und Ausblick gespannt.
      Avatar
      schrieb am 15.10.15 14:14:09
      Beitrag Nr. 775 ()
      Brennstoffzellenflugzeug mit u.a. Hydrogenics

      http://www.dlr.de/dlr/desktopdefault.aspx/tabid-10081/151_re…
      Avatar
      schrieb am 15.10.15 14:21:47
      Beitrag Nr. 776 ()
      Avatar
      schrieb am 21.10.15 14:50:14
      Beitrag Nr. 777 ()
      hydrogenics liefert elekrolyseur für wasserreinigung

      https://finance.yahoo.com/news/hydrogenics-supplies-pem-elec…
      Avatar
      schrieb am 03.11.15 17:17:22
      Beitrag Nr. 778 ()
      Kolon Hydrogenics Starts Commercial Operation of Megawatt Fuel Cell System in South Korea
      By GlobeNewswire, November 03, 2015, 06:30:00 AM EDT

      Read more: http://www.nasdaq.com/press-release/kolon-hydrogenics-starts…
      Avatar
      schrieb am 11.11.15 21:01:03
      Beitrag Nr. 779 ()
      Hydrogenics' (HYGS) CEO Daryl Wilson on Q3 2015 Results - Earnings Call Transcript
      Nov. 10, 2015 4:49 PM ET | About: Hydrogenics Corporation (HYGS)

      http://seekingalpha.com/article/3673436-hydrogenics-hygs-ceo…
      Avatar
      schrieb am 15.11.15 15:37:37
      Beitrag Nr. 780 ()
      Hydrogenics signed four certified integrator agreements to supply fuel cell technology for integration into zero-emission public transport buses. In aggregate, the company anticipates a market opportunity of up to $100 million in revenue over a 3 to 5 year period, with approximately $10 million in the first year.

      https://news.ontario.ca/opo/en/2015/11/premiers-china-missio…
      Avatar
      schrieb am 16.11.15 16:40:03
      Beitrag Nr. 781 ()
      Hydrogenics Signs Broad Supply Agreements With Chinese Vehicle Integrators
      By GlobeNewswire, November 16, 2015, 06:30:00 AM EDT

      Read more: http://www.nasdaq.com/press-release/hydrogenics-signs-broad-…
      Avatar
      schrieb am 19.11.15 17:42:38
      Beitrag Nr. 782 ()
      #fuelcell buses taking off in China! #Hydrogenics sells up to 2,000 units over next 5 years to China, #Ballard signs for 300 bus 1st order!
      Quelle:Twitter
      Avatar
      schrieb am 24.11.15 12:09:09
      Beitrag Nr. 783 ()

      Hydrogenics-Aktie: Meilenstein-Aufträge aus China! - Aktienanalyse

      17.11.15 15:49
      Roth Capital

      Newport Beach (www.aktiencheck.de) - Hydrogenics-Aktienanalyse von Analyst Matt Koranda von Roth Capital:

      In einer aktuellen Aktienanalyse empfiehlt Analyst Matt Koranda vom Investmenthaus Roth Capital die Aktien von Hydrogenics Corp. (ISIN: CA4488832078, WKN: A1CSG9, Ticker-Symbol: HX5A, NASDAQ-Symbol: HYGS) weiterhin zum Kauf.

      Hydrogenics Corp. habe einzelne Zulieferabkommen mit mehreren chinesischen Elektrofahrzeugunternehmen geschlossen. Damit solle die Brennstoffzellen- und Betankungstechnologie nach China gebracht werden, als Teil der Strategie des Landes die Luftqualitätsprobleme zu lösen.

      Die Analysten von Roth Capital sehen die Aufträge als Meilensteine für Hydrogenics an. Auf Sicht der nächsten zwölf Monate würden Erlöse von 10 Mio. USD erwartet. In den kommenden drei bis fünf Jahren könnte sich derweil ein Potenzial von mehr als 100 Mio. USD ergeben. Analyst Matt Koranda erhöht die Umsatzprognose für das Geschäftsjahr 2016 von 56,3 auf 62,3 Mio. USD.

      Die Aktienanalysten von Roth Capital stufen in ihrer Hydrogenics-Aktienanalyse den Titel unverändert mit "buy" ein und heben das Kursziel von 11,50 auf 13,00 USD an.

      http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Hydrogenics_Aktie…

      Diese Analyse wurde vor einer Woche veröffentlicht.
      Seither ist der Kurs um fast 10% gefallen.
      :mad:

      :laugh::laugh::laugh:
      Mit Humor nehmen. :)
      Avatar
      schrieb am 24.11.15 14:07:52
      Beitrag Nr. 784 ()
      So ist das, wenn die Chinesen dabei sind. ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.11.15 15:42:39
      Beitrag Nr. 785 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.163.350 von sdaktien am 24.11.15 14:07:52
      Zitat von sdaktien: So ist das, wenn die Chinesen dabei sind. ;)


      Mit Inder gehts offenbar ähnlich.
      Siehe "Intelligent Energy"
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1196532-31-40/int…
      Avatar
      schrieb am 02.12.15 16:10:56
      Beitrag Nr. 786 ()
      Hydrogenics-Aktie: Liquiditätssorgen vs. Gelegenheit im Brennstoffzellen-Markt! - Aktienanalyse

      New York (www.aktiencheck.de) - Hydrogenics-Aktienanalyse von Analyst Jeffrey Osborne von Cowen and Company:

      In einer aktuellen Aktienanalyse äußert Analyst Jeffrey Osborne vom Investmenthaus Cowen and Company in Bezug auf die Aktien von Hydrogenics Corp. (ISIN: CA4488832078, WKN: A1CSG9, Ticker-Symbol: HX5A, NASDAQ-Symbol: HYGS) die Erwartung einer marktkonformen Kursentwicklung.

      Ein Investment in die Aktien von Hydrogenics Corp. repräsentiere eine langfristige Möglichkeit, um sich im Brennstoffzellen-Sektor zu engagieren.

      Zuletzt hätten Gegenwind von der Währungsseite und Liquiditätssorgen für Druck auf den Aktienkurs gesorgt, so die Analysten von Cowen and Company. Analyst Jeffrey Osborne weist aber gleichzeitig darauf hin, dass die Aussichten für eine Erzeugung von Wasserstoff, Brennstoffzellen und Energiespeicherung für eine gute Positionierung von Hydrogenics sorgen würden, da neue Anwendungen beginnen würden sich für das Unternehmen wertschöpfend auszuwirken.

      Die Aktienanalysten von Cowen and Company starten in ihrer Hydrogenics-Aktienanalyse die Coverage mit einem "market perform"-Rating und veranschlagen ein Kursziel von 13,00 USD.

      http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Hydrogenics_Aktie…
      Avatar
      schrieb am 02.12.15 16:32:14
      Beitrag Nr. 787 ()
      Mutig ist anders. Da sind sie ja schon fast.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 17:07:06
      Beitrag Nr. 788 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.224.295 von sdaktien am 02.12.15 16:32:14
      Autsch, aktuell gen Süden
      https://beta.finance.yahoo.com/news/hydrogenics-announces-pr…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 17:48:31
      Beitrag Nr. 789 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.257.454 von 00Joker am 07.12.15 17:07:06Naja, wenigstens ist jetzt erst mal diese Angst der vermuteten Kapitalerhöhung verschwunden. Sollten weitere Aufträge reinkommen, sehe ich das nicht als Beinbruch.
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 18:24:28
      Beitrag Nr. 790 ()
      Keine Beinbruch, aber ein Bruch von 38er und 200er. Das tut auch weh, und ich glaube, das der Rutsch noch weitergeht.
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 19:57:07
      Beitrag Nr. 791 ()
      Heute ist wohl der Ölpreis die Ursache für den nahezu einheitlichen Rückzug aller Fcell-Aktien nach Süden.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.12.15 07:42:20
      Beitrag Nr. 792 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.258.711 von Cemby am 07.12.15 19:57:07
      Wohl kaum. Vor allem nicht bei HYGS
      Der Grund ist die Kapitalmaßnahme, die aber zu erwarten war. Um die neuen Aufträge auszuführen, müssen sie investieren.
      Wäre besser gewesen, sie hätten sie billiges Geld von der Banbk geholt, aber was solls.
      Vermutlich kommen sie bald mit guten Nachrichten rüber, um die Stimmung wieder auftzuhellen.
      Ich habe jedenfalls nachgelegt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.12.15 15:21:49
      Beitrag Nr. 793 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.260.289 von kaktus7 am 08.12.15 07:42:20... und warum sind dann gestern alle Fcell- und H2-Werte gleichzeitig nach Süden gerauscht? :confused:
      Doch wohl kaum wg. einer bei HYGS zu erwartenden Kapitalerhöhung. ;)
      Avatar
      schrieb am 08.12.15 23:34:46
      Beitrag Nr. 794 ()
      Mag sein, dass das Öl diesmal auch eine Rolle gespielt hat. Aber die Kurse von BLDP, FCEL, PLUG und HYGS bewegen sich häufig synchron in diesselbe Richtung. Die Aktie bei der die Meldung kam reagiert dann jeweils am stärksten aber die Branche reagiert oft aussergewöhlich stark mit.
      Avatar
      schrieb am 11.12.15 22:37:00
      Beitrag Nr. 795 ()
      bin jetzt auch wieder dabei. ein bisschen zu frueh, wie sich heute leider gezeigt hat, aber ich gehe davon aus dass bald ein Rebound kommt. Fragt sich ob nach dieser KM endgültig die Profitabilität erreicht wird. Ich bin hoffnungsvoll.
      Avatar
      schrieb am 13.12.15 16:37:01
      Beitrag Nr. 796 ()
      Hydrogenics Raises $15.3 Million as Market Value Plunges

      Market value has plunged since announcing plan to sell shares
      Fuel-cell manufacturer raising cash to fund expansion plans

      Bloomberg--Hydrogenics Corp., a Canadian provider of fuel-cell power systems, lost $34 million in market value in the week since announcing a secondary offering of shares to raise about half that amount.
      ...
      https://fuelcellsworks.com/news/hydrogenics-raises-15.3-mill…
      Avatar
      schrieb am 14.12.15 13:24:55
      Beitrag Nr. 797 ()
      Hydrogenics (NASDAQ:HYGS) has been awarded almost $2M in orders for fuel cell power modules by a U.S.-based developer of hydrogen powered forklifts.

      The fuel cells are expected to be shipped in the first quarter of next year, and follow-on orders are anticipated to support the scale up of forklifts at the retailer prior to the end of 2016.

      => Nanü, weiß jemand, welcher Hersteller das sein soll?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.12.15 13:30:26
      Beitrag Nr. 798 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.300.090 von cash_is_king am 14.12.15 13:24:55
      Es könnte Plug Power sein
      Sie haben Ärger mit den Ballard Stacks. Vielleicht auch ein neuer Konkurrent für Plug Power. Gabelstapler machen sich schon nach etwa einem Jahr gegenüber den Elektrostaplern bezahlt. Ein Milliardenmarkt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.12.15 15:58:25
      Beitrag Nr. 799 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.300.147 von BICYPAPA am 14.12.15 13:30:26Es gibt aber auch noch NUVERA und/oder HYSTER-YALE :confused:

      http://www.nuvera.com/markets/industrial-mobility/forklifts



      Avatar
      schrieb am 19.01.16 15:11:23
      Beitrag Nr. 800 ()
      2016 – Das Jahr des Durchbruchs für Brennstoffzellen-Unternehmen
      Wir stehen da aktuell an einem „Turning-Point“. Stay tuned!

      Hydrogenics: China lässt grüßen
      Parallel mit diversen sehr guten Meldungen – u. a. auch aus China – hatte sich der Aktienkurs von Hydrogenics vom Tiefpunkt bei circa US-$ 7 wieder oberhalb von US-$ 10 stabilisiert. Ein jüngster Kursrückgang hängt mit einer Kapitalerhöhung um brutto etwa 17 Mio. (netto ca. US-$ 15 Mio.) zusammen, die natürlich mit einem gewissen Discount realisiert wird. Indes: Wachstum benötigt Kapital und dieses beschafft sich Hydrogenics gerade, was eine vorübergehende kurze Kurschwäche auslöst, aber letztendlich das Unternehmen nach vorne bringt.

