checkAd

    TCU bis 400 % realistisch in 2007 - 500 Beiträge pro Seite (Seite 3)

    eröffnet am 08.05.07 16:11:52 von
    neuester Beitrag 16.07.15 16:44:04 von
    Beiträge: 1.677
    ID: 1.127.048
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 306.420
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007454209 · WKN: 745420 · Symbol: TCU
    0,0820
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Stuttgart

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    0,6000+22,75
    0,7800+20,93
    10,430+12,94
    9,7500+12,72
    9,3800+7,20
    WertpapierKursPerf. %
    88,03-8,30
    54,12-8,63
    53,18-15,44
    2,6600-18,40
    21,930-84,61

     Durchsuchen
    • 1
    • 3
    • 4

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.07.13 22:22:37
      Beitrag Nr. 1.001 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.019.801 von ulisebit am 10.07.13 19:36:23Glückwunsch zur 1000, ich habs bei meinem Posting mit der 999 bereits bemerkt. Etwas inhaltsvoller hätte es aber schon sein können ;)
      Avatar
      schrieb am 11.09.13 19:52:30
      Beitrag Nr. 1.002 ()
      Beitrag 1002.. bei TCU tut sich wieder etwas!! Seht Euch mal die aktuellen Testberichte an. Die Fernsehfee Software wurde in den letzten Wochen grundlegend weiter entwickelt. Meines Erachtens sieht es jetzt danach aus, dass die TCU eine Werbeoffensive starten könnte und das Produkt in die breite Masse bringt. Zudem kam in den letzten Tagen etwas Umsatz in die Aktie. Denke in den nächsten Tagen wird um die 1€ Marke einiges abgeräumt werden!!
      Avatar
      schrieb am 13.09.13 10:24:29
      Beitrag Nr. 1.003 ()
      Ist hier noch jemand investiert? Es wird auf jeden Fall fleißig gesammelt! Ich rechne in den nächsten Wochen mit einer neuen Werbeoffensive, um die Fernsehfee weiter zu vermarkten! Die letzten guten Testberichte sprechen jedenfalls für sich! Die anfänglichen Kinderkrankheiten scheinen gelöst zu sein! Zur IFA wird es eine neue Funktion geben! Spannend wird es bestmmt auf der diesjährigen HV werden! Bin mal gespannt wann die dieses Jahr statt findet!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.09.13 11:09:28
      Beitrag Nr. 1.004 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.442.249 von fkoenig am 13.09.13 10:24:29Na klar sind hier die Unverbesserlichen immer noch investiert ;) Die Entwicklung der letzten Monate hat mich etwas enttäuscht. Die "Kinderkranheiten" waren doch einige und hatten auch eine unerwartet lange Krankheitsdauer zur Folge. Ich war auch darüber überrascht, dass die Fernsehfee nicht auf der IFA vorgestellt wurde. Begründung war, dass bei Markteinführung im April/Mai keine freien Plätze mehr zur Verfügung standen. Das nehme ich dann mal so als Info hin.

      Grundsätzlich werden wir ohne eine offensive Vermarktungsstrategie im Bereich um 1 Euro weiter rumdümpeln. Ich weiß ehrlich gesagt auch nichts mit der Info anzufangen, dass "fleißig gesammelt wird". Meinst Du die 6000 Stück im gesamten letzten Monat? :laugh:

      Nicht zu vergessen, dass ich nach wie vor davon ausgehe das die Zahlung des Schadenersatz vor der Tür steht (bitte frag mich nicht wann......)

      Alles wird gut!
      Avatar
      schrieb am 13.09.13 16:40:22
      Beitrag Nr. 1.005 ()
      Petra Bauersachs und Guido Ciborski halten 49%
      Markus Pfitzke hält 13,17%
      Free Float sind 453.960 Aktien.
      Von der Zeitung Telesattelit wurde der Vip Award verliehen und das Produkt Fenrnsehfee somit international ausgezeichnet.
      Auf Youtube kann man im Film sehen was für eine tolles Produkt die Fernsehfee ist.(Sollte sich jeder ansehen!)
      Ein ganz rares Hightechschmankerl, dass da im Prime Standard gehandelt wird.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.09.13 12:27:19
      Beitrag Nr. 1.006 ()
      Schön zu hören, dass die Unverbesserlichen hier noch investiert sind :-) Die Kinderkrankheiten sollten der Vergangenheit angehören. TCU hat die letzten Monate genutzt, um die Fernsehfee App grundlegend zu verbessern. Jetzt sollte das Produkt ausgereift sein, um in den breiteren Vertrieb gebracht zu werden. Der Testberichte der Tele Audiovision http://www.fernsehfee.de/diskussionen/index.html liest sich sehr gut und die anderen Tests kommen zu ähnlich positiven Ergebnissen. Drücken wir der TCU mal die Daumen, dass der erwartete Schadensersatz bald gezahlt wird.. dann wird der Vertrieb der Fernsehfee auf eine ganz andere Ebene gebracht werden. Ich finde schon, dass in letzter Zeit zunehmend Aktien gesammelt werden.. Es geht zwar nicht viel um, aber die Bids erhöhen sich ständig und 2-3 Bieter überbieten sich ständig. Meines Erachtens nur eine Frage der Zeit bis wir wieder oberhalb der 1€ Marke liegen. Auf dem Level ist ja niemand mehr bereit auszusteigen. Positiv finde ich auch, dass TCU losgelöst von der Fernsehfee schon operativ profitabel arbeitet und zum Halbjahr einen Gewinn ausweist. TCU go :-)
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 14:03:54
      Beitrag Nr. 1.007 ()
      Eine ganz innovative kleine Aktiengeselschaft welche es hervorragend
      geschafft hat seine "Fernsehfee" (Werbeblocker) gegen alle Widerstände
      durchzusetzen.
      Die Chancen überwiegen die Risiken hier bei weitem.
      Durch den Verkauf der Fernsehfee wird es gelingen einen neuen Cash Flow zu generieren welcher die internationale Vermarktung vorantreiben wird, auch muss die Ag dann vollkommen neu bewertet werden, da sie vom Internetdienstleister zum High Tech Produzenten und Vermarkter aufsteigt.
      Die Mann/ Frauschaft steht voll hinter dem Produkt, ist voll flexibel
      und bestens eingespielt um auf zukünftige internationale Herausvorder-
      rungen bestens reagieren zu können.
      "Glück auf", kleine Fernsehfee1
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 20:16:01
      Beitrag Nr. 1.008 ()
      Neues von der Fernsehfee wurde vor 1 Std. in Facebook veröffentlicht! Für die Fernsehfee gibt es jetzt auch eine praktische Android App im Playstore, die u.a. zum Ende der Werbepausen ein Signal aufs Handy schickt !!! Sehr innovativ !!! Dazu in den letzten Tagen und Wochen die positiven Testberichte - ich denke es geht voran !!!
      Avatar
      schrieb am 17.09.13 10:38:16
      Beitrag Nr. 1.009 ()
      5 neue Arbeitsplätze ausgeschrieben/geschaffen.
      Gratuliere kleine Fernsehfee.
      Da wird das Auftragsbuch voll sein!
      Avatar
      schrieb am 25.09.13 10:19:47
      Beitrag Nr. 1.010 ()
      Die Fernsehfee (erster Sat-Receiver mit TV-Werbeblocker) wurde getestet von der größten internationalen Fachzeitschrift für Satellitentechnik "Tele-Audiovision" und erhielt den VIP-Award:

      Zitate:
      - je länger wir die Box im Einsatz hatten, umso mehr Spaß und Freude machte sie uns
      - wir können der TCU AG nur zu einem WIRKLICH GELUNGENEN PRODUKT GRATULIEREN
      - Insgesamt hat uns die Bedienung der Fernsehfee im Alltag sehr gut gefallen,
      - der Hersteller hat sich deutlich auf die w...irklich notwendigen Grundfunktionen eines Satellitenreceivers rückbesonnen und diese mit genialen Features wie dem Werbeblocker und Personal-TV ergänzt.
      - Fazit: Im Praxistest hat die Fernsehfee Ihren Dienst problemlos versehen
      - die Box punktet mit außergewöhnlich einfacher Bedienung und gleichzeitig besonders innovativen Features wie dem integrierten Werbeblocker oder der Personal-TV Funktion.
      - Im Test haben sich diese Features als sehr zuverlässig erwiesen und problemlos Ihren Dienst versehen.
      - Werbeblocker: Im Praxistest hat das bei allen deutschsprachigen Sendern tadellos funktioniert
      - letztlich gibt die Zuverlässigkeit des Systems, die wir in unserem Praxistest unter Beweis gestellt bekommen haben, dem Hersteller recht.
      - Der Fernsehfee-Werbeblocker deckt 99% der gesehenen deutschsprachigen Sender ab- ein Wert, den wir bestätigen können.
      - Personal-TV: Sie können Ihre TV-Interessen bis ins kleinste Detail eingeben
      - schickes schwarzes Gehäuse, elegantes Erscheinungsbild
      - dahinter verbergen sich ebenso einfache wie geniale Fatures der Fernsehfee
      - werbefreie Aufnahme: problemlos konnten wir im Test einzelne Sendungen aufzeichnen
      - Genial fanden wir, daß die Box nachfragt, ob in SD oder HD aufgezeichnet werden soll
      - denn bei diesem Gerät ist kaum etwas so wie bei einem gewöhnlichen Receiver
      - wer schon einmal ein Android Smartphone in Händen gehalten hat, der wird sich sofort zu Hause fühlen
      - der TV-Pilot lässt die beliebheit der Sendungen in die EPG-Anzeige miteinfließen und gibt so einen Überblick über die Highlights des Tages
      - neben der Fernsehfee-App konnten auch alle anderen Funktionen des Android Betriebssystems probemlos genutzt werden
      - sei es nun der Videoplayer, der im Test mit allen von uns eingesetzten Videoformaten zurechtkam ,
      - der ebenfalls gutmütige Audioplayer, der Bildbetrachter oder auch der Webbrowser, dessen Einsatz dank der Unterstützung von Tastatur und Maus so richtig Spaß macht.
      Avatar
      schrieb am 01.10.13 10:57:14
      Beitrag Nr. 1.011 ()
      Was zum Teufel ist denn jetzt los? Das kann doch wohl nicht war sein, 40,1 Cent. Ist die Fee verzaubert worden und ein Gremlin ist zum Vorschein gekommen.

      Alles wird gut!

      fohlenpelzig
      Avatar
      schrieb am 01.10.13 13:37:54
      Beitrag Nr. 1.012 ()
      Das macht richtig Spass die Kursentwicklung dieser Aktie !!! Bei 0.33 cent gekauft auf 3.50 Euro und jetzt wieder bei 0.45 Euro habe beide Bewegungen fast komplett mitgemacht (nur das allerletzte Stueck von 0.70 auf 0.45 nicht und zwischendrin von 2.2 auf 1 oder so...) Auch ein ganz tolles Produkt, das nicht bald von internet Streaming TV ueberholt sein werden wird, Wer will ueberhaupt noch Fernsehen,...tolles Shareholder Value super management - super Werdeoffensive und dann die ganzen Kosten fuer Cebit und IFA gesparrt. Man kann einfach nur Begeistert sein von dieser Aktie !!!
      Avatar
      schrieb am 01.10.13 13:40:56
      Beitrag Nr. 1.013 ()
      "Werbeoffensive" sollte es nat. heissen.Ich sehe gerade TCU ist in der Kategorie Forum HotSoxx,...

      Ja, wirklich an ganz heisser Insolvenzkandidat !!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.10.13 13:45:01
      Beitrag Nr. 1.014 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.546.941 von Jgersauce am 01.10.13 13:40:56Ach jetzt errinnere ich mich wieder bei 0.33 gekauft bei 1.60 verkauft, bei 2.65 gekauft bei 2.10 verkauft bei 1.00 gekauft bei 0.65 verkauft --- habe mein Gewinn praktisch dem Markt zurueckgegeben - sozial nicht?

      200 Stueck nehm ich mit in die Insolvenz, dann steigt der Kurs bestimmt wieder, weil der Mantel mehr als das Unternehmen wert ist...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.10.13 14:26:11
      Beitrag Nr. 1.015 ()
      Läuft ja richtig gut hier :laugh:

      Ich habe mal über ein paar Tage die Bestände der Onlineshop´s für die Fernsehfee
      notiert.



      Wie man damit Personal (für den Werbeblocker) 24/7 bezahlen will, ist mir schleierhaft.
      Ich behalte das mal weiter im Auge...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.10.13 16:38:31
      Beitrag Nr. 1.016 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.547.325 von TheoLing am 01.10.13 14:26:11Geht weg wie warme Semmeln,...
      Avatar
      schrieb am 01.10.13 20:16:12
      Beitrag Nr. 1.017 ()
      Zitat von TheoLing: Läuft ja richtig gut hier :laugh:

      Ich habe mal über ein paar Tage die Bestände der Onlineshop´s für die Fernsehfee
      notiert.



      Wie man damit Personal (für den Werbeblocker) 24/7 bezahlen will, ist mir schleierhaft.
      Ich behalte das mal weiter im Auge...


      Das sieht ja echt nicht berauchend aus die Verkäufe ...hätte erwartet da läuft mehr. Personal braucht man aber kein zusätzliches, das Werbesignal wird von anderen Onlinediensten genutzt, soweit mir bekannt.
      Avatar
      schrieb am 01.10.13 21:30:41
      Beitrag Nr. 1.018 ()
      Zitat von handyweb: Personal braucht man aber kein zusätzliches, das Werbesignal wird von anderen Onlinediensten genutzt, soweit mir bekannt.


      Und wofür brauchen die sonst Mitarbeiter für ihr Studio?

      http://www.backinjob.de/Stellenangebote/arbeitssuche/Koblenz…

      Rein rechnerisch dürfte "EIN" Mitarbeiter nichtmal einen Euro die Stunde verdienen, damit die Rechnung aufgeht.
      Wenn man sonstige Nebenkosten völlig außer acht lässt!

      Als Student lässt man sich vielleicht mit 4-5 Euro die Stunde abspeisen.


      Naja, da hat der/die Typ/Typin der/die den Betrag für den Schadenersatz (RTL) auszurechnen hat, nicht wirklich viel zu tun ;)

      Von einem Betrag in Millionenhöhe ist man, meiner Meinung nach, weit entfernt.
      Denke da eher an eine Zahlung zwischen €100.000 und €150.000, wenn es schlecht läuft.
      Also, wenn rein die Verkaufszahlen der Fernsehfee 2.0 herangezogen werden, und das eventuell damals vorhandene Potential außer Acht gelassen wird.
      Im besten Fall schätze ich auf €500.000.

      Im schlechtesten Fall reicht es wohl gerade mal für die Verbindlichkeiten, und im besten Fall für eine Weiterentwicklung.

      Sollte bezüglich einer "echten" Weiterentwicklung, also Hardware, in den nächsten Wochen nichts passieren, sehe ich schwarz.

      Das Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür, und wenn dieses nicht genutzt wird ist Feierabend.
      Ob mit oder ohne Kohle von RTL.

      Eventuell reißt Microdollar ja noch alles raus ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.10.13 23:29:54
      Beitrag Nr. 1.019 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.550.871 von TheoLing am 01.10.13 21:30:41Gute Frage, war mir neu, dass nun neuerdings sogar Stellen in Koblenz geschaffen werden ... bisher gabs ja wohl nur insgesamt 3 Mitarbeiter.

      Obs für solche Jobs dann auch den Mindestlohn bald gibt? da könnte man sich doch glatt dort bewerben ;).

      Die ganze Firmenkonstruktion ist leider für außenstehende ohnehin nur schwer durchschaubar, je nach aktuellem Vorstandsgehalt kann sich der Jahresüberschuss da schnell mal halbieren oder verdoppeln.

      Das Hardwaregeschäft ist meines Erachtens nicht mal sooo bedeutend, die eigene Software und deren Weiterentwicklung ist da wichtiger - die Fernsehfee ist meines Erachtens von einem OEM Hersteller gefertigt und dann mit eigener, wenn auch gut Software versehen - um da aber gute Absatzzahlen zu erreichen ist ein weitergehender Ausbau des Vertriebs, Partnerschaften mit Distributoren usw. notwendig.
      Avatar
      schrieb am 01.10.13 23:44:38
      Beitrag Nr. 1.020 ()
      Zitat von handyweb: Gute Frage, war mir neu, dass nun neuerdings sogar Stellen in Koblenz geschaffen werden ...


      Schon seit Anfang diesen Jahres.


      Zitat von handyweb: Die ganze Firmenkonstruktion ist leider für außenstehende ohnehin nur schwer durchschaubar, je nach aktuellem Vorstandsgehalt kann sich der Jahresüberschuss da schnell mal halbieren oder verdoppeln.


      Ohne Worte ;)

      Zitat von handyweb: Das Hardwaregeschäft ist meines Erachtens nicht mal sooo bedeutend, die eigene Software und deren Weiterentwicklung ist da wichtiger - die Fernsehfee ist meines Erachtens von einem OEM Hersteller gefertigt und dann mit eigener, wenn auch gut Software versehen - um da aber gute Absatzzahlen zu erreichen ist ein weitergehender Ausbau des Vertriebs, Partnerschaften mit Distributoren usw. notwendig.


      Die Software, also die umgesetzte Idee, ist nicht schlecht.
      Jedoch sollte die Verpackung zeitgemäß sein.
      Die Fernsehfee 2.0 kam im Prinzip schon veraltet auf den Markt.
      So wird das mit den von dir, in deinem letzten Satz, genannten Dingen nichts.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.10.13 22:05:07
      Beitrag Nr. 1.021 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.551.483 von TheoLing am 01.10.13 23:44:38Ich mache einfach mal wöchentlich ein Update der Zahlen.



      Es handelt sich natürlich nur um von mir persönlich gesammelte Zahlen, die
      ich auf einem Wege bekommen habe, die für jeden Internetnutzer zu bekommen sind.
      Fehler meinerseits, oder bezüglich der Portale von denen diese Zahlen stammen, sind nicht auszuschließen, wenn auch unwahrscheinlich ;)
      Avatar
      schrieb am 15.10.13 00:07:02
      Beitrag Nr. 1.022 ()
      Seit 23.09.13 wurden allem Anschein nach 21 Stück über Fernsehfee, Amazon und Ebay verkauft.
      Also insgesamt.
      Avatar
      schrieb am 17.10.13 14:52:16
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Behauptung ohne Beleg
      Avatar
      schrieb am 17.10.13 16:29:43
      Beitrag Nr. 1.024 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.645.445 von halleluhjah am 17.10.13 14:52:16Und Theo ist auch schon dort und zählt mit ;)
      Avatar
      schrieb am 17.10.13 17:30:07
      Beitrag Nr. 1.025 ()
      NEWS.

      HV am 26. November 2013.
      Avatar
      schrieb am 18.10.13 01:23:12
      Beitrag Nr. 1.026 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.645.445 von halleluhjah am 17.10.13 14:52:16Ich habe noch keine Fernsehfee im Mediamarkt gesehen, kam aber als Kunde auch nicht in den Pausenraum.
      Also zum testen...

      Sollte die Fee im Onlineshop vom Mediamrkt auftauchen, werde ich dort natürlich auch mitzählen ;)
      Avatar
      schrieb am 24.10.13 22:18:20
      Beitrag Nr. 1.027 ()
      Tele-Audiovision 9/2013 (größte intl. Sat-Zeitschrift)

      - je länger wir die Box im Einsatz hatten, umso mehr Spaß und Freude machte sie uns
      - Insgesamt hat uns die Bedienung der Fernsehfee im Alltag sehr gut gefallen,
      - wir können der TCU AG nur zu einem WIRKLICH GELUNGENEN PRODUKT GRATULIEREN
      - der Hersteller hat sich deutlich auf die wirklich notwendigen Grundfunktionen eines Satellitenreceivers rückbesonnen und diese mit
      genialen Features wie dem Werbeblocker und Personal-TV ergänzt.
      - Fazit: Im Praxistest hat die Fernsehfee Ihren Dienst problemlos versehen
      - die Box punktet mit außergewöhnlich einfacher Bedienung und gleichzeitig besonders innovativen Features wie dem integrierten Werbeblocker oder der Personal-TV Funktion.
      - Im Test haben sich diese Features als sehr zuverlässig erwiesen und problemlos Ihren Dienst versehen.
      - Werbeblocker: Im Praxistest hat das bei allen deutschsprachigen Sendern tadellos funktioniert
      - letztlich gibt die Zuverlässigkeit des Systems, die wir in unserem Praxistest unter Beweis gestellt bekommen haben, dem Hersteller recht.
      - Der Fernsehfee-Werbeblocker deckt 99% der gesehenen deutschsprachigen Sender ab- ein Wert, den wir bestätigen können.
      - Personal-TV: Sie können Ihre TV-Interessen bis ins kleinste Detail eingeben
      - schickes schwarzes Gehäuse, elegantes Erscheinungsbild
      - dahinter verbergen sich ebenso einfache wie geniale Fatures der Fernsehfee
      - werbefreie Aufnahme: problemlos konnten wir im Test einzelne Sendungen aufzeichnen
      - Genial fanden wir, daß die Box nachfragt, ob in SD oder HD aufgezeichnet werden soll
      - denn bei diesem Gerät ist kaum etwas so wie bei einem gewöhnlichen Receiver
      - wer schon einmal ein Android Smartphone in Händen gehalten hat, der wird sich sofort zu Hause fühlen
      - der TV-Pilot lässt die beliebheit der Sendungen in die EPG-Anzeige miteinfließen und gibt so einen Überblick über die Highlights des Tages
      - neben der Fernsehfee-App konnten auch alle anderen Funktionen des Android Betriebssystems probemlos genutzt werden
      - sei es nun der Videoplayer, der im Test mit allen von uns eingesetzten Videoformaten zurechtkam ,
      - der ebenfalls gutmütige Audioplayer, der Bildbetrachter oder auch der Webbrowser, dessen Einsatz dank der Unterstützung von Tastatur und Maus so richtig Spaß macht.




      Geduld wird sich auszahlen
      Avatar
      schrieb am 26.10.13 17:26:09
      Beitrag Nr. 1.028 ()
      Tivion Markteintritt in Russland!

      (Markenrechte liegen bei der TCU AG!)
      Startet Tivion jetzt durch gibt es Millionen an Lizenzeinnahmen!

      http://zoom.cnews.ru/publication/item/47280
      http://telecontrol.tvoon.de/produkte/index.html
      http://telecontrol.tvoon.de/produkte/tvion.html
      http://www.mediamaerkte.de/artikel/free/042506_werbeblocker.…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.10.13 21:55:24
      Beitrag Nr. 1.029 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.701.093 von halleluhjah am 26.10.13 17:26:09Und wie kommst du auf den Trichter?

      Da weiss ich ja mehr Oo

      -->


      Außerdem führt die Hälfte deiner Links zu keiner Seite.


      Bei meiner Zählerei kommen übrigens ganze 6 dazu ;)
      Avatar
      schrieb am 29.10.13 08:27:03
      Beitrag Nr. 1.030 ()
      Wieso wird diese Aktie mit so einem abartig hohem Spread gehandelt? Gestern ca. 30% heute 20%.
      Avatar
      schrieb am 29.10.13 09:38:22
      Beitrag Nr. 1.031 ()
      Tja, das besondere ist, dass hier jeder Kurse machen kann. :laugh:
      Gruß ulisebit
      Avatar
      schrieb am 29.10.13 15:47:08
      Beitrag Nr. 1.032 ()
      Ist hier denn noch einer investiert?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.10.13 16:32:23
      Beitrag Nr. 1.033 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.716.079 von TheCharlesHouse am 29.10.13 15:47:08Na logo. Nur die Harten kommen in den Garten. ;)

      Alles wird gut!
      Avatar
      schrieb am 29.10.13 17:15:26
      Beitrag Nr. 1.034 ()
      Na logo. Nur die Harten kommen in den Garten.

      Alles wird gut!
      Avatar
      schrieb am 29.10.13 17:22:02
      Beitrag Nr. 1.035 ()
      Zu welchen Kursen seit ihr eingestiegen?
      Avatar
      schrieb am 29.10.13 17:41:17
      Beitrag Nr. 1.036 ()
      Hallo,

      ich bin neu hier im Forum und bin TCU investiert und nun stelle ich mir die Frage,ob was man von der Aktie in der nächsten Zeit erwarten kann? Es wär nett wenn ihr mir ein bisschen weiterhelfen könntet.

      Grüße Anfaenger:)
      Avatar
      schrieb am 29.10.13 17:48:19
      Beitrag Nr. 1.037 ()
      Zitat von anfaenger123: Hallo,

      ich bin neu hier im Forum und bin TCU investiert und nun stelle ich mir die Frage,ob was man von der Aktie in der nächsten Zeit erwarten kann? Es wär nett wenn ihr mir ein bisschen weiterhelfen könntet.

      Grüße Anfaenger:)


      Steigenden Aktienkurs.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.10.13 17:50:20
      Beitrag Nr. 1.038 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.717.169 von TheCharlesHouse am 29.10.13 17:48:19Was für Fakten gibt es für steigende Aktienkurse und welche Kurse erwartet ihr innerhalb eines Jahres?

      Grüße Anfaenger
      Avatar
      schrieb am 29.10.13 18:13:34
      Beitrag Nr. 1.039 ()
      Im nächsten HJ 3,50 Euro
      Avatar
      schrieb am 29.10.13 19:29:53
      Beitrag Nr. 1.040 ()
      Die TCU ist eine kleine Hightech Perle.
      Die Firmengeschichte kannst Du unter www.telecontrol.de eruieren.
      Das Management der TCU-AG hält die Aktienmehrheit und ein Business Angel von den 1.28 Mio Aktien.
      Verfügbar für das breite Publikum sind lediglich ca 480.000 Aktien.
      Innerhalb eines Jahres erwarte ich mir eine völlig neue Bewertung und
      Perspektive für die noch sehr kleine AG die vor einem Wandel und neuer
      Unabhängigkeit steht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.10.13 20:47:16
      Beitrag Nr. 1.041 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.718.005 von halleluhjah am 29.10.13 19:29:53Wie seht ihr den Markteintritt von Tivion in Russland? Welche Möglichkeiten seht ihr durch diese Neueinführung?
      Wann kommt eigentlich die Fernsehfee für Kabel und DVB-T (Quad-Core) in Deutschland?

      Grüße Anfaenger
      Avatar
      schrieb am 30.10.13 10:25:30
      Beitrag Nr. 1.042 ()
      Ich habe mich direkt bei TCU nach dem hier spekulierten Markteintritt in Russland erkundigt! Die Antwort von Fr. Bauersachs (Vorstandsvorsitzende) ist leider alles andere als schön!! :( :( Bei der russischen TV Box handeln es sich nicht um ein Produkt der TCU.. und der Schriftzug TIVION auf der Box hat nichts mit der TCU zu tun!! Das heisst es gibt keinen Markteintritt in Russland und der Kursanstieg scheint leider komplett unbegründet zu sein!! Schade, habe leider viel zu teuer gekauft und bleibe jetzt vermutlich auf meinen Stücken sitzen.. das Bid ist ja relativ dünn!!! :(
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.10.13 11:18:41
      Beitrag Nr. 1.043 ()
      Mittlerweile sehen Geld/Brief doch ganz gut aus :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.10.13 11:45:50
      Beitrag Nr. 1.044 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.721.831 von TheCharlesHouse am 30.10.13 11:18:41Wenn einer die 6000 Stück auf dem Euro abräumt dann wäre das mal ein gutes Zeichen. Ansonsten haben halt ein paar Neulinge auf Grund von Gerüchten und Mutmaßungen ein neues Spelzeug entdeckt, bei dem der Kurs schön manipuliert werden kann.

      Ich erwarte erst zur HV handfeste neue Infos.

      Alles wird gut!
      Avatar
      schrieb am 30.10.13 11:52:22
      Beitrag Nr. 1.045 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.721.259 von fkoenig am 30.10.13 10:25:30Ich denke dies ist wohl eine grundsätzliche Frage. Wenn Du denkst bei einer aktuellen MK (ich bin mal wohlwollend und nehme den Kurs 1 Euro) von 1,2 Mio. ist der Kurs zu hoch dann solltest Du schleunigst verkaufen.

      Die Situation der TCU hat sich durch die Einführung der Fernsehfee 2.0, trotz aller Schwierigkeiten, aus meiner Sicht grundsätzlich verbessert. Die aktuelle MK ist aus meiner Sicht daher zu niedrig.

      Aber so unterschiedlich sind halt die Einschätzungen................
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.10.13 13:38:05
      Beitrag Nr. 1.046 ()
      Das Unternehmen trägt sich bereits jetzt aus Internetdienstleistungen.
      Das Unternehmen hat bis vor den Bundesgerichtshof geklagt und Recht bekommen
      und hat seine Produkte durchgesetzt.
      Ist gut eingespielt und besitzt eine Spitzen Frau/Mannschaft vom Management bis zu den Mitarbeitern inklusive Businessangel.
      Jetzt ist es in die Vermarktungs und Vertriebsphase eingetreten.
      Die Fernsehfee für Kabel ist gerade im Anlaufen, ein ganz wesentlicher Benchmark in der Firmengeschichte der TCU-AG der zum Durchbruch und zu einer völlig neuen Bewertung des Unternehmens führen wird!
      Das Unternehmen ist im C-Dax im Prime Standard des geregelten Marktes in Frankfurt gelistet und schreibt Vierteljahresberichte nach IAAC.
      Eine ganz kleine Hightech Perle auf dem Weg in die Unabhängigkeit.
      Die Marktkapitalisierung von 1,28 Mio Euro bei Kurs 1 Euro je Aktie ist
      viel zu gering und dem langen Weg des Kampfes zur Durchsetzung der Produkte
      geschuldet.
      Um so stärker wird der Effekt des Durchbruches sein und eine völlig neue
      Bewertung der Ag zur Folge haben!
      Avatar
      schrieb am 30.10.13 17:48:52
      Beitrag Nr. 1.047 ()
      Danke meinem Vorgänger hallelujah bin ganz Deiner Meinung Kursziel 4-5 Euro
      Avatar
      schrieb am 30.10.13 20:02:37
      Beitrag Nr. 1.048 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.722.237 von fohlenpelzig am 30.10.13 11:52:22Ich kann Deine Sichtweise verstehen. Ich denke nur, dass der komplette Kursanstieg von rd. 0,50€ auf 1,00€ (immerhin ein Verdoppler) komplett der Spekulation über den Markteintritt in Russland geschuldet war. Da es keine Expansion ins Ausland gibt, halte ich den Kursanstieg für unbegründet.

      Die Idee der Fernsehfee finde ich gut, allerdings sehe ich hier ein halbes Jahr nach der Produkteinführung leider immer noch ein nicht ausgereiftes Produkt auf dem Markt. Die Rezensionen auf Amazon bzw. die vielen Fehler im Fernsehfee Forum sprechen für sich. Viele schreiben auch jetzt noch, dass sie die Fernsehfee nach den ersten Funktionstests zurück geschickt haben, da sie von den vielen Bugs enttäuscht waren.. bzw. einige haben die Box nur noch in der Ecke liegen, da ein normales Fernsehen aufgrund der häufigen Abstürze nicht möglich ist. http://forum.fernsehfee.de/viewtopic.php?f=2&t=645

      Schade eigentlich, ich dachte die Fee wäre ausgereifter. Hier wird sogar geschrieben, dass schlechte Kundenbewertungen einfach gelöscht werden bzw. verschwinden: http://www.amazon.de/product-reviews/B00F2JVRUQ/ref=dp_top_c…

      Das geht gar nicht :(

      Was sagt Ihr zu den Kundenfeedbacks? Habt Ihr die Fee selbst im Einsatz?

      Ich werde meine Stücke in den nächsten Tagen verkaufen, wenn sich die Gelegenheit bietet. Wünsche Euch hier viel Erfolg!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.10.13 09:48:08
      Beitrag Nr. 1.049 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.727.273 von fkoenig am 30.10.13 20:02:37Ich verstehe Dich nicht falsch. Auch ich bin noch enttäuscht von der Fehlerhäufigkeit bei der Fernsehfee. Aber ich sehe das Produkt nicht wie Du bereis als gescheitert an. Dein Problem wird der Anlagehorizont sein. Bei der Meldung der Einführung der Fernsehfee 2.0 bist Du wahrscheinlich eingestiegen mit der Hoffnung Dein Geld in einem Monat zu vervielfachen. Und nun hat ein Gerücht den Kurs ansteigen lassen und die Panik kommt wieder hoch. Mein Rat bleibt dann dass es wohl besser für Dich ist zu verkaufen.

      Ich sehe die Firma als ganzes an. Die Fernsehfee ist natürlich das Aushängeschild, aber überlebt hat die Firma all die Jahre ohne die Fernsehfee hauptsächlich durch Programmierdienstleistungen. Zusätzlich Phantasie kommt durch den Schadenersatzprozeß.

      Aber die Erfolge werden, wenn sie denn kommen, nicht so kurzfristig kommen. Und wenn tatsächlich kein Schadenersatz fliessen sollte und die Fernsehfee 2.0 komplett untergeht, ja dann stehe auch ich an dem Punkt der Neuorientierung................
      Avatar
      schrieb am 31.10.13 12:31:33
      Beitrag Nr. 1.050 ()
      Die TCU-AG ist ein Top Investment.
      Mit der Aufnahme des Vertriebs/Verkaufs der Fernsehfee auch für Kabel wird
      die Ag ihre Unabhängigkeit erreichen.
      Ich investiere nicht nur in die Produkte sondern explizit auch in das Know-how und die absolute Kompetenz einer AG, ihrer Mitarbeiter/innen und des Managements.
      Die Innovationskraft des Unternehmens ist beeindruckend und bahnbrechend.
      Durch die Rechtstreitigkeiten mit RTL ist die Ag über viele Jahre stark behindert worden. Das liegt nun hinter Ihr, die Aussichten auf Entschädigung
      haben sich erheblich verbessert.
      Da die AG sich durch Internetdienstleistungen bereits trägt besteht keinerlei Anlass für Verkäufe, somit sind Kurse unter 1 Euro bei weitem überzogen und spiegeln nicht im Ansatz den wahren Wert und die Innovationskraft des Unternehmens wieder.
      Avatar
      schrieb am 31.10.13 12:39:39
      Beitrag Nr. 1.051 ()
      Ich schrieb bereits 3,50--4,00Euro
      Avatar
      schrieb am 31.10.13 14:24:28
      Beitrag Nr. 1.052 ()
      Man muss das Ganze mal im Umkehrschluss betrachten.
      Wenn der Werbeblocker etabliert ist impliziert das für die Medienfirmen, welche mit zig hunderten von Millionen Aktien kapitalisiert sind, sinkende Kurse!
      Ein Euro Kursverlust bei den Medienaktien bedeutet dann bereits hunderte von MIllionen vernichtetem Börsenwert!
      Da kann man das Potential der TCU-AG mit ihrer Fernsehfee erahnen!
      Ein Wachstumsmarkt par Excellance!
      Avatar
      schrieb am 31.10.13 16:36:43
      Beitrag Nr. 1.053 ()
      Dann könnten Marktteilnehmer auf die Idee kommen sich mit den Aktien
      der TCU-AG (480.000 Stück) gegen die Kursverluste der Medienaktien ab-zu sichern.(Hedging betreiben)
      Die TCU Ag wäre dann ein gesuchter Wert bei den Hedgefondsmanagern.
      Nicht nur das die TCU-AG unabhängig wird durch die Fernsehfee und einen ordentlichen CashFlow aufbaut, nun würde ein riesiger Kaufdruck generiert der nicht mehr zu stoppen wäre!
      Da sieh man welch ein gewaltiges Rad die TCU-AG mit ihren innovativen
      Produkten wie der Fernsehfee dreht.
      Hier wird es bald bestimmt nicht mehr um ein paar Cents hin oder her gehen sondern um ganz andere Größenordnungen!
      Avatar
      schrieb am 02.11.13 17:00:33
      Beitrag Nr. 1.054 ()
      na wieviel fernseefeh sind den im dritten Quartal verkauft worden ??

      100 Stück ? oder mehr

      Ist doch wohl alles eher ein Lachnummer....

      Mal sehen ob das große Geheimnis auf der HV gelüftet wird...
      dann seheh wir wieder kurse von 30 cent...