      Börsenmäßig betrachtet sieht diese Aktie am besten von allen BZ-Aktien aus, wenn es auch das BZ-Unternehmen mit der geringsten Börsenkapitalisierung und der niedrigsten Anzahl an Aktien ist. Hydrogenics konnte 2015 diverse langjährige Großaufträge verbuchen, schloss weitere Kooperationen u. a. in China und komplettierte sein Produktportfolio von Elektrolyseuren über den H2-Tankstellenbau bis hin zur BZ-Modulentwicklung für Lkw & Busse. Immerhin: Ein in China mit verschiedenen Partnern geschlossenes Rahmenabkommen soll gut sein für US-$ 10 Mio. Umsatz im Geschäftsjahr 2016 und ein Potential vo
      n US-$ 100 Mio. besitzen. Es geht um BZ-Tankstellentechnik ebenso wie Elektrolyseure und BZ-Kits für schwere Lkw – und zwar unter anderem mit Yutong, dem größten Bus-OEM in China und anderen „electric-verhicle integrators“. 2.000 Fahrzeuge, die mittels BZ und H2 betrieben werden gelten als „ausgemachte Sache“ innerhalb der kommenden drei bis fünf Jahre. Dies sollte – so meine optimistische Grundhaltung – nur der Anfang sein: China hat verstanden, was H2 und die BZ auszumachen im Stande sind.

      http://www.hzwei.info/blog/2016/01/19/2016-das-jahr-des-durc…
      Avatar
      schrieb am 19.01.16 16:13:46
      Beitrag Nr. 801 ()
      ich will es ja auch glauben, aber es ist nicht das erste Mal das der Durchbruch prophezeit wird.
      Zahlen abwarten und Tee trinken. Und sich in der Zwischenzeit nicht ins Hemd machen ;)
      Avatar
      schrieb am 03.02.16 16:18:42
      Beitrag Nr. 802 ()
      Canadian Fuel Cell Sector On Fire
      Hydrogenics, the Ontario-based fuel cell and electrolyser manufacturer, was rolling along nicely last year delivering more than 30 fuel cell systems to China for buses and other vehicles, when it announced late in 2015 an order of 2,000 fuel cell systems and infrastructure for Chinese companies. The order—which over 5 years could be worth up to $100 million—followed closely on the heels of a major announcement with partner Alstom to supply fuel cells for France for commuter trains, a project expected to bring Hydrogenics more than $75 million in revenue. In addition, Hydrogenics has been selling electrolyser and fuelling station infrastructure, along with multi-megawatt Power-to-Gas installations, everywhere from Germany to Scotland to Honolulu, capitalizing on the renewed interest in storage from major wind producers and utilities.
      ...
      https://fuelcellsworks.com/news/canadian-fuel-cell-sector-o…
      Avatar
      schrieb am 03.02.16 17:20:21
      Beitrag Nr. 803 ()
      5 Profiteure der Energiewende jenseits von Wind und Solar
      :rolleyes::rolleyes::D:D:rolleyes::rolleyes:

      Einer davon:
      Hydrogenics (WKN:A1CSG9)

      Unter den Dutzenden Spezialisten im Bereich Brennstoffzellen ist die kanadische Hydrogenics meines Erachtens einer der am stärksten aufgestellten Wettbewerber. Mit Technologien für die Erzeugung von Wasserstoff sowie den mobilen und stationären Brennstoffzellen-Systemen kann das Unternehmen eine wichtige Rolle bei der Ausbalancierung von Schwankungen bei Wind und Solar spielen.

      Hydrogenics hat auch Produktionsstandorte in Deutschland und Belgien und kann mittlerweile über zahlreiche Referenzen weltweit verweisen. Im Oktober wurde eine 1,5-MW-Speicheranlage gemeinsam mit Partner E.On (WKN:ENAG99) in Hamburg eingeweiht. Viele Alstom (WKN:A0F7BK) Regionalzüge in Deutschland werden zukünftig mit Hydrogenics-Brennstoffzellen ausgestattet.

      Im Dezember wurde erfolgreich eine Kapitalerhöhung durchgeführt, um die derzeit noch negativen Kapitalflüsse auszugleichen. Dank des Auftragsbestands in Höhe von 99 Mio. CA$ (Ende September 2015) geht das Management davon aus, bald positive Zahlen präsentieren zu können. Mit der derzeit reduzierten Bewertung könnte dies definitiv ein spannender Wert für deine Watchlist sein.
      ...
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/8280816-5-profiteu…
      Avatar
      schrieb am 25.02.16 11:23:00
      Beitrag Nr. 804 ()
      Feb 24, 2016
      Hydrogenics Announces Fourth Quarter and Year End Conference Call on March 9, 2016

      Mississauga, Ontario – February 24, 2016 – Hydrogenics Corporation (NASDAQ: HYGS; TSX: HYG) (“Hydrogenics” or “the Company”), a leading developer and manufacturer of hydrogen generation and hydrogen-based power modules, today announced that the Company will host a conference call at 10:00 a.m. Eastern on March 9, 2016 to review the fiscal fourth quarter and twelve months ended December 31, 2015. Earnings will be issued before the market opens, and the filing of the Company’s results with the appropriate regulatory bodies will follow.
      During the earnings call Daryl Wilson, President and Chief Executive Officer, and Bob Motz, Chief Financial Officer, will review the Company's financial results. The telephone number for the earnings conference call is 877-307-1373 or, for international callers, 678-224-7873. A live webcast of the call will be available on the Company's website.

      http://www.hydrogenics.com/about-the-company/news-updates/20…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.02.16 15:24:53
      Beitrag Nr. 805 ()
      HyBalance
      :):):)

      Hydrogenics joins HyBalance project to support hydrogen fuel production and technology
      ...
      Hydrogenics specializes in making technology that uses solar energy to produce hydrogen, thereby making the process more environmentally friendly. Using renewable energy to produce hydrogen has become an important focus for those invested in clean technology and fuel cells.
      ...
      http://www.hydrogenfuelnews.com/hydrogenics-joins-hybalance-…

      Air Liquide leading the first Power to Hydrogen project for clean transportation

      Located in Denmark, the HyBalance project aims at producing hydrogen for transportation by water electrolysis. It will be the first project to demonstrate the complete value chain from hydrogen renewable energy production to end users including existing five hydrogen charging stations and more than 60 Fuel Cell Electric Vehicles in circulation. Air Liquide is leading this 15 million euros project supported by the European Fuel Cells and Hydrogen Joint Undertaking and the Danish ForskEL program.
      ...
      https://fuelcellsworks.com/news/air-liquide-leading-the-firs…
      Avatar
      schrieb am 11.03.16 13:55:21
      Beitrag Nr. 806 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.833.551 von Khaine am 25.02.16 11:23:00
      Zitat von Khaine: Feb 24, 2016
      Hydrogenics Announces Fourth Quarter and Year End Conference Call on March 9, 2016

      Mississauga, Ontario – February 24, 2016 – Hydrogenics Corporation (NASDAQ: HYGS; TSX: HYG) (“Hydrogenics” or “the Company”), a leading developer and manufacturer of hydrogen generation and hydrogen-based power modules, today announced that the Company will host a conference call at 10:00 a.m. Eastern on March 9, 2016 to review the fiscal fourth quarter and twelve months ended December 31, 2015. Earnings will be issued before the market opens, and the filing of the Company’s results with the appropriate regulatory bodies will follow.
      During the earnings call Daryl Wilson, President and Chief Executive Officer, and Bob Motz, Chief Financial Officer, will review the Company's financial results. The telephone number for the earnings conference call is 877-307-1373 or, for international callers, 678-224-7873. A live webcast of the call will be available on the Company's website.

      http://www.hydrogenics.com/about-the-company/news-updates/20…


      http://www.hydrogenics.com/docs/default-source/earnings-rele…
      Avatar
      schrieb am 25.03.16 12:38:55
      Beitrag Nr. 807 ()
      Eine Hübsche- sieht man aber erst auf den 2.Blick;)
      Avatar
      schrieb am 13.04.16 00:10:00
      Beitrag Nr. 808 ()
      Heute mal wieder schön GRÜN


      $ 9.64 +0.8 +9.05%


      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      http://www.nasdaq.com/symbol/hygs/stream

      New Insider Transaction on HYGS:
      http://insideri.com/1517228_000120919116114004_0001209191-16…

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Avatar
      schrieb am 13.04.16 09:46:35
      Beitrag Nr. 809 ()
      ich denke mal als Folge vom Ölpreis. Die letzten Zahlen waren ja nicht so berauschend.
      Aber mir soll's recht sein
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.04.16 13:07:45
      Beitrag Nr. 810 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.176.646 von McBane am 13.04.16 09:46:35Entscheidend ist nicht was war-sondern was wird!Und da bin ich positiv gestimmt:)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.04.16 13:21:43
      Beitrag Nr. 811 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.178.740 von Masonite am 13.04.16 13:07:45und was stimmt dich so positiv?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.04.16 14:38:50
      Beitrag Nr. 812 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.178.851 von McBane am 13.04.16 13:21:43Die Patente.Und ich sehe in der Speicherung von Wind-und Solarenergie eine große Zukunft.Ich denke und vermute,dass die Company für Konzerne wie General Electric oder Siemens höchst interessant ist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.04.16 19:13:05
      Beitrag Nr. 813 ()
      Speicherung wird ein grosses Thema sein. Aber wenn ich dich richtig verstehe, setzt du auf einen Ausverkauf der Patente?! Ist das nicht etwas zu wenig, was man von einem Unternehmen erwarten sollte?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.04.16 20:21:30
      Beitrag Nr. 814 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.182.331 von sdaktien am 13.04.16 19:13:05Eher Übernahme.
      Avatar
      schrieb am 13.04.16 20:44:13
      Beitrag Nr. 815 ()
      Ist auch ein Ausverkauf der Patente. Hydoigenics macht doch Verluste oder nicht? Eventuell kann man mit dem Übernehmen ja warten, bis der Laden so klamm ist, dass die Übernahme nicht viel kostet. Ertrag für den Aktionär: Null!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.04.16 13:21:55
      Beitrag Nr. 816 ()
      Avatar
      schrieb am 16.04.16 15:01:21
      Beitrag Nr. 817 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.179.652 von Masonite am 13.04.16 14:38:50
      Zitat von Masonite: Die Patente.Und ich sehe in der Speicherung von Wind-und Solarenergie eine große Zukunft.Ich denke und vermute,dass die Company für Konzerne wie General Electric oder Siemens höchst interessant ist.


      Das sehe ich auch so. :)
      Avatar
      schrieb am 17.04.16 20:53:21
      Beitrag Nr. 818 ()
      Apr 15, 2016
      Daryl Wilson on CBC’s The Exchange


      https://twitter.com/ExchangeCBC/status/718395194257711104
      Avatar
      schrieb am 23.04.16 14:01:33
      Beitrag Nr. 819 ()
      Hydrogenics Recognized at PwC Canada’s 2016 Vision to Reality Innovator of the Year Awards

      Mississauga, Ontario -- Hydrogenics Corporation (NASDAQ:HYGS; TSX:HYG), a leading developer and manufacturer of hydrogen generation and hydrogen-based power modules, is pleased to announce that it has been named Innovator of the Year in the Builder (mid-market) category of PwC Canada’s 2016 Vision to Reality Awards. This program recognizes outstanding Canadian companies that are leading the way in innovation, committed to creating and inspiring change and pushing boundaries to reshape their industry.
      ...
      https://fuelcellsworks.com/news/hydrogenics-recognized-at-pw…
      Avatar
      schrieb am 05.05.16 16:43:32
      Beitrag Nr. 820 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.183.288 von sdaktien am 13.04.16 20:44:13Ich denke-hier wartet "Niemand" bis der "Laden Klamm ist";)
      Avatar
      schrieb am 06.05.16 10:14:59
      Beitrag Nr. 821 ()
      Warum? Weil es schon soweit ist und man nicht mehr warten muss?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.05.16 11:30:50
      Beitrag Nr. 822 ()
      Bin mal gespannt auf den 11.5 .Der Ausblick könnte Bewegung in den Kurs bringen-weniger die aktuellen Zahlen.
      Avatar
      schrieb am 06.05.16 11:38:29
      Beitrag Nr. 823 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.354.578 von sdaktien am 06.05.16 10:14:59Hab' dir doch schon gesagt- wer ad Portas sein könnte.Was allerdings ante Portas betrifft-kann ich nur vermuten.;)
      P.s ad(Ort)-ante(zeit)-zur Erklärung!;)
      Avatar
      schrieb am 06.05.16 11:51:38
      Beitrag Nr. 824 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.354.578 von sdaktien am 06.05.16 10:14:59Bin überzeugt,dass wir mit Hygs Geld verdienen.Radargeräte haben das Objekt geortet-ansonsten wie im vorigen Beitrag beschrieben.:)
      Avatar
      schrieb am 11.05.16 16:55:40
      Beitrag Nr. 825 ()
      Weiß jemand warum Hydrogenics so stark gefallen ist?
      Avatar
      schrieb am 11.05.16 17:42:10
      Beitrag Nr. 826 ()
      Musst du Masonite fragen. Der weiss alles um die Aktie.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.05.16 12:32:19
      Beitrag Nr. 827 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.385.934 von sdaktien am 11.05.16 17:42:10Alles weiß ich nicht-das ein oder andere schon.Die gestern veröffentlichen Zahlen werden zu Deckungskauefen b.z.w.Neukauefe genutzt-wie bereits angedeutet.
      Die Aktie ist aber im Fokus- auch schon früher erwaehnt!Ob Dann eine positive Investmententscheidung resultiert,das kann ich nicht sagen.Das Flugobjekt ist geortet- ob's zum Abschuss kommt werden wohl die nächsten Quartale entscheiden;)
      Avatar
      schrieb am 12.05.16 13:26:01
      Beitrag Nr. 828 ()
      Die Zahlen waren wohk nicht so positiv, so hab ich es mitbekommen.

      Hier ist ja die Meldung:

      http://seekingalpha.com/news/3182215-hydrogenics-q1
      Avatar
      schrieb am 12.05.16 13:34:57
      Beitrag Nr. 829 ()
      http://www.hydrogenics.com/docs/default-source/earnings-rele…

      Hier der Link zum Bericht des ersten Quartals.

      http://www.hydrogenics.com/docs/default-source/investor-pres…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.hydrogenics.com/docs/default-source/investor-pres…

      Und hier der Link zur Praesentation des ersten Quartals.
      Avatar
      schrieb am 08.06.16 13:20:17
      Beitrag Nr. 830 ()
      Ein weiterer Einstieg für Hydrogenics ...13,5 Millionen $

      http://in.reuters.com/article/idINFWN19006N



      Hydrogenics Signs Development Agreement with Chinese Partner...
      .

      Hydrogenics Corporation a leading developer and manufacturer of hydrogen generation technology and hydrogen fuel cell power modules, today announced that it has entered into a strategic partnership agreement with SinoHytec, a vehicle propulsion technology company based in Beijing, for the delivery of fuel cells in China. The agreement consists of fuel cell power module co-development and the supply of power systems specifically designed for the Chinese market. The power systems will be integrated into buses and trucks from several leading vehicle manufacturers in China during 2016 and 2017, and the total value of the contract is approximately $13.5 million.
      Over the past few years Hydrogenics has supplied multiple fuel cell systems to SinoHytec for vehicle prototypes, including buses and trucks for various Chinese OEMs. These manufacturers are moving forward with fuel cell mobility programs with SinoHytec as its chosen system integrator.

      Hydrogenics’ CEO, Daryl Wilson, said, “China’s strong commitment and leadership in tackling air quality continues to drive interest in hydrogen zero-emission transportation for its leading cities today. Hydrogenics is the clear choice for this initiative due to the compelling and unique advantage that our fuel cell technology brings versus the competition, and Hydrogenics is the only ‘one stop shop’ providing the full scope of applications needed to meet China’s requirements – from Power-to-Gas energy storage to fueling stations and vehicle propulsion systems. Hydrogenics is dedicated to helping customers accelerate their shift to a cleaner, smarter form of power.”

      SinoHytec’s VP of Sales and Marketing, Min Yu, stated, “We have worked with Hydrogenics for several years now and thoroughly assessed their technology advantages. SinoHytec also understands the Chinese fuel cell mobility customers’ requirements. Through a strong co-development effort, SinoHytec and Hydrogenics can deliver a new commercial fuel Less
      Avatar
      schrieb am 08.06.16 14:47:10
      Beitrag Nr. 831 ()
      Heute + 10% :kiss::lick::lick::kiss:

      Wäre schön, wenn das nachhaltig wäre und bliebe. :)
      Avatar
      schrieb am 08.06.16 15:21:47
      Beitrag Nr. 832 ()
      Hydrogenics Signs Development Agreement with Chinese Partner
      Moves into Volume Manufacturing of Fuel Cell Systems for World Class Vehicle OEMs

      ...
      http://www.hydrogenics.com/about-the-company/news-updates/20…
      Avatar
      schrieb am 16.06.16 15:21:51
      Beitrag Nr. 833 ()
      Hydrogenics and SinoHytec to bring new fuel cell systems to China
      Partnership will deliver new hydrogen fuel cells to northern China

      Hydrogenics, a leading develop of hydrogen technologies, has signed a partnership with SinoHytec, a Chinese company focused on fuel cells and clean energy. Together, the two companies will work to deliver new fuel cell systems to the northern regions of China, where the demand for clean energy is on the rise. The partnership between the two companies is valued at $13.5 million. Both companies will work to develop new fuel cell systems and their primary focus may be on the transportation space.
      ...
      http://www.hydrogenfuelnews.com/hydrogenics-sinohytec-bring-…
      Avatar
      schrieb am 23.06.16 09:25:22
      Beitrag Nr. 834 ()
      Avatar
      schrieb am 14.07.16 18:05:42
      Beitrag Nr. 835 ()
      Tote Hose hier?
      :confused::cool::cool::confused:

      Hydrogenics: Alstom setzt auf H2-Züge
      ...
      Für die Zulieferung von Brennstoffzellen-Stacks für Busse und Lkw an den chinesischen
      Partner SinoHytec (Kooperation seit viele Jahre) hat Hydrogenics einen Auftrag im Wert von US-$ 13,5 Mio. erhalten. Die Zulieferung bezieht sich auf 2016 und 2017. In den kommenden fünf Jahren wird mit einem Volumen von US-$ 100 Mio. gerechnet.

      http://www.hzwei.info/blog/2016/07/13/hydrogenics-alstom-set…
      Avatar
      schrieb am 14.07.16 18:42:53
      Beitrag Nr. 836 ()
      Ich bin auch noch da - und investiert. ;-) Ich hoffe sehr für Ballard und Hydrogenics, dass die Chinesen nicht nur das know how in Entwicklungsprojekten abziehen und die großen Stückzahlen dann selbst produzieren. Ansonsten sieht es hier besser aus, als bei anderen BZ-Werten. Es bleibt spannend...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.07.16 21:36:02
      Beitrag Nr. 837 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.835.641 von cash_is_king am 14.07.16 18:42:53
      Zitat von cash_is_king: Ich bin auch noch da - und investiert. ;-) Ich hoffe sehr für Ballard und Hydrogenics, dass die Chinesen nicht nur das know how in Entwicklungsprojekten abziehen und die großen Stückzahlen dann selbst produzieren. Ansonsten sieht es hier besser aus, als bei anderen BZ-Werten. Es bleibt spannend...


      Ja, schön, daß ich hier nicht alleine poste.
      Genau das vermute ich, daß die Chinesen die künftig größeren Stückzahlen selbst produzieren werden.
      Warum sollten sie das anderen überlassen, wo gerade China einen großen Bedarf an umweltfreundlichen Technologien hat?
      Wenn man sieht, wer sich inzwischen alles auf dem Fcell-Markt tummelt, kommt man zu dem Eindruck, daß es wohl nicht allzu schwer ist und keine tiefen Burggräben überwunden werden müssen, um sich das entsprechende know how für eine Eigenfertigung anzueignen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.07.16 23:39:23
      Beitrag Nr. 838 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.836.751 von Cemby am 14.07.16 21:36:02Es scheint schon Themen zu geben, die komplexer sind: preigünstige Produktion (Ceres Power), Energiemanagement-Systeme (Heliocentris), PtG (McPhy), Betankung (NEL) etc. Außer BYD gibt es n.m.W. keinen nennenswerten Automobilhersteller in China, der ohne westliche Unterstützung auskommt. Die Frage ist, wie lange das so bleibt...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.07.16 00:09:19
      Beitrag Nr. 839 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.837.339 von cash_is_king am 14.07.16 23:39:23
      Zitat von cash_is_king: Es scheint schon Themen zu geben, die komplexer sind: preigünstige Produktion (Ceres Power), Energiemanagement-Systeme (Heliocentris), PtG (McPhy), Betankung (NEL) etc. Außer BYD gibt es n.m.W. keinen nennenswerten Automobilhersteller in China, der ohne westliche Unterstützung auskommt. Die Frage ist, wie lange das so bleibt...


      Wenn ich mich nicht täusche, hat BYD mit Daimler zusammen das BEV namens Denso entwickelt.
      Das schließt aber nicht aus, daß mit den chines. Automobilherstellern bald auf dem internationalen Automobilmarkt eine mächtige Konkurrenz für die etablierten OEMs heranwächst und das insbesondere bei den Elektrofahrzeugen (BEVs) und danach möglicherweise auch bei den FCEVs.
      Avatar
      schrieb am 24.07.16 10:09:16
      Beitrag Nr. 840 ()
      Southeast Asia’s First Renewable Hydrogen-Based Energy Storage and Power Plant Awarded to Hydrogenics
      ...
      https://fuelcellsworks.com/news/southeast-asias-first-renewa…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.07.16 22:34:20
      Beitrag Nr. 841 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.901.377 von Cemby am 24.07.16 10:09:16Bin gespannt,wenn Anleger das Potential erkennen.Ich rechne die nächsten 1/2 Jahre mit einer Uebernahme-Siemens/General Electric.
      Avatar
      schrieb am 02.08.16 21:44:06
      Beitrag Nr. 842 ()
      Vom heutigen Kursverhalte - konnten die Zahlen morgen positiv überraschen ;)
      Avatar
      schrieb am 03.08.16 15:39:48
      Beitrag Nr. 843 ()
      Überraschung!
      Avatar
      schrieb am 03.09.16 00:06:01
      Beitrag Nr. 844 ()
      Alstom to reveal its Coradia Lint train with fuel-cell propulsion system at InnoTrans 2016
      ...
      In May 2015 Alstom signed a 10 year exclusive agreement with Hydrogenetics Corporation, that will supply the hydrogen fuel cell systems. The agreement, with a value of around 50 million euro, includes the supply of at least 200 engine systems along with service and maintenance as necessary over a 10 year period.
      ...
      https://fuelcellsworks.com/news/alstom-to-reveal-its-coradia…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.09.16 17:22:04
      Beitrag Nr. 845 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.197.557 von Cemby am 03.09.16 00:06:01Interessante Idee. Ist bekannt, welche Reichweite der Zug haben soll?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.09.16 13:31:15
      Beitrag Nr. 846 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.200.170 von sdaktien am 03.09.16 17:22:04
      Zitat von sdaktien: Interessante Idee. Ist bekannt, welche Reichweite der Zug haben soll?


      hallo sdaktien

      aus dem Link:

      """ Viel verrät Alstom zurzeit noch nicht. Nur, dass die Züge bei der Reichweite mit den Diesel-Kollegen mithalten, die im Regionalverkehr zwischen 800 und 1000 Kilometer weit kommen. Die Fahrzeuge selbst kommen aus dem Alstom-Werk im niedersächsischen Salzgitter. Und das Interesse an ihnen ist groß: Mehr als 60 Züge sollen bis 2021 ausgeliefert werden."""

      http://www.wiwo.de/technologie/green/tech/statt-dieselloks-n…
      Avatar
      schrieb am 15.09.16 19:00:45
      Beitrag Nr. 847 ()
      Denke- die bleiben nicht mehr lange selbständig.Bin nur mal gespannt- wer hier das Rennen macht.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.09.16 20:27:09
      Beitrag Nr. 848 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.283.654 von Masonite am 15.09.16 19:00:45Naja Kräfte bündeln ..... Ballard sucht doch
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.09.16 21:00:07
      Beitrag Nr. 849 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.284.179 von GaiasSohn am 15.09.16 20:27:09Du hast recht.Das wäre eine Moegkichkeit- zumal Randy von Hydrogenics kommt.
      Sehr guter Hinweis von dir:cool:
      Avatar
      schrieb am 20.09.16 23:21:44
      Beitrag Nr. 850 ()
      Alstom unveils its zero-emission hydrogen fuel cell powered train Coradia iLint at InnoTrans
      ...
      https://fuelcellsworks.com/news/alstom-unveils-its-zero-emis…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.09.16 23:59:58
      Beitrag Nr. 851 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.315.265 von Cemby am 20.09.16 23:21:44
      Zitat von Cemby: ...
      https://fuelcellsworks.com/news/alstom-unveils-its-zero-emis…


      Siehe auch:
      Zug mit Brennstoffzelle kommt nach Niedersachsen
      Die Dampfeisenbahn der Zukunft fährt nach Cuxhaven

      ...
      http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/wasserstof…
      Avatar
      schrieb am 21.09.16 09:05:10
      Beitrag Nr. 852 ()
      Erster Wasserstoff-Zug der Welt soll bald durch Deutschland rollen
      ...
      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/34-Hydrail-34-kommt…
      Avatar
      schrieb am 23.09.16 09:55:33
      Beitrag Nr. 853 ()
      "Deutschland faehrt vorne weg"
      Didier Pfleger, Geschäftsführer Alstom Deutschland und Österreich, im Interview mit bizz energy.

      Didier Pfleger, Geschäftsführer von Alstom in Deutschland und Österreich, über die Brennstoffzelle auf der Schiene, die deutsche Verkehrswende und einen CO2-Preis.
      ...
      http://bizzenergytoday.com/deutschland_faehrt_vorne_weg

      Die Fcell-Technik von Alstom stammt von Hydrogenics. :)
      Avatar
      schrieb am 29.10.16 18:20:26
      Beitrag Nr. 854 ()
      Colorado ZH2 Fuel Cell
      Brennstoffzelle macht im Krieg unsichtbar

      Wer in den USA den Zuschlag für neue Militärfahrzeuge erhält, hat sich als Autobauer für eine gewisse Zeit saniert. Wenn er dann neben technischen Finessen auch noch mit Nachhaltigkeit punkten kann, hat er die Entscheider bereits zu einem guten Teil auf seiner Seite. Chevrolet hat jetzt die Studie eines Militär-Geländewagens namens Colorado ZH2 vorgestellt, der die oben genannten Attribute erfüllen könnte. Das Auto fährt nämlich mit Wasserstoff und emittiert statt schwarzer Dieselrauchschwaden lediglich Wasser.

      http://www.n-tv.de/auto/Brennstoffzelle-macht-im-Krieg-unsic…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.10.16 19:02:12
      Beitrag Nr. 855 ()
      Ist das in der Wüste nicht blöd? Da ist trocken.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.10.16 23:27:23
      Beitrag Nr. 856 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.581.398 von sdaktien am 29.10.16 19:02:12
      Zitat von sdaktien: Ist das in der Wüste nicht blöd? Da ist trocken.