      Und seit 18 Monaten nichts von der Prozeßfront...,
      da scheint auch nichts gutes zu kommen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.11.13 00:12:23
      Beitrag Nr. 1.055 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.747.615 von ntarabin am 02.11.13 17:00:33Das mit den 100 kommt gerade so hin.
      Ich reche mal mit einer Box pro Tag, und €30 Gewinn pro Box (wenn man die Vorstandsgehälter mal vergisst).

      So, Schadensersatzklage....
      TCU will €1.000.000.

      Gerichts und Anwaltskosten betragen da ca. €50000

      Nun haben die ja jemanden, der den tatsächlich entstanden Schaden für die knappen 5 Jahre ausrechnen soll.

      Jetzt erzählt der, das innerhalb eines Jahres 365 Boxen verkauft wurden, und beziffert den Schaden auf €54750 (5x365x30).

      Ok, haben oder nicht haben xD

      Aber da TCU auf €1000000 geklagt hat, und nur €54750 bekommen hat, muss RTL auch nur die auf €54750 anfallenden Verfahrenskosten tragen.

      Sind so 9-10 Tausend €.

      Den Rest muss der Kläger berappen (TCU).

      Sprich, von den €54750 bleiben "Pi mal Daumen" €15000.

      Aber hej, is doch was ^^

      Ist natürlich alles nur grob zusammen gezimmert, also nichts verwertbares.
      Will ja niemanden zu seinem Glück zwingen.....oder anders herum...
      Avatar
      schrieb am 03.11.13 10:13:50
      Beitrag Nr. 1.056 ()
      Wenn ich DAS alles lese,da will doch Einer(oder auch Zwei)den Kurs nach UNTEN ziehen und dann BILLIG einsteigen.
      Wie immer bei Verdummung versuchen bei versch.Anleger eine schlechte
      Stimmung zu erzeugen und w.o.G billig einzusteigen
      Avatar
      schrieb am 04.11.13 12:32:46
      Beitrag Nr. 1.057 ()
      Lieber Theo Ling,
      die Schadenserstzklage bezieht sich selbstverständlich darauf das das Produkt schon vor mindestens 5-10 Jahren auf den Markt kommen sollte und daraus rsultierenden entsprechen Verkaufszahlen! und welch immenser Schaden der TCU-AG und den Aktionären hieraus entstanden ist.
      Das ist eine bisher einmalige Behinderung einer kleinen Ag die seit ihrer Existenz um die Durchsetzung ihrer Produkte kämpft.
      Jedenfalls ist kein Grund für Pessimismus gegeben, ganz im Gegenteil es geht voran!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.11.13 19:13:22
      Beitrag Nr. 1.058 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.754.267 von halleluhjah am 04.11.13 12:32:46Klar bezieht es sich auf die Fernsehfee 1.0.
      Deshalb ja auch 5x365x30.
      Also 5 Jahre mal 365 Tage mal 30 Euro.
      Aber hast recht, da war ja noch die DM, und 60 DM Gewinn, bei einem Verkaufsbreis von 100 DM, ist schon utopisch.
      Also Preise von damals, und Kosten von heute.
      Da sind es natürlich noch ne gute Ecke weniger als € 15000, die hängen bleiben.

      Ich wundere mich ja, das du dich noch traust hier zu schreiben.
      Deine Falschmeldung bezüglich der Markteinführung in Russland, wird schon den ein oder anderen viel Geld gekostet haben.
      Avatar
      schrieb am 04.11.13 19:55:13
      Beitrag Nr. 1.059 ()
      Der Euro wurde am 1 Jan. 2002 eingeführt,als Buchgeld war er sogar schon 1999 da zu Deiner Information.
      Eine kleine Aktiengesellschaft die es geschafft hat gegen alle Widerstände zu bestehen und sich sogar durch Internetdienstleistungen selber trägt, da kann sich manch große AG eine Scheibe abschneiden.
      Ich bin sehr positiv für die TC-Unterhaltungselektronik AG gestimmt und der
      festen Überzeugung das bald ganz andere Massstäbe angelegt werden.
      Sowohl das Management wie die Frau/Mannschaft sind Top und gut eingespielt. Wer sich über ein Jahrzeht auf einem so schwierigen Terrain behauptet, der hat ein bisschen Vertrauen verdient!
      Avatar
      schrieb am 04.11.13 20:06:10
      Beitrag Nr. 1.060 ()
      Da wird das Prestigeprodukt voll gegen die Wand gekachelt, und du redest von Vertrauen?

      Aber erkläre doch bitte erst mal deine Falschmeldung!
      Avatar
      schrieb am 05.11.13 12:41:19
      Beitrag Nr. 1.061 ()
      Bei meinem Beitrag NR. 1028 vom 26.10.2013
      beziehe ich mich auf einen Beitrag in Finanzen.net Nr 484 vom 25.10.13(13 Uhr 28)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.11.13 20:59:52
      Beitrag Nr. 1.062 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.763.545 von halleluhjah am 05.11.13 12:41:19Und das Update der Verkaufszahlen der Fernsehfee, seit dem 23.09.2013 .
      Über Amazon, Ebay und Fernsehfee.de wurden ab diesem Datum augenscheinlich 38 Stück verkauft.
      Avatar
      schrieb am 08.11.13 12:43:01
      Beitrag Nr. 1.063 ()
      Die Twitter Aktie die sich durch Werbung finanzieren soll wird mit 34 Euro
      bewertet, verdient noch nix, eine Aktie hat nur einen Nennwert von fünf Millionstel Dollar oder fünf Zehntausendstel $-Cent!
      Ich glaube das die TCU Ag dagegen viel solider aufgestelllt ist, die neue Globalbox für Kabelkunden wirds schaffen.
      Auch in der Entschädigungsklage sollte es einen wesentlichen SChritt vorwäts
      gegangen sein.
      Ein Investment stellt immer auch eine Investition in das Management und die Mitarbeiter/innen dar und die sind top!
      Für mich eine kleine Hightechperle mit sehr viel Potential und Entwicklungsmöglichkeiten.
      Avatar
      schrieb am 08.11.13 19:36:16
      Beitrag Nr. 1.064 ()
      Na, dann sind die Kurse unter einem € ja ein Schnäppchen :-)
      Avatar
      schrieb am 08.11.13 19:44:45
      Beitrag Nr. 1.065 ()
      ich schreibe jetzt schon zum 3 mal 4--5 Euro in absehbarer Zeit
      Avatar
      schrieb am 09.11.13 11:32:56
      Beitrag Nr. 1.066 ()
      Montag kommt der Finanzbericht.
      Avatar
      schrieb am 11.11.13 08:14:22
      Beitrag Nr. 1.067 ()
      Kurz überflogen: wohl erstmals über 1 Million Umsatz mit Gewinn in 2013 und der Vorstand sieht weitreichende strategische Chancen der Fernsehfee und ist zufrieden mit der Markteinführung.
      Avatar
      schrieb am 11.11.13 11:19:59
      Beitrag Nr. 1.068 ()
      Dieser Absatz ist zugegebenermaßen sehr interessant!!! Hier wird ganz klar von Internationalisierung gesprochen!!!

      Weitere strategiche Chancen wurden im Q3 begonnen:
      a) erste TV-Hersteller zeigen Interesse unser Signal in Ihre Geräte einzubauen. Hintergrund: apple hat
      adskip als das zentrale feature der neuen iTVs angekündigt.

      b) Zwecks Internationalisierung arbeiten wir an einem System, dass Werbesignale für alle TV-Sender
      weltweit bereitstsellt. Ein erster Lizenzinteressent aus HongKong hat bereits unser Unternehmen
      besucht.

      c) eine universelle HDMI-IN Version ist in Vorbereitung (Sample Pretest) und mit diesem Modell
      können wir Kunden aus DVB-C und -T erreichen, sowie User mit Pay-TV-Kartensystemen oder HD+, sowie ausländische Märkte , wie z.B. USA. Im Januar wurden wir als Redner während der CES Las
      Vegas eingeladen und werden das System dort auch USA-Vertrieben vorstellen.

      d) selbst unsere Zuliefer sehen inzwischen, daß der von uns (auf Basis ihrer Produkte) gebaute TVPlayer
      wesentlich mehr Komfortfeatures (Werbeblocker, EPG, Aufnahme mit Upload auf googledrive,
      Steuerung durch Apps) bietet, als der reine HiDTV -Player der Android-Massenware. Interesse
      besteht bei beiden Seiten, daß unser Player den werksseitig mitgelieferten TV-Player ablöst. Damit
      könnte die gesamte TC-Systematik Standard werden und sich schnell verbreiten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.11.13 12:58:51
      Beitrag Nr. 1.069 ()
      So 8000 Stück im bid bei 0,80. Ich will kein Gejammer mehr hören, dass jemand keine Kurse zum Verkaufen hatte! Verkaufen hopp ;-)
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.11.13 13:28:04
      Beitrag Nr. 1.070 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.805.684 von fkoenig am 11.11.13 11:19:598000 Stück Geld Frankfurt
      Lizenzinteressent aus Hongkong hat bereits das Unternehmen besucht!
      Im Januar von der CES Las Vegas eingeladen!
      Insgesamt sind das sehr gute Aussichten für die TC Unterhaltungselektronik AG.
      Gesamtvorjahresumsatz (736 Tsd) im dritten Quartal mit 725 Tsd bereits jetzt fast komplett eingestellt.
      TV-Hersteller bekunden Interesse das Signal der TCU-Ag einzubauen in ihren
      Produktreihen.
      Die gesamte TC-Sytematik kann damit Standard werden und sich schnell verbreiten!
      Ein Investment in eine Ag ist immer auch ein Investment in die Frau/Manschaft und die ist vom einfachen Angestellten bis hin zum Management absolut Top, gut eingespielt und allen zukünftigen internationalen Herausforderungen bestens gewachsen!
      Die Firmendokumentation (abzurufen unter telecontrol.de) vorbildlich und jederzeit informativ.
      Investoren bietet sich die Chance in einen ganz raren, innovativen
      Hightechwert mit enormen internationalen Wachstumsaussichten.
      Solche Chancen bieten sich nicht oft auf den Kurslisten, gerade in Anbetracht das es nur etwa 484 000 Aktien gibt, der Rest liegt beim Management und einem Businessangel.
      Avatar
      schrieb am 13.11.13 15:44:41
      Beitrag Nr. 1.071 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.806.390 von fohlenpelzig am 11.11.13 12:58:51So für 0,88 hat sich der 8000er dann eingedeckt. Jetzt stehen noch weitere 7000 auf der 0,88. Es kommt so langsam wieder ein bißchen Leben in die Bude. Mal schauen ob es bei der HV weitere Infos gibt.

      Alles wird gut!
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.11.13 15:48:07
      Beitrag Nr. 1.072 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.824.796 von fohlenpelzig am 13.11.13 15:44:4112.000 bei 0,90 gesucht...
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.11.13 16:16:13
      Beitrag Nr. 1.073 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.824.820 von ooy am 13.11.13 15:48:07b) Zwecks Internationalisierung arbeiten wir an einem System, dass Werbesignale für alle TV-Sender
      weltweit bereitstsellt. Ein erster Lizenzinteressent aus HongKong hat bereits unser Unternehmen
      besucht.:cool:
      Avatar
      schrieb am 13.11.13 17:03:12
      Beitrag Nr. 1.074 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.824.820 von ooy am 13.11.13 15:48:07Ich kann den Euro sehen. Vielleicht singe ich diese Woche ein zweites Mal: Nie wieder Pennystock. Hoffentlich klappts dann diesmal ;)
      Avatar
      schrieb am 13.11.13 17:07:08
      Beitrag Nr. 1.075 ()
      Zitat von fohlenpelzig: Ich kann den Euro sehen. Vielleicht singe ich diese Woche ein zweites Mal: Nie wieder Pennystock. Hoffentlich klappts dann diesmal ;)



      Es liegt an dir.;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.11.13 17:08:36
      Beitrag Nr. 1.076 ()
      Die 12000 liegen jetzt auf der 0,92.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.11.13 18:01:42
      Beitrag Nr. 1.077 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.825.670 von kbe am 13.11.13 17:07:08Nee nee, ich hab schon genug, andere dürfen auch mal :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.11.13 02:05:06
      Beitrag Nr. 1.078 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.214.392 von zpo am 08.05.07 16:11:52:cool:

      APPLE vs. TCU AG



      Wird langsam zum zum Selbstläufer. Die neue Apple wird entdeckt - die DEUTSCHE Apple.

      Wer aber ist so plötzlich an der Aktie interessiert !

      Ja klar - RTL, SAT1, PRO 7 und all die privaten Fernsehsender wären gut beraten die Aktien einfach ALLE aufzukaufen um somit das Unternehmen zu übernehmen. Die TCU Produkte sind denen eh ein DORN im Auge und deshalb wäre man gut beraten sich selbst und Milliarden Werbeeinnahmen durch eine Übernahme der TC Unterhaltungselektronik AG zu schützen. Börsenwert lächerliche 1 Mio € - RTL zahlt auch 10 Mio aus der Portokasse. Und was sind schon 10 € / TCU Aktie
      wenn man sich im Gegenzug vor einem millionenschweren Einbruch der Werbeeinnahmen schützt.


      Aber welcher Aktionäre nimmt ein lächerliches Übernahmeangebot an wenn man aufgrund der geschäftlichen Entwicklung und Geschäftsberichte von mehr als 10 € Kursziel ausgehen kann. Unter 10 € verschenkt man diese Aktien ..... einzige Möglichkeit eine feindliche Übernahme durch das aufkaufen der Aktien über die Börse .... aber wenn keiner verkauft dann auch keine feindliche Übernahme ! :D:cool:

      Zitat TCU HJ Bericht 2013 von 09.11.2013
      "Es wurden keine Entschädigungsvereinbarungen mit Vorstandsmitgliedern oder Arbeitnehmern für den Fall eines Übernahmeangebots getroffen."


      Ach so hat sich mal einer die Mühen gemacht und den Halbjahresbericht 2013 gelesen - NEIN dann wird es aber Zeit ! 250 % Umsatzwachstum im Vergleich zum 1. Quartal 2013 !Und die TCU AG ist profitabel - ja richtig gelesen - das Unternehmen erwirtschaftet Gewinn !

      Der Gewinn je Aktie liegt bei ca. 5 Cent ! Dieses Kursniveau ist nicht nur unfair bewertet sondern absolut UNTERBEWERTET.

      Im übrigen gibt es zahlreiche Unternehmen die Patente ect. der TCU AG verletzen - es gibt also nicht nur ein profitables Wachstumsstarkes Technologie Unternehmen mit lächerlichen 1 MIO Börsenwert sondern auch Schadensersatzklagen gegen Patentrechtsverletzer in MIO Höhe.

      Seit April kommen nun die ersten Umsätze aus dem Verkauf der FernsehFee BOX dazu. Trotz eines anfänglichen geringen Marketing- und Werbebuged konnte die TCU AG die FernsehFEE erfolgreich einführen. Die Umsätze konnten bereits signifikant gesteigert werden.


      Auszug TCU AG:

      Auch der Vorstand ist vom Potential dieses Produkte
      s maximal überzeugt. Die Aufgabe bzgl.
      Finanzierung, Werbemöglichkeiten und Vertrieb diese
      s Potential auch zu nutzen, zählt zu den größten
      Herausforderungen der letzten Jahre für uns.
      Nicht zuletzt erfüllt die Gesellschaft mit diesem Produkt das hauptsächliche Versprechen seit ihrer
      Gründung: Werbeunterbrechungsfreies TV für alle TV-
      Zuschauer und dabei TV-Highlights nicht
      mehr versäumen.

      Weitere strategiche Chancen wurden im Q3 begonnen:
      a) erste TV-Hersteller zeigen Interesse unser Signa
      l in Ihre Geräte einzubauen. Hintergrund: apple hat
      adskip als das zentrale feature der neuen iTVs ange
      kündigt.
      :eek::D

      b) Zwecks Internationalisierung arbeiten wir an ein
      em System, dass Werbesignale für alle TV-Sender
      weltweit bereitstsellt
      .:eek::D Ein erster Lizenzinteressent aus HongKong hat bereits unser Unternehmen
      besucht.

      c) eine universelle HDMI-IN Version ist in Vorberei
      tung (Sample Pretest) und mit diesem Modell
      können wir Kunden aus DVB-C und -T erreichen, sowie
      User mit Pay-TV-Kartensystemen oder HD+,
      Anlage _
      Seite 5
      sowie ausländische Märkte , wie z.B. USA. Im Januar
      wurden wir als Redner während der CES Las
      Vegas eingeladen und werden das System dort auch US
      A-Vertrieben vorstellen.
      d) selbst unsere Zuliefer sehen inzwischen, daß der
      von uns (auf Basis ihrer Produkte) gebaute TV-
      Player wesentlich mehr Komfortfeatures (Werbeblocke
      r, EPG, Aufnahme mit Upload auf google-
      drive, Steuerung durch Apps) bietet, als der reine
      HiDTV -Player der Android-Massenware. Interesse
      besteht bei beiden Seiten, daß unser Player den wer
      ksseitig mitgelieferten TV-Player ablöst.Damit
      könnte die gesamte TC-Systematik Standard werden und sich schnell verbreiten
      . :eek::D



      Mit der Adho
      c-Meldung vom 7.1.2013 hat die
      Gesellschaft den ersten Sat-Receiver weltweit auf A
      ndroid Basis ankündigen können.
      Entsprechend groß war die Medienresonanz
      (http://www.fernsehfee.de/diskussionen/index.html)
      und auch der Aktienkurs verzehnfachte
      sich über 3 Euro
      in Spitzenzeiten. Zwischenzeitlich
      ist eine Phase der Ernüchterung eingekehrt,
      die Gesellschaft hat daher auch weitere Werbemaßnah
      men bis Anfang Juni unterbrochen.
      Zunächst mussten die unvermeidlichen Kinderkrankhei
      ten wegentwickelt werden, die sich trotz
      aller Tests erst zeigen können, wenn das Produkt au
      f die Vielzahl an möglichen Kombinationen
      "im Feld" trifft. Der Fortschritt dieser Entwicklun
      g erfolgt in sehr hohem Tempo
      (siehe
      www.forum.fernsehfee.de) und grundlegende Probleme
      sind nicht in Sicht. Zum Ende des
      ersten Halbjahres 2013 wurden diese Arbeiten abgesc
      hlossen. Danach sollte einer
      großflächigeren Bewerbung und Vertriebsarbeit nicht
      s mehr im Wege stehen. Schon jetzt haben
      sich alle Mitbewerber (ein Sat-Receiver Hersteller,
      ein Online-Händler und ein Media-Player
      Hersteller) für keine andere Platform entschieden
      ,
      was zeigt, daß die Auswahl der Gesellschaft
      für diese technische Platform richtig war. In 2012
      hatte der Vorstand zahlreiche alternative
      Samples aus Asien getestet und war im April 2013 au
      ch in Asien auf Messen und bei
      Produzenten vor Ort, nicht zuletzt um weitergehende
      Produkte (DVB-S mit CI-Schacht, DVB-C
      = Kabel und Universalboxen mit IR-Steuerung) vorzub
      ereiten.
      Trotz aller Anlaufprobleme ist die Fernsehfee den Mitbewerbern schon jetzt deutlich überlegen.
      Der weltweit einzigartige Live-TV-Werbeblocker (mit
      werbefreien Aufnahmen) funktioniert
      ausnehmend gut, weltweit einmalig kann der TV-Konsu
      m völlig anhand eigener Wünsche
      gesteuert werden (Personal-TV). Der Leistungsumfang
      der Box wird unter www.fernsehfee.de
      dokumentiert und ist auch strategisch wichtigen Pr
      odukten wie google-TV oder apple-tv in den
      meisten Bereichen überlegen.

      Zitat aus einem Test der größten internationalen Fachzeitschrift:
      Tele-Audiovision
      9/2013
      (größte intl. Sat-Zeitschrift)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.11.13 07:47:30
      Beitrag Nr. 1.079 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.829.204 von Flanelli am 14.11.13 02:05:06Also Du hast für die Umsätze gesorgt! Herzlich willkommen im Club. Ich muß Dir leider sagen, dass Du keinen 1000% erwarten kannst, zumindest nicht so kurzfristig wie gedacht :)
      Avatar
      schrieb am 14.11.13 08:16:07
      Beitrag Nr. 1.080 ()
      das ist auch nicht der eigentliche Sinn dieses Fundamental Threads - TC Unterhaltungselektronik AG ist eine absolut unterbewertete TECH Perle die langfristig sicher auf 10, 11 oder 15 € steigen wird. :cool:

      Zitat von fohlenpelzig: Also Du hast für die Umsätze gesorgt! Herzlich willkommen im Club. Ich muß Dir leider sagen, dass Du keinen 1000% erwarten kannst, zumindest nicht so kurzfristig wie gedacht :)
      Avatar
      schrieb am 14.11.13 08:27:12
      Beitrag Nr. 1.081 ()
      Zitat von fohlenpelzig: Also Du hast für die Umsätze gesorgt! Herzlich willkommen im Club. Ich muß Dir leider sagen, dass Du keinen 1000% erwarten kannst, zumindest nicht so kurzfristig wie gedacht :)


      26.11. ist HV :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.11.13 08:43:59
      Beitrag Nr. 1.082 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.824.820 von ooy am 13.11.13 15:48:07Hallo ooy, jetzt 12000 auf der 1,07. Sind das Deine?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.11.13 08:45:27
      Beitrag Nr. 1.083 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.825.686 von kbe am 13.11.13 17:08:36Oder sind die 12000 auf der 1,07 Deine kbe. Du solltest doch aber auch schon genug gesammelt haben ;)
      Avatar
      schrieb am 14.11.13 09:13:14
      Beitrag Nr. 1.084 ()
      Gut das ich meine Papiere behalten habe :D
      Avatar
      schrieb am 14.11.13 11:18:08
      Beitrag Nr. 1.085 ()
      Gibt es News, woraus folgt dieser krasse Anstieg?
      Avatar
      schrieb am 14.11.13 14:01:00
      Beitrag Nr. 1.086 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.829.756 von fohlenpelzig am 14.11.13 08:43:59Nein, habe vorher ein paar gekauft, mal weitersehen...
      Avatar
      schrieb am 14.11.13 14:24:20
      Beitrag Nr. 1.087 ()
      Die letzte Woche war eine sehr gute!

      Ganze 8 Fernsehfeen wurden scheinbar verkauft...

      Wobei für die meisten bei Ebay verkauften Boxen die Bewertung fehlt, was auf eine Rückgabe hindeutet.

      Aber ich ziehe die mal nicht ab.
      Avatar
      schrieb am 14.11.13 19:53:45
      Beitrag Nr. 1.088 ()
      Zitat von TheoLing: Die letzte Woche war eine sehr gute!

      Ganze 8 Fernsehfeen wurden scheinbar verkauft...


      Würdest du bitte aufhören irgendwelche Verkaufzahlen in den Raum zu werfen, die du nicht 100% belegen kannst? Woher willst du wissen wieviel genau abgesetzt werden? Wo sind deine Quellen über die genauen Absatzzahlen?

      Was du hier machst ist lächerlich. Mittlerweile vertreiben einige mehr als nur die TCU AG auf eBay, ebenso auf Amazon. Selbst die Zahlen aus dem Online-Shop können nicht stimmen, hier kann man auch mehr als ein Stück auf einmal bestellen!

      Also hör auf oder beleg deine Zahlen in Zukunft!

      Zitat von TheoLing: Wobei für die meisten bei Ebay verkauften Boxen die Bewertung fehlt, was auf eine Rückgabe hindeutet.

      So ein Schwachsinn... viele vergessen einfach zu bewerten oder tun dies nach 2-3 Monaten!

      Ich bin auch kein Fan oder Aktionär von TCU, aber was du hier veranstaltest ist Verbreitung von Unwahrheiten :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.11.13 20:20:08
      Beitrag Nr. 1.089 ()
      Da kann sich jeder selbst ein Bild von machen, und meine Zahlen überprüfen.

      Bei Ebay einfach regelmäßig die beendeten Angebote abgleichen, und bei den Onlineshops die maximale Verfügbarkeit prüfen.

      Ist kein Geheimnis, wo ich die Zahlen her habe.

      Das meine Zahlen nur das widerspiegeln was jeder selbst raus suchen kann, habe ich aber schon gesagt, und durch Worte wie "vermutlich", "augenscheinlich" oder wie auch immer, stets untermauert.

      Also keine Falschmeldung, sondern nur ein "Gratis-Service" von mir.
      Kannst ja gerne ebenfalls die Zahlen zusammen suchen, und mit meinen abgleichen.
      Fehler können sich immer einschleichen, aber auch das habe ich schon erwähnt...
      Avatar
      schrieb am 14.11.13 20:39:17
      Beitrag Nr. 1.090 ()
      Was ist hier los ? Lohnt sich ein Einstieg? Warum ist der kurs so explodiert ?
      Avatar
      schrieb am 14.11.13 20:44:10
      Beitrag Nr. 1.091 ()
      Sieht mir hier alles nach Pusherei aus.
      Avatar
      schrieb am 14.11.13 21:26:27
      Beitrag Nr. 1.092 ()
      Zitat von -Gecko-: Was ist hier los ? Lohnt sich ein Einstieg? Warum ist der kurs so explodiert ?


      Die Nachfrage ist größer als das Angebot.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.11.13 01:17:40
      Beitrag Nr. 1.093 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.837.460 von TheCharlesHouse am 14.11.13 21:26:27Ach was. Danke für die großartige Erklärung. Die sieben Wörter hättest du die sparen können.
      Avatar
      schrieb am 15.11.13 05:40:15
      Beitrag Nr. 1.094 ()
      Zitat von -Gecko-: Sieht mir hier alles nach Pusherei aus.


      Da du dir die Antwort auf deine Frage selbst gegeben hast hättest du dir die sieben Worte auch sparen können. :keks:
      Avatar
      schrieb am 15.11.13 10:17:11
      Beitrag Nr. 1.095 ()
      halt stop... habe gehört sie hätten gestern eine fernsehfee verkauft..... und die soll echt nicht zurückgegeben worden sein...., lach...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.11.13 10:40:37
      Beitrag Nr. 1.096 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.839.924 von ntarabin am 15.11.13 10:17:111,5 Millionen MK sind aktuell eine Unterbewertung, da können noch so viele Spezialisten Verkaufszahlen posten. Die Gesamtsituation mit einem Vorstand der seit über 10 Jahren unbeirrt weiter macht und über 50% der Aktien hält, einem neuen Produkt, Internet Programmierleistungen, strategische Chancen der fernsehfee, ausstehende Schadenersatzzahlungen ergibt eindeutig größere Chancen als Risiken. Wer dem nicht zustimmt muß ja nicht investieren.
      Avatar
      schrieb am 15.11.13 11:06:17
      Beitrag Nr. 1.097 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.839.924 von ntarabin am 15.11.13 10:17:11Ich glaube, die Fernsehfee ist ne` Vollsau!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.11.13 15:05:41
      Beitrag Nr. 1.098 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.840.468 von Effe2001 am 15.11.13 11:06:17Beginn des weltweiten Lizenzhandels und die weltweite Etablierung des TCU-
      Standards, das wirds bringen, ohne Zweifel!
      Avatar
      schrieb am 17.11.13 20:53:09
      Beitrag Nr. 1.099 ()
      hei am tag der hv ist alles vorbei
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.11.13 07:11:28
      Beitrag Nr. 1.100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.854.648 von ntarabin am 17.11.13 20:53:09Dann begründe doch mal warum. Du hast doch überhaupt keine Ahnung von der Firma. Dein Irrtum ist, dass Du der Meinung bist bei einem Insolvenzwert zu sein, denn da kennst Du Dich anscheinend aus ;) Bei der HV erhoffe ich mir viel eher weitere Infos zur weiteren Ausrichtung.
      Avatar
      schrieb am 18.11.13 07:17:03
      Beitrag Nr. 1.101 ()
      Zitat von ntarabin: hei am tag der hv ist alles vorbei


      Am 1.Mai ist der April auch vorbei.

      Was sollen denn solche banale Beiträge.
      Avatar
      schrieb am 18.11.13 07:27:10
      Beitrag Nr. 1.102 ()
      wenn die Verkaufszahlen bekannt werden

      1 Fernsehfee je Tag.

      die ganzen retouren im Lager

      würde mal vor ort vorbeifahren..
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.11.13 08:10:29
      Beitrag Nr. 1.103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.855.596 von ntarabin am 18.11.13 07:27:10Dir ist aber schon bekannt, dass die Firma auch ohne die Fernsehfee 10 Jahre überlebt hat. Das die Einführung sehr holprig verlaufen ist, steht außer Frage. Wer jedoch so kurzfristig denkt, sollte auch keinesfalls hier investieren. Wer längerfristig denkt und auch die strategischen Möglichkeiten betrachtet, sollte sich die Aktie eventuell näher anschauen. Hast Du Dir auch schonmal den tollen Support angeschaut, um die Geburtsfehler zu beheben? Sicher nicht. Du zählst lieber Erbsen.........
      Avatar
      schrieb am 18.11.13 14:19:15
      Beitrag Nr. 1.104 ()
      Bei den tollen Aussichten:

      Erreichung der Unabhängigkeit,
      Etablierung des TC-Standards weltweit,
      Weltweiter Lizenzhandel,
      Expansion in die USA im Januar ev.,
      Jederzeitige Übernahmephantasie,
      Umsatzstarkes 4 Weihnachtsquartal steht bevor,
      Alleinstellungsmerkmal+Spitzentechnologie,
      Fortwährende Weiterentwicklung,
      Patentlich abgesichert,
      Millionenpotential aus Klagen wegen Patentverletzungen!
      Bie den tollen Aussichten, für mich ein Strong Buy!
      Avatar
      schrieb am 19.11.13 22:15:02
      Beitrag Nr. 1.105 ()
      Hallo,

      hat einer von euch hier im Forum eine Ahnung wann die Fernsehfee für DVB-C, DVB-T und mit dem neuen Prozessor auf den Markt kommt?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.11.13 23:15:55
      Beitrag Nr. 1.106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.873.612 von anfaenger123 am 19.11.13 22:15:02Wird es wohl nicht geben.
      Es ist nur noch eine Box mit HDMI-Eingang geplant.

      Also nur eine reine Box, ohne Tuner.
      Die Spezifikationen werden wohl gleich bleiben.
      Also kein neuer Prozessor.

      Jedenfalls lese ich das so aus dem Quartalsbericht:

      "eine universelle HDMI-IN Version ist in Vorberei-
      tung (Sample Pretest) und mit diesem Modell
      können wir Kunden aus DVB-C und -T erreichen, sowie
      User mit Pay-TV-Kartensystemen oder HD+"

      Wäre eine DVB-T oder -C Fernsehfee geplant, oder gar eine Version mit
      besserem Prozessor, hätten sie es wohl auch mit in den Bericht geschrieben.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.11.13 23:27:50
      Beitrag Nr. 1.107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.873.938 von TheoLing am 19.11.13 23:15:55Wer hat der Facebookseite der Fernsehfee denn die 10000 Likes aus Istanbul gesponsort? xD
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.13 21:19:24
      Beitrag Nr. 1.108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.873.986 von TheoLing am 19.11.13 23:27:50Meine "Vermutung" ist mittlerweile, das sie die Likes gekauft haben, um zu verschleiern wer so alles abspringt, nachdem sie die auf die DVB-T & -C Version der Fernsehfee wartenden User abermals vertrösten.

      Naja, scheint ja "noch" nicht wirklich wettbewerbsrechtlich relevant zu sein.

      Aber sie haben sich dadurch ja auch schon selbst bestraft.
      2330 Likes sind zwar wenig, aber immer noch besser als 12330 und minütlich springt einer ab (oder der Fake-Account wird gelöscht) ;)

      Marketing ist für mich was anderes....


      Und nun zur Zahl der Zahlen:

      "11"

      kommen hinzu!
      Nein, es fehlen keine 3 Nullen!
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 10:52:07
      Beitrag Nr. 1.109 ()
      @TheoLing

      Es wird für mich wohl auf Ewig ein Geheimnis bleiben, warum bestimmte Leute eine Aktie bashen, in der sie nicht investiert sind.

      Bist Du so ein Gutmensch, dass Du andere nur die "blinden Augen" öffnen und vor Schlimmeren bewahren möchtest oder was ist Deine Motivation?
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 11:16:30
      Beitrag Nr. 1.110 ()
      Moin Theo, das ist modernes Marketing.
      Es ist billige Werbung, 10000 User " liken " d.H. 10000 User sehen " die Fernsehfee " wenn vllt. auch nur 1 x , das kostet ab 50,-€/10000 ( bei e-bay ). So billig kann eine Zeitungsanzeige nicht mehr werden. Geschickter wäre event. den deutschspachigen Raum zu bevorzugen, das ist aber etwas teurer.
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 13:44:10
      Beitrag Nr. 1.111 ()
      Eine ganz innovative kleine AG welche die Durchsetzung ihrer Produkte
      vor dem Bundesgerichtshof erkämpft hat und sich nun in ihrer Markteinführungsphase bestimmt nicht von ein paar "Schlechtwetter-propheten" aufhalten lässt.
      Die Chancen überwiegen bei Weitem die Risiken.
      Allein das Potential aus Klagen gegen die 11 Patentverletzer ergibt
      13 Euro je Aktie, den Emmissionskurs vor 13 Jahren.
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 18:01:18
      Beitrag Nr. 1.112 ()
      Übrigens ist die Managerin vom Unternehmen TCU-AG zur Unternehmerin des Jahres ausgezeichnet worden.
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 20:37:21
      Beitrag Nr. 1.113 ()
      Hey,


      sehe auch sehr viel Potenzial in dieser Aktie.
      Doch warum der Einknick am Tagesende in Stuttgart?
      Verstehe ich nicht...

      Danke für die Antwort....
      Avatar
      schrieb am 23.11.13 17:04:43
      Beitrag Nr. 1.114 ()
      Frage: Warum sackt der Kurs zum Wochenende auf 1,35 ??????????????????????
      Avatar
      schrieb am 23.11.13 17:19:07
      Beitrag Nr. 1.115 ()
      Zitat von Lukas1987: Frage: Warum sackt der Kurs zum Wochenende auf 1,35 ??????????????????????



      Der Kurs ist nicht abgesackt.In Frankfurt wurden 19:49 500 Stück zu 1,601 gehandelt.
      In Stuttgart wurden am Freitag keine Stücke gehandelt.Hier bietet jemand für 200 Stück 1,346 Euro und verkaufen möchte jemand zu 1,749.Also nichts passiert.

      TCU ist extrem markteng.
      Avatar
      schrieb am 23.11.13 17:31:17
      Beitrag Nr. 1.116 ()
      Danke für die prompte Antwort...bin ich beruhigt...schönes we allen TCU'lern...:-)...
      Avatar
      schrieb am 23.11.13 17:59:07
      Beitrag Nr. 1.117 ()
      Übrigens ist die Managerin vom Unternehmen TCU-AG zur Unternehmerin des Jahres ausgezeichnet worden.

      .. Guten Abend, sag mal woher kommt diese Info?

      LG ulisebit
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 12:50:25
      Beitrag Nr. 1.118 ()
      Hallo...wo seht ihr den Kurs nächste Woche nach der HV am Montag?

      Danke für eure Antworten.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 09:36:50
      Beitrag Nr. 1.119 ()
      Nach der HV bei 3-4 Euro
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 10:16:59
      Beitrag Nr. 1.120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.906.248 von Lukas1987 am 24.11.13 12:50:25Unter 1 Euro, wenn nicht, auch gut...
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 12:32:13
      Beitrag Nr. 1.121 ()
      haben im e bay shop echt eine Fernsehfeev verkauft, wahnsinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 12:52:11
      Beitrag Nr. 1.122 ()
      Das traditionell umsatzstärkste 4 Quartal (Weihnachtsgeschäft)steht noch aus und wird sich im Jahresabschluss sehr positiv bemerkbar machen.
      Die HV am 26.11 wird sicherlich sehr interessant hinsichtlich der
      Möglichkeiten der zukünftigen internationalisierung und Ausrichtung.
      Kursrange 1,80 bis 3.- Euro
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 19:44:40
      Beitrag Nr. 1.123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.909.978 von OOY2 am 25.11.13 09:36:50Ist ooy dein kleiner Bruder...
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 20:51:08
      Beitrag Nr. 1.124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.906.248 von Lukas1987 am 24.11.13 12:50:25Ich tippe auf nen Tacken unter €1.