      ?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.10.16 09:39:26
      Beitrag Nr. 857 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.581.290 von Baerenherz am 29.10.16 18:20:26...mich würde viel mehr interessieren, ob die einzelnen Automobilhersteller mit der eigenen Entwicklung von Brennstoffzellen schon so weit sind, dass Sie gar keinen Nischenplayer wie Hydrogenics oder Ballard P. brauchen.:confused:

      Gruß
      Lenny
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.10.16 12:47:22
      Beitrag Nr. 858 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.582.943 von Lennypenny am 30.10.16 09:39:26Moin,

      das weiß ich leider auch nicht. Ich glaube Hyundai, Toyota und Honda sind auf dem Feld auch selber unterwegs. Die Frage ist aber, ob sich das lohnt und in wie weit man Patente von Ballard Power, Hydrogenics und z. B. Plug Power einfach über-, bzw. umgehen kann.
      Avatar
      schrieb am 30.10.16 13:59:10
      Beitrag Nr. 859 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.582.157 von ixurt am 29.10.16 23:27:23Wenn die Emission eines Miitärfahrzeugs Wasser ist, und du fährst damit durch die Wüste... *irony off*
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.10.16 15:29:49
      Beitrag Nr. 860 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.582.157 von ixurt am 29.10.16 23:27:23
      Zitat von ixurt:
      Zitat von sdaktien: Ist das in der Wüste nicht blöd? Da ist trocken.


      ?


      Wasser ? Bringste mit ... machste selber ... :D


      Avatar
      schrieb am 30.10.16 21:25:39
      Beitrag Nr. 861 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.583.714 von sdaktien am 30.10.16 13:59:10
      Zitat von sdaktien: Wenn die Emission eines Miitärfahrzeugs Wasser ist, und du fährst damit durch die Wüste... *irony off*


      Hat mit Ironie nur wenig zu tun, die Emission von Wasser wäre in der Wüste nämlich nicht blöd sondern könnte im Zweifel zum Überleben beitragen...
      Avatar
      schrieb am 01.11.16 10:48:43
      Beitrag Nr. 862 ()
      Zusammenarbeit mit StratosFuel bekanntgegeben - Kurs stürzt ein. WTF?
      Avatar
      schrieb am 01.11.16 10:49:42
      Beitrag Nr. 863 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.11.16 11:28:01
      Beitrag Nr. 864 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.594.610 von McBane am 01.11.16 10:49:42
      Zitat von McBane: dabei ließt es sich ganz gut.

      http://www.benzinga.com/pressreleases/16/10/p8622047/stratos…


      kostet halt auch... man will ja nicht nur immer säen- nach so vielen Jahren wäre ein Ernten auch mal ganz schön ;-)
      naja, da kommen am 07.11.2016 ja die neuen Quartalszahlen...
      ob genügend Geld für so ein Mammutprojekt vorhanden ist?
      Avatar
      schrieb am 01.11.16 12:57:43
      Beitrag Nr. 865 ()
      Mammut? Wie kommst du darauf?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.11.16 13:29:42
      Beitrag Nr. 866 ()
      Sollte zumindest eine techn.Gegenbewegung generieren.
      Avatar
      schrieb am 01.11.16 14:54:31
      Beitrag Nr. 867 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.595.513 von McBane am 01.11.16 12:57:43
      Zitat von McBane: Mammut? Wie kommst du darauf?



      sorry McBane,
      habe mich von der Überschrift "....das größte 100% erneuerbare Wind-zu-Wasserstoff-Werk in Nordamerika zu bauen" täuschen lassen.

      Eine 2,5 Megawatt Wasserstoff-Anlage dürfte für Hydrogenics natürlich kein Finanzierungsproblem sein!
      Avatar
      schrieb am 01.11.16 16:37:11
      Beitrag Nr. 868 ()
      Nov 01, 2016
      Hydrogenics Enters into Strategic Collaboration with StratosFuel for 2.5 MW Power-to-Gas Project in California

      North America’s Largest Renewable Hydrogen Plant to Power Fuel Cell Vehicles

      Mississauga, Ontario – November 1, 2016 – Hydrogenics Corporation (NASDAQ: HYGS; TSX: HYG) (“Hydrogenics” or “the Company”), a leading developer and manufacturer of hydrogen generation and hydrogen-based power modules, today announced that it has entered into a strategic partnership with StratosFuel, which, subject to permitting and funding, would result in North America’s largest zero-emission hydrogen power plant. The 2.5-megawatt Zero Impact Production (ZIP) hydrogen facility in Palm Springs, California will use Hydrogenics’ state-of-the-art PEM electrolyzers to convert wind and solar energy into 1,000 kilograms of renewable hydrogen per day.

      The Palm Springs region in California has an abundance of wind and solar power. By using StratosFuel’s power purchase agreement, Hydrogenics electrolyzers will enable StratosFuel to provide clean renewable hydrogen to hundreds of fuel cell vehicles every day in the Southern California region.

      “We are very pleased to enter into this strategic collaboration and be the exclusive supplier for the largest commercial MW-scale Power-to-Gas plant in North America,” said Daryl Wilson President & CEO of Hydrogenics. “Our PEM technology gives us the ability to bring the world’s most efficient electrolyzer to the US market for 100% clean, renewable hydrogen production. By working with StratosFuel, we will help them move forward to meet and exceed government regulations on renewable hydrogen and put it to use powering fuel cell vehicles in the area.”

      The ZIP Hydrogen facility will be constructed in three phases. Phase 1 – the 2.5 megawatts – is currently undergoing permitting and funding approval and is expected to begin construction in 2017. Upon successful implementation, it is envisioned that the capacity of the plant will be doubled in Phase 2 and further expanded in Phase 3 as the demand for renewable hydrogen grows in the State of California.

      “Utilizing wind and solar energy to create hydrogen represents a paradigm shift to a cleaner and more sustainable source of fuel for transportation and industry,” stated Jonathan Palacios-Avila CEO at StratosFuel. “To locally produce hydrogen that is 100% carbon-free is a major milestone, and we are pleased to be working with Hydrogenics to make this a reality.”
      Avatar
      schrieb am 01.11.16 18:44:02
      Beitrag Nr. 869 ()
      Hydrogenics Enters into Strategic Collaboration with StratosFuel for 2.5 MW Power-to-Gas Project in California
      ...
      https://fuelcellsworks.com/news/hydrogenics-enters-into-stra…

      http://www.hydrogenics.com/2016/11/01/hydrogenics-enters-int…
      Avatar
      schrieb am 13.11.16 19:50:35
      Beitrag Nr. 870 ()
      Vllt. könnte ausgerechnet der gute, alte Dieselmotor der Brennsoffzelle Schub geben... ;)
      (Denn das reine E-Auto ist mit seinen Batteriekapazitäten nicht wirklich eine Alternative.
      Mal ganz abgesehen von der a. Lithium-Versorgung und anschl. b. der Lithium-Entsorgung)


      Die Nagelprobe

      Viele Kunden sind nach dem VW-Skandal verunsichert, der Marktanteil von Dieselautos geht zurück. Für die Hersteller ist das ein Problem: Ohne die Selbstzünder sind die CO2-Vorgaben zum Klimaschutz kaum zu schaffen.

      http://www.spiegel.de/auto/aktuell/abgasaffaere-kunden-wolle…
      Avatar
      schrieb am 14.11.16 10:00:02
      Beitrag Nr. 871 ()
      "das reine E-Auto ist mit seinen Batteriekapazitäten nicht wirklich eine Alternative"

      hehe, da hat einer den Schuss nicht gehört :D
      Avatar
      schrieb am 17.11.16 08:19:15
      Beitrag Nr. 872 ()
      USA wollen CO2-Ausstoß radikal einschränken

      Überraschung auf der Uno-Klimakonferenz in Marokko: Die USA wollen ihren Ausstoß von Treibhausgasen auf ein Fünftel senken. Der Plan soll noch von der Obama-Regierung beschlossen werden.

      http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/trotz-donald-trump-…
      Avatar
      schrieb am 17.11.16 17:53:43
      Beitrag Nr. 873 ()
      Welche Aussagekraft hat das? Der nächste Präsident ist ein Republikaner, der ganze Kongress ist republikanisch und die haben alle keine Lust auf weniger CO2. Da wird nichtmal was ratifiziert werden.
      Avatar
      schrieb am 17.11.16 19:53:08
      Beitrag Nr. 874 ()
      Ach und das weißt Du also ganz genau. Trump hat schon jetzt ein paar seiner Maximal-Forderungen zurückgenommen. Ich traue ihm mehr Hirn zu, als nur den Elefanten im Porzellanladen zu geben.
      Er wird nachdenken und auch an die Zukunft seiner Kinder und Enkel denken. Da kann eine gesunde Umwelt nicht schaden. Und für sein politisches Resümee dürfte es auch kein Fehler sein.

      Das ist natürlich nur reine Spekulation. Aber eine ohne Kleingeist.

      Schönen Abend noch ...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.11.16 11:23:29
      Beitrag Nr. 875 ()
      3 Q 16 erschienen
      Bei aller Freude über die Weltanschauungsdiskussionen und Fortschrittsmeldungen scheint hier im Forum vergessen zu werden, dass das Unternehmen auch eine Existenz als Aktiengesellschaft bzw. Marktteilnehmer hat.
      Nur zur Erinnerung:
      http://www.hydrogenics.com/wp-content/uploads/2016-Q3-HYGS-Results-Press-Release.pdf
      Die Zahlen sind mau, es werden neue Schulden gemacht und das politische Umfeld auf dem Heimatmarkt des Unternehmens ist vorerst mit großen Unsicherheiten behaftet.
      Der Aktienkurs spiegelt all das wider.
      Buy on bad news!
      Wenn Du gute Nerven hast.
      ranne
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.11.16 13:13:51
      Beitrag Nr. 876 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.723.787 von ranne am 18.11.16 11:23:29
      Zitat von ranne: Bei aller Freude über die Weltanschauungsdiskussionen und Fortschrittsmeldungen scheint hier im Forum vergessen zu werden, dass das Unternehmen auch eine Existenz als Aktiengesellschaft bzw. Marktteilnehmer hat.
      [...] und das politische Umfeld auf dem Heimatmarkt des Unternehmens ist vorerst mit großen Unsicherheiten behaftet.

      Das sind doch nur temporäre Erscheinungen. Das hat auch nix mit Weltanschaungs-ich-such-mir-meine-Ecke-aus zu tun.

      Hier kommen echte, gewichtige, langfristige und vom Menschen nur sehr schwer zu handelnde ökologische Probleme auf uns alle zu. Die großen Städte in China und anderswo ersticken im Giftqualm, um es mal etwas drastischer auszudrücken. Das wollen die Menschen nicht und das kann auch deshalb zu politischen Entgleisungen führen.

      Und hier kommen auch echte, gewichtige und längerfristige ökonomische Probleme - in erster Linie auf die Automobilbauer - zu. Wenn die ihren Flottenquerschnitt nicht mehr geregelt bekommen, auch und nicht zueltzt, weil der Diesel als "Handlanger" wegfällt, dann bleibt nur noch der Wasserstoff, um ihren Hals aus der Schlinge zu ziehen.

      Das ist ein Thema, das ziemlich lange vor sich her dümpelte. Aber jetzt beginnt m. E. n. ein Paradigmenwechsel auf dem Gebiet der Umweltverträglichkeit von Verkehr (auch Schiffe, Eisenbahnen u. Flugzeige), der sich auch schon bald in der Markterwartungen den Brennstoffzellen-Herstellern widerspiegeln wird.
      Avatar
      schrieb am 18.11.16 18:30:07
      Beitrag Nr. 877 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.719.512 von Baerenherz am 17.11.16 19:53:08Da braucht es den Elefant im Porzellanladen gar nicht. Entweder er schützt die Umwelt oder die heimische Ölindustrie. Die Republikaner sind in den Ölstaaten stark vertreten. Nun rate mal, auf welcher Seite die sind. Ist es bei uns anders? Kretschmann fährt Benz, Siggi Pop schützt VW, usw. Der Unterschied zwischen hier und dort ist, dass bei uns fast jedes Bundesland ein Interesse an der Automobilindustrie hat. In den USA ist diese Abrenzung schärfer. Zumal Trump und die Republikaner glauben, dass die Zukunft der USA im Erdöl liegt. Da behindert ein Klimaabkommen nur die Arbeit.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.11.16 18:56:47
      Beitrag Nr. 878 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.727.447 von sdaktien am 18.11.16 18:30:07
      Zitat von sdaktien: Zumal Trump und die Republikaner glauben, dass die Zukunft der USA im Erdöl liegt. Da behindert ein Klimaabkommen nur die Arbeit.

      Ja, das kann schon sein, daß die das glauben (möchten). Aber, wie ich oben schon sagte, sind die "Sachzwänge" nicht mehr so einfach zu umschiffen. Daher glaube ich, daß wir da noch ein paar ganz neue Töne hören werden ...
      Aber gut, warten wir´s mal ab. Noch ist Trump ja nicht an der Regierung ;)
      Avatar
      schrieb am 18.11.16 21:49:35
      Beitrag Nr. 879 ()
      Sachzwänge werden ihm ziemlich egal sein. Wir werden sehen. Der Sachzwang wird wohl sein, dass in China und Europa die Arbeitsplätze aufgebaut werden, die den USA dann fehlen. Wenn die USA zurückkommen ist der Kuchen verteilt. Trump gibt sich zwar immer als smarter Geschäftsmann aber das ist er nicht. Siehe das Taj Mahal in Atlantic City.
      Avatar
      schrieb am 18.11.16 22:29:43
      Beitrag Nr. 880 ()
      Trump hin oder her...Politik hin oder her..........

      Hydrogenics ist mittlerweile keine kleine Bude von nebenan mehr.
      Die Börse bestraft zurzeit den fehlenden Break Even bzw. ständige Verluste im Geschäft.
      Ein Marktwert von ca. 50 Mio. Dollar ist mir mit den zukünftigen Entwicklungschancen jedoch einfach zu gering.

      Warum der Wert so weit in die Knie ging ist mir ein Rätsel. Vielleicht ist Hygs momentan nur ein Spielball, mit dem so manche Anleger mit shorten gut Geld verdienen. Vielleicht ist es einfach nur ein Trump-Schock. Hydrogenics ist mittlerweile doch schon international aufgestellt und ich denke auch nicht, dass sich eine zukünftige US-Regierung diese Zukunftsentwicklung entgehen lassen möchte.

      Einen weiter fallendenden Kurs kann man nicht ausschließen, jedoch überwiegen für mich bei diesem Aktienkurs die Chancen.
      Avatar
      schrieb am 13.12.16 12:22:43
      Beitrag Nr. 881 ()
      Vielleicht 10 MW in Ungarn???
      www.klimaretter.info/energie/nachricht/...-groesste-ptg-anlage

      bin mir nicht sicher, es scheint aber, dass die Elektrolyse von Hydrogenis gemacht wird.

      siehe hier:

      ecolounge.hu/zoldmotor/...ai-metanfejlesztessel-mukodo-eromuve

      unten steht was von Hydogenics und der Container ist doch wohl von Hydrogenics!!!!!

      Electrochaea und hydrogenics haben bereits in Dänemark zusammengearbeitet!

      Mäßige Übersetzung:

      A Dániai Hydrogenics vállalat számára épített, megawatt-osztályú “power-to-gas” erőmű központi egysége
      Eine automatische übersetzung liefert:
      "Die dänische Zentraleinheit eingebaut Hydrogenics Unternehmen, der Megawatt-Klasse "Power-to-Gas" Kraftwerk"
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.12.16 15:28:14
      Beitrag Nr. 882 ()
      Ungarn hat doch gar keinen Klimawandel. Die brauchen sowas nicht.
      Avatar
      schrieb am 13.12.16 18:18:57
      Beitrag Nr. 883 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.881.946 von kaktus7 am 13.12.16 12:22:43Die dänische 1MW Anlage war ein Pilotprojekt mit dem Partner Hydrogenics.

      http://biocat-project.com/

      So wie es aussieht, ist man mit den Ergebnissen wohl sehr zufrieden. Ich denke schon, dass man
      dann weiter auf Hydrogenics wieder zurückgreift.

      Weitere Anlagen sind in Planung, wäre schon ein großer Schritt für Hygs.

      http://www.presseportal.de/pm/122217/3463643

      Auf der Homepage werden sie als Partner aufgeführt.

      http://www.electrochaea.com/partners/
      Avatar
      schrieb am 02.01.17 13:13:53
      Beitrag Nr. 884 ()
      Hydrogenics Chosen for Fuel Cell $4M Contract Award in China
      ...
      https://fuelcellsworks.com/news/hydrogenics-chosen-for-fuel-…
      Avatar
      schrieb am 04.01.17 11:13:01
      Beitrag Nr. 885 ()
      Renfe, Alstom and Enagás have submitted a hydrogen railway project to the European Unions LIFE environmental financing program
      ...

      https://fuelcellsworks.com/news/renfe-alstom-and-enagas-have…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://fuelcellsworks.com/news/renfe-alstom-and-enagas-have…

      Möglicherweise mit Fcells von Hydrogenics?
      Avatar
      schrieb am 08.01.17 18:13:43
      Beitrag Nr. 886 ()
      Für Hygs kann ich mir gut vorstellen,dass sie auch schon im Blickfeld eines "Großen " sind.
      Avatar
      schrieb am 18.01.17 13:18:37
      Beitrag Nr. 887 ()
      Weltkonzerne wollen Wasserstoff-Antrieb im Auto voranbringen
      18.01.2017

      Daimler, BMW, der Gasehersteller Linde und zehn weitere Unternehmen haben sich zum Hydrogen Council zusammengeschlossen - der Wasserstoff-Initiative, wie sie am Dienstagabend auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos mitteilten. Die Unternehmen stecken momentan zusammen pro Jahr 1,4 Milliarden Euro in den Ausbau der Technik.

      http://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/weltkonzerne-wollen-…
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.01.17 09:58:35
      Beitrag Nr. 888 ()
      sehr gut. H für alles was weit fahren muss, E für alles was weniger weit fahren muss und Benzin für niemanden mehr
      Avatar
      schrieb am 19.01.17 13:30:57
      Beitrag Nr. 889 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.109.193 von Baerenherz am 18.01.17 13:18:37Für wieviel Jahre sollen die 1,4Mrd reichen?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.01.17 14:42:38
      Beitrag Nr. 890 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.117.632 von sdaktien am 19.01.17 13:30:57...1 Jahr
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.01.17 14:56:41
      Beitrag Nr. 891 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.118.235 von solayalos am 19.01.17 14:42:38Hatt es überlesen, schulligung. :( Ich weiss nicht, so richtig überzeugend ist das für mich nicht. Daimler forscht da schon seit Jahrzehnten rum ohne eine echte Markttauglichkeit bislang entwickelt zu haben. BMW und Toyota haben ihren Fokus eher auf dem E-Antrieb. Dass sich die beiden Antriebsarten intelligent verknüpfen lassen, daran forscht scheinbar niemand. Für mich wäre das Modell der Zukunft ein Auto, dass mit E-Antrieb in der Stadt fährt und mit Waserstoff auf der Langstrecke.
      Ob das technisch praktikabel, sinnvoll und möglich ist, weiss ich nicht. Das Gegenteil hae ich aber bislang aber auch nicht vernommen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.01.17 15:44:20
      Beitrag Nr. 892 ()
      Dann bitte eine minimale Recherche betreiben.

      Toyota hat bisher Hybridfahrzeuge (Benzin/Elektro) und Brennstoffzellenfahrzeuge im Angebot. Ende letzten Jahres hat man sich entschlossen auch reine Batteriefahrzeuge zu entwickeln.

      Brennstoffzellenfahrzeuge sind auch "reine" eFahrzeuge, nur das deren Traktionsbatterie (Akku) kleiner ist und diese während der Fahrt von der Brennstoffzelle geladen wird.
      Der Audi A7 h-tron (Prototyp von Audi) ist genau das, was du dich fragst ob es technisch möglich wäre. Die rein elektrische Reichweite ist begrenzt, danach setzt die BZ mit ein. Dieses Konzept wird sich wohl insgesamt durchsetzen.

      BMW baut bisher nur Hybride und batterieelektrische eFahrzeuge, hat aber eine Kooperation mit Toyota. Wenn es soweit ist, kann man ins Regal greifen und auf die FCEL umsteigen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.01.17 16:59:54
      Beitrag Nr. 893 ()
      Was ist los?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.01.17 15:15:57
      Beitrag Nr. 894 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.127.913 von kehrwoche am 20.01.17 16:59:54Für mich wird es Hygs Ende 2017/2018- infolge Uebernahme nicht mehr geben;)
      Avatar
      schrieb am 22.01.17 15:23:59
      Beitrag Nr. 895 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.118.769 von TheDude335 am 19.01.17 15:44:20Ich danke dir für die Antwort. :) Ich wusste doch, das jemand besser Bescheid weiss als ich. Ich lerne immer gern dazu.
      Avatar
      schrieb am 29.01.17 14:39:36
      Beitrag Nr. 896 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.118.358 von sdaktien am 19.01.17 14:56:41
      Zitat von sdaktien: Hatt es überlesen, schulligung. :( Ich weiss nicht, so richtig überzeugend ist das für mich nicht. Daimler forscht da schon seit Jahrzehnten rum ohne eine echte Markttauglichkeit bislang entwickelt zu haben. BMW und Toyota haben ihren Fokus eher auf dem E-Antrieb. Dass sich die beiden Antriebsarten intelligent verknüpfen lassen, daran forscht scheinbar niemand. Für mich wäre das Modell der Zukunft ein Auto, dass mit E-Antrieb in der Stadt fährt und mit Waserstoff auf der Langstrecke.
      Ob das technisch praktikabel, sinnvoll und möglich ist, weiss ich nicht. Das Gegenteil hae ich aber bislang aber auch nicht vernommen.


      Doch, das ist praktikabel.
      Und ich denke, das könnte das Antriebssystem sein, das sich in Zukunft stärker durchsetzen wird.
      Daß da niemand dran forscht ist ein großer Irrtum, denn:

      Daimler will noch dieses Jahr ein solches Fahrzeug auf den Markt bringen auf Basis des GLC, nachdem sie über 25 Jahre den Fcell-Antrieb erforscht und entwickelt haben - ebenso lange übrigens wie Toyota. :)
      Der GLC F-CELL Plug In von Daimler, der für dieses Jahr angekündigt ist, hat eine Reichweite von 50 km und mit Fcell eine Reichweite von 500 km.

      Kommt ab 2017 in Serie: der Mercedes-Benz GLC F-CELL PLUG-IN
      ...
      http://blog.mercedes-benz-passion.com/2016/06/kommt-in-serie…

      And4re Hersteller bauen auch auf diese FCell Plug In Prinzip. Z.B. Magma Steyr
      Avatar
      schrieb am 18.02.17 17:55:15
      Beitrag Nr. 897 ()
      Volle Auftragsbücher bei Hydrogenics
      ...
      https://www.hzwei.info/blog/2017/02/13/volle-auftragsbuecher…
      Avatar
      schrieb am 18.02.17 18:08:38
      Beitrag Nr. 898 ()
      Hydrogenics’ 1.2MW Electrolyser successful in initial hydrogen production testing
      ...
      https://fuelcellsworks.com/news/hydrogenics-1.2mw-electrolys…
      Avatar
      schrieb am 01.03.17 13:30:52
      Beitrag Nr. 899 ()
      Refuelling station launched as Aberdeen leads the way in hydrogen technology
      ...
      https://fuelcellsworks.com/news/refuelling-station-launched-…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.17 14:24:05
      Beitrag Nr. 900 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.439.101 von Cemby am 01.03.17 13:30:52
      Hydrogenics misses by Antwort auf Beitrag Nr.: 54.439.101 von Cemby am 01.03.17 13:30:52http://seekingalpha.com/pr/16764787-hydrogenics-reports-four….03, misses on revenue
      http://seekingalpha.com/pr/16764787-hydrogenics-reports-four…
      Avatar
      schrieb am 19.03.17 09:41:43
      Beitrag Nr. 901 ()
      Alstom’s hydrogen train Coradia iLint first successful run at 80 km/h
      ...
      https://fuelcellsworks.com/news/alstoms-hydrogen-train-corad…

      Fcll ist meines Wissens von Hydrogenics.

      Aber warum schreiben die selbst nix darüber?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.03.17 14:57:57
      Beitrag Nr. 902 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.564.652 von Cemby am 19.03.17 09:41:43Das ist eventuell eine wichtige Frage und könnte was darüber aussagen, wie es um das Unternehmen steht. Andererseits muss man auch nicht jeden Erfolg endlos kommunizieren. Es sind ja nur Basistests. Der Zug soll 140km/h auf die Schiene bringen. Wenn dann immer noch alles ohne Probleme läuft, wäre die Meldung gut platziert.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.03.17 23:20:28
      Beitrag Nr. 903 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.565.833 von sdaktien am 19.03.17 14:57:57
      Zitat von sdaktien: Das ist eventuell eine wichtige Frage und könnte was darüber aussagen, wie es um das Unternehmen steht. Andererseits muss man auch nicht jeden Erfolg endlos kommunizieren. Es sind ja nur Basistests. Der Zug soll 140km/h auf die Schiene bringen. Wenn dann immer noch alles ohne Probleme läuft, wäre die Meldung gut platziert.


      Aber da stehen natürlich lukrative Aufträge dahinter. Alstom wird sich schon Mühe geben, daß die Testfahrten erfolgreich sind.
      Avatar
      schrieb am 20.03.17 09:28:17
      Beitrag Nr. 904 ()
      Ich geh davon aus, dass der Zug auch bei 140 seine Leistung zeigt. Sonst gäbe es die jetzuge Testphase wahrscheinlich nicht. Aber das wäre dann halt ein guter Zeitpunkt für positive Meldungen.
      Avatar
      schrieb am 22.03.17 14:19:43
      Beitrag Nr. 905 ()
      Hydrogenics erhält Wasserstoff Produktionsvertrag

      Hydrogenics (NASDAQ: HYGS ) hat sich bereit erklärt zu liefern einen 2,4 - Megawatt - PEM Power-to-Gas - System Gas Südermarsch zur Wasserstoffproduktion.