      Klar konnte sich die TCU über viele Jahre über Wasser halten, da die Vorstandsgehälter in Darlehen umgewandelt worden sind.

      Nur ein Kunde, mit dem Geld verdient wird!

      Nun kam die Fernsehfee hinzu, welche augenscheinlich mehr Kosten verursacht, als das sie Gewinn bringt.

      Laut letztem Quartalsbericht wurden die Chancen bezüglich eines Schadensersatzes gegenüber RTL als "stark verbessert" angesehen.
      Ein paar Sätze weiter, ist von einem erhöhten Prozessrisiko die Rede:

      "Hinzu kommt
      das Prozessrisiko der Schadensersatzklage, welches
      der Vorstand aufgrund des bisherigen
      Prozessverlaufes als wesentlich höher ansieht, als
      noch zu Beginn der Klage"

      Passt nicht zusammen, oder?

      Dann kommt noch die Facebookpanne hinzu, mit der wahrscheinlich der Anleger eingelullt werden sollte.

      Für das Support-Forum (Fernsehfee) wurde ein Supporter eingestellt, der wahrscheinlich auch den Programmer-Posten besetzt, aber die deutsche Sprache nicht beherrscht.
      Selbiges soll auch den telefonischen Support betreffen.

      Ging ja alles so flott, von der Idee bis zur Markteinführung, da konnte man sich nicht sofort um alles kümmern ;)

      Der Ruf ist weg, und kommt nicht wirklich baldigst eine Innovation, oder werden wenigstens die Einführungen der weiteren Fernsehfeeprodukte stattfinden, bleibt einzig die Einstampfung des Projektes "Fernsehfee".
      Zumindest mal vorerst, um Gras drüber wachsen zu lassen.
      Noch ist die Zahl der Kunden, die man dadurch verärgern würde, übersichtlich.

      Die Menschen vergessen schnell, wie beim Koks-Skandal im Bundestag.

      Dann sammeln, und vernünftig hochziehen.
      Ähh, ich meine jetzt Revue passieren lassen, nicht das Koks ;)

      Die Idee des Werbeblockers ist super!
      Aber das sich zum Beispiel ein TV-Gerätehersteller des Blocksingnals bedienen möchte, halte ich für unwahrscheinlich.
      Wenn überhaupt, dann nur mit personalisierter Werbung, was der Kunde von heute aber nicht mehr will.
      Vor Allem will er sich dafür kein TV Gerät anschaffen.
      Fällt also weg.

      Bleibt einzig die eigene Vermarktung von Geräten mit integriertem Werbeblocker.

      Das lief jetzt schief.
      Also muss ein Neustart her.

      Ganz am Anfang sollte die Ehrlichkeit stehen!


      Hach ja, was rede ich...
      Die zwei wissen doch eh alles besser.

      Ich bin echt mal gespannt, wie es hier weiter geht.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 20:51:51
      Beitrag Nr. 1.125 ()
      morgen nach der HV wieder bei 70 cent... :rolleyes::yawn:;)

      bekommt jeder bestimmt eine defekt fernseefeh mit nach hause---
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 21:07:52
      Beitrag Nr. 1.126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.916.346 von TheoLing am 25.11.13 20:51:08Die zwei wissen doch eh alles besser. Ich habs mir die ganze Zeit gedacht, jetzt hast du es endlich bestätigt. Also ein Exmitarbeiter. Du musst wirklich arg gekränkt worden sein, umso viel Energie in einen Wert zu investieren, von dem Du nichts hälst. Ich hoffe Du kommst einmal darüber hinweg, ehrlich! Und jetzt bitte die neuesten Zahlen ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 21:15:53
      Beitrag Nr. 1.127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.916.458 von fohlenpelzig am 25.11.13 21:07:52Irgendwie hatte ich geahnt, das so eine Antwort kommt ;)
      Muss dich aber enttäuschen.
      Wäre ich einer der (Ex?) Mitarbeiter gewesen, würde statt der 1 vor dem Komma mindestens ne 5 stehen!

      Das die zwei alles besser wissen, erschließe ich aus der Unbelehrbarkeit der beiden, die sie an den Tag legen.

      Zu oft wurden sie auf offensichtliche Fehler (öffentlich/nicht öffentlich) hingewiesen, aber sind dennoch mit dem Kopf durch die Wand.

      Im Fachjargon wohl Beratungsresistenz.
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 22:54:36
      Beitrag Nr. 1.128 ()
      Achso, Zahlen gibts nur einmal die Woche.
      Wer diesen voraus sein möchte, muss schon selber nachschauen ;)
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 10:52:49
      Beitrag Nr. 1.129 ()
      Falls jemand zur HV geht würde ich mich über ein paar Zeilen darüber sehr freuen :-)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 11:17:23
      Beitrag Nr. 1.130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.919.544 von fohlenpelzig am 26.11.13 10:52:49Es gibt Kaffee und Kuchen :lick:
      und nach den Zahlen, einen Schnaps zur Verdauung :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 12:04:59
      Beitrag Nr. 1.131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.919.792 von Taschengeldzocker am 26.11.13 11:17:23Ask füllt sich :eek:

      Wird zu 100 pro gedeckelt
      Muss RTL doch blechen

      Die Managerin des Jahres wird doch nicht Investoren aus Katar gefunden haben ,die den Prozess finanzieren :D
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 18:53:04
      Beitrag Nr. 1.132 ()
      Gibts schon Beschlüsse?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.11.13 12:44:56
      Beitrag Nr. 1.133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.924.190 von halleluhjah am 26.11.13 18:53:04Gab es überhaupt ne` HV? Bin mir da mittlerweile gar nicht mehr so sicher...
      Avatar
      schrieb am 27.11.13 14:16:18
      Beitrag Nr. 1.134 ()
      Mit 10 Stück 30% hoch, krass...
      Avatar
      schrieb am 27.11.13 20:19:19
      Beitrag Nr. 1.135 ()
      Entweder war keiner auf der HV, oder es gibt nur bad News ;)
      Avatar
      schrieb am 28.11.13 11:35:55
      Beitrag Nr. 1.136 ()
      Ich bleib dabei: Eine Top innovative AG, die HV Ergebnisse werden sicherlich bald kommuniziert werden.
      Das niemand von den Leuten die hier schreiben auf der HV war zeigt
      eindeutig wie kurzfristig deren Anlagehorizont ist.
      Bei der TCU-AG handelt es sich aber um ein stategisches Investment
      in einen absoluten Wachstumsmarkt der Zukunft.
      Sobald die TCU ihre Unabhängigkeit erreicht oder schon erreicht hat,wird sie erstklassig für Fonds geeignet sein und das bei lediglich ca 484 000 Aktien!(Rest hälts Management und ein Business Angel)
      Top Management, Top Frau/mannschaft, tolle Internationalisierungs und
      Übernahmephantasie, für mich jederzeit ein strong buy!
      Avatar
      schrieb am 28.11.13 15:37:13
      Beitrag Nr. 1.137 ()
      Seit 21.11. augenscheinlich 7 Feen verkauft.
      Somit seit 23.09. insgesamt 63.
      Avatar
      schrieb am 28.11.13 15:59:50
      Beitrag Nr. 1.138 ()
      Was sind Feen?
      Avatar
      schrieb am 28.11.13 16:38:35
      Beitrag Nr. 1.139 ()
      Du bist ja echt süüüüüüüüüß :kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.11.13 16:43:59
      Beitrag Nr. 1.140 ()
      Hehe...also, was sind es?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.11.13 20:59:09
      Beitrag Nr. 1.141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.941.038 von Lukas1987 am 28.11.13 16:43:59Noch nie Grimms Märchen gelesen?
      Avatar
      schrieb am 28.11.13 23:29:40
      Beitrag Nr. 1.142 ()
      Zitat von Lukas1987: Hehe...also, was sind es?


      Petra geht gedankenverloren am Strand der Île St. Pierre spazieren. Plötzlich stolpert sie über eine Flasche. In der Flasche bewegt sich etwas. Sie schaut sie sich näher an und erkennt zwei Lichtchen, welche sich darin bewegen.
      Die Flasche wird geöffnet und heraus kommen zwei wunderschöne Feen.

      "Seit 500 Jahren sind wir nun schon in dieser Flasche eingeschlossen, und Du hast uns endlich befreit. Dafür hast Du einen Wunsch frei!"

      Nach langem Überlegen antwortet sie:

      "Ich wünsche mir, dass alle Kriege auf der Welt für alle Zeiten beendet werden und alle Menschen friedlich und ohne Hunger in Wohlstand in einer gesunden Umwelt zusammenleben sollen."

      "Puh, ist das nicht zuviel auf einmal? Hast Du nicht einen bescheideneren Wunsch?"

      "Na gut, dann möchte ich, dass meine AG endlich mal vernünftige Gewinne erwirtschaftet."

      Draufhin machte sich eine der Feen direkt vom Acker...

      Die zweite Fee war sich ihrer Schuldigkeit aber bewusst, und fragte:



      ".......Ähh? Wie war noch mal der erste Wunsch?"
      Avatar
      schrieb am 29.11.13 12:05:13
      Beitrag Nr. 1.143 ()
      Wann hört endlich dieser Plödsinn Von Herrn Theo Ling auf.
      Avatar
      schrieb am 30.11.13 13:14:15
      Beitrag Nr. 1.144 ()
      Der Gesamtvorjahresumsatz wurde ja mit Ablauf des 3 Quartals bereits
      fast komplett erreicht, nun steht das Umsätzstärkste 4 Quartal ins Haus.(31.12.2013)
      Dazu kommt die Forderung aus der Entschädigungsklage gegen RTL,
      internationalisierungsmöglichkeiten im Januar in Las Vegas,
      die jederzeitige Übernahmephantasie,
      auch Honkong hat bereits angefragt,
      Solche Hightech-Perlen gibt es nicht so viel, noch dazu mit solch einem Know How konzentriert auf eine so geringe Marktkapitalisierung!
      Für mich jederzeit ein klarer Kauf!
      Avatar
      schrieb am 30.11.13 13:31:20
      Beitrag Nr. 1.145 ()
      Du wiederholst dich halleluhjah ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.11.13 23:25:19
      Beitrag Nr. 1.146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.953.092 von nuhaka am 30.11.13 13:31:20Was soll er/sie/es sonst machen?
      Seit Einführung der Fernsehfee gibt es nichts Neues, mit dem man Pushen könnte.
      Falschmeldungen werden hier gnadenlos gelöscht, was er selbst ja schon am eigenen Leib erleben musste.

      Da bleibt halt nur die ständige Wiederholung!

      Mal gespannt, wie weit sein "Anlagehorizont" noch geht ;)

      Und auf die Frage, wie lange ich denn noch die augenscheinlichen Glücksmomente der TCU vollends auseinandernehmen werde, um dem geneigten Anleger die Augen zu wischen:
      Wenn in der nächsten Rechtsschreibreform das B durch das P ersetzt wird, höre ich auf ;)
      *Scherz*

      Nein, ich bleibe bis zum bitteren Ende, und werde auch weiterhin Zahlen und Fakten dem geneigten Anleger präsentieren.
      Auch meine persönliche Meinung werde ich kund tun.

      Ob diese nun negativ oder positiv ausfallen, liegt nicht an mir.

      Weshalb sollte mein handeln Blödsinn sein?

      Klärt mich auf ! ;)
      Avatar
      schrieb am 01.12.13 20:42:08
      Beitrag Nr. 1.147 ()
      Da hast du Recht, Neuigkeiten gibt es nicht. Selbst auf der HV wurde der alte Brei wohl wieder aufgewärmt.

      Aber ob du besser bist TheLing?

      Du musst ja jemand sein der massiven Frust auf TCU schiebt oder ein gekündigter Mitarbeiter, anders kann ich mir deine extreme Motivation Negatives über TCU zu verbreiten kaum erklären.

      Investiert bist du hier nämlich scheinbar nicht ;)
      Avatar
      schrieb am 02.12.13 12:44:43
      Beitrag Nr. 1.148 ()
      An Theo,

      Man könnte meinen Sie predigen den Kurs herunter um sich möglichst billigst einzudecken?
      Ist natürlich nur so einen Annahme..
      Avatar
      schrieb am 02.12.13 14:05:14
      Beitrag Nr. 1.149 ()
      Es ist schon bemerkenswert wie die Aktie sich hält. Das Bid muss immer weiter hochgezogen werden, da keiner seine Stücke hergeben will. Jetzt schon 1,20. Halt, kaum schreibe ich setzt sich einer davor mit 1,202 ;-)

      In der Ruhe liegt die Kraft. Die Voraussetzungen auf weiter steigende Kurse sind gegeben. Aber der Anlagehorizont sollte schon weiter als ein halbes Jahr sein. Alle anderen sind eventuell im Casino besser aufgehoben.........
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.12.13 16:20:06
      Beitrag Nr. 1.150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.960.896 von fohlenpelzig am 02.12.13 14:05:14Ja, krasse 250 Stücke...
      Avatar
      schrieb am 02.12.13 18:32:58
      Beitrag Nr. 1.151 ()
      Genau das mein ich doch, wenn einer Stücke will muss er tief in die tasche langen. Versuch doch mal 5000 Stück zu holen......
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.12.13 19:00:37
      Beitrag Nr. 1.152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.963.258 von fohlenpelzig am 02.12.13 18:32:58Eskomptiert!
      Avatar
      schrieb am 02.12.13 20:08:39
      Beitrag Nr. 1.153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.963.258 von fohlenpelzig am 02.12.13 18:32:58Nein, Danke, Gewinne übrigens bereits mitgenommen...
      Avatar
      schrieb am 03.12.13 09:25:24
      Beitrag Nr. 1.154 ()
      Hallo zusammen.
      Wenn doch die TCU so eine tolle Geschäftsidee hat mit der Fernseh Feee, warum gibt es denn kaum Umsätze?
      Normalerweise müssten doch die Umsätze brennen!!!
      Aktuelle Kurse werden aus dem Bid hochgezogen!!!!
      Bei einem Umsatz von 10 Aktien steigt der Kurs um 35 %.
      Das ist doch Kindergartenbörse!!!
      Und zum Schluss, wo sind die Ergebnisse der Hauptversammlung der letzten Tage.
      Toller Informationsfluss der Firma TCU und seiner Preisgekrönten Managerin!!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.12.13 09:40:59
      Beitrag Nr. 1.155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.966.234 von Dayclimber am 03.12.13 09:25:24Nein, Kindergartenbörse ist die Erwartung, dass man jetzt bei 1 Euro einsteigt in der Hoffnung auf der HV wird kundgetan, dass jeden Monat 100.000 Stück Fernsehfee verkauft werden und spätestens Ende 2014 20.0000.000 Fernsehfeen verkauft sind. Dann kann man für 100 Euro wieder aussteigen.

      Dass ist Kindergartenbörse.

      Die Realität ist, dass die Fernsehfee nach langer Zeit dieses Jahr in der Version 2.0 auf den Markt gekommen ist und große Anlaufschwierigkeiten hat oder hatte. Im letzten Bericht wurden die strategischen Möglichkeiten bereits dargelegt.

      Ich kann nur weiterhin bestätigen, dass die Aktie nichts für Kurzfristzocker und Berufspessimisten sowie persönlich enttäuschte Mahner ist.

      Alles wird gut!
      Avatar
      schrieb am 03.12.13 09:48:33
      Beitrag Nr. 1.156 ()
      Hi Fohlenpelzig!
      Dein Optimismus ist ja grenzenlos!!!!
      20 Mio. verkaufte Fernsehfeen in 2014. 100 Euro Aktienkurs!!!!!!!
      Ich will auch die Tabletten haben !!!!!
      Aber mal Spaß beiseite, ich habe verständnis für die Zeit die eine Firma benötigt um ein neues Produkt zu vermarkten.
      Aber trotzdem müssen Berichte einer Hauptversammlung veröffentlicht werden, oder gab es nichts neues zu vermelden???
      Selbst dieses muss kundgetan werden!!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.12.13 10:24:06
      Beitrag Nr. 1.157 ()
      Den fehlenden HV-Bericht (Abstimmungsergebnisse wurden ja veröffentlicht) sehe ich nicht dramatisch an, deutet eher auf eine neue Entwicklung der TCU-AG hin!
      Für mich ein deutliches Zeichen dafür das es vorwärts geht!
      Avatar
      schrieb am 03.12.13 10:31:06
      Beitrag Nr. 1.158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.966.464 von Dayclimber am 03.12.13 09:48:33Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass es etwas Neues zu berichten gab. Die Abstimmungsergebnisse findest Du auf der Website (Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat für das Geschäftsjahr 2012).

      Alle weiteren Infos findet man im letzten Bericht vom November. ich gehe nicht davon aus, dass ich seither etwas Grundlegendes ereignet hat.
      Avatar
      schrieb am 03.12.13 13:38:27
      Beitrag Nr. 1.159 ()
      Na immerhin gabs ja einen Interessenten aus Honkong!
      Außerdem könnte eine strategische Beteiligung angepeilt sein um Synergien zu schöpfen.
      Avatar
      schrieb am 03.12.13 14:38:53
      Beitrag Nr. 1.160 ()
      Die Vorstandsrede wurde veröffentlicht...diese sieht mehr als gut aus...es gibt hier nur einen imForum, der Durchblick hat...danke halle...
      Avatar
      schrieb am 03.12.13 16:14:58
      Beitrag Nr. 1.161 ()
      Zitat Vorstand: "Bereits zur CES in Las Vegas, also im Januar, werden wir den ersten werbefreien Fernseher vorstellen können."

      Quelle: http://www.telecontrol.de/TC/downloads/vorstandsredef2013.pd…
      Avatar
      schrieb am 03.12.13 17:25:47
      Beitrag Nr. 1.162 ()
      Whow das nenne ich innovativ!
      Der erste Werbefreie Fernseher wird im Januar in Las Vegas vorgestellt!
      Genau der richtige Platz dafür!
      Weiter so!
      Avatar
      schrieb am 03.12.13 18:22:24
      Beitrag Nr. 1.163 ()
      Und für den CES Messeplatz wird sicher wieder seitens TCU an einem Gewinnspiel teilgenommen? Eine Woche vor Messebeginn sagt man dann den Auftritt ab weil man nur den 3 Platz belegt hat und nur der erste Platz darf zur Messe?
      Avatar
      schrieb am 04.12.13 08:51:15
      Beitrag Nr. 1.164 ()
      Hallo zusammen!
      Die guten Nachrichten spiegeln sich aber nicht im aktuellen Aktienkurs wieder!!!
      Nur 100 Stück zu 1,006 Euro im Bid????????
      Minus 16,7 Prozent!!!
      Die anderen scheinen ja nicht so zuversichtlich zu sein!!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.12.13 09:37:01
      Beitrag Nr. 1.165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.974.336 von Dayclimber am 04.12.13 08:51:15Du liest doch auch im Thread. Dann erkennst Du die überwiegende pessimistische Einstellung zur Aktie. Falls dies repräsentativ ist gibt es keinen Grund für einen Anstieg. Mach Dir selbst ein Bild und entscheide dann ob Du das zugegebenermaßen hohe Risiko eingehen willst oder ob Du auch der Meinung bist der Vorstand hat gar nicht die Absicht bei der CES in Las Vegas aufzutreten.

      Für mich ist das Chance/Risiko Verhältnis hier vollkommen in Ordnung. Daher bleibe ich investiert auch nach vielen Jahren des Wartens. Andere sind anderer Meinung.

      Die Entscheidungen musst Du selbst treffen, dies kann Dir keiner abnehmen.
      Avatar
      schrieb am 04.12.13 10:31:37
      Beitrag Nr. 1.166 ()
      Wird der erste Werbefreie TV von TC auf den Markt gebracht? Wenn das der fall sein sollte, werden bestimmt einige Investoren auf die Firma aufmerksam ;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.13 10:40:10
      Beitrag Nr. 1.167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.974.336 von Dayclimber am 04.12.13 08:51:151,237 in Stuttgart im Bid...
      Avatar
      schrieb am 04.12.13 12:17:24
      Beitrag Nr. 1.168 ()
      hier wird nicht viel gehandelt, die meisten hier wissen das der wert dieser aktie total unbewertet ist. für diesen preis werde ich meine aktien auch nicht anbieten. die vorstandsrede + der vorgestellte TV in las vegas wird früher oder später einschlagen.
      Avatar
      schrieb am 05.12.13 17:34:07
      Beitrag Nr. 1.169 ()
      Hallo und guten Tag,
      wir (Vorstand der Gesellschaft) wagen einmal ein Experiment und
      bieten an, auch hier Fragen öffentlich zu beantworten, sofern dies möglich ist.

      Siehe dazu auch Account-Legitimation -> http://www.telecontrol.de/TC/contact/legitimation-account-wo…

      Beste Grüße aus Koblenz,
      Guido Ciburski
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.12.13 17:38:36
      Beitrag Nr. 1.170 ()
      Zitat von Vorstand_TCU_AG: Hallo und guten Tag,
      wir (Vorstand der Gesellschaft) wagen einmal ein Experiment und
      bieten an, auch hier Fragen öffentlich zu beantworten, sofern dies möglich ist.

      Siehe dazu auch Account-Legitimation -> http://www.telecontrol.de/TC/contact/legitimation-account-wo…

      Beste Grüße aus Koblenz,
      Guido Ciburski


      Hallo Guido,

      herzlich willkommen hier im Forum,tolle Idee.

      Wird man den werbefreien Fernseher vor der Messe in Las Vegas schon irgendwo bewundern können?
      Avatar
      schrieb am 05.12.13 17:54:33
      Beitrag Nr. 1.171 ()
      das ist eher unwahrscheinlich. Technisch läuft schon alles sehr schön bei uns im Büro. Aber es muß kommunikativ abgestimmt werden mit dem Headquarter des TV-Herstellers. Es gibt da zwei Wege es einzuführen. Als Feature des TV-Herstellers oder als App im Smart-TV-App Market. Genaues ist noch nicht entschieden und daher dürfen wir auch noch keine Namen nennen.
      Avatar
      schrieb am 05.12.13 19:20:17
      Beitrag Nr. 1.172 ()
      Tach Guido, fein dich hier zu sehen.
      Heute ist Zahl(en)tag ;)
      Da kannst du gleich meine Zahl komplettieren.
      Ich habe zwar eine multiple Persönlichkeit inne, aber zu gleich in Bonn, Koblenz und Neuwied mitzuzählen, das bekommen wir nicht hin!

      +6 zähle ich.
      Avatar
      schrieb am 05.12.13 21:00:52
      Beitrag Nr. 1.173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.988.226 von Vorstand_TCU_AG am 05.12.13 17:34:07Hallo Herr Ciburski,

      Ich freue mich über Ihre unkonventionelle Art und die Möglichkeit Ihnen in diesem Thread Fragen stellen zu können. Mich würde vor allem interessieren ob die Fernsehfee in den Mediamärkten im Raum Koblenz nur zu testen ist oder ob sie dort auch gekauft werden kann. Weiterhin würde mich die genaue Art der Teilnahme an der CES in Las Vegas interessieren. Hat die TCU AG dort einen Stand?

      Viele Grüße

      Fohlenpelzig
      Avatar
      schrieb am 06.12.13 10:12:34
      Beitrag Nr. 1.174 ()
      Wow, mit dem Vorstand eines Unternehmens in Kontak stehen. Wo gibt es das denn?
      Mich würde auch interessieren, ob die TCU auf der Messe in Las Vegas ihren Ferseher präsentiert...wäre doch ein wichtiger Scnritt für interessierte Investoren...
      Avatar
      schrieb am 06.12.13 12:48:45
      Beitrag Nr. 1.175 ()
      Hallo,
      der neue Account kann zum einen leider nicht wie vorgesehen weiterbetrieben werden (AGB WO) zum anderen hat eine eigene Facebook-Gruppe weitere Vorteile für alle Beteiligten. Eine solche richte ich im Laufe des Tages ein, beantworte obige Fragen dort und verbleibe hier vorerst mit sonnigem Gruß aus Koblenz.
      Avatar
      schrieb am 06.12.13 13:10:16
      Beitrag Nr. 1.176 ()
      Hallo Herr Vorstandsvositzender Guido Ciburski,
      Gratuliere zum vorbildlichen Entschluss hier im Forum mit den Aktionären und denen die es noch werden wollen! zu kommunizieren.
      Eine gute Idee die hervorragend zum innovativen Unternehmen TC-Unterhaltungselektronik passt.
      Mich würde auch die Form der Teilnahme an der CES in Las Vegas interessieren.
      Gibt es schon etwas neues von dem Zahlungssystem Microdollar.org?
      "Bereits 3 Konkurrenten und zwei Zulieferer haben Interessa an unserer Software" hat sich dort schon etwas Konkretes ergeben?
      Die Umsatz/Gewinnentwicklung schaut ja ganz gut aus, wird die Unabhängigkeit vom Alleinkunden bald erreicht sein?
      mit freundlichen GRüßen,
      von Halleluhjah
      Avatar
      schrieb am 06.12.13 13:23:05
      Beitrag Nr. 1.177 ()
      Leider gehöre ich zu den 0,00000001 Prozent der Menschen dieses Planetens, welcher nicht bei facebook angemeldet ist...
      Avatar
      schrieb am 06.12.13 14:19:09
      Beitrag Nr. 1.178 ()
      Ich bin auch nicht bei Facebook. Gibt es noch eine andere Möglichkeit an die Informationen zu kommen?

      Grüße Anfaenger123
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.12.13 15:01:09
      Beitrag Nr. 1.179 ()
      Hallo TCU Fans!
      Was ist denn heute schon wieder mit der Aktie los. Sie fällt und fällt auf mitllerweile 0,95 Euro.:O:O
      Hat jemand denn schon News vom Vorstand, bin auch kein Facebook Fan.
      Vielen Dank im voraus.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.12.13 15:08:42
      Beitrag Nr. 1.180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.995.856 von Dayclimber am 06.12.13 15:01:09Sag mal meinst Du das Ernst mit den Informationen vom Vorstand? Du siehst doch selbst wie markteng die Aktie ist. Wenn mal jemand 5000 Stück unbedingt loswerden will, dann fällt der Kurs halt.
      Avatar
      schrieb am 06.12.13 15:10:39
      Beitrag Nr. 1.181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.995.322 von anfaenger123 am 06.12.13 14:19:09Ich werde jetzt auch nicht extra einen Facebook-Account anlegen. Ich stelle meine Fragen per Mail. Darauf werde ich dann wohl eine Antwort bekommen.
      Avatar
      schrieb am 06.12.13 17:14:37
      Beitrag Nr. 1.182 ()
      Facebookaccount ist innerhalb einer MInute gemacht, sollte doch kein Problem für Hightechinvestoren sein, oder?
      Könnt es ja annonym machen!
      Avatar
      schrieb am 06.12.13 17:19:28
      Beitrag Nr. 1.183 ()
      Ansonsten ist die Kommunikationsmöglichkeit mit dem Vorstand bequem und schnell und eine gute Idee und sollte für mehr Transparenz sorgen, und letztendlich wer kann darauf verzichten bei den neuesten Nachrichten zeitnah dabeizusein?
      Avatar
      schrieb am 07.12.13 03:32:01
      Beitrag Nr. 1.184 ()
      Auch eine Gruppe bei Facebook wird nicht möglich sein.
      Außer es wird nur über das Wetter in Koblenz geredet, oder die News wurde bereits öffentlich gemacht.
      Avatar
      schrieb am 09.12.13 18:32:02
      Beitrag Nr. 1.185 ()
      Rekordumsätze im Weihnachtsgeschäft Aktie 2014 neue Höchststände Bewertung ein Witz !!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 10.12.13 10:37:57
      Beitrag Nr. 1.186 ()
      "Rekordumsätze im Weihnachtsgeschäft" Quelle?
      Avatar
      schrieb am 10.12.13 11:42:32
      Beitrag Nr. 1.187 ()
      Die Aktie ist wirklich absolut unterbewertet!
      Avatar
      schrieb am 10.12.13 13:35:10
      Beitrag Nr. 1.188 ()
      TC Unterhaltungselektronik AG plant im Januar 2014 den weltweit ersten werbefreien Fernseher zu präsentieren ! Die TCU AG - die deutsche Apple - und das bei einem Börsenwert von lächerlichen 900tsd. Euro ! Unfassbar ............ :mad:

      Auszug aus dem aktuellen HV-Bericht TC Unterhaltungselektronik:
      http://www.gsc-research.de

      "Fünf Unternehmen haben nach ihrer Aussage bereits Interesse am Einsatz der Software signalisiert. Überdies laufen Gespräche mit zwei großen TV-Herstellern:eek: . Das Ziel ist es ihrer Aussage nach, bereits auf der Messe CES im Januar 2014 in Las Vegas den ersten werbefreien Fernseher vorzustellen." :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.12.13 13:37:52
      Beitrag Nr. 1.189 ()
      Ja halleluhjah du hast ja RECHT ich habe schon 2-3 mal geschrieben 3-4Euro ist sie kurzfristig wert.Es müsste mehr Reklame/Hinweise zu dieser unterbewerteten Aktie geben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.12.13 15:11:24
      Beitrag Nr. 1.190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.019.054 von OOY2 am 10.12.13 13:37:52Nein sollte es nicht. Die ständige dümmliche Wiederholung von irgendwelchen Kurszielen (auch ich habe schon Kursziele abgegeben, wiederhole diese aber nicht im Abstand von Tagen) und Informationen nur um Aufmerksamkeit zu erregen ist peinlich und wird auch keinen einigermaßen normalen Anleger dazu bewegen hier zu investieren. Am besten garniert man so etwas noch mit "neue Apple" oder "Rekordumsätze".

      Die Firma ist ein kleines Unternehmen und soll in Ruhe seine Hausaufgaben machen (z.B. die Behebung der Kinderkrankheiten der Fee). Wenn dann weitere Projekte spruchreif sind werden diese auch durch entsprechende Meldungen veröffentlicht. Alles andere dazu ist nur heiße Luft und schreckt tatsächlich interessierte "normale" Anleger nur ab sich in Threads über die Aktie zu informieren.

      Es wäre eventuell schön wenn sich die Pusher und Zockergemeinde im Nachbar-Apple-Thread versammelt um sich gegenseitig noch weiter hochzupushen. Wäre schön wenn mein Vorschlag Gehör findet. ;)

      Vielen Dank.

      Alles wird gut!
      Avatar
      schrieb am 11.12.13 00:03:26
      Beitrag Nr. 1.191 ()
      Nabend zusammen,

      ich war heute mal im MediaMarkt Bonn um mir das Gerät anzuschauen. Wobei ich sagen muss ich war auch schon am Samstag dort.

      Das Gerät war am Samstag wie auch heute nicht aktiv. Es war zwar angeschlossen, jedoch lief auf dem TV, der auch auf Facebook zu sehen ist, das Bild über den TV Eingang des TVs. Um dort die Mediamarkt Werbung bzw den Standart zu zeigen, der auf allen Tvs zu sehen ist.

      Da es am Samstag zu voll war bin ich wieder raus gegangen. Um mir das Gerät heute nochmal in Ruhe anzuschauen. Zunächst einmal fehlte auch die Fernbedienung. Die Fee musste erst eingeschaltet werden. Anschließend musste man noch mit der Bedienung des Tvs auf HDMI wechseln. Das Bild war nun zu sehen, leider stand ich erst auf dem "schlauch" wie man dieses nun bedienen soll. Gut versteckt hinter dem TV fand sich dann eine kleine Maus. Da es alles nicht sehr bequem war dort auf dem kleinen Tisch gebückt mit der Maus das Gerät zu bedienen. Habe ich nur mal grob drüber schauen können. Ob alle Updates eingespielt sind war mir nicht bekannt.

      Leider muss man sagen, die BOX war überhaupt nicht präsent, nachdem ich das ganze ein wenig ausprobiert hatte, war auch beim nächsten vorbei schauen das Standartbild von Mediamarkt zu sehen. Die Box war also wieder nicht aktiv. Scheinbar hat ein Mitarbeiter wieder umgeschaltet.

      Zudem ist die Box nicht zu finden in dem Laden im Verkauf. Auf nachfrage wie teuer die Box ist, und wo man die im Laden findet, weil diese bei den Sat-Receivern nicht war. Meinte dieser nur Preis wüsste er nicht, ist er gerade überfragt. Er könne aber mal für mich im EDV System nachschauen, was die Box kostet. Auf kurze Nachfrage, ob ich die Box gegen Bargeld wieder zurückgeben kann, wenn diese nicht wie erwartet läuft. War die Antwort auch sehr schwammig, und schriftlich hätte er mir dieses sicher nicht gegeben.

      Soviel dazu, ich glaub da muss einiges getan werden. Damit der Kunde diese auch wahrnimmt. Zudem gerade auf dem OLED 10000€ TV da schauen alle nach dem OLED, aber keiner nimmt die BOX war. Besonders nicht wenn diese aus ist, die Mitarbeiter keine Ahnung haben, was diese überhaupt kostet, und wo diese im Geschäft zu finden ist.

      Ich muss auch wirklich sagen, ich bin nur auf die BOX aufmerksam geworden. Bei Durchsicht meiner Unterlagen von Aktien die ich 2003 / 04 hatte.

      Schönen Abend noch!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.12.13 03:43:56
      Beitrag Nr. 1.192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.024.292 von XsissiX am 11.12.13 00:03:26Wie soll denn deiner Meinung nach das "einiges mehr" aussehen?
      Wie macht man Werbung für einen Werbeblocker? :laugh:

      Man macht es einfach so, wie z.B. mit der Erweiterung für Firefox "Adblock Plus".
      Dem Nutzer wird das versprochene geliefert, und der Rest geht von alleine.
      Es spricht sich also rum, und alle fliegen drauf ab.
      Und die machen echt Kohle mit ihrer Whitelist!

      Nene, die Fernsehfeegeschichte hätte ganz anders aufgezogen werden müssen.


      Das mit der Fee in den drei MediaMärkten wird, denke ich, auch nur durch Vitamin B zustande gekommen sein.
      Die Media-Saturn Deutschland GmbH wird da bestimmt nichts von wissen.
      Gerade wenn man sich anschaut was die für Ihre Fernsehwerbung ausgeben.
      Da werde ich die Tage aber mal nachhorchen.

      Auf Januar bin ich auch echt mal gespannt!
      Wobei es eigentlich Blödsinn wäre, auf diese Messe zu gehen.
      Welcher Hersteller von Empfangstechnik würde sich bitte einen Werbeblocker einbauen lassen, der dann die eigens geschaltete Werbung blockiert?
      Da sollten eher die Messen besucht werden, zu denen der Endverbraucher Zutritt hat.
      Aber da wurde ja die Möglichkeit der Verbreitung nicht genutzt.

      Man hätte massig Möglichkeiten gehabt, den Produktstart erstklassig über die Bühne zu bringen!

      Ich mache mal eine kleine Aufzählung:

      1. Boxen sollen an Beta-Tester gesendet werden / Verworfen
      2. Verkaufsstart zur CeBit / Verworfen
      3. Besuch der CeBit / Verworfen
      4. Marketing nach Einführung / Verworfen
      5. DualCore-Prozessor zum Sommer 2013 / Verworfen
      6. Alle Varianten der Fernsehfee bis Sommer 2013 / Verworfen
      7. Alle Varianten der Fernsehfee bis Ende 2013 / Verworfen

      8. Marketing durch Stimmenkauf für Facebookaccount / lief nicht so, wie gedacht :laugh:


      Alleine durch Verwirklichung von Punkt 1, hätte es ganz anders aussehen können.
      Punkt 2 und 3 wären der "I"-Punkt, und der Rest ein Selbstläufer gewesen.