      Es befindet sich in Brunsbüttel, Deutschland, wird die Installation Elektrolyse-Technologie verwenden, um direkt überschüssige Windenergie in Wasserstoff zu umwandeln.

      Es wird dann in der lokale Erdgasleitung eingespeist werden, um so die Region Kohlenstoff-Fußabdruck zu reduzieren.

      http://seekingalpha.com/news/3252719-hydrogenics-gets-hydrog…

      Ob diese news heute den Kurs in den USA beflügeln?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.03.17 14:39:01
      Beitrag Nr. 906 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.589.449 von Nissie am 22.03.17 14:19:43ich denke mal nicht. bisherige P2G Anlagen in der Größe wurden meistens eher neutral aufgefasst.
      Avatar
      schrieb am 23.03.17 12:15:03
      Beitrag Nr. 907 ()
      Hydrogenics Awarded 2.4 MW Power-to-Gas Plant in Germany
      ...
      https://fuelcellsworks.com/news/hydrogenics-awarded-2.4-mw-p…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.03.17 12:25:32
      Beitrag Nr. 908 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.589.449 von Nissie am 22.03.17 14:19:43
      Zitat von Nissie: Hydrogenics erhält Wasserstoff Produktionsvertrag

      Hydrogenics (NASDAQ: HYGS ) hat sich bereit erklärt zu liefern einen 2,4 - Megawatt - PEM Power-to-Gas - System Gas Südermarsch zur Wasserstoffproduktion.

      Es befindet sich in Brunsbüttel, Deutschland, wird die Installation Elektrolyse-Technologie verwenden, um direkt überschüssige Windenergie in Wasserstoff zu umwandeln.

      Es wird dann in der lokale Erdgasleitung eingespeist werden, um so die Region Kohlenstoff-Fußabdruck zu reduzieren.

      http://seekingalpha.com/news/3252719-hydrogenics-gets-hydrog…

      Ob diese news heute den Kurs in den USA beflügeln?


      Die Performance von Hydrogenics läßt nichts zu wünschen übrig. Während der Aktienmarkt generell gerade eine depressive Phase hat, steigen Fcll-Aktien.

      Performance seit dem letzten 6 Monatstief:

      Hydrogenics: +53%

      zum Vergleich

      Ballard: + 29%

      Da gibts nix zu meckern. ;)
      Tut ja auch keiner. :)
      Avatar
      schrieb am 23.03.17 13:06:27
      Beitrag Nr. 909 ()
      Avatar
      schrieb am 23.03.17 14:30:10
      Beitrag Nr. 910 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.596.598 von Cemby am 23.03.17 12:15:03Schön Meldung. Wie hoch wird das Auftragsvolumen sein?
      Avatar
      schrieb am 24.03.17 15:05:46
      Beitrag Nr. 911 ()
      Endlich bringt auch Hydrogenics selbst mal Berichte über jüngste Aktivitäten
      :rolleyes::p:rolleyes:

      http://www.hydrogenics.com/2017/03/23/hydrogenics-awarded-co…

      http://www.hydrogenics.com/2017/03/22/hydrogenics-awarded-2-…

      Ihre Investor Relations Abteilung könnte duirchaus etwas schneller und agiler werden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.03.17 17:13:26
      Beitrag Nr. 912 ()
      Wahrscheinlich outgesourced. Dauert länger. :)
      Avatar
      schrieb am 24.03.17 19:20:43
      Beitrag Nr. 913 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.606.387 von Cemby am 24.03.17 15:05:46wieso ,die Meldungen eigentlich waren am jeweiligen Tag online
      Avatar
      schrieb am 07.04.17 01:25:05
      Beitrag Nr. 914 ()
      Avatar
      schrieb am 11.04.17 09:06:48
      Beitrag Nr. 915 ()
      Hydrogenics Awarded Funding to Build Two Hydrogen Fueling Stations for the Greater Toronto Area (GTA)
      ...

      https://fuelcellsworks.com/news/hydrogenics-awarded-funding-…
      Avatar
      schrieb am 21.04.17 11:19:41
      Beitrag Nr. 916 ()
      Avatar
      schrieb am 21.04.17 15:44:11
      Beitrag Nr. 917 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.04.17 16:40:44
      Beitrag Nr. 918 ()
      Auf dem Hydrogenics Bus vorne rechts steht Partner Ballard...nur Werbung?

      https://fuelcellsworks.com/news/hydrogenics-selected-as-…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.04.17 17:04:45
      Beitrag Nr. 919 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.775.912 von kehrwoche am 21.04.17 15:44:11ein Auftrag für 5 Busse und die größte Wasserstoff 1,5 Megawatt Tankstellenerweiterung in den USA im Werte von 20 Millionen Dollar für Hydrogenics ;):cool: , nicht grad gekleckert , jetzt wird geklotzt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.04.17 00:06:11
      Beitrag Nr. 920 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.776.554 von urfin am 21.04.17 17:04:45Ich bin überzeugt ,die Aktie wird uns noch viel Spaß machen- bis zum Zeitpunkt,wo sie "geschluckt"werden- leider;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.17 00:12:12
      Beitrag Nr. 921 ()
      ITM Power- Sitz in Greatbritan-bietet ähnlich wie Hygs-ähnliches Spektrum an.Hygs ist analytisch gesehen günstiger .
      Aufgrund des niedrigen Kurses(0,24)könnten Zocker gefallen finden.
      Avatar
      schrieb am 22.04.17 00:14:14
      Beitrag Nr. 922 ()
      Sorry- Greatbritain!!!
      Avatar
      schrieb am 22.04.17 22:29:07
      Beitrag Nr. 923 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.776.335 von urfin am 21.04.17 16:40:44
      Zitat von urfin: Auf dem Hydrogenics Bus vorne rechts steht Partner Ballard...nur Werbung?

      https://fuelcellsworks.com/news/hydrogenics-selected-as-…


      Werbung? Die Zellen kommen für diesen Bus von Ballard!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.04.17 18:30:58
      Beitrag Nr. 924 ()
      SunLine Transit Agency announces $12.5 million grant for five hydrogen-powered buses & hydrogen-generating station in Coachella Valley
      ...
      The grant also supports the development of the largest hydrogen fueling station in the U.S. of its kind, from Hydrogenics, using electricity and renewable energy to generate clean hydrogen.
      ...
      https://fuelcellsworks.com/news/sunline-transit-agency-annou…
      Avatar
      schrieb am 23.04.17 18:39:37
      Beitrag Nr. 925 ()
      Hydrogenics Selected as Technology Provider for SunLine Transit Agency
      Largest Renewable Hydrogen Fueling Station in the U.S. and Power Modules for Buses

      ...
      “As the only hydrogen technology company that can offer both fuel cell power systems and clean onsite hydrogen generation, we are pleased to bring our advanced technology to this state-of-the-art project in California,” stated Daryl Wilson, President and CEO of Hydrogenics. “SunLine has been at the forefront of clean energy transportation in the region, and we look forward to being a part of implementing this zero-emission vehicle initiative.”
      ...
      http://www.hydrogenics.com/2017/04/21/hydrogenics-selected-a…
      Avatar
      schrieb am 23.04.17 18:48:34
      Beitrag Nr. 926 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.782.680 von necar5 am 22.04.17 22:29:07
      Zitat von necar5:
      Zitat von urfin: Auf dem Hydrogenics Bus vorne rechts steht Partner Ballard...nur Werbung?

      https://fuelcellsworks.com/news/hydrogenics-selected-as-…


      Werbung? Die Zellen kommen für diesen Bus von Ballard!


      Ist wohl doch nicht richtig.
      Fcells kommen von Hydrogenics. :)

      "Hydrogenics will supply SunLine with five CelerityPlus™ power modules to be integrated into New Flyer fuel cell buses."
      Nachzulesen Hier:

      http://www.hydrogenics.com/2017/04/21/hydrogenics-selected-a…
      Avatar
      schrieb am 25.04.17 10:28:55
      Beitrag Nr. 927 ()
      https://www.youtube.com/embed/rft1ymSdnD4


      24.04.2017 Sehr informativ von der Messe zum Thema Brennstoffzellen-Zug NRW.
      Avatar
      schrieb am 25.04.17 18:19:42
      Beitrag Nr. 928 ()
      Avatar
      schrieb am 28.04.17 14:28:42
      Beitrag Nr. 929 ()
      Zukunftsmusik...

      Startseite > Nachrichten > Weitere Nachrichten > Nachricht Foto: Anton Hofreiter, über dts Nachrichtenagentur Anton Hofreiter Hofreiter will schrittweise Abschaffung des Diesel-Steuerprivilegs Nachrichtenagentur: Redaktion dts 28.04.2017, 07:34 | 658 | 2 | 61 6162 Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat angesichts der zu hohen, gesundheitsgefährdenden Abgas-Werte von Diesel-Fahrzeugen den schrittweisen Abbau des Diesel-Steuerprivilegs gefordert. "Der Diesel hält nicht, was er versprochen hat. Die Luftverschmutzung geht auf Kosten der getäuschten Verbraucher, der Gesundheit von Städtern und der Umwelt", sagte Hofreiter der "Rheinischen Post" (Freitagsausgabe). "Die anachronistische Dieselsubventionierung muss schrittweise innerhalb der nächsten zehn Jahre abgeschafft werden", forderte Hofreiter. Auch die Chefin des Umweltbundesamtes, Maria Krautzberger, sagte der Zeitung: "Ich bin dafür, den Dieselsteuersatz nach und nach dem von Benzin anzupassen, um eine bessere Lenkungswirkung für Umwelt- und Klimaschutz zu erreichen." Union und SPD setzen auf die staatliche Förderung alternativer Antriebsformen. "Ich hoffe, dass wir in der Koalition die Verlängerung der Steuerbegünstigung für Erdgas und Autogas in dieser Legislaturperiode noch hinbekommen und künftig auch Wasserstoff mit einbeziehen", sagte SPD-Verkehrspolitiker Andreas Rimkus.

      Anton Hofreiter: Hofreiter will schrittweise Abschaffung des Diesel-Steuerprivilegs | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/9531172-anton-hofr…
      Avatar
      schrieb am 28.04.17 18:17:26
      Beitrag Nr. 930 ()
      Geht hier bald die Post ab?
      :confused::confused::cool::cool::confused::confused:


      Hydrogenics Announces US$21 million Private Placement

      ...
      The subscription agreement also provides that Hejili will cooperate with Hydrogenics to jointly develop the Chinese market for hydrogen, energy storage and fuel cell products.
      ...
      http://www.hydrogenics.com/2017/04/28/hydrogenics-announces-…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.04.17 18:28:11
      Beitrag Nr. 931 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.831.886 von Cemby am 28.04.17 18:17:26In der Tat eine Hammer-Meldung! Finanzierung über dem letzten Kurs, ohne Warrants und in Höhe von 20% des Börsenwerts!

      "The subscription agreement also provides that Hejili will cooperate with Hydrogenics to jointly develop the Chinese market for hydrogen, energy storage and fuel cell products."

      Hier sollte man am Ball bleiben.

      Ich habe die Aktie schon seit Jahren auf der Watchlist und denke, der Zeitpunkt für ein längerfristiges Investment ist nun gekommen.

      M@trix
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 10:26:29
      Beitrag Nr. 932 ()
      wird jetzt die Übernahme vorbereitet? ehemaliger Hydogenics Kenner nun bei Ballard...
      Mr. Campbell was most recently President and CEO of SoloPower Systems, Inc., an innovative Portland, Oregon manufacturer of photovoltaic technology. Prior to SoloPower his career included: SVP of Business Development at Energy Conversion Devices and Solar Integrated Technologies in the U.S.; EVP of Sales and Marketing at Hydrogenics in Ontario, Canada ; senior leadership roles at several construction and power generation companies in Ontario, Canada .
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 10:28:02
      Beitrag Nr. 933 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.838.803 von urfin am 01.05.17 10:26:29https://finance.yahoo.com/news/ballard-appoints-rob-campbell…
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 11:15:21
      Beitrag Nr. 934 ()
      der neue Ballard Mann war immerhin 11 Monate anno 2005 bei Hydrogenics...

      https://ca.linkedin.com/in/rob-campbell-549b177/de
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 11:24:38
      Beitrag Nr. 935 ()
      ein Solarmann als Bindeglied für grünen Wasserstoff..

      Summary
      A proven leader with global experience gained from corporate, technology and entrepreneurial environments. A driver of key results within multifunctional/team environments. Quickly able to gain critical insight and positively impact the organization by proactively driving necessary changes

      A dedicated professional focused on championing technology solutions for the environment with global experience in photovoltaics, BIPV, fuel cells and hydrogen infrastructure.