      Jetzt muss ich aber aufhören, sonst bekomme ich noch Mitleid...
      Avatar
      schrieb am 11.12.13 10:35:26
      Beitrag Nr. 1.193 ()
      Gibt es neue Nachrichten??
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.12.13 10:36:51
      Beitrag Nr. 1.194 ()
      Im Internet ist nichts zu lesen.....
      Avatar
      schrieb am 11.12.13 10:39:28
      Beitrag Nr. 1.195 ()
      Die TC Unterhaltungselektronik AG ist auf die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb von TV-Zusatzgeräten spezialisiert. Das wohl bekannteste Produkt des Unternehmens ist die "Fernseh-Fee", ein Decoder, der Werbung im Fernsehen und auf Videoaufzeichnungen unterdrückt. Dabei handelt es sich um eine Modifizierung der i-Box des Unternehmens, die individuelles und intelligentes Fernsehen ermöglicht. Mit ihrer Hilfe kann der Zuschauer über das Fernsehgerät eine TV-Zeitschrift abrufen, seine Vorlieben speichern und einen Kinderschutz eingeben. Es ist eine Wahl aus über 500 Programmsparten und weiteren 500 Kriterien wie beispielsweise Schauspieler, Regisseure, Pop-Gruppe oder Bundesliga-Verein möglich. 2013 wird TC Unterhaltungselektronik mit “Fernseh-Fee 2.0.“ eine modifizierte Version des Kernproduktes auf den Markt bringen. Bei der Weiterentwicklung handelt es sich um den ersten Sat-Receiver auf Android-Basis, der bereits einen eigenen Tuner (Sat/Kabel/DVB-T) enthälthttp://www.godmode-trader.de/TC-Unterhaltungselek-Aktie
      Avatar
      schrieb am 11.12.13 22:00:03
      Beitrag Nr. 1.196 ()
      Hallo,

      ich wollte fragen, ob es in der Facebook-Gruppe neue Infos zur Fernsehfee oder anderen Produkten der TC-Unterhaltungselektronik gibt?

      Grüße Anfaenger
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.12.13 10:51:46
      Beitrag Nr. 1.197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.025.959 von TommyBerlin030 am 11.12.13 10:35:26Mir ist nichts Neues bekannt. Die Umsätze sind aber auch sehr gering. Wenn einer unbedingt paar 1000 Stücke will macht der Kurs halt einen Satz nach oben. Heute ja nun auf 1,65 mit 1600 Stück. Wenn hier tatsächlich etwas vermeldet werden würde dann merken wir das sicher auch an den Umsätzen, nach oben wie nach unten ;)
      Avatar
      schrieb am 12.12.13 14:46:42
      Beitrag Nr. 1.198 ()
      ddddddddddddddddddddddddddddd
      Avatar
      schrieb am 12.12.13 15:32:30
      Beitrag Nr. 1.199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.032.163 von anfaenger123 am 11.12.13 22:00:03Die Gruppe bei Facebook war nur eine Eintagsfliege.

      Es gibt sie also nicht mehr.
      "Verworfen" könnte man sagen :D

      Es gibt aber dennoch neue Info`s.
      Der Prototyp der HDMI-IN-Box soll im Januar fertig, und zur CeBit vorgestellt werden.
      Somit wurden die potenziellen Kunden abermals belogen:
      (Screenshot der Fernsehfee-Facebookseite)
      Das mit der CeBit glaube ich erst, wenn sie auch in der Ausstellerliste erscheinen.
      Die PEARL GmbH steht übrigens schon drin, und will dort ihre SAT-Box (baugleich mit der aktuellen Fernsehfee) vorstellen.

      Der Vorstand hält den vom Gericht bestellten Gutachter (Schadenersatzklage RTL) für befangen,
      da er laut deren Meinung "enge Kontakte zur Kölner Medienbranche unterhält".
      Man will das Gutachten gegebenenfalls anfechten.
      Was natürlich die Prozesskosten in die Höhe treiben würde.

      Quelle für diese beiden News: Onlineauftritt der GSC Research GmbH


      Bei meiner Zählerei kamen für die letzte Woche 16 Stück zusammen.
      Immerhin mehr als doppelt soviel wie üblich ;)
      Der Rubel rollt!
      Avatar
      schrieb am 12.12.13 19:33:44
      Beitrag Nr. 1.200 ()
      "Der Vorstand hält den vom Gericht bestellten Gutachter (Schadenersatzklage RTL) für befangen,
      da er laut deren Meinung "enge Kontakte zur Kölner Medienbranche unterhält"."

      Mein ich das nur oder leidet der Vorstand ein wenig unter Realitätsverlust? Ich mein irgendwie kennen die nur eine Meinung und das ist die Eigene... ist mir schon öfter aufgefallen egal ob im FF Forum, auf Facebook oder hier. Irgendwie ziemlich von sich überzeugt die TCUAG....
      Avatar
      schrieb am 12.12.13 21:22:41
      Beitrag Nr. 1.201 ()
      Ich stelle mir gerade auch eine wichtige Frage: Laut den Infos der Seite und Forum soll es wohl manuell passieren, die Werbeblockung. Sprich da sitzen Mitarbeiter dran. Ich habe mir mal so eine Box besorgt. Einige Sender werden nicht geblockt. Die bekannten jedoch schon. Was ist, wenn das Unternehmen pleite geht, somit wäre ja die Box wertlos. Denn da würde keiner mehr die Werbung blocken.

      Was mir generell aufgefallen ist bei der Box, die 3 EPGs müssen wohl dringend zu einem zusammengefasst werden. Für den 0815 Anwender viel zu kompliziert finde ich. Die Werbung hingegen am Abend beim kurzen antesten wurde gut geblockt. Über Nacht hatte ich für ein kurzen Test eine Aufnahme eines Filmes programmiert. Da landete leider nur ein 5 Min Datenmüll auf der platte. Lag evtl daran das ich das umwandeln aktiviert hatte. Mal schauen später bei Zeit nochmal testen.

      Gerade das einige Sender nicht geblockt werden ist etwas ärgerlich das scheinbar wirklich Mitarbeiter dieses machen müssen und bezahlt werden müssen. Das DAF hat wohl keinen Blocker, klar nur ein Nebenchannel, jedoch beim Traden wäre es ganz nett, wenn die Werbung geblockt wird und zb in der Zeit eine Seite oder ein CFD App geöffnet wird..
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.12.13 21:31:25
      Beitrag Nr. 1.202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.040.690 von XsissiX am 12.12.13 21:22:41Kann doch gar nicht sein!

      Ich zitiere mal aus dem Bericht der Hauptverhandlung:

      "...mittlerweile sind sämtliche Probleme gelöst."
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.12.13 21:33:36
      Beitrag Nr. 1.203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.040.754 von TheoLing am 12.12.13 21:31:25:look:
      Ich meine natürlich HauptVERSAMMLUNG, nicht VERHANDLUNG!
      Avatar
      schrieb am 12.12.13 22:44:29
      Beitrag Nr. 1.204 ()
      Eine kleine News habe ich noch.
      Heute wurde zum zweiten mal der Artikel "Fernsehfee" aus Wikipedia entfernt.
      Begründung war "Offensichtlich fehlende enzyklopädische Relevanz"

      Ich tippe mal auf einen werbelastigen Artikel.


      Ist natürlich nur eine klitzekleine News, die aber bei der Beurteilung dieser AG hilfreich sein kann.
      Avatar
      schrieb am 12.12.13 23:20:16
      Beitrag Nr. 1.205 ()
      Zitat von TheoLing: "...mittlerweile sind sämtliche Probleme gelöst."

      Sagte doch - Realitätsverlust :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.13 23:27:44
      Beitrag Nr. 1.206 ()
      wenn die sich nur David, leisten könnnen, der noch nicht mal deutsch kann......

      immer 16 Stück verkauft..; he umsatzplus von 100 %
      Avatar
      schrieb am 13.12.13 00:19:34
      Beitrag Nr. 1.207 ()
      Hat irgendjemand einen Plan, was es mit Anna Maria Bauersachs (vertreten durch das Vorstandsmitglied "Petra Bauersachs") auf sich hat?

      Offiziell liegen 49% beim Vorstand, aber laut Präsenzliste zur HV 2013 hat Anna Maria 576.000 Stück inne.

      Wie kommt es dazu?

      Ich mache zwar meine Steuer selber, aber bin nicht gerade eine Leuchte im Steuerrecht.
      Hat es steuerliche Vorteile?

      Müssen Trades von Anna Maria auch veröffentlicht werden, oder fällt das weg?
      Avatar
      schrieb am 13.12.13 01:27:00
      Beitrag Nr. 1.208 ()
      Ich habe mal versucht mich schlau zu machen.
      Es scheint eine Bagatellgrenze von €5000 zu geben.
      Wenn dieser Betrag, durch Insiderhandel, innerhalb eines Jahres nicht zustande käm, wäre das ok.
      Alleine die Übertragung von 576000 Stück, würde dies bei weitem übersteigen.
      Eine Meldung an die BaFin (alleine aus Gewissensgründen), wird natürlich folgen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.12.13 07:55:47
      Beitrag Nr. 1.209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.041.704 von TheoLing am 13.12.13 01:27:00Guten Morgen Theo Ling,

      Dein persönlicher Rachefeldzug wird langsam bizarr. Deine Begrüßung des Vorstandes mit dem Vornamen zeigt ja, dass eine persönliche Beziehung zwischen Euch besteht oder bestand. Wer sich in einem Forum anmeldet und sich viel Arbeit macht um ein Unternehmen nur zu diskreditieren ist entweder krank oder auf einem persönlichen Rachefeldzug. Zu anderen Unternehmen schreibst du ja nichts. Aber da Du Dir ja nun sogar die Mühe machst um Deine Unterstellungen auch bei Media Markt und der Bafin untersuchen zu lassen, wirst du sicher auch die Rückmeldungen hier kundtun. Wenn nichts kommt wissen wir ja was davon zu halten ist. Unterstellungen halt.........
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.12.13 09:51:40
      Beitrag Nr. 1.210 ()
      fohlenpelzig ich glaube du hast den Nagel auf den Kopf getroffen;KRANK:
      ist wohl der richtige Ausdruck zu T.L
      Avatar
      schrieb am 13.12.13 14:21:31
      Beitrag Nr. 1.211 ()
      Sehr geehrter Herr Theo Ling,

      Die Kapitalverhältnisse sind auch klar meines Erachtens.
      Wie dem auch sei die ganze Streiterei tangiert die Innovationskraft des Unternehmens und seine Möglichkeiten nicht mal peripher.
      Der höchste Jahresumsatz seit Bestehen des Unternehmens steht an und die Einladung zur CES in Las Vegas kann wichtige weltweite Geschäfts-beziehungen vertiefen.
      Im Besonderen mit der Vorstellung des Weltweit ersten Fernsehers mit Werbeblocker.
      Da Sie die TCU-AG und ihre Vorstandsvorsitzende Frau Petra Anna Maria
      Bauersachs so angreifen liegt die Vermutung nahe Sie arbeiten für RTL
      Sat1/Pro7, oder nicht?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.12.13 15:29:29
      Beitrag Nr. 1.212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.044.698 von halleluhjah am 13.12.13 14:21:31Prinzipiell kann ich das Posting unterstreichen. Allerdings ist im Vorstand Frau Petra Bauersachs, eine Frau Anna Maria Bauersachs war mir bisher auch unbekannt. Hier herrscht auch bei mir etwas Verwirrung. Ich kann nur mitteilen, dass der Vorstand bestätigt keine Aktien verkauft zu haben. Wichtig ist, dass 50 Prozent der Aktien in festen Händen sind.
      Avatar
      schrieb am 13.12.13 15:39:16
      Beitrag Nr. 1.213 ()
      Absolut alles in festen Händen!
      Avatar
      schrieb am 13.12.13 16:19:59
      Beitrag Nr. 1.214 ()
      was macht TCU eigentlich noch außer, ständig up Dates NR 220 !! bereits für eine nicht funktionierene Werbefee zu produzieren ?

      Aber ich muß sagen, erstaunlich fest das Papier in der jetzigen Börsenlage....

      Hier wird nach oben gezockt...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.12.13 17:14:28
      Beitrag Nr. 1.215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.045.892 von ntarabin am 13.12.13 16:19:59Entweder machen Sie Updates um Verbesserungen umzusetzen oder Fehler zu beheben oder um Dich zu ärgern, suchs Dir raus ;)
      Avatar
      schrieb am 13.12.13 22:20:27
      Beitrag Nr. 1.216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.041.996 von fohlenpelzig am 13.12.13 07:55:47Von der BaFin wird es leider keine Rückmeldung geben, aus Datenschutzgründen.
      Zumindest weisen sie bei einer Meldung darauf hin.
      Sollte dennoch was kommen, erfährst du es als Erster ;)
      Achja, bei einem "Geschäft" muss nicht zwangsläufig etwas verkauft werden!

      Ob es von MediaMarkt eine Rückmeldung geben wird, kann ich nicht sagen.
      Deren Märkte laufen dezentral, sprich der Filialleiter darf über sein Sortiment selbst bestimmen.
      Aber wenn ein Produkt in das Sortiment aufgenommen wird, welches eigene Werbung blockiert, wird sich bestimmt was regen.
      Avatar
      schrieb am 16.12.13 14:46:17
      !
      Dieser Beitrag wurde von k.maerkert moderiert. Grund: fehlende Quellenangabe
      Avatar
      schrieb am 16.12.13 23:08:04
      Beitrag Nr. 1.218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.057.552 von halleluhjah am 16.12.13 14:46:17Hast du auch Belege für deine genannten "Fakten" (Tatsachen)?

      Mein neues Auto soll auch planmäßig im August nächsten Jahres kommen, aber das es tatsächlich in diesem Monat vor meiner Tür steht, wollte ich jetzt nicht als Tatsache hinstellen.

      Also her mit deinen News, von denen sonst keiner weiss ;)
      Avatar
      schrieb am 17.12.13 11:12:33
      Beitrag Nr. 1.219 ()
      Beziehe mich auf das HV Protokoll und den 3 Quartalsbericht!
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 14:04:03
      Beitrag Nr. 1.220 ()
      :cool:

      News zu TCU in der Schweiz. Das Geschäft brummt ........................ !

      "Hier kommt eine geniale Geschenkidee, jeder ist genervt von TV-Werbung, jeder möchte ein besseres Fernsehprogram leichter finden und weltweit einmalig gibt es jetzt etwas ganz Besonderes: Die Fernsehfee 2.0 für 99 Euro."

      Quelle: http://www.schweizmagazin.ch/leben-stil/17565-Weihnachtsgesc…
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 16:01:01
      Beitrag Nr. 1.221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.090.154 von Gesprengt am 20.12.13 14:04:03Die Fernsehfee würde ich mir nicht mal anschaffen, wenn ich 99,- Euro dafür bekommen würde. Ein fehlerhafter Kasten, der nicht hält, was er verspricht.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 16:03:26
      Beitrag Nr. 1.222 ()
      Ich finde Sie super, endlich Werbefrei fernsehschauen!
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 16:10:18
      Beitrag Nr. 1.223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.091.124 von Effe2001 am 20.12.13 16:01:01Das hieße aber im Umkehrschluss du hast einen solchen "fehlerhaften Kasten" :laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 16:28:24
      Beitrag Nr. 1.224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.091.244 von 1erhart am 20.12.13 16:10:18@1erhart

      Um Gottes Willen, nein! Aber es stimmt: Es hätte richtigerweise heißen müssen: Ein fehlerhafter Kasten, der nicht das zu halten scheint, was er verspricht.

      Ein grober Schnitzer von mir, sorry!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 16:32:00
      Beitrag Nr. 1.225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.091.482 von Effe2001 am 20.12.13 16:28:24Wenn Du keine Fernsehfee hast wie kannst Du dann behaupten dass Sie nicht funktioniert?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 18:23:23
      Beitrag Nr. 1.226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.091.516 von halleluhjah am 20.12.13 16:32:00@hallelujah

      Das habe ich nie behauptet! Ich habe lediglich geschrieben: "Ein fehlerhafter Kasten, der nicht das zu halten scheint, was er verspricht."

      Wie ich dazu komme? Weil ich lesen kann! Wer sich einmal die Mühe macht, in diesem Thread die letzten 50-60 Seiten zu lesen, kann dies den verschiedensten Beiträgen und Meldungen entnehmen. Hier ist es so, dass man nicht Eigentümer dieser kümmerlichen "Fernsehfee" sein muss, um festzustellen, dass dat Ding, "nicht das zu halten scheint, was es verspricht."

      Hier gilt: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 21:07:47
      Beitrag Nr. 1.227 ()
      Bei meiner Zählung kommen 9-11 "Feen" hinzu.
      Bin mir bei dem Käufer bei Ebay nicht sicher, ob er sich einfach nur verklickt hat.
      Er hätte die 3 Stück auch direkt auf einmal kaufen können, hat aber 3 mal kurz hintereinander einzeln.
      Rechne aber mal 11 hinzu.
      Ist ja die Zeit der Barmherzigkeit ;)
      Avatar
      schrieb am 21.12.13 12:25:08
      Beitrag Nr. 1.228 ()
      Zitat HV-Protokoll:
      Bereists zue CES in Las Vegas werden wir den ersten werbefreien Fernseher vorstellen können!(Im Januar2014)
      Allein in Amerlika werden für die Fernsehwerbung 66 Milliarden $ jährlich ausgegeben, was das für diesen Markt bedeuten wird kann man sich vorstelen!
      Das wird ein Renner werden!
      Avatar
      schrieb am 22.12.13 01:53:51
      Beitrag Nr. 1.229 ()
      Hey halleluhjah,
      deine Hightech-Perle hat ganz ohne Hightech ein Werbevideo gedreht!
      Schon gesehen?
      Stativ, vernünftige Beleuchtung und Funkmikro, sind halt nicht jeder Higtech-Perle ihr Ding ;)

      Als digitalisiertes Super8 Video, wäre das bestimmt ein Klassiker geworden!
      Avatar
      schrieb am 23.12.13 03:32:01
      Beitrag Nr. 1.230 ()
      Einer noch *lach*

      Immerhin haben sie nun den Usern, die sich über Überhitzung des Gerätes beklagten, die optimale Aufstellposition aufgezeigt!



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.12.13 12:30:58
      Beitrag Nr. 1.231 ()
      Halb Vier Uhr früh, kann es sein das Dir die Fernsehfee den Schlaf raubt, Theo Ling?
      Und wenn ja warum?
      Hast du Angst um die 66 Milliarden Fernsehwerbung allein in den USA?
      Ich bleib dabei,für mich jederzeit ein Strong Buy!
      Avatar
      schrieb am 23.12.13 18:51:07
      Beitrag Nr. 1.232 ()
      Also ich habe die Box jetzt lange genug getestet, diese Meinung ist vollkommen neutral. Da ich weder Aktien von dem Unternehmen habe, noch sonst negativ oder positiv dem Unternehmen eingestellt bin. Da hier einige schon recht deutlich Position beziehen, in beide Richtungen, möchte ich einfach mal neutral das eigentlich Produkt wiedergeben.

      Wenn hier einige von der "neuen Apple" reden, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Generell finde ich jedoch die Idee und ein Patent zum Werbeblocken genial. Nur die Umsetzung ist hier das Problem.

      Folgende kurze Anmerkungen zur Box

      1. Werbeblocker
      Die eigentliche Funktion das Werbeblocken funktioniert, wenn man gerade vor dem TV sitzt. In der Zeit heute schaut man sich jedoch weniger die Sachen an, da man sich nicht nach der Zeit der TV Sender richten will, man nimmt die Sachen auf, schaut diese bei Zeit.

      Genau deshalb hatte ich auch die Box zum verschenken zu Weihnachten gekauft. Generell wer wirklich hier investiert ist sollte auch mal in das Forum von denen schauen. Das letzte Update kam auf ein Hinweis eines Nutzers, die Stop Aufname Funktion würde nicht gehen. Also sprich das Kernstück läuft nicht, das so etwas erst überprüft werden muss ist erschütternd. Versprochen wurde dann da etwas zu machen. Ende der Geschichte wie man da auf Seite 2 lesen kann ist. Der Mitarbeiter hat nun Urlaub, Funktion geht nicht, schaut man mal im neuen Jahr nach. Das ist für ein Unternehmen welches an der Börse ist eine Katastrophe und schlicht extrem unprofessionell.

      Fazit: Aufnahme ohne Werbung mit der Box nicht möglich. | Stand: Heute

      2. EPG
      Es sind wie gesagt 3 EPGs. Extrem verwirrend für den 0815 Nutzer. Zudem ist auch ein Problem das Fernsehfee EPG hat oft nicht die richtigen Anfangszeiten von Filmen. Was eine Aufnahme, die man schnell erledigen will unbrauchbar macht.

      Fazit: 3 Epgs verwirrend + Zeiten unterschiedlich und stimmten zum Teil nicht

      3. 2 Aufnahmemanager
      Es ist zu dem eigentlichen noch ein "alter" Aufnahmemanager installiert. Je nach EPG Auswahl ist es mal in dem "neuen" mal in dem "alten" eingetragen

      Fazit: Verwirrend + Unötig

      4. CPU zu schwach
      Ganz großes Problem ist die schwache CPU oder der verbaute Grafikchip. Angesichts der Cpu kostet ist es unbegreiflich wieso da auch nur ein Single drin ist und nicht ein Dual Core. Wenn die in China ein 4 Kern Handy für 95€ (799 cny) anbieten ist es nicht begreiflich wieso an sowas gespart wurde. Oft ist es so das die App zur Darstellung nicht mehr reagiert oder anderes läuft nicht ganz so flüssig.

      Habe wirklich viel getestet, 720p/1080p x264 Files laufen nicht sauber, es kommt zum Stocken, Bild/Ton laufen nicht zusammen. Es ruckelt, also nicht wirklich als Mediaplayer nutzbar.

      4. Flash
      Die Box hat oft Probleme FlashStreams, wie diese zb auf Sportschau.de bei 3 Liga Livespielen laufen maximiert dazustellen. Wie es jetzt um diese Streaming Portale steht habe ich nicht geschaut, denke mal aber auch hier gibt es das gleiche Problem.

      5. Standby
      Für Aufnahmen muss die Box immer an sein, auch muss das Fernsehfee App immer laufen. Ich habe jetzt nicht so auf den Verbrauch der Stromosten geachtet. Jedoch ein anderer Receiver kann im Standby bei mir aufnehmen. Auch die Programmierung über die Internetseite einer Aufnahme, da muss die Box auch dauernd an sein. Nebenbei muss die Aufnahme über den Browser auch manuell eingegeben werden, man kann hier nicht auf ein Epg zugreifen.
      Avatar
      schrieb am 24.12.13 00:16:15
      Beitrag Nr. 1.233 ()
      @XsissiX

      ich hab die Box auch täglich im Einsatz und 4 von 5 Punkten Deier Kritik sind leider falsch. Der Vergleich mit Apple ist auch nach meiner Meinung übertrieben, aber man weiß ja nie..

      zu 1)
      Live-Werbeblocker ist für viele Leute, z.B. mich DER HIT! Wenn Du zeitversetzt schaust, ist das Deine persönliche Vorliebe. Und auch da weiß man werbefreie Aufnahmen zu schätzen.

      Dein Fazit: "Aufnahme ohne Werbung mit der Box nicht möglich. | Stand: Heute" ist definitiv falsch. Die werbefeie Aufnahme geht.

      Du verdrehst die Tatsachen bewußt, denn in dem von Dir genannten Forum steht als vorletzter Beitrag:

      "Noch ein Wort: Ich bin seit Anfang dabei, es hat sich schon viel getan, ein ein wenig fehlt noch, dann haben wir ein super Produkt :D"

      seitens des betroffenen Users. Und das, was über die Feiertage warten muß (und auch kann), ist ein Teilproblem, was nur bei externen Festplatten auftritt und nur in einem bestimmten Modus (es gibt 2, der andere Modus funktioniert auch dann).

      2. Es ist falsch, dass es 3 EPGs gibt. Es gibt zwei.
      Einen vom Satellit und einen Komfort-EPG. Das ist auch kein Problem und da verwirrt auch nichts. Es ist sauber getrennt und der Sat-EPG ist nur dann von Belang, wenn man einen exotischen Sender hat, ohne Komfort-EPG, was nur sehr selten vorkommt.

      Fehlerhafte Zeiten entstehen immer in allen EPGs, die Sender nehmen sich die Freiheit, Programme zu verschieben.


      3. Man landet immer im "neuen" Aufnahmemanager, der sehr komfortabel ist und Features beinhaltet, die bei der Telekom/Entertain als Hauptfeature gerade im TV hoch und runter beworben werden (Aufnehmen unterwegs, Anschauen unterwegs). Dort kostet es aber 35 Euro PRO MONAT. Die Fee kostet einmalig 99€ .


      4. CPU zu schwach
      die CPU läuft mit 7% im Normalbetrieb, siehe Forum, kann man auch selber messen! . Einzig beim Umschalten geht es mal etwas hoch für ca. 15 Sekunden. Das wars dann auch. Da ist nichts schwach. Du kannst Ego-Shooter fullsscreen spielen, siehe Videos auf der Webseite.

      Die Fee übertrifft bzgl. Performance und Anzahl der wiedergegebenen Dateiformate so ziemlich alle Mediaplayer, die derzeit im Handel sind. Natürlich gibt es Grenzen, wie bei allen Geräten dieser Klasse. Aber ich habe schon Files abgespielt, bei denen mein PC mit VLC gestreikt hat.


      4. Flash
      Die Box hat oft Probleme FlashStreams, wie diese zb auf Sportschau.de bei 3 Liga Livespielen laufen maximiert dazustellen.
      *** das kann an Sportschau.de liegen, habe ich noch nie getestet..aber Videos von movie2k.to maximiert geht prfekt.

      5. Standby
      Für Aufnahmen muss die Box immer an sein, auch muss das Fernsehfee App immer laufen.
      **** Endlich ein Punkt, wo Du wirklich Recht hast. Stimmt und stört mich nicht im geringsten. Steht übrigens auch ganz offen im Forum im Bereich "bekannte Einschränkungen".

      Ich habe jetzt nicht so auf den Verbrauch der Stromosten geachtet.
      *** Ist lächerlich gering.

      Jedoch ein anderer Receiver kann im Standby bei mir aufnehmen.
      *** ja und? Der kann aber 90 andere Features nicht, die von der Fee erledigt werden. Lass doch die Fee (so wie ich) Tag und Nacht durchlaufen.
      Avatar
      schrieb am 24.12.13 00:43:22
      Beitrag Nr. 1.234 ()
      Irgendwie kam mir die Geschichte mit den Sternchen bekannt vor, und ich musste doch mal nach schauen...

      http://www.android-hilfe.de/android-tv-boxen/359817-fernsehf…

      Ich will coolbleiben2 nichts unterstellen, aaaber... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.12.13 00:51:30
      Beitrag Nr. 1.235 ()
      Ich habe lediglich versucht eine neutrale Meinung von der Box wiederzugeben. Jedoch mag ich es nicht, wenn man mir unterstellt Unwahrheiten zu verbreiten.

      1.
      Ich weiß nicht wie Sie ihre Aufnahmen speichern (wo bitte speichert man denn große Datenmengen ab, wenn nicht auf einer externen? USB Stick oder SD Karte?). Aber was anderes als eine externe Festplatte kam da jetzt nicht für infrage. Und das die Funktion 2 nicht geht. Welches das entfernen der Werbung enthält ist schlecht, gerade vor Weihnachten. Funktion 1 legt lediglich alles Material auf der Festplatte ab und setzt Punkte zum Überspringen der Werbung. Wie auch der Mitarbeiter dort sagte er schaut es sich im neuen Jahr an. Somit heißt das sehr wohl das die Aufnahmefunktion mit entfernen der Werbung nicht läuft.

      2. Bleibe ich bei meiner Meinung. Kam jedoch öfters schon vor das es im FeeEpg nicht korrekt angegeben war. Hingegen im Sat schon. Nunja über solche Kleinigkeiten kann man sich streiten.

      3. Gut ob die CPU jetzt Probleme hat oder sonst was. Fakt ist ich habe 5 Mediaplayer auf der Box getestet. Wobei gerade der VLC keine Probleme auf Tablett und Handy mit den Files hat. Zudem habe ich noch einen alten WD HD Live, also einen aus erster Generation. Dieser spielt alle Files, die ich auf der Box getestet habe ab.

      4. Auch hier Sportschau.de läuft auf Tablett und Handy ohne Probleme auch im Vollbild.

      5. Gut muss man sich jetzt auch nicht unbedingt drüber streiten.

      So wirklich haben Sie jetzt dann doch keines meiner Punkte wirklich als Falsch dargelegt.

      Dennoch frohe Weihnachten!

      PS: Ich werde die Fee noch bei mir behalten, diese im Auge behalten, was sich da tut. Jedoch als Geschenk für Weihnachten, kommt diese dann doch nicht infrage. Zumal auch beim heutigen schauen eines Filmes darüber starke Blockbildungen vom Bild her 3 mal zu sehen waren.
      Avatar
      schrieb am 24.12.13 01:00:31
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Bitte Inhalte prüfen und Beitrag ggf. neu einstellen
      Avatar
      schrieb am 24.12.13 01:07:04
      Beitrag Nr. 1.237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.108.211 von nuhaka am 24.12.13 01:00:31Ah, bei Amazon auch...stimmt.
      Ich wusste nur noch von dem Android Forum.

      Aber nun ja, jeder hat so ein Sternchen auf der Tastatur, und ist in der Lage da mehrmals drauf zu drücken.

      Kann alles Zufall sein :)
      Avatar
      schrieb am 24.12.13 01:22:29
      Beitrag Nr. 1.238 ()
      einfach bei den Fakten bleiben.
      bewerten kann jeder dann, wie er will (und kann).
      Ich wünsche ebenso frohe Weihnachten.
      Avatar
      schrieb am 24.12.13 07:55:39
      Beitrag Nr. 1.239 ()
      bei ebay sind 4 verkauft worden,
      mal sehen ob die wieder zurückgeschickt werden, steht ja drin bei den Bewertungen...

      da beurteilen normale user die Firma und das Produkt.
      Avatar
      schrieb am 25.12.13 12:15:59
      Beitrag Nr. 1.240 ()
      Jetzt ist die Zeit der Besinnlichkeit gekommen und da möchte ich auch die alte Garde der Threadteilnehmer gerne mit Weihnachtsgrüßen und allen guten Wünschen für das kommende Jahr 2014 bedenken. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit geht dies an kbe, wesdaq, ulisebit und nicht zuletzt an den Threaderöffner zpo dem ich wünsche, dass andere Invest mehr Glück gebracht haben.

      Wir wir sehen bringen die 200 Prozent dieses Jahr auch erstaunliche Entwicklungen im Thread mit sich. So soll es weitergehen! ;-)

      Ich schließe mit einem Zitat von Wilhelm Busch: Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

      Alles wird gut!

      Fohlenpelzig
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.12.13 14:51:27
      Beitrag Nr. 1.241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.111.269 von fohlenpelzig am 25.12.13 12:15:59:)
      Danke, erstaunlich dass mich noch jemand kennt.
      Bin hier nur noch sehr gelegentlich.
      Auch dir alles Gute!
      Avatar
      schrieb am 26.12.13 22:55:28
      Beitrag Nr. 1.242 ()
      Ich muss leider sagen, ich habe die Fee auch nicht mit einer SD Karte zum laufen bekommen. Was das Aufnehmen mit löschen der Werbung angeht.

      Ich würde mir das ideale Produkt wie folgt vorstellen:
      1. Aufnahme auf externe Festplatten mit Löschen der Werbung
      2. Problemloses Abspielen der 720p/1080p x264 Files (Würde meine alte WD HD Live Box überflüssig machen = ein Gerät weniger)
      3. Einschub für Sky Karte (= wieder ein Gerät weniger / Receiver)
      4. Das wirkliche alle Flash-Streams laufen (= Rechner/Tablet müsste man nicht an den TV anschließen)

      Weiters:
      . Nur ein gutes übersichtliches EPG
      . Nur der aktuelle Aufnahmemanager
      . Aufnahmen auch im Standby

      Ich möchte bei weitem nicht alles schlecht reden, ich fand es nur einfach schade die Box nicht zu Weihnachten verschenken zu können. Es hätte eben wenig Sinn gemacht, da es gerade die Funktion war, die nicht ging.

      Schauen wir mal, was das kommende Jahr bringt. Habe den Receiver noch hier, werde diesen auch nicht zurück geben, sondern die Entwicklung damit beobachten.
      Avatar
      schrieb am 27.12.13 12:03:47
      Beitrag Nr. 1.243 ()
      Eine Box über weihnachten verkauft bei e bay

      eine positive Bewertung.

      kennt jemand eigentlich die anderen Boxen, die da angeboten werden bei e bay
      Avatar
      schrieb am 28.12.13 21:53:17
      Beitrag Nr. 1.244 ()
      Gezählt habe ich sieben Feen, seit letzter Bekanntgabe meiner Zahlen.

      CeBit wurde abgeblasen, auf der CES gibt es keinen Stand, sondern nur Redezeit.
      Hauptthema wird die Cloud sein.
      Guido darf sich 5 Minuten darüber auslassen, wie seine Geistesblitze den Markt revolutionieren werden.
      Nicht viel, aber so bleibt mehr Zeit die Vorstandsgehälter auf den Kopf zu hauen.
      Eventuell haben die beiden ja auch Glück, und können mit ihrer Black-Jack-Ernte weitere Projekte voran treiben!
      Ob er seinen Cayenne schon versilbert hat, um an den großen Tischen zu spielen?

      TCU-AG hat nun doch die Gruppe bei Facebook realisiert, von der auch meine News stammen.
      https://www.facebook.com/tcuag

      Auf einer Kleinanzeigen-Seite wurden vor gut 10 Tagen noch Bestände der TCU zum Kauf angeboten.
      Es handelte sich um Kleinkram, wie Scart-Einbaubuchsen und IR-Dioden.
      Insgesamt dürfte es einen Neuwert von ca.€8000 gehabt haben.
      Der Verkaufspreis wurde mit "VB" angegeben.
      Ich hatte es nur überflogen, und vergessen ein Lesezeichen zu setzen.
      Daher habe ich dafür auch keine Quelle, außer mich selbst.
      Aber eventuell findet das Angebot noch jemand.

      Anna Maria Bauersachs ist mir weiterhin ein Rätsel.
      Aber ich bin eh die nächsten Tage an der Mosel, und schaue mir mal an wie die Bauersachs in Kobern-Gondorf so leben.
      Keine Panik, ich fahr nur vorbei!
      Ich werde auch keine Bilder machen.
      Avatar
      schrieb am 28.12.13 22:24:04
      Beitrag Nr. 1.245 ()
      ich schaue mir einfach die bewertung bei ebay an...

      Was macht tcu eigentlich außer der Fernsehfee ??

      Ich rechne mit einem Jahresverlust von ca 200.000 Euro

      Begründung
      1. Mehr Personal
      2. Anlaufverluste bei der Fernsehfee
      Avatar
      schrieb am 28.12.13 22:46:51
      Beitrag Nr. 1.246 ()
      Zitat von ntarabin: Was macht tcu eigentlich außer der Fernsehfee ??


      Das ist natürlich geheim ;)
      Da Guido aber die Zelte von www.onlinetvrecorder.de abgerissen hat, und der gleiche Dienst plötzlich an den Seychellen ankerte, unter www.onlinetvrecorder.com , ist dies für die TCU, meiner Meinung nach, die wahrscheinlich einzigste Einnahmequelle.
      Auch dort sinken die Nutzerzahlen, weil, man höre und staune, die Werbung zu viel wird.
      Avatar
      schrieb am 29.12.13 02:50:32
      Beitrag Nr. 1.247 ()
      @ntarabin, lass Dich nicht auf den Arm nehmen :D , lies einfach die Geschäftsberichte, alle veröffentlicht auf der Webseite. Da stehen aber leider aus rechtlichen Gründen keine wilden Spekulationen und böswilligen Unwahrheiten drin, die findest Du nur hier im Board :P
      Avatar
      schrieb am 29.12.13 13:18:00
      Beitrag Nr. 1.248 ()
      Hi Theoling!:)
      Kein Stand auf der CES und Cebit abgeblasen.Hmm???:confused:
      Täuscht mich mein Gefühl, oder ist das hier nur eine Lemmingfalle!!!
      Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.12.13 18:37:16
      Beitrag Nr. 1.249 ()
      da wurde nichts abgeblasen. Wenn überhaupt hat sich die CeBIT selbst abgeblasen. Denn "die" CeBIT fand letztes Jahr das letzte Mal statt. Die neue CeBIT ab 2014 richtet sich nicht mehr an Enduser, sondern nur noch an Business-Kunden. Steht doch gut lesbar auf der Facebookseite der AG ?!?! ich zitiere mal von dort:

      "12. Dezember
      Zur CeBit 2014 wollten wir heute den Stand buchen und haben erfahren, dass es ab 2014 nur noch eine reine Business-Messe ist und keine Endconsumer-Messe mehr. Daher Absage. Ifa 2014 ist aber weiterhin geplant."

      http://www.heise.de/newsticker/meldung/CeBIT-macht-ab-2014-n…
      Avatar
      schrieb am 29.12.13 21:48:11
      Beitrag Nr. 1.250 ()
      Zufall über Zufall...





      Klar, 40 Minuten ist echt viel Zeit, aber mitten in der Nacht???
      Neben der Sternchengeschichte gibt es auch noch die Marotte, den ersten Satz eines Beitrages "klein" zu beginnen.

      Doch recht viele Gemeinsamkeiten, und das in ganzen 2 Post`s von coolbleiben2.
      Aber mit Sicherheit nur purer Zufall.

      Die CeBit richtet sich also nicht mehr an die Endkunden, soso.
      Die CES ist natürlich was anderes :lick:
      Für 5 Minuten Gelaber, dem eh keiner zuhören wird, gehts nach Las Vegas.
      Nicht vergessen Petra in ihrem Flecktarn, und ihrem angetackerten Lächeln günstig zu platzieren.
      Mal gespannt wie sich dieser kleine Ausflug finanziell nieder schlägt.
      Avatar
      schrieb am 30.12.13 01:46:30
      Beitrag Nr. 1.251 ()
      Da der Server von "fernsehfee,de" noch auf Sommerzeit läuft, sind es zwischen dem Beitrag von WebmasterFF, und dem von coolbleiben2, nur 20 Minuten Unterschied, und nicht 40.
      Dennoch bleibe ich natürlich dabei, das es alles nur Zufall ist ;)
      Avatar
      schrieb am 30.12.13 18:11:19
      Beitrag Nr. 1.252 ()


      Mitte 2004 schoss der Kurs von ca. 1,50 bis auf 6 Euro
      Avatar
      schrieb am 30.12.13 19:41:33
      Beitrag Nr. 1.253 ()
      Zitat von halleluhjah:

      Mitte 2004 schoss der Kurs von ca. 1,50 bis auf 6 Euro


      Was soll uns der Beitrag jetzt sagen? Verstehe denn Sinn jetzt nicht. Im Grunde steht der Kurs aktuell da, wo er 2004 schon mal stand.
      Avatar
      schrieb am 30.12.13 20:16:26
      Beitrag Nr. 1.254 ()
      Der Beitrag sagt mal wieder nix Brauchbares aus! So langsam glaube ich halleluhjah versucht die Beiträge von TheoLing ein wenig zu vertuschen ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.12.13 22:30:31
      Beitrag Nr. 1.255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.132.497 von nuhaka am 30.12.13 20:16:26Du bist ja auch eine besondere Sorte. Im November hast Du Theo Ling noch vorgeworfen hier Unwahrheiten zu verbreiten. Aber Du sagst auch, dass Du keine Aktien hast. Ich sage einfach mal, dass das nicht stimmt. Erinnere Dich mal wie Du im März jede Kursbewegung mit Kurszielen bis zu 10 Euro kommentiert hast. Du hast mit Deinem Einstieg einfach Pech gehabt ;). Sei einfach mal entspannt und lass der TCU die Zeit, die sie anscheinend noch benötigt. Es sind einige Fehler gemacht worden, aber die Story lebt.

      Und Theo Ling ist auf einem persönlichen Rachefeldzug warum auch immer. Er hat auf jeden Fall eine persönliche Verbindung zur TCU und sucht überall nach möglichen Ungereimtheiten um die Firma zu diskreditieren. Aber die letzten Postings zum Thema Las Vegas zeigen, dass er die Nerven verliert und waren sehr niveaulos. Er lässt nach.......
      Avatar
      schrieb am 30.12.13 22:53:23
      Beitrag Nr. 1.256 ()
      Die Story lebt da hast du wohl recht. Bin wirklich mal gespannt, wie es sich hier entwickelt. Ob auch wirklich Herstellern von TV Geräten, die ja ebenfalls Werbung im TV buchen + Händler, die ebenfalls Werbung im TV buchen, dessen Werbung dann auch nicht mehr gesehen wird. Ob die in Zukunft dieses Unterstützen, bleibt meiner Meinung nach fraglich.

      Sollten diese wirklich mit einsteigen, und wenn die TCU ein weltweites Patent hier hat, dann könnte dies schon einiges an Geld in die Kasse spülen. Wobei, wenn ich wirklich die dermaßen schlechte Präsentation im MM gesehen habe, so hat niemand wirklich davon Notiz von dem Gerät genommen. Zumal das Gerät zur an war, jedoch lieber die Werbung von MM gezeigt wurde, die auf allen Geräten lief. Komischerweise wurde wie schon gesagt von mir nach dem ändern des HDMI Zugangs unmittelbar von einem Mitarbeiter wieder umgeschaltet.

      Des weiteren frage ich mich ob der Anbieter save.tv nicht gegen das Patent verletzt. Dieser schneidet ebenfalls die Werbung raus. Weiß jedoch nicht, inwieweit das Patent der TCU dieses abdeckt.

      Nuja, erst mal muss die FeeBox auch wirklich funktionieren, vielleicht lege ich dann auch mal wieder paar Aktien ins Depot. Da wie gesagt ich im Grude von der Story überzeugt bin.
      Avatar
      schrieb am 30.12.13 23:00:00
      Beitrag Nr. 1.257 ()
      Naja ein wenig Recht hattest du ja, ich hatte mal welche aber konnte sie dann doch ohne große Verluste abstoßen :) Und der Zeitpunkt zu dem ich gesagt habe, ich habe keine Aktien mehr, war schon wahrheitsgemäß. Es wäre auch schön wenn nur "einige" Fehler gemacht wurden, aber es werden doch laufend neue gemacht...!

      Ich war Anfangs auch skeptisch über TheoLings Beiträge und konnte es nicht glauben aber er hat mir dann doch die Augen geöffnet und daher bin ich ihm auch ein bisschen dankbar!

      Jeder mit ein wenig Verstand und etwas eigener Recherche kommt da relativ schnell hinter, hab mich anfangs auch blenden lassen... aber wie sagt man so schön - es ist nicht alles Gold was glänzt ;)
      Avatar
      schrieb am 31.12.13 11:01:32
      Beitrag Nr. 1.258 ()
      @ XsissiX und nuhaka:

      Dann ist es wohl zusammenfassend so, dass Ihr der Meinung seid, die Fernsehfee ist noch nicht marktreif und weitere Hausaufgaben sind zu erledigen und Fehler zu beheben. Diese Meinung kann ich nachvollziehen und ist ja auch begründet. Ich denke, dass die Mannschaft der TCU einfach zu klein ist um die mit der Markteinführung der Fernsehfee zusammenhängenden vielfältigen Aufgaben in der nötigen kurzen Zeitspanne zu erledigen. Ich bin aber nicht der Meinung, dass hier nicht alles versucht wird von seiten der TCU. Ob es reichen wird zeigt die Zukunft. Aus den genannten Gründen liegt die MK auch bei 1,5 Mio und nicht höher.

      Gespannt bin ich was als Ergebnis der CES kommuniziert wird. Hier müssen einfach im Januar noch weitere Infos folgen.

      Guten Rutsch!

      fohlenpelzig
      Avatar
      schrieb am 31.12.13 16:58:48
      Beitrag Nr. 1.259 ()
      hoffentlich reicht das Geld in der kriegskasse für den ausflug.

      ich glaube immer noch nicht, daß er dort hinfliegt..., wegen 5 min..

      vielleicht um sich amerkia anzuschauen

      je bombastischer die Aufmachung um so mehr riecht es nach abzocken...
      Avatar
      schrieb am 31.12.13 17:49:06
      Beitrag Nr. 1.260 ()
      Die "Kriegskasse" reicht seit 10 Jahren an der Börse und woher kommen die 5 Minuten? Ich weiß nur, dass ein Redebeitrag vorgesehen ist auf der CES. Außerdem wird wohl wichtiger sein welche Kontakte dort geknüpft werden können und ob weitere Gespräche über mögliche Strategische Kooperationen stattfinden werden.
      Avatar
      schrieb am 02.01.14 11:10:18
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Behauptung ohne Beleg
      Avatar
      schrieb am 02.01.14 11:34:43
      Beitrag Nr. 1.262 ()
      ...., wenn er funktionieren würde....
      Avatar
      schrieb am 02.01.14 16:23:35
      Beitrag Nr. 1.263 ()
      Zitat von fohlenpelzig: [...]woher kommen die 5 Minuten?[...]

      45 Minuten für 8 Redner:
      http://www.cesweb.org/Conference/Conference-Tracks/Connectin…



      Zitat von halleluhjah: Die Teilnahme an der CES in Las Vegas ist eine einmalige Gelegenheit
      den "weltweit ersten Fernseher mit Werbeblocker" vorzustellen!

      Es gibt ihn also wirklich?
      Zeigen!
      Ich weiß nur etwas von "geplant".
      Und was Sache ist, wenn die TCU irgendwas "plant", sollte nun wirklich jeder wissen.
      Lerne doch endlich mal, auch Quellen für deine Behauptungen anzufügen.
      Avatar
      schrieb am 02.01.14 20:26:37
      Beitrag Nr. 1.264 ()
      Bei GSC Research kann man ja kostenlos den letzten HV Bericht einsehen und die sagen CAUTION. Also Vorsicht und warnen eher vor dem Wert, auch wenn sie das theoretische Potential durchaus bejaen.
      Avatar
      schrieb am 02.01.14 20:46:05
      Beitrag Nr. 1.265 ()
      Viel erschreckender fand ich das der MediaMarkt hier, das Gerät wieder aus dem Programm genommen hat..
      Avatar
      schrieb am 02.01.14 20:46:34
      Beitrag Nr. 1.266 ()
      Du musst dich bei GSC mal komplett durch die HV - Berichte der TCU durchlesen!
      Bewahre dir den von 2002 bis zum Schluß auf ;)
      Avatar
      schrieb am 03.01.14 00:45:34
      Beitrag Nr. 1.267 ()
      @XsissiX
      Welcher Mediamarkt soll das Gerät aus dem Programm genommen haben? ist doch Unsinn! Ihr schreibt echt nur Mist hier...
      Avatar
      schrieb am 03.01.14 00:56:19
      Beitrag Nr. 1.268 ()
      @TheoLing

      Und zu dem HV Debakel 2002 gibt es eine Gegendarstellung auf der TC-Website (die Du genau kennst!)... gähn, 12 Jahre altes Zeug...

      hier die Fakten, hinzu kommt, dass der alte Streit beiderseitig längst beigelegt ist..(eben auch weil es 12 Jahre her ist)

      -> http://www.telecontrol.de/hvstoerer2.htm
      Avatar
      schrieb am 03.01.14 00:59:39
      Beitrag Nr. 1.269 ()
      @Straßenkoeter

      Anfänger sollten von der Aktie schon allein wegen der Marktenge und der sehr hohen Volatilität die Finger lassen ... insofern ist CAUTION schon korrekt, falls es dort steht.. (hab es nicht gelesen)
      Avatar
      schrieb am 03.01.14 01:33:06
      Beitrag Nr. 1.270 ()
      Zitat von coolbleiben2: @TheoLing

      Und zu dem HV Debakel 2002 gibt es eine Gegendarstellung auf der TC-Website (die Du genau kennst!)... gähn, 12 Jahre altes Zeug...

      Klar kenne ich die, wird ja von GSC sogar unter dem Bericht drauf hin gewiesen.
      Es ging mir aber bei der Aufforderung die letzten HV-Berichte zu lesen eher darum, wie sich Geschichte wiederholt.
      Der Hinweis den Bericht aus 2002 zuletzt zu lesen, zielte eher darauf hinaus, wenigstens etwas zum Schmunzeln zu haben ;)

      Hier wird Mist geschrieben?
      Erzähl mal, was hier alles an Mist verzapft wird, und belege es bitte dem entsprechend ;)
      Avatar
      schrieb am 03.01.14 08:20:03
      Beitrag Nr. 1.271 ()
      Beleg zum Mist? Aus seinem (XsissiX) Beitrag vom 11.12 ergibt sich, daß "sein Mediamarkt" der Mediamarkt Bonn ist und aus der Facebookseite (Beitrag 5.12) der TC ergibt sich, daß dieser die Fernsehfee vertreibt. Ergo: falsch, was er schreibt.

      Aber warten wir doch mal den "Beleg" von XsissiX ab.
      Avatar
      schrieb am 03.01.14 10:10:07
      Beitrag Nr. 1.272 ()
      Vor dem Ausbruch, wie Januar 2013
      Avatar
      schrieb am 03.01.14 11:08:52
      Beitrag Nr. 1.273 ()
      Sorry, aber ich will hier sicherlich kein "Mist" schreiben oder verbreiten. Ich war nur gestern im MediaMarkt in Bonn. Bis vor kurzem war die Fee an dem OLEDTV angeschlossen. Gestern war die Fee dort nicht mehr angeschlossen, auch die Werbeflyer die auf dem Tisch damals waren, waren diesmal nicht mehr zu finden. Vielleicht war die Meldung "aus dem Programm genommen" nicht ganz richtig, jedenfalls war gestern die Fee nicht mehr zum anschauen im Laden an dem Platz wo Sie auf Facebook bei Ihnen auf der Seite auch beworben wird. Ich bin auch mal kurz an den anderen TV's entlang habe diese dort auch nicht gesehen. Was gut möglich ist das ich da etwas übersehen habe. Jedenfalls war Sie zu 100% nicht mehr an dem OLED angeschossen, so wie es auf der Facebookpage gezeigt wird.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.01.14 11:26:03
      Beitrag Nr. 1.274 ()
      1. hast du mal aktiv nach der Fee gefragt ???

      2. Ist sie verkauft worden oder zurück geschickt worden >??

      3. Hat irgendjemand anders mal eine Fee in einem laden geshen ??
      Avatar
      schrieb am 03.01.14 12:27:24
      Beitrag Nr. 1.275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.148.857 von XsissiX am 03.01.14 11:08:52Hallo XsissiX,

      Du schreibst keinen Mist, Du bist nur kritisch der Fernsehfee gegenüber und das ist Dein gutes Recht. Das Problem ist leider, dass TheoLing Kritik mit boshaften Unterstellungen vermischt und das Klima im Thread dadurch vergiftet ist. Dadurch wurde Deine Mutmaßung zur Fee und MM so stark angegriffen.

      Leider muß ich auch sagen, dass von TCU leider momentan auch nur spärliche Informationen fließen. Es wäre mal interessant zu wissen wie Aktuell und gegebenenfalls zukünftig die Kooperation mit Mediamarkt laufen wird und ob tatsächlich nur ein kleiner Redebeitrag auf der CES stattfinden wird. Hier wurde ursprünglich die Vorstellung des ersten werbefreien Fernsehers angekündigt. Ein Update zu diesen Themen wäre nicht schlecht.

      @coolbleiben2: Eventuell kannst Du hierzu etwas beitragen.
      Avatar
      schrieb am 03.01.14 12:57:00
      Beitrag Nr. 1.276 ()
      Zitiere das HV-Protokoll vom 26.11.2013 :
      "Bereits zur CES in Las Vegas, also im Januar werden wir den ersten werbefreien Fernseher vorstellen können"
      Avatar
      schrieb am 03.01.14 14:17:35
      Beitrag Nr. 1.277 ()
      @XsissiX,
      Anhand Deiner bisherigen Beiträge bin ich völlig überzeugt, daß Du keinen Mist reden wolltest. Allerdings war es nicht nur "nicht ganz richtig", sondern eben völlig falsch, was Du geschrieben hast. Die Fee wurde nicht aus dem Program genommen, sondern es befindet sich im Markt Bonn eine installierte vorführbare Fee am TV angeschlossen am Sat-Receiver Stand (wo sie ja auch hingehört), davor eine 1 Meter hohe und 1 Meter breite Schüttbox, randvoll mit Boxen, kaum zu übersehen.
      Du selbst hattest doch im Dezember moniert, dass die Fee am OLEDTV nicht demonstrierbar war.
      Nächstens einfach mit einem der beiden Vorstände reden, oder mit dem Marktleiter oder mit dem Verkaufsleiter oder dem Verkäufer. Oder eben einfach so schreiben, wie es war, z.B. "hab die Fee nicht mehr gefunden, aber auch nicht danach gesucht/gefragt".

      @Fohlenpelzig: Am Besten selbst offene Fragen klären, Email/Tel. ist ja alles auf der Homepage zu finden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.01.14 14:30:04
      Beitrag Nr. 1.278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.150.433 von coolbleiben2 am 03.01.14 14:17:35Ich denke dass die TCU momentan durch die CES genug zu tun hat und warte einfach mal noch ab, ob sich in den nächsten Wochen informationstechnisch etwas tun wird. Falls nicht werde ich Deinen Rat sicher befolgen ;)
      Avatar
      schrieb am 06.01.14 09:54:39
      Beitrag Nr. 1.279 ()
      Ob er den Mut hat ein Vorführgerät nach Las Vegas mitzunehmen ??



      Aus Amzon

      von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
      1.0 von 5 Sternen Der größte Mist den ich je gekauft habe, 27. Dezember 2013
      Von Christina - Alle meine Rezensionen ansehenRezension bezieht sich auf: Fernsehfee, weltweit einmaligem TV-Werbeblocker, inkl. DVB-S2 Full HD Android Sat Receiver HDMI, Smart-TV, 4x USB, SD-Kartenslot, WiFi, LAN, Mediaplayer (Elektronik)
      Mein Mann hat sich die Fernseefee zu Weihnachten gewüncht, ich fand die Rezensionen ja schon alle sehr negativ aber er wollte es unbedingt.
      Nun haben wir das Gerät seit 3 Tagen in gebrauch und es ist schrecklich. Er hat zwar alles eingestellt aber mal eben Fernsehen geht nichtmehr. Das Gerät braucht eine halbe ewigkeit bis man überhaupt ein "Fernseh-Bild" bekommt, bis man dann den passenden Sender gefunden hat dauert es nochmal sehr lange. Und wenn man dann Pech hat schaltet sich das Gerät zwischendurch auch einfach aus.
      Für Kinder ist es nicht möglich dieses Gerät zu bedienen und auch ich verzweifel daran.

      Der tolle Werbeblocker ist auch nicht zu gebrauchen, denn was bringt es mir wenn er in der Werbung von einem Sender zum nächsten springt ? Oder ich mir 5 Minuten lang eine Google Seite anschauen kann ?? Da könnte man auch genauso gut selbst umschalten oder Videotext lesen.

      Ich würde das Gerät am liebsten sofort wieder zurück schicken, mal schauen ob mein Mann auch noch merkt das das Ding nichts taugt.

      Fazit, spart euch das Geld !
      Avatar
      schrieb am 07.01.14 01:31:53
      Beitrag Nr. 1.280 ()
      Zitat von fohlenpelzig: Das Problem ist leider, dass TheoLing Kritik mit boshaften Unterstellungen vermischt und das Klima im Thread dadurch vergiftet ist.


      Hast ja Recht...im weitesten Sinne. :look:
      Aber auch nur, wenn du die "boshaften Unterstellungen" in "ausschweifende eigene Meinung" änderst!
      Da war ja nur der Ausrutscher mit "Nicht vergessen Petra in ihrem Flecktarn, und ihrem angetackerten Lächeln günstig zu platzieren.".
      Ich denke, den kann man mir verzeihen.

      Mir kam einfach die Galle hoch, durch den (meiner Meinung nach) Versuch des Vorstandes durch einen Gammelaccount Stimmung zu machen, anstatt endlich mal öffentlich Fakten zu präsentieren.
      Da sprudelte es halt einfach aus mir raus.

      Gezählt habe ich seit dem 28.12.13 übrigens 8.
      Ich konnte leider niemanden finden, der sich freiwillig 10 1/2 Stunden neben die Schüttbox in Bonn stellen wollte.
      Daher sind die dortigen Verkaufszahlen nicht eingerechnet.
      Avatar
      schrieb am 07.01.14 07:40:20
      Beitrag Nr. 1.281 ()
      8 stück, immerhin, ne ganze menge !
      Avatar
      schrieb am 07.01.14 11:44:43
      Beitrag Nr. 1.282 ()
      Sind denn überhaupt mehr als 20 Feen verkauft worden über Weihnachten?

      Ich mein welcher Hersteller von TV-Recievern kann diese Menge vorweisen? Diese Verkaufszahlen kann man nur sehr sehr schwer toppen... da kann man ja wirklich von einem erfolgreichen Weihnachtsgeschäft sprechen ;)
      Avatar
      schrieb am 07.01.14 12:14:39
      Beitrag Nr. 1.283 ()
      Sehr sehr lustig, hast sicher mit Peter Lustig gefrühstückt? ;)
      Bin gespannt, wann eine Info bzgl. der Präsentation erfolgt.
      Avatar
      schrieb am 07.01.14 18:03:26
      Beitrag Nr. 1.284 ()
      Naja war nicht wirklich Ernst gemeint sondern eher eine Anspielung auf einen Beitrag von Anfang Dezember ;)

      Zitat von Gesprengt: Rekordumsätze im Weihnachtsgeschäft Aktie 2014 neue Höchststände Bewertung ein Witz !!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 13:20:07
      Beitrag Nr. 1.285 ()
      "Neue Technologien haben eine große Zugkraft "
      sagte Hans Wienands, Deutschlandchef von Samsung Electronics auf der CES in Las Vegas!
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 15:23:02
      Beitrag Nr. 1.286 ()
      Ich finde das Microdollar Zahlungssystem interessant.
      (www.microdollar.org)
      Gehört zur TC- UNterhaltungselektronik AG
      Kann der Microdollar einen ähnlichen Verlauf nehmen wie der Bitcoin?
      (aus 27 $ 2009 in Bitcoins investiert sind mittlerweile 4 Mio $ geworden)
      1 MIo Microdollar kosten momentan 1000.- Euro!
      Meine Frage nun kann der Microdollar eine ähnliche Entwicklung nehmen?
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 16:15:45
      Beitrag Nr. 1.287 ()
      Ich glaube du verwechselst hier etwas...

      Ist das nicht einfach ein Micropayment-System das sich seit 11 Jahren nicht etablieren konnte? Sieht mir eher danach aus als wäre es eine weitere "tolle Erfindung" der TCU AG die gegen die Wand gefahren wurde ;)

      Das Design der Seite war vor 10 Jahren vielleicht mal zeitgemäß und die englische Version ist mal wieder erste Sahne - "There go me one off" würde ein Lothar Matthäus sagen ;)
      Avatar
      schrieb am 11.01.14 17:19:11
      Beitrag Nr. 1.288 ()
      Guten Abend TCU - Gemeinde,

      ich bin Handwerker.

      Microdollar ist m.E. genauso verpönt wie Geld ( Kosten ) für Angebote zu verlangen. M.E. aber schon lange von Nöten, weil:

      Ich habe z.B. eine Malerarbeit 30m² tapezieren auszuloben, hole mir, weil es ja nichts kostet 5 Handwerker ins Haus, jeder, je nachdem wie er gestrickt ist nimmt sich zwischen 30 und 60 Minuten inkl. Anfahrt Zeit für mich = Gleich > = 4 Std.

      In der Zeit wären die 30m² Event. auch schon fertig.

      Die, die es sich getraut haben Mircodollar zu benutzen haben ähnliches zu berichten.

      ulisebit
      Avatar
      schrieb am 11.01.14 17:43:57
      Beitrag Nr. 1.289 ()
      na ja, wenn tcu dadurch geldverdienen würde,,,hähä wäre ja fein

      ich tippe mal auf folgenden Pressebericht

      Mit großer Begeisterung und Interesse wurde unsere Feh aufgenommen..
      bla, bla, wir planen, bla, bla

      mit natürlich schönem Foto
      Avatar
      schrieb am 14.01.14 10:55:53
      Beitrag Nr. 1.290 ()
      Immerhin 2 positve Bewertung bei E bay !!!!
      Avatar
      schrieb am 15.01.14 12:46:00
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: ohne nachvollziehbarer Quellenangabe, ggf. neu überarbeitet einstellen
      Avatar
      schrieb am 15.01.14 14:15:02
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 16.01.14 20:10:00
      Beitrag Nr. 1.293 ()
      Neun kommen zu meiner Zählung hinzu.
      Avatar
      schrieb am 17.01.14 14:02:15
      Beitrag Nr. 1.294 ()
      und zunhemend weniger Kritik in den Foren !
      da scheinst sich was positives zu tun
      Avatar
      schrieb am 18.01.14 03:51:51
      Beitrag Nr. 1.295 ()
      Definitiv!

      David haben am Moment ein Prioritätsaufgabe!

      http://forum.fernsehfee.de/viewtopic.php?f=6&t=717&start=40#…


      Wurden Guido und Petra eigentlich schon wieder hierzulande gesichtet?
      Avatar
      schrieb am 19.01.14 17:58:24
      Beitrag Nr. 1.296 ()
      wahrscheinlich muß er Sie aus den USA auslösen
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 21:11:29
      Beitrag Nr. 1.297 ()
      Und hier wieder meine Zahl.

      7

      Insgesamt komme ich auf 130, seit dem 23.09.13.
      Ich denke, die Retouren werden wohl überdurchschnittlich sein.
      Also jenseits der üblichen 5% des E-Commerce.
      Ich denke, das durch Verkäufe der Fernsehfee, über Ebay, Amazon und Fernsehfee.de, etwa 100 bis 110 beim Käufer verblieben.

      Hier mal die Top-4 der oben genannten Verkaufswege:

      1. Fernsehfee original (39)
      2. Fernsehfee OTR (36)
      3. Amazon (31)
      4. Ebay (24)
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 22:06:07
      Beitrag Nr. 1.298 ()
      soviel, hätte ich nicht gedacht
      Avatar
      schrieb am 30.01.14 19:33:44
      Beitrag Nr. 1.299 ()
      Und abermals lautet meine Zahl 7.
      Bei dem Tempo dauert es noch rund 129 Jahre, bis 1% der deutschen Privathaushalte versorgt sind.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.01.14 21:53:31
      Beitrag Nr. 1.300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.346.905 von TheoLing am 30.01.14 19:33:44....brüll...:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.01.14 12:42:07
      Beitrag Nr. 1.301 ()
      ist doch gut, ich finde es geht aufwärts !!!!!!!!!!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.01.14 13:53:15
      Beitrag Nr. 1.302 ()
      immerhin es geht aufwärtes!!!!!
      Avatar
      schrieb am 01.02.14 17:42:24
      Beitrag Nr. 1.303 ()
      Ich muss nochmal auf diese Fakelikes für den Facebook Account der Fernsehfee zurück kommen.
      Habe da gerade eine geniale Seite entdeckt:

      http://www.sterntv-experimente.de/FacebookLikeCheck/

      Gebt dort mal http://www.facebook.com/fernsehfee ein, und lasst die Likes analysieren ;)
      Avatar
      schrieb am 01.02.14 19:01:36
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unangemessene Wortwahl
      Avatar
      schrieb am 03.02.14 11:48:52
      Beitrag Nr. 1.305 ()
      ok dann schreibe ich halt kulturverbesserer !

      Ich bin übrigens Deutscher
      Avatar
      schrieb am 04.02.14 11:51:23
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: ohne nachvollziehbarer Quellenangabe, unbewiesene Tatsachenbehauptung
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 10:35:51
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 11:12:26
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 11:14:51
      Beitrag Nr. 1.309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.381.526 von halleluhjah am 05.02.14 11:12:26Dazu müsste man den Beitrag aber schon melden bevor er moderiert werden kann.
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 11:27:34
      Beitrag Nr. 1.310 ()
      hab den Beitrag von netarabin gerade gemeldet wegen unrichtiger behauptung!
      Avatar
      schrieb am 06.02.14 12:55:36
      Beitrag Nr. 1.311 ()
      Ich habe 4 weitere Feen gezählt.

      Jetzt kommt was neues hinzu ;)
      Ich zähle mal die Likes mit, die die Facebookseite der Fernsehfee bekommt.
      Als Quelle hierfür dient mir http://www.sterntv-experimente.de/FacebookLikeCheck/#

      Von den 312 Likes die am 26.01.14 plötzlich hinzu kamen, entfallen 144 auf Deutschland, und 133 auf die Türkei.
      Der Rest verteilt sich gleichmäßig auf die halbe Welt.

      5 neue Länder kamen hinzu:

      Laos
      Japan
      Taiwan
      Saudi Arabien
      Indien

      Geht man davon aus, dass die Verkaufszahlen seit 19.April 2013 so gewesen sind, wie seit dem 23.September 2013, und davon das jeder der der Facebookseite sein Like abgegeben hat auch eine Fee in seinem Haushalt hat, besteht der durchsschnittliche Fernsehfee-Haushalt aus 22 Personen ;)
      Avatar
      schrieb am 06.02.14 13:13:18
      Beitrag Nr. 1.312 ()
      Avatar
      schrieb am 08.02.14 14:01:19
      Beitrag Nr. 1.313 ()
      In einem Monat ist die TCU / Fernsehfee auf der Cebit vertreten:

      -> Tunerlose Variante (ala Google-TV)
      Diese Variante ist auch diejenige, die wohl als erstes zusätzlich erscheinen wird. (Geplant Cebit 2014, Stand 12712/13)

      Quelle:
      http://www.fernsehfee.de/shop/index.html

      Das wird interessant! Zudem steht ja noch die Vorstellung des ersten werbefreien Fernsehers im Raum! Das wird sich ja hierbei vermutlich, um den Hersteller handeln, der die TCU schon seit Jahren mit der Programmierung von TV-Inhalten beauftragt hat.

      Hier wird's also wieder spannend in den nächsten Wochen!

      Beim derzeitigen Kurs von 1,10€ ist die Aktie günstig bewertet und wie schnell es nach oben gehen kann haben wir ja vor einem Jahr bzw. auch in den letzten Wochen gesehen!

      Viel Glück allen Aktionären!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.02.14 19:59:50
      Beitrag Nr. 1.314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.406.934 von fkoenig am 08.02.14 14:01:19Da bist du nicht so ganz auf dem neuesten Stand:

      http://www.fernsehfee.de/contact/termine.html



      Auf den werbefreien Fernseher, der ja eigendlich auf der CES vorgestellt werden sollte, aber dann doch kein Stand, sondern nur "BlaBla", bin ich auch mal gespannt ;)
      Bestimmt wird sich da auch wieder ein Schuldiger für finden, weil es nicht so funktioniert hat, wie gedacht...
      Avatar
      schrieb am 08.02.14 20:33:57
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 12.02.14 11:19:57
      Beitrag Nr. 1.316 ()
      Zitat von CloudMOD: Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Provokation

      Erschliesst sich mir zwar nicht, aber muss ich wohl hinnehmen.


      Erneut habe ich 4 Feen gezählt.
      Laut den Onlineshops sind noch 2041 Geräte verfügbar.

      Ebay: 81
      Amazon: 136
      Fernsehfee: 1824


      Bei den Likes hat sich nicht sehr viel getan.
      Ein paar verschwanden, ein paar kamen hinzu.
      Avatar
      schrieb am 13.02.14 15:01:56
      Beitrag Nr. 1.317 ()
      Kleine Zwischenmeldung von Telecontrol auf Facebook....
      Quelle : http://www.facebook.com/tcuag


      Hallo und schönen Tag, auf ausdrücklichen Wunsch der Aktionäre eine kurze Zwischeninfo: Auf der CES konnten wir sehr wertvolle Kontakte zu TV-Herstellern und der US-Technik-Presse herstellen. Letztere zeigte ein besonders hohes Interesse. Werbeblocker sind in den USA noch wesentlich begehrter als in D. Kein Wunder bei dem wesentlich höheren Werbedruck dort. Bzgl. TV-Hersteller kamen auf der Messe noch 2 neue Hersteller hinzu, für die wir nun Apps entwickeln. Die bisherigen Hersteller, insbesondere der, mit dem wir bereits eine Technik-Demo seit langem erfolgreich laufen haben, benötigen jedoch hausintern noch mehr Zeit als erwartet, um alles auf C-Level abzuklären und PR-technisch vorzubereiten. Letztlich benötigt der Kunde nur noch eine Gratis-App, um werbefrei fernsehen zu können. Eine solche Nachricht würde natürlich hohe Wellen schlagen und muss gut vorbereitet sein. 2. Die bisherigen Boxen sind quasi ausverkauft (Restbestände noch in einzelnen Märkten) und es steht ein Modellwechsel an (neueres Android, neuere Firmware). Die neuen Boxen werden ca 4,5 (!) mal schneller sein und wieder einmal Maßstäbe setzen (Dualcore, Miracast, etc.). Die US-Variante (Universalbox) wird ebenfalls gerade entwickelt. In Folge dieser Prioritätenverschiebung wird es vorerst nichts mit DVB-C/Kabel-Boxen. Diese Kunden, sowie die HD+ Kunden oder sonstige Pay-TV Kunden können aber auch die Universalbox benutzen und haben damit erstmals eine Lösung. Das wars in Kürze. Beste Grüße aus Koblenz
      Avatar
      schrieb am 19.02.14 19:14:03
      Beitrag Nr. 1.318 ()
      2 Feen kommen bei meiner Zählerei hinzu.
      Bei den Likes ist im Moment wohl nur Erhaltung angesagt.
      Wobei die exotischen Likes langsam wegfallen (gelöscht werden), und durch deutsche Likes ersetzt werden.

      Die Entwicklung der APP`s für die beiden neuen TV-Hersteller scheint mühsam zu sein.
      Jedenfalls hat sich Guido als Supporter im FF-Forum zurück gezogen, und auch David wurde länger nicht gesichtet.
      Aber da wissen die eventuellen Partner wenigstens wo sie dran sind...

      Das die Feen "quasi" ausverkauft sind, naja...
      Ich zitiere mal aus Wikipedia:
      "Quasi deutet damit meist auf etwas Fertiges hin, bei dem aber noch ein kleines Restrisiko besteht. Das Wort quasi ist daher oft auch nur der freundliche Hinweis auf einen kleinen Selbstzweifel bzw. eine Selbstanzeige in Bezug auf einen selbst beschriebenen Sachverhalt, dem der damit Angesprochene nachgehen kann oder nicht."

      Insgesamt ist die News auf Facebook absolut nichts sagend, außer vieleicht das Geld in die Hand genommen werden muss.
      Aber immerhin zeugt die Vernachlässigung des Support`s davon, dass nicht großzügig in Personal investiert wird.
      Das ist doch für den geneigten Anleger was Positives -.-

      Es bleibt also nach wie vor ein unrundes Ding.
      Sollten die also die 2 Neuen nicht ins Boot holen können, oder beim Alten von der "C-Level Ebene" kein positives Signal kommen, ist der Ofen aus (meiner Meinung nach).
      Avatar
      schrieb am 26.02.14 20:32:35
      Beitrag Nr. 1.319 ()
      Innerhalb der letzten 7 Tage, habe ich 1 verkaufte Fernsehfee gezählt.
      Bei den Likes für die Facebookseite der Fernsehfee, schrumpfen nun die deutschen Likes, aber dafür kamen

      -Malaysia
      -Pakistan
      -Costa Rica
      -Nigeria
      -Slowenien

      hinzu, die den derzeiteigen Stand stabil halten.
      Avatar
      schrieb am 27.02.14 00:55:34
      Beitrag Nr. 1.320 ()
      Zitat von TheoLing: Nein, ich bleibe bis zum bitteren Ende, und werde auch weiterhin Zahlen und Fakten dem geneigten Anleger präsentieren.



      Und schon seit ihr mich los ;)
      Hat echt länger gedauert als gedacht.

      War nett, bis zum nächsten mal.
      Avatar
      schrieb am 27.02.14 15:32:32
      Beitrag Nr. 1.321 ()
      Und was soll das heißen? Was ist denn der Grund für dein Ende ;)
      Avatar
      schrieb am 04.03.14 17:55:24
      Beitrag Nr. 1.322 ()
      Hey Forum,

      hab gerade folgendes im Fernsehfeeforum gefunden. Sieht danach aus, dass es bald eine neue und bessere Box gibt.