      Specialties: Entering new markets, green technology, launching new products,building and developing teams, international business development and selling, project development, capital selling, project financing, strategic planning, executive leadership
      Avatar
      schrieb am 03.05.17 09:14:16
      Beitrag Nr. 936 ()
      ...da ist Hydrogenics drin ! ...riesen Potential durch UPS !!!!

      https://www.trucks.com/2017/05/02/ups-testing-advanced-elect…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.05.17 09:15:47
      Beitrag Nr. 937 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.852.100 von urfin am 03.05.17 09:14:16https://www.trucks.com/2017/05/02/ups-fuel-cell-electric-del…
      Avatar
      schrieb am 03.05.17 09:52:00
      Beitrag Nr. 938 ()
      der erste von erstmal 16 Stück noch Handgemacht...,alles fing mal klein an...

      https://fuelcellsworks.com/news/ups-unveils-first-extended-r…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.05.17 09:54:13
      Beitrag Nr. 939 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.852.448 von urfin am 03.05.17 09:52:00sorry es sind ja 17 Stück
      Avatar
      schrieb am 03.05.17 10:33:28
      Beitrag Nr. 940 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.852.100 von urfin am 03.05.17 09:14:16Daumen für diese Info
      Gruß
      Cemby
      Avatar
      schrieb am 03.05.17 15:02:12
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Löschung auf Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 03.05.17 15:06:36
      Beitrag Nr. 942 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.855.199 von urfin am 03.05.17 15:02:12das war mir neu das die auch Flugzeuge können:lick:...Hydrogenics halt...

      http://edition.cnn.com/2016/10/19/world/hy4-fuel-cell-plane/…
      Avatar
      schrieb am 05.05.17 10:23:35
      Beitrag Nr. 943 ()
      New trains equipped with hydrogen fuel cells to begin operation in early 2018
      ...
      http://www.hydrogenfuelnews.com/hydrogen-fuel-cells-to-power…

      ...
      Mit Hydrogenics Fcells

      Der Artikel beschreibt zwar die Nachteile der Wasserstoffproduktion aus fossilen Brennstoffen, vergißt aber darauf hinzuweisen, daß die Zukunft der Wasserstofferzeugung in der Produktion aus Erneuerbaren liegt. >> Z.B. aus dem Überschuß an Wind- und Sonnenstrom mittels Elektrolyse. Die Elektrolyseure hierzu baut ebenfalls Hydrogenics. :):D
      Avatar
      schrieb am 12.05.17 21:21:45
      Beitrag Nr. 944 ()
      Ausgehend von den heutigen Zahlen-rechne ich mit einer stetigen Verbesserung der kommenden Quartalszahlen .
      Trotz der Chin.Beteiligung schließe ich eine Uebernahme nicht aus- zumal die Fortschritte erkennbar sind.
      Avatar
      schrieb am 26.05.17 09:46:58
      Beitrag Nr. 945 ()
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 19:23:29
      Beitrag Nr. 946 ()
      völlig unterm Radar vieler Anleger macht Hydrogenics weiter fette Deals...:lick:
      https://fuelcellsworks.com/news/hydrogenics-to-provide-fuel-…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 20:05:12
      Beitrag Nr. 947 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.083.109 von urfin am 05.06.17 19:23:29Stück für Stück kommen hier immer wieder bedeutende Aufträge.

      Hydrogenics ist wirklich in vielen Bereichen tätig und man merkt so langsam das Interesse an den
      Produkten. Sollte sich das in den nächsten Quartalsergenissen wiederspiegeln, so wäre der derzeitige
      Marktwert verbunden mit den Zukunftsaussichten sehr gering.

      Ich bin schon sehr lange in Hygs investiert und musste viel "nicht gewinnbringende Versuchsanlagen" als Aktionär in Kauf nehmen. Aber so langsam wird aus allen Versuchsprodukten eine Marktreife.

      Die Chance auf den Durchbruch sehe ich bei Hydrogenics eher positiv entgegen.
      Avatar
      schrieb am 08.06.17 11:33:59
      Beitrag Nr. 948 ()
      Interessanter Artikel
      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/euro-am-sonntag-akt…

      Die darin zu Beginn erwähnten "weltweit ersten Züge, die mit Wasserstoff betrieben werden" und nächstes Jahr auf der Strecke Cuxhaven - Buxtehude fahren sollen, werden mit Brennstoffzellen von Hydrogenics betrieben. Weitere Strecken sollen später auf gleiche Weise elektrifiziert werden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.06.17 14:08:40
      Beitrag Nr. 949 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.102.651 von Cemby am 08.06.17 11:33:59Hydrogenics Signs Purchase and License Agreement
      valued at over 50M USD for 1,000 Fuel Cell Bus Power Modules


      https://globenewswire.com/news-release/2017/06/08/1010258/0/…
      Avatar
      schrieb am 08.06.17 14:11:03
      Beitrag Nr. 950 ()
      DER DURCHBRUCH FÜR HYGS!!!
      :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
      Hydrogenics signs purchase and license agreement valued at over $50 mln for 1,000 fuel cell bus power modules

      Hydrogenics Corp

      * Hydrogenics signs purchase and license agreement valued at over 50 million USD for 1,000 fuel cell bus power modules

      * Hydrogenics Corp- delivery of fuel cells and associated payments are expected to occur over next two to three years Source text for Eikon: Further company coverage:

      Quelle:
      http://www.reuters.com/article/brief-hydrogenics-signs-purch…
      Avatar
      schrieb am 09.06.17 05:19:25
      Beitrag Nr. 951 ()
      :cool: + 26.76% macht 5 LUIGIs :cool:

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.06.17 16:12:12
      Beitrag Nr. 952 ()
      Hydrogenics Signs Purchase and License Agreement
      valued at over 50M USD for 1,000 Fuel Cell Bus Power Modules
      ...
      https://fuelcellsworks.com/news/hydrogenics-signs-purchase-a…

      Canadian Zero-Emission Hydrogen Vehicle Technology Headed to China
      ...
      https://fuelcellsworks.com/news/canadian-zero-emission-hydro…
      Avatar
      schrieb am 09.06.17 18:11:13
      Beitrag Nr. 953 ()
      :lick:
      Avatar
      schrieb am 10.06.17 09:21:08
      Beitrag Nr. 954 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.108.195 von MichiMischtMit am 09.06.17 05:19:25Also deine LUIGI`S sind ja der Hammer - so wie der Kursanstieg !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.17 18:27:20
      Beitrag Nr. 955 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.116.058 von kallemitschi am 10.06.17 09:21:08Häßlich wie die Nacht die Hamplelmänner,trotzdem Hydrogenics ist mit diesem Auftrag einen riesen Schritt vorwärts gekommen.Die Zahlen werden entsprechend überzeugen:lick:
      Avatar
      schrieb am 23.06.17 10:40:15
      Beitrag Nr. 956 ()
      Nachdem der erste Zug mit Fcell-Antrieb von Hydrogenics bereits in Deutschland fährt, ergeben sich weitere Chancen u.a. in Canada.

      http://www.hydrogenfuelnews.com/ontario-to-test-the-viabilit…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.06.17 12:32:07
      Beitrag Nr. 957 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.190.034 von Cemby am 23.06.17 10:40:15Klingt gut. Kanada hat aber kein so großes Schienennetz. Ich fänds interessanter, wenn man sich in Asien breit machen würde. Da ist viel Bevölkerung, die Metropolen müssen auf den Schienenverkehr zurückgreifen, wenn sie den Verkehrskollaps vemeiden wollen. Ausserdem steht dort in vielen Länderen eine Erneuerung der Transportmittel an.
      Avatar
      schrieb am 26.06.17 11:37:00
      Beitrag Nr. 958 ()
      ... und steigt, und steigt ...
      :kiss::kiss::kiss:
      sehr schöne Entwicklung
      Avatar
      schrieb am 29.06.17 21:14:50
      Beitrag Nr. 959 ()
      Hydrogenics Announces Closing of US$21 million Private Placement
      ...
      https://fuelcellsworks.com/news/hydrogenics-announces-closin…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.07.17 15:50:52
      Beitrag Nr. 960 ()
      Hier kann man noch aufspringen.
      Hydrogenics hat die Technologie aber nicht die Größe um den Markt bedienen zu können. Ich rechne hier mit einer Übernahme. Der Kaufpreis dürfte nicht unter 300 CAD liegen. Für den Zock ist es noch nicht zu spät...:cool:
      Avatar
      schrieb am 17.07.17 18:49:31
      Beitrag Nr. 961 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.233.563 von Cemby am 29.06.17 21:14:50Braucht man Geld?
      Avatar
      schrieb am 25.07.17 10:12:14
      Beitrag Nr. 962 ()
      Korrektur der Aufwärtsbewegung dürfte in kürze zu Ende gehen;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.08.17 20:02:26
      Beitrag Nr. 963 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.390.024 von Masonite am 25.07.17 10:12:14Was ist los ? Warum fällt der Kurs von Hydrogenics heute über 10 % ?
      Nachkaufgelegenheit?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.08.17 20:43:42
      Beitrag Nr. 964 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.446.318 von KMS am 02.08.17 20:02:26Der Kurs fällt wegen der Q2-Ergebnisse:

      https://seekingalpha.com/pr/16903827-hydrogenics-reports-sec…
      Avatar
      schrieb am 02.08.17 20:45:49
      Beitrag Nr. 965 ()
      Fällt genau dahin, wo ich ihn haben will.:) Überschwang wird just abgebaut, obwohl 52 Wochen hoch eingeläutet war. Kann gutgehen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.08.17 11:32:53
      Beitrag Nr. 966 ()
      Gibt es Gründe für den derzeitigen Kuranstieg um fast 6% ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.08.17 10:45:19
      Beitrag Nr. 967 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.446.597 von H2OAllergiker am 02.08.17 20:45:49Das wird gut gehen- wenn etwas Sitzfleisch vorhanden ist.
      Avatar
      schrieb am 22.08.17 13:17:28
      Beitrag Nr. 968 ()
      demnächst fällt hier in Dänemark eine Entscheidung wer alles bedacht wird zum Aufbau einer Wasserstoffinfrastruktur durch das europäische HyFive Programm...ITM Power und Hydrogenics werden sicher nicht übergangen...

      http://brintbranchen.dk/brintbiler-dks-aarsdag/
      Avatar
      schrieb am 01.09.17 20:59:01
      Beitrag Nr. 969 ()
      Habe den Glauben an eine Uebernahme noch nicht aufgegeben- trotz des Chin.Großaktionärs.
      Avatar
      schrieb am 10.09.17 19:32:57
      Beitrag Nr. 970 ()
      Avatar
      schrieb am 11.09.17 11:26:03
      Beitrag Nr. 971 ()
      Es können noch bis Ende Dezember Förderung für Schiffe beantragt werden
      https://www.electrive.net/2017/07/06/foerderung-fuer-zuege…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.09.17 21:49:20
      Beitrag Nr. 972 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.711.980 von urfin am 11.09.17 11:26:03
      Alternativen zu Hydrogenics: H2 Herstellung, Verteilung via H2 Tankstellen, Elektrolyseure
      Brennstoffzellen Boom in den nächsten Jahren!

      Ballard Power als Weltmarkführer für BZ ist klar der Favorit für BZ Herstellung.

      Für die aufkommende Brennstoffzellen Nutzung in KFZ / LKW / Bus / Zug wird die H2 Herstellung, Verteilung via H2 Tankstellen
      und die H2 Speicherung immens an Bedeutung gewinnen.

      Anbei meine Untersuchung der Favoriten für die H2 Herstellung Elektrolyse etc. via Wind / Solar usw. sowie H2 Tankstellen Produzenten
      aus produktspezifischer Sicht, länderspezifischer Sicht und Absatzmarktgesichtspunkten.

      Hierzu fallen mir folgende Firmen ein:

      Hydrogenics USA / Fuelcell USA / ITM UK / NEL ASA Norwegen

      Haupttreiber am Markt wird ganz klar China sein, gefolgt von Europa, ganz am Ende die USA mit Ausnahme von Kalifornien. Der Trumpel und seine Hillbillies bauen halt noch auf Kohle, den Holzweg wird er auch noch feststellen. Die US Hersteller lasse ich in der Betrachtung unten weg, ITM halte ich aufgrund des Brexit auch für gefährdet.
      Rote Zahlen machen sie momentan noch alle, aber das wird sich ändern.

      Meine Konzentration und Untersuchung gilt ausschliesslich dem momentan noch relativ unbekannten Unternehmen NEL ASA in Norwegen.

      Momentaner Nachteil: NEL ASA wird in Deutschland nur in Berlin und Stuttgart gehandelt und das bei minimalen Umsätzen. So hat heute z.B. jemand in Stuttgart 5K für 0,297 EUR gekauft, derselbe Kauf hätte in Oslo an der norwegischen Börse 0,265 EUR gekosten. Das macht bei z.B. 100K Order immerhin schlappe 3200 EUR Differenz aus.

      Ich habe ein DE GIRO Account, da kann man direkt in Oslo kaufen, das habe ich auch getan, deswegen weiss ich da genau Bescheid.

      Unten meine Zusammenfassung über NEL ASA einschließlich Links.
      Aktuell hatte NEL in Q2 2017 einen Umsatz von ca. 4 Mio EUR!

      NEL ASA hat inzwischen bei 60 Ländern weltweit den Fuß in der Tür.