      "Re: Wann kommt der Dual-Core?
      Beitragvon WebmasterFF » Donnerstag 20. Februar 2014, 11:02

      Die Entwicklung am Dual-Core ist fertig und die neue Box wurde gerade in Asien bestellt.
      Die Box läuft ca. 4 bis 5 mal schneller ! (Antutu Benchmark).
      Statt 1 Ghz hat sie 1,5 Ghz und das auf 2 CPUs statt einer.
      Die Arbeiten hieran sind auch der Grund, warum manche kleinere Probleme im Forum noch ungelöst sind. Sorry dafür.
      In Kürze haben wir hier wieder mehr Zeit an Bugs & Features weiterzuarbeiten.
      Vorerst vielen herzlichen Dank an einige sehr kompetente User, die anderen neuen Usern bei Fragen weitergeholfen haben.
      Benutzeravatar
      WebmasterFF

      Beiträge: 889
      Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 13:23
      Nach oben
      Re: Wann kommt der Dual-Core?
      Beitragvon Hagenuck1 » Sonntag 2. März 2014, 20:58

      Das klingt ja schonmal vielversprechend :) ist sie dann in nem Monat oder so schon erhältlich? Bzw. Gibt es die Möglichkeit sich für den Kauf vormerken zu lassen und wenn ja, wie viel kostet die neue Box denn?
      Hagenuck1

      Beiträge: 17
      Registriert: Montag 8. Juli 2013, 21:55
      Nach oben
      Re: Wann kommt der Dual-Core?
      Beitragvon WebmasterFF » Montag 3. März 2014, 19:30

      Frühestens in 6 Wochen, eher 8, Preis 129€ (UVP)
      Vormerken geht leider nicht ."
      Avatar
      schrieb am 04.03.14 17:56:56
      Beitrag Nr. 1.323 ()
      Hier noch einmal der Link zu den Infos http://forum.fernsehfee.de/viewtopic.php?f=15&t=475&start=20
      Avatar
      schrieb am 04.03.14 18:35:03
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 04.03.14 18:35:38
      Beitrag Nr. 1.325 ()
      Zitat von anfaenger123: Die Entwicklung am Dual-Core ist fertig und die neue Box wurde gerade in Asien bestellt.
      Die Box läuft ca. 4 bis 5 mal schneller ! (Antutu Benchmark).
      Statt 1 Ghz hat sie 1,5 Ghz und das auf 2 CPUs statt einer.


      Da ist sie wieder die geballte Fachkompetenz eines Guido Ciburski :laugh:

      Die Entwicklung am Dual-Core... Welche Entwicklung? Solche Boxen kann man bereits seit 1-2 Jahren in Massen über den asiatischen Markt kaufen, auch mit Dual Core. Umlabeln, Fernsehfee Logo drauf und fertig, da is nix mit spezieller Entwicklung der Hardware. Hätten besser direkt auf nen Dual-Core gesetzt anstatt auf ne größere Gewinnspanne beim Single-Core zu spekulieren ;)

      Wow! Der erste Reciever weltweit mit 2 CPUs? Nicht schlecht... oder meint er wohl doch nur eine CPU mit 2 Cores :p

      Zitat von anfaenger123: Die Arbeiten hieran sind auch der Grund, warum manche kleinere Probleme im Forum noch ungelöst sind. Sorry dafür.
      In Kürze haben wir hier wieder mehr Zeit an Bugs & Features weiterzuarbeiten.


      Jaja, wisst ihr noch?

      - ein Single-Core ist absolut ausreichend
      - alles superflüssig
      - Dual-Core bringt rein überhaupt nichts an Mehrwert

      Und jetzt? Wohl doch nicht so schlau gewesen auf nen veralteten Single-Core zu setzen...

      Ob der Urlaub in Las-Vegas was mit dem spärlichen Support und News im Januar/Februar zu tun hat :look:
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 19:13:42
      Beitrag Nr. 1.326 ()
      Wann kommt den der Geschäftsjahresabschlussbericht für das Geschäftsjahr 2013?
      (Der Geschäftsjahresbericht für 2012 ist am 17.02 2013 veröffentlicht worden)
      Avatar
      schrieb am 10.03.14 13:34:42
      Beitrag Nr. 1.327 ()
      Sehe gerade der testierte Geschäftsjahresabschlussbericht 2012 + Ausblick ist im Mai/Juni 2013 veröffentlicht worden.
      Also wird der testierte Geschäftsjahresabschlussbericht 2013 + Ausblick auch im Mai Juni veröffentlicht werden.(aller Vorraussicht nach)
      Bin schon sehr gespannt darauf!
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 16:43:49
      Beitrag Nr. 1.328 ()
      @nuhaka

      Bevor Du Dich zur Fachkompetenz Dritter äußerst, fang mal bei Deinen sachlich falschen Kommentaren an.

      Seit 2 Jahren Dual Core Boxen MIT DVB-S Tuner ???
      sorry...Du laberst Mist!

      Und ja, es gibt derzeeit sogar schon Quadcore, aber eben NICHT mit Tuner !!

      Und der Single Core war tatsächlich ausreichend, nur sind die Chips für Dualcore nun auf gleichem Preisniveau. Denk mal drüber nach, waarum alle anderen Android-Boxen-Anbieter in Deutschland ebenfalls mit Single Core auf den Markt kamen letztes Jahr und erst jetzt auf Dualcore gegangen sind. Einfach mal sachlich nachdenken und mal diese Versuchung der permanenten Häme unterdrücken. Was ist schiefgelaufen in Deinem Leben, daß Du unbedingt und zwanghaft andere durch den Kakao ziehen mußt?
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 07:18:53
      Beitrag Nr. 1.329 ()
      Der Kurs spiegelt die Desinformationspolitik der TCU wieder. Ein sehr trauriges Bild. Ich dachte mit der Einführung der Fernsehfee im Januar 2013 wären wir einen großen Schritt weiter gekommen. Da habe ich mich wohl getäuscht. Leider bleibt wieder nur warten, warten, warten.............
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 18:58:45
      Beitrag Nr. 1.330 ()
      die neusten infos wurden auf fb gepostet. ich denke das tcu gerade an der software für die 3 firmen arbeitet. sobald es neuigkeiten dazu gibt, werden wir sie erfahren. :)
      Avatar
      schrieb am 22.03.14 12:58:12
      Beitrag Nr. 1.331 ()
      3 Firmen, das bedeutet schon einmal eine breitere Aufstellung, das wäre ein wesentlicher Schritt voran in die Unabhängigkeit und generiert mehr Aufträge/Umsätze!
      Avatar
      schrieb am 26.03.14 12:43:23
      Beitrag Nr. 1.332 ()
      Im April startet Apple eine neue Version seiner Set- Top-Box Apple TV
      Eine Revolution der Heimunterhaltung (Handelsblatt)
      Das wird bestimmt den ganzen Markt für Innovationen rund ums Fernsehen beleben!
      Avatar
      schrieb am 02.04.14 14:09:00
      Beitrag Nr. 1.333 ()
      Derzeit entstehen 1,5% des deutschen Internet-Traffics (1,2 Mio Videos pro Monat) durch Produkte, die maßgeblich von der TCU-AG entwickelt wurden und weiterhin betreut werden!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.04.14 18:50:00
      Beitrag Nr. 1.334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.752.569 von halleluhjah am 02.04.14 14:09:00Die sollen lieber mal die Käufer der Fernsehfee besser betreuen. Wenn ich dass im Forum verfolge habe ich kein gutes Gefühl. Das ist nun mal die Hauptaufgabe. Ich habe sehr viel Geduld und Verständnis, aber das Wort Kinderkrankheiten passt über ein Jahr nach Einführung nicht mehr. Hier muss sich langsam grundlegendes tun.

      Alles wird gut!
      Avatar
      schrieb am 02.04.14 19:08:05
      Beitrag Nr. 1.335 ()
      Letztlich benötigt der Kunde nur noch eine Gratis-App, um werbefrei fernsehen zu können. Eine solche Nachricht würde natürlich hohe Wellen schlagen und muss gut vorbereitet sein. "Zitat Guido Ciburski"
      (Veröffentlichung Facebook)
      Avatar
      schrieb am 08.04.14 12:33:46
      Beitrag Nr. 1.336 ()
      Zitat Torsten Kleinz bei heise de
      Google soll angeblich 25 Mio $ an die Betreiber von Adblock Plus gezahlt haben
      damit die Werbung nicht weggefiltert wird!
      Avatar
      schrieb am 15.04.14 12:55:21
      Beitrag Nr. 1.337 ()
      Gestern Boerse Frankfurt immerhin 15 000 Stück Geld = :cool:3 % vom Streubesitz!
      Avatar
      schrieb am 17.04.14 16:38:23
      Beitrag Nr. 1.338 ()
      Eine Marktkapitalisierung von 919 Tsd Euro ist für eine so kleine und innovative
      High Tech Ag extrem untertrieben gerade in Hinsicht auch auf das breiter werdende Fundament der Kunden für welche die TCU Ag Dienstleistungen erbringt.
      Das INternet wächst exponentiell und auch die TCU Ag wächst mit!
      Avatar
      schrieb am 22.04.14 19:09:54
      Beitrag Nr. 1.339 ()
      Na, dann wollen wir mal auf einen Schreibfehler hoffen ;-).
      Jahresabschluss- Berichts- Zeitraum bis 31.12.2014, hi, hi.

      LG ulisbit
      Avatar
      schrieb am 23.04.14 12:25:12
      Beitrag Nr. 1.340 ()
      Hallo Ulisebit, ist schon korrigiert,
      Ordnungsgemäß für das Geschäftsjahr vom 01.01.2013 bis 31.12.2013
      Bin schon gespannt wird der Beste Gesamtjahresumsatz seit bestehen werden!
      Avatar
      schrieb am 24.04.14 18:28:23
      Beitrag Nr. 1.341 ()
      Aktiensplitt bei Apple geplant!
      Avatar
      schrieb am 27.04.14 17:11:19
      Beitrag Nr. 1.342 ()
      Reissackplatzung in China geplant!
      Avatar
      schrieb am 28.04.14 11:49:08
      Beitrag Nr. 1.343 ()
      Und es geht hoch.
      Avatar
      schrieb am 28.04.14 12:54:03
      Beitrag Nr. 1.344 ()
      Der Sack ist geplatzt :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.04.14 14:35:51
      Beitrag Nr. 1.345 ()
      Zitat von TheCharlesHouse: Und es geht hoch.


      Mit 40 Stücken, 40€...
      Frankfurt 1,06 € +46,21% 0,725 € 40 40 0,73 - 1,06 11:01:44
      Avatar
      schrieb am 28.04.14 19:45:44
      Beitrag Nr. 1.346 ()
      Wann gibt es denn die neue Box 4,5 mal schneller im Handel?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.04.14 20:42:36
      Beitrag Nr. 1.347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.888.412 von halleluhjah am 28.04.14 19:45:44Glaubt man Einstein, müsste man sich einfach nur um den Faktor 4,5 langsamer bewegen...
      Avatar
      schrieb am 29.04.14 11:40:11
      Beitrag Nr. 1.348 ()
      Wollte gerade mal schauen, wie die Stimmung ist in deren Forum:

      --- fernsehfee.de ping statistics ---
      packets transmitted 9
      received 0
      packet loss 100 %
      time 8063 ms

      Dieses ist aber noch die aktuelle Domain oder?
      Avatar
      schrieb am 29.04.14 12:10:52
      Beitrag Nr. 1.349 ()
      Apple vor Aufstieg in den Dow Jones!
      Morgen Bekanntgabe des Geschäftsjahresabschlusses der TCU-AG für das Geschaäftsjahr 2013!
      Bester Gesamtjahresumsatz seit Bestehen!:cool::cool:;)
      Avatar
      schrieb am 29.04.14 12:49:53
      Beitrag Nr. 1.350 ()
      Auch die Fernsehfee kann man anderen Foren entnehmen läuft nicht. Da diese wohl auch an der Seite hängt. So was hat man aber auch doppelt abgesichert..
      Avatar
      schrieb am 29.04.14 16:20:06
      Beitrag Nr. 1.351 ()
      Hier habe ich ein paar Chancen aufgelisted für die TCU Aktionäre!

      Chance auf die Klage gegen RTL = mind. knapp 1 MIo
      Patentrechte auf Werbeblocker!
      Produktumstellung neue Box 4,5 mal schneller
      2 neue Kunden auf der CEZ eingeworben für Internetdienstleistungen
      (verbreitert das Fundament, macht die Aktie für Fonds interessant)
      Anfrage aus Hongkong
      Jederzeitiger Übernahmekandidat wegen geringer Marktkapitalisierung
      Fernsehwerbefrei App mit bish. Hauptkunden
      Weltweit erster werbefreier Fernseher
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.04.14 18:24:57
      Beitrag Nr. 1.352 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.894.150 von halleluhjah am 29.04.14 16:20:06...also bis jetzt ist noch kein Jahresbericht für 2013 da oder hab ich ein technisches Problem? :(
      Avatar
      schrieb am 30.04.14 19:00:21
      Beitrag Nr. 1.353 ()
      geduld, der tag endet um 00 uhr :)
      Avatar
      schrieb am 01.05.14 10:23:22
      Beitrag Nr. 1.354 ()
      So nun ist der Bericht da aber so wirklich toll sieht der auch nicht aus, oder gibts da andere Meinungen ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.05.14 14:56:47
      Beitrag Nr. 1.355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.905.040 von handyweb am 01.05.14 10:23:22Der Bericht ist aus meiner Sicht recht ernüchternd. Zum Schadenersatz überhaupt keine neuen Infos. Umsatzerlöse der Fernsehfee 38.000 Euro, dies interpretiere ich als 380 verkaufte Feen in 2013. Der neu angeschaffte Firmen-PKW erhöht dagegen das Sachanlagevermögen um 58.000, das nur am Rande :rolleyes: Unabhängig von der Fernsehfee erhöht sich der Umsatz somit um ca. 170.000. Dies finde ich positiv. Nach der Einführung der Dual-Core-Boxen und einer Kabelvariante soll auch der Zielmarkt USA belieferbar sein. Große Pläne, die wohl mit Vorsicht bedacht werden sollten.

      Der Prototyp des werbefreien Fernsehers steht angeblich bei einem "führenden" TV- Hersteller, die internen strategischen Entscheidunsprozesse dauern aber weiterhin an. Schau mer mal :confused:

      Alles wird gut!
      Avatar
      schrieb am 01.05.14 18:42:27
      Beitrag Nr. 1.356 ()
      wirklich nix neues dabei... sollte die vermarktung in den usa oder einer der führenden tv hersteller einsteigen, dann klingeln die kassen.
      telecontrol hatte eine idee, die bis jetzt noch keiner hatte.
      ich bin schon 2 jahre dabei und hab immer noch ein gutes gefühl :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.05.14 19:29:34
      Beitrag Nr. 1.357 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.907.034 von Subzerosz am 01.05.14 18:42:27Bei mir mischen sich die Gefühle, sind halt mittlerweile 10 Jahre.......

      Irgendeiner hat mal geschrieben, dass es hier wie mit einem Lottoschein ist. Entweder schmeissen wir ihn irgendwann in den Müll, oder es kommt der große Gewinn.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.05.14 21:39:15
      Beitrag Nr. 1.358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.907.242 von fohlenpelzig am 01.05.14 19:29:34Was unter dem Strich heraus kommt, wenn man die RTL Kohle weglässt, ist nicht wirklich berauschend.

      Ist ja im Prinzip der geleiche Bericht wie 2012, nur ne Kante schlechter.
      Hätte mir da wesentlich mehr erhofft.

      Ich scmeisse meinen Lottoschein mal nicht weg, und gehe halt zur Not mit unter.
      Der Verlust hält sich bei mir auch beim Untergang noch in Grenzen.

      Aber einen vernünftigen Scanner könnten die sich echt mal anschaffen!
      Ich habe ewig gebraucht um die Zahlen zu entziffern.
      Avatar
      schrieb am 02.05.14 12:08:49
      Beitrag Nr. 1.359 ()
      Ich zitiere fohlenpelzig:
      Umsatz ohne Fernsehfee + 170 000.- Euro

      Geschäftsjahresbericht 2013 TCU-AG:
      Seite 6/Anlage 6

      " damit könnte die gesamte TC Systematik Standard werden und sich schnell verbreiten"

      Ich glaube es gibt dieses Jahr noch einige postive Überraschungen.

      Das auf die Klage gegen RTL nicht näher eingegangen worden ist zeigt an
      das das Verfahren läuft und zu einem laufenden Verfahren sollte man keine
      Angaben machen die eine Entscheidung vorwegnehmen, finde ich auch in Ordnung!

      Die derzeitige Marktkapitalisierung entspricht keinesfalls der Innovationskraft der TC UNterhaltungselektronik Ag und ihrer Produkte und Chancen!
      Avatar
      schrieb am 05.05.14 12:04:23
      Beitrag Nr. 1.360 ()
      Samsung muss Apple 119,6 Mio $ Schadensersatz zahlen wegen Patentverletzungen!
      Samsung habe zwei Apple Patente verletzt.
      Der jüngste Fall betrifft 5 Apple Patente die nicht Gegenstand des Verfahrens von 2012 waren.
      Die TC Unterhaltungselektronik AG hat ja auch ein Patent...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.05.14 16:32:30
      Beitrag Nr. 1.361 ()
      Zitat von halleluhjah: Samsung muss Apple 119,6 Mio $ Schadensersatz zahlen wegen Patentverletzungen!
      Samsung habe zwei Apple Patente verletzt.
      Der jüngste Fall betrifft 5 Apple Patente die nicht Gegenstand des Verfahrens von 2012 waren.
      Die TC Unterhaltungselektronik AG hat ja auch ein Patent...


      Es gibt durchaus Chancen bei TCU, aber das Risiko ist auch recht hoch leider - und die letzten Jahreszahlen sprechen eher dafür das derzeit noch Geld verbrannt wird :(
      Avatar
      schrieb am 05.05.14 18:04:10
      Beitrag Nr. 1.362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.922.266 von halleluhjah am 05.05.14 12:04:23Um was für ein Patent geht es eigentlich genau?
      Herr Ciburski besitz ja einige Patente, aber ich konnte keinen Zusammenhang zu den D-Boxen herstellen.

      Bezüglich der Verjährung dieser Patentrechtsverlezungen habe ich noch folgendes gefunden:
      http://www.copat.de/lexikon/verjaehrung.htm

      Ich denke man kann schon von grob fahrlässiger Unkenntnis sprechen, wenn man solche Verletzungen in seinen Berichten erwähnt, bin aber kein Jurist.

      Somit wäre es eventuell schon interessant zu wissen um welches Patent es sich handelt.
      Avatar
      schrieb am 06.05.14 10:43:29
      Beitrag Nr. 1.363 ()
      Zitat Telecontrol.de:

      TC- Patente, die je nach Gutachter (u.a. KPMG) zwischen 8 Mio. € und 40 Mio. € bewertet wurden. Pro Aktie ca. 7 bis 39 €, da TC ca. 1,2 Mio. Aktien ausgegeben hat.
      Eigene Meinung dazu:
      Das war die Bewertung vor Jahren, heute sind diese frühen Schlüsselpatente vielleicht ein vielfaches Wert.

      roomreflec

      TC`s patentierte Infrarot-Steuerungs-Technologie room-reflec® ermöglicht es Set-Top-Box-Herstellern jegliche UE-Geräte zu steuern (Video Recorder; TV; Sat Receiver) lediglich mit einem low cost chip. Der Wert des Patentes wurde von KPMG und anderen begutachtet (bis zu € 40 Millionen

      IR Steuerungspatent
      TeleFairy (patented 1995), short summary:

      The present invention relates to a device (TeleFairy) for controlling the receipt of information or material which is transmitted electronically, such as by broadcast or via wire. The invention addresses several recent problems arising from the advent of sexually explicit or excessively graphic or violent material being made freely available to minors through unregulated media. Heretofore, there have not been any restrictions imposed on the purveyors of such program material, although parents and governmental officials have expressed strong interest in controlling its availability or at least preventing minors from freely receiving it. Because overburdensome government regulation or censorship of the providers of explicit program material is limited by the First Amendment and interferes with the legitimate desires of adults who wish to receive such material, there is a strong need to provide a means for selectively screening the receipt of an unwanted program material signal when the receiver (i.e., TV, VCR) is operated by a child or other unauthorized person. The i-Box can be preset to be more or less restrictive and to differentiate between types of programming. For example, a different signal is assigned for each of the Motion Picture Association of America (MPAA) ratings, i.e., G, PG, PG-13,R, and X, and our device can distinguish between each classification. Due to more than 400 classification signals, the device can distinguish between violent subject matter and sexually explicit subject matter, between entertainment and politics. The classifications are manual generated in a central studio and transmitted with a radio/satellite-signal simulcast with the television program at a non-interfering radio frequency. The transmission is independently from the transmission of the program signal. The transmission includes all additional data like name of actors, name of director, country, year, title, duration, classification, short description a.s.o. The i-Box is fully menue driven, no data has to be entered for programming a VCR (better than showview). To insert a desired movie in your VCR-programming-list, you just have to click in a menue of the included TV-guide. The TV-guide allows an easy overview and is updated automatically to the next 14 days. For example, if you are interested in business-information, you can program our device to do one of the following actions: "Automatic start your TV when business information is located in any channel" or "automatic record (start and stop) your VCR. With our child-protection you can protect your childs from sex, violence, or program not up to standard (like wrestling). They even don`t notice it, when they are guided to better programs.

      Das ist eine ganze Menge von Patentwerten und Verletzer gibts viele!!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.05.14 11:03:17
      Beitrag Nr. 1.364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.927.656 von halleluhjah am 06.05.14 10:43:29Das klingt ja alles sehr gut mit den Patenten, aber TCU wird nicht die Mittel haben, einen Prozess in dieser Größenordnung vorzufinanzieren, das macht ja auch gegen RTL Probleme ...
      Avatar
      schrieb am 06.05.14 11:18:28
      Beitrag Nr. 1.365 ()
      wenn es um so einen großen betrag geht, dann wird sich mit großer wahrscheinlichkeit auch ein investor finden.
      Avatar
      schrieb am 06.05.14 11:28:16
      Beitrag Nr. 1.366 ()
      Zitat von Subzerosz: wenn es um so einen großen betrag geht, dann wird sich mit großer wahrscheinlichkeit auch ein investor finden.


      Davon bin ich leider noch nicht so überzeugt :(. Am 9.5. soll es ja schon die Q1 Zahlen geben, ob die besser aussehen als der Jahresabschluss für 2013?
      Avatar
      schrieb am 06.05.14 12:08:50
      Beitrag Nr. 1.367 ()
      ich denke nicht, das die ersten quartalszahlen besser aussehen. für uns sind die firmen aus dem in- und ausland wichtig. es steht schon länger ein fertiges tv gerät bei einem kunden... also kann es nicht so schlecht aussehen. wir müssen nur etwas geduld haben :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.05.14 12:20:15
      Beitrag Nr. 1.368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.928.188 von Subzerosz am 06.05.14 12:08:50Die Prozesskosten könnte man auch an einen Prozessfinanzierer auslagern das
      sollte kein Problem sein.:cool::)

      Zitat Subzerosz:" Es steht schön länger ein fertiges TV Gerät bei einem Kunden",:)

      Ich denke auch das es bald einige positive Überraschungen geben wird!;)
      Avatar
      schrieb am 06.05.14 13:18:41
      Beitrag Nr. 1.369 ()
      Zitat von halleluhjah: Die Prozesskosten könnte man auch an einen Prozessfinanzierer auslagern das
      sollte kein Problem sein.:cool::)

      Zitat Subzerosz:" Es steht schön länger ein fertiges TV Gerät bei einem Kunden",:)

      Ich denke auch das es bald einige positive Überraschungen geben wird!;)


      Also bei der Schadenersatzklage gegen RTL war auch kein Prozessfinanzierer zu finden :(. Wäre ja schön wenn es demnächst mal wieder positive Neuigkeiten gibt, so eng wie der Markt ist, kann es schnell wieder rauf auf 5 Euro gehen mit guten News.
      Avatar
      schrieb am 06.05.14 18:41:46
      Beitrag Nr. 1.370 ()
      So nun hab ich auch mal fleissig eingekauft und wenn die Zahlen einigermaßen passen kaufe ich auc noch paar dazu - habe irgendwie ein Bauchgefühl, dass demnächst eine gewinnbringende Kooperation bekannt gegeben wird - und das könnte den Kurs ordentlich pushen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.05.14 19:37:14
      Beitrag Nr. 1.371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.930.798 von handyweb am 06.05.14 18:41:46Na da wünsch ich Dir viel Glück, ich hab die Gunst der Stunde genutzt um paar rauszuhauen. Die hol ich mir 20% tiefer wieder. Wenn nicht auch gut, hab noch genug, aber bissel traden schadet nicht ;)
      Avatar
      schrieb am 06.05.14 19:40:48
      Beitrag Nr. 1.372 ()
      Zitat von fohlenpelzig: Na da wünsch ich Dir viel Glück, ich hab die Gunst der Stunde genutzt um paar rauszuhauen. Die hol ich mir 20% tiefer wieder. Wenn nicht auch gut, hab noch genug, aber bissel traden schadet nicht ;)


      Dann hab ich wohl in Frankfurt heute einige von Dior abbekommen :). Bin jetzt auch erst ganz neu drin und auch wenn die Risiken nicht zu vernachlässigen sind, so kann eine gute Meldung hier doch auch ordentlich die Rakete zum fliegen bringen :). Ich denke wir sind bald über 2 Euro ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.05.14 19:52:21
      Beitrag Nr. 1.373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.931.152 von handyweb am 06.05.14 19:40:48Nee nee, ich hab für 1,06 verkauft, so teuer bist Du nicht rein ;) 2 Euro sind eventuell möglich, aber wie kamst Du in einem vorigen Posting auf "kann es schnell wieder auf 5 Euro gehen"? Da waren wir schon 10 Jahre nicht mehr, dafür müsste wirklich was handfestes kommen..........
      Avatar
      schrieb am 06.05.14 19:59:15
      Beitrag Nr. 1.374 ()
      wenn was handfestes kommt, sind wir schnell über den 5 euro :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.05.14 20:05:50
      Beitrag Nr. 1.375 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.931.346 von Subzerosz am 06.05.14 19:59:15Wie gesagt, Euer Optimismus in allen Ehren, aber ich warte schon 10 Jahre auf was handfestes und dachte auch die Einführung der Fernsehfee 2.0 wärs endlich letztes Jahr gewesen.
      Avatar
      schrieb am 06.05.14 20:20:08
      Beitrag Nr. 1.376 ()
      Zitat von fohlenpelzig: Nee nee, ich hab für 1,06 verkauft, so teuer bist Du nicht rein ;) 2 Euro sind eventuell möglich, aber wie kamst Du in einem vorigen Posting auf "kann es schnell wieder auf 5 Euro gehen"? Da waren wir schon 10 Jahre nicht mehr, dafür müsste wirklich was handfestes kommen..........


      Ja bis 5 Euro ist schon noch ein weiter Weg, aber wenn mal wirkliches Kaufinteresse aufkommt, sind die paar Aktien im Orderbuch auch schnell aufgekauft - ist ja auch nicht viel Material da am Ende.

      2013 ging der Kurs ja auch mal von 0,40 Euro bis auf 2,60 wie ich gerade gesehen hab, ich hatte den eigentlich noch höger in Erinnerung ?!

      Also ich bin gespannt, was sich hier bis Ende der Woche noch tut ...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.05.14 22:09:06
      Beitrag Nr. 1.377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.931.490 von handyweb am 06.05.14 20:20:08So wie ich das mit diesem Patent verstehe, geht es um eine fernbedienbare Fernbedienung, die dem Nutzer entsprechend programmiert werden kann.
      Diese sendet dann an den Infrarot-Empfänger (D-Box?) das Signal zum umschalten.
      Also per Infrarot.
      So was läuft doch heutzutage digital, oder?

      Ich konnte jedenfalls nichts gegenteiliges finden.

      Ich denke dieses Patent ist nichts mehr wert, wenn es wirklich so ist.
      Einfach wegen der fahrlässigen Unkenntnis.
      Wenn nicht, hätte man aber wohl noch ca. 20 Jahre Zeit zum einklagen.

      Die RTL Geschichte schreibe ich auch erstmal ab.
      Bei 38T€ Umsatz, mit dieser Fee, die innerhalb eines Jahres erwirtschaftet wurden, kann man sich den Schadensersatz beinahe selbst ausrechnen.

      Einzig das neue Modell der Fee kann da noch was rausreissen.
      Da hoffe ich mal drauf ;)

      Oder um es mit den Worten von Fohlenpelzig zu sagen:

      ALLES wird gut!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.05.14 21:23:27
      Beitrag Nr. 1.378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.932.292 von Hopfenbluete am 06.05.14 22:09:06Ich hoffe ja auch auf eine Weiterentwicklung der Software und gut laufende Internetprojekte, die TCU in Q1 mal wieder in die schwarzen Zahlen bringen.

      Ob es auch einen Schub für den Aktienkurs bringt???
      Avatar
      schrieb am 09.05.14 08:42:28
      Beitrag Nr. 1.379 ()
      ich glaube weniger das es einen schub für den aktienkurs bringt. die investoren warten auf schlagzeilen :)
      Avatar
      schrieb am 09.05.14 23:46:36
      Beitrag Nr. 1.380 ()
      aus dem zwischenbericht...
      ----------------------------------------------------------------------------
      Ebenfalls bietet der neue Zuliefer ATSC Geräte an, mit denen die USA
      als Zielmarkt belieferbar wäre. Daher wurden mit dem Messebesuch auf der CES 2013 bereits die notwendigen Kontate zur dortigen Fachpresse geknüpft, die sich hoch interessiert zeigte. Auch das Feedback potentieller Kunden
      in den USA ist wesentlich stärker als in sogar in Deutschland, das Mutterland des Fernsehens hat einen unregulierten TV-Werbemarkt und leidet ga
      nz besonders an einer Vielzahl von Werbeunterbrechungen. Der Aufbau eines Sendebegleit studios in den USA muß in drei Zeitzonen erfolgen, hierzu plant die Gesellschaft die Gründung von Tochterfirmen und die Auslagerung von Geschäftsaktivitäten an Distributor en oder Partner vor Ort.
      ---------------------------------------------------------------------------
      erste TV-Hersteller zeigen Interesse unser Signal in Ihre Geräte einzubauen.
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zwecks Internationalisierung haben wir ein System entwickelt, dass Werbesignale für alle TV- Sender weltweit bereitstellt
      ---------------------------------------------------------------------------
      selbst unsere Zuliefer sehen inzwischen, daß der von uns (auf Basis ihrer Produkte) gebaute TV- Player wesentlich mehr Komfortfeatures (Werbeblocke
      r, EPG, Aufnahme mit Upload auf google- drive, Steuerung durch Apps) bietet, als der reine HiDTV -Player der Android-Massenware. Interesse
      besteht bei beiden Seiten, daß unser Player den wer ksseitig mitgelieferten TV-Player ablöst. Damit könnte die gesamte TC-Systematik Standard werden un
      d sich schnell verbreiten.
      ---------------------------------------------------------------------------
      D. Chancen- und Risikobericht
      In der Abhängigkeit von nur einem Kunden liegt ein wesentliches Risiko der Gesellschaft. Die wird sich frühesten 2015 ändern. Hinzu kommt das Prozess
      risiko der Schadensersatzklage, welches der Vorstand aufgrund des bisherigen Prozessverlaufes als wesentlich höher ansieht, als noch zu Beginn der Klage.
      ---------------------------------------------------------------------------
      2. Klagen gegen Patentverletzter Das in die Gesellschaft eingebrachte Basispatent wird von vielen namhaften Unternehmen verletzt. Eine Klage gegen den führenden deutschen Pay-TV Betreiber wurde im Jahr 2004 begonnen, hat sich aber aufgrund der Menge der verkauften Boxen (4 Mio. Stück d-boxen) im Streitwert (5 €/Box) als für die Gesellschaft nicht handelbar erwiesen, jedenfalls nicht ohne Prozesskostenfinanzierer. Es gibt im deutschen Unterhaltungselektronik-Markt noch ca. 10 weitere Patentverletzer ähnlicher
      Größenordnung, jedoch wurden bislang keine Investoren gefunden, die solche Klagen mitfinanzieren.
      ---------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 10.05.14 12:46:32
      Beitrag Nr. 1.381 ()
      Zitat TCU AG:

      Der Leistungsumfang der Box wird unter www.fernsehfee.de (www.telefairy.com für USA) dokumentiert und ist auch strategisch wichtigen Produkten wie google-TV oder apple-tv in den meisten Bereichen überlegen.

      Für einen führenden Hersteller wurde ein funktionsfähiger Prototyp gebaut, jedoch dauern die internen strategischen Entscheidungsprozesse leider weiterhin an.
      Zwischenzeitlich konnten auf der Messe in Las Vegas das Interesse von drei
      weiteren rein asiatischen Herstellern geweckt werden.

      Klagen gegen Patentverletzter
      Das in die Gesellschaft eingebrachte Basispatent wird von vielen namhaften Unternehmen verletzt.
      Eine Klage gegen den führenden deutschen Pay-TV Betreiber wurde im Jahr 2004 begonnen, hat sich aber aufgrund der Menge der verkauften Boxen (4 Mio. Stück d-boxen) im Streitwert (5 €/Box) als für die Gesellschaft nicht handelbar erwiesen, jedenfalls nicht ohne Prozesskostenfinanzierer.
      (4 Mio Stück mal 5 Euro = 20 MIo Euro)
      Es gibt im deutschen Unterhaltungselektronik-Markt noch ca. 10 weitere Patentverletzer ähnlicher Größenordnung, jedoch wurden bislang keine Investoren gefunden, die solche Klagen mitfinanzieren.
      (=200 Mio Euro)

      Der Aufbau eines Sendebegleitstudios in den USA muß in drei
      Zeitzonen erfolgen, hierzu plant die Gesellschaft die Gründung von Tochterfirmen und die Auslagerung von Geschäftsaktivitäten an Distributoren oder Partner vor Ort.

      Glänzende Aussichten finde ich!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.05.14 13:22:28
      Beitrag Nr. 1.382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.957.390 von halleluhjah am 10.05.14 12:46:32Klingt erstmal alles ganz gut, wobei es eben noch nicht wirklich viel greifbares gibt, was sich zu Euro machen lässt - aber man ist wohl auf einem guten Weg.

      Den Prozessausgang gegen RTL scheint man wohl jetzt kritischer einzuschätzen :(, ich persönlich würde auch nicht auf irgendwelche großen Erfolge da bauen, der Ausgang irgendwelcher Schadenersatz- und Patentklagen ist offenbar einfach zu unsicher, sonst wäre da auch schon ein Prozessfinanzierer eingestiegen.

      Die Internetplattformen und Softwareentwicklung scheint aber gut zu laufen, da kann es in Zukunft noch einige positive Überaschungen geben :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.05.14 14:38:51
      Beitrag Nr. 1.383 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.957.516 von handyweb am 10.05.14 13:22:281 Quartalsbericht TCU AG 2014
      :)Seite 2 Zeile drei bis vier!

      Mittlerweile ist das Gericht bereit, einen Gutachter zu bestellen, was aus
      Sicht des Vorstandes die Erfolgsaussichten stark verbessert hat.

      ;)
      Die Gesellschaft hat die in sie gesetzten Erwartungen der Softwareentwicklungs-Auftraggeber erfüllt und alle Entwicklungsziele nicht nur erreicht, sondern übertroffen. Es wurden keine Aufträge abgezogen oder an Dritte vergeben. Vielmehr ist es gelungen, eine schlagkräftige und hochkompetente Entwicklungs-Mannschaft aufzubauen, die allen Produkten der Gesellschaft zu Gute kommt und eine gute Ausgangslage für die Akquisition von weiteren Aufträgen darstellt.:)
      Avatar
      schrieb am 10.05.14 15:41:41
      Beitrag Nr. 1.384 ()
      Zitat von halleluhjah: 1 Quartalsbericht TCU AG 2014
      :)Seite 2 Zeile drei bis vier!

      Mittlerweile ist das Gericht bereit, einen Gutachter zu bestellen, was aus
      Sicht des Vorstandes die Erfolgsaussichten stark verbessert hat.

      ;)
      Die Gesellschaft hat die in sie gesetzten Erwartungen der Softwareentwicklungs-Auftraggeber erfüllt und alle Entwicklungsziele nicht nur erreicht, sondern übertroffen. Es wurden keine Aufträge abgezogen oder an Dritte vergeben. Vielmehr ist es gelungen, eine schlagkräftige und hochkompetente Entwicklungs-Mannschaft aufzubauen, die allen Produkten der Gesellschaft zu Gute kommt und eine gute Ausgangslage für die Akquisition von weiteren Aufträgen darstellt.:)


      Leider gabs im Q1 Bericht auch diese Passage:

      D. Chancen- und Risikobericht
      In der Abhängigkeit von nur einem Kunden liegt ein wesentliches Risiko der Gesellschaft. Die wird
      sich frühesten 2015 ändern. Hinzu kommt das Prozessrisiko der Schadensersatzklage, welches der
      Vorstand aufgrund des bisherigen Prozessverlaufes als wesentlich höher ansieht, als noch zu Beginn
      der Klage.

      Aber insgesamt gehts doch ganz gut voran, bin gespannt was sich kurstechnisch am Montag tut. Sehr ärgerlich finde ich immer die große Differenz von Geld/Briefkursen bei TCU. Die hindert mich derzeit auch daran, den Bestand weiter aufzustocken...man weiss ja nie wann und wie man wieder raus kommt. Und ein paar sowieso sehr langfristig zur Anlage geplanten Aktien hab ich mir letzte Woche schon zugelegt :)
      Avatar
      schrieb am 10.05.14 16:46:11
      Beitrag Nr. 1.385 ()
      Muss ja auch bald die Adhoc Meldung zur neuen 4,5 mal schnelleren Box kommen!

      Anlage Seite 9:
      Die Verfügbarkeit von Mitteln aus dem Schadensersatz gegen RTL wird mittelfristig erwartet.

      Anlage Seite 9:
      Es wurden keine Entschädigungsvereinbarungen mit Vorstandsmitgliedern oder Arbeitnehmern für den Fall eines Übernahmeangebots getroffen.

      Das sind schon sehr ordentliche Aussichten möchte ich meinen.

      Und die 500 000 Sück Freefloat Aktien sitzen bestimmt nicht so locker sobald etwas Wind in die Segel kommt.
      Der breite Spread zwischen An und Verkauf ist ärgerlich und behindert sicherlich auch viele Investoren, bei entsprechender Nachfrage jedoch gibts bald kein Halten mehr!

      Immerhin hat der Umsatz der TCU AG von 2012 Jahresabschluss auf 2013 Jahresabschluss um 210 000 Euro zugelegt,

      von 739 000 auf 948 900 Euro enspricht + 28,5 % in 2013!!!
      Avatar
      schrieb am 10.05.14 19:37:50
      Beitrag Nr. 1.386 ()
      @halleluhjah
      Darf ich dich Fragen, ob du selbst eine Fernsehfee 2.0 besitzt?

      Ich war in der TCU Aktie investiert. Habe aber in der Zeit, als die TCU in der Tagesschau lief und der Kurs auf um die 5€ stieg meine Papiere wieder verkauft.

      Was mich davon abhält hier wieder zu investieren ist das Produkt, die Fernsehfee 2.0 selber. Wenn man bedenkt das diese mehr als 1 Jahr auf dem Markt ist, halte ich diese nach wie vor für nicht ausgereift. Die Idee finde ich nach wie vor super. Da hat sich auch seit 2004 nichts dran geändert.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.05.14 21:43:07
      Beitrag Nr. 1.387 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.958.426 von XsissiX am 10.05.14 19:37:50Ich denke das Problem der (bisherigen) Fernseefee ist, dass man auf sehr kostengünstige Hardware gesetzt hat, um einen möglichst guten Preis anbieten zu können.

      Aufgrund der durchaus vorhandenen Alleinstellungsmerkmale der Software, welche dann aufgespielt wird, ist es sicher ein richtiger Schritt, jetzt bessere Hardware einzukaufen und dann als Fernsehfee zu labeln ... leider hat man durch den trestlauf auf schwächerer Hardware vielleicht schon Zeit verschenkt einen Marktdurchbruch zu erreichen und auch den ein oder anderen Kunden eher verschreckt als überzeugt ....
      Avatar
      schrieb am 12.05.14 12:14:57
      Beitrag Nr. 1.388 ()
      @Handyweb,
      genauso sehe ich das auch.
      Lange wird die ADHOC Meldung der Neuen 4,5 mal schnelleren Box auch nicht mehr dauern.;)
      Langfristig auf jeden Fall ein gutes Investment zudem das Management ja den Schwerpunkt der Aktien hält und in der Vergangenheit auch schon mehrmals auf
      die Bezüge verzichtet hat, das zeigt wie engagiert das Management ist.
      (kenne ich sonst von keiner einzigen Ag)
      Nicht zu vergessen auch der Business Angel der die Ag unterstützt.
      Leider ist der Markt so eng dass kleinste Orders riesige Kursauschläge generieren.
      Ich meine ein Top Zeitpunkt einzusteigen für den der noch nicht dabei ist,
      die anderen können ja verbilligen.
      :):cool::)
      Avatar
      schrieb am 12.05.14 14:26:48
      Beitrag Nr. 1.389 ()
      ich finde auch das es ein guter zeitpunkt ist um einzusteigen. natürlich alles spekulativ :)
      in den quartals und jahresberichten, erwähnt telecontrol immer wieder, dass sie nicht in werbung investieren wollen solange die box nicht marktreif ist. wenn sie erstmal im radio kommt, wird der aktienkurs auch besser aussehen. :)
      Avatar
      schrieb am 12.05.14 16:52:56
      Beitrag Nr. 1.390 ()
      " damit könnte die gesamte TC Systematik Standard werden und sich schnell verbreiten"
      Apple hat auch mal klein angefangen...
      Avatar
      schrieb am 14.05.14 15:13:33
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: kein Bezug zum Threadthema
      Avatar
      schrieb am 16.05.14 11:10:17
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: ohne nachvollziebare Quellenangabe, ggf. überarbeitet neu einstellen
      Avatar
      schrieb am 19.05.14 12:01:42
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 19.05.14 16:25:52
      Beitrag Nr. 1.394 ()
      Zitat von halleluhjah: :):cool::cool::)
      MÜNCHEN (dpa-AFX) - RTL-II-Geschäftsführer Jochen Starke (48) tritt Ende Mai von seinem Amt zurück. Neuer Geschäftsführer des Fernsehsenders wird nach Unternehmensangaben vom Montag in Grünwald Andreas Bartl (51). Der designierte Manager leitete zehn Jahre die Programmplanung bei ProSieben. Danach war er unter anderem Geschäftsführer von Kabel eins und ProSieben. Zuletzt arbeitete er als selbstständiger Medienunternehmer. Bartl tritt sein neues Amt am 1. Juni an. Als Grund für Starkes Weggang gab RTL II persönliche Motive des scheidenden Geschäftsführers an. "Ich werde mich erst einmal meiner jungen Familie widmen", erklärte Starke.

      RTL II gehört zur RTL Group (35,9 Prozent), zur Tele-München-Gruppe (31,5 Prozent), zum Heinrich Bauer Verlag (31,5 Prozent) und zu Burda (1,1 Prozent)./ttr/DP/stk


      Was soll uns das sagen?:confused:
      Avatar
      schrieb am 21.05.14 12:51:45
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 21.05.14 13:16:26
      Beitrag Nr. 1.396 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.020.002 von halleluhjah am 21.05.14 12:51:45Bevor Du hier weiterhin den Thread mit Nachrichten über Google, Apple, RTL2 und sonstwen vollmüllst geb doch einfach mal ein Antwort auf die Frage von kbe.

      Vielen Dank
      Avatar
      schrieb am 21.05.14 18:15:46
      Beitrag Nr. 1.397 ()
      Ich wäre auch dafür das das Spamen aufhört, es trät absolut = 0 zur TCU bei. Es erschwert ungemein die Einträge im Forum zu lesen. Viel mehr spiegelt sich die Meinung zur TCU im eigenen Forum (forum.fernsehfee) wieder..
      Avatar
      schrieb am 21.05.14 19:35:00
      Beitrag Nr. 1.398 ()
      :) übertriebener Sarkasmus ist auch nicht angebracht, nur mal so am Rande.
      NfU ulisebit
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.05.14 15:36:57
      Beitrag Nr. 1.399 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.022.820 von ulisebit am 21.05.14 19:35:00Was ist denn heute los? Stehen neue Termine an? Ist ja mal richtig viel Umsatz in Frankfurt für TCU :)
      Avatar
      schrieb am 23.05.14 17:26:01
      Beitrag Nr. 1.400 ()
      Zitat von handyweb: Was ist denn heute los? Stehen neue Termine an? Ist ja mal richtig viel Umsatz in Frankfurt für TCU :)


      ... und heute sind die Käufer von gestern alle wieder weg? Gerade mal noch 69 Cent im Bid für eine Aktie die gestern noch für 1,10 Euro gehandelt wurde?
      Avatar
      schrieb am 23.05.14 20:22:28
      Beitrag Nr. 1.401 ()
      Woran macht ihr eigentlich den Wert der TCU fest?
      Für mich ist es die Fernsehfee, die durchaus Potential hat.
      RTL-Millionen sind für mich nicht existent, und dieser Recorderdienst (OTR) dient meiner Meinung nach nur zur Aufrechterhaltung.
      ( Wer sich selbst die Rechnungen schreibt ;) )

      So wie ich das bisher lese, ist die Fernsehfee auf Android Basis allerdings noch nicht wirklich zu gebrauchen.
      Meine Idee dazu (sollte sie jemand vom Vorstand lesen) ist, einfach das Basispatent zu nutzen, und das Empfangsteil vollständig von Android zu trennen, und das Umschaltsignal per Infrarot von Android an das Empfangsteil zu senden.

      Aber das ist Fachsimpelei ;)

      Wie bewertet ihr die TCU?
      Jetzt nicht den Wert, sondern die wertbeeinflussenden Dinge.
      Glaubt ihr an die RTL Millionen, die Fernsehfee oder OTR?
      Oder doch andere Dinge...
      Avatar
      schrieb am 26.05.14 13:44:59
      Beitrag Nr. 1.402 ()
      @Hopfenbluete,
      :cool:
      Die TC- Unterhaltungselektronik Ag ist im 14 Jahr an der Entwicklung und Design, Beratung, Betreuung, Wartung, Support und Live TV Streaming tätig
      und hat sich dort eine Hohe Kompetenz und Innnovationskraft erworben.
      Die Markteinführung der neuen Dualcore Boxen steht an welche 4,5 mal schneller sind! Die Kabelvariante wird vorbereitet.

      Vom Featureumfang hat die Fernsehfee ihren Vorsprung sogar 2013 ausbauen können!
      (Sky hat sich ja auch für Android entschieden)

      Durch die neuen HDMI-IN Universalboxen sind alle Arten von Endkunden erreichbar.

      Investoren investieren in die einzigartige Fachkompetenz der Frau/Mannschaft
      der TCU-AG sowie in ihre enorme Expansionsfähigkeit in die USA und weltweit bei Erfolg!:)
      Bei der Mini Kapitalisierung von knapp einer Millionen sind dort ganz enorme Chancen verborgen im Falle eines Erfolges.

      Die Größten Chancen sind in der Etablierung des TCU Standards weltweit zu sehen da sich hiermit:) enorme Lizenzeinnahmen böten.

      Das Geld von RTL wird kommen schließlich ist die TCU-Ag über 5 Jahre in ihrer Entwicklung wesentlich beeinträchtigt worden. ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.05.14 18:32:11
      Beitrag Nr. 1.403 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.046.144 von halleluhjah am 26.05.14 13:44:59Das es für Dich ein vollkommen rundes Ding ist, war mir klar ;)

      Wie sieht es mit dem Rest aus?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.05.14 21:44:58
      Beitrag Nr. 1.404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.048.214 von Hopfenbluete am 26.05.14 18:32:11TCU hat sicher einige Kompetenz in der Softwareentwicklung und dem Betrieb der Internetportale, wobei diese ja nur technisch betreut werden ;).

      Bei der Hardwareentwicklung ist man allerdings auf gute Zulieferer oder Kooperationen angewiesen, soweit ich das einschätzen kann.

      Insgesamt überwiegen aber hier derzeit die Chancen, wenn man auch ein hohes Risiko eingeht mit einem Investment - aber als Depotbemischung ist es schon sehr geeignet, besonders wenn man von der Idee an sich auch überzeugt ist.
      Avatar
      schrieb am 30.05.14 16:57:11
      Beitrag Nr. 1.405 ()
      :)Der Spread zwischen An und Verkaufskursen beträgt nur noch 4,88%.
      Somit wird die Aktie leichter handelbar.
      Ich finde auch die Firmenrepräsentation und die Geschäftsentwicklung ist unter
      www.telecontrol.de vorbildlich dokumentiert.:)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.05.14 17:26:18
      Beitrag Nr. 1.406 ()
      30.05.2014 TC Unterhaltungselektronik AG
      Studiomitarbeiter
      TC Unerhaltungselektronik AG www.telecontrol.de für unser Projekt : www.fernsehfee.de suchen wir Mitarbeiter. Ihre Tätigkeit Ferseheschauen...
      --> Aktuelle Minijobs Koblenz
      Avatar
      schrieb am 01.06.14 14:02:37
      Beitrag Nr. 1.407 ()
      Zitat von halleluhjah: :)Der Spread zwischen An und Verkaufskursen beträgt nur noch 4,88%.
      Somit wird die Aktie leichter handelbar.
      Ich finde auch die Firmenrepräsentation und die Geschäftsentwicklung ist unter
      www.telecontrol.de vorbildlich dokumentiert.:)


      Leider ist der Spread jetzt so viel kleiner, weil es auch Briefkurse unter 90 Cent gab am Freitag - ob das nun so ein Vorteil ist, sei mal dahingestellt ;). Ich rechne schon damit, dass wir dieses Jahr noch mal zwischen 2 und 3 Euro liegen werden, je nach Nachrichtenlage...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.06.14 12:21:30
      Beitrag Nr. 1.408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.081.882 von handyweb am 01.06.14 14:02:37:)Grundsätzlich ist ein engerer Handelsspread zu begrüßen da die Aktie dann
      fairer gehandlt werden kann.

      (In der Vergangenheit gab es ja teilweise Unterschiede von 60% zwischen Geld und Brief und entsprechende Abrechnungen hat man dann auch von der Bank bekommen)
      :)
      Möglich das der Businessangel aussteigt und seinen Anteil verkauft das wäre eine Erklärung für den sinkenden Spread und ein Zeichen das es die TCU-AG geschafft hat und von sich aus nun genügend Kraft hat für die Zukunft.
      In diesem Fall erwarte ich baldmöglichst die AD-Hoc Meldung Start der neuen
      4,5 mal schnelleren Boxen!:)
      Avatar
      schrieb am 02.06.14 13:17:50
      Beitrag Nr. 1.409 ()
      Zitat von halleluhjah: :)Grundsätzlich ist ein engerer Handelsspread zu begrüßen da die Aktie dann
      fairer gehandlt werden kann.

      (In der Vergangenheit gab es ja teilweise Unterschiede von 60% zwischen Geld und Brief und entsprechende Abrechnungen hat man dann auch von der Bank bekommen)
      :)
      Möglich das der Businessangel aussteigt und seinen Anteil verkauft das wäre eine Erklärung für den sinkenden Spread und ein Zeichen das es die TCU-AG geschafft hat und von sich aus nun genügend Kraft hat für die Zukunft.
      In diesem Fall erwarte ich baldmöglichst die AD-Hoc Meldung Start der neuen
      4,5 mal schnelleren Boxen!:)


      Ich hoffe mal da kommt bald was und der Kurs ist bald wieder mal über 1 Euro. Im Moment sieht es ja mit 7900 zu 0.78 Euro auf der Briefseite eher nach Abgabedruck aus :(. Will nicht mal jemand die Position aufkaufen, die Gelegenheit ist günstig ;)

      Man könnte ja glatt mal in einer ruhigen Minute da anrufen und Fragen wann die neue Box raus kommt - mit ein paar positiven Zeitungsberichten dazu kann es durchaus zu einer Kursvervielfachung kommen, die Internetprojekte bieten eine gute Basis und decken die Fixkosten recht stabil, soweit ich das erlesen kann.
      Avatar
      schrieb am 02.06.14 17:43:40
      Beitrag Nr. 1.410 ()
      :)Waren auch schon mal 15 000 gesucht bei 0,85 :)
      Avatar
      schrieb am 02.06.14 18:14:16
      Beitrag Nr. 1.411 ()
      Zitat von halleluhjah: :)Waren auch schon mal 15 000 gesucht bei 0,85 :)


      ...die habe ich gar nicht mitbekommen, würden mich aber auch nicht sonderlich reizen zum verkaufen, da müssen es schon 1,85 oder so sein für einen ersten Teilverkauf :).
      Avatar
      schrieb am 03.06.14 11:04:03
      Beitrag Nr. 1.412 ()
      ...nun sieht das Orderbuch aber noch bescheidener aus inzwischen :(. Wer will mir denn für 0,69 Euro noch ein paar Stücke abgeben ? :)
      Avatar
      schrieb am 03.06.14 11:48:12
      Beitrag Nr. 1.413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.075.924 von halleluhjah am 30.05.14 16:57:11Geil, der Spread ist nur noch 3,6%, ist doch super toll, oder? :keks:
      Avatar
      schrieb am 03.06.14 12:23:22
      Beitrag Nr. 1.414 ()
      :)Ja der Spread ist ganz klein geworden.
      :)Je länger die Neuen 4,5 mal schnelleren Boxen dauern desto näher rückt der
      AD-Hoc Termin oder vielleicht werden ja schon welche gehandelt?
      Ich denke mal lange wird es nicht mehr dauern!;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.06.14 18:44:28
      Beitrag Nr. 1.415 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.092.594 von halleluhjah am 03.06.14 12:23:22Hast Du eigentlich schon mal ins Forum der Fernsehfee geschaut? Dort schläft alles ein, aber nicht weil die Fehler behoben sind, sondern weil kein Support mehr erfolgt. Glaubst Du wirklich mit schnelleren Boxen ist alles gut? Leider hält sich TCU auch mal wieder nicht an den Zeitplan. Die Boxen waren ursprünglich für April angekündigt. Letzte Meldung war vom 16.05.14, dass sie für die darauffolgende Woche angekündigt wurden. Wieder nix. Dies alles spiegelt sich im Kurs wieder, Stück für Stück geht Vertrauen verloren, aber Hauptsache der Spread wird kleiner..............
      Avatar
      schrieb am 04.06.14 12:31:19
      Beitrag Nr. 1.416 ()
      Vollkommen unabhängig von Kursprognosen erleichtert ein kleinerer Spread die
      Handelbarkeit der Aktie.:)
      Der Planung für die neuen Boxen war April/Mai jetzt sind wir kurz drüber.
      Entwicklungen und Innovationen lassen sich nicht immer Termingerecht umsetzten.
      Das Vertrauen verlohren geht ist klar, da würde ich der TCU-AG einfach ein bisschen mehr Kommunikation mit den Aktionären empfehlen inform einer partiellen Veröffentlichung von Fortschritten!
      Das die Entscheidung für Android richtig war zeigt Google die sich ebenfalls für ihr Betriebssystem Smart-Home für Android entschieden haben!;);););)
      Ich bleibe dabei das es die TCU-Ag schaffen wird die Fernsehfee und die neuen Boxen topfit neu umzustrukturieren bezw. neu rauszubringen das es ein Vergügen sein wird! :):):) lange dauerts sicher nicht mehr:):):)
      Avatar
      schrieb am 04.06.14 17:16:03
      Beitrag Nr. 1.417 ()
      Hi TCU Gemeind, Zitat aus dem Forum:


      nky384 » Mittwoch 4. Juni 2014, 16:19Also, ich habe die neue Box jetzt seit ca. 3 Stunden und muss sagen ich bin positiv überrascht. Es hat in der Zeit schon 2 Updates gegeben. Die vorinstallierte Version ist 2x abgeschmiert, aber nach dem Update und alles einrichten funktioniert bis jetzt alles problemlos. Keine Ruckler oder Tonprobleme, die Box ist meinem Gefühl nach wesentlich schneller unterwegs, XBMC ist vorinstalliert und läuft einwandfrei...

      Kommt Zeit kommt Box,
      ulisebit
      Avatar
      schrieb am 07.06.14 11:50:41
      Beitrag Nr. 1.418 ()
      Aktuelle Zitate aus dem Fernsehfee Forum:

      "paddy2012 / Donnerstag 5. Juni 2014, 21:43:
      Bei mir schmiert die Box auch ab."

      "gery80 / Freitag 6. Juni 2014, 20:38:
      bei mir funktioniert die aufnahme gar nicht :x"

      "ckbaxter / Samstag 7. Juni 2014, 10:36:
      The same procedure as every year....lol neue Box und von Anfang wieder Fehler, wem kommt das noch bekannt vor?"
      Avatar
      schrieb am 10.06.14 12:48:43
      Beitrag Nr. 1.419 ()
      Zitat von XsissiX: Aktuelle Zitate aus dem Fernsehfee Forum:

      "paddy2012 / Donnerstag 5. Juni 2014, 21:43:
      Bei mir schmiert die Box auch ab."

      "gery80 / Freitag 6. Juni 2014, 20:38:
      bei mir funktioniert die aufnahme gar nicht :x"

      "ckbaxter / Samstag 7. Juni 2014, 10:36:
      The same procedure as every year....lol neue Box und von Anfang wieder Fehler, wem kommt das noch bekannt vor?"


      Sind immerhin schon mal 3 verkaufte Boxen ;) - ist ja auch die Frage, was die Ursachen der Fehlfunktion sind.

      Auf jeden Fall gehts dem Kurs heute schon mal deutlich besser, ärgere mich schon nicht die 1500 Stück unter 70 Cent heute morgen noch eingesammelt zu haben, leider gibts die nun nicht mehr zu dem Preis...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.06.14 14:11:06
      Beitrag Nr. 1.420 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.129.896 von handyweb am 10.06.14 12:48:43jetzt kannste 4.400 zu 0,74 haben...
      Avatar
      schrieb am 10.06.14 15:25:37
      Beitrag Nr. 1.421 ()
      Zitat von ooy: jetzt kannste 4.400 zu 0,74 haben...


      Hab noch ein Limit zu 0,65 Euro drin, habe ja auch schon paar, also ist nicht so, dass ich nun zwingend kaufen muss :)
      Avatar
      schrieb am 14.06.14 19:39:36
      Beitrag Nr. 1.422 ()
      :)von mscav » Freitag 13. Juni 2014, 07:51

      Ich möchte mich an dieser Stelle mal bedanken, das der Austausch der alten Box gegen eine neue Dualcore-Box so schön funktioniert hat.

      Und die neue Box ist der alten ja um 100% überlegen: Man kann sie mittlerweile sogar zum Fernsehgucken verwenden!
      Sie startet schnell, Fernsehbild kommt innerhalb 10 Sekunden.
      Ich konnte gestern mehrere Stunden Fernsehprogramm genießen, ohne frustriert wieder meinen alten Receiver anzuschließen, das ist mal ein Erfolg, der hoffen läßt!
      Also, liebes Fernsehfee-Team: bleibt dran, entwickelt fleißig weiter: Ich habe wieder Hoffnung!:):)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.06.14 19:54:35
      Beitrag Nr. 1.423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.154.060 von halleluhjah am 14.06.14 19:39:36Für diesen sachlich, fachlich und auch ohne Übertreibungen erstellten Beitrag gibts von mir doch tatsächlich einen grünen Daumen von mir. Die Hoffnung kehrt zurück :)

      Alles wird gut!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.06.14 22:09:09
      Beitrag Nr. 1.424 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.154.090 von fohlenpelzig am 14.06.14 19:54:35Ja am Ende wird alles gut werden, bin gespannt was nächste Woche so passieren wird ;)
      Avatar
      schrieb am 16.06.14 07:20:16
      Beitrag Nr. 1.425 ()
      wenn die box erstmal marktreif ist, was früher oder später der fall sein wird, dann werden die auch mehr werbung machen. zeitung, radio und tv!
      der kurs wird steigen :)
      Avatar
      schrieb am 17.06.14 13:44:15
      Beitrag Nr. 1.426 ()
      Zitat aus dem fernsehfeeforum,:)

      1) Also ich habe die neue "quadspeed" Box und darauf ist DVB-S als App und damit sehe ich gerade IRN-NGA in HD ohne Probleme. Umschalten geht schön schnell, (gefühlt) besser als mit der FF.

      2) Thermik-Probleme hat diese Box auch bei mir. Das sollte vielleicht etwas Kupfer auf dem Prozessor lindern. Aber dann ist die Garantie u.U. hin

      3) Wer ist denn in der Lage einen Counter hier im Forum einzurichten, der die Votes "Ich habe auch eine DualCoreFF" zählt?

      Antwort Zitat Fernsehfeeforum,

      Ist auf dem Prozessor kein Kühlkörper montiert?

      Vermutlich nur ein Administrator(zuletzt vor einem Monat angemeldet),
      möglicherweise auch David.

      Eigener Kommentar:
      Es geht voran, finde ich.:):):)
      Avatar
      schrieb am 18.06.14 11:28:46
      Beitrag Nr. 1.427 ()
      Zitat aus Fernsehfeeforum:

      von tvfee » Dienstag 17. Juni 2014, 19:59

      Kitzur hat geschrieben:
      Quadspeed Box ? Wie/was meinst du damit?
      Ich denke Kitzur bezieht sich auf diese Aussage:

      David hat geschrieben:
      Ich kann aber erzählen, das wir haben die alter und neue Boxen getestet mit Apps wie AnTuTu Benchmarking. Und die neue Zahl ist ~4 mal großer (Ich kann es wirklich fühlen, wenn Ich testen auf die alte Gerät). Satelliten Sync dauert jetzt nur Sekunden pro Satellit.
      Box also 4mal schneller=Quadspeed tvfee :):):)
      Avatar
      schrieb am 23.06.14 13:30:03
      Beitrag Nr. 1.428 ()
      Zitat Fernsehfeeforum vom 21.06.2014:

      von 0sven0 » Samstag 21. Juni 2014, 15:36

      Also bei mir sind seit 4 Tagen keinerlei Probleme mehr aufgetaucht beim Fernsehen. Geht alles problemlos jetzt. Ob das an den generell kühleren Temperaturen oder dem
      Minilüfter liegt kann ich nicht sagen, aber es funktioniert super jetzt (Bis auf das Geleiere der Musik) ! ;););)

      Eigener Kommentar:
      Es geht ja schon ein bisschen voran!:)
      Avatar
      schrieb am 03.07.14 10:09:46
      Beitrag Nr. 1.429 ()
      Zitate Fernsehfeeforum
      ===
      vom 2. Juli 2014, 21:58:
      von tomhof

      "ich kann leider kein Video mehr drehen. Ich hab die Box entnervt eingepackt, die geht morgen an euch zurück.

      Nach Monaten mit der Fernsehfee Singlecore, hab ich keine Geduld mehr, weiterhin Beta-Tester zu spielen."
      ===
      Mittwoch 2. Juli 2014, 10:21
      von franky384

      Funktioniert bei irgend jemandem das Aufnehmen oder bin ich der einzige bei dem es nicht geht ?
      Es werden zwar Programierungen angelegt, aber nie bis zum Ende ausgeführt. Übrig bleiben zwei Dateien mit den Endungen .amri und .amrec. Der Aufnahmen-Manager zeigt zwar ein Icon der Aufnahme, sagt aber gleichzeitig Video nicht gefunden. Die .amrec Datei kann ich mit MXPlayer abspielen, sie ist aber nie komplett, d.h. die Aufnahme bricht vor Beendigung ab.
      ===
      Mittwoch 2. Juli 2014, 09:51
      von mscav

      Hallo, tomhof,
      ich kann Deine Probleme bestätigen:
      Ton manchmal nicht ganz synchron zum Bild, und "leiernder" Ton, nervig gerade bei Musik..
      ===
      Mittwoch 11. Juni 2014, 20:18
      von gery80

      Leider funktioniert die Aufnahme bei der Dualcore Box nicht Werder per USB noch bei Netzwerk die netzwerksuche findet nicht einmal meine Nas bitte um Nachbesserung

      Hm :/
      Avatar
      schrieb am 06.07.14 20:26:19
      Beitrag Nr. 1.430 ()
      Zitat von XsissiX: Zitate Fernsehfeeforum
      ===
      vom 2. Juli 2014, 21:58:
      von tomhof

      "ich kann leider kein Video mehr drehen. Ich hab die Box entnervt eingepackt, die geht morgen an euch zurück.

      Nach Monaten mit der Fernsehfee Singlecore, hab ich keine Geduld mehr, weiterhin Beta-Tester zu spielen."
      ===
      Mittwoch 2. Juli 2014, 10:21
      von franky384

      Funktioniert bei irgend jemandem das Aufnehmen oder bin ich der einzige bei dem es nicht geht ?
      Es werden zwar Programierungen angelegt, aber nie bis zum Ende ausgeführt. Übrig bleiben zwei Dateien mit den Endungen .amri und .amrec. Der Aufnahmen-Manager zeigt zwar ein Icon der Aufnahme, sagt aber gleichzeitig Video nicht gefunden. Die .amrec Datei kann ich mit MXPlayer abspielen, sie ist aber nie komplett, d.h. die Aufnahme bricht vor Beendigung ab.
      ===
      Mittwoch 2. Juli 2014, 09:51
      von mscav

      Hallo, tomhof,
      ich kann Deine Probleme bestätigen:
      Ton manchmal nicht ganz synchron zum Bild, und "leiernder" Ton, nervig gerade bei Musik..
      ===
      Mittwoch 11. Juni 2014, 20:18
      von gery80

      Leider funktioniert die Aufnahme bei der Dualcore Box nicht Werder per USB noch bei Netzwerk die netzwerksuche findet nicht einmal meine Nas bitte um Nachbesserung

      Hm :/


      Wie es scheint sind die Probleme wohl zumindest teilweise behoben:
      http://forum.fernsehfee.de/viewtopic.php?t=804&p=4140

      Was ich nicht verstehe - warum hat man die Box und die Software nicht mal gründlich zusammen getestet, da hätte doch gerade der Aufnahmefehler auffallen müssen oder ?
      Avatar
      schrieb am 07.07.14 21:44:41
      Beitrag Nr. 1.431 ()
      Zitat von handyweb: Was ich nicht verstehe - warum hat man die Box und die Software nicht mal gründlich zusammen getestet, da hätte doch gerade der Aufnahmefehler auffallen müssen oder ?


      So wie ich das im Moment sehe, passiert doch genau das!
      Die Werbetrommel wurde noch nicht gerührt, und die neue Box eigentlich nur bei den alten Nutzern beworben.
      Ich finde die Idee mit den zahlenden Testern gar nicht verkehrt.
      Zumindest was die TCU betrifft.

      Ich in aber nach wie vor für ein selbstentwickeltes System.
      Also komplette Hardware und Software, und die Nutzung des Basispatentes.


      Aber auf mich hört ja eh keiner :D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.07.14 18:49:02
      Beitrag Nr. 1.432 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.273.822 von Hopfenbluete am 07.07.14 21:44:41Aber wissen die "Tester" dass sie Tester sind? Sind ist der Ruf schnell dahin wenn es schlecht läuft :(
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.07.14 21:15:12
      Beitrag Nr. 1.433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.279.902 von handyweb am 08.07.14 18:49:02Würdest du es wissen wollen?
      Avatar
      schrieb am 09.07.14 21:56:28
      Beitrag Nr. 1.434 ()
      Zitat von Hopfenbluete: Würdest du es wissen wollen?


      Ja das würde ich schon wissen wollen und als Gegenleistung des Herstellers hätte ich gern einen entsprechenden Demorabbatt :D
      Avatar
      schrieb am 16.07.14 11:39:11
      Beitrag Nr. 1.435 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.354.904 von zpo am 27.06.07 19:53:04Wie es aussieht keine größere Verkaufsorder mehr im Markt und der Kurs ist wieder auf dem Weg in Richtung Norden ... ist da was im Busch? :)
      Avatar
      schrieb am 16.07.14 18:12:23
      Beitrag Nr. 1.436 ()
      Verzeih´ meinen Sarkasmus, aber wo kann man das, was Du nimmst, legal kaufen ? ;);)

      LG ulisebit
      Avatar
      schrieb am 16.07.14 20:51:12
      Beitrag Nr. 1.437 ()
      Zitat von ulisebit: Verzeih´ meinen Sarkasmus, aber wo kann man das, was Du nimmst, legal kaufen ? ;);)

      LG ulisebit


      Also da war wirklich etwas Abgabedruck die letzten Wochen, wenn man das Orderbuch so interpretiert wie ich. Habe dann auch noch mal etwas eingesammelt und hoffe nun auf gute Nachrichten :)

      Wie siehst Du denn den Kursverlauf auf Sicht von einem Jahr ulisebit ?
      Avatar
      schrieb am 17.07.14 12:04:23
      Beitrag Nr. 1.438 ()
      .. ich denke, das die paar Stücke, im vergangenen Jahr, von max. 20 Menschen
      hin und her geschoben wurden überschlägig ~200000 Aktien, real glaube ich das es keine 30000 ( x7 ) waren, der Durchschnittspreis liegt/ lag deutlich unter einem Euro. Wie soll bei den Meldungen denn irgendetwas Zustandekommen? Gib´ dem Makler 5000 und der Kurs würde auf 40 Cent sacken.

      Irgendwann wird´s werden, ulisebit
      Avatar
      schrieb am 17.07.14 17:04:54
      Beitrag Nr. 1.439 ()
      Ja der Umsatz ist wirklich sehr dünn :(. Unter 70 Cent wird aber fast alles eingesammelt was geht, da gingen kürzlich auch mal über 5000 Stück ohne das der Kurs einbrach.

      Im Umkehrschluss kann auch eine Kauforder über 10000 Stück den Kurs schnell mal auf 1,50 Euro jagen :)
      Avatar
      schrieb am 17.07.14 19:19:14
      Beitrag Nr. 1.440 ()
      ... Genau das meine ich, wir beide könnten den Kurs auf 5,- bringen, dazu Bedarf es vllt. 5-6 geschickte Order. Leider sitzen jedoch Menschen im Hintergrund, die mit 2,- € , nach mehr als 10 Jahren Haltezeit, absolut zufrieden wären. Mir wären 3,- noch zuwenig. LG ulisebit
      Avatar
      schrieb am 21.07.14 16:35:06
      Beitrag Nr. 1.441 ()
      Zitat von ulisebit: ... Genau das meine ich, wir beide könnten den Kurs auf 5,- bringen, dazu Bedarf es vllt. 5-6 geschickte Order. Leider sitzen jedoch Menschen im Hintergrund, die mit 2,- € , nach mehr als 10 Jahren Haltezeit, absolut zufrieden wären. Mir wären 3,- noch zuwenig. LG ulisebit


      ..im Moment ist ja leider fast gar nichts los :(. Stimmt so um die 2 Euro könnte es einige geben, die raus gehen. Sollte es nicht auch bald wieder mal Quartalszahlen geben im August?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.07.14 15:26:54
      Beitrag Nr. 1.442 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.345.958 von handyweb am 21.07.14 16:35:06Da scheint ja immer noch jemand fleissig abzuladen :(, bin gespannt wann man damit fertig ist und es wieder mal Richtung Norden gehen kann. Schade, dass man das Orderbuch nicht komplett sieht an der FWB, oder hat dort jemand der Mitleser einen Zugang?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.07.14 16:07:25
      Beitrag Nr. 1.443 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.358.696 von handyweb am 23.07.14 15:26:54Jetzt mal ernsthaft. Du redest hier von fleissig Abladen bei 7000 Stück im kompletten Juli? :keks:
      Avatar
      schrieb am 23.07.14 16:52:10
      Beitrag Nr. 1.444 ()
      Zitat von fohlenpelzig: Jetzt mal ernsthaft. Du redest hier von fleissig Abladen bei 7000 Stück im kompletten Juli? :keks:


      Letzten Freitag und heute 4000 Stück verkauft ist immerhin mehr als sonst der gesamte Monatsumsatz. Ich bin gespannt was der August so bringt. Heute die zu 68 Cent sind bei mir gelandet ... mal sehen wohin die Reise geht!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 17:12:00
      Beitrag Nr. 1.445 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.359.378 von handyweb am 23.07.14 16:52:10Was soll den kommen? Die neue Version Fernsehfee ist auch nicht viel besser, von den angekündigten Kooperationen mit "führenden" TV-Herstellern hört man auch nichts mehr, bleibt die Hoffnung auf den Schadenersatz. Dafür brauchst Du aber einen sehr langen Atem............
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 13:47:57
      Beitrag Nr. 1.446 ()
      ..und nun schon wieder 4000 Stück raus geworfen. Deuten sich da schlechte Quartalszahlen an oder wollte einfach jemand Bares ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 14:15:44
      Beitrag Nr. 1.447 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.398.708 von handyweb am 30.07.14 13:47:57Fernsehfee 2.0 ist wohl nun offiziell im Handel erhältlich:

      http://www.go2android.de/fernsehfee-2-0-dual-core-ab-sofort-…

      Mal sehen, ob es dazu noch die eine oder andere Pressemitteilung gibt, das könnte den Kurs schnell wieder über 1 Euro treiben.
      Avatar
      schrieb am 04.08.14 13:21:37
      Beitrag Nr. 1.448 ()
      @fohlenpelzig: Schau Dir mal die Trades von heute an und dann schreib noch mal,es wird nicht fleissig abgeladen - probiert da gerade jemand, wie weit man den Kurs runter prügeln kann?