      Auftrag am 13. Juni 2017 Power-to-Gas“ in Frankreich, 6 Werke 700 MW Rahmenvertrag
      größtes Power-to-Gas-Projekt der Welt bisher!
      Das Auftragsvolumen des ersten Werkes (100MW mit 40 Elekrolysatoren) beträgt 450 Millionen NOK = 48 Mio EUR Fertigstellung 2018 - 2020
      Insgesamt sollen sechs Werke mit einer Gesamtleistung von 700 MW gebaut werden, was einem Vertragsvolumen von 3,15 Milliarden NOK = 337 Mio EUR entspricht. Die letzten 6 Werke sollen bis 2025 die fertig sein.

      Aktuelle Zahlen 2Q 2017 Umsatz NOK 39,1 Mio = 4,18 Mio EUR
      bei NOK12,5 Mio Verlust durch Proton Kauf, 190% Zuwachs verglichen mit 2Q 2016, Prognose 3Q 2017 mehr als doppelter Umsatz.
      30 Juni Kauf von Proton USA, weltgrösster Elektrolyseur. 90 MA 2600 Elektrolyseure weltweit geliefert.
      Eintritt in den koreanischen Markt joint venture mit Deokyang Co. Ltd, South Korea’s exclusiver Verkauf der H2 Tankstellen in Korea Regierungsziele ca. 100 H2 Tankstellen bis 2020 und weitere 230 H2 Tankstellen bis 2025.
      Eintritt in die H2 Tankstellen Produktion in Kalifornien im Ausgust 2017 Auftrag von Shell NOK 140 Mio = 15 Mio EUR Shipment gegen Ende dieses Jahr.
      Order Backlog ca. 3,5 fach nach 2Q 2017 das 3,5 fache des Umsatzes des letzen Jahres.
      Mitte Mai in Rostock von Nel nach Deutschland gelieferte Wasserstoff-Tankstelle eröffnet.
      Auftraggeber H2 MOBILITY 2 weitere folgen diese Jahr!

      Island hat NEL als H2 Tankstellenlieferant ausgewählt.
      2015 Übernahme von H2 Logic Dänemark,die neue Fabrik in Herning ist für jährlich 300 H2 Tankstellen Produktion ausgelegt.
      Das Orderbuch ist prall gefüllt, jetzt heißt es abarbeiten, alles andere stark steigende Umsätze folgt!


      http://www.businessportal-norwegen.com/2017/06/14/nel-asa-ra…

      https://www.pv-magazine.de/2017/09/01/solarstrom-wirtschaftl…

      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/9171473-nel-asa-a…

      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/9165332-nel-asa-a…

      http://www.protononsite.com/news-events/nel-asa-enters-exclu…

      http://nelhydrogen.com/news/second-quarter-2017-results
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.09.17 16:08:49
      Beitrag Nr. 973 ()
      Machbarkeitsstudie bald fertig...erwarte dann Bestellungen für Hydrogenics

      https://fuelcellsworks.com/news/ontario-seeking-design-conce…
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 11:31:37
      Beitrag Nr. 974 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 11:44:58
      Beitrag Nr. 975 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.774.848 von urfin am 19.09.17 11:31:37Danke für deine Beiträge zu Hygs.der Focus richtet sich hauptsächlich auf Ballard- und weniger auf die "kleine Hydrogenics "-zu Unrecht wie ich finde.Anhand des Auftragsbestandes im Vergleich zu Ballard-
      165 Mio.Us$ zu 268 Mio.und unter Berücksichtigung der MK-ist Hygs deutlich unterbewertet!!.
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 11:58:27
      Beitrag Nr. 976 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.755.888 von SAB80C537 am 15.09.17 21:49:20NEL ASA halte ich für interessant.ITM Erlöse habe ich Hygs zugekauft.Ballard erstmal Gewinne mitgenommen - wurde mir zu sehr "gepusht".Fcel(Schieflage)sehe ich mit positivem Chance-Risiko Verhältnis.
      Alles in allem liegen in der Branche gute Chancen-bei heftiger Vola.
      Leider wird Hydrogenics nicht selbständig bleiben- und der erste Brennstoffzellenwert sein,der "geschluckt" wird-aber nur meine persönliche Meinung.
      Avatar
      schrieb am 22.09.17 09:14:45
      Beitrag Nr. 977 ()
      Ausverkaufstage- wie gestern-halte ich für ideal zum Nachkaufen!:cool:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.09.17 17:07:38
      Beitrag Nr. 978 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.800.516 von Masonite am 22.09.17 09:14:45Kann wahrscheinlich nicht schaden, die Aktie könnte aber noch fallen, bis der Boden erreicht ist. 7$ und damit die 200Tage-Linie wäre wahrscheinlich ein Boden.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.09.17 13:47:25
      Beitrag Nr. 979 ()
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 11:12:49
      Beitrag Nr. 980 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.755.888 von SAB80C537 am 15.09.17 21:49:20Du hast Hydrogenics USA geschrieben.
      Dies wird durch Siemens-Alstom bald Hydrogenics-WELT heißen :)
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 11:18:38
      Beitrag Nr. 981 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.803.669 von sdaktien am 22.09.17 17:07:38Die Chinesen haben für ihren Anteil $ 7,63 bezahlt!!!!!
      Deine 7$ halte ich für einen Topkurs-und es schön Wünsche zu haben.
      Laut meinem vorherigen Beitrag kommt in Hygs zusätzlich Fantasie rein:cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 12:57:07
      Beitrag Nr. 982 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.832.409 von Masonite am 27.09.17 11:18:38Ballard macht mit CRRC gemeinsam Strassenbahnen,die Fusion Siemens Alstom richtet sich gegen CRRC,Alstom ist wiederum Partner von Hydrogenics,wird Ballard nun eine Übernahme von Hydrogenics unmöglich gemacht?...
      Avatar
      schrieb am 05.10.17 17:14:55
      Beitrag Nr. 983 ()
      Kunden stehen bereits Schlange...http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1609240/
      Avatar
      schrieb am 06.10.17 22:03:53
      Beitrag Nr. 984 ()
      WOW 13,7 %

      da ich ja bei BLDP FCEL HYGS und PLUG dabei bin, muss ich schon wieder ran :laugh: :cool:

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.10.17 22:07:50
      Beitrag Nr. 985 ()
      Ich hatte mich für Hydro entschieden...oberhalb von 10,50 Dollar wäre der Weg erst richtig frei!
      Avatar
      schrieb am 06.10.17 23:20:56
      Beitrag Nr. 986 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.899.679 von MichiMischtMit am 06.10.17 22:03:53Hast du die in diesem Forum auch mehr zu bieten, wie diese tanzenden Mänchen?

      Bin auch hier investiert, aber professionell ist dein Posting nicht.
      Kannst gerne diese Dinger tanzen lassen, aber ein vernünftiger Beitrag könnte für alle nicht schaden.

      Sorry, nicht böse gemeint !
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.10.17 23:35:24
      Beitrag Nr. 987 ()
      Nachbörslich noch auf 11$
      Avatar
      schrieb am 07.10.17 00:14:37
      Beitrag Nr. 988 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.900.087 von uwe300 am 06.10.17 23:20:56Was regst du dich auf =das ist langjähriger Kult:kiss::kiss::kiss::kiss:
      Bist du nur hier investiert?

      Luigi ist Kult
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.10.17 01:07:28
      Beitrag Nr. 989 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.900.252 von kehrwoche am 07.10.17 00:14:37Ich rege mich doch nicht auf und gerne können auch die Luigis tanzen, aber
      ab und zu kann ein informativer Beitrag zu einem tanzenden Luigi nicht schaden.

      .... wenns Kult ist, dann ist es ok. Es passt.

      Gruß Uwe
      Avatar
      schrieb am 07.10.17 17:44:01
      Beitrag Nr. 990 ()
      ...charttechnisch ist 11 Dollar jetzt durch das langfristige, obere Bollinger Band, ein fetter Wiederstand!
      Keine Ahnung ob es einen Grund für den starken Anstieg am Freitag gibt...kann nichts finden!

      Wenn das jetzt funzt...grins...dann neues Kursziel, das Hoch aus 2014 mit 30 Dollar!
      Avatar
      schrieb am 07.10.17 17:45:15
      Beitrag Nr. 991 ()
      Könnt Ihr die Puppen tanzen lassen!
      Avatar
      schrieb am 07.10.17 18:09:02
      Beitrag Nr. 992 ()
      Das könnte es sein!

      http://hydrogenandfuelcellday.org/
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.10.17 20:54:51
      Beitrag Nr. 993 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.902.757 von NuAberZu am 07.10.17 18:09:02So ich bin jetzt auch mit ein paar Stücken dabei... :look: ist heute Feiertag in den USA?
      :)
      Avatar
      schrieb am 09.10.17 21:01:34
      Beitrag Nr. 994 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.915.013 von quickclick am 09.10.17 20:54:51Feiertag in Canada!
      Avatar
      schrieb am 10.10.17 19:01:43
      Beitrag Nr. 995 ()
      Avatar
      schrieb am 16.10.17 13:52:23
      Beitrag Nr. 996 ()
      Avatar
      schrieb am 18.10.17 20:20:07
      Beitrag Nr. 997 ()
      wer hätte das gedacht...https://fuelcellsworks.com/news/secretary-perry-test-drives-…

      Sekretär Perry Test fährt Wasserstoff-Brennstoffzellen-Auto, um nationalen Wasserstoff und Brennstoffzellentag zu gedenken
      Autor Hinzugefügt von FuelCellsWorks, 18. Oktober 2017
          
      Anlässlich des Nationalen Wasserstoff- und Brennstoffzellentages fuhr Generalsekretär Rick Perry am Hauptsitz des Department of Energy in Washington, DC, eines der weltweit ersten kommerziellen Brennstoffzellen-Elektrofahrzeuge. Heute sind handelsübliche Brennstoffzellenfahrzeuge Teil des amerikanischen Transportportfolios und bringen das Land eine breitere Palette an sauberen Transportmöglichkeiten.

      Sekretär Perry's Timing für das Fahren des Brennstoffzellenfahrzeugs fällt mit der Veröffentlichung eines neuen Berichts zusammen, der DOE-geförderte Forschung zeigt, die in über 650 US-Patenten resultiert und ungefähr 75 Innovationen zitiert, die möglicherweise in den nächsten Jahren von der amerikanischen Industrie kommerzialisiert werden könnten. Diese aufkommenden Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologien haben ein wirtschaftliches Wachstumspotenzial und können den Amerikanern sauberere und widerstandsfähigere Energieoptionen für eine Vielzahl von Anwendungen bieten.



      DOE hat die Forschung und Entwicklung von Wasserstoff- und Brennstoffzellen im Frühstadium finanziert, die in den letzten zehn Jahren zu einer Senkung der Brennstoffzellenkosten, einer Vervierfachung der Haltbarkeit um 60% und zu einer Senkung der Kosten von Elektrolyseuren (zur Wasserstoffproduktion) von 80% geführt haben.

      Es gibt mittlerweile fast 3.000 kommerzielle Brennstoffzellenautos auf der Straße, mit Industrieprojektionen für ungefähr 40.000 bis 2023. Diese Autos können innerhalb von Minuten tanken, Kraftstoffeinsparungen von über 60 Meilen pro Gallone Benzinäquivalent bieten und eine Reichweite von über 300 Meilen . Die USA haben derzeit etwa 30 öffentliche Wasserstofftankstellen, die sich in erster Linie in Kalifornien befinden, mit Plänen für 100. Mindestens weitere 12 sind für den Einsatz im Nordosten mit privaten Mitteln vorgesehen.

      Der Wasserstoff- und Brennstoffzellentag, der am 11. Oktober 2012 für das Atomgewicht von Wasserstoff (1,008) ausgewählt wurde, fand kürzlich statt. Das Büro für Brennstoffzellen-Technologien von DOE und die nationalen Labore feiern im Oktober den ganzen Tag über Aktivitäten und Ankündigungen.

      Das Büro für Energieeffizienz und erneuerbare Energien von DOE unterstützt die frühzeitige Forschung und Entwicklung von Energieeffizienz, nachhaltigem Transport und erneuerbaren Energietechnologien, die Energie erschwinglicher machen und die Zuverlässigkeit, Widerstandsfähigkeit und Sicherheit des US-amerikanischen Stromnetzes stärken. Das Büro für Brennstoffzellentechnologie trägt zur Mission von EERE bei, indem es mit Industrie, Wissenschaft und nationalen Laborpartnern ein ausgewogenes Forschungsportfolio in den Bereichen Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie zusammenarbeitet.


          
      Avatar
      schrieb am 19.10.17 12:17:36
      Beitrag Nr. 998 ()
      der aktuelle Ausbauplan der USA , mit dabei natürlich unsere Hydrogenics

      http://h2usa.org/sites/default/files/H2USA_LRWG_NationalScen…
      Avatar
      schrieb am 19.10.17 14:18:27
      Beitrag Nr. 999 ()
      Avatar
      schrieb am 19.10.17 14:42:57
      Beitrag Nr. 1.000 ()
      von dort aus ist der Sprung ins Schiff zum greifen nah...https://fuelcellsworks.com/news/hydrogen-fuel-cell-project-a…
      • 2
      • 4
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,51
      +7,53
      +0,11
      -2,22
      +5,16
      +1,97
      +2,21
      +2,45
      +10,25
      +3,51

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      68
      62
      52
      40
      31
      31
      17
      10
      9
      9
      Hydrogenics und das Comeback der Brennstoffzellen.