      Oder weiß jemand mehr zu den anstehenden Quartalszahlen oder zum Prozessverlauf gegen RTL?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.08.14 18:04:32
      Beitrag Nr. 1.449 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.423.362 von handyweb am 04.08.14 13:21:37Da schmeißt halt jemand frustriert sein Stücke. 6800 wenn ich es richtig gesehen habe. Das ist alles. Das ist doch absolut verständlich bei diesem Trauerspiel hier. Wenn ich keinen Bock mehr habe fallen noch paar mehr. Aber da ich noch immer, warum auch immer, Hoffnung habe, schmeiße ich nicht. Obs richtig ist werden wir sehen.

      Aber komme mir bitte nicht mit: Da weiß vielleicht jemand mehr. :keks: Die Quartalszahlen können nicht gut sein und wenns Schadenersatz gibt wird das noch lange dauern.
      Avatar
      schrieb am 04.08.14 18:10:21
      Beitrag Nr. 1.450 ()
      Zitat von fohlenpelzig: Da schmeißt halt jemand frustriert sein Stücke. 6800 wenn ich es richtig gesehen habe. Das ist alles. Das ist doch absolut verständlich bei diesem Trauerspiel hier. Wenn ich keinen Bock mehr habe fallen noch paar mehr. Aber da ich noch immer, warum auch immer, Hoffnung habe, schmeiße ich nicht. Obs richtig ist werden wir sehen.

      Aber komme mir bitte nicht mit: Da weiß vielleicht jemand mehr. :keks: Die Quartalszahlen können nicht gut sein und wenns Schadenersatz gibt wird das noch lange dauern.


      ...die Umsätze der letzten Tage summieren sich schon. Woher weißt Du, dass die Quartalszahlen nicht gut sein können und wo würde bei Dir gut anfangen und schlecht aufhören?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.08.14 19:56:08
      Beitrag Nr. 1.451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.426.380 von handyweb am 04.08.14 18:10:21Gut wäre für mich bereits 300000 Euro Umsatz und kleiner Gewinn, meine Prognose lautet 250000 Umsatz und 30000 Verlust. Mehr gibt meine Glaskugel nicht her.......
      Avatar
      schrieb am 11.08.14 15:39:14
      Beitrag Nr. 1.452 ()
      HV-Bekanntmachung: TC Unterhaltungselektronik Aktiengesellschaft: Bekanntmachung der Einberufung zur Hauptversammlung am 18.09.2014 in Koblenz mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung gemäß §121 AktG


      15:10 11.08.14

      TC Unterhaltungselektronik Aktiengesellschaft / Bekanntmachung der Einberufung zur Hauptversammlung

      11.08.2014 15:06

      Bekanntmachung gemäß §121 AktG, übermittelt durch DGAP - ein Service der
      EQS Group AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


      ---------------------------------------------------------------------------


      TC Unterhaltungselektronik AG

      Koblenz

      ISIN: DE0007454209 - WKN: 745420
      Einladung zur ordentlichen Hauptversammlung

      Wir laden die Aktionäre unserer Gesellschaft hiermit
      zu der am 18. September 2014, um 10:00 Uhr
      im Hotel Contel Koblenz, Pastor-Klein-Str. 19, 56073 Koblenz,
      stattfindenden ordentlichen Hauptversammlung ein.

      TAGESORDNUNG

      1) Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses für
      das Geschäftsjahr 2013 mit dem Lagebericht des Vorstands, des
      Berichts des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2013 sowie
      des erläuternden Berichts des Vorstandes zu den Angaben nach §
      289 Abs. 4 und 5 HGB
      Der Aufsichtsrat hat den vom Vorstand aufgestellten
      Jahresabschluss und den Konzernabschluss gebilligt; der
      Jahresabschluss ist damit festgestellt. Die Hauptversammlung
      hat zu diesem Tagesordnungspunkt 1 deshalb keinen Beschluss zu
      fassen.
      2) Beschlussfassung über die Entlastung des
      Vorstandes für das Geschäftsjahr 2013
      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, den im Geschäftsjahr
      2013 amtierenden Mitgliedern des Vorstandes für diesen
      Zeitraum Entlastung zu erteilen.
      3) Beschlussfassung über die Entlastung des
      Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2013
      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, den im Geschäftsjahr
      2013 amtierenden Mitgliedern des Aufsichtsrates für diesen
      Zeitraum Entlastung zu erteilen.
      4) Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr
      2014
      Der Aufsichtsrat schlägt vor, die RSM Verhülsdonk GmbH
      Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Koblenz, zum Abschlussprüfer
      für das Geschäftsjahr 2014 zu bestellen.
      Verfügbarkeit von Unterlagen

      Die in dem Tagesordnungspunkt 1 aufgeführten Unterlagen stehen vom
      Zeitpunkt der Einberufung der Hauptversammlung an im Internet auf der
      Webseite der Gesellschaft unter www.telecontrol.de zur Einsichtnahme
      und zum Download zur Verfügung. Diese Unterlagen liegen ab diesem
      Zeitpunkt auch in den Geschäftsräumen am Sitz der Gesellschaft, Im
      Kimmelberg 2-4, 56072 Koblenz zur Einsichtnahme der Aktionäre aus.

      Auf Anfrage wird jedem Aktionär von der Gesellschaft unverzüglich und
      kostenlos eine Abschrift dieser Unterlagen zugesandt. Diese Unterlagen
      werden auch in der Hauptversammlung ausliegen.

      Die Kontaktadresse zur Anforderung von Unterlagen lautet wie folgt:

      TC Unterhaltungselektronik AG
      Investor Relations - HV 2014
      Im Kimmelberg 2-4
      56072 Koblenz
      Telefax: +49 261-98436-36
      E-Mail: bauersachs@telecontrol.de

      Mitteilungen gemäß § 30b Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG

      Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt im Zeitpunkt der
      Bekanntmachung der Einberufung der Hauptversammlung im Bundesanzeiger
      EUR 1.277.288,00 und ist eingeteilt in 1.277.288 auf den Inhaber
      lautende Stückaktien mit einem anteiligen Betrag am Grundkapital von
      je EUR 1,00 und mit einer Stimme je Stückaktie. Die Gesamtzahl der
      Aktien und Stimmrechte im Zeitpunkt der Bekanntmachung der Einberufung
      der Hauptversammlung im Bundesanzeiger beträgt dementsprechend
      1.277.288. Aus von der Gesellschaft gehaltenen eigenen Aktien können
      keine Stimmrechte ausgeübt werden. Derzeit hält die Gesellschaft keine
      eigenen Aktien.

      TEILNAHMEVORAUSSETZUNGEN

      Zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts
      sind nach § 123 Abs. 2 und 3 des AktG in Verbindung mit § 13 der
      Satzung diejenigen Aktionäre berechtigt, die sich in Textform bei der
      Gesellschaft angemeldet haben und ihre Berechtigung zur Teilnahme an
      der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts nachgewiesen
      haben. Zum Nachweis der Berechtigung zur Teilnahme an der
      Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts ist ein in Textform
      erstellter besonderer Nachweis des depotführenden Instituts über den
      Anteilsbesitz ('Nachweis') erforderlich und ausreichend.

      Der Nachweis hat sich auf den Beginn des 21. Tages vor der
      Hauptversammlung, mithin auf den 28. August 2014, 0:00 Uhr, zu
      beziehen ('Nachweiszeitpunkt'). Die Berechtigung im vorstehenden Sinne
      bemisst sich dabei ausschließlich nach dem Anteilsbesitz des Aktionärs
      im Nachweiszeitpunkt, ohne dass damit eine Sperre für die
      Veräußerbarkeit des Anteilsbesitzes einherginge. Auch im Fall der
      vollständigen oder teilweisen Veräußerung des Anteilsbesitzes nach dem
      Nachweiszeitpunkt ist für die Berechtigung ausschließlich der
      Anteilsbesitz des Aktionärs im Nachweiszeitpunkt maßgeblich; d.h.
      Veräußerungen oder Erwerb von Aktien nach dem Nachweiszeitpunkt haben
      keine Auswirkungen auf die Berechtigung zur Teilnahme an der
      Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts.

      Der Nachweis muss ebenso wie die Anmeldung bei der Gesellschaft
      spätestens am 11. September 2014, 24:00 Uhr, unter folgender Adresse
      eingehen:

      TC Unterhaltungselektronik AG
      c/o UBJ. GmbH
      Haus der Wirtschaft
      Kapstadtring 10
      22297 Hamburg
      Telefax: +49 40 6378-5423
      E-Mail: hv@ubj.de

      Nach Eingang des Nachweises ihres Anteilsbesitzes bei der Gesellschaft
      werden den Aktionären Eintrittskarten für die Hauptversammlung
      übersandt. Um den rechtzeitigen Erhalt der Eintrittskarten
      sicherzustellen, bitten wir die Aktionäre, frühzeitig für die
      Übersendung der Anmeldung zur Hauptversammlung und des Nachweises
      ihres Anteilsbesitzes an die Gesellschaft Sorge zu tragen.

      Stimmrechtsvertretung

      Aktionäre, die nicht persönlich an der Hauptversammlung teilnehmen,
      können ihr Teilnahme- und Stimmrecht in der Hauptversammlung auch
      durch einen Bevollmächtigten, zum Beispiel durch die depotführende
      Bank, eine Aktionärsvereinigung oder durch eine andere Person ihrer
      Wahl ausüben lassen. Auch in diesen Fällen sind die fristgemäße
      Anmeldung und der Nachweis des Aktienbesitzes, wie vorstehend
      beschrieben, erforderlich. Die Erteilung einer Vollmacht ist sowohl
      vor als auch während der Hauptversammlung zulässig.

      Wenn ein Kreditinstitut, eine Aktionärsvereinigung oder eine andere
      der nach § 135 AktG diesen gleichgestellte Organisation bevollmächtigt
      werden soll, besteht - in Ausnahme zu vorstehendem Grundsatz - ein
      Textformerfordernis weder nach dem Gesetz noch nach der Satzung der
      Gesellschaft. Wir weisen jedoch darauf hin, dass in diesen Fällen die
      Kreditinstitute, Aktionärsvereinigungen oder die diesen
      gleichgestellten Organisationen, die bevollmächtigt werden sollen,
      möglicherweise eine besondere Form der Vollmacht verlangen, weil sie
      gemäß § 135 AktG die Vollmacht nachprüfbar festhalten müssen.
      Aktionäre, die ein Kreditinstitut, eine Aktionärsvereinigung oder eine
      andere der in § 135 AktG diesen gleichgestellte Organisation
      bevollmächtigen möchten, sollten sich deshalb mit dieser über ein
      mögliches Formerfordernis für die Vollmacht abstimmen.

      Ein Formular, das für die Erteilung einer Vollmacht verwendet werden
      kann, befindet sich auf der Rückseite der Eintrittskarte, welche den
      Aktionären nach der oben beschriebenen fristgerechten Anmeldung
      zugesandt wird, und steht auch unter www.telecontrol.de unter der
      Rubrik Shareholders/HV 2014 zum Download zur Verfügung. Bevollmächtigt
      ein Aktionär mehr als eine Person, so kann die Gesellschaft eine oder
      mehrere von diesen zurückweisen.

      Für die Erklärung einer Vollmachtserteilung gegenüber der
      Gesellschaft, des Widerrufs einer bereits erteilten Vollmacht und die
      Übermittlung des Nachweises der Bevollmächtigung bietet die
      Gesellschaft folgende Adresse an:

      TC Unterhaltungselektronik AG
      c/o UBJ. GmbH
      Kapstadtring 10
      22297 Hamburg
      Telefax: 040 / 6378 5423
      E-Mail: hv@ubj.de

      Als besonderen Service bietet die Gesellschaft ihren Aktionären an,
      dass sie sich auch durch den von der Gesellschaft benannten
      Stimmrechtsvertreter in der Hauptversammlung vertreten lassen können.
      Die Aktionäre, die dem von der Gesellschaft benannten
      Stimmrechtsvertreter eine Vollmacht erteilen möchten, müssen sich
      fristgerecht zur Hauptversammlung anmelden und den Nachweis des
      Aktienbesitzes nach den vorstehenden Bestimmungen führen. Der von der
      Gesellschaft benannte Stimmrechtsvertreter übt das Stimmrecht im Fall
      seiner Bevollmächtigung weisungsgebunden aus. Ohne Weisungen des
      Aktionärs ist der von der Gesellschaft benannte Stimmrechtsvertreter
      nicht zur Stimmrechtsausübung befugt. Ein Formular zur Vollmachts- und
      Weisungserteilung an den von der Gesellschaft benannten
      Stimmrechtsvertreter steht auf der Internetseite der Gesellschaft
      unter www.telecontrol.de unter der Rubrik Shareholders/HV 2014 zum
      Download zur Verfügung. Vollmachten und Weisungen an den von der
      Gesellschaft benannten Stimmrechtsvertreter bedürfen ebenfalls der
      Textform.

      Aktionäre, die den von der Gesellschaft benannten Stimmrechtsvertreter
      bereits vor der Hauptversammlung bevollmächtigen möchten, werden zur
      organisatorischen Erleichterung gebeten, die Vollmachten nebst
      Weisungen spätestens bis 16. September 2014, 24:00 Uhr (Eingang),
      postalisch, per Telefax oder per E-Mail an folgende Adresse zu
      übermitteln:

      TC Unterhaltungselektronik AG
      c/o UBJ. GmbH
      Kapstadtring 10
      22297 Hamburg
      Telefax: 040 / 6378 5423
      E-Mail: hv@ubj.de

      Darüber hinaus bieten wir Aktionären, die sich fristgerecht zur
      Hauptversammlung angemeldet und den Nachweis des Anteilsbesitzes nach
      den vorstehenden Bestimmungen geführt haben sowie zur Hauptversammlung
      erschienen sind, an, den von der Gesellschaft benannten
      Stimmrechtsvertreter auch in der Hauptversammlung mit der Ausübung des
      Stimmrechts zu bevollmächtigen.

      Rechte der Aktionäre nach §§ 122 Abs. 2, 126 Abs. 1, 127, 131 Abs. 1
      AktG

      Gemäß § 122 Abs. 2 AktG können Aktionäre, deren Anteile zusammen 5 %
      des Grundkapitals oder den anteiligen Betrag von EUR 500.000,00
      erreichen, verlangen, dass Gegenstände auf die Tagesordnung gesetzt
      und bekannt gemacht werden. Das Verlangen muss der Gesellschaft
      mindestens 30 Tage vor der Versammlung, also spätestens am 18. August
      2014, 24:00 Uhr, unter folgender Adresse schriftlich unter Beifügung
      einer Begründung oder Beschlussvorlage zugegangen sein:

      TC Unterhaltungselektronik AG
      - Vorstand -
      Im Kimmelberg 2-4
      56072 Koblenz

      Gemäß § 126 Abs. 1 AktG kann jeder Aktionär einen Gegenantrag zu einem
      Vorschlag von Vorstand und/oder Aufsichtsrat zu einem bestimmten Punkt
      der Tagesordnung stellen. Ein Gegenantrag ist nach näherer Maßgabe von
      § 126 Abs. 1 und 2 AktG auf der Internetseite der Gesellschaft
      zugänglich zu machen, wenn er bei der Gesellschaft unter der
      nachfolgend bekannt gemachten Adresse spätestens am 3. September 2014,
      24:00 Uhr, eingeht.

      Jeder Aktionär kann außerdem nach näherer Maßgabe von § 127 AktG der
      Gesellschaft einen Wahlvorschlag zur Wahl von Aufsichtsratsmitgliedern
      oder von Abschlussprüfern übermitteln. Ein Wahlvorschlag ist nach
      näherer Maßgabe von §§ 127, 126 Abs. 1 und 2 AktG auf der
      Internetseite der Gesellschaft zugänglich zu machen, wenn er bei der
      Gesellschaft unter der nachfolgend bekannt gemachten Adresse
      spätestens am 3. September 2014, 24:00 Uhr, eingeht.

      Wir werden rechtzeitig eingehende Gegenanträge oder Wahlvorschläge im
      Internet unter www.telecontrol.de zugänglich machen, sofern sie den
      gesetzlichen Anforderungen genügen. Etwaige Stellungnahmen der
      Verwaltung werden wir ebenfalls unter der genannten Internetadresse
      zugänglich machen. Rechtzeitig eingehende Ergänzungsanträge werden wir
      bekannt machen, sofern sie den gesetzlichen Anforderungen genügen.

      Gegenanträge und Wahlvorschläge von Aktionären sind ausschließlich zu
      richten an:

      TC Unterhaltungselektronik AG
      - Vorstand -
      unter der Adresse: Im Kimmelberg 2-4, 56072 Koblenz
      oder
      unter der Fax-Nr.: +49 261-98436-36
      oder
      per E-Mail: bauersachs@telecontrol.de

      Wir weisen gemäß § 121 Abs. 3 Nr. 3 AktG darauf hin, dass jedem
      Aktionär auf Verlangen in der Hauptversammlung vom Vorstand Auskunft
      über Angelegenheiten der Gesellschaft zu geben ist, soweit sie zur
      sachgemäßen Beurteilung eines Gegenstands der Tagesordnung
      erforderlich ist (§ 131 Abs. 1 AktG). Das Auskunftsrecht kann in der
      Hauptversammlung ausgeübt werden, ohne dass es einer vorherigen
      Ankündigung oder sonstigen Mitteilung bedarf.

      Hinweis auf die Internetseite der Gesellschaft und die dort nach §
      124a AktG zugänglichen Informationen

      Die Informationen nach § 124a AktG zur Hauptversammlung finden Sie auf
      der Internetseite der Gesellschaft unter www.telecontrol.de.

      Koblenz, im August 2014

      Der Vorstand

      11.08.2014 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
      Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de


      ---------------------------------------------------------------------------


      Sprache: Deutsch
      Unternehmen: TC Unterhaltungselektronik Aktiengesellschaft
      Im Kimmelberg 2-4
      56072 Koblenz
      Deutschland
      Telefon: +49 261 98436 0
      Fax: +49 261 98436 36
      E-Mail: bauersachs@telecontrol.de
      Internet: https://www.telecontrol.de
      ISIN: DE0007454209
      WKN: 745420
      Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard),
      Freiverkehr in Berlin, Stuttgart

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.08.14 17:21:42
      Beitrag Nr. 1.453 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.485.981 von pjone am 11.08.14 15:39:14Schön mit der HV könnte mal wieder etwas mehr leben in unsere TCU kommen :). Sollten nicht die Halbjahreszahlen noch vor der HV raus kommen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.08.14 19:39:46
      Beitrag Nr. 1.454 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.487.091 von handyweb am 11.08.14 17:21:42Es gab mal einige Jahre keine HV. Die Angst vor neuen Jahren ohne HV ist nun weg.
      Avatar
      schrieb am 11.08.14 19:57:23
      Beitrag Nr. 1.455 ()
      Zitat von 02487: Es gab mal einige Jahre keine HV. Die Angst vor neuen Jahren ohne HV ist nun weg.


      ..und der Kurs geht schon durch die Decke nur weil es eine HV gibt, wo steht der erst, wenn es dort auch noch gute News gibt?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 17:37:42
      Beitrag Nr. 1.456 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.488.492 von handyweb am 11.08.14 19:57:23Die Geld/Brief Spanne ist ja mal wieder enorm, aber der Kurs geht durchaus in eine mir sehr sympathische Richtung :). Ob es die nächsten Tage so weiter geht ?
      Avatar
      schrieb am 13.08.14 10:21:22
      Beitrag Nr. 1.457 ()
      So nun bin ich mit TCU sogar schon im Plus :), ich denke mal das läuft noch ein gutes Stück weiter nach oben bis September!
      Avatar
      schrieb am 13.08.14 13:17:15
      Beitrag Nr. 1.458 ()
      Wollte TCU nicht auch auf der bald stattfindenden IFA in Berlin präsent sein? Weiß da jemand genaueres?
      Avatar
      schrieb am 16.08.14 11:15:17
      Beitrag Nr. 1.459 ()
      Am 18.08 kommen die Halbjahreszahlen!
      Man darf gespannt sein!:kiss:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.08.14 13:08:45
      Beitrag Nr. 1.460 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.534.677 von halleluhjah am 16.08.14 11:15:17tippe auf 175.000 Euro verlust
      Avatar
      schrieb am 17.08.14 21:55:36
      Beitrag Nr. 1.461 ()
      Zitat von omdag: tippe auf 175.000 Euro verlust


      Wie kommst Du auf 175.000 Euro Verlust ? Woher soll der kommen?
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 20:03:15
      Beitrag Nr. 1.462 ()
      Es bleibt spannend bis zum Schluss ...die Zahlen kommen also erst nach Börsenschluss in Frankfurt, war glaube ich letztes Mal auch schon so ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 20:47:26
      Beitrag Nr. 1.463 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.548.675 von handyweb am 18.08.14 20:03:15Ja, war die letzten male auch so.
      Soll wohl Kurzschlusshandlungen eindämmen.

      Verlust wird es schon geben.
      Die Millionen von RTL sind ja die ganze Zeit reingerechnet worden.
      Nun hat ja der letzte Gutachter was von 50000 gebabbelt.

      Normalerweise müssten die jetzt erstmal genommen werden.

      Wir werden sehen was reingerechnet wird.

      Hoffentlich halte ich noch is 22 Uhr aus xD
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 21:57:38
      Beitrag Nr. 1.464 ()
      Zitat von Hopfenbluete: Ja, war die letzten male auch so.
      Soll wohl Kurzschlusshandlungen eindämmen.

      Verlust wird es schon geben.
      Die Millionen von RTL sind ja die ganze Zeit reingerechnet worden.
      Nun hat ja der letzte Gutachter was von 50000 gebabbelt.

      Normalerweise müssten die jetzt erstmal genommen werden.

      Wir werden sehen was reingerechnet wird.

      Hoffentlich halte ich noch is 22 Uhr aus xD


      Also als Datum den 18.08. anzukündigen und dann gibts den Bericht erst ab 22:00 Uhr oder noch später ..das ist schon etwas merkwürdig ^^ ... naja mal sehen was drin steht :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 22:07:55
      Beitrag Nr. 1.465 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.549.449 von handyweb am 18.08.14 21:57:38Letztes Jahr war es der 20.08., ein Dienstag, kam auch erst nach 22:00 Uhr.
      Merkwürdig finde ich es nicht.
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 22:30:06
      Beitrag Nr. 1.466 ()
      Langsam fallen mir allerdings die Augen zu.
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 22:38:08
      Beitrag Nr. 1.467 ()
      die neue webseite www.fernsehfee.de gefällt mir um einiges besser wie die alte!
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 22:47:34
      Beitrag Nr. 1.468 ()
      Zitat von Subzerosz: die neue webseite www.fernsehfee.de gefällt mir um einiges besser wie die alte!


      ...die alte Webseite müsste dringend mal aktualisiert werden, klickt man da auf Shareholder bekommt man zuerst mal die Meldungen von 2000 :(
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 22:57:39
      Beitrag Nr. 1.469 ()
      der bericht könnte langsam mal kommen...
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 23:04:09
      Beitrag Nr. 1.470 ()
      Ich bekomme nur noch eine 404 Seite unter http://www.telecontrol.de/TC/downloads/hj2014.pdf .
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 23:05:47
      Beitrag Nr. 1.471 ()
      vielleicht wird er die nächsten minuten hochgeladen... der rest der seite geht
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 23:17:59
      Beitrag Nr. 1.472 ()
      ein gewinn von 30000 euro... sonst gibt es nicht viel neues!
      also weiter abwarten :)
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 23:29:46
      Beitrag Nr. 1.473 ()
      Zitat von Subzerosz: ein gewinn von 30000 euro... sonst gibt es nicht viel neues!
      also weiter abwarten :)


      Immerhin 30.000 Euro Gewinn und der Umsatz steigt auch fleißig, sollte im Gesamtjahr nun über 1 Mio Euro liegen! Gegenüber anderer Befürchtungen verdient man immerhin Geld, die Klage gegen RTL scheint auch ganz gut zu laufen und die HV bringt sicher weitere Neuigkeiten :). INsgesamt bin ich recht positiv gestimmt für die nächsten Wochen und Monate, was den Kursverlauf anbelangt :)
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 23:34:37
      Beitrag Nr. 1.474 ()
      Zitat von handyweb: die Klage gegen RTL scheint auch ganz gut zu laufen


      Habe ich da etwas überlesen?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 23:37:45
      Beitrag Nr. 1.475 ()
      glaub die letzten berichte hieß es nur, dass ein gutachter bestellt wird.
      in diesem bericht wird erwähnt, dass der gutachter mit der arbeit begonnen hat.
      also ein kleiner schritt nach vorne :)
      denke vom kurs wird man hier nicht viel merken. so lange nicht wirklich was auf den tisch kommt was aussagekräftig ist!
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 23:38:05
      Beitrag Nr. 1.476 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.550.031 von Hopfenbluete am 18.08.14 23:34:37Unter G:

      Die Verfügbarkeit von Mitteln aus dem Schadensersatz gegen RTL wird mittelfristig erwartet.

      ... klingt zumindest positiv, wobei mittelfristig je nach Interpretation auch 3-5 Jahre sein können ^^
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.08.14 00:25:33
      Beitrag Nr. 1.477 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.550.064 von handyweb am 18.08.14 23:38:053-5 Jahre?

      Ich zitiere mal aus dem Haljahresbericht von 2008:

      " Die Verfügbarkeit der Mittel aus de
      m Schadensersatz gegen RTL wird
      mittelfristig erwartet. "


      Das ist nun schon seit 6 Jahren drin.
      Avatar
      schrieb am 19.08.14 00:35:25
      Beitrag Nr. 1.478 ()
      Zitat von Hopfenbluete: 3-5 Jahre?

      Ich zitiere mal aus dem Haljahresbericht von 2008:

      " Die Verfügbarkeit der Mittel aus de
      m Schadensersatz gegen RTL wird
      mittelfristig erwartet. "


      Das ist nun schon seit 6 Jahren drin.


      ... oh das hatte ich so nicht mehr im Gedächtnis. Ich bin da eher vom Anleihenmarkt ausgegangen, dort redet man auch von mittelfristig bei bei 5 Jahre ^^ ... naja insgesamt war der Bericht ok und ich bin gespannt auf die Inspirationen der HV :)
      Avatar
      schrieb am 19.08.14 09:41:15
      Beitrag Nr. 1.479 ()
      Für das eigentlich recht solide Zahlenwerk ein ziemlich lustloser Handelsstart heute oder wie seht Ihr das? Ich hatte auf ein kleines Plus im Kurs gehofft :)
      Avatar
      schrieb am 19.08.14 14:02:56
      Beitrag Nr. 1.480 ()
      Der neue Internetauftritt www.fernsehfee.de gefällt mir sehr gut.:kiss:
      Auch die Umsatzentwicklung legt zu bei einem kleinem Gewinn in Höhe von 29,5
      Tsd. Euro:)
      Einzig die Marktkapitalisierung in Höhe von nur 862 Tsd Euro scheint mir gemessen an den Möglichkeiten der TCU-AG viel zu gering!

      Damit
      könnte die gesamte TC-Systematik Standard werden und sich schnell verbreiten.:kiss:

      Ich denke die jetzigen Kurse sind eher Kaufkurse!
      Avatar
      schrieb am 19.08.14 14:10:26
      Beitrag Nr. 1.481 ()
      Zitat von halleluhjah: Der neue Internetauftritt www.fernsehfee.de gefällt mir sehr gut.:kiss:
      Auch die Umsatzentwicklung legt zu bei einem kleinem Gewinn in Höhe von 29,5
      Tsd. Euro:)
      Einzig die Marktkapitalisierung in Höhe von nur 862 Tsd Euro scheint mir gemessen an den Möglichkeiten der TCU-AG viel zu gering!

      Damit
      könnte die gesamte TC-Systematik Standard werden und sich schnell verbreiten.:kiss:

      Ich denke die jetzigen Kurse sind eher Kaufkurse!



      Ich denke auch wir haben derzeit eher Kaufkurse, allerdings habe ich inzwischen auch schon einige im Depot und so sicher kalkulierbar ist der Geschäftsverlauf dann doch nicht, dass man den Anteil zu groß werden lässt. Wobei unter 70 Cent könnte man doch noch mal paar einsammeln ;)
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 18:42:26
      Beitrag Nr. 1.482 ()
      Der Kurs wird bald ins Plus drehen!:kiss::kiss::kiss:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 22:03:10
      Beitrag Nr. 1.483 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.567.800 von halleluhjah am 20.08.14 18:42:26Das der Kurs ins Plus dreht hoffe ich auch, hab auch immer noch eine Kauforder drin falls es mal wieder etwas absackt .. da kann man oft sehr günstig einsammeln bei TCU. Ich denke nächstes Jahr um diese Zeit stehen wir bestimmt einen Euro höher im Kurs :)
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 20:54:11
      Beitrag Nr. 1.484 ()
      Wenn das mit diesem "mittelfristig" so weiter geht, habe ich ja doch noch was zu vererben ;)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 20:57:53
      Beitrag Nr. 1.485 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.615.991 von Hopfenbluete am 26.08.14 20:54:11Ich hoffe ja immer noch auf einen guten Newsflow im Zusammenhang mit der HV, die Onlineaktivitäten sind immerhin eine gute Basis, die in den schwarzen Zahlen ist. Wenn dazu die Fernsehfee noch einigermaßen gut vermarktet werden kann, dann ist bald eine Ralley möglich :)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.08.14 09:36:19
      Beitrag Nr. 1.486 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.616.027 von handyweb am 26.08.14 20:57:53Wenn bisher nichts gekommen ist warum sollte dann zur HV was kommen? Die einzige Möglichkeit ist, dass kritische Fragen gestellt werden und zu diese dann auch beantwortet werden. Leider sind nach meiner Meinung die Fehler auch bei der Dualcoreversion noch zu viele. Erst wenn das gelöst ist kanns wieder nennenswert nach oben gehen. Und zu den Verhandlungen mit führenden TV-Herstellern kam auch nur heiße Luft. Manchmal wäre es besser so was garnicht zu bringen, um die Hoffnungen nicht unnötig zu schüren. Und jetzt kommt mir nicht mit "Möglichkeiten" und Fantasie, Hausaufgaben machen ist angesagt!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.08.14 09:42:45
      Beitrag Nr. 1.487 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.619.423 von fohlenpelzig am 27.08.14 09:36:19ich würde die die nicht taugliche Fee zur HV mitnehmen.

      Wird sich doch wohl irgendwo ein fernseher finden zum testen.


      lach...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.08.14 10:43:36
      Beitrag Nr. 1.488 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.619.546 von omdag am 27.08.14 09:42:45
      Zitat von omdag: ich würde die die nicht taugliche Fee zur HV mitnehmen.

      Wird sich doch wohl irgendwo ein fernseher finden zum testen.


      lach...


      Hast Du schon praktische Erfahrungen mit dem Gerät?
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 11:10:08
      Beitrag Nr. 1.489 ()
      So wer gibt mir denn nun noch welche zu 62 Cent ;)
      Avatar
      schrieb am 29.08.14 02:48:53
      Beitrag Nr. 1.490 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.619.546 von omdag am 27.08.14 09:42:45Muss niemand mit holen ;)
      Die gibt es garantiert wieder zum Vorzugspreis auf der HV.

      Das Contel wirbt mal mit LCD TV auf den Zimmern, aber ob die über SAT laufen?


      Die weltweite Vermarktung wird mal kein all zu großes Loch in die Kasse reissen.
      Die paar Studenten für das Studio kosten (noch) nicht die Welt.

      Man darf aber nie aus den Augen lassen das Minus mal Minus nicht immer Plus ist.


      Auch nach den ganzen Jahren noch ein heisses Eisen.

      Muss man einfach als Projekt, und nicht als Anlage sehen.

      Man macht eben zum Spaß an der Freude mit ;)
      Avatar
      schrieb am 16.09.14 00:05:44
      Beitrag Nr. 1.491 ()
      Sooo noch zwei Tage bis zur HV aber bisher alles sehr ruhig ... sollte das so bleiben oder kommt doch noch etwas Bewegung rein ?
      Avatar
      schrieb am 16.09.14 19:50:58
      Beitrag Nr. 1.492 ()
      Ich tippe auf €0,72 (vor der HV).
      Hält sich dann bis zum Bericht, und geht dann langsam auf €0,57.
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 17:01:32
      Beitrag Nr. 1.493 ()
      Hallo @ all

      War jemand auf der HV????
      Gibt es was neues zu berichten ????
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 18:51:19
      Beitrag Nr. 1.494 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.816.072 von Asari am 18.09.14 17:01:32Würde mich auch mal interessieren.
      Dieses unter der Woche, 10 Uhr, ist nicht gerade
      kleinanlegerfreundlich ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.09.14 10:58:25
      Beitrag Nr. 1.495 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.817.314 von Hopfenbluete am 18.09.14 18:51:19
      Zitat von Hopfenbluete: Würde mich auch mal interessieren.
      Dieses unter der Woche, 10 Uhr, ist nicht gerade
      kleinanlegerfreundlich ;)


      Natürlich bedauerlich, dass es nicht mal eine Pressemeldung zu den Ergebnissen der HV gibt :(
      Avatar
      schrieb am 23.09.14 20:50:11
      Beitrag Nr. 1.496 ()
      facebook kommentar von der fernsehfee crew :

      Fernsehfee: Hallo Christian... heute war Hauptversammlung, wo warst Du? aber im Ernst..es werden in Kürze mehr good news kommen..
      Gefällt mir · 18. September um 14:23


      quelle: https://www.facebook.com/Fernsehfee?fref=ts

      um die kommentare zu lesen ist ein FB account nötig...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.10.14 19:38:26
      Beitrag Nr. 1.497 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.857.043 von Subzerosz am 23.09.14 20:50:11Hoffen wir mal, das es sich bei den guten Neuigkeiten nicht um die Übersetzung der Webseite (ohne Shop) in das Chinesische handelt.

      Irgendwie geht es nicht weiter.
      Wieder auf eine lange Durststrecke gefasst machen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.10.14 23:45:14
      Beitrag Nr. 1.498 ()
      also ich weiß nicht, ob eine website auf chinesisch, good news sein sollen :)
      Avatar
      schrieb am 02.10.14 13:38:02
      Beitrag Nr. 1.499 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.923.742 von Hopfenbluete am 01.10.14 19:38:26
      Zitat von Hopfenbluete: Hoffen wir mal, das es sich bei den guten Neuigkeiten nicht um die Übersetzung der Webseite (ohne Shop) in das Chinesische handelt.

      Irgendwie geht es nicht weiter.
      Wieder auf eine lange Durststrecke gefasst machen?


      Ich glaub schon das es sich bei der Übersetzung um die "Good news" handelt... passt ja irgendwie zu TCU ;)

      So langsam sollte doch jeder merken, dass hier heißer gekocht wird als gegessen.

      Seit 2 Jahre geht der Kurs nach unten, weil die Ankündigungen meist nicht das halten was sie versprechen...

      Nach dem Gerücht der ersten Fernsehfee 2.0 vor 2 Jahren, sprang der Kurs fast auf 3Euro und verlor innerhalb 4-5 Monaten über 500% an Wert. Das war allein die Schuld von TCU - die ihren Kunden eine unfertige Android TV-Box im Alphastadium vorgesetzt hat...

      Unproffesionalität, mehrmalige Terminverschiebung, nicht eingehaltene Ankündigungen, nicht kritikfähig, kaum/schlechter Techniksupport, gekaufte Facebook-Likes, gefälschte Amazon Rezensionen und bezahlte Testberichte sind alles Dinge die nicht zu einem an der Börse notiertem Unternehmen gehören aber leider Gang und Gäbe bei TCU sind.
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 12:10:36
      Beitrag Nr. 1.500 ()
      Eine chinesische Webseite könnte auch auf eine Übernahmeangebot hindeuten?:kiss:
      2 Antworten
      • 1
      • 3
      • 4
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TCU bis 400 % realistisch in 2